PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensation!!! Unerschöpfliche Ölquellen in USA gefunden.



Black Jack
23.02.2010, 20:26
Das behauptet eine Firma aus den Staaten. Schon mal etwas von Thermodepolymerisation gehört? Anscheinend können die Amis mit einer simplen Methode jede Art von organischem Abfall zu Öl!!! und Gas verarbeiten. Für diesen „Zaubertrick“ ist nur Müll, Wasser, Hitze und Druck vonnöten. Müll ist reichlich vorhanden, Wasser kann immer wieder im System selbst recycled werden und die Energie für Hitze und den Druck liefern die durch den Prozess der Thermopolymerisation gewonnenen Alkan-Gase. Das übrig gebliebene Öl kann einfach abgezapft werden, bzw. der weiteren Veredelung zugeführt werden. Der Preis für einen Barrel beläuft sich zw 10-15 $ und könnte später wesentlich gesenkt werden.

Allein von den jährlichen Abfällen aus der Landwirtschaft könnte ein Land wie die USA seinen jährlichen Ölbedarf decken.

Ich gebe es zu, es klingt zu einfach um wahr zu sein. Aber vielleicht ist es auch, nur wir haben uns an das Komplizierte gewöhnt? Zu sehr daran gewöhnt.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=CWf9nYbm3ac&feature=related

Und so soll es funktionieren:
http://peswiki.com/index.php/Directory:Changing_World_Technology_-_Thermal_Depolymerization_Process

Doch die Technik hat keine Zukunft. Sie ist im Verhältnis zu der Petrodollar-Methode viel zu teuer und zu unpolitisch. Und so hat die Firma längst Pleite gemacht, weil sie keine Investoren gefunden hat um das Geschäft zum Laufen zu bringen. Wen wundert es:
http://i-r-squared.blogspot.com/2009/03/update-on-cwt-ipo.html

Gryphus
23.02.2010, 20:29
Sollte es tatsächlich funktionieren wird sich das aber nicht durchsetzen.

Black Jack
23.02.2010, 20:36
Sollte es tatsächlich funktionieren wird sich das aber nicht durchsetzen.
Aus den Gründen, die ich genannt habe, oder was meinst du?

Übrigens, wars du schnell mit der Antwort.;):D

Rumburak
23.02.2010, 20:36
Das ist auch nicht so neu. Lacht jetzt nicht aber vor Jahren wurde bei einer MDR Erfindersendung ein Mann vorgestellt der eine Anlage entwickelt hat, mit der er aus Müll Diesel herstellen konnte.
Die Anlage wurde ihm dann Richterlich verboten, ja sogar die Versuchsanlage mußte er abbauen.

Wunder oh Wunder, baute dann wenige Zeit später, Volkswagen auch so eine Anlage, wenn ich mich recht erinnere.

Gryphus
23.02.2010, 20:38
Aus den Gründen, die ich genannt habe, oder was meinst du?

Kein Widerspruch von mir. Dazu ist das Geschäft mit dem Öl viel zu rentabel.



Übrigens, wars du schnell mit der Antwort.;):D

:cool2:

Black Jack
23.02.2010, 20:43
Das ist auch nicht so neu. Lacht jetzt nicht aber vor Jahren wurde bei einer MDR Erfindersendung ein Mann vorgestellt der eine Anlage entwickelt hat, mit der er aus Müll Diesel herstellen konnte.

Glaube ich gerne.



Die Anlage wurde ihm dann Richterlich verboten, ja sogar die Versuchsanlage mußte er abbauen.

Wundert mich nicht


Wunder oh Wunder, baute dann wenige Zeit später, Volkswagen auch so eine Anlage, wenn ich mich recht erinnere.

So läuft es.

BRDDR_geschaedigter
23.02.2010, 20:48
Das wir ein Energie - und Ressourcenproblem hätten, ist ein weiterer Betrug der Regierung, gleichzeitig fordern sie eine Deindustrialisierung und sogar Bevölkerungsreduktion (Neusprech für Eugenik).

Unglaubliche Verbrecher.

Rumburak
23.02.2010, 20:49
Glaube ich gerne.

Wundert mich nicht

So läuft es.

Wie es aussieht ist der Mann wieder im Geschäft, wenn es der selbe ist. Es ist einfach zu lange her.

http://www.mdr.de/echt/5274119.html

Black Jack
23.02.2010, 20:51
Wie es aussieht ist der Mann wieder im Geschäft, wenn es der selbe ist. Es ist einfach zu lange her.

http://www.mdr.de/echt/5274119.html

Wow! Danke Mann! :top:

Lichtblau
23.02.2010, 20:55
und sogar Bevölkerungsreduktion (Neusprech für Eugenik).


Es wird nicht anders gehen.

BRDDR_geschaedigter
23.02.2010, 21:00
Es wird nicht anders gehen.

Dann geh mit gutem Beispiel vorran und begeh Selbstmord.

Black Jack
23.02.2010, 21:00
Das wir ein Energie - und Ressourcenproblem hätten, ist ein weiterer Betrug der Regierung, gleichzeitig fordern sie eine Deindustrialisierung und sogar Bevölkerungsreduktion (Neusprech für Eugenik).

Unglaubliche Verbrecher.
Die Elite hat eben Schiss vor den Milliarden Sklaven, die es ausbeutet. Das ist auch der Grund, wieso Freie-Energie-Lösungen nicht freigegeben werden (was für ein Wortspiel). Frei oder günstig verfügbare Energie würde zunächst einen immensen Bevölkerungszuwachs zur Folge haben. Das ist das Horrorszenario für die Obrigkeit, dass sich useless eaters wie wir vermehren.

Lichtblau
23.02.2010, 21:02
Dann geh mit gutem Beispiel vorran und begeh Selbstmord.

Schon mal was von Geburtenkontrolle gehört?

BRDDR_geschaedigter
23.02.2010, 21:04
Schon mal was von Geburtenkontrolle gehört?

Das ist ein weiterer Neusprech für organisierte Abtreibung, das ganze hat schon abartige Ausmaße in China angenommen, die Abtreibungsrate von weiblichen Phöten ist dort enorm.

GSch
23.02.2010, 21:51
Im Prinzip funktioniert so etwas sicher. Aber die Energie, die man braucht, um Druck und Hitze zu erzeugen, ist vermutlich größer als das, was dabei herauskommt. Wenn es rentabel wäre, wäre es doch längst im Geschäft.

Candymaker
23.02.2010, 21:53
Das behauptet eine Firma aus den Staaten. Schon mal etwas von Thermopolymerisation gehört? Anscheinend können die Amis mit einer simplen Methode jede Art von organischem Abfall zu Öl!!! und Gas verarbeiten. Für diesen „Zaubertrick“ ist nur Müll, Wasser, Hitze und Druck vonnöten. Müll ist reichlich vorhanden, Wasser kann immer wieder im System selbst recycled werden und die Energie für Hitze und den Druck liefern die durch den Prozess der Thermopolymerisation gewonnenen Alkan-Gase. Das übrig gebliebene Öl kann einfach abgezapft werden, bzw. der weiteren Veredelung zugeführt werden. Der Preis für einen Barrel beläuft sich zw 10-15 $ und könnte später wesentlich gesenkt werden.

Allein von den jährlichen Abfällen aus der Landwirtschaft könnte ein Land wie die USA seinen jährlichen Ölbedarf decken.

Ich gebe es zu, es klingt zu einfach um wahr zu sein. Aber vielleicht ist es auch, nur wir haben uns an das Komplizierte gewöhnt? Zu sehr daran gewöhnt.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=CWf9nYbm3ac&feature=related

Und so soll es funktionieren:
http://peswiki.com/index.php/Directory:Changing_World_Technology_-_Thermal_Depolymerization_Process

Doch die Technik hat keine Zukunft. Sie ist im Verhältnis zu der Petrodollar-Methode viel zu teuer und zu unpolitisch. Und so hat die Firma längst Pleite gemacht, weil sie keine Investoren gefunden hat um das Geschäft zum Laufen zu bringen. Wen wundert es:
http://i-r-squared.blogspot.com/2009/03/update-on-cwt-ipo.html


Die Technik heißt übrigens "Thermodepolymerisation", nicht Thermopolymerisation. Eine ähnliche Technik ist die Hydrothermale Karbonisierung.

ABAS
23.02.2010, 22:02
Die im Prozess gewonnene Energie für die notwendige
Hitze und den Druck wird nicht ausreichen. Das ist der
Haken.

Es gibt weder ein mechanisches noch ein chemisches
Perpetumm Mobile.

Es muss also Fremdenergie dem Prozess von Aussen
zugeführt werden, um die Hitze und den Druck für den
Prozess zu erzeugen. Das wird nicht wirtschaftlich sein.

Black Jack
23.02.2010, 22:06
Die Technik heißt übrigens "Thermodepolymerisation", nicht Thermopolymerisation. Eine ähnliche Technik ist die Hydrothermale Karbonisierung.
Richtig, habe das "de" geschluckt werde das gleich verbessern. Danke.:]

Black Jack
23.02.2010, 22:13
Die im Prozess gewonnene Energie für die notwendige
Hitze und den Druck wird nicht ausreichen. Das ist der
Haken.

Es gibt weder ein mechanisches noch ein chemisches
Perpetumm Mobile.

Es muss also Fremdenergie dem Prozess von Aussen
zugeführt werden, um die Hitze und den Druck für den
Prozess zu erzeugen. Das wird nicht wirtschaftlich sein.

Das ist etwas, was ich nicht so gut beurteilen kann. Aber es ist einleuchtend. Die Basics. :] Ich schäme mich. :]

borisbaran
23.02.2010, 22:13
Das wir ein Energie - und Ressourcenproblem
Naja, Öl und Uran reichen nicht für immer, oder?

[...]gleichzeitig fordern sie eine Deindustrialisierung
Die REGIERUNG oder relevante Politiker? ich hate das zeuch immer nur von depperten Greenpiss-Clowns in irgendiener Form gehört.

und sogar Bevölkerungsreduktion
In Europa ist ehr das Gegenteil der Fall.

(Neusprech für Eugenik).[...]
"Eugenik" ist eine wie auch immer geartete "Verbesserung des menschlichen Genpools", durch oder Zucht oder so... Sowei tich weiß, gab und gibt es bis heute dafür keine wissenschaftlieh Grundlage.


Wie es aussieht ist der Mann wieder im Geschäft, wenn es der selbe ist. Es ist einfach zu lange her.
http://www.mdr.de/echt/5274119.html
Sieht nett aus, wenn die Kacke am Dampfen ist (Öl), wird man das gerne benutzen, um Engpässe zumindest im Diesel zu überbrücken.


Das ist ein weiterer Neusprech für organisierte Abtreibung, das ganze hat schon abartige Ausmaße in China angenommen, die Abtreibungsrate von weiblichen Phöten ist dort enorm.
Nicht zwangläufig (ob ẃohl es in China tatsächlich so läuft, trotz Verboten), es geht auch über kostenlose Gummis und Pillen.
________________________________________________
Wenn das Zeuchs nciht zu teuer wäre, wäre man diese ver*i*kte Abhängigkeit von unzuverlässigen Liefernaten (OPEC, Russland usw) endlich los.

ABAS
23.02.2010, 22:28
Das ist etwas, was ich nicht so gut beurteilen kann. Aber es ist einleuchtend. Die Basics. :] Ich schäme mich. :]

Manchmal zählt allein der gute Wille.
Das ist bei jeder Vision zur Lösung
künftiger Energieprobleme bei der
zunehmenden Resourchenknappheit so.

Den Artikel und Deinen Beitrag hier
einzustellen war völlig in Ordnung
und ist daher lobenswert. :]

Rumburak
23.02.2010, 22:34
Sieht nett aus, wenn die Kacke am Dampfen ist (Öl), wird man das gerne benutzen, um Engpässe zumindest im Diesel zu überbrücken.


Dafür hatten wir ja schon die weltweit beste Biodieseltechnologie, die der dämliche Staat in den Ruin getrieben hat.
Die Amerikaner und Chinesen kaufen jetzt mit Lachen die deutschen Anlagen auf.

borisbaran
23.02.2010, 22:37
Dafür hatten wir ja schon die weltweit beste Biodieseltechnologie, die der dämliche Staat in den Ruin getrieben hat.
Die Amerikaner und Chinesen kaufen jetzt mit Lachen die deutschen Anlagen auf.
Echt? Soweit ich weiß, wir din Deutschland so'n Zeuch auch produziert und es muss sogar in hermömmlichen Diesel 4,4 % Biodiesel drinn sein.

Rumburak
23.02.2010, 22:44
Echt? Soweit ich weiß, wir din Deutschland so'n Zeuch auch produziert und es muss sogar in hermömmlichen Diesel 4,4 % Biodiesel drinn sein.

Ja, noch. Viele große Anlagen sind Pleite gegangen durch die hohe Versteuerung.
Vor 10 Jahren lag der Preis für Biodiesel bei ca. 40 Pfennig pro Liter.

Und jetzt ist kaum ein Unterschied zum herkömmlichen Diesel vorhanden und damit ist er unrentabel geworden.