PDA

Vollständige Version anzeigen : Liebe CDU-Musterdemokraten,



Rechtsaussen
15.04.2005, 18:11
schaut mal, was euer Größter zu sagen hat:

http://swg-hamburg.de/Aktuell/Die_Weltgeschichte_wird_ein_se/die_weltgeschichte_wird_ein_se.html

Die Rede ins Jahr 2005 übertragen, wäre Adenauer *zerrissen* worden, dann hätte es wohl nichtmal mehr zur ZDF-Wahl zum größten Deutschen gereicht, er stellt andere Verbrechen mit NS-Verbrechen auf eine Stufe und äußerst sich eher differenziert zur Befreiungs-Lüge.

Übrigens hat er auch die Dresden-Toten-Zahl auf ca. 200.000 beziffert und er hat es dem General Hausser schriftlich gegeben, dass die Waffen-SS wie die Wehrmacht in ihrer überagenden Mehrheit nur ehrenhaft und tapfer für das Vaterland gekämpft hat.

Ich fordere, das man diesen unverbesserlichen Revisionisten und Revanchisten sofort gesellschaftlich ächtet, dass man eine Pressekampagane startet, dass alle Stiftungen, Institutionen oder Straßen die seinen Namen tragen sofort umbenannt werden und die CDU muss sich von diesem Antisemiten sofort auf das Schärfste distanzieren! X(

Roter Prolet
15.04.2005, 18:13
Und das alles aus deinem Munde? 8o

Hammer
15.04.2005, 18:17
schaut mal, was euer Größter zu sagen hat:

http://swg-hamburg.de/Aktuell/Die_Weltgeschichte_wird_ein_se/die_weltgeschichte_wird_ein_se.html

Die Rede ins Jahr 2005 übertragen, wäre Adenauer *zerrissen* worden, dann hätte es wohl nichtmal mehr zur ZDF-Wahl zum größten Deutschen gereicht, er stellt andere Verbrechen mit NS-Verbrechen auf eine Stufe und äußerst sich eher differenziert zur Befreiungs-Lüge.

Übrigens hat er auch die Dresden-Toten-Zahl auf ca. 200.000 beziffert und er hat es dem General Hausser schriftlich gegeben, dass die Waffen-SS wie die Wehrmacht in ihrer überagenden Mehrheit nur ehrenhaft und tapfer für das Vaterland gekämpft hat.

Ich fordere, das man diesen unverbesserlichen Revisionisten und Revanchisten sofort gesellschaftlich ächtet, dass man eine Pressekampagane startet, dass alle Stiftungen, Institutionen oder Straßen die seinen Namen tragen sofort umbenannt werden und die CDU muss sich von diesem Antisemiten sofort auf das Schärfste distanzieren! X(

Das muß man alles in dem damaligen Zeitzusammenhang sehen. Das braune Gedankengut war in vielen Wählern noch latent vorhanden, und Adenauer hat geschickt taktiert, indem er dies berücksichtigte.

Stammtischler
15.04.2005, 18:19
Abend,

es ist sicher eine Phrase aber manchmal stimmt es vielleicht auch:
"Andere Zeiten".
Selbst die Amerikaner waren der Meinung, dass sie einen Grossteil des Apparates wieder eingliedern müssen, wenn die Demokratie eine Chance auf Entwicklung erhalten soll.
Adenauer wollte wohl um eine möglichst grosse Schnittmenge im Volk werben.
Man sollte nicht vergessen, dass das Gedankengut der Bewegung ja nicht von einem Tag zum Anderen völlig aus den Köpfen verschwunden war.
Auf die grosse Menge des Volkes bezogen.

gruss

Stammtischler
15.04.2005, 18:21
Das muß man alles in dem damaligen Zeitzusammenhang sehen. Das braune Gedankengut war in vielen Wählern noch latent vorhanden, und Adenauer hat geschickt taktiert, indem er dies berücksichtigte.


war wohl etwas langsam mit tippen.
Würde sogar das Wort latent streichen.

gruss

Rechtsaussen
15.04.2005, 18:24
Das muß man alles in dem damaligen Zeitzusammenhang sehen. Das braune Gedankengut war in vielen Wählern noch latent vorhanden, und Adenauer hat geschickt taktiert, indem er dies berücksichtigte.


Klar und deswegen schreit er sowas in alle Welt hinaus und riskiert eine derartige internationale Empörung, das war keine Taktierung, das war wohl eher seine Überzeugung.

Auf einmal muss auch die Zeit berücksichtigt werden, respekt. :D Sonst reisst ihr antideutschen Pappnasen doch auch alles aus jeglichen Zeitzusammenhang. Für den, der NSDAP wählte, gilt der Zeitzusammenhang natürlich nicht. :)

Hammer
15.04.2005, 18:33
Auf einmal muss auch die Zeit berücksichtigt werden, respekt. :D Sonst reisst ihr antideutschen Pappnasen doch auch alles aus jeglichen Zeitzusammenhang. Für den, der NSDAP wählte, gilt der Zeitzusammenhang natürlich nicht. :)
Die durch die NSDAP verfolgte, fabrikmäßige Vernichtung der Juden ist in der Tat derartig singulär, dass sie außerhalb eines jeden entschuldbaren Zeitzusammenhangs stehen muß.

Rechtsaussen
15.04.2005, 18:36
Die durch die NSDAP verfolgte, fabrikmäßige Vernichtung der Juden ist in der Tat derartig singulär, dass sie außerhalb eines jeden entschuldbaren Zeitzusammenhangs stehen muß.


Wie kann etwas "derartig singulär" sein? Entweder etwas ist einzigartig oder nicht, da gibt es keine Steigerungen.

Ich habe gerade mein Fenster geöffnet, das ist auch singulär, in der Form, mit der Kleidung, mit der Haltung, mit exakt dem Griff und zu diesem Zeitpunkt werde ich das Fenster nie wieder öffnen.

Hammer
15.04.2005, 18:51
Wie kann etwas "derartig singulär" sein? Entweder etwas ist einzigartig oder nicht, da gibt es keine Steigerungen.

Ich habe gerade mein Fenster geöffnet, das ist auch singulär, in der Form, mit der Kleidung, mit der Haltung, mit exakt dem Griff und zu diesem Zeitpunkt werde ich das Fenster nie wieder öffnen.
Und weiter? Oder kommen da noch Argumente?

Rechtsaussen
15.04.2005, 18:54
Und weiter? Oder kommen da noch Argumente?


Wo sind denn deine Argumente, der NSDAP-Wähler von 33 ist schuld, das knapp 10 Jahre später ein Völkermord verübt wird der unter strengster Geheimhaltung nur einigen wenigen Hunderttausenden bekannt war?

Gärtner
15.04.2005, 18:58
Wo sind denn deine Argumente, der NSDAP-Wähler von 33 ist schuld, das knapp 10 Jahre später ein Völkermord verübt wird der unter strengster Geheimhaltung nur einigen wenigen Hunderttausenden bekannt war?
Nun, so wenige waren es auch nicht. Natürlich gab es Geheimhaltung, aber es wurde auch viel weggeschaut, vor allem, wenn Regimefeinde und Juden "geholt" wurden und in der Nachbarschaft überall Menschen verschwanden.

Wer wissen wollte, der wußte.

Hammer
15.04.2005, 19:04
...........ein Völkermord verübt wird der unter strengster Geheimhaltung nur einigen wenigen Hunderttausenden bekannt war?
Du gibst also zu, dass ein Völkermord ausgeübt wurde, der NUR EINIGEN WENIGEN HUNDERTTAUSENDEN bekannt war.

Es dürfte wohl recht realitätsfremd sein, wenn Du der Ansicht sein solltest, dass dieses "Geheimnis", das immerhin einigen Hunderttausenden bekannt war, wie Du ja selbst zugibst, nicht weitergetragen worden wäre, so daß schließlich ein ganzes Volk davon wußte.

Ostpreussen
15.04.2005, 19:09
Die durch die NSDAP verfolgte, fabrikmäßige Vernichtung der Juden ist in der Tat derartig singulär, dass sie außerhalb eines jeden entschuldbaren Zeitzusammenhangs stehen muß.

Entschuldbar ist der Massenmord an den Juden nicht im geringsten, ein schlimmes niemals zu rechtfertigendes Verbrechen. Aber singulär ist er nicht.
Mir fallen spontan ein:
- Massenmord an den Armeniern durch die Türken (ca. 1,5 Millionen Tote)
- Massenmord an den Tutsi in Ruanda (mindestens 800.000 Tote)
- Massenmord der Kommunisten an den Kambodschanern (ca. 2 Millionen Tote)
- Massenmord der Kommunisten wärend der „Tschistka“ in der UdSSR (ca. 1,5 Millionen Tote)

W.I.L.
16.04.2005, 12:43
Diese Morde wurden niemals so industriell betrieben und waren nie so akribisch geplant wie der Holocaust.

Ostpreussen
16.04.2005, 12:48
Diese Morde wurden niemals so industriell betrieben und waren nie so akribisch geplant wie der Holocaust.

Aber deshalb sind die anderen Völkermorde nicht "menschlicher"!

Den Menschen in Ruanda hat man die Schädel eingeschlagen, sie mit Bajonett "zerhackt" oder verhungern lassen. Die Kommunisten erschießen ihre Opfer am liebsten.

Mord ist immer ein Verbrechen, egal wie.

Stammtischler
16.04.2005, 12:48
Diese Morde wurden niemals so industriell betrieben und waren nie so akribisch geplant wie der Holocaust.

ist es im Endergebnis nicht egal, ob ein Mord industriell gepalnt war oder nicht.
Das Endergebnis ist jedenfalls immer grausam.
Ob es Massenerschiessungen in Polen sind, oder Tausende Ureineohner vernichtet werden um ihr Land zu besiedeln, ist mir insofern egal, als das ich Beides nicht verstehe. :(

LuckyLuke
16.04.2005, 13:17
Diese Morde wurden niemals so industriell betrieben und waren nie so akribisch geplant wie der Holocaust.

Darum geht es im Grunde genommen weniger, sondern, dass dieser Massenmord von einem Volk kam, dass sich selbst als höchststehendes Kulturvolk bezeichnete, was man ihm bis dahin eigentlich auch abgenommen hatte.

Der Zivilisationsbruch ist der entscheidende Faktor.

Stammtischler
16.04.2005, 13:26
Darum geht es im Grunde genommen weniger, sondern, dass dieser Massenmord von einem Volk kam

Bin der festen Überzeung, dass weite Teil vom Volk nichts von dieser Art des Massenmordes wußte.
Schlimm genug, dass es möglich war, dass ein Volk sich nicht dagegen ausspricht, wenn ein Teil ihres Volkes völlig entrechtet wurde.


Der Zivilisationsbruch ist der entscheidende Faktor.

Genau, vom "Land der Dichter und Denker" hätte man mehr erwarten können, als blinden Gehorsam.
Da wurde auf alles gespuckt, was 1848 noch als neues hohes Gut angesehen wurde.

LuckyLuke
16.04.2005, 13:42
Bin der festen Überzeung, dass weite Teil vom Volk nichts von dieser Art des Massenmordes wußte.
Schlimm genug, dass es möglich war, dass ein Volk sich nicht dagegen ausspricht, wenn ein Teil ihres Volkes völlig entrechtet wurde.


Es gibt da mehr als eine Seite der Medallie.

Ich habe mal versucht zu eruieren, wie der HC in meinem Heimatlandkreis ausgeschaut haben mag.

Gemäß einer Volkszählung von 1938, also vor den Deportationen, gab es nur 4 Menschen die gemäß Nazi-Rassengesetz davon betroffen waren.
Zwei Voll- und zwei Halbjuden. In anderen Regionen, insbesondere in Großstädten sah das natürlich wieder ganz anders aus.

Allerdings waren in den HC soviele Ämter und Institution, vom Arbeitsamt bis zur Reichsbahn verstrickt, dass mir niemand erzählen kann, er hätte davon nicht gewusst.



Genau, vom "Land der Dichter und Denker" hätte man mehr erwarten können, als blinden Gehorsam.
Da wurde auf alles gespuckt, was 1848 noch als neues hohes Gut angesehen wurde.

Und hier liegt eben auch eine Art kulturellen Rassismus begründet.

