PDA

Vollständige Version anzeigen : Tv



Leila
16.02.2010, 21:35
Zwei Buchstaben, die angeblich das Fenster zur Welt eröffnen. – In diesem Strang soll einjeder, der will, seine Meinung zur Television sagen. Für dieses eine Mal halte ich mich noch ein Weilchen zurück und schweige vorerst.

Gruß von Leila

Felix Krull
16.02.2010, 21:40
Für dieses eine Mal halte ich mich noch ein Weilchen zurück und schweige vorerst.
Feigling :)

Ich besitze selbst kein TV-Gerät mehr, allerdings bin ich ab und zu bei Bekannten dieser Seuche ausgesetzt.

ABAS
16.02.2010, 21:41
Zwei Buchstaben, die angeblich das Fenster zur Welt eröffnen. – In diesem Strang soll einjeder, der will, seine Meinung zur Television sagen. Für dieses eine Mal halte ich mich noch ein Weilchen zurück und schweige vorerst.

Gruß von Leila

Arte, 3Sat und Phoenix. Mehr gibt es nicht für mich.
Da bin ich gerne ein simulierter TV Autist. Das tut
mir gut. Ausserdem lenkt zuviel TV nur vom Web
und anderen wichtigen Dingen ab.

:D

politisch Verfolgter
16.02.2010, 21:44
Tv ist manchmal ein kleines Guckfenster auf dem PC-Monitor, selten ein Vollbild.
Astra Satelliten direkt vom Parabolspiegel, dessen Kabel am PC verschraubt ist.
Das TV-Gerät wurde vor Jahren verschrottet.
Es soll gute USB 2.0 DVB-S2 receiver geben, die eine interne Karte erübrigen.
Ohne SpieleWahn braucht man auch keine Grafikkarte mehr.
HDTV geht damit selbstredend.
tvtv.de und der EