PDA

Vollständige Version anzeigen : Unglaubliche Erkenntnis: Migranten beziehen viel häufiger Hartz4 als Deutsche



Rheingold
19.02.2010, 20:52
Unglaubliche Erkenntnis: Migranten beziehen anteilsmäßig viel häufiger Hartz4 als Deutsche

Bei dieser Bild-Schlagzeile rieb ich mir verwundert die Augen. Kann es sein, dass das was von allen schon lange genug vermutet, jetzt endlich laut ausgesprochen wird?

Tatsächlich, bei genauerem Hinsehen wird der Aufmacher sogar mit Zahlen belegt:
„Laut Studie des Bundesarbeitsministeriums haben 28 Prozent aller Hartz-IV-Empfänger ausländische Wurzeln, in einigen Großstädten erheblich mehr. Der Migranten-Anteil an der Gesamtbevölkerung (82 Mio.) beträgt dagegen knapp 19 Prozent.“
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/19/hartz-iv-migranten/warum-kriegen-sie-haeufiger-hartz-iv-als-deutsche.html

Diesen Abschnitt lasse man sich mal auf der Zunge zergehen. Anteil „nur“ 19 Prozent an der Gesamtbevölkerung, aber dennoch 28 Prozent der Hartz4 Empfänger haben ausländische Wurzeln.

Noch ein Schmankerl:
„Rund 4 % der deutschen Hartz IV-Bezieherinnen geben an, sie könnten maximal drei Stunden am Tag arbeiten. Bei türkischstämmigen Hartz-IV-Bezieherinnen sind es 11,7 %.“

- ohne Worte X(

Irgendwie scheinen die leeren Kassen manche Menschen zu motivieren einfach einmal politisch nicht korrekte Fakten zu verbreiten. Di Lorenzo ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wer würde auch schon ausgerechnet bei ihm auf die Idee kommen mit der Nazikeule zu schwingen?

Die Frage wer zu den Hauptverantwortlichen der leeren Sozialkassen gehört, hat sich hoffentlich auch ein für allemal erledigt.

Zarah
19.02.2010, 20:56
Haben sie es endlich gemerkt, wo die Knete hingeht?

Fiel
19.02.2010, 20:58
Unglaubliche Erkenntnis: Migranten beziehen anteilsmäßig viel häufiger Hartz4 als Deutsche

Bei dieser Bild-Schlagzeile rieb ich mir verwundert die Augen. Kann es sein, dass das was von allen schon lange genug vermutet, jetzt endlich laut ausgesprochen wird?

Tatsächlich, bei genauerem Hinsehen wird der Aufmacher sogar mit Zahlen belegt:
„Laut Studie des Bundesarbeitsministeriums haben 28 Prozent aller Hartz-IV-Empfänger ausländische Wurzeln, in einigen Großstädten erheblich mehr. Der Migranten-Anteil an der Gesamtbevölkerung (82 Mio.) beträgt dagegen knapp 19 Prozent.“
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/19/hartz-iv-migranten/warum-kriegen-sie-haeufiger-hartz-iv-als-deutsche.html

Diesen Abschnitt lasse man sich mal auf der Zunge zergehen. Anteil „nur“ 19 Prozent an der Gesamtbevölkerung, aber dennoch 28 Prozent der Hartz4 Empfänger haben ausländische Wurzeln.

Noch ein Schmankerl:
„Rund 4 % der deutschen Hartz IV-Bezieherinnen geben an, sie könnten maximal drei Stunden am Tag arbeiten. Bei türkischstämmigen Hartz-IV-Bezieherinnen sind es 11,7 %.“

- ohne Worte X(

Irgendwie scheinen die leeren Kassen manche Menschen zu motivieren einfach einmal politisch nicht korrekte Fakten zu verbreiten. Di Lorenzo ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wer würde auch schon ausgerechnet bei ihm auf die Idee kommen mit der Nazikeule zu schwingen?

Die Frage wer zu den Hauptverantwortlichen der leeren Sozialkassen gehört, hat sich hoffentlich auch ein für allemal erledigt.

Ist ja alles, wie du selber schreibst, kalter Kaffee und jedem aber auch JEDEM bekannt. Wird sich etwas ändern - NEIN, und wenn nur bei den Deutschen natürlich. Wird etwa über den unkontrollierten weiteren Zuzug von Unterschichten aus aller Herren Länder nachdedacht - NEIN. Es wird sich nichts ändern - NICHTS.

Ausonius
19.02.2010, 21:06
Wird etwa über den unkontrollierten weiteren Zuzug von Unterschichten aus aller Herren Länder nachdedacht - NEIN.

Aufwachen, da hat sich der Gesetzgeber schon 1994 Gedanken gemacht und unter anderem sogar eine Grundgesetzveränderung bewirkt.

Wie DiLorenzo darauf kommt, wir hätten jetzt gerade eine Masseneinwanderung, ist mir unklar. Die letzte Masseneinwanderung ist gut 15 Jahre her.

Erik der Rote
19.02.2010, 21:08
Wie DiLorenzo darauf kommt, wir hätten jetzt gerade eine Masseneinwanderung, ist mir unklar. Die letzte Masseneinwanderung ist gut 15 Jahre her.

Bloß die Folgen spürt man heute noch !

Rheingold
19.02.2010, 21:12
Ist ja alles, wie du selber schreibst, kalter Kaffee und jedem aber auch JEDEM bekannt. Wird sich etwas ändern - NEIN, und wenn nur bei den Deutschen natürlich. Wird etwa über den unkontrollierten weiteren Zuzug von Unterschichten aus aller Herren Länder nachdedacht - NEIN. Es wird sich nichts ändern - NICHTS.


Ich wäre mir nicht so sicher, denn bisher habe ich noch nie so deutlich diese Problematik in den Medien gesehen.
Vor allem: ausgerechnet die Zeit Chefredateur Di Lorenzo stößt diese Thematik an.

Er analysiert sogar:

"Das habe mit „ihrer oft geringen Qualifikation“ zu tun, schreibt di Lorenzo: „Andererseits aber drängt sich der Verdacht auf, dass unser in Deutschland so angefeindetes Sozialsystem immer noch attraktiv genug ist, dass es eine massenhafte Einwanderung in die sozialen Netze auslöst was das Prinzip der Einwanderung, in einem fremden Land durch eigener Hände Arbeit sein Glück zu finden, auf den Kopf stellte.“

Ausgerechnet Di Lorenzo mit der unglaublichen Erkenntnis. Das erscheint ungefähr so als wenn Ströbele auf einer NPD Demo Fahnenträger wär.

Salazar
19.02.2010, 21:49
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Aldebaran
19.02.2010, 22:09
Aufwachen, da hat sich der Gesetzgeber schon 1994 Gedanken gemacht und unter anderem sogar eine Grundgesetzveränderung bewirkt.

Wie DiLorenzo darauf kommt, wir hätten jetzt gerade eine Masseneinwanderung, ist mir unklar. Die letzte Masseneinwanderung ist gut 15 Jahre her.

Das stimmt zwar, aber der Anteil steigt wegen der (allerdings nur noch leicht) höheren Geburtenrate, der Altersstruktur, dem weiteren, wenn auch geringen Zuzug und nicht zuletzt der Schrumpfung der deutschen Bevölkerung stetig an.

Interessant ist, dass die Katatrophenmeldungen nun in immer kürzeren Abständen folgen.:



Die Bundesregierung spricht von einer Erfolgsgeschichte, wenn es um Integrationskurse geht. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache: Nur jeder Vierte, der einen Integrationskurs besucht, besteht am Ende die Integrationskursprüfung. Die Linkspartei fordert mehr Geld und Mindestlohn für Lehrkräfte.

Von Anfang 2005 bis Ende März dieses Jahres haben bisher mehr als 500.000 Zuwanderer einen Integrationskurs besucht. Fast 264.000 Teilnehmer haben den Kurs bis zum Ende absolviert und knapp 192.000 haben an der Integrationskursprüfung teilgenommen, die von rund 126.500 Personen bestanden wurde. Somit liegt die Quote derer, die einen Integrationskurs besucht und erfolgreich abgeschlossen haben bei knapp über 25 Prozent. Dies geht aus der Antwort der der Bundesregierung (16/13972) auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hervor.

http://www.migazin.de/2009/09/10/kein-geld-nur-jeder-vierte-teilnehmer-ist-erfolgreich/

Interessant ist auch das, was der Linkspartei dazu einfällt: Mehr Geld für die Lehrkräfte. Dazu erübrigt sich jeder Kommentar.


Oder dies hier:


Vor kurzem veröffentlichten die Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit und das Institut für Wirtschaft, Arbeit und Kultur (IWAK) die Ergebnisse einer im Herbst 2008 durchgeführten Befragung in hessischen Betrieben bezüglich der Erwerbsbeteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund in der Rhein-Main Region.

Diese ergeben, dass trotz des hohen Bevölkerungsanteils von etwa einem Viertel der Wohnbevölkerung die Erwerbsbeteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund in der Rhein-Main-Region unterdurchschnittlich ist: Nur jeder zehnte Beschäftigte in der Region ist ein Migrant/eine Migrantin.


http://www.migazin.de/2009/04/24/rhein-main-region-nur-jeder-zehnte-beschaftigte-hat-einen-migrationshintergrund/


Und das in einer wirtschaftsstarken Region!

Im Rhein-Gebiet haben sich übrigens relativ wenig Aussiedler niedergelassen. Die "schönen" die Erwerbsquote der Migranten andernorts beträchtlich. Im Rhein-Main-Gebiet sehen wir, was uns die "echten" Migranten brigen, nämlich weniger als nichts.

Felix Krull
19.02.2010, 22:13
Im Rhein-Gebiet haben sich übrigens relativ wenig Aussiedler niedergelassen. Die "schönen" die Erwerbsquote der Migranten andernorts beträchtlich. Im Rhein-Main-Gebiet sehen wir, was uns die "echten" Migranten brigen, nämlich weniger als nichts.

Das liegt nach neuester linker Diktion nur daran, daß den Türken niemand das duale Ausbildungssystem erklärt hat, und natürlich an den Deutschen, weil diese Bewerber mit ausländischen Namen aus rassistischen Gründen diskriminieren.

Fiel
19.02.2010, 22:20
Ich wäre mir nicht so sicher, denn bisher habe ich noch nie so deutlich diese Problematik in den Medien gesehen.
Vor allem: ausgerechnet die Zeit Chefredateur Di Lorenzo stößt diese Thematik an.

Er analysiert sogar:

"Das habe mit „ihrer oft geringen Qualifikation“ zu tun, schreibt di Lorenzo: „Andererseits aber drängt sich der Verdacht auf, dass unser in Deutschland so angefeindetes Sozialsystem immer noch attraktiv genug ist, dass es eine massenhafte Einwanderung in die sozialen Netze auslöst was das Prinzip der Einwanderung, in einem fremden Land durch eigener Hände Arbeit sein Glück zu finden, auf den Kopf stellte.“

Ausgerechnet Di Lorenzo mit der unglaublichen Erkenntnis. Das erscheint ungefähr so als wenn Ströbele auf einer NPD Demo Fahnenträger wär.

Ich muß mich wundern, wie sehr sich anscheinend normale Leute immer wieder verarschen lassen. Solch ein Schwachsinn wird doch schon seit langen verbreitet - denken wir an Sarazin oder den Buschkowski in Berlin, die auch kein Blatt von den Mund genommen haben. Das sind doch nur die systemgewollten Blitzableiter, die den blöden Leuten - wie auch hier - signalisieren sollen, dass man aufgewacht sei. Es ist alles nur kalkuliert. Und wenn wie hier ein Zeitungsmensch sich äußert, dann macht der das nur wegen der Auflage seiner Zeitung - und aus keinem anderen Grund. Und sollte die sache aus dem Ruder laufen, dann werden sich auch die Mächtigen in der BRD umgehend zu Wort melden und den 'Aufstand' in die richtigen Bahnen leiten.

Aldebaran
19.02.2010, 22:29
Das liegt nach neuester linker Diktion nur daran, daß den Türken niemand das duale Ausbildungssystem erklärt hat, und natürlich an den Deutschen, weil diese Bewerber mit ausländischen Namen aus rassistischen Gründen diskriminieren.

Wozu die Gutmenschen ja nach Kräften beitragen! Schon die Erfahrungen aus den USA zeigen, dass es nichts Schlimmeres gibt als den Rassismus der Wohlmeinenden, der eine Problemgruppe erst so richtig zu einer solchen macht, indem sie mit Hilfen und "Förderung" so zugeschüttet wird, dass sich die Betroffenen erst recht nicht mehr von selbst rühren.

Wer möchte denn jemanden einstellen, der offenbar zeitlebens "Förderung" braucht? Das wird ja selbst für Studenten mit MHG wegen ihrer doppelt so hohen Abbrecherquote gefordert. Wenn nicht einmal ein Abiturient mit MHG seinen Hintern selbst ausputzen können soll, dann wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, einen "Migranten" einzustellen.

Felix Krull
19.02.2010, 22:33
Wozu die Gutmenschen ja nach Kräften beitragen! Schon die Erfahrungen aus den USA zeigen, dass es nichts Schlimmeres gibt als den Rassismus der Wohlmeinenden, der eine Problemgruppe erst so richtig zu einer solchen macht, indem sie mit Hilfen und "Förderung" so zugeschüttet wird, dass sich die Betroffenen erst recht nicht mehr von selbst rühren.

Wer möchte denn jemanden einstellen, der offenbar zeitlebens "Förderung" braucht? Das wird ja selbst für Studenten mit MHG wegen ihrer doppelt so hohen Abbrecherquote gefordert. Wenn nicht einmal ein Abiturient mit MHG seinen Hintern selbst ausputzen können soll, dann wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, einen "Migranten" einzustellen.

Kewil hat zum Thema "affirmative action" mal einen recht guten Blog-Eintrag verfasst, er bezieht sich dabei auf ein Buch von Steven Farron:

“In den USA läßt sich kein vernünftiger Mensch von einem schwarzen Arzt behandeln”

http://fact-fiction.net/?p=2518

Klopperhorst
19.02.2010, 22:40
...

Im Rhein-Gebiet haben sich übrigens relativ wenig Aussiedler niedergelassen. Die "schönen" die Erwerbsquote der Migranten andernorts beträchtlich. Im Rhein-Main-Gebiet sehen wir, was uns die "echten" Migranten brigen, nämlich weniger als nichts.

"Weniger als nichts" halte ich für stark übertrieben.

Was ist mit Gangster-Rappern, orientalischen Messerstechern, Bimbo-Dealern und türkischen Zwiebelläden?

---

Aldebaran
19.02.2010, 22:51
Kewil hat zum Thema "affirmative action" mal einen recht guten Blog-Eintrag verfasst, er bezieht sich dabei auf ein Buch von Steven Farron:

“In den USA läßt sich kein vernünftiger Mensch von einem schwarzen Arzt behandeln”

http://fact-fiction.net/?p=2518

Michael Jackson könnte vielleicht noch leben, wenn ...

Ausonius
19.02.2010, 23:06
Interessant ist auch das, was der Linkspartei dazu einfällt: Mehr Geld für die Lehrkräfte. Dazu erübrigt sich jeder Kommentar.


Nun ja, ich wollte drauf aufmerksam machen, dass die Diskussion unter der falschen Prämisse geführt wird. Denn es bringt ja hier nix, am Ausländerrecht weiterzudoktern, was ja in den Aussagen von einer "unkontrollierten Zuwanderung" die Folge wäre. Immerhin wäre mal interessant, nachzuschauen, welcher beruflichen Hintergrund die Lehrkräfte überhaupt haben. Rein aus dem persönlichen Umfeld stelle ich mittlerweile fest, dass sich im wuchernden Stellenmarkt des ganzen "sozialen Bereichs" mittlerweile glänzende Einstiegschancen für alle Arten von Quereinsteigern verbergen - selbst bei Leuten ohne Abschluss. Ansonsten würde ich beim Integrationstest durchaus eine härtere Gangart verknüpfen, denn zumindest die Zielsetzung bei den Sprachkursen war ja vernünftig.



Im Rhein-Gebiet haben sich übrigens relativ wenig Aussiedler niedergelassen. Die "schönen" die Erwerbsquote der Migranten andernorts beträchtlich. Im Rhein-Main-Gebiet sehen wir, was uns die "echten" Migranten brigen, nämlich weniger als nichts

Nun sind auch die Aussiedler "echt migriert", ich kann auch als Rhein-Main-Bewohner nichts feststellen davon, dass hier weniger Aussiedler als anderswo leben würden. Außerdem dürften hier die Extreme weit auseinanderfallen, eine Stadt wie Frankfurt ist nun mal prädestiniert, attraktiv sowohl für internationale Kriminalität als auch "Vorzeige-Migranten" in der Wirtschaft zu sein.

Im verlinkten Bildartikel steht übrigens folgendes:


Laut Statistischem Bundesamt beziehen 4,3 Prozent der Gesamtbevölkerung in Deutschland Hartz IV, aber 8,1 Prozent aller Migranten. Unter ihnen sind Spätaussiedler aus dem früheren Ostblock die größte Gruppe (28 %), danach folgen Türken (19 %) und Südeuropäer (12 %).

Nun würde ich bei Statistik-Artikeln der Bild vorsichtig sein, mindestens eine Unschärfe fiel mir sofort ins Auge, nämlich, dass Migrationshintergründler und Migranten in einen Topf geworfen werden.

Aldebaran
19.02.2010, 23:42
Nun sind auch die Aussiedler "echt migriert", ich kann auch als Rhein-Main-Bewohner nichts feststellen davon, dass hier weniger Aussiedler als anderswo leben würden. Außerdem dürften hier die Extreme weit auseinanderfallen, eine Stadt wie Frankfurt ist nun mal prädestiniert, attraktiv sowohl für internationale Kriminalität als auch "Vorzeige-Migranten" in der Wirtschaft zu sein.


In Frankfurt gab es 2008 81000 Deutsche mit MHG gegenüber 161000 Ausländern. Die Aussiedler werden offenbar nicht extra aufgeführt, aber im Bundesdurchschnitt hat ja bereits die Mehrheit derer mit MHG die deutsche Staatsbürgerschaft.

http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/678/JB2009_Kap02x.pdf

Besser ist die Datenlage in Wiesbaden. Dort gab es laut Melderegister Ende 2009 (!) 10700 Aussiedler von knapp 88000 Einwohnern mit MHG.

http://www.wiesbaden.de/medien/dokumente/leben/stadtportrait/Migrationshintergrund-10-02-09.pdf

Das sind gut 12% der MHG'ler und knapp 4% der Gesamtbevölkerung. Beide Zahlen liegen unter dem Bundesdurchschnitt, vor allem die erste.

Zum Vergleich: Im nur wenig größeren Bielefeld waren 35000 der 96000 Einwohner mit MHG Aussiedler.

Dagegen wird die Zahl der Moslems in Wiesbaden mit 29400 angegeben, also knapp 11% der Gesamtbevölkerung. Das liegt nun deutlich über dem BD.

http://www.wiesbaden.de/medien/dokumente/leben/stadtportrait/Zusammensetzung_Bevoelkerung-10-02-09.pdf





Im verlinkten Bildartikel steht übrigens folgendes:

Nun würde ich bei Statistik-Artikeln der Bild vorsichtig sein, mindestens eine Unschärfe fiel mir sofort ins Auge, nämlich, dass Migrationshintergründler und Migranten in einen Topf geworfen werden.

BILD und Statistik ...

Es geht ja gerade um die 2. Generation.

In der Presemitteilung der Uni Duisburg heißt es:


Laut der Studie haben 30 Prozent der hilfebedürftigen Migranten osteuropäische Wurzeln (einschließlich der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten), 23 Prozent sind türkischer Herkunft, 17 Prozent sind deutschstämmige (Spät-)Aussiedler. 19 Prozent gehören zur Gruppe „übrige Welt“. Aus Südeuropa stammen 11 Prozent der ALG II-Bezieher mit Migrationshintergrund.

http://www.uni-due.de/de/presse/meldung.php?id=1863

Damit wären die Türken über- und die Aussiedler unterrepräsentiert. Die Zahl für diejenigen "mit osteuropäischen Wurzeln" (also offenbar ohne Aussiedler, denn die Anteile summieren sich ja auf 100%) ist allerdings verheerend. Ich denke, dass darin auch die Balkanisten enthalten sind.

Rheingold
19.02.2010, 23:43
Ich muß mich wundern, wie sehr sich anscheinend normale Leute immer wieder verarschen lassen.

...




Ich glaube du verkennst die Situation. Schon mal was von den Eva Herman Effekt gehört? Solche Sätze von Di Lorenzo können ganz schnell nach hinten losgehen. Ich glaube nicht, dass er es nötig hat durch die Verbreitung von unbequemen Wahrheiten die Auflage zu steigern. Sein Posten und sein Ruf ist ihm viel wichtiger.

Viel entscheidender ist es doch, dass diese katastrophalen Zahlen in der Blöd Zeitung einem Millionen Publikum zugänglich gemacht wurden und jeder Depp wird sich Fragen, was der ganze Zuwanderungsschei* in Multikulti-Absurdistan überhaupt für einen Sinn hat. Außer eine gähnende Leere in den Sozialkassen und eine unnötig hohe Kriminalitätsrate.

Poison
20.02.2010, 08:22
Die Böhmers Vot.e hat doch vor ca. 1,5 jahren gepredigt das alles
Bestens ist, mit den Migranten. Stolz verkündigte Sie das die Integration in D. vorbildlich ist.

Und heute das : BR3 Nachrichten


Migranten-Anteil an HartzIV-Empfängern laut Böhmer alarmierend

Berlin : Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Böhmer, ist besorgt über die hohe Zahl von Zuwanderern unter den Hartz IV-Empfängern. In einem Zeitungsinterview sagte Böhmer, Menschen aus Zuwandererfamilien bezögen doppelt so häufig Hartz IV wie Deutsche ohne Migrationshintergrund. Die CDU-Politikerin betonte, die Migranten seien gefordert, Deutsch zu lernen, um ihre Chancen am Arbeitsmarkt zu verbessern. Anderenfalls müssten sie mit Sanktionen rechnen, so Böhmer. Unterdessen hat SPD-Chef Gabriel der schwarz-gelben Bundesregierung vorgeworfen, mit der Debatte über den Sozialstaat Kürzungen vorbereiten zu wollen. Nach Gabriels Worten plant die Kanzlerin nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen im Mai, die Sozialleistungen einzuschränken.

Wer hat uns diese Scheiße eingebrockt ?

dZUG
20.02.2010, 08:45
Haben sie es endlich gemerkt, wo die Knete hingeht?

Nein das ist der Plan, wer kann sich nicht mehr an die Integration von Ausländern erinnern. Achso die BRD hat es auch fertig gebrauch Ausländern einen Pass zu geben :hihi::hihi: und sie anschließend Migranten genannt.
Hartz4 ist diese ominöse Integration, nicht aus der Sozialversicherung finanziert sondern aus der MwSt.

Denkpoli
20.02.2010, 09:41
Ich muß mich wundern, wie sehr sich anscheinend normale Leute immer wieder verarschen lassen. Solch ein Schwachsinn wird doch schon seit langen verbreitet - denken wir an Sarazin oder den Buschkowski in Berlin, die auch kein Blatt von den Mund genommen haben. Das sind doch nur die systemgewollten Blitzableiter, die den blöden Leuten - wie auch hier - signalisieren sollen, dass man aufgewacht sei. Es ist alles nur kalkuliert. Und wenn wie hier ein Zeitungsmensch sich äußert, dann macht der das nur wegen der Auflage seiner Zeitung - und aus keinem anderen Grund. Und sollte die sache aus dem Ruder laufen, dann werden sich auch die Mächtigen in der BRD umgehend zu Wort melden und den 'Aufstand' in die richtigen Bahnen leiten.

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Sprecher
20.02.2010, 09:55
" Migranten beziehen viel häufiger Hartz4 als Deutsche"

Maria Böhmer (CDU) hat schon die Lösung parat:

Mehr Geld für die Förderung von Migranten!

"Böhmer forderte in der „Bild“-Zeitung mehr Geld für Schulen und Lehrer sowie eine bessere Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse. Noch in diesem Jahr müsse es dafür eine gesetzliche Regelung geben, sagte sie"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article6477554/Alarmierend-hoher-Migrantenanteil-bei-Hartz-IV.html

Also wenn in Zukunft anatolische Ziegenhirtendiplome als akademischer Abschluss anerkannt werden wird alles gut.
Wir können schön weiter CDU wählen :hihi:

Felix Krull
20.02.2010, 09:56
Die Böhmers Vot.e hat doch vor ca. 1,5 jahren gepredigt das alles
Bestens ist, mit den Migranten. Stolz verkündigte Sie das die Integration in D. vorbildlich ist.

Und heute das : BR3 Nachrichten

Wer hat uns diese Scheiße eingebrockt ?

Das habe ich vorhin auch gelesen. Böhmer spricht von Sanktionen? Wenn sie sich damit bei ihren Lieblingen mal nicht nachhaltig unbeliebt gemacht hat - selbst wenn es nur Rhetorik war. Vielleicht sollte sie beim nächsten Kopftuch-Treffen lieber Obacht geben, daß sie nicht plötzlich kulturell bereichert wird, denn wer dem Südländer mit Arbeit und Sanktionen droht, der kann nur ein rassistischer Nazi sein.

Xenes
20.02.2010, 10:15
Haben sie es endlich gemerkt, wo die Knete hingeht?

Nun muss man nur noch dem deutschen Michel beibringen, dass er die Transferleistungen an Migranten bezahlen muss, dass unser Leben von Wirtschaftskreisläufen bestimmt wird. Alles, was an Sozialleistungen ausgegeben wird, muss erst erarbeitet werden. Der deutsche Michel glaubt häufig noch, Mutter Merkel schmeiße die Gelddruckmaschinen an und alles ist gut.

Klopperhorst
20.02.2010, 10:18
" Migranten beziehen viel häufiger Hartz4 als Deutsche"

Maria Böhmer (CDU) hat schon die Lösung parat:

Mehr Geld für die Förderung von Migranten!
...

Alles andere wäre auch Eingeständnis der Richtigkeit der Rassentheorie. Vielleicht spürt Böhmer instinktiv sowas, weiss aber, dass sie in der politischen Welt schnell Weg vom Fenster wäre.

---

Lichtblau
20.02.2010, 10:24
Die Frage wer zu den Hauptverantwortlichen der leeren Sozialkassen gehört, hat sich hoffentlich auch ein für allemal erledigt.

H4 kostet 25 Milliarden im Jahr. 28% davon sind 7 Milliarden.

7 Milliarden sind die Reingewinn der Energiefirma Eon.

Die Besitzer einer einer einzigen Firma klauen der Allgemeinheit mehr Geld als alle ausländischen H4-Empfänger zusammen.

henriof9
20.02.2010, 10:29
Aufwachen, da hat sich der Gesetzgeber schon 1994 Gedanken gemacht und unter anderem sogar eine Grundgesetzveränderung bewirkt.

Wie DiLorenzo darauf kommt, wir hätten jetzt gerade eine Masseneinwanderung, ist mir unklar. Die letzte Masseneinwanderung ist gut 15 Jahre her.

Lies doch zunächst den Beitrag von ihn (http://www.zeit.de/2010/08/01-Hartz-IV), dann verstehst Du evtl. besser, was er meint.

Hier mal der Passus dazu :


Es gibt eine weitere alarmierende Zahl, deren Erörterung aus Angst, noch ganz andere Ressentiments zu wecken, besonders schwerfällt: Nach einer vom Bundesarbeitsministerium erst vor drei Monaten veröffentlichten Studie sind Migranten und ihre in Deutschland geborenen Nachkommen doppelt so häufig auf Sozialhilfe angewiesen wie der Rest der Bevölkerung. Dies ist einerseits dadurch zu erklären, dass sie wegen ihrer oft geringen Qualifikation wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Andererseits aber drängt sich der Verdacht auf, dass unser in Deutschland so angefeindetes Sozialsystem immer noch attraktiv genug ist, dass es eine massenhafte Einwanderung in die sozialen Netze auslöst – was das Prinzip der Einwanderung, in einem fremden Land durch eigener Hände Arbeit sein Glück zu finden, auf den Kopf stellte.


Und das man den Nachzug von Familienangehörige sehr wohl als Einwanderung bezeichnen kann dürfte wohl unstrittig sein.

romeo1
20.02.2010, 10:53
Anstelle zu einer stark selektiven Auswahl hinsichtlich der Nützlichkit der potentiellen Einwanderer zu kommen, wollen unsere regierenden Politkasper denjenigen noch mehr Geld in den Allahwertesten blasen, die nachgewiesernmaßen nicht in dieses Land eingliederungsfähig noch -willens sind. Dieser Irrsinn kostet uns jedes Jahr Milliarden von Euros.

Nachbar
20.02.2010, 11:06
Ganztagesschulen für bestimmte Mitgrantengruppen wären wünschenswert,
die Migrantenkinder bekämen eine bessere Schulungund einen Schulabschluß,
die Elternteile hätten Zeit, einer Arbeit nachzukommen.

Klopperhorst
20.02.2010, 11:13
Ganztagesschulen für bestimmte Mitgrantengruppen wären wünschenswert,
die Migrantenkinder bekämen eine bessere Schulungund einen Schulabschluß,
die Elternteile hätten Zeit, einer Arbeit nachzukommen.

Das deutsche Sozialsystem ist für nordische Menschentypen gemacht. Afrikaner, Orientalen und irgendwelche Halbnomaden können damit nichts anfangen.

Der Irrsinn des Kulturimperialismus (Integration, Assimilation) muss aufhören. Stattdessen sollten wir den fremden Rassen zugestehen, dass sie am besten in ihrem Heimatregionen aufgehoben sind, wo sie meinetwegen den ganzen Tag mit Perlenketten spielen und Kaffee trinken können.

---

Sathington Willoughby
20.02.2010, 11:17
Aufwachen, da hat sich der Gesetzgeber schon 1994 Gedanken gemacht und unter anderem sogar eine Grundgesetzveränderung bewirkt.

Wie DiLorenzo darauf kommt, wir hätten jetzt gerade eine Masseneinwanderung, ist mir unklar. Die letzte Masseneinwanderung ist gut 15 Jahre her.

Es sind die Folgen der Masseneinwanderung, die hohe Vermehrungsrat der Moslems.
AUch wenn die Zuzugszahlen nur einen leichten Überschuss ausweisen (wobei ich die Vermutug habe, das die "guten" Ausländer gehen und die "schlechten" Ausländer kommen), wächst die Zahl der Kinder der muslimischen Einwanderer und deren Enkel exponential.
Da sie auch zumeist nur von unseren SOzialkassen leben, steigt die Belastung ebenso an.

Nachbar
20.02.2010, 11:18
Das deutsche Sozialsystem ist für nordische Menschentypen gemacht. Afrikaner, Orientalen und irgendwelche Halbnomaden können damit nichts anfangen.

Der Irrsinn des Kulturimperialismus (Integration, Assimilation) muss aufhören. Stattdessen sollten wir den fremden Rassen zugestehen, dass sie am besten in ihrem Heimatregionen aufgehoben sind, wo sie meinetwegen den ganzen Tag mit Perlenketten spielen und Kaffee trinken können.
---
hast du nicht mitbekommen, daß die Wirtschaft wieder von einem auf sie zukommenden Arbeitskräftemangel spricht?

Sathington Willoughby
20.02.2010, 11:21
Nun würde ich bei Statistik-Artikeln der Bild vorsichtig sein, mindestens eine Unschärfe fiel mir sofort ins Auge, nämlich, dass Migrationshintergründler und Migranten in einen Topf geworfen werden.

Was den Migranten mit muslimischem Hintergrund (welch ein Wort!) zugute kommt, da sie mit Litauern, Vietnamesen sowie Kindern von deutsch-ausländischen Ehen in einem Topf landen, wodurch ihre Unproduktivität nicht so sehr auffällt.

zoon politikon
20.02.2010, 11:21
Ganztagesschulen für bestimmte Mitgrantengruppen wären wünschenswert,
die Migrantenkinder bekämen eine bessere Schulungund einen Schulabschluß,
die Elternteile hätten Zeit, einer Arbeit nachzukommen.

Welcher Arbeit, bitte?
Die können NICHTS, wofür man in Deutschland irgendeine Verwendung hätte.
75 % der türkischen Migranten in Berlin haben keinen Schulabschluss (http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/tuerken-gehen-in-berlin-unter/), was bitte sollen die tun?

Diese Migrantengruppen sind in einigen Schulen eh unter sich, das verstärkt den Druck zur Minderleistung nur, das ist jeder der sich anstrengt nur ein "Opfa".

Das alles ist Verschwendung von Steuergeldern, schicken wir sie nach Hause!

Rheingold
20.02.2010, 11:23
H4 kostet 25 Milliarden im Jahr. 28% davon sind 7 Milliarden.

7 Milliarden sind die Reingewinn der Energiefirma Eon.

Die Besitzer einer einer einzigen Firma klauen der Allgemeinheit mehr Geld als alle ausländischen H4-Empfänger zusammen.



"Interessante" Sichtweise. Doch irgendwie hinkt der Vergleich.

zoon politikon
20.02.2010, 11:23
hast du nicht mitbekommen, daß die Wirtschaft wieder von einem auf sie zukommenden Arbeitskräftemangel spricht?

Ja, das macht die Wirtschaft schon seit Jahren, das heißt aber überhaupt nichts, die wollen nur mehr Arbeitskräfte auf dem Markt, um die Löhne zu drücken!
Das war bisher nämlich immer das Ergebnis von Zuwanderung.

Sathington Willoughby
20.02.2010, 11:25
H4 kostet 25 Milliarden im Jahr. 28% davon sind 7 Milliarden.

7 Milliarden sind die Reingewinn der Energiefirma Eon.

Die Besitzer einer einer einzigen Firma klauen der Allgemeinheit mehr Geld als alle ausländischen H4-Empfänger zusammen.

Gehts noch?
Gewinn ist also gestohlenes Geld???
Schau dir mal an, wie Länder zugrunde gerichtet wurden, die genau so gedacht haben.
E-on hat für die 7 Mia. Leistung erbracht - die Hartz4ler nicht.
Daher hat E-on das Geld verdient.
Dieses Geld ist ja nicht weg, es wird investiert, in Stromnetze, in andere Firmen.
Hauptsache wieder mal "denen da oben" pauschal die SChuld in die SChuhe geschoben, das spart nachdenken.
Wenn du allen Firmen die Gewinne wenimmst, wirst du morgen keine WIrtschaft mehr haben.

Sathington Willoughby
20.02.2010, 11:28
Ganztagesschulen für bestimmte Mitgrantengruppen wären wünschenswert,
die Migrantenkinder bekämen eine bessere Schulungund einen Schulabschluß,
die Elternteile hätten Zeit, einer Arbeit nachzukommen.

Würde sich dann ewtas bessern? Es muss von Haus aus INteresse an Bildung vorhanden sein, bei vielen Orientalen ist das nicht der Fall.
Und woher soll das Geld kommen?
Zudem ist das ein schlechtes Zeichen, wenn diejenigen, die sich nicht anpassen, die nicht ihr Kinder fördern, sich nicht um sie kümmern, auch noch von der Allgemeinheit dafür belohnt werden.
Das kann zu Recht Eltern, die sich mit ihren Kindern abmühen, ihnen bei Hausaufgaben helfen etc., sehr sauer aufstoßen.

Sathington Willoughby
20.02.2010, 11:29
hast du nicht mitbekommen, daß die Wirtschaft wieder von einem auf sie zukommenden Arbeitskräftemangel spricht?

Qualifizierte Arbeitskräfte sind gemeint. Ein Arbeiter sollte deutsch können, pünktlich sein und Anweisungen folgen - alleine das ist für viele zu schwierig, von weiteren Qualifikationen gar zu schweigen.

Klopperhorst
20.02.2010, 11:42
hast du nicht mitbekommen, daß die Wirtschaft wieder von einem auf sie zukommenden Arbeitskräftemangel spricht?

Der durch Migranten nicht behoben werden kann.

---

Ausonius
20.02.2010, 11:43
Lies doch zunächst den Beitrag von ihn (http://www.zeit.de/2010/08/01-Hartz-IV), dann verstehst Du evtl. besser, was er meint.
Und das man den Nachzug von Familienangehörige sehr wohl als Einwanderung bezeichnen kann dürfte wohl unstrittig sein.

Aber selbst der sorgt längst nicht mehr für Einwanderer-Massen. In der Familienzusammenführung waren es 2005 80000 Menschen, danach wahrscheinlich wenig. Und auch der war nie "schrankenlos" und betraf nie alle Familienangehörigen eines Gastarbeiters, wie ja auch gerne behauptet wird.

Ausonius
20.02.2010, 11:46
Da sie auch zumeist nur von unseren SOzialkassen leben, steigt die Belastung ebenso an.

Ja? Hast du denn Zahlen darüber, wie viele Moslems von Hartz IV und Sozialhilfe leben und wie viele nicht?
Zur Geburtenrate ließ doch mal nach, was Moderator Aldebaran immer so dazu schreibt, dem man sicher keine Grünen- oder Linkennähe unterstellen kann.

Klopperhorst
20.02.2010, 11:49
Ja? Hast du denn Zahlen darüber, wie viele Moslems von Hartz IV und Sozialhilfe leben und wie viele nicht? ...

Zwar schon etwas her:

Institut der deutschen Wirtschaft Köln: iwd - Nr. 14, 6.4.2006, Arbeitslosenquote sozialversicherungspflichtiger Jobs nach Staatsangehörigkeit, Stand 31.3.2005: Russen 51,8%, Türken 32,4%, Marokkaner 29,8%, Bosnier 29,5%, Polen 28,6%, Serben 25,6%, Italiener 23,6%, Griechen 22,5%, Kroaten 21,8%, Portugiesen 19,1%, Spanier 15,9% ... Deutsche 15,6% ... Franzosen 7,7%


---

Sprecher
20.02.2010, 11:50
Aber selbst der sorgt längst nicht mehr für Einwanderer-Massen. In der Familienzusammenführung waren es 2005 80000 Menschen,.

Jahr für Jahr also eine Stadt von der Größe Celles, Neumünsters, Neubrandenburgs oder Gießens die allein über den Familiennachzug hierherkommt. Und das nennst du dann "wenig" :rolleyes:

zoon politikon
20.02.2010, 11:50
Ja? Hast du denn Zahlen darüber, wie viele Moslems von Hartz IV und Sozialhilfe leben und wie viele nicht?
Zur Geburtenrate ließ doch mal nach, was Moderator Aldebaran immer so dazu schreibt, dem man sicher keine Grünen- oder Linkennähe unterstellen kann.

In Berlin leben 50% der türkischen (muslimischen) Community auf Staatskosten, siehe link taz in meinem ersten Beitrag. Die Bild und die Zeit haben doch auch die Zahlen veröffentlicht, mittlerweile kann es jeder nachlesen, der nur möchte!

Commodus
20.02.2010, 11:54
Jahr für Jahr also eine Stadt von der Größe Celles, Neumünsters, Neubrandenburgs oder Gießens die allein über den Familiennachzug hierherkommt. Und das nennst du dann "wenig" :rolleyes:

Der Typ hat sie nicht mehr alle. Angesichts der sich bald ausbreitenden Brennherde stellt der sich noch mit seinen Verharmlongsversuche hin, anstatt Rückführungsideen zu verbreiten. Aber sein oberster Parteienführer ist ja ein Türke ... müssen wir verstehen!

Sprecher
20.02.2010, 11:56
Und auch der war nie "schrankenlos" und betraf nie alle Familienangehörigen eines Gastarbeiters, wie ja auch gerne behauptet wird.

Die schleichende Einwanderung und Überfremdung ist ja auch viel teuflischer. Kämen jetzt jährlich Millionen von Kulturbereicherern würden selbst die trägen Deutschen auf die Straßen gehen und sich wehren (so wie ANfang der 90er).
Die jetztige Einwanderungsquote ist genauso ausgetüftelt daß sie hoch genug ist um die Deutschen in wenigen Jahrzehnten zur Minderheit im eigenen Land werden zu lassen aber gerade noch niedrig genug um die Deutschen in ihrem Dornröschenschlaf zu belassen und alles wehrlos über sich ergehen zu lassen.

Felix Krull
20.02.2010, 12:30
Würde sich dann ewtas bessern? Es muss von Haus aus INteresse an Bildung vorhanden sein, bei vielen Orientalen ist das nicht der Fall.
Und woher soll das Geld kommen?
Zudem ist das ein schlechtes Zeichen, wenn diejenigen, die sich nicht anpassen, die nicht ihr Kinder fördern, sich nicht um sie kümmern, auch noch von der Allgemeinheit dafür belohnt werden.
Das kann zu Recht Eltern, die sich mit ihren Kindern abmühen, ihnen bei Hausaufgaben helfen etc., sehr sauer aufstoßen.

Wer arbeitet, geschäftstüchtig und fleißig ist, und Leistungen erbringt die sich auch verkaufen lassen, der muß natürlich endlich wieder bestraft werden. Das geht in einen versoffenen Hartzer-Schädel natürlich nicht rein, der will nur Geld.

Ahab
20.02.2010, 12:32
Zwar schon etwas her:

Institut der deutschen Wirtschaft Köln: iwd - Nr. 14, 6.4.2006, Arbeitslosenquote sozialversicherungspflichtiger Jobs nach Staatsangehörigkeit, Stand 31.3.2005: Russen 51,8%, Türken 32,4%, Marokkaner 29,8%, Bosnier 29,5%, Polen 28,6%, Serben 25,6%, Italiener 23,6%, Griechen 22,5%, Kroaten 21,8%, Portugiesen 19,1%, Spanier 15,9% ... Deutsche 15,6% ... Franzosen 7,7%


---

Na da will ich dann doch eine Quelle, denn abgesehen von einem älteren Thread von dir hier im Forum und einigen Seiten vom rechten Rand wie Altermedia oder irgendwelchen drittklassigen Diskusionsboards, lässt sich diese Studie nirgendwo Finden.

Zum zweiten möchte ich dann doch schon genauer wissen wie viele Russen denn so in unserem Land leben, dass man so eine hohe Gesamtbelastung für unsere Sozialsysteme konstruiert.

schlaufix
20.02.2010, 12:33
Wer arbeitet, geschäftstüchtig und fleißig ist, und Leistungen erbringt die sich auch verkaufen lassen, der muß natürlich endlich wieder bestraft werden. Das geht in einen versoffenen Hartzer-Schädel natürlich nicht rein, der will nur Geld.

Willst Du kein Geld? Und wer hat gesagt das Hartz IV ler saufen? Trinkst Du nichts?

Klopperhorst
20.02.2010, 12:43
Na da will ich dann doch eine Quelle, denn abgesehen von einem älteren Thread von dir hier im Forum und einigen Seiten vom rechten Rand wie Altermedia oder irgendwelchen drittklassigen Diskusionsboards, lässt sich diese Studie nirgendwo Finden.

Zum zweiten möchte ich dann doch schon genauer wissen wie viele Russen denn so in unserem Land leben, dass man so eine hohe Gesamtbelastung für unsere Sozialsysteme konstruiert.

Die Quelle steht doch dort. Ähnliche Zahlen bezüglich der Russen gab es vor einiger Zeit auch aus Berlin. Dort waren es knapp 60%.

---

Felix Krull
20.02.2010, 12:43
Willst Du kein Geld? Und wer hat gesagt das Hartz IV ler saufen? Trinkst Du nichts?
Es ging um diesen Satz von Tschuikow:

Die Besitzer einer einer einzigen Firma klauen der Allgemeinheit mehr Geld als alle ausländischen H4-Empfänger zusammen.
Damit soll wohl suggeriert werden, daß alle Firmen die Geld verdienen dieses nur mit Betrug und unredlichen Methoden zu Wege bringen. Da erübrigt sich jede weitere "Diskussion".

zoon politikon
20.02.2010, 12:44
Na da will ich dann doch eine Quelle, denn abgesehen von einem älteren Thread von dir hier im Forum und einigen Seiten vom rechten Rand wie Altermedia oder irgendwelchen drittklassigen Diskusionsboards, lässt sich diese Studie nirgendwo Finden.

Zum zweiten möchte ich dann doch schon genauer wissen wie viele Russen denn so in unserem Land leben, dass man so eine hohe Gesamtbelastung für unsere Sozialsysteme konstruiert.

Nimm halt die aus der taz, vielleicht entspricht die deinen Wünschen:
http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/tuerken-gehen-in-berlin-unter/

Und zu den "Russen" gibt es einen ganzen Forschungsbericht, der hier einzusehen ist:
http://www.springerlink.com/content/h313t52915518vm0/
Der Kern ist:
"Die russlanddeutschen Einwohner stellen einen um 5,5 Prozentpunkte höheren Anteil an den Sozialhilfe Erhaltenden als von ihrer Anzahl her erwartbar wäre."

Klopperhorst
20.02.2010, 12:48
Hier ist eine Faktensammlung:

http://www.***************/anlage_behauptungen.htm


---

schlaufix
20.02.2010, 12:52
Es ging um diesen Satz von Tschuikow:

Damit soll wohl suggeriert werden, daß alle Firmen die Geld verdienen dieses nur mit Betrug und unredlichen Methoden zu Wege bringen. Da erübrigt sich jede weitere "Diskussion".

Ich habe mich auf deine "versoffenen Hartz IVler" bezogen

Nachbar
20.02.2010, 13:12
Qualifizierte Arbeitskräfte sind gemeint. Ein Arbeiter sollte deutsch können, pünktlich sein und Anweisungen folgen - alleine das ist für viele zu schwierig, von weiteren Qualifikationen gar zu schweigen.


Der durch Migranten nicht behoben werden kann.
---

Nach mir aus den Medien bekannten Daten sollen jährlich ca. 300.000 Bundesdeutsche der Bundesrepublik Deutschland den Rücken kehren, das werden sicher nicht die Menschen ohne Wissensbackground sein. Anderswo erhoffen sie sich mehr Lohn und Brot, der hiesigen Politik trauen viele schon nichts mehr zu.

Wer also soll diese Lücke denn sonst füllen, wenn es weiterhin keinen Versuch geben soll, die hier lebenden Migranten zu intergrierern, zu assimilieren?

Klopperhorst
20.02.2010, 13:15
Nach mir aus den Medien bekannten Daten sollen jährlich ca. 300.000 Bundesdeutsche der Bundesrepublik Deutschland den Rücken kehren, das werden sicher nicht die Menschen ohne Wissensbackground sein. Anderswo erhoffen sie sich mehr Lohn und Brot, der hiesigen Politik trauen viele schon nichts mehr zu.

Wer also soll diese Lücke denn sonst füllen, wenn es weiterhin keinen Versuch geben soll, die hier lebenden Migranten zu intergrierern, zu assimilieren?

Ja, die Auswandererzahlen. Darunter befinden sich schon viele eingedeutschte Türken etc.

Auf den Rest der labilen Klientel kann Deutschland verzichten.

Es wanderten schon immer die Hallodries aus, die keine Moral besitzen.

---

JensVandeBeek
20.02.2010, 13:19
Haben sie es endlich gemerkt, wo die Knete hingeht?

Ja, Sozialleistungen + U-Boote, Fregatten und andere Ausgaben für die "Versöhnung" !

zoon politikon
20.02.2010, 13:20
Nach mir aus den Medien bekannten Daten sollen jährlich ca. 300.000 Bundesdeutsche der Bundesrepublik Deutschland den Rücken kehren, das werden sicher nicht die Menschen ohne Wissensbackground sein. Anderswo erhoffen sie sich mehr Lohn und Brot, der hiesigen Politik trauen viele schon nichts mehr zu.

Wer also soll diese Lücke denn sonst füllen, wenn es weiterhin keinen Versuch geben soll, die hier lebenden Migranten zu intergrierern, zu assimilieren?

Quellen interessieren dich nicht so, oder?

Die 300.000, die auswandern, sind meist hochbezahlte Fachkräfte, die aus vielfältigen Gründen im Ausland arbeiten, viele sogar in deutschen Dependancen von hiesigen Firmen. Meist hinterlassen sie auch keine Lücken, sondern die Stellen haben sich aufgelöst.

Wenn 75% der türkischen Migranten nicht mal einen HSA und vielleicht 3 oder 4 ein Studium abgeschlossen haben, welche Lückenfüllung erwartest Du da?

Wir könnten höchstens von der hier lebenden Asiaten und zum Teil auch Russen eine Höherqualifizierung erwarten. Die andern sind schlicht zu dumm oder zu faul dazu und wenn du noch soviel integrierst, du integrierst nur in die Sozialsysteme hinein.

Nachbar
20.02.2010, 13:22
Ja, die Auswandererzahlen.
Darunter befinden sich schon viele eingedeutschte Türken etc.
Auf den Rest der labilen Klientel kann Deutschland verzichten.
Es wanderten schon immer die Hallodries aus, die keine Moral besitzen.
---
Die interessanteste bundesdeutsche Auswanderung waren doch die Romeikes,
die in den USA aus religiösen um politisches Asyl ersuchten und auch erhielten, sie verwehrten sich gegen die allgemeine Schulpflicht ihrer Kinder, wollten sie selber in die Schönheit der christlich-jahovitischen Religion belehren.

Da kannst du mal sehen, wie tief die BRD schon angekommen ist, nach Gesinnung mancher.

Bruddler
20.02.2010, 13:25
Haben sie es endlich gemerkt, wo die Knete hingeht?

Gemerkt haben es die Politiker bzw. Medien schon lange, ihnen wurde jetzt lediglich bewusst, dass man dieses brisante Thema nicht mehr länger totschweigen kann.... X(

Klopperhorst
20.02.2010, 13:29
Die interessanteste bundesdeutsche Auswanderung waren doch die Romeikes,
die in den USA aus religiösen um politisches Asyl ersuchten und auch erhielten, sie verwehrten sich gegen die allgemeine Schulpflicht ihrer Kinder, wollten sie selber in die Schönheit der christlich-jahovitischen Religion belehren.

Da kannst du mal sehen, wie tief die BRD schon angekommen ist, nach Gesinnung mancher.

Die wenigstens gehen wegen dem Geld weg. Die meisten sind mit ihrem Dasein generell unzufrieden.

Leben besteht nicht nur aus Arbeiten und Gelverdienen.

Was ist mit Heimat, Natur, Landschaft, Kultur, Menschen???

Wer zu diesen Dingen keinen Bezug entwickeln kann, soll sich ruhig verpissen.

---

Nachbar
20.02.2010, 13:34
Die wenigstens gehen wegen dem Geld weg.
Die meisten sind mit ihrem Dasein generell unzufrieden.
Leben besteht nicht nur aus Arbeiten und Gelverdienen.
Was ist mit Heimat, Natur, Landschaft, Kultur, Menschen???
Wer zu diesen Dingen keinen Bezug entwickeln kann, soll sich ruhig verpissen.
---
Ob das so einfach ist wäre zu hinterfragen.
Fakt ist, kaum ein Arbeitnehmer ohne bessere Kontakte hat nicht das Damokles-Schwert über sich, das da heißt: Hatz IV.

Und wem die Chance sich bietet, der greift nach apolonischer Empfehlung des Delphi-Orakels zu: Nutze deine Chance ("gnothi kairon").

So ähnlich dachten einst die heutigen Migranten, die jetzt als Teil des bundesdeutschen Alltags anzusehen sind, darum hat man sich auch um sie zu kümmern.

Ahab
20.02.2010, 13:34
Nimm halt die aus der taz, vielleicht entspricht die deinen Wünschen:
http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/tuerken-gehen-in-berlin-unter/

Und zu den "Russen" gibt es einen ganzen Forschungsbericht, der hier einzusehen ist:
http://www.springerlink.com/content/h313t52915518vm0/
Der Kern ist:
"Die russlanddeutschen Einwohner stellen einen um 5,5 Prozentpunkte höheren Anteil an den Sozialhilfe Erhaltenden als von ihrer Anzahl her erwartbar wäre."

Der Auszug eines Buches in dem es um Gemeinden geht die überproportional hoch vom Aussiedlerzuzug belastet werden, sagt erstmal garnichts aus.

In diesem Link werden keine Zahlen vorgestellt.
Wobei, selbst wenn die Quote um 5.5% höher liegt, sie mit rund 12% (2008/2009) weit besser abschneiden als die geschätzten 20-30% der Migranten. (inklusive der deutschen Staatsangehörigen)


Worauf ich hier aus bin, sind ganz konkrete offizielle Zahlen zur Arbeitslosigkeit und finanzieller Belastung durch Spätaussiedler.

Edmund
20.02.2010, 13:34
Die BRD leistet sich den 'Luxus' der Multikultur, deshalb war die Hartz-IV Schweinerei notwendig, und deshalb wird der Sozialstaat langfristig so nicht mehr finanzierbar sein. Die Umvolkung scheint den Politikern wichtiger zu sein als der soziale Frieden.
Mal sehen, wann ihnen der Sauladen um die Ohren fliegt.

Klopperhorst
20.02.2010, 13:40
Ob das so einfach ist wäre zu hinterfragen.
Fakt ist, kaum ein Arbeitnehmer ohne bessere Kontakte hat nicht das Damokles-Schwert über sich, das da heißt: Hatz IV.
...

Das ist Unsinn. Gute Leute werden immer gebraucht, z.B. Ingenieure. Man darf eben nicht nur ans Geld denken, sondern muss sich im Kontext von allem betrachten. Einen Bezug zur Heimat zu entwickeln, hilft auch über Krisen hinwegzukommen.

500 Eur weniger kann man auch locker kompensieren, z.B. einfach aufs Auto verzichten und mit dem Rad fahren.

---

zoon politikon
20.02.2010, 13:42
Der Auszug eines Buches in dem es um Gemeinden geht die überproportional hoch vom Aussiedlerzuzug belastet werden, sagt erstmal garnichts aus.

In diesem Link werden keine Zahlen vorgestellt.
Wobei, selbst wenn die Quote um 5.5% höher liegt, sie mit rund 12% (2008/2009) weit besser abschneiden als die geschätzten 20-30% der Migranten. (inklusive der deutschen Staatsangehörigen)


Worauf ich hier aus bin, sind ganz konkrete offizielle Zahlen zur Arbeitslosigkeit und finanzieller Belastung durch Spätaussiedler.


Ja, ich wollte auch nichts gegen Spätaussiedler sagen, selbst wenn der einzige Deutsche in der Familie der Schäferhund ist.

Es geht nur darum, zu erkennen, dass Zuwanderung ein Problem für das Sozialsystem ist und bestimmte Gruppen überproportional häufig in der Statistik vorkommen.

Genaue Daten wird es nur schwer geben, ich empfehle Stefan Luft "Abschied von Multikulti, der hat etliche Daten und Statistiken ohne ideologische Mission aufgearbeitet.

Es gibt nur wenige Veröffentlichungen, die solche Aufstellungen machen, um des sozialen Friedens willen, wird die Bundesregierung es zu verhindern wissen, derart "rassistisches" Datenmaterial nach deinen Kriterien herauszugeben und wenn, wird es extrem geschönt werden, wie die Arbeitslosenstatistik.

Was aber auch zeigt, dass die Zahlen eine Abgrund der Misere der Einwanderungspolitik aufzeigen würden, sonst wären sie nicht im Giftschrank.
Schreib doch interessehalber mal an das Bundesministerium für Soziales, Du wirst keine Antwort erhalten!

Nachbar
20.02.2010, 13:45
Das ist Unsinn. Gute Leute werden immer gebraucht, z.B. Ingenieure. Man darf eben nicht nur ans Geld denken, sondern muss sich im Kontext von allem betrachten.

Einen Bezug zur Heimat zu entwickeln, hilft auch über Krisen hinwegzukommen.

500 Eur weniger kann man auch locker kompensieren, z.B. einfach aufs Auto verzichten und mit dem Rad fahren.---

Genau das sollte man den im Flächenland Niedersachsen, nur als Beispiel, auch lebenden und arbeitenden Menschen auch sagen, sie sollen auf ihr Automobil verzichten und sich täglich mit Fahrrad oder Bus/Bahn auf den Weg machen, auch den täglichen Einkauf natürlich.

Sie wären zwar täglich mehrere Stunden nur unterwegs, aber sie hätten somit einen positiven Beitrag für die Arbeitgeber ihrer Heimat geleistet, die die aktuelle Situation nur deshalb nutzen, um die unterschwellige Phobie auf Hartz IV zu schüren.

Wie war das mit der letzten Verhandlung der Gewerkschaft und den Arbeitgebern?
Meine mitbekommen zu haben, sie wollten eher eine Sicherheit erkämpfen, damit sie das Risiko der Entlassung NICHT mittrügen.

Klopperhorst
20.02.2010, 13:50
Genau das sollte man den im Flächenland Niedersachsen, nur als Beispiel, auch lebenden und arbeitenden Menschen auch sagen, sie sollen auf ihr Automobil verzichten und sich täglich mit Fahrrad oder Bus/Bahn auf den Weg machen, auch den täglichen Einkauf natürlich.

Sie wären zwar täglich mehrere Stunden nur unterwegs, aber sie hätten somit einen positiven Beitrag für die Arbeitgeber ihrer Heimat geleistet, die die aktuelle Situation nur deshalb nutzen, um die unterschwellige Phobie auf Hartz IV zu schüren.

Wie war das mit der letzten Verhandlung der Gewerkschaft und den Arbeitgebern?
Meine mitbekommen zu haben, sie wollten eher eine Sicherheit erkämpfen, damit sie das Risiko der Entlassung NICHT mittrügen.

Ich bleibe dabei. Gute Leute brauchen nicht auswandern. Man verdient genug in Deutschland, wenn man eine Qualifikation hat.

---

Ahab
20.02.2010, 13:50
Ja, ich wollte auch nichts gegen Spätaussiedler sagen, selbst wenn der einzige Deutsche in der Familie der Schäferhund ist.



Nichts weiter als Polemisierungen und Unterstellungen...

Commodus
20.02.2010, 13:53
Wer also soll diese Lücke denn sonst füllen, wenn es weiterhin keinen Versuch geben soll, die hier lebenden Migranten zu intergrierern, zu assimilieren?

Welche Lücke denn? Trotz Auswanderungen einiger Deutschen steigt die Arbeitslosigkeit an! Dennoch gilt:

Fachkräftemangel - Arbeitslosenzahl = 0 Bedarf

Bedarf bestünde bei nahezu Vollbeschäftigung. Dies ist eindeutig nicht der Fall. Ausserdem könnte der angeblicher Bedarf mit den vielen willigen Umschüler ausgeglichen werden. Aber selbst das Instrument der Umschulung gibt es nicht mehr, oder wird kaum angeboten!

Erzählt mir hier nicht von dem Unsinn Fachkräftemangel, den gibt es einfach nicht. Ferner ist eine Integration / Assimilation nicht möglich! EU-Bürger haben sich weitesgehend von selbst integriert und mussten erst nicht dazu aufgefordert werden. Die einen können und wollen es, die anderen nicht.



So ähnlich dachten einst die heutigen Migranten, die jetzt als Teil des bundesdeutschen Alltags anzusehen sind, darum hat man sich auch um sie zu kümmern.
Für die die sich damit abfinden. Minderheiten! Diese nutzlose Migranten sind zurück zu führen, einen anderen Weg gibt es nicht.

Sathington Willoughby
20.02.2010, 14:00
1. Ja? Hast du denn Zahlen darüber, wie viele Moslems von Hartz IV und Sozialhilfe leben und wie viele nicht?
2. Zur Geburtenrate ließ doch mal nach, was Moderator Aldebaran immer so dazu schreibt, dem man sicher keine Grünen- oder Linkennähe unterstellen kann.

1. INtegrationsbericht NRW, zwei Stränge hierzu gibts im Forum.

Stuttgarter Zeitung, 16.08.09:

Die heutigen Zahlen sind erschreckend: Von 19.015 arbeitslos gemeldeten Menschen in der Landeshauptstadt sind 7374 Ausländer - das entspricht 38,8 Prozent, ihr Anteil an den sozialversicherungspflichtig Beschäftigen in Stuttgart liegt aber nur bei 13,8 Prozent. Würde man die eingebürgerten Migranten und die Aussiedler hinzurechnen, so wäre der Anteil der Menschen mit Zuwanderungshintergrund unter den Arbeitslosen bei weit über 50 Prozent. Das Risiko von Migranten, arbeitslos zu werden, ist massiv höher als bei Deutschen.

Beunruhigend ist zudem: die fehlende Ausbildung hat sich in manchen Familien quasi in die zweite und dritte Generation "vererbt" - denn auch heute können unter den jungen ausländischen Arbeitslosen bis 25 Jahren 64 Prozent keinen Beruf vorweisen. Mangelhafte Deutschkenntnisse sind nicht nur bei diesen Menschen oft das größte Problem neben der fehlenden Ausbildung.

Metin Erdogan, der überaus engagierte Sozialattaché des türkischen Konsulats in Stuttgart, kämpft seit Jahren leidenschaftlich gegen diese fehlende Perspektive vieler junger Türken: "Die Arbeitslosigkeit ist das größte Problem der Migranten", sagt er. Er kennt die Probleme sehr gut. So seien viele türkische Eltern schlecht über das deutsche Schul- und Ausbildungssystem informiert. Oft habe eine Ausbildung auch keinen hohen Stellenwert - die Jungen wollen lieber "schnelles Geld" verdienen, während die Eltern ihre Kinder am liebsten als Akademiker sehen würden. Zudem seien viele Familien sehr "rückkehrorientiert", so Erdogan: Sie träumen vom Leben in der Türkei und verpassen darüber den Anschluss in Deutschland.

Zeit online, 30.09.04:

Als der in Deutschland aufgewachsene Türke Kaya Yanar, ein herausragender Comedian, für seine Show Was guckst du?! den Deutschen Fernsehpreis erhielt, bedankte er sich so: Erst haben wir euch die Arbeitsplätze weggenommen, dann die Frauen und jetzt auch noch die Preise. Eine glänzende Pointe, die leider einen kleinen Haken hat: Sie stimmt nicht. Die Türken nehmen uns keine Preise weg, im Gegenteil. Im Wettbewerb zwischen Einheimischen und Einwanderern um die originellsten Ideen, die besten Leistungen, den größten Einsatz, der in anderen Ländern eigentlich ein Motor für Fortschritt und Wohlstand ist, spielen sie so gut wie keine Rolle. Einige Schauspieler und Regisseure, ein paar Autoren und Anwälte, eine Hand voll bundesweit bekannter Politiker und Unternehmer. 40 Jahre nach der ersten Einwanderungswelle in Deutschland ist der soziale Aufstieg der Türken kaum zu erkennen.

Es wird ihnen kaum verborgen geblieben sein, dass die türkische Einwanderung bislang erschreckend erfolglos war.
Es muss nämlich erlaubt sein, auf eine Form der Einwanderung zu schauen, die der Volkswirtschaft heute wenig bringt und den Steuerzahlern schwer nachvollziehbare Belastungen abverlangt. Die Zahlen sind ein einziges Desaster. Die Arbeitslosenquote der türkischen Bevölkerung ist mehr als doppelt so hoch wie bei der deutschen. In Berlin, der Stadt mit der höchsten türkischen Kolonie außerhalb der Türkei (122000), liegt sie seit Ende der neunziger Jahre sogar bei 40 Prozent. Die Zahl der Türken, die von der Sozialhilfe leben: prozentual mehr als dreimal so hoch wie ihr Anteil an der Bevölkerung. Insgesamt waren 2001 nur noch 44 Prozent der Türken in Deutschland erwerbstätig, Tendenz weiter sinkend (Deutsche und EU-Ausländer: über 60 Prozent). Das durchschnittliche Renteneintrittsalter der Türken in Berlin liegt aufgrund massenhafter Berufsunfähigkeit bei rund 50 Jahren

2. SIe ist niedriger als in der Türkei, dennoch deutlich höher als die deutscher Frauen, wodurch der ANteil der Moslems stetig steigt.

Sathington Willoughby
20.02.2010, 14:09
Nach mir aus den Medien bekannten Daten sollen jährlich ca. 300.000 Bundesdeutsche der Bundesrepublik Deutschland den Rücken kehren, das werden sicher nicht die Menschen ohne Wissensbackground sein. Anderswo erhoffen sie sich mehr Lohn und Brot, der hiesigen Politik trauen viele schon nichts mehr zu.

Wer also soll diese Lücke denn sonst füllen, wenn es weiterhin keinen Versuch geben soll, die hier lebenden Migranten zu intergrierern, zu assimilieren?

Es sind jährlich ca. 160.000 Deutsche, die auswandern zw. nach Österreich/Schweiz rübermachen.
Diese werden durch zu hohe Steuerlasten (die durch exxesive Zuwanderung begründert werden können) sowie Perspektivlosigkeit außer Landes gedrängt.

WOdurch entsteht die Lücke?
Durch zu hohe Steuern, Arbeit lohnt sich in D nicht mehr. Grund: zu hohe Sozialabgaben, verschuldet durch: Zuwanderung, Belassung des Renteneintrittsalters bei 60-65 Jahren, immer schlechtere Bildung der SChulabgänger (durch zu viel Zuwanderer).
WIr sehen, das Zuwanderung ein zentraler Punkt ist, der unseren Staat in den Ruin treibt. Daher muss, bevor wir wieder in Fahrt kommen, die Migration gestoppt und umgekehrt werden, 3/4 der AUsländer, gerade die Ungebildeten, müssen das Land wieder verlassen, sonst kommen wir nicht mehr klar.
Erst, wenn wir die Steuern wieder so weit senken können, das fleißige Menschen eine Perspektive haben, werden die 160.000 Auswanderer (wahrscheinlich) nicht mehr auswandern und wir können die bereits ABgewanderten wieder ins Land zurückholen. GLeichzeitig muss das Renteneintrittsalter erhöht werden.
Nur so kann die Lücke geschlossen werden, jetzt jedenfallsvergrößern die Zuwanderer die Lücke, indem sie von Sozialtransfers abhängig sind, durch NIedriglöhne das Lohngefüge drücken (die Rente orientiert sich am Gehalt, ist dies niedrig, ist auch die Rente niedrig).

zoon politikon
20.02.2010, 14:15
Nichts weiter als Polemisierungen und Unterstellungen...

Russland ist so von Korruption durchseucht, du kannst jeden Wisch mit genügend Rubeln oder Dollar beschaffen.


Außerdem: folge meinem Rat, frag doch unsere total transparenten Politiker einfach, du wirst ja dann sehen, ob meine Einschätzung richtig war.

Ausonius
20.02.2010, 14:33
Jahr für Jahr also eine Stadt von der Größe Celles, Neumünsters, Neubrandenburgs oder Gießens die allein über den Familiennachzug hierherkommt. Und das nennst du dann "wenig" :rolleyes:

Jop, ist es in einem 80 Millionen-Volk, in dem auch jedes Jahr etliche Menschen sterben und auswandern. Und wie gesagt: die Nachzugsrate sinkt!

Ausonius
20.02.2010, 14:37
Zwar schon etwas her:

Institut der deutschen Wirtschaft Köln: iwd - Nr. 14, 6.4.2006, Arbeitslosenquote sozialversicherungspflichtiger Jobs nach Staatsangehörigkeit, Stand 31.3.2005: Russen 51,8%, Türken 32,4%, Marokkaner 29,8%, Bosnier 29,5%, Polen 28,6%, Serben 25,6%, Italiener 23,6%, Griechen 22,5%, Kroaten 21,8%, Portugiesen 19,1%, Spanier 15,9% ... Deutsche 15,6% ... Franzosen 7,7%


---

Da passt dann Zaphods "zumeist" schon gar nicht merh...

Ausonius
20.02.2010, 14:38
In Berlin leben 50% der türkischen (muslimischen) Community auf Staatskosten, siehe link taz in meinem ersten Beitrag. Die Bild und die Zeit haben doch auch die Zahlen veröffentlicht, mittlerweile kann es jeder nachlesen, der nur möchte!

In jenem Artikel wird es so zusammengefasst:



In Großstädten ist die Arbeitslosigkeit unter Zuwanderern generell doppelt so hoch wie die der übrigen Bevölkerung. Weil in Berlin die Erwerbslosigkeit weit über dem Bundesdurchschnitt liegt, erreicht hier die Unterbeschäftigung von Migranten besonders heftige Ausmaße: Jeder Dritte war 2005 arbeitslos gemeldet.

Hier werden die Relationen vernünftig betrachtet.

Nachbar
20.02.2010, 14:39
Es sind jährlich ca. 160.000 Deutsche, die auswandern zw. nach Österreich/Schweiz rübermachen.
Diese werden durch zu hohe Steuerlasten (die durch exxesive Zuwanderung begründert werden können) sowie Perspektivlosigkeit außer Landes gedrängt.

WOdurch entsteht die Lücke?
Durch zu hohe Steuern, Arbeit lohnt sich in D nicht mehr. Grund: zu hohe Sozialabgaben, verschuldet durch: Zuwanderung, Belassung des Renteneintrittsalters bei 60-65 Jahren, immer schlechtere Bildung der SChulabgänger (durch zu viel Zuwanderer).
WIr sehen, das Zuwanderung ein zentraler Punkt ist, der unseren Staat in den Ruin treibt. Daher muss, bevor wir wieder in Fahrt kommen, die Migration gestoppt und umgekehrt werden, 3/4 der AUsländer, gerade die Ungebildeten, müssen das Land wieder verlassen, sonst kommen wir nicht mehr klar.
Erst, wenn wir die Steuern wieder so weit senken können, das fleißige Menschen eine Perspektive haben, werden die 160.000 Auswanderer (wahrscheinlich) nicht mehr auswandern und wir können die bereits ABgewanderten wieder ins Land zurückholen. GLeichzeitig muss das Renteneintrittsalter erhöht werden.
Nur so kann die Lücke geschlossen werden, jetzt jedenfallsvergrößern die Zuwanderer die Lücke, indem sie von Sozialtransfers abhängig sind, durch NIedriglöhne das Lohngefüge drücken (die Rente orientiert sich am Gehalt, ist dies niedrig, ist auch die Rente niedrig).

Nur am Rande sei angemerkt, daß, so die Statistik, es inzwischen 19%-Bevölkerungsanteile mit Migrationshintergund in der BRD gibt, aus reinen Migranten- oder Mischfamilien.

Deine Vorstellung wird sich kaum realisieren lassen, hier ist anders vorzugehen.
Das haben übrigens auch die Holländer für ihr Land inzwischen bemerkt, es hat sich eine Populationsstärke angereichert, die inzwischen überwiegend religiös argumentiert. Wie der durchaus pragmatisch veranlagte Holländer damit zünftig umgehen wird, das bleibt abzuwarten, es soll wieder Neuwahlen geben.

zoon politikon
20.02.2010, 14:39
In jenem Artikel wird es so zusammengefasst:



Hier werden die Relationen vernünftig betrachtet.

Aber das ist doch trotzdem erschreckend!
Oder ist das normal und wünschenswert?

Brotzeit
20.02.2010, 14:39
Wo sehen die Grünen Etwas vernünftig?

Beißer
20.02.2010, 14:39
Wie DiLorenzo darauf kommt, wir hätten jetzt gerade eine Masseneinwanderung, ist mir unklar. Die letzte Masseneinwanderung ist gut 15 Jahre her.

Wir haben eine Masseneinwanderung durch die Kreißsäle.

Ausonius
20.02.2010, 14:40
Die jetztige Einwanderungsquote ist genauso ausgetüftelt daß sie hoch genug ist um die Deutschen in wenigen Jahrzehnten zur Minderheit im eigenen Land werden zu lassen aber gerade noch niedrig genug um die Deutschen in ihrem Dornröschenschlaf zu belassen und alles wehrlos über sich ergehen zu lassen.

Bla, bla, bla. Falls ich in 15 Jahren noch in dem Forum aktiv bin, werden wir noch mal drüber reden.
Du kannst ja bis dahin einfach deine drei Kinder zeugen und so den Beitrag am deutschen Volk leisten.

Beißer
20.02.2010, 14:45
Bla, bla, bla. Falls ich in 15 Jahren noch in dem Forum aktiv bin, werden wir noch mal drüber reden.
Du kannst ja bis dahin einfach deine drei Kinder zeugen und so den Beitrag am deutschen Volk leisten.

Das kann sich ein intelligenter Mann in diesem Staat nicht mehr erlauben.

Denkpoli
20.02.2010, 14:48
Bla, bla, bla. Falls ich in 15 Jahren noch in dem Forum aktiv bin, werden wir noch mal drüber reden.
Du kannst ja bis dahin einfach deine drei Kinder zeugen und so den Beitrag am deutschen Volk leisten.

Als ich noch Schüler war und prophezeite, dass die Ausländer eines Tages in der Mehrheit sein werden, hat man auch darüber gelacht.

Brotzeit
20.02.2010, 14:50
Das kann sich ein intelligenter Mann in diesem Staat nicht mehr erlauben.

Das kann sich ein intelligenter Mann der so von den Gutmenschen schikaniert wird in diesem dekadenten multi - kulti Staat nicht mehr erlauben!


Entschuldige Beißer , aber ich bin der Meinung , daß dieser Satz so ergänzt werden musste um die Wahrheit zu sagen!

Ausonius
20.02.2010, 14:50
2. SIe ist niedriger als in der Türkei, dennoch deutlich höher als die deutscher Frauen, wodurch der ANteil der Moslems stetig steigt.

Na dann los, mach 4 oder 5 Kinder....

Brotzeit
20.02.2010, 14:54
Jop, ist es in einem 80 Millionen-Volk, in dem auch jedes Jahr etliche Menschen sterben und auswandern. Und wie gesagt: die Nachzugsrate sinkt!

Warum stirbt es aus oder die Menschen wandern aus ?

Weil die infantile linkisch - linke multi - kulti Demagogie der Grünen und Linken den individuellen Menschen ihre individuelle kulturelle Individualität und Indentität raubt!

Beißer
20.02.2010, 14:55
Das kann sich ein intelligenter Mann der so von den Gutmenschen schikaniert wird in diesem dekadenten multi - kulti Staat nicht mehr erlauben!


Entschuldige Beißer , aber ich bin der Meinung , daß dieser Satz so ergänzt werden musste um die Wahrheit zu sagen!

Wo du recht hast, hast du recht. :]

Brotzeit
20.02.2010, 14:56
Na dann los, mach 4 oder 5 Kinder....


Nur ein Depp "arbeitet" noch "progessiv" für die Zukunft der infantilen und dekadenten multi - kulti Gesellschaft!

zoon politikon
20.02.2010, 14:57
Na dann los, mach 4 oder 5 Kinder....

Warum ist das so schwer zu begreifen?
Es geht nicht um die Anzahl der Kinder, sondern um Steuerzahler!
Niemandem nutzen Kinder, die später keinen sozialabgabenpflichtigen Job machen.
Im Gegenteil, es schadet der Gesellschaft.
Es ist ein Irrglaube, es müsse nur genug Kinder geben, um Deutschland nach vorn zu bringen.
Abgesehen davon, muss man sich viele Kinder auch leisten können. Leider ist die Erkenntnis zu unseren muslimischen Familien noch nicht vorgedrungen.

Eine sinkende Einwohnerzahl würde Deutschland überhaupt nicht schaden, im Gegenteil, das ist auch so ein Märchen, um Einwanderung zu legitimieren.

Brotzeit
20.02.2010, 14:59
Warum ist das so schwer zu begreifen?
Es geht nicht um die Anzahl der Kinder, sondern um Steuerzahler!
Niemandem nutzen Kinder, die später keinen sozialabgabenpflichtigen Job machen.
Im Gegenteil, es schadet der Gesellschaft.
Es ist ein Irrglaube, es müsse nur genug Kinder geben, um Deutschland nach vorn zu bringen.
Abgesehen davon, muss man sich viele Kinder auch leisten können. Leider ist die Erkenntnis zu unseren muslimischen Familien noch nicht vorgedrungen.

Eine sinkende Einwohnerzahl würde Deutschland überhaupt nicht schaden, im Gegenteil, das ist auch so ein Märchen, um Einwanderung zu legitimieren.


"Überschuss" der nicht für sein eigenes Überleben Geld erwirtschaften kann ; der kostet nur Geld ..........

Ausonius
20.02.2010, 15:00
Aber das ist doch trotzdem erschreckend!
Oder ist das normal und wünschenswert?

Nein, hab ich nicht behauptet. Das Problem sehe ich aber mehr darin, dass Berlin einfach zum riesigen Sozialhilfelager wird. Und das trifft die nichtmigrantische Bevölkerung ja genauso.

Ausonius
20.02.2010, 15:01
Wir haben eine Masseneinwanderung durch die Kreißsäle.

Gähn. Gleich es durch zehn kleine Beißerle aus...

Beißer
20.02.2010, 15:02
"Überschuss" der nicht für sein eigenes Überleben Geld erwirtschaften kann ; der kostet nur Geld .......... Nicht unbedingt. Es gibt schließlich kein Naturgesetz, daß andere ihm Geld geben müssen.

Brotzeit
20.02.2010, 15:03
Nicht unbedingt. Es gibt schließlich kein Naturgesetz, daß andere ihm Geld geben müssen.

Aber grüne A...löcher , die glaube es zu können! ..........

Ausonius
20.02.2010, 15:03
Warum stirbt es aus oder die Menschen wandern aus ?

Weil die infantile linkisch - linke multi - kulti Demagogie der Grünen und Linken den individuellen Menschen ihre individuelle kulturelle Individualität und Indentität raubt!

Du bist ja genauso eine Pussy. Entweder man pflegt die Kultur, die man für richtig hält, oder nicht. Das sind weder die Grünen noch die CDU dran schuld.

Nachbar
20.02.2010, 15:04
Nein, hab ich nicht behauptet. Das Problem sehe ich aber mehr darin, dass Berlin einfach zum riesigen Sozialhilfelager wird. Und das trifft die nichtmigrantische Bevölkerung ja genauso.

Berlin hat in den letzten 50 Jahren ohnehin eine Sonderstellung gehabt,
in dieser Stadt waren einst die Migranten durchaus willkommen,
aktuell wird versucht, sie aus Kreuzberg wegzuschaffen (Stichwort: Mauer ist weg)

Ausonius
20.02.2010, 15:04
Nur ein Depp "arbeitet" noch "progessiv" für die Zukunft der infantilen und dekadenten multi - kulti Gesellschaft!

Ja genau, bleib lieber auf der Jammerbank sitzen.

Beißer
20.02.2010, 15:06
Du bist ja genauso eine Pussy. Entweder man pflegt die Kultur, die man für richtig hält, oder nicht. Das sind weder die Grünen noch die CDU dran schuld.

Doch. Die nehmen uns nämlich die Waffen weg und schicken uns bei jeder Kulturpflege schwerbewaffnete Polizeitruppen.

zoon politikon
20.02.2010, 15:06
Nein, hab ich nicht behauptet. Das Problem sehe ich aber mehr darin, dass Berlin einfach zum riesigen Sozialhilfelager wird. Und das trifft die nichtmigrantische Bevölkerung ja genauso.

Das stimmt zwar, aber die Migranten sind einfach überproportional häufig davon betroffen. Man kann nicht die einheimische Bevölkerung gegen die Zugezogene ausspielen.
Die Deutschen können nicht einfach irgendwo anders hin, die Ausländer schon, was sie aber praktisch nicht tun, weil es in D ohne Arbeit viel zu einfach ist, ein ganz passables Leben zu führen. Die BWM-Rate bei Türken in Berlin ist ja ebenfalls überproportional hoch. Da frage ich mich, ob Kreuzberg oder Neukölln das neue Dahlem sind.

Das heißt nichts anderes, dass man da mal ganz genau hinschauen sollte, man muss wahrscheinlich um das ganze Ausmaß dieser Betrüger aufzudecken, einen Nachweis verlangen, woher Osman, der keiner geregelten Arbeit nachgeht, das Geld für einen X5 herhat. Das wäre sicher sehr interessant.

Beißer
20.02.2010, 15:07
Redet nicht immer von »Migranten«, wenn es um Ausländer geht! X(

Bruddler
20.02.2010, 15:09
Wir haben eine Masseneinwanderung durch die Kreißsäle.


Gähn. Gleich es durch zehn kleine Beißerle aus...

Ausonius, Du sollst hier nicht rumlabern, sondern stichhaltige Gegenargumente bringen ! ;)

Beißer
20.02.2010, 15:12
Das kann er nicht. Er ist Grüner.

Brotzeit
20.02.2010, 15:12
Hey Ausonius ;

es ist doch wunderschön wenn du in Peru; Indien oder Laos auf deutsch angesprochen wirst; oder ?
Das ist so schön gleichmässig multi - kulturell einheitlich ...........
Da merkst du dann gleich wie schön die andere Seite der Welt im Urlaub aussieht und fühlst dich so richtig wohl in deinem Urlaub; wie "daheim" und erhälst so viele verschiedene Impressionen einheitlicher kultureller Art wie zu Hause; gelle?
Warum fährst du dann eigentlich noch in den Urlaub in alle Welt?
Du brauchst nur nach Kreuzberg mit der ramponierten S-Bahnfahren.......
Da erlebst du dann schon auf dem Weg multi - kulturelle Vorfreuden in Form netter Betitelungen auf dem Weg in den "Abenteuerzurlaub" ........ :rolleyes:

(Sarkasmusmodus "Aus")


Sag ´mal Ausonius bist du wirklich so infatil , daß du glaubst du könntest dir die Welt nach Berlin Kreuzberg holen ? ......... :rolleyes:

zoon politikon
20.02.2010, 15:12
Warum nimmt man eigentlich nicht die entsprechenden Ethnien in Sippenhaft? Sollen die sich um ihre geliebten Brüder und Schwestern kümmern!

Wir müssen ja schließlich auch für alle anderen Deutschen aufkommen UND für alles fremländische Gesocks, welches man uns aufgezwungen hat.

Da wäre es nur fair, die BMW-Türken würden durch höhere Steuern für die andern 50% haftbar gemacht, die hier auf der faulen Haut liegen.

Ausonius
20.02.2010, 15:13
Ausonius, Du sollst hier nicht rumlabern, sondern stichhaltige Gegenargumente bringen ! ;)

Ich finde, da ist eher Mr. "20-Einzeiler-am-Tag"-Seekuh in der Bringschuld. Für einen Beißer wären komplizierte Argumente zudem zu viel verlangt.

Brotzeit
20.02.2010, 15:14
.................. Entweder man pflegt die Kultur, die man für richtig hält, oder nicht. Das sind weder die Grünen noch die CDU dran schuld.


- "Stuss!" -

Die Grünen pflegen keine Kultur ; sie vernichten nur unsere Kultur und hegen eine Subkultur!

Brotzeit
20.02.2010, 15:15
Du bist ja genauso eine Pussy.

Dir pinkel ich im Stehen auf deine Pamphlete bzw. "Postings! ........

Bruddler
20.02.2010, 15:16
Das kann er nicht. Er ist Grüner.

Immer, wenn es einem Grünen mulmig wird, beginnt er mit infantilen Sprüchen zu "kontern".
Diese Erfahrung habe ich schon in zig persönl. Gesprächen gemacht.... ;)

Brotzeit
20.02.2010, 15:16
Ich finde, da ist eher Mr. "20-Einzeiler-am-Tag"-Seekuh in der Bringschuld. Für einen Beißer wären komplizierte Argumente zudem zu viel verlangt.

Bei den Grünen und ihren Sympathisanten ist human - logisches Denken zu viel verlangt! .....

Ausonius
20.02.2010, 15:18
Das stimmt zwar, aber die Migranten sind einfach überproportional häufig davon betroffen. Man kann nicht die einheimische Bevölkerung gegen die Zugezogene ausspielen.


D'accord, aber einer der großen Vereinfacher hier hat behauptet, Türken wären "zumeist" arbeitslos, was die Statistiken nicht hergeben.



Die Deutschen können nicht einfach irgendwo anders hin, die Ausländer schon, was sie aber praktisch nicht tun, weil es in D ohne Arbeit viel zu einfach ist, ein ganz passables Leben zu führen. Die BWM-Rate bei Türken in Berlin ist ja ebenfalls überproportional hoch. Da frage ich mich, ob Kreuzberg oder Neukölln das neue Dahlem sind.

Die höchste BMW- und Sportwagendichte habe ich am Chiemsee feststellen können. Seid doch nicht so flach Leute.
Deutsche können genausogut auswandern, wie es auch als langfristige Strategie für Ausländer genauso dumm ist, ewig von Hartz IV zu leben. Da ist mir irgendwie das Argument nicht klar.



Das heißt nichts anderes, dass man da mal ganz genau hinschauen sollte, man muss wahrscheinlich um das ganze Ausmaß dieser Betrüger aufzudecken, einen Nachweis verlangen, woher Osman, der keiner geregelten Arbeit nachgeht, das Geld für einen X5 herhat. Das wäre sicher sehr interessant.

Denkst du, das wird nicht gemacht? Die meisten Kleinkriminellen gehen irgendwann mal hoch.

Beißer
20.02.2010, 15:19
Bei den Grünen und ihren Sympathisanten ist human - logisches Denken zu viel verlangt! .....
Grüne denken nicht. Grüne geben sich der Photosynthese hin.

Sonst müßten sie ja nicht grün sein.

Bruddler
20.02.2010, 15:19
Ich finde, da ist eher Mr. "20-Einzeiler-am-Tag"-Seekuh in der Bringschuld. Für einen Beißer wären komplizierte Argumente zudem zu viel verlangt.

"In der Kürze liegt die Würze", mein grüner "Freund" ! ;)

Ausonius
20.02.2010, 15:20
Dir pinkel ich im Stehen auf deine Pamphlete bzw. "Postings! ........

Vorsicht, nicht auf die Tastatur pullern, wäre schlecht!

Beißer
20.02.2010, 15:20
Deutsche können genausogut auswandern, wie es auch als langfristige Strategie für Ausländer genauso dumm ist, ewig von Hartz IV zu leben. Da ist mir irgendwie das Argument nicht klar.

Ausländer sind nunmal dumm. Was daran verstehst du nicht?

Ausonius
20.02.2010, 15:20
"In der Kürze liegt die Würze", mein grüner "Freund" ! ;)

Da würde ich mir aber an deiner Stelle wenigstens mal einen Salzstreuer holen.

Bruddler
20.02.2010, 15:22
Ausländer sind nunmal dumm. Was daran verstehst du nicht?

Ja, besonders die Belgier, Schweizer, Luxemburger und auch die Schweden.... :rolleyes:

Beißer
20.02.2010, 15:24
Ja, besonders die Belgier, Schweizer, Luxemburger und auch die Schweden.... :rolleyes:

Das sind doch keine Ausländer. In rechtem Licht betrachtet, sind das alles Reichsbürger.

Bruddler
20.02.2010, 15:24
Da würde ich mir aber an deiner Stelle wenigstens mal einen Salzstreuer holen.

ähm, das sollte wohl ein Späßle sein ? :rolleyes:

Bruddler
20.02.2010, 15:28
Ausländer sind nunmal dumm. Was daran verstehst du nicht?


Ja, besonders die Belgier, Schweizer, Luxemburger und auch die Schweden.... :rolleyes:


Das sind doch keine Ausländer. In rechtem Licht betrachtet, sind das alles Reichsbürger.

Es sind Europäer, die man keinesfalls mit dem kulturfremden und bildungsfernen Gesoxxe aus Muselmanien gleichstellen sollte....

Nachbar
20.02.2010, 15:28
Das sind doch keine Ausländer.
In rechtem Licht betrachtet, sind das alles Reichsbürger.

Jetzt hat die Uhr Gong geschlagen, sie schlug 13.

zoon politikon
20.02.2010, 15:29
D'accord, aber einer der großen Vereinfacher hier hat behauptet, Türken wären "zumeist" arbeitslos, was die Statistiken nich therben.



Die höchste BMW- und Sportwagendichte habe ich am Chiemsee feststellen können. Seid doch nicht so flach Leute.
Deutsche können genausogut auswandern, wie es auch als langfristige Strategie für Ausländer genauso dumm ist, ewig von Hartz IV zu leben. Da ist mir irgendwie das Argument nicht klar.



Denkst du, das wird nicht gemacht? Die meisten Kleinkriminellen gehen irgendwann mal hoch.

Ja, am Chiemsee ist die Quote der Sozialhilfeempfänger wahrscheinlich bei 0,X, insofern ist deine Beobachtung nichtssagend.

Interessant wird es erst, wenn die Oberklassen-Wagen in migrantischen Vierteln mit der höchsten Sozialhilfequote auftauchen.

Warum sind die Kleinkriminellen dann immer noch hier? Zumal wir nicht von Kleinkriminellen sondern von Intensivtätern sprechen, bei denen der türkische Anteil exorbitant hoch ist. (siehe Roman Reusch oder Kirsten Heisig, Oberstaatsanwalt, leider mit Maulkorb und degradiert und Jugendrichterin in Berlin)

Beißer
20.02.2010, 15:30
Jetzt hat die Uhr Gong geschlagen, sie schlug 13.

Was denn nun? Gong oder 13?

Bieleboh
20.02.2010, 15:37
Es sind Europäer, die man keinesfalls mit dem kulturfremden und bildungsfernen Gesoxxe aus Muselmanien gleichstellen sollte....
Wenn du differenzierst, solltes du aber auch sehen, dass es bei den Muselmanen durchaus gebildete, integrierte Personen gibt. Pauschalversoxxung dieser Gruppe geht ebenso nicht.

Der Harz - Anteil der Migranten ist traditionell hoch, gestiegen ist er jedoch noch, weil diese Leute derzeit am schnellsten aus ihren oft wenig gut bezahlten Jobs entlassen werden.

zoon politikon
20.02.2010, 15:43
Wenn du differenzierst, solltes du aber auch sehen, dass es bei den Muselmanen durchaus gebildete, integrierte Personen gibt. Pauschalversoxxung dieser Gruppe geht ebenso nicht.

Der Harz - Anteil der Migranten ist traditionell hoch, gestiegen ist er jedoch noch, weil diese Leute derzeit am schnellsten aus ihren oft wenig gut bezahlten Jobs entlassen werden.

Diese tollen Muselmanen leben aber nicht in Deutschland, hier lebt zum Hauptteil der Abschaum, der auch in der Türkei verachtet und gehasst wird.

Was tun diese Leute dann hier, wenn sie entlassen sind? Sie haben eh keine oder nur sowenig Steuern gezahlt, dass sie keinen Anspruch auf Leistung hätten.

Traditionell hoch? Du meinst, es ist Tradition das Gastland abzuzocken und sich den Arsch breitzusitzen und 5 neue HartzIV-Patienten zu gebären?

henriof9
20.02.2010, 16:03
Aber selbst der sorgt längst nicht mehr für Einwanderer-Massen. In der Familienzusammenführung waren es 2005 80000 Menschen, danach wahrscheinlich wenig. Und auch der war nie "schrankenlos" und betraf nie alle Familienangehörigen eines Gastarbeiters, wie ja auch gerne behauptet wird.

Selbst wenn wir jetzt nur von der Größenordnung von Städten wie Rosenheim oder Gladbeck ausgehen, Du vergißt dabei, daß die Nachfolgegeneration, welche hier in D geboren wird ja schon von Geburt an aus der deutschen Sozialkasse alimentiert wird.

Und Gastarbeiter in diesem Zusammenhang ist ja wohl etwas sehr unpassend, denn mit arbeiten is da nüscht.
D ist kein Land mehr was mit Hilfe von Gastarbeitern wieder aufgebaut werden muß, D ist ein Land geworden, in welchem sich Menschen aus anderen Nationen auf Kosten der deutschen Bevölkerung einen schönen Lenz machen können und das sogar mit Hilfe der EU- Gesetzgebung.

Ausonius
20.02.2010, 16:13
Selbst wenn wir jetzt nur von der Größenordnung von Städten wie Rosenheim oder Gladbeck ausgehen, Du vergißt dabei, daß die Nachfolgegeneration, welche hier in D geboren wird ja schon von Geburt an aus der deutschen Sozialkasse alimentiert wird.

Und Gastarbeiter in diesem Zusammenhang ist ja wohl etwas sehr unpassend, denn mit arbeiten is da nüscht.
D ist kein Land mehr was mit Hilfe von Gastarbeitern wieder aufgebaut werden muß, D ist ein Land geworden, in welchem sich Menschen aus anderen Nationen auf Kosten der deutschen Bevölkerung einen schönen Lenz machen können und das sogar mit Hilfe der EU- Gesetzgebung.

Dich hatte ich im Vergleich zu Usern wie Beißer, Seekuhz etc. eigentlich für ein bißchen differenzierter gehalten. Auch du tust so, als würden alle Ausländer sämtlich einen schönen Lenz auf Staatskosten machen und fänden das ganz prima. Dass der Anteil Arbeitsloser unter ihnen zu hoch ist, dass bestreitet doch niemand. Dennoch sei mal festgehalten, dass die Mehrzahl von ihnen eben doch arbeitet und du auch dem Bild-Link auf der ersten Seite - unter Vorbehalt, dass die Statistik richtig wieder gegeben ist - entnehmen kannst, dass der Anteil von Hartz IV-Empfängern bei weitem nicht so hoch ist, wie es hier im Forum an allen Ecken und Enden tönt.

Bruddler
20.02.2010, 16:21
Es sind Europäer, die man keinesfalls mit dem kulturfremden und bildungsfernen Gesoxxe aus Muselmanien gleichstellen sollte....


Wenn du differenzierst, solltes du aber auch sehen, dass es bei den Muselmanen durchaus gebildete, integrierte Personen gibt. Pauschalversoxxung dieser Gruppe geht ebenso nicht.

Der Harz - Anteil der Migranten ist traditionell hoch, gestiegen ist er jedoch noch, weil diese Leute derzeit am schnellsten aus ihren oft wenig gut bezahlten Jobs entlassen werden.


Diese tollen Muselmanen leben aber nicht in Deutschland, hier lebt zum Hauptteil der Abschaum, der auch in der Türkei verachtet und gehasst wird.

Was tun diese Leute dann hier, wenn sie entlassen sind? Sie haben eh keine oder nur sowenig Steuern gezahlt, dass sie keinen Anspruch auf Leistung hätten.

Traditionell hoch? Du meinst, es ist Tradition das Gastland abzuzocken und sich den Arsch breitzusitzen und 5 neue HartzIV-Patienten zu gebären?

Ich habe lange Zeit (vergeblich) versucht, zwischen gebildeten und ungebildeten, zwischen integrierten und nichtintegrierten Musel zu differenzieren......

Nachbar
20.02.2010, 16:30
Ich habe lange Zeit (vergeblich) versucht, zwischen gebildeten und ungebildeten, zwischen integrierten und nichtintegrierten Musel zu differenzieren......
Was ist geschehen, daß du es aufgegeben habest?
Und woran erkenne ich einen gebildeten und einen ungebildeten Musel?

zoon politikon
20.02.2010, 16:34
Was ist geschehen, daß du es aufgegeben habest?
Und woran erkenne ich einen gebildeten und einen ungebildeten Musel?

Du hast das Problem schon erkannt! ;)

Brotzeit
20.02.2010, 16:34
Dich hatte ich im Vergleich zu Usern wie Beißer, Seekuhz etc. eigentlich für ein bißchen differenzierter gehalten. Auch du tust so, als würden alle Ausländer sämtlich einen schönen Lenz auf Staatskosten machen und fänden das ganz prima. Dass der Anteil Arbeitsloser unter ihnen zu hoch ist, dass bestreitet doch niemand. Dennoch sei mal festgehalten, dass die Mehrzahl von ihnen eben doch arbeitet und du auch dem Bild-Link auf der ersten Seite - unter Vorbehalt, dass die Statistik richtig wieder gegeben ist - entnehmen kannst, dass der Anteil von Hartz IV-Empfängern bei weitem nicht so hoch ist, wie es hier im Forum an allen Ecken und Enden tönt.

Wenn wir weniger Ausländer ohne Arbeit in Deutschland hätten ?
Dann hätten wir weniger Probleme ..........

Lichtblau
20.02.2010, 16:38
"Interessante" Sichtweise. Doch irgendwie hinkt der Vergleich.

Etwas, ja.
Die 7 Milliarden für die Besitzer von Eon nützen der Gesellschaft, insofern als das sie die Entwicklung vorwärts peitschen. Also eine Antriebsmittel der kapitalistischen Gesellschaft sind.

Andererseits sind die Unternehmensgewinne in den letzten Jahren derartig gestiegen, das selbst die bürgerlichen Medien von der "Großen Gier" schreiben.

Das rumhacken auf den H4-Empfängern, kann nur vom eigentlichen Problem ablenken.

zoon politikon
20.02.2010, 16:39
Etwas, ja.
Die 7 Milliarden für die Besitzer von Eon nützen der Gesellschaft, insofern als das sie die Entwicklung vorwärts peitschen. Also eine Antriebsmittel der kapitalistischen Gesellschaft sind.

Andererseits sind die Unternehmensgewinne in den letzten Jahren derartig gestiegen, das selbst die bürgerlichen Medien von der "Großen Gier" schreiben.

Das rumhacken auf den H4-Empfängern, kann nur vom eigentlichen Problem ablenken.

Wir hacken nicht auf H4-Empfängern rum, sondern auf Migranten, die hier H4 beziehen!

Ingeborg
20.02.2010, 16:39
Härtefall: Der Zuwanderer sitzt im Gefängnis - und seine Frau kann die Kosten für Taxifahrten zum Besuch zusätzlich zu H4 erhalten. Kein Witz. Obwohl nur 40 der H4-ler Migraten sind, entfallen weit über 50 % der Kosten auf sie.

Bruddler
20.02.2010, 16:40
Was ist geschehen, daß du es aufgegeben habest?
Und woran erkenne ich einen gebildeten und einen ungebildeten Musel?

Gib Dir keine Mühe, ich habe keinen Bock, jedem Forenneuling meine persönlichen Erfahrungen zum x-ten male vorzukauen.... ;)

Nachbar
20.02.2010, 16:41
Du hast das Problem schon erkannt! ;)

Mir sind nur Menschen im Umfeld, sich zu benehmen wissend,
daher kann ich nicht ganz folgen, was ihr geschehen sein mag.

Nachbar
20.02.2010, 16:42
Gib Dir keine Mühe, ich habe keinen Bock, jedem Forenneuling meine persönlichen Erfahrungen zum x-ten male vorzukauen.... ;)
Ach so, entschuldige. Danke dir trotzdem.

Ausonius
20.02.2010, 17:14
Wenn wir weniger Ausländer ohne Arbeit in Deutschland hätten ?
Dann hätten wir weniger Probleme ..........

Ohne rechtskonservative Dummschwätzer auch, aber das Leben ist kein Ponyhof.

Sathington Willoughby
20.02.2010, 17:19
Ohne rechtskonservative Dummschwätzer auch, aber das Leben ist kein Ponyhof.

Rechtskonservative Dumschwätzer zahlen Steuern.
Wenn mit einem SChlag alle Rechten aus Deutschland erschwinden würden, mann, DANN hätten wir Probleme!

henriof9
20.02.2010, 17:24
Dich hatte ich im Vergleich zu Usern wie Beißer, Seekuhz etc. eigentlich für ein bißchen differenzierter gehalten. Auch du tust so, als würden alle Ausländer sämtlich einen schönen Lenz auf Staatskosten machen und fänden das ganz prima. Dass der Anteil Arbeitsloser unter ihnen zu hoch ist, dass bestreitet doch niemand. Dennoch sei mal festgehalten, dass die Mehrzahl von ihnen eben doch arbeitet und du auch dem Bild-Link auf der ersten Seite - unter Vorbehalt, dass die Statistik richtig wieder gegeben ist - entnehmen kannst, dass der Anteil von Hartz IV-Empfängern bei weitem nicht so hoch ist, wie es hier im Forum an allen Ecken und Enden tönt.

Habe ich irgendwo das Wort " alle " im Zusammenhang mit Migranten und staatlicher Unterstützung geschrieben ?
Ich wollte lediglich aufzeigen, daß es nicht sein kann, daß ein großer Teil der Migranten in und von D alimentiert werden obwohl es abzusehen ist, daß sich dies nie ändern wird.
Dieser Wahrheit muß man doch mal endlich in die Augen sehen und wenn ich dann lese, daß wir deswegen mehr für die Integration tun müssen, dann passiert dabei nicht nur verkehrte Welt, sondern es ist, nicht bei allen, ein totgeborenes Kind.
Unabhängig davon, ob der Anteil nun 2%, 10% oder was weiß ich wie viel % ist, es wird nicht weniger wenn man diese Problematik nicht endlich anfängt zu lösen und da dabei die Migranten ( wieder meine ich nicht alle ) selbst nicht sehr hilfreich sind she ich da eher zukpnftig ein Mehr als das es weniger werden.

Brotzeit
20.02.2010, 17:43
Ohne rechtskonservative Dummschwätzer auch, aber das Leben ist kein Ponyhof.


Tja ; du sagst es selbst .......
Die Grünen leben eben lieber in einem subkultivierten Saustall!

Ahab
20.02.2010, 17:44
Russland ist so von Korruption durchseucht, du kannst jeden Wisch mit genügend Rubeln oder Dollar beschaffen.


Außerdem: folge meinem Rat, frag doch unsere total transparenten Politiker einfach, du wirst ja dann sehen, ob meine Einschätzung richtig war.

Es bleibt dennoch nicht mehr als reine Spekulation, denn es fehlt ein konkreter Nachweis. Und zwar völlig unabhängig davon, ob es möglich ist oder nicht.

Ausonius
20.02.2010, 18:15
Wenn mit einem SChlag alle Rechten aus Deutschland erschwinden würden, mann, DANN hätten wir Probleme!

Also, ich hätte keine Probleme damit.

Brotzeit
20.02.2010, 18:37
Also, ich hätte keine Probleme damit.

Doch!

Du hättest keine Beschäftigung mehr, weil du niemand mehr hättest , auf dem gedankenlos und auf das Asozialste ohne Nachzudenken rumhacken könntest! ....
:rolleyes:

zoon politikon
20.02.2010, 18:47
Es bleibt dennoch nicht mehr als reine Spekulation, denn es fehlt ein konkreter Nachweis. Und zwar völlig unabhängig davon, ob es möglich ist oder nicht.

Es reicht in den meisten Fällen, die Augen aufzumachen.

Ahab
20.02.2010, 21:05
Es reicht in den meisten Fällen, die Augen aufzumachen.

Ja, die Augen aufzumachen und zu spekulieren, wo und wie ein Mensch wohl in's Land gelangt sein mag.

Sinnigerweise auch nur dort wo man überhaupt einen Unterschied zu "echten" Deutschen auszumachen meint.


Du bleibst also bei Mutmaßungen?

zoon politikon
20.02.2010, 21:07
Ja, die Augen aufzumachen und zu spekulieren, wo und wie ein Mensch wohl in's Land gelangt sein mag.

Sinnigerweise auch nur dort wo man überhaupt einen Unterschied zu "echten" Deutschen auszumachen meint.


Du bleibst also bei Mutmaßungen?

Ich kann auch über die Intention deines Beitrages nur mutmaßen, worum geht es Dir eigentlich gerade? ?(

Ahab
20.02.2010, 21:13
Ich kann auch über die Intention deines Beitrages nur mutmaßen, worum geht es Dir eigentlich gerade? ?(

Es geht darum, dass du hier Aussiedlern pauschal unterstellst Betrüger zu sein.
Und zwar auf Grundlage reinen Mutmaßens, ohne einen Nachweis zu führen.

zoon politikon
20.02.2010, 21:19
Es geht darum, dass du hier Aussiedlern pauschal unterstellst Betrüger zu sein.
Und zwar auf Grundlage reinen Mutmaßens, ohne einen Nachweis zu führen.

Wer nur einmal in Russland war und ein paar Russen kennt, kennt diese Geschichten, nicht alle Aussiedler sind Betrüger, aber es wird sich eine erklekliche Anzahl darunter sein, auf die das zutrifft.
Zahlen gibt es natürlich nicht, aber man darf auch nicht zu naiv sein, schließlich geht es um den Jackpot in Form der Aufenthaltsgenehmigung.

direkt
20.02.2010, 21:19
Wirtschaftsforscher: Polen hängt Deutschland ab.

Quelle: Bild Zitatauszüge.
Berlin - Polen könnte in 20 Jahren wirtschaftlich besser dastehen als Deutschland!
Der Wirtschaftsforscher Daniel Gros vom Institut Centre for Euro- pean Policy Studies
Die Wirtschaft werde schneller wachsen, die Beschäftigten einen höheren Bildungsstand
haben. Deutschland werde ein Land der Hilfsarbeiter.

Anderenteils ein Interview mit Frau Böhmer in Bild.

Bild-Zitat: 28 % aller Hartz IV Empfänger in Deutschland haben ausländische Wurzel,
75 % aller arbeitslosen Migranten haben keine Berufsausbildung.

Böhmer: Solche Fälle gibt es in der Tat. Hier ist dringender Handlungsbedarf. Dafür braucht es eine noch engere Verzahnung von Arbeitsagenturen, sprach schulen und Integrationsbeauftragten.

Das ist im grundgenommen alles, was dieser Dame dazu einfällt, was Sie sonst noch so von sich gab, ist Verblödungsgewäsch.

Aldebaran
20.02.2010, 21:36
Ganztagesschulen für bestimmte Mitgrantengruppen wären wünschenswert,
die Migrantenkinder bekämen eine bessere Schulungund einen Schulabschluß,
die Elternteile hätten Zeit, einer Arbeit nachzukommen.

In Frankreich ist die Ganztagsschule die Regel. Die Jugendarbeitsloigkeit ist viel höher als hier und die Erwerbsquote v.a. bei den Frauen ist in gewissen Migrantengruppen sehr niedrig (ähnlich wie in Deutschland). Das ist auch kein Allheilmittel. Und ein Schulabschluss ist wenig wert, wenn jeder weiß, dass keine entsprechenden Fähigkeiten dahinterstecken.

Aldebaran
20.02.2010, 22:11
H4 kostet 25 Milliarden im Jahr. 28% davon sind 7 Milliarden.

Das ist zu wenig, wahrscheinlich nur der Anteil des Bundes:


Insgesamt rund 6,6 Millionen Menschen waren am Jahresende2008 auf „Hartz-IV-Leistungen“ angewiesen. Davon waren knapp drei Viertel (73%) erwerbsfähig und bezogen Arbeitslosengeld II, etwas über ein Viertel (27%) war nicht erwerbsfähig und erhielt Sozialgeld. Für unmittelbare Leistungen zur Deckung des Lebensunterhalts wurden im Verlauf des Jahres 2008 rund 34,9 Milliarden Euro ausgegeben.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2010/01/PD10__027__221,templateId=renderPrint.psml


Nicht hinzugerechnet werden z.B. die Krankenkotsen, denn die Versicherunsgbeiträge, die von der BA gezahlt werden (125 €), decken die Kosten nicht annähernd.

Außerdem gibt es immer noch die "alte" Sozialhilfe, die auch immer mehr verschlingt (zuletzt 20 Mrd €), aber das ist ein anderes Thema.



7 Milliarden sind die Reingewinn der Energiefirma Eon.

Die Besitzer einer einer einzigen Firma klauen der Allgemeinheit mehr Geld als alle ausländischen H4-Empfänger zusammen.


Der Bilanzgewinn betrug 2008 knapp 2,9 Mrd. €. Da es kaum Entnahmen aus oder Einstellungen in die Rücklagen gegeben hat, ist das ungefähr der Betrag, der aus dem Unternehmen herausgeflossen ist.

http://www.eon.com/de/downloads/2008_E.ON_Jahresabschluss.pdf

Registrierter
20.02.2010, 23:16
Unglaubliche Erkenntnis: Migranten beziehen anteilsmäßig viel häufiger Hartz4 als Deutsche

Bei dieser Bild-Schlagzeile rieb ich mir verwundert die Augen. Kann es sein, dass das was von allen schon lange genug vermutet, jetzt endlich laut ausgesprochen wird?

Tatsächlich, bei genauerem Hinsehen wird der Aufmacher sogar mit Zahlen belegt:
„Laut Studie des Bundesarbeitsministeriums haben 28 Prozent aller Hartz-IV-Empfänger ausländische Wurzeln, in einigen Großstädten erheblich mehr. Der Migranten-Anteil an der Gesamtbevölkerung (82 Mio.) beträgt dagegen knapp 19 Prozent.“
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/19/hartz-iv-migranten/warum-kriegen-sie-haeufiger-hartz-iv-als-deutsche.html


Diese Tage kam aber auch raus, dass 40% der Hartz-IV-Bezieher Migranten sind.
Also echte BEREICHERUNG des deutschen Volkes durch Leistungempfänger.

WesternCato
21.02.2010, 04:30
H4 kostet 25 Milliarden im Jahr. 28% davon sind 7 Milliarden.

7 Milliarden sind die Reingewinn der Energiefirma Eon.

Die Besitzer einer einer einzigen Firma klauen der Allgemeinheit mehr Geld als alle ausländischen H4-Empfänger zusammen.
Warum meinen Sie, dass die Energiefirma Eon (oder welche auch immer) das Geld von der Allgemeinheit klaut?

Sucher
21.02.2010, 05:16
Die Mainstream Medien verblüffen mich auch jedes mal aufs neue.
Ich warte noch auf die Meldung:
Neue Erkenntnis: Die Erde ist vermutlich keine flache Scheibe sondern eine Kugel!

:nido:

Lichtblau
21.02.2010, 07:29
Warum meinen Sie, dass die Energiefirma Eon (oder welche auch immer) das Geld von der Allgemeinheit klaut?

Wenn jemand mehr Geld hat, haben die anderen automatisch weniger.

Lichtblau
21.02.2010, 07:36
Das ist zu wenig, wahrscheinlich nur der Anteil des Bundes:

Meine Zahlen bezogen sich auf 2005.
Es soll auch nur ein Beispiel sein, wieviel Geld in der Wirtschaft verdient wird.

Bruddler
21.02.2010, 07:51
Wenn jemand mehr Geld hat, haben die anderen automatisch weniger.

Das ändert aber an der Geldmenge insgesamt wenig, es ist dann nur anders verteilt... :]

Brotzeit
21.02.2010, 14:59
Wenn jemand mehr Geld hat, haben die anderen automatisch weniger.

Falsch!
Er hat mehr geleistet; effizienter gedacht und geschickter handelt als die roten Dummbabbler!

Aldebaran
21.02.2010, 19:32
Wenn jemand mehr Geld hat, haben die anderen automatisch weniger.

Nicht, wenn er die Produktivität gesteigert hat. Wenn die Wirtschaft funktioniert, können die eingesparten Produktionsfaktoren anderswo eingesetzt werden und das Gesamtprodukt erhöht sich. Ohne die Möglichkeit des Gewinns entfällt jedoch der Anreiz und die Wirtschaft wird zwangsläufig stagnieren oder schlimmer.

Übrigens erzielt Eon einen großen Teil seiner Gewinne im Ausland.

Frank
21.02.2010, 19:51
Wenn jemand mehr Geld hat, haben die anderen automatisch weniger.

Dies wäre auch nur bei einer konstanten Geldmenge der Fall.

Durkheim
21.02.2010, 19:59
Einen schönen Heul- und Propagandathread habt ihr da aufgemacht *LOL* :D

Wie hiess es immer, "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg.". Nun gilt, "Arbeitsplätze zuerst für Deutsche" und ihr heult immer noch rum :))

Bei der Arbeitsagentur, das ist allgemein bekannt, gibt es zunächst Arbeitsplätze für Deutsche, dann EU-Bürger, dann Türken etc.

Im übrigen ist FAKT, dass definitiv die prozentuale Quote von ethnischen Türken absolut niemals 19% entspricht bei Hartz IV. Denn allgemein bekannt ist, dass die Statistiken bei den Türken sprichwörtlich "getürkt" sind. Da werden auch gerne mal jene zu den Türken in einen Topf geschmissen, die sich selber nicht als Türken sehen.

Aus der Eingangsquelle, habt ihr wohl beim Lesen nicht gesehen (ideologisches Brett vor dem Kopf):

Laut Statistischem Bundesamt beziehen 4,3 Prozent der Gesamtbevölkerung in Deutschland Hartz IV, aber 8,1 Prozent aller Migranten. Unter ihnen sind Spätaussiedler aus dem früheren Ostblock die größte Gruppe (28 %), danach folgen Türken (19 %) und Südeuropäer (12 %).
Nun sieht man, die Deutschen (Spätaussiedler) sind mit deutlichem Abstand die grössten Hartz IV Bezieher und wenn man den prozentualen Anteil der "Südeuropäer" sich vor Augen führt, sind diese ebenfalls DEUTLICH vor den Türken ;)

Somit kann man die lächerliche Propaganda in den Lokus spülen. Fakt ist zudem auch, dass aufgrund Protektionismus Qualifikationen aus der Türkei und Schulabschlüsse nicht anerkannt werden, somit diese es auf dem deutschen Arbeitsmarkt schwerer haben als Bürger aus EU-Ländern.

Rumburak
21.02.2010, 20:10
H4 kostet 25 Milliarden im Jahr. 28% davon sind 7 Milliarden.

7 Milliarden sind die Reingewinn der Energiefirma Eon.

Die Besitzer einer einer einzigen Firma klauen der Allgemeinheit mehr Geld als alle ausländischen H4-Empfänger zusammen.

Ein Unternehmen das Gewinn macht, bestiehlt also grundsätzlich seine Kunden?

Eon liefert wenigstens Energie für das Geld, die Ausländer kosten nur, lungern rum und verprügeln ab und an einen Deutschen.

Und schlimmeres!

Durkheim
21.02.2010, 20:10
Diese Tage kam aber auch raus, dass 40% der Hartz-IV-Bezieher Migranten sind.
Also echte BEREICHERUNG des deutschen Volkes durch Leistungempfänger.
Die Rechtsradikalen tönten immer, "Arbeit zuerst für Deutsche." Nun heulen sie rum, "Ausländer kriegen keine Arbeit mehr" :rolleyes:

Und Fakt ist auch, dass Migrantenkinder ganz gezielt und bevorzugt auf niedere Schulsysteme (speziell Hauptschule) bugsiert werden. Dieses Faktum wurde unzählige Male durch PISA und weitere Studien eindeutig bewiesen. Nicht nur Migranten, auch Kinder aus sozial schwächeren, deutschen Familien werden aussortiert. Gymnasien nehmen Schüler aufgrund ethnischen und sozialen Quoten auf, die möglichst unter bestimmten Prozentmarken bleiben sollen. Man bildet bewusst keine Kinder von Migranten aus und versucht diese möglichst von höheren Schulabschlüssen fernzuhalten.

Mir kamen aufgrund dieses Heulthreads wirklich die Tränen, so sehr hat mich das Geheule und Gejammere gerührt ;(

Dabei sind die Fehler hausgemacht und allgemein bekannt.

Rumburak
21.02.2010, 20:13
Ganztagesschulen für bestimmte Mitgrantengruppen wären wünschenswert,
die Migrantenkinder bekämen eine bessere Schulungund einen Schulabschluß,
die Elternteile hätten Zeit, einer Arbeit nachzukommen.

Die Heimreise für bestimmte Migrantengruppen wäre wünschenswert.

Warum zahlen wir für den Bodensatz aus aller Welt?

Rumburak
21.02.2010, 20:18
Jahr für Jahr also eine Stadt von der Größe Celles, Neumünsters, Neubrandenburgs oder Gießens die allein über den Familiennachzug hierherkommt. Und das nennst du dann "wenig" :rolleyes:

Was sind schon 80000 auf fünzig jahre gerechnet.:rolleyes:

Hilarius
21.02.2010, 20:28
Ganztagesschulen für bestimmte Mitgrantengruppen wären wünschenswert,
die Migrantenkinder bekämen eine bessere Schulungund einen Schulabschluß,
die Elternteile hätten Zeit, einer Arbeit nachzukommen.

Falscher Ansatz.....wir brauchen KEINE Migranten!

Brotzeit
21.02.2010, 20:54
..............
Und Fakt ist auch, dass Migrantenkinder ganz gezielt und bevorzugt auf niedere Schulsysteme (speziell Hauptschule) bugsiert werden. ......................

90 % der jungen Bürger mit Migrationshintergrund verhalten sich ihrem Ruf und Image entsprechend, auch tatsächlich schon in der Grundschule wie die Trottel in der hintersten Bank!...

Ausserdem als wir einst hörte(n) das die orthodoxen Eltern, vor den Augen des Mädchen sagten, daß diese sowieso Deutsch nicht richtig lernen müsse, da sie in die Türkei gehen und dort heiraten würde und der Junge nach der Beendigung der Hauptschule gleich arbeiten geht ............
( Der Junge ging sowieso schon nach der Schule täglich Zeitung oder Reklame mit den Eltern austragen, weil die Eltern es so wollten! Er hatte dementsprechend auch so gut wie nie die Hausaufgaben gemacht! )

Da wussten wir mit Gewissheit und Sicherheit warum die Kinder zum grössten Teil auf der Hauptschule landeten ...........

Aber das ist ja nur ein extremer "Einzelfall"
Allerdings nur einer von tausenden jedes Jahr .....

Brotzeit
21.02.2010, 20:57
Dabei sind die Fehler hausgemacht und allgemein bekannt.

Wir haben keinen Fehler gemacht..........
Wer hierher kommt hat sich unseren Gepflogenheiten und unseren Bedingungen anzupassen!
Den einzigen Fehler den wir gemacht haben ist der daß wir die Problemfälle nicht von Anfang an konsequent rausgeschmissene haben!

Brotzeit
21.02.2010, 21:03
Dieses Faktum wurde unzählige Male durch PISA und weitere Studien eindeutig bewiesen.

PISA ist nur eine Studie ; eine Statistik.............


Fakt ist :

Wir können nicht jedem dahergelaufenen Trottel ein Studienplatz geben!
Doch leider haben die Linken es geschafft, jedem dahergelaufenen Trottel zu erklären , daß er tatsächlich in der Lage ist zu studieren!
Den "Erfolg merken und sehen wir heute:
Überall arbeiten immer mehr unfähige und willfähige Trottel , deren Scheisse wir;
die cleveren Leute, ausbügeln müssen! .......
Wir brauchen immer mehr Aufpasser um einen Trottel zu kontrollieren ..........

Rheingold
21.02.2010, 21:05
Die Rechtsradikalen tönten immer, "Arbeit zuerst für Deutsche." Nun heulen sie rum, "Ausländer kriegen keine Arbeit mehr" :rolleyes:

Und Fakt ist auch, dass Migrantenkinder ganz gezielt und bevorzugt auf niedere Schulsysteme (speziell Hauptschule) bugsiert werden. Dieses Faktum wurde unzählige Male durch PISA und weitere Studien eindeutig bewiesen. Nicht nur Migranten, auch Kinder aus sozial schwächeren, deutschen Familien werden aussortiert. Gymnasien nehmen Schüler aufgrund ethnischen und sozialen Quoten auf, die möglichst unter bestimmten Prozentmarken bleiben sollen. Man bildet bewusst keine Kinder von Migranten aus und versucht diese möglichst von höheren Schulabschlüssen fernzuhalten.

Mir kamen aufgrund dieses Heulthreads wirklich die Tränen, so sehr hat mich das Geheule und Gejammere gerührt ;(

Dabei sind die Fehler hausgemacht und allgemein bekannt.


Zitat Durkheim:

„Denn allgemein bekannt ist, dass die Statistiken bei den Türken sprichwörtlich "getürkt" sind. Da werden auch gerne mal jene zu den Türken in einen Topf geschmissen, die sich selber nicht als Türken sehen.“



Ohne Worte. :wand:

Was sagt denn der Durkheim hier zu?

„75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos. Eine Studie zeigt, dass es Migranten in Berlin besonders schwer haben, einen Job zu finden.“
„Jeder zweite Berliner türkischer Herkunft lebt von Sozialleistungen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, die heute veröffentlicht wird. Allein die Arbeitslosenquote der türkischstämmigen Migranten liegt demnach bei 44 Prozent. "Das Problem ist bei dieser Gruppe deshalb so gravierend, weil drei Viertel keinen Schulabschluss nachweisen können. Das ist dramatisch", sagte Karl Brenke, der die Studie verfasst hat, am Dienstag zur taz.“

http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/tuerken-gehen-in-berlin-unter/

Sicher alles pöse, pöse gefälscht oder doch nicht?

Zitat Durkheim:

„Und Fakt ist auch, dass Migrantenkinder ganz gezielt und bevorzugt auf niedere Schulsysteme (speziell Hauptschule) bugsiert werden. Dieses Faktum wurde unzählige Male durch PISA und weitere Studien eindeutig bewiesen.“


Ohne Worte. :wand:

Sicher doch. Schulpflichtige mit Migrationshintergrund deren Zeugnisse auf 5 und 6 genormt sind werden von den pösen, pösen Deutschen nicht für das Gymnasium zugelassen! Was für ein rassistisches, ausländerfeindliches Schulsystem!:rolleyes:

Glaubt der Durkheim eigentlich selbst diesen seltendämlichen Schwachsinn den er da schreibt?

Stimmt die Probleme sind hausgemacht und zwar in dem Sinne, dass

1.
der Zuzug von bildungsfernen Unterschichten ermöglicht wurde und die jetzt mit ihren
verblödeten Nachkommen unser Land überschwemmen

2.
durch die deutsche Politik jedem Einwohner in diesem Land, der als einzigen intelligenten Satz "Hey alder, such du???" der Deutsche Pass sozusagen in den Ars* geschoben wurde

Aus Dank dafür leben sie in ihrer eigenen Welt, scheiß* auf die Deutsche Kultur, saugen unser Sozialsystem aus und bereichern unsere Gesellschaft mit Kriminalität.

Sprecher
21.02.2010, 21:10
Die Rechtsradikalen tönten immer, "Arbeit zuerst für Deutsche." Nun heulen sie rum, "Ausländer kriegen keine Arbeit mehr" :rolleyes:

Und Fakt ist auch, dass Migrantenkinder ganz gezielt und bevorzugt auf niedere Schulsysteme (speziell Hauptschule) bugsiert werden. Dieses Faktum wurde unzählige Male durch PISA und weitere Studien eindeutig bewiesen.

Das Einzige was bei PISA bewiesen wurde ist das:

http://patriotischesforumsueddeutschland.files.wordpress. com/2008/11/unbenannt5.jpg

meckerle
21.02.2010, 21:24
Ein Unternehmen das Gewinn macht, bestiehlt also grundsätzlich seine Kunden?

Eon liefert wenigstens Energie für das Geld, die Ausländer kosten nur, lungern rum und verprügeln ab und an einen Deutschen.

Und schlimmeres!
Jawoll ja und nicht nur seine Kunden, sondern jeden!
Das ist Linke Denkweise!:D

Dass ohne Gewinn kein Unternehmen existieren kann, sehen sie nicht ein.

meckerle
21.02.2010, 21:31
Die Heimreise für bestimmte Migrantengruppen wäre wünschenswert.

Warum zahlen wir für den Bodensatz aus aller Welt?
Weil die deutsche "Regierung" aller Wellt suggeriert: dass wir eines der "reichsten" Länder der Welt sind. :D
Dass wir kurz vor dem Staatsbankrott stehen, sagen sie nicht.

Rumburak
21.02.2010, 21:33
Jawoll ja und nicht nur seine Kunden, sondern jeden!
Das ist Linke Denkweise!:D

Dass ohne Gewinn kein Unternehmen existieren kann, sehen sie nicht ein.

Dann sollten die Unternehmen ihre Tätigkeit einstellen.

Dann sehen wir Schwadronen zerlumpter Linker, bettelnd durch die Straßen wanken, da die Staatshilfe eingestellt werden mußte.
Und leider nicht nur die.

Ingeborg
21.02.2010, 21:36
Die Heimreise für bestimmte Migrantengruppen wäre wünschenswert.

Warum zahlen wir für den Bodensatz aus aller Welt?

Gute Frage!

Rumburak
21.02.2010, 21:50
Weil die deutsche "Regierung" aller Wellt suggeriert: dass wir eines der "reichsten" Länder der Welt sind. :D
Dass wir kurz vor dem Staatsbankrott stehen, sagen sie nicht.

Das ist nicht der Grund warum wir sie alimentieren. Es muß einen anderen Grund geben.
Ich kenne niemanden, der eine Antwort weiß, warum wir bei stetig knappen Kassen, horenden steigenden Schulden, Milliarden an Fremdvölker und unnütze Fremdlinge im eigenen Land verschwenden.

Das ist doch unfassbar!

meckerle
21.02.2010, 21:55
Dann sollten die Unternehmen ihre Tätigkeit einstellen.

Dann sehen wir Schwadronen zerlumpter Linker, bettelnd durch die Straßen wanken, da die Staatshilfe eingestellt werden mußte.
Und leider nicht nur die.
Das tun sie doch reihenweise, sie haben die Schnauze gestrichen voll.

Jeder Hartzler hat mittlerweile monatlich mehr Einkommen, als ein kleiner Handwerksbetriebs-Inhaber. Auch Mittelständler drehen schon vielfach den Schlüssel rum.

Rumburak
21.02.2010, 22:09
Das tun sie doch reihenweise, sie haben die Schnauze gestrichen voll.

Jeder Hartzler hat mittlerweile monatlich mehr Einkommen, als ein kleiner Handwerksbetriebs-Inhaber. Auch Mittelständler drehen schon vielfach den Schlüssel rum.

Das Problem ist dieser Staat, mit seinen abnormalen Steuerabgaben, wo wir wieder bei den verschwendeten Milliarden sind.

Es ist nicht der fünzigjährige H4 Empfänger, der keine Chance mehr hat, sondern all die dahergelaufenen Alis die noch nie eingezahlt haben.
Die wenigen faulen Deutschen natürlich auch, aber die wären gar kein Problem ohne all die Fremdvölker im Land.
Dann noch der Moloch EU der die Bürger arm macht und nicht zuletzt das rotzfreche Israel, das wir großzügig mit kostenlosen U- Booten, Korvetten und allerlei Kriegsgerät beschenken.
Ja wir sanieren sogar Auschwitz mit 60mio Euro, anstatt Kindergärten für deutsche Kinder zu bauen.
Selbst China, daß uns als Exportweltmeister abgehängt hat bekommt weiterhin eine großzügige Wirtschaftshilfe, natürlich finanziert durch arbeitende Deutsche, die ihren Arbeitsplatz wohl bald verlieren dürften, da China kostengünstiger produzieren kann.
Dann all die Despoten in Afrika, die natürlich Klein Michel unterhält!

Hauptsache wir verschenken, die Steuerlast steigt und der Schuldenberg wächst ins Unermessliche!

Danke BRD!

meckerle
21.02.2010, 22:17
Das ist nicht der Grund warum wir sie alimentieren. Es muß einen anderen Grund geben.
Ich kenne niemanden, der eine Antwort weiß, warum wir bei stetig knappen Kassen, horenden steigenden Schulden, Milliarden an Fremdvölker und unnütze Fremdlinge im eigenen Land verschwenden.

Das ist doch unfassbar!
Einen anderen Grund kenne ich nicht.
Es wird, nein, es muss sich sehr bald was ändern und das tut es auch. Davon bin ich überzeugt.

Aldebaran
21.02.2010, 22:26
Die Rechtsradikalen tönten immer, "Arbeit zuerst für Deutsche." Nun heulen sie rum, "Ausländer kriegen keine Arbeit mehr" :rolleyes:

Und Fakt ist auch, dass Migrantenkinder ganz gezielt und bevorzugt auf niedere Schulsysteme (speziell Hauptschule) bugsiert werden. Dieses Faktum wurde unzählige Male durch PISA und weitere Studien eindeutig bewiesen. Nicht nur Migranten, auch Kinder aus sozial schwächeren, deutschen Familien werden aussortiert. Gymnasien nehmen Schüler aufgrund ethnischen und sozialen Quoten auf, die möglichst unter bestimmten Prozentmarken bleiben sollen. Man bildet bewusst keine Kinder von Migranten aus und versucht diese möglichst von höheren Schulabschlüssen fernzuhalten.

Mir kamen aufgrund dieses Heulthreads wirklich die Tränen, so sehr hat mich das Geheule und Gejammere gerührt ;(

Dabei sind die Fehler hausgemacht und allgemein bekannt.


Wioe soll ein Leistungstest dergleichen denn zeigen?

Was PISA zunächst einmal gezeigt hat, ist ein krasser Leistungsrückstand von Schülern aus bestimmten eingewanderten Bevölkerungsgruppen.

Außerdem sind die Schüler mit MHG auch innerhalb derselben Schulform schlechter als die ohne:


Verwendet man für die Einschätzung der beobachteten Mittelwertdifferenzen die Interpretationshilfe, die auch bei PISA-Ergebnissen häufig herangezogen wird, kommt man zu der Deutung, dass die Schüler ohne Migrationshintergrund gegenüber denen mit Migrationshintergrund in der Hauptschule einen Vorsprung von etwa einem halben Schuljahr und in der Realschule wie dem Gymnasium einen Vorsprung von etwa einem ganzen Schuljahr haben.

http://www.schule-bw.de/entwicklung/bildungsbericht/migration_dva.pdf

(Auswertung der Mathematik-Vergleicharbeiten 2007 in BW)

meckerle
21.02.2010, 22:55
Wioe soll ein Leistungstest dergleichen denn zeigen?

Was PISA zunächst einmal gezeigt hat, ist ein krasser Leistungsrückstand von Schülern aus bestimmten eingewanderten Bevölkerungsgruppen.

Außerdem sind die Schüler mit MHG auch innerhalb derselben Schulform schlechter als die ohne:

http://www.schule-bw.de/entwicklung/bildungsbericht/migration_dva.pdf

(Auswertung der Mathematik-Vergleicharbeiten 2007 in BW)
Was dadurch passiert kann man an fünf Fingern abzählen.
Schüler mit MHG ziehen ALLE Schulen, auf ein Niveau das wir uns nie vorstellen konnten.
Früher galt ein guter Hauptschüler noch als fähig ein Handwerk zu lernen. Heute ist das nicht mehr gewährleistet.

Heute erwarten die nicht müde werdenden "Vermittler" ihre Hauptschulabbrecher mit MHG von den Handwerksbetrieben, dass sie diese ausbilden.
Es kann doch nicht von den Ausbildern verlangt werden, dass sie dieser Klientel Deutsch und Mathe beibringen. Dafür sind Ausbilder nicht vorgesehen.
Ohne diese Grundkenntnisse können sie nicht ausgebildet werden, denn sie würden jeden Ausbildungsbetrieb in Mißkredit bringen.
Solche Lehrlinge durch eine Gesellenprüfung zu bringen ist aussichtslos.

TheTürke
22.02.2010, 01:29
Ja, ja Ausländer hier Muslime dort....

Der wahre Grund: Der Staat verarscht die Bürger, die Bürger trauen dem Staat nicht und verarschen zurück (wenn man das so ausdrücken kann) :)
Nu soll mir keiner was anderes erzählen..... ich weiss aus persönlichen Gründen das grade die deutschen Selbständigen den Staat hier und da betrügen bis zum Umfallen. Sollen die mir 2,5 Mio. € zahlen und ich rücke mit den Namen raus :D

schlaufix
22.02.2010, 06:23
Ja, ja Ausländer hier Muslime dort....

Der wahre Grund: Der Staat verarscht die Bürger, die Bürger trauen dem Staat nicht und verarschen zurück (wenn man das so ausdrücken kann) :)
Nu soll mir keiner was anderes erzählen..... ich weiss aus persönlichen Gründen das grade die deutschen Selbständigen den Staat hier und da betrügen bis zum Umfallen. Sollen die mir 2,5 Mio. € zahlen und ich rücke mit den Namen raus :D

Warum so unverschämt? Für ein Ticket nach Anatolien reichen 100.-€

Lichtblau
22.02.2010, 07:34
Ein Unternehmen das Gewinn macht, bestiehlt also grundsätzlich seine Kunden?

Eon liefert wenigstens Energie für das Geld, die Ausländer kosten nur, lungern rum und verprügeln ab und an einen Deutschen.

Und schlimmeres!

Nicht die Kunden, sondern seine Arbeiter.

Der Unternehmer, hat wenn überhaupt nur eine Leitungsfunktion, steckt sich aber den Löwenanteil des Gewinns ein.

Ich habe mal mittels der Liste der 100 größten deutschen Unternehmen bei Wikipedia, den durchschnittlichen Gewinn der Unternehmen pro Mitarbeiter berechnet.

Er berträgt: 2368,45 Euro monatlich.

Das heißt, ohne Kapitalisten hätte jeder Arbeiter 2368 Euro im Monat mehr auf der Hand!


Kann jeder nachrechnen, einfach die Tabelle in Excel kopieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_in_Deutsch land

DJ_rainbow
22.02.2010, 08:03
Nicht die Kunden, sondern seine Arbeiter.

Der Unternehmer, hat wenn überhaupt nur eine Leitungsfunktion, steckt sich aber den Löwenanteil des Gewinns ein.

Ich habe mal mittels der Liste der 100 größten deutschen Unternehmen bei Wikipedia, den durchschnittlichen Gewinn der Unternehmen pro Mitarbeiter berechnet.

Er berträgt: 2368,45 Euro monatlich.

Das heißt, ohne Kapitalisten hätte jeder Arbeiter 2368 Euro im Monat mehr auf der Hand!


Kann jeder nachrechnen, einfach die Tabelle in Excel kopieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_in_Deutsch land


Bullshit. Dafür trägt der KMU auch das Risiko. Und ohne den pöhsen Kapitalisten, der die Aufträge ranschafft, Kunden aquiriert, Material einkauft etc. pp. würden die Arbeiter mangels Arbeit auf der Straße stehen.

Nachbar
22.02.2010, 08:05
Nicht die Kunden, sondern seine Arbeiter.

Der Unternehmer, hat wenn überhaupt nur eine Leitungsfunktion, steckt sich aber den Löwenanteil des Gewinns ein.

Ich habe mal mittels der Liste der 100 größten deutschen Unternehmen bei Wikipedia, den durchschnittlichen Gewinn der Unternehmen pro Mitarbeiter berechnet.

Er berträgt: 2368,45 Euro monatlich.

Das heißt, ohne Kapitalisten hätte jeder Arbeiter 2368 Euro im Monat mehr auf der Hand!

Kann jeder nachrechnen, einfach die Tabelle in Excel kopieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_in_Deutsch land
Die Frage stellt sich, ob der Arbeitnehmer, der nur deshalb Arbeitnehmer ist, da ihm das Risiko unfeil, auch ohne diesen Kapitalisten Arbeit hätte.
Womöglich hätte er sich selber zum "Kapitalisten" wandeln müssen.

Zu beachten ist allerdings auch, daß es Arbeitnehmerpositionen gibt, in welchen sich manch Arbeitnehmer als Boss fühlt, und seine anderen Kollegen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Kolegial ist das nicht.

Lichtblau
22.02.2010, 08:31
Bullshit. Dafür trägt der KMU auch das Risiko. Und ohne den pöhsen Kapitalisten, der die Aufträge ranschafft, Kunden aquiriert, Material einkauft etc. pp. würden die Arbeiter mangels Arbeit auf der Straße stehen.

Aufträge ranschaffen, Kunden aquirieren, Material einkaufen können auch Arbeiter machen.

henriof9
22.02.2010, 08:35
Aufträge ranschaffen, Kunden aquirieren, Material einkaufen können auch Arbeiter machen.

Das tun sie ja auch schon, dafür werden sie bezahlt.
Ob sie allerdings den gleichen Ergeiz dabei haben wie der Unternehmer selbst ( wir reden jetzt von KMU´s ) wage ich zu bezweifeln.

Lichtblau
22.02.2010, 08:45
Die Frage stellt sich, ob der Arbeitnehmer, der nur deshalb Arbeitnehmer ist, da ihm das Risiko unfeil, auch ohne diesen Kapitalisten Arbeit hätte.

Immer dieses Märchen vom Risiko, jeder Kapitalist legt sich erst mal Geldreserven zur Sicherheit an.
Völlig verarmte Kapitalisten trifft man verdammt selten.

Lichtblau
22.02.2010, 08:46
Das tun sie ja auch schon, dafür werden sie bezahlt.
Ob sie allerdings den gleichen Ergeiz dabei haben wie der Unternehmer selbst ( wir reden jetzt von KMU´s ) wage ich zu bezweifeln.

Mit einer ordentlichen Gewinnbeteiligung geht das auch.

Don
22.02.2010, 08:48
Aufträge ranschaffen, Kunden aquirieren, Material einkaufen können auch Arbeiter machen.

Diejenigen die diese Jobs erledigen nölen erstaunlich selten herum sie könnten das auch ohne Unternehmer machen.
Das tun überwiegend die, die Bezahlung für Anwesenheit einfordern. Natürlich stetig verringerte Anwesenheit bei vollem Lohnausgleich.

Vor allem würde ich dir empfehlen mal zu versuchen einen Auftrag im Umfang von vielleicht 500T zu aquirieren, an dem du wenn's gut geht 50 bis 100T Ertrag einfährst, ohne für die 500T eine Bankbürgschaft zu stellen für die du entweder Kohle oder Sicherheiten stellen mußt.

zoon politikon
22.02.2010, 08:48
Immer dieses Märchen vom Risiko, jeder Kapitalist legt sich erst mal Geldreserven zur Sicherheit an.
Völlig verarmte Kapitalisten trifft man verdammt selten.

Das liegt wohl eher daran, dass es Deine Phantom-Kapitalisten gar nicht gibt.

Nachbar
22.02.2010, 08:58
Immer dieses Märchen vom Risiko,
jeder Kapitalist legt sich erst mal Geldreserven zur Sicherheit an.
Völlig verarmte Kapitalisten trifft man verdammt selten.

Dein Verhalten ist nicht nachvollziehbar,
du beklagst eine Situation, dir scheinbar unangenehm.
So werde selber Unternehmer, trage dieses Märchen des Unternehmerrisikos, lege dir selber zwecks Absicherung Geldreserven beiseite, daß kein Grund mehr für deine Klagen bestünden.
Nur ist hinderlich folgendes: Klagen immer einfacher denn besser machen.

DJ_rainbow
22.02.2010, 09:23
Immer dieses Märchen vom Risiko, jeder Kapitalist legt sich erst mal Geldreserven zur Sicherheit an.
Völlig verarmte Kapitalisten trifft man verdammt selten.

Blödsinn, hanebüchene Propaganda.

Guck mal im Ex-Mittelstand, wenn bspw. öffentliche Auftraggeber ihre Rechnungen nicht zahlen.

Und sobald ein KMU einen Kredit braucht, langt die Bank bei den Sicherheiten zu. Geht es dann schief, sind die riskierten Sicherheiten weg.

henriof9
22.02.2010, 09:29
Mit einer ordentlichen Gewinnbeteiligung geht das auch.

Wir reden hier von KMU´s.
Es soll Handwerksbetriebe geben die froh sind, wenn soviel Gewinn übrigbleibt, daß sie in etwa das Geld zur Verfügung haben, wie ihre Arbeitnehmer verdienen.
Und selbst wenn der Gewinn gut ist, es muß investiert werden oder ggf. eine längere Durststrecke überwunden werden.
Bei vielen Kleinbetrieben und Mittelständlern wird es deswegen auch anders gemacht; da fällt dann z.B. die Weihnachtsfeier recht üppig aus oder es wird mit den Mitarbeitern ab und an schön Essengegangen, ist ja auch eine Anerkennung.

DJ_rainbow
22.02.2010, 09:35
Wir reden hier von KMU´s.
Es soll Handwerksbetriebe geben die froh sind, wenn soviel Gewinn übrigbleibt, daß sie in etwa das Geld zur Verfügung haben, wie ihre Arbeitnehmer verdienen.
Und selbst wenn der Gewinn gut ist, es muß investiert werden oder ggf. eine längere Durststrecke überwunden werden.
Bei vielen Kleinbetrieben und Mittelständlern wird es deswegen auch anders gemacht; da fällt dann z.B. die Weihnachtsfeier recht üppig aus oder es wird mit den Mitarbeitern ab und an schön Essengegangen, ist ja auch eine Anerkennung.

Perlen vor die Säue, das wird er niemals verstehen. Weil er es nicht verstehen will.

Nachbar
22.02.2010, 09:45
Wir reden hier von KMU´s.
Es soll Handwerksbetriebe geben die froh sind, wenn soviel Gewinn übrigbleibt, daß sie in etwa das Geld zur Verfügung haben, wie ihre Arbeitnehmer verdienen.
Und selbst wenn der Gewinn gut ist, es muß investiert werden oder ggf. eine längere Durststrecke überwunden werden.
Bei vielen Kleinbetrieben und Mittelständlern wird es deswegen auch anders gemacht; da fällt dann z.B. die Weihnachtsfeier recht üppig aus oder es wird mit den Mitarbeitern ab und an schön Essengegangen, ist ja auch eine Anerkennung.

Alles unter dem Schirm des Steuergesetzes zu betrachten, große Sprünge sind nicht möglich, von ab und an kann kaum die Rede sein, es sei denn, der Arbeitnehmer bezahlt selber.

Sathington Willoughby
22.02.2010, 09:46
Aufträge ranschaffen, Kunden aquirieren, Material einkaufen können auch Arbeiter machen.

So ein Unsinn. Man merkt, das du überhaupt keine Ahnung hast und die Arbeitswelt wohl nur vom Fließband aus kennst.
Ich habe früher als Schlosser gearbeitet (vor meiner Weiterbildung) und habe da massenhaft Schwätzer gesehen, die mit dem Maul alles konnten, doch wenn die Leute wirklich als Außendienstler, Einkäufer oder Projektierer rangemusst hätten, wäre die Firma schnell pleite gegangen.
Man braucht für alles Erfahrung, AUsbildung und als AD-ler Stil.

henriof9
22.02.2010, 09:51
Perlen vor die Säue, das wird er niemals verstehen. Weil er es nicht verstehen will.

Das denke ich nicht mal, der Kardinalsfehler daran liegt daran, daß viiele Menschen Unternehmertum automatisch mit Großkonzerne gleichsetzen und dies, obwohl das Gros der Gesellschaft in kleinen und mittleren Unternehmen tätig ist.

Auch wird häufig ein Unternehmer mit einem Benz, Porsche oder BMW damit impliziert, daß er nur ein Ausbeuter sein kann, wenn er sich dieses Auto leisten kann.
Das das Auto evtl. nur geleast ist oder dafür noch der Kredit zurück gezahlt werden muß kommt ihnen nicht in den Sinn, wie ihnen auch nicht in den Sinn kommt, daß es in vielen Branchen einfach nötig ist bei einem potenziellen Kunden nicht mit einer kleinen Kiste vorzufahren damit nicht gleich der Eindruck eines kleinen Hungerleiderunternehmens entsteht.

henriof9
22.02.2010, 09:54
Alles unter dem Schirm des Steuergesetzes zu betrachten, große Sprünge sind nicht möglich, von ab und an kann kaum die Rede sein, es sei denn, der Arbeitnehmer bezahlt selber.

Ein Unternehmer, der dies als Wertschätzung für seiner Mitarbeiter macht, bezahlt das dann aus seiner privaten Tasche.

Nachbar
22.02.2010, 09:58
Das denke ich nicht mal, der Kardinalsfehler daran liegt daran, daß viiele Menschen Unternehmertum automatisch mit Großkonzerne gleichsetzen und dies, obwohl das Gros der Gesellschaft in kleinen und mittleren Unternehmen tätig ist.

Auch wird häufig ein Unternehmer mit einem Benz, Porsche oder BMW damit impliziert, daß er nur ein Ausbeuter sein kann, wenn er sich dieses Auto leisten kann.
Das das Auto evtl. nur geleast ist oder dafür noch der Kredit zurück gezahlt werden muß kommt ihnen nicht in den Sinn, wie ihnen auch nicht in den Sinn kommt, daß es in vielen Branchen einfach nötig ist bei einem potenziellen Kunden nicht mit einer kleinen Kiste vorzufahren damit nicht gleich der Eindruck eines kleinen Hungerleiderunternehmens entsteht.

dahinter steckt oftmals etwas anderes, was der Unternehmer als Risikoträger durchaus einzuplanen hat:

Der Wunsch seines Kunden / Geschäftspartners nach Sicherheit und, nennen wir es mal, Auftragsgeborgenheit. Der Kunde würde zu 98% keiner Firma einen Auftrag erteilen, müsste er befürchten, sie ginge alsbald konkurs.

Nachbar
22.02.2010, 09:59
Ein Unternehmer, der dies als Wertschätzung für seiner Mitarbeiter macht, bezahlt das dann aus seiner privaten Tasche.

bleibt ihm kaum eine weitere Option.

DJ_rainbow
22.02.2010, 10:00
Das denke ich nicht mal, der Kardinalsfehler daran liegt daran, daß viiele Menschen Unternehmertum automatisch mit Großkonzerne gleichsetzen und dies, obwohl das Gros der Gesellschaft in kleinen und mittleren Unternehmen tätig ist.

Auch wird häufig ein Unternehmer mit einem Benz, Porsche oder BMW damit impliziert, daß er nur ein Ausbeuter sein kann, wenn er sich dieses Auto leisten kann.
Das das Auto evtl. nur geleast ist oder dafür noch der Kredit zurück gezahlt werden muß kommt ihnen nicht in den Sinn, wie ihnen auch nicht in den Sinn kommt, daß es in vielen Branchen einfach nötig ist bei einem potenziellen Kunden nicht mit einer kleinen Kiste vorzufahren damit nicht gleich der Eindruck eines kleinen Hungerleiderunternehmens entsteht.

Nun ja, das haben wir ihm nun schon etliche Male erklärt - wenn er es bis jetzt nicht gerafft hat, liegt es wahrscheinlich an ihm.

henriof9
22.02.2010, 10:05
dahinter steckt oftmals etwas anderes, was der Unternehmer als Risikoträger durchaus einzuplanen hat:

Der Wunsch seines Kunden / Geschäftspartners nach Sicherheit und, nennen wir es mal, Auftragsgeborgenheit. Der Kunde würde zu 98% keiner Firma einen Auftrag erteilen, müsste er befürchten, sie ginge alsbald konkurs.

Sollte man denken, das es so wäre, ist es aber häufig nicht.
Auch dabei funktioniert der Mensch nach dem gleichen Schema wie bei " Kleider machen Leute ", also mehr Schein als Sein.
Die Menschen sind zu großen Teilen schon durch ihre Denkweise selbst schuld an den verschiedensten negativen Entwicklungen, sie wollen es sich nur nicht selbst eingestehen.

Nachbar
22.02.2010, 10:07
Sollte man denken, das es so wäre, ist es aber häufig nicht.
Auch dabei funktioniert der Mensch nach dem gleichen Schema wie bei " Kleider machen Leute ", also mehr Schein als Sein.
Die Menschen sind zu großen Teilen schon durch ihre Denkweise selbst schuld an den verschiedensten negativen Entwicklungen, sie wollen es sich nur nicht selbst eingestehen.

das erscheint mir zu oberflächlich und an der Realität vorbei.
Könntest du etwas ausholen, daß ich den Kern deines Posts oben erfasse?
Danke.

henriof9
22.02.2010, 10:18
Nun ja, das haben wir ihm nun schon etliche Male erklärt - wenn er es bis jetzt nicht gerafft hat, lieget es wahrscheinlich an ihm.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es verstanden wird, es paßt nur nicht in eine bestimmte ideologische Richtung weil es gleichzeitig bedeutet, daß eine Ideologie an der Denkweise der Menschen scheitern kann.

Nehmen wir z.B. den Slogan " Reichtum für Alle ".
Hört sich ja eigentlich super an und der normale Menschenverstand würde dies sofort bejahen, denkt man aber genauer darüber nach bekommt man Zweifel weil es gleichzeitig Fragen nach dem Wie aufwirft und spätestens dann jedem klar wird, daß Reichtum nicht wie Mana vom Himmel fällt.
Und dann kommt u.a. der gesunde Egoismus des Menschen ins Spiel, warum sollte jemand auf seinen Fleiß und Ehrgeiz zu Gunsten Fremder Verzicht üben ?
Somit ist also diese ideologische Frage schon durch die daran zwingend beteiligten Menschen gescheitert.

Nachbar
22.02.2010, 10:28
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es verstanden wird, es paßt nur nicht in eine bestimmte ideologische Richtung weil es gleichzeitig bedeutet, daß eine Ideologie an der Denkweise der Menschen scheitern kann.

Nehmen wir z.B. den Slogan " Reichtum für Alle ".
Hört sich ja eigentlich super an und der normale Menschenverstand würde dies sofort bejahen, denkt man aber genauer darüber nach bekommt man Zweifel weil es gleichzeitig Fragen nach dem Wie aufwirft und spätestens dann jedem klar wird, daß Reichtum nicht wie Mana vom Himmel fällt.
Und dann kommt u.a. der gesunde Egoismus des Menschen ins Spiel, warum sollte jemand auf seinen Fleiß und Ehrgeiz zu Gunsten Fremder Verzicht üben ?
Somit ist also diese ideologische Frage schon durch die daran zwingend beteiligten Menschen gescheitert.

Du betrachtest diesen "Slogan" Reichtum für alle aus einem sehr schmalen Blickwinkel heraus, folglich wird die volle Bandbreite nicht erfasst, folglich resultiert deine nur aus diesem Blockwinkel heraus gegebene und meiner Ansicht nach falsche Antwort.
Denkt man aber darüber genauer nach, so sollte es für jeden möglich sein, den Zugang zum Reichtum für alle auch anbieten zu können. Das ist gesellschaftliche Pflicht.

henriof9
22.02.2010, 10:44
das erscheint mir zu oberflächlich und an der Realität vorbei.
Könntest du etwas ausholen, daß ich den Kern deines Posts oben erfasse?
Danke.


Es ist genau die Realität.
Sieh Dich doch um in der Gesellschaft.
Es zählen nur die Gewinner, jeder will einer sein, woran auch immer man dies festmachen will.
Überall wird suggeriert, daß Menschen nur dann als erfolgreich gelten wenn sie jung, gutaussehend und vermögend sind.
Das fängt mit den Klamotten an und geht über das Auto über den Urlaubsort bis hin zur Wohnungseinrichtung.
Und das ist doch nicht nur im privaten Bereich geblieben, das zieht sich auch durch die gesamte Arbeitswelt.
Überall existieren Vorurteile, wie eben auch, daß von einem potenzieller Auftragnehmer eine gewisse finanzielle Potenz erwartet wird und diese anscheinend nur mittels eines guten Anzug und einem großen Auto suggeriert werden kann.
Also wird es so gemacht obwohl man daran nun wirklich nicht erkennen kann wie finanzstark, und vor allem, wie zuverlässig ein Unternehmen wirklich ist.
Die Menschen lassen sich eben gern täuschen ohne zu begreifen, daß sie genau dies auch so wollen.

Aldebaran
22.02.2010, 21:29
Nicht die Kunden, sondern seine Arbeiter.

Der Unternehmer, hat wenn überhaupt nur eine Leitungsfunktion, steckt sich aber den Löwenanteil des Gewinns ein.

Ich habe mal mittels der Liste der 100 größten deutschen Unternehmen bei Wikipedia, den durchschnittlichen Gewinn der Unternehmen pro Mitarbeiter berechnet.

Er berträgt: 2368,45 Euro monatlich.

Das heißt, ohne Kapitalisten hätte jeder Arbeiter 2368 Euro im Monat mehr auf der Hand!


Kann jeder nachrechnen, einfach die Tabelle in Excel kopieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_in_Deutsch land



Das ist so eine Sache mit den "Gewinnen".

Nehmen wir den Spitzenreiter Eon: Der in dem Wikipedia genannte "Gewinn" von 7,2 Mrd € fiel im nächsten Jahr auf knapp 1,3 Mrd. €.

http://www.eon.com/de/investoren/1020.jsp

In diesem Konzernüberschuss sind nämlich auch Einnahmen aus finanziellen Transaktionen enthalten (Buchgewinne und Abschreibungen). 2008 mussten etliche beteiligungen abgewertet werden.

Letztlich aus dem Unternehmen heraus flossen als Dividende 2007 knapp 2,6 und 2008 knapp 2,9 Mrd €.


Wenn ich die Zahlen der drei Konzerne mit den meisten Beschäftigten nehme (Daimler, Siemens und VW), komme ich übrigens auf ziemlich genau 1000 €/Monat.


Und was die Kapitalisten betrifft, bist Du eingeladen, auch einer zu werden. Niemand hindert Dich daran, Eon-Aktien zu erwerben.