PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll der Revisionismus ???



Mohammed
15.04.2005, 23:22
Ziel des Revisionismus ist es, die Geschichtsschreibung über die Zeit des Nationalsozialismus zu widerlegen und dadurch langfristig die nationalsozialistische Ideologie zu rehabilitieren. Viele Rechtsextremisten sehen in der Auseinandersetzung um die geschichtliche Wahrheit den entscheidenden Ansatz für ihren Kampf gegen den demokratischen Verfassungsstaat. Im Gegensatz zu eigenen Angaben wird dazu jedoch kein wissenschaftliches Vorgehen gewählt, sondern lediglich Form und Struktur des wissenschaftlichen Diskurses imitiert. Den Großteil revisionistischer Agitation bilden leugnende, relativierende oder verharmlosende Darstellungen in einem pseudowissenschaftlichen Gewand.

Der Revisionismus hat verschiedene Erscheinungsformen. Besondere Bedeutung haben:


Die "Holocaust-Leugnung"
Hiermit bezeichnet man den Versuch, den Völkermord im Dritten Reich zu leugnen bzw. zu relativieren. Da hierbei die antisemitische Ausrichtung eindeutig dominiert, konzentriert sich die Argumentation stark auf das Lager Auschwitz ("Auschwitz-Lüge").

Die Kriegsschuldfrage
Hierunter fasst man Versuche, die Schuld Deutschlands am Ausbruch des zweiten Weltkriegs zu leugnen. Oftmals wird die Kriegsschuld sogar voll und ganz den Alliierten zugeschrieben. Gleichzeitig werden häufig die von der Wehrmacht begangenen Kriegsverbrechen geleugnet bzw. verharmlost.

Der Gebietsrevisionismus oder geographischer Revisionismus
In der revisionistischen Agitation besteht das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 fort. Wichtigster Aspekt des Gebietsrevisionismus ist die Infragestellung der deutschen Ostgrenze (Oder-Neiße-Linie) bzw. die Forderung auf Herausgabe der Ostgebiete. Es existieren jedoch auch weiterreichende Vorstellungen, zum Beispiel ein Deutsches Reich in den Grenzen von 1914 - zum Teil unter Einschluss Österreichs, Südtirols, des Sudetenlandes usw. - herzustellen.

http://www.im.nrw.de/sch/321.htm

Ich habe den Eindruck das dass Geschichtsforum zu einen Tummelbecken für Revisionisten verkommt. Was denkt ihr darüber ?

Leyla
15.04.2005, 23:27
Ähnliche Befürchtungen.

Stammtischler
15.04.2005, 23:35
Ich finde es schlimm, dass es beim Thema Geschichte egal erscheint, ob man Ahnung hat oder nicht, hauptsache man verharrt auf seinem Standpunkt.
Wenn das nichts hilft dann spreche ich anderen Leuten ab eine Ahnung zu haben, weil sie in meinen Augen Nazis, Kommunisten... sind.
Ich käme auch nicht auf die Idee in Biologie stundenlang zu streiten, weil ich da nunmal keine Ahnung habe.
Man sollte nie vergessen, dass das eigene Wissen in Geschichte nur so gut sein kann, wie die Quellen aus denen ich mich bediene.
Wenn ich in einem alten DDR-Lexikon nachschlage, dann habe ich auch das Gefühl, ich habe ja alles falsch beigebracht bekommen.

Kaiser
16.04.2005, 07:46
Ich habe den Eindruck das dass Geschichtsforum zu einen Tummelbecken für Revisionisten verkommt. Was denkt ihr darüber ?

Es ist doch gut, das die Geschichte richtiggestellt wird.

Parabellum
16.04.2005, 08:46
Es ist doch gut, das die Geschichte richtiggestellt wird.

Woher weißt du das deine Versionen richtig sind ?

Danield
16.04.2005, 09:24
http://www.im.nrw.de/sch/321.htm

Ich habe den Eindruck das dass Geschichtsforum zu einen Tummelbecken für Revisionisten verkommt. Was denkt ihr darüber ?

schließe mich da dir und Leyla an, ich seh's genauso.

Ostpreussen
16.04.2005, 09:41
Ziel des Revisionismus ist es, die Geschichtsschreibung über die Zeit des Nationalsozialismus zu widerlegen und dadurch langfristig die nationalsozialistische Ideologie zu rehabilitieren. Viele Rechtsextremisten sehen in der Auseinandersetzung um die geschichtliche Wahrheit den entscheidenden Ansatz für ihren Kampf gegen den demokratischen Verfassungsstaat. Im Gegensatz zu eigenen Angaben wird dazu jedoch kein wissenschaftliches Vorgehen gewählt, sondern lediglich Form und Struktur des wissenschaftlichen Diskurses imitiert. Den Großteil revisionistischer Agitation bilden leugnende, relativierende oder verharmlosende Darstellungen in einem pseudowissenschaftlichen Gewand.

Der Revisionismus hat verschiedene Erscheinungsformen. Besondere Bedeutung haben:


Die "Holocaust-Leugnung"
Hiermit bezeichnet man den Versuch, den Völkermord im Dritten Reich zu leugnen bzw. zu relativieren. Da hierbei die antisemitische Ausrichtung eindeutig dominiert, konzentriert sich die Argumentation stark auf das Lager Auschwitz ("Auschwitz-Lüge").

Die Kriegsschuldfrage
Hierunter fasst man Versuche, die Schuld Deutschlands am Ausbruch des zweiten Weltkriegs zu leugnen. Oftmals wird die Kriegsschuld sogar voll und ganz den Alliierten zugeschrieben. Gleichzeitig werden häufig die von der Wehrmacht begangenen Kriegsverbrechen geleugnet bzw. verharmlost.

Der Gebietsrevisionismus oder geographischer Revisionismus
In der revisionistischen Agitation besteht das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 fort. Wichtigster Aspekt des Gebietsrevisionismus ist die Infragestellung der deutschen Ostgrenze (Oder-Neiße-Linie) bzw. die Forderung auf Herausgabe der Ostgebiete. Es existieren jedoch auch weiterreichende Vorstellungen, zum Beispiel ein Deutsches Reich in den Grenzen von 1914 - zum Teil unter Einschluss Österreichs, Südtirols, des Sudetenlandes usw. - herzustellen.

http://www.im.nrw.de/sch/321.htm

Ich habe den Eindruck das dass Geschichtsforum zu einen Tummelbecken für Revisionisten verkommt. Was denkt ihr darüber ?

1. Ich habe hier im Forum noch niemanden gesehen der den Holocaust leugnet. Einen Massenmord zu leugnen wäre ethisch mehr als fragwürdig.
2. Frankreich und England haben Deutschland den Krieg erklärt. Alles andere ist Lüge.
3. Schlesien, Ostpreussen, Ostbrandenburg, Hinterpommern, Westpreussen, Sudetenland, Südtirol und Österreich gehören genauso zu Deutschland wie Sachsen, Bayern oder Berlin.

PascalN
16.04.2005, 09:42
++++

Parabellum
16.04.2005, 10:06
1. Ich habe hier im Forum noch niemanden gesehen der den Holocaust leugnet. Einen Massenmord zu leugnen wäre ethisch mehr als fragwürdig.

Natürlich leugnet hier keiner den Holocaust. Dafür werden andere Kriegsverbrechen von Wehrmacht etc. geleugnet. Ein Schlag ins Gesicht für die Opfer und Angehörigen der Opfer.


3. Schlesien, Ostpreussen, Ostbrandenburg, Hinterpommern, Westpreussen, Sudetenland, Südtirol und Österreich gehören genauso zu Deutschland wie Sachsen, Bayern oder Berlin.

Diese Zeiten sind lange vorbei. Diese Gebiete gehören nicht mehr zu Deutschland und werden es in den nächsten 1000 Jahren auch nicht sein.

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 10:12
1. Ich habe hier im Forum noch niemanden gesehen der den Holocaust leugnet. Einen Massenmord zu leugnen wäre ethisch mehr als fragwürdig.

Das ist völlig richtig. Es wäre absurd, die Vergasungen in Dachau zu leugnen, oder die 4 Millionen Auschwitz-Opfer auf z.B. 1 Million herunterrechnen zu wollen. Besonders dreiste Subjekte behaupten gar, der 6-Millionen-Holocaust wäre schon 1919 behauptet worden. 8o

Parabellum
16.04.2005, 10:15
Das ist völlig richtig. Es wäre absurd, die Vergasungen in Dachau zu leugnen, oder die 4 Millionen Auschwitz-Opfer auf z.B. 1 Million herunterrechnen zu wollen. Besonders dreiste Subjekte behaupten gar, der 6-Millionen-Holocaust wäre schon 1919 behauptet worden. 8o

Provokateur ?

Neutraler
16.04.2005, 10:18
„Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge“.
Bertolt Brecht

Parabellum
16.04.2005, 10:19
Wenigstens hat der Sieger eine schöne Geschichte geschrieben, mit der ich ohne Probleme leben kann.

Neutraler
16.04.2005, 10:23
Wenigstens hat der Sieger eine schöne Geschichte geschrieben, mit der ich ohne Probleme leben kann
US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. "Der Spiegel, 13, 1992):
"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, dass der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war."
Damit kann ich leben :))

Parabellum
16.04.2005, 10:25
Oh für Deutschland war der Krieg die wirtschaftliche Rettung gewesen. Anscheinend hat wohl Baker Deutschland gemeint ;)

Mohammed
16.04.2005, 11:42
1. Ich habe hier im Forum noch niemanden gesehen der den Holocaust leugnet. Einen Massenmord zu leugnen wäre ethisch mehr als fragwürdig.
2. Frankreich und England haben Deutschland den Krieg erklärt. Alles andere ist Lüge.
3. Schlesien, Ostpreussen, Ostbrandenburg, Hinterpommern, Westpreussen, Sudetenland, Südtirol und Österreich gehören genauso zu Deutschland wie Sachsen, Bayern oder Berlin.

1. Dafür seit ihr zu feige, aber ich glaubt nicht das es den Holocaust gegeben hat

2. Mag sein, aber da Deutschland schon vorher den 2 WK begonnen hatte ist dies unerheblich

3. Nö, tun sie nicht

Roter Prolet
16.04.2005, 11:44
schließe mich da dir und Leyla an, ich seh's genauso.

Schliesse mich den 3 da an.

!TwIx!
16.04.2005, 11:49
2. Mag sein, aber da Deutschland schon vorher den 2 WK begonnen hatte ist dies unerheblich

Aha, der deutsch-polnische Krieg war also schon ein Weltkrieg?

Mohammed
16.04.2005, 11:51
Aha, der deutsch-polnische Krieg war also schon ein Weltkrieg?

Ja, Herr Oberrevisionist

prinzregent
16.04.2005, 11:54
Schliesse mich den 3 da an.
Geht dich nichts an, als Nicht-Deutscher.

!TwIx!
16.04.2005, 11:57
Ja, Herr Oberrevisionist

War der sowjetisch finnische Krieg, isloliert betrachtet, auch ein Weltkrieg? Oder aktuell der Irakkrieg, Herr Oberdumpfbacke?

Ostpreussen
16.04.2005, 12:03
1. Dafür seit ihr zu feige, aber ich glaubt nicht das es den Holocaust gegeben hat

Ich glaube sehrwohl das es den Holocaust gegeben hat, ich habe mal jemanden kennengelernt der in Auschwitz war. Dieser nette alte Herr hat mich nicht angelogen, das habe ich an seinen Augen gesehen. Außderdem gibt es beweise dafür.


2. Mag sein, aber da Deutschland schon vorher den 2 WK begonnen hatte ist dies unerheblich

Vor den Kriegserklärungen an Deutschland, war es ein eskalierter deutsch-polinscher Grenzkonflikt.


3. Nö, tun sie nicht

Ob Breslau, Thron und Danzig,
ob Posen, Gleiwitz und Stettin,
ob Linz, Bromberg und Liegnitz,
ob Bozen, Königsberg und Wien,
alle sind sie deutsche Städte
und liegen im deutschen Land!

Parabellum
16.04.2005, 12:06
Ob Breslau, Thron und Danzig,
ob Posen, Gleiwitz und Stettin,
ob Linz, Bromberg und Liegnitz,
ob Bozen, Königsberg und Wien,
alle sind sie deutsche Städte
und liegen im deutschen Land!

Die Zeiten ändern sich...

Sefkuvar
16.04.2005, 12:07
Ich glaube sehrwohl das es den Holocaust gegeben hat, ich habe mal jemanden kennengelernt der in Auschwitz war. Dieser nette alte Herr hat mich nicht angelogen, das habe ich an seinen Augen gesehen. Außderdem gibt es beweise dafür.

Und? Wie war die Sicht vom Wachturm?



Vor den Kriegserklärungen an Deutschland, war es ein eskalierter deutsch-polinscher Grenzkonflikt.
komischer Grenzkonflikt der darauf zielt Polen zu zerschlagen




Ob Breslau, Thron und Danzig,
ob Posen, Gleiwitz und Stettin,
ob Linz, Bromberg und Liegnitz,
ob Bozen, Königsberg und Wien,
alle sind sie deutsche Städte
und liegen im deutschen Land!
Also die hälfte diese Städte kenn ich garnicht...

Parabellum
16.04.2005, 12:08
Und? Wie war die Sicht vom Wachturm?

Ein ziemlich geschmackloses Kommentar....

Sefkuvar
16.04.2005, 12:10
Ein ziemlich geschmackloses Kommentar....
Das war auch meine Absicht, mal abgesehen davon...

Was glaubst du mit welchen "Augenzeugen" er wohl gesprochen hat?

Parabellum
16.04.2005, 12:12
Entweder mit einem ehemaligen Häftling oder einem ehemaligen Aufseher. Beides ist möglich.

Ostpreussen
16.04.2005, 12:16
Die Zeiten ändern sich...

Der Geschichtslauf wird sie richten,
die das Schlesierland geraubt.
Unser Volk wird nie verzichten,
weil es an heilige Rechte glaubt.
Niemals werden wir uns beugen,
nie Gewalt für Recht ansehn.
Deutschland, Deutschland über alles,
und das Reich wird auferstehn!

Neutraler
16.04.2005, 12:17
Zitat von !TwIx!
Aha, der deutsch-polnische Krieg war also schon ein Weltkrieg?

Ja, Herr Oberrevisionist
Der polnisch-deutsche Konflikt war bis zum 3.September 1939 ein lokal begrenter Krieg!Erst mit der britisch-französischen kriegserklärung wurde der Konflikt zum Weltkrieg ausgeweitet.

Parabellum
16.04.2005, 12:20
Der Geschichtslauf wird sie richten,
die das Schlesierland geraubt.
Unser Volk wird nie verzichten,
weil es an heilige Rechte glaubt.
Niemals werden wir uns beugen,
nie Gewalt für Recht ansehn.
Deutschland, Deutschland über alles,
und das Reich wird auferstehn!

Ich brauche die Gebiete nicht.

LuckyLuke
16.04.2005, 12:21
Der polnisch-deutsche Konflikt war bis zum 3.September 1939 ein lokal begrenter Krieg!Erst mit der britisch-französischen kriegserklärung wurde der Konflikt zum Weltkrieg ausgeweitet.

Wie das wieder klingt, als wäre dem Anstreicher nicht bewusst gewesen wäre, dass Frankreich und GB für Polen eine Bestandsgarantie gegeben haben und er dem deutschen Volk dadurch den Krieg mit GB und Frankreich einbrockt..

mggelheimer
16.04.2005, 12:22
Und? Wie war die Sicht vom Wachturm?
Man bist du primitiv!

komischer Grenzkonflikt der darauf zielt Polen zu zerschlagen
Im verhältniss zu dem was nach der Kriegserklärung GB und Frankreichs an Deutschland daraus wurde, war es sicher nicht mehr als ein Grenzkonflikt.

Also die hälfte diese Städte kenn ich garnicht...
Tja, wissen ist Macht, aber nichts wissen Macht in deinem fall auch nichts.

Sefkuvar
16.04.2005, 12:25
Man bist du primitiv!
Sarkastisch würd mir aber besser gefallen



Im verhältniss zu dem was nach der Kriegserklärung GB und Frankreichs an Deutschland daraus wurde, war es sicher nicht mehr als ein Grenzkonflikt.
Ja aber wenn England und Frankreich nicht eingegriffen hätten...
Was wäre dann passiert?



Tja, wissen ist Macht, aber nichts wissen Macht in deinem fall auch nichts.
Ich hab die Städte in meinem Atlas auch nicht gefunden...
Das scheinen mir ja Pseudo Städte zu sein

Ostpreussen
16.04.2005, 12:25
Und? Wie war die Sicht vom Wachturm?

Du * *. Er war ein polnischer Widerstandskämpfer, bereit für sein Land sein Leben zu geben. Dafür haben sie ihn gefoltert und gequält. Und wegen der Scheiß Kommunisten konnte er noch nicht einmal in seine Heimat zurückkehren.


komischer Grenzkonflikt der darauf zielt Polen zu zerschlagen

Ich bin mit der Behandlung Polens durch die Nazis nicht im geringsten einverstanden, aber das ändert nichts daran das Polen deutsche Gebiete (Westpreussen, Teile von Oberschlesien,...) besetzte.


Also die hälfte diese Städte kenn ich garnicht...

Dann benutz einen Atlas.

Sefkuvar
16.04.2005, 12:28
Du * *.
Oh, du nennst mich Sternchen, das ist aber Süß...
Aber sorry, ich steh auf Frauen




Ich bin mit der Behandlung Polens durch die Nazis nicht im geringsten einverstanden, aber das ändert nichts daran das Polen deutsche Gebiete (Westpreussen, Teile von Oberschlesien,...) besetzte.

Kuckstu meinen Beitrag oben, aldäää




Dann benutz einen Atlas.
nigs gefunden

Kaiser
16.04.2005, 12:28
Ja, Herr Oberrevisionist

Ich würde das eher als Regionalkonflikt bezeichnen.

Mohammed
16.04.2005, 12:28
Wie das wieder klingt, als wäre dem Anstreicher nicht bewusst gewesen wäre, dass Frankreich und GB für Polen eine Bestandsgarantie gegeben haben und er dem deutschen Volk dadurch den Krieg mit GB und Frankreich einbrockt..

Er weis es, da kannst du dir sicher sein

Kaiser
16.04.2005, 12:29
Diese Zeiten sind lange vorbei. Diese Gebiete gehören nicht mehr zu Deutschland und werden es in den nächsten 1000 Jahren auch nicht sein.

Der letzte Deutsche der solch langfristige Aussagen getätigt hat, hat im Bunker Selbstmord begangen.

Kaiser
16.04.2005, 12:31
Wie das wieder klingt, als wäre dem Anstreicher nicht bewusst gewesen wäre, dass Frankreich und GB für Polen eine Bestandsgarantie gegeben haben und er dem deutschen Volk dadurch den Krieg mit GB und Frankreich einbrockt..

Mit den Tschechen hatten sie sogar ein formales Verteididungsbündnis. Und?

Roter Prolet
16.04.2005, 12:35
Geht dich nichts an, als Nicht-Deutscher.

Sagt wer?

Parabellum
16.04.2005, 12:38
Der letzte Deutsche der solch langfristige Aussagen getätigt hat, hat im Bunker Selbstmord begangen.

Die Zeiten der großen Kriege sind in Europa vorbei. Die Grenzen sind für unbestimmte Zeit gefestigt.

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 12:50
Die Zeiten der großen Kriege sind in Europa vorbei. Die Grenzen sind für unbestimmte Zeit gefestigt.
Die Zeiten ändern sich. Laß nur eine Weltwirtschaftskrise kommen, oder ein Auseinanderbrechen der EU, oder einen Konflikt zwischen zwei osteuropäischen Staaten.
Es gibt übrigens außer Krieg noch andere Formen der Auseinandersetzung.

Sefkuvar
16.04.2005, 12:53
Die Zeiten ändern sich. Laß nur eine Weltwirtschaftskrise kommen
Was glaubste durchleben wir gerade?



oder ein Auseinanderbrechen der EU
Ja und?



oder einen Konflikt zwischen zwei osteuropäischen Staaten.
Und weil sich zwei Osteuropäischer Staaten bekriegen greift Deutschland sich fremde Länderein unterm Nagel? Ja das ist ja ne logik

Parabellum
16.04.2005, 13:18
Die Zeiten ändern sich. Laß nur eine Weltwirtschaftskrise kommen, oder ein Auseinanderbrechen der EU, oder einen Konflikt zwischen zwei osteuropäischen Staaten.
Es gibt übrigens außer Krieg noch andere Formen der Auseinandersetzung.

Durch solche Kriege werden wir uns aber keine Ostgebiete zurückholen. Das wäre ein Angriffskrieg und somit nicht Rechtens.

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 13:50
Durch solche Kriege werden wir uns aber keine Ostgebiete zurückholen. Das wäre ein Angriffskrieg und somit nicht Rechtens.
Ich persönlich habe kein Interesse an den Ostgebieten, aber wenn herauskommt, was den Deutschen in den letzten 60 Jahren angetan worden ist, wird sich - gelinde gesagt - Unmut im Volk breitmachen. Das könnte durchaus die Folge haben, daß man sich in der Frage der besetzten Gebiete an den Verhandlungstisch setzen muß.

Parabellum
16.04.2005, 13:57
Ich persönlich habe kein Interesse an den Ostgebieten, aber wenn herauskommt, was den Deutschen in den letzten 60 Jahren angetan worden ist, wird sich - gelinde gesagt - Unmut im Volk breitmachen. Das könnte durchaus die Folge haben, daß man sich in der Frage der besetzten Gebiete an den Verhandlungstisch setzen muß.

Niemand in der BRD will diese Gebiete haben. Sie rentieren sich wirtschaftlich nicht. Abgesehen davon will die dortige Bevölkerung sicherlich nicht wieder eingegeliedert werden. Wenn überhaupt wird das dort über einen Volksentscheid entschieden.

Sefkuvar
16.04.2005, 13:59
Wird hier über Gebiete geredet in denen überhaupt keine Deutschen mehr wohnen?

Parabellum
16.04.2005, 14:01
Wird hier nicht über Gebiete geredet in denen überhaupt keine Deutschen mehr wohnen?

Ja. Deswegen ist es ja auch vollkommener Hirnriss.

An sich steht Italien deutsches Gebiet bis zum ehemaligen Limes zu. Das wurde ihnen nämlich auch geklaut :)

Hammer
16.04.2005, 14:01
Abgesehen davon will die dortige Bevölkerung sicherlich nicht wieder eingegeliedert werden.
Die dortige Bevölkerung war noch nie eingegliedert. Es handelt sich dort um reinrassige Polen.

Heinrich_Kraemer
16.04.2005, 14:02
Grüß Gott zusammen,

interessantes Thema, v.a. wer denn eigentlich revisionistisch handelt und v.a. auch wie. Wer z.B. die ZDF Dokumentation über Dresden gesehen hat, hat genau sehen können wer wie revisionistisch handelt: Da erzählt ein Geschichts"wissenschaftler", mittleren Alters, den Überlebenden und somit Zeitzeugen des Kriegsverbrechens Dresden, was dort geschehen ist und was nicht. Was sie erlebt haben und was nicht. Wenn ein Zeitzeuge sagt, daß er selbst gesehen hat, daß Tiefflieger jagt auf die wenigen Überlebenden gemacht haben, daß er sah wie Angehörige so ermordet wurden, kann das aber gar nicht sein, das weiß der Geschichtsfutzi genau, weil das die Amis so sagen und er nicht dabei war.

Wer relativiert denn in Absurdistan geschichtlich was? Da sollte anständig mit gleichem Maß gemessen werden.

Viele Grüße

Mohammed
16.04.2005, 14:06
Grüß Gott zusammen,

interessantes Thema, v.a. wer denn eigentlich revisionistisch handelt und v.a. auch wie. Wer z.B. die ZDF Dokumentation über Dresden gesehen hat, hat genau sehen können wer wie revisionistisch handelt: Da erzählt ein Geschichts"wissenschaftler", mittleren Alters, den Überlebenden und somit Zeitzeugen des Kriegsverbrechens Dresden, was dort geschehen ist und was nicht. Was sie erlebt haben und was nicht. Wenn ein Zeitzeuge sagt, daß er selbst gesehen hat, daß Tiefflieger jagt auf die wenigen Überlebenden gemacht haben, daß er sah wie Angehörige so ermordet wurden, kann das aber gar nicht sein, das weiß der Geschichtsfutzi genau, weil das die Amis so sagen und er nicht dabei war.

Wer relativiert denn in Absurdistan geschichtlich was? Da sollte anständig mit gleichem Maß gemessen werden.

Viele Grüße

Augenzeugen können sich täuschen, die ganze Geschichte ist unlogisch :O

Reichsadler
16.04.2005, 14:08
Die dortige Bevölkerung war noch nie eingegliedert. Es handelt sich dort um reinrassige Polen.

Na Klar, die Deutschen wurden ja vertrieben und dann machten sich die Polen dort breit.

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 14:08
Niemand in der BRD will diese Gebiete haben. Sie rentieren sich wirtschaftlich nicht. Abgesehen davon will die dortige Bevölkerung sicherlich nicht wieder eingegeliedert werden. Wenn überhaupt wird das dort über einen Volksentscheid entschieden.
Nach deiner Logik will auch niemand in Japan die Kurileninseln zurückhaben. Sie rentieren sich ja wirtschaftlich nicht.

Die deutsche Bevölkerung von Straßburg wollte auch nicht in Frankreich eingegliedert werden und es gab auch keinen Volksentscheid, trotzdem wird in Straßburg heute französisch gesprochen.

Ich will damit nur sagen, daß man mit Vorhersagen dieser Art vorsichtig sein sollte.

Mohammed
16.04.2005, 14:09
Na Klar, die Deutschen wurden ja vertrieben und dann machten sich die Polen dort breit.

Die Deutschen wurden Heim geholt ins Reich :)) :))

Gothaur
16.04.2005, 14:12
Natürlich leugnet hier keiner den Holocaust. Dafür werden andere Kriegsverbrechen von Wehrmacht etc. geleugnet. Ein Schlag ins Gesicht für die Opfer und Angehörigen der Opfer.
Hauptsache, man kann die Leute über einen Kamm scheren, nicht wahr, Du Wahrheitspächter?
Denn Deine Meinung ist die richtige, halt konform gehend mit dieser beschissenen Darstellung heutiger, moderner sogenannter "Historiker" (der Göbelsmiley fgehlt immer noch! ), und wer sich der nicht anschließt, ist ein Revisionist.
Mir persönlich gehen die Rechten auf den Geist, die die Wehrmacht höchst glorifizieren, aber diejenigen, die den anderen Weg gehen, gehören ebenfalls zu einer miesen Meschpoke, die zum Schweigen gebracht werden muß.
Seit 98 wird hier ein Geschichtsbild verbrochen, erstunken und erlogen, daß sich die Balken biegen. Aber das machen nur einige Wenige. Schlimmer noch sind diese "Ja-Sager und Befürworter dieser Historikerblase. Denn sie stützen diese Spinner, die sich gegenwärtig politisch gestützt daran machen, deutsche Geschichte umzuschreiben, um so einen endgültigen Schuldkomplex zui etablieren.X(


Diese Zeiten sind lange vorbei. Diese Gebiete gehören nicht mehr zu Deutschland und werden es in den nächsten 1000 Jahren auch nicht sein.
Ich bin gewiß nicht scharf auf die Gebiete, noch verlange, bzw. wünsche ich den Status Quo der 30iger zurück. Aber die Argumentation ist hochgradig lächerlich. Denn was anderes wird Israel und den Juden zugesprochen, und da beruft man sich auf eine 2000!!!jährige Geschichte.
Oh ihr Scheinheiligen, - allein dadurch macht ihr euch schon so dermaßen unglaubwürdig, - aber ihr merkt es noch nicht einmal! :(
Gothaur

Hammer
16.04.2005, 14:39
Na Klar, die Deutschen wurden ja vertrieben und dann machten sich die Polen dort breit.
So krass würde ich das nicht sehen. Ich halte es da lieber mit unserem ehemaligen Bundespräsidenten Weizäcker.

Roberto Blanko
16.04.2005, 14:44
Revisionismus

Als "Revisionisten" bezeichnen sich Rechtsradikale, die an einer veränderten Sicht des Geschichtsbildes interessiert sind. Es waren zunächst alte Nationalsozialisten, die seit den fünfziger Jahren an der Verteidigung des Nationalsozialismus arbeiteten. Zuerst bemühten sie sich darum, die deutsche Schuld am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs zu verkleinern. Als Kronzeuge diente Anfang der sechziger Jahre das Buch des Amerikaners David L. Hoggan "Der erzwungene Krieg", das im rechtsradikalen Grabert Verlag erschien. Es gab sich als wissenschaftliche Studie und wartete mit einer Fülle von Quellenzitaten und Querverweisen, Fußnoten und Literaturangaben auf. Damit sollte der Anschein der Seriosität und umfassenden Dokumentenkenntnis erweckt werden und das Geschichtsbild, das Hitler als überlegenen friedfertigen Staatsmann und seine Gegner als kriegslüsterne Monster zeichnete, sollte als wissenschaftlich erwiesen dargestellt werden.

Bei genauerer Betrachtung erwiesen sich die Quellenzitate allerdings als falsch oder verfälscht, die Literaturangaben als weithin unkorrekt und die Argumentation als unsinnig. Als revisionistische Propagandawaffe war das Buch aber sehr tauglich, denn es genügte, den Titel als Programm zu nehmen und auf die vermeintlich schlüssige Dokumentation zu verweisen.

Der "Revisionismus" ist eine Hilfsideologie im Dienste rechtsextremer Ziele mit dem Anspruch, Geschichte zu "entkriminalisieren" und das Geschichtsbild durch Fälschung und Manipulation zu schönen. Die "Auschwitzlüge" hat die zentrale Funktion im Konzept des Revisionismus, als der Ideologie des Negierens der Verbrechen des NS-Staates, mit der Hitler-Apologeten, Alt- und Neonazis und Nationalisten das historische Bild des Nationalsozialismus retuschieren wollen.

Zu den "Autoritäten", auf die sich die Revisionisten berufen, gehört seit den sechziger Jahren der Franzose Paul Rassinier ("Was ist Wahrheit? Die Juden und das Dritte Reich"). Sein Epigone Robert Faurisson stützt sich unter anderem auf den Juristen Wilhelm Stäglich, der 1979 das Buch "Der Auschwitz-Mythos" schrieb. Zu diesem Kreis zählen auch der amerikanische Professor im Fachgebiet Elektrotechnik Arthur R. Butz ("Der Jahrhundertbetrug", 1977), der Brite David Irving und das in Kalifornien angesiedelte Institute for Historical Review. Bemerkenswert ist, dass alle diese "Autoritäten", die als "Wissenschaftler" auftreten und die in der einschlägigen Literatur als Experten, Doktoren, Professoren tituliert werden, keinerlei Fachkompetenz in Anspruch nehmen können. Ziel der Revisionisten ist nur Propaganda gegen die historische Wahrheit. Die Polemik, die sich "streng wissenschaftlich" gibt, erfolgt in Arbeitsteilung. Die Erwähnten spielen dabei die Rolle der wissenschaftlichen Autoritäten, sie verfassen Schriften und Bücher, deren Inhalt von Neonazis wie Ernst Zündel in Kanada, Gary Lex Lauck in den USA, Walter Ochensberger und Gerd Honsik in Österreich, Manfred Roeder, Udo Walendy und vielen anderen in Deutschland unters Volk gebracht wird – in Pamphleten, Flugblättern, Zeitschriften.

Der Revisionismus bedient sich pseudowissenschaftlicher Argumente und trägt sein Anliegen in bürgerlicher Sprache vor. Die Imitation von Wissenschaft durch Übernahme ihrer Formen – Abhandlung und Fußnote, Vortrag und Seminar, Tagung und Zeitschrift – konstituiert jedoch nicht Wissenschaftlichkeit und Seriosität, sondern dient lediglich dem Zweck, Verwirrung zu stiften und historische Wahrheit zu verneinen.
http://www.bpb.de/publikationen/BM7VVA,0,0,Revisionismus.html

Gruß
Roberto

Crawford
16.04.2005, 15:22
Der Gebietsrevisionismus oder geographischer Revisionismus
In der revisionistischen Agitation besteht das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 fort. Wichtigster Aspekt des Gebietsrevisionismus ist die Infragestellung der deutschen Ostgrenze (Oder-Neiße-Linie) bzw. die Forderung auf Herausgabe der Ostgebiete. Es existieren jedoch auch weiterreichende Vorstellungen, zum Beispiel ein Deutsches Reich in den Grenzen von 1914 - zum Teil unter Einschluss Österreichs, Südtirols, des Sudetenlandes usw. - herzustellen.

Natürlich besteht das Deutsche Reich nicht in den Grenzen von 1937 (http://www.krr-faq.de/grenzen.php) fort. Das azeptiere ich auch, und sehe es auch ein. Allerdings ist es absurd jemals auf irgend einen Gebiet formell zu verzichten. Man kann die Grenze der Länder anerkennen, aber ein direkter Verzicht halte ich für blödsinnig. Das ich nichts gegen ein größeres Deutschland zu sagen hätte, es sogar begrüßen würde, solange es auf diplomatischen und finanziellen Wege ausgehandelt wird, verleugne ich auch nicht. China verzichtet doch auch nicht auf Taiwan, Großbritannien auch nicht auf Indien, auch wenn Großbritannien die Grenzen Indiens und die Unabhängigkeit akzeptiert. Aber es würden nicht auf Indien verzichten, wenn die Regierung von dem Land sagen würde "komm die Provinz könnt ihr haben", oder "wir wollen zu euch gehören". Natürlich sollte man auf die Ostgebiete NICHT formellt verzichten und alles mögliche dafür tun, das die gebiete wieder in das Deutschland eingegliedert werden (http://www.eibicht.de/eibicht/eibicht55.htm). Soviel dazu.

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 15:25
Als "Revisionisten" bezeichnen sich Rechtsradikale, die...
Schon falsch. Der Kommunist und ehemalige KZ-Häftling Rassinier soll rechtsradikal sein? Der Jude David Cole soll auch nur im entferntesten ein Nazisympathisant sein?

Gärtner
16.04.2005, 15:25
Der Vergleich mit Indien ist lächerlich. Mir wäre neu, daß meine Familie aus Kolonien stammt.

Roberto Blanko
16.04.2005, 15:33
Schon falsch. Der Kommunist und ehemalige KZ-Häftling Rassinier soll rechtsradikal sein? Der Jude David Cole soll auch nur im entferntesten ein Nazisympathisant sein?

Es gibt verschiedene Formen des Revisionismus, Du Reichsverweser.

Zum Beispiel:


Der internationale Sozialdemokratismus von heute, entstanden zur Systemerhaltung, gerät immer stärker in Erklärungsnöte. Diejenigen in der PDS, im Vorstand und in der Programmkommission vor allem, die sich ihm ergeben haben, können die Proletarier noch eine Weile täuschen. Ewig wird ihnen das nicht gelingen. Das neue Jahrtausend hat den Niedergang des die imperialistische Ordnung unterstützenden Sozialdemokratismus eingeleitet, eingeleitet mit dem Fakt: Der Imperialismus erweist sich als unfähig das Leben der Menschheit zu garantieren. Er spitzt die Klassenkampfsituation selbst dramatisch zu und nutzt, um offene Rebellion zu verhindern, in bisher nicht vorstellbarem Ausmaß den Verrat der Revisionisten am Marxismus-Leninismus. Der Verrat der vielen Chruschtschows, Gorbatschows, Modrows und Gysis erweist sich zur Zeit als notwendige und höchstwillkommene Stütze. Er verhindert mit vielerlei Versprechungen die Bewußtheit der proletarischen Massen. Er ist und bleibt ein Verbrechen am internationalen Proletariat. Er ermöglicht Konzernen wie Bayer, mit miserablen Medikamenten in den USA zum Tode von mehr als 31 Menschen beigetragen zu haben., in Deutschlands bisher von mindestens vier. Er ermöglicht mit der Green Card den Abzug von Akademikern aus den armen Ländern. Er ermöglicht, daß 23 Prozent der deutschen Betriebe gegenwärtig einen Abbau der Belegschaft ins Auge fassen. Er ermöglicht, daß 50 Prozent der in Deutschland medizinisch genutzten Verfahren nie auf ihre Wirksamkeit geprüft wurden und Deutschland die höchste Sterblichkeit bei Dickdarmkrebs und die zweithöchste bei Schlaganfällen und Diabetes von allen europäischen Ländern hat.
Er, der Revisionismus der SPD und PDS, ermöglicht die weitere imperialistische Privatisierung der gesamten Gesellschaft. Er macht das alles möglich, weil er das Proletariat spaltet, betrügt, vom organisierten Klassenkampf fernhält. Auf diese Art und Weise macht er es möglich, daß Siemens 10000 Stellen, seine Halbleitertochter Infincon 5000 Stellen, Epcos 750 Stellen, Brokat 300 Stellen, die Hypovereinsbank 5500 Stellen, die Dresdner Bank 1500 Stellen, Karstadt 7000 Stellen und Grundig 1100 Stellen streichen wollen und können.
Der Revisionismus ist, da gibt es nichts zu beschönigen, die stärkste Stütze der fast weltweit operierenden Konzerne und aller von ihnen ausgehenden Zuspitzungen der Widersprüche der imperialistischen Gesellschaft geworden. Man muß ihn geißeln, wie man den Imperialismus geißelt. Man muß ihn entlarven, wie man den Imperialismus entlarvt.
http://www.kommunistische-partei-deutschlands.de/partei_berichte_20010818-schleese.shtml

Aber das ist hier nicht das Thema.

Gruß
Roberto

Crawford
16.04.2005, 15:37
Der Vergleich mit Indien ist lächerlich. Mir wäre neu, daß meine Familie aus Kolonien stammt.

Dann füge doch statt Indien Kanada ein,
wenn du dich dabei besser fühlst. :rolleyes:

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 15:46
Es gibt verschiedene Formen des Revisionismus, Du Reichsverweser.

Nicht patzig werden. Der Kommunist Rassinier ist bzw. war Holocaust-Revisionist.

Roberto Blanko
16.04.2005, 15:49
Nicht patzig werden. Der Kommunist Rassinier ist bzw. war Holocaust-Revisionist.

Der Begriff Reichsverweser ist von unserem Oberboß hier und ist damit über jeden patzigen Charakter erhaben.

Gruß
Roberto

Roter Prolet
16.04.2005, 15:54
Es gibt verschiedene Formen des Revisionismus, Du Reichsverweser.

Zum Beispiel:



Aber das ist hier nicht das Thema.

Gruß
Roberto

Oh, diese Leute kenn ich nur zu gut - selbst ernannte "antirivisionistische und bolschewistische Marxisten-Leninisten". Betonköpfe der ganz besonderen Art.

Ich geb dieser Organisation mindestens 5 Jahre bis sie erledigt.

Parabellum
16.04.2005, 15:57
Hauptsache, man kann die Leute über einen Kamm scheren, nicht wahr, Du Wahrheitspächter?

Ich schere die Leute nicht über einen Kamm



Denn Deine Meinung ist die richtige, halt konform gehend mit dieser beschissenen Darstellung heutiger, moderner sogenannter "Historiker" (der Göbelsmiley fgehlt immer noch! ), und wer sich der nicht anschließt, ist ein Revisionist.
Mir persönlich gehen die Rechten auf den Geist, die die Wehrmacht höchst glorifizieren, aber diejenigen, die den anderen Weg gehen, gehören ebenfalls zu einer miesen Meschpoke, die zum Schweigen gebracht werden muß.
Seit 98 wird hier ein Geschichtsbild verbrochen, erstunken und erlogen, daß sich die Balken biegen. Aber das machen nur einige Wenige. Schlimmer noch sind diese "Ja-Sager und Befürworter dieser Historikerblase. Denn sie stützen diese Spinner, die sich gegenwärtig politisch gestützt daran machen, deutsche Geschichte umzuschreiben, um so einen endgültigen Schuldkomplex zui etablieren.X(

Wer die Wehrmacht objektiv bewerten will muss in der Lage sein beide Seiten der Medaille zu sehen. Und nicht nur die Seite der heldenhaften Wehrmacht. Es gibt auch eine dunkle Seite. Die der Verbrechen und des Terrors.

Letzteres wollen aber manche Menschen nicht akzeptieren. Und auf die Wertungen dieser Personen in Bezug auf die Wehrmacht kann man deswegen getrost verzichten.


Ich bin gewiß nicht scharf auf die Gebiete, noch verlange, bzw. wünsche ich den Status Quo der 30iger zurück. Aber die Argumentation ist hochgradig lächerlich. Denn was anderes wird Israel und den Juden zugesprochen, und da beruft man sich auf eine 2000!!!jährige Geschichte.
Oh ihr Scheinheiligen, - allein dadurch macht ihr euch schon so dermaßen unglaubwürdig, - aber ihr merkt es noch nicht einmal! :(
Gothaur

Der Konflikt zwischen Palästina und Israel hat vollkommen andere Wurzeln. Dort spielt die Religion eine große Rolle, da Jerusalem der Keim des Islam und des Judentums bezeichnet wird.

Parabellum
16.04.2005, 15:58
Schon falsch. Der Kommunist und ehemalige KZ-Häftling Rassinier soll rechtsradikal sein? Der Jude David Cole soll auch nur im entferntesten ein Nazisympathisant sein?

Revisionisten sind zumeist antisemitisch, Ausnahmen bestätigen die Regel ( Cole ).

Rassinier z.B. ist ein Antisemit.

VVVVVVVVVV
16.04.2005, 16:10
Revisionisten sind zumeist antisemitisch, Ausnahmen bestätigen die Regel ( Cole ).

Rassinier z.B. ist ein Antisemit.
Es gibt ohne Zweifel Antisemiten darunter, aber daß die meisten Revisionisten Antisemiten sind, müßtest du erst nachweisen.
Germar Rudolf z.B. wirst du keine antisemitische Einstellung unterstellen können. Dieser Mann lebt für die Wahrheitsfindung.

Parabellum
16.04.2005, 16:15
Es gibt ohne Zweifel Antisemiten darunter, aber daß die meisten Revisionisten Antisemiten sind, müßtest du erst nachweisen.

Bei "Revisionisten" wie Zündel, Faurisson oder App läßt sich das anhand von Zitaten leicht nachweisen.


Germar Rudolf z.B. wirst du keine antisemitische Einstellung unterstellen können. Dieser Mann lebt für die Wahrheitsfindung.

Zum Thema Wahrheitsfindung bei Möchtegern-Revisionisten will ich mich nicht äußern....

Prediger
16.04.2005, 16:25
Woher weißt du das deine Versionen richtig sind ?
Ganz einfach:

Historische "Wahrheiten", die mit Strafgesetzen aufrechterhalten werden, müssen auf ziemlich sumpfigem Fundament gegründet sein. :2faces:

Glaubst Du eigentlich an folgende Dinge ?

So wurden u.a. folgende Behauptungen in unzähligen Nachrichtenfilmen, Zeitungsartikeln und Büchern verbreitet und als erwiesen hingestellt:

* Massentötungen in Dampf- und Vakuum-Kammern

* Massentötungen auf elektrisch geladenen Fließbändern und Verbrennung der Leichen in Hochöfen

* Spurlose Beseitigung von 20.000 Menschen auf einen Schlag mittels Atombomben

* Tötung von mehreren Millionen Menschen mit einem Entlausungsmittel

* Massengräber, aus denen frisches Blut fontänenartig emporschießt

* Elektrisch betriebene Krematorien, versteckt in gigantischen unterirdischen Räumen

* Giftgas, das zeitlich verzögert wirkt, damit die Opfer noch selber von der Gaskammer zum Massengrab gehen konnten. An der Grube angelangt, fielen sie unversehens tot um

Solche und ähnliche Greuelmärchen waren sogar offizielle Anklagepunkte beim Internationalen Militärtribunal (IMT) in Nürnberg.

Und die IMT-Urteile geniessen in der BRD Verfassungsrang (Art. 139 GG). :]

Gruß vom Prediger

Sefkuvar
16.04.2005, 16:29
hui, Freiheit für Ernst Zündel!
Ja das ist mal süß...

Was Zündel eher braucht ist ein gut trainierten Schließmuskel, damit seine Mitgefangenen auch richtig Spass haben

Parabellum
16.04.2005, 16:34
Historische "Wahrheiten", die mit Strafgesetzen aufrechterhalten werden, müssen auf ziemlich sumpfigem Fundament gegründet sein.

Nicht unbedingt.


Glaubst Du eigentlich an folgende Dinge ?

So wurden u.a. folgende Behauptungen in unzähligen Nachrichtenfilmen, Zeitungsartikeln und Büchern verbreitet und als erwiesen hingestellt:

* Massentötungen in Dampf- und Vakuum-Kammern

* Massentötungen auf elektrisch geladenen Fließbändern und Verbrennung der Leichen in Hochöfen

* Spurlose Beseitigung von 20.000 Menschen auf einen Schlag mittels Atombomben

* Tötung von mehreren Millionen Menschen mit einem Entlausungsmittel

* Massengräber, aus denen frisches Blut fontänenartig emporschießt

* Elektrisch betriebene Krematorien, versteckt in gigantischen unterirdischen Räumen

* Giftgas, das zeitlich verzögert wirkt, damit die Opfer noch selber von der Gaskammer zum Massengrab gehen konnten. An der Grube angelangt, fielen sie unversehens tot um

1. Nein
2. Nein
3. Nein
4. Zyklon B war ein Mittel zur Ungeziefervernichtung. Also ist das richtig.
5. Nein
6. Schornsteine und Abzugssysteme waren elektrisch betrieben.
7. Nein

Die Punkte 1,2,3,5 und 7 sind wissenschaftlich nicht belegt.

Prediger
16.04.2005, 16:36
hui, Freiheit für Ernst Zündel!
Ja das ist mal süß...

Was Zündel eher braucht ist ein gut trainierten Schließmuskel, damit seine Mitgefangenen auch richtig Spass haben
Hat Dir Zündel was getan, weil Du Dich so menschenverachtend über ihn auslässt, du widerliches Subjekt ?

Kein Gruß vom Prediger

Sefkuvar
16.04.2005, 16:36
Also die Sache mit den Maßengräbern wo Blut fontänen Artig rausspritzt ist möglich.


Allerdings müssen genug Leichen drinliegen, die Verwesungsgase sorgen dann für die Explosion mitsamt Blut fontäne


Hat Dir Zündel was getan, weil Du Dich so menschenverachtend über ihn auslässt, du widerliches Subjekt ?
Es leugnet den Holocaust.
Meine Meinung ist ja man sollte ihn an den nächsten Baum aufknüpfen und hängen lassen bis er verfault ist...
aber ich glaub der Gestank wäre nicht auszuhalten, daher ihn mit Honig vollschmieren damit die Vögel und Ameisen ihn zerfressen



Kein Gruß vom Prediger
Ej, das ist ja scheiße

Parabellum
16.04.2005, 16:37
Hat Dir Zündel was getan, weil Du Dich so menschenverachtend über ihn auslässt, du widerliches Subjekt ?

Kein Gruß vom Prediger

Zündel ist Antisemit und Anti-Deutsch.

LuckyLuke
16.04.2005, 16:38
Solche und ähnliche Greuelmärchen waren sogar offizielle Anklagepunkte beim Internationalen Militärtribunal (IMT) in Nürnberg.

Und die IMT-Urteile geniessen in der BRD Verfassungsrang (Art. 139 GG).

Noch so ein Pappdrachentöter.

Wer wurde denn aufgrund der von dir vorgetragenen Anklagepunkte in Nürnberg verurteilt ?

Los erzähl !

Parabellum
16.04.2005, 16:39
Noch so ein Pappdrachentöter.

Wer wurde denn aufgrund der von dir vorgetragenen Anklagepunkte in Nürnberg verurteilt ?

Los erzähl !

Wahrscheinlich keiner :)

Roberto Blanko
16.04.2005, 16:41
Ganz einfach:

Historische "Wahrheiten", die mit Strafgesetzen aufrechterhalten werden, müssen auf ziemlich sumpfigem Fundament gegründet sein. :2faces:

Glaubst Du eigentlich an folgende Dinge ?

So wurden u.a. folgende Behauptungen in unzähligen Nachrichtenfilmen, Zeitungsartikeln und Büchern verbreitet und als erwiesen hingestellt:

* Massentötungen in Dampf- und Vakuum-Kammern

* Massentötungen auf elektrisch geladenen Fließbändern und Verbrennung der Leichen in Hochöfen

* Spurlose Beseitigung von 20.000 Menschen auf einen Schlag mittels Atombomben

* Tötung von mehreren Millionen Menschen mit einem Entlausungsmittel

* Massengräber, aus denen frisches Blut fontänenartig emporschießt

* Elektrisch betriebene Krematorien, versteckt in gigantischen unterirdischen Räumen

* Giftgas, das zeitlich verzögert wirkt, damit die Opfer noch selber von der Gaskammer zum Massengrab gehen konnten. An der Grube angelangt, fielen sie unversehens tot um

Solche und ähnliche Greuelmärchen waren sogar offizielle Anklagepunkte beim Internationalen Militärtribunal (IMT) in Nürnberg.

Und die IMT-Urteile geniessen in der BRD Verfassungsrang (Art. 139 GG). :]

Gruß vom Prediger

Hast Du z. B. für die Massentötungen in Dampf- und Vakuum-Kammern eine Quelle. Wer hat soetwas behauptet?

Gruß
Roberto

LuckyLuke
16.04.2005, 17:16
Wahrscheinlich keiner :)

Mal schauen, ich warte mal lieber ab.

:D

Parabellum
16.04.2005, 17:18
Mal schauen, ich warte mal lieber ab.

:D

Ein ähnliches System haben Revisionisten in bezug auf die Holocaust-Leugnung angewendet. Nur weil bestimmte Hitler-Zitate nicht beim IMT zur Sprache kamen, wird gleich geschlussfolgert, das Hitler nie den Holocaust plante.

Das die Zitatenur deswegen nicht verwendet wurden, weil Hitler nicht auf der Anklagebank saß wird da vollkommen außer Acht gelassen.

Prediger
16.04.2005, 17:19
Noch so ein Pappdrachentöter.

Wer wurde denn aufgrund der von dir vorgetragenen Anklagepunkte in Nürnberg verurteilt ?

Los erzähl !
Alle, die wegen des damls neugeschaffenen Straftatbestands "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" verurteilt wurden, wurden dies auf Grund von Beweisführungen, die obige Anschuldigungen zum Inhalt hatten. :]

Gruß vom Prediger

Roberto Blanko
16.04.2005, 17:20
Alle, die wegen des damls neugeschaffenen Straftatbestands "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" verurteilt wurden, wurden dies auf Grund von Beweisführungen, die obige Anschuldigungen zum Inhalt hatten. :]

Gruß vom Prediger

Quelle?

Gruß
Roberto

Parabellum
16.04.2005, 17:20
Na das werde ich mal im Protokoll des IMT nachlesen :)

LuckyLuke
16.04.2005, 18:15
Alle, die wegen des damls neugeschaffenen Straftatbestands "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" verurteilt wurden, wurden dies auf Grund von Beweisführungen, die obige Anschuldigungen zum Inhalt hatten. :]

Gruß vom Prediger


Das ist wieder nur Quark in Potenz, mal wieder, außerdem hatte ich nach Namen gefragt.





Die "revisionistischen" Pappdrachentöter

Wie man Behauptungen widerlegt, die niemand aufgestellt hat

Eine beliebte Übung der "Revisionisten" geht so: Sie behaupten, die "Systempresse" (eine Chiffre für das "jüdische Medienmonopol") verbreite groteske Lügen über den Holocaust, und da diese Lügen verbreitet und von "Revisionisten" widerlegt worden seien, hätte man damit auch die Aussagen der Geschichtswissenschaft zum Judenmord widerlegt.

weiter (http://www.h-ref.de/zahlenspiele/drachentoeter.php)



Dort findest du deine Gehirnwinde eigentlich alle wieder.

:cool:

Roberto Blanko
17.04.2005, 00:00
Der polnische Wiederstand z.B.

Am 15. Oktober 1942 vermerkte Emmanuel Ringelblum in seiner "Ghettochronik"

»Nachricht von den Totengräbern (Jakub Rabinowicz), den Juden aus Stoczek, die aus den mit Gegenständen, Gold und Bargeld beladenen Zügen entflohen sind. Übereinstimmende Beschreibung des "Bades", die Totengräber mit goldenen Flicken auf den Knien.

Tötungsmethode: Gas, Dampf, Elektrizität

Emmanuel Ringelblum, Kronika getta warszawskiego, hgg. von Arthur Eisenbach, Czytelnik, Warschau 1983, S. 416.

Die Journalistin Eugenia Szajn-Lewin lebte bis April 1943 im Warschauer Ghetto und führte während dieser Zeit ein Tagebuch. Bezüglich Treblinkas hielt sie in diesem fest, was bis Ende 1942 im Ghetto über dieses Lager erzählt wurde:

»Das Schlimmste ist der Tod in Treblinka. Jetzt wissen inzwischen alle von Treblinka. Dort kochen sie die Menschen bei lebendigem Leibe. Sie wissen inzwischen, daß Bigan aus Treblinka geflüchtet ist. [...]

Er [Bigan] wird Hallen bauen, wie es sie dort in Treblinka gab. Alles wird modern sein: die Kessel, die mit Strom angeheizt werden, darin Dampf-Gas, der Fußboden beweglich und abschüssig. "Dort treib ich die Deutschen hinein, alle nackt. Viele, viele Deutsche, damit jeder Winkel ausgenutzt ist, jeder Zentimeter". Und aus den Kesseln wird der Gasdampf durch die Rohre geleitet, die Kessel sind rot, und der Dampf... ein höllisches Siedebad. Vier Minuten genügen, dann geht die Bodenklappe automatisch herunter, und die schleimige Masse aus roten, gekrümmten Leibern fließt ab in die Senkgruben. Und Schluß, nur noch die Gruben mit Chlor zugeschüttet, und keine Spur mehr von dem, was mal gelebt hat. "Das alles dauert nur sieben Minuten, verstehst du?"«

In einem von der polnischen Regierung zu Händen des Nürnberger Gerichts verfaßten und von den Sowjets als Dokument URSS-93 eingereichten Bericht über deutsche Verbrechen in Polen hieß es bezüglich Treblinkas:

»Als der Exterminationsprozeß der Juden begonnen hatte, war Treblinka das erste Lager, in welches die Juden gebracht wurden. Sie wurden in Gaskammern durch Dämpfe und durch elektrischen Strom hingerichtet.«

URSS-93. Die Republik Polen in der Sache gegen: 1. Deutsche Kriegsverbrecher. 2. Deren Körperschaften und Organisationen, bezeichnet unter Anklage Nr. 1 vor dem Internationalen Kriegsgericht, S. 44.


Liste beliebig fortsetzbar.

Dann setze Deine Liste mal beliebig fort, aber für eine Diskussion ist sie wertlos.

Wo kann man das nachlesen? Wer ist Emmanuel Ringelblum? Ich denke seine Ghettochronik ist soetwas wie ein Tagebuch? Wurde dieses irgendwann mal vor Gericht behandelt?

Fragen über Fragen, aber keine Antworten.

Gruß
Roberto

LuckyLuke
17.04.2005, 00:08
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=164545&postcount=5

:cool:

Gärtner
17.04.2005, 03:10
http://www.politikforen.de/showpost...545&postcount=5
:cool:
Schon wieder ein Hundewürstchen, ein altbekanntes. :D

Wilhelm Tell
18.04.2005, 19:18
Also vällig unbegründet ist das nicht...

Kaiser
18.04.2005, 19:31
Die Zeiten der großen Kriege sind in Europa vorbei. Die Grenzen sind für unbestimmte Zeit gefestigt.

Ja, "unbestimmt"

Parabellum
18.04.2005, 19:50
Ja, "unbestimmt"

Hoffen wir das es mind. für 1000 Jahre sein wird. Ich jedenfalls werde nicht auf Grund ein paar Kilometer ehemaliger deutscher Gebiete in den Krieg ziehen.

Kaiser
18.04.2005, 19:53
Hoffen wir das es mind. für 1000 Jahre sein wird. Ich jedenfalls werde nicht auf Grund ein paar Kilometer ehemaliger deutscher Gebiete in den Krieg ziehen.

Dein Stahlhelm ist auch schon gegossen, du Defätist.

Parabellum
18.04.2005, 19:55
Dein Stahlhelm ist auch schon gegossen, du Defätist.

Wie werden denn Fahnenflüchtige bestraft ? Falls ein gewaltsamer Konflikt von Seiten der Regierung ( NPD etc. ) ausginge würde ich nämlich gerne desertieren...

Reichsadler
18.04.2005, 19:56
Wie werden denn Fahnenflüchtige bestraft ?

Sie werden standrechtlich erschossen, und das ist auch richtig so.

Parabellum
18.04.2005, 19:58
Sie werden standrechtlich erschossen, und das ist auch richtig so.

Ich werde schon einen Weg finden. Die Schweiz ist ja nicht sonderlich weit weg von mir.

Kaiser
18.04.2005, 19:58
Wie werden denn Fahnenflüchtige bestraft ? Falls ein gewaltsamer Konflikt von Seiten der Regierung ( NPD etc. ) ausginge würde ich nämlich gerne desertieren...

Glaubst du wirklich, die NPD überlegt sich schon wie man mit Deserteuren verfahren sollte? :D

Parabellum
18.04.2005, 20:00
Glaubst du wirklich, die NPD überlegt sich schon wie man mit Deserteuren verfahren sollte? :D

Na sicher. Alle nötigen Mittel und Einrichtungen sind ja noch vorhanden.
;)

holyhoax
17.11.2007, 21:14
Ziel des Revisionismus ist es, die Geschichtsschreibung über die Zeit des Nationalsozialismus zu widerlegen und dadurch langfristig die nationalsozialistische Ideologie zu rehabilitieren. Viele Rechtsextremisten sehen in der Auseinandersetzung um die geschichtliche Wahrheit den entscheidenden Ansatz für ihren Kampf gegen den demokratischen Verfassungsstaat. Im Gegensatz zu eigenen Angaben wird dazu jedoch kein wissenschaftliches Vorgehen gewählt, sondern lediglich Form und Struktur des wissenschaftlichen Diskurses imitiert. Den Großteil revisionistischer Agitation bilden leugnende, relativierende oder verharmlosende Darstellungen in einem pseudowissenschaftlichen Gewand.

Der Revisionismus hat verschiedene Erscheinungsformen. Besondere Bedeutung haben:


Die "Holocaust-Leugnung"
Hiermit bezeichnet man den Versuch, den Völkermord im Dritten Reich zu leugnen bzw. zu relativieren. Da hierbei die antisemitische Ausrichtung eindeutig dominiert, konzentriert sich die Argumentation stark auf das Lager Auschwitz ("Auschwitz-Lüge").

Die Kriegsschuldfrage
Hierunter fasst man Versuche, die Schuld Deutschlands am Ausbruch des zweiten Weltkriegs zu leugnen. Oftmals wird die Kriegsschuld sogar voll und ganz den Alliierten zugeschrieben. Gleichzeitig werden häufig die von der Wehrmacht begangenen Kriegsverbrechen geleugnet bzw. verharmlost.

Der Gebietsrevisionismus oder geographischer Revisionismus
In der revisionistischen Agitation besteht das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 fort. Wichtigster Aspekt des Gebietsrevisionismus ist die Infragestellung der deutschen Ostgrenze (Oder-Neiße-Linie) bzw. die Forderung auf Herausgabe der Ostgebiete. Es existieren jedoch auch weiterreichende Vorstellungen, zum Beispiel ein Deutsches Reich in den Grenzen von 1914 - zum Teil unter Einschluss Österreichs, Südtirols, des Sudetenlandes usw. - herzustellen.

http://www.im.nrw.de/sch/321.htm

Ich habe den Eindruck das dass Geschichtsforum zu einen Tummelbecken für Revisionisten verkommt. Was denkt ihr darüber ?

Erstmal ist Revisionismus ein ganz natürlicher Vorgang in der Geschichte.

Außerdem sind die Revisionisten nicht nur "Nazis", deswegen trifft der oben ausgeführte Vorwurf des politischen Revisionismus nicht zu.

Wer sind die Revisionisten?

Die Revisionisten sind keine homogene Menschengruppe.

Es gibt unter ihnen Juden (Josef G. Burg, Roger-Guy Dommergue, David Cole, Stephen Hayward), Christen (Germar Rudolf, Michael A. Hoffman, Robert Countess), Mohammedaner (Ibrahim Alloush, Ahmed Rami) und Atheisten (Bradley Smith, Robert Faurisson)

Es gibt unter ihnen Verfolgte des NS-Regimes und ehemalige Konzentrationslagerinsassen (Paul Rassinier, Josef G. Burg), ehemalige deutsche Soldaten (Werner Rademacher, Wilhelm Stäglich) und Soldaten der alliierten Streitkräfte (Douglas Collins).

Es gibt unter ihnen Professoren (Prof. Robert Faurisson, Prof. Arthur R. Butz, Prof. Christian Lindtner, Prof. Costas Zaverdinos), Doktoren (Dr. Wilhelm Stäglich, Dr. Robert Countess, Dr. Stephen Hayward, Dr. Herbert Tiedemann), Diplom-Chemiker, Physiker und Ingenieure (Michael Gärtner, Germar Rudolf, Arnulf Neumaier, Friedrich Berg), Historiker (Mark Weber, Robert Countess, Carlo Mattogno), Lehrer (Jürgen Graf)...

Es gibt unter ihnen Kommunisten und Sozialisten (Paul Rassinier, Roger Garaudy), gemäßigte Linke (Pierre Guillaume, Serge Thion), Liberale (Andrew Allen, David Cole, Bradley Smith, Richard Widmann), Konservative (Germar Rudolf, Carlo Mattogno, Werner Rademacher), Rechte (Udo Walendy, Mark Weber) und National-Sozialisten (Ernst Zündel).

Es gibt unter ihnen Franzosen (Robert Faurisson, Pierre Guillaume, Roger Garaudy, Paul Rassinier, Vincent Reynouard, Jean Plantin), Amerikaner (Bradley Smith, Mark Weber, Arthur Butz, Richard Widmann, Fredrick Leuchter), Deutsche (Germar Rudolf, Werner Rademacher, Michael Gärtner, Arnulf Neumaier, Wilhelm Stäglich), Schweizer (Jürgen Graf, Arthur Vogt), Italiener (Carlo Mattogno), Spanier (Enrique Aynat), Jordanier (Ibrahim Alloush), Marrokkaner (Ahmed Rami), Schweden, Dänen, Briten, Polen, Russen..., um nur einige zu nennen

Wie man sieht, eine sehr heterogene Gruppe, denen nur die Wahrheit am Herzen liegt.

Biskra
18.11.2007, 03:46
Da sind aber einige doppelt. Du solltest auch die Synonyme auseinanderhalten können. :D

Dr.Zuckerbrot
18.11.2007, 14:01
Erstmal ist Revisionismus ein ganz natürlicher Vorgang in der Geschichte.

Außerdem sind die Revisionisten nicht nur "Nazis", deswegen trifft der oben ausgeführte Vorwurf des politischen Revisionismus nicht zu.



Sowenig man Philosemit sein muss, um antisemitische Verleumdungen als solche zu bezeichnen, muss man NS-Sympathisant sein, um antifaschistische Verleumder beim Namen zu nennen. Das macht man schon um der eigenen Hygiene willen.

Als deutscher Antichauvinist hat man in deutschen Chauvinisten die politischen Gegner und in antideutschen die Feinde.

derNeue
18.11.2007, 14:35
Erstmal ist Revisionismus ein ganz natürlicher Vorgang in der Geschichte.

Außerdem sind die Revisionisten nicht nur "Nazis", deswegen trifft der oben ausgeführte Vorwurf des politischen Revisionismus nicht zu.

Wer sind die Revisionisten?

Die Revisionisten sind keine homogene Menschengruppe.

Es gibt unter ihnen Juden (Josef G. Burg, Roger-Guy Dommergue, David Cole, Stephen Hayward), Christen (Germar Rudolf, Michael A. Hoffman, Robert Countess), Mohammedaner (Ibrahim Alloush, Ahmed Rami) und Atheisten (Bradley Smith, Robert Faurisson)

Es gibt unter ihnen Verfolgte des NS-Regimes und ehemalige Konzentrationslagerinsassen (Paul Rassinier, Josef G. Burg), ehemalige deutsche Soldaten (Werner Rademacher, Wilhelm Stäglich) und Soldaten der alliierten Streitkräfte (Douglas Collins).

Es gibt unter ihnen Professoren (Prof. Robert Faurisson, Prof. Arthur R. Butz, Prof. Christian Lindtner, Prof. Costas Zaverdinos), Doktoren (Dr. Wilhelm Stäglich, Dr. Robert Countess, Dr. Stephen Hayward, Dr. Herbert Tiedemann), Diplom-Chemiker, Physiker und Ingenieure (Michael Gärtner, Germar Rudolf, Arnulf Neumaier, Friedrich Berg), Historiker (Mark Weber, Robert Countess, Carlo Mattogno), Lehrer (Jürgen Graf)...

Es gibt unter ihnen Kommunisten und Sozialisten (Paul Rassinier, Roger Garaudy), gemäßigte Linke (Pierre Guillaume, Serge Thion), Liberale (Andrew Allen, David Cole, Bradley Smith, Richard Widmann), Konservative (Germar Rudolf, Carlo Mattogno, Werner Rademacher), Rechte (Udo Walendy, Mark Weber) und National-Sozialisten (Ernst Zündel).

Es gibt unter ihnen Franzosen (Robert Faurisson, Pierre Guillaume, Roger Garaudy, Paul Rassinier, Vincent Reynouard, Jean Plantin), Amerikaner (Bradley Smith, Mark Weber, Arthur Butz, Richard Widmann, Fredrick Leuchter), Deutsche (Germar Rudolf, Werner Rademacher, Michael Gärtner, Arnulf Neumaier, Wilhelm Stäglich), Schweizer (Jürgen Graf, Arthur Vogt), Italiener (Carlo Mattogno), Spanier (Enrique Aynat), Jordanier (Ibrahim Alloush), Marrokkaner (Ahmed Rami), Schweden, Dänen, Briten, Polen, Russen..., um nur einige zu nennen

Wie man sieht, eine sehr heterogene Gruppe, denen nur die Wahrheit am Herzen liegt.
Gute Zusammenfassung!
Man sollte darüber nachdenken, warum das Innenministerium NRW die Wahrheit absichtlich so verdreht. Unwissenheit kann es nicht sein. Genau da wird es spannend.

Fritz Fullriede
18.11.2007, 15:29
Ich habe den Eindruck das dass Geschichtsforum zu einen Tummelbecken für Revisionisten verkommt. Was denkt ihr darüber ?

Es ist gut und wichtig, der brD-Geschichtslügerei entgegenzutreten und so einen Beitrag zur Aufklärung der Bevölkerung zu leisten :cool:

forkosigan
19.11.2007, 03:26
ICh glaube, daß Du den Revisionismus nicht so recht verstanden hast.

Die Aussage dieser Leute geht in eine vollkommen andere Richtung.

Hier (http://www.vho.org/VffG/1999/2/Image26.gif) findest Du einen Artikel, in dem dasselbe Verbrechen bereits 1919 beklagt wird.

Wenn man revisionistische Lügen 1000-mal wiederholt, werden sie nicht zum Wahrheit. Ist sehr amüsant zu sehen, dass es seit Jahren widerlegte revisionistische Faktenanpassungen als „neue Wahrheiten“ ausgegeben werden. Man braucht einfach in der „Fragenkatalog“ reinzuschauen, um eine passende Antwort zu geben.

http://www.h-ref.de/literatur/a/american-hebrew/glynn.php



Dieses Zitat aus dem Jahre 1919 spielt in der Argumentation heutiger Holocaust-Leugner eine gewisse Rolle. Sie argumentieren in etwa folgendermaßen: Damals wurden offensichtlich nicht sechs Millionen Juden ermordet, also sei diese Aussage des Zitats falsch. In Zusammenhang mit dem Judenmord der Nazis sei heute abermals von sechs Millionen toten Juden die Rede, also sei diese Zahl ebenfalls falsch. Die sechs Millionen jüdischen Opfer wären eine Kultzahl, die nichts mit der Realität zu tun hätte.

Die Erkenntnisse der modernen Geschichtswissenschaft sollen ungültig sein, weil 1919 ein amerikanischer Politiker einen pathetischen Text geschrieben hat, der sich stellenweise nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten deckt?



In der BRD ist es verboten, öffentlich die Wahrheit über die Zeitgeschichte zu äußern. Meinungsäußerung wird mit Gefängnisstrafen geahndet (wenn die Meinung von der offiziellen Abweicht).

Wo soll man sich also sonst tummeln, wenn man anhand der Wahrheit diskutieren möchte?

In der Schule?

Eine bekennende Nazi und Revisionistin (oder doch keine Frau?) die ihre „Wahrheiten“ nicht aus Geschichtsdokumenten sondern nur aus revisionistische Literatur bezieht, interessiert die Wahrheit sowieso nicht. Es wird immer wieder alte lügen aufgetischt, und Gegenargumente als „Zionistische Fälschungen“ ausgegeben.

Ein kleines Beispiel, ich bin Chemiker. Als ich sogenannten „Rudolf-Report“ gelesen habe, konnte ich nur lachen. Sehr ausführlich, wurden seine Thesen durch Green/McCarthy widerlegt, die für jeden Chemiker absolut nachvollziehbar sind. Aber die Revisionisten reden immer wieder über „noch nie widerlegte Erkenntnisse von Dr. Rudolf“ Was offensichtlich eine Lüge ist, abgesehen davon das er nie ein Doktortitel besaß, und hat der Doktortitel sich selbst gegeben um seine „Erkenntnisse“ zu bekräftigen.

http://www.h-ref.de/personen/rudolf-germar/rudolf-report.php

http://www.holocaust-history.org/auschwitz/chemistry/not-the-science/

http://www.holocaust-chronologie.de/chronologie/uebersicht/kurzfassung.html

http://www.h-ref.de/literatur/

http://www.ghwk.de/deut/startneu0.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtsrevisionismus

http://www.doew.at/thema/thema_alt/rechts/revis/revisionismus.html

http://www.gkpn.de/pfahl_tr.htm

http://www.info3.de/ycms/artikel_1150.shtml

Fritz Fullriede
19.11.2007, 16:18
Ein kleines Beispiel, ich bin Chemiker.

Mal sehen was du dir morgen so einbildest :)) :))

Neutraler
19.11.2007, 16:31
Revisionismus gibt es in jedem Bereich der Geschichtsforschung. "revidere" ist Latein und bedeutet wieder ansehen, d.h. manchmal sind Historiker gezwungen aufgrund neu aufgetauchter Quellen ihre Sichtweise einer historischen Phase oder eines historischen Ereignisses zu überarbeiten. Holocaustleugnung ist in dem Sinn kein Revisionismus, sondern schlicht Leugnung von Fakten.

EinDachs
19.11.2007, 16:33
Revisionismus gibt es in jedem Bereich der Geschichtsforschung. "revidere" ist Latein und bedeutet wieder ansehen, d.h. manchmal sind Historiker gezwungen aufgrund neu aufgetauchter Quellen ihre Sichtweise einer historischen Phase oder eines historischen Ereignisses zu überarbeiten. Holocaustleugnung ist in dem Sinn kein Revisionismus, sondern schlicht Leugnung von Fakten.

Kommt nicht recht oft vor, aber hier geb ich dir vollkommen Recht.

forkosigan
19.11.2007, 16:42
Mal sehen was du dir morgen so einbildest :)) :))

Morgen bleibe ich auch ein Chemiker, genau so, wie ich gestern ein war. Genau weil ich ein Chemiker bin. Es ist mir wohl klar, dass nicht so einfach ist, einen Chemiker über „unwiderlegte chemischen Analysen“ von Rudolf zu erzählen, weil er die Thesen von Rudolf und Green/McCarthy verstehen und nachprüfen kann, in Gegensatz zu der meisten anderen.

derNeue
19.11.2007, 16:49
Holocaustleugnung ist in dem Sinn kein Revisionismus, sondern schlicht Leugnung von Fakten.
Als "Fakt" galt auch mal, daß die Erde eine Scheibe sei. Über diese "Tatsache" hätte man damals genau dasselbe gesagt. Beweis durch Behauptung ist nicht ausreichend.

forkosigan
19.11.2007, 16:57
Als "Fakt" galt auch mal, daß die Erde eine Scheibe sei. Über diese "Tatsache" hätte man damals genau dasselbe gesagt. Beweis durch Behauptung ist nicht ausreichend.

Dass die Erde eine Scheibe ist, gab es keine Beweise, keine Zeugenaussagen, es war eine unnachprüfbare These, die von der Theologischen Diktatur zu einer Tatsage erklärt wurde.
Wie alle HC-Leugner, lesen Sie wahrscheinlich nur revisionistische Literatur, und alle Beweise pauschal zu „Fälschungen und Falschaussagen“ erklären?

Fritz Fullriede
19.11.2007, 17:00
Ist es für manche Mitbürger so schlimm, wenn man kein gläubiger Anhänger des Hollokultes ist?

derNeue
19.11.2007, 18:45
Dass die Erde eine Scheibe ist, gab es keine Beweise, keine Zeugenaussagen, es war eine unnachprüfbare These, die von der Theologischen Diktatur zu einer Tatsage erklärt wurde.
Wie alle HC-Leugner, lesen Sie wahrscheinlich nur revisionistische Literatur, und alle Beweise pauschal zu „Fälschungen und Falschaussagen“ erklären?

Dabei fällt mir ein Beitrag aus einem Magazin ein, das gestern im Fernsehen lief. Es ging um einen israelischen Professor ("Pappe"), der nach den Umständen der Gründung des jüdischen Staates geforscht hatte. Er warf den damaligen Zionisten (Ben Gurion usw.) Völkermord, ethnische Säuberung der Palästinenser und Massaker vor. Deswegen hatte er sich in Israel verständlicherweise sehr unbeliebt gemacht. Es spricht übrigens für die Offenheit der israelischen Gesellschaft, daß solche Kritiker und Nestbeschmutzer in den eigenen Reihen immer wieder auftauchen (Chomsky, Finkelstein usw.).
Dieser Prof. Pappe baute seine Thesen in erster Linie auf Augenzeugenberichten auf. Tenor des deutschen Fernsehbeitrages: ist umstritten, da hauptsächlich nur auf Zeugenaussagen basierend.
Ich mußte dabei an den HC denken. Dort werden die gleichen Umstände selbstverständlich völlig anders gewertet...

derNeue
19.11.2007, 18:51
Dass die Erde eine Scheibe ist, gab es keine Beweise, keine Zeugenaussagen, es war eine unnachprüfbare These, die von der Theologischen Diktatur zu einer Tatsage erklärt wurde.

Und wie sieht es heute bei uns aus? Wir haben zwar keine theologische Diktatur, dafür aber eine staatliche, die bestimmt, was "Tatsachen" sind. Wer nicht dran glaubt, kommt in den Knast, falls er dies öffentlich sagt.

Dr.Zuckerbrot
19.11.2007, 22:10
Dass die Erde eine Scheibe ist, gab es keine Beweise, keine Zeugenaussagen, es war eine unnachprüfbare These, die von der Theologischen Diktatur zu einer Tatsage erklärt wurde.


Das trifft nicht ganz zu : http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde