PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Banken verbieten Barabhebungen



dimu
24.02.2010, 12:38
.
demnächst auch im europäischen theater zu erwarten.

das system erstarrt in furcht vor krisenbedingte reaktionen der bevölkerung.
jetzt wird ganz einfach verfügt, wann und wie viel der bürger von seinem
guthaben in anspruch nehmen darf,- wenn überhaupt.

das ist der pure menschenverachtende überlebenskampf des verbrecher-systems.

die kacke ist gewaltig am dampfen!


Wer demnächst in den USA zur Bank rennt, um sein Geld abzuheben, kann eine böse Überraschung erleben: Barabhebungen ohne schriftliche Voranmeldung sind ab April nicht mehr möglich.

Es ist eine Maßnahme von ungeheurer Tragweite. Eingefädelt wurde sie in einer Nacht- und Nebelaktion. Die Konsequenzen spürt man erst, wenn man vor dem Geldschalter der Bank steht -

Die Vorschrift stammt laut Citigroup von der FDIC und wird von allen Geldhäusern angewendet, welche mit dem US-Einlagensicherungsfonds zu tun haben. Demgemäß müssen demnächst alle betroffenen Institute ihre Kunden auf mögliche Einschränkungen bei Barabhebungen hinweisen.


Was damit bezweckt werden soll, ist vielen Insidern klar: ein möglicher Bankrun wird mit dieser neuen Regelung verhindert. Der Bankrun wird damit illegal.

http://www.mmnews.de/index.php/201002245010/MM-News/US-Banken-verbieten-Barabhebung.html

.

romeo1
24.02.2010, 12:58
Na diese Nachricht läßt mich für Dtl. in eine freudige Erwartung ob der kommenden Dinge versetzen.

dimu
24.02.2010, 13:14
Na diese Nachricht läßt mich für Dtl. in eine freudige Erwartung ob der kommenden Dinge versetzen.

es wird dramatisch,- trotzdem spannend das ganze.
die geschröpften werden wir.

.

Sauerländer
24.02.2010, 13:17
.
Was damit bezweckt werden soll, ist vielen Insidern klar: ein möglicher Bankrun wird mit dieser neuen Regelung verhindert. Der Bankrun wird damit illegal.
Aber wird man damit nicht in den Tagen, die bis dahin noch bleiben, einen AUSLÖSEN?
Denn was denkt sich der durchschnittliche Bankkunde dort wohl, wenn er jetzt eine solche Meldung liest?
Dass sein Geld dort sicher ist und er seinem Institut vertrauen kann?

Voortrekker
24.02.2010, 13:18
Am Schalter oder auch am ATM?

Rumburak
24.02.2010, 13:18
Na diese Nachricht läßt mich für Dtl. in eine freudige Erwartung ob der kommenden Dinge versetzen.

Das geht mir ähnlich. Ein Lichtstreif ist am Horizont zu sehen, allerdings nicht für jene, die propenvolle Konten haben. Die dürften bald in Panik ausbrechen.

dimu
24.02.2010, 13:22
Aber wird man damit nicht in den Tagen, die bis dahin noch bleiben, einen AUSLÖSEN?
Denn was denkt sich der durchschnittliche Bankkunde dort wohl, wenn er jetzt eine solche Meldung liest?
Dass sein Geld dort sicher ist und er seinem Institut vertrauen kann?

durchaus denkbar.
aber vor dem bankkunden wird schon bei beginn eines runs die schranke herunterfallen. wenige dürften es sein, die ihre möpse in sicherheit (was und wo ist sicherheit) bringen.

.

Sauerländer
24.02.2010, 13:25
durchaus denkbar.
aber vor dem bankkunden wird schon bei beginn eines runs die schranke herunterfallen. wenige dürften es sein, die ihre möpse in sicherheit (was und wo ist sicherheit) bringen.
Gewiss. Aber dann hat man genau das, was man vermeiden will.
Leute, die vor der Bank stehen und schreien: "Es gibt kein Geld mehr!"
Spätestens dann ist die Panik da. Und die wird in jedem Fall Auswirkungen haben.

dimu
24.02.2010, 13:33
Gewiss. Aber dann hat man genau das, was man vermeiden will.
Leute, die vor der Bank stehen und schreien: "Es gibt kein Geld mehr!"
Spätestens dann ist die Panik da. Und die wird in jedem Fall Auswirkungen haben.

die panik kommt so oder so.
warten wir mal noch ein bisschen.

in spannender erwartung
dimu

.

