PDA

Vollständige Version anzeigen : Frustrierte Rechte machen gegen Merkel mobil



roxelena
19.02.2010, 14:24
Angela Merkel hatte gehofft, die leidige Profildebatte in der CDU sei beendet. Doch jetzt formiert sich eine neue Basis-Initiative: Enttäuschte Rechtskonservative wettern gegen den "Linkstrend" bei den Christdemokraten - und sammeln eifrig Unterstützer.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,678809,00.html

Unter Anführung des 87jährigen Jungspunds Siebeke soll die Union wieder auf stramm konservativen Kurs gebracht werden.

Die vielen Anhänger des alten Knackers verurteilen die "linke Gesellschaftspolitik" der CDU ebenso wie den fehlenden Einsatz für die Berufsvertriebenen und natürlich steht ganz oben auf der Agenda "der Kampf gegen den Islam"

http://www.spiegel.de/images/image-60790-thumbbiga-leug.jpg

Angela kann man wirklich nicht beneiden...

marc
19.02.2010, 14:27
Ihr mögt doch diesen Jürgen Elsässer so:



Die Kanzlerin steht für die Ent-Christlichung der CDU/CSU und will aus der Union einen ideologischen Wechselbalg machen, der sich je nach politischer Konjunktur und befreit von jeder Wertebindung als Machtmaschine des Finanzkapitals einsetzen läßt. Der Neoliberalismus braucht die Frauen nicht mehr am Herd, sondern als Lohndrücker; er will Embryonen nicht mehr als “ungeborenes Leben” schützen, sondern als Zellmaterial für die Gentechnik vernutzen; er mißbilligt die Friedensreden des Papstes, da der Pontifex damit den neuen gottlosen Kriegen im Wege steht, die vor allem gegen unsere Bruderreligion, den Islam, geführt werden sollen. In der CDU/CSU gibt es seit etwa Oktober 2009 einen “Arbeitskreis engagierter Katholiken”, der die Opposition gegen Merkel und ihre Jamaika-Pläne bündelt. Diesen christlichen “Don Camillos” fühle ich mich als roter Peppone freundschaftlich verbunden



Aber müssten Linke nicht im Sinne von Marx Religionskritik an die erste Stelle setzen und deswegen die Angriffe auf den Katholizismus (wie auf den Islam) unterstützen? Liebe Leute, diese Schriften von Marx hatten ihre Berechtigung im 19. Jahrhunderts, als die Religion noch übermächtig war. Heute aber ist das Kapital der Gott, der uns alle versklavt.

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2010/02/15/stoppt-die-katholikenhatz/

Apotheos
19.02.2010, 14:34
Linkstrend. Wie leichtfüßig manch oberflächliche Gestalten mit Begriffen spielen und meinen, so dürften sie sich zur Politik äußern....

Apotheos
19.02.2010, 14:37
Liebe Leute, diese Schriften von Marx hatten ihre Berechtigung im 19. Jahrhunderts, als die Religion noch übermächtig war. Heute aber ist das Kapital der Gott, der uns alle versklavt.

Falsch. Ich halte mich an den großartigen Atheisten Salomon:

http://www.youtube.com/watch?v=9hBbLRM_D6U

Für eine zeitgemäße Aufklärung! :]

Apotheos
19.02.2010, 14:53
Na, der Schmidt-Salomon argumentiert doch oft ganz ähnlich wie der Elsässer hier. Er würde sicher nicht so radikale Schlüsse daraus ziehen, aber der Gedanke, daß derlei Politik nicht mehr mit dem tröstenden Verweis auf das Himmelreich durchgedrückt werden muss, sondern schlicht mit dem auf "notwendige Reformen, die der Standort braucht", findet sich ja auch bei ihm.

Bezog sich bei mir jetzt nur auf den Verweis, dass heute Religion, sonstige Dogmatik und Unmündigkeit nicht mehr bestünde und der eigentlich freie Mensch ja nur noch in Abhängigkeit zum "Kapital" stünde. Sehe ich anders.

marc
19.02.2010, 14:54
Bezog sich bei mir jetzt nur auf den Verweis, dass heute Religion, sonstige Dogmatik und Unmündigkeit nicht mehr bestünde und der eigentlich freie Mensch ja nur noch in Abhängigkeit zum "Kapital" stünde. Sehe ich anders.

Moment, ich hatte es gerade gelöscht. Ich antworte dir gleich nochmal mit zwei Absätzen mehr. ;)

haihunter
19.02.2010, 15:03
Angela Merkel hatte gehofft, die leidige Profildebatte in der CDU sei beendet. Doch jetzt formiert sich eine neue Basis-Initiative: Enttäuschte Rechtskonservative wettern gegen den "Linkstrend" bei den Christdemokraten - und sammeln eifrig Unterstützer.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,678809,00.html

Unter Anführung des 87jährigen Jungspunds Siebeke soll die Union wieder auf stramm konservativen Kurs gebracht werden.

Die vielen Anhänger des alten Knackers verurteilen die "linke Gesellschaftspolitik" der CDU ebenso wie den fehlenden Einsatz für die Berufsvertriebenen und natürlich steht ganz oben auf der Agenda "der Kampf gegen den Islam"

http://www.spiegel.de/images/image-60790-thumbbiga-leug.jpg

Angela kann man wirklich nicht beneiden...

Wurde auch Zeit, daß sich in der Union endlich Widerstand regt gegen den Linksrutsch Merkel's.

roxelena
19.02.2010, 15:04
Wurde auch Zeit, daß sich in der Union endlich Widerstand regt gegen den Linksrutsch Merkel's.

Was für ein Linksrutsch soll das überhaupt sein?

Wo ist denn der Linksrutsch?

ErhardWittek
19.02.2010, 15:16
...
Angela kann man wirklich nicht beneiden...
Ach Gottchen! Daß Du Dich mit der FDJ-Tusse gemein machst, wundert einen angesichts ihrer antideutschen Politik nicht.

Eher schon die noch immer viel zu moderate Gegenwehr der letzten Konservativen in der Union. Denn dieses trojanische Pferd gehört endlich mit Schimpf und Schande aus der Partei gejagt. Sonst ist's bald ganz aus mit der "Volks"partei CDU.

roxelena
19.02.2010, 15:21
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ADvnrtlz3Tri3M:http://www.welt.de/multimedia/archive/1234606141000/00753/angela_merkel_DW_Wi_753861g.jpg

Holt sie den alten Knacker bei?

Ich frage mich ernstlich warum manche einen Linksruck bei der CDU ausmachen

BRDDR_geschaedigter
19.02.2010, 15:21
Wurde auch Zeit, daß sich in der Union endlich Widerstand regt gegen den Linksrutsch Merkel's.

In der Union wird sich gar nichts ändern, wenn da jemand aufmuckt dann wird er sofort abgesägt (siehe Merz).

Die Etablierten Parteien sind so verkrustet da geht nichts mehr.

marc
19.02.2010, 15:24
Falsch. Ich halte mich an den großartigen Atheisten Salomon:

http://www.youtube.com/watch?v=9hBbLRM_D6U

Für eine zeitgemäße Aufklärung! :]

Na, der Schmidt-Salomon argumentiert doch oft ganz ähnlich wie der Elsässer hier. Er würde sicher nicht so radikale Schlüsse daraus ziehen, aber der Gedanke, daß derlei Politik nicht mehr mit dem tröstenden Verweis auf das Himmelreich durchgedrückt werden muss, sondern schlicht mit dem auf "notwendige Reformen, die der Standort braucht", findet sich ja auch bei ihm.

Aber sicher ist der Vorwurf berechtigt, daß viele Altlinke diesen Neokonservatismus falsch einschätzen, weil er ja i.d.R. mit liberalen Wirtschaftsvorstellungen einhergeht. Ich erinnere an diesen alten Strang von mir...
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=88266

Ich gestehe, daß ich den Text des Herrn Mosebach hier grauenhaft finde, und er indirekt zu suggerieren scheint, daß mehr Armut, mehr Elend und weniger Demokratie insofern wünschenswert seien, weil sich dann wieder mehr Menschen an die Kirchen wenden würden.
...und diesen:

Ausserdem würde die Einschränkung oder gar die Abschaffung der staatlichen Wohlfahrt zur Folge haben, dass traditionelle Familienverbünde gestärkt werden, und Kinder z.B. gezwungen wären, selbst ihre alternden Eltern zu pflegen. Auch die Tatsache, dass außereheliche Schwangerschaften mit einem höheren sozialen Risiko einhergingen, würde dazu führen, dass diese abnehnem.
Zudem wäre das Recht auf Sezession garantiert und damit auch das Recht, dass z.B. Schwule "in das Ghetto" (Hoppe) abgeschoben werden könnten.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=81605

...ausserdem daran:

Und es war ein Bundesparteitag der FDP, der 1974 das viel beachtete Thesenpapier »Freie Kirche im freien Staat« verabschiedet hatte. Mit Blick vor allem auf die Stellung der beiden Großkirchen enthielt es Forderungen wie die Ablösung des Status der Kirchen als Körperschaften des öffentlichen Rechts, die Ersetzung der Kirchensteuer durch ein kircheneigenes Beitragssystem, die Aufhebung der Kirchenverträge und Konkordate sowie der Staatsleistungen und finanziellen Sondervorteile.

Seit Kurzem haben die Freidemokraten wieder teil an der Regierungsmacht. Und im schwarz-gelben Koalitionsvertrag steht der apodiktische Satz: »Den Christlichen (Großschreibung im Original - I. B.) Kirchen kommt eine unverzichtbare Rolle bei der Vermittlung der unserem Gemeinwesen zugrunde liegenden Werte zu.«

Der zweite FDP-Protagonist, dem auch die Formulierung des Schlusswortes oblag, war der Bundestagsabgeordnete Pascal Kober, Theologe und Pfarrer, Vizesprecher der Gruppe »Christen in der FDP-Bundestagsfraktion«. Er verzichtete gleich auf die Frageform und sah definitiv »keine Privilegien« der Kirchen. Dafür unterstellte er den Kritikern der seit Dezennien ausgeteilten staatlichen Kirchengaben schlichten Neid. So habe er, Kober, den Eindruck, dass die Humanistische Union – Mitausrichter der Tagung – den Kirchen »bestimmte Dinge nicht gönnt«.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/165321.der-staat-und-seine-kirchen.html

Man könnte an viel mehr erinnern, aber der Punkt sollte klar geworden sein: Hinter diesen Formen der antikapitalistischen Querfrontlogik steckt die Vorstellung von Christen als "Don Camillos" und Herz-Jesu-Marxisten. Eine Vorstellung, die aber in vielen Fällen nicht berechtigt ist. Oder nur berechtigt bei Christen, die es auch mit anderen Lehraussagen nicht so genau nehmen. (Hölle, Sünde, Keuschheit usw.)

Es gibt aber auch eine gewisse Logik in der Kritik, wie sie von Elsässer ausgeht. Einen Punkt habe ich ganz oben schon angesprochen. Der zweite wäre der, daß sich Kapitalismus und linke Emanzipationsbemühungen oft sehr gut verstanden haben. Man lese z.B. mal, wie Milton Friedman die freie Marktwirtschaft verteidigt: wenn alle Menschen nur nach ihrem ökonomischen Potential beurteilt würden, dann wäre kein Platz mehr, sie nach völkischen oder religiösen Kriterien zu beurteilen.
Jedenfalls ist es bisher recht "gut" gelungen, bestimmte Werte, Muster, Rollen zu dekonstruieren. Geschlechterrollen z.B. Gott, Familie, Vaterland ... das kannst du alles nur noch in ironischen Anführungszeichen schreiben. Nicht gelungen ist allerdings der Versuch, tragende Alternativen zu konstruieren. Resultat: eine Gesellschaft, in der der Wert eines Menschen die Summe aus seinem ökonomischen und seinem erotischen Potential ist. Alles andere wurde ja "dekonstruiert".
Größtes Hassobjekt der links+liberalen Gesellschaft: die Hausfrau. Ist weder "emanzipiert", noch steht sie dem Markt zur Verfügung.

Aber wahrscheinlich stört das heute niemanden mehr, weil die Altlinken ja meist selber zu Neokonservativen mutiert sind, die im Nahen Osten die Demokratie herbeibomben wollen und deren Augenmerk nur darauf gerichtet ist, daß mindestens 50% der Generäle eine Vagina besitzen. Roxelena hat ja auch nur Hohn und Spott für Obdachlose übrig, weil diese größenteils männlich sind. Jedenfalls haben sich emanzipatorisch-linke Dekonstruktionsbemühungen und kapitalistische Ökonomosierungsbestrebungen zu einem passenden Konglomerat zusammengeschlossen. Und das ist dann der Punkt, wo mir Leute wie Elsässer auch wieder ein bisschen sympathisch werden.

(Aber diese Argumentation habe ich bestimmt schon tausendmal in dutzenden Strängen gepostet, und eigentlich keine Lust, sie weiter auszuführen. Deshalb war es auch zu Beginn so kurz.)

Sprecher
19.02.2010, 15:55
Die vielen Anhänger des alten Knackers verurteilen die "linke Gesellschaftspolitik" der CDU ebenso wie den fehlenden Einsatz für die Berufsvertriebenen und natürlich steht ganz oben auf der Agenda "der Kampf gegen den Islam"
...

"Berufsvertriebene" ist so ein beliebter Ausdruck der Antideutschen um die Opfer des Vertreibungsholocaust zu verhöhnen.
Was ist eigentlich mit den Berufsholoopfern? Die stören euch Deutschenhasser aber nicht gell?

Apotheos
19.02.2010, 16:16
Was für ein Linksrutsch soll das überhaupt sein?

Wo ist denn der Linksrutsch?

Nirgendwo. Einzig ist ein Prozess des identitätslosen parlamentarischen Einheitsbreis feststellbar. Einen Linksrutsch gab es nirgendwo. Es gab eine Aufweichung konservativer Positionen und eine Liberalisierung. Man kann zwar die CDU/CSU als "Rechte-SPD" bezeichnen, aber nicht, weil die SPD links ist. :) Links ist sozialistisch, sozial- und kapitalismuskritisch. Das kann man bei der CDU/CSU nicht sagen. Die ist total angepasst. Ebenso die SPD. Da von einer sozialistischen Partei zu sprechen zeugt nur von Unkenntnis über die Materie und den Gegenstand der Kritik.

Apotheos
19.02.2010, 16:24
"Berufsvertriebene" ist so ein beliebter Ausdruck der Antideutschen um die Opfer des Vertreibungsholocaust zu verhöhnen.
Was ist eigentlich mit den Berufsholoopfern? Die stören euch Deutschenhasser aber nicht gell?

Ach, immer wieder diese Jammertour. Haben manche Rechte echt nicht mehr auf Lager? Das ist ja schon fast armselig. Was interessiert dich der Schuldkult? Glaubst du ein Kant, Schelling oder Schiller hätte geflennt? Du kannst ihn ja schlecht finden, aber musst doch nicht ständig damit anfangen. Mir persönlich ist der latte. Ich kann auch volkstümlich denken ohne mich als Nazi zu fühlen.

henriof9
19.02.2010, 16:28
Unter Anführung des 87jährigen Jungspunds Siebeke soll die Union wieder auf stramm konservativen Kurs gebracht werden.

Die vielen Anhänger des alten Knackers verurteilen die "linke Gesellschaftspolitik" der CDU ebenso wie den fehlenden Einsatz für die Berufsvertriebenen und natürlich steht ganz oben auf der Agenda "der Kampf gegen den Islam"

Angela kann man wirklich nicht beneiden...

Dieser alte Knacker, wie Du ihn nennst, hat allerdings in seinem Leben die Wandlungen in Deutschland miterlebt und da darf er sich schon das Recht herausnehmen auf eine Fehlentwicklung in der CDU hinzuweisen.

Und wenn ich mir so die Punkte ansehe :


■...die "linke Gesellschaftspolitik" ("gender mainstreaming", Homo-Ehe und Antidiskriminierungsgesetz),
■...die "gescheiterte Multi-Kulti-Integrationspolitik",
■...die "linke Schulpolitik",
■...den "mangelhaften Einsatz" für die Heimatvertriebenen,
■...die "Gefahr der Islamisierung".



dann hat er damit sogar recht.

Allerdings bezweifle ich, daß die Kanzlerin in ihrem Verständnis für Politik damit etwas anfangen kann, wobei sie dabei nicht die Einzige wäre.

Man macht eben keine gute Politik, wenn man versucht mit einem Arsch auf sieben Hochzeiten zu tanzen, nur um den Wähler nicht zu vergrätzen.

Apotheos
19.02.2010, 16:36
Sorry Henriof, das ist bürgerlich-pseudolinksliberale Politik. Wirklich links im sozialistischen Sinne, kann die CDU/CSU gar nicht sein. Dazu ist sie auch viel zu systemangepasst. Dass hinter linken Gedankengängen weit mehr steckt als "Multikulti und Homopolitik", sollte doch selbstverständlich sein. Abgelehnt wird von Linken auch keine volkstümliche Kultur ( diese ist menschlich ), sondern eine das Individuum begrenzende Zwangsleitkultur. Sozialismus steht nicht mal in einem wirklichen Widerspruch zum Konservatismus, wenn er 'offen' ist.

haihunter
19.02.2010, 16:49
In der Union wird sich gar nichts ändern, wenn da jemand aufmuckt dann wird er sofort abgesägt (siehe Merz).

Die Etablierten Parteien sind so verkrustet da geht nichts mehr.

Mal abwarten. An der Basis grummelt es schon seit einiger Zeit.

Don
19.02.2010, 16:52
Abgelehnt wird von Linken auch keine volkstümliche Kultur ( diese ist menschlich ), sondern eine das Individuum begrenzende Zwangsleitkultur. Sozialismus steht nicht mal in einem wirklichen Widerspruch zum Konservatismus, wenn er 'offen' ist.

Ja, ist ja gut. Wir wissen ja alle daß von der Sovietunion bis zu Maos China alle rechtsradikal waren und nur die heutigen Linken den wahren Sozialismus realisieren wollen.

Don
19.02.2010, 16:53
Mal abwarten. An der Basis grummelt es schon seit einiger Zeit.

Dauert noch bis zur nächsten BTW. Die werden sie mit Pauken und Trompeten vergeigen, danach werden die Messer gewetzt.

haihunter
19.02.2010, 16:55
Link zum Thema:

http://linkstrend-stoppen.de/

haihunter
19.02.2010, 16:56
Dauert noch bis zur nächsten BTW. Die werden sie mit Pauken und Trompeten vergeigen, danach werden die Messer gewetzt.

Das gibt dann aber erst mal harte 4 Jahre unter einer rot-rot-grünen Meinnungsdiktatur!

Apotheos
19.02.2010, 16:57
Link zum Thema:

http://linkstrend-stoppen.de/

Weißt du was mich stört?

"Linkstrend-stoppen" ist ein vorläufiger Wahlwerbeslogan. Man versucht linke Gedanken bereits im Vorfeld zu ersticken, in dem man sie als etwas grundsätzlich Negatives darstellt. Anstatt eine demokratische Diskussionskultur der Aufklärung und des Humanismus zu bewahren, zu verteidigen und zu bestärken, verliert man sich in kategorischen Phrasen, die den Wahlzirkus nur vorwegnehmen sollen.

henriof9
19.02.2010, 17:00
Sorry Henriof, das ist bürgerlich-pseudolinksliberale Politik. Wirklich links im sozialistischen Sinne, kann die CDU/CSU gar nicht sein. Dazu ist sie auch viel zu systemangepasst. Dass hinter linken Gedankengängen weit mehr steckt als "Multikulti und Homopolitik", sollte doch selbstverständlich sein. Abgelehnt wird von Linken auch keine volkstümliche Kultur ( diese ist menschlich ), sondern eine das Individuum begrenzende Zwangsleitkultur. Sozialismus steht nicht mal in einem wirklichen Widerspruch zum Konservatismus, wenn er 'offen' ist.

Na ja, wenn man bedenkt aus welcher Richtung die CDU gekommen ist und auf welchem Weg sie ist bzw. welchen sie bis heute genommen hat, kann man schon von einem erheblichen Linksdrall sprechen, ohne sie selbst als linke Partei einzustufen.
Und da macht man es scih m.E.n. zu einfach wenn man eine linke Partei als Vergleich dagegen stellt, zumal auch diese sich ja verändert haben, wenn auch nicht ganz so extrem.
Und das sich nicht nur CDU- Mitglieder Sorgen um ihre Partei machen, sondern evtl. auch andere Menschen im Land, hat vielleicht auch mit der Lebensvita einer Kanzlerin aus Ostdeutschland zu tun, wie weit da die Richtung noch gehen kann ist ungewiss.

Apotheos
19.02.2010, 17:03
Ja, ist ja gut. Wir wissen ja alle daß von der Sovietunion bis zu Maos China alle rechtsradikal waren und nur die heutigen Linken den wahren Sozialismus realisieren wollen.

Dass das nichts mit meinen Aussagen zu tun hat, ist dir doch klar. Dazu bist du zu intelligent. Weshalb bedienst du dich dann dennoch solcher Denunziationen? China, die UdSSR, Nordkorea - das sind stalinistische Regimes gewesen, die sich an der selben stalinistischen Ideologie orientierten.

Sozialismus hat etwas mit Demokratie zu tun. Dazu fehlten in der frühen UdSSR die kulturellen Grundlagen und es kam zu einer Bürokratisierung und Versteinerung des Herrschaftsapparates und der Parteiintelligenz.

Du kannst das noch so oft erwähnen. Es ist falsch. Bessere deine Bildung auf. Nicht umsonst gibt es verdammt viele Linke, die den Stalinismus kritisieren und ablehnen. Ferner ist es ein Fakt, dass sich die sozialistischen Ideen der Arbeiterbewegung, ganz sicher nicht in bürgerlicher Multikultiweltanschauung und homophilen Wahlphrasen erschöpfen.

Don
19.02.2010, 17:09
Dass das nichts mit meinen Aussagen zu tun hat, ist dir doch klar. Dazu bist du zu intelligent. Weshalb bedienst du dich dann dennoch solcher Denunziationen? China, die UdSSR, Nordkorea - das sind stalinistische Regimes gewesen, die sich an der selben stalinistischen Ideologie orientierten.

Sozialismus hat etwas mit Demokratie zu tun. Dazu fehlten in der frühen UdSSR die kulturellen Grundlagen und es kam zu einer Bürokratisierung und Versteinerung des Herrschaftsapparates und der Parteiintelligenz.

Du kannst das noch so oft erwähnen. Es ist falsch. Bessere deine Bildung auf. Nicht umsonst gibt es verdammt viele Linke, die den Stalinismus kritisieren und ablehnen. Ferner ist es ein Fakt, dass sich die sozialistischen Ideen der Arbeiterbewegung, ganz sicher nicht in bürgerlicher Multikultiweltanschauung und homophilen Wahlphrasen erschöpfen.

Ich brauche meine Bildung diesbezüglich nicht aufzubessern. Mir genügt völlig die Nebelwerferei der Linken.
Natürlich lehnt ihr alle heute den Stalinismus ab. Naja, fast alle.
Ging ja auch in die Binsen. Das hörte sich bis vor 20 Jahren alles noch ganz anders an. Erzähl mir nichts vom Pferd, ich kenne euch schon 50 Jahre.

GnomInc
19.02.2010, 17:10
Im Ganzen ist das lächerlich......

http://www.linkstrend-stoppen.de/index.php?id=manifest

Das sind Positionen der 60er Jahre ,welche mittlerweile nicht einmal mehr
die CSU öffentlich vertritt.

Darauf lässt sich die CDU nie mehr programmatisch ein und selbst wenn -
noch als sie 1982 -89 genau diese Positionen hätten in der Praxis
umsetzen können , haben sie es nie getan.........

Hier ist genau umgekehrt zur Metapher :


Ein Schaf der Herde hat sich den Wolfspelz umgehängt ......

:lach:

Wann sind NRW - Wahlen ? Aha !:cool2:

BRDDR_geschaedigter
19.02.2010, 17:12
Im Ganzen ist das lächerlich......

http://www.linkstrend-stoppen.de/index.php?id=manifest

Das sind Positionen der 60er Jahre ,welche mittlerweile nicht einmal mehr
die CSU öffentlich vertritt.

Darauf lässt sich die CDU nie mehr programmatisch ein und selbst wenn -
noch als sie 1982 -89 genau diese Positionen hätten in der Praxis
umsetzen können , haben sie es nie getan.........

Hier ist genau umgekehrt zu Matapher :


Ein Schaf der Herde hat sich den Wolfspelz umgehängt ......

:lach:

Wann sind NRW - Wahlen ? Aha !:cool2:

Die CDU hat schon lange keine Ideale oder keine Ideologie mehr. Sie ist wie eine Prostituierte welche ihr Parteiprogramm je nach belieben verändert.

Don
19.02.2010, 17:13
Man versucht linke Gedanken bereits im Vorfeld zu ersticken, .......

Der Spruch des Jahres. In dieser BRDDR. Sagenhaft.

Mit dieser Dutschke Imitation lockst du doch keinen mehr hinter dem Ofen vor der nicht völlig bekloppt ist.

Don
19.02.2010, 17:14
Die CDU hat schon lange keine Ideale oder keine Ideologie mehr. Sie ist wie eine Prostituierte welche ihr Parteiprogramm je nach belieben verändert.

Eine Hure liefert realen Service fürs Geld.

BRDDR_geschaedigter
19.02.2010, 17:20
Eine Hure liefert realen Service fürs Geld.

Kommt drauf an wer von dem Service profitiert.

Apotheos
19.02.2010, 17:20
Ich brauche meine Bildung diesbezüglich nicht aufzubessern. Mir genügt völlig die Nebelwerferei der Linken.
Natürlich lehnt ihr alle heute den Stalinismus ab. Naja, fast alle.
Ging ja auch in die Binsen. Das hörte sich bis vor 20 Jahren alles noch ganz anders an. Erzähl mir nichts vom Pferd, ich kenne euch schon 50 Jahre.

Nein. Rosa Luxemburg, Trotzki, Cajo Brendel, Rätedemokratie, Anarchosyndikalismus, die "Neue Linke" mit Rudi Dutschke, der Prager Frühling und die linke Basisbewegung in der DDR sind dir wohl keine Begriffe?

Stalin hat Linke und einige Revolutionäre der ersten Stunde ermorden lassen.

Nicht umsonst. Selbst in der DDR fand eine Entstalinisierung statt.

Apotheos
19.02.2010, 17:22
Der Spruch des Jahres. In dieser BRDDR. Sagenhaft.

Mit dieser Dutschke Imitation lockst du doch keinen mehr hinter dem Ofen vor der nicht völlig bekloppt ist.

Dein Wissen und dein Dogmatismus sind bewundernswert... undemokratisch. ;)

Apotheos
19.02.2010, 17:23
Die CDU hat schon lange keine Ideale oder keine Ideologie mehr. Sie ist wie eine Prostituierte welche ihr Parteiprogramm je nach belieben verändert.

Darauf können wir uns einigen.

GnomInc
19.02.2010, 17:25
Stalin hat Linke und einige Revolutionäre der ersten Stunde ermorden lassen.

Selbst in der DDR fand eine Entstalinisierung statt.



Huch...sogar der grosse Lenin liess einige Revolutionäre ermorden....

Und die erste DDR-Entstalinisierung war ab dem 17.Juni1953 ....
Die zweite ab dem 13. August 1961 ......

Apotheos
19.02.2010, 17:32
Huch...sogar der grosse Lenin liess einige Revolutionäre ermorden....

Und die erste DDR-Entstalinisierung war ab dem 17.Juni1953 ....
Die zweite ab dem 13. August 1961 ......

Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass ich die DDR toll finde und Lenin in irgend einer Form befürworte. Auch Lenin unterlag den Irrtümern des Bolschewismus.

Ajax
19.02.2010, 17:58
Die CDU ist nicht mehr reformierbar. Sie gehört entsorgt. Sie hat dieses Land verraten. Ein unverzeihliches Verbrechen.

Senator74
19.02.2010, 18:51
Huch...sogar der grosse Lenin liess einige Revolutionäre ermorden....

Und die erste DDR-Entstalinisierung war ab dem 17.Juni1953 ....
Die zweite ab dem 13. August 1961 ......

Du verwechselst das mit der "Kulturrevolution"...ggg...

Apotheos
19.02.2010, 19:08
Die CDU ist nicht mehr reformierbar. Sie gehört entsorgt. Sie hat dieses Land verraten. Ein unverzeihliches Verbrechen.

Nur blöd, dass man die Leute nicht auswechseln kann. :)
Ein Land kann nur verraten werden, wenn die Leute es mitmachen.
Und ob es dann überhaupt ein Verrat war, sei dahingestellt.
Irrtümer gibt es ja auch. Du bist aber kein Demokrat oder?

Nationalix
19.02.2010, 19:16
Sorry Henriof, das ist bürgerlich-pseudolinksliberale Politik. Wirklich links im sozialistischen Sinne, kann die CDU/CSU gar nicht sein. Dazu ist sie auch viel zu systemangepasst. Dass hinter linken Gedankengängen weit mehr steckt als "Multikulti und Homopolitik", sollte doch selbstverständlich sein. Abgelehnt wird von Linken auch keine volkstümliche Kultur ( diese ist menschlich ), sondern eine das Individuum begrenzende Zwangsleitkultur. Sozialismus steht nicht mal in einem wirklichen Widerspruch zum Konservatismus, wenn er 'offen' ist.

Ihr Linken mit Eurer ewigen Differenziererei. Natürlich ist die CDU auf dem Weg nach links.

Ich habe es da viel einfacher. Ich denke in ganz groben Rastern. Links - Mitte - Rechts. Das reicht mir völlig aus. :]

Apotheos
19.02.2010, 19:23
Ihr Linken mit Eurer ewigen Differenziererei. Natürlich ist die CDU auf dem Weg nach links.

Ich habe es da viel einfacher. Ich denke in ganz groben Rastern. Links - Mitte - Rechts. Das reicht mir völlig aus. :]

Tja, ist aber falsch. Differenziertes Denken ist übrigens typisch deutsch.
Hat etwas mit Ordnung und Disziplin zu tun. Nur, dir passt es nicht in deinen rechtsextremen Kram rein, stimmts? Nicht mein Problem.

Ausonius
19.02.2010, 19:26
Ihr mögt doch diesen Jürgen Elsässer so:


Nö, das stimmt eigentlich nicht. Wie viele von der linken Seite her kommenden "Querfrontler", wird Elsässer meines Erachtens auch eines Tages eher im rechtskonservativen oder sogar rechtsextremen Mikrokosmos landen.

So tönt es da:

Dabei spiele der „Nationalstaat“ „eine entscheidende Rolle“. Hauptaufgabe der Volksinitiative sei „die entschädigungslose Nationalisierung des Finanzsektors“. Die Volksinitiative solle offen sein für alle „von Lafontaine bis Gauweiler“.

Apotheos
19.02.2010, 19:28
Nö, das stimmt eigentlich nicht. Wie viele von der linken Seite her kommenden "Querfrontler", wird Elsässer meines Erachtens auch eines Tages eher im rechtskonservativen oder sogar rechtsextremen Mikrokosmos landen.

Aus revolutionärer Sicht heute konsequent. Eine richtige Arbeiterschaft, die den Kapitalismus stürzen möchte, weil sie in elenden Verhältnissen dahinvegetiert, die gibt es momentan nicht mehr. Darum setzt moderne Agitation allgemein im Volk, in der Nation an. Sie hat deswegen eine nationalistische Ausprägung, auch wenn ein Linker selbst kein Nationalist ist, sondern Internationalist. Heißt jetzt nicht, dass ich Elsässer gutheiße.

Nationalix
19.02.2010, 19:30
Tja, ist aber falsch. Differenziertes Denken ist übrigens typisch deutsch.
Hat etwas mit Ordnung und Disziplin zu tun. Nur, dir passt es nicht in deinen rechtsextremen Kram rein, stimmts? Nicht mein Problem.

Wozu soll ich mich damit auseinandersetzen, dass es bei den Linken zig Richtungen und Strömungen gibt?

Apotheos
19.02.2010, 19:32
Wozu soll ich mich damit auseinandersetzen, dass es bei den Linken zig Richtungen und Strömungen gibt?

Es ist einfach Fakt, dass ein Anarchist grundsätzlich von einem Stalinisten unterschieden werden muss. Und es ist ein Fakt, dass selbst Stalinisten die SPDler als "Sozialfaschisten" diffamierten, sogar erschießen ließen und Anarchisten als dem gegenüberstehendes Extrem das Parlament und damit auch die bürgerliche SPD ablehnen. Gleichzeitig aber die Todfeinde der Stalinisten sind. Bürgerlich links ist angepasst, ist nicht mehr fähig zur wirklichen Kritik, links sein ist aber Opposition, ist Kritik. Wer das nicht erkennt soll bei mir Nachhilfe nehmen. :P

Nationalix
19.02.2010, 19:38
Es ist einfach Fakt, dass ein Anarchist grundsätzlich von einem Stalinisten unterschieden werden muss. Und es ist ein Fakt, dass selbst Stalinisten die SPDler als "Sozialfaschisten" diffamierten, sogar erschießen ließen und Anarchisten als dem gegenüberstehendes Extrem das Parlament und damit auch die bürgerliche SPD ablehnen. Gleichzeitig aber die Todfeinde der Stalinisten sind. Bürgerlich links ist angepasst, ist nicht mehr fähig zur wirklichen Kritik, links sein ist aber Opposition, ist Kritik. Wer das nicht erkennt soll bei mir Nachhilfe nehmen. :P

Solange sich die Linken untereinander umbringen ist mir das nur recht und billig.

Apotheos
19.02.2010, 19:41
Solange sich die Linken untereinander umbringen ist mir das nur recht und billig.

Als wäre das unter Rechten anders. Ich komme aus Franken. Und die wenigsten hier halten irgendetwas von Nazis. Dennoch gibt es hier eine gewisse Volkstümlichkeit, wenn auch meist regionalistisch. Euch Rechtsextremisten braucht keiner. Wenn die Demokratie erstmal etwas volkstümlicher wird, dann braucht es gar keine NPD mehr. :]

Ausonius
19.02.2010, 20:07
Aus revolutionärer Sicht heute konsequent. Eine richtige Arbeiterschaft, die den Kapitalismus stürzen möchte, weil sie in elenden Verhältnissen dahinvegetiert, die gibt es momentan nicht mehr.

Tja, vielleicht sollte man eher mal die Sichtweise zur Revolution ändern. Diese ominöse Arbeiterschaft gab es schon 1970 in der Form nicht mehr, als sich in Deutschland eine kommunistische Partei und Kleingruppe nach der anderen entstand. Schlimmer noch für diese Gruppen: die Arbeiter, die da waren, hielten sogar eher der SPD die Stange.


Darum setzt moderne Agitation allgemein im Volk, in der Nation an. Sie hat deswegen eine nationalistische Ausprägung, auch wenn ein Linker selbst kein Nationalist ist, sondern Internationalist. Heißt jetzt nicht, dass ich Elsässer gutheiße.

Mir ist nicht klar, warum die Nation aufeinmal der "antikapitalistische Schutzwall" sein soll. War sie früher, als die Mehrheit noch nationaler dachte, auch nicht.

Rowlf
19.02.2010, 20:11
Ihr mögt doch diesen Jürgen Elsässer so:


Nein Marc, wir mögen diesen Jürgen Elsässer keineswegs. ;)

Jodlerkönig
19.02.2010, 20:53
Wurde auch Zeit, daß sich in der Union endlich Widerstand regt gegen den Linksrutsch Merkel's.richtig! wir brauchen nicht noch ein spd-immitat....

BRDDR_geschaedigter
19.02.2010, 20:56
richtig! wir brauchen nicht noch ein spd-immitat....

Diese Aktion wird ein Rohrkrepierer und ist eine Verarschung für die Konservativen.

Wer konservativ ist und weiterhin an die CDU glaubt, bekommt genau das was er verdient nämlich: Multikulti, mehr Sozialismus, höhere Staatsschulden, etc.

Erik der Rote
19.02.2010, 21:16
Falsch. Ich halte mich an den großartigen Atheisten Salomon:

http://www.youtube.com/watch?v=9hBbLRM_D6U

Für eine zeitgemäße Aufklärung! :]

typisch einer der nie im staatlich verordneten Atheismus leben musste!

tommy3333
19.02.2010, 21:16
Sozialismus hat etwas mit Demokratie zu tun. (...)

Nein. Eine "Diktatur der Arbeiter und Bauern" (diese Wortschöpfung nahm selbst K.Marx in den Mund) ist keine Demokratie, sondern eine Mehrheitsdiktatur.

tommy3333
19.02.2010, 21:19
Eine Hure liefert realen Service fürs Geld.


Kommt drauf an wer von dem Service profitiert.

Vor allem, wenn sie AIDS hat und es verschweigt...

elas
19.02.2010, 21:26
Was für ein Linksrutsch soll das überhaupt sein?

Wo ist denn der Linksrutsch?

Der Linksrutsch begann mit der Wahl einer DDR-sozialisierten FDJ-Komsomolzin zur Kanzlerin.

Ajax
19.02.2010, 21:33
Nur blöd, dass man die Leute nicht auswechseln kann. :)

Richtig. Genau der Punkt, an dem ihr Kommunisten immer und immer wieder scheitern werdet.



Ein Land kann nur verraten werden, wenn die Leute es mitmachen.

Das ist ja gerade das Dumme an der Sache: das Volk wählt die Verräter freiwillig ins Amt.



Und ob es dann überhaupt ein Verrat war, sei dahingestellt.


Dieses Regime reitet uns wissentlich in den Untergang. Die Parlamentarier denken nur an die nächste Wahl und es zählen nur die Diäten. Die nächste Generation muss das ganze dann ja ausbaden. Wer die Umvolkung aktiv unterstützt und fremde Interessen über die deutschen stellt, ist ein Verräter.



Irrtümer gibt es ja auch. Du bist aber kein Demokrat oder?

Um Gottes Willen. Natürlich nicht.

König
19.02.2010, 22:11
Für die Rechten ist Fräulein Merkel links, für die Linken ist Fräulein Merkel rechts.
Was ist sie also nun wirklich?
Noch schlimmer:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1037186,00.jpg

Mit anderen, euphemischen Worten: Sie ist politisch flexibel, mobil und pragmatisch - Real- und Rationalpolitikerin eben, Naturwissenschaftlerin halt.

Felix Krull
19.02.2010, 22:19
Diese Aktion wird ein Rohrkrepierer und ist eine Verarschung für die Konservativen.

Wer konservativ ist und weiterhin an die CDU glaubt, bekommt genau das was er verdient nämlich: Multikulti, mehr Sozialismus, höhere Staatsschulden, etc.

Dieser Einschätzung schließe ich mich an. Kleiner Aufstand der Gartenzwerge als politischer Show-Kampf, mehr nicht.

Jodlerkönig
20.02.2010, 06:38
Dieser Einschätzung schließe ich mich an. Kleiner Aufstand der Gartenzwerge als politischer Show-Kampf, mehr nicht.in bayern, wo das seehofer weib das gleiche macht, wirds mächtig rappeln......der schwanz hat aus der cdu eine bayrische spd gemacht. von ehemalig 58% gehen die bei der nächsten wahl unter die 40%...evtl. sogar deutlichst.

Feuerfalter
21.02.2010, 12:50
Die CDU hat schon lange keine Ideale oder keine Ideologie mehr. Sie ist wie eine Prostituierte welche ihr Parteiprogramm je nach belieben verändert.

Sie ist halt flexibel. Rot-schwarz, grünschwarz, schwarz-gelb. Merkel wird Kanzler bleiben als nächstes kommt im Bund Jamaika. Mit einer kinderlosen FDJ Trulla als Kanzlerin, einem homosexuellen Aussenminister und einem türkischen Innen oder Finanzminster Özdemir. Politsche Probleme verlangen veränderbares Denken, mit veränderbaren Mehrheiten. Von daher betreibt die Union erfolgreich Politk. Keine andere Partei kann soviele Bündnisse schließen wie die CDU. In diesem Sinne hat Merkel ganze Arbeit geleistet.

Commodus
21.02.2010, 13:15
Wenn die Demokratie erstmal etwas volkstümlicher wird, dann braucht es gar keine NPD mehr. :]

Aber auch keine Linke ;)

Bei einer echten Demokratie benötigt man eigentlich nur "Beamte" welche die Entscheidungen des Volkes umsetzen.

Don
21.02.2010, 13:22
Nein. Rosa Luxemburg, Trotzki, Cajo Brendel, Rätedemokratie, Anarchosyndikalismus, die "Neue Linke" mit Rudi Dutschke, der Prager Frühling und die linke Basisbewegung in der DDR sind dir wohl keine Begriffe?

