PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Saat der Gewalt geht auf: Krankenhaus entsorgt Kreuze in Müllsäcke



Seiten : [1] 2

Abendländer
25.02.2010, 13:02
Das Kreiskrankenhaus in bad Soden hat auf Veranlassung eines muslimischen Patienten die Kreuze entfernen lassen - in Müllsäcken.
Selbst wenn die Geschäftsleitung jetzt entsetzt ist, zeigt es doch, wie die Beeinflussung durch Medien und Staat Wirkung zeigt.

http://www.kath.net/detail.php?id=25741

Auch die FDP ist davon betroffen - es geht um Leutheuser Schnarrenberger und ihre "Kritik" an der kath. Kirche.
Hetze gegen Katholiken erlaubt - aber nicht gegen Grüne und Moslems.
Dies wurde als Verunglimpfung festgelegt und der Beitrag gelöscht.

Um diesen Beitrag ging es:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

" Es ist eine einseitige Kampagne gegen die katholische Kirche.
Die jahrzehntelang verdeckten Ressentiments gegen die Katholiken kommen jetzt voll zum Vorschein, verantwortlich sind Politik und Medien.
Die feucht-fröhliche Autofahrt der betrunkenen und fidelen Käßmann werden als "menschliche Schwäche" abgetan - "Menschen wie du und ich".
Wie anders hätte es ausgesehen, wenn sich Mixa oder Zöllitsch solche Eskapaden erlaubt hätten.
Die aktuellen Mißstände bei den islamischen Glaubensbrüdern möchte man am liebsten ganz unter den Teppich kehren.
Wo bleibt hier das Machtwort der "couragierten Justizministerin" z. B. bei Ehrenmorden, Unterdrückung der Frauen, Kindesmißhandlungen und Gewaltaufrufen?
Ein zu heißes Eisen, nicht wahr?
Da sind solche "alten Knacker" wie Zöllitsch schon problemloser.
Oder wie steht es bei den Grünen?
In Frankreich beispielsweise steht Daniel Cohn-Bendit unter medialen Druck wegen seiner (angeblichen?) pädophilen Vorliebe.
Die Grünen wollten gar den freien Sex mit Kindern.
Schon lange zurück? Ach ne, wie sieht es denn da mit der kath.Kirche aus?
Sehr geehrte Frau Justizministerin, niemand kann Sie zwingen, sich zu entschuldigen.
Sie können dies aber auch nicht als Zivilcourage verkaufen und müssen aber ebenfalls damit rechnen, daß auch Sie angegriffen werden können und keine Entschuldigung verlangen können.
Überzeugend jedenfalls sind diese einseitigen Anschuldigungen nicht."

http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,678961,00.html
------------------------------------------------------------------------------------------------

wtf
25.02.2010, 13:15
Nach meiner Kenntnis hat irgendwelches Personal die Kreuze entfernt.

Ich denke, daß jedwede religiöse Äußerungen/Symbole (Kreuze, Kopftücher etc.) in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren haben.

Yamamoto
25.02.2010, 13:16
Ich find ja die Seite an sich viel interessanter - Schwestern in Albanien beten für Sie? :rofl:

€: Na gut, nochmal zum Thema: Richtig so. Kirchliche Krankenhäuser können sich von miraus mit Kreuzen behängen, bis sie schwarz werden - in staatlichen EInrichtungen haben die Dinger nix zu suchen.

Luzifers Freund
25.02.2010, 13:51
Ich find ja die Seite an sich viel interessanter - Schwestern in Albanien beten für Sie? :rofl:

€: Na gut, nochmal zum Thema: Richtig so. Kirchliche Krankenhäuser können sich von miraus mit Kreuzen behängen, bis sie schwarz werden - in staatlichen EInrichtungen haben die Dinger nix zu suchen.

Äh .. dein Vorredner meinte öffentliche Gebäude, also die wo jeder rein kann. Staatliche Einrichtungen sind nicht zwangsläufig öffentlich. Und in staatlichen Einrichtungen sind in Bayern sehr wohl Kruzifixundzugenähtdinger zu finden.
:hihi::36:

GG146
25.02.2010, 13:56
Nach meiner Kenntnis hat irgendwelches Personal die Kreuze entfernt.

Ich denke, daß jedwede religiöse Äußerungen/Symbole (Kreuze, Kopftücher etc.) in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren haben.

Sehe ich grundsätzlich auch so, dann soll man aber bitteschön beides gleichzeitig entfernen bzw. in der Hausordnung verbieten und nicht nur die Kruzifixe.

Hofer
25.02.2010, 13:57
Nach meiner Kenntnis hat irgendwelches Personal die Kreuze entfernt.

Ich denke, daß jedwede religiöse Äußerungen/Symbole (Kreuze, Kopftücher etc.) in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren haben.

Ich denke, daß muslemische Zuwanderer nicht zu bestimmen haben was in deutschen Krankenhäusern hängt oder steht. Es hat sie keiner gezwungen in ein deutsches Krankenhaus zu gehen. In Anatolien gibt es bestimmt auch Krankenhäuser

Demnächst proben noch muslemische Patienten den Aufstand weil das Essen nicht Halal ist

wtf
25.02.2010, 14:00
Natürlich haben die ihre Wichsgriffel wegzulassen. In der FAZ steht heute aber, daß die Kruzifixe versehentlich nach einer Renovierung aufgehängt wurden (zuvor gab es dort keine).

Wie auch immer: Religion ist Privatsache.

Peg Bundy
25.02.2010, 14:07
Ich find ja die Seite an sich viel interessanter - Schwestern in Albanien beten für Sie? :rofl:

€: Na gut, nochmal zum Thema: Richtig so. Kirchliche Krankenhäuser können sich von miraus mit Kreuzen behängen, bis sie schwarz werden - in staatlichen EInrichtungen haben die Dinger nix zu suchen.

Jahrzehntelang hats kein Aas interessiert, erst seit die Musels hier das Maul aufreißen, wird auf Kreuze regelrecht Hatz gemacht, als wären sie ein Werk des Teufels.
Hier regt sich ein! Halbmondanbeter auf und ein ganzes Khs. hat keine anderen Prioritäten, als die Kruzis zu entsorgen.
auf Veranlassung eines muslimischen Patienten
Wenn so ne Schleiereule eingeliefert wird, reißt man der dann auch als erstes das Kopftuch runter?

skydive
25.02.2010, 14:09
Natürlich haben die ihre Wichsgriffel wegzulassen. In der FAZ steht heute aber, daß die Kruzifixe versehentlich nach einer Renovierung aufgehängt wurden (zuvor gab es dort keine).

Wie auch immer: Religion ist Privatsache.

Korrekt!

Commodus
25.02.2010, 14:14
Ich bin nicht der Meinung, daß in christlichen Ländern überhaupt ein Kreuz entfernt werden darf ... unabhängig wo dieses gerade hängt!

Wer gläubig ist wird es gut finden, wer nicht gläubig ist wird sich nicht daran stören.

Was aber auf gar keinen Fall geht ist, daß der einwandernde Dreck bestimmt, was wir hier zu sehen bekommen dürfen und was nicht!! Was soll denn der Scheiß???

wtf
25.02.2010, 14:18
Wer gläubig ist wird es gut finden, wer nicht gläubig ist wird sich nicht daran stören.


Doch, mich stört das. Ich will mit diesem Scheiß nicht belästigt werden. Meinetwegen sollen interessierte Damen und Herren ihre privat finanzierten Kultstätten/Kirchen/Synagogen/Moscheen mit dem Gerümpel vollstellen, aber ich will im öffentlichen Raum damit nicht genervt werden.

Commodus
25.02.2010, 14:23
Mich hat noch nie eine Kirche, ein Kreuz, das Geläute etc .. gestört. Es ist wohl das derzeitige Problem der Wegsfindung, eine politisch-korrekte Ablehnung der islamischen Machtsymbole ablehnen zu können. Nach dem Motto: Wenn es sein muß, dann alle.

Völliger Unsinn, sie haben damit gewonnen ... auf unserem Boden!

zum kotzen

Hofer
25.02.2010, 14:36
Natürlich haben die ihre Wichsgriffel wegzulassen. In der FAZ steht heute aber, daß die Kruzifixe versehentlich nach einer Renovierung aufgehängt wurden (zuvor gab es dort keine).

Wie auch immer: Religion ist Privatsache.



Religion ist Privatsache ?


der Auslöser ist auch mit Sicherheit ihre Steinzeitreligion


Türken randalieren auf der Intensivstation

Iserlohn: Randale auf Intensivstation

In einem Krankenhaus in Iserlohn haben Angehörige einer Verstorbenen schwere Verwüstungen angerichtet. Nach dem natürlichen Tod der Frau hatten am frühen Morgen bis zu 40 Personen in der Intensivstation randaliert. Sie zerstörten medizinische Geräte und rissen die Holzverkleidungen von den Wänden.

Zitat

http://wap.wdr.de/nachrichten/detail.phtml?id=538512551&PHPSESSID=a5b536e1128607b120e971929b3ad0ae

weiter

Etwa 20 Polizeibeamte griffen ein, es kam zu Rangeleien. Nach eineinhalb Stunden und mehreren Platzverweisen beruhigte sich die Situation. In dem Krankenhaus in Iserlohn entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Gegen die Hauptbeteiligten ergingen Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Zitat
http://wap.wdr.de/nachrichten/detail.phtml?id=538512551&PHPSESSID=a5b536e1128607b120e971929b3ad0ae

dieser link geht noch

http://www.derwesten.de/staedte/iserlohn/Tuerkische-Gemeinde-entschuldigt-sich-bei-Polizei-und-Krankenhaus-id1624501.html




.

wtf
25.02.2010, 14:39
Das hat mit Religion nichts zu tun, sondern mit geistig-kultureller Unter- resp. Nichtentwicklung.

Dieses Geröll sollte nach Wiedergutmachung des entstandenen Schadens wegen Nichtadaption an das hiesige Biotop rückstandslos expediert werden.

Polemi
25.02.2010, 15:28
Wenn so ne Schleiereule eingeliefert wird, reißt man der dann auch als erstes das Kopftuch runter?
Ich bin entsetzt, wie du über Nonnen redest...

GSch
25.02.2010, 16:18
Das Kreiskrankenhaus in bad Soden hat auf Veranlassung eines muslimischen Patienten die Kreuze entfernen lassen - in Müllsäcken.

Als psychosomatische Heilungshilfe hat es bei dem wahrscheinlich nichts gebracht. Also, was soll man damit? Heizen ist schlecht - vermutlich lackiert. Dann sind sicherlich Nägel drin ... ziemlich nutzloses Zeug, wenn nicht gerade ein Tisch aus dem Leim geht.

Peg Bundy
25.02.2010, 17:27
Ich bin entsetzt, wie du über Nonnen redest...

Ich glaube, bei Nonnen nennt man es Haube.

zoon politikon
25.02.2010, 18:41
Ich bin nicht der Meinung, daß in christlichen Ländern überhaupt ein Kreuz entfernt werden darf ... unabhängig wo dieses gerade hängt!

Wer gläubig ist wird es gut finden, wer nicht gläubig ist wird sich nicht daran stören.

Was aber auf gar keinen Fall geht ist, daß der einwandernde Dreck bestimmt, was wir hier zu sehen bekommen dürfen und was nicht!! Was soll denn der Scheiß???

Richtig!
Es ist ein Erfolg für die Kulturzerstörer und Relativierer, dass in einem christlichen Land der Islam und das Christentum auf einer Stufe stehen!
Das Christentum muss im Gegenteil gestärkt werden, um gegen den Islam eine Bastion zu sein.

Es ist falsch zu sagen, alle religiösen Symbole müssen weg, die Religion des Christentums ist die Religion Europas und muss auch so behandelt werden!

Ich fange ja auch in der Türkei nicht an, Frauen das Kopftuch runterzureißen.

zoon politikon
25.02.2010, 18:47
Doch, mich stört das. Ich will mit diesem Scheiß nicht belästigt werden. Meinetwegen sollen interessierte Damen und Herren ihre privat finanzierten Kultstätten/Kirchen/Synagogen/Moscheen mit dem Gerümpel vollstellen, aber ich will im öffentlichen Raum damit nicht genervt werden.

Schade, dass dich unsere Kulturgüter so nerven.
Was willst du denn im öffenlichen Raum? Noch mehr Holocaust-Denkmäler?

Der öffentliche Raum gehört allen, und da noch 65 % der Deutschen Christen sind, ist es wohl selbstverständlich, dass Religion auch in der Öffentlichkeit ihren Platz hat, schon aus traditionellen und kulturellen Gründen.

Abgesehen davon ist Religion nie privat, denn jeder Gläubige wirkt auch mit seinen Überzeugungen und seinem Glauben in der Öffentlichkeit. Das ist ein völlig falsche Vorstellung von Religion, es ist doch nicht dasselbe wie Fernsehen auf dem Sofa.

Krabat
25.02.2010, 19:11
Doch, mich stört das. Ich will mit diesem Scheiß nicht belästigt werden. Meinetwegen sollen interessierte Damen und Herren ihre privat finanzierten Kultstätten/Kirchen/Synagogen/Moscheen mit dem Gerümpel vollstellen, aber ich will im öffentlichen Raum damit nicht genervt werden.

Dieser "Scheiß", also das Kreuz, ist auch die Kultur unseres Volkes.

Im Zeichen dieses "Scheiß" haben wir über tausend Jahre lang den Islam bekämpft.

Ohne diesen "Scheiß" wärest Du Moslem.

Lilly
25.02.2010, 19:30
Ich bin nicht der Meinung, daß in christlichen Ländern überhaupt ein Kreuz entfernt werden darf ... unabhängig wo dieses gerade hängt!

Wer gläubig ist wird es gut finden, wer nicht gläubig ist wird sich nicht daran stören.

Was aber auf gar keinen Fall geht ist, daß der einwandernde Dreck bestimmt, was wir hier zu sehen bekommen dürfen und was nicht!! Was soll denn der Scheiß???

Wenn ich in ein fremdes Land gehe, dann habe ich die dortigen Gegebenheiten zu akzeptieren. Wenn ich das nicht will, muß ich bleiben, wo ich bin, so einfach ist das!

Bruddler
25.02.2010, 19:34
Nach meiner Kenntnis hat irgendwelches Personal die Kreuze entfernt.

Ich denke, daß jedwede religiöse Äußerungen/Symbole (Kreuze, Kopftücher etc.) in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren haben.

Kreuze in einem Katholischen Krankenhaus sollten allerdings erlaubt sein ?! :rolleyes:

Voortrekker
25.02.2010, 19:40
Wenn ich in ein fremdes Land gehe, dann habe ich die dortigen Gegebenheiten zu akzeptieren. Wenn ich das nicht will, muß ich bleiben, wo ich bin, so einfach ist das!

Allerdings. Ich weiß auch gar nicht wie man überhaupt so dreist sein kann.
Ich würde doch in einem chinesischen Krankenhaus mich auch nicht über das Konfuziusgemälde beschweren. Wie kommt man nur auf solche Ideen?

Bruddler
25.02.2010, 19:44
Wenn ich in ein fremdes Land gehe, dann habe ich die dortigen Gegebenheiten zu akzeptieren. Wenn ich das nicht will, muß ich bleiben, wo ich bin, so einfach ist das!

Wenn ich in ein fremdes Land gehe, mit dem Vorsatz, dieses Land einestages zu übernehmen, dann habe ich durchaus das "Recht" gewisse Frechheiten Ansprüche zu stellen ?!



:ironie:

zoon politikon
25.02.2010, 19:45
Allerdings. Ich weiß auch gar nicht wie man überhaupt so dreist sein kann.
Ich würde doch in einem chinesischen Krankenhaus mich auch nicht über das Konfuziusgemälde beschweren. Wie kommt man nur auf solche Ideen?

Gute Frage, ich nehme mal an, weil sich die Gesellschaft von den Muselmanen ja immer auf der Nase herumtanzen lässt und im Auftrag einer völlig falsch verstandenen Toleranz jeden Firlefanz der Musel duldet, siehe Gebetsraum in Schulen extra für Muslime oder der Scharia-Bonus oder die von Türkinnen überschwemmten Frauenhäuser oder die Bereicherung durch Messerstechereien....
man könnte noch 3 Seiten schreiben.

Anstatt dass der Musel froh ist, überhaupt in einem deutschen Krankenhaus behandelt zu werden, obwohl er vielleicht nicht mal KV bezahlt... Wer weiß dass schon.

Einfach krank, wie die Deutschen sich selbst abschaffen.

Krabat
25.02.2010, 19:54
Wenn ich in ein fremdes Land gehe, dann habe ich die dortigen Gegebenheiten zu akzeptieren. Wenn ich das nicht will, muß ich bleiben, wo ich bin, so einfach ist das!

Dieser Moslem hat die Gegebenheiten in unserem Land nicht nur akzeptiert, sondern sie perfekt genutzt.

Schließlich sind die Gegebenheiten in unserem Land so, daß wir schon seit Jahren ein Kreuzverbotsurteil durch das Bundesverfassungsgericht haben und die Regierungspartei FDP gerade den schwersten Angriff gegen die Kirchen führt, den die BRD in Sachen Kirche überhaupt je gesehen hat: Sie will das Beichtgeheimnis abschaffen.

Mich wundert sowieso, daß die Moslems nicht stärker aufdrehen, aber wahrscheinlich denken die sich, die Deutschen machen sich bestens selber kaputt, da kann man piano machen und warten.;(

Brotzeit
25.02.2010, 20:23
Wer gläubig ist wird es gut finden, wer nicht gläubig ist wird sich nicht daran stören.


Sicherlich viele Atheisten aus Prinzip!....

zoon politikon
25.02.2010, 20:29
Sicherlich viele Atheisten aus Prinzip!....

Oder aus Beklopptheit. :P

Das ist ja das Problem, um Deutschland, seine Traditionen und Kultur zu zerstören, regen sich Atheisten über alles christliche auf, einfach aus Prinzip.

Das ist falsch und schadet unserem schönen Vaterlande!

Apotheos
25.02.2010, 20:33
Ich denke, daß jedwede religiöse Äußerungen/Symbole (Kreuze, Kopftücher etc.) in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren haben.

Ganz meine Rede.

Die Pfaffen sollen in ihre Pfaffenhäuser gehen, wenn sie ihren pfäffischen Neigungen nachgehen. Dürfen sie ja gerne. Aber in der öffentlichen Einrichtung hat das nichts verloren.

Brotzeit
25.02.2010, 20:33
Oder aus Beklopptheit. :P

Das ist ja das Problem, um Deutschland, seine Traditionen und Kultur zu zerstören, regen sich Atheisten über alles christliche auf, einfach aus Prinzip.

Das ist falsch und schadet unserem schönen Vaterlande!


Die Religion ; die letzte Bastion der Deutschtümelei !
:rolleyes:

Es ist einfach nur anmaßend wie dieses abrahamitische Sekt glaubt,
sie wäre das Fundament Europas bzw. Deutschlands!

zoon politikon
25.02.2010, 20:34
Ganz meine Rede.

Die Pfaffen sollen in ihre Pfaffenhäuser gehen, wenn sie ihren pfäffischen Neigungen nachgehen. Dürfen sie ja gerne. Aber in der öffentlichen Einrichtung hat das nichts verloren.

Du hast da mit deinem Humanismus-Faschismus auch nichts verloren.

Apotheos
25.02.2010, 20:35
[...]


Oder aus Beklopptheit. :P


Ach. Jetzt sind die Leute, die etwas, dass man nur glauben kann ( Gott ) nicht glauben, weil sie lieber etwas wissen möchten, als sich irgend einer nebulösen jenseitigen Göttergestalt zu unterwerfen... die Bekloppten. Bekloppt ist es, einen Glauben, der eben nur ein Glaube ist ( und auch noch sehr absurd oftmals sich selbst inszeniert ), als Wahrheit zu verkünden.

Brotzeit
25.02.2010, 20:38
Du hast da mit deinem Humanismus-Faschismus auch nichts verloren.

Der christliche Glaubens - Faschismus hat in unserer Gesellschaft auch nichts verloren! ......

Apotheos
25.02.2010, 20:38
Du hast da mit deinem Humanismus-Faschismus auch nichts verloren.

Tolles Argument. Ich bin kein Faschist. Aber, weil ich nicht deinen Glauben teile bin ich ein böser Mensch und sollte auf den Scheiterhaufen? Das gefiele dir, stimmts? Ich will dir keine Neigungen unterstellen, aber wenn du mir Dinge vorwirfst, die einfach nicht stimmen, immer wieder und wieder, dann kann ich nur denken, dass du ein Fanatiker bist. Und zwar einer von der ganz unfreundlichen Sorte.

meckerle
25.02.2010, 20:39
Äh .. dein Vorredner meinte öffentliche Gebäude, also die wo jeder rein kann. Staatliche Einrichtungen sind nicht zwangsläufig öffentlich. Und in staatlichen Einrichtungen sind in Bayern sehr wohl Kruzifixundzugenähtdinger zu finden.
:hihi::36:
Wenn sich aber Museln und sonstige Nichtchristen daran stören, sollen sie doch einfach diese Bereiche meiden. Wo ist das Problem?

zoon politikon
25.02.2010, 20:41
Ach. Jetzt sind die Leute, die etwas, dass man nur glauben kann ( Gott ) nicht glauben, weil sie lieber etwas wissen möchten, als sich irgend einer nebulösen jenseitigen Göttergestalt zu unterwerfen... die Bekloppten. Bekloppt ist einen Glauben, der eben nur ein Glaube ist ( und auch noch sehr absurd oftmals sich selbst inszeniert ) als Wahrheit zu verkünden.

Jajajaja, das haben wir von Dir schon zum 1000dsten mal gehört....:zzz:

Ihr bleibt nur eben auch nicht in eurem Kämmerlein und belästigt lauthals die Welt mit eurer Religion, dass ihr damit Deutschland schadet, schert euch nicht.

Apotheos
25.02.2010, 20:41
Es ist einfach nur anmaßend wie dieses abrahamitische Sekt glaubt,
sie wäre das Fundament Europas bzw. Deutschlands!

Dann hat die deutsche Geistesgeschichte also weniger mit Deutschland zu tun, als eine nicht-europäische Wüstenreligion? Wirkt auf mich etwas arg herbeiphantasiert. :)

meckerle
25.02.2010, 20:41
Sehe ich grundsätzlich auch so, dann soll man aber bitteschön beides gleichzeitig entfernen bzw. in der Hausordnung verbieten und nicht nur die Kruzifixe.
Macht aber niemand. Bei uns hängt man Kruzifixe ab und richtet dafür Muselgebetsräume ein. Schöne neue Welt!:D

Apotheos
25.02.2010, 20:43
Ihr bleibt nur eben auch nicht in eurem Kämmerlein und belästigt lauthals die Welt mit eurer Religion, dass ihr damit Deutschland schadet, schert euch nicht.

Was mache ich denn schlimmes. Ich bediene mich der Meinungsfreiheit und übe Religionskritik. Das ist mir doch erlaubt. Weder beleidige ich Menschen, solange sie ihren Glauben tolerant kund tun, noch fordere ich die Tötung irgendwelcher religiösen Menschen.

meckerle
25.02.2010, 20:45
Ich bin nicht der Meinung, daß in christlichen Ländern überhaupt ein Kreuz entfernt werden darf ... unabhängig wo dieses gerade hängt!

Wer gläubig ist wird es gut finden, wer nicht gläubig ist wird sich nicht daran stören.

Was aber auf gar keinen Fall geht ist, daß der einwandernde Dreck bestimmt, was wir hier zu sehen bekommen dürfen und was nicht!! Was soll denn der Scheiß???
Sehr richtig. Wir bestimmen doch auch nicht, was sie in ihren Heimatländern in den Häusern hängen haben.

Apotheos
25.02.2010, 20:46
Du hast da mit deinem Humanismus-Faschismus auch nichts verloren.

Im übrigen hast du das Problem nicht erkannt:

In einem Krankenhaus eine bestimmte religiöse Symbolik aufzubahren, obwohl wir in Zeiten des Laizismus leben, ist einfach zu kritisieren.

Deine christliche Meinung darfst du überall kund tun. Aber nur im Rahmen der Bürgerrechte, d.h. niemanden dabei Schaden zufügen oder dergleichen.

zoon politikon
25.02.2010, 20:46
Tolles Argument. Ich bin kein Faschist. Aber, weil ich nicht deinen Glauben teile bin ich ein böser Mensch und sollte auf den Scheiterhaufen? Das gefiele dir, stimmts? Ich will dir keine Neigungen unterstellen, aber wenn du mir Dinge vorwirfst, die einfach nicht stimmen, immer wieder und wieder, dann kann ich nur denken, dass du ein Fanatiker bist. Und zwar einer von der ganz unfreundlichen Sorte.

Ich bin kein Faschist! :heulsuse:
Is mir wurscht, was du glaubst zu sein.

Ich lege auch keinen Wert darauf, besonders freundlich zu Mitgliedern der Links-Fraktion zu sein. Die sind mir zu fanatisch. :))

Polemi
25.02.2010, 20:47
Ich glaube, bei Nonnen nennt man es Haube.
Die Abtei Waldsassen führt den Begriff "Schleier" an:
http://www.abtei-waldsassen.de/index.htm?page=/orden/begriffe.htm

zoon politikon
25.02.2010, 20:48
Was mache ich denn schlimmes.

Du hältst dich für den Nabel der Welt.

Apotheos
25.02.2010, 20:48
Ich lege auch keinen Wertdarauf, besonders freundlich zu Mitgliedern der Links-Fraktion zu sein. Die sind mir zu fanatisch. :))

Tja. Du solltest dich wenigstens darin üben, keine Doppelmoral zu leben. Deine Meinung könnte von meiner kaum weiter entfernt sein. Deswegen unterhalte ich mich dennoch auf einem vertretbaren Niveau.

meckerle
25.02.2010, 20:49
Ich bin entsetzt, wie du über Nonnen redest...
Nonnen haben kein Kopftuch, sondern Hauben entsprechend ihrem Orden!

Apotheos
25.02.2010, 20:50
Du hältst dich für den Nabel der Welt.

In welcher Aussage habe ich das denn behauptet. :)

zoon politikon
25.02.2010, 20:53
Tja. Du solltest dich wenigstens darin üben, keine Doppelmoral zu leben. Deine Meinung könnte von meiner kaum weiter entfernt sein. Deswegen unterhalte ich mich dennoch auf einem vertretbaren Niveau.


Du verachtest doch ohnehin alle Christen, also kann dir meine Moral auch egal sein.

Was du für Niveau hältst, ist Religionskritik auf der untersten Schiene.
Deine Moral hält ja nicht mal den Anblick religiöser Symbole aus.

zoon politikon
25.02.2010, 20:54
In welcher Aussage habe ich das denn behauptet. :)

In jeder! :]

meckerle
25.02.2010, 21:06
Im übrigen hast du das Problem nicht erkannt:

In einem Krankenhaus eine bestimmte religiöse Symbolik aufzubahren, obwohl wir in Zeiten des Laizismus leben, ist einfach zu kritisieren.

Deine christliche Meinung darfst du überall kund tun. Aber nur im Rahmen der Bürgerrechte, d.h. niemanden dabei Schaden zufügen oder dergleichen.
Aha, ein Kruzifix in einem öffentlichen Gebäude fügt jemandem Schaden zu.
Das ist ja was ganz neues.
Und das in Deutschland, es ist nicht zu fassen!

Branka
25.02.2010, 21:06
Wäre ich ein Moslem, würde ich mir ins Fäustchen lachen über die ganzen Kommentare hier und mich freuen, das die Mehrzahl nix mit dem Christentum am Hut hat und atheistisch veranlagt ist......

So kann sich der Islam schön weiterverbreiten, sieht man doch an den vielen Kommentaren hier, wie sehr das Christentum bzw. Kreuz verbannt werden soll, und das in einem Christlichen Land......

Wunderbar, Islam kann noch schneller voranschreiten!!

Traurig wie manche hier das Christentum verachten!

zoon politikon
25.02.2010, 21:08
Wäre ich ein Moslem, würde ich mir ins Fäustchen lachen über die ganzen Kommentare hier und mich freuen, das die Mehrzahl nix mit dem Christentum am Hut hat und atheistisch veranlagt ist......

So kann sich der Islam schön weiterverbreiten, sieht man doch an den vielen Kommentaren hier, wie sehr das Christentum bzw. Kreuz verbannt werden soll, und das in einem Christlichen Land......

Wunderbar, Islam kann noch schneller voranschreiten!!

Traurig wie manche hier das Christentum verachten!

Branka, du hast absolut recht!

Branka
25.02.2010, 21:11
Branka, du hast absolut recht!

Danke zoon:).

Ich glaube kaum, dass es unter Moslems je so eine Meinungsverschiedenheit gibt was den Glauben bzw. Islam angeht.....die halten da echt zusammen!

Warum in aller Welt stört einen Mensch im christlichen Deutschland ein Kreuz, plädiert aber wiederrum für den Aufbau einer Moschee und schreit nach Religionsfreiheit (Linke, Grüne, Gutmenschen etc.).

Das eigene wird verbannt, das Fremde gutgeheissen auf Teufel komm raus! Ich verstehe sowas absolut nicht!

meckerle
25.02.2010, 21:14
Wäre ich ein Moslem, würde ich mir ins Fäustchen lachen über die ganzen Kommentare hier und mich freuen, das die Mehrzahl nix mit dem Christentum am Hut hat und atheistisch veranlagt ist......

So kann sich der Islam schön weiterverbreiten, sieht man doch an den vielen Kommentaren hier, wie sehr das Christentum bzw. Kreuz verbannt werden soll, und das in einem Christlichen Land......

Wunderbar, Islam kann noch schneller voranschreiten!!

Traurig wie manche hier das Christentum verachten!
Man kennt ja die Nationalität der Kritiker nicht, ich wundere mich nur, warum sie nicht in ein Land ziehen das ihrem Gedankengut entspricht.

zoon politikon
25.02.2010, 21:15
Danke zoon:).

Ich glaube kaum, dass es unter Moslems je so eine Meinungsverschiedenheit gibt was den Glauben bzw. Islam angeht.....die halten da echt zusammen!

Warum in aller Welt stört einen Mensch im christlichen Deutschland ein Kreuz, plädiert aber wiederrum für den Aufbau einer Moschee und schreit nach Religionsfreiheit (Linke, Grüne, Gutmenschen etc.).

Das eigene wird verbannt, das Fremde gutgeheissen auf Teufel komm raus! Ich verstehe sowas absolut nicht!

Genau! Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Linken & Co. das selbst nicht verstehen. :]

latrop
25.02.2010, 21:15
Ich denke, daß muslemische Zuwanderer nicht zu bestimmen haben was in deutschen Krankenhäusern hängt oder steht. Es hat sie keiner gezwungen in ein deutsches Krankenhaus zu gehen. In Anatolien gibt es bestimmt auch Krankenhäuser

Demnächst proben noch muslemische Patienten den Aufstand weil das Essen nicht Halal ist

Als ich voriges Jahr im Krankenhaus war, lag ein Türke mit auf dem Zimmer.
Da kam jeden Tag eine Tante vorbei und fragte, was wir morgen essen wollten. Auch der Muschel wurde gefragt und suchte sich was aus, da die extra Essen für Muschels anboten.
Als das Essen dann kam, wurde es beiseite geschoben und nicht angerührt. Da musste die Frau Essen von zu Hause anschleifen und wurde auch noch laut ausgeschimpft, dass sie heulend am Bett sass.

Ich hätte dem Alten den Fras in die Schnauze geschmissen und so lange drauf gedrückt, bis ihm der zweite Herzinfarkt den Rest gegeben hätte, aber da sind die Türkenweiber ja zu feige zu.

Felix Krull
25.02.2010, 21:15
Wäre ich ein Moslem, würde ich mir ins Fäustchen lachen über die ganzen Kommentare hier und mich freuen, das die Mehrzahl nix mit dem Christentum am Hut hat und atheistisch veranlagt ist......

So kann sich der Islam schön weiterverbreiten, sieht man doch an den vielen Kommentaren hier, wie sehr das Christentum bzw. Kreuz verbannt werden soll, und das in einem Christlichen Land......

Wunderbar, Islam kann noch schneller voranschreiten!!

Traurig wie manche hier das Christentum verachten!

Ich bin zwar selber kein großer Christ, aber das liegt daran, daß das Christentum in Deutschland zu einer Religion der Kapitulation verkommen ist. Außerdem hat sich in den Köpfen der säkularisierten deutschen Christen das Bild der Trennung von Staat und Kirche festgesetzt.

Der Islam dagegen weicht kein Jota von seinem Weg und seinen Zielen ab, und über die dummen deutschen Christenmenschen, die ihm selbst noch die Erweiterung seines Territoriums finanzieren, lacht er sich - völlig zurecht - ins Fäustchen.

Solange das Christentum in Deutschland nur an seiner eigenen Aufgabe und Auslöschung interessiert ist, solange werde ich diesen defätistischen Schwachsinn nicht unterstützen.

Branka
25.02.2010, 21:17
Man kennt ja die Nationalität der Kritiker nicht, ich wundere mich nur, warum sie nicht in ein Land ziehen das ihrem Gedankengut entspricht.

Ach meckerle, sehe ich mir hier einige Kommentare an, so weiß ich zumindest welche Nationalität diese Kiritiker haben, nämlich Deutsche!

DAS finde ich so bitter! ;(?(

Felix Krull
25.02.2010, 21:19
Ich glaube kaum, dass es unter Moslems je so eine Meinungsverschiedenheit gibt was den Glauben bzw. Islam angeht.....die halten da echt zusammen!
Doch, das gibts schon - aber nur solange der Islam in der Minderheit ist, und solange sie gegen die scheiß Ungläubigen zusammen halten müssen.

Danach schlachten sie sich Gegenseitig und schneiden Köpfe, Hände und Füße ab, als wäre es das Normalste auf der Welt.

zoon politikon
25.02.2010, 21:21
Ich bin zwar selber kein großer Christ, aber das liegt daran, daß das Christentum in Deutschland zu einer Religion der Kapitulation verkommen ist. Außerdem hat sich in den Köpfen der säkularisierten deutschen Christen das Bild der Trennung von Staat und Kirche festgesetzt.

Der Islam dagegen weicht kein Jota von seinem Weg und seinen Zielen ab, und über die dummen deutschen Christenmenschen, die ihm selbst noch die Erweiterung seines Territoriums finanzieren, lacht er sich - völlig zurecht - ins Fäustchen.

Solange das Christentum in Deutschland nur an seiner eigenen Aufgabe und Auslöschung interessiert ist, solange werde ich diesen defätistischen Schwachsinn nicht unterstützen.

Da stimme ich zum Teil zu.
Das Christentum hat versucht, sich anzupassen, NETT zu sein und diesen ganzen linken Quatsch mitzumachen, damit hat es sich geschwächt.
Tritt man aber in Deutschland für das Christentum ein, wird man von den Christenhassern als religiöser Fanatiker und Spinner beschimpft, was auch nicht sehr erfreulich ist.

Ich lass mich aber lieber als Fanatiker beschimpfen, als nur einen Zentimeter vor den linken Kulturfaschisten und Islamisten zurückzuweichen.

latrop
25.02.2010, 21:21
Was mache ich denn schlimmes. Ich bediene mich der Meinungsfreiheit und übe Religionskritik. Das ist mir doch erlaubt. Weder beleidige ich Menschen, solange sie ihren Glauben tolerant kund tun, noch fordere ich die Tötung irgendwelcher religiösen Menschen.

Das brauchst du ja auch nicht, das machen schon deine Gesinnungsgenossen, wenn sie in gewissen Ländern an die Macht kommen oder schon sind.

Branka
25.02.2010, 21:24
Ich bin zwar selber kein großer Christ, aber das liegt daran, daß das Christentum in Deutschland zu einer Religion der Kapitulation verkommen ist. Außerdem hat sich in den Köpfen der säkularisierten deutschen Christen das Bild der Trennung von Staat und Kirche festgesetzt.

Der Islam dagegen weicht kein Jota von seinem Weg und seinen Zielen ab, und über die dummen deutschen Christenmenschen, die ihm selbst noch die Erweiterung seines Territoriums finanzieren, lacht er sich - völlig zurecht - ins Fäustchen.

Solange das Christentum in Deutschland nur an seiner eigenen Aufgabe und Auslöschung interessiert ist, solange werde ich diesen defätistischen Schwachsinn nicht unterstützen.

Richtig, der Islam weicht kein Jota von seinem Weg, absolut nicht! Ich bin mir absolut sicher das es bei den Moslems solch eine Diskussion nie geben würde.

Sicher, jetzt kommt gleich die Atheistenfratkion mit dem Argument, das man im Islam nix gegen die Ideologie (Religion ist das nicht für mich) sagen darf, und wir in Deutschland Meinungsfreiheit haben, aber nichts desto trotz muss es doch nicht sein, das man gar so dafür plädiert überall Kreuze zu entfernen! Und das auch noch vom eigenem Volk!

In Serbien gibt es solch eine Diskussion nicht, das wäre eine absolute Schande wenn in Serbien Menschen gegen das Kreuz wären!

Wie sagte mal meine kluge und sehr christliche Oma zu mir: Alles Böse hat Angst vor dem Kreuz! :D

Ich bin Christ aus Überzeugung, das hat mit der Kirche weniger zu tun, sondern ich bin es von innen heraus, wenn Du verstehst was ich meine;)

latrop
25.02.2010, 21:25
Du verachtest doch ohnehin alle Christen, also kann dir meine Moral auch egal sein.

Was du für Niveau hältst, ist Religionskritik auf der untersten Schiene.
Deine Moral hält ja nicht mal den Anblick religiöser Symbole aus.

Aber ich muss jedesmal, wenn von ihm ein post kommt, die dumme Fresse von diesem Karl Marx ansehen.

Felix Krull
25.02.2010, 21:26
Tritt man aber in Deutschland für das Christentum ein, wird man von den Christenhassern als religiöser Fanatiker und Spinner beschimpft, was auch nicht sehr erfreulich ist.
Nur von Grünen Politikern. Claudia Roth und der schwule Volker Beck haben Bischof Mixa als "Hassprediger" bezeichnet, ist noch gar nicht lange her.

zoon politikon
25.02.2010, 21:27
Wie sagte mal meine kluge und sehr christliche Oma zu mir: Alles Böse hat Angst vor dem Kreuz! :D


Sehr gut! :top:
Da wundern mich einige Reaktionen bestimmter User nicht mehr!!

meckerle
25.02.2010, 21:28
Ach meckerle, sehe ich mir hier einige Kommentare an, so weiß ich zumindest welche Nationalität diese Kiritiker haben, nämlich Deutsche!

DAS finde ich so bitter! ;(?(
Das kann ich nicht glauben, denn jedes Tier achtet darauf seinen Bau sauber zu halten, genau wie jeder Vogel nicht in sein eigenes Nest kackt.
Warum sollten Menschen nicht genau so handeln? :rolleyes:

zoon politikon
25.02.2010, 21:29
Aber ich muss jedesmal, wenn von ihm ein post kommt, die dumme Fresse von diesem Karl Marx ansehen.

Ich hab mich schon oft gefragt, wer diese Hackfresse sein soll! ?(

Branka
25.02.2010, 21:30
Nur von Grünen Politikern. Claudia Roth und der schwule Volker Beck haben Bischof Mixa als "Hassprediger" bezeichnet, ist noch gar nicht lange her.

Felix, es langt schon zu sagen das man Christ ist, da wird schon die Lächerlichkeitskeule geschwungen und für doof gehalten, merke ich doch auch in meinem Umfeld auch teilweise, und hier im Forum sowieso.

Aber weißt Du was mir das ist? Völlig Scheissegal!

Proud to be Christian, egal was Atheisten, Gutmenschen oder sonstige darüber denken, war mir schon immer total latte!

zoon politikon
25.02.2010, 21:31
Nur von Grünen Politikern. Claudia Roth und der schwule Volker Beck haben Bischof Mixa als "Hassprediger" bezeichnet, ist noch gar nicht lange her.

Ach, die Linken sind keinen Deut besser, ich verweise immer gern auf den HVD, wo die Quote von Stasi- und SED-PDS gefühlte 100% beträgt.

Branka
25.02.2010, 21:31
Das kann ich nicht glauben, denn jedes Tier achtet darauf seinen Bau sauber zu halten, genau wie jeder Vogel nicht in sein eigenes Nest kackt.
Warum sollten Menschen nicht genau so handeln? :rolleyes:

Vielleicht sind Tiere klüger als manche Menschen? Mir keimte der Verdacht bei einigen Kommentaren hier im Forum schon oft auf.....

Felix Krull
25.02.2010, 21:37
Ich bin Christ aus Überzeugung, das hat mit der Kirche weniger zu tun, sondern ich bin es von innen heraus, wenn Du verstehst was ich meine;)
Das verstehe ich sehr gut. Ich weiß nicht inwiefern ich auch wirklich Christ im Herzen bin, denn zwischen der ganzen Barmherzigkeit und Selbstaufgabe fehlt mir der Aspekt der Wehrhaftigkeit hinsichtlich der eigenen Ideale und Werte. Alles wird immer mehr verwässert, "modernen Verhältnissen" angepasst, relativiert, zur Disposition gestellt.

Das gefällt mir nicht. Eine Kirche wie ich sie will ist vom Glauben, Kreuz und Schwert geprägt - sie weiß sich auch zu wehren wenn es sein muß, und das fehlt mir.

meckerle
25.02.2010, 21:39
Vielleicht sind Tiere klüger als manche Menschen? Mir keimte der Verdacht bei einigen Kommentaren hier im Forum schon oft auf.....
Mir geht es genau gleich. Man sollte es nicht für möglich halten, dass man sich in unserem Land über solche Themen derart in die Wolle kriegt.
Das war vor Islam undenkbar.

zoon politikon
25.02.2010, 21:39
Das verstehe ich sehr gut. Ich weiß nicht inwiefern ich auch wirklich Christ im Herzen bin, denn zwischen der ganzen Barmherzigkeit und Selbstaufgabe fehlt mir der Aspekt der Wehrhaftigkeit hinsichtlich der eigenen Ideale und Werte. Alles wird immer mehr verwässert, "modernen Verhältnissen" angepasst, relativiert, zur Disposition gestellt.

Das gefällt mir nicht. Eine Kirche wie ich sie will ist vom Glauben, Kreuz und Schwert geprägt - sie weiß sich auch zu wehren wenn es sein muß, und das fehlt mir.

Richtig! Wie in dem schönen Lutherlied:

Ein feste Burg ist unser Gott,
ein gute Wehr und Waffen!

Apotheos
25.02.2010, 21:43
Das brauchst du ja auch nicht, das machen schon deine Gesinnungsgenossen, wenn sie in gewissen Ländern an die Macht kommen oder schon sind.

Stalinisten sind nicht meine Gesinnungsgenossen.

meckerle
25.02.2010, 21:44
Das verstehe ich sehr gut. Ich weiß nicht inwiefern ich auch wirklich Christ im Herzen bin, denn zwischen der ganzen Barmherzigkeit und Selbstaufgabe fehlt mir der Aspekt der Wehrhaftigkeit hinsichtlich der eigenen Ideale und Werte. Alles wird immer mehr verwässert, "modernen Verhältnissen" angepasst, relativiert, zur Disposition gestellt.

Das gefällt mir nicht. Eine Kirche wie ich sie will ist vom Glauben, Kreuz und Schwert geprägt - sie weiß sich auch zu wehren wenn es sein muß, und das fehlt mir.
Bei uns werden die Christen von den Kirchen genau so im Stich gelassen, wie die Bürger von den PolitikerInnen.

Was soll man dazu noch sagen?

Felix Krull
25.02.2010, 21:45
Bei uns werden die Christen von den Kirchen genau so im Stich gelassen, wie die Bürger von den PolitikerInnen.

Was soll man dazu noch sagen?

Tja, da hast Du leider recht. Es gab mal Zeiten, da war das anders.

Apotheos
25.02.2010, 21:46
In jeder! :]

Dann zitiere sie, wenn ich soetwas gesagt haben sollte. Mir irgend etwas zu unterstellen ist nicht nur niveau- und geschmacklos, sondern fern jeder demokratischen Gesinnung.

Felix Krull
25.02.2010, 21:47
Stalinisten sind nicht meine Gesinnungsgenossen.

Doch, Du bist doch selber einer.

Branka
25.02.2010, 21:47
Bei uns werden die Christen von den Kirchen genau so im Stich gelassen, wie die Bürger von den PolitikerInnen.

Was soll man dazu noch sagen?

Aber Hauptsache Musels dürfen Ihre Kloscheen bauen, es herrscht ja Religionsfreiheit in Deutschland, die armen Musels....

Wie kann man aber auch so böse sein, den armen Geschöpfen Ihre Kloscheen zu verbieten, aber andererseits sollen alle Kreuze verbannt werden.....

Hauptsache den armen Musels geht´s gut in Deutschland!!

zoon politikon
25.02.2010, 21:47
Dann zitiere sie, wenn ich soetwas gesagt haben sollte. Mir irgend etwas zu unterstellen ist nicht nur niveau- und geschmacklos, sondern fern jeder demokratischen Gesinnung.

Die demokratische Gesinnung heute ist eine Beschimpfung und Veralberung aller aufrechten Menschen, insofern bin ich gern undemokratisch.

Branka
25.02.2010, 21:48
Tja, da hast Du leider recht. Es gab mal Zeiten, da war das anders.

Und das würde ich mir wünschen das diese Zeiten wieder kommen würden!

Apotheos
25.02.2010, 21:49
Aha, ein Kruzifix in einem öffentlichen Gebäude fügt jemandem Schaden zu.
Das ist ja was ganz neues.
Und das in Deutschland, es ist nicht zu fassen!

Was hat ein Kruzifix da denn verloren? Dürfen dann Satanisten umgedrehte Kreuze aufhängen? In einem privaten Haus darf soetwas aufgehängt werden. Das ist die Sache jedes Bürgers. Aber christliche Symbolik hat in einem öffentlichen Gebäude so wenig verloren, wie die eines Islamisten. Nochmal: Wir leben eigentlich im Laizismus. Und ich verteidige den. Leute wie Zoon bestärken mich nur darin.

Manfred_g
25.02.2010, 21:51
Nach meiner Kenntnis hat irgendwelches Personal die Kreuze entfernt.

Ich denke, daß jedwede religiöse Äußerungen/Symbole (Kreuze, Kopftücher etc.) in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren haben.

Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, nicht die Kreuze hätten das Krankenhaus in einem Müllsack verlassen, sondern... ach ist doch egal!! :)

Branka
25.02.2010, 21:52
Was hat ein Kruzifix da denn verloren? Dürfen dann Satanisten umgedrehte Kreuze aufhängen? In einem privaten Haus darf soetwas aufgehängt werden. Das ist die Sache jedes Bürgers. Aber christliche Symbolik hat in einem öffentlichen Gebäude so wenig verloren, wie die eines Islamisten. Nochmal: Wir leben eigentlich im Laizismus. Und ich verteidige den. Leute wie Zoon bestärken mich nur darin.

Was in aller Welt tut Dir ein Kreuz wenn es in einem öffentlichem Gebäude hängt? Ist dir bewusst, das Deutschland "eigentlich" ein christliches Land ist?

Warum stört dich persönlich ein Kreuz? Bitte eine vernünftige und für mich verständliche Begründung, warum dich persönlich ein Kreuz stören würde?

Felix Krull
25.02.2010, 21:52
Was hat ein Kruzifix da denn verloren? Dürfen dann Satanisten umgedrehte Kreuze aufhängen? In einem privaten Haus darf soetwas aufgehängt werden. Das ist die Sache jedes Bürgers. Aber christliche Symbolik hat in einem öffentlichen Gebäude so wenig verloren, wie die eines Islamisten. Nochmal: Wir leben eigentlich im Laizismus. Und ich verteidige den. Leute wie Zoon bestärken mich nur darin.

Nochmal: extra für Dich, Deutschland ist kein laizistischer Staat. Das wissen sogar die ansässigen Muslime, und Du darfst es gerne überprüfen.

Schwätzer.....

Apotheos
25.02.2010, 21:53
Die demokratische Gesinnung heute ist eine Beschimpfung und Veralberung aller aufrechten Menschen, insofern bin ich gern undemokratisch.

Wenn du gegen Bürgerrechte bist, dann bist du mein Feind. Mit antidemokratischem Kirchenextremismus kann ich nichts anfangen.

Yamamoto
25.02.2010, 21:54
Was in aller Welt tut Dir ein Kreuz wenn es in einem öffentlichem Gebäude hängt? Ist dir bewusst, das Deutschland "eigentlich" ein christliches Land ist?

Warum stört dich persönlich ein Kreuz? Bitte eine vernünftige und für mich verständliche Begründung, warum dich persönlich ein Kreuz stören würde?

Würde dich ein Halbmond stören?

Apotheos
25.02.2010, 21:55
Was in aller Welt tut Dir ein Kreuz wenn es in einem öffentlichem Gebäude hängt? Ist dir bewusst, das Deutschland "eigentlich" ein christliches Land ist?

Nein, das sind wir nicht. Deutschland hat eine lebendige humanistische Geistesgeschichte. Ebenso wie Frankreich ( die zwei großen Länder der Humanität! ). Die musste sogar gegen das Christentum immer wieder umkämpft werden. Deutschland auf die christliche Wüstenreligion zu reduzieren ... nichts könnte mir ferner sein. :rolleyes: Ich lebe im Jetzt. Und da gibt es eine Demokratie und Laizismus. Basta.

Branka
25.02.2010, 21:55
Würde dich ein Halbmond stören?

Das fragst Du mich ernsthaft? :lach:

meckerle
25.02.2010, 21:56
Aber Hauptsache Musels dürfen Ihre Kloscheen bauen, es herrscht ja Religionsfreiheit in Deutschland, die armen Musels....

Wie kann man aber auch so böse sein, den armen Geschöpfen Ihre Kloscheen zu verbieten, aber andererseits sollen alle Kreuze verbannt werden.....

Hauptsache den armen Musels geht´s gut in Deutschland!!
Jawoll ja, darauf sollten wir unser ganzes Augenmerk richten! :D

Felix Krull
25.02.2010, 21:56
Was in aller Welt tut Dir ein Kreuz wenn es in einem öffentlichem Gebäude hängt? Ist dir bewusst, das Deutschland "eigentlich" ein christliches Land ist?

Warum stört dich persönlich ein Kreuz? Bitte eine vernünftige und für mich verständliche Begründung, warum dich persönlich ein Kreuz stören würde?

Der gute Mann schwimmt auf der Welle mit, die behauptet, daß jede Religion von übel ist. Leider ist er ein Holzkopf, und hat die weitreichenden Implikationen seiner prahlerisch vorgetragenen Religionslosigkeit weder durchdacht noch verstanden.

zoon politikon
25.02.2010, 21:56
Was hat ein Kruzifix da denn verloren? Dürfen dann Satanisten umgedrehte Kreuze aufhängen? In einem privaten Haus darf soetwas aufgehängt werden. Das ist die Sache jedes Bürgers. Aber christliche Symbolik hat in einem öffentlichen Gebäude so wenig verloren, wie die eines Islamisten. Nochmal: Wir leben eigentlich im Laizismus. Und ich verteidige den. Leute wie Zoon bestärken mich nur darin.

Wir sind kein satanistisches (obwohl, was ich hier manchmal so lese...) Land, sondern ein christliches, lass doch einfach mal dieses "alle oder keiner", das ist nur Kulturrelativismus, der eine Verarmung der Gesellschaft hervorbringt.

Was bildest Du dir eigentlich ein, das Christentum mit dem Islam oder anderen Religionen in Deutschland auf eine Stufe zu stellen?

Du kannst ja in deinem Laizismus leben, zu Hause.

Yamamoto
25.02.2010, 21:57
Das fragst Du mich ernsthaft? :lach:

danke, soviel zum Thema Kreuz, Keine weiteren Fragen.


Auf ein umgedrehtes Kreuz würde ich mich ja noch einlassen... :=

Apotheos
25.02.2010, 21:57
Nochmal: extra für Dich, Deutschland ist kein laizistischer Staat. Das wissen sogar die ansässigen Muslime, und Du darfst es gerne überprüfen.

Schwätzer.....

Oh doch!

Felix Krull
25.02.2010, 21:58
Nein, das sind wir nicht. Deutschland hat eine lebendige humanistische Geistesgeschichte. Ebenso wie Frankreich ( die zwei großen Länder der Humanität! ). Die musste sogar gegen das Christentum immer wieder umkämpft werden. Deutschland auf die christliche Wüstenreligion zu reduzieren ... nichts könnte mir ferner sein. :rolleyes: Ich lebe im Jetzt. Und da gibt es eine Demokratie und Laizismus. Basta.

In Deutschland gibt es keinen Laizismus, auch wenn Du Dorfdepp das hier noch hundertmal behauptest.

zoon politikon
25.02.2010, 21:58
Wenn du gegen Bürgerrechte bist, dann bist du mein Feind. Mit antidemokratischem Kirchenextremismus kann ich nichts anfangen.

Viel Feind, viel Ehr.

Branka
25.02.2010, 21:58
Nein, das sind wir nicht. Deutschland hat eine lebendige humanistische Geistesgeschichte. Ebenso wie Frankreich ( die zwei großen Länder der Humanität! ). Die musste sogar gegen das Christentum immer wieder umkämpft werden. Deutschland auf die christliche Wüstenreligion zu reduzieren ... nichts könnte mir ferner sein. :rolleyes: Ich lebe im Jetzt. Und da gibt es eine Demokratie und Laizismus. Basta.

Beantworte meine Frage, und rede nicht um den heissen Brei!

Was tut Dir persönlich ein Kreuz wenn Du es irgendwo hängen siehst?

Warum verdammt könnt Ihr grünen, linken oder was auch immer, niemals konkret auf Fragen antworten??

Felix Krull
25.02.2010, 21:58
Oh doch!

Nachweis bitte ( mit Quelle ).

Apotheos
25.02.2010, 21:59
Wir sind kein satanistisches (obwohl, was ich hier manchmal so lese...) Land, sondern ein christliches, lass doch einfach mal dieses "alle oder keiner", das ist nur Kulturrelativismus, der eine Verarmung der Gesellschaft hervorbringt.

Was bildest Du dir eigentlich ein, das Christentum mit dem Islam oder anderen Religionen in Deutschland auf eine Stufe zu stellen?

Du kannst ja in deinem Laizismus leben, zu Hause.

Ich bin auch Deutscher und ich bin Atheist. Und ich sehe mich in der lebendigen Tradition des deutschen Humanismus und der deutschen Philosophie. Nein, wir leben in einer säkularisierten modernen Welt. Und da hat ein Kruzifix nichts zu suchen. Ansonsten dürfen alle religiösen Menschen in öffentlichen Gebäuden ihre Symbolik aufhängen. Das ließe sich mit mir machen. :] Tja, das ist Demokratie.

Branka
25.02.2010, 22:00
danke, soviel zum Thema Kreuz, Keine weiteren Fragen.


Auf ein umgedrehtes Kreuz würde ich mich ja noch einlassen... :=

Spinner, Du hast keine Ahnung....Mach erstmal deine Schule fertig und dann kannst Du mitreden....Mitläufer!

Krabat
25.02.2010, 22:00
Bei uns werden die Christen von den Kirchen genau so im Stich gelassen, wie die Bürger von den PolitikerInnen.


Jeder Christ ist Kirche. Jeder muß auch selbst handeln und kann sich nicht darauf verlassen, daß man "oben im Staat" schon handeln wird.

Kirche ist nicht Demokratie, wo man Forderungen an einen Staat stellen kann.

Kirche ist Eintreten für Jesus Christus und für die Gemeinschaft der Gläubigen.

meckerle
25.02.2010, 22:00
Und das würde ich mir wünschen das diese Zeiten wieder kommen würden!
Die kommen wieder Branka, aber vom Jetzt bis Dahin wird sich manches ereignen, das nicht vielen gefallen wird.

zoon politikon
25.02.2010, 22:02
Ich bin auch Deutscher und ich bin Atheist. Und ich sehe mich in der lebendigen Tradition des deutschen Humanismus und der deutschen Philosophie. Nein, wir leben in einer säkularisierten modernen Welt. Und da hat ein Kruzifix nichts zu suchen. Ansonsten dürfen alle religiösen Menschen in öffentlichen Gebäuden ihre Symbolik aufhängen. Das ließe sich mit mir machen. :] Tja, das ist Demokratie.

Das ist keine Demokratie, das ist ein Scheissdreck, über den du dich in deinem Hass, deiner Intoleranz und deiner Arroganz, die ja sicher auch aus der lebendigen humanistischen Geistesgeschichte stammen, auch noch freust.

Kein Wunder, dass Deutschland am Boden liegt. germane

Apotheos
25.02.2010, 22:03
Nachweis bitte ( mit Quelle ).

Eine wirklich konsequent laizistische Gesellschaft gibt es noch nicht. Das ist richtig. Sonst müssten wir diese Debatte ja nicht führen. Aber es gibt grundgesetzlich geschützte Religionsfreiheit und keine Staatsreligion/Staatskirche mehr. In einer säkularen Gesellschaft u. Demokratie ist das abzulehnen. Gerade, da diese Freiheiten GEGEN das Christentum erkämpft wurden. ( Nachzulesen bsp. im Antimodernisteneid )

meckerle
25.02.2010, 22:03
Beantworte meine Frage, und rede nicht um den heissen Brei!

Was tut Dir persönlich ein Kreuz wenn Du es irgendwo hängen siehst?

Warum verdammt könnt Ihr grünen, linken oder was auch immer, niemals konkret auf Fragen antworten??
Weil ihnen die Antworten fehlen!

Branka
25.02.2010, 22:04
Eine wirklich konsequent laizistische Gesellschaft gibt es noch nicht. Das ist richtig. Sonst müssten wir diese Debatte ja nicht führen. Aber es gibt grundgesetzlich geschützte Religionsfreiheit und keine Staatsreligion/Staatskirche mehr. In einer säkularen Gesellschaft u. Demokratie ist das abzulehnen. Gerade, da diese Freiheiten GEGEN das Christentum erkämpft wurden. ( Nachzulesen im Antimodernisteneid )

Beantwortest Du mal meine Frage????

Felix Krull
25.02.2010, 22:04
Das ist keine Demokratie, das ist ein Scheissdreck, über den du dich in deinem Hass, deiner Intoleranz und deiner Arroganz, die ja sicher auch aus der lebendigen humanistischen Geistesgeschichte stammen, auch noch freust.

Kein Wunder, dass Deutschland am Boden liegt. germane

Alter Schwede, und ich dachte ich sei scharfzüngig.

Hut ab!

Branka
25.02.2010, 22:05
Weil ihnen die Antworten fehlen!

Das typische Geschwätz von solchen Gutmenschen oder wie auch immer man sowas betitelt!

Nie konkret antworten, aber hauptsache kontra geben wenn es gegen die eigenen Werte bzw. Kultur ist.....

zoon politikon
25.02.2010, 22:05
Beantwortest Du mal meine Frage????

Nein, er wird dir was von seinem humanistischen Geist erzählen, der ihm einflüstert, die Kreuze zu hassen.

Branka, deine Oma hatte auch in diesem Fall Recht. :]

Felix Krull
25.02.2010, 22:06
Eine wirklich konsequent laizistische Gesellschaft gibt es noch nicht. Das ist richtig. Sonst müssten wir diese Debatte ja nicht führen. Aber es gibt grundgesetzlich geschützte Religionsfreiheit und keine Staatsreligion/Staatskirche mehr. In einer säkularen Gesellschaft u. Demokratie ist das abzulehnen. Gerade, da diese Freiheiten GEGEN das Christentum erkämpft wurden. ( Nachzulesen bsp. im Antimodernisteneid )

Blablabla also nur Geschwätz, und wir stellen einvernehmlich fest, daß Deutschland kein laizistischer Staat ist.

Danke für die Beweisführung.

Branka
25.02.2010, 22:06
Nein, er wird dir was von seinem humanistischen Geist erzählen, der ihm einflüstert, die Kreuze zu hassen.

Branka, deine Oma hatte auch in diesem Fall Recht. :]

zoon politikon, meine Oma war eine sehr kluge Frau....ich muss sehr oft an Ihren Satz denken....;)

zoon politikon
25.02.2010, 22:06
Alter Schwede, und ich dachte ich sei scharfzüngig.

Hut ab!

Ja, ich höre ja auch auf gute Ratschläge! ;)

marc
25.02.2010, 22:06
Das verstehe ich sehr gut. Ich weiß nicht inwiefern ich auch wirklich Christ im Herzen bin, denn zwischen der ganzen Barmherzigkeit und Selbstaufgabe fehlt mir der Aspekt der Wehrhaftigkeit hinsichtlich der eigenen Ideale und Werte. Alles wird immer mehr verwässert, "modernen Verhältnissen" angepasst, relativiert, zur Disposition gestellt.

Das gefällt mir nicht. Eine Kirche wie ich sie will ist vom Glauben, Kreuz und Schwert geprägt - sie weiß sich auch zu wehren wenn es sein muß, und das fehlt mir.

Ich weiß natürlich nicht, ob du wirklich an einen allmächtigen Vater usw. glaubst - aber das klingt eher so, als wärest du letztlich das Spiegelbild, der bewaffnete Zwilling dieser Modernisten. Gemeinsam habt, bzw. hättet ihr, daß ihr eine Religion wollt, die eure jeweiligen politischen Ansichten metaphysisch abrundet. Also ein nachträglich konstruierter Stützpfeiler.
Das ist natürlich verlockend, gerade weil Atheisten so oft linksliberale GutmenschInnen sind, aber mir ist das alles zu postmodern, zu relativistisch und zu inkonsequent. Das läuft immer auf die Privat- und Wellnessreligion hinaus. Die eine ist dann etwas kriegerischer, die andere etwas pazifistischer.
Aber das ist natürlich meine atheistische Sicht. Jemand, der wirklich glaubt, daß Joseph Ratzinger der Stellverteter Gottes auf Erden ist, definiert den allgemeingültigen Glaubenskern und die individuelle Randthemen vielleicht anders.

Apotheos
25.02.2010, 22:08
Was tut Dir persönlich ein Kreuz wenn Du es irgendwo hängen siehst?


Öffentliche Gebäude sollen neutral sein, weil wir in einer Demokratie leben und es dort eine Religionsfreiheit gibt und das Christentum kein Recht hat, eine Hegemonie geltend zu machen und überprivilegiert zu sein. Entweder dürfen ALLE in öffentlichen Gebäuden solche Dinge aufhängen oder NIEMAND. :)

zoon politikon
25.02.2010, 22:08
zoon politikon, meine Oma war eine sehr kluge Frau....ich muss sehr oft an Ihren Satz denken....;)

Ich finde das sehr schön, wie du von deiner Oma schreibst, meine ist schon 97 und war ihr ganzes Leben eine fromme Frau, die durch ihren Glauben ein schweres Leben gemeistert hat.

steffel
25.02.2010, 22:08
Ich bin auch Deutscher und ich bin Atheist. Und ich sehe mich in der lebendigen Tradition des deutschen Humanismus und der deutschen Philosophie. Nein, wir leben in einer säkularisierten modernen Welt. Und da hat ein Kruzifix nichts zu suchen. Ansonsten dürfen alle religiösen Menschen in öffentlichen Gebäuden ihre Symbolik aufhängen. Das ließe sich mit mir machen. :] Tja, das ist Demokratie.

Du hast ja schon sehr seltsame Vorstellungen; schon mal daran gedacht, dass das Christentum zur Tradition Europas gehört; obwohl ich selbst nicht gläubig bin, halte ich es für einen Frevel, christliche Symbole aus öffentlichen Einrichtungen zu verbannen.

Branka
25.02.2010, 22:08
Ja, ich höre ja auch auf gute Ratschläge! ;)

Das ist sehr löblich zoon politikon...:top:

Branka
25.02.2010, 22:09
Du hast ja schon sehr seltsame Vorstellungen; schon mal daran gedacht, dass das Christentum zur Tradition Europas gehört; obwohl ich selbst nicht gläubig bin, halte ich es für einen Frevel, christliche Symbole aus öffentlichen Einrichtungen zu verbannen.

Sehr gut gesagt steffel! :top:

Apotheos
25.02.2010, 22:11
Blablabla also nur Geschwätz, und wir stellen einvernehmlich fest, daß Deutschland kein laizistischer Staat ist.

Danke für die Beweisführung.

Er ist aber auch kein christlicher Staat, Schlauberger. Wie kann eine Gesellschaft mit Freiheiten und Rechten, die gegen das Christentum erkämpft wurden, christlich sein?

zoon politikon
25.02.2010, 22:11
Du hast ja schon sehr seltsame Vorstellungen; schon mal daran gedacht, dass das Christentum zur Tradition Europas gehört; obwohl ich selbst nicht gläubig bin, halte ich es für einen Frevel, christliche Symbole aus öffentlichen Einrichtungen zu verbannen.

Genau, gut gesagt!

Apotheos
25.02.2010, 22:12
Du hast ja schon sehr seltsame Vorstellungen; schon mal daran gedacht, dass das Christentum zur Tradition Europas gehört; obwohl ich selbst nicht gläubig bin, halte ich es für einen Frevel, christliche Symbole aus öffentlichen Einrichtungen zu verbannen.

Ich verweise auf diesen Beitrag:


Er ist aber auch kein christlicher Staat, Schlauberger. Wie kann eine Gesellschaft mit Freiheiten und Rechten, die gegen das Christentum erkämpft wurden, christlich sein?

Branka
25.02.2010, 22:12
Öffentliche Gebäude sollen neutral sein, weil wir in einer Demokratie leben und es dort eine Religionsfreiheit gibt und das Christentum kein Recht hat, eine Hegemonie geltend zu machen und überprivilegiert zu sein. Entweder dürfen ALLE in öffentlichen Gebäuden solche Dinge aufhängen oder NIEMAND. :)

Du scheinst meine Frage nicht richtig verstanden zu haben!

Ich will kein Geschwätz was wie wo ist, Demokratie hin oder her, ich will wissen warum dich PERSÖNLICH ein Kreuz stören würde, nur Dich persönlich!!!

Auf Dich bezogen, verstehst Du es jetzt?

marc
25.02.2010, 22:13
Du hast ja schon sehr seltsame Vorstellungen; schon mal daran gedacht, dass das Christentum zur Tradition Europas gehört; obwohl ich selbst nicht gläubig bin, halte ich es für einen Frevel, christliche Symbole aus öffentlichen Einrichtungen zu verbannen.

Der gegenwärtige Trend, die christliche Religion zur "Tradition" und zum Kulturgut zu reduzieren, wird der Religion wahrscheinlich mehr schaden, als der Laizismus es würde.

zoon politikon
25.02.2010, 22:14
Du scheinst meine Frage nicht richtig verstanden zu haben!

Ich will kein Geschwätz was wie wo ist, Demokratie hin oder her, ich will wissen warum dich PERSÖNLICH ein Kreuz stören würde, nur Dich persönlich!!!

Auf Dich bezogen, verstehst Du es jetzt?

Ich bin gespannt...

Apotheos
25.02.2010, 22:15
Ich will kein Geschwätz was wie wo ist, Demokratie hin oder her, ich will wissen warum dich PERSÖNLICH ein Kreuz stören würde, nur Dich persönlich!!!


Du hast mich offenbar nicht verstanden. Mich stört persönlich überhaupt nichts daran, wenn jemand Christ ist, solange er das privat macht oder er in christliche Gebäude geht ( Kirche ), um seinen Glauben nachzugehen.

Aber in einer Demokratie gibt es eine rechtliche Gleichstellung. Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit etc. Keine Überprivilegierung einer Religion und keine Leitkultur, sondern Säkularität.

Und mich stört daran, dass dieses grundsätzliche demokratische Ideal missachtet wird OBWOHL wie tausendmal bereits gesagt, all diese demokratischen Rechte gegen das Christentum erkämpft wurden.

Als ob eine Demokratie von einer Kirche, die vor kurzem noch den Antimodernisten-Eid schwor, repräsentiert werden könnte. :hihi:

zoon politikon
25.02.2010, 22:16
Der gegenwärtige Trend, die christliche Religion zur "Tradition" und zum Kulturgut zu reduzieren, wird der Religion wahrscheinlich mehr schaden, als der Laizismus es würde.

Das ist die andere Seite der Medaille, auch wieder wahr.

Trotzdem muss sich diese Kultur und Tradition ihren Platz sichern, um nicht von einer Woge der Beliebigkeit hinweggespült zu werden.

meckerle
25.02.2010, 22:19
Du hast ja schon sehr seltsame Vorstellungen; schon mal daran gedacht, dass das Christentum zur Tradition Europas gehört; obwohl ich selbst nicht gläubig bin, halte ich es für einen Frevel, christliche Symbole aus öffentlichen Einrichtungen zu verbannen.
Das verstehen doch diverse Dösbaddeln nicht.

Branka
25.02.2010, 22:20
Du hast mich offenbar nicht verstanden. Mich stört persönlich überhaupt nichts daran, wenn jemand Christ ist, solange er das privat macht oder er in christliche Gebäude geht ( Kirche ), um seinen Glauben nachzugehen.

Aber in einer Demokratie gibt es eine rechtliche Gleichstellung. Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit etc. Keine Überprivilegierung einer Religion und keine Leitkultur, sondern Säkularität.

Und mich stört daran, dass dieses grundsätzliche demokratische Ideal missachtet wird OBWOHL wie tausendmal bereits gesagt, all diese demokratischen Rechte gegen das Christentum erkämpft wurden.

Als ob eine Demokratie von einer Kirche, die vor kurzem noch den Antimodernisten-Eid schwor, repräsentiert werden könnte. :hihi:

Also Dich persönlich stört es demnach nicht wenn Du ein Kreuz irgendwo hängen siehst???

Einfach mal nur versuchen mit JA oder NEIN zu antworten.....

Apotheos
25.02.2010, 22:20
Darf ich fragen, was die Christenheit denn stören würde, wenn ich als Atheist mein demokratisches Recht ( das mir schlicht zusteht ) geltend mache, dass ich in einem öffentlichen Gebäude atheistische und antireligiöse Symbolik aufhänge?

latrop
25.02.2010, 22:21
Jawoll ja, darauf sollten wir unser ganzes Augenmerk richten! :D

Und auf so Leute wie Apotheos, die das ganze Land mit ihrer Hetze in Aufruhr bringen und sich dann wundern, wenn ihnen der Wind ins Gesicht bläst.
Dieser Wind sind die Fürze der am Boden liegenden M...........

Branka
25.02.2010, 22:22
Darf ich fragen, was die Christenheit denn stören würde, wenn ich als Atheist mein demokratisches Recht ( das mir schlicht zusteht ) geltend mache, dass ich in einem öffentlichen Gebäude atheistische und antireligiöse Symbolik aufhänge?

Und ich frage Dich im Gegenzug, WAS tut Dir das Kreuz? Symbolisiert das Kreuz für Dich persönlich was böses?

Lass mal das Mitläufergeschwätz von Demokratie, Gleichstellung, Recht etc., das kaufe ich Dir nicht ab....

Du musst doch eine EIGENE Meinung haben warum Dich persönlich ein Kreuz stören würde!

zoon politikon
25.02.2010, 22:22
Darf ich fragen, was die Christenheit denn stören würde, wenn ich als Atheist mein demokratisches Recht ( das mir schlicht zusteht ) geltend mache, dass ich in einem öffentlichen Gebäude atheistische und antireligiöse Symbolik aufhänge?

Atheisten haben NICHTS zum aufhängen,
oder welche Reliquien des Humanismus wirst du ausgraben?
Vielleicht müssen wir dann hinter der Monstranz eines Marxschen Backzahns herzuckeln...

Hilarius
25.02.2010, 22:23
Besser hätte mir diese Schlagzeile gefallen:

Zwölf Musel in den Müllsack als Reaktion auf Beschwerde des Kreuzes

Apotheos
25.02.2010, 22:23
Also Dich persönlich stört es demnach nicht wenn Du ein Kreuz irgendwo hängen siehst???

Einfach mal nur versuchen mit JA oder NEIN zu antworten.....

Mich stört es solange nicht, solange ich auch alles aufhängen darf, was ich gerade ganz nett finde. Selbst ein Satanist hat ein Recht darauf, so wenig ich daran auch gefallen fände.

Entweder alle dürfen das. Dann ist das demokratisch. Oder ÖFFENTLICHE ( darum geht es ja ) Gebäude, sind neutral zu strukturieren.

Private Gebäude können so gestaltet werden, wie jeder möchte. Ist ja auch nicht mein Recht, in solchen Privatangelegenheiten mitzumischen.

latrop
25.02.2010, 22:24
Beantworte meine Frage, und rede nicht um den heissen Brei!

Was tut Dir persönlich ein Kreuz wenn Du es irgendwo hängen siehst?

Warum verdammt könnt Ihr grünen, linken oder was auch immer, niemals konkret auf Fragen antworten??

Weil sie in ihrer Verbohrtheit keine vernünftige Antwort wissen.
Genau so wie der Quatsch von Yamamoto mit dem umgedrehten Kreuz.

Felix Krull
25.02.2010, 22:25
Ich weiß natürlich nicht, ob du wirklich an einen allmächtigen Vater usw. glaubst - aber das klingt eher so, als wärest du letztlich das Spiegelbild, der bewaffnete Zwilling dieser Modernisten. Gemeinsam habt, bzw. hättet ihr, daß ihr eine Religion wollt, die eure jeweiligen politischen Ansichten metaphysisch abrundet. Also ein nachträglich konstruierter Stützpfeiler.
Das ist natürlich verlockend, gerade weil Atheisten so oft linksliberale GutmenschInnen sind, aber mir ist das alles zu postmodern, zu relativistisch und zu inkonsequent. Das läuft immer auf die Privat- und Wellnessreligion hinaus. Die eine ist dann etwas kriegerischer, die andere etwas pazifistischer.
Aber das ist natürlich meine atheistische Sicht. Jemand, der wirklich glaubt, daß Joseph Ratzinger der Stellverteter Gottes auf Erden ist, definiert den allgemeingültigen Glaubenskern und die individuelle Randthemen vielleicht anders.
Ich möchte mir meinen Gottesglauben nicht von den Christen einengen lassen.

Ich bin in dieser Hinsicht weitaus archaischer und primitiver gestrickt, ganz gewiss jedenfalls atavistischer. Wir alle sind die Kinder einer Welt, die von den Vorvätern geschaffen wurde, und wir sind Zwerge, die auf den Schultern von Giganten stehen. Wir müssen arbeiten und lernen, verwerfen und neu lernen, wir haben die Pflicht in uns hinein zu hören, und wir dürfen niemals vergessen wer uns hierher gebracht hat. Aber es gibt keinen Kult, kein rückwärtsgewandtes ewiges Erbe das uns in den Stillstand zwingt, im Gegenteil. Vorn spielt die Musik.

zoon politikon
25.02.2010, 22:25
Mich stört es solange nicht, solange ich auch alles aufhängen darf, was ich gerade ganz nett finde. Selbst ein Satanist hat ein Recht darauf, so wenig ich daran auch gefallen fände.

Entweder alle dürfen das. Dann ist das demokratisch. Oder ÖFFENTLICHE ( darum geht es ja ) Gebäude, sind neutral zu strukturieren.

Private Gebäude können so gestaltet werden, wie jeder möchte. Ist ja auch nicht mein Recht, in solchen Privatangelegenheiten mitzumischen.

Niemanden interessiert, was du nett findest.

Deine Demokratie ist nur die Beliebigkeit in Reinkultur, die keine Werte mehr kennt außer der Beliebigkeit.

latrop
25.02.2010, 22:26
Ich bin auch Deutscher und ich bin Atheist. Und ich sehe mich in der lebendigen Tradition des deutschen Humanismus und der deutschen Philosophie. Nein, wir leben in einer säkularisierten modernen Welt. Und da hat ein Kruzifix nichts zu suchen. Ansonsten dürfen alle religiösen Menschen in öffentlichen Gebäuden ihre Symbolik aufhängen. Das ließe sich mit mir machen. :] Tja, das ist Demokratie.

So ein gequirlter Mist. Widerspricht sich in seinem eigenen post.
Wie kann man nur so Banane sein.
Sag mal, bist du besoffen oder verkifft ?

marc
25.02.2010, 22:27
Das ist die andere Seite der Medaille, auch wieder wahr.

Trotzdem muss sich diese Kultur und Tradition ihren Platz sichern, um nicht von einer Woge der Beliebigkeit hinweggespült zu werden.

Man sollte das, zumindest in diesem Fall hier, einfach nicht so bürokratisch angehen, und die inviduelle Situation stärker gewichten als die abstrakten Regelungen.
D.h.: wenn ein paar Alte, die der Krebs zerfrisst, gerne ein Kreuz im Zimmer haben wollen, dann wäre es doch unmenschlich, es zu entfernen mit dem Verweis auf § xyz. Andererseits gibt es Menschen, die durch das Christentum Verletzungen erlitten haben, und wenn eines der Mißbrauchsopfer z.B. nicht auch noch ein Kruzifix sehen will, wenn es starke Schmerzen leidet, dann sollte man es abhängen. Bzw. die Leute in Zimmer mit Gleichgesinnten verlegen etc. Wie gesagt: etwas mehr situatives Einfühlungsvermögen - etwas weniger Bürokratie.

Branka
25.02.2010, 22:29
Mich stört es solange nicht, solange ich auch alles aufhängen darf, was ich gerade ganz nett finde. Selbst ein Satanist hat ein Recht darauf, so wenig ich daran auch gefallen fände.

Entweder alle dürfen das. Dann ist das demokratisch. Oder ÖFFENTLICHE ( darum geht es ja ) Gebäude, sind neutral zu strukturieren.

Private Gebäude können so gestaltet werden, wie jeder möchte. Ist ja auch nicht mein Recht, in solchen Privatangelegenheiten mitzumischen.

Schwammiges und wirres Geschwätz, nach wie vor kann ich eine persönliche Meinung deinerseits nicht erkennen, nur Gutmenschengeschwaffel!

Satanismus hat nix mit Liebe zu tun, aber scheinbar weißt Du das nichtmal!

Meine Oma hatte recht: Alles was böse ist hat Angst vor dem Kreuz! Amen!

Apotheos
25.02.2010, 22:29
Man sollte das, zumindest in diesem Fall hier, einfach nicht so bürokratisch angehen, und die inviduelle Situation stärker gewichten als die abstrakten Regelungen.
D.h.: wenn ein paar Alte, die der Krebs zerfrisst, gerne ein Kreuz im Zimmer haben wollen, dann wäre es doch unmenschlich, es zu entfernen mit dem Verweis auf § xyz. Andererseits gibt es Menschen, die durch das Christentum Verletzungen erlitten haben, und wenn eines der Mißbrauchsopfer z.B. nicht auch noch ein Kruzifix sehen will, wenn es starke Schmerzen leidet, dann sollte man es abhängen. Bzw. die Leute in Zimmer mit Gleichgesinnten verlegen etc. Wie gesagt: etwas mehr situatives Einfühlungsvermögen - etwas weniger Bürokratie.

Das ist etwas anderes. Aber ein Kreuz als feste Symbolik aufzuhängen - das kann ich nicht akzeptieren. Nein, das Christentum hat nicht das Hoheitsrecht. Hier gilt Meinungs- und Religionsfreiheit, sofern alles in einem bürgerrechtlichen Rahmen bleibt.

Apotheos
25.02.2010, 22:31
Schwammiges und wirres Geschwätz, nach wie vor kann ich eine persönliche Meinung deinerseits nicht erkennen, nur Gutmenschengeschwaffel!

Was hatten meine Aussagen mit Gutmenschengeschwafel zu tun?

Also entweder du checkst das wirklich nicht ( dann checkst du aber auch nicht was Demokratie ist, nämlich die rechtliche Gleichstellung aller Menschen der Gesellschaft ) oder du bist einfach so verbohrt es absichtlich nicht zu kapieren und mir Dinge an den Kopf zu werfen.

Felix Krull
25.02.2010, 22:32
Er ist aber auch kein christlicher Staat, Schlauberger. Wie kann eine Gesellschaft mit Freiheiten und Rechten, die gegen das Christentum erkämpft wurden, christlich sein?

Deutschland wurde nie "Entchristianisiert", und Rechte und Freiheiten wurden nie "gegen" das Christentum erkämpft, sondern das Christentum mußte seine Ansprüche der bürgerlichen Gesellschaft anpassen.

Branka
25.02.2010, 22:32
Das ist etwas anderes. Aber ein Kreuz als feste Symbolik aufzuhängen - das kann ich nicht akzeptieren. Nein, das Christentum hat nicht das Hoheitsrecht. Hier gilt Meinungs- und Religionsfreiheit, sofern alles in einem bürgerrechtlichen Rahmen bleibt.

