PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonys neue 3D HDTV Fernseher



Ή Λ K Λ П
16.02.2010, 23:18
Standard Sonys neue 3D HDTV Fernseher

Auf der Consumer Electronics Show 2010 in Las Vegas wurden heute im Rahmen der Sony Pressekonferenz zahlreiche Neuheiten aus den Bereichen Home Entertainment, IT, Digital Imaging und Personal Audio angekündigt. Das Highlight des diesjährigen Messeauftritts sind die neuen BRAVIA Fernseher im Monolith Design, die das Wohnzimmer revolutionieren werden.

Klare Formen, edles Design, innovative Technologien und raffinierte Features zeichnen die heute auf der CES in Las Vegas vorgestellten Produktneuheiten von Sony aus: Ob Design-Fernseher mit 3D Technologie, Blu-ray Player und Komplettsysteme für das Heimkino, Eco- oder Entertainment-Notebooks, coole HD-Funkameras oder besonders schlanke MP3- und Videoplayer – Sony hat im Jahr 2010 für jeden Geschmack und Anspruch das passende Produkt im Portfolio.

BRAVIA NX8-Serie

Das Kürzel NX steht bei Sony ab sofort für herausragendes Design und neueste Technologien. Die neue BRAVIA NX8-Serie ist durch ihr minimalistisches Monolith Design eine Bereicherung für jedes Wohnzimmer. Für den perfekten Auftritt sorgt der optional erhältliche Standfuß aus gebürstetem Aluminium. Die Modelle der NX8-Serie in Kombination mit dem edlen Standfuß verkörpern die Essenz des neuen Designs. Die LED-Hintergrundbeleuchtung macht das schlanke Design der Stil-Ikone möglich und das Deep Black Panel verleiht dem LCD-Fernseher auch im ausgeschalteten Zustand eine besondere Optik. Die gesamte Front des TV-Geräts bildet so eine schwarze Einheit.

Motionflow 200 Hertz steht bei den besten Geräten der NX-Serie für optimale Bewegungsschärfe, über die integrierte WiFi-Schnittstelle kann der DLNA-fähige LCD-Fernseher kabellos auf ausgewählte Videos aus dem Internet zugreifen. Neben dem neuen BRAVIA Internet Video Service stehen in dieser Highend-Serie (NX8) auch Widgets für Twitter oder Facebook zur Verfügung. High Definition Triple-Tuner, intelligente Sensoren und Eco-Features runden den Funktionsumfang der Design-Serie funktional ab.

Sonys 3d Fernseher BRAVIA LX9-Serie

Gemeinsam mit zwei aktiven Shutter-Brillen sind die Geräte der neuen BRAVIA LX9-Serie ein Garant für 3D Genuss in den eigenen vier Wänden. Die bewährte Motionflow 200 Hertz Technologie wurde gezielt weiterentwickelt und sorgt hier für besonders flüssige Bilder in drei Dimensionen. Modifiziert für 3D Signale und weiter verfeinert wurde sie übrigens von den Ingenieuren im Stuttgarter Technology Center von Sony. Auch in der nunmehr dritten Generation berechnet die Technologie aus einem Bildsignal drei völlig neue. Zuvor wird das Ausgangssignal nachgeschärft, damit Bildfehler nicht verdreifacht werden. Neu bei der neuen Motionflow-Technologie: Durch das kontinuierliche Einblenden eines schwarzen Balkens wird das Auge beruhigt – das Bild erscheint kontrastreicher und lebendiger. Die guten Schwarzwerte werden zusätzlich durch das neue Opti Contrast Panel verstärkt. Um so bequem wie möglich in den Genuss von Online-Inhalten des BRAVIA Internet Video Services zu kommen, haben die DLNA-fähigen Geräte der LX9-Serie WiFi eingebaut und können so kabellos ins Internet eingebunden werden. Intelligente Sensoren helfen Strom zu sparen und ermöglichen ein individuelles, auf den jeweiligen Nutzer abgestimmtes 3D Heimkino-Erlebnis. Die LX9-Serie ist in den Größen 40 Zoll (102 Zentimeter), 52 Zoll (132 Zentimeter) und 60 Zoll (152 Zentimeter) erhältlich.



weiter gehts hier (http://www.sed-fernseher.eu/3d-fernseherl)

Ή Λ K Λ П
16.02.2010, 23:28
ich wollte mir sowieso ende april einen neuen fernseher anschaffen im bereich des moeglichen zwischen 1200€ und 2500€. schmackhaft fand ich die neue serie von sony (bravia nx8), nach dem ich auch noch erfahren hab von meinem bekannten in den staaten der bei HDI arbeitet , und mir fotos von den neuen 100-zoll 3d fernsehern zeigte, die nicht mit der ueblichen technik ausgestattet sind sondern mit lasertechnik. die laserlichtquelle ist angeblich besonders leuchtstark und farbecht. der hersteller gab bekannt das im mai 2010 die ersten geraete auf den markt zu erhalten sein werden fuer einen unmenschlichen preis zwischen 12.000 und 17.000 euro.