Kenne ich alle. Ein und dasselbe Geschmeiß. Kaum gibt es Probleme den Sozialismus zu begründen weil er mal wieder unter unzähligen Opfern in die Binsen ging gibt's ein neues Mäntelchen, ein paar Begriffsumdeutungen und der ganze Sermon geht von vorn los.




Stalin hat Linke und einige Revolutionäre der ersten Stunde ermorden lassen.

Linke Standardvorgehensweise. Sollte Dich nicht überraschen. Als Linker sollte man hinten auch Augen haben.



Nicht umsonst. Selbst in der DDR fand eine Entstalinisierung statt.

Bevor Stalin stirbt übergibt er Chruschtschow 2 verschlossene Briefe.
"Wenn eine Krise kommt mach den ersten Brief auf, und tue genau was da drin steht". Wenn noch eine Krise kommt mach den zweiten Brief auf."

Vor 1956 gibt es große Probleme in der Landwirtschaft, das mit der Kolchosenreform geht nicht so glatt. also macht C den ersten Brief auf.

Ein Satz: "Schiebe alle Schuld auf mich".
Bekannterweise macht Cruschtschow das, beginnend mit der Brandrede gegen Stalins Personenkult auf dem Parteitag 1956.
Danach funzt wieder alles für ihn.


1964 kriegt er richtig Probleme mit der neuen Konkurrenz im Politbüro. Er macht den zweiten Brief auf.

Wieder ein Satz: "Schreibe zwei Briefe".

RDX
21.02.2010, 13:27
Dauert noch bis zur nächsten BTW. Die werden sie mit Pauken und Trompeten vergeigen, danach werden die Messer gewetzt.

Für den Fall hat die aalglatte windige FDJ-Trulla schon vorgesorgt.

Die wird dann sauber zurücktreten und wenige Wochen später als EU-Präsidentin wieder auftauchen.

Ich habe in meinem Leben noch nie sowas Karriere- und Machtgeiles erleben müssen, wie die hässliche Trulla aus der Uckermark.

Gawen
21.02.2010, 14:07
In der Union wird sich gar nichts ändern, wenn da jemand aufmuckt dann wird er sofort abgesägt (siehe Merz).

Die Etablierten Parteien sind so verkrustet da geht nichts mehr.

Wir leben in revolutionären Zeiten...

"CDU reagiert erneut / Wolfgang Bosbach: "Abstand zur Aktions Linkstrend stoppen" / Schon über 1.500 Unterstützer

"Spiegel Online" berichtet über unser "Manifest gegen den Linkstrend": Angela Merkel hatte gehofft, die leidige Profildebatte in der CDU sei beendet. Doch jetzt formiere sich eine neue Basis-Initiative: "Enttäuschte Rechtskonservative" machen Front gegen den "Linkstrend" bei den Christdemokraten - und sammeln eifrig Unterstützer, so das Hamburger Nachrichtenmagazin. "Mir ist es ein Bedürfnis, daß die CDU-Spitze erkennt, daß es unten in der Partei rumort", wird Initiativen-Gründer Siebeke zitiert. In der CDU "rumort es schon seit Jahren.""

http://www.linkstrend-stoppen.de/


Wenn die CDU nicht nachgibt werden die REPs einen einmaligen Aufschwung erleben... :]

Commodus
21.02.2010, 14:14
Wenn die CDU nicht nachgibt werden die REPs einen einmaligen Aufschwung erleben... :]

Och Gawen, so sehr ich Deine Beträge schätze ....


ABER DIE



REPS ???

:))

Nicht Dein Ernst ... neeeeeee :cool2:

Ganz_unten
21.02.2010, 14:17
Dauert noch bis zur nächsten BTW. Die werden sie mit Pauken und Trompeten vergeigen, danach werden die Messer gewetzt.

Hoffentlich dauert es nicht bis 2017!

http://blog.pantoffelpunk.de/zermatschtes/bundestagswahl-2017-ein-ausblick

Feuerfalter
21.02.2010, 14:23
Och Gawen, so sehr ich Deine Beträge schätze ....


ABER DIE



REPS ???

:))

Nicht Dein Ernst ... neeeeeee :cool2:

Hab ich auch so gedacht. Die REPs sollten eher als Zombies bei die Rückkehr der lebenden Toten, eine Schauspielkarriere beginnen.

Commodus
21.02.2010, 14:26
http://blog.pantoffelpunk.de/zermatschtes/bundestagswahl-2017-ein-ausblick


NPD:
Nachdem im Oktober letzten Jahres alle Staatsschutzbeamte und Verfassungsschützer aus der rechtsradikalen Partei abgezogen wurden, reichte die Personalstärke nicht mehr, den Status als Partei anerkannt zu bekommen, da dafür mindestens sieben Mitglieder vonnöten sind.

http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif


Die Seite ist echt lesenswert :shock:

Gawen
21.02.2010, 14:30
Och Gawen, so sehr ich Deine Beträge schätze ....

ABER DIE [B]REPS ???:))

Nicht Dein Ernst ... neeeeeee :cool2:

Dochdoch, die sind der logische Anlaufpunkt für CDU Aussteiger. ;)

BRDDR_geschaedigter
21.02.2010, 14:40
Sie ist halt flexibel. Rot-schwarz, grünschwarz, schwarz-gelb. Merkel wird Kanzler bleiben als nächstes kommt im Bund Jamaika. Mit einer kinderlosen FDJ Trulla als Kanzlerin, einem homosexuellen Aussenminister und einem türkischen Innen oder Finanzminster Özdemir. Politsche Probleme verlangen veränderbares Denken, mit veränderbaren Mehrheiten. Von daher betreibt die Union erfolgreich Politk. Keine andere Partei kann soviele Bündnisse schließen wie die CDU. In diesem Sinne hat Merkel ganze Arbeit geleistet.

Das ist nicht flexibel, sondern opportunisitisch um das Volkswohl geht es da schon lange nicht mehr, sondern einfach darum wie man in der Regierung bleibt und absahnen kann.

Erfolgreiche Politik für Wen? Fürs Volk kann es nicht sein. Entweder man hat Prinzipien oder Dinge an die man glaubt oder nicht. Leute die alle 3 Tage ihre Meinung ändern sind alles andere als glaubwürdig.

Entfernungsmesser
21.02.2010, 15:46
Was für ein Linksrutsch soll das überhaupt sein?

Wo ist denn der Linksrutsch?

Weiber sollten sich zu politischen Themen grundsätzlich nicht äußern.

Vril
21.02.2010, 15:53
Was für ein Linksrutsch soll das überhaupt sein?

Wo ist denn der Linksrutsch?

Natürlich ist die CDU für euch Linksextremisten jeglicher Couleur noch längst nicht Links genug, da müsste ja quasi die CDU sich offen zum Sozialismus/Kommunismus bekennen und mit Roten Fahnen zur Revolution und zum Klassenkampf aufrufen damit sie als euresgleichen anerkannt wird.

Entfernungsmesser
21.02.2010, 15:59
Natürlich ist die CDU für euch Linksextremisten jeglicher Couleur noch längst nicht Links genug, da müsste ja quasi die CDU sich offen zum Sozialismus/Kommunismus bekennen und mit Roten Fahnen zur Revolution und zum Klassenkampf aufrufen damit sie als euresgleichen anerkannt wird.

Auf dieses Dummweibergewäsch sollte man nicht zu viel geben. Die bekommen ihre Parolen von ihren ungewaschenen Zeckenzüchtern beim Sex ins Ohr geflüstert.

Apotheos
21.02.2010, 16:00
Nein. Eine "Diktatur der Arbeiter und Bauern" (diese Wortschöpfung nahm selbst K.Marx in den Mund) ist keine Demokratie, sondern eine Mehrheitsdiktatur.

Dabei geht es um ein soziales Diktat. Wobei natürlich ein soziales Diktat auch zur politischen Gestaltungskraft einer Gesellschaft wird: eben das ist demokratisch. Die Gesellschaft wird human-wirtschaftlich nach der Mehrheit bestimmt.

Entfernungsmesser
21.02.2010, 16:07
Dabei geht es um ein soziales Diktat. Wobei natürlich ein soziales Diktat auch zur politischen Gestaltungskraft einer Gesellschaft wird: eben das ist demokratisch. Die Gesellschaft wird human-wirtschaftlich nach der Mehrheit bestimmt.

Au ja. Als erstes Intellektuelle und Studenten in die Produktion! Als Knechte in die Landwirtschaft. Lehrer und Sozialarbeiter im Schlachthof Schweine schlachten!

Au ja!

Apotheos
21.02.2010, 16:07
[...]



Kenne ich alle. Ein und dasselbe Geschmeiß. Kaum gibt es Probleme den Sozialismus zu begründen weil er mal wieder unter unzähligen Opfern in die Binsen ging gibt's ein neues Mäntelchen, ein paar Begriffsumdeutungen und der ganze Sermon geht von vorn los.

"Unzählige Opfer". Du bist ja lustig. Der Kapitalismus besitzt also kein destruktives Potential? Es sterben also keine Menschen und es gibt keine Notwendigkeit von Ausbeutung, Hunger und Krieg? Doch, die gibt es. Das zu leugnen ist einfach absurd. Der Sozialismus soll nichts anderes tun, als die Gesellschaft human und demokratisch umformen, mehr Freiheiten schaffen, als in der bürgerlichen Gesellschaft vorhanden sind. Mit Stalinismus hat das nichts zu tun. Ich lehne den Stalinismus genauso ab, wie auch den Kapitalismus.




Linke Standardvorgehensweise.

Was verstehst du nicht daran? Wenn es einen grundlegenden Unterschied zwischen Leuten wie mir und Stalinisten gibt, dann kannst du uns nicht über einen Kamm scheren. Das ist einfach falsch und je öfter du es wiederholst, desto mehr glaub ich, dass du eine dogmatische Vollbirne bist, die zu einer differenzierten Weltsicht nicht imstande ist. Irgendwie typisch für Leute, die sich gerne mit dem Adjektiv "ideologiefrei" umschreiben.

Apotheos
21.02.2010, 16:08
Au ja. Als erstes Intellektuelle und Studenten in die Produktion! Als Knechte in die Landwirtschaft. Lehrer und Sozialarbeiter im Schlachthof Schweine schlachten!

Au ja!

Was bitte hat das mit meiner Aussage zu tun?

Commodus
21.02.2010, 16:26
Der Sozialismus soll nichts anderes tun, als die Gesellschaft human und demokratisch umformen, mehr Freiheiten schaffen, als in der bürgerlichen Gesellschaft vorhanden sind.

Humanismus ist dehnbar. Die Periphärie des gelebten (praktizierenden Humanismus) reicht von der eigenen Umgebung bis weit über die Landes/Kontinentalgrenzen hinweg.

Würde diese "Umformung" auf freiwilliger Basis umgesetzt werden? Was passiert mit jenen, die überhaupt nicht daran denken sich solidarisch mit egal WEM aus egal WO zeigen zu wollen?

Wie würde eine sozialistische Regierung im Falle einer mehrheitlich demokratischen Willenbekundung am Beispiels des schweizer Volksentscheids zum Thema Minarettenverbot reagieren ??

Fragen über Fragen! Nix da. Eure Ideologie ließe sich nur per Zwang (Regime-Diktat) umsetzen ... nix von wegen demokratische Erweiterung! Ihr seid eine Mogelpackung, Rattenfänger eben.

Apotheos
21.02.2010, 16:42
[...]

Ich werde auf deine Fragen eingehen. Allerdings scheint dir nicht klar zu sein, dass diese Fragen gar nicht alle gelöst werden müssen. Ich als Einzelner kann das gar nicht und will das auch nicht. Dies kann nur die Gemeinschaft als solche. Kommt auf die Interessen und Bedürfnisse aller an.


Humanismus ist dehnbar. Die Periphärie des gelebten (praktizierenden Humanismus) reicht von der eigenen Umgebung bis weit über die Landes/Kontinentalgrenzen hinweg.

Mag sein. Aber was den Humanismus eint, ist die Freimachung des Menschen von Ideologie, die Verbesserung der Gesellschaft, sie auf eine immer höhere Stufe zu stellen, Konflikte zu lösen und nicht dem pessimistischen Nonsence ( der nur die Kehrseite des unreflektierten Optimismus ist ) glauben zu schenken, der meint, alles müsse so bleiben wie es ist. Nichts bleibt so wie es ist. Es kann positiv-ethisch und menschlich verlaufen, aber auch negativ-zerstörerisch. Wir setzen uns für das Erste ein. :)

Eine feste gleichartige Vorstellung von Humanismus brauchen die Menschen doch auch gar nicht. Es genügt, wenn es wesentliche Gemeinsamkeiten gibt und bei allen wirklichen "Humanisten" ist mir aufgefallen, dass diese nunmal auf mich bezogen vorhanden sind. Klar... ein fundamentalistischer Katholik kann sich sicher auch als Humanist bezeichnen, das ist aber nicht korrekt. Denn der Humanismus kämpfte seit langer, langer Zeit gegen die Religionen. [ Kriminalgeschichte des Christentums; Kampf der Kirche gegen die Menschenrechte etc. ]



Wie würde eine sozialistische Regierung im Falle einer mehrheitlich demokratischen Willenbekundung am Beispiels des schweizer Volksentscheids zum Thema Minarettenverbot reagieren ??

Unterschiedlich.


Fragen über Fragen! Nix da. Eure Ideologie ließe sich nur per Zwang (Regime-Diktat) umsetzen ... nix von wegen demokratische Erweiterung! Ihr seid eine Mogelpackung, Rattenfänger eben.

Eine Unterstellung. Mal nur so anbei: Glaubst du das Bürgertum wollte von Anfang an, als sie den Kapitalismus herbeiführten den modernen Finanzkapitalismus aufbauen? Glaubst du die hatten einen festen Plan vor Augen und das Heute ist das gewollte Ergebnis? Nein, auch der Kapitalismus hat sich ja weiterentwickelt und das erkennt man ja auch an der Ökonomie, an der Soziologie etc. Alle Fragen müssen gar nicht geklärt werden.

Apotheos
21.02.2010, 16:56
Bei mir überwiegt übrigens nicht der 'revolutionäre', sondern inzwischen der humanistische Standpunkt. Das bedeutet, dass mir eine Verteidigung dieser Gesellschaft und ihrer Freiheiten wichtiger ist, als eine Revolution, die zu einer Verschlechterung und Auflösung wichtiger Freiheiten führt. Darum lehne ich auch bedingungslos den Stalinismus ab, der nichts anderes als eine politische Religion war. Dies steht meiner aufklärerischen Positionen unvereinbar entgegen.

Rennmaus
21.02.2010, 17:06
Weiber sollten sich zu politischen Themen grundsätzlich nicht äußern.

Warum? Damit das dumme Gerede von Leuten wie dir nicht so auffällt?

Entfernungsmesser
21.02.2010, 17:50
Was bitte hat das mit meiner Aussage zu tun?

Wer das Arbeiter und Bauernparadies wünscht, muss sich nicht wundern, wenn er es geliefert bekommt.

Hier in der ex-DDR mussten Intellektuelle und Studentenzur Bewährung in die Produktion. Hast du in deinem Leben schon mal richtig gearbeitet??

Rumburak
21.02.2010, 17:53
Ich wüßte nicht, wann die CDU "Rechts" eingestellt war, beziehungsweise diese Politik gemacht hat.

Strömten doch unter der CDU millionen Einwanderer ins Land und die Ostgebiete und damit millionen Vertriebene haben sie auch verraten!

Entfernungsmesser
21.02.2010, 17:55
Warum? Damit das dumme Gerede von Leuten wie dir nicht so auffällt?

Nein. Frauen haben einfach keine Ahnung. Wusstest du das nicht? Sieht man doch an deinem dümmlichen Geschreibe. Frauen gehören in die Küche, haben Kinder zu erziehen und dem Mann gehorsam zu sein. Hat dir das deine Mutti nicht beigebracht?? Oder ist deine Mama auch so eine hängebrüstige Ökoemanze mit asymetrischem Haarschnitt, Holzohrringen und Doppelname-Bindestrich??

tommy3333
21.02.2010, 18:09
Dabei geht es um ein soziales Diktat. Wobei natürlich ein soziales Diktat auch zur politischen Gestaltungskraft einer Gesellschaft wird: eben das ist demokratisch. Die Gesellschaft wird human-wirtschaftlich nach der Mehrheit bestimmt.

Ein Diktat, das wirtschaftliche Entfaltung hemmt und Leistung bestraft. Alles schon gehabt.

Apotheos
21.02.2010, 18:14
Wer das Arbeiter und Bauernparadies wünscht, muss sich nicht wundern, wenn er es geliefert bekommt.

Hier in der ex-DDR mussten Intellektuelle und Studentenzur Bewährung in die Produktion. Hast du in deinem Leben schon mal richtig gearbeitet??

Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich Anhänger der DDR-Ideologie bin.

Don
21.02.2010, 18:15
"Unzählige Opfer". Du bist ja lustig. Der Kapitalismus besitzt also kein destruktives Potential? Es sterben also keine Menschen und es gibt keine Notwendigkeit von Ausbeutung, Hunger und Krieg? Doch, die gibt es. Das zu leugnen ist einfach absurd. Der Sozialismus soll nichts anderes tun, als die Gesellschaft human und demokratisch umformen, mehr Freiheiten schaffen, als in der bürgerlichen Gesellschaft vorhanden sind. Mit Stalinismus hat das nichts zu tun. Ich lehne den Stalinismus genauso ab, wie auch den Kapitalismus.

Soll, genau. Klappte kein einziges Mal die letzten 100 Jahre.





Was verstehst du nicht daran? Wenn es einen grundlegenden Unterschied zwischen Leuten wie mir und Stalinisten gibt, dann kannst du uns nicht über einen Kamm scheren. Das ist einfach falsch und je öfter du es wiederholst, desto mehr glaub ich, dass du eine dogmatische Vollbirne bist, die zu einer differenzierten Weltsicht nicht imstande ist. Irgendwie typisch für Leute, die sich gerne mit dem Adjektiv "ideologiefrei" umschreiben.

Ich verstehe alles daran. Diese gebetmühlenartige Forderung nach Differenzierung kommt ausnahmslos und in Endlosschleife von Leuten die sich anmaßen wollen darüber zu bestimmen wie andere zu leben haben.
Reine Nebelwerferei.

BRDDR_geschaedigter
21.02.2010, 18:22
Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich Anhänger der DDR-Ideologie bin.

Dann könnt ihr euch doch auch mit den Nazis, welche Hitler ablehnen doch zusammenschließen oder? Kommunismus und nationaler Sozialismus sind demnach doch sehr humanitäre Ideologien, welche in der Vergangenheit missbraucht wurden oder? :rolleyes:

meckerle
21.02.2010, 18:59
Für den Fall hat die aalglatte windige FDJ-Trulla schon vorgesorgt.

Die wird dann sauber zurücktreten und wenige Wochen später als EU-Präsidentin wieder auftauchen.

Ich habe in meinem Leben noch nie sowas Karriere- und Machtgeiles erleben müssen, wie die hässliche Trulla aus der Uckermark.
Wenn nicht ein Wunder geschieht, müssen wir sie noch lange ertragen. Viel zu lange!;(

Verrari
21.02.2010, 19:02
Wenn nicht ein Wunder geschieht, müssen wir sie noch lange ertragen. Viel zu lange!;(

Ich hoffe schon seit geraumer Zeit, dass sie endlich mal schwanger wird. ;)

Rennmaus
21.02.2010, 20:39
Nein. Frauen haben einfach keine Ahnung. Wusstest du das nicht? Sieht man doch an deinem dümmlichen Geschreibe. Frauen gehören in die Küche, haben Kinder zu erziehen und dem Mann gehorsam zu sein. Hat dir das deine Mutti nicht beigebracht?? Oder ist deine Mama auch so eine hängebrüstige Ökoemanze mit asymetrischem Haarschnitt, Holzohrringen und Doppelname-Bindestrich??

Du bist mir einfach zu blöde. Geh spielen - oder lassen sie dich nicht mitspielen?
Würde mich nicht wundern.

Entfernungsmesser
22.02.2010, 06:29
Du bist mir einfach zu blöde. Geh spielen - oder lassen sie dich nicht mitspielen?
Würde mich nicht wundern.

Siehste, und sachlich diskutieren könnt ihr linken Weiber auch nicht. Wenn euch die Argumente ausgehen, dann ist euer Gegener blöde, geisteskrank oder ein Nazi.

Lass dir doch zur Abwechslung mal was neues einfallen.

Don
22.02.2010, 08:49
Dann könnt ihr euch doch auch mit den Nazis, welche Hitler ablehnen doch zusammenschließen oder? Kommunismus und nationaler Sozialismus sind demnach doch sehr humanitäre Ideologien, welche in der Vergangenheit missbraucht wurden oder? :rolleyes:

Du mußt da mehr differenzieren. :D

haihunter
22.02.2010, 11:14
Weißt du was mich stört?

"Linkstrend-stoppen" ist ein vorläufiger Wahlwerbeslogan. Man versucht linke Gedanken bereits im Vorfeld zu ersticken, in dem man sie als etwas grundsätzlich Negatives darstellt. Anstatt eine demokratische Diskussionskultur der Aufklärung und des Humanismus zu bewahren, zu verteidigen und zu bestärken, verliert man sich in kategorischen Phrasen, die den Wahlzirkus nur vorwegnehmen sollen.

Das sehe ich nicht so. Man bezieht sich hier ja ausdrüclich auf den Linksrutsch der Union und nicht auf "linke Ideen" an sich, mit denen man sich ja auseinandersetzen muss.

haihunter
22.02.2010, 11:19
Die wird dann sauber zurücktreten und wenige Wochen später als EU-Präsidentin wieder auftauchen.

Hätte ich nix dagegen, denn wer interessiert sich schon für den EU-Präsidenten?? Und für Deutschland wäre es ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

CDU ohne Merkel!!!!!!!!!!!!

haihunter
22.02.2010, 11:20
Wenn die CDU nicht nachgibt werden die REPs einen einmaligen Aufschwung erleben... :]

Ja, sie werden bei den nächsten Wahlen statt 0,5 % satte 0,6 % holen. :))

haihunter
22.02.2010, 11:34
Dochdoch, die sind der logische Anlaufpunkt für CDU Aussteiger. ;)

Nicht, so lange sich da noch tumbe, antiwestliche Rechtsextremisten rumtreiben.

Gawen
23.02.2010, 08:01
Nicht, so lange sich da noch tumbe, antiwestliche Rechtsextremisten rumtreiben.

Ich z.B. bin gar nicht antiwestlich, ich will nur den alten palaeokonservativen Westen zurückhaben.

Das Neocon-Zeug könnt ihr behalten und in Israel ausleben! :D

Don
23.02.2010, 09:20
Ich z.B. bin gar nicht antiwestlich, ich will nur den alten palaeokonservativen Westen zurückhaben.

Das Neocon-Zeug könnt ihr behalten und in Israel ausleben! :D

Kaiser Wilhelm II oder was?

Die sind auch zu feige aufrecht zu sterben und schicken dich vor.

Bergischer Löwe
23.02.2010, 13:54
Als wäre das unter Rechten anders. Ich komme aus Franken. Und die wenigsten hier halten irgendetwas von Nazis. Dennoch gibt es hier eine gewisse Volkstümlichkeit, wenn auch meist regionalistisch. Euch Rechtsextremisten braucht keiner. Wenn die Demokratie erstmal etwas volkstümlicher wird, dann braucht es gar keine NPD mehr. :]

Wird sie aber nicht werden, da Volkstümlichkeit gleichzeitig Toleranz gegenüber "Andersartigem" ausschließt. Und genau diese Toleranz ist aber die Grundlage jeder Demokratie.

Quo vadis
23.02.2010, 16:34
Linkstrend. Wie leichtfüßig manch oberflächliche Gestalten mit Begriffen spielen und meinen, so dürften sie sich zur Politik äußern....

Naja Linkstrend ist ja auch total verharmlosend. Schwerer Linksdrall bis heftigste Linksschlagseite ist wohl eher treffend. Luschetarmin, Böhmerfatima und Dresden OB Orosz sind nur einige Exemplare dieser schwarzen Linkspolitiker.

Quo vadis
23.02.2010, 16:39
Wird sie aber nicht werden, da Volkstümlichkeit gleichzeitig Toleranz gegenüber "Andersartigem" ausschließt. Und genau diese Toleranz ist aber die Grundlage jeder Demokratie.

In Deutschland wird politisch internationalistische Anbiederei und Beliebigkeit weit über nationaler Idenditätsehnsucht der Einheimischen gestellt und genau das ist das Problem. Mit Demokratie hat das recht wenig zu tun, sondern mit sukzessiver, irreversibler Selbstaufgabe und Transformation.