PDA

Vollständige Version anzeigen : Millionen Briten hungern, um heizen zu können



carpe diem
24.02.2010, 22:12
Millionen Briten hungern, um heizen zu können

http://www.nachrichten.at/storage/scl/import/alfa/weltspiegel/205684_m0w283h200q75v37700.jpg London: Extremer Winter Bild: EPA




LONDON. Hungern, um zu heizen – dieses Schicksal teilen Millionen Briten mit niedrigen Einkommen. Vor allem Rentner leiden unter „Energiearmut“: Nirgendwo in Westeuropa sterben während der kalten Monate so viele Senioren wie im Königreich.


Je länger sich der extreme Winter auf der Insel hält, desto größer wird die Not. „Schon im Vorjahr hatten wir wegen der niedrigen Temperaturen die höchste Winter-Sterberate binnen zehn Jahren“, sagt Lesley Tudor von National Energy Action, einer Hilfsorganisation für Menschen, die sich kein warmes Heim leisten können.
40.000 Tote durch Frostfolgen
Fünf Millionen Briten leiden an Energiearmut, jeder Zweite davon ist älter als 65 Jahre. Ihnen bringt die kalte Wohnung den Tod: Rund 40.000 Senioren sind nach Angaben des britischen Statistikamtes vergangenen Winter an den direkten oder indirekten Frostfolgen gestorben. Diese Zahl könnte in der aktuellen Saison, die der Insel die größten Kälterekorde seit 30 Jahren beschert, sogar noch dramatischer ausfallen.
„Die Situation ist schockierend“, sagt Tudor, „vor allem, weil es sich um ein lösbares Problem handelt.“ Doch die Labour-Regierung müht sich seit Jahren nur mäßig erfolgreich mit der Heizkrise ab. Hoffnungen, die Energiearmut vollständig einzudämmen, hat die jüngste Kostenexplosion bei den Stromanbietern zunichte gemacht. Dabei hatte sich die Lage Ende der neunziger Jahre durch staatliche Heizkostenzuschüsse erstmals deutlich entspannt.
Zwei harte Winter in Folge, dazu die Wirtschaftskrise und die Preissteigerungen, lassen die Zahl der Bedürftigen nun jedoch erneut nach oben schnellen. „Allein die Heizkosten in Großbritannien sind vergangenes Jahr um 40 Prozent gestiegen, seit 2003 sogar um 150 Prozent“, rechnet Tudor vor. Dabei zahlen ausgerechnet die Armen und Alten ohnehin schon die teuersten Tarife.
Wer nur die staatliche Einheitsrente von derzeit 400 Euro monatlich bezieht, dem nutzt auch die staatliche Senioren-Zulage von 130 Euro pro Winter nicht viel. Die Konsequenz: Gerade Ältere sparen zu Gunsten der Heizung am Essen oder nehmen in Kauf, dass sie wochenlang frieren. „Damit setzen sie viel aufs Spiel“, sagt Tudor, „denn die Kälte verschärft Vorerkrankungen und erhöht die Wahrscheinlichkeit für Herzinfarkte, Schlaganfälle, Stürze und Depressionen.“
Im Winter 2008/2009 ist die Zahl der Toten in Großbritannien im Vergleich zum Sommer um 20 Prozent angestiegen – mehr als in jedem anderen Land Westeuropas.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,340786


So gehen die Briten mit ihren Alten um, da haben wir doch noch ein goldenes Zeitalter?

Krabat
24.02.2010, 22:17
Millionen Briten hungern, um heizen zu können

Das ist schrecklich!

Deutschland sollte Nahrungsmittellieferungen aufnehmen, um die größte Not auf der Insel einzudämmen.

Wir Deutschen dürfen nicht schweigen, wenn unsere Freunde in England verhungern.germane

Rumburak
24.02.2010, 22:20
Das ist schrecklich!

Deutschland sollte Nahrungsmittellieferungen aufnehmen, um die größte Not auf der Insel einzudämmen.

Wir Deutschen dürfen nicht schweigen, wenn unsere Freunde in England verhungern.germane

Freunde?:))

Wir könnten ihnen helfen um sie zu beschämen!

carpe diem
24.02.2010, 22:27
Zumindest mal eine Anfrage an den dortigen Sozialminister richten, ob sie Nahrungsmittellieferungen brauchen.
Eine Schande für England, die Royals machen da auch den Mund nicht auf.
Wenn ich Königin bin, öffne ich meine Lebensmittelspeicher, die sicher gut bestückt sind.

WIENER
24.02.2010, 22:36
BANANEN für die INSELAFFEN

Gawen
24.02.2010, 22:42
Ordentliche, grade Deutsche Bananen! :D

Geronimo
24.02.2010, 23:17
Alles Bullshit! Die tätige Nachbarschafts- und Nächstenhilfe funktioniert im anglikanischen Britannien deutlich besser als im ach so sozialen Deutschland. Da will jemand wieder nur mit Tatarennachrichten mehr Knete einsacken. That´s it!

PS. Eine staatliche Einheitsrente von 400€ gibts nicht in GB. Das ist die staatlich garantierte Grundsicherung im Alter. Bei uns sind das allerdings 610€.

GG146
24.02.2010, 23:19
Das ist schrecklich!

Deutschland sollte Nahrungsmittellieferungen aufnehmen, um die größte Not auf der Insel einzudämmen.

Wir Deutschen dürfen nicht schweigen, wenn unsere Freunde in England verhungern.germane

Ich spende ein Pfund. Ich sag`nur nicht öffentlich, von was für einer Masse ich 500 Gramm für die Inselaffen spende.

Paul Felz
24.02.2010, 23:20
Ich spende ein Pfund. Ich sag`nur nicht öffentlich, von was für einer Masse ich 500 Gramm für die Inselaffen spende.

Nutella :D

Geronimo
24.02.2010, 23:56
Alles Bullshit! Die tätige Nachbarschafts- und Nächstenhilfe funktioniert im anglikanischen Britannien deutlich besser als im ach so sozialen Deutschland. Da will jemand wieder nur mit Tatarennachrichten mehr Knete einsacken. That´s it!

PS. Eine staatliche Einheitsrente von 400€ gibts nicht in GB. Das ist die staatlich garantierte Grundsicherung im Alter. Bei uns sind das allerdings 610€.

Ergänzung. Der Anteil an Wohneigentum beträgt in GB ca. 80% der Bevölkerung! D.h. das 80% aller Rentner z.B. keine Miete mehr zahlen müssen. Mietwohnen ist in GB die Ausnahme und eigentlich nur in den Ballungszentren üblich. Und selbst da seltener als im Rest der Welt. Bei uns ist es genau anders herum. Hat was mit der "Besitzkultur" zu tun.

Übrigens ist die KV für Rentner in GB komplett Beitragsfrei. Anders als bei uns. Und auch Einkünfte zusätzlich zur Pension werden mit 0% besteuert. Auch anders als bei uns. Also spart euch euer dummes Geschwätz. Ach ja, auch bei uns erfrieren und verhungern jedes Jahr Menschen. Kein Grund zur Selbstgefälligkeit also.

sodaqua
25.02.2010, 00:42
Würden die Engländer nicht Millionen von Muselanten durchfüttern würde es ihnen sicher besser gehen. Doch die Sozialabschaumträumer werden davon nicht abrücken. Ist ja in Deutschland Österreich auch nicht anders. Das eigene Volk ist denen egal da es so wie so ausgetauscht wird.

McDuff
25.02.2010, 05:13
Auch eine Form von Euthanasie. Die lästigen Alten erfrieren lassen. Dafür werden aber unnütze Pasellacken alimentiert.
Bevor wird den Engländern helfen, sollten wir allerdings erstmal unsere eigenen Probleme loswerden. Dann können wir England befreien.

heide
25.02.2010, 05:25
Zumindest mal eine Anfrage an den dortigen Sozialminister richten, ob sie Nahrungsmittellieferungen brauchen.
Eine Schande für England, die Royals machen da auch den Mund nicht auf.
Wenn ich Königin bin, öffne ich meine Lebensmittelspeicher, die sicher gut bestückt sind.

Die britische Regierung sollte sich einfach nur schämen. Im Zeitalter, in dem immer mehr Geld vom Staat ausgegeben wird, in England für die Queen und Gefolge, muss der Schalter in den Köpfen der Regierung mal umgeschaltet werden.
Mehr Beihilfen für die Armen, damit sie nicht erfrieren - und weniger für die Heizungen in den Palästen des Königreiches.

schastar
25.02.2010, 06:45
Freunde?:))

Wir könnten ihnen helfen um sie zu beschämen!

Genau das dachte ich auch. Da würde sogar ich spenden. :]

Apart
25.02.2010, 07:09
Das ist schrecklich!

Deutschland sollte Nahrungsmittellieferungen aufnehmen, um die größte Not auf der Insel einzudämmen.

Wir Deutschen dürfen nicht schweigen, wenn unsere Freunde in England verhungern.germane



Ja, wir sollten ihnen einheizen, so wie sie es in Dresden vor 65 Jahren taten, bis daß Eisen schmilzt und Teer kocht.

dZUG
25.02.2010, 17:39
Ergänzung. Der Anteil an Wohneigentum beträgt in GB ca. 80% der Bevölkerung! D.h. das 80% aller Rentner z.B. keine Miete mehr zahlen müssen. Mietwohnen ist in GB die Ausnahme und eigentlich nur in den Ballungszentren üblich. Und selbst da seltener als im Rest der Welt. Bei uns ist es genau anders herum. Hat was mit der "Besitzkultur" zu tun.

Übrigens ist die KV für Rentner in GB komplett Beitragsfrei. Anders als bei uns. Und auch Einkünfte zusätzlich zur Pension werden mit 0% besteuert. Auch anders als bei uns. Also spart euch euer dummes Geschwätz. Ach ja, auch bei uns erfrieren und verhungern jedes Jahr Menschen. Kein Grund zur Selbstgefälligkeit also.

Wir müssten eigentlich nur Schrottbuden hinstellen, dass die Welt daran fast zu Grunde geht.
Vielleicht könnten wir da noch einiges lernen :D

Rumburak
25.02.2010, 17:41
Auch eine Form von Euthanasie. Die lästigen Alten erfrieren lassen. Dafür werden aber unnütze Pasellacken alimentiert.
Bevor wird den Engländern helfen, sollten wir allerdings erstmal unsere eigenen Probleme loswerden. Dann können wir England befreien.

Wenn wir sie auf ihre Art befreien, wird ihnen daß wohl nicht gefallen.

dZUG
25.02.2010, 18:09
Auf der anderen Seite ist ihr Rentensystem (Rentenfonds alias Riesterrente:D) auch auf Heuschrecken aufgebaut.
Blackstone und Konsorten Sahnen hier schon so kräftig für die USA-Rentner ab, dass man sich schon wundern muss :D
Die Engländer produzieren schon gar nichts mehr, die merken es sofort wenn's klemmt.
So ist es eben im Raubritter-Wirtschaftssystem :hihi:

George Rico
25.02.2010, 18:16
No tears for Tommies.



---

Würfelqualle
25.02.2010, 18:16
Würden die Engländer nicht Millionen von Muselanten durchfüttern würde es ihnen sicher besser gehen. Doch die Sozialabschaumträumer werden davon nicht abrücken. Ist ja in Deutschland Österreich auch nicht anders. Das eigene Volk ist denen egal da es so wie so ausgetauscht wird.

Genau meine Meinung. Die sollen die Millionen Ausländer rausschmeissen und das eingesparte Geld an die Senioren austeilen.

Xenes
25.02.2010, 20:48
Genau meine Meinung. Die sollen die Millionen Ausländer rausschmeissen und das eingesparte Geld an die Senioren austeilen.

Die Engländer konnten sich jahrzehntelang ein hemmungsloses Multi-Kulti leisten, weil sie eine finanzielle Umverteilung, von den Einheimischen weg, zu den Zuwanderern vornahmen. Am schlimmsten trifft diese katastrophale Politik die schwächsten der Gesellschaft, die alten Menschen eben. Ähnlich ist die Situation in Deutschland. Hierzulande hungern zwar die Alten nicht, werden aber in den unterfinanzierten und verwahrlosten Pflegeheimen vernachlässigt und totgepflegt.

klartext
25.02.2010, 20:58
Man sollte nicht vergessen, dass der grösste Teil der Häuser dort mehr als wndig gebaut ist ohne jede Isolierung. Standard sind immer noch einscheibiges Dünnglas und Eingangstüren, durch die der Wind pfeift.

steffel
25.02.2010, 21:10
Man sollte nicht vergessen, dass der grösste Teil der Häuser dort mehr als wndig gebaut ist ohne jede Isolierung. Standard sind immer noch einscheibiges Dünnglas und Eingangstüren, durch die der Wind pfeift.

@klartext:
Sind die Immobilienbesitzer dort so abgebrannt, dass sie sich keinen Austausch der alten gegen neue doppeltverglaste Fenster (das spart eine Menge Heizkosten) leisten können?

klartext
25.02.2010, 21:28
@klartext:
Sind die Immobilienbesitzer dort so abgebrannt, dass sie sich keinen Austausch der alten gegen neue doppeltverglaste Fenster (das spart eine Menge Heizkosten) leisten können?
Ich habe eingie Zeit in Südengland gewohnt. Trotzdem kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Auf dieser Insel ist vieles rätselhaft und entspringt uralten Gründen, die heute niemand mehr kennt aber nach denen sich alle richten .
Auch die Frage, warum die englische Küche in der Regel ungeniessbar ist, habe ich nie eine Antwort gefunden. Alle Zutaten gibt es wie bei uns auch zu kaufen.
Und noch nei habe ich in einem anderen Land soviele hässliche Frauen gesehen, Grund dafür ebenfalls unbekannt.

Lichtblau
25.02.2010, 21:36
Die Engländer konnten sich jahrzehntelang ein hemmungsloses Multi-Kulti leisten, weil sie eine finanzielle Umverteilung, von den Einheimischen weg, zu den Zuwanderern vornahmen. Am schlimmsten trifft diese katastrophale Politik die schwächsten der Gesellschaft, die alten Menschen eben. Ähnlich ist die Situation in Deutschland. Hierzulande hungern zwar die Alten nicht, werden aber in den unterfinanzierten und verwahrlosten Pflegeheimen vernachlässigt und totgepflegt.

Die da ganz rechts erzählen dir, das dein Geld die Ausländer haben:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/55/Verteilung_Nettovermoegen_Deutschland_2003.PNG

Fiel
25.02.2010, 21:41
Ich habe eingie Zeit in Südengland gewohnt. Trotzdem kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Auf dieser Insel ist vieles rätselhaft und entspringt uralten Gründen, die heute niemand mehr kennt aber nach denen sich alle richten .
Auch die Frage, warum die englische Küche in der Regel ungeniessbar ist, habe ich nie eine Antwort gefunden. Alle Zutaten gibt es wie bei uns auch zu kaufen.
Und noch nei habe ich in einem anderen Land soviele hässliche Frauen gesehen, Grund dafür ebenfalls unbekannt.

Laß mal den Rassisten nicht so weit heraushängen.
Das Problem der häßlichen Weiber ist doch allseits bekannt - der gemeine Inselaffe braucht eine möglichst häßliche Frau, damit er sich diesen Pferdekopp so richtig schön saufen kann.

Rumburak
25.02.2010, 21:41
Die da ganz rechts erzählen dir, das dein Geld die Ausländer haben:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/55/Verteilung_Nettovermoegen_Deutschland_2003.PNG

Du willst doch nicht bestreiten, daß Milliarden deutscher Steuergelder als Sozialleistungen an Ausländer gehen, die dieser Staat nicht braucht?
Natürlich ist das nur ein Problem aber es ist da.

steffel
25.02.2010, 21:41
Ich habe eingie Zeit in Südengland gewohnt. Trotzdem kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Auf dieser Insel ist vieles rätselhaft und entspringt uralten Gründen, die heute niemand mehr kennt aber nach denen sich alle richten .
Auch die Frage, warum die englische Küche in der Regel ungeniessbar ist, habe ich nie eine Antwort gefunden. Alle Zutaten gibt es wie bei uns auch zu kaufen.
Und noch nei habe ich in einem anderen Land soviele hässliche Frauen gesehen, Grund dafür ebenfalls unbekannt.

Wie wahr, vor allem im Vergleich mit französischen und deutschen Frauen!
Voran das wohl liegen mag? Am Wetter? An der Abstammung kann es wohl nicht liegen; Engländer, Franzosen und Deutsche sind genetisch sehr nahe miteinander verwandt.

Rumburak
25.02.2010, 21:43
Laß mal den Rassisten nicht so weit heraushängen.
Das Problem der häßlichen Weiber ist doch allseits bekannt - der gemeine Inselaffe braucht eine möglichst häßliche Frau, damit er sich diesen Pferdekopp so richtig schön saufen kann.

Klartext hat schon überall gewohnt, jeden Beruf ausgeübt und überhaupt weiß er alles. Diesen Troll hab ich schon lange auf Ignore!

steffel
25.02.2010, 21:45
Die da ganz rechts erzählen dir, das dein Geld die Ausländer haben:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/55/Verteilung_Nettovermoegen_Deutschland_2003.PNG

@Tschuikow:
Du willst uns also sagen, die deutsche Mittel-und Unterschicht unterhält sowohl die obersten Zehntausend als auch die eingewanderten Unterschichten?

Lichtblau
25.02.2010, 21:47
Du willst doch nicht bestreiten, daß Milliarden deutscher Steuergelder als Sozialleistungen an Ausländer gehen, die dieser Staat nicht braucht?
Natürlich ist das nur ein Problem aber es ist da.

Das sind doch Peanuts, gegen das was die Reichen täglich einsacken.
Die rechts in der Grafik sind bestimmt keine Migranten.

Wenn dir jemand 2000 Euro stielt, und ein anderer 50 Euro, regst du dich dann immer über den auf, der dir die 50 Euro gestohlen hat?

Lichtblau
25.02.2010, 21:51
@Tschuikow:
Du willst uns also sagen, die deutsche Mittel-und Unterschicht unterhält sowohl die obersten Zehntausend als auch die eingewanderten Unterschichten?

Wobei der Unterhalt von Arbeitslosen Ausländern Peanuts gegen den Unterhalt der Oberschicht ist.

Die Reichen freuen sich doch, wenn die Leute auf Hartz-4 Empfängern und Ausländer rumhacken.

Ich habs mal sehr vorsichtig nachgerechnet. Ich habe gerade ein 6-Monats-Projekt abgeschlossen. Mein Chef hat an mir in dieser Zeit, einen BMW verdient.

steffel
25.02.2010, 21:59
Wobei der Unterhalt von Arbeitslosen Ausländern Peanuts gegen den Unterhalt der Oberschicht ist.

Die Reichen freuen sich doch, wenn die Leute auf Hartz-4 Empfängern und Ausländer rumhacken.

Ich habs mal sehr vorsichtig nachgerechnet. Ich habe gerade ein 6-Monats-Projekt abgeschlossen. Mein Chef hat an mir in dieser Zeit, einen BMW verdient.



@Tschuikow:
Also Peanuts sind die Zahlungen an die Ausländer ja wirklich nicht; schlimm ist es auch, wenn Ausländer Lehrer und Polizisten terrorisieren, leider interessieren sich Linke normalerweise nicht für solche Dinge.
Ja, du hast recht, die Reichen plündern die restliche Bevölkerung aus. Das Problem dabei ist, dass diese ihr Vermögen schon längst ins sichere Ausland gebracht haben.

Lichtblau
25.02.2010, 22:09
Ja, du hast recht, die Reichen plündern die restliche Bevölkerung aus.

Ich glaube, das ist das erste mal das mir einer politischer Gegner Recht gibt.

Aber ich werde dich wohl niemals auf die linke Seite ziehen können. Dazu hast du wahrscheinlich deine Weltanschauung zu lieb gewonnen.

klartext
25.02.2010, 22:11
Klartext hat schon überall gewohnt, jeden Beruf ausgeübt und überhaupt weiß er alles. Diesen Troll hab ich schon lange auf Ignore!

Nicht überall, doch in einigen Ländern. Nicht jeder ist eine NPD-Dumpfbacke, die nicht merh kennt als seine Parteimitglieder.

Rumburak
25.02.2010, 22:17
Das sind doch Peanuts, gegen das was die Reichen täglich einsacken.
Die rechts in der Grafik sind bestimmt keine Migranten.

Wenn dir jemand 2000 Euro stielt, und ein anderer 50 Euro, regst du dich dann immer über den auf, der dir die 50 Euro gestohlen hat?

Kein, aber auch gar kein verschleudertes Steuergeld entspricht Peanuts.
Natürlich, wird der Steuerzahler drastisch zugunsten des Großkapitals ausgenommen aber warum, sollte ich die ausländischen Schmarotzer deshalb vernachläßigen?
Dieses ganze System muß bekämpft werden und sie sind einer der Fehler!

steffel
25.02.2010, 22:18
Ich glaube, das ist das erste mal das mir einer politischer Gegner Recht gibt.

Aber ich werde dich wohl niemals auf die linke Seite ziehen können. Dazu hast du wahrscheinlich deine Weltanschauung zu lieb gewonnen.

@Tschuikow:
Ich bin offen für alle positiven politischen Einsichten, egal, ob sie von rechts oder links kommen. Es ist doch schlimm, wenn jeder nur nach seiner Ideologie lebt. Die traditionelle Linke hat ja auch ihre gute Seiten, wohingegen ich absolut nichts mit der sog. neuen Linken ala Grüne, 68er,... anfangen kann, die im Grunde genommen nur nützliche Idioten der Globalisten sind.

Bettmaen
25.02.2010, 22:20
Daran dass Millionen Briten angeblich hungern, ist also der böse Kapitalist oder Ausländer schuld und nicht etwa die Betroffenen selbst, die nicht für schlechte Zeiten vorgesorgt und ein paar Pfund auf die hohe Kante gelegt haben. Das behaupten jedenfalls ein paar Diskutanten.

Soweit ich weiß, gibt es auch in England Hilfen jeder Art, kirchliche und kommunale.

Außerdem frage ich mich, ob die Leute keine Verwandten oder Freunde habe, die ihnen unter die Arme greifen können, auch wenn sie im Frühling und Sommer ihres Lebens keine Rücklagen für den Winter gebildet haben.

Muss sich immer Vater Staat um seine Kinder kümmern? Wann werden die Leute erwachsen?

steffel
25.02.2010, 22:22
Kein, aber auch gar kein verschleudertes Steuergeld entspricht Peanuts.
Natürlich, wird der Steuerzahler drastisch zugunsten des Großkapitals ausgenommen aber warum, sollte ich die ausländischen Schmarotzer deshalb vernachläßigen?
Dieses ganze System muß bekämpft werden und sie sind einer der Fehler!

@rumburak:
Da bin ich völlig deiner Meinung. Dieses System ist übrigens bereits seit 2008 am abkacken. Die Gesamtverschuldung der Unternehmen, privaten Haushalte und des Staates liegt in vielen Industriestaaten bei über 300% und wird in den nächsten Jahren durch Abschreibung oder Hyperinflation abgebaut werden müssen!

steffel
25.02.2010, 22:24
Daran dass Millionen Briten angeblich hungern, ist also der böse Kapitalist oder Ausländer schuld und nicht etwa die Betroffenen selbst, die nicht für schlechte Zeiten vorgesorgt und ein paar Pfund auf die hohe Kante gelegt haben.

Soweit ich weiß, gibt es auch in England Hilfen jeder Art, kirchliche und kommunale.

Außerdem frage ich mich, ob die Leute keine Verwandten oder Freunde habe, die ihnen unter die Arme greifen können, auch wenn sie im Frühling und Sommer ihres Lebens keine Rücklagen für den Winter gebildet haben.

Muss sich immer Vater Staat um seine Kinder kümmern? Wann werden die Leute erwachsen?

@Bettmaen:
Am einfachsten ist es natürlich, den Opfern die Schuld zu geben. Selber schuld, lass sie also verrecken, oder?

sodaqua
25.02.2010, 22:26
Genau meine Meinung. Die sollen die Millionen Ausländer rausschmeissen und das eingesparte Geld an die Senioren austeilen.

Werden die Tölpel nicht machen da es beschlossene Sache von Blair und Co. ist die Insel den Muselanten in den Arsch zu stecken. Ganz nach dem Motto des Joschi Fischers aus Deutschland.Von aussen einhegen von innen ausdünnen und viele Muselanten einquartieren damit die Biodeutschen sich endlich vertschüssen und aussterben.Willkommen sind nur mehr Teufelsanbeter des Islam die Europa dann nach Lust und Laune ruinieren dürfen was unsere Eltern und Großeltern mühevoll wieder aufgebaut haben. Ich muss aufhören sonst dreh ich noch durch.

Rumburak
25.02.2010, 22:30
@rumburak:
Da bin ich völlig deiner Meinung. Dieses System ist übrigens bereits seit 2008 am abkacken. Die Gesamtverschuldung der Unternehmen, privaten Haushalte und des Staates liegt in vielen Industriestaaten bei über 300% und wird in den nächsten Jahren durch Abschreibung oder Hyperinflation abgebaut werden müssen!

Eigentlich war das wirtschaftliche Ende der BRD schon Ende der 80er in Sicht, konnte aber durch den Beitritt der DDR und den zusammenbruch des Ostblocks hinausgezögert werden, da sich ein gigantischer, neuer Markt erschloss.
Dieser ist nun gesättigt, bzw. sind keine Mittel mehr da um zu konsumieren.
Wie das alles endet weiß ich nicht, aber ein Zusammenbruch muß kommen.

Aldebaran
25.02.2010, 22:34
Die da ganz rechts erzählen dir, das dein Geld die Ausländer haben:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/55/Verteilung_Nettovermoegen_Deutschland_2003.PNG

Die ganz rechts haben z.B. für ihre Alterversorgung angespart, weil sie privat vorsorgen müssen. Rechnet man Pensions- und Rentenansprüche hinzu, sieht die Verteilung nämlich ganz anders aus.

Aldebaran
25.02.2010, 22:35
Wobei der Unterhalt von Arbeitslosen Ausländern Peanuts gegen den Unterhalt der Oberschicht ist.

Die Reichen freuen sich doch, wenn die Leute auf Hartz-4 Empfängern und Ausländer rumhacken.

Ich habs mal sehr vorsichtig nachgerechnet. Ich habe gerade ein 6-Monats-Projekt abgeschlossen. Mein Chef hat an mir in dieser Zeit, einen BMW verdient.


Warum machst Du Dich nicht selbständig? Lass' Dich von Klopper beraten.

Lichtblau
25.02.2010, 22:36
Ganz nach dem Motto des Joschi Fischers aus Deutschland.Von aussen einhegen von innen ausdünnen

Hat er nie geschrieben:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3485297#post3485378

derRevisor
25.02.2010, 22:37
Die ganz rechts haben z.B. für ihre Alterversorgung angespart, weil sie privat vorsorgen müssen. Rechnet man Pensions- und Rentenansprüche hinzu, sieht die Verteilung nämlich ganz anders aus.

Wie denn genau?

Nationalix
25.02.2010, 22:37
Das ist schrecklich!

Deutschland sollte Nahrungsmittellieferungen aufnehmen, um die größte Not auf der Insel einzudämmen.

Wir Deutschen dürfen nicht schweigen, wenn unsere Freunde in England verhungern.germane

Wir könnten die Luftwaffe rüberschicken und die Engländer mit Steinkohle bombardieren. :]

Nationalix
25.02.2010, 22:38
Warum machst Du Dich nicht selbständig? Lass' Dich von Klopper beraten.

Dann muss unser Kommi doch selbst den Affen schieben. :))

Bettmaen
25.02.2010, 22:47
@Bettmaen:
Am einfachsten ist es natürlich, den Opfern die Schuld zu geben. Selber schuld, lass sie also verrecken, oder?
Ja, jedenfalls teilweise selber schuld. In jüngeren Jahren sollte man für die ärgste Not ein paar Groschen gespart haben.

Außerdem muss sich niemand zwischen Essen und Heizen entscheiden. Die Kirchen bieten in England Verpflegung an. Wer keine Bindung zur Kirche hat, wird trotzdem nicht abgewiesen.

Aldebaran
26.02.2010, 00:24
Wie denn genau?

Die Kurve flacht sich insgesamt stark ab und die Selbständigen werden von den Beamten auf den zweiten Platz verwiesen.


Die vom DIW Berlin jetzt erstmals vorgenommene erweiterte Vermögensmessung zeigt: Die Ungleichheit ist geringer als bei herkömmlichen Analysen, die sich allein auf Geld- und Sachvermögen beziehen. Der dämpfende Effekt des Alterssicherungsvermögens hat mehrere Gründe: So besitzt zwar mehr als ein Viertel der Bevölkerung gar keine Geldvermögen, Immobilien und Betriebsvermögen oder ist sogar verschuldet. Allerdings erwerben praktisch alle Erwachsenen Ansprüche an die diversen Alterssicherungssysteme. Gleichzeitig sind die Rentenansprüche in der Gesetzlichen Rentenversicherung (GRV) aufgrund der Beitragsbemessungsgrenze gedeckelt – selbst mit einem Spitzeneinkommen kann man hier nur Rentenansprüche bis zu einer gewissen Höhe erwerben.

http://www.diw.de/de/diw_01.c.345727.de/themen_nachrichten/vermoegen_in_deutschland_renten_und_pensionsanspru eche_daempfen_ungleichverteilung_aber_hohe_konzent ration_bleibt_bestehen.html

Rumburak
26.02.2010, 00:26
Wir könnten die Luftwaffe rüberschicken und die Engländer mit Steinkohle bombardieren. :]

Mit brennender.

Lichtblau
26.02.2010, 00:47
Die ganz rechts haben z.B. für ihre Alterversorgung angespart, weil sie privat vorsorgen müssen. Rechnet man Pensions- und Rentenansprüche hinzu, sieht die Verteilung nämlich ganz anders aus.

Na gut, aber bei einem gesamten Nettovermögen von 8 Billionen Euro, dürfte das nicht so schwer ins Gewicht fallen.

Quelle: http://www.bmas.de/portal/892/property=pdf/lebenslagen__in__deutschland__de__821.pdf