Stören Dich Kirchen mehr oder Kloscheen?

latrop
25.02.2010, 22:33
Darf ich fragen, was die Christenheit denn stören würde, wenn ich als Atheist mein demokratisches Recht ( das mir schlicht zusteht ) geltend mache, dass ich in einem öffentlichen Gebäude atheistische und antireligiöse Symbolik aufhänge?

Da haben wir es :

antireligiöse Symbolik

Euch geht es nämlich nicht um irgend etwas, sondern nur um die christliche Religion
nieder zu machen und dagegen hetzen.

Apotheos
25.02.2010, 22:33
Branka, wo ist eigentlich das Problem, dass du den christlichen Glauben auf dein Privatleben begrenzt bzw. auf die Religionshäuser?

Hilarius
25.02.2010, 22:34
Was hatten meine Aussagen mit Gutmenschengeschwafel zu tun?

Also entweder du checkst das wirklich nicht ( dann checkst du aber auch nicht was Demokratie ist, nämlich die rechtliche Gleichstellung aller Menschen der Gesellschaft ) oder du bist einfach so verbohrt es absichtlich nicht zu kapieren und mir Dinge an den Kopf zu werfen.

DU schwafelst nur......liest dich gerne selbst und hörst dich gerne furzen, und das 24 Stunden rund um die Uhr.

DU bist eine nicht mal lustige Witzfigur und bei deinem BnR besser aufgehoben.

Felix Krull
25.02.2010, 22:34
Niemanden interessiert, was du nett findest.

Deine Demokratie ist nur die Beliebigkeit in Reinkultur, die keine Werte mehr kennt außer der Beliebigkeit.

Durch die fast grenzenlose Beliebigkeit wird die Demokratie zur Demokratur.

:top:

zoon politikon
25.02.2010, 22:35
Branka, wo ist eigentlich das Problem, dass du den christlichen Glauben auf dein Privatleben begrenzt bzw. auf die Religionshäuser?

Weil es alle Lebensbereiche durchzieht, es ist nicht Fernsehen auf dem Sofa!

Ich höre doch nicht auf Christ zu sein, wenn ich aus dem Haus gehe.

Apotheos
25.02.2010, 22:36
Da haben wir es :

antireligiöse Symbolik

Euch geht es nämlich nicht um irgend etwas, sondern nur um die christliche Religion
nieder zu machen und dagegen hetzen.

Das war ein Witz. Wenn Christen das Recht haben religiöse Symbole aufzuhängen, dann müsste das folgerichtig auch bedeuten, dass jemand der Atheist ist, antireligiöse Symbolik aufhängt, ansonsten wäre das keine rechtliche Gleichheit mehr.

Apotheos
25.02.2010, 22:37
Weil es alle Lebensbereiche durchzieht, es ist nicht Fernsehen auf dem Sofa!

Ich höre doch nicht auf Christ zu sein, wenn ich aus dem Haus gehe.

Aber weshalb musst du das ALLEN aufzwängen???!!!!!
Du kannst ja gern überall und immerzu Christ sein, aber muss überall ein Kreuz hängen? Wieso?

Branka
25.02.2010, 22:37
Weil es alle Lebensbereiche durchzieht, es ist nicht Fernsehen auf dem Sofa!

Ich höre doch nicht auf Christ zu sein, wenn ich aus dem Haus gehe.

Danke zoon politikon!

zoon politikon
25.02.2010, 22:38
Das war ein Witz. Wenn Christen das Recht haben religiöse Symbole aufzuhängen, dann müsste das folgerichtig auch bedeuten, dass jemand der Atheist ist, antireligiöse Symbolik aufhängt, ansonsten wäre das keine rechtliche Gleichheit mehr.

Das interessiert keinen! Atheisten schaden der Gesellschaft, wo sie nur können und wollen dafür auch noch was aufhängen?

:lol:

steffel
25.02.2010, 22:38
Öffentliche Gebäude sollen neutral sein, weil wir in einer Demokratie leben und es dort eine Religionsfreiheit gibt und das Christentum kein Recht hat, eine Hegemonie geltend zu machen und überprivilegiert zu sein. Entweder dürfen ALLE in öffentlichen Gebäuden solche Dinge aufhängen oder NIEMAND. :)

@Apotheos:
Demokratie=Herrschaft des Volkes
Bist du dir wirklich so sicher, dass wir in Deutschland in einer Demokratie leben? Schon mal was von Lobbyismus, Lissabonvertrag, Euroeinführung gehört?

latrop
25.02.2010, 22:38
Das war ein Witz.

Du hast Recht, du bist ein Witz.
Deine ganze Einstellung ist ein Witz.

Apotheos
25.02.2010, 22:39
Danke zoon politikon!

Wenn du meinst, dass man ein guter Christ ist, weil man überall ein Kreuz hinklatscht und dann bereits ein moralisch toller Mensch ist, dann muss ich dich enttäuschen. Die Taten zählen weit mehr als irgend eine Symbolik. Aber den Christen war das ja oft schnurz, also wen stört es dann?

zoon politikon
25.02.2010, 22:39
Danke zoon politikon!

Wollte dir aber nicht in die Parade fahren, sorry für mein Vorschnellen! :]

Apotheos
25.02.2010, 22:40
Das interessiert keinen! Atheisten schaden der Gesellschaft, wo sie nur können und wollen dafür auch noch was aufhängen?

:lol:

Ach, wo schade ich denn? Ich lasse dir deinen Glauben, also lasse mir meinen. ;)

zoon politikon
25.02.2010, 22:40
Aber weshalb musst du das ALLEN aufzwängen???!!!!!
Du kannst ja gern überall und immerzu Christ sein, aber muss überall ein Kreuz hängen? Wieso?

Wieso willst du uns deinen Nihilismus aufzwingen? WIESO???

Branka
25.02.2010, 22:40
Wenn du meinst, dass man ein guter Christ ist, weil man überall ein Kreuz hinklatscht und dann bereits ein moralisch toller Mensch ist, dann muss ich dich enttäuschen. Die Taten zählen weit mehr als irgend eine Symbolik. Aber den Christen war das ja oft schnurz, also wen stört es dann?

Armes Deutschland!

Apotheos
25.02.2010, 22:41
Du hast Recht, du bist ein Witz.
Deine ganze Einstellung ist ein Witz.

Alles klar. :rolleyes:

Branka
25.02.2010, 22:41
Ach, wo schade ich denn? Ich lasse dir deinen Glauben, also lasse mir meinen. ;)

Welchen hast Du denn?

Branka
25.02.2010, 22:41
Wollte dir aber nicht in die Parade fahren, sorry für mein Vorschnellen! :]

Kein Thema zoon politikon....war schon gut so...;)

marc
25.02.2010, 22:41
Das ist etwas anderes. Aber ein Kreuz als feste Symbolik aufzuhängen - das kann ich nicht akzeptieren. Nein, das Christentum hat nicht das Hoheitsrecht. Hier gilt Meinungs- und Religionsfreiheit, sofern alles in einem bürgerrechtlichen Rahmen bleibt.

Ich plädiere ja gar nicht dafür, das Kreuz als "feste Symbolik", d.h. grundsätzlich überall aufzuhängen. Nur - dein Avatar hat mal geschrieben:

"Theismus und Atheismus sind die beiden Enden einer Wurst." Ich gebe zu: Früher habe ich mich über diesen Ausspruch ziemlich geärgert. (...) Im Laufe der letzten Jahre traf ich aber im freigeistigen Spektrum eine beachtliche Anzahl von Menschen, auf die der Satz dummerweise doch erschreckend zutraf: Atheisten, die so religiös fanatisiert über Atheismus sprachen, dass sie auf mich den Eindruck missionierender Wanderprediger machten, freigeistige Märtyrer, die das Misslingen ihres eigenen Lebens ausschließlich auf das Wirken klerikaler Seilschaften zurückführten, Menschen, die alle Katastrophen der letzten 2000 Jahre der katholischen Kirche anlasteten und deren Kirchenhass das Einzige zu sein schien, was ihrem Leben noch Halt zu geben vermochte.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, und nur deshalb wollte ich darauf hinweisen, daß es unmenschlich seien kann, die laizistische Bürokratie über das situative Einfühlungsvermögen zu stellen.

Felix Krull
25.02.2010, 22:41
Das war ein Witz. Wenn Christen das Recht haben religiöse Symbole aufzuhängen, dann müsste das folgerichtig auch bedeuten, dass jemand der Atheist ist, antireligiöse Symbolik aufhängt, ansonsten wäre das keine rechtliche Gleichheit mehr.

Wir wollen keine Gleichheit für alle Häretiker, Kinderschänder, Wüstenräuber, Kannibalen und Barbaren im heiligen römischen Reich deutscher Nation.

Toleranz heißt nicht, daß alles verhandelbar ist.

Apotheos
25.02.2010, 22:42
Armes Deutschland!

Wo sind deine Gegenargumente? Ist man nur ein Christ, weil man mit christlicher Symbolik die Öffentlichkeit belagert oder zählt nicht eigentlich die Gebote auszuführen? Beantworte du doch jetzt auch mal meine Fragen. :)

Hilarius
25.02.2010, 22:43
Aber weshalb musst du das ALLEN aufzwängen???!!!!!
Du kannst ja gern überall und immerzu Christ sein, aber muss überall ein Kreuz hängen? Wieso?

Musst DU, wenn DU dich zu den Linken zählst, ständig den Bastard MARX in der Signatur haben?

Apotheos
25.02.2010, 22:45
Wir wollen keine Gleichheit für alle Häretiker, Kinderschänder, Wüstenräuber, Kannibalen und Barbaren im heiligen römischen Reich deutscher Nation.

Toleranz heißt nicht, daß alles verhandelbar ist.

Ich schon. Weil man ja nicht im vorraus weiß ob ein Mensch kriminell wird. Jeder hat sich an die Bürgerrechte zu halten. Wer sie bricht, der soll dafür gerade stehen. :) Der Vorwurf der Häresie ist übrigens nicht im Einklang zu bringen mit Meinungsfreiheit oO Behauptest du von dir Demokrat zu sein?

Branka
25.02.2010, 22:45
Wo sind deine Gegenargumente? Ist man nur ein Christ, weil man mit christlicher Symbolik die Öffentlichkeit belagert oder zählt nicht eigentlich die Gebote auszuführen? Beantworte du doch jetzt auch mal meine Fragen. :)

Les Dir den Strang nochmal in Ruhe durch, da findest Du meine Argumente!

Und hier was schönes für Dich von mir!

http://rlv.zcache.com/proud_to_be_a_christian_girl_tshirt-p235701605638520273336x_400.jpg

Branka
25.02.2010, 22:46
Musst DU, wenn DU dich zu den Linken zählst, ständig den Bastard MARX in der Signatur haben?

:top:

Apotheos
25.02.2010, 22:46
Musst DU, wenn DU dich zu den Linken zählst, ständig den Bastard MARX in der Signatur haben?

In dem Forum darfst du deine Signatur auch frei auswählen. Das ist also gar kein Vergleich. Marx war ja kein Massenmörder, also weshalb sollte er verboten sein? :]

Apotheos
25.02.2010, 22:48
Welchen hast Du denn?

Ich glaube, dass es keinen Gott gibt und wenn es soetwas geben sollte, dann nicht in der Weise, wie das Christentum ihn/es darstellt. :) Deshalb bin ich Atheist. Wenn mir hier jemand Häresie vorwirft, dann hat er die einfachsten Regeln der Demokratie nicht begriffen.

Branka
25.02.2010, 22:49
Ich glaube, dass es keinen Gott gibt und wenn es soetwas geben sollte, dann nicht in der Weise, wie das Christentum ihn/es darstellt. :) Deshalb bin ich Atheist. Wenn mir hier jemand Häresie vorwirft, dann hat er die einfachsten Regeln der Demokratie nicht begriffen.

Atheismus ist Selbstmord der Seele!

Hilarius
25.02.2010, 22:49
In dem Forum darfst du deine Signatur auch frei auswählen. Das ist also gar kein Vergleich. Marx war ja kein Massenmörder, also weshalb sollte er verboten sein? :]

Also DIR deinen MARX und den Christen ihr KREUZ...aber die euch Linken eigene Toleranz bringt nicht einmal simple Gleichungen zu Stande

latrop
25.02.2010, 22:51
Ich glaube, dass es keinen Gott gibt und wenn es soetwas geben sollte, dann nicht in der Weise, wie das Christentum ihn/es darstellt. :) Deshalb bin ich Atheist. Wenn mir hier jemand Häresie vorwirft, dann hat er die einfachsten Regeln der Demokratie nicht begriffen.

Du musst doch nicht anderen quasi Dummheit vorwerfen, weil du selbst dumm bist.

marc
25.02.2010, 22:53
Contenance, bitte.

Apotheos
25.02.2010, 22:54
Also DIR deinen MARX und den Christen ihr KREUZ...aber die euch Linken eigene Toleranz bringt nicht einmal simple Gleichungen zu Stande

Nein, was ich fordere IST Toleranz. In öffentlichen Gebäuden dürfen auch gerne Hinduisten meiner Meinung nach Symbolik aufhängen. Jeder darf das gerne. Aber warum nur die Christen? Weil sie die göttliche Wahrheit gepachtet haben?

Apotheos
25.02.2010, 22:55
Atheismus ist Selbstmord der Seele!

Nein. Ich bin übrigens atheistischer Mystiker.

Felix Krull
25.02.2010, 22:56
Ich schon. Weil man ja nicht im vorraus weiß ob ein Mensch kriminell wird. Jeder hat sich an die Bürgerrechte zu halten. Wer sie bricht, der soll dafür gerade stehen. :) Der Vorwurf der Häresie ist übrigens nicht im Einklang zu bringen mit Meinungsfreiheit oO Behauptest du von dir Demokrat zu sein?

Demokrat? Im Rahmen ihrer demokratiebeschneidenden Gesetze behauptet sogar die BRD eine Demokratie zu sein. So gesehen bin ich hier sogar der einzige Demokrat im ganzen Lande. Die moderne Form der Häresie ist übrigens alles was irgendwie "Rechts" ist, und die "Demokraten" können damit ja auch sehr gut leben.

Hilarius
25.02.2010, 22:58
Nein, was ich fordere IST Toleranz. In öffentlichen Gebäuden dürfen auch gerne Hinduisten meiner Meinung nach Symbolik aufhängen. Jeder darf das gerne. Aber warum nur die Christen? Weil sie die göttliche Wahrheit gepachtet haben?

Nein, weil Hinduisten hier fremd und nur nominal vertreten sind, sie füllen nicht einmal ein Wartehäuschen.

Felix Krull
25.02.2010, 23:00
Nein. Ich bin übrigens atheistischer Mystiker.

Nein, Du glaubst an etwas, und bist hinsichtlich Deiner Aussage damit kein Atheist, sondern ein Bullshitter.

Der Gott oder die Götter haben Dich schon am Wickel, Du bist nur zu klein und zu feige um Dich dazu zu bekennen.

Apotheos
25.02.2010, 23:01
Demokrat? Im Rahmen ihrer demokratiebeschneidenden Gesetze behauptet sogar die BRD eine Demokratie zu sein. So gesehen bin ich hier sogar der einzige Demokrat im ganzen Lande. Die moderne Form der Häresie ist übrigens alles was irgendwie "Rechts" ist, und die "Demokraten" können damit ja auch sehr gut leben.

Gut, man kann ja auch Demokrat sein und gleichzeitig die heutige BRD kritisieren :) Ich bin ja für Basisdemokratie. Meine Vorstellung von Demokratie hat mit der BRD also auch nur partiell etwas zu tun. Das was du als Häresie bezeichnest, mag vielleicht stimmen, den "Kampf gegen Rechts" lehne ich auch ab. Allerdings sollte man dann andere auch nicht der 'Häresie' bezichtigen.

Apotheos
25.02.2010, 23:03
Nein, Du glaubst an etwas, und bist hinsichtlich Deiner Aussage damit kein Atheist, sondern ein Bullshitter..

Nein. Ich bin Mystiker der Wissenschaft. Zu Wissen, dass man Gene in sich trägt die Millionen Jahre alt sind, ist durchaus faszinierend und "mystisch". Sich vorzustellen wie der Urknall möglicherweise aussah, ist auch großartig. Religiös zu sein und spritituell... dazwischen liegen Welten. Es ist auch ein Unterschied ob ich mich zu einer "göttlichen Lehre" ( von der es ja sehr, sehr viele gibt ) bekenne und glaube sie sei die Richtige.

Felix Krull
25.02.2010, 23:06
Das was du als Häresie bezeichnest, mag vielleicht stimmen, den "Kampf gegen Rechts" lehne ich auch ab. Allerdings sollte man dann andere auch nicht der 'Häresie' bezichtigen.
Das bezeichne nicht ich als Häresie, sondern die ganzen guten links-grün-Menschen behandeln und bewerten diese Ansichten so.

Manchmal aus der verkifften Bude rauskommen, und die ganze frische Würze der Realität durch die Nüstern ziehen kann auch ein Erlebnis sein.

Apotheos
25.02.2010, 23:08
Das bezeichne nicht ich als Häresie, sondern die ganzen guten links-grün-Menschen behandeln und bewerten diese Ansichten so.

Manchmal aus der verkifften Bude rauskommen, und die ganze frische Würze der Realität durch die Nüstern ziehen kann auch ein Erlebnis sein.

Habe ich aber nirgendwo getan. Irgendwelche pseudolinken Irrungen sollte man auch nicht auf jeden Linken übertragen. Is' jedenfalls meine Meinung. Bei mir gilt die Unschuldsvermutung. :cool2:

Branka
25.02.2010, 23:09
Das bezeichne nicht ich als Häresie, sondern die ganzen guten links-grün-Menschen behandeln und bewerten diese Ansichten so.

Manchmal aus der verkifften Bude rauskommen, und die ganze frische Würze der Realität durch die Nüstern ziehen kann auch ein Erlebnis sein.

:lach: :lach: :lach:

:top:

Felix Krull
25.02.2010, 23:12
Nein. Ich bin Mystiker der Wissenschaft. Zu Wissen, dass man Gene in sich trägt die Millionen Jahre alt sind, ist durchaus faszinierend und "mystisch". Sich vorzustellen wie der Urknall möglicherweise aussah, ist auch großartig. Religiös zu sein und spritituell... dazwischen liegen Welten. Es ist auch ein Unterschied ob ich mich zu einer "göttlichen Lehre" ( von der es ja sehr, sehr viele gibt ) bekenne und glaube sie sei die Richtige.

Du glaubst an eine bisher unerkannte, nicht erforschte Kraft, die allem innewohnt. Du glaubst auch, das die Vermehrung des Wissens irgendwann "Gott schauen kann" um zu erkennen, daß er nicht ist.

Du glaubst eine Menge Dinge.

Du glaubst.

Das reicht schon - Du bist Dein eigener Papst, und damit glaubst Du auch an Gott oder die Götter, selbst wenn Du es Dir nicht eingestehen willst.

Manfred_g
25.02.2010, 23:22
Du hast mich offenbar nicht verstanden. Mich stört persönlich überhaupt nichts daran, wenn jemand Christ ist, solange er das privat macht oder er in christliche Gebäude geht ( Kirche ), um seinen Glauben nachzugehen.

Aber in einer Demokratie gibt es eine rechtliche Gleichstellung. Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit etc. Keine Überprivilegierung einer Religion und keine Leitkultur, sondern Säkularität.

Und mich stört daran, dass dieses grundsätzliche demokratische Ideal missachtet wird OBWOHL wie tausendmal bereits gesagt, all diese demokratischen Rechte gegen das Christentum erkämpft wurden.
...

Mich stört, daß du dir deine "Ideale" hinbiegst, wie du es grade brauchst. Bist du nicht sonst stets für das Mehrheitsprinzip und gegen den Individualimus? Wenn dir das Marktprinzip nicht paßt, nur weil du darin offensichtlich nicht die Bedeutung findest, die du gerne hättest, dann soll der Rest der Gesellschaft schon nach der Sozialistenpfeife tanzen.
Wenn es aber darum geht, (d)einen Nationalstaat in seiner Identität in Frage zu stellen, dann ist dir nichts zu peinlich, um es zum "demokratischen Prinzip" zu erheben.

Felix Krull
25.02.2010, 23:25
Mich stört, daß du dir deine "Ideale" hinbiegst, wie du es grade brauchst. Bist du nicht sonst stets für das Mehrheitsprinzip und gegen den Individualimus? Wenn dir das Marktprinzip nicht paßt, nur weil du darin offensichtlich nicht die Bedeutung findest, die du gerne hättest, dann soll der Rest der Gesellschaft schon nach der Sozialistenpfeife tanzen.
Wenn es aber darum geht, (d)einen Nationalstaat in seiner Identität in Frage zu stellen, dann ist dir nichts zu peinlich, um es zum "demokratischen Prinzip" zu erheben.

Die Sozialisten glauben sogar noch mehr an die Macht des Geldes, als die Kapitalisten. Das ist ja der eigentliche Witz.

Pythia
25.02.2010, 23:26
Nach meiner Kenntnis hat irgendwelches Personal die Kreuze entfernt. Ich denke, daß jedwede religiöse Äußerungen/Symbole (Kreuze, Kopftücher etc.) in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren haben.In christlich geführten Krankenhäusern wurde mir schon oft das Leben gerettet. Ordenstrachten und Kreuze störten mich nie. Im Gegenmteil: zusätzlich zur medizinischen Versorgung gaben sie mir auch noch das warme Gefühl christlicher Nächstenliebe, was meiner Genesung sehr half.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da ich trotz Klosterschule schon ewig kein Christ mehr bin, verstehe ich durchaus die überzeugten Islamis, sie weit reisen, um sich in christlich geführten Kliniken helfen zu lassen. Und ein Haus, das seinen christlichen Geist ablegt, würde ich definitiv meiden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Meine Holde kam völlig erschüttert heim, als sie in der Uni-Klinik Frankfurt ein schwarzer Sack mit Sehschlitz ausziehen wollte. Der ganze Aufstand bis eine christliche Schwester kam, hat ihr fast mehr geschadet als die dort erfolgte Behandlung geholfen hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dagegen hätte es die Behandling gewiß gefördert, hätte eine Nonne sie in einem Raum mit Kreuz betreut, menschlich und mit christlicher Nächstenliebe. Europas Entchristianisierung verstärkt laufend mein Heimweh: die Latino-Welt ist christlicher und somit eben menschlicher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Europa stürzt mit der Entchristianisierung immer flotter in die Barbarei, da Atheisten dem Islam alle Türen immer weiter öffnen. Buddhisten, Hindus und Juden im Gesudheitswesen haben jedoch die gleiche liebevolle und sorgende Ausstrahlung wie Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Deren religöse Symbole oder Kleidungs-Merkmale wirken auch fördernd, da sie auch Geborgenheit vermitteln. Ich war bereits wiederholt bei Buddhisten und Hindus in Behandlung, und meine Holde wurde bereits einmal von einem jüdischem Arzt gerettet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bevor ich mir von einem mohammedansichem Sack mit Sehschlitz ein Hühnerauge weglutschen ließe, würde mir wohl eher von einem Augustiner in einem OP mit Kreuz den Zeh amputieren lassen.

Apotheos
25.02.2010, 23:33
In christlich geführten Krankenhäusern wurde mir schon oft das Leben gerettet. Ordenstrachten und Kreuze störten mich nie. Im Gegenmteil: zusätzlich zur medizinischen Versorgung gaben sie mir auch noch das warme Gefühl christlicher Nächstenliebe, was meiner Genesung sehr half.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da ich trotz Klosterschule schon ewig kein Christ mehr bin, verstehe ich durchaus die überzeugten Islamis, sie weit reisen, um sich in christlich geführten Kliniken helfen zu lassen. Und ein Haus, das seinen christlichen Geist ablegt, würde ich definitiv meiden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Meine Holde kam völlig erschüttert heim, als sie in der Uni-Klinik Frankfurt ein schwarzer Sack mit Sehschlitz ausziehen wollte. Der ganze Aufstand bis eine christliche Schwester kam, hat ihr fast mehr geschadet als die dort erfolgte Behandlung geholfen hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dagegen hätte es die Behandling gewiß gefördert, hätte eine Nonne sie in einem Raum mit Kreuz betreut, menschlich und mit christlicher Nächstenliebe. Europas Entchristianisierung verstärkt laufend mein Heimweh: die Latino-Welt ist christlicher und somit eben menschlicher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Europa stürzt mit der Entchristianisierung immer flotter in die Barbarei, da Atheisten dem Islam alle Türen immer weiter öffnen. Buddhisten, Hindus und Juden im Gesudheitswesen haben jedoch die gleiche liebevolle und sorgende Ausstrahlung wie Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Deren religöse Symbole oder Kleidungs-Merkmale wirken auch fördernd, da sie auch Geborgenheit vermitteln. Ich war bereits wiederholt bei Buddhisten und Hindus in Behandlung, und meine Holde wurde bereits einmal von einem jüdischem Arzt gerettet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bevor ich mir von einem mohammedansichem Sack mit Sehschlitz ein Hühnerauge weglutschen ließe, würde mir wohl eher von einem Augustiner in einem OP mit Kreuz den Zeh amputieren lassen.

Ein spezifisch 'christliches Krankenhaus' darf das gerne sein. Aber hier ging es doch um öffentliche Gebäude. Dass Atheisten dem Islam die Türen immer weiter öffnen ist übrigens außerordentlich falsch und hätte... auch irgendwie aus Sicht eines Atheisten keinerlei Sinn. :) Auf Frauen mit Burka freue ich mich jedenfalls nicht. Ganz und gar nicht.

Apotheos
25.02.2010, 23:36
Du glaubst an eine bisher unerkannte, nicht erforschte Kraft, die allem innewohnt. Du glaubst auch, das die Vermehrung des Wissens irgendwann "Gott schauen kann" um zu erkennen, daß er nicht ist.


Wo schrieb ich, dass ich an eine nicht-erforschte Kraft glaube, die allem innewohnt? Nirgendwo. Als Naturalist möchte ich die Welt verstehen und das geht über die Naturwissenschaft und dazu benötigt man keinen Gott und keine feste Religion. Übrigens kannst du auch gerne etwas... unpersönlicher schreiben, denn ich lasse dir deinen Glauben doch auch. :)

Felix Krull
26.02.2010, 00:03
Wo schrieb ich, dass ich an eine nicht-erforschte Kraft glaube, die allem innewohnt? Nirgendwo. Als Naturalist möchte ich die Welt verstehen und das geht über die Naturwissenschaft und dazu benötigt man keinen Gott und keine feste Religion. Übrigens kannst du auch gerne etwas... unpersönlicher schreiben, denn ich lasse dir deinen Glauben doch auch. :)

An den Grenzen der Wissenschaft beginnt der Glaube, und wenn es nur der Glaube daran ist, daß das Wissen unendlich erweiterbar wäre. Du nennst das euphemistisch "verstehen wollen", und das sei Dir belassen, obwohl Du wahrscheinlich selbst nicht die Studien aller Nobelpreisträger gelesen und verstanden hast. Du glaubst einfach das es so ist, oder so sein muß.

Du willst den Glauben an den Geist einfach vom Glauben an die natürliche Kraft Gottes trennen, der allem innewohnt. Das ist ein Widerspruch in sich, an den Du selbstverständlich auch glauben darfst.

Jedenfalls glaubst Du irgendwas, auch wenn Du Dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst, weil das anscheinend unter Deiner Würde ist.

Pythia
26.02.2010, 01:05
Ein spezifisch 'christliches Krankenhaus' darf das gerne sein. Aber hier ging es doch um öffentliche Gebäude. Dass Atheisten dem Islam die Türen immer weiter öffnen ist übrigens außerordentlich falsch und hätte... auch irgendwie aus Sicht eines Atheisten keinerlei Sinn. :) Auf Frauen mit Burka freue ich mich jedenfalls nicht. Ganz und gar nicht.Öffentliches Gebäude? Bad Soden ist etwa zu gleichen Teilen katholisch und evangelisch. Das ist die Öffentlchkeit dort, und die will sich nicht von Islamis die Kreuze abhängen lassen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheisten lehnen zwar den Islam ab, bekämpfen aber zusammen mit Islamis das Christentum und fördern so den Islam. Und Christen ihre Kreuze aus öffentlchen Gebäuden zu entfernen, schwächt nicht nur das Christentum sondern auch das Abendland.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das Abendland entstand ja auf christlichen Werten, ohne die es nicht das Abendland wäre. Ist Europa erst mal vom Islam dominiert, gehört es absolut nicht mehr zum Abendland.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch der atheistische Ostblock gehörte ja nicht mehr zum Abendland-Kulturkreis, egal wie eifrig Don-Kosacken und Bolschoi Balett Devisen krallten, für genug Kohle spielen Chinesen und Japaner ja auch Beethoven und Händel, und ebenso hatten sich die Nazi-Atheisten aus der Abendland-Kultur völlig ausgeklinkt, egal wie sehr sie sich an Wagner aufgeilten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Zeiten atheistischer Herrschaft ist nun hoffentlich endgültig vorbei, und die paar Atheisten, die es noch gibt, schaffen sich ja selbst ab, wie der Spiegel shrieb, da außer Klostergemeinschaften weltweit keine Gruppe weniger Kinder hat als Atheisten.

Apotheos
26.02.2010, 06:21
[...]


Atheisten lehnen zwar den Islam ab, bekämpfen aber zusammen mit Islamis das Christentum und fördern so den Islam.

Eine solche Pauschalisierung ist unzutreffend. Atheisten kritisieren Religionen und lehnen sie ab, weil sie Religionen sind. :) Unabhängig, welche Religion das nun ist. Atheisten die nicht grundsätzlich religionskritisch sind, sind keine wirklichen Atheisten. Dahinter steckt ja eine Überzeugung und ein Weltbild. Hierzulande wird das Christentum darum so vehement kritisiert, weil in Deutschland das Christentum überwiegt. Ich kritisiere den Islam ebenso.


Das Abendland entstand ja auf christlichen Werten, ohne die es nicht das Abendland wäre. Ist Europa erst mal vom Islam dominiert, gehört es absolut nicht mehr zum Abendland.

Die deutsche Geistesgeschichte auf das Christentum zu reduzieren - bewahre! Aber das ist einfach aus den Wolken gegriffen. Vieles musste gegen das Christentum erkämpft werden. Der Fortschritt der westlichen Welt ist im Besonderen der Aufklärung und Säkularisierung zu verdanken, die insbesondere auf dem Fundament der antiken Philosophie ( ! ) beruhte und dadurch imstande war allmählich die religiöse Geisteshegemonie zu überwinden. Europa ist viel mehr als das Christentum...

Apotheos
26.02.2010, 06:22
[...]


Auch der atheistische Ostblock gehörte ja nicht mehr zum Abendland-Kulturkreis, egal wie eifrig Don-Kosacken und Bolschoi Balett Devisen krallten, für genug Kohle spielen Chinesen und Japaner ja auch Beethoven und Händel, und ebenso hatten sich die Nazi-Atheisten aus der Abendland-Kultur völlig ausgeklinkt, egal wie sehr sie sich an Wagner aufgeilten.

Obwohl ich jetzt nicht weiß was der Ostblock damit zu tun hat: Atheist zu sein, sagt noch gar nichts genaues darüber aus, welche Meinung man vertritt. Der Ostblock ist also kein Argument gegen den Atheismus. Er ist der Beweis, dass es auch einen „religiösen Atheismus“ geben kann. Diesen „bekämpfe“ ich ebenso, wie ich jede Ideologie kritisiere und bekämpfe.

Der Nationalsozialismus war keineswegs atheistisch. Allein schon, weil das Volk, dass dem NS folgte, eben schon zum großen Teil christlich war. Im I. Weltkrieg zog Deutschland genauso mit der Parole „Gott mit uns“ in den Krieg, wie im II. Und Hitler verstand sich selbst als der von der Vorsehung erwählte Führer, der „die Erlösungstat Jesu auf Erden zu Ende führt“. Beide Kirchen haben zur Unterstützung des Führers aufgerufen und die Zentrumspartei Hitler an die Macht geholfen. Sie gab Hitler die nötigen Stimmen um das Ermächtigungsgesetz durchzudrücken. Ebenso zu erwähnen ist das Reichskonkordat. Nach dem Krieg half die katholische Kirche Nazis nach Südamerika zu flüchten.

Apotheos
26.02.2010, 06:31
Die Zeiten atheistischer Herrschaft ist nun hoffentlich endgültig vorbei, und die paar Atheisten, die es noch gibt, schaffen sich ja selbst ab, wie der Spiegel shrieb, da außer Klostergemeinschaften weltweit keine Gruppe weniger Kinder hat als Atheisten.

Was soll diese Statistik denn beweisen? In wessen Auftrag diese Statistik gemacht wurde würde mich a) interessieren ( denn das Ergebnis einer Statistik kann ja ganz leicht beeinflusst werden ) und zum anderen b) glaube ich nicht, dass alle Atheisten u. Agnostiker der Welt befragt wurden. Geht ja schlecht. Ich selbst habe vor Kinder zu kriegen. Anzumerken ist auch, dass es schon vor langer Zeit und weltweit, Religionskritiker, Agnostiker und Atheisten gab und das nicht nur ein neueres Phänomen ist. Die Freude, dass diese Leute aussterben werden, wird dir wohl nicht zu teil. Von einer atheistischen Herrschaft zu sprechen halte ich für sehr gewagt. Denn einen atheistischen Staat haben wir nicht, sondern wir leben in einer säkularen Gesellschaft mit Meinungs- und Religionsfreiheit. Tut mir leid, wenn dir das noch nicht aufgefallen ist. :rolleyes:

Pythia
26.02.2010, 07:48
Der Nationalsozialismus war keineswegs atheistisch ...Soll das heißen, die Nazis seien gottgläubige Jünger Echnatons gewesen? Die Nazis als Christen zu bezeichnen wäre ja der totale Hohn! Rief Jesus etwa zur Vergasung von Juden auf, oder sind etwa systematische Massen-Morde ein Zeichen christlicher Nächstenliebe?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Bush.jpg So wie sie es in anderen Ländern mit anderen Diktaturen taten, hatten die Alliierten die Nazis ja zu unserer Unterdückung und Ausbeutung an die Macht gebracht. Es kostete sie aber weit mehr als es uns schadete:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Morg-38.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
All die schönen nach Henry Morgenthal benannten Pläne der Alliierten, auf die von 1936 bis 1946 auch Stalins Vertrauter Georgi Dimitrow (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Joseph_Stalin_and_Georgi_Dim itrov,_1936.jpg&filetimestamp=20050422041025) Einfluß nahm, waren aber fürn Arsch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/MORG-10.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ach, und Adenauer war ein sehr gläubiger Christ, der seine einmaligen Erfolge nach eigenem Urteil seiner Religion verdankte, oder wie er es ausdrückte: "Däm Herrjott sei jedankt, dat wir ..."

fatalist
26.02.2010, 07:53
Die Kreuze wurden aus einem staatlichen Krankenhaus entfernt.
Finde ich gut, ich plädiere ganz entschieden für einen laizistischen Staat. Religion ist Privatsache und hat in der Öffentlichkeit nix verloren.
Also weder Kreuze noch Burkas etc.

Sui
26.02.2010, 08:46
Die Kreuze wurden aus einem staatlichen Krankenhaus entfernt.
Finde ich gut, ich plädiere ganz entschieden für einen laizistischen Staat. Religion ist Privatsache und hat in der Öffentlichkeit nix verloren.
Also weder Kreuze noch Burkas etc.

Ja, dann. Nichts wie die Koffer packen und ab in die Türkei, Frankreich etc.

Pythia
26.02.2010, 09:01
... sondern wir leben in einer säkularen Gesellschaft mit Meinungs- und Religionsfreiheit. Tut mir leid, wenn dir das noch nicht aufgefallen ist.Nö, ist mir noch nicht aufgefallen. Mir fiel nur auf, daß Chtisten in ihren Krankenhäusern, Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden die Kreuze weg genommen wurden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das ist wohl erher das Gegenteil von Religionsgreiheit. Was als nächstes? Kreuze raus aus aus christlichen Waisenhäusern und Altersheimen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und was ist mit Kirchtürmen? Auch Kreuze weg? Und die Kirchen sind ja offen, jeder kann rein. Da auch Kreuze weg? Oder riskieren wir, daß eine Firma, die auch einem Islami Anstreicher Lohn zahlt, einen Auftrag in der Kirche hat, was den Islami mörderische verletzt?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schon alleine all die Kreuze in der Kirche! Dann kann der arme Kerl ja gar nichts dafür, daß er zum U-Bahn-Bomber wird. Also Kreuze raus aus Kirchen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Christen, die öffentlich Kreuzzeichen machen, Kreuze an Halsketten tragen oder gar Rosenkränze in der Hand halten? Sicherheitshalber gleich erschießen? Wegen der Religionsfreiheit?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Typen mit Judensternen an Jacken oder Halsketten? Auch gleich abknallen?

Unschlagbarer
26.02.2010, 09:02
"Saat der Gewalt" muss hier als christliches, zum Hass aufhetzendes Gedankengut gesehn werden, weil es dieser früher alles beherrschenden Ideologie nach und nach an den Kragen geht. Ich bezeichne sowas eher als Saat der Vernunft und der Aufklärung.

Das Symbol eines Folter- und Mordinstrumentes gehört weder in Krankenhäuser, noch in staatliche Schulen, eigentlich in überhaupt keine Schulen, nicht in Gerichtssäle oder an andere öffentliche Plätze. Für solche widerlichen, blutigen, von Leid verzerrten Darstellungen gibt es Kirchen oder andere private Räume.

Ebenso sollten endlich die lästigen Bibeln aus Hotelzimmern verschwinden. Wenn ich in ein solches komme und eine solche Schwarte entdecke, verlange ich regelmäßig vom Reinigungspersonal die Entfernung dieses Märchenbuches. Ich brauch den Platz für meine eigenen Bücher.

.

umananda
26.02.2010, 09:47
Nach vielen Umfragen sprechen sich ca. 75 und 80 Prozent der Österreicher gegen ein Kruzifix-Verbot in Österreich aus. Die Reaktionen von Politik und Kirche sind ähnlich. ÖVP, BZÖ, FPÖ und Kirchenvertreter verteidigen Kreuze in Schulen mit Hinweis auf die christliche Tradition Europas. Die Grünen plädieren für die Trennung von Kirche und Staat, die SPÖ tritt für Gelassenheit ein. Denn die SPÖ glaubt wieder einmal, man kann Entscheidungen des Europäischen Menschenrechts-Gerichtshofs einfach so lange ignorieren, bis die Sache vergessen ist. Frei nach der Devise, einfach Ruhe bewahren und die Kruzifixe hängen lassen.

Die Grünen aber jubeln, endlich hat man gemeinsam mit den grünen Farben des Islams eine multikulturelle Einheitsfront gegen das verhasste christliche Symbol gefunden. Der Europäische Menschenrechts-Gerichtshof. Dann doch lieber den Halbmond. Bleibt die Hoffnung auf Frankreich ...

Aber in dem Entfernen von traditionellen Symbole europäische Werte sehen zu wollen, ist widersinnig. Österreich ist ein katholisches Land und selbst als Jüdin gehört für mich das Kruzifix zur österreichischen Tradition. Religion ist nun einmal keine Privatsache, wenn man seine Augen aufmacht und nicht blauäugig seine Privatvorstellung für Realität hält. Die muslimische Gesellschaft richtet sich nämlich nicht danach. Wie es die Deutschen sehen, weiß ich nicht, vielleicht trennen sie sich eher von ihren traditionellen Werten, zumindest in Ostdeutschland. Aber ich kenne die deutsche Befindlichkeit zu wenig.

Die grünen Gutmenschen irren sich auch hier, genauso wenn man glaubt, es würde jemals ein Griechenland ohne Tempel und Haushaltsdefizit geben, so wird es wohl kaum ein Österreich ohne Kruzifixe geben. Mir ist beides recht ... Kruzifixe in Österreich und ein Haushaltsdefizit in Griechenland.

Servus umananda

Unschlagbarer
26.02.2010, 13:11
Ein spezifisch 'christliches Krankenhaus' darf das gerne sein. Aber hier ging es doch um öffentliche Gebäude. Dass Atheisten dem Islam die Türen immer weiter öffnen ist übrigens außerordentlich falsch und hätte... auch irgendwie aus Sicht eines Atheisten keinerlei Sinn. Auf Frauen mit Burka freue ich mich jedenfalls nicht. Ganz und gar nicht.Wenn es eine mit Schleier ist, und sie nicht von ihrem Bruder oder Vater mit dem Messer "bewacht" wird, noch dazu kein Dummchen ist, sondern klug und selbstbewusst, und ihr Kaftan ihre versteckten Rundungen andeutet, und sie mir nicht abgeneigt ist - weshalb sollte ich sie von der Bettkante stoßen?

