PDA

Vollständige Version anzeigen : Stefan GP hat Formel-1-Auto fertig entwickelt



Legija
21.02.2010, 16:29
Das serbische Team Stefan GP ist bereit für sein Formel-1-Debüt. Der inoffizielle Nachfolge-Rennstall von Toyota hat zwar keinen Startplatz für 2010, hat aber die Entwicklung des Autos abgeschlossen. "Um acht Uhr am Morgen haben wir den Motor im Stefan S01 erstmals gezündet. Es gab keinerlei Probleme, wir könnten nun auf die Rennstrecke gehen", sagt Teambesitzer Zoran Stefanovic am Freitag. Das serbische Team hofft darauf, dass die FIA Campos oder USF1 demnächst die F1-Lizenz entzieht.


http://relevant.at/sport/motorsport/11094/stefan-gp-hat-formel-1-auto-fertig-entwickelt.story




F1-Boss Bernie Ecclestone machte bereits mehrmals deutlich, dass er gerne den serbischen Rennstall "Stefan GP" als Ersatz im Feld sehen würde. Das Team von Zoran Stefanovich hat das bereits fertig entwickelte 2010er Auto von Toyota erworben und soll bereit sein. Doch Todt bremste nun Ecclestones Pläne etwas aus. "Sollten Teams ausscheiden, gibt es nicht automatisch einen Ersatz. Die Entscheidung darüber obliegt dem Weltverband", stellte der Präsident klar.

Campos sucht Investor

Solange die Teams ihre Lizenz nicht offiziell zurückgeben, wird es schwer für Stefan GP. Das hinderte die Serben aber nicht daran, schon einmal einen Container mit Equipment per Seefracht auf den Weg Richtung Bahrain zu schiffen.



http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/campos-usf1-wohl-nicht-in-bahrain-1734537.html


ja geil ne...........................

George Rico
21.02.2010, 17:09
Nach Eddie the Eagle und der jamaikanischen Bobmannschaft hat nun auch die Formel1 ein Loserteam. Glückwunsch!



---

Schrottkiste
21.02.2010, 20:15
Die wollten doch Ralle Schumacher verpflichten, oder?

Naja...

Hilarius
21.02.2010, 20:38
Stefan GP hat nichts entwickelt.........lediglich den Schrott von TOYOTA gekauft........:lach:

und dann das noch:


........Der kanadische Rennfahrer liebäugelt bekanntlich schon seit geraumer Zeit damit, wieder in der Formel 1 an den Start zu gehen - das neue Stefan-Team könnte die Chance sein, auf die Villeneuve so lange gewartet hat. Der 38-Jährige hat aus diesem Grund schon frühzeitig bei Stefanovic nachgehakt, "um herauszufinden, wie die Dinge stehen", so Villeneuve gegenüber 'SpeedTV'.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/02/Villeneuve_Eine_sehr_interessante_Sache_10022111.h tml

Der Totalversager Willi Pöff passt zu dieser Truppe.......fragt man sich, warum sich in den letzten Jahren seit juli 2006 nicht ein anderes Team seine Dienste gesichert hat, so ein Ville ist doch bestimmt ne gute partie ......:lach:

Senator74
21.02.2010, 20:41
Man wird sehen ob sie die Lizenzhürde nehmen...

Schrottkiste
21.02.2010, 22:40
Ich fänds nicht verkehrt, wenn Jacques Villeneuve bei Stefan GP fahren würde. Mir sind diese alten Kämpen lieber als irgendwelche 20-jährigen Pampersfurzer.

Bin vielleicht auch schon zu alt, aber diese glattgebügelten Jünglinge finde ich langweilig. Mir sind Persönlichkeiten lieber...

Der Vettel ist ok, aber ansonsten...?

Ist nur meine Meinung, es wird keiner dazu gezwungen, sich das ganze F1-Geschäft ansehen zu müssen.

VLG Schrott

Hilarius
21.02.2010, 22:55
Ich fänds nicht verkehrt, wenn Jacques Villeneuve bei Stefan GP fahren würde. Mir sind diese alten Kämpen lieber als irgendwelche 20-jährigen Pampersfurzer.



VLG Schrott


Nun ja...Villeneuve bietet sich seit einem jahr den teams wie saures Brot an...niemand will ihn.

Er hat zwar ein loses Mundwerk, ist fahrerisch allerdings bestens im Mittelfeld anzusiedeln. Jahrelang hat er bei BAR gezeigt, das er ausser ein paar spektakuläre Unfälle hinzulegen nicht viel kann, geschweige denn ein Auto entwickeln oder ein Team zu fordern.

Höhepunkt seiner Inkompetenz war der Rausschmiss bei BMW 2006......seit dem ist Willy Pöff unten durch und da gehört er hin.

Sein Vater Gilles würde ihn auslachen....

Schrottkiste
21.02.2010, 23:13
OK, der alte Gilles war eine andere Nummer, man erinnere sich an das Duell gegen René Arnoux im Renault 1979 in Dijon...

"In Erinnerung blieb sein Duell mit Gilles Villeneuve beim GP Frankreich 1979 in Dijon-Prenois um den zweiten Platz. Die beiden Fahrer überholten sich in den letzten Runden mehrmals gegenseitig auf spektakuläre Weise und berührten sich sogar. Am Ende unterlag Arnoux knapp. Arnoux’ Teamkollege Jean-Pierre Jabouille startete mit dem Renault RS 11 aus der Pole Position und siegte schließlich nach ebenfalls kurzem Kampf mit Villeneuve überlegen. Es war nicht nur der erste Sieg für Renault in der Formel 1, sondern auch der erste Triumph eines Wagens mit Turbomotor."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Arnoux

Schon wieder Off-Topic, ich schwelge in der guten alten Zeit...

Bitte um Nachsicht.

Schaun wir mal, was Stefan GP so an Fahrern aufbietet. Beim Ralf Schumi bin ich ja auch nicht so wirklich begeistert...

VLG Schrott

Senator74
22.02.2010, 14:34
Kein Fehler in F1-Vergangenheiten zu schwelgen...Gruß!

heide
27.02.2010, 04:24
Nach Eddie the Eagle und der jamaikanischen Bobmannschaft hat nun auch die Formel1 ein Loserteam. Glückwunsch!



---
..waren eine lustige Bereicherung. Dabei sein ist alles. Gilt auch für Stefan-GP.

heide
27.02.2010, 04:29
Kein Fehler in F1-Vergangenheiten zu schwelgen...Gruß!
Ja, so spannend, wie die F1 einmal war, ist sie heute nicht mehr.
Ein franzöischer Pilot schob seinen Rennwagen über die Ziellinie, weil der Sprit alle war. Das war Anfang/Mitte der 70-ziger.

Schrottkiste
27.02.2010, 15:55
Ja, so spannend, wie die F1 einmal war, ist sie heute nicht mehr.
Ein franzöischer Pilot schob seinen Rennwagen über die Ziellinie, weil der Sprit alle war. Das war Anfang/Mitte der 70-ziger.

Ich glaube, es war Alain Prost mit seinem McLaren in Hockenheim. Das Jahr weiß ich nicht mehr, 1984 hätte ich jetzt vermutet. Vielleicht weiß ja jemand näheres.

VLG Schrott

heide
28.02.2010, 06:59
Ich glaube, es war Alain Prost mit seinem McLaren in Hockenheim. Das Jahr weiß ich nicht mehr, 1984 hätte ich jetzt vermutet. Vielleicht weiß ja jemand näheres.

VLG Schrott

Danke, stimmt ganz genau!