PDA

Vollständige Version anzeigen : Asylbewerber reklamieren Anspruch auf Hartz-IV-Leistungen

Felix Krull
20.02.2010, 17:13
Asylbewerber reklamieren Anspruch auf Hartz-IV-Leistungen

20.02.2010

Zehntausende Asylbewerber können auf erhebliche Nachzahlungen vom Staat hoffen, weil ihnen die Kommunen zum Teil über viele Monate hinweg Leistungen vorenthalten haben. Asylbewerber bekommen in den ersten vier Jahren ihres Aufenthalts in Deutschland Unterstützung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz - je nach Bundesland sind das Sachleistungen, Gutscheine oder Geldleistungen, maximal 230 Euro pro Monat für Erwachsene und 180 Euro für Kinder. Nach Ablauf dieser Frist haben aber alle Familienmitglieder Anspruch auf eine Erhöhung auf Hartz-IV-Niveau. Viele Städte und Gemeinden kamen dieser gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht nicht nach. Etliche Flüchtlinge waren im Rechtsstreit mit den Kommunen schon erfolgreich und erstritten sich zum Teil hohe Nachzahlungen. So bekam eine elfköpfige Familie aus Serbien 31.500 Euro überwiesen. Dass die anderen klagenden Asylbewerber ebenso recht bekommen, ist wahrscheinlich. Denn auch das Bundessozialgericht in Kassel hat bereits im Sinne einer Flüchtlingsfamilie entschieden. Derzeit leben etwa 130.000 Asylbewerber in Deutschland. Auch die erst jüngst Angekommenen erhalten möglicherweise zusätzliche Leistungen: Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Hartz-IV-Regelsätzen bestehen nach Einschätzung von Juristen und Politikern erhebliche Zweifel daran, dass die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz verfassungsgemäß sind.

Quelle (http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,679200,00.html)

Jeder Mensch auf der Welt sollte gefälligst in Deutschland Anspruch auf Hartz IV haben!

:D

Sprecher
20.02.2010, 17:19
Wetten daß die Schwesterwelle da nicht ihre Schnauze aufmacht?
Lieber hetzt man gegen deutsche Leistungsbedürftige...

lupus_maximus
20.02.2010, 17:24

Jeder Mensch auf der Welt sollte gefälligst in Deutschland Anspruch auf Hartz IV haben!

Richtig, und die anderen Menschen die dies finanzieren sollen, Steuerzahlungen vermeiden. So löst sich dann alles in Wohlgefallen auf und kein Ersatzdeutscher bekommt mehr Mäuse!
Damit die Ersatzdeutschen wissen wo sie sich ihre Unterstützung abholen können, wären die Namen und die Anschriften aller Gutmenschen in Deutschland zu veröffentlichen! Dann wäre die Gleichmacherei in Deutschland gerecht verteilt!

Würfelqualle
20.02.2010, 17:30
Ich würde Ausländern in der BRD überhaupt nichts mehr geben. Das hat zu Folge, dass die Meisten, die schon hier sind, wieder gehen und auch keiner mehr kommt.

Neulich in Ghana. Zwei Neger unterhalten sich.

:regionen0146: 1 : Du schon gehört, in Deutscheland nix mehr Geld für Ausländer.

:regionen0146: 2 : Waaas ? Eeecht ? Deutscheland nix mehr gut, ich nicht mehr hinwolle !

zoon politikon
20.02.2010, 17:32
Ein weiterer Grund, überhaupt keine Asylbewerber mehr aufzunehmen.

Mit welchem Recht stellen sie Forderungen? Sie bekommen alles Lebensnotwendige auf unsere Kosten (auch Krankenversorgung, Zahnarzt, Schulbesuch der Kinder usw.), wenn es ihnen nicht passt, können sie dahin zurück, wo ihr Leib und Leben in Gefahr sind.

Raczek
20.02.2010, 17:39
Ein Volk das in der breiten Masse sowas zulässt, hat es eh nicht besser verdient, es soll doch zahlen bis es schwarz wird! X(

rechtsvonlinks
20.02.2010, 17:41
So bekam eine elfköpfige Familie aus Serbien 31.500 Euro überwiesen.

So so, eine elfköpfige Familie aus Serbien.

Lasst mich raten...

... Rotationseuropäer!!

Ingeborg
20.02.2010, 17:43

Ab 2011 hat es JEDER Zigeuner in Europa.

Commodus
20.02.2010, 17:51
Ein Volk das in der breiten Masse sowas zulässt, hat es eh nicht besser verdient, es soll doch zahlen bis es schwarz wird! X(

Wer nicht hören will muß fühlen. Die aus dem letztem Loch pfeifenden Geimeinden freuen sich über bereichernde Nachzahlungen. Insbesondere den Einheimischen denen man erzählen muß, warum die eine oder andere Gemeindearbeit liegen bleiben muß.

Ich finde solche Nachrichten inzwischen gut, mehr davon! Vor allem, daß man uns deutschen Leistungsträger mit "denen" auf einer gleichen Stufe stellt und ebenfalls beschneiden wird. Kahlschlag für ALLE, wie schön!

Hilarius
20.02.2010, 18:03
Asylbewerber.........einfach rausschmeissen, diese kriminellen Schmarotzer

Da bekommen unsere Politverbrecher im Reichstag ihre faul riechenden Fressen nicht auf.............

Felix Krull
20.02.2010, 18:09
Ab 2011 hat es JEDER Zigeuner in Europa.

Das ist korrekt, aber die meisten Deutschen wissen das gar nicht.

alberich1
20.02.2010, 18:12
Kein Mensch soll in Deutschland hungern müssen.
Das gilt natürlich auch für Asylbewerber.

Wer verhindern will, dass diese Sozialleistungen in Anspruch nehmen, der soll ihnen zumindest erlauben, eine Arbeit aufzunehmen.

Mr Capone-E
20.02.2010, 18:13
Außerdem haben Asylanten Anspruch auf mindestens eine Einraumwohnung, da eine Heimunterbringung nicht zugemutet werden kann. Wo deutsche Lehrlinge und Studenten unterkommen, interessiert die Umvolker nicht. Die sollen die Schnauze halten und möglichst bald zahlen.

klartext
20.02.2010, 18:14

Wer verhindern will, dass diese Sozialleistungen in Anspruch nehmen, der soll ihnen zumindest erlauben, eine Arbeit aufzunehmen.

Und du schaffst die Arbeitsplätze dafür ? Du meinst also, wir hätten noch nicht genug arbeitslose Ausländer. Ihr Linken habt doch einen an der Waffel.
Arbeitsplätze für Zigeuner - das stelle ich mir lustig vor.

Django
20.02.2010, 18:15
Klasse! das zeigt doch mal wieder, wie asozial dieser Staat ist.

Hilarius
20.02.2010, 18:15

Unsinn, diese kriminellen SCHMAROTZER haben in Deutschland nichts verloren.

Wer um die halbe Welt reist, nur um hier sein Schlaraffenland zu finden, gehört über die nächste Grenze zurück geprügelt.

alberich1
20.02.2010, 18:17
Und du schaffst die Arbeitsplätze dafür ? Du meinst also, wir hätten noch nicht genug arbeitslose Ausländer. Ihr Linken habt doch einen an der Waffel.

Nun, dass keine Arbeitsplätze da sind, ist nicht Schuld der Arbeitslosen, sondern der Wirtschaftsbosse, die Arbeit künstlich verknappen, um Löhne zu drücken.

Man soll die Menschlichkeit nicht den Interessen der Bosse opfern.

Hilarius
20.02.2010, 18:19
Nun, dass keine Arbeitsplätze da sind, ist nicht Schuld der Arbeitslosen, sondern der Wirtschaftsbosse, die Arbeit künstlich verknappen, um Löhne zu drücken.

Du linke Zecke kannst dir ja ein paar dieser Schmarotzer ins Haus holen und für sie aufkommen...........Butter bei de Fische, du rote Nullnummer.......ernähre doch diesen Abschaum aus deiner Tasche, wenn du ihn so liebst!

Commodus
20.02.2010, 18:19

http://jamie-online.com/random-jamz/wp-content/uploads/2009/06/facepalm.jpg

Mr Capone-E
20.02.2010, 18:22

http://nicedeb.files.wordpress.com/2009/11/wh-double-facepalm.jpg

klartext
20.02.2010, 18:24

Du meinst also, der Unternehmer müsse Arbeitsplätze für rumänische Zigeuner schaffen ? Und warum geht die Linke nicht mit gutem Beispiel voran und fordert nur immer von anderen etwas ?
Deine Art Menschlichkeit können wir uns schon lange nicht mehr leisten. Nimm die Leute bei dir auf und füttere sie, aber belästige andere nicht damit.
Gutmenschentum auf Kosten anderer, das gefällt mir.
Übrigens, ein Firma ist nicht die Aussenstelle der Heilsarmee.

Lotos
20.02.2010, 18:25
Asylbewerber.........einfach rausschmeissen, diese kriminellen Schmarotzer

Da bekommen unsere Politverbrecher im Reichstag ihre faul riechenden Fressen nicht auf.............

Magst du mal 5 Jahre in ärmsten Verhältnissen in einem Bürgerkriegsland in Afrika leben?
Nein?
Dann halt die Klappe...

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 18:26
Magst du mal 5 Jahre in ärmsten Verhältnissen in einem Bürgerkriegsland in Afrika leben?
Nein?
Dann halt die Klappe...

Was können wir dafür wenn in Afrika diese Zustände herrschen? Wieso sollen wir dafür zahlen?

Voortrekker
20.02.2010, 18:26
Nein?
Dann halt die Klappe...

Wenn wir Deutsche da leben würden, gäbe es da keinen Bürgerkrieg und keine armen Verhältnisse.
Die exportieren doch nur ihre Unfähigkeit auch in unser Land damit es hier bald wie in der dritten Welt aussieht.

Hilarius
20.02.2010, 18:27
Nein?
Dann halt die Klappe...

Typisch linke Deppeneinstellung............geh du doch in ein Negerland und ändere dort die Verhältnisse.

Ich habe keine Lust, auch nur einen dieser debilen Affen zu unterstützen...wenn wir Deutschen dort wären, wäre in kürzester Zeit ein Paradies entstanden.......natürlich ohne diese Baumbewohner

Ingeborg
20.02.2010, 18:30

Das ist alles was er kann.

Und manche sind so blöd und gehen ihm auf den Leim.

Felix Krull
20.02.2010, 18:31
Nein?
Dann halt die Klappe...

Und an den dortigen Verhältnissen ist natürlich wie immer der böse weiße Mann schuld, weil die Linksrassisten den Negern unterstellen, daß sie den Umtrieben der bösen Weißen nur deshalb hilflos ausgeliefert sind, weil sie zu dumm sind um sich zu wehren.

klartext
20.02.2010, 18:33
Nein?
Dann halt die Klappe...

Was interessiert es mich, wie ein Neger in Afrika lebt. Es dürfte denen dort ebenso völlig egal sein, wie wir leben.
Nimm Neger auf und füttere sie, aber belästige damit andere nicht.

Hilarius
20.02.2010, 18:34
DEUTSCHE DEPPEN --- GELD RAUS!

http://i104.photobucket.com/albums/m177/mrgibson59/TandlsNeger.jpg

Weiter_Himmel
20.02.2010, 18:36
The end is near... .Gehts nur mir so oder verachtet ihr unsere Regierung auch?

Commodus
20.02.2010, 18:37

Nein! Wir lieben unsere Regierung! Das wird sich bei der nächsten BTW manifestieren.

Weiter_Himmel
Nein?
Dann halt die Klappe...

Ich will nicht das Menschen die nie etwas in die Sozialkassen eingezahlt haben und dieses Land z.T sogar verachten hier auf unsere kosten leben.

BRDDR_geschaedigter

Nein ich liebe die Regierung. :rolleyes:

Felix Krull

"The End Is Nigh" übrigens, aber ja, ich verachte diese Regierung auch.

Verrari
20.02.2010, 18:44
Ich will nicht das Menschen die nie etwas in die Sozialkassen eingezahlt haben und dieses Land z.T sogar verachten hier auf unsere kosten leben.

Das erledigt sich demnächst von ganz alleine!
Die Kuh gibt nämlich sehr bald schon keine Milch mehr.

Lotos
20.02.2010, 18:51
Was können wir dafür wenn in Afrika diese Zustände herrschen? Wieso sollen wir dafür zahlen?

Postkoloniale Verantwortlichkeit.
Westliche Firmen sind noch immer maßgeblich an den Zuständen Schuld.
Einige Konflikte wurden im kalten Krieg geschürt.
Menschlichkeit.

Hilarius
20.02.2010, 18:55
Postkoloniale Verantwortlichkeit.
Westliche Firmen sind noch immer maßgeblich an den Zuständen Schuld.
Einige Konflikte wurden im kalten Krieg geschürt.
Menschlichkeit.

was machst du denn noch hier?

Geh zu deinen Negern und helfe ihnen über die Strasse.

Neger sind unfähig, auf eigenen Füssen zu stehen

Fiel

Du wirst niemanden finden, der gegen dich wetten wird. Nicht einmal die Grünen sind so dämlich und setzen hier ihr eigenes Geld gegen dich ein. Die reissen ja ihr Maul auch immer nur dann auf, wenn andere die Lasten ihrer abartigen Vorstellungen tragen müssen.

Brotzeit
Deutschland - Das cosmopolitische Sozialamt von der Linken Gnaden!

Hilarius
20.02.2010, 18:57
Deutschland - Das cosmopolitische Sozialamt von der Linken Gnaden!

Nein!

Da machen ALLE Volksschädlinge mit.....CDU-CSU-SED-SPD-GRÜNE-FDP

Brutus
20.02.2010, 18:57

Vielleicht geht es endlich in die Köpfe rein, daß das nicht *unsere* Regierung ist, sondern die von Besatzern und EU?

Die BRD steht unter Fremdherrschaft! Von dieser Tatsache muß jede Beurteilung ausgehen, die zu halbwegs tragfähigen Ergebnissen kommen will.

Verachtung ist für das, was ich dem Berliner Sauhaufen entgegenbringe, ein zu schwaches Wort. Das sind alles Hochverräter und Kollaborateure. Erst wenn sie als das behandelt wurden, was sie sind, kann es wieder besser werden.

Hilarius
20.02.2010, 18:58
Vielleicht geht es endlich in die Köpfe rein, daß das nicht *unsere* Regierung ist, sondern die von Besatzern und EU?

Verachtung ist für das, was ich dem Berliner Sauhaufen entgegenbringe, ein zu schwaches Wort. Das sind alles Hochverräter und Kollaborateure. Erst wenn sie als das behandelt wurden, was sie sind, kann es wieder besser werden.

Volle Zustimmung!

henriof9
20.02.2010, 18:58
Nein?

Und ?
Sollen wir uns nun schämen weil uns die Gnade der Geburt in Deutschland ereilte ?

Deutschland kommt mir vor wie eine Familie mit 10 Kindern wo sich die Eltern mehr um die Nachbarskinder kümmern als um ihre eigenen.

henriof9
20.02.2010, 19:02

Ach Mensch, hör doch mal auf mit Deinem Besatzer- Geschwalle.

Glaubst Du allen Ernstes, daß uns die Amis, Franzosen und Engländer, und meinetwegen auch noch die Juden, vorschreiben, wie wir unser deutsches Sozialrecht zu handhaben haben ?

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 19:09

Glaubst Du allen Ernstes, daß uns die Amis, Franzosen und Engländer, und meinetwegen auch noch die Juden, vorschreiben, wie wir unser deutsches Sozialrecht zu handhaben haben ?

Da nicht. Wenn ein bestimmtes Ereignis ansteht (Bankenrettung, 9/11, etc.) dann sind auf einmal alle Parteien der gleichen Meinung und ziehen ihr Ding durch, dann kommen die Befehle von oben.

Brutus
20.02.2010, 19:11

Steht alles bei Prof. Dr. Carlo Schmid (SPD).

Sicher, was denn sonst. Von ihrem Germany must perish sind die Sieger, Besatzer und Israel keinen Millimeter abgerückt. Amis und Israelis zwingen uns sogar, für deren Ausrottungskriege Waffen, Soldaten und Geld abzustellen.

Schon vergessen, daß Shimon Peres 500 Millionen aus deutschen Rentenkassen abgestaubt hat, weil Israel Kohle braucht, um die 5 Millionen Holocaust-Überlebenden zu versorgen? Das war beileibe nicht der erste israelisch-jüdische Rollgriff in deutsche Kassen.

Hartz IV für Asylanten entspricht im übrigen einer Vorgabe (= Führerbefehl) der amerikanisch und zionistisch geführten EU.

Heinrich_Kraemer
20.02.2010, 19:14

Das sind eben die Folgen unserer linken Politkaste: Es steht jedem zu im Sozialsystem rumzuhängen, es ist "Menschenrecht". Früher schämte man sich arbeitslos zu sein, heute prahlt man forsch damit. So werden auch die Ausländer aufgestachelt.

henriof9
20.02.2010, 19:16

Sicher, was denn sonst. Von ihrem Germany must perish sind die Sieger, Besatzer und Israel keinen Millimeter abgerückt.

Hartz IV für Asylanten entspricht im übrigen einer Vorgabe (= Führerbefehl) der amerikanisch und zionistisch geführten EU.

Im Bezug auf die EU- Gesetzgebung und Hartz IV hast Du recht, aber von der Ursache her ( Zusammenschluß der EU und das Zulassen dieser Machtfülle ) und für sonstige innerdeutsche Gesetzesangelegenheiten sind nun mal die deutschen Politiker selbst verantwortlich.
Es ist unser ureigenster Mist der da verzapft wird.

Eloy
20.02.2010, 19:17

Du glaubst gar nicht wer da noch alles mitmischt.

Nach einem Zeitungsbericht befasst sich das Europaparlament im Moment mit einer Richtlinie der EU-Kommission, wonach Asylbewerbern dieselben Sozialleistungen wie Deutschen zu gewähren seien. Folglich stünden ihnen dann auch ALG II zu.

Weiterhin sei geplant, dass Asylbewerber bereits ab 6 statt bisher 12 Monaten nach ihrer Einreise Zugang zum Arbeitsmarkt bekommen sollten und somit Arbeit aufnehmen dürften.

Jetzt frag ich mich, warum den Asylbewerbern nicht auch das zustehen soll, was den Franzosen, Engländern, Italienern u.s.w. ebenfalls in ihren Ländern zusteht!

Nein, es geht mal wieder explizit nur um die Deutschen!!!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?

http://www.sozialleistungen.info/news/06.04.2009-eu-setzt-sich-fuer-hartz-iv-zahlungen-an-asylbewerber-ein/

Brotzeit
20.02.2010, 19:18
Nein!

Da machen ALLE Volksschädlinge mit.....CDU-CSU-SED-SPD-GRÜNE-FDP

Du und ich nicht ...............

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 19:20

Sicher, was denn sonst. Von ihrem Germany must perish sind die Sieger, Besatzer und Israel keinen Millimeter abgerückt. Amis und Israelis zwingen uns sogar, für deren Ausrottungskriege Waffen, Soldaten und Geld abzustellen.

Schon vergessen, daß Shimon Peres 500 Millionen aus deutschen Rentenkassen abgestaubt hat, weil Israel Kohle braucht, um die 5 Millionen Holocaust-Überlebenden zu versorgen? Das war beileibe nicht der erste israelisch-jüdische Rollgriff in deutsche Kassen.

Auch die amerikanische, britische und französishe Bevölkerung soll enteignet werden, das ist nicht auf Deutsche beschränkt.

Brutus
20.02.2010, 19:23
Das sind eben die Folgen unserer linken Politkaste: Es steht jedem zu im Sozialsystem rumzuhängen, es ist "Menschenrecht". Früher schämte man sich arbeitslos zu sein, heute prahlt man forsch damit. So werden auch die Ausländer aufgestachelt.

Umgekehrt. Ein Staat, der jedem ausländischen, nicht selten sogar kriminellen Anspruch das Geld hinterherwirft, zerstört bei seinen Bürgern jede Motivation.

*Für Danzig sterben*, sagte man 1939/40 in Frankreich,

Für Griechenland, die EU, Israel, den ZDJ, Goldman-Sachs, Lehman, Josef Ackermann, jeden dahergelaufenen Kümmeltürken, Kan.ken und viele weitere Abzocker den Buckel krumm zu machen, leuchtet immer mehr Deutschen immer weniger ein, Ich kann sie verstehen.

Wenn man es ganz genau nähme, könnte man es sogar als eine Art Verbrechen bezeichnen, in einem Verbrecherstaat wie der BRD Steuern und erpreßte Zwangsgebühren (GEZ) zu bezahlen, so wie es - sagen die Sieger - ein Verbrechen gewesen ist, für Adolf Hitler zu kämpfen.

Brutus
20.02.2010, 19:25
Auch die amerikanische, britische und französishe Bevölkerung soll enteignet werden, das ist nicht auf Deutsche beschränkt.

Ja. Alle kommen dran, sie haben es bloß noch nicht kapiert, und freuen sich ihrer Siege über Deutschland. Das gilt auch für Rußland.

henriof9
20.02.2010, 19:35
Jetzt frag ich mich, warum den Asylbewerbern nicht auch das zustehen soll, was den Franzosen, Engländern, Italienern u.s.w. ebenfalls in ihren Ländern zusteht!

Nein, es geht mal wieder explizit nur um die Deutschen!!!

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?

Ja, ich frag mich auch, warum D nicht endlich anfängt sich selbst als Einwanderungsland zu sehen und beginnt mit Qoutenregelungen oder Punktesysteme a la Australien, New Zeland oder Kanada.

Und vor allem, wann holen wir uns, wenn schon, Menschen ins Land welche dem Land auch nützen ?

Hilarius
20.02.2010, 19:40
Ja, ich frag mich auch, warum D nicht endlich anfängt sich selbst als Einwanderungsland zu sehen und beginnt mit Qoutenregelungen oder Punktesysteme a la Australien, New Zeland oder Kanada.

Und vor allem, wann holen wir uns, wenn schon, Menschen ins Land welche dem Land auch nützen ?

Vor allem...wenn die nativen Deutschen immer weniger werden, WER wird dann diesen Sondermüll verköstigen?
Dieses Gesindel ist doch unfähig, Kaffeewasser zu kochen

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 19:42

Leistungsträger kommen nicht in unser Land mit dieser Steuer- und Abgabenhölle, ist ja eigentlich logisch. Mit unserem Sozialstaat kommen so automatisch die Schmarotzer.

Einwanderung funktioniert nur mit einem Staat mit extrem niedrigen Steuern und ohne Wohlfahrtsstaat.

Topas
20.02.2010, 19:42

Ob oder wie weit ein Einfluss auf unsere Politiker möglich ist, darüber kann man streiten. Warum unsere Politiker nichts gegen diese Sauerei unternehmen ist schon merkwürdig.

Verrari
20.02.2010, 19:45
Vor allem...wenn die nativen Deutschen immer weniger werden, WER wird dann diesen Sondermüll verköstigen?
Dieses Gesindel ist doch unfähig, Kaffeewasser zu kochen

Das machen in den "Volksküchen" und den sogenannten "Tafeln" ausschließlich "Native-Germans".
Scheinbar ist es noch niemandem aufgefallen, dass dort absolut keine Migranten und/oder Asylanten oder Hartz-IV-Empfänger beschäftigt sind.
Wäre ja auch eine Zumutung für jene Bevölkerungsgruppen!

henriof9
20.02.2010, 19:48
Leistungsträger kommen nicht in unser Land mit dieser Steuer- und Abgabenhölle, ist ja eigentlich logisch. Mit unserem Sozialstaat kommen so automatisch die Schmarotzer.

Einwanderung funktioniert nur mit einem Staat mit extrem niedrigen Steuern und ohne Wohlfahrtsstaat.

Nun, dabei muß man aber auch sehen, daß selbst unsere deutsche Wirtschaft für diese Schieflage mit verantwortlich ist, sind sie es doch häufig die nach Fachkräften ( was immer sie nun darunter verstehen ) schreien und in einigen Branchen lieber die Billigheimer- Ausländer einstellen.
Wobei man jetzt natürlich wieder tefflich streiten kann ob dies nun die Schuld der Billigarbeiter ist oder die Schuld der deutschen Arbeitsmarkt- und Steuerpolitik.

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 19:53
Nun, dabei muß man aber auch sehen, daß selbst unsere deutsche Wirtschaft für diese Schieflage mit verantwortlich ist, sind sie es doch häufig die nach Fachkräften ( was immer sie nun darunter verstehen ) schreien und in einigen Branchen lieber die Billigheimer- Ausländer einstellen.
Wobei man jetzt natürlich wieder tefflich streiten kann ob dies nun die Schuld der Billigarbeiter ist oder die Schuld der deutschen Arbeitsmarkt- und Steuerpolitik.

Das Problem ist immer, wenn die Wirtschaft gemeinsame Sache mit der Regierung macht, so etwas nennt man eigentlich Faschismus.

Das Problem heute sind ja nicht Ströme an Spezialisten die nach Deutschland kommen, sondern der Familiennachzug ins Sozialsystem. Hochqualifizierte Inder will man ja schon seit 10 Jahren anwerben die kommen aber nicht.

klartext
20.02.2010, 20:01
Da nicht. Wenn ein bestimmtes Ereignis ansteht (Bankenrettung, 9/11, etc.) dann sind auf einmal alle Parteien der gleichen Meinung und ziehen ihr Ding durch, dann kommen die Befehle von oben.

Ja doch, und überall lauert die Verschwörung. Ihr habt doch einen an der Klatsche.

Deutschmann
20.02.2010, 20:02
Das Problem ist immer, wenn die Wirtschaft gemeinsame Sache mit der Regierung macht, so etwas nennt man eigentlich Faschismus.

Das Problem heute sind ja nicht Ströme an Spezialisten die nach Deutschland kommen, sondern der Familiennachzug ins Sozialsystem. Hochqualifizierte Inder will man ja schon seit 10 Jahren anwerben die kommen aber nicht.

Zuwanderer, egal welcher Qualifikation, brauchen wir nicht. Wir kommen sehr gut alleine zurecht. Den IT-Boom haben wir auch ohne Inder geschafft.

Verrari
20.02.2010, 20:02

Es gibt in der deutschen Wirtschaft nur sehr, sehr wenige ausländische Arbeitskräfte, die in qualifizierten/hochqualifizierten Berufen tätig sind. Letztere ziehen es eher vor in die USA abzuwandern. Über die Gründe hierfür mag ich mich jetzt nicht äußern, da dies ein Thema für einen eigenen Strang wäre.

Was nach Deutschland kommt sind all diejenigen, die in einem anderen Land keine Perspektive finden, bzw. abgewiesen werden. Außerdem lockt diese Menschen das deutsche Sozialsystem, welches es in dieser Form (zum Beispiel) in den USA gar nicht gibt.

Hinzu kommt noch, dass das deutsche Schulsystem nicht in der Lage ist, den Bedarf an einheimischen Nachwuchskräften für die Wirtschaft zu decken!

Menetekel
20.02.2010, 20:04
Ich konnte heut bei Gesprächen erkennen, daß der Unmut im Lande immer breiter getragen erkennbar wird.
Menschen, welche noch vor einiger Zeit, der regierenden Klasse zugesprochen hat, werden zunehmend kritischer. Es ist nach meiner Ansicht eine Frage der Zeit, bis es zu einem Eklat kommen wird.
Und wenn ich hier diese Dinge lese, so fehlt nur die richtige Verbreitung solcher Meldungen, um noch weitere Mitmenschen zu überzeugen, was hier so verzapft wird.
Leider sind zu viele Teile der Medien eben nicht parteilos.

latrop
20.02.2010, 20:06

Welche Arbeit ?

Selbst Deutsche haben nicht genug Arbeit.

Deutschmann
20.02.2010, 20:07
Es gibt in der deutschen Wirtschaft nur sehr, sehr wenige ausländische Arbeitskräfte, die in qualifizierten/hochqualifizierten Berufen tätig sind. Letztere ziehen es eher vor in die USA abzuwandern. Über die Gründe hierfür mag ich mich jetzt nicht äußern, da dies ein Thema für einen eigenen Strang wäre.

Was nach Deutschland kommt sind all diejenigen, die in einem anderen Land keine Perspektive finden, bzw. abgewiesen werden. Außerdem lockt diese Menschen das deutsche Sozialsystem, welches es in dieser Form (zum Beispiel) in den USA gar nicht gibt.

Hinzu kommt noch, dass das deutsche Schulsystem nicht in der Lage ist, den Bedarf an einheimischen Nachwuchskräften für die Wirtschaft zu decken!

Selbst das würden wir im Zweifel noch gebacken kriegen wenn es nicht immer so Spezialisten geben würde, die den Massstab nach untern drücken wollen.

latrop
20.02.2010, 20:09

Typisch links, rotes Gesabbel.

Eloy
20.02.2010, 20:14

Die Frage haben sich schon andere gestellt:

„Alle Bundeskanzler seit den Tagen Kiesingers warnten vor der Dramatik dieser Entwicklung… Das von damals bis heute bald sieben Millionen Ausländer [offiziell 15,3 Mio Migranten] trotzdem „zugezogen“ sind, hat mit einer folgenschweren Änderung der Rechtsprechung zu den Grundgesetzartikeln Asyl und Familie zu tun… Die Folge waren individuell einklagbare Rechtsansprüche aller Erdenbürger vor deutschen Gerichten. Die Zuwanderungs-Explosion kam, als den nämlichen Ausländern mit Betreten deutschen Bodens Anspruch auf deutsche Sozialhilfe oder vergleichbare Leistungen gewährt wurde („Sozialstaatsprinzip“), was es in dieser Form in keinem anderen Land der Erde gab und gibt… Vielmehr wurde zur rechtlichen Basis des Geschehens das moralische Zufallsprinzip eines „verfassungsrechtlich“ einklagbaren Asylanspruchs bzw. des Anspruchs aller Familienclans dieser Erde, in Deutschland „zusammengeführt“ zu werden… Dann gibt es keine Deutschen mehr… Wollen wir das?“

(Die Welt 25.6.2000)

Felix Krull
20.02.2010, 20:15
Ja doch, und überall lauert die Verschwörung. Ihr habt doch einen an der Klatsche.

Was sagst Du eigentlich zu den Vorgängen in England, wo die Labour-Party gezielt Ausländer ins Land geschleust hat, um den bösen Rechten an der Wahlurne das Wasser abzugraben?

Hätte Dir das jemand vor ein paar Monaten erzählt, dann hättest Du es garantiert auch als dumpfe Verschwörungstheorie abgetan.

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 20:19

Welche Verschwörung, das ganze ist öffentlich.

Oder ist es wieder mal ein Zufall TM, das Geithner vorher bei Goldmann Sucks gearbeitet hat und jetzt Finanzminister ist?

henriof9
20.02.2010, 20:19

Das weiß ich alles auch, nur ich gebe mich damit nicht zufrieden.
Ich sehe nach wie vor die Mitschuld in den Unternehmen.
Sie sind es doch, die, angeblich, soooo dicke mit der Politik sind also sollten sie gefälligst ihren Einfluß geltend machen und Klartext reden.
Sollen sie sagen, daß sie nicht mit diesem ungebildeten, nicht deutsch sprechenden Menschen arbeiten wollen, sollen sie sagen was für Ansprüche sie am Bildungssystem haben und vor allem, was wollen sie überhaupt. ?
Nein, lieber Verrari, die deutschen Groß- Unternehmen entlasse ich nicht aus ihrer Verantwortung weil sie es sind, die für eine Kommastelle mehr nach links in der Bilanz lieber Billigarbeiter aus dem Ostblock nehmen oder von einem angeblichen Fachkräftemangel ( z.B. Ingenieure ) faseln, den es in Wirklichkeit so nicht gibt nur damit sie selbst nichts an der ganzen Arbeitsmarktproblematik mit verändern müssen.

Sprecher
20.02.2010, 20:20

Das stimmt allerdings. Die verblödeten BRD-Deutschen haben nichts anderes verdient als zu blechen bis sie pleite sind.

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 20:22
Sie sind es doch, die, angeblich, soooo dicke mit der Politik sind also sollten sie gefälligst ihren Einfluß geltend machen und Klartext reden.
Sollen sie sagen, daß sie nicht mit diesem ungebildeten, nicht deutsch sprechenden Menschen arbeiten wollen, sollen sie sagen was für Ansprüche sie am Bildungssystem haben und vor allem, was wollen sie überhaupt. ?
Nein, lieber Verrari, die deutschen Groß- Unternehmen entlasse ich nicht aus ihrer Verantwortung weil sie es sind, die für eine Kommastelle mehr nach links in der Bilanz lieber Billigarbeiter aus dem Ostblock nehmen oder von einem angeblichen Fachkräftemangel ( z.B. Ingenieure ) faseln, den es in Wirklichkeit so nicht gibt nur damit sie selbst nichts an der ganzen Arbeitsmarktproblematik mit verändern müssen.

Klar wollen die Unternehmen abzocken, wir sind ja keine Gutmenschen die das bestreiten. Nur sollte die Politik sich davon nicht durch sogenannte "Experten" beeinflussen lassen, dann können die Konzerne so viel schwätzen wie sie wollen.

Doc Gyneco
20.02.2010, 20:24

Ich will auch !!!!!!

:]:]:]

Felix Krull
20.02.2010, 20:27
Ich will auch !!!!!!

:]:]:]

Nein, Du nicht, Du bist Schweizer. Rück erstmal die Daten der Schwarzkonten deutscher Politiker raus, dann machen wir einen deal :D

henriof9
20.02.2010, 20:28
Klar wollen die Unternehmen abzocken, wir sind ja keine Gutmenschen die das bestreiten. Nur sollte die Politik sich davon nicht durch sogenannte "Experten" beeinflussen lassen, dann können die Konzerne so viel schwätzen wie sie wollen.

Müßten sie dazu nicht ihr Hirn einschalten und anfangen selbst zu denken ?

( sorry, ich bin heute geladen )

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 20:33
Müßten sie dazu nicht ihr Hirn einschalten und anfangen selbst zu denken ?

( sorry, ich bin heute geladen )

Ja das ist das Problem, als Dummer wird man immer beschissen.

Verrari
20.02.2010, 20:45

Also, ich kenne Deine Einwände aus der BASF in Ludwigshafen durch einen sehr, sehr guten Bekannten.

Die BASF ist initiativ an einem Ausbildungs-Pool für die gesamte Region beteiligt. Das bedeutet, dass die BASF sich an den Ausbildungskosten für Azubis an anderen Unternehmen beteiligt, bzw. diese sogar vollständig übernimmt.
Dennoch - so konnte man der Presse entnehmen - sieht sich die BASF nicht in der Lage ihren Bedarf an Azubis aus der umliegenden Region zudecken.
Warum nicht?
Nein, es fehlt ganz bestimmt nicht an ausreichenden Bewerbungen, sondern es liegt vielmehr daran, dass ein Großteil der Jugendlichen als "nicht ausbildungsfähig" angesehen wird. Die Gründe hierzu sind mir nicht bekannt, auch kenne ich die Einstellungstests nicht.
Fakt ist jedoch, dass die BASF im Jahr 2008 mehr als 100 Ausbildungsplätze nicht besetzen konnte!! Man sollte dazu wissen, dass die BASF in ca. 130 Ausbildungsberufen ausbildet.

Fakt ist weiterhin, dass die BASF daraufhin sich im Ausland um Azubis bemüht hat, und dies offensichtlich mit Erfolg. Hauptsächlich wurden Azubis aus Slovenien und Kroatien rekrutiert, die in einem BASF-eigenen Wohnheim in der Nähe des Werks untergebracht sind.

Sollte dies uns nicht zu denken geben??
Nein, braucht es nicht! Denn alles ist gut in unserem deutschen Vaterland!

Mr Capone-E
21.02.2010, 09:31
Also, ich kenne Deine Einwände aus der BASF in Ludwigshafen durch einen sehr, sehr guten Bekannten.

Die BASF ist initiativ an einem Ausbildungs-Pool für die gesamte Region beteiligt. Das bedeutet, dass die BASF sich an den Ausbildungskosten für Azubis an anderen Unternehmen beteiligt, bzw. diese sogar vollständig übernimmt.
Dennoch - so konnte man der Presse entnehmen - sieht sich die BASF nicht in der Lage ihren Bedarf an Azubis aus der umliegenden Region zudecken.
Warum nicht?
Nein, es fehlt ganz bestimmt nicht an ausreichenden Bewerbungen, sondern es liegt vielmehr daran, dass ein Großteil der Jugendlichen als "nicht ausbildungsfähig" angesehen wird. Die Gründe hierzu sind mir nicht bekannt, auch kenne ich die Einstellungstests nicht.
Fakt ist jedoch, dass die BASF im Jahr 2008 mehr als 100 Ausbildungsplätze nicht besetzen konnte!! Man sollte dazu wissen, dass die BASF in ca. 130 Ausbildungsberufen ausbildet.

Fakt ist weiterhin, dass die BASF daraufhin sich im Ausland um Azubis bemüht hat, und dies offensichtlich mit Erfolg. Hauptsächlich wurden Azubis aus Slovenien und Kroatien rekrutiert, die in einem BASF-eigenen Wohnheim in der Nähe des Werks untergebracht sind.

Sollte dies uns nicht zu denken geben??
Nein, braucht es nicht! Denn alles ist gut in unserem deutschen Vaterland!

Interessant, nun ist die Frage wie soll eine deutscher Schüler in einer Ausländerverseuchten Schule vernünftig lernen um den BASF Ansprüchen gerecht zu werden, wo jeder der mitmacht oder sich meldet gemobbt oder zusammengeschlagen wird?

rechtsvonlinks
21.02.2010, 11:26
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,679200,00.html

Etliche Flüchtlinge waren im Rechtsstreit mit den Kommunen schon erfolgreich und erstritten sich zum Teil hohe Nachzahlungen.

Das macht diese "Flüchtlinge" so sympathisch. Sie verklagen das Land, das ihnen Schutz gewährt, ein Dach über den Kopf bereit hält und dafür sorgt, dass sie nicht verhungern müssen.

Danke für nichts!

blablub
21.02.2010, 12:16
Zuwanderer, egal welcher Qualifikation, brauchen wir nicht. Wir kommen sehr gut alleine zurecht. Den IT-Boom haben wir auch ohne Inder geschafft.

Ich arbeite in der IT-Branche und kann Dir sagen, dass diese Aussage einerseits stimmt und andererseits auch nicht.
Statt die Inder importiert zu haben und vor Ort mit ihnen zu arbeiten, exportieren deutsche (und andere europäische/amerikanische) Unternehmen sich selbst nach Indien. In Zeiten der Globalisierung und des sofortigen Datentransfers, ist das technisch kein Problem. Unsere Firma hat z.B. ein eigenes Rechenzentrum in Indien und beschäftigt 300 Leute. Und weshalb? Weil unsere Firmenoberen Indien als neuen, zukünftigen Markt erschließen wollen und dazu gehört es, sich "sozial" zu engagieren - z.B. Arbeitsplätze schaffen. Produkte lassen sich viel besser verkaufen, wenn man damit argumentieren kann, dass sie auch in dem Land etwas bewegen.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unnütz die Arbeitsleistung der Inder zu bewerten ist. Anfangs konnte ich es mir nicht vorstellen, denn ich bin weder Rassist noch vorurteilsbehaftet. Aber Indien ist eine gänzlich andere Kultur, deutsche Arbeitsmoral ist nicht einfach so vereinbar mit Vor-Ort Indern, die nichts anderes kennen als ihre eigene. Abgesehen von der nicht vorhandenen Kompetenz in zahlreichen Bereichen, werden wir zusätzlich verarscht (Anwesenheiten werden vorgetäuscht durch andere, man arbeitet für verschiedene Firmen und kassiert mehrfach etc. pp), hinzu kommt nicht die geringste Identifikation mit dem bösen ausländischen Unternehmen und der strenge Dienst nach Vorschrift - absolut keinerlei Eigenständigkeit. Im Gegenteil, es wird ständig nachgefragt, die Arbeit muss im Endeffekt sowieso wieder in Deutschland erledigt werden oder zusätzliche Probleme beseitigt werden. Es ist pure Geldverbrennung!

So, genug der Hasstirade. Wollte nur zu dem Thema anmerken, dass Indien definitiv der falsche Weg ist, für andere Nationen mag das nicht gelten. Aber ich, so weltoffen ich auch bin (oder war!), bin da mittlerweile vorsichtig und skeptisch geworden.

Rutt
21.02.2010, 16:12

Die EU wird amerikanisiert, irgendwann wird es
die Vereinigten Staaten von Europa geben.

Natürlich mit Amerikanisch asozialer Wirtschaftsordnung!
Oder sollte ich anstatt USA lieber Hochfinanz sagen ?

Was diese Elite die letzten 10 Jahre in Deutschland angerichtet hat
(Hartz4 erschaffen, Niedrig-löhne,bewusste und absichtliche Bevölkerungsspaltung usw.) kann man jeden Tag in den :lach:freien :lach:Medien bewundern.

mfg
rutt

latinroad
21.02.2010, 16:41
Die meisten Aslybewerber gehören aus Deutschland rausgeschmissen. Außer die Sozialsystem plündern können diese wohl sehr wenig.Aber auch viele hochkriminelle Politiker von SPD,Linkspartei und Grünen gehören vorgeknöpft! Diese sind für Probleme verantwortlich. Ausländer und Asylanten ohne Ende und das Schmarotzertum breitet sich immer mehr aus.

Verrari
23.02.2010, 20:00
Interessant, nun ist die Frage wie soll eine deutscher Schüler in einer Ausländerverseuchten Schule vernünftig lernen um den BASF Ansprüchen gerecht zu werden, wo jeder der mitmacht oder sich meldet gemobbt oder zusammengeschlagen wird?

Dein Einwand ist mehr als berechtigt!
Darauf hätte ich eigentlich eine Antwort aus der Politik erwartet, die allerdings völlig ausbleibt!

Ich hatte mit diesem Thema vor ca. einem Jahr Frau Prof.Dr. Maria Böhmer (CDU-Abgeordnete in meinem Wahlkreis und Ausländerbeauftragte der gegenwärtigen Bundesregierung) zweimal auf ihrer Web-Seite konfrontiert!
Außer zwei automatisch generierten Emails, worin mir zugesichert wurde, dass sich
Frau Prof.Dr. Maria Böhmer "kurzfristig" direkt mit mir in Verbindung setzen würde, habe ich niemals wieder etwas davon gehört.

alberich1
24.02.2010, 12:36

Manche Asylbewerber sind recht einfallsreich, wenn es um die Beschaffung von Arbeit geht.
Übrigens ist das Recht auf Asyl einverbrieftes Recht, welches aus der Tatsache hervorgeht, dass , als rechte Misantropen mit Meinungen wie Hilarius, Deinereiner und co. in Deutschland das Sagen hatten, verschiedene Bevölkerungsgruppen politisch verfolgt wurden und gezwungen waren, im Ausland Asyl zu beantragen.

Immerhin sind die Zeiten, in denen "Zigeuner" verfolgt wurden, vorbei.

Und solange Deutschland bzw. seine Kapitalisten mit Diktaturen überall in der Welt Geschäfte machen und diese dadurch darin unterstützen, ihr Volk zu verfolgen, ist es mehr recht als billig, diesen Verfolgten Asyl zu gewähren.