PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechnung und Kassenbon verloren



Würfelqualle
23.02.2010, 20:11
Habe letzten Samstag bei Obi Tapeten und Kleister gekauft. Habe die Ware an der Kasse bezahlt aber nicht mitgenommen. Wollte sie erst am Mittwoch, also morgen bei Obi abholen. Nun stelle ich mit Entsetzen fest, dass ich die Rechnung und den Bon verloren habe. Auf der Rechnung stand auch mein Name und meine Adresse.

Könnte ja den Personalausweis vorzeigen.

Habe ich morgen Chancen, die Tapeten und den Kleister zu bekommen ?

GG146
23.02.2010, 20:13
Habe letzten Samstag bei Obi Tapeten und Kleister gekauft. Habe die Ware an der Kasse bezahlt aber nicht mitgenommen. Wollte sie erst am Mittwoch, also morgen bei Obi abholen. Nun stelle ich mit Entsetzen fest, dass ich die Rechnung und den Bon verloren habe. Auf der Rechnung stand auch mein Name und meine Adresse.

Könnte ja den Personalausweis vorzeigen.

Habe ich morgen Chancen, die Tapeten und den Kleister zu bekommen ?

Wenn die Rechnung auf Deinen Namen ausgestellt ist, haben sie den Vorgang ja in ihrer EDV....

zoon politikon
23.02.2010, 20:14
Normalerweise haben die doch auch Durchschläge, das sollte mit PA kein Problem sein, und wenn spätestens bis Donnerstag niemand anderer dein Zeug abgeholt hat, könntest du unter Vorlage des PA und Hinterlassen einer Unterschrift deine Sachen haben.

Würfelqualle
23.02.2010, 20:18
Aber normal muss man ja den Kassenbon vorzeigen. Sonst bekommt man nichts rausgerückt.

War ja nur die Summe von 381 €.

:(

zoon politikon
23.02.2010, 20:21
Hast du bar oder mit Karte bezahlt?
Bei Kartenzahlung taucht das in deinem Kontoauszug auf, den kannst du vorzeigen.

Aber egal wie du das bezahlt hast, diese Summe muss irgendwo bei denen in der Abrechung auftauchen, wenn du noch genau weißt wann, wäre das schon ein Beweis.

Würfelqualle
23.02.2010, 20:22
Hast du bar oder mit Karte bezahlt?
Bei Kartenzahlung taucht das in deinem Kontoauszug auf, den kannst du vorzeigen.

Aber egal wie du das bezahlt hast, diese Summe muss irgendwo bei denen in der Abrechung auftauchen, wenn du noch genau weißt wann, wäre das schon ein Beweis.

Habe bar bezahlt und es war Samstag um die Mittagszeit.

Mütterchen
23.02.2010, 20:22
Also ich drück' dir mal die Daumen, dass du deine Ware bekommen wirst.
Du hast sie ja bezahlt und wenn du mit dem Perso deine Identität nachweisen kannst, dürfte es keinen wirklichen Grund geben, dir dein Eigentum vorzuenthalten. Viel Glück! :)

Würfelqualle
23.02.2010, 20:23
Ich berichte dann morgen.

zoon politikon
23.02.2010, 20:25
Habe bar bezahlt und es war Samstag um die Mittagszeit.

Hmm, dann solltest du das Problem an der Info einfach schildern und die sollen nachschauen, ob sie dazu Infos finden. Eigentlich sollte es schon klappen, nur Mut, sprich zur Not auch mit dem Marktleiter.
Man kann mit den meisten Menschen auch reden, ohne dass man unverrichteter Dinge wieder Heim geschickt wird.
Spätestens wenn niemand anderes kommt, werden sie es dir schon geben.

meckerle
23.02.2010, 20:25
Aber normal muss man ja den Kassenbon vorzeigen. Sonst bekommt man nichts rausgerückt.

War ja nur die Summe von 381 €.

:(
:shock: Wie kommst du an soviel Geld?

meckerle
23.02.2010, 20:28
Ich berichte dann morgen.
Jo, mach das bitte. Würde mich auch interessieren wie das ausgeht.

Würfelqualle
23.02.2010, 20:34
:shock: Wie kommst du an soviel Geld?


Habe mein Sparbuch geplündert.

Meine Freundin und ich ziehen um. Die Tapeten und der Kleister haben zusammen 381 € gekostet. Waren Tapeten für eine 2 1/2 Zimmer Wohnung.

Verrari
23.02.2010, 20:45
Habe letzten Samstag bei Obi Tapeten und Kleister gekauft. Habe die Ware an der Kasse bezahlt aber nicht mitgenommen. Wollte sie erst am Mittwoch, also morgen bei Obi abholen. Nun stelle ich mit Entsetzen fest, dass ich die Rechnung und den Bon verloren habe. Auf der Rechnung stand auch mein Name und meine Adresse.

Könnte ja den Personalausweis vorzeigen.

Habe ich morgen Chancen, die Tapeten und den Kleister zu bekommen ?

Falls Obi eine anständige Buchhaltung hat, dürfte das kein Problem sein.
Und falls nicht, was sind heute schon 381 Euro?
Zahlst es eben halt noch einmal. ;)

Würfelqualle
23.02.2010, 20:48
Zahlst es eben halt noch einmal. ;)



Wenn alles schief geht, bleibt mir da keine Wahl. Muss ja Donnerstag anfangen zu tapezieren.

:(

meckerle
23.02.2010, 20:57
Wenn alles schief geht, bleibt mir da keine Wahl. Muss ja Donnerstag anfangen zu tapezieren.

:(
:trost::isok: Das wird schon gut gehen. Über jedes Bacherl geht a Brückerl. ;)

meckerle
23.02.2010, 21:00
Habe mein Sparbuch geplündert.

Meine Freundin und ich ziehen um. Die Tapeten und der Kleister haben zusammen 381 € gekostet. Waren Tapeten für eine 2 1/2 Zimmer Wohnung.
Wofür braucht man so teure Tapeten, eine Dispersionsfarbe tut es doch auch. ;)

Verrari
23.02.2010, 21:21
Wenn alles schief geht, bleibt mir da keine Wahl. Muss ja Donnerstag anfangen zu tapezieren.

:(

Es wird schon nix schief gehen!
Obi ist (soweit ich weiß) ein seriöses deutsches Unternehmen. Ja, so etwas gibt es in unserem Land tatsächlich ab und zu noch!

Nixdestotrotz, viel Glück und viel Erfolg bei Deinen Tapezierleistungen!!!

Leila
23.02.2010, 21:32
Am besten nimmst Du einen Zeugen Jehovas mit.

Quo vadis
23.02.2010, 21:58
Habe bar bezahlt und es war Samstag um die Mittagszeit.

Ich selber habe noch nie bezahlte Sachen irgendwo zurückgelegt, bei Bargeschäften schon gar nicht. Du kannst morgen nur auf Kulanz hoffen, oder der/die Verkäufer erkennen dich wieder. Ich denke mal du hast einen hohen Wiedererkennungswert. ;)

Auf alle Fälle mußt du Kaufzeitpunkt, Kaufsumme und die Artikel benennen können, die müssen da ja irgendwo noch rumstehen im Laden. Viel Glück.

Quo vadis
23.02.2010, 22:00
Falls Obi eine anständige Buchhaltung hat, dürfte das kein Problem sein.
Und falls nicht, was sind heute schon 381 Euro?
Zahlst es eben halt noch einmal. ;)

In der Regel 1 Monat Hartz IV, aber die allgemeine Inflation seit 2002 ist in der Tat erschreckend.

GG146
23.02.2010, 22:26
Am besten nimmst Du einen Zeugen Jehovas mit.

... und einen Ausdruck von diesem thread hier, dann reicht das vllt. für die Glaubhaftmachung...

Schrottkiste
24.02.2010, 01:15
Habe mein Sparbuch geplündert.

Meine Freundin und ich ziehen um. Die Tapeten und der Kleister haben zusammen 381 € gekostet. Waren Tapeten für eine 2 1/2 Zimmer Wohnung.

Moin Würfelqualle,

war das jetzt die verqualmte Wohnung? Bin ja nicht neugierig, dafür aber teildement...;)

Kann deswegen auch sein, daß ich da irgendwas verwechsele aus einem anderen Thread. Ansonsten wünsche ich euch beiden alles Gute für die neue Wohnung und einen möglichst streßfreien Umzug.

VLG Schrott

Würfelqualle
24.02.2010, 05:44
Moin Würfelqualle,

war das jetzt die verqualmte Wohnung? Bin ja nicht neugierig, dafür aber teildement...;)

Kann deswegen auch sein, daß ich da irgendwas verwechsele aus einem anderen Thread. Ansonsten wünsche ich euch beiden alles Gute für die neue Wohnung und einen möglichst streßfreien Umzug.

VLG Schrott

Nee, die Tapeten wären für die neue Wohnung. Für die verqualmte Wohnung muss ich mir spezielle Nikotinstopp Farbe besorgen. Da kostet ein 10 Liter Eimer ca 60 €.

schastar
24.02.2010, 06:41
Habe letzten Samstag bei Obi Tapeten und Kleister gekauft. Habe die Ware an der Kasse bezahlt aber nicht mitgenommen. Wollte sie erst am Mittwoch, also morgen bei Obi abholen. Nun stelle ich mit Entsetzen fest, dass ich die Rechnung und den Bon verloren habe. Auf der Rechnung stand auch mein Name und meine Adresse.

Könnte ja den Personalausweis vorzeigen.

Habe ich morgen Chancen, die Tapeten und den Kleister zu bekommen ?

bin gespannt, aber ich glaube du bekommst es.

Würfelqualle
24.02.2010, 07:06
bin gespannt, aber ich glaube du bekommst es.

Na ja aber die können ja sagen, ohne Bon kein Beweis, das wir Die sind, die es am letzten Samstag bezahlt haben.

schastar
24.02.2010, 07:34
Na ja aber die können ja sagen, ohne Bon kein Beweis, das wir Die sind, die es am letzten Samstag bezahlt haben.


Dein Name steht auf dem Durchschlag den die haben, dein Personalausweis weißt dich aus und außerdem wissen sie ja wen sie es ausgehändigt haben.
Sollte sich dann noch mal einer melden, bedarf dies der Klärung vor Ort. Deine Anschrift und Telefonnummer haben sie ja.

Ich kann da jetzt nicht das große Problem erkennen, zumal die wenigsten mit Anschrift und Namen eines anderen einkaufen, bar bezahlen und dann Tapeten und Kleister davon schleppen.

Meriwan
24.02.2010, 07:49
Viel Erfolg Qualle:)

Würfelqualle
24.02.2010, 07:52
Danke an alle, die mir mit ihren positiven Beiträgen Mut gemacht haben.

Ich werde jetzt losgehen und danach berichten, wie es ausgegangen ist.

George Rico
24.02.2010, 08:06
Danke an alle, die mir mit ihren positiven Beiträgen Mut gemacht haben.

Ich werde jetzt losgehen und danach berichten, wie es ausgegangen ist.

Viel Glück! Sollte aber klappen.



---

Don Pacifico
24.02.2010, 08:11
Danke an alle, die mir mit ihren positiven Beiträgen Mut gemacht haben.

Ich werde jetzt losgehen und danach berichten, wie es ausgegangen ist.


Erst eben gesehen. Auch von mir viel Glück.
Wie die anderen schon schrieben: Der Vorgang muß in der Kasse verbucht sein bzw. Rechnung hat Durchschlag und die erkennen Dich bestimmt wieder.

Mütterchen
24.02.2010, 11:37
Danke an alle, die mir mit ihren positiven Beiträgen Mut gemacht haben.

Ich werde jetzt losgehen und danach berichten, wie es ausgegangen ist.

Lass' einfach deinen Charme spielen.... :)

Würfelqualle
24.02.2010, 12:38
So bin wieder zurück und alles war gut !

:chee::dumbo::yeah:

Der Obi Mitarbeiterin war der Bon und die Rechnung völlig Wurst. Der war nur wichtig, dass alles bezahlt war. Die hat nicht mal nach dem Perso gefragt.

So kann es morgen entspannt losgehen.

:)

Die haben gut an uns verdient :

Tapeten und Kleister 381 €

Malerbedarf 100 €

Küchenmöbel 250 €

Gardinen 370 €

Quo vadis
24.02.2010, 12:46
So bin wieder zurück und alles war gut !

:chee::dumbo::yeah:

Der Obi Mitarbeiterin war der Bon und die Rechnung völlig Wurst. Der war nur wichtig, dass alles bezahlt war. Die hat nicht mal nach dem Perso gefragt.

So kann es morgen entspannt losgehen.

:)

Die haben gut an uns verdient :

Tapeten und Kleister 381 €

Malerbedarf 100 €

Küchenmöbel 250 €

Gardinen 370 €

Supi, freut mich sehr für dich Kamerad. :cool2:

fatalist
24.02.2010, 12:47
Du bist halt unwiderstehlich :cool2:

dimu
24.02.2010, 12:58
So bin wieder zurück und alles war gut !

:chee::dumbo::yeah:

Der Obi Mitarbeiterin war der Bon und die Rechnung völlig Wurst. Der war nur wichtig, dass alles bezahlt war. Die hat nicht mal nach dem Perso gefragt.

So kann es morgen entspannt losgehen.

:)

Die haben gut an uns verdient :

Tapeten und Kleister 381 €

Malerbedarf 100 €

Küchenmöbel 250 €

Gardinen 370 €

das freut mich für dich ganz gewaltig.

hatte einen ähnlichen fall in meiner verwandtschaft,
der aber nicht so gut und problemlos ausging wie der deinige.

.

Würfelqualle
24.02.2010, 13:08
das freut mich für dich ganz gewaltig.

hatte einen ähnlichen fall in meiner verwandtschaft,
der aber nicht so gut und problemlos ausging wie der deinige.

.

Mhm, erzähl !

Jophiel
24.02.2010, 14:03
So bin wieder zurück und alles war gut !

:chee::dumbo::yeah:

Der Obi Mitarbeiterin war der Bon und die Rechnung völlig Wurst. Der war nur wichtig, dass alles bezahlt war. Die hat nicht mal nach dem Perso gefragt.

So kann es morgen entspannt losgehen.

:)

Die haben gut an uns verdient :

Tapeten und Kleister 381 €

Malerbedarf 100 €

Küchenmöbel 250 €

Gardinen 370 €

Mmhhh,ich bin schon zu geizig um 20 Euro für ein Rollo auszugeben .. :whateva: :D

Don Pacifico
24.02.2010, 14:16
So bin wieder zurück und alles war gut !

:chee::dumbo::yeah:

Der Obi Mitarbeiterin war der Bon und die Rechnung völlig Wurst. Der war nur wichtig, dass alles bezahlt war. Die hat nicht mal nach dem Perso gefragt.

So kann es morgen entspannt losgehen.

:)

.........


:top: Und alles wurde gut. :)

schastar
24.02.2010, 14:25
So bin wieder zurück und alles war gut !

:chee::dumbo::yeah:

Der Obi Mitarbeiterin war der Bon und die Rechnung völlig Wurst. Der war nur wichtig, dass alles bezahlt war. Die hat nicht mal nach dem Perso gefragt.

So kann es morgen entspannt losgehen.

:)

Die haben gut an uns verdient :

Tapeten und Kleister 381 €

Malerbedarf 100 €

Küchenmöbel 250 €

Gardinen 370 €


Hast jetzt wieder hunger? Ich mein nur, das lag dir sicher schwer im Magen, da schläft man auch nicht so toll und fühlt sich auch so irgendwie lustlos wenn man nicht weiß wie man drann ist.
Wäre bei mit auf jedenfall so, und bei dir wohl nicht viel anderes.

Ist aber irgendwie ein tolles Gefühl wenn dann alles gut wird. So einen Tag sollte man sich nicht verderben lassen und vieleicht auch noch gut Essen gehen. Siw Wohnung läuft ja nicht davon.

zoon politikon
24.02.2010, 15:51
Na siehste, da freu ich mich aber für dich! Viel Erfolg beim Tapezieren!

Marathon
24.02.2010, 16:33
Der Obi Mitarbeiterin war der Bon und die Rechnung völlig Wurst. Der war nur wichtig, dass alles bezahlt war. Die hat nicht mal nach dem Perso gefragt.


Hat sie dich wiedererkannt oder warum bekommt man einfach so die Waren ausgehändigt?

Was war überhaupt der Grund für diese Art von Einkauf?

Würfelqualle
24.02.2010, 17:29
Hat sie dich wiedererkannt oder warum bekommt man einfach so die Waren ausgehändigt?



Wir haben die Sache erklärt, also das wir den Bon verloren haben und haben mündlich unsere Personalien gesagt. Da die Sachen schon bezahlt waren, hat die ohne mit der Wimper zu zucken, die Sachen rausgerückt.




Was war überhaupt der Grund für diese Art von Einkauf?



Wir haben beide keinen Führerschein und kein Auto. Deshalb haben wir die Sachen letzten Samstag gekauft und haben gesagt, dass wir sie am Mittwoch per Gütertaxe abholen.

Würfelqualle
24.02.2010, 17:32
Mmhhh,ich bin schon zu geizig um 20 Euro für ein Rollo auszugeben .. :whateva: :D

Die ganze neue Wohnungseinrichtung, Malerbedarf, Umzug, Renovierung der neuen und alten Wohnung und Sperrmüll wird locker 7500 € kosten.

Der Umzug selber kostet nur 150 € :cool2:. Habe ich online bei My Hammer organisiert.

Würfelqualle
24.02.2010, 17:36
Hast jetzt wieder hunger? Ich mein nur, das lag dir sicher schwer im Magen, da schläft man auch nicht so toll und fühlt sich auch so irgendwie lustlos wenn man nicht weiß wie man drann ist.
Wäre bei mit auf jedenfall so, und bei dir wohl nicht viel anderes.

Ist aber irgendwie ein tolles Gefühl wenn dann alles gut wird. So einen Tag sollte man sich nicht verderben lassen und vieleicht auch noch gut Essen gehen. Siw Wohnung läuft ja nicht davon.



Habe von gestern zu heute total mies geschlafen, weil ich nicht wusste, ob wir die Sachen bekommen. Das war so ein geiles Gefühl, wo die OBI Tante sagte, alles kein Problem. Der Einkauf von den restlichen Sachen war sehr entspannt und lustig.

:)

henriof9
24.02.2010, 18:07
So bin wieder zurück und alles war gut !

:chee::dumbo::yeah:

Der Obi Mitarbeiterin war der Bon und die Rechnung völlig Wurst. Der war nur wichtig, dass alles bezahlt war. Die hat nicht mal nach dem Perso gefragt.

So kann es morgen entspannt losgehen.

:)

Die haben gut an uns verdient :

Tapeten und Kleister 381 €

Malerbedarf 100 €

Küchenmöbel 250 €

Gardinen 370 €

Gardinen und Küchenmöbel bei Obi ?
Bekommst Du doch auch preiswerter.

Aber, ich kenne das auch, wenn man schon mal im Laden ist ..........
Davon leben die. :]

Na dann viel Spaß bei der Renovierung.

kotzfisch
24.02.2010, 18:10
Wer für 381 € Tapeten kauft, ist ein Idiot!
was soll das?

henriof9
24.02.2010, 18:14
Wer für 381 € Tapeten kauft, ist ein Idiot!
was soll das?

Kommt ja auch auf die Art der Tapeten an.

Würfelqualle
24.02.2010, 18:38
Kommt ja auch auf die Art der Tapeten an.

Waren Tapeten für eine 2 1/2 Wohnung. Sind immerhin über 200 qm Wandfläche.

Die eine Sorte Vliestapeten, da kam eine Rolle 11,95 € und die andere kam 8,99 €.

Vliestapeten lassen sich einfach tapezieren. Nur die Wand einkleistern, Tapeten ohne Weichzeit ran und fertig. Da die Tapeten farbig sind, muss später nicht mehr gestrichen werden. Nächsten Mittwoch will ich fertig sein.

meckerle
24.02.2010, 18:39
So bin wieder zurück und alles war gut !

:chee::dumbo::yeah:

Der Obi Mitarbeiterin war der Bon und die Rechnung völlig Wurst. Der war nur wichtig, dass alles bezahlt war. Die hat nicht mal nach dem Perso gefragt.

So kann es morgen entspannt losgehen.

:)

Die haben gut an uns verdient :

Tapeten und Kleister 381 €

Malerbedarf 100 €

Küchenmöbel 250 €

Gardinen 370 €
WOW, das sind ja 1.101,-- €. Sag mal haste im Lotto gewonnen? ;)

Freue mich für dich, dass es geklappt hat und wünsche viel Freude beim Tapezieren und Umziehen.

Würfelqualle
24.02.2010, 18:43
Gardinen und Küchenmöbel bei Obi ?
Bekommst Du doch auch preiswerter.

Aber, ich kenne das auch, wenn man schon mal im Laden ist ..........
Davon leben die. :]

Na dann viel Spaß bei der Renovierung.

Gardinenstoff waren echt preisgünstig.

Küchenmöbel waren :

Spülenunterschrank, 2 Unterschränke und einen Hochschrank und das für 250 €.

kotzfisch
24.02.2010, 18:48
Tapeten ankleben-wie wäre es mit reinweissem Anstrich?Die 70er sind vorbei.

Mr Capone-E
24.02.2010, 18:54
Tapeten ankleben-wie wäre es mit reinweissem Anstrich?Die 70er sind vorbei.

Du stehst wohl auf Knast.

Biskra
25.02.2010, 00:08
Der Umzug selber kostet nur 150 € :cool2:. Habe ich online bei My Hammer organisiert.

Viel Spaß mit den Umzugsonkels aus Türkye. :)):P

Würfelqualle
25.02.2010, 06:43
Viel Spaß mit den Umzugsonkels aus Türkye. :)):P

Sind Ossis aus Lichterberg. Hab mit denen schon telefoniert. Nix Türken, werter Genosse Biskra.

;)

Schwarzer Rabe
25.02.2010, 07:15
Wenn du mit Nachdruck vorgehst, bekommst du sogar Sachen, die du nicht bezahlt hast! :D

henriof9
25.02.2010, 07:19
Waren Tapeten für eine 2 1/2 Wohnung. Sind immerhin über 200 qm Wandfläche.

Die eine Sorte Vliestapeten, da kam eine Rolle 11,95 € und die andere kam 8,99 €.

Vliestapeten lassen sich einfach tapezieren. Nur die Wand einkleistern, Tapeten ohne Weichzeit ran und fertig. Da die Tapeten farbig sind, muss später nicht mehr gestrichen werden. Nächsten Mittwoch will ich fertig sein.

Mensch Würfelqualle, so etwas kauft man entweder bei Ebay oder aber in der Domäne.

kotzfisch
25.02.2010, 08:30
Genau.Tapentenankleben ist aber igitt und von vorvorgesteren.

Knast? Capone- Ja wenns ne gutgeführte Anstalt ist?
Einige kenne ich von innen: nen reinweissen Anstrich habe ich nur im Büro des Anstaltsleiters gesehen.

Mütterchen
25.02.2010, 17:26
Von mir bekommst du weder einen Ratschlag noch einen Spruch, was du hättest besser oder anders machen sollen.
Ich wünsche dir dafür einen reibungslosen Umzug, viel Spaß bei der Einrichtung der neuen Wohnung - (so, wie du das möchtest und wie es dir gefällt, - und dass es ein gemütliches Zuhause sein wird. :)

Würfelqualle
25.02.2010, 17:29
Mensch Würfelqualle, so etwas kauft man entweder bei Ebay oder aber in der Domäne.

Ich war bei Domäne in Tempelhof. Da waren die Vliestapeten auch nicht billiger.

Würfelqualle
25.02.2010, 17:30
Von mir bekommst du weder einen Ratschlag noch einen Spruch, was du hättest besser oder anders machen sollen.
Ich wünsche dir dafür einen reibungslosen Umzug, viel Spaß bei der Einrichtung der neuen Wohnung - (so, wie du das möchtest und wie es dir gefällt, - und dass es ein gemütliches Zuhause sein wird. :)

Janz lieb von Dir.

;)

Nationalix
25.02.2010, 17:48
Ich war bei Domäne in Tempelhof. Da waren die Vliestapeten auch nicht billiger.

Wir waren auch gelegentlich in der Domäne am Landwehrkanal, aber ich finde den Laden etwas ramschig.

henriof9
25.02.2010, 17:55
Wir waren auch gelegentlich in der Domäne am Landwehrkanal, aber ich finde den Laden etwas ramschig.

Ich kenne die Domäne nur noch als solche, jetzt heißen die ja PocoDomäne.
Ramschig waren die eigentlich immer, aber das Ambiente war mir wurscht wenn ich für eine Rolle Erfurt- Rauhfaser weniger hinlegen mußte als wie in den einschlägigen Baumärkten. :D

Heutzutage kaufe ich eigentlich nur noch übers Internet.

Nationalix
25.02.2010, 19:46
Ich kenne die Domäne nur noch als solche, jetzt heißen die ja PocoDomäne.
Ramschig waren die eigentlich immer, aber das Ambiente war mir wurscht wenn ich für eine Rolle Erfurt- Rauhfaser weniger hinlegen mußte als wie in den einschlägigen Baumärkten. :D

Heutzutage kaufe ich eigentlich nur noch übers Internet.

PocoDomäne ist eine Kategorie wie Gota-Tapetenmarkt, Möbel Roller, Sconto und wie die Ramsch-Bau- und Möbelmärkte alle heißen.

Im Laufe der Jahre habe ich mir sehr gutes Werkzeug zugelegt und bin nahezu komplett ausgestattet. Im Netz kaufe ich auch viel, ich bin zu faul zum Einkaufen gehen.

Ich habe gerade eben nach neuen Einlegeböden für unseren Kühlschrank gesucht. 34 Euro das Stück :=

steffel
25.02.2010, 20:03
Sind Ossis aus Lichterberg. Hab mit denen schon telefoniert. Nix Türken, werter Genosse Biskra.

;)

@Würfelqualle:
Könntest du mir bitte deren Anschrift und Tel. per PN mitteilen? Wäre sehr nett von dir.
Ich stehe nämlich auch nicht unbedingt auf Mitarbeiter aus bestimmten Regionen Asiens.

Brotzeit
25.02.2010, 20:54
So bin wieder zurück und alles war gut !

:chee::dumbo::yeah:

Der Obi Mitarbeiterin war der Bon und die Rechnung völlig Wurst. Der war nur wichtig, dass alles bezahlt war. Die hat nicht mal nach dem Perso gefragt.

So kann es morgen entspannt losgehen.

:)

Die haben gut an uns verdient :

Tapeten und Kleister 381 €

Malerbedarf 100 €

Küchenmöbel 250 €

Gardinen 370 €


"Herzlichen Glückwunsch!" ; mein Lieber!

zoon politikon
25.02.2010, 20:57
"Herzlichen Glückwunsch!" ; mein Lieber!

Vielleicht ist er Katholik? Willst du dir das nicht noch mal überlegen? ;)

Brotzeit
25.02.2010, 20:59
Vielleicht ist er Katholik? Willst du dir das nicht noch mal überlegen? ;)

Nein!

Er ist in erster Linie ein Mensch! .........

Darum geht ´s !

zoon politikon
25.02.2010, 21:00
Nein!

Er ist in erster Linie ein Mensch! .........

Darum geht ´s !

Tatsächlich! :shock:
Schön, sehe ich auch so.

kotzfisch
26.02.2010, 15:15
Deutsche Tapeten kauft man bei:

www.reichstapeten.de