.

Unschlagbarer
26.02.2010, 13:14
Religion ist nun einmal keine PrivatsacheLeider ist das noch immer so, das sollte sich aber endlich mal ändern. Dein Landsmann Udo Jürgens drückte es so aus: Man sollte sich endlich mal von Religion distanzieren.

.

steffel
26.02.2010, 13:23
Wenn es eine mit Schleier ist, und sie nicht von ihrem Bruder oder Vater mit dem Messer "bewacht" wird, noch dazu kein Dummchen ist, sondern klug und selbstbewusst, und ihr Kaftan ihre versteckten Rundungen andeutet, und sie mir nicht abgeneigt ist - weshalb sollte ich sie von der Bettkante stoßen?

.

Viel Spaß dabei, vor allem mit ihrer Sippe.

umananda
26.02.2010, 13:30
Leider ist das noch immer so, das sollte sich aber endlich mal ändern. Dein Landsmann Udo Jürgens drückte es so aus: Man sollte sich endlich mal von Religion distanzieren.

.

Meine "Landsleute" sagen viel ... wenn der Tag lang ist.

Shalom umananda

Knudud_Knudsen
26.02.2010, 13:44
"Wie hälst Du es mit der Religion?!,diese Gretchenfrage scheint,trotz Aufklärung und säkularem Staatswesen noch aktuell wie eh...schafft sie doch eine herrliche Möglichkeit das "Eintüten" zu erleichtern..wer nicht so denkt wie ich ist anders..aslo mir erst einmal fremd..und kann ausgegrenzt werden...

andererseits schwinden,zumindest in Europa,die Mitgliedszahlen der Religionsgemeinschaften beängstigend,weil Religionen wenige attraktive Lebensmodelle bieten,und,vor dem Hintergrund von sexuellem Missbrauch durch Vertreter dieser Clubs,die Authentizität zwischen Lehre und Taten empfindlich gestört scheint..

einen Fehler sollten wir dennoch nicht begehen...unsere kulturellen Wurzeln,aus ideologischen Gründen oder Sozialproporz,einfach zu entsorgen..wir sind Staaten mit einem Fundament das auf jüdisch/christlicher Basis steht,dass sollten wir nicht leichtfertig opfern..

Knud

Apotheos
26.02.2010, 14:46
Wenn es eine mit Schleier ist, und sie nicht von ihrem Bruder oder Vater mit dem Messer "bewacht" wird, noch dazu kein Dummchen ist, sondern klug und selbstbewusst, und ihr Kaftan ihre versteckten Rundungen andeutet, und sie mir nicht abgeneigt ist - weshalb sollte ich sie von der Bettkante stoßen?

.

Sollte man alles tolerieren? Die Burka erscheint mir als eine Versinnbildlichung des autoritären und patriarchaischen Denkens, welches im Islam außerordentlich stark verbreitet ist. Das ist mit meiner Weltsicht eigentlich wirklich nicht vereinbar. Ich sprach ja auch nicht von Sex ( dagegen hätte ich unter Umständen prinzipiell nichts - doch vorkommen wird das kaum ), sondern von ( reaktionärer ) Islamisierung.

Apotheos
26.02.2010, 14:52
einen Fehler sollten wir dennoch nicht begehen...unsere kulturellen Wurzeln,aus ideologischen Gründen oder Sozialproporz,einfach zu entsorgen..wir sind Staaten mit einem Fundament das auf jüdisch/christlicher Basis steht,dass sollten wir nicht leichtfertig opfern..


Konservatismus der aus einer traditionalistischen Haltung heraus sich an eine Religion bindet erscheint mir als... fragwürdig, gerade im Hinblick auf den Sinn einer Religion, die man ja glauben sollte und nicht so tun, weil es eben zu den „kulturellen Wurzeln“ gehört. Ich finde übrigens nicht, dass man aus Prinzip soetwas bewahren sollte. Die Menschheit entwickelt und verändert sich, die Kultur gestaltet sich neu. Wenn Religion mit vielen Erkenntnissen nicht mehr im Einklang steht, weshalb dann noch glauben?

Deutschland auf das Christentum zu reduzieren ist übrigens... Unsinn.

Unschlagbarer
26.02.2010, 15:30
"Wie hälst Du es mit der Religion?!,diese Gretchenfrage scheint,trotz Aufklärung und säkularem Staatswesen noch aktuell wie eh...schafft sie doch eine herrliche Möglichkeit das "Eintüten" zu erleichtern..wer nicht so denkt wie ich ist anders..aslo mir erst einmal fremd..und kann ausgegrenzt werden...

andererseits schwinden,zumindest in Europa,die Mitgliedszahlen der Religionsgemeinschaften beängstigend,weil Religionen wenige attraktive Lebensmodelle bieten,und,vor dem Hintergrund von sexuellem Missbrauch durch Vertreter dieser Clubs,die Authentizität zwischen Lehre und Taten empfindlich gestört scheint..

einen Fehler sollten wir dennoch nicht begehen...unsere kulturellen Wurzeln,aus ideologischen Gründen oder Sozialproporz,einfach zu entsorgen..wir sind Staaten mit einem Fundament das auf jüdisch/christlicher Basis steht,dass sollten wir nicht leichtfertig opfern..Ich kann den Spruch bald nicht mehr hören. Es ist Standard geworden, so wie ein Spruchband zur Demo.

Freilich haben die Europäer eine aus dem Morgenlande stammende Religion aufgezwungen bekommen - und freiwillig wird da wohl nicht viel gelaufen sein - aber es halten sich doch gute Vorsätze und unmoralisches, ja verbrecherisches Handeln grob die Waage.

Dass die Errungenschaften von Wissenschaft, Technik, ob Bildung oder der Buchdruck aber tatsächlich durch Religion wesentlich vorangetrieben wurde, kann nicht belegt werden. Genauso wurde Bildung durch die Kirche oft genug verhindert, sogar bestraft, wenn sie sich äußerte. Und Naturwissenschaft wurde sogar mit drastischen Mitteln verhindert und bekämpft, die Kirche verkündete statt dessen eigene Thesen, Dogmen, wie die Welt funktioniere. Auch das sind "unsre kulturellen Wurzeln".

Ich lege keinerlei Wert darauf, welchen Göttern meine Ur-Ur-Ur-Vorfahren gehuldigt haben, Hirngespinsten sind sie dabei allemale aufgesessen. Und das ist es, was heute, beim Stand der Naturwissenschaft, beim allgemein herrschenden Bildungsstand nur noch stört: Die Unwahrheit, auf der Religion beruht. Es sind Märchen und Lügen, unerfüllbare Heilsversprechen, mit denen die Menschen von klein auf verdummt, indokriniert und bei der Stange gehalten werden.

Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch nicht den Mut und auch nicht die Möglichkeit hatte, meine Überzeugung klar und unmissverständlich zu äußern, als ich stets wenn Priester oder Pfarrer ihren Senf zum besten gaben, ein erhebliches intellektuelles Unwohlsein empfand, dass ich brav in der Reihe sitzen blieb und nicht einfach statt dessen aufstand und wegging. Der Anstand, die Hemmung, andere zu brüskieren, hielt mich davon ab. Warum aber sollte ich in einer Gesellschaft, die es - aus was für Gründen immer - nicht fertigbringt, Unsinn klar als Unsinn zu bezeichnen, mich weiterhin stumm uralten Mystiken aussetzen, deren Wahrheitsgehalt niemals bewiesen wird, deren Vertreter frech behaupten, sie hätten keinen Beweis nötig, um ihre Ideologie ungehemmt weiterhin zu verbreiten?

Religion sollte - wie jeder andere Aberglaube auch - in den privaten Bereich verschoben werden, wobei man Religiösen durchaus ihre Kultstätten belassen sollte. Gleiches muss dann natürlich auch für Andersgläubige gelten. Eine Vorrangstellung gebührt dabei keiner einzigen Religion, auch nicht dem Christentum. Was würden Christen z.B. sagen, wenn in den Hotelzimmern atheistische Bücher oder der Koran liegen würde? Was würden christliche Kranke sagen, wenn in jedem Krankenzimmer der Spruch hängen würde: Allahu Akbar! - Gott ist größer! wobei mit Gott natürlich nicht der Gott der Christen, und schon gar nicht der Gottessohn der Christenheit Jesus Christus gemeint ist.


.

skydive
26.02.2010, 16:47
Konservatismus der aus einer traditionalistischen Haltung heraus sich an eine Religion bindet erscheint mir als... fragwürdig, gerade im Hinblick auf den Sinn einer Religion, die man ja glauben sollte und nicht so tun, weil es eben zu den „kulturellen Wurzeln“ gehört. Ich finde übrigens nicht, dass man aus Prinzip soetwas bewahren sollte. Die Menschheit entwickelt und verändert sich, die Kultur gestaltet sich neu. Wenn Religion mit vielen Erkenntnissen nicht mehr im Einklang steht, weshalb dann noch glauben?

Deutschland auf das Christentum zu reduzieren ist übrigens... Unsinn.


Dein letzter Satz ist richtig, jedoch würde bei einer Nichtbewahrung auch ein Stück Deutscher "Identität" verloren gehen, da sich Nationalstaaten auch über ihren Glauben definieren, so simpel dass jetzt klingt!
Die NIchtbewahrung einer christlich abendländischen Tradition würde von anderer Klientel sofort als Schwäche ausgelegt werden und man würde fieberhaft daran arbeiten, diese Lücke sofort zu schließen.....

Pythia
26.02.2010, 16:50
Viel Spaß dabei, vor allem mit ihrer Sippe.Ach, Sippengefahr besteht nicht bei allen Suleikas. Notgeilen sollte man ruhig die Wahl überlassen, zumindest wenn die Sippe sogar eine Belohnung bietet, um Entsorgungskosten zu sparen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Hrx-3p.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Für Unschlagbarer mag ja was dabei sein, was ihm willkommene Abwechselung bietet von seiner Manuela. Manuell mag ja besser sein als Herrenpopos oder Ziegen, aber kann für Notgeile bei solcher Weiblichkeit vielleicht doch nicht mithalten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es ist ja auch besser, wenn eine Suleika Notgeile davon abhält zu Sittenstrolchen oder gar zu Vergewaltigern zu werden. Da sei ihnen so eine Suleika doch von Herzen vergönnt!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ja, es gibt sie: "Augen zu, Beine breit und beten, da muß ich durch! Oh Allah, verleih mir Tapferkeit!" Und da sie immer was auf die Fresse kriegten, wenn sie zu lautlos waren, stöhnen sie im Dunst von Knoblauch, Mottenpulver und Räucherstäbchen leidenschaftlich Koran-Suren.

Knudud_Knudsen
26.02.2010, 17:09
Konservatismus der aus einer traditionalistischen Haltung heraus sich an eine Religion bindet erscheint mir als... fragwürdig, gerade im Hinblick auf den Sinn einer Religion, die man ja glauben sollte und nicht so tun, weil es eben zu den „kulturellen Wurzeln“ gehört. Ich finde übrigens nicht, dass man aus Prinzip soetwas bewahren sollte. Die Menschheit entwickelt und verändert sich, die Kultur gestaltet sich neu. Wenn Religion mit vielen Erkenntnissen nicht mehr im Einklang steht, weshalb dann noch glauben?

Deutschland auf das Christentum zu reduzieren ist übrigens... Unsinn.

nun,Religion ist nicht mein Thema,,damit habe ich nichts zu tun..dennoch...
die europäischen Staaten,freiheitliche Demikratien allesamt..haben das Gros ihres Souveräns,also der Wähler,in der Mitte der Gesellschaft...jede Strömung die das negierte ist auf Dauer gescheitert..das hat sicher diverse Gründe,aber ein Hauptgrund ist die Verwurzelung in der abendländischen Kultur und die basiert auf jüdisch/christlichen Fundamenten...Veränderungen? Ja, es sind immer irgendwelche gesellschäflichen Prozesse aktiv,nur wenn es an das Eingemachte geht verweigert sich der Souverän,denn welcherws Volk kann es sich leisten,um nicht selbt dem Untergang anheim zu fallen,seine Wurzel abzuschneiden...

Revolutionäre Prozesse hatten übrigens in Deutschland nie Erfolg und das liegt AUCH AN UNSEREN KUTURELLEN WURZELN...

Es ist kein Unsinn Deutschland mit diesen christlich jüdischen Wurzeln in Verbindung zu bringen..andere Religionen haben bei uns nie eine grosse Rolle gespielt und der Kommunismus? Na das Ende kennst Du ja,und er hätte auch sonst keine dauerhafte Chance gehabt....bleibt nur noch der Nazissmus?...für ein tausenjähriges Reich,das war der Anspruch,war die Phase noch nicht einmal ein Wimpernschlag auf der Bühne der Geschichte..

kNUD

Knudud_Knudsen
26.02.2010, 17:19
Was würden christliche Kranke sagen, wenn in jedem Krankenzimmer der Spruch hängen würde: Allahu Akbar! - Gott ist größer! wobei mit Gott natürlich nicht der Gott der Christen, und schon gar nicht der Gottessohn der Christenheit Jesus Christus gemeint ist.


.

was ich dazu zu schreiben hatte habe ich bereits getan,nur so viel noch..Allahu Akbar..kann ja in Ordnung sein..in moslemischen Staaten und wer bei uns als solcher nicht in ein Krankenhaus will.muss sich nach dort verlegen lassen...

Das ganze Multikulti-Gedudel ist bankrott gegangen zusammen mit seinen Anhängern,wir haben eine Religionsfreiheit,dass ist privat,wir haben eine Kultur als Volk und die ist nicht verhandelbar..

übrigens wenn du Greultaten suchst die im Namen von Religionen begangen werden,da sind die Zeitungen ständig voll davon..mit und ohne Sprengstoffgürtel..und religiöse Märchen..wie war das noch mit den 70 Jungfrauen für Selbstmörder???

Also denken bevor schreiben...

Knud

skydive
26.02.2010, 17:52
was ich dazu zu schreiben hatte habe ich bereits getan,nur so viel noch..Allahu Akbar..kann ja in Ordnung sein..in moslemischen Staaten und wer bei uns als solcher nicht in ein Krankenhaus will.muss sich nach dort verlegen lassen...

Das ganze Multikulti-Gedudel ist bankrott gegangen zusammen mit seinen Anhängern,wir haben eine Religionsfreiheit,dass ist privat,wir haben eine Kultur als Volk und die ist nicht verhandelbar..

übrigens wenn du Greultaten suchst die im Namen von Religionen begangen werden,da sind die Zeitungen ständig voll davon..mit und ohne Sprengstoffgürtel..und religiöse Märchen..wie war das noch mit den 70 Jungfrauen für Selbstmörder???

Also denken bevor schreiben...

Knud


Ich denke, dass 2010 noch einiges zu bieten hat, auch in Bezug auf die Muselproblematik, denn die Leute hatten Recht, die gesagt haben, dass Deutschland ein schlafender Riese ist, der so langsam erwacht.......

Mr Capone-E
26.02.2010, 18:43
Seit wann haben Musels hier was zu melden?

meckerle
26.02.2010, 18:52
was ich dazu zu schreiben hatte habe ich bereits getan,nur so viel noch..Allahu Akbar..kann ja in Ordnung sein..in moslemischen Staaten und wer bei uns als solcher nicht in ein Krankenhaus will.muss sich nach dort verlegen lassen...

Das ganze Multikulti-Gedudel ist bankrott gegangen zusammen mit seinen Anhängern,wir haben eine Religionsfreiheit,dass ist privat,wir haben eine Kultur als Volk und die ist nicht verhandelbar..

übrigens wenn du Greultaten suchst die im Namen von Religionen begangen werden,da sind die Zeitungen ständig voll davon..mit und ohne Sprengstoffgürtel..und religiöse Märchen..wie war das noch mit den 70 Jungfrauen für Selbstmörder???

Also denken bevor schreiben...

Knud
Interessant ist aber, dass in deutschen Schulen, Krankenhäuser und Altenpflegeheimen Gebetsräume für Museln eingerichtet wurden.
Im Gegenzug hängt man genau in diesen Häusern Kruzifixe ab, damit die Müslis nicht beleidigt werden!
Das ist doch schizophren!

Die sollten nach Hause zurück, wenn sie sich durch Kruzifixe gestört fühlen.

Würfelqualle
26.02.2010, 18:55
Jahrhunderte hat sich keiner an den christlichen Kreuzen gestört. Auf einmal stören sie.

Pythia
26.02.2010, 19:14
Jahrhunderte hat sich keiner an den christlichen Kreuzen gestört. Auf einmal stören sie.

http://www.24-carat.de/2010/CROSS.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Blockwart Ali Yürümpüfük meldet gehorsamst: "Hochkünzelspitze religionsfrei!"

Knudud_Knudsen
26.02.2010, 19:37
Interessant ist aber, dass in deutschen Schulen, Krankenhäuser und Altenpflegeheimen Gebetsräume für Museln eingerichtet wurden.


..ja auch an Unis gibt es das...eigentlich kein Grund zur Panik,wenn sie es nicht immer wieder dazu nutzen würden ihre Dschihad-Phantasien zu proben..so war es auch bei den Terrormördern von NY/ 9/11....,wenn Du so willst hat die Gutmenschenliga da eine Mitschuld...nach orthodoxer Doktrin des Islam muss der Dschihad so lange weiter geführt werden bis alle Menschen Moslems sind..na dann Prost...

Knud

skydive
26.02.2010, 23:24
..ja auch an Unis gibt es das...eigentlich kein Grund zur Panik,wenn sie es nicht immer wieder dazu nutzen würden ihre Dschihad-Phantasien zu proben..so war es auch bei den Terrormördern von NY/ 9/11....,wenn Du so willst hat die Gutmenschenliga da eine Mitschuld...nach orthodoxer Doktrin des Islam muss der Dschihad so lange weiter geführt werden bis alle Menschen Moslems sind..na dann Prost...

Knud


Das ist genau der Punkt, an dem ich immer wieder kotze! Dass wird von dem Gutmenschenpack immer so verharmlost, dass Du dem der das so lässig ausspricht gerade eine reinhauen willst!

Hilarius
26.02.2010, 23:28
Besser hätte mir diese Schlagzeile gefallen:

Zwölf Musel in den Müllsack als Reaktion auf Beschwerde des Kreuzes

Unschlagbarer
27.02.2010, 10:09
Besser hätte mir diese Schlagzeile gefallen:
Zwölf Musel in den Müllsack als Reaktion auf Beschwerde des KreuzesNach dem Motto "Für jeden erschossenen Wehrmachtssoldaten sterben 10 Partisanen!"

Das ist die Saat der Gewalt, Hilarius.


.

Octopus
27.02.2010, 12:39
Meine "Landsleute" sagen viel ... wenn der Tag lang ist.

Shalom umananda

..und vor allem der "merci cherie" sollte die klappe halten.

http://www.youtube.com/watch?v=pUA2rPTU4IA

der systemling sang eines seiner besten lieder nur zweimal, soviel mir bekannt ist-warum ergibt sich aus dem text, war wohl ein schuss ins knie.

aber es wurde nicht vergessen:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=60387496

sänger in ketten

Krabat
27.02.2010, 19:30
Die Kreuze wurden offenbar wieder aufgehängt!

"Das Kreiskrankenhaus in Bad Soden hat die Kreuze, die ursprünglich aus Krankenzimmern abgehängt und in einen Müllsack gesteckt wurden, wieder aufhängen lassen. Dies bestätigte am Freitag Hahn-Klimroth, der Geschäftsführer des Krankenhauses gegenüber Kath.Net: "Ich darf Ihnen bestätigen, dass die genannten Kreuze in den Patientenzimmern im Krankenhaus Hofheim komplett wieder aufgehängt worden sind."
http://www.kath.net/detail.php?id=25764

Na also, geht doch.

Wir Christen müssen wieder lernen unser Maul aufzureißen und wir dürfen nicht mehr so passiv sein.

Kampf gegen das Böse heißt eben Kampf und nicht Duldung und Schweigen.

Apotheos
27.02.2010, 19:32
Kampf gegen das Böse heißt eben Kampf und nicht Duldung und Schweigen.

Der Teufel, der sich im Gewande des Moralapostels versteckt. :hihi:

Pythia
27.02.2010, 19:37
Du kannst den Sänger in Ketten legen, aber niemals sein Lied. (http://www.youtube.com/watch?v=pUA2rPTU4IA)Richtig! Und Christen sagen seit 2.000 Jahren: Du kannst die Kinder Gottes verfolgen, in Ketten legen oder gar ermorden, aber ihr Glaube lebt fort und ihre Liebe wird alles Böse überwinden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und tatsächlich überwanden Juden, Christen und Buddhisten das Böse immer mehr: trotz aller Versuche sie auszurotten und trotz zig-millionenfacher Ermordung, und sie verbesserten das Los der Menschen einfach unglaublich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
zur Zeitwende krepierten 160 von damals 200 mio. Menschen nach einem kurzem Elendsleben an Krankheit oder starben den Hungertod, und nun leben 6 von fast 7 mrd. Menschen auskömmlich oder gar prächtig ein langes Leben, so glücklich wie jeder Einzelne es will.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Neider, Hasser und Gierhälse versauen sich natürlich ihr Glück, egal ob als Atheisten, Islami-Selbstmord-Bomber oder sonstige Verfolger Andersgläubiger. Aber zum Glück hat das Abendland ja großartige Leute, die der dummen Menschheit sagen, wo es lang geht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/ETHICS.GIF

Apotheos
27.02.2010, 19:45
Richtig! Und Christen sagen seit 2.000 Jahren: Du kannst die Kinder Gottes verfolgen, in Ketten legen oder gar ermorden, aber ihr Glaube lebt fort und ihre Liebe wird alles Böse überwinden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und tatsächlich überwanden Juden, Christen und Buddhisten das Böse immer mehr: trotz aller Versuche sie auszurotten und trotz zig-millionenfacher Ermordung, und sie verbesserten das Los der Menschen einfach unglaublich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
zur Zeitwende krepierten 160 von damals 200 mio. Menschen nach einem kurzem Elendsleben an Krankheit oder starben den Hungertod, und nun leben 6 von fast 7 mrd. Menschen auskömmlich oder gar prächtig ein langes Leben, so glücklich wie jeder Einzelne es will.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Neider, Hasser und Gierhälse versauen sich natürlich ihr Glück, egal ob als Atheisten, Islami-Selbstmord-Bomber oder sonstige Verfolger Andersgläubiger. Aber zum Glück hat das Abendland ja großartige Leute, die der dummen Menschheit sagen, wo es lang geht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/ETHICS.GIF

Die armen, armen, armen Christen. Die perfekten Primaten. Allein die Kriminalgeschichte des Christentums zu erwähnen bringt mir sicher den Verdacht des Satanismus und Ketzertums ein. Wie viel Steinigungen stünden mir inzwischen zu? Also ich bestehe auf 666! :cool:

Krabat
27.02.2010, 19:57
Der Teufel, der sich im Gewande des Moralapostels versteckt. :hihi:

Ich gebe zu, daß ich die Moral als wichtig im Zusammenleben von Menschen sehe.

Moral bezieht sich ja auch keineswegs nur auf sexuelle Moral, sondern auf alle Bereiche des Lebens. Sie ist Teil des Menschen selbst.

Dein Atheistenpapst Schmidt-Salomon, dessen Namen Du heute endlich richtig zu schreiben gelernt hast dank eines freundlichen Users, hat bekanntlich ein Buch geschrieben, in dem er die These vertritt, daß Menschen ohne Moral die besseren Menschen sind. So steht es im Untertitel.

Was aber ist ein Mensch ohne Moral? Doch nur ein Tier, ein Affe, ein Triebwesen, eben das als was der Atheist den Menschen sieht.

BRDDR_geschaedigter
27.02.2010, 20:02
Der Teufel, der sich im Gewande des Moralapostels versteckt. :hihi:

Jop, solche Leute gibts bei den Linken genug. Sogenannten "Human"isten, Gutmenschen, Bessermenschen, Menschen mit "sozialem" Gewissen, etc..

zoon politikon
27.02.2010, 20:05
Jop, solche Leute gibts bei den Linken genug. Sogenannten "Human"isten, Gutmenschen, Bessermenschen, Menschen mit "sozialem" Gewissen, etc..

So ist es!

Octopus
27.02.2010, 20:54
Richtig! Und Christen sagen seit 2.000 Jahren: Du kannst die Kinder Gottes verfolgen, in Ketten legen oder gar ermorden, aber ihr Glaube lebt fort und ihre Liebe wird alles Böse überwinden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und tatsächlich überwanden Juden, Christen und Buddhisten das Böse immer mehr: trotz aller Versuche sie auszurotten und trotz zig-millionenfacher Ermordung, und sie verbesserten das Los der Menschen einfach unglaublich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
zur Zeitwende krepierten 160 von damals 200 mio. Menschen nach einem kurzem Elendsleben an Krankheit oder starben den Hungertod, und nun leben 6 von fast 7 mrd. Menschen auskömmlich oder gar prächtig ein langes Leben, so glücklich wie jeder Einzelne es will.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Neider, Hasser und Gierhälse versauen sich natürlich ihr Glück, egal ob als Atheisten, Islami-Selbstmord-Bomber oder sonstige Verfolger Andersgläubiger. Aber zum Glück hat das Abendland ja großartige Leute, die der dummen Menschheit sagen, wo es lang geht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/ETHICS.GIF

den text dieses liedes kann ich nur als sehr gut bezeichnen.
natürlich kann er sowohl in Deinem angeführten sinne ausgelegt werden, ist aber auch für den heutigen zeitgeist, dem staatlichen gesinnungsterror, meinungsterror, und denen sie sich dem widersetzen zutreffend.

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=60387496

Pythia
28.02.2010, 02:22
... Allein die Kriminalgeschichte des Christentums zu erwähnen bringt mir sicher den Verdacht des Satanismus und Ketzertums ein ...Nö. Nur den Verdacht zum geistlosen Pöbel zu gehören. Fuggers mit 140 Wohnungen (welteweit die älteste Spzial-Siedlung!) entstand zwar nur durch christlichen Geist, gibt aber nicht so viel her als Schagzeile jener Zeit wie Hexenhammer und Inquisitionslüstlinge.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Deine Schlagzeile vernebelt nur, daß zur gleichen Zeit millionen gläubige Christen mit ora et labora (Bete und arbeite!) immer mehr Menschen ein Zuhause und eine immer besser funktionierende Sozial-Struktur gaben, und immer mehr Menschen kleideten und ernährten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es vernebelt auch, daß Christentum in jener Zeit der Haupt-Förderer der Kunst war und der alleinige Helfer der Armen, Waisen, Kranken und Alten. Ja, ein paar Untaten irgendwelcher Durchgeknallten Christen werden herausgekramt, um Religion durch die Bank weg zu diskreditieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn es mal wenigstens nur verbrecherisch wäre! Es ist leider viel schlimmer: es ist hirnlos. Atheisten und Islamis haben dem Christentum eben nichts entgegen zu setzen, wohingegen Buddhismus einen durchaus brauchbaren Glauben als Alternative bietet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Buddhismus zeigt ja auch schon ein halbes Jahrtausend länger als das Christentum, daß dieser Glaube absolut haltbare sozial-Strukturen schaffen kann, die ebenso wie christliche Sozial-Strukturen laufend alle neuen Erkenntnise der Wissenschaft verwerten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Atheismuß hat außer solchen http://www.24-carat.de/2009/2-heads.jpgMonströsitäten nichts zu bieten, und Islam blieb bei der Handhabung von Mordinstrumenten stehen, und selbst dabei sind ihre modernsten Mordinstrumentarien den Verteidigungs-Systemen christlicher Sozial-Strukturen abgekupfert.

heide
02.03.2010, 06:27
Mich hat noch nie eine Kirche, ein Kreuz, das Geläute etc .. gestört. Es ist wohl das derzeitige Problem der Wegsfindung, eine politisch-korrekte Ablehnung der islamischen Machtsymbole ablehnen zu können. Nach dem Motto: Wenn es sein muß, dann alle.

Völliger Unsinn, sie haben damit gewonnen ... auf unserem Boden!

zum kotzen

:klatsch::klatsch::klatsch:

Sehr richtig. Jeden Tag geht ein Stückchen "deutscher" Boden an die Moslems verloren!

Siegfriedphirit
03.03.2010, 18:33
Ich hätte ja nichts dagegen liebe Kirchfreunde, wenn ihr es denn bei anderen Problemen auch so christlich ernst nehmen würdet. Ich würde mich schon freuen, wenn die christliche Regierungspartei doch wenigstens den ersten Buchstaben in ihrem Parteikürzel umsetzen würde. Für einen Christen ist doch die Bibel das eigentliche moralische Grundgesetz. Die Verfassung seines Glaubens. In diesem Grundgesetz des Glaubens stehen zehn Gebote. Das wichtigste -Du sollst nicht töten- und hier hört es schon auf. Ich sage nur Luftangriff - Kunduz und das ist ja nicht unser erster Kriegseinsatz. Auch wenn wir neue Namen für Krieg und Tode erfunden haben. (Kriegsähnlicher Zustand -für getötete Menschen Opfer=Lateralschäden usw.) Liebe deinen Nächsten-soll ja auch ein Gebot sein. (Bin kein Mann der Kirche) Wenn der Nächste neben uns unverschuldet arbeitslos geworden ist,dann wird der noch als faules Schw... beschimpft und alle Welt(+Regierungsmitglieder) möchte ihm noch nicht mal sein Arbeitslosengeld zugestehen.Da kann ich alle Gebote durchgehen z.B. Ehebruch- hallo Herr Seehofer !_
Ich will das erst garnicht versuchen. Kirchmänner, die ihr Keuchheit bei Kindern ausleben... Oh Christen...wie wollt ihr im Angesicht eures Todes vor euren Herrn treten - oh da gibts dann Watschen...! Ich mache euch einen Vorschlag: Wir ersetzen das Kreuz durch einen formschönen Goldklumpen oder wir hängen an das Kreuz eine Aktie -an diese Symbole glauben ihr -und nur an die-jedenfalls unsere Eliten! ....ich würde übertreiben - Nein, ich machen den Fernseher an und dann sehe ich diese Dinge in den Nachrichten...Für Haiti gabs einige Millionen -für die Pleitebanken hunderte von Milliarden an Hilfen. Was geht uns Haiti an! würden einige gleich sagen - Normalos kaum-aber Christen schon -zehn Gebote! - Nehmt mir bitte mögliche Schreibfehler nicht übel-ich schreibe meine Gedanken nieder und achte weniger auf Fehler. Ich bin politisch völlig neutral -sehe die Dinge wie sie sich mir darstellen und denke darüber nach, was davon richtig und gerecht ist.-

Siegfriedphirit
07.03.2010, 10:51
Brauchen die noch Müllsäcke-ich hätte welche!

Siegfriedphirit
07.03.2010, 12:23
Die Saat der Gewalt geht auf-aber nicht in Krankenhäusern - Ich denke da an den Irak und Afghanistan. Dort machen Leute Krieg, die da garnichts zu suchen haben.

zoon politikon
07.03.2010, 16:43
Brauchen die noch Müllsäcke-ich hätte welche!

Darin solltest du deine Geschichtskenntnisse entsorgen und die Mitschriften vom Parteilehrjahr gleich mit.

Glaub mir, es würde allen Beteiligten gut tun.

Unschlagbarer
08.03.2010, 14:57
Darin solltest du deine Geschichtskenntnisse entsorgen und die Mitschriften vom Parteilehrjahr gleich mit.Aha. bei Bruder Zoon sind nun alle, die vernünftige Gedanken haben, nur leider außerhalb der religiösen Indokrinie, entweder vom Parteillehrjahr, oder aus der DDR gekommen oder sogar alte Stasikumpel.


Glaub mir, es würde allen Beteiligten gut tun.Glaube mir, sagt der Religiöse mit süßlicher Stimme und 'nem verklärten Lächeln...

Wie kämen wir dazu, Leuten wie dir einfach zu glauben, wir, die wir selber zu denken gelernt haben?

Leider muss ich dir auch langsam sagen, werter Bruder Zoon, das Forum gewinnt mit jedem Beitrag, den du nicht schreibst, an Offenheit und Klarheit und es verliert ein Stück der religiösen Verbildung und der Ost- und Parteihetze.

Religiöse Symbole gehören in Kirchen oder andre Religionshäuser oder in Privathäuser. In öffentlichen Einrichtungen haben sie nichts zu suchen, von dort sollte all sowas entsorgt werden. Wahrscheinlich wird nun die Müllsack-Industrie endlich mal richtig Arbeit bekommen.


.

zoon politikon
08.03.2010, 16:35
Aha. bei Bruder Zoon sind nun alle, die vernünftige Gedanken haben, nur leider außerhalb der religiösen Indokrinie, entweder vom Parteillehrjahr, oder aus der DDR gekommen oder sogar alte Stasikumpel.

Glaube mir, sagt der Religiöse mit süßlicher Stimme und 'nem verklärten Lächeln...

Wie kämen wir dazu, Leuten wie dir einfach zu glauben, wir, die wir selber zu denken gelernt haben?

Leider muss ich dir auch langsam sagen, werter Bruder Zoon, das Forum gewinnt mit jedem Beitrag, den du nicht schreibst, an Offenheit und Klarheit und es verliert ein Stück der religiösen Verbildung und der Ost- und Parteihetze.

Religiöse Symbole gehören in Kirchen oder andre Religionshäuser oder in Privathäuser. In öffentlichen Einrichtungen haben sie nichts zu suchen, von dort sollte all sowas entsorgt werden. Wahrscheinlich wird nun die Müllsack-Industrie endlich mal richtig Arbeit bekommen.


.

Ja, Ost- und Parteihetze gefallen dir nicht, dem Siggi auch nicht.
Danke, dass du deine Maske hast fallen lassen, sowas hatte ich mir schon gedacht.

Erik der Rote
08.03.2010, 17:51
Nach meiner Kenntnis hat irgendwelches Personal die Kreuze entfernt.

Ich denke, daß jedwede religiöse Äußerungen/Symbole (Kreuze, Kopftücher etc.) in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren haben.

wieso sollen wir aus dem christlichen Abendland unsere Kultur einfach in Müllsäcken entsorgen ?

machen das andere Kulturen auch ????

ich denke in 100 JAhren werden sich die Bewohner fragen wie dumm diese Ureinwohenr doch waren ihre eigene Kultur entsorgt und dann in der neuen Kultur aufgegangen

EinDachs
08.03.2010, 18:03
wieso sollen wir aus dem christlichen Abendland unsere Kultur einfach in Müllsäcken entsorgen ?

Es geht um Kreuze, nicht unsere Kultur.
Und wie willst du die denn sonst entsorgen? Ist verbrennen besser?

Zinsendorf
08.03.2010, 18:12
Es geht um Kreuze, nicht unsere Kultur.
Und wie willst du ... ?

Natürlich ist Kultur nicht nur ein Kreuz und offenbar ist ein Krankenhaus kein Gotteshaus, da brauchen wir auch die Ausstattung nicht angleichen.

Wenn ich nun nicht ohne öffentliche Zur-Schau-Stellung von Symbolen meiner Religion leben kann, dann stelle ich mir z. Bsp. ein Kruzifix oder Bild auf mein Schränkchen; die Heilige Schrift liegt ohnehin schon im Schubfach.

Es sei aber darauf hingewiesen, dass es auch Christen gibt, die das Symbol der Marter und des Todes unseres Herrn Jesu nicht verehrenswert finden, sondern es verabscheuen und anspeien. Wie gesagt, es ist ein Symbol, eine Formalität; wichtiger sind die Handlungen, die damit bewirkt werden, das gilt auch für andere Kreuze…

Unser christlicher Glaube beruht nicht auf aufdringlicher Präsentation von Äußerlichkeiten gegenüber allen und jeden, auch wenn mir da Kirchengegner sicher anderes nachweisen könnten. Gelassenheit und Vertrauen auf die inneren Werte unserer Überzeugung wollen wir doch nicht gegen keifende Eiferer eintauschen. Wer mag schon für eine gute Sache mit untauglichen Mitteln oder unerwünschten Koalitionären kämpfen und damit Angehörige anderer Religionen noch in ihren Vorurteilen bestärken?

Brotzeit
08.03.2010, 18:21
Wieso die Kreuze einfach im Hausmüll entsorgen ?

Wenn ich bedenke wie viele Streichhölzer man daraus machen könnte , damit man wiederum für jedes sinnlose Opfer des Glaubens eine Kerze anstecken könnte ???????

:rolleyes:

:]

Erik der Rote
08.03.2010, 18:23
Es geht um Kreuze, nicht unsere Kultur.


auch so ist unsere Kultur etwa Mc Donalds da habe ich was verpasst sorry !

Brotzeit
08.03.2010, 18:28
wieso sollen wir aus dem christlichen Abendland unsere Kultur einfach in Müllsäcken entsorgen ?

machen das andere Kulturen auch ????

ich denke in 100 JAhren werden sich die Bewohner fragen wie dumm diese Ureinwohenr doch waren ihre eigene Kultur entsorgt und dann in der neuen Kultur aufgegangen

Das Kreuz ist kein Zeichen von Kultur; genauso wenig wie Kirche ein Kulturträger ist!
Es ist das Zeichen für eine den Gläubigen durch externe Indoktrination aufoktrierte, schizophrene und kontraindikative Psychose, die auf der Ungewissheit bezüglich der Frage des Inhaltes ; des Sinn unseres Daseins berüht. Die sogeannten Kirchen ; jede für sich, behauptet von sich "den Weg" ; "die Wahrheit" und "die Antwort" auf den Sinn des Lebens zu haben!

Brotzeit
08.03.2010, 18:29
auch so ist unsere Kultur etwa Mc Donalds da habe ich was verpasst sorry !

Börgakinggggggggggg etwaa ???

"Scherz beiseite!"

Unsere Kultur ist aber auch nicht das Kreuz!

EinDachs
08.03.2010, 18:42
auch so ist unsere Kultur etwa Mc Donalds da habe ich was verpasst sorry !

Nein.
Überhaupt, bei einem Burger aus feinstem Clownsfleisch jammert ja doch auch keiner, wenn der auf dem Müll landet.


Natürlich ist Kultur nicht nur ein Kreuz und offenbar ist ein Krankenhaus kein Gotteshaus, da brauchen wir auch die Ausstattung nicht angleichen.

Wenn ich nun nicht ohne öffentliche Zur-Schau-Stellung von Symbolen meiner Religion leben kann, dann stelle ich mir z. Bsp. ein Kruzifix oder Bild auf mein Schränkchen; die Heilige Schrift liegt ohnehin schon im Schubfach.

Es sei aber darauf hingewiesen, dass es auch Christen gibt, die das Symbol der Marter und des Todes unseres Herrn Jesu nicht verehrenswert finden, sondern es verabscheuen und anspeien. Wie gesagt, es ist ein Symbol, eine Formalität; wichtiger sind die Handlungen, die damit bewirkt werden, das gilt auch für andere Kreuze…

Unser christlicher Glaube beruht nicht auf aufdringlicher Präsentation von Äußerlichkeiten gegenüber allen und jeden, auch wenn mir da Kirchengegner sicher anderes nachweisen könnten. Gelassenheit und Vertrauen auf die inneren Werte unserer Überzeugung wollen wir doch nicht gegen keifende Eiferer eintauschen. Wer mag schon für eine gute Sache mit untauglichen Mitteln oder unerwünschten Koalitionären kämpfen und damit Angehörige anderer Religionen noch in ihren Vorurteilen bestärken?

Das ist eine sehr vernünftige Position.
Allerdings gehts da vielen "Christen" gar nicht um Vernunft, sondern um das eher durchsichtig Bemühen ihr Revier zu markieren.
Denn das Kreuz, ist letztlich nur ein Stück Holz. Die wirklichen kulturellen Einflüsse des Christentums (wie auch immer man die im einzelnen sieht) sind gänzlich unabhängig von diesem.

zoon politikon
08.03.2010, 18:44
Denn das Kreuz, ist letztlich nur ein Stück Holz. Die wirklichen kulturellen Einflüsse des Christentums (wie auch immer man die im einzelnen sieht) sind gänzlich unabhängig von diesem.

Wenn es so wäre, was stört euch dann so daran?

Bach zum Beispiel hat seine Werke als Christ zu Lobe Gottes geschrieben, zum Glück hat das Christsein mit dem Kreuz überhaupt nichts zu tun. :rolleyes: