PDA

Vollständige Version anzeigen : Krankenkasse erhebt 8 Euro Zusatzbeitrag



Abendländer
18.02.2010, 18:37
Heute habe ich von meiner Krankenkasse die Aufforderung erhalten, monatlich einen Zusatzbeitrag von 8 Euro zu leisten.
Die Krankenkasse zu wechseln hat wohl keinen Zweck, wenn spätestens im nächsten Jahr die restlichen Krankenkassen nachziehen.
Was mich ärgert, ist die Begründung:

"In ganz Deutschland werden Millionen von Mitgliedern der gesetzlichen Krankenversicherung in diesem Jahr mehr Geld für ihre Gesundheit ausgeben müssen. Die Ausgaben für Ärzte, Krankenhäuser und Arzneimittel steigen. Gleichzeitig sinken die Einnahmen durch die Wirtschafts-und Finanzkrise."

Warum dieser Eiertanz?
Warum wird eigentlich immer verschwiegen, daß durch EU-Abkommen die Familienangehörigen in der Türkei und Ex-Jugoslawien mitversichert sind?
Gerade diese Kosten können nicht kontrolliert werden - während in Deutschland vielen Versicherten trotz Beitragserhöhungen notwendige Behandlungen versagt werden.

Registrierter
19.02.2010, 14:56
"In ganz Deutschland werden Millionen von Mitgliedern der gesetzlichen Krankenversicherung in diesem Jahr mehr Geld für ihre Gesundheit ausgeben müssen. Die Ausgaben für Ärzte, Krankenhäuser und Arzneimittel steigen. Gleichzeitig sinken die Einnahmen durch die Wirtschafts-und Finanzkrise."


ergänzen müßten sie:

"Und zu den Millionen, die von Ihren Beiträgen zehren, ohne je eingezahlt zu haben, holen wir JEDES JAHR noch über 600.000 ins Land, während mir zugleich über 300.000 potentielle Beitragszahler erfolgreich aus dem Land treiben.
Seien Sie lieber Kunde also froh, dass wir uns diesesmal noch mit 8 Euro pro Monat zusätzlich zufrieden geben, denn in Zukunft werden wir wesentlich gründlicher zulangen, damit die Gesundheit der Ärmsten in diesem (ihnen eigentlich fremden und verhassten) Land gewährleistet werden kann."