PDA

Vollständige Version anzeigen : Streit um Kruzifixe im Gerichtssaal



marc
20.02.2010, 21:44
Vor wenigen Tagen hatten die Präsidenten des Düsseldorfer Land- und Amtsgerichts entschieden, in dem neuen Justizgebäude die Kruzifixe aus den bisherigen Verhandlungssälen nicht mehr anzubringen und stattdessen einzulagern. Die Justizministerin verwies darauf, dass sie weder auf die Anbringung von Kreuzen noch auf die Entfernung solcher Symbole christlichen Glaubens Einfluss nehme. "Diese Frage wird seit über 30 Jahren vor Ort entschieden." In den etwa 1300 Verhandlungssälen nordrhein-westfälischer Gerichte hänge derzeit lediglich "in 50 bis 60 Sälen ein Kruzifix", erklärte ein Sprecher des NRW-Justizministeriums auf SZ-Anfrage.



Islamrat verteidigt Kruzifixe in deutschen Gerichten

Der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya, hat sich für ein Verbleib von Kreuzen in deutschen Gerichtsälen ausgesprochen. Die «weit über ein Jahrtausend gewachsene abendländische Tradition» verdiene «allemal so viel Respekt, dass man ihre Symbole achtet», sagte Kizilkaya der Tageszeitung «Die Welt» (Samstag). Er zeigte sich überzeugt, dass ein Kreuz an der Wand «keinen Richter davon abhält, nach Maßgabe des deutschen Rechts zu urteilen».



Der Richterbund dagegen reagiert mit Befremden auf die Forderungen aus der Politik. „Wir verstehen die Aufregung nicht. Das war in all den Jahren nie ein Thema“, sagte der NRW-Vorsitzende Reiner Lindemann. „Ich kenne keine Sitzungssäle mit Kreuzen“, stellte der Vorsitzende am Jugendschöffengericht Moers fest. Dies stützte auch der Richter am Oberlandesgericht (OLG) Köln, Hubertus Nolte. „Das haben wir hier alles hinter uns.“ Weder in seiner Justizbehörde noch an den Landgerichten von Köln, Bonn oder Aachen gebe es Kreuze in den Sitzungssälen.

http://kath.net/detail.php?id=25699
http://www.sueddeutsche.de/E5g38E/3229176/Streit-um-Kruzifixe-in-Gerichtssaelen.html
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1266504502487.shtml
http://www.welt.de/debatte/weblogs/Boess-in-Berlin/article6461494/Jesus-um-Jesus-Kreuz-um-Kreuz.html

Ingeborg
20.02.2010, 21:45
Wir könnten doch statt dessen auch Bilder von Abu Greib aufhängen.

Ich finde es eine Unsitte.

Voortrekker
20.02.2010, 21:50
Bei den Urteilen die da gesprochen werden, ist es wirklich besser, wenn da kein Kreuz in der Nähe hängt.

zoon politikon
20.02.2010, 21:53
Typisch, das ist der vorauseilende Gehorsam irgendwelcher Spinner, die Toleranz mit Zerstörung der eigenen Kultur verwechseln.

Eine Nebelkerze, die von den echten Problemen in Deutschland ablenken soll.

Cash!
20.02.2010, 22:23
Kruzifixe raus aus Schulen und allen öffentlichen Gebäuden. Die haben da nichts zu suchen. Schüler und Staatsbürger haben das Recht auf negative Religionsfreiheit.

zoon politikon
20.02.2010, 22:28
Kruzifixe raus aus Schulen und allen öffentlichen Gebäuden. Die haben da nichts zu suchen. Schüler und Staatsbürger haben das Recht auf negative Religionsfreiheit.

Nein, Religionsfreiheit bedeutet auch, die öffentliche Darstellung von Religion, zumal ja in Berliner Schulen gerade Gebetsräume für Muslime eingerichtet werden.
Die Entfernung der Kreuze ist eine Bankrott-Erklärung der freien Gesellschaft, die soviel Angst vor der Religion hat, dass sie am besten alle Insignien des Christentums abschaffen würde.

Peinlich, peinlich, wie links-liberale PseudofreiheitskämpferInnen gegen das Kreuz hetzen.
Wahrscheinlich pflegen diese Leute alle möglichen esoterischen Spinnereien, aber das Kreuz bedroht ihre Existenz, einfach lachhaft.
Wer sich in seiner inneren Stabilität von zwei Holzstäbchen (etwas anderes ist es ja für Atheisten nicht) gefährdet fühlt, sollte seine Probleme einem Psychologen vortragen: "Ich sehe immer Kreuze..."

Cash!
20.02.2010, 22:37
Nein, Religionsfreiheit bedeutet auch, die öffentliche Darstellung von Religion, zumal ja in Berliner Schulen gerade Gebetsräume für Muslime eingerichtet werden.
Öffentliche Darstellung von Religion findet ihre Schranken in der negativen Religionsfreiheit. Ein Schüler, den die Schulpflicht in die bSchule zwingt, hat ein recht darauf dort nicht auch noch mit irgendwelchem Religionsbockmist belästigt zu werden.

Wieso soll hier eigentlich nur auf die Gefühle irgendwelcher Religiöser Rücksicht genommen werden?


Die Entfernung der Kreuze ist eine Bankrott-Erklärung der freien Gesellschaft, die soviel Angst vor der Religion hat, dass sie am besten alle Insignien des Christentums abschaffen würde.
Eine "freie" Gesellschaft hätte es mit den Führungskadern des Christentums sicher nicht gegeben. Die Entfernung dieses Firlefanzes aus den Gerichtssälen ist nur das Ergebnis eines 500 Jährigen Prozesses.


Peinlich, peinlich, wie links-liberale PseudofreiheitskämpferInnen gegen das Kreuz hetzen.
Gegen das Kreuz und seine Anhänger kann gar nicht genug gehetzt werden.


Wer sich in seiner inneren Stabilität von zwei Holzstäbchen (etwas anderes ist es ja für Atheisten nicht) gefährdet fühlt, sollte seine Probleme einem Psychologen vortragen: "Ich sehe immer Kreuze..."
Wer seine innere Stabilität und dazu noch staatliches Auftreten von den gleichen beiden Holzbalken abhängig machen muss, darf sich gleich dazu gesellen auf die Couch. Er sollte hier allerdings nicht den Arzt immitieren.

Logische Konsequenz von Kruzifixbasierter Chrsitenspinnerei sind dann solche Urteile:

Die Frau von Ex-Premierminister Tony Blair, Cherie Blair (Konvertierte Katholikin -Anmk.), arbeitet momentan als Richterin. Sie hat einem streng religiösen Muslim namens Shamso Miah laut dem Telegraph eine Haftstrafe erspart, weil er ein „religiöser Mensch“ sei. Miah hat einem Mann den Kiefer gebrochen, nachdem er sich mit ihm in einer Warteschlange der Llyods Bank gestritten hatte. Dem Telegraph zufolge sagte Blair zu Miah im Inner London Crown Court:

„Ich werde dieses Urteil für zwei Jahre aufheben, weil Sie eine religiöse Person sind und vorher nicht in Schwierigkeiten waren.“

Über den tätlichen Angriff sagte sie: „Sie sind ein religiöser Mensch und Sie wissen, dass dies kein akzeptables Verhalten ist.“
http://www.darwin-jahr.de/evo-magazin/welt-abgrund?page=0,3

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 22:40
Unsere Werte und Gesetze bauen auf dem Christentum auf (Nein Vatikan ist kein Christentum).

Deshalb ist es legitim das Kreuz aufzuhängen.

Ruepel
20.02.2010, 22:44
Wir könnten doch statt dessen auch Bilder von Abu Greib aufhängen.

Ich finde es eine Unsitte.

Besser noch die Namen der geschändeten und gemordeten Seelen derer,
die im Namen der Leiche mit den zwei Brettern diese Qualen erleiden mussten.

Cash!
20.02.2010, 22:45
Unsere Werte und Gesetze bauen auf dem Christentum auf (Nein Vatikan ist kein Christentum).


Sprich da bitte nur für dich selbst. Meine Werte bauen auf der Distanzierung vom Christentum auf! Wenn dir Kruzifixe so gefallen, tapezier dir damit doch deine privaten 4 Wände voll.

Vielleicht gibt es da ja sogar passende Tapete für dich, das spart Nagelkosten!

Ingeborg
20.02.2010, 22:48
Unsere Werte und Gesetze bauen auf dem Christentum auf (Nein Vatikan ist kein Christentum).

Deshalb ist es legitim das Kreuz aufzuhängen.

Meine nicht. Und Folter an der Wand braucht kein Mensch.

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 22:49
Sprich da bitte nur für dich selbst. Meine Werte bauen auf der Distanzierung vom Christentum auf! Wenn dir Kruzifixe so gefallen, tapezier dir damit doch deine privaten 4 Wände voll.

Vielleicht gibt es da ja sogar passende Tapete für dich, das spart Nagelkosten!

Wo kommen sie denn sonst her? In der heutigen Drecksgesellschaft is ja alles relativ, das sieht man ganz gut am Wertefall. Zusätzlich wird der Demokrötie gehuldigt, jegliche Entscheidung ist legitim solange es eine Mehrheit dafür gibt. Abartig.

Lilly
20.02.2010, 22:52
Meine Werte bauen auf der Distanzierung vom Christentum auf!

Das würde mich jetzt näher interessieren.

Cash!
20.02.2010, 22:53
In der heutigen Drecksgesellschaft is ja alles relativ, das sieht man ganz gut am Wertefall.
Welchen Werteverfall meinst du? Den, der sich in christlichen Schulen abgespielt hat? Als sich Gottes Diener an den Schülern vergangen haben hing im Hintergrund bestimmt auch ein Kruzifix.

Cash!
20.02.2010, 22:54
Das würde mich jetzt näher interessieren.
Bestimmt...

Lilly
20.02.2010, 22:55
Bestimmt...

Eine vielsagende Antwort, danke!

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 22:56
Welchen Werteverfall meinst du? Den, der sich in christlichen Schulen abgespielt hat? Als sich Gottes Diener an den Schülern vergangen haben hing im Hintergrund bestimmt auch ein Kruzifix.

Jesuiten sind keine Christen sondern ein Militärorden.

Cash!
20.02.2010, 22:56
Eine vielsagende Antwort, danke!
Du hast mir ja nichtmal eine Frage gestellt.

Cash!
20.02.2010, 22:58
Jesuiten sind keine Christen sondern ein Militärorden.
Ahh, wie ich sehe ist wohl immernoch Karneval. Ich könnte jetzt ja die üblichen christlichen Verbrechen aufzählen. Aber die Schwarzbücher füllen ja schon jetzt ganze Bibliotheken. Deshalb rate ich einfach jedem, der über Werteverfall labert, nicht das Christentum als Kronzeugen zu laden...

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 23:03
Ahh, wie ich sehe ist wohl immernoch Karneval. Ich könnte jetzt ja die üblichen christlichen Verbrechen aufzählen. Aber die Schwarzbücher füllen ja schon jetzt ganze Bibliotheken. Deshalb rate ich einfach jedem, der über Werteverfall labert, nicht das Christentum als Kronzeugen zu laden...

Du verwechselst das Christentum mit dem Vatikan bzw. der katholischen Kirche.

Cash!
20.02.2010, 23:08
Du verwechselst das Christentum mit dem Vatikan bzw. der katholischen Kirche.
Ja klar, wer Christ ist bestimmst jetzt du, mhh?

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 23:11
Ja klar, wer Christ ist bestimmst jetzt du, mhh?

Nur weil sich jemand das Etikett Christ gibt wie der Papst, bedeutet das noch lange nicht, das er wirklich ein Christ ist.

Da gibts so ein Buch, wo das alles beschrieben ist.

Cash!
20.02.2010, 23:12
Nur weil sich jemand das Etikett Christ gibt wie der Papst, bedeutet das noch lange nicht, das er wirklich ein Christ ist.

Da gibts so ein Buch, wo das alles beschrieben ist.
Der Papst ist also kein Christ...und sonst so? Was machen die Freimaurer?

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 23:17
Der Papst ist also kein Christ...und sonst so? Was machen die Freimaurer?

Das Konstrukt Papst sowie die Organisation der kath. Kirche ist schon unchristlich hoch 10. Somit handelt auch der Papst unchristlich.

Steht alles in dem Buch, sag mal warst du auf der Baumschule?

Cash!
20.02.2010, 23:25
Steht alles in dem Buch, sag mal warst du auf der Baumschule?
Eine gewagte Frage von jemandem der meint unsere Gesellschaft sei von okkulten Freimuarerkräften unterwandert.

Aber wer hier vom "Konstrukt Papst" labert und gleichzeitig offenbart, dass er keine Ahnung hat wovon er da eigentlich redet, der ist sicher nicht besser als die Gutmenschen die uns erzählen wollen, Terrormuslime seien gar keine richtigen Muslime. Du bist daher nicht weniger peinlich als Claudia Roth!

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 23:29
Eine gewagte Frage von jemandem der meint unsere Gesellschaft sei von okkulten Freimuarerkräften unterwandert.

Aber wer hier vom "Konstrukt Papst" labert und gleichzeitig offenbart, dass er keine Ahnung hat wovon er da eigentlich redet, der ist sicher nicht besser als die Gutmenschen die uns erzählen wollen, Terrormuslime seien gar keine richtigen Muslime. Du bist daher nicht weniger peinlich als Claudia Roth!

Hier nicht, das was im Koran steht, ist nicht wegzudiskutieren, genausowenig wie das, was in der Bibel steht.

Laut Bibel ist die katholische Kirche unchristlich, da die katholische Kirche Unterwerfung unter dem Papst verlangt.

Ach Bush und Kerry waren nicht Mitglied bei Skull & Bones? Merkel ist nicht Mitglied beim Rotary Club?

Brotzeit
20.02.2010, 23:57
Eien absolute Religionsfreiheit wäre nur gegeben wenn alle religiösen Motive aus der Öffentlichkeit bzw. öffentlichen Gebäuden verbannt würden!

"Kreuze raus!"

sodaqua
21.02.2010, 01:05
Eine Karikatur von Mohammed würde besser passen da die Moslems alle einen Migruhbonus haben bei Gericht selbst wenn sie morden.

zoon politikon
21.02.2010, 09:52
Wir werden in ferne Länder reisen, uns Tempel und Schreine ansehen,wir werden über die Kultur staunen und die Menschen bewundern, die demütig ihre Gebete sprechen und ganz tief in uns werden wir uns schämen, überhaupt nichts mehr zu haben, wir haben keine Kultur mehr, worüber werden wir sprechen, wenn wir nach unserer Kultur gefragt werden?

Da wird uns nur das Nichts einfallen, denn das ist in Wahrheit alles, was uns die Ikonoklasten der Neuzeit übriggelassen haben.

Das muss man begreifen, hetzt man gegen das Kreuz.

GSch
21.02.2010, 10:06
Der Papst ist also kein Christ...und sonst so? Was machen die Freimaurer?

Die Freimaurer betrachten sich nicht als Religion, auf jeden Fall nicht als Teil des Christentums.

Dass der Papst kein Christ ist, ergibt sich aus den Worten seines angeblichen Chefs:


Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder. Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus. Der Größte unter euch soll euer Diener sein. (Matthäus 23,8-11)

schastar
21.02.2010, 10:08
Bei den Urteilen die da gesprochen werden, ist es wirklich besser, wenn da kein Kreuz in der Nähe hängt.

könnte man nicht besser sagen

zoon politikon
21.02.2010, 10:13
Eien absolute Religionsfreiheit wäre nur gegeben wenn alle religiösen Motive aus der Öffentlichkeit bzw. öffentlichen Gebäuden verbannt würden!

"Kreuze raus!"

Dann kannst du alle Museen schließen, einen Großteil von Kunst und Musik verbrennen (denn alle Werke von z.B. Bach, Händel sind religiös und enthalten religiöse Motive) und wahrscheinlich ganze Gebäude einreißen.

Nur mit Freiheit hat das alles nichts zu tun.

Brotzeit
21.02.2010, 14:48
Dann kannst du alle Museen schließen, einen Großteil von Kunst und Musik verbrennen (denn alle Werke von z.B. Bach, Händel sind religiös und enthalten religiöse Motive) und wahrscheinlich ganze Gebäude einreißen.

Nur mit Freiheit hat das alles nichts zu tun.

Es geht hier nicht um "Kultur" und um "Glauben"
Eine Justiz in einem demokratischen Staat braucht nunmal keine Kreuze in Gerichtssälen!
G-TT fällt keine Urteile!
Es ist der Richter ( Normalerweise; wenn er nicht gekauft ist! )

Was in Museen hängt ist egal ...
Da hängt so mancher anchronistischer Gegenstand; und dahin gehört auch ein Kreuz.
Aber ein Kreuz gehört nicht in die heutige Gesellschaft!

zoon politikon
21.02.2010, 14:50
Es geht hier nicht um "Kultur" und um "Glauben"
Eine Justiz in einem demokratischen Staat braucht nunmal keine Kreuze in Gerichtssälen!
G-TT fällt keine Urteile!
Es ist der Richter ( Normalerweise; wenn er nicht gekauft ist! )

Was in Museen hängt ist egal ...
Da hängt so mancher anchronistischer Gegenstand; und dahin gehört auch ein Kreuz.
Aber ein Kreuz gehört nicht in die heutige Gesellschaft!

Doch, gerade die heutige Gesellschaft benötigt das Kreuz, welches zur Umkehr und zur Demut aufruft.
Eine Eigenschaft, die der heutigen Zeit ganz gut tun würde.

Brotzeit
21.02.2010, 15:13
Doch, gerade die heutige Gesellschaft benötigt das Kreuz, welches zur Umkehr und zur Demut aufruft.
Eine Eigenschaft, die der heutigen Zeit ganz gut tun würde.


Genau diese "Arroganz" uns ; der Mehrheit der Gesellschaft einreden zu wollen , daß wir es brauchen ; obwohl wir diesen Anachronismus nicht brauchen , weill es G-tt nicht gibt ........

Deshalb wollen imme mehr Leute / Demokraten dieses Symbol aus den Gerichtssälen raus haben! Kein einziger Moslem oder Atheist wird sich angesichts des Kreuzes seiner Verbrechen in Demut bekennen!
Ein Verbecher oder Schuldiger wird sich nicht angesichts des Anblickes eines Kreuzes in Demut seiner Verbrechen mit Reue bekennen! Es ist der individuelle Mensch aufgrund seiner Prägung der Reue und damit Gefühle zeigt! ......
Dafür braucht man kein Kreuz im Gerichtsaal oder der Öffentlichkeit!

