PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkischer Film gewinnt Goldenen Bären bei Berlinale



Nationalix
20.02.2010, 22:57
Mal abgesehen davon, dass auf der Berlinale Filme gezeigt werden, die kein Mensch braucht, hat sich die Jury selbst übertroffen und den neuen Herren kräftig Puderzucker in den Allerwertesten geblasen.

Achja: und Jener Kinderficker bekommt den zweiten Platz. Wie verkommen muss diese ganze Schickimickifilmbranche sein. :kotz:


Türkischer Film kassiert Goldenen Bären

Die Berlinale-Jury hat ihre Entscheidungen getroffen. Mit dem Goldenen Bären zeichnet sie den türkischen Film "Honig" aus. Über das Tier in Silber darf sich Regisseur Roman Polanski freuen.

Der Goldene Bär der 60. Berlinale geht an den türkischen Film "Honig". Das teilte die Jury der Internationalen Filmfestspiele Berlin am Samstagabend mit. Regisseur Semih Kaplanoglu erzählt in "Honig" von einer Kindheit im ländlichen Anatolien. Nach 46 Jahren gewann damit erstmals wieder ein Film aus der Türkei einen Goldenen Bären.

http://www.n24.de/news/newsitem_5865567.html

Peaches
20.02.2010, 23:15
Mal abgesehen davon, dass auf der Berlinale Filme gezeigt werden, die kein Mensch braucht, hat sich die Jury selbst übertroffen und den neuen Herren kräftig Puderzucker in den Allerwertesten geblasen.

Achja: und Jener Kinderficker bekommt den zweiten Platz. Wie verkommen muss diese ganze Schickimickifilmbranche sein. :kotz:


Schlimm, schlimm, schlimm.

Ein türkischer Regisseur auf dem ersten Platz und Roman Polanski Silber - das ist mehr, als ein zartes nationalsozialistisches Seelchen aushält, was?

Und zu allem Überfluss hast du wahrscheinlich keinen der beiden Filme überhaupt gesehen. Troll dich du Kunst-Faschist.

Ausonius
20.02.2010, 23:34
Schlimm, schlimm, schlimm.

Ein türkischer Regisseur auf dem ersten Platz und Roman Polanski Silber - das ist mehr, als ein zartes nationalsozialistisches Seelchen aushält, was?

Und zu allem Überfluss hast du wahrscheinlich keinen der beiden Filme überhaupt gesehen. Troll dich du Kunst-Faschist.

Abgesehen davon hat er das Prinzip von "Internationalen Filmfestspielen" nicht verstanden.

Peaches
20.02.2010, 23:49
Abgesehen davon hat er das Prinzip von "Internationalen Filmfestspielen" nicht verstanden.

Das ist ja auch wirklich komplex - da verlangst du ihm was ab!

MarschallŁukasiewicz
20.02.2010, 23:55
Grüsse an die "Reichshauptstadt"/Drecksloch (Deine Worte)
Berlin :prost:
Tja,sag mal,was für Filme "braucht" den die deutsche Jugend Deiner Ansicht nach?

Türk-Süß? oder doch eher

HDJ-Junge Horst?

:lach:

Ich freue mich schon auf: "Triumph des Chillens" :popcorn:

Peaches
21.02.2010, 00:08
Ich freue mich schon auf: "Triumph des Chillens" :popcorn:

Ach ja, das stelle ich mir nett vor.


Triumph des Chillens

ein Film von Fatih Akin

Tosca
21.02.2010, 00:11
Wer von euch hat den Film gesehen? Na also, dann würde ich weder für noch gegen den Film plädieren.

Ich kenne keinen guten türkischen Film, allerdings hält sich die Zahl derer, die ich sah in sehr engen Grenzen.

Während Polanski meiner Ansicht nach ein wahrer Meister seines Faches ist.

Peaches
21.02.2010, 00:22
Wer von euch hat den Film gesehen? Na also, dann würde ich weder für noch gegen den Film plädieren.

Ich kenne keinen guten türkischen Film, allerdings hält sich die Zahl derer, die ich sah in sehr engen Grenzen.

Während Polanski meiner Ansicht nach ein wahrer Meister seines Faches ist.

Ich sah noch nicht viele türkische Filme, aber Honig riss mich vom Hocker - auch im Vergleich zu einigen anderen Wettbewerbsbeiträgen, die ich sah.

Der kleine Junge, der die Hauptrolle spielt, ist grandios.

Ich kann verstehen, warum der Film die Jury begeisterte. Absolut sehenswert.

Bieleboh
21.02.2010, 00:24
Die Bäume knarren, der Wind rauscht, und die Blumen tragen schöne Blüten. In dieser magischen Natur arbeitet Yakub, Yusufs Vater, friedlich als Imker. Doch leider bleiben die Bienen dieses Jahr aus, weswegen der Vater in ein entferntes Tal laufen muss, um dort die Bienenstöcke hoch in den Bäumen zu platzieren. Das Warten wird für Yusuf und seine Mutter zur Qual. Als die Dorffrauen die Himmelsreise des Propheten Mohammed rezitieren, sucht Yusuf nach seinem Vater.

"Bal" ("Honig") ist nach "Yumurta" ("Ei") und "Süt" ("Milch") der letzte Teil einer Trilogie, in der sich Regisseur Semih Kaplanoglu mit dem Werdegang des Poeten Yusuf befasst - und zwar rückwärts, weil er seine Figur Schale für Schale öffnen möchte, um letztlich zu ihrem Kern zu gelangen. Und der liegt in der Kindheit, von der "Bal" erzählt.

Yusuf ist demnach in seinem ersten Schuljahr ein Außenseiter. Er schaut stets durch das Fenster im Klassenzimmer auf die Kinder unten im Pausenhof; und wenn er lesen soll, dann stottert er. Dafür hat er einen untrüglichen Blick für die Mysterien des Lebens: warum plötzlich das kleine Holzsegelboot, das doch zur See gefahren ist, wieder auf seinem Fensterbrett steht; warum sich der Mond im Wasser spiegelt; und dass man Träume dem Papa nicht laut erzählt, sondern zuwispert.

"Bal" steckt voller Magie und Poesie. Kaplanoglu lässt sich viel Zeit, in stimmungsvollen Bildern zu zeigen, wie ein Junge das Mysterium Kindheit entschlüsselt, gespiegelt in der urwüchsigen Natur, die uns mit rauschenden Bächen und schwerem Nebel über dichten Kronen als etwas Schönes wie Gefährliches begegnet. Yusuf erobert diese märchenhafte Welt mit aller Unschuld im weißen Hemd mit wachen Augen - und lehnt sich im schönen Schlussbild im Schlafe an sie an. Was für eine versöhnliche Vorstellung! Wird der Goldene Bär die Witterung für den "Honig" aufnehmen?


Das scheint ein sehenswerter Film zu sein.

Yamamoto
21.02.2010, 00:36
Die Bäume knarren, der Wind rauscht, und die Blumen tragen schöne Blüten. In dieser magischen Natur arbeitet Yakub, Yusufs Vater, friedlich als Imker. Doch leider bleiben die Bienen dieses Jahr aus, weswegen der Vater in ein entferntes Tal laufen muss, um dort die Bienenstöcke hoch in den Bäumen zu platzieren. Das Warten wird für Yusuf und seine Mutter zur Qual. Als die Dorffrauen die Himmelsreise des Propheten Mohammed rezitieren, sucht Yusuf nach seinem Vater.

"Bal" ("Honig") ist nach "Yumurta" ("Ei") und "Süt" ("Milch") der letzte Teil einer Trilogie, in der sich Regisseur Semih Kaplanoglu mit dem Werdegang des Poeten Yusuf befasst - und zwar rückwärts, weil er seine Figur Schale für Schale öffnen möchte, um letztlich zu ihrem Kern zu gelangen. Und der liegt in der Kindheit, von der "Bal" erzählt.

Yusuf ist demnach in seinem ersten Schuljahr ein Außenseiter. Er schaut stets durch das Fenster im Klassenzimmer auf die Kinder unten im Pausenhof; und wenn er lesen soll, dann stottert er. Dafür hat er einen untrüglichen Blick für die Mysterien des Lebens: warum plötzlich das kleine Holzsegelboot, das doch zur See gefahren ist, wieder auf seinem Fensterbrett steht; warum sich der Mond im Wasser spiegelt; und dass man Träume dem Papa nicht laut erzählt, sondern zuwispert.

"Bal" steckt voller Magie und Poesie. Kaplanoglu lässt sich viel Zeit, in stimmungsvollen Bildern zu zeigen, wie ein Junge das Mysterium Kindheit entschlüsselt, gespiegelt in der urwüchsigen Natur, die uns mit rauschenden Bächen und schwerem Nebel über dichten Kronen als etwas Schönes wie Gefährliches begegnet. Yusuf erobert diese märchenhafte Welt mit aller Unschuld im weißen Hemd mit wachen Augen - und lehnt sich im schönen Schlussbild im Schlafe an sie an. Was für eine versöhnliche Vorstellung! Wird der Goldene Bär die Witterung für den "Honig" aufnehmen?

Ich hab mal die Stellen markiert, die unseren foreneigenen Braunbatzen wohl nicht gefallen werden. Schon fies von der Jury, dass sie ihren Geschmack nicht nach Nationalitäten ausrichtet. :))

BRDDR_geschaedigter
21.02.2010, 00:47
Eigentlich egal. 99,48% Der Filme die im Westen laufen sind sowieso reine Propaganda.

Nationalix
21.02.2010, 08:21
Mir ist das Eintrittsgeld für diese "künstlerischen Meisterwerke" zu schade.

Sheldon
21.02.2010, 08:33
Ich esse keinen Döner und ich guck keine türkischen Filme. Ist ein Prinzip von mir.

schastar
21.02.2010, 08:55
Berlinade:hihi: Was für ein Mist.


von 21 -24.10 findet die Venus statt, das ist wenigstens was anständiges.

mal sehen wie da die Türken mit ihren Filmproduktionen vertreten sind. Als Besucher sind sie ja auch schon lange da. ;)

Pikes
21.02.2010, 09:38
Die hätten lieber den türkischen Film "Recep Ivedik 3" auf 1 setzen sollen........D:

Pikes
21.02.2010, 09:39
Eigentlich egal. 99,48% Der Filme die im Westen laufen sind sowieso reine Propaganda.

Und gerade weil mich das stört, guck ich nur Rambo!

Bruddler
21.02.2010, 09:41
Wer von euch hat den Film gesehen? Na also, dann würde ich weder für noch gegen den Film plädieren.

Ich kenne keinen guten türkischen Film, allerdings hält sich die Zahl derer, die ich sah in sehr engen Grenzen.

Während Polanski meiner Ansicht nach ein wahrer Meister seines Faches ist.

Wie ist das denn nun wieder gemeint ? :D

Bruddler
21.02.2010, 09:43
Eigentlich egal. 99,48% Der Filme die im Westen laufen sind sowieso reine Propaganda.

meist sogar anti-deutsche Propaganda..... :rolleyes:

Tosca
21.02.2010, 09:50
Wie ist das denn nun wieder gemeint ? :D


such es dir aus...:D


meist sogar anti-deutsche Propaganda..... :rolleyes:

Leider hast du damit recht.

Gryphus
21.02.2010, 10:19
Besser als der Film der die Kindesadoption durch Lesben rechtfertigen und propagieren soll. Es sind internationale Filmfestspiele und die Türken haben zum ersten Mal in 46 Jahren gewonnen, ich sehe da nichts verwerfliches dran.

GnomInc
21.02.2010, 10:32
Besser als der Film der die Kindesadoption durch Lesben rechtfertigen und propagieren soll. Es sind internationale Filmfestspiele und die Türken haben zum ersten Mal in 46 Jahren gewonnen, ich sehe da nichts verwerfliches dran.

Das geht in Ordnung.

Allerdings fragt man sich schon ,wenn das Heranwachsen in Anatolien derart
stimmungsvoll und überzeugend ist , warum dann massenhaft
anatolischstämmigeTürken hierzulande aufwachsen wollen ....

nichtmal H IV schreckt die ab :cool2:

Hilarius
21.02.2010, 13:00
Von vielen Kritikern wurde die Berlinale als "mittelmäßig" bewertet, was noch geschmeichelt war.

Auf einen türkischen/musel Sieg hätte man Geld wetten können, zu sauschlechten Quoten....:D

torun
21.02.2010, 13:07
Wer hat denn diesen Zirkus eigentlich bezahlt ?

Bettmaen
21.02.2010, 13:08
Du hattest doch auch mal einen Strang zur türkischen Filmindustrie eröffnet, der sicher amüsanter bzw. ömüsüntür als die Berlinale ist.

latrop
21.02.2010, 14:42
Schlimm, schlimm, schlimm.

Ein türkischer Regisseur auf dem ersten Platz und Roman Polanski Silber - das ist mehr, als ein zartes nationalsozialistisches Seelchen aushält, was?

Und zu allem Überfluss hast du wahrscheinlich keinen der beiden Filme überhaupt gesehen. Troll dich du Kunst-Faschist.

Versucht man jetzt auf diese Art und Weise uns die Türkei unter zu jubeln ?
Muss man eigentlich geistig so verblödet sein, um das zu glauben ?

laurin
21.02.2010, 17:47
Es mag vielleicht der erste türkische Film seit 40 Jahren sein, der einen Preis bekommen hat, es ist aber mit Sicherheit nicht der erste, der sich mit unseren Kulturbereicherern beschäftigt, der einen Preis bekommen hat.

Es ist allgemein bekannt, daß man nur einen Film über das dritte Reich oder über unsere armen benachteiligten diskriminierten Kulturbereicherer drehen muß, um einen deutschen Filmpreis zu bekommen.

Laurin

Hilarius
21.02.2010, 17:48
Du hattest doch auch mal einen Strang zur türkischen Filmindustrie eröffnet, der sicher amüsanter bzw. ömüsüntür als die Berlinale ist.

----------------------------------


Weils so schön ist, mittlerweile 2010 und viele neue Foristen dazugestossen sind:


Cineastische Leckerbissen in türkischer Neufassung

Cüsüblüncü

Eine dramatische Liebesgeschichte in der Hümprey Büghürt den legendären Satz sagt: "Guckst Du misch in den Augen, Aysche"



Ü. T.

Herzergreifende Story über einen Außertürkischen der verzweifelt versucht nach Hause zu telefonieren, aber keinen Türken findet, der ihm ein Handy vertickt (iss halt Science Fiction).



Jürüsüc Pürk

Ein verrückter Millionär versucht Dinosaurier wie den Aldisaurus und den Kümmelceraptor zu klonen.



Hügh Nüün

Ein einsamer türkischer Ladenbesitzer versucht seine Kaufhalle beim Sommerschlußverkauf erst um 12 Uhr Mittags zu öffnen.



Stür Würs

Der böse Dürth Vüdür versucht im ganzen Universum die Mobilfunknetze zu stören, aber Lüke Sküwülkür, Prinzessin Aysche und Hün Sülü bekämpfen ihn.



Murat allein zu Haus

Die 12köpfige Familie Özgül fahren mit ihrem Ford Transit in den
Türkeiurlaub und vergessen ihren kleinen Murat zu Hause in der
Keupstrasse.



Jenseits von Istanbul

"Ich hatte eine Dönerbude in Ankara" mit diesen Worten beginnt diese große Liebesepos. (Vorsicht Ischenfilm)



Scrüüm

Schlitzerfilm in dem ein verrückter Hammelschlächter goldkettentragende Teenager mit seinem Dönerspachtel aufschlitzt und dafür mit 3 Monaten auf
Bewährung verurteilt wird.



Jäger des verlorenen Schatzes

Hürüsün Fürd als Ündüünü Jünes der auf der Suche nach dem heiligen Kopftuch um die ganze Welt reist, aber erst in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt.



Pülp Füction

2 verpeilte Killer streiten sich über Döner, einer verliebt sich in die scharfe Fatima von Cheffe und anderes krasses Zeug

Tütanüc

Junger Mahmet will aus Türkei nach schickes Deutschland fliehen. Verliebt sich in reiche Schickse. Doch der Schlepper rammt bei Mallorca einen leeren Sangria-Eimer und säuft ab.


__________________

laurin
21.02.2010, 18:00
----------------------------------

:rofl::rofl::lach::lach::lach:

... Hürüsün Fürd... Stür Würs ...!! Soviele Ü's habe ich gar nicht auf der Tastatur.

