PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachrichtenüberblick Österreich zahlt 6 Millionen für Auschwitz-Gedenkstätte !



Octopus
23.02.2010, 20:08
Die Regierung hat beschlossen, sich an der Sanierung der Gedenkstätte im ehemaligen KZ Auschwitz in Polen finanziell zu beteiligen. Details sollen noch geklärt werden.

http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/541798/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

wann werden diese falotten die so mit den österreichischen steuergeldern umgehen
in diesem eben nicht souveränen und autarken staat wie österreich vor ein ordentliches, gericht gestellt und abgeurteilt werden ?

wann wacht die österreichische bevölkerung endlich auf und jagt diese volksverräter mit nassen fetzen aus dem parlament in dem sie ihnen bei den anstehenden wahlen einen denkzettel verpasst den sie niemals mehr in ihrem erbärmlichen leben vergessen werden ?

Rumburak
23.02.2010, 20:13
Deutschland zahlt schon 60 Millionen.

Was machen die mit dem Geld? Bauen die jetzt vielleicht vergoldete Gaskammern ein??(

carpe diem
23.02.2010, 20:18
Wenn wir im Geld schwimmen würden ja dann.
Da wir aber auf dem letzten Loch pfeifen bin ich dagegen.
Müssen eigentlich nur Österreich und Deutschland blechen?

hit
23.02.2010, 20:21
Die Regierung hat beschlossen, sich an der Sanierung der Gedenkstätte im ehemaligen KZ Auschwitz in Polen finanziell zu beteiligen. Details sollen noch geklärt werden.

http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/541798/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

wann werdeb diese falotten die so mit den österreichischen steuergeldern umgehen
in diesem eben nicht souveränen und autarken staat wie österreich vor ein ordentliches, gericht gestellt und abgeurteilt werden ?

wann wacht die österreichische bevölkerung endlich auf und jagt diese volksverräter mit nassen fetzen aus dem parlament in dem sie ihnen bei den anstehenden wahlen einen denkzettel verpasst den sie niemals mehr in ihrem erbärmlichen leben vergessen werden ?


Der Appell: Österreich erwache hieß einmal "Deutschland erwache" und

Millionen sind nie mehr erwacht.

Rumburak
23.02.2010, 20:26
Der Appell: Österreich erwache hieß einmal "Deutschland erwache" und

Millionen sind nie mehr erwacht.

Findest du nicht, daß die Deutschen und Österreicher jetzt lange genug gepennt haben?
Da wären langsam auch alte Schlachtrufe wie "Volk steh auf und Sturm brich los" angebracht.

meckerle
23.02.2010, 20:39
Deutschland zahlt schon 60 Millionen.

Was machen die mit dem Geld? Bauen die jetzt vielleicht vergoldete Gaskammern ein??(
Nö, die verteilen die Mio an die 10 - 10 noch Überlebenden der damaligen Zeit.

cougar
23.02.2010, 21:41
wie lange sollen wir noch blechen. keiner von uns war dabei. sippenhaftung ist doch verboten oder gilt das für österreicher und deutsche nicht?

umananda
23.02.2010, 23:20
Die Regierung hat beschlossen, sich an der Sanierung der Gedenkstätte im ehemaligen KZ Auschwitz in Polen finanziell zu beteiligen. Details sollen noch geklärt werden.

http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/541798/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

wann werdeb diese falotten die so mit den österreichischen steuergeldern umgehen
in diesem eben nicht souveränen und autarken staat wie österreich vor ein ordentliches, gericht gestellt und abgeurteilt werden ?

wann wacht die österreichische bevölkerung endlich auf und jagt diese volksverräter mit nassen fetzen aus dem parlament in dem sie ihnen bei den anstehenden wahlen einen denkzettel verpasst den sie niemals mehr in ihrem erbärmlichen leben vergessen werden ?

Im Grunde trägt Polen die laufenden Unterhaltskosten für die KZ-Gedenkstätte Auschwitz. Im Augenblick denkt man jetzt auf EU-Ebene über die Schaffung einer internationalen Stiftung mit einem Gründungskapital von 120 Millionen Euro nach, von deren Zinsen man das frühere KZ Auschwitz erhalten will. Es ist ja letztendlich ein europäisches "Kulturerbe" ... ich kan mit deiner schlechten Polemik nichts anfangen ...

Servus umananda

carpe diem
23.02.2010, 23:25
Im Grunde trägt Polen die laufenden Unterhaltskosten für die KZ-Gedenkstätte Auschwitz. Im Augenblick denkt man jetzt auf EU-Ebene über die Schaffung einer internationalen Stiftung mit einem Gründungskapital von 120 Millionen Euro nach, von deren Zinsen man das frühere KZ Auschwitz erhalten will. Es ist ja letztendlich ein europäisches "Kulturerbe" ... ich kan mit deiner schlechten Polemik nichts anfangen ...

Servus umananda

Soll dann die ganze EU dort einzahlen?
Da kommt dann eh keiner aus.
Findest du, dass das in den jetzigen schlechten Zeiten unbedingt nötig ist?
Was Polen betrifft hat es auch die Einnahmen der Touristen, oder besser gesagt der Besucher.
Ich war dort noch nie, aber fällt da schon alles zusammen.?

Rumburak
23.02.2010, 23:27
Es ist natürlich wichtig diese religiöse Kultstätte für alle Ewigkeit zu bewahren und eventuell zu erweitern.
Damit auch noch den Enkeln der heutigen Generation verdeutlicht wird, daß sie von massenmordenden Tieren abstammen und diese Gene in sich tragen!

Amen

Rumburak
23.02.2010, 23:29
Im Grunde trägt Polen die laufenden Unterhaltskosten für die KZ-Gedenkstätte Auschwitz.


im Grunde trägt Polen die Unterhaltskosten für ein Drittel Deutschlands. Die Ärmsten.:rolleyes:

umananda
23.02.2010, 23:31
Soll dann die ganze EU dort einzahlen?
Da kommt dann eh keiner aus.
Findest du, dass das in den jetzigen schlechten Zeiten unbedingt nötig ist?
Was Polen betrifft hat es auch die Einnahmen der Touristen, oder besser gesagt der Besucher.
Ich war dort noch nie, aber fällt da schon alles zusammen.?

Was heißt "schlechte Zeiten"? Eine Gedenkstätte mit einem hohen historischen Rang gehört nun einmal zu einer Identität Europas ... Auschwitz ist ja kein abstraktes Gebilde ... sondern hat Europa tief geprägt. Nicht ur Deutschland und Österreich ... Die Kosten der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 sind bei weitem höher ... das war während der Fußball-Europameistermeister in Österreich ebenfalls ein Vielfaches. Ich bleibe bei meiner Einschätzung ... das ist eine schlechte Polemik gewesen.

Servus umananda

umananda
23.02.2010, 23:32
im Grunde trägt Polen die Unterhaltskosten für ein Drittel Deutschlands. Die Ärmsten.:rolleyes:

Marmeladinger haben hier gar nichts zu sagen .. deine abgehalfterte Partei lebt ja sogar in Deutschland ausschließlich von Steuergeldern ...

Servus umananda

Geronimo
23.02.2010, 23:42
Marmeladinger haben hier gar nichts zu sagen .. deine abgehalfterte Partei lebt ja sogar in Deutschland ausschließlich von Steuergeldern ...

Servus umananda

Deine neue Lieblingsbeschimpfung, schluchtenscheißende Nasentusse?

Rumburak
23.02.2010, 23:52
Marmeladinger haben hier gar nichts zu sagen .. deine abgehalfterte Partei lebt ja sogar in Deutschland ausschließlich von Steuergeldern ...

Servus umananda

Was ich zu sagen habe, hat sicher keine Jüdin zu bestimmen.

Übrigens ist hier nicht die NPD das Thema und wenn Dir danach ist eröffne doch einen dementsprechenden Strang.

Hilarius
23.02.2010, 23:55
Marmeladinger haben hier gar nichts zu sagen .. deine abgehalfterte Partei lebt ja sogar in Deutschland ausschließlich von Steuergeldern ...

Servus umananda

Nicht einmal richtig dumm bist du............lediglich saublöd

umananda
23.02.2010, 23:59
Deine neue Lieblingsbeschimpfung, schluchtenscheißende Nasentusse?

Marmeladinger ist keine "Beschimpfung" ... sondern eine Artbestimmung ...

So nennt man die Deutschen .... schleich di


STS "I bin aus Österreich"
http://www.youtube.com/watch?v=6ym8bcL_bT0

http://www.flaggen-server.de/europa2/oesterreich_g_coa.gif

Servus umananda

carpe diem
24.02.2010, 00:11
@umananda
ich möchte nicht, dass sie uns in Bausch und Bogen rausschmeißen aus dem Forum.

So leid es mir tut, ich bin auch der Meinung, dass ich mit meinem Geburtsdatum für Auschwitz nichts kann und meine Familie auch nicht.

Allerdings bin ich in diesen Zeiten und sie sind nun mal schlecht, gegen jede nicht unbedingt zur Zeit notwendige Geldausgabe .

Nichts für ungut

umananda
24.02.2010, 00:14
@umananda
ich möchte nicht, dass sie uns in Bausch und Bogen rausschmeißen aus dem Forum.

So leid es mir tut, ich bin auch der Meinung, dass ich mit meinem Geburtsdatum für Auschwitz nichts kann und meine Familie auch nicht.

Allerdings bin ich in diesen Zeiten und sie sind nun mal schlecht, gegen jede nicht unbedingt zur Zeit notwendige Geldausgabe .

Nichts für ungut

Du verleugnest lieber deine österreichische Identität? Weshalb sollte man einen ehrlichen und aufrichtigen Menschen nicht mögen? Glaubst du wirklich, dass du als Schnecke hinter einer anderen Schleimspur schneller ans Ziel kommst? Wenn überhaupt.

http://www.staedtische-galerie-erlangen.de/seiten/6_sammlung/bestand/bilder/600px/rittenberg/rittenberg_werner_schwab_600px.jpg

Falco - Wiener Blut
http://www.youtube.com/watch?v=OMrwcix41sY&feature=fvst

Servus umananda

Rumburak
24.02.2010, 00:21
@umananda
ich möchte nicht, dass sie uns in Bausch und Bogen rausschmeißen aus dem Forum.



Du darfst mich auch Piefke schimpfen.:)

umananda
24.02.2010, 00:23
Du darfst mich auch Piefke schimpfen.:)

Du interessierst mich nicht ... jede Titulierung ist reine Verschwendung. Ich diskutiere nur mit halbwegs diskussionsfähigen Menschen. Und du gehörst nicht dazu ... ich warte auf Octopus ... der weiß zwar manchmal auch nicht so recht was er schreibt, aber immerhin kann er a bisserl denken. Er ist ein Weaner ... aber das sagt ja nichts. Es gibt ja auch Deutsche, die denken können. Nur gehörst du nicht dazu.

Servus umananda

carpe diem
24.02.2010, 00:32
Du interessierst mich nicht ... jede Titulierung ist reine Verschwendung. Ich diskutiere nur mit halbwegs diskussionsfähigen Menschen. Und du gehörst nicht dazu ... ich warte auf Octopus ... der weiß zwar manchmal auch nicht so recht was er schreibt, aber immerhin kann er a bisserl denken. Er ist ein Weaner ... aber das sagt ja nichts. Es gibt ja auch Deutsche, die denken können. Nur gehörst du nicht dazu.

Servus umananda

Oh je, der Fisch hat seinen Schlafrythmus umgestellt, da wird heute vielleicht nichts mehr.

umananda
24.02.2010, 00:39
Oh je, der Fisch hat seinen Schlafrythmus umgestellt, da wird heute vielleicht nichts mehr.

Kein Problem .... es gibt auch noch andere Tage ... :)

laila tov umananda

carpe diem
24.02.2010, 00:44
Du verleugnest lieber deine österreichische Identität? Weshalb sollte man einen ehrlichen und aufrichtigen Menschen nicht mögen? Glaubst du wirklich, dass du als Schnecke hinter einer anderen Schleimspur schneller ans Ziel kommst? Wenn überhaupt.

http://www.staedtische-galerie-erlangen.de/seiten/6_sammlung/bestand/bilder/600px/rittenberg/rittenberg_werner_schwab_600px.jpg

Falco - Wiener Blut
http://www.youtube.com/watch?v=OMrwcix41sY&feature=fvst

Servus umananda

Ja, ja, deines ist Wienerblut und meines aus dem übrigbleibenden Österreich.
Du weißt vielleicht nicht, dass es schon mal eine ähnliche Aussage gegeben hat.

Und zwar wegen des Users nachgefragt, der gesperrt wurde.

Da wir in Österreich zur Zeit kein ordentliches Politikforum haben, habe ich dieses hier gefunden.
Ich fühle mich hier relativ wohl, das hat mit Schleimerei nichts zu tun.
Es sind auch alte Freunde hier , die ich nicht missen will.
Woher der Ausdruck Marmeladinger kommt, hat Hoamat schon mal erklärt.
Und der Ausdruck kommt aus Wien, hauptsächlich.
Wir sagen Piefke, aber nur zu den Preußen..

Ich werde meine Staatsbürgerschaft sicher nicht wechseln, darauf kannst du Gift nehmen.
Du wirst mich nicht los und wirst nie zu mir Marmeladingerin sagen können.

Rumburak
24.02.2010, 00:45
Du interessierst mich nicht ... jede Titulierung ist reine Verschwendung. Ich diskutiere nur mit halbwegs diskussionsfähigen Menschen. Und du gehörst nicht dazu ... ich warte auf Octopus ... der weiß zwar manchmal auch nicht so recht was er schreibt, aber immerhin kann er a bisserl denken. Er ist ein Weaner ... aber das sagt ja nichts. Es gibt ja auch Deutsche, die denken können. Nur gehörst du nicht dazu.

Servus umananda

Ich habe nicht Dich angesprochen, also hör auf rumzukläffen.

Weiter_Himmel
24.02.2010, 00:54
Im Grunde trägt Polen die laufenden Unterhaltskosten für die KZ-Gedenkstätte Auschwitz. Im Augenblick denkt man jetzt auf EU-Ebene über die Schaffung einer internationalen Stiftung mit einem Gründungskapital von 120 Millionen Euro nach, von deren Zinsen man das frühere KZ Auschwitz erhalten will. Es ist ja letztendlich ein europäisches "Kulturerbe" ... ich kan mit deiner schlechten Polemik nichts anfangen ...

Servus umananda

Ich habe einmal Auschwitz besucht es war recht bewegend.Ich kann jedoch um ehrlich zu sein nicht nachvollziehen weswegen die Instandhaltung so viel Geld kosten soll.

Andere Museen/Gedenkstätten etc haben nicht ein Bruchteil des Geldes und bieten Führungen in mehr Sprachen an... .

umananda
24.02.2010, 01:06
Ja, ja, deines ist Wienerblut und meines aus dem übrigbleibenden Österreich.
Du weißt vielleicht nicht, dass es schon mal eine ähnliche Aussage gegeben hat.

Und zwar wegen des Users nachgefragt, der gesperrt wurde.

Da wir in Österreich zur Zeit kein ordentliches Politikforum haben, habe ich dieses hier gefunden.
Ich fühle mich hier relativ wohl, das hat mit Schleimerei nichts zu tun.
Es sind auch alte Freunde hier , die ich nicht missen will.
Woher der Ausdruck Marmeladinger kommt, hat Hoamat schon mal erklärt.
Und der Ausdruck kommt aus Wien, hauptsächlich.
Wir sagen Piefke, aber nur zu den Preußen..

Ich werde meine Staatsbürgerschaft sicher nicht wechseln, darauf kannst du Gift nehmen.
Du wirst mich nicht los und wirst nie zu mir Marmeladingerin sagen können.

Ich liebe das übrig gebliebene Österreich ... aber immerhin leben etwas weniger als ein Drittel der Österreicher im Großraum Wien. Außer Wien und Salzburg gibt es zur Zeit nicht einmal ein österreichischer Olympiasieger im österreichischen Nationalsport, wenn es da nicht wenigstens eine Andrea Fischer wäre .... (Spass beiseite) ... ich will dich doch nicht loswerden? Wie kommst du nur darauf.

Ich bin eine Jüdin aus Wean ... und mit Leib und Seele eine Weanerin ... und das schließt Österreich ein. In all seiner Behäbigkeit und seiner ständigen Art sich zu beweihräuchern und gleichzeitig zu geißeln.

6 Millionen Euro als Zuschuss für die Renovierung von Auschwitz ... einen Euro für jeden ermordeten Juden. Das ist das Ausgangsthema gewesen. Was gibt es denn da zu debattieren? Du kennst den österreichischen Staat, der Milliarden von Euros durch dunkle Kanäle abzweigt ... man könnte sogar sagen, die Korruption in der Politik haben die Österreicher erfunden.

All das wissen die Marmeladinger nicht. Sie wissen über Österreich eigentlich kaum etwas, aber sie wollen immer plappern, ständig .... naturgemäß. Der Marmeladinger redet mit Vorliebe über andere, aber selten über sich selbst. Ganz im Gegensatz zum Österreicher ... der redet eigentlich ständig über sich. Davon kann ich mich selber kaum ausschließen ... schlussendlich bin ich ja auch eine Österreicherin.

Servus umananda

carpe diem
24.02.2010, 01:27
Ja mei, immer diese Missverständnisse zwischen den
Weanern und den Älplern.
Und vergiss net das Münsterland.

umananda
24.02.2010, 01:28
Ja mei, immer diese Missverständnisse zwischen den
Weanern und den Älplern.
Und vergiss net das Münsterland.

Das ist auf den Hund gekommen. :))

laila tov umananda

post skriptum ... ich bin weg

hit
24.02.2010, 07:49
Es war ja zu erwarten, wie die Diskussion hier läuft. Meine Sicht dazu:
X Forenmitglieder erwachen und stürmen los
Dann gehts um Wien und Juden, das ist offensichtlich repräsentativ für Österreich
der Sport muß bundesländerweise herhalten (ich bin allerdings nicht vom Nationalstolz verdorben)
Steuergelder und Verteilung, Eintrittsgelder und Tourismus
Sippenhaftung
Loskaufen von historischer Schuld (falls der Begriff in manchen Hirnen noch Platz hat)
......
Das sind die sog. sachlichen Argumente.....
@carpe: Du fühlst Dich hier in diesem Forum wohl und hast nach hier eine neue Heimat gefunden?

Mit meinem ersten Beitrag wollte ich auf die Millionen Toten hinweisen, die dieses Regime verschuldet hat. Salopp sage ich einmal und öffne die Tür für alle möglichen Angriffe und Unterstellungen:
Ob es nur ein zu "Unrecht" getöteter Jude oder 6 Millionen sind, ob 1 Soldat oder Millionen gefallen sind (für ...?) ist eigentlich scheiß egal.
Jeder Tote hat vielfaches Leid in viele Familien gebracht.
Wer das nicht kapiert und keine Solidarität allein mit den Nachkommen bis, egal wieweit hat, der soll am besten alle Friedhöfe einbaggern lassen.....

Octopus
24.02.2010, 08:02
Im Grunde trägt Polen die laufenden Unterhaltskosten für die KZ-Gedenkstätte Auschwitz. Im Augenblick denkt man jetzt auf EU-Ebene über die Schaffung einer internationalen Stiftung mit einem Gründungskapital von 120 Millionen Euro nach, von deren Zinsen man das frühere KZ Auschwitz erhalten will. Es ist ja letztendlich ein europäisches "Kulturerbe" ... ich kan mit deiner schlechten Polemik nichts anfangen ...

Servus umananda

na, das wäre ja noch schöner, wenn wir alle gedenkstätten die im ausland errichtet wurden selbst bezahlen müssten !
welcher staat in der welt tut dies ?
und bitte, was die eu "denkt" dieser staatshaufen in dem wir hineingelogen wurden ist meist eine zwangsbeglückung nach der anderen.

wer bezahlt die gedenkstätten in dresden, bzw. erhaltung ?
die amis ??
die in hiroshima ??
die amis ??
ich bin davon überzeugt, dass die meisten österreicher dafür kein verständnis aufbringen, aber wie so oft fahren die herren politiker einfach "drüber", spricht man im namen des volkes ist man ein pöööser populist in den augen der gutmenschen.

Würfelqualle
24.02.2010, 08:13
Wenn es die Menschen in A und D ankotzt, müssen sie nur anders wählen. Aber scheinbar kotzt es sie nicht genug an und sie wählen immer wieder die gleichen Politiker, die solche Summen, zu diesem Zweck überweisen.

Octopus
24.02.2010, 08:14
Du interessierst mich nicht ... jede Titulierung ist reine Verschwendung. Ich diskutiere nur mit halbwegs diskussionsfähigen Menschen. Und du gehörst nicht dazu ... ich warte auf Octopus ... der weiß zwar manchmal auch nicht so recht was er schreibt, aber immerhin kann er a bisserl denken. Er ist ein Weaner ... aber das sagt ja nichts. Es gibt ja auch Deutsche, die denken können. Nur gehörst du nicht dazu.

Servus umananda

:rofl::rofl::rofl:

danke, dass du mir bisserl ein bisserl zugestehst, vizeforengöttin.
gehts jetzt wida gegen die person ??

P.S.
ist ja schon fast eine auszeichnung von Dir, wenn Du einem anderen hier ein bisserl denkvermögen attestierst.

Paul Felz
24.02.2010, 08:19
:rofl::rofl::rofl:

danke, dass du mir bisserl ein bisserl zugestehst, vizeforengöttin.
gehts jetzt wida gegen die person ??

P.S.
ist ja schon fast eine auszeichnung von Dir, wenn Du einem anderen hier ein bisserl denkvermögen attestierst.

Naja, eine Kaulquappe würde sogar mir Denkvermögen bestätigen. Ist in etwa das gleiche Verhältnis.

Octopus
24.02.2010, 08:20
Oh je, der Fisch hat seinen Schlafrythmus umgestellt, da wird heute vielleicht nichts mehr.

so ist es.

:rofl:
ich nehme mir die fryheit.
wer nicht zwei drittel des tages für sich selber hat, ist ein sklave.
gottoberst friedrich nietzsche.

Octopus
24.02.2010, 08:27
@ umananda

6 Millionen Euro als Zuschuss für die Renovierung von Auschwitz ... einen Euro für jeden ermordeten Juden. Das ist das Ausgangsthema gewesen.

jein.
es geht darum, dass österreich und deutschland schon milliarden an steuergelder in diverse mahnmale gesteckt hat.
da sind die 6 millionen sicher nur das tüpfelchen auf dem i.

es wird zeit, dass österreich generell keinen cent mehr bezahlt, weder für gedenkstätten noch an entschädigungsleistungen.

darum geht es.

hit
24.02.2010, 08:27
na, das wäre ja noch schöner, wenn wir alle gedenkstätten die im ausland errichtet wurden selbst bezahlen müssten !
welcher staat in der welt tut dies ?
und bitte, was die eu "denkt" dieser staatshaufen in dem wir hineingelogen wurden ist meist eine zwangsbeglückung nach der anderen.

wer bezahlt die gedenkstätten in dresden, bzw. erhaltung ?
die amis ??
die in hiroshima ??
die amis ??
ich bin davon überzeugt, dass die meisten österreicher dafür kein verständnis aufbringen, aber wie so oft fahren die herren politiker einfach "drüber", spricht man im namen des volkes ist man ein pöööser populist in den augen der gutmenschen.

Es ist so berechenbar /:( "schön", wenn wieder einmal aus der Minderheitenecke die Mehrzahl der Wähler für blöd hingestellt wird.
Diese abenländische völkische Hochkultur, die ihre Segnungen auf der ganzen Welt durchsetzen mag, nur im eigenen Haus brutal und gefühllos agiert, liegt eh voll im Trend: Geiz is geil!
Daher mein Vorschlag: Trauer, Gedenken ... gehört dorthin delegiert, wo das Geld ist!/:(/:(/:(/:(/:(

Octopus
24.02.2010, 08:31
Es war ja zu erwarten, wie die Diskussion hier läuft. Meine Sicht dazu:
X Forenmitglieder erwachen und stürmen los
Dann gehts um Wien und Juden, das ist offensichtlich repräsentativ für Österreich
der Sport muß bundesländerweise herhalten (ich bin allerdings nicht vom Nationalstolz verdorben)
Steuergelder und Verteilung, Eintrittsgelder und Tourismus
Sippenhaftung
Loskaufen von historischer Schuld (falls der Begriff in manchen Hirnen noch Platz hat)
......
Das sind die sog. sachlichen Argumente.....
@carpe: Du fühlst Dich hier in diesem Forum wohl und hast nach hier eine neue Heimat gefunden?

Mit meinem ersten Beitrag wollte ich auf die Millionen Toten hinweisen, die dieses Regime verschuldet hat. Salopp sage ich einmal und öffne die Tür für alle möglichen Angriffe und Unterstellungen:
Ob es nur ein zu "Unrecht" getöteter Jude oder 6 Millionen sind, ob 1 Soldat oder Millionen gefallen sind (für ...?) ist eigentlich scheiß egal.
Jeder Tote hat vielfaches Leid in viele Familien gebracht.
Wer das nicht kapiert und keine Solidarität allein mit den Nachkommen bis, egal wieweit hat, der soll am besten alle Friedhöfe einbaggern lassen.....

wenn du mir jetzt noch erklären könntest wo in österreich oder deutschland die mahnmale und gedenkstätten stehen die an die kriegsverbrechen der kriegsgewinner erinnern und vor allem von wem sie bezahlt werden, kämen wir der objektivität einen schritt näher.

ein beispiel unter vielen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/27/Gedenkst%C3%A4tte_f%C3%BCr_die_Opfer_des_Massakers _von_Bleiburg.jpg/180px-Gedenkst%C3%A4tte_f%C3%BCr_die_Opfer_des_Massakers _von_Bleiburg.jpg

Octopus
24.02.2010, 08:35
Es ist so berechenbar /:( "schön", wenn wieder einmal aus der Minderheitenecke die Mehrzahl der Wähler für blöd hingestellt wird.
Diese abenländische völkische Hochkultur, die ihre Segnungen auf der ganzen Welt durchsetzen mag, nur im eigenen Haus brutal und gefühllos agiert, liegt eh voll im Trend: Geiz is geil!
Daher mein Vorschlag: Trauer, Gedenken ... gehört dorthin delegiert, wo das Geld ist!/:(/:(/:(/:(/:(

du bist ja ein schmeilikleckser !
tja, ein staat der nicht autonom ist muss sich anpassen, da mit argusaugen beobachtet wird, ob er seinem ewigen schuldkult pflegt und den rubel rollen lässt.

wenns nach "denen" und unseren volksverrätern ginge bis zum st. nimmerleinstag.

hit
24.02.2010, 08:44
wenn du mir jetzt noch erklären könntest wo in österreich oder deutschland die mahnmale und gedenkstätten stehen die an die kriegsverbrechen der kriegsgewinner erinnern und vor allem von wem sie bezahlt werden, kämen wir der objektivität einen schritt näher.

Muß man Dir das wirklich "erklären"?
Ich tu es: Besuche nicht nur in Österreich, sondern auf der ganzen Welt die Kriegerfriedhöfe - halte inne und denk nach. Objektiv genug?
Sie dankbar, daß Menschen solche Stätten "finanzieren" oder übernimm die Patenschaft für ein Grab oder leg einfach irgendwo einen Blumenstrauß hin und zünd ein Kerzerl an. Wär doch was? Nicht objektiv, aber vielleicht ein Schritt näher zum individuellen und subjektiven Menschsein.
Und zum Schluß: Bahn frei für alle Beschimpfungen von Träumer bis .... wenn Du meinst, daß Du damit etwas zur angesprochenen Frage beitragen kannst.

Octopus
24.02.2010, 08:47
Wenn es die Menschen in A und D ankotzt, müssen sie nur anders wählen. Aber scheinbar kotzt es sie nicht genug an und sie wählen immer wieder die gleichen Politiker, die solche Summen, zu diesem Zweck überweisen.

so ist es.
sie schimpfen zwar, aber "kaufen" zuletzt immer wieder den selben dreck.

das wird sich vermutlich erst dann radikal ändern, wenn sie sich ihr schnitzerl mit erdäpfelsalat nicht mehr leisten können.

danach sollte man aber diesmal die richtigen an den pranger stellen.

Paul Felz
24.02.2010, 08:48
Muß man Dir das wirklich "erklären"?
Ich tu es: Besuche nicht nur in Österreich, sondern auf der ganzen Welt die Kriegerfriedhöfe - halte inne und denk nach. Objektiv genug?
Sie dankbar, daß Menschen solche Stätten "finanzieren" oder übernimm die Patenschaft für ein Grab oder leg einfach irgendwo einen Blumenstrauß hin und zünd ein Kerzerl an. Wär doch was? Nicht objektiv, aber vielleicht ein Schritt näher zum individuellen und subjektiven Menschsein.
Und zum Schluß: Bahn frei für alle Beschimpfungen von Träumer bis .... wenn Du meinst, daß Du damit etwas zur angesprochenen Frage beitragen kannst.

Um Soldatenfriedhöfe geht es nur nicht. Das wäre ein anderes Thema. Kriegerfriedhöfe sind übrigens schon ein klein wenig älter.

hit
24.02.2010, 09:07
Um Soldatenfriedhöfe geht es nur nicht. Das wäre ein anderes Thema. Kriegerfriedhöfe sind übrigens schon ein klein wenig älter.

Ach ja. Ich dachte es geht schlichtweg um Tote, egal aus welchem Anlaß.
Ich entschudige mich für meine oberflächliche Denkweise:/:(

Paul Felz
24.02.2010, 09:08
Ach ja. Ich dachte es geht schlichtweg um Tote, egal aus welchem Anlaß.
Ich entschudige mich für meine oberflächliche Denkweise:/:(

Genau das tut es eben nicht. Sonst würden auch Gedenkstätten für die Opfer deutscher Automarke errichtet.

Octopus
24.02.2010, 09:15
Schaut man sich hier jeden Tag das ganze Elend an, in diesen schlimmen Zeiten denkt man jeden Tag daran, wie’s wäre, wenn wir sie nicht hätten, nein, wir brauchen sie nicht mehr – Es beherrschen uns unfähige Politiker. Als allererste strikt hier das Gesindel raus, aus der EU und aus der NATO treten wir gleich aus, vor ein Reichsgericht kommen alle Volksverräter – Das ist der gerechte Lohn für diese Übeltäter.

Das alles und noch viel mehr müsste man machen, wenn man ein guter Politiker wär. Das alles und noch viel mehr müsste man machen, wenn man ein deutscher Politiker wär.

Die deutsche Wirtschaft strahlt nun wieder im neuen Glanz, keine Chance mehr für Börse und die Hochfinanz. Mit der Selbstzerfleischung ist es endlich auch vorbei und das Ende für die Logen und die Freimaurerei. An erster Stelle stehen wieder unsere Soldaten, viel zu lange hat man sie verheizt und sie verraten. All die Schieber und Betrüger müssen nun bezahlen für das Unheil und die Lügen und die tausend Qualen.

Das alles und noch viel mehr müsste man machen, wenn man ein guter Politiker wär. Das alles und noch viel mehr müsste man machen, wenn man ein deutscher Politiker wär.

An den Schulen lehrt man wieder unsere deutsche Kultur, die alten Bücher wandern alle in die Müllabfuhr. Zu den Besatzern noch ein kurzes „Nimmerwiedersehen“, von heut auf morgen können sie dann alle nach hause gehen. Alle Zahlungen werden sofort eingestellt, nur für deutsche Belange gibt’s noch deutsches Geld. Deutsche Arbeit, deutsche Menschen und deutsche Interessen, keiner wird uns mehr bevormunden und uns erpressen.

Das alles und noch viel mehr müsste man machen, wenn man ein guter Politiker wär. Das alles und noch viel mehr müsste man machen, wenn man ein deutscher Politiker wär. Das alles und noch viel mehr müsste man machen, wenn man ein deutscher Politiker wär.


die lustigen zillertaler
wahrscheinlich wieder nicht in deutschland abrufbar:

http://www.youtube.com/watch?v=HwVYIaF_Wlk

Octopus
24.02.2010, 09:21
Muß man Dir das wirklich "erklären"?
Ich tu es: Besuche nicht nur in Österreich, sondern auf der ganzen Welt die Kriegerfriedhöfe - halte inne und denk nach. Objektiv genug?
Sie dankbar, daß Menschen solche Stätten "finanzieren" oder übernimm die Patenschaft für ein Grab oder leg einfach irgendwo einen Blumenstrauß hin und zünd ein Kerzerl an. Wär doch was? Nicht objektiv, aber vielleicht ein Schritt näher zum individuellen und subjektiven Menschsein.
Und zum Schluß: Bahn frei für alle Beschimpfungen von Träumer bis .... wenn Du meinst, daß Du damit etwas zur angesprochenen Frage beitragen kannst.

das alles ist keine antwort auf meine zuvor gestellte frage, lediglich ein ausweichmanöver.

wenn du mir jetzt noch erklären könntest wo in österreich oder deutschland die mahnmale und gedenkstätten stehen die an die kriegsverbrechen der kriegsgewinner erinnern und vor allem von wem sie bezahlt werden, kämen wir der objektivität einen schritt näher.

hit
24.02.2010, 09:27
du bist ja ein schmeilikleckser !
tja, ein staat der nicht autonom ist muss sich anpassen, da mit argusaugen beobachtet wird, ob er seinem ewigen schuldkult pflegt und den rubel rollen lässt.

wenns nach "denen" und unseren volksverrätern ginge bis zum st. nimmerleinstag.
Es geht Dir ja gar nicht ums Geld ... sondern Du betreibst einfach Judenhetze und da ziehst Du alle bekannten Register, die zum bekannten Thema in bekannter Weise allgemein bekannt sind.
Da ich Dich in Deiner Art ernst nehme, mußt Du ja ganz schön verzweifelt sein, daß Du mit Deinen Sprüchen immer noch nicht die Endlösung dieses tatsächlich bestehenden Konfliktes erreicht hast: Was soll man da tun? Gaskammern und Kriege haben und werden die "edlen" Ziele Deiner Gesinnungsgenossen nicht durchsetzen können.

hit
24.02.2010, 09:35
das alles ist keine antwort auf meine zuvor gestellte frage, lediglich ein ausweichmanöver.

wenn du mir jetzt noch erklären könntest wo in österreich oder deutschland die mahnmale und gedenkstätten stehen die an die kriegsverbrechen der kriegsgewinner erinnern und vor allem von wem sie bezahlt werden, kämen wir der objektivität einen schritt näher.

