PDA

Vollständige Version anzeigen : Stadt klagt gegen islamische Speisekarte



JensVandeBeek
19.02.2010, 13:14
Die Schnellimbisskette Quick hat sich mit Mahlzeiten aus islamisch statthaftem Fleisch den Ärger französischer Politiker zugezogen. Es sei "unzulässig", dass Quick seinen nicht-muslimischen Kunden in mehreren Restaurants keine Wahl mehr lasse, sagte der konservative Regierungsabgeordnete Richard Mallié am Dienstagabend. "Es wird keinen Frühstücksspeck mehr geben, sondern nur noch Pute für alle." Womöglich werde das belgische Unternehmen freitags bald nur noch Fischburger für christliche Kunden anbieten oder koschere Hamburger für Kunden jüdischen Glaubens.

http://de.news.yahoo.com/2/20100217/tts-franzoesische-politiker-ueber-islami-c1b2fc3.html


Burger ausschließlich nach islamischen Vorschriften? Das sei Diskriminierung, sagt eine französische Stadt. Per Gerichtsentscheid soll das Schweinefleisch zurück auf die Karte.

Die Klage der französischen Stadt Roubaix richtet sich gegen die Schnellimbiss-Kette „Quick“. Die Restaurants bieten ausschließlich Fleisch an, das islamischem Vorschriften entspricht. „Das ist eine Diskriminierung“, sagte eine Sprecherin des Rathauses am Freitag...

http://www.focus.de/politik/ausland/frankreich-stadt-klagt-gegen-islamische-speisekarte_aid_482028.html


So kämpft man gegen die schleichende Islamisierung.

Was ist, wenn das Gericht entscheidet, dass Schweinefleischgerichte in islamischen Gastronomie-Betrieben mitverkauft werden müssen, müssen auch die vegetarischen Restaurants Fleischgerichte einführen?

wtf
19.02.2010, 13:21
Das ist doch Quatsch. Die können verkaufen was sie wollen.

Akra
19.02.2010, 13:23
So kämpft man gegen die schleichende Islamisierung.

Was ist, wenn das Gericht entscheidet, dass Schweinefleischgerichte in islamischen Gastronomie-Betrieben mitverkauft werden müssen, müssen auch die vegetarischen Restaurants Fleischgerichte einführen?


erläutere bitte inwiefern die Restaurantkette Quick ein islamischer Gastronomie-Betrieb ist oder hast du den gerade einfach mal dazu gemacht?

Voortrekker
19.02.2010, 13:37
erläutere bitte inwiefern die Restaurantkette Quick ein islamischer Gastronomie-Betrieb ist oder hast du den gerade einfach mal dazu gemacht?

Alle Speisen sind dort halal.

JensVandeBeek
19.02.2010, 13:51
erläutere bitte inwiefern die Restaurantkette Quick ein islamischer Gastronomie-Betrieb ist oder hast du den gerade einfach mal dazu gemacht?

Ich habe mich nicht auf den Besitzer bezogen, sondern Leistungen die dort angeboten werden.

Don
19.02.2010, 14:04
Das ist doch Quatsch. Die können verkaufen was sie wollen.

Korrekt. Und wenn die Leute dort einen Arsch in der Hose hätten würden sie den Laden einfach meiden.

Salazar
19.02.2010, 14:07
Das ist doch Quatsch. Die können verkaufen was sie wollen.

Nur solange man es ihnen nicht verbietet.

MarschallŁukasiewicz
19.02.2010, 16:14
An und für sich ist es ja in Ordnung Kunden diese Option zu ermöglichen.Ich persönlich liebe koscher/halal (ja,ich mag kein Schweinefleisch und meide es wenn möglich),aber bloss aus Bequemlichkeit NUR noch halal anzubieten,das sollte mit Boykott bedacht werden.