Ή Λ K Λ П
16.02.2010, 23:35
ich bin stark am schwanken ob ich mir nicht doch lieber einen schoenen LG anschaffen sollte. denn lg treibt die 3d-entwicklung im lcd-bereich sowieso voran und sorgt in diesem segment fuer hoffnung, denn bisher waren nur kleine flachbildfernseher 3d-tauglich.
es gibt zwar auch große lcds, die mit einer bildwiderholfrequen von bis zu 200hz eigentlich schnell genug fuer 3d sind, nur die eingangselektronik ist viel zu langsa sowie ich das erfahren hab und dadurch reduzierst das auch die bildfrequenz.


der neue lg 3d controller macht hier schon einen guten schritt in die richtige richtung und erhoeht wenigstens die moegliche aufloesung ins maximum.

http://www.ehomeupgrade.com/wordpress/wp-content/uploads/lg_lh50_3d_hdtv.jpg

Rikimer
17.02.2010, 02:21
Hmm, werde mir so schnell keinen neuen Fernseher anschaffen, habe mir erst vor einigen Monaten einen Samsung LCD 50 Zoeller fuer einen guenstigen Preis geschnappt. Dennoch sehr interessant.

MfG

Rikimer

Sheldon
17.02.2010, 10:41
3D-Fernseher werden am Markt scheitern.
Die meisten Verbraucher haben sich erst in den letzten Monaten einen "großen Flachen" gekauft und die meisten davon sind noch nicht bereit, ihre mehrere tausend Eure teure Geräte schon wieder auszutauschen.
Nur ein paar Technikfreaks mit zuviel Geld in der Tasche werden schon jetzt wieder zuschlagen.

politisch Verfolgter
17.02.2010, 11:10
Als ET/NT-DepplIng. ist man in D schon immer von der Entwicklung abgeschottet, die wohl erst in China perfektioniert wird.
Gäbs einen freien Markt mental adäquat Anbietender, wären wir sowieso schon um so viel weiter, wies nur die Wenigsten erahnen können.
Bei mir läuft nur mehr alles per PC ab.
3 D Software ist auch fürs web dringend gefordert.
CSS/html läßt sich wunderbar auf 3 D transferieren, während 2 D beibehalten werden kann.
Alle auch alten Filme sind auf 3 D umrechenbar, was im PC erfolgen kann.

Und analoges Filmmaterial ist ja HD, hat WahnsinnsAuflösung.

politisch Verfolgter
18.02.2010, 15:19
die 3D-Revolution (http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/praxis/2109559/die-3d-revolution-im-wohnzimmer/index3.html)
"Nach Hochrechnungen von DisplaySearch sollen 2010 rund eine Million 3D-fähige TVs in den Handel kommen – das wären lächerliche 0,1 Prozent der Gesamtmenge an verfügbaren Fernsehgeräten. Bis 2018 erwartet man einen Anstieg dieser Zahlen auf 64 Millionen – rund 20 Prozent der Gesamtmenge. DisplaySearch erwartet sogar einen noch schlechteren Absatz bei 3D-fähigen Monitoren. Bis 2018 sollen nur rund zehn Millionen Geräte in Benutzung sein – ein Anstieg von gerade mal 3,6 Prozent. Ähnlich soll es 3D-Laptop-Systemen ergehen. Am meisten werden laut DisplaySearch Mobilfunkgeräte von der 3D-Technologie profitieren. Bis 2018 erwartet man einen Umsatz von 71 Millionen Geräten."

Und gerade 3 D fähige Monitore werden doch erst alles zusammenführen, CPU Power, Satelliten, Hochauflösendes, software dazu.
Der Durchbruch wird wohl erst kommen, wenn dann auch das web in 3 D darstellbar ist.
Kaum zu glauben, die Zahlen da oben sind weltweit gemeint.
So elend gehts noch zu.

Bruddler
18.02.2010, 15:23
3D-Fernseher werden am Markt scheitern.
Die meisten Verbraucher haben sich erst in den letzten Monaten einen "großen Flachen" gekauft und die meisten davon sind noch nicht bereit, ihre mehrere tausend Eure teure Geräte schon wieder auszutauschen.
Nur ein paar Technikfreaks mit zuviel Geld in der Tasche werden schon jetzt wieder zuschlagen.

Ich denke, man muss nicht jeden (unausgereiften) Schnickschnack mitmachen... :whis:

zoon politikon
18.02.2010, 15:26
Deniz hat eben das Bedürfnis, seine materiellen Errungenschaften dem ganzen Forum mitzuteilen, siehe: Mein Auto, Mein Flat-Screen, meine Katze....

Wobei letzteres ihn symphatisch macht.

Sheldon
18.02.2010, 15:48
Deniz hat eben das Bedürfnis, seine materiellen Errungenschaften dem ganzen Forum mitzuteilen, siehe: Mein Auto, Mein Flat-Screen, meine Katze....

Wobei letzteres ihn symphatisch macht.

...meine Playstation :))

zoon politikon
18.02.2010, 15:50
...meine Playstation :))

Achja, die hatte ich glatt vergessen! :hihi:

politisch Verfolgter
19.02.2010, 17:47
Der Oskar für den ArriScan - 3 Betriebslose haben ihn entwickelt.
3sat nano: "Weltweit konkurrenzlose geniale Erfindung".
Goldene Anbieternetze haben es zu pushen.
Auch ich wäre zu weit mehr imstande gewesen.
Drum kam die Klage eines GmhHlers wegen QuellcodeKommentar nach meiner Kündingung, weil ich miserabel verdiente.
Mit meiner Software hatte er damals bis zu mehrere T DM tgl. mehr.
Er beging Rufmord.
Seither habe ich mich bemüht, in Betrieben ja nicht mehr kreativ zu sein!

Odin
19.02.2010, 19:26
Ich schlage erst zu, wenn man die Monster im Fernsehen mit dem Spezialferngewehr erschießen kann.

dZUG
19.02.2010, 22:43
Also so eine Erfindung ist es auch wieder nicht, schon vor 30 Jahren konnte man es im Quelle Katolog bestellen :hihi::hihi: