PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich weiß ich es...



Marine Corps
20.02.2010, 00:09
, warum ich hier absolut nicht hingehöre! Ich bin kein ALDIANER und kaufe da höchstens mal alle 5 Jahre einen PC.

Ansonsten ekelt mich der Laden schon vom Ambiente und den Menschen dort einfach nur an. Das ist wie Plattenbau in der DDR, Mallorca-Billigtouristen und Müllkippe in einem plus Lagerhaus-Ambiente. Pfui deibel!!!

http://www.welt.de/kultur/article6441589/Im-Aldi-Geschaeft-ist-Deutschland-ganz-bei-sich.html

Angeblich kaufen 85% der Deutschen quer durch alle Schichten bei ALDI ein. Na lecker! Wohl bekommt´s!

Die sehen ja auch GZSZ, DSDS, Deutschlands Next Supermodel, Richterin Barbara Salesch, Zwei bei Kalwass... lesen die BILD, fahren nach Malle oder nach Kana**enland, wählen die Einheitspartei oder heulen der DDR hinterher...
Warum träume ich dann immer von Neutronenbomben oder Zyankali im Trinkwasser ?!?!

Aber okay: Ich bekenne mich: Konfirmationsunterricht abgebrochen, Tanzstunde nie begonnen, Bundeswehr ausgelassen, da man in West-Berlin nicht musste, Fußball sehe ich nur zur Weltmeisterschaft, Sportschau interessiert mich nicht die Bohne, einfach nie im mainstream gewesen und sich immer beharrlich geweigert, da auch nur annähernd mitzumachen.

Aber ich fahre wenigstens einen VW Golf. Allerdings von INDIVIDUAL, da so eine Massenkiste nix für mich wäre! Und den VW Tiguan. Wenigstens das! Der meistverkaufte SUV in Europa. Mal Masse! Aber wer fährt den schon ?!?!? Nicht viele.

Zusammengefasst bin ich also ein sein Volk abgrundtief hassender Patriot. Die Deutschen KÖNNTEN toll sein:
Sie haben fast alle wesentlichen Produkte der modernen Welt erfunden, vom Auto über den Fernseher, das Radio und den MP3-Player bis zum Röntgengerät ettc.pp.
Sie bauen die besten Autos und die besten Maschinen weltweit, sie brauen das beste Bier, machen die beste Butter und mit Abstand die beste Wurst und den besten Käse. Sie sind Organisations-Genies und immer noch fleißiger und ordentlicher als die übrige Welt.

Aber sie sind psychisch zutiefst krank, politisch das blödeste Volk der Welt und sie können all ihre tollen Sachen auch nie richtig genießen. Dazu fehlt ihnen einfach die Kultur, das savoir vivre und die Fähigkeit zum dolce vita.

Es ist zwar besser geworden, aber nur in gewissen Kreisen. Die meisten sind immer noch glücklich mit Jagdwurst und Oettinger und wählen die Angela. Ist mir übel.

So, das musste mal raus.
Nun erwarte ich die Meute der Hyänen, die sich mit hässlichem Kläffen auf ihr Opfer stürzen und dabei die Reißzähne fletschen!

P.S. Ich lege aber nur meine Atrappe hin und liege selbst mit meinem M16 im Anschlag hinter einem Sandhaufen und habe soviel Munition vom Gunnery Sergeant Heartman bekommen, dass es für 10 Hyänen-Rudel reicht.
Ich liebe den Geruch von frischem Hyänenblut am Morgen!
Woher ich mit dem M16 umgehen kann?! Verrate ich nicht.
Schönen Gruß von Gunny Hartman:
http://codinghorror.typepad.com/.a/6a0120a85dcdae970b0120a86d93c0970b-pi

Senator74
20.02.2010, 10:52
, warum ich hier absolut nicht hingehöre! Ich bin kein ALDIANER und kaufe da höchstens mal alle 5 Jahre einen PC.

Ansonsten ekelt mich der Laden schon vom Ambiente und den Menschen dort einfach nur an. Das ist wie Plattenbau in der DDR, Mallorca-Billigtouristen und Müllkippe in einem plus Lagerhaus-Ambiente. Pfui deibel!!!

http://www.welt.de/kultur/article6441589/Im-Aldi-Geschaeft-ist-Deutschland-ganz-bei-sich.html

Angeblich kaufen 85% der Deutschen quer durch alle Schichten bei ALDI ein. Na lecker! Wohl bekommt´s!

Die sehen ja auch GZSZ, DSDS, Deutschlands Next Supermodel, Richterin Barbara Salesch, Zwei bei Kalwass... lesen die BILD, fahren nach Malle oder nach Kana**enland, wählen die Einheitspartei oder heulen der DDR hinterher...
Warum träume ich dann immer von Neutronenbomben oder Zyankali im Trinkwasser ?!?!

Aber okay: Ich bekenne mich: Konfirmationsunterricht abgebrochen, Tanzstunde nie begonnen, Bundeswehr ausgelassen, da man in West-Berlin nicht musste, Fußball sehe ich nur zur Weltmeisterschaft, Sportschau interessiert mich nicht die Bohne, einfach nie im mainstream gewesen und sich immer beharrlich geweigert, da auch nur annähernd mitzumachen.

Aber ich fahre wenigstens einen VW Golf. Allerdings von INDIVIDUAL, da so eine Massenkiste nix für mich wäre! Und den VW Tiguan. Wenigstens das! Der meistverkaufte SUV in Europa. Mal Masse! Aber wer fährt den schon ?!?!? Nicht viele.

Zusammengefasst bin ich also ein sein Volk abgrundtief hassender Patriot. Die Deutschen KÖNNTEN toll sein:
Sie haben fast alle wesentlichen Produkte der modernen Welt erfunden, vom Auto über den Fernseher, das Radio und den MP3-Player bis zum Röntgengerät ettc.pp.
Sie bauen die besten Autos und die besten Maschinen weltweit, sie brauen das beste Bier, machen die beste Butter und mit Abstand die beste Wurst und den besten Käse. Sie sind Organisations-Genies und immer noch fleißiger und ordentlicher als die übrige Welt.

Aber sie sind psychisch zutiefst krank, politisch das blödeste Volk der Welt und sie können all ihre tollen Sachen auch nie richtig genießen. Dazu fehlt ihnen einfach die Kultur, das savoir vivre und die Fähigkeit zum dolce vita.

Es ist zwar besser geworden, aber nur in gewissen Kreisen. Die meisten sind immer noch glücklich mit Jagdwurst und Oettinger und wählen die Angela. Ist mir übel.

So, das musste mal raus.
Nun erwarte ich die Meute der Hyänen, die sich mit hässlichem Kläffen auf ihr Opfer stürzen und dabei die Reißzähne fletschen!

P.S. Ich lege aber nur meine Atrappe hin und liege selbst mit meinem M16 im Anschlag hinter einem Sandhaufen und habe soviel Munition vom Gunnery Sergeant Heartman bekommen, dass es für 10 Hyänen-Rudel reicht.
Ich liebe den Geruch von frischem Hyänenblut am Morgen!
Woher ich mit dem M16 umgehen kann?! Verrate ich nicht.
Schönen Gruß von Gunny Hartman:
http://codinghorror.typepad.com/.a/6a0120a85dcdae970b0120a86d93c0970b-pi

Dein Frust ist nachvollziehbar,allerdings gebe ich zu bedenken,dass ein relativ großer Anteil der Bevölkerung das von dir angeprangerte Verhalten als normal ansieht und es unreflektiert gutheißt!
Hast du persönlich Optionen,dein Leben anders zu gestalten,dann tu es!

Klopperhorst
20.02.2010, 11:01
Nur zu komisch, dass Deutsche keine Digicams, Laptops, Handies und Flachbildfernseher herstellen. Irgendwie hat das mit der "Innovation" in den letzten 30 Jahren doch nicht so funktioniert.

---

Marine Corps
20.02.2010, 16:35
Dein Frust ist nachvollziehbar,allerdings gebe ich zu bedenken,dass ein relativ großer Anteil der Bevölkerung das von dir angeprangerte Verhalten als normal ansieht und es unreflektiert gutheißt!
Hast du persönlich Optionen,dein Leben anders zu gestalten,dann tu es!

Hallo, lieber Senator!

Ich bin dabei, denn in ALDI-Land wohne ich einfach nicht gerne. Wobei Deutschland eben nicht ALDI ist, auch wenn der Artikel anderes suggeriert.
Die beiden ALDI-Penner, die ihren märchenhaften Reichtum sicher auch ihren tollen Ideen verdanken, aber eben auch diesem Land und seinen Menschen, hocken auf ihren Milliarden und haben nicht einen Cent davon zurückgegeben. Eben Penner!
Widerliche kleinbürgerliche Geizhälse ohne Vision und ohne Kultur.

Ein Hasso Plattner von SAP hat mal locker in Potsdam das Hasso-Plattner-Institut für Informatik hingestellt und auch etliche Baudenkmäler in Potsdam aus seiner Privatschatulle sanieren lassen. Meine absolute Hochachtung vor so einem Mann!!!
Sauber! Ganz toll.
Oder sein SAP-Kollege Dietmar Hopp mit dem Bundesligisten Hoffenheim mit einem ganzen Stadion. Auch supertoll. Besonders mit der Jugendarbeit. Einfach Klasse.
DAS sind Milliardäre, die es verdienen "Helden des deutschen Volkes" genannt zu werden. Jungs, die es vermocht haben, selfmade-billionaires zu werden, aber eben auch ihre Verantwortung für "Volk und Vaterland" kennen und sie wahrnehmen.
Von der Sorte gibt es in USA viele. Siehe Bill Gates und Warren Buffet mit der "Melinda Gates-Stiftung". DAS ist auch eine tolle Sache.
Diese beiden ALDI-Würstchen haben nichts, aber auch gar nichts in dieser Sache unternommen.

Zum Thema "unreflektiert". DAS genau ist das Thema der Menschheit:
Wenn sie alle mal ein wenig nachdenken würden, was sie so tun und treiben und sich mal fragen würden, ob sie das moralisch usw. verantworten können, dann wäre die Menschheit gerettet.
Aber die meisten benehmen sich dank ihren 3 Chips unter der Mütze eben auch wie Bakterien.

Marine Corps
20.02.2010, 16:40
Nur zu komisch, dass Deutsche keine Digicams, Laptops, Handies und Flachbildfernseher herstellen. Irgendwie hat das mit der "Innovation" in den letzten 30 Jahren doch nicht so funktioniert. ---

DAS haben sie lange getan, aber es rechnete sich wohl nicht.

Bei den ehemaligen VEB Stassfurt-Werken wird heute noch sehr hochwertige Unterhaltungselektronik hergestellt und auch Marken wie METZ und LOEWE bürgen für höchste deutsche Qualität.

SIEMENS hat bis vor wenigen Jahren GSM-Telefone hergestellt.

Aber ich habe mir gerade einen neuen deutschen Wagen in Wolfsburg abgeholt und auch gerade wieder deutsche Haushaltsgeräte in Gütersloh geordert. DAS ist vom Feinsten. Vom Allerfeinsten.

Zwei Jahre haltbare Handys werden eben heute in China hergestellt. Sei es drum!
Dafür verkaufen wir ihnen dann eben die hochwertigeren Sachen.
Den Reichen.

zoon politikon
20.02.2010, 16:58
Ich finde ALDI zum kotzen, zumal die Aldi-Brüder mit 40 Milliarden Privatvermögen zu Helden hochgelobt werden.

Mindestens 1/4 dieses "Privatvermögens" stammt aus Agrarsubventionen, die durch den Preiskampf der Discounter ganz ordentlich angeheizt wurden. Das heißt, unsere Steuergelder werden schnell zu Privatvermögen umdeklariert und weiter geht der mörderische Wettbewerb, wo z.B. ein Steak nur 20 Cent kostet und Massentierhaltung quasi erzwingt, einfach ekelhaft.

Und dieser ganze chinesische Dreck, der über solche Billig-Billig-Läden hier eingeschleppt wird, der dort wahrscheinlich von Kindern oder Wanderarbeitern gefertigt wird:
DARAUS besteht das Vermögen der Aldi-Brüder.

skydive
20.02.2010, 17:05
, warum ich hier absolut nicht hingehöre! Ich bin kein ALDIANER und kaufe da höchstens mal alle 5 Jahre einen PC.

Ansonsten ekelt mich der Laden schon vom Ambiente und den Menschen dort einfach nur an. Das ist wie Plattenbau in der DDR, Mallorca-Billigtouristen und Müllkippe in einem plus Lagerhaus-Ambiente. Pfui deibel!!!

http://www.welt.de/kultur/article6441589/Im-Aldi-Geschaeft-ist-Deutschland-ganz-bei-sich.html

Angeblich kaufen 85% der Deutschen quer durch alle Schichten bei ALDI ein. Na lecker! Wohl bekommt´s!

Die sehen ja auch GZSZ, DSDS, Deutschlands Next Supermodel, Richterin Barbara Salesch, Zwei bei Kalwass... lesen die BILD, fahren nach Malle oder nach Kana**enland, wählen die Einheitspartei oder heulen der DDR hinterher...
Warum träume ich dann immer von Neutronenbomben oder Zyankali im Trinkwasser ?!?!

Aber okay: Ich bekenne mich: Konfirmationsunterricht abgebrochen, Tanzstunde nie begonnen, Bundeswehr ausgelassen, da man in West-Berlin nicht musste, Fußball sehe ich nur zur Weltmeisterschaft, Sportschau interessiert mich nicht die Bohne, einfach nie im mainstream gewesen und sich immer beharrlich geweigert, da auch nur annähernd mitzumachen.

Aber ich fahre wenigstens einen VW Golf. Allerdings von INDIVIDUAL, da so eine Massenkiste nix für mich wäre! Und den VW Tiguan. Wenigstens das! Der meistverkaufte SUV in Europa. Mal Masse! Aber wer fährt den schon ?!?!? Nicht viele.

Zusammengefasst bin ich also ein sein Volk abgrundtief hassender Patriot. Die Deutschen KÖNNTEN toll sein:
Sie haben fast alle wesentlichen Produkte der modernen Welt erfunden, vom Auto über den Fernseher, das Radio und den MP3-Player bis zum Röntgengerät ettc.pp.
Sie bauen die besten Autos und die besten Maschinen weltweit, sie brauen das beste Bier, machen die beste Butter und mit Abstand die beste Wurst und den besten Käse. Sie sind Organisations-Genies und immer noch fleißiger und ordentlicher als die übrige Welt.

Aber sie sind psychisch zutiefst krank, politisch das blödeste Volk der Welt und sie können all ihre tollen Sachen auch nie richtig genießen. Dazu fehlt ihnen einfach die Kultur, das savoir vivre und die Fähigkeit zum dolce vita.

Es ist zwar besser geworden, aber nur in gewissen Kreisen. Die meisten sind immer noch glücklich mit Jagdwurst und Oettinger und wählen die Angela. Ist mir übel.

So, das musste mal raus.
Nun erwarte ich die Meute der Hyänen, die sich mit hässlichem Kläffen auf ihr Opfer stürzen und dabei die Reißzähne fletschen!

P.S. Ich lege aber nur meine Atrappe hin und liege selbst mit meinem M16 im Anschlag hinter einem Sandhaufen und habe soviel Munition vom Gunnery Sergeant Heartman bekommen, dass es für 10 Hyänen-Rudel reicht.
Ich liebe den Geruch von frischem Hyänenblut am Morgen!
Woher ich mit dem M16 umgehen kann?! Verrate ich nicht.
Schönen Gruß von Gunny Hartman:
http://codinghorror.typepad.com/.a/6a0120a85dcdae970b0120a86d93c0970b-pi

Private Paula, ist das ein Krapfen?:hihi:

Senator74
20.02.2010, 17:12
Hallo, lieber Senator!

Ich bin dabei, denn in ALDI-Land wohne ich einfach nicht gerne. Wobei Deutschland eben nicht ALDI ist, auch wenn der Artikel anderes suggeriert.
Die beiden ALDI-Penner, die ihren märchenhaften Reichtum sicher auch ihren tollen Ideen verdanken, aber eben auch diesem Land und seinen Menschen, hocken auf ihren Milliarden und haben nicht einen Cent davon zurückgegeben. Eben Penner!
Widerliche kleinbürgerliche Geizhälse ohne Vision und ohne Kultur.

Ein Hasso Plattner von SAP hat mal locker in Potsdam das Hasso-Plattner-Institut für Informatik hingestellt und auch etliche Baudenkmäler in Potsdam aus seiner Privatschatulle sanieren lassen. Meine absolute Hochachtung vor so einem Mann!!!
Sauber! Ganz toll.
Oder sein SAP-Kollege Dietmar Hopp mit dem Bundesligisten Hoffenheim mit einem ganzen Stadion. Auch supertoll. Besonders mit der Jugendarbeit. Einfach Klasse.
DAS sind Milliardäre, die es verdienen "Helden des deutschen Volkes" genannt zu werden. Jungs, die es vermocht haben, selfmade-billionaires zu werden, aber eben auch ihre Verantwortung für "Volk und Vaterland" kennen und sie wahrnehmen.
Von der Sorte gibt es in USA viele. Siehe Bill Gates und Warren Buffet mit der "Melinda Gates-Stiftung". DAS ist auch eine tolle Sache.
Diese beiden ALDI-Würstchen haben nichts, aber auch gar nichts in dieser Sache unternommen.

Zum Thema "unreflektiert". DAS genau ist das Thema der Menschheit:
Wenn sie alle mal ein wenig nachdenken würden, was sie so tun und treiben und sich mal fragen würden, ob sie das moralisch usw. verantworten können, dann wäre die Menschheit gerettet.
Aber die meisten benehmen sich dank ihren 3 Chips unter der Mütze eben auch wie Bakterien.

Das ist ein Zerrbild der Wirklichkeit,die natürlich schöner sein sollte,aber auch furchtbarer sein könnte! Man weiß ja von vornherein auch nicht,wie man handeln/reagieren würde,käme man unverhofft zu Reichtum....
Viele hauen ab und machen sich anderswo ein schönes Leben,ander bleiben und sind zufrieden oder sogar glücklich...

Margrit
20.02.2010, 20:34
Nur zu komisch, dass Deutsche keine Digicams, Laptops, Handies und Flachbildfernseher herstellen. Irgendwie hat das mit der "Innovation" in den letzten 30 Jahren doch nicht so funktioniert.

---



Die Deutschen erfinden zwar meist alles, aber produziert wird das dann im ausland.
Die deutschen Gierfirmen können bei Neuerfindungen nicht so gut abschätzen wie hoch der Gewinn ist und so lassen sie es lieber sein
Wie viel Geld ist uns da wohl schon durch die Lappen gegangen?

Mütterchen
20.02.2010, 21:01
....

Marine Corps, wo kaufst du denn ein? Bei Lidl oder Penny? :)

luftpost
20.02.2010, 21:15
Die Zeiten, in denen die Tüte mit dem großen "A" als peinlich für ihren Träger galt, sind längst vergessen.

wenn aldituete, dann nur mit artgerechtem fuefeinhalb meter abstand zum vorausgehenden gatten.

Mütterchen
20.02.2010, 21:20
Die Zeiten, in denen die Tüte mit dem großen "A" als peinlich für ihren Träger galt, sind längst vergessen.

wenn aldituete, dann nur mit artgerechtem fuefeinhalb meter abstand zum vorausgehenden gatten.

Ich bin Katarina und ich bin Aldi-Kundin.
So, jetzt ist es raus. :)

Peaches
20.02.2010, 23:07
Ich bin Katarina und ich bin Aldi-Kundin.
So, jetzt ist es raus. :)

Tröste dich, du bist nicht allein.
Ich bin auch Aldi- Kundin.

Es gibt dramatischeres im Leben.

Branka
20.02.2010, 23:14
Was??? Jemand hat was gegen ALDI????

ALDI ist Kult, ich gehe am liebsten beim ALDI einkaufen, und weils so schön ist......

ALDI Logo....:D

http://tltc.la.utexas.edu/dib/images/wq_03_02_aldi_s.png

umananda
20.02.2010, 23:18
Das ist ein Zerrbild der Wirklichkeit ...

Aber immerhin verleiht er dem Zerrbild "Sprache" ... das ist schon mehr, als die meisten User es vermögen. Und dafür verdient er Respekt.

Servus umananda

Yamamoto
20.02.2010, 23:41
ALdi arbeitet gegen die Natur! Es ermöglicht Menschen das überleben, die normalerweise der AUslese zum Opfer fallen sollten!

Aber gute Batterien haben sie *g*

Peaches
20.02.2010, 23:48
ALdi arbeitet gegen die Natur! Es ermöglicht Menschen das überleben, die normalerweise der AUslese zum Opfer fallen sollten!

Aber gute Batterien haben sie *g*

Der Hausmacher-Schinken - Top!

umananda
20.02.2010, 23:51
ALdi arbeitet gegen die Natur! Es ermöglicht Menschen das überleben, die normalerweise der AUslese zum Opfer fallen sollten!

Aber gute Batterien haben sie *g*

Bei uns in Österreich firmiert die ALDI-Gruppe unter

http://media.images-tiscover.com/at/images/RGN/201/RGN201at/Hofer-Bahnhofstr.jpg

Er hat gute Qualität und ist preiswert. Konkurrenz belebt das Geschäft. Weshalb sollte also selbst ein Mensch mit einem höheren Einkommen sein Geld zum Fenster hinauswerfen, wenn er die gleiche Qualität zum halben Preis bekommt? Olivenöl zum Beispiel ...

Servus umananda

Branka
20.02.2010, 23:51
Und die Moser Roth Schokolade........mmmmmmm.....

BRDDR_geschaedigter
20.02.2010, 23:55
So weit ich weiß, bezahlt ALDI sein Personal überdurchschnittlich, im Gegensatz zu manch anderem "renomierten" Laden.

umananda
20.02.2010, 23:55
Und die Moser Roth Schokolade........mmmmmmm.....

Ja ... und das Lammfleisch (tiefgefroren) ist okay ... selbst der Rabbiner hat es kurzerhand als koscher erklärt. :))

Servus umananda

umananda
20.02.2010, 23:57
So weit ich weiß, bezahlt ALDI sein Personal überdurchschnittlich, im Gegensatz zu manch anderem "renomierten" Laden.

Richtig ... sein Konzept geht auf ...

Servus umananda

Branka
21.02.2010, 00:01
Ja ... und das Lammfleisch (tiefgefroren) ist okay ... selbst der Rabbiner hat es kurzerhand als koscher erklärt. :))

Servus umananda

Ich finde bei ALDI fast alles sehr gut, von der Qualität und Geschmack her, richtig gut....

Wie gesagt, ich outete mich öfters hier als ALDI Fan......

Mein Laptop ist vom ALDI....:D

Peaches
21.02.2010, 00:04
Richtig ... sein Konzept geht auf ...

Servus umananda

Unbedingt. Die Angestellten sind auch prozentual am Gewinn ihrer Filiale beteiligt.

umananda
21.02.2010, 00:05
Ich finde bei ALDI fast alles sehr gut, von der Qualität und Geschmack her, richtig gut....

Wie gesagt, ich outete mich öfters hier als ALDI Fan......

Mein Laptop ist vom ALDI....:D

Ich bin ein Apple-Junkie, da kann mir Hofer nichts bieten ... aber Hofer beziehungsweise ALDI gehört zu meiner üblichen Einkaufstour ...

Servus umananda

umananda
21.02.2010, 00:23
Unbedingt. Die Angestellten sind auch prozentual am Gewinn ihrer Filiale beteiligt.

Nur so lässt sich Erfolg auf Dauer durchziehen. Es gibt nichts, was die Motivation der Angestellten stärker prägt, als am Erfolg teilhaben zu können. Im Gegensatz zum Sozialismus ... wo man sich den Misserfolg teilen muss.

Servus umananda

skydive
21.02.2010, 00:33
Ich finde bei ALDI fast alles sehr gut, von der Qualität und Geschmack her, richtig gut....

Wie gesagt, ich outete mich öfters hier als ALDI Fan......

Mein Laptop ist vom ALDI....:D


Meiner auch und ich bereue nichts! Es gibt absolut gute Sachen!
Habe mal Garnelen gekauft(seufz) und meiner Frau und mir was gekocht, seitdem liebt sie mich ein bißchen mehr(Ironie aus), nein die waren wirklich gut, absolut!

Fleisch kaufen wir in Frankreich beim Metzger, dass ist so ein Ritual, fährst hin, Begrüßungsschnaps(Branka, bei Euch auch, oder?), dann wird knallhart verhandelt. Da wir die Amerikanische Tiefkühltruhe mit haben(glaube, da geht ein Walfisch rein) kaufen wir immer für mindestens ein Quartal. Absolut erste Sahne. Ich liebe Rouladen(die von meiner Oma sind immer noch unübertroffen, damit hat sie in den USA jede Menge Geld verdient, die AMis sind ganz wild drauf..), unser Metzger bereitet sie vor(nach meinem Vorschlag ) und meine Frau ist immer ganz begeistert(Rezept von Oma), aber den Rest(Frankreich ist teuer), kaufen wir in Deutschland und dann auch bei Aldi, da wir nur 10 Minuten Auto fahren müssen, dann sind wir in Deutschland und es ist toll und schmeckt gut und im Gegensatz zu früher hat sich ALdi erheblich verbessert...

Octopus
21.02.2010, 06:51
Was??? Jemand hat was gegen ALDI????

ALDI ist Kult, ich gehe am liebsten beim ALDI einkaufen, und weils so schön ist......

ALDI Logo....:D

http://tltc.la.utexas.edu/dib/images/wq_03_02_aldi_s.png

wenn Du Dich da vor der stammkundschaft outen müsstest ! :]

Octopus
21.02.2010, 06:53
Bei uns in Österreich firmiert die ALDI-Gruppe unter

http://media.images-tiscover.com/at/images/RGN/201/RGN201at/Hofer-Bahnhofstr.jpg

Er hat gute Qualität und ist preiswert. Konkurrenz belebt das Geschäft. Weshalb sollte also selbst ein Mensch mit einem höheren Einkommen sein Geld zum Fenster hinauswerfen, wenn er die gleiche Qualität zum halben Preis bekommt? Olivenöl zum Beispiel ...

Servus umananda

naja, meist sind die originalmarken besser.
allerdings ob der preisunterschied dabei immer gerechtfertigt ist, ist eine andere frage.

Octopus
21.02.2010, 06:56
So weit ich weiß, bezahlt ALDI sein Personal überdurchschnittlich, im Gegensatz zu manch anderem "renomierten" Laden.

bei uns in österreich ist es so.
nur wenige halten dies auf dauer durch.
die fluktuation war jedenfalls früher gewaltig.

Octopus
21.02.2010, 06:58
Meiner auch und ich bereue nichts! Es gibt absolut gute Sachen!
Habe mal Garnelen gekauft(seufz) und meiner Frau und mir was gekocht, seitdem liebt sie mich ein bißchen mehr(Ironie aus), nein die waren wirklich gut, absolut!

Fleisch kaufen wir in Frankreich beim Metzger, dass ist so ein Ritual, fährst hin, Begrüßungsschnaps(Branka, bei Euch auch, oder?), dann wird knallhart verhandelt. Da wir die Amerikanische Tiefkühltruhe mit haben(glaube, da geht ein Walfisch rein) kaufen wir immer für mindestens ein Quartal. Absolut erste Sahne. Ich liebe Rouladen(die von meiner Oma sind immer noch unübertroffen, damit hat sie in den USA jede Menge Geld verdient, die AMis sind ganz wild drauf..), unser Metzger bereitet sie vor(nach meinem Vorschlag ) und meine Frau ist immer ganz begeistert(Rezept von Oma), aber den Rest(Frankreich ist teuer), kaufen wir in Deutschland und dann auch bei Aldi, da wir nur 10 Minuten Auto fahren müssen, dann sind wir in Deutschland und es ist toll und schmeckt gut und im Gegensatz zu früher hat sich ALdi erheblich verbessert...

medion :rolleyes:
und immer schön von computerbild hochgejubelt !

Ganz_unten
21.02.2010, 08:52
Ich bin Katarina und ich bin Aldi-Kundin.
So, jetzt ist es raus. :)

Ich kaufe oft bei Aldi. Gutes Preis Leistungsverhältnis!

Mütterchen
21.02.2010, 09:01
Ich kaufe oft bei Aldi. Gutes Preis Leistungsverhältnis!

Ja natürlich, ich auch.
Es ist mir ja auch nicht wirklich peinlich, das zuzugeben. :)

Senator74
21.02.2010, 09:09
Aber immerhin verleiht er dem Zerrbild "Sprache" ... das ist schon mehr, als die meisten User es vermögen. Und dafür verdient er Respekt.

Servus umananda

Richtig! Weil der Sprache einfach zentrale Bedeutung zukommt!!

Octopus
21.02.2010, 10:02
Ich kaufe oft bei Aldi. Gutes Preis Leistungsverhältnis!

sicher nicht bei allen artikeln.
daher heisst es genau hinzusehen.

zoon politikon
21.02.2010, 10:10
Ich verstehe die Begeisterung für diesen Schuppen überhaupt nicht.

Was ihr da so schön billig einkauft, ist deshalb so billig, weil es entweder von unseren Steuergeldern stark subventioniert ist, minderwertiges Industriemassenprodukt ist, aus tierquälerischer Haltung stammt oder aus Ländern importiert wird, in denen man sich einen Dreck um die Arbeiter dort schert.
Die Discounter tragen ganz allgemein zu einer sinkenden Qualität der Lebensmittel bei, sie unterstützen Massentierhaltung und Ausbeutung von Mensch und Tier.

Wo ist eure ethische Verantwortung als Konsument?

Wenn man schon dort kauft, sollte man es sicher nicht als Ruhmestat verkaufen.

Mütterchen
21.02.2010, 10:25
Ich verstehe die Begeisterung für diesen Schuppen überhaupt nicht.

Was ihr da so schön billig einkauft, ist deshalb so billig, weil es entweder von unseren Steuergeldern stark subventioniert ist, minderwertiges Industriemassenprodukt ist, aus tierquälerischer Haltung stammt oder aus Ländern importiert wird, in denen man sich einen Dreck um die Arbeiter dort schert.
Die Discounter tragen ganz allgemein zu einer sinkenden Qualität der Lebensmittel bei, sie unterstützen Massentierhaltung und Ausbeutung von Mensch und Tier.

Wo ist eure ethische Verantwortung als Konsument?

Wenn man schon dort kauft, sollte man es sicher nicht als Ruhmestat verkaufen.

Hier im Forum war bereits mehrmals eine Liste verlinkt, auf der man nachlesen konnte, wieviele Markenprodukte unter anderem Namen in Discountern angeboten werden.
Ich kann die Liste jetzt leider nicht finden. Falls doch noch, stelle ich sie hier nochmal ein.

Und zu Bekleidung etc von Aldi: normalerweise kaufe ich dort keine Bekleidung, habe aber früher sehr viele Textilien für Babys und Kleinkinder gekauft.

Nicht ausschließlich, aber sehr viel. Diese Textilien wurden im Ausland hergestellt, wie die meisten anderen Textilien, die ich auch unter teurem Label in anderen Läden kaufe. Hergestellt in China oder Bangladesh.

Stadtknecht
21.02.2010, 10:36
Ich kaufe solche Dinge wie Klopapier, H-Milch, Waschmittel, Margarine, Salz, Essig, Speiseöl usw. eigentlich immer bei Aldi.

Auch mein jetziger PC ist von Aldi obwohl er mich nicht ganz überzeugt, denn er hat subjektiv das Betriebsgeräusch einer Iljuschin.

zoon politikon
21.02.2010, 10:41
Hier im Forum war bereits mehrmals eine Liste verlinkt, auf der man nachlesen konnte, wieviele Markenprodukte unter anderem Namen in Discountern angeboten werden.
Ich kann die Liste jetzt leider nicht finden. Falls doch noch, stelle ich sie hier nochmal ein.

Und zu Bekleidung etc von Aldi: normalerweise kaufe ich dort keine Bekleidung, habe aber früher sehr viele Textilien für Babys und Kleinkinder gekauft.

Nicht ausschließlich, aber sehr viel. Diese Textilien wurden im Ausland hergestellt, wie die meisten anderen Textilien, die ich auch unter teurem Label in anderen Läden kaufe. Hergestellt in China oder Bangladesh.

Mütterchen, es geht nicht darum, wo man noch überall etwas falsch machen kann, sondern um die Lobeshymne auf Aldi, in die ich keinesfall einfallen werde.

Senator74
21.02.2010, 12:34
Ich kaufe solche Dinge wie Klopapier, H-Milch, Waschmittel, Margarine, Salz, Essig, Speiseöl usw. eigentlich immer bei Aldi.

Auch mein jetziger PC ist von Aldi obwohl er mich nicht ganz überzeugt, denn er hat subjektiv das Betriebsgeräusch einer Iljuschin.

Da weißt du wenigstens wo er herkommt..."think positive"!!!...lol...

Margrit
21.02.2010, 18:32
Ich bin Katarina und ich bin Aldi-Kundin.
So, jetzt ist es raus. :)




keine Sorge, ich bin auch Aldikunde und ich bin das sogar gerne
Aldi hat beste Qualität, vieles ist Markenware nur mit eigenem Aldi-Logo.
Und ich weiß auch nciht, was schlimm dran sein soll, Aldikunde zu sein

Margrit
21.02.2010, 18:39
Ich verstehe die Begeisterung für diesen Schuppen überhaupt nicht.

Was ihr da so schön billig einkauft, ist deshalb so billig, weil es entweder von unseren Steuergeldern stark subventioniert ist, minderwertiges Industriemassenprodukt ist, aus tierquälerischer Haltung stammt oder aus Ländern importiert wird, in denen man sich einen Dreck um die Arbeiter dort schert.
Die Discounter tragen ganz allgemein zu einer sinkenden Qualität der Lebensmittel bei, sie unterstützen Massentierhaltung und Ausbeutung von Mensch und Tier.

Wo ist eure ethische Verantwortung als Konsument?

Wenn man schon dort kauft, sollte man es sicher nicht als Ruhmestat verkaufen.



Aldi überprüft seine Hersteller laufend und setzt strenge Kriterien an
Außerdem sind detusche Markenfirmen ebenso Aldi-Lieferanten, Aldi darf das zeug nur in eigene Verpackunen tun.
Das ganze Waschpulvr ist z. B. von Henkel
die Weihnachswaren also Plätzchen etc. sind von hiesigen Marken-Herstellern
Und was glaubst Du denn, wo Adidas z. B. produzieren läßt?
Den billigen Herstellungspreis aber nicht an uns Kudnen weitergibt, sondern die Riesengewinne daraus erzielt und in die eigene Tasche steckt
Was ist nun unehrlicher?

zoon politikon
21.02.2010, 18:48
Aldi überprüft seine Hersteller laufend und setzt strenge Kriterien an
Außerdem sind detusche Markenfirmen ebenso Aldi-Lieferanten, Aldi darf das zeug nur in eigene Verpackunen tun.
Das ganze Waschpulvr ist z. B. von Henkel
die Weihnachswaren also Plätzchen etc. sind von hiesigen Marken-Herstellern
Und was glaubst Du denn, wo Adidas z. B. produzieren läßt?
Den billigen Herstellungspreis aber nicht an uns Kudnen weitergibt, sondern die Riesengewinne daraus erzielt und in die eigene Tasche steckt
Was ist nun unehrlicher?

Woher stammt denn das 40 Milliarden PRIVATvermögen der Aldi -Brüder?
Da wurde doch auch irgendetwas in die eigene Tasche gesteckt.

Strenge Kriterien, wie sollen die denn bei einem Steak für z.B. 20 cent aussehen?
Diese Billig-Masche finde ich zum Kotzen.

Nur weil Adidas solche Methoden anwendet, muss ich das bei Aldi nicht gutheißen.

The Dude
21.02.2010, 18:50
Aber sie sind psychisch zutiefst krank, politisch das blödeste Volk der Welt und sie können all ihre tollen Sachen auch nie richtig genießen. Dazu fehlt ihnen einfach die Kultur, das savoir vivre und die Fähigkeit zum dolce vita.

So sind wir eben. Du bist auch nicht wirklich anders, da hilft kein inneres Ringen - oder meinst du so ein von vorne bis hinten besoffener Beitrag macht dich zur distinguierten Person, die da souverän drüber steht?

Du stehst mit mindestens einem Bein im Aldi-Einkaufswagen, auch wenn der Rest im Tiguan auf dem Aldi-Parkplatz verbleibt. :)

Marine Corps
22.02.2010, 01:36
Private Paula, ist das ein Krapfen?:hihi:

Die meisten wissen aber gar nicht, dass ein in Schmalz gebackener Krapfen ein "donut" ist !!! :cool2:

Marine Corps
22.02.2010, 01:45
Das ist ein Zerrbild der Wirklichkeit,die natürlich schöner sein sollte,aber auch furchtbarer sein könnte! Man weiß ja von vornherein auch nicht,wie man handeln/reagieren würde,käme man unverhofft zu Reichtum....
Viele hauen ab und machen sich anderswo ein schönes Leben,ander bleiben und sind zufrieden oder sogar glücklich...

Man wird nicht einfach so Milliardär. Das geht nicht mit LOTTO! Da muss man schon andere Hebel ansetzen und das geht dann auch nicht über Nacht sondern wächst in Jahrzehnten!

Wir reden hier auch nicht über bescheidenen Wohlstand und auch nicht über ein paar Millionen im Aktiendepot und ein paar Mietshäuser.
Wir reden über Milliarden!

Als der Gründer von CNN, Ted Turner, nach seiner Spende von 1 Milliarde Dollar an UNICEF von einer fassungslosen Journalistin gefragt wurde, wie er dazu käme eine solche Summe zu spenden, meinte der ganz entspannt:
Wissen Sie, ich habe noch ein paar mehr davon und für mein privates Leben ändert sich dadurch nicht ein Jota. Ich kann mir nach wie vor alles kaufen, was ich mir kaufen möchte. Ich kann noch nicht mal das Geld ausgeben, was mir jeden Tag durch Zinsen zuwächst, da ich schon alles habe, was mir wichtig ist.
Aber mein Gewissen und mein Lebensgefühl haben sich gerade enorm verbessert und wahrscheinlich habe ich meiner alten Firma CNN auch noch einen großen Image-Erfolg beschert. WO und WARUM soll mich das also irgendwie belasten?
Das Gegenteil ist der Fall!

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr passieren, dass ich noch Milliardär werde, aber ich wüsste schon jetzt, dass ich mit dem Geld mehr anfangen würde als es anzulegen!!! Da brauche ich gar nicht nachdenken!
Und ich würde mir auch einige nette Sachen anschaffen. Auch keine Frage!

Marine Corps
22.02.2010, 01:52
Die Deutschen erfinden zwar meist alles, aber produziert wird das dann im ausland.
Die deutschen Gierfirmen können bei Neuerfindungen nicht so gut abschätzen wie hoch der Gewinn ist und so lassen sie es lieber sein
Wie viel Geld ist uns da wohl schon durch die Lappen gegangen?

Daher war ja auch die Kombination aus deutscher Erfindungsgabe und jüdischem Geschäftssinn eine sehr produktive Verbindung, die aber grausam beendet wurde.
In Chile kann man das Gegenteil bewundern.

Aber ganz ohne Produktion wird man nicht Export-Weltmeister über Jahrzehnte.
Ganz viele Dinge werden noch in Deutschland produziert:
Ich habe mir gerade nicht nur ein in Deutschland produziertes Auto gekauft, sondern auch Haushaltgeräte und Möbel. Alles "Made in Germany".

MIELE hat z.B. auch mal in Polen produziert, kam aber ganz fix zurück und lässt nun wieder zu 90% in Deutschland produzieren. Das war auch bei STEIFF so und bei vielen anderen.
NOKIA hat sich auch schon 1000x in den Arsch gebissen wegen der Produktionsverlagerung nach Rumänien.
Ehe ich einen Roman schreibe:
Lies doch mal die Wirtschafsseiten von FAZ und WELT eine Weile. Dann weißt du mehr!

Marine Corps
22.02.2010, 01:53
So sind wir eben. Du bist auch nicht wirklich anders, da hilft kein inneres Ringen - oder meinst du so ein von vorne bis hinten besoffener Beitrag macht dich zur distinguierten Person, die da souverän drüber steht?

Du stehst mit mindestens einem Bein im Aldi-Einkaufswagen, auch wenn der Rest im Tiguan auf dem Aldi-Parkplatz verbleibt. :)

Auch wenn du es nicht glauben kannst:
Mein Auto steht nur alle 5 Jahre auf dem ALDI-Parkplatz und das bleibt auch so!

Marine Corps
22.02.2010, 01:57
Marine Corps, wo kaufst du denn ein? Bei Lidl oder Penny? :)

Ich bin ein sogenannter "smart shopper", wie die Marketing-Jungs sagen:

EDEKA, REWE, SELGROS, REAL, LIDL, KAISERS, ALNATURA, BIO COMPANY, KAUFLAND,
NEULAND-FLEISCHER, REGIONALE BÄCKER, REGIONALE GEMÜSELÄDEN, DIREKTVERTRIEB BAUERN...

Leila
22.02.2010, 07:44
Nach Möglichkeit unterstütze ich die Inhaber der kleinen Ladengeschäfte. Obst und Gemüse kaufe ich am Marktplatz bei den Marktfahrern, Brot beim Bäcker und Fleisch beim Metzger. Meines Wissens gibt es in Basel noch keine Aldi-Filiale, was ich nicht im geringsten bedaure.

Senator74
22.02.2010, 09:29
Man wird nicht einfach so Milliardär. Das geht nicht mit LOTTO! Da muss man schon andere Hebel ansetzen und das geht dann auch nicht über Nacht sondern wächst in Jahrzehnten!

Wir reden hier auch nicht über bescheidenen Wohlstand und auch nicht über ein paar Millionen im Aktiendepot und ein paar Mietshäuser.
Wir reden über Milliarden!

Als der Gründer von CNN, Ted Turner, nach seiner Spende von 1 Milliarde Dollar an UNICEF von einer fassungslosen Journalistin gefragt wurde, wie er dazu käme eine solche Summe zu spenden, meinte der ganz entspannt:
Wissen Sie, ich habe noch ein paar mehr davon und für mein privates Leben ändert sich dadurch nicht ein Jota. Ich kann mir nach wie vor alles kaufen, was ich mir kaufen möchte. Ich kann noch nicht mal das Geld ausgeben, was mir jeden Tag durch Zinsen zuwächst, da ich schon alles habe, was mir wichtig ist.
Aber mein Gewissen und mein Lebensgefühl haben sich gerade enorm verbessert und wahrscheinlich habe ich meiner alten Firma CNN auch noch einen großen Image-Erfolg beschert. WO und WARUM soll mich das also irgendwie belasten?
Das Gegenteil ist der Fall!

Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr passieren, dass ich noch Milliardär werde, aber ich wüsste schon jetzt, dass ich mit dem Geld mehr anfangen würde als es anzulegen!!! Da brauche ich gar nicht nachdenken!
Und ich würde mir auch einige nette Sachen anschaffen. Auch keine Frage!

Ja du hast schon Recht...diese Dimensionen sind eigentlich kaum noch vorstellbar
So ein Reichtum kann für manch einen zur Belastung werden,andere gehen "cool"
damit um...

FranzKonz
22.02.2010, 09:37
, warum ich hier absolut nicht hingehöre! Ich bin kein ALDIANER und kaufe da höchstens mal alle 5 Jahre einen PC.
....
P.S. Ich lege aber nur meine Atrappe hin und liege selbst mit meinem M16 im Anschlag hinter einem Sandhaufen ...

Du willst uns verarschen. Wir bauen nämlich auch die besten Gewehre der Welt und sind nicht auf Importware wie Dein M16 angewiesen.

Marine Corps
23.02.2010, 01:34
Du willst uns verarschen. Wir bauen nämlich auch die besten Gewehre der Welt und sind nicht auf Importware wie Dein M16 angewiesen.

Ich würde euch doch nie verarschen! Niemals nie!

Und das M16 wird neben dem GALIL von der IDF eingesetzt und die wissen schon, was gut ist. Sie benutzen es täglich! :]:cool2:

Das G36 ist schon Klasse, aber es hat nicht mehr den BUMS wie das G3. Damit konnte man noch durch Bäume schießen.

FranzKonz
23.02.2010, 09:36
Ich würde euch doch nie verarschen! Niemals nie!

Und das M16 wird neben dem GALIL von der IDF eingesetzt und die wissen schon, was gut ist. Sie benutzen es täglich! :]:cool2:

Das G36 ist schon Klasse, aber es hat nicht mehr den BUMS wie das G3. Damit konnte man noch durch Bäume schießen.

Ist eben alles nur noch KK. :))

Marine Corps
23.02.2010, 10:25
Ist eben alles nur noch KK. :))

Richtig erkannt!

Und wenn unser Pobereit erst Bundeskanzler ist, wirft die Bundeswehr eh nur noch mit rosa Wattebäuschchen und ruft den Taliban zu:
Du pöser Pube du, du Schlimmer! Komm raus aus deinem Versteck oder ich steck dir den Dildo gaaaaanz tief rein!

Senator74
23.02.2010, 21:43
Was bei ALDI abgeht ist Stoff für einen Horrorfilm,aber leider bittere Wirklichkeit...

Marine Corps
24.02.2010, 00:00
Was bei ALDI abgeht ist Stoff für einen Horrorfilm,aber leider bittere Wirklichkeit...

Ganz meine Meinung, aber was sind DEINE Argumente dafür ?!?!?

Senator74
24.02.2010, 14:28
Die Zeiten, in denen die Tüte mit dem großen "A" als peinlich für ihren Träger galt, sind längst vergessen.

wenn aldituete, dann nur mit artgerechtem fuefeinhalb meter abstand zum vorausgehenden gatten.

Du bist mit Bill Gates verheiratet?? Donnerwetter!!

Senator74
24.02.2010, 14:30
Ganz meine Meinung, aber was sind DEINE Argumente dafür ?!?!?

Ein paar Ohrfeigen für die 2 Gebrüder...bin leider in christlicher Grundhaltung erzogen worden...die 2 Typen angeblich auch....pfffffff...