Rumburak
24.02.2010, 13:35
Vielleicht sollte ich mich mit Zigaretten und Tabak eindecken, das waren schonmal beliebte Tauschwaren.:D

dimu
24.02.2010, 13:41
Vielleicht sollte ich mich mit Zigaretten und Tabak eindecken, das waren schonmal beliebte Tauschwaren.:D

durchaus eine gute idee. :cool2:

.

Haspelbein
24.02.2010, 14:44
Wenn man diese Miteilung liest, so wundert man sich, worauf sie sich genau bezieht. Die normalen Bankkonten in den USA sind keine Girokonten, d.h. man kann sie nicht ohne weiteres ueberziehen. Die Bank ist prinzipiell der Verwalter des Geldes, aber der Kunde verfuegt voll darueber, bekommt jedoch keine Zinsen und kann das Konto nicht einfach ueberziehen. Sowas wird als ein Demand Deposit Account, kurz auch als DDA bezeichnet. Dies steht im Gegensatz zu einem Negotiable Order of Withdrawal (NOW) Konto, bei dem eine Bank in den USA tatsaechlich eine Voranmeldung verlangen kann. Das war jedoch schon immer so, da dieses Geld von der Bank investiert wird, und nicht unbedingt frei verfuegbar ist.

Die DDA Konten kann man so nicht begrenzen, da sie fuer den gemeinen Zahlungsverkehr eingesetzt werden. Die Bank weiss nicht, wann und wo der Kunde einen Scheck ausstellen wird. Ich nehme daher an, dass sich die obige Meldung auf die NOW Konten bezieht, jedoch ist da eine Voranmeldung gaengige Praxis.

BRDDR_geschaedigter
24.02.2010, 14:58
Das geht mir ähnlich. Ein Lichtstreif ist am Horizont zu sehen, allerdings nicht für jene, die propenvolle Konten haben. Die dürften bald in Panik ausbrechen.

Und wenn du jetzt große Summen abhebst um damit Gold oder Kriseninvestitionen zu bezahlen, dann bist du natürlich verdächtig, "dank" der Aufhebung des Bankgeheimnisses.

politisch Verfolgter
24.02.2010, 15:02
Die Grundrechte verbieten die Arbeitsgesetzgebungen.
Keine Gesetz darf Dritte für Fremdvermögen und Fremdkredite zuständig erklären.
Auch Anlegerinstrumente dürfen nicht gesetzlich deklariert werden.
Auf dieser Grundlage wäre das Kapital in den Taschen seiner Erwirtschafter, das Finanzsystem wäre also in Ordnung.

Heinrich_Kraemer
24.02.2010, 15:06
Finde es vernünftig, immer ein bisschen Bares zu Hause zu haben. Denn kommt es zur Massenabhebung (wie in Argentienen) werden die Banken einfach schließen, weil die Bargeldmenge nicht verfügbar ist. Ebenso gut, wegen Karenfirlefanz wie vor wenigen Wochen.

Bettmaen
24.02.2010, 15:51
Geld ist Vertrauenssache. Wenn ich mir ansehe, wer teilweise die Macht über das Geld hat, wird mir Angst und Bange.

Jeder libanesische Gebrauchtwagenhändler scheint vertrauenswürdiger zu sein.

Don
24.02.2010, 15:53
Aber wird man damit nicht in den Tagen, die bis dahin noch bleiben, einen AUSLÖSEN?
Denn was denkt sich der durchschnittliche Bankkunde dort wohl, wenn er jetzt eine solche Meldung liest?


Nichts, denn er hat die ganze Benachrichtigung gelesen die er von seiner Bank erhält und nicht von bliblablubbmmnews.

politisch Verfolgter
24.02.2010, 16:32
Eigenverantwortliches Anbieten ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
Hier liegt das KernProblem auch des US-Sozialstaats.

henriof9
25.02.2010, 17:02
Nun, die Citibank ist durch die Lehmannpleite arg in Verruf geraten denn viele Anleger verloren dadurch ihr Geld und klagen jetzt.

Ich vermute mal eher, daß es damit zusammenhängt das die noch gebliebenen Kunden nicht plötzlich auch noch auf die Idee kommen von gleich auf jetzt ihre Bankverbindung mit der Citibank zu lösen.

Quo vadis
25.02.2010, 17:21
Gott schickte sieben Plagen und das Buchungsgeld. :rolleyes:

War ja klar, Geld ade. Tausende Jahre Geldgeschichte enden dann im frühen 21. Jh.
Direkte Verfügungsgewalt über sein Geld wird dem Bürger entzogen.

Quo vadis
25.02.2010, 17:24
Und wenn du jetzt große Summen abhebst um damit Gold oder Kriseninvestitionen zu bezahlen, dann bist du natürlich verdächtig, "dank" der Aufhebung des Bankgeheimnisses.

Ja, aber wenn Buchungsgeld irgendwann in Naher Zukunft das einzige zugelassene Zahlungsmittel ist, mußt du alles bare bis zum Stichtag wieder zur Bank zurück tragen, oder es verfällt.

klartext
25.02.2010, 17:30
Wieder einmal unnütze Panikmache. Es handelt sich um eine Notverordnung, die nur in ganz besonderen Fällen zur Anwendung kommen darf.

BRDDR_geschaedigter
25.02.2010, 17:45
Wieder einmal unnütze Panikmache. Es handelt sich um eine Notverordnung, die nur in ganz besonderen Fällen zur Anwendung kommen darf.

Die Inflation oder der Crash muss kommen, da man Diesen durch Gelddrucken nur rauszögern kann.

Die Österreichische Schule der Nationalökonomie hat nichts mit Panikmache zu tun.

Fiel
25.02.2010, 18:06
Nun, die Citibank ist durch die Lehmannpleite arg in Verruf geraten denn viele Anleger verloren dadurch ihr Geld und klagen jetzt.

Ich vermute mal eher, daß es damit zusammenhängt das die noch gebliebenen Kunden nicht plötzlich auch noch auf die Idee kommen von gleich auf jetzt ihre Bankverbindung mit der Citibank zu lösen.

Mein Guter, die Citibank existiert nicht mehr. Bei uns ist auch nicht alles Gold. Versuch du mal einen 500€-Schein bei einer Bank zu wechseln - geht nicht. Der Staat will den gläsernen Bürger und der darf keine 500€-Scheine in bar haben.

Pascal_1984
25.02.2010, 18:19
Wieder einmal unnütze Panikmache. Es handelt sich um eine Notverordnung, die nur in ganz besonderen Fällen zur Anwendung kommen darf.

Und da ja alles im grünen bereich ist, braucht man ja solche anordnungen nicht, aber man macht sie ja trotzdem... was ist da nur los... gut das es so naive leute wie dich gibt - gut für das system...

henriof9
25.02.2010, 18:26
Mein Guter, die Citibank existiert nicht mehr. Bei uns ist auch nicht alles Gold. Versuch du mal einen 500€-Schein bei einer Bank zu wechseln - geht nicht. Der Staat will den gläsernen Bürger und der darf keine 500€-Scheine in bar haben.

Das betrifft aber nur Deutschland.


Die Citibank ist laut eigenen Angaben in über 100 Ländern auf 6 Kontinenten vertreten.

Im Juli 2008 gab die Citigroup bekannt, dass der Crédit Mutuel das deutsche Privat*kundengeschäft der Citibank kauft, der Preis beträgt 4,9 Milliarden Euro zuzüglich der im Geschäftsjahr 2008 bis zum Zeitpunkt der Übernahme erzielten Gewinne.Crédit Mutuel darf die Marke Citibank in Deutschland bis März 2010 unter Lizenz weiter nutzen. Das Firmenkundengeschäft, zusammengefasst in der Citigroup Global Markets Deutschland AG & Co. KGaA in Frankfurt am Main, verbleibt jedoch weiterhin bei der Citibank-Gruppe. Bedingt durch den Verkauf der deutschen Citibank an Crédit Mutuel wird am 22. Februar 2010 aus der Citibank die TARGOBANK.



Im übrigen kannst Du sehr wohl einen 500 €- Schein bei einer Bank wechseln, ich habe sogar schon 1.000 €- und 2.000 €- in 500er- Scheine gewechselt.
Unter Umständen geht dies evtl. nur bei Deiner Hausbank, das kann ich nun nicht beurteilen.

Rumburak
25.02.2010, 18:32
ich habe sogar schon 1.000 €- und 2.000 €- Scheine gewechselt.


Echt? Die gibts nicht!:rolleyes:

henriof9
25.02.2010, 18:40
Echt? Die gibts nicht!:rolleyes:

Nein natürlich nicht.
Ich hatte das Wort " 500er " vergessen.

Quo vadis
25.02.2010, 20:03
ich habe sogar schon 1.000 €- und 2.000 €- in 500er- Scheine gewechselt.


Das nenn ich mal echte Luxusprobleme. :)

Alfred Tetzlaff
25.02.2010, 20:03
Viel Bargeld ist in den USA ohnehin nicht im Umlauf. Ich wollte dort einmal ein Paar Jeans(sehr preiswert) mit einem 100$-Schein bezahlen. Die hatten mich wie einen Kriminellen angeschaut. Überall wird dort mit Plastikgeld bezahlt, ich kann mir auch sehr gut vorstellen warum?

Gruß
Alfred

Fiel
25.02.2010, 20:34
Das betrifft aber nur Deutschland.



Im übrigen kannst Du sehr wohl einen 500 €- Schein bei einer Bank wechseln, ich habe sogar schon 1.000 €- und 2.000 €- in 500er- Scheine gewechselt.
Unter Umständen geht dies evtl. nur bei Deiner Hausbank, das kann ich nun nicht beurteilen.

Das geht nur, wenn du die 500€ bei deiner Hausbank auf dein Konto einzahlst und dann Kleingeld abhebst. Es wird also alles protokolliert - ohne Protokoll und Überwachung geht in der EU kein Geldgeschäft mehr.

Bettmaen
25.02.2010, 20:41
Viel Bargeld ist in den USA ohnehin nicht im Umlauf. Ich wollte dort einmal ein Paar Jeans(sehr preiswert) mit einem 100$-Schein bezahlen. Die hatten mich wie einen Kriminellen angeschaut. Überall wird dort mit Plastikgeld bezahlt, ich kann mir auch sehr gut vorstellen warum?
Warum denn?

klartext
25.02.2010, 21:04
Die Inflation oder der Crash muss kommen, da man Diesen durch Gelddrucken nur rauszögern kann.

Die Österreichische Schule der Nationalökonomie hat nichts mit Panikmache zu tun.
Muss nicht kommen, ich habe es dir schon einmal erklärt. Nur weil du das gerne möchtest, tritt es noch lange nicht ein.

BRDDR_geschaedigter
25.02.2010, 21:14
Muss nicht kommen, ich habe es dir schon einmal erklärt. Nur weil du das gerne möchtest, tritt es noch lange nicht ein.

Nein es muss kommen, laut ökonomischen Gesetzen.

Investier all dein Geld in den Dollar, das wäre gut. :))

Haspelbein
25.02.2010, 21:29
Viel Bargeld ist in den USA ohnehin nicht im Umlauf. Ich wollte dort einmal ein Paar Jeans(sehr preiswert) mit einem 100$-Schein bezahlen. Die hatten mich wie einen Kriminellen angeschaut. Überall wird dort mit Plastikgeld bezahlt, ich kann mir auch sehr gut vorstellen warum?

Gruß
Alfred

Liegt daran, dass die Geldautomaten nur $20 Scheine ausspucken, und der $100 das beliebteste Objekt der Faelscher ist. Ist schon Jahre her, dass ich einen "Benny" in der Hand gehabt habe. (Es muss der Barverkauf meines BMWs gewesen sein.)

Rumburak
25.02.2010, 21:31
Nein natürlich nicht.
Ich hatte das Wort " 500er " vergessen.

Na OK. Ich dachte schon Du willst hier auf den Schlamm haun.;):D

klartext
25.02.2010, 22:00
Nein es muss kommen, laut ökonomischen Gesetzen.

Investier all dein Geld in den Dollar, das wäre gut. :))

Inflation entsteht dadurch, dass sich Löhne und Preise gegenseitig hochtreiben. Das ist nicht erkennbar und kaum möglich.

derRevisor
25.02.2010, 22:03
Inflation entsteht dadurch, dass sich Löhne und Preise gegenseitig hochtreiben. Das ist nicht erkennbar und kaum möglich.

Inflation entsteht, wenn die Geldmenge M3 schneller wächst, als die Wirtschaft. Deine Gründe sind die Folge dvon, aber sicher nicht die Ursache.

BRDDR_geschaedigter
25.02.2010, 22:13
Inflation entsteht, wenn die Geldmenge M3 schneller wächst, als die Wirtschaft. Deine Gründe sind die Folge dvon, aber sicher nicht die Ursache.

Richtig. Dieser einfache Zusammenhang scheint für Manche kompliziert zu sein. ;)

Auch Bernanke muss es zugeben :

http://www.youtube.com/watch?v=lBDGFjOFj_k

derRevisor
25.02.2010, 22:19
Richtig. Dieser einfache Zusammenhang scheint für Manche kompliziert zu sein. ;)

Auch Bernanke muss es zugeben :

http://www.youtube.com/watch?v=XKSKWSnhCwI

In der USA ist das Wachstum der Geldmenge M3 ja mittlerweile ein Staatsgeheimnis.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D

Heinrich_Kraemer
25.02.2010, 22:51
Ja, aber wenn Buchungsgeld irgendwann in Naher Zukunft das einzige zugelassene Zahlungsmittel ist, mußt du alles bare bis zum Stichtag wieder zur Bank zurück tragen, oder es verfällt.

Genau das ist zu befürchten! So hat man die totale Kontrolle über die Völker. Jegliche Arbeitsleistung soll so verwaltet und kontrolliert werden.

Da gibts dann eben wieder mehr Tauschwirtschaft und Nachbarschaftshilfe.

Rumburak
25.02.2010, 23:02
Genau das ist zu befürchten! So hat man die totale Kontrolle über die Völker. Jegliche Arbeitsleistung soll so verwaltet und kontrolliert werden.

Da gibts dann eben wieder mehr Tauschwirtschaft und Nachbarschaftshilfe.

Eben und auf ein Konto kann man auch verzichten.

Alfred Tetzlaff
26.02.2010, 11:39
Warum denn?

Es gibt mehrere Gründe.
Die Banken wollen die Kontrolle über den Kapitaltransfer behalten.
Bei Einkäufen mit Plastikgeld kann man Dein Kaufverhalten überwachen, was bei Bargeld nicht möglich ist.
Was glaubst Du, warum viele Konsumtempel Dir gegen Angabe persönlicher Daten Plastikgutscheine anbieten?
Ich habe noch mehr Vermutungen, bin mir aber nicht so ganz sicher.

Wenn ich genug Gold oder Geld selbst verwalte, kann mich niemand mehr kontrollieren.

Gruß
Alfred

Bettmaen
26.02.2010, 11:43
Zunächst mal danke ich Dir für Deine Antwort.


Ich habe noch mehr Vermutungen, bin mir aber nicht so ganz sicher.
Auch diese Vermutungen interessieren mich.

derRevisor
26.02.2010, 11:43
Zunächst mal danke ich Dir für Deine Antwort.

Auch diese Vermutungen interessieren mich.

Seit wann gibst du etwas auf Vt's? :D

Don
26.02.2010, 12:50
Mein Guter, die Citibank existiert nicht mehr. Bei uns ist auch nicht alles Gold. Versuch du mal einen 500€-Schein bei einer Bank zu wechseln - geht nicht. Der Staat will den gläsernen Bürger und der darf keine 500€-Scheine in bar haben.

Nur weil du keine hast bedeutet das nicht daß man keine haben darf.
Geh mal wieder an die frische Luft.

Natürlich wechseln Banken die. Allerdings gibt es ein paar die dafür Gebühren abzocken wenn du dort kein Konto hast.
Was übrigens die Wechselbuden und 24h Banken an Bahnhöfen und Flughäfen auch tun. Das ist ihr Geschäft, das Ding mit dem Kopf, den Armen und den Beinen hinter der Glasscheibe will auch am Monatsende sein Gehalt sehen.

Don
26.02.2010, 12:59
Es gibt mehrere Gründe.
Die Banken wollen die Kontrolle über den Kapitaltransfer behalten.
Bei Einkäufen mit Plastikgeld kann man Dein Kaufverhalten überwachen, was bei Bargeld nicht möglich ist.
Was glaubst Du, warum viele Konsumtempel Dir gegen Angabe persönlicher Daten Plastikgutscheine anbieten?
Ich habe noch mehr Vermutungen, bin mir aber nicht so ganz sicher.

Wenn ich genug Gold oder Geld selbst verwalte, kann mich niemand mehr kontrollieren.

Gruß
Alfred

Völliger Mumpitz.

Bargeld macht nur etwa 25% der Geldmenge M1 in Deutschland aus. Daumenwert, wers genauer wissen will soll selbst dran arbeiten.

Die Erfassung bargeldloser Transfers bei Banken hat nichts mit den Marketingleuten irgendwelcher Einzelhandelsbetriebe zu tun. Diese wollen natürlich ein möglichst exaktes Bild ihrer Kunden um zielgruppenorientiert Werbemaßnahmen lostreten zu können und nicht mit der PR Gießkanne durchs Land zu fahren.
Das hat was mit "seinen Job machen" zu tun.
Wenn Du einen Würstchenstand aufmachst und Werbung betreibst hängst Du Deine Lockvogelzettel auch nicht in 100 km Entfernung hinter die Scheibenwischer von Luxuskarossen die vor einem Edelfreßschuppen parken, sondern im nahen Umfeld dorthin wo du den bestmöglichen Rücklauf erwartest.

Alfred Tetzlaff
26.02.2010, 16:59
Es gibt noch einen weiteren und wichtigen Grund, und das wäre die Schattenwirtschaft.
Während bei Geldtransfers über Banken die wirtschaftlichen Aktivitäten noch überwacht werden können, kann sich mit Bares oder Dienstleistungen gegen Dienstleistungen oder Bares eine underground economy entwicken, wie es in Griechenland z.Zt. offenkundig ist.
Ein nicht mehr funktionierendes wirtschaftliches oder soziales System kann wirtschaftliche Aktivitäten auslösen, die vom Staat nicht mehr im vollen Umfang kontrolliert werden können.

Gruß
Alfred

Hans Huckebein
26.02.2010, 18:33
Wer sein "sauer erspartes" noch zur bank trägt, ist selber schuld!:]:]

Da der große kollaps auch hier in der EU nicht mehr lange auf sich warten lässt, sollte man sich mit inflationssicheren "werten " eindecken!

derRevisor
26.02.2010, 18:41
Schon die ersten Christen wußten, wie man totale Macht über die Menschen bekommt.




Das Tier aus dem Meer
Dan 7; Offb 17,7-17
13
Und ich sah aus dem Meer ein Tierad.h. ein Raubtier, eine Bestie (vgl. Dan 7). aufsteigen, das sieben Köpfe und zehn Hörner hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen, und auf seinen Köpfen einen Namen der Lästerung.
2Und das Tier, das ich sah, glich einem Pantherbdas gr. Wort bezeichnet einen weiblichen Panther., und seine Füße waren wie die eines Bären und sein Rachen wie ein Löwenrachen; und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Vollmacht. 3Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet, und seine Todeswunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah verwundert dem Tier nach. 4Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?
5Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große Worte und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate lang zu wirken. 6Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, um seinen Namen zu lästern und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen. 7Und es wurde ihm gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Vollmacht gegeben über jeden Volksstamm und jede Sprache und jede Nation. 8Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet worden ist, von Grundlegung der Welt an.
9Wenn jemand ein Ohr hat, der höre! 10Wenn jemand in Gefangenschaft führt, so geht er in die Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert tötet, so soll er durchs Schwert getötet werden. Hier ist das standhafte Ausharren und der Glaube der Heiligen!



Das Tier aus der Erde
Offb 14,9-11; 19,20; 2Th 2,9-12
11Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen, und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm und redete wie ein Drache. 12Und es übt alle Vollmacht des ersten Tieres aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde. 13Und es tut große Zeichen, so daß es sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabfallen läßt vor den Menschen.
14Und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, durch die Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben sind, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, daß sie dem Tier, das die Wunde von dem Schwert hat und am Leben geblieben ist, ein Bild machen sollen. 15Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres einen Geist zu verleihen, so daß das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, daß alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
16Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 17und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens
18Hier ist die Weisheit! Wer das Verständnis hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666dim Gr. wiedergegeben durch drei Buchstaben (Chi, Xi und Sigma), die den Zahlenwert 666 haben..

Alfred Tetzlaff
26.02.2010, 19:00
Wer sein "sauer erspartes" noch zur bank trägt, ist selber schuld!:]:]

Da der große kollaps auch hier in der EU nicht mehr lange auf sich warten lässt, sollte man sich mit inflationssicheren "werten " eindecken!

Gold ist zwar sicher, aber zur Zeit ist die Feinunze zu teuer. Damit sollte man sich eindecken, wenn die Konjunktur gut läuft, und die Preise im Keller sind. Sicher sind immer Schweizer Franken. Solange ich denken kann, ist diese Währung stabil. Bei starker Nachfrage ändern sich natürlich die Kurse. Wie man es macht, kann es auch verkehrt sein.;)

Gruß
Alfred

derRevisor
26.02.2010, 19:01
Gold ist zwar sicher, aber zur Zeit ist die Feinunze zu teuer. Damit sollte man sich eindecken, wenn die Konjunktur gut läuft, und die Preise im Keller sind. Sicher sind immer Schweizer Franken. Solange ich denken kann, ist diese Währung stabil. Bei starker Nachfrage ändern sich natürlich die Kurse. Wie man es macht, kann es auch verkehrt sein.;)

Gruß
Alfred

Wie stabil ist FF gegen Gold?

Alfred Tetzlaff
26.02.2010, 19:07
Wie stabil ist FF gegen Gold?

Das kann ich aus dem Bauch heraus nicht beurteilen, weil ich bisher nie so viel Geld zur Verfügung hatte. Es ging alles in das Haus, aber in den Wirtschaftsteilen der Tageszeitungen kannst Du ja die Kurse verfolgen.;)

Gruß
Alfred

Hans Huckebein
26.02.2010, 19:19
Sicher sind immer Schweizer Franken. Solange ich denken kann, ist diese Währung stabil. Bei starker Nachfrage ändern sich natürlich die Kurse. Wie man es macht, kann es auch verkehrt sein.;)
Gruß
Alfred

So sehe ich das auch, der franke ist für mich sicher, dem euro traue ich nicht mehr, oder sagen wir es so, dem habe ich noch nie getraut!

Die banken versuchen natürlich es einem auszureden, euro in franken umzutauschen....sie wollen überleben!...aber das muss ich auch!

Alfred Tetzlaff
26.02.2010, 19:45
So sehe ich das auch, der franke ist für mich sicher, dem euro traue ich nicht mehr, oder sagen wir es so, dem habe ich noch nie getraut!

Die banken versuchen natürlich es einem auszureden, euro in franken umzutauschen....sie wollen überleben!...aber das muss ich auch!

Der wird leider zu sehr von Mitgliedsländern verwässert, die früher eine hohe Inflationsrate hatten. Das müssen wir indirekt mittragen. Dafür haben wir keine Kriege mehr in Europa, und ich hoffe, daß sich die Balkanesen auch wieder beruhigen werden.

Gruß
Alfred

derRevisor
26.02.2010, 19:46
So sehe ich das auch, der franke ist für mich sicher, dem euro traue ich nicht mehr, oder sagen wir es so, dem habe ich noch nie getraut!

Die banken versuchen natürlich es einem auszureden, euro in franken umzutauschen....sie wollen überleben!...aber das muss ich auch!

Der Franken ist ebenso ungedecktes Papier wie alle anderen Fiat-Währungen.

Die Schweizer Politiker konnten sich dem internationalen Druck nicht entziehen und hatten die Golddeckung des Franken abgeschafft. Das Goldpreisdrückerkartell zog ja damals auch alle Register.

Seit dem ist der Franken keine sichere Fluchtwährung mehr und lebt von einem Mythos, dem er nicht mehr gerecht wird.

Esreicht!
26.02.2010, 23:46
Hallo

ich decke mich mit Glühbirnen ein, die "Zigaretten" nach der Währungsreform:]

kd

BRDDR_geschaedigter
27.02.2010, 14:00
Hallo

ich decke mich mit Glühbirnen ein, die "Zigaretten" nach der Währungsreform:]

kd

Das mit den Glühbirnen überlege ich auch schon seit längerem, solange der Strom nicht ausfällt eine sichere Bank.

Bettmaen
27.02.2010, 14:12
Welche Glühbirnen? Meint ihr die "Stromsparglühbirnen" oder die alten?

In den Baumärkten werden die alten Glühbirnen regelrecht verramscht.

Heinrich_Kraemer
27.02.2010, 14:44
Der Franken ist ebenso ungedecktes Papier wie alle anderen Fiat-Währungen.

Die Schweizer Politiker konnten sich dem internationalen Druck nicht entziehen und hatten die Golddeckung des Franken abgeschafft. Das Goldpreisdrückerkartell zog ja damals auch alle Register.

Seit dem ist der Franken keine sichere Fluchtwährung mehr und lebt von einem Mythos, dem er nicht mehr gerecht wird.

Sehe ich ganz ähnlich. Sollte das Schweizer Bankgeheimnis aufgeweicht werden, geht die Schweiz finanziell den Bach runter: Viel zu hoch bewertete Währung, kaum Exporte, kaum Wertschöpfung im Land. Um eine Abwertung des Fränkli würde man nicht rumkommen. Denn vom Schoki alleine lebt der Schweizer nicht gut.

Heinrich_Kraemer
27.02.2010, 14:45
Hallo

ich decke mich mit Glühbirnen ein, die "Zigaretten" nach der Währungsreform:]

kd

Und wie lagerst Du Glühbirnen? Palattenweise im Keller?

Pascal_1984
02.03.2010, 16:41
Der Franken ist ebenso ungedecktes Papier wie alle anderen Fiat-Währungen.

Die Schweizer Politiker konnten sich dem internationalen Druck nicht entziehen und hatten die Golddeckung des Franken abgeschafft. Das Goldpreisdrückerkartell zog ja damals auch alle Register.

Seit dem ist der Franken keine sichere Fluchtwährung mehr und lebt von einem Mythos, dem er nicht mehr gerecht wird.

So ist es, die Schweizer wurden dazu gezwungen von den Globalisten, welche alles gold an sich reißen (bzw. es versuchen)

Don
02.03.2010, 16:47
So ist es, die Schweizer wurden dazu gezwungen von den Globalisten, welche alles gold an sich reißen (bzw. es versuchen)

Die Bösen. Derzeit sind es die Inder. Die kaufen auf was geht. Das meiste hängen sie ihren Frauen um den Hals und an die Arme. Fußkettchen gibts auch.

politisch Verfolgter
02.03.2010, 17:20
77 % der Inder hungern. Tgl. sterben dort 16 000 Minderjährige an und in Dreck- und ElendsInfektionen.
Ob die was zum Barabheben haben?
Es ist ihnen verunmöglicht. Und wohl nicht nur dort.

Pascal_1984
02.03.2010, 17:52
Die Bösen. Derzeit sind es die Inder. Die kaufen auf was geht. Das meiste hängen sie ihren Frauen um den Hals und an die Arme. Fußkettchen gibts auch.

Nein die meinte ich nicht - die laufen unt er der Kategorie jener, welchen die Globalisten nichts aufzwingen können, genau wie die chinesen

politisch Verfolgter
02.03.2010, 19:39
Money walks to China. Das Regime dort ist bereits schwerreich, weil es sog. "Arbeiter" garantiert.