Bevor es G-TT in den Gerichtsälen gab ; da zeigten Deliquenten auch in Demut Reue ....

zoon politikon
21.02.2010, 15:16
Genau diese "Arroganz" uns ; der Mehrheit der Gesellschaft einreden zu wollen , daß wir es brauchen ; obwohl wir diesen Anachronismus nicht brauchen , weill es G-tt nicht gibt ........

Deshalb wollen imme mehr Leute dieses Symbol aus den Gerichtssälen!
Kein einziger Moslem oder Atheist wird sich angesichts des Kreuzes seiner Verbrechen in Demut bekennen!
Ein Verbecher oder Schuldiger wird sich nicht angesichts des Anblickes eines Kreuzes in Demut seiner Verbrechen mit Reue bekennen! Es ist der individuelle Mensch aufgrund seiner Prägung der Reue und damit Gefühle zeigt! ......
Dafür braucht mn kein Kreuz im Gerichtsaal oder der Öffentlichkeit!


Bevor es G-TT in den Gerichtsälen gab ; da zeigten Deliquenten auch Reue ....

Du bist nicht die Mehrheit, bis jetzt nicht mal in der Umfrage!
65% der Deutschen sind Kirchenmitglieder.

Sei nicht so kulturlos, das ist eben unsere Kultur, verleugnen bringt nichts.

Brotzeit
21.02.2010, 15:23
Du bist nicht die Mehrheit, bis jetzt nicht mal in der Umfrage!
65% der Deutschen sind Kirchenmitglieder.

Sei nicht so kulturlos, das ist eben unsere Kultur, verleugnen bringt nichts.

Nicht jeder der Mitglied ist, der steht auch vorbehaltslos hinter dem Verein in allen Belangen. ( Das glauben aber die Kleriker )
Ein Sozialist kann nicht gleichzeitig Mitglied in einer Kirche sein und rückhaltlos im Parlament die Interessen der Kirche vertreten! Ein Richter der nach kirchlichen Grundsätzen bei der Urteilsfindung entscheidet, begeht Rechtsbeugung, da das Gesetz die Grundlage für alle Urteile ist! Ein Richter hat von jeder und jeglicher Beeinflußung frei zu sein; auch von visueller Beinflußung!
Dieses Recht hat auch jeder Prozessbeteiligte! ..

Brotzeit
21.02.2010, 15:27
Sei nicht so kulturlos, das ist eben unsere Kultur, verleugnen bringt nichts.

Mit Verlaub; daß ist arrogant und anmaßend!

Was letztlich Kultur ist und dazu gehört bzw. wie sie definiert ist;
das liegt im Auge des individuellen Betrachters!
Für mich ist die Kirche eine archaischer Anachonismus ohne jeglichen Bezug zur Realität!

Brotzeit
21.02.2010, 15:28
65% der Deutschen sind Kirchenmitglieder.



Das heisst aber nicht, daß 65 % der Deutschen wollen, daß Kreuze in den Gerichtssälen hängen!

zoon politikon
21.02.2010, 15:31
Nicht jeder der Mitglied ist, der steht auch vorbehaltslos hinter dem Verein in allen Belangen. ( Das glauben aber die Kleriker )
Ein Sozialist kann nicht gleichzeitig Mitglied in einer Kirche sein und rückhaltlos im Parlament die Interessen der Kirche vertreten! Ein Richter der nach kirchlichen Grundsätzen bei der Urteilsfindung entscheidet, begeht Rechtsbeugung, da das Gesetz die Grundlage für alle Urteile ist! Ein Richter hat von jeder Beeinflußung frei zu sein;
dieses Recht hat auch jeder Prozessbeteiligte! ..


Niemand sagt, dass alle Kirchenmitglieder hinter der Kirche stehen, aber sie stehen wahrscheinlich zum Kreuz, was einen großen Unterschied ausmacht.
Warum sollte ein Richter wegen eines Kreuzes an der Wand keine richtigen Urteile sprechen können? Oder wolltest Du sagen, dass Christen keine Richter sein können? ?(

Ich bin einfach stockkonservativ, ich bin eher dafür, etwas, was da ist zu behalten, als es gegen das Nichts einzutauschen.

Ich sehe das Kreuz eben als Zeichen unsere Kultur, welche auch im Böckenförde-Theorem angemahnt wird. Böckenförde war selbst Verfassungsrichter: Der freiheitliche säkulare Staat basiert auf Grundlagen, die er selbst nicht garantieren kann, dieses Wagnis ist er um der Freiheit willen eingegangen.

Die Erinnerung an diese Werte kann in Form des Kreuzes in jedem Raum hängen.

zoon politikon
21.02.2010, 15:32
Das heisst aber nicht, daß 65 % der Deutschen wollen, daß Kreuze in den Gerichtssälen hängen!

Aber auch nicht, dass ein Großteil davon das ablehnen würde, anzunehmen ist eher eine große Zustimmung.

Brotzeit
21.02.2010, 15:44
Aber auch nicht, dass ein Großteil davon das ablehnen würde, anzunehmen ist eher eine große Zustimmung.

Woher willst du wissen , daß die Mehrheit aller Bürger tatsächlich zustimmt ?
Gibt es darüber eine demokratische Abstimmung bzw. Abstimmungsergebnisse ?

Du kannst nicht "pro" argumentieren wenn du nur stat. Durchschnittsergebnisse diesbezüglich hast.
Denn: Wer schweigt ; der stimmt auch zu!

Wenn du so argumentieren willst wie du es tatsächlich tust;
Dann müsstest du eine Abstimmung mit Zwang zur Stimmenabgabe durchführen!
............

Ohne die Abstimmung argumentierst du nur auf hypothetischee bzw. emiotionaler Basis bzw. nicht absolut fehlerfreier; nicht exakter und nicht latenter Informationen1

Brotzeit
21.02.2010, 15:47
Fakt abe rist :
Auch ohne Kreuze wurden (!) und werden in Gerichtssälen Urteile aufgrund von Fakten gefällt und Schuldige für "Schuldig!" gesprochen!
Nicht aufgrund "Demut" ; "Demütigung" und Reue oder des vorhanden seins eines Kreuzes!

zoon politikon
21.02.2010, 15:54
Woher willst du wissen , daß die Mehrheit aller Bürger tatsächlich zustimmt ?
Gibt es darüber eine demokratische Abstimmung bzw. Abstimmungsergebnisse ?

Du kannst nicht "pro" argumentieren wenn du nur stat. Durchschnittsergebnisse diesbezüglich hast.
Denn: Wer schweigt ; der stimmt auch zu!

Wenn du so argumentieren willst wie du es tatsächlich tust;
Dann müsstest du eine Abstimmung mit Zwang zur Stimmenabgabe durchführen!
............

Ohne die Abstimmung argumentierst du nur auf hypothetischee bzw. emiotionaler Basis bzw. nicht absolut fehlerfreier; nicht exakter und nicht latenter Informationen1

Naja, man kann schon mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Kirchenmitglieder für die öffentliche Präsenz des Glaubens stehen.
Ich gehe sogar noch weiter, dass etliche Nicht-Christen einfach den Kulturfaktor sehen und sich ebenfalls nicht am Kreuz stören würden.

Du vermutest doch auch nur, zumal die Fakten, von denen man ausgehen könnte, eher gegen deine These sprechen, sogar die sehr kleine Umfrage hier.

Genauso wie jemand, der in der Linkspartei ist, dagegen sein würde.

zoon politikon
21.02.2010, 15:56
Fakt abe rist :
Auch ohne Kreuze wurden (!) und werden in Gerichtssälen Urteile aufgrund von Fakten gefällt und Schuldige für "Schuldig!" gesprochen!
Nicht aufgrund "Demut" ; "Demütigung" und Reue oder des vorhanden seins eines Kreuzes!

Eben, das Kreuz wird die Urteilsfindung nicht verfälschen, also kann man es lassen wo es ist, alles andere ist vorauseilender Gehorsam gegenüber den Umvolkern.

Brotzeit
21.02.2010, 16:05
Naja, man kann schon mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Kirchenmitglieder für die öffentliche Präsenz des Glaubens stehen............ .

Beweise es; bevor du eine nächsten Schritt machst!

Brotzeit
21.02.2010, 16:06
Du vermutest doch auch nur, zumal die Fakten, von denen man ausgehen könnte, eher gegen deine These sprechen, sogar die sehr kleine Umfrage hier.



Ich vermute nicht!
Ich will , daß erst mal verlässliche Daten erhoben werden bzw. Fakten diesbezüglich geschaffen werden!
Ich würde sonst nicht so argumentieren!

zoon politikon
21.02.2010, 16:06
Beweise es; bevor du eine nächsten Schritt machst!

Das kann ich ebenso wenig beweisen, wie du das Gegenteil, es ist einfach nur sehr wahrscheinlich.

zoon politikon
21.02.2010, 16:09
Ich vermute nicht!
Ich will , daß erst mal verlässliche Daten erhoben werden bzw. Fakten diesbezüglich geschaffen werden!

Doch, du behauptest, du wärst in einer Mehrheit gegen das Kreuz.

Da wir an dieser Stelle nicht weiter kommen, da weder ich noch du eine solche Erhebung machen werden, müssen wir uns auf Wahrscheinlichkeiten einigen.

Und dass Christen etwas gegen ihr Symbol im öffentlichen Raum einwenden würden, halte ich für unwahrscheinlich.

Brotzeit
21.02.2010, 16:09
Genauso wie jemand, der in der Linkspartei ist, dagegen sein würde.

Würde er auch gegen das Kreuz in dem Gerichtsaal sein?

Würde ich "JA!" sagen; dann wäre ich auf deiner Seite bzw. würde aufgrund deiner Argumentationsstrukturen bzw. Position argumentieren! ..........

Brotzeit
21.02.2010, 16:11
Doch, du behauptest, du wärst in einer Mehrheit gegen das Kreuz.

Da wir an dieser Stelle nicht weiter kommen, da weder ich noch du eine solche Erhebung machen werden, müssen wir uns auf Wahrscheinlichkeiten einigen.

Und dass Christen etwas gegen ihr Symbol im öffentlichen Raum einwenden würden, halte ich für unwahrscheinlich.



Die Wahrscheinlichkeit , daß wir diese Wahrscheinlichkeit nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen können, ist sehr hoch!
Aber die Kirchen werden immer leerer! ..........

:rolleyes:

DAS ist Fakt!

zoon politikon
21.02.2010, 16:11
Würde er auch gegen das Kreuz in dem Gerichtsaal sein?

Würde ich "JA!" sagen; dann wäre ich auf deiner Seite bzw. würde aufgrund deiner Argumentationsstrukturen bzw. Position argumentieren! ..........

Ja, das meinte ich. Jemand, der in der offensichtlich religionsfeindlichen und islamfreundlichen Linkspartei ist, würde das Kreuz eher weniger befürworten als ein Christ.

Brotzeit
21.02.2010, 16:13
Ja, das meinte ich. Jemand, der in der offensichtlich religionsfeindlichen und islamfreundlichen Linkspartei ist, würde das Kreuz eher weniger befürworten als ein Christ.


Glaubst du also das alle CDU - Mitglieder; wider ihres demokratischen Wissens und Gewissens, vorbehaltslos und absolut das Kreuz in den Gerichtssälen dulden? ...........

zoon politikon
21.02.2010, 16:14
Die Wahrscheinlichkeit , daß wir diese Wahrscheinlichkeit nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen können, ist sehr hoch!
Aber die Kirchen werden immer leerer! ..........

:rolleyes:

DAS ist Fakt!

Ja, aber die Kirchgangshäufigkeit korreliert ja nicht zu 100% mit der Kirchenmitgliedschaft, viele sind zwar religiös und glauben an Gott, gehen aber einfach nicht in den Gottesdienst.

Das Kreuz ist nicht nur das Symbol der Kirche, sondern des Christentums überhaupt, das unterscheiden die Menschen schon.

Die Werte, die mit dem Kreuz verbunden sind, sind nicht kirchliche, sondern christliche Werte, deshalb gehe ich von einer eher hohen Zustimmung bei Christen aus.

zoon politikon
21.02.2010, 16:16
Glaubst du also das alle CDU - Mitglieder; wider ihres demokratischen Wissens und Gewissens, vorbehaltslos und absolut das Kreuz in den Gerichtssälen dulden? ...........

Ich hoffe nicht nur, dass sie es dulden, sondern sich vehement dafür einsetzen, wozu sind sie sonst in der CDU?

Aber auch da wird es Ausnahmen geben, das bestreite ich nicht.

Brotzeit
21.02.2010, 16:24
Ich hoffe nicht nur, dass sie es dulden, sondern sich vehement dafür einsetzen, wozu sind sie sonst in der CDU?

Aber auch da wird es Ausnahmen geben, das bestreite ich nicht.


Ein wahrer Demokrat kann nicht gleichzeitig ein aufrechter Christ sein!

Warum ?

Man kann nicht die Thesen; Beschränkungen und Vorgaben eines absolutischten orientierten Glaubens bzw. eines einzelnen Menschen in Rom ; der "Chef" eines absolutischen und hierarchischen externen Staates; damit der RKK befolgen.
Diese widersprechen sich nämlich klar mit dem demokratischen Grundgedanken!

zoon politikon
21.02.2010, 16:27
Ein wahrer Demokrat kann nicht gleichzeitig ein aufrechter Christ sein!

Warum ?

Man kann nicht die Thesen; Beschränkungen und Vorgaben eines absolutischten orientierten Glaubens bzw. eines einzelnen Menschen in Rom ; der "Chef" eines absolutischen und hierarchischen externen Staates; damit der RKK befolgen.
Diese widersprechen sich nämlich klar mit dem demokratischen Grundgedanken!

Kann man evangelischer Christ und Demokrat sein? ;)

Im Grunde bin ich eher kein aufrechter Demokrat, das ist ein Schimpfwort für Kulturzerstörer und Relativierer.
Aufrechte Demokraten, oder die, die sich dafür halten, sind wahrscheinlich die größere Gefahr für die Demokratie als alle Christen und Islamisten zusammen. :P

Brotzeit
21.02.2010, 16:43
Das Kreuz ist nicht nur das Symbol der Kirche, sondern des Christentums überhaupt, das unterscheiden die Menschen schon.



Deshalb haben Kreuze in Gerichten nichts verloren!
Die dort agierenden Menschen sollen sich auf den Fall konzentrieren bzw. focusieren und sich nicht durch das christliche Kreuz ablenken lassen!
Es geht um die reale Sachlage nicht um Emotionen bzw. religiöse Emotionen!

Brotzeit
21.02.2010, 16:45
Die Werte, die mit dem Kreuz verbunden sind, sind nicht kirchliche, sondern christliche Werte, deshalb gehe ich von einer eher hohen Zustimmung bei Christen aus.

Christliche Werte haben z. B. in einem Schwurgerichtssaal in dem sachlich ohne Emotionen aufgrund von Fakten über einen Mord verhandelt wird, nichts zu suchen!
sie haben mit dem Mord nichts zu tun

Es sei denn die Inquisition ist wieder eingeführt worden ...........

zoon politikon
21.02.2010, 16:49
Deshalb haben Kreuze in Gerichten nichts verloren!
Die dort agierenden Menschen sollen sich auf den Fall konzentrieren bzw. focusieren und sich nicht durch das christliche Kreuz ablenken lassen!
Es geht um die reale Sachlage nicht um Emotionen bzw. religiöse Emotionen!

Denkst Du, die Richter sind so verblödet, dass sie der Anblick des Kreuzes sämtliche Gesetzestexte vergessen lässt? Bis jetzt wurden auch in diesen Gerichtssälen richtige Urteile gefällt.
Es stört doch nicht, deshalb sollte es schon aus Tradition dort bleiben.

Brotzeit
21.02.2010, 16:50
Ich hoffe nicht nur, dass sie es dulden, sondern sich vehement dafür einsetzen, wozu sind sie sonst in der CDU?

Aber auch da wird es Ausnahmen geben, das bestreite ich nicht.

Ein ehrlicher und wahrer Demokrat ( :hihi: ) hat nur dem demokratischen Grundgedanken entsprechend zu handeln und zu agieren bzw, agitieren ; nicht den christlichen Einflüßen von Aussen zu folgen! Dann ansonsten ist er ein Lügner und Lobbyist! Demnach kann er aber dann kein Christ sein , wenn er bewußt permanent gegen das Gebot "Du sollst nicht lügen!" verstößt bzw. aufgrund christlicher Beeinflußung verstoßen muss und Entscheidungen mitträgt die wider besseren Wissens und Gewissens sind .........

Ausserdem ist die CDU noch eine christlich orientierte Partei ?
Das ist ist ausser Zweifel .........
Sie ist es nicht!
Oder warum gibt es immer noch die unchristlichen Hartz - Gesetze?

zoon politikon
21.02.2010, 16:53
Christliche Werte haben z. B. in einem Schwurgerichtssaal in dem sachlich ohne Emotionen aufgrund von Fakten über einen Mord verhandelt wird, nichts zu suchen!
sie haben mit dem Mord nichts zu tun

Es sei denn die Inquisition ist wieder eingeführt worden ...........

Christliche Werte haben immer ihre Berechtigung, überall in Deutschland.

Ja, die Inquisition hat tatsächlich gegen den Hexenwahn gewirkt, erstmals mussten gerichtliche Standards eingehalten werden, niemand durfte nun eine Hexe einfach umbringen.
In den Gebieten, in denen die Inquisition eingeführt wurde, sank die Zahl der Hexenverbrennungen rapide, während nach der Reformation gerade in den evangelischen Gebieten, wo die katholische Inquisition nicht tätig war, es zu Hexenexzessen kam.

zoon politikon
21.02.2010, 16:56
Ein ehrlicher und wahrer Demokrat ( :hihi: ) hat nur dem demokratischen Grundgedanken entsprechend zu handeln und zu agieren bzw, agitieren ; nicht den christlichen Einflüßen von Aussen zu folgen! Dann ansonsten ist er ein Lügner und Lobbyist! Demnach kann er aber dann kein Christ sein , wenn er bewußt permanent gegen das Gebot "Du sollst nicht lügen!" verstößt bzw. aufgrund christlicher Beeinflußung verstoßen muss und Entscheidungen mitträgt die wider besseren Wissens und Gewissens sind .........

Ausserdem ist die CDU noch eine christlich orientierte Partei ?
Das ist ist ausser Zweifel .........
Sie ist es nicht!
Oder warum gibt es immer noch die unchristlichen Hartz - Gesetze?

Du argumentierst doch gerade mit christlichen Werten, denn auch du findest Lüge falsch.
Du unterstellst den Christen Lüge, Du kannst das nicht beweisen.

Was an Hartz4 unchristlich sein soll, verstehe ich nicht, die Leute kriegen die Wohnung bezahlt, die Grundsicherung, Kindergeld, Ermäßigungen, kostenlose Krankenversicherung, also um die 1000 Euro einfach geschenkt. Das finde ich sehr christlich, denn das geben andere von ihrem Geld ab.

Brotzeit
21.02.2010, 17:21
Christliche Werte haben immer ihre Berechtigung, überall in Deutschland.

.


Das ist wieder so eine christliche Anmaßung!

Was "rechtfertigt" diese Aussage bzw. "Statement" ?

Die "Existenz eines G-ttes"?
"Sorry!" ; nimm´s nicht persönlich .
Aber die Existenz G-ttes als Fakt aufgrund von Statistiken, Wundern; Erklärungen oder Gleichnissen als Fakt zu bezeichnen ist infantil!
Im Übrigen:
Es gab auch schon vor dem Christentum in Deutschland bzw. Europa hochstehende und soziale zivile Gesellschaftsstrukturen mit festen und feststehenden Gesetzen bzw. Grundsätzen!
Wir bedürfen der "aufgepfropften" christlichen Arroganz nicht ( mehr ) !
Sie war eine temporäre Erscheinung in der menschlichen Gesellschaft, die genauso verschwinden wird wie früher oder später andere Religionen.

zoon politikon
21.02.2010, 17:24
Das ist wieder so eine christliche Anmaßung!

Was "rechtfertigt" diese Aussage bzw. "Statement" ?

Die "Existenz eines G-ttes"?
"Sorry!" ; nimm´s nicht persönlich .
Aber die Existenz G-ttes als Fakt aufgrund von Statistiken, Wundern; Erklärungen oder Gleichnissen als Fakt zu bezeichnen ist infantil!
Im Übrigen:
Es gab auch schon vor dem Christentum in Deutschland bzw. Europa hochstehende und soziale zivile Gesellschaftsstrukturen mit festen und feststehenden Gesetzen bzw. Grundsätzen!
Wir bedürfen der "aufgepfropften" christlichen Arroganz nicht ( mehr ) !
Sie war eine temporäre Erscheinung in der menschlichen Gesellschaft, die genauso verschwinden wird wie früher oder später andere Religionen.

Du meinst, als die Germanen und Slawen ihren Stammeskulten frönten?

Dein Atheismus ist doch auch nur eine Auflösungserscheinung und wird sich früher oder später auflösen.

Don
21.02.2010, 17:30
Ich bin dafür Thors Hammer im Gerichtssaal aufzuhängen.

http://www.ritterladen.de/out/1/html/0/dyn_images/1/Lav6_p1.jpg

Damit jeder weiß wo der Hammer hängt.

zoon politikon
21.02.2010, 17:31
Ich bin dafür Thors Hammer im Gerichtssaal aufzuhängen.

http://www.ritterladen.de/out/1/html/0/dyn_images/1/Lav6_p1.jpg

Damit jeder weiß wo der Hammer hängt.

Das wäre auch eine gute Alternative! :]

Brotzeit
21.02.2010, 17:32
Du argumentierst doch gerade mit christlichen Werten, denn auch du findest Lüge falsch.
Du unterstellst den Christen Lüge, Du kannst das nicht beweisen.

Was an Hartz4 unchristlich sein soll, verstehe ich nicht, die Leute kriegen die Wohnung bezahlt, die Grundsicherung, Kindergeld, Ermäßigungen, kostenlose Krankenversicherung, also um die 1000 Euro einfach geschenkt. Das finde ich sehr christlich, denn das geben andere von ihrem Geld ab.

Die Lüge als Lüge zu entlarven und zu betiteln bzw. als solche zu bezeichnen...
Dazu braucht man kein Christentum!
Die Defintion der Lüge ist keine christliche Erfindung und die Christen bzw. die Kirche hat darauf kein Patentrecht oder Urheberrechte!
Die "Lüge" gab es auch schon vor den Christen und der Missionierung durch den wirren Ir(r)en.

Das Hartz 4 bzw. die Gesetzgebung "sozial" ist; daß ist angesichts der Berichte und Ergebnisse für die Betroffenen und den Berichten aus den Medien; also Fakten eine Lüge! .........

Wer Hartz als sozial definiert, der hat nicht kapiert, daß die Hartz - Vorschriften nur dem Interesse des Staatsapprates und der Politik ; aber nicht dem individuellen Interessen der betroffenen Bürger dient!...........
Wo das hingeführt hat ; das kann und darf kein christlicher Mensch übersehen ....


Kann ein Politiker wie Frau Merkel ( C D U ) die Wahrheit sagen? ......

Brotzeit
21.02.2010, 17:33
Das wäre auch eine gute Alternative! :]


Es gibt keine "Alternative" zu einem absolut neutralen Gerichtsaal.

zoon politikon
21.02.2010, 17:35
Die Lüge als Lüge zu entlarven und zu betiteln bzw. als solche zu bezeichnen...
Dazu braucht man kein Christentum!
Die Defintion der Lüge ist keine christliche Erfindung und die Christen bzw. die Kirche hat darauf kein Patentrecht oder Urheberrechte!
Die "Lüge" gab es auch schon vor den Christen und der Missionierung durch den wirren Ir(r)en.

Das Hartz 4 bzw. die Gesetzgebung "sozial" ist; daß ist angesichts der Berichte und Ergebnisse für die Betroffenen und den Berichten aus den Medien; also Fakten eine Lüge! .........

Wer Hartz als sozial definiert, der hat nicht kapiert, daß die Hartz - Vorschriften nur dem Interesse des Staatsapprates und der Politik ; aber nicht dem individuellen Interessen der betroffenen Bürger dient!...........
Wo das hingeführt hat ; das kann und darf kein christlicher Mensch übersehen ....


Kann ein Politiker wie Frau Merkel ( C D U ) die Wahrheit sagen? ......

Nein, Brot, natürlich nicht, aber nur deshalb nicht weil sie Christ ist! :rolleyes:

Dass Wahrheit ein Wert ist, ist eben nicht selbstverständlich. Man kann Lügen jederzeit aufdecken, aber sie als moralisch schlecht zu bezeichnen, dazu bedarf es eine Moralsystems.

Was ist denn daran so asozial, Menschen, die keiner Beschäftigung nachgehen, jeden Monat 1000 Euro zu geben? Zumal auch diese 1000 Euro erstmal erarbeitet werden müssen.

Brotzeit
21.02.2010, 17:38
Du meinst, als die Germanen und Slawen ihren Stammeskulten frönten?


Mit diesem Satz bzw. der Verwendung des Wort "frönten"; dessen Information ein negatives Prädikat hat bzw. ein negatives Image hat, verläßt du die sachliche Ebene!

Die Kulturen der Slaven und Germanen waren angesichts des Lebensraumes und ihrer sozialen Strukturen bzw. Verbindungen, die sie vorfanden bzw. hatten , alles Andere als subkultiviert!
Es es ist arrogant und anmaßend wie die Kirche uns suggerieren will , daß sie allein die Kultur trägt bzw. der alleinige Träger der Kultur ist.............

Die Ainu und die Chinesen kannten keinen G-TT und keine RKK oder Kirche....
Waren sie deshalb subkultiviert oder zu benachteiligen oder herabzusetzen oder herabzuwürdigen?

Brotzeit
21.02.2010, 17:42
Dein Atheismus ist doch auch nur eine Auflösungserscheinung und wird sich früher oder später auflösen.

Wenn die G-TTer udn das Christentum weg sind ?

Was bleibt ??????????

"Leere" ?

Nein!
Eine atheistische Welt!

zoon politikon
21.02.2010, 17:45
Mit diesem Satz bzw. der Verwendung des Wort "frönten"; dessen Information ein negatives Prädikat hat bzw. ein negatives Image hat, verläßt du die sachliche Ebene!

Die Kulturen der Slaven und Germanen waren angesichts des Lebensraumes und ihrer sozialen Strukturen bzw. Verbindungen, die sie vorfanden bzw. hatten , alles Andere als subkultiviert!
Es es ist arrogant und anmaßend wie die Kirche uns suggerieren will , daß sie allein die Kultur trägt bzw. der alleinige Träger der Kultur ist.............

Das sagt ausgerechnet jemand, der ständig versucht, das Christentum als verlogen, hinterhältig, altmodisch, verachtenswert darzustellen mit den seltsamsten Unterstellungen! ?(
Die sachliche Ebene, auf der du dich bewegst, scheint mir auch arg dünn.

Nach dem Zusammenbruch der römischen Reiches waren es tatsächlich die kirchlichen Strukturen, die noch übrigblieben und auf denen der neue Machtapparat aufgebaut wurde.
Die Christianisierung traf ja nicht auf Hochkulturen sondern auf Stammeskulte, die durch das nun organisierte Christentum hinweggefegt wurden. Das ist einfach die Geschichte, was will man da heute daraus schlussfolgern? Ab diesem Zeitpunkt war die Kirche einfach der Kulturträger, das kann man ja schlecht Christen von heute vorwerfen. Die Geschichte lässt sich nicht mehr nachträglich verändern, was willst du also?
Willst du die Stammeskulte wieder aktivieren?

zoon politikon
21.02.2010, 17:47
Wenn die G-TTer udn das Christentum weg sind ?

Was bleibt ??????????

"Leere" ?

Nein!
Eine atheistische Welt!

Oh Gott, schütze uns!

Es gab atheistische Welten, die ich keinesfalls erleben möchte.
Bisher gibt es einfach keine Beispiele, in denen sich Atheismus als die bessere Variante herausgestellt hätt.

Brotzeit
21.02.2010, 17:50
Nein, Brot, natürlich nicht, aber nur deshalb nicht weil sie Christ ist! :rolleyes:

Dass Wahrheit ein Wert ist, ist eben nicht selbstverständlich. Man kann Lügen jederzeit aufdecken, aber sie als moralisch schlecht zu bezeichnen, dazu bedarf es eine Moralsystems.

Was ist denn daran so asozial, Menschen, die keiner Beschäftigung nachgehen, jeden Monat 1000 Euro zu geben? Zumal auch diese 1000 Euro erstmal erarbeitet werden müssen.

Sind jetzt alle CDU ´ler christliche Lügner ?
Sind jetzt christliche Lügner alle in der CDU ?


Im Übrigen ;
"Geben" ist seliger wie "Nehmen"!
Was "gibt" die Kirche ausser "Wärme" und warmen Worten?
St. Martin hat einem Bettler mehr gegeben als die Kirche heute den Hartz lern! .......
Hat die nicht nur an Immobilien reiche Kirche für die Hartz ´ler an jeder Kirche bzw. in jedem Kirchenbezirk Suppenküchen für die Armenspeisung eingerichtet?
Warum hat die Kirche bisher nur kaum oder nur sehr wenig den Tafeln finanziell unter die Arme gegriffen? Das "Helfen" und "Geben" ist doch die Domäne der Christen bzw. der RKK ..... Das hat die christliche Kirche sich doch auf die Fahnen geschrieben ...
Ausser warmen Worten wohl nicht gewesen ; gelle ?
Hat sich für die Worte "Gehet hin Frieden!" je ein Bettler ein Maggisuppentütchen kaufen können, als er an die Kirchentür klopfte ?

Brotzeit
21.02.2010, 17:52
Oh Gott, schütze uns!

Es gab atheistische Welten, die ich keinesfalls erleben möchte.
Bisher gibt es einfach keine Beispiele, in denen sich Atheismus als die bessere Variante herausgestellt hätt.

Es gab auf Kreta eine hochstehende Kultur ; auch wenn diese eine Stier verehrten ....

Ausserdem:

Warum muss ich irgendwas glauben ; wenn ich schon nicht Atheist sein darf?

Was hat dein Bild von einer atheistischen Welt so traumatisch geprägt ?

Brotzeit
21.02.2010, 17:53
Willst du die Stammeskulte wieder aktivieren?

Hör ´auf zu frozzeln ....

Man kann das Rad der Geschichte nicht zurückdrehen!

zoon politikon
21.02.2010, 17:56
Es gab auf Kreta eine hochstehende Kultur ; auch wenn diese eine Stier verehrten ....

Ausserdem:

Warum muss ich irgendwas glauben ; wenn ich schon nicht Atheist sein darf?

Was hat dein Bild von einer atheistischen Welt so traumatisch geprägt ?

Auf Kreta, seit wann sind dort die Germanen?

Broti, glaub was du willst, sei was du willst, das stellt doch niemand in Abrede.

Frage 2: die Kenntnis über Stalin, Pol Pot, Mao und alle andern atheistischen Verbrecher, obwohl die Atheisten das nicht so gern hören und immer sagen, die wären gar keine Atheisten.

zoon politikon
21.02.2010, 18:01
Sind jetzt alle CDU ´ler christliche Lügner ?
Sind jetzt christliche Lügner alle in der CDU ?


Im Übrigen ;
"Geben" ist seliger wie "Nehmen"!
Was "gibt" die Kirche ausser "Wärme" und warmen Worten?
St. Martin hat einem Bettler mehr gegeben als die Kirche heute den Hartz lern! .......
Hat die nicht nur an Immobilien reiche Kirche für die Hartz ´ler an jeder Kirche bzw. in jedem Kirchenbezirk Suppenküchen für die Armenspeisung eingerichtet?
Warum hat die Kirche bisher nur kaum oder nur sehr wenig den Tafeln finanziell unter die Arme gegriffen? Das "Helfen" und "Geben" ist doch die Domäne der Christen bzw. der RKK ..... Das hat die christliche Kirche sich doch auf die Fahnen geschrieben ...
Ausser warmen Worten wohl nicht gewesen ; gelle ?
Hat sich für die Worte "Gehet hin Frieden!" je ein Bettler ein Maggisuppentütchen kaufen können, als er an die Kirchentür klopfte ?

Mann, das war IRONIE!

Die Diakonie und die Caritas, die Bodelschwinghschen Anstalten, die Altenheime und Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft, die kirchlichen Hilfswerke und großen Missionen undundund, die alle geben viel und auch die Menschen, die dort tätig sind.
Viele Hartzler werden von der Kirche unterstützt. Wie kommst Du darauf, dass die Kirche nicht gibt?

Sie gibt vielleicht Menschen, die ohne Arbeit sind, Würde und Hoffnung, denn das Maggitütchen wird keiner Seele etwas helfen.

Sie gibt auch in vielen anderen Ländern, wo es Leuten wirklich schlecht geht, das Gejammer wegen Hartz4 ist doch eh auf hohem Niveau. Keiner, der HartzIV kriegt, muss in eine Suppenküche gehen, ich hatte als Student wesentlich weniger und es ging auch.

Brotzeit
21.02.2010, 18:02
Nach dem Zusammenbruch der römischen Reiches waren es tatsächlich die kirchlichen Strukturen, die noch übrigblieben und auf denen der neue Machtapparat aufgebaut wurde.


Es ist sogar Fakt wie du sagst ...
Aber es war ein "Kirchenreich" das auf der Behauptung der Existenz G-ttes und der Unterdrückung mit Hilfe militanter weltlicher Gewalt aufgebaut war !
Auch dieses ist später zusammengebrochen ..........

Der neue Machtapparat; wie du es nennst, war eine menschenverachtende hierarchische und absolutitische unterdrückerische Verwaltungstruktur, die klar dem christlichen Grundgedanken widersprach.........
Die Kirche hat die Fürsten indoktriniert und schikaniert bzw. in ihren Entscheidungen so manipuliert, daß die Kirche; aber nicht die Menschen, davon profitiert hat.
Der Machtapparat de rKirche war alles Andere als menschlich oder im entferntesten so was wie sozial ....
Das Verhalten des neuen Machtapprates war also nicht besser als der vorangegangene ....

Brotzeit
21.02.2010, 18:03
Mann, das war IRONIE!
.

Nein!

Das ist Fakt!

Brotzeit
21.02.2010, 18:04
Mann, das war IRONIE!

Die Diakonie und die Caritas, die Bodelschwinghschen Anstalten, die Altenheime und Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft, die kirchlichen Hilfswerke und großen Missionen undundund, die alle geben viel und auch die Menschen, die dort tätig sind.
Viele Hartzler werden von der Kirche unterstützt. Wie kommst Du darauf, dass die Kirche nicht gibt?

Sie gibt vielleicht Menschen, die ohne Arbeit sind, Würde und Hoffnung, denn das Maggitütchen wird keiner Seele etwas helfen.

Sie gibt auch in vielen anderen Ländern, wo es Leuten wirklich schlecht geht, das Gejammer wegen Hartz4 ist doch eh auf hohem Niveau. Keiner, der HartzIV kriegt, muss in eine Suppenküche gehen, ich hatte als Student wesentlich weniger und es ging auch.

Ich will sehen , wie eine Gruppe Bettler unangekündigt an ein Altenheim der Caritas klopft ; um Essen bettelt und auch tatsächlich was zu Essen ; und keine Reste aus der Küche bekommt!

BRDDR_geschaedigter
21.02.2010, 18:16
Mann, das war IRONIE!

Die Diakonie und die Caritas, die Bodelschwinghschen Anstalten, die Altenheime und Kindergärten in kirchlicher Trägerschaft, die kirchlichen Hilfswerke und großen Missionen undundund, die alle geben viel und auch die Menschen, die dort tätig sind.
Viele Hartzler werden von der Kirche unterstützt. Wie kommst Du darauf, dass die Kirche nicht gibt?

Sie gibt vielleicht Menschen, die ohne Arbeit sind, Würde und Hoffnung, denn das Maggitütchen wird keiner Seele etwas helfen.

Sie gibt auch in vielen anderen Ländern, wo es Leuten wirklich schlecht geht, das Gejammer wegen Hartz4 ist doch eh auf hohem Niveau. Keiner, der HartzIV kriegt, muss in eine Suppenküche gehen, ich hatte als Student wesentlich weniger und es ging auch.

Was willst du ständig mit der kath. Kirche?

Laut Bibel ist nämlich die kath. Kirche die Heiden, welche das Evangelium tragen.

Brotzeit
21.02.2010, 18:20
Sie gibt auch in vielen anderen Ländern, wo es Leuten wirklich schlecht geht, das Gejammer wegen Hartz4 ist doch eh auf hohem Niveau. Keiner, der HartzIV kriegt, muss in eine Suppenküche gehen, ich hatte als Student wesentlich weniger und es ging auch.


Was geht mich der Nachbar an ?
Es gibt genügend Hartzler die teilweise jahrzehnte lang verdammt viel Steuern und Abgaben und Sozialversicherungsbeiträge und Kirchensteuer bezahlt haben und jetzt mit dem "Gleichheitsgrundsatz " abgespeisst werden, gem. dem sozialen oder / und sozialistischen Prinzip, daß die gleichmässige Armut in Demut sozial ist!

zoon politikon
21.02.2010, 18:39
Was willst du ständig mit der kath. Kirche?

Laut Bibel ist nämlich die kath. Kirche die Heiden, welche das Evangelium tragen.

Ich will gar nichts mit den Katholiken, Brotzeit fängt davon immer an.
Ich bin Lutheraner!

zoon politikon
21.02.2010, 18:43
Ich will sehen , wie eine Gruppe Bettler unangekündigt an ein Altenheim der Caritas klopft ; um Essen bettelt und auch tatsächlich was zu Essen ; und keine Reste aus der Küche bekommt!

Warum reichen dir die anderen Beispiele denn nicht? Du suchst doch nur ein Haar in der Suppe, notfalls wirfst du noch eins rein.

Was sollen den solche konstruierten Beispiele sagen? Würde ich ein solches bringen, würdest du sagen, nein, es sollten 13 Bettler sein, von denen einer hinkt und einer Nichtraucher ist...

zoon politikon
21.02.2010, 18:44
Was geht mich der Nachbar an ?
Es gibt genügend Hartzler die teilweise jahrzehnte lang verdammt viel Steuern udn Abgaben und Sozialversicherungsbeiträge und Kirchensteuer bezahlt haben und jetzt mit dem "Gleichheitsgrundsatz " abgespeisst werden, gem. dem sozialen oder / und sozialistischen Prinzip, daß die gleichmässige Armut in Demut sozial ist!

Was hat das jetzt mit der Kirche zu tun?

BRDDR_geschaedigter
21.02.2010, 18:45
Ich will gar nichts mit den Katholiken, Brotzeit fängt davon immer an.
Ich bin Lutheraner!

Sorry ich wollte Brotzeit zitieren. ;)

Brotzeit
21.02.2010, 18:47
Ich will gar nichts mit den Katholiken, Brotzeit fängt davon immer an.
Ich bin Lutheraner!

Das ist doch egal .....
Der selbe Wein in anderen Schläuchen!

Die Kirche bzw. die Front der Kleriker oder/und der Klerus verhält sich umgekehrt proportional zu dem was er redet bzw am Sonntag immer predigt!

zoon politikon
21.02.2010, 18:50
Das ist doch egal .....
Der selbe Wein in anderen Schläuchen!

Die Kirche bzw. die Front der Kleriker oder/und der Klerus verhält sich umgekehrt proportional zu dem was er redet bzw am Sonntag immer predigt!

Du bist ja schon völlig verbittert. Das ist ungesund.

Brotzeit
21.02.2010, 18:52
Warum reichen dir die anderen Beispiele denn nicht? Du suchst doch nur ein Haar in der Suppe, notfalls wirfst du noch eins rein.

Was sollen den solche konstruierten Beispiele sagen? Würde ich ein solches bringen, würdest du sagen, nein, es sollten 13 Bettler sein, von denen einer hinkt und einer Nichtraucher ist...

Lenk ´nicht ab!
Die Caritas etc ......... sind in ihrem caritativen Verhalten auch nicht das was man im Allgemeine als sozial ansieht!
Die ganzen Altenheime der Caritas etc .......
Wer bezahlt denn Monat für Monat dafür , daß er oder sie darin dahin vegetierne darf?
Diese Heime sind nicht finanzoptimiert am agieren bzw. wirtschaften?
Was passiert mit den Überschüssen ?
Was passiert im Falle von Verlusten ?
...

Brotzeit
21.02.2010, 18:53
Was hat das jetzt mit der Kirche zu tun?

Schau ´mal weshalb ich das geschrieben habe ....

Was geht mich das Nachbarland oder andere Länder an? .

zoon politikon
21.02.2010, 18:54
Lenk ´nicht ab!
Die Caritas etc ......... sind in ihrem caritativen Verhalten auch nicht das was man im Allgemeine als sozial ansieht!
Die ganzen Altenheime der Caritas etc .......
Wer bezahlt denn Monat für Monat dafür , daß er oder sie darin dahin vegetierne darf?
Diese Heime sind nicht finanzoptimiert am agieren bzw. wirtschaften?
Was passiert mit den Überschüssen ?
Was passiert im Falle von Verlusten ?
...

Brotzeit, was zum Henker willst du?

Wenn die Kirche nichts tut, ist sie schlecht, was sie tut, ist auch schlecht, würde sie es anders machen, würdest du es auch hassen.
Du hasst einfach die RKK, das ist völlig irrational und eine Diskussion auf dieser Ebene ist die reine Zeitverschwendung.

Brotzeit
21.02.2010, 18:58
Du bist ja schon völlig verbittert. Das ist ungesund.

Nein!

Das ich verbittert bin ist absolut falsch und wieder eine der präventiven hypothetischen Unterstellungen.

Ich lasse mich bloß nicht von den Kirchen für dumm verkaufen ........
Ich hinterfrage anhand von Beispielen aus dem realen Leben ; der Praxis die Argumente!
Ich konfrontiere die Wahrheit mit der Theorie der Theologen ..............
Ich konfrontiere sie mit Gleichnissen aus der Praxis und der Realität!

Das ist zwar schwer ; aber immerhin besser als den überflüssigen Ballast der Krankheit des Glaubens mit sich rumzuschleppen!

zoon politikon
21.02.2010, 19:02
Nein!

Das ich verbittert bin ist absolut falsch!
Ich lasse mich bloß nicht von den Kirchen für dumm verkaufen ........
Ich hinterfrage anhand von Beispielen aus dem realen Leben ; der Praxis die Argumente!
Ich konfrontiere die Wahrheit mit der Theorie der Theologen ..............
Ich konfrontiere sie mit Gleichnissen aus der Praxis und der Realität!

Wenn ICH das mache, heißt es "lenk nicht ab...." ?(

Ich kenne mehrere sehr gute Diakonie-Altenheime, ein super Behindertenheim in einem Kloster und über die Caritas-Sozialstation ist bei uns ebenfall nur Gutes zu sagen...

zoon politikon
21.02.2010, 19:03
Nein!

Das ich verbittert bin ist absolut falsch und wieder eine der präventiven hypothetischen Unterstellungen.

Ich lasse mich bloß nicht von den Kirchen für dumm verkaufen ........
Ich hinterfrage anhand von Beispielen aus dem realen Leben ; der Praxis die Argumente!
Ich konfrontiere die Wahrheit mit der Theorie der Theologen ..............
Ich konfrontiere sie mit Gleichnissen aus der Praxis und der Realität!

Das ist zwar schwer ; aber immerhin besser als den überflüssigen Ballast der Krankheit des Glaubens mit sich rumzuschleppen!

Dafür schleppst du den Ballast eines unversöhnlichen Hasses mit dir herum, das ist sicher nicht besser.

Brotzeit
21.02.2010, 19:05
Brotzeit, was zum Henker willst du?

Wenn die Kirche nichts tut, ist sie schlecht, was sie tut, ist auch schlecht, würde sie es anders machen, würdest du es auch hassen.
Du hasst einfach die RKK, das ist völlig irrational und eine Diskussion auf dieser Ebene ist die reine Zeitverschwendung.


Was ich will ?

Das keine Kreuze mehr in öffentlichen Gebäuden!

Aber du und ich wir haben uns in einer Grundsatzdiskussion vom Kernthema entfernt!

Brotzeit
21.02.2010, 19:06
Dafür schleppst du den Ballast eines unversöhnlichen Hasses mit dir herum, das ist sicher nicht besser.


"Hass" ?

Der kostet unnötig Kraft!
Und diese Kraft kann ich wo Anderes effizienter einsetzen ...

zoon politikon
21.02.2010, 19:13
Was ich will ?

Das keine Kreuze mehr in öffentlichen Gebäuden!

Aber du und ich wir haben uns in einer Grundsatzdiskussion vom Kernthema entfernt!

Ja, wie immer! :]

Also weiterhin: Ich bin absolut für Kreuze, sollen ruhig noch mehr aufgehängt werden.

Und du bist dagegen, sollen alle weg.

Immerhin das haben wir geklärt.

Brotzeit
21.02.2010, 19:15
Wenn ICH das mache, heißt es "lenk nicht ab...." ?(

Ich kenne mehrere sehr gute Diakonie-Altenheime, ein super Behindertenheim in einem Kloster und über die Caritas-Sozialstation ist bei uns ebenfall nur Gutes zu sagen...

Dann sind das wohl zwei der Vorzeigeinstitutionen ....

Ich sehe nur immer in dem Altenheim der Caritas , daß ich regelmässig besuche, selbst gestandene und gesunde Männer, die ich aus der Nachbarschaft persönlich über jahrzehnte hinweg kenne; die laut eigenem Bekunden nicht unter Inkontinez leiden, vom ersten Tag an gewindelt wurden.
Der Eine hat sich beschwert ....
Von da an hatte er nur Ärger!
Heute wohnt er wieder allein in einem Mietshaus und geht jeden Tag an dem Altenheim vorbei spazieren........ Ohne Windel und ohne das er sich in die Hose macht!

Brotzeit
21.02.2010, 19:17
Ja, wie immer! :]

Also weiterhin: Ich bin absolut für Kreuze, sollen ruhig noch mehr aufgehängt werden.

Und du bist dagegen, sollen alle weg.

Immerhin das haben wir geklärt.

Hast du aufgehört für deine Position und den Ausbau deiner Position zu kämpfen ?
Warum ?

zoon politikon
21.02.2010, 19:18
Hast du aufgehört für deine Position und den Ausbau deiner Position zu kämpfen ?
Warum ?

Nein, ich hab ja schon alles gesagt.

Nachbar
21.02.2010, 19:20
Hat sich eigentlich schon jemand die Frage gestellt, ob das Kreuz ein originäres christliches Symbol ist, oder ob es zu einem solchen verklärt wurde?

Brotzeit
21.02.2010, 19:54
Hat sich eigentlich schon jemand die Frage gestellt, ob das Kreuz ein originäres christliches Symbol ist, oder ob es zu einem solchen verklärt wurde?

Das Kreuz .

Es ist eine der bestialisch(t)en Hinrichtungsgegenstände aus der Römerzeit ....
Du krepierst auf das Elendigste und Erbärmlichste; wenn ´s geschickt angestellt wird!
Wenn du einen geschickten Folterknecht hattest, dann dauerte es eventuel mehrere Tage bis du den letzten Atemzug tatest.
Aber das mit den Nägeln ist ein Mythos , den die Christen erfundne haben um die Sache zusätzlich zu dramatisieren! ......

Dagegen ist das Pfählen sogar schnell ...

dr-esperanto
23.02.2010, 03:39
Jesus hat nur 3 Stunden am Kreuz gehangen (12h00 bis 15h00), wie die Bibel berichtet, und wurde danach von einem Soldaten ins Herz ("in die Seite") gestochen.
Gott zeigt der Menschheit mit seinem Kreuzestod, dass er zu den äußersten Qualen bereit ist, um die Wahrheit zu bezeugen.
Wenn jetzt eine gottlose Gesellschaft alle Kreuze abmontiert, dann kommt das einer Kriegserklärung an Gott gleich. Verlieren kann da natürlich nur diese gottlose Gesellschaft, das zeigt die Geschichte (alle gottlosen Gesellschaften sind bisher untergegangen).

Brotzeit
23.02.2010, 11:32
Jesus hat nur 3 Stunden am Kreuz gehangen (12h00 bis 15h00), wie die Bibel berichtet, und wurde danach von einem Soldaten ins Herz ("in die Seite") gestochen.
Gott zeigt der Menschheit mit seinem Kreuzestod, dass er zu den äußersten Qualen bereit ist, um die Wahrheit zu bezeugen.
Wenn jetzt eine gottlose Gesellschaft alle Kreuze abmontiert, dann kommt das einer Kriegserklärung an Gott gleich. Verlieren kann da natürlich nur diese gottlose Gesellschaft, das zeigt die Geschichte (alle gottlosen Gesellschaften sind bisher untergegangen).

Waren es nicht vielleicht nur 2 Std.;; 59 Min und 59 Sekunden oder gar 3 Stunden und eine Minute wo der Typ mit den suicidären Tendenzen seine masochisten Fähigkeiten demonstrieren "durfte" ?
Dieser G-TT ist ein Sadist par execellance wenn er seinen kranken Sohn mit seinen suicidären Tendenzen so dermaßen auf das Elendigste massakrieren läßt und sich so dermaßen daran waidet; ja delektiert, daß er einen mentalen Orgasmus bekommt!
..........
Wie kann man einem G-TT eine Kriegserklärung überreichen bzw. den Krieg erklären , der nicht existiert ?

Es ist die Arroganz der sogenannten Christen, die glauben sich Kraft der Wassersuppe ihrer krankhaften Psychose, die sie vernebelndund verharmlosend als Glauben bezeichnen, erdreisten zu können, überall ihren Senf in Form von gut auswendig gelernten Phrasen und ihrem dumm - dreisten Symbol dazugeben zu können! .......

zoon politikon
23.02.2010, 11:33
Waren es nicht vielleicht nur 2 Std.;; 59 Min und 59 Sek unden ode rgar 3 Stunden und eine Minute wo der Typ mit den suicidären Tendenzen seine masochisten Fähigkeiten demonstrieren "durfte" ?
Dieser G-TT ist ein Sadist par execellance wenn er seinen eingebildeten Sohn so dermaßen massakrieren läßt und sich daran waidet bzw. delektiert daß er einen mentalen Orgasmus bekommt!
..........
Wie kann man einem G-TT eine Kriegserklärung überreichen bzw. den Krieg erklären , der nicht existiert ?

Es ist die Arroganz der sogenanhte n Christen , die glauben sich erdreisten zu können, überall ihren Senf in Form von gut auswendig gelernten Phrasen und ihrem dumm - dreisten Symbol dazugeben zu können!

Häng es doch verkehrt herum auf! Du Satansjünger! :]

Brotzeit
23.02.2010, 13:19
Häng es doch verkehrt herum auf! Du Satansjünger! :]


"T--f-l!"

Wolltest du Beelzebübchen mich überrumpeln ?

=> "Kein G-TT" ==> " Kein T--f-l!" :] :] :]

zoon politikon
23.02.2010, 13:34
"T--f-l!"

Wolltest du Beelzebübchen mich überrumpeln ?

=> "Kein G-TT" ==> " Kein T--f-l!" :] :] :]

Du hattest doch mal diese schönen Smileys!

Jasminblüte
27.02.2010, 01:01
hier muss ich dem nordrhein-westfälischen ministerpräsidenten jürgen rüttgers wirklich mal recht geben. das grundgesetz ist ebenso christlich geprägt wie die nrw-landesverfassung und deswegen sind kruzifixe im justizgebäude auch vollkommen in ordnung. ich verstehe nicht, wo das problem ist.

aber wenn jemand unbedingt eine kruzifixfreie zone haben will, dem kann ich eine emigration in ein muslimisch geprägtes land nahelegen. dort wird man als aufrechter, militanter atheist mit sicherheit von keinem phösen kruzifix - welches ja bekanntlich für eine christlich-fundamentalistische terrordiktatur steht - in seinen religiösen empfindungen gestört. :)

heide
02.03.2010, 06:54
hier muss ich dem nordrhein-westfälischen ministerpräsidenten jürgen rüttgers wirklich mal recht geben. das grundgesetz ist ebenso christlich geprägt wie die nrw-landesverfassung und deswegen sind kruzifixe im justizgebäude auch vollkommen in ordnung. ich verstehe nicht, wo das problem ist.

aber wenn jemand unbedingt eine kruzifixfreie zone haben will, dem kann ich eine emigration in ein muslimisch geprägtes land nahelegen. dort wird man als aufrechter, militanter atheist mit sicherheit von keinem phösen kruzifix - welches ja bekanntlich für eine christlich-fundamentalistische terrordiktatur steht - in seinen religiösen empfindungen gestört. :)

Ich habe irgendwann einmal gelesen: Schwöre keinen Eid. Sage einfach nur Ja oder Nein.
Die Eide im Gericht, oder auch die vielen Meineide werden nicht dadurch legitimiert, dass ein Kreuz im Gerichtssaal hängt. Es ist eher Blasphemie.

Paul Felz
02.03.2010, 08:07
Ich habe irgendwann einmal gelesen: Schwöre keinen Eid. Sage einfach nur Ja oder Nein.
Die Eide im Gericht, oder auch die vielen Meineide werden nicht dadurch legitimiert, dass ein Kreuz im Gerichtssaal hängt. Es ist eher Blasphemie.

Nun, vor Gericht kannst Du sehr wohl vereidigt werden und mußt dann schwören. Hat nur nichts mit Gott zu tun. Die Floskel "so wahr mir Gott helfe" (oder so ähnlich) ist keine Pflicht.

Siegfriedphirit
02.03.2010, 09:23
Das seht ihr falsch. Das Kruzifix im Gerichtssaal soll doch nur bedeuten, dass hier auch Unschuldige verurteilt werden-so wie Jesus unschuldig verurteilt wurde.

Paul Felz
02.03.2010, 09:24
Das seht ihr falsch. Das Kruzifix im Gerichtssaal soll doch nur bedeuten, dass hier auch Unschuldige verurteilt werden-so wie Jesus unschuldig verurteilt wurde.

:)) :)) :))

Das ist was für die Zitatensammlung ;)

heide
03.03.2010, 06:02
Nun, vor Gericht kannst Du sehr wohl vereidigt werden und mußt dann schwören. Hat nur nichts mit Gott zu tun. Die Floskel "so wahr mir Gott helfe" (oder so ähnlich) ist keine Pflicht.

Das war aber nicht immer so. Heute ja, da kann man sich die Eidesformel auswählen. In Amerika ist das nicht der Fall. Da wird auf die Bibel geschworen.

Paul Felz
03.03.2010, 07:29
Das war aber nicht immer so. Heute ja, da kann man sich die Eidesformel auswählen. In Amerika ist das nicht der Fall. Da wird auf die Bibel geschworen.

Keine Ahnung, ich stand noch nie in Nord- oder Südamerika vor Gericht. Nur verurteilt wurde ich da mal. Da gab es nix zu schwören.

FranzKonz
03.03.2010, 07:37
Nein, Religionsfreiheit bedeutet auch, die öffentliche Darstellung von Religion, zumal ja in Berliner Schulen gerade Gebetsräume für Muslime eingerichtet werden.
Die Entfernung der Kreuze ist eine Bankrott-Erklärung der freien Gesellschaft, die soviel Angst vor der Religion hat, dass sie am besten alle Insignien des Christentums abschaffen würde.

Peinlich, peinlich, wie links-liberale PseudofreiheitskämpferInnen gegen das Kreuz hetzen.
Wahrscheinlich pflegen diese Leute alle möglichen esoterischen Spinnereien, aber das Kreuz bedroht ihre Existenz, einfach lachhaft.
Wer sich in seiner inneren Stabilität von zwei Holzstäbchen (etwas anderes ist es ja für Atheisten nicht) gefährdet fühlt, sollte seine Probleme einem Psychologen vortragen: "Ich sehe immer Kreuze..."

Dann will ich auch ein Bildnis des Einäugigen und Thors Hammer in den Schulen und Gerichten.