Laurin

Peg Bundy
21.02.2010, 18:04
----------------------------------

http://www3.pic-upload.de/21.02.10/4maeeo31zru.gif (http://www.pic-upload.de/view-4690113/Lachen.gif.html)
Hör auf, ich kann nicht mehr http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif
Hille, soviel Grüne kann ich Dir gar nicht geben, wie ich wöllte. Einsame Spitze!

Hilarius
21.02.2010, 18:09
Ich kaufe ein Ü


Lüke Sküwülkür, Prinzessin Aysche und Hün Sülü

Peg Bundy
21.02.2010, 18:14
Ich kaufe ein Ü


Lüke Sküwülkür, Prinzessin Aysche und Hün Sülü

Ich hab grad mal geschaut, in Deinen Themen finde ich es nicht. Haste mal nen Link dazu? Würde mir gern die Antworten der User dazu reinziehen. :D

Hilarius
21.02.2010, 18:17
Ich hab grad mal geschaut, in Deinen Themen finde ich es nicht. Haste mal nen Link dazu? Würde mir gern die Antworten der User dazu reinziehen. :D

Übür süchür:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=88127

Peg Bundy
21.02.2010, 18:20
Übür süchür:

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/totlach.png



http://www.politikforen.net/showthread.php?t=88127

Danke.

rechtsvonlinks
22.02.2010, 09:58
Und gerade weil mich das stört, guck ich nur Rambo!

Wird mit der Zeit aber auch langweilig. :))

Forumstürke
22.02.2010, 19:58
Die hätten lieber den türkischen Film "Recep Ivedik 3" auf 1 setzen sollen........D:

Wohl eher Nefes.;)

Drache
22.02.2010, 21:12
Grüsse an die "Reichshauptstadt"/Drecksloch (Deine Worte)
Berlin :prost:
Tja,sag mal,was für Filme "braucht" den die deutsche Jugend Deiner Ansicht nach?

Türk-Süß? oder doch eher

HDJ-Junge Horst?

:lach:

Ich freue mich schon auf: "Triumph des Chillens" :popcorn:

"Der ewige Türke" oder "Apfeljunge Syleiman" wären doch mal zeitgemäss! :))

MarschallŁukasiewicz
26.02.2010, 17:36
"Der ewige Türke" oder "Apfeljunge Syleiman" wären doch mal zeitgemäss! :))

:bow: Apfeljunge Syleiman" :popcorn:

Kreuzbube
27.02.2010, 04:41
Der Film soll etwas mit Wald zu tun haben. Das klingt ja nicht schlecht. Kann man sich evtl. mal näher betrachten!:)

George Rico
27.02.2010, 09:12
Dass nach 46 Jahren mal ein türkischer Film den goldenen Bären gewonnen hat, finde ich jetzt nicht wirklich beklagenswert. Schlimmer finde ich, dass es in vielen deutschen Großstädten mittlerweile regelmäßig türkische Filmabende in Großkinos gibt.



---

Bettmaen
27.02.2010, 11:18
Der Film soll etwas mit Wald zu tun haben. Das klingt ja nicht schlecht. Kann man sich evtl. mal näher betrachten!:)
Interessiert sich unser Spitzbube für Wälder?

Kreuzbube
27.02.2010, 11:54
Interessiert sich unser Spitzbube für Wälder?

Deine dümmlich-altbackenen Sprüche kanns`te langsam mal stecken lassen.

Bettmaen
27.02.2010, 12:06
Deine dümmlich-altbackenen Sprüche kanns`te langsam mal stecken lassen.
Du warst mal lockerer drauf.

Kreuzbube
27.02.2010, 12:13
Du warst mal lockerer drauf.

Bin ich sonst auch, aber es nervt langsam. Ich verdrehe auch keine Benutzernamen mehr. Ein-/zweimal lasse ich durchgehen; aber alles hat seine Grenzen!:]

Bettmaen
27.02.2010, 12:15
Ok, werter Kreuzbube!

Kreuzbube
27.02.2010, 12:20
Ok, werter Kreuzbube!

Das hört sich schon besser an. Und jetzt Schluß mit dem Unfug. Es sei Dir vergeben!