Mein Ausweichmanöver besteht darin, daß ich behaupte - und DU willst offensichtlich eine perverse Sauberkeit in Deiner Betrachtungsweise (Du nennst es Objektivität) -
Es gibt und gab zu allen Zeiten Mördereinrichtungen aller Art. Der Krieg gehört auch dazu. Alles was daran erinnert - wo auch immer - ist für mich Mahnmal, Gedenkstätte.
Über die genaue Buchhaltung weiß ich nicht Bescheid, ist mir auch egal.

Octopus
24.02.2010, 09:36
Es geht Dir ja gar nicht ums Geld ... sondern Du betreibst einfach Judenhetze und da ziehst Du alle bekannten Register, die zum bekannten Thema in bekannter Weise allgemein bekannt sind.
Da ich Dich in Deiner Art ernst nehme, mußt Du ja ganz schön verzweifelt sein, daß Du mit Deinen Sprüchen immer noch nicht die Endlösung dieses tatsächlich bestehenden Konfliktes erreicht hast: Was soll man da tun? Gaskammern und Kriege haben und werden die "edlen" Ziele Deiner Gesinnungsgenossen nicht durchsetzen können.

du betreibst gerade eine "gute" hetze gegen meine person, in dem du mir dinge unterstellst.
klar, wer keine argumente hat, versucht die person anzugreifen, manche zumindest und du gehörst dazu.

natürlich geht es ums geld, abermilliarden steuergelder sind kein pappenstiel, das schlägt jedem staatsbudget ein loch.

stahlgewitter:
willkommen in tätervolkcity-auch in deutschland abrufbar.


http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=59200434&searchid=4088ff02-9497-45b3-a642-e9537419c672

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.

Ihr riesiges Wahnmal, nicht zu übersehen-So können sie jetzt täglich nach Canossa gehen. Sie kriechen wie Würmer, grüßen in Demut den zu Stein gewordenen Geßler-Hut. Tausende Stelen stehen sinnbildhaft, für ein Volk in moralischer Sippenhaft.

Vor jedwedem Feindeswink schweigen parieren und zahlen auf ewig, weil sie's akzeptieren. Steht wie sich genüsslich selber kasteien und wie Flagellanten nach der Knute schreien. Deshalb ist die Polit-Mode in diesem Land auch die Narrenkappe und das Büßergewand.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Am Pranger der ewigen Schuld im Betroffenheitswahn.

Sie bespucken sich selber und preisen den Kult der Ersatzreligion von alleiniger Schuld. Die ganze Nation ist und bleibt angeklagt, wenn's nach ihnen geht, bis zum Sankt Nimmerleinstag. Und in ihrer hündischen Unterwürfigkeit sollen wir das Tätervolk sein für allezeit.

Mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie dich wenn du nicht daran glaubst. Mit Sondergesetzen und eiserner Faust bestrafen sie dich wenn du sie durchschaust.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.

Sie haben uns ein Denkmal gebaut.

Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland seit 3000 Jahren. Willkommen in Tätervolk-City. Willkommen in Absurdistan. Willkommen in Multikultopia. Sie rutschen auf Knien im Dauerbetroffenheitswahn.

Octopus
24.02.2010, 09:40
Mein Ausweichmanöver besteht darin, daß ich behaupte - und DU willst offensichtlich eine perverse Sauberkeit in Deiner Betrachtungsweise (Du nennst es Objektivität) -
Es gibt und gab zu allen Zeiten Mördereinrichtungen aller Art. Der Krieg gehört auch dazu. Alles was daran erinnert - wo auch immer - ist für mich Mahnmal, Gedenkstätte.
Über die genaue Buchhaltung weiß ich nicht Bescheid, ist mir auch egal.

da gibt es keine "genaue buchhaltung".
da gibt es nur eine einbahnstrasse.
kein staat der welt ausser österreich und deutschland würde eine solche akzeptieren.

umananda
24.02.2010, 09:57
Um Soldatenfriedhöfe geht es nur nicht. Das wäre ein anderes Thema. Kriegerfriedhöfe sind übrigens schon ein klein wenig älter.

Es geht um Gedenkstätten, die an Krieg und Gewaltherrschaft und Völkermord erinnern. Wenn du nichts zu sagen hast, was ja eh immer zutrifft, solltest du wenigstens versuchen, dein bisserl Hirn, soweit vorhanden, nicht völlig auszublenden.

Servus umananda

hit
24.02.2010, 10:06
du betreibst gerade eine "gute" hetze gegen meine person, in dem du mir dinge unterstellst.
klar, wer keine argumente hat, versucht die person anzugreifen, manche zumindest und du gehörst dazu..

Ich nehme an, Du bist hier Profi genug zu erkennen, daß die Auswahl Deiner "objektiven Fakten" - daran mäkle ich überhaupt nicht herum - von Dir getroffen wird und daraus Schlüsse gezogen werden, die Dich darstellen.
Wenn Du schon so objektiv sein willst, dann beschränk Dich einfach darauf zu sagen: 6 Millionen können wir uns nicht leisten, weil .... und der Fall ist erledigt.
Oder mach einfach eine Abstimmung ja/nein - = volksnah und demokratisch und freu Dich oder ärger Dich über das Ergebnis.

Wenn ich mir aber Deine Tiraden und die Wortschöpfungen anschaue, vermisse ich die Nüchternheit, die Du glaubst zu vertreten.
Ich habe mit meinen humanistichen Gefühlen subjektiv argumentiert und stehe dazu.

Es ist ja makaber, wenn mir hier und jetzt einfach der Hitlerspruch über das Parlament einfällt: Eine Quatschbude: Auch das kannst Du objektivieren, denn das sagen ja viele und nicht nur der Hitler.

umananda
24.02.2010, 10:06
Mein Ausweichmanöver besteht darin, daß ich behaupte - und DU willst offensichtlich eine perverse Sauberkeit in Deiner Betrachtungsweise (Du nennst es Objektivität) -
Es gibt und gab zu allen Zeiten Mördereinrichtungen aller Art. Der Krieg gehört auch dazu. Alles was daran erinnert - wo auch immer - ist für mich Mahnmal, Gedenkstätte.
Über die genaue Buchhaltung weiß ich nicht Bescheid, ist mir auch egal.

Optopus hat keine Frage gestellt, im Grunde gibt es auch keine Frage zu stellen. Österreich beteiligt sich an einer Gedenkstätte, die eng mit seiner Geschichte verbunden ist. Hier wird versucht, die Naziverbrechen immer wieder ins Spiel zu bringen. Und zwar von einer Minderheit. Denn so denkt in Österreich nur eine Minderheit.

Das wirkliche Österreich ist im Hier und Jetzt angekommen und japst nicht wie Optopus ständig in der Hakenkreuzidylle herum.

Auschwitz gehört nun einmal zur deutschen Geschichte und die Mehrheit der Österreicher und Deutschen hat damit auch keine Probleme.

Servus umananda

Paul Felz
24.02.2010, 10:06
Es geht um Gedenkstätten, die an Krieg und Gewaltherrschaft und Völkermord erinnern. Wenn du nichts zu sagen hast, was ja eh immer zutrifft, solltest du wenigstens versuchen, dein bisserl Hirn, soweit vorhanden, nicht völlig auszublenden.

Servus umananda

Nein, geht es nicht. Es geht lediglich um Juden. Alle anderen sind nichts wert. DAS ist Hetze.

hit
24.02.2010, 10:12
Nein, geht es nicht. Es geht lediglich um Juden. Alle anderen sind nichts wert. DAS ist Hetze.

LEDIGLICH UM JUDEN - das sagt eigentlich alles.

Paul Felz
24.02.2010, 10:14
LEDIGLICH UM JUDEN - das sagt eigentlich alles.

Ach ja? Was denn genau? Waren ausschließlich Juden im KZ? Sind ausschließlich Juden im 2. WK umgekommen?

Und warum gibt es dann ausschließlich/lediglich Gedenkstätten für eine einzige Religionsgruppe?

hit
24.02.2010, 10:15
Schaut man sich hier jeden Tag das ganze Elend an, in diesen schlimmen Zeiten denkt man jeden Tag daran, wie’s wäre, wenn wir sie nicht hätten, nein, wir brauchen sie nicht mehr – Es beherrschen uns unfähige Politiker. Als allererste strikt hier das Gesindel raus, aus der EU und aus der NATO treten wir gleich aus, vor ein Reichsgericht kommen alle Volksverräter – Das ist der gerechte Lohn für diese Übeltäter. .]

Gratuliere zur Verpackung des Themas in Politikerschelte.

Dem Reinen ist alles rein!

hit
24.02.2010, 10:21
Ach ja? Was denn genau? Waren ausschließlich Juden im KZ? Sind ausschließlich Juden im 2. WK umgekommen?

Und warum gibt es dann ausschließlich/lediglich Gedenkstätten für eine einzige Religionsgruppe?

Laß einfach Jude - Religionsgruppe - etc weg und rede auch wie ich von ermordeten Menschen, wie ich es bis jetzt versucht habe.
Man kann annehmen, daß es in Europa ... fast in jeder Familie einen Ermordeten gibt. Ob die Schuldsuche und Schuldfindung für Verwandte und Freunde sinnvoll ist, bezweifle ich.

umananda
24.02.2010, 10:21
na, das wäre ja noch schöner, wenn wir alle gedenkstätten (...)
ich bin davon überzeugt, dass die meisten österreicher dafür kein verständnis aufbringen, aber wie so oft fahren die herren politiker einfach "drüber", spricht man im namen des volkes ist man ein pöööser populist in den augen der gutmenschen.

Ersten bist du nicht der Sprecher des österreichischen Volkes, sondern ein Vertreter einer Minderheit. Die Mehrheit der Österreicher betreibt auch nicht ständig einen Nazikult wie du und das bei jeder Gelegenheit. Kaum jemand findet überall eine Lücke, um so einen Nazihelden als Bildchen einzustellen.

Auschwitz ist eine Gedenkstätte mit hohem Stellenwert, so sieht es die Mehrheit und betrachtet es sogar als Selbstverständlichkeit. Deshalb werden da auch kaum Stimmen laut. Das gehört einfach zum kulturhistorischen Alltag.

Servus umananda

Octopus
24.02.2010, 10:23
Optopus hat keine Frage gestellt, im Grunde gibt es auch keine Frage zu stellen. Österreich beteiligt sich an einer Gedenkstätte, die eng mit seiner Geschichte verbunden ist. Hier wird versucht, die Naziverbrechen immer wieder ins Spiel zu bringen. Und zwar von einer Minderheit. Denn so denkt in Österreich nur eine Minderheit.

Das wirkliche Österreich ist im Hier und Jetzt angekommen und japst nicht wie Optopus ständig in der Hakenkreuzidylle herum.

Auschwitz gehört nun einmal zur deutschen Geschichte und die Mehrheit der Österreicher und Deutschen hat damit auch keine Probleme.

Servus umananda

falsch.
die mehrheit der österreichischen bevölkerung möchte keine weiteren zahlungen leisten.
eine volksabstimmung würde dies bestätigen.
warum diese aber nicht kommen wird, solange diese politiker an der macht sind, ist klar.

es gibt tausende gedenkstätten in deutschland und österreich.
wieviel möchtest du noch ?
wieviel gibt es für die deutschen und österreicher die einem massenmord einem kriegsverbrechen zum opfer fielen ?
wer bezahlt diese ?

welche zahlungen wurden an den hinterbleibenen von dresden geleistet ?
kein cent vom ausland.

welches land ausser österreich und deutschland kennst du, dass so mit ihrer geschichte umgeht ?

wieviel gedenkstätten gibt es in den usa, die an dem völkermord an den indianern erinnert ?
wieviel in hiroshima, die von den usa bezahlt werden ?

hier wird völlig mit zwei maßstäben gemessen.

das sind sehr wohl berechtigte fragen.

umananda
24.02.2010, 10:24
Nein, geht es nicht. Es geht lediglich um Juden. Alle anderen sind nichts wert. DAS ist Hetze.

Ist schon gut Bub.

Servus umananda

Paul Felz
24.02.2010, 10:24
Laß einfach Jude - Religionsgruppe - etc weg und rede auch wie ich von ermordeten Menschen, wie ich es bis jetzt versucht habe.
Man kann annehmen, daß es in Europa ... fast in jeder Familie einen Ermordeten gibt. Ob die Schuldsuche und Schuldfindung für Verwandte und Freunde sinnvoll ist, bezweifle ich.

Du solltest die Überschrift des Stranges lesen und damit wissen, was das Thema ist. Es geht NICHT um Soldatenfriedhöfe. Es geht auch nicht um Opfer von Bombenangriffen.

Wo sind deren Denkmäler?

Paul Felz
24.02.2010, 10:25
Ist schon gut Bub.

Servus umananda

Ich nehme die Kapitulation an.

hit
24.02.2010, 10:28
Wer schon persönlich zu dem Thema "Gedenken" keine Beziehung hat - ich möchte es der Einfachheit halber jetzt so reduzieren -, der besuche einfach einmal die italienischen und jugoslawischen Kriegerdenkmäler in Friaul und tanke dort Besinnung oder blättere in einem Katalog mit Bildern von Egger-Lienz.
Ich will hier nur andeuten und weiß, daß mein Hinweis eine jämmerliche Krücke ist.

Ich habe den "Strang" eben unzulässig verallgemeinert.....

umananda
24.02.2010, 10:31
falsch.
die mehrheit der österreichischen bevölkerung möchte keine weiteren zahlungen leisten.
eine volksabstimmung würde dies bestätigen.
warum diese aber nicht kommen wird, solange dieese politiker an der macht sind, ist klar.

es gibt tausende gedenkstätten in deutschland und österreich.
wieviel möchtest du noch ?
wievile gibt es für die deutschen und österreich die einem kriegsverbrechen zum opfer fielen ?
wer bezahlt diese ?

das sind sehr wohl berechtigte fragen.

Du thematisierst etwas, was bei der Mehrheit kein Thema ist. Niemand in Österreich sieht in der Beteiligung von Renovierungsarbeiten Auschwitz ein Problem. Nur ein kleiner Nazi- Nostalgiewanderzirkus.

Servus umananda

Octopus
24.02.2010, 10:32
Ersten bist du nicht der Sprecher des österreichischen Volkes, sondern ein Vertreter einer Minderheit. Die Mehrheit der Österreicher betreibt auch nicht ständig einen Nazikult wie du und das bei jeder Gelegenheit. Kaum jemand findet überall eine Lücke, um so einen Nazihelden als Bildchen einzustellen.

Auschwitz ist eine Gedenkstätte mit hohem Stellenwert, so sieht es die Mehrheit und betrachtet es sogar als Selbstverständlichkeit. Deshalb werden da auch kaum Stimmen laut. Das gehört einfach zum kulturhistorischen Alltag.

Servus umananda

a) wo habe ich das behauptet.
b) sprich mit österreichern, die keine juden sind und du wirst zu einem überraschenden ergebnis kommen.
c) nazikult ??

soll das ein witz sein ?

tagtäglich wird in den massenmedien von dieser zeit völlig einseitig und tendenziös berichtet, wird propaganda vom staatsrundfunk gesendet und die die diesen wahnsinn ansprechen betreiben einen nazikult ?????

klare verwechslung von ursache mit wirkung.

Paul Felz
24.02.2010, 10:35
a) wo habe ich das behauptet.
b) sprich mit österreichern, die keine juden sind und du wirst zu einem überraschenden ergebnis kommen.
c) nazikult ??

soll das ein witz sein ?

tagtäglich wird in den massenmedien von dieser zeit völlig einseitig und tendenziös berichtet, wird propaganda vom staatsrundfunk gesendet und die die diesen wahnsinn ansprechen betreiben einen nazikult ?????

klare verwechslung von ursache mit wirkung.

Mach Dir nix draus. Immer wenn die Argumente ausgehen, kommt die Nazikeule. Die ist allerdings mittlerweile zu einem Weidenzweig geworden: zu oft benutzt.

umananda
24.02.2010, 10:36
Ich nehme die Kapitulation an.

Ein andermal mein kleiner Troll. Dann höre ich dir auch zu. Versprochen.

Servus umananda

Paul Felz
24.02.2010, 10:37
Ein andermal mein kleiner Troll. Dann höre ich dir auch zu. Versprochen.

Servus umananda

Es wird mir ein Rätsel bleiben, wie man Geschriebenem zuhören kann. Seisdrum. Zuhören oder lesen reicht nicht, man muß es auch verstehen.

Lobo
24.02.2010, 10:37
Ich freu mich schon auf den Tag an dem ein paar Musels die Stätten abfackeln :lach:

Octopus
24.02.2010, 10:38
Du thematisierst etwas, was bei der Mehrheit kein Thema ist. Niemand in Österreich sieht in der Beteiligung von Renovierungsarbeiten Auschwitz ein Problem. Nur ein kleiner Nazi- Nostalgiewanderzirkus.

Servus umananda

du weisst sehr wohl, dass dies ein i-tüpfelchen ist.
wenn vorher schon abermilliarden an steuergeldern flossen ist jede weiitere million zuviel.
und ja, ich bin mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon überzeugt, dass die absolute mehrheit der österr.bevölkerung keine weiteren zahlungen, egal ob an entschädigungen oder für gedenkstätten etc. mehr ausgeben möchte.

warum befragt man nicht das volk ??
wenn es gelder in abermilliarden höhe betrifft, aus steuergeldern wohlgemerkt, wäre das sehr wohl nötig.
man tut es aber nicht-wegen dem lieben ausland, was wiederum beweist, dass wir kein autonomer staat sind und vor allem auch, weil man sich das ergebnis ausrechnen kann und nicht im sinne unserer volksverräter ausfallen würde.

können gerne hier eine umfrage starten, auch wenn sie nicht repräsentativ ist.

umananda
24.02.2010, 10:48
a) wo habe ich das behauptet.
b) sprich mit österreichern, die keine juden sind und du wirst zu einem überraschenden ergebnis kommen.
c) nazikult ??

soll das ein witz sein ?

tagtäglich wird in den massenmedien von dieser zeit völlig einseitig und tendenziös berichtet, wird propaganda vom staatsrundfunk gesendet und die die diesen wahnsinn ansprechen betreiben einen nazikult ?????

klare verwechslung von ursache mit wirkung.

Du hast gar nichts behauptet, das ist ja dein eigentliches Problem. Du unterstellst anderen irgendwelche erfundenen Behauptungen. Dem österreichischen Volk zum Beispiel.

Du betreibst einen Nazikult, denn hier im Forum gehörst du zu den Usern, die bei jeder Gelegenheit ihre Nazi-Idylle einbringen. Ich mit Sicherheit nicht. Aber ich lebe ja auch im HIER und JETZT und repräsentiere die Mehrheit, ob es dir passt oder nicht.

Servus umananda

Paul Felz
24.02.2010, 10:50
Du hast gar nichts behauptet, das ist ja dein eigentliches Problem. Du unterstellst anderen irgendwelche erfundenen Behauptungen. Dem österreichischen Volk zum Beispiel.

Du betreibst einen Nazikult, denn hier im Forum gehörst du zu den Usern, die bei jeder Gelegenheit ihre Nazi-Idylle einbringen. Ich mit Sicherheit nicht. Aber ich lebe ja auch im HIER und JETZT und repräsentiere die Mehrheit, ob es dir passt oder nicht.

Servus umananda

Selbstverständlich.

Octopus
24.02.2010, 10:50
Es geht um Gedenkstätten, die an Krieg und Gewaltherrschaft und Völkermord erinnern. Wenn du nichts zu sagen hast, was ja eh immer zutrifft, solltest du wenigstens versuchen, dein bisserl Hirn, soweit vorhanden, nicht völlig auszublenden.

Servus umananda

nein, es geht nur um gedenkstätten die an kriegsverbrechen der deutschen erinnern, tausende gibt es schon, wo sind die die an die kriegsverbrechen von alliierter seite an den deutschen begangen wurden ?

wo stehen die im eigenen land, ich erwarte mir keine in russland und in den usa, england obwohl dort, würde man die gleichen verhaltensweisen wie es österreich an den tag legt, etliche stehen müssten ????
das ist ja das absurde, was viele aus der eigenen bevölkerung betreiben.


P.S.

wie weit diese idotie geht, konnte man an der letzten aktion eines versoffenen österreichischen politikers erkennen der sich nicht entblödete in wien eine büste von che guevara zu enthüllen !
werde mal beim fidel anfragen, ob er in havanna dies auch für andreas hofer bewilligt.

Lobo
24.02.2010, 10:52
Du hast gar nichts behauptet, das ist ja dein eigentliches Problem. Du unterstellst anderen irgendwelche erfundenen Behauptungen. Dem österreichischen Volk zum Beispiel.

Du betreibst einen Nazikult, denn hier im Forum gehörst du zu den Usern, die bei jeder Gelegenheit ihre Nazi-Idylle einbringen. Ich mit Sicherheit nicht. Aber ich lebe ja auch im HIER und JETZT und repräsentiere die Mehrheit, ob es dir passt oder nicht.

Servus umananda

Eventuel die der Juden, aber nicht die der Österreicher.

Paul Felz
24.02.2010, 10:54
Eventuel die der Juden, aber nicht die der Österreicher.

Ach was, der ganzen Menschheit.

Die Idee mit den Musels beginnt mir zu gefallen :D

umananda
24.02.2010, 10:54
Es wird mir ein Rätsel bleiben, wie man Geschriebenem zuhören kann. Seisdrum. Zuhören oder lesen reicht nicht, man muß es auch verstehen.

Ich bin nicht deine Betreuerin und das hier ist ein Forum und keine Kindertagesstätte.
Frage deine Mama, ob sie dir ein Computerspiel schenkt.

Servus umananda

Paul Felz
24.02.2010, 10:55
Ich bin nicht deine Betreuerin und das hier ist ein Forum und keine Kindertagesstätte.
Frage deine Mama, ob sie dir ein Computerspiel schenkt.