Von Russen, Chinesen, Japaner oder auch Türken erwartet(e) eben auch niemand, dass sie an humanistischen Errungenschaften festhalten, welche man ihnen sowieso nicht zutraute.

:cool:

Stammtischler
16.04.2005, 14:40
Gemäß einer Volkszählung von 1938, also vor den Deportationen, gab es nur 4 Menschen die gemäß Nazi-Rassengesetz davon betroffen waren.
Allerdings waren in den HC soviele Ämter und Institution, vom Arbeitsamt bis zur Reichsbahn verstrickt, dass mir niemand erzählen kann, er hätte davon nicht gewusst.

Hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht und ein wenig in Sachen gestöbert die ich zu dem Thema habe.
Wichtig scheint mir dann auch zu sagen, dass die Deportationen sicher gesehen wurden.
In meiner Geburtsstadt gibt es Bilder die jüd. Bürger am Bahnhof vor der Deportation zeigen. Aber für die Leute war nicht klar, dass diese Menschen getötet werden sollten. Dazu habe ich folgende Anhaltspunkte.
Das Wort Konzentrationslager war den Menschen ein Begriff. Viele kannten Menschen die in einem KZ waren, zu Anfang ja hauptsächlich politische Gegner dort interniert. Viele die wieder aus dem KZ kamen schwiegen mit Sicherheit auch über Misshandlungen aus Angst.
Den Leuten wurde sogar in Radio-Reportagen ein KZ vorgestellt, wo auch Gefangene Kommunisten befragt wurden zur Essensversorgung etc.
Klar, dass solche Reportagen nicht als wirklich neutrale Quelle betrachtet werden können, aber ein Grossteil des Volkes kannte keine anderen Quellen, als die, die nach der Gleichschaltung der Presse verfügbar waren.
Wenn Hitler in Reden von Ausmerzung sprach,kann heute leicht davon ausgegangen werden, dass die Menschen das als Tötungsabsicht erkennen mußten. Aber ausmerzen war ein Wort was Hitler für so ziemlich alles was er bekämpfte nutzte.
Zu Anfang des Regimes gab es Pläne Juden nach Madagaskar zu übersiedeln und ihnen da ein Leben ohne Chance auf Vortentwicklung von allem, was wir heute mit Leben verbinden, zu "geben".
Das Verbrechen an Juden von vielen "übersehen" wurde ist unbestritten, ich bleibe aber dabei, dass es nicht klar war, welche Absichten in Wirklichkeit verfolgt wurden.


Und hier liegt eben auch eine Art kulturellen Rassismus begründet.Von Russen, Chinesen, Japaner oder auch Türken erwartet(e) eben auch niemand, dass sie an humanistischen Errungenschaften festhalten, welche man ihnen sowieso nicht zutraute.:cool:

Leider sind kulturelle Errungenschaften wohl weniger vom Menschen im Volk abhängig, vielmehr wieviel Kultur das Regime zuläßt.

Parabellum
16.04.2005, 16:13
Wenn Hitler in Reden von Ausmerzung sprach,kann heute leicht davon ausgegangen werden, dass die Menschen das als Tötungsabsicht erkennen mußten. Aber ausmerzen war ein Wort was Hitler für so ziemlich alles was er bekämpfte nutzte.
Zu Anfang des Regimes gab es Pläne Juden nach Madagaskar zu übersiedeln und ihnen da ein Leben ohne Chance auf Vortentwicklung von allem, was wir heute mit Leben verbinden, zu "geben".

Hitler ging es primär darum, das alle Juden aus seinen Einflussgebieten verschwinden sollen. Wie war ihm ziemlich egal gewesen. Natürlich dachte man zuerst "nur" an eine Umsiedelung nach Madagaskar. Es liefen auch Verhandlungen mit England, um Schiffe mit Juden in das heutige Isreal transportieren zu können.
All diese Vorhaben scheiterten.

Als letzte Möglichkeit blieb Hitler der Genozid übrig.

Kaiser
16.04.2005, 17:08
Diese Morde wurden niemals so industriell betrieben und waren nie so akribisch geplant wie der Holocaust.

Was spielt das für eine Rolle? Hätte es das Verbrechen moralischer gemacht, wenn man Knüppel und Steine genutzt hätte?