Servus umananda

Lesen kann ich die Worte schon, allein, der Sinn bleibt mir verborgen.

Octopus
24.02.2010, 10:57
Ich nehme an, Du bist hier Profi genug zu erkennen, daß die Auswahl Deiner "objektiven Fakten" - daran mäkle ich überhaupt nicht herum - von Dir getroffen wird und daraus Schlüsse gezogen werden, die Dich darstellen.
Wenn Du schon so objektiv sein willst, dann beschränk Dich einfach darauf zu sagen: 6 Millionen können wir uns nicht leisten, weil .... und der Fall ist erledigt.
Oder mach einfach eine Abstimmung ja/nein - = volksnah und demokratisch und freu Dich oder ärger Dich über das Ergebnis.

Wenn ich mir aber Deine Tiraden und die Wortschöpfungen anschaue, vermisse ich die Nüchternheit, die Du glaubst zu vertreten.
Ich habe mit meinen humanistichen Gefühlen subjektiv argumentiert und stehe dazu.

Es ist ja makaber, wenn mir hier und jetzt einfach der Hitlerspruch über das Parlament einfällt: Eine Quatschbude: Auch das kannst Du objektivieren, denn das sagen ja viele und nicht nur der Hitler.

begreifst du immer noch nicht dass dies nur ein tropfen ist, der das fass zum überlaufen bringt ?
begreifst du immer noch nicht, dass nach abermilliarden beträgen, tausenden gedenkstätten endlich schluss sein sollte ?
oder sollen österreicher und deutsche noch im jahre 3010 weitere zahlungen leisten ?

Lobo
24.02.2010, 10:57
Lesen kann ich die Worte schon, allein, der Sinn bleibt mir verborgen.

Sie will, daß du ein Killerspiel spielst und danach Amok läufst. :]

Octopus
24.02.2010, 10:58
LEDIGLICH UM JUDEN - das sagt eigentlich alles.

du bist nicht einmal imstande zwischen den zeilen von paul zu lesen. :rolleyes:

umananda
24.02.2010, 11:01
nein, es geht nur um gedenkstätten die an kriegsverbrechen der deutschen erinnern, tausende gibt es schon (..)

bewilligt.[/B]

Richtig und dieser Völkermord hat stattgefunden und Auschwitz steht für diesen einmaligen unvorstellbaren Völkermord und der Name Auschwitz ist weltweil ein Begriff, der als Symbol für Völkermord anerkannt ist. Ein Weltkulturerbe, ein trauriges Erbe zwar, aber die Menschheit hat leider nicht nur Tempelanlagen geschaffen. So ist es.

Servus umananda

Octopus
24.02.2010, 11:02
Gratuliere zur Verpackung des Themas in Politikerschelte.

Dem Reinen ist alles rein!

die haben schliesslich diese ewige schuldkultur und die abermilliarden geldbeträge die an "wiedergutmachung" nach israel und in tausenden gedenkstätten geflossen sind letztendlich zu verantworten.

nur eigenartigerweise geben sie wenig bis gar nix für ihre ahnen aus, die zum teil durch kriegsverbrechen, massenmorde der kriegsgewinner ums leben kamen.
auch keine "wiedergutmachungsgelder", von den ehemaligen kriegsgegnern, die diese verbrechen begangen haben und für ihre taten keinen cent unseren opfern bis dato bezahlten, mal ganz zu schweigen.
seltsam, seltsam, woran das wohl bei einem "autonomen" staat liegen könnte ?
keiner, ausser österreich oder deutschland lässt sich derartiges bieten und geisselt sich jahrzehnte selbst.

Paul Felz
24.02.2010, 11:04
Sie will, daß du ein Killerspiel spielst und danach Amok läufst. :]

Darf ich auch Amok fahren? Mein Fuß tut noch weh. Killerspiele habe ich schon.

umananda
24.02.2010, 11:05
du bist nicht einmal imstande zwischen den zeilen von paul zu lesen. :rolleyes:

"Paul" produziert keine Zeilen, zwischen denen man lesen kann.

Servus umananda

Paul Felz
24.02.2010, 11:06
Richtig und dieser Völkermord hat stattgefunden und Auschwitz steht für diesen einmaligen unvorstellbaren Völkermord und der Name Auschwitz ist weltweil ein Begriff, der als Symbol für Völkermord anerkannt ist. Ein Weltkulturerbe, ein trauriges Erbe zwar, aber die Menschheit hat leider nicht nur Tempelanlagen geschaffen. So ist es.

Servus umananda

Hinweis: es gab mehr als einen Völkermord. Nicht alle sind von deutschem Boden ausgegangen.

umananda
24.02.2010, 11:09
Selbstverständlich.


Das ist so. Ich wählte die Parteien, die auch Österreich repräsentieren. Ich wähle prinzipiell immer das kleinere Übel. Genauso verhält sich die Mehrheit.

Servus umananda

Lobo
24.02.2010, 11:11
Richtig und dieser Völkermord hat stattgefunden und Auschwitz steht für diesen einmaligen unvorstellbaren Völkermord und der Name Auschwitz ist weltweil ein Begriff, der als Symbol für Völkermord anerkannt ist. Ein Weltkulturerbe, ein trauriges Erbe zwar, aber die Menschheit hat leider nicht nur Tempelanlagen geschaffen. So ist es.

Servus umananda

Nein bei Ausschwitz denkt man an den Holocaust und nicht an die unzählbaren anderen Verbrechen dieser Zeit. Die Juden in dieser Abschlachtorgie hervorzuheben ist schlichtweg ekelerregend.

umananda
24.02.2010, 11:12
Hinweis: es gab mehr als einen Völkermord. Nicht alle sind von deutschem Boden ausgegangen.

Bub, es wird Zeit, dass du das Lesen lernst. Hier geht es um eine finanzielle Beteiligung Österreichs, bei den notwendigen Renovierungsarbeiten der Gedenkstätte Auschwitz und nicht um Winnetou.

Servus umananda

Paul Felz
24.02.2010, 11:20
Nein bei Ausschwitz denkt man an den Holocaust und nicht an die unzählbaren anderen Verbrechen dieser Zeit. Die Juden in dieser Abschlachtorgie hervorzuheben ist schlichtweg ekelerregend.

Richtig. Aber das kapiert sie nicht, wie Du auch an der neuerlichen Antwort siehst. Das meinte ich mit Hetze.

Lobo
24.02.2010, 11:25
Richtig. Aber das kapiert sie nicht, wie Du auch an der neuerlichen Antwort siehst. Das meinte ich mit Hetze.

Natürlich kapiert sie es. Das kleine Gör will ja nur provozieren.

Paul Felz
24.02.2010, 11:26
Natürlich kapiert sie es. Das kleine Gör will ja nur provozieren.

Klar, aber selbst das kapiert sie nicht :D

umananda
24.02.2010, 11:27
seltsam, seltsam, woran das wohl bei einem "autonomen" staat liegen könnte ?
keiner, ausser österreich oder deutschland lässt sich derartiges bieten und geisselt sich jahrzehnte selbst.

Es ist keine Geißelung, wenn man Erinnerungsarbeit leistet. Das ist ein wertvolles Erinnern für zukünftige Generationen in Europa und weltweit.

Nur für Nazi-Nostaliger scheint es eine Geißelung darzustellen.

Servus umananda

Octopus
24.02.2010, 11:29
Du thematisierst etwas, was bei der Mehrheit kein Thema ist. Niemand in Österreich sieht in der Beteiligung von Renovierungsarbeiten Auschwitz ein Problem. Nur ein kleiner Nazi- Nostalgiewanderzirkus.

Servus umananda

das ist schlichtweg falsch.
die absolute mehrheit der östterreichischen bevölkerung möchte keinerlei derartige zahlungen leisten, egal ob es sich dabei um denkmäler oder "widergutmachungszahlungen" handelt, da bin ich mir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sicher.

nochmals-starten wir hier doch eine umfrage !

P.S.

bzgl. diesen sechs millionen, es gibt hunderttausende österreicher die sich an der armutsgrenze befinden, bzw. diese schon überschritten haben.
einem teil davon könnte man finanziell unter die arme greifen, dafür wären diese gelder 100mal besser ausgegeben.
sogar einem tierschutzverein würde ich diese millionen eher zukommen lassen.

Paul Felz
24.02.2010, 11:30
Es ist keine Geißelung, wenn man Erinnerungsarbeit leistet. Das ist ein wertvolles Erinnern für zukünftige Generationen in Europa und weltweit.

Nur für Nazi-Nostaliger scheint es eine Geißelung darzustellen.

Servus umananda

Alles Nazis.
Außer Mutti.

Lobo
24.02.2010, 11:33
Alles Nazis.
Außer Mutti.

Achwas die warscheinlich früher auch, aber durch die Befreiung lernte sie Juden lieben. :))

umananda
24.02.2010, 11:34
das ist schlichtweg falsch.
die absolute mehrheit der östterreichischen bevölkerung möchte keinerlei derartige zahlungen leisten, egal ob es sich dabei um denkmäler oder "widergutmachungszahlungen" handelt, da bin ich mir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sicher.

nochmals-starten wir hier doch eine umfrage !

Wo hast du denn deine Statistik her? Keine Mehrheit in Österreich hat ihre Stimme gegen die Beteiligung Österreichs an den Renovierungsarbeiten Auschwitz erhoben. Du lebst in deiner Phantasiewelt.

Und wenn du eine Umfrage in einem Forum als repräsentativ betrachtest, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Servus umananda

Octopus
24.02.2010, 11:37
Du hast gar nichts behauptet, das ist ja dein eigentliches Problem. Du unterstellst anderen irgendwelche erfundenen Behauptungen. Dem österreichischen Volk zum Beispiel.

Du betreibst einen Nazikult, denn hier im Forum gehörst du zu den Usern, die bei jeder Gelegenheit ihre Nazi-Idylle einbringen. Ich mit Sicherheit nicht. Aber ich lebe ja auch im HIER und JETZT und repräsentiere die Mehrheit, ob es dir passt oder nicht.

Servus umananda

was hat die sinnvolle verwendung von steuergeldern mit nazi-idylle zu tun ?
warum wird/wurde das österreichische volk nicht befragt ob es milliarden an steuergeldern aufbringen möchte ?
nein, bei dieser frage ist es klar warum, auch Du wirst das nicht in abrede stellen können.

P.S.

sinnvoller finde ich, wenn diese gelder der eigenen armen bevölkerung ausbezählt werden.
solange es armut gibt, hat dies absoluten vorrang.

Paul Felz
24.02.2010, 11:38
Wo hast du denn deine Statistik her? Keine Mehrheit in Österreich hat ihre Stimme gegen die Beteiligung Österreichs an den Renovierungsarbeiten Auschwitz erhoben. Du lebst in deiner Phantasiewelt.

Und wenn du eine Umfrage in einem Forum als repräsentativ betrachtest, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Servus umananda

Die Mehrheit wurde ja auch nicht gefragt.

Topas
24.02.2010, 11:39
Taktik ungeliebte User und Meinungen niederzumachen:
1.Man entgegne, dass der Beitrag nicht stimmt und gelogen ist.
2.Sollte das nicht wirken, dann schwinge man die Antisemitismus- oder die Nazikeule.
3.Sollte das auch nichts bringen, dann beleidige man sie oder mache sie lächerlich.

umananda
24.02.2010, 11:40
Alles Nazis.ti.

es verhält sich genau andersherum ... in Österreich und Deutschland gibt es kaum Nazi-Nostaliger. Wieder einmal zeigt der Bub ein erhebliches Defizit an Aufmerksamkeit. Ein hyperaktives Kind sozusagen.

Servus umananda

Paul Felz
24.02.2010, 11:43
Taktik ungeliebte User und Meinungen niederzumachen:
1.Man entgegne, dass der Beitrag nicht stimmt und gelogen ist.
2.Sollte das nicht wirken, dann schwinge man die Antisemitismus- oder die Nazikeule.
3.Sollte das auch nichts bringen, dann beleidige man sie oder mache sie lächerlich.

Wobei 3. meist auf einen selbst zurückfällt, wenn man zu doof dazu ist ;)

Paul Felz
24.02.2010, 11:44
es verhält sich genau andersherum ... in Österreich und Deutschland gibt es kaum Nazi-Nostaliger. Wieder einmal zeigt der Bub ein erhebliches Defizit an Aufmerksamkeit. Ein hyperaktives Kind sozusagen.

Servus umananda

Andersherum? Zu was? Versuch mal, Sätze mit Sinn und Aussage zu schreiben. So schwer ist das gar nicht.

hit
24.02.2010, 11:44
Aufrechnen ist kompletter Blödsinn.
Für Tote gibt es nicht zweierlei Maßstäbe.
Wer bei Auschwitz nur an Juden denkt, ist ein Idiot.
Warum soll ich mich nicht menschlicher Verhalten als andere?
Behauptung von mir: Österreich hat noch keinen richtigen Umgang mit seiner Identität als Nation... gefunden.
Etwas zu thematisieren, ist zu jeder Zeit von wem auch immer erlaubt. Daß die Wellen hier wieder hoch gehen ..... ist vorhersehbar, no na - die Fronten sind auch klar.
Die Nächstenliebe der meisten Menschen ist ein Abfallprodukt des Wohlstandes.
Neid und Geiz is geil.
Die Frage der direkten Demokratie wird am meisten von Minderheiten gefordert, wobei sich die Themenauswahl mit fadenscheinigen Formulierungen auf extremen Hintergrund orientiert (banales Beispiel: Steuer ja/nein - Minarett ja/nein)
Oder man sagt: Es reicht (siehe auch mein Schatzerl Molterer)
.......

Paul Felz
24.02.2010, 11:45
Aufrechnen ist kompletter Blödsinn.
Für Tote gibt es nicht zweierlei Maßstäbe.
Wer bei Auschwitz nur an Juden denkt, ist ein Idiot.
Warum soll ich mich nicht menschlicher Verhalten als andere?
Behauptung von mir: Österreich hat noch keinen richtigen Umgang mit seiner Identität als Nation... gefunden.
Etwas zu thematisieren, ist zu jeder Zeit von wem auch immer erlaubt. Daß die Wellen hier wieder hoch gehen ..... ist vorhersehbar, no na - die Fronten sind auch klar.
Die Nächstenliebe der meisten Menschen ist ein Abfallprodukt des Wohlstandes.
Neid und Geiz is geil.
Die Frage der direkten Demokratie wird am meisten von Minderheiten gefordert, wobei sich die Themenauswahl mit fadenscheinigen Formulierungen auf extremen Hintergrund orientiert (banales Beispiel: Steuer ja/nein - Minarett ja/nein)
Oder man sagt: Es reicht (siehe auch mein Schatzerl Molterer)
.......

Eben. Ist zwar nicht nett von Dir zu umanda, aber es stimmt rotzdem.

Octopus
24.02.2010, 11:50
Du hast gar nichts behauptet, das ist ja dein eigentliches Problem. Du unterstellst anderen irgendwelche erfundenen Behauptungen. Dem österreichischen Volk zum Beispiel.

Du betreibst einen Nazikult, denn hier im Forum gehörst du zu den Usern, die bei jeder Gelegenheit ihre Nazi-Idylle einbringen. Ich mit Sicherheit nicht. Aber ich lebe ja auch im HIER und JETZT und repräsentiere die Mehrheit, ob es dir passt oder nicht.

Servus umananda

ich rede von der gegenwart und wie ein nicht autonomer staat tagtäglich seine propaganda absondert und von dieser zeit völlig einseitig spricht.
wer sich dagegen auflehnt betreibt keinen nazikult, sondern kann diese widerwärtige indoktrination, die schon in den staatsschulen ihren anfang nimmt nicht gutheissen.

wie ich schon geschrieben habe, goebbels war insofern ehrlicher, da er sich zur staatspropaganda bekannte !

umananda
24.02.2010, 11:51
Andersherum? Zu was? Versuch mal, Sätze mit Sinn und Aussage zu schreiben. So schwer ist das gar nicht.
Lies deine eigene Sätzen ... Im Gegensatz zu ALLES Nazis ... nachdenken und dann die Tastatur bewegen.

Servus umananda

Paul Felz
24.02.2010, 11:57
Lies deine eigene Sätzen ... Im Gegensatz zu ALLES Nazis ... nachdenken und dann die Tastatur bewegen.

Servus umananda

Seltsame Antwort.

Octopus
24.02.2010, 12:01
Richtig und dieser Völkermord hat stattgefunden und Auschwitz steht für diesen einmaligen unvorstellbaren Völkermord und der Name Auschwitz ist weltweil ein Begriff, der als Symbol für Völkermord anerkannt ist. Ein Weltkulturerbe, ein trauriges Erbe zwar, aber die Menschheit hat leider nicht nur Tempelanlagen geschaffen. So ist es.

Servus umananda

und wie lange sollen österreicher und deutsche noch geldbeiträge leisten ?
an die die kein einziges denkmal in ihrem lande haben, das an ihre begangenen massenmorde an der deutschen zivilbevölkerung, wehrmacht erinnert ?

wenn die juden, engländer, russen, amerikaner danach ein bedürfnis haben, sollen sie es in ihrem eigenen land, mit ihren geldern tun !

sowie es österreich und deutschland bei seinem mahnmalen tun sollte.
nur gibt es bisher nur wenige, bis gar keine die an die massenmorde und kriegsverbrechen der siegermächte erinnern würden.
das nenne ich pervers.

FranzKonz
24.02.2010, 12:03
Seltsame Antwort.

Es fällt Mädchen schwer, einen Gedanken aufzuschreiben. Sie sind derart mit verschiedenen Tasks und Threads beschäftigt, daß sie einen einzelnen Gedanken nicht mehr zusammenhängend ausformulieren können. Selbst wenn ihnen das in Ausnahmefällen einmal gelingt, sind sie schon wieder im nächsten Task, wenn sie ihn hinschreiben sollten.

Deshalb bestehen die Diskussionsbeiträge von Mädchen überwiegend aus unzusammenhängenden Gedankenfetzen.

Fiel
24.02.2010, 12:03
Mir ist auch nicht klar, warum man um Auschwitz solch einen Terz macht. Tatsache ist, dass Auschwitz von allen möglichen Gruppen für ihre eigenen selbstsüchtigen Pläne benutzt wird. Man denke nur daran, wie der Fischer den Krieg gegen Jugoslawien damit begründet hatte – nie wieder Auschwitz – welch ein Schwachsinn.
Die endlose Schuldkultuntermauerung durch die Juden als ewige Gelddruckmaschine ist ja nun allgegenwärtig. Der nächste Krieg von USReal gegen den Iran wird auch wieder mit Auschwitz gegründet werden. Auschwitz wird als Unterdrückungsinstrument genutzt. Deshalb am besten einfach einplanieren- das ist die einzige Antwort an all diejenigen die Auschwitz für sich zu instrumentalisieren versuchen.

Paul Felz
24.02.2010, 12:04
Es fällt Mädchen schwer, einen Gedanken aufzuschreiben. Sie sind derart mit verschiedenen Tasks und Threads beschäftigt, daß sie einen einzelnen Gedanken nicht mehr zusammenhängend ausformulieren können. Selbst wenn ihnen das in Ausnahmefällen einmal gelingt, sind sie schon wieder im nächsten Task, wenn sie ihn hinschreiben sollten.

Deshalb bestehen die Diskussionsbeiträge von Mädchen überwiegend aus unzusammenhängenden Gedankenfetzen.

Nachvollziehbare Erklärung. Das nennt sich dann wohl multitasking: alles gleichzeitig aber nichts richtig.

Octopus
24.02.2010, 12:16
Wo hast du denn deine Statistik her? Keine Mehrheit in Österreich hat ihre Stimme gegen die Beteiligung Österreichs an den Renovierungsarbeiten Auschwitz erhoben. Du lebst in deiner Phantasiewelt.

Und wenn du eine Umfrage in einem Forum als repräsentativ betrachtest, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Servus umananda

umananda, du fällst wieder in deine alten "tugenden" zurück.
ich habe extra erwähnt, "auch wenn es nicht repräsentativ sein sollte".
du machst daraus ein --und wenn du eine umfrage in einem forum als repräsentativ betrachtest, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
was soll das ?

dazu benötige ich keine statistik um etwas mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit als richtig einzuschätzen.
hätte ich eine, müsste ich nicht zu dieser redewendung greifen.

verstand, empirische erfahrungen, ganz einfach, mit leuten aller politischen ideologien reden !

leider wird es zu keiner volksabstimmung, aus nachvollziehbaren logischen gründen kommen, denn ansonst wäre ich mit dir jede wette eingegangen, dass die absolute mehrheit der österr.bevölkerung keinerlei zahlungen mehr wünscht.

Octopus
24.02.2010, 12:28
Die Mehrheit wurde ja auch nicht gefragt.

:top:

aus "gutem" grund.
zuletzt gesehen beim eu-zusatzvertrag.
wären sich die herrschenden politiker sicher gewesen, dass eine volksabstimmung in ihrem sinne ausfallen würde, wären sie mit stolzgeschwellter brust vor die österr. bevölkerung getreten und hätten scheinheilig hinausposaunt:

natürlich, der souverän gehört befragt-direkte demokratie-volksabstimmung !!


P.S.

herrlich was sich unser trunkenbold in wien gerade erlaubt hat.
befragt die wiener bevölkerung, lässt dabei die allerwichtigsten fragestellungen aus gutem grunde aus, wie zum beispiel, sollen ausländer eine gemeindewohnung erhalten etc., weil er ganz genau weiss, dass diese frage nicht so beantwortet werden würde, wie er es gerne hätte, ca. 30 % prozent füllten die fragebögen aus ( das waren leider 30% zu viel, die sich vereinnahmen liessen), stellt sich dann hin und sagt--

die direkte demokratie in wien funktioniert !!!!

( schnell noch vor wahlen durchgeführt vom erzroten, damit versucht er zu "punkten", welch leicht durchschaubares perfides spiel, als ob ihn das je wirklich interessiert hätte, hätte es das, dann würde er so eine "befragung" schon jahre zuvor durchgeführt haben )

hit
24.02.2010, 12:32
Mir ist auch nicht klar, warum man um Auschwitz solch einen Terz macht. Tatsache ist, dass Auschwitz von allen möglichen Gruppen für ihre eigenen selbstsüchtigen Pläne benutzt wird. Man denke nur daran, wie der Fischer den Krieg gegen Jugoslawien damit begründet hatte – nie wieder Auschwitz – welch ein Schwachsinn.
Die endlose Schuldkultuntermauerung durch die Juden als ewige Gelddruckmaschine ist ja nun allgegenwärtig. Der nächste Krieg von USReal gegen den Iran wird auch wieder mit Auschwitz gegründet werden. Auschwitz wird als Unterdrückungsinstrument genutzt. Deshalb am besten einfach einplanieren- das ist die einzige Antwort an all diejenigen die Auschwitz für sich zu instrumentalisieren versuchen.

Buchtipp:
Avraham Burg
Hitler Besiegen
Warum Israel sich endlich vom Holocaust lösen muss.
Campus-Verlag

Und nochmals:
Wer bei Auschwitz nur an Juden und nicht weiter denkt, ist ein Idiot.
Ich glaube, daß auch umananda damit keine Schwierigkeiten hat.
Vielleicht sagt sie etwas dazu.

hit
24.02.2010, 12:36
[QUOTE=Octopus;3513244]:top:


zuletzt gesehen beim eu-zusatzvertrag.
wären sich die herrschenden politiker sicher gewesen, dass eine volksabstimmung in ihrem sinne ausfallen würde, wären sie mit stolzgeschwellter brust vor die österr. bevölkerung getreten und hätten scheinheilig hinausposaunt:

natürlich, der souverän gehört befragt-direkte demokratie-volksabstimmung !!


/QUOTE]
Die Iren haben sich zweimal geirrt!

Octopus
24.02.2010, 12:40
Aufrechnen ist kompletter Blödsinn.
Für Tote gibt es nicht zweierlei Maßstäbe.
Wer bei Auschwitz nur an Juden denkt, ist ein Idiot.
Warum soll ich mich nicht menschlicher Verhalten als andere?
Behauptung von mir: Österreich hat noch keinen richtigen Umgang mit seiner Identität als Nation... gefunden.
Etwas zu thematisieren, ist zu jeder Zeit von wem auch immer erlaubt. Daß die Wellen hier wieder hoch gehen ..... ist vorhersehbar, no na - die Fronten sind auch klar.
Die Nächstenliebe der meisten Menschen ist ein Abfallprodukt des Wohlstandes.
Neid und Geiz is geil.
Die Frage der direkten Demokratie wird am meisten von Minderheiten gefordert, wobei sich die Themenauswahl mit fadenscheinigen Formulierungen auf extremen Hintergrund orientiert (banales Beispiel: Steuer ja/nein - Minarett ja/nein)
Oder man sagt: Es reicht (siehe auch mein Schatzerl Molterer)
.......

Behauptung von mir, wir haben mit unserer "vergangenheitsbewältigung" bereits längst angefangen, die siegermächte in keinster weise.

es geht darum, dass
a) es ein irsinn ist, milliarden, jetzt millionen für etwas auszugeben, während in österreich aberhunderttausende in armut leben.
b) man endlich abschliessen sollte, oder sollen wir im jahre 3010 immer noch zahlungen leisten, währen die kriegsverbrechen-kriegsverbrecher der kriegsgewinner noch keinen cent an uns bezahlt haben ?
c) beträfe es unter diesen gegebenen umständer deine familie, der kleinsten zelle im staat, würdest du ganz anders argumentieren.
oder würdest du sagen, naja mein sohn hat ein verbrechen begangen, wurde vor gericht abgeurteilt, dafür muss ich bis zum st. nimmerleinstag zahlen, doch grosszügig wie ich bin verzichte ich auf zahlungen die mir zustehen würden, da wer anderer meine frau ermordet hat, aber nix zahlen möchte und frei herumläuft ?
hauptsache es wurde wenigstens einem opfer gedacht :rolleyes:

gerechtigkeit für alle ???

Octopus
24.02.2010, 12:47
@ hit

Aufrechnen ist kompletter Blödsinn.
das erinnert mich an den satz-
geld macht nicht glücklich, der meist von denen ausgesprochen wird, die keines haben.

klar deinen satz sprechen meist die aus, die nichts bezahlen wollen und einer einseitigen kriegsschuldthese das wort reden.

Octopus
24.02.2010, 12:57
[QUOTE=Octopus;3513244]:top:


zuletzt gesehen beim eu-zusatzvertrag.
wären sich die herrschenden politiker sicher gewesen, dass eine volksabstimmung in ihrem sinne ausfallen würde, wären sie mit stolzgeschwellter brust vor die österr. bevölkerung getreten und hätten scheinheilig hinausposaunt:

natürlich, der souverän gehört befragt-direkte demokratie-volksabstimmung !!


/QUOTE]
Die Iren haben sich zweimal geirrt!

ich kann nur von österreich sprechen.
und da ist es eine jederzeit beweisbare tatsache, dass das österr. volk bei der damaligen volksabstimmung mit vielen versprechungen die nicht eingehalten wurden in die eu hineingelogen wurde.
alleine schon aus diesem grund, müsste das volk nochmals befragt werden.

hit
24.02.2010, 13:04
der komplexität wegen antworte ich dazwischen


behauptung von mir, wir haben mit unserer "vergangenheitsbewältigung" bereits längst angefangen, die siegermächte in keinster weise.


was ist daraus zu gewinnen?

es geht darum, dass
a) es ein irsinn ist, milliarden, jetzt millionen für etwas auszugeben, während in österreich aberhunderttausende in armut leben.

ich nehme an; es gibt ein gesamtpaket zur armutsbekämpfung: In unserem budget gibt es kaum zweckgebundene steuern: Die armutsbekämpfung mit auschwitz allein in verbindung zu bringen; ist für mich verlogen: Klingt nicht einmal gut

b) man endlich abschliessen sollte, oder sollen wir im jahre 3010 immer noch zahlungen leisten, währen die kriegsverbrechen-kriegsverbrecher der kriegsgewinner noch keinen cent an uns bezahlt haben ?

wenn wir jetzt aufhören; glaubst wir bekommen dann eher was du forderst:

c) beträfe es unter diesen gegebenen umständer deine familie, der kleinsten zelle im staat, würdest du ganz anders argumentieren.

sei mir nicht bös - aber laß die platitude von der kleinsten zelle im staat
oder würdest du sagen, naja mein sohn hat ein verbrechen begangen, wurde vor gericht abgeurteilt, dafür muss ich bis zum st. Nimmerleinstag zahlen, doch grosszügig wie ich bin verzichte ich auf zahlungen die mir zustehen würden, da wer anderer meine frau ermordet hat, aber nix zahlen möchte und frei herumläuft ?

ich versteh den vergleich nicht: Denn: Ich halte vom strafen eigentlich sehr wenig und bin für opferentschädigung:
Da du ja so ein objektiver rechner bist: Vorschlag: Laß einen versicherungsmathematiker die leben der ermordeten ausrechnen: Dann wissen wir um die schuldsumme bescheid: Alles andere geht uns dann nichts mehr an: Wär doch super: In dörfern gab es früher bei begräbnissen klageweiber; die stellen wir an und alles ist korrekt abgelaufen:

hauptsache es wurde wenigstens einem opfer gedacht :rolleyes:

gerechtigkeit für alle ???

hit
24.02.2010, 13:06
[QUOTE=hit;3513279]

ich kann nur von österreich sprechen.
und da ist es eine jederzeit beweisbare tatsache, dass das österr. volk bei der damaligen volksabstimmung mit vielen versprechungen die nicht eingehalten wurden in die eu hineingelogen wurde.
alleine schon aus diesem grund, müsste das volk nochmals befragt werden.

Ich will eigentlich nicht in die EU-Debatte einsteigen.

umananda
24.02.2010, 13:06
Buchtipp:
Avraham Burg
Hitler Besiegen
Warum Israel sich endlich vom Holocaust lösen muss.
Campus-Verlag

Und nochmals:
Wer bei Auschwitz nur an Juden und nicht weiter denkt, ist ein Idiot.
Ich glaube, daß auch umananda damit keine Schwierigkeiten hat.
Vielleicht sagt sie etwas dazu.

Weshalb sollte ich damit "Schwierigkeiten" haben. Dass man neben Juden auch noch Zigeuner, Polen und so weiter ermordet hat? Die Nazis haben alles gemordet, was in ihrem Weltbild keinen Platz einnehmen durfte.

Ansonsten versinkt diese Diskussion wieder in dieses Einerlei ... forengemäß ... wo ein Paul und ein Franz ist, wird nur noch gespamt.

Servus umananda

hit
24.02.2010, 13:12
Weshalb sollte ich damit "Schwierigkeiten" haben. Dass man neben Juden auch noch Zigeuner, Polen und so weiter ermordet hat? Die Nazis haben alles gemordet, was in ihrem Weltbild keinen Platz einnehmen durfte.

Ansonsten versinkt diese Diskussion wieder in dieses Einerlei ... forengemäß ... wo ein Paul und ein Franz ist, wird nur noch gespamt.

Servus umananda

Hab eh nichts anderes erwartet.
Nur wollte ich parieren, daß ich - meine Aussage - "gegen Dich sei".
Ich such mir Feinde schon selber aus :]:]:]:]

Octopus
24.02.2010, 13:15
der komplexität wegen antworte ich dazwischen


der polemik wegen keine antwort bis auf diese.
es gibt armut in österreich.
wie dieser bekämpfungsplan ausschaut ist völlig irrelevant für die tatsache, dass es sie immer noch gibt und sechs millionen nicht dem gedenken an toten, gedenkstätten im ausland zugedacht werden sollten solange es zumindest diese armut in österreich gibt.

abgesehen davon, ist das lediglich die spitze des eisberges.
es geht letztendlich um abermilliarden steuergelder die ins ausland abgeführt wurden.

Octopus
24.02.2010, 13:17
[QUOTE=Octopus;3513341]

Ich will eigentlich nicht in die EU-Debatte einsteigen.

dann hättest du nicht über irland sprechen sollen, damit bist du miteingestiegen :rolleyes:

hit
24.02.2010, 13:29
[QUOTE=hit;3513361]

dann hättest du nicht über irland sprechen sollen, damit bist du miteingestiegen :rolleyes:
Ist mir eigentlich zu blöd: Du steigst ein und ich antworte einmal, steig dann aus und will nicht weiter .... dazu diese Reaktion.
Kann verstehen; daß Du bei Polemik aussteigst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

Ich melde mich ab.

Octopus
24.02.2010, 14:01
@ hit

Ist mir eigentlich zu blöd: Du steigst ein und ich antworte einmal, steig dann aus und will nicht weiter .... dazu diese Reaktion.
Kann verstehen; daß Du bei Polemik aussteigst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik
Ich melde mich ab.

leider kann ich deinem kauderwelsch nicht folgen.
schönen tag noch.

Maxvorstadt
24.02.2010, 15:36
Seltsame Antwort.

Du schreibst wirres Zeug. Es ist hier schon vielen aufgefallen, daß du keine große Leuchte bist. Wenn du schreibst, daß alle Nazis sind, dann ist das Gegenteil davon, daß nicht alle Nazis sind. :rolleyes: Geh arbeiten und lungere nicht ständig im Internet herum.

asdfasdf
25.02.2010, 14:27
Tja auch ich sähe das Geld lieber woanders. Aber dagegen kann man nichts machen. Wiedereinmal kriecht man dahin ...

Mit dem Geld ließe sich die Armut zu einem Teil bekämpfen oder sonst sehr gut verwenden. Auschwitz darf man nicht vergessen, aber wie ich schon in einem anderen Strang gesagt habe, kann man sich nicht ewig dafür anpatzen. Auch da die heutige Generation NICHTS damit zu tun hat.

Ich bin gegen das Vergessen, aber auch gegen die ständige Selbstschuldzuweisung. Das geht mir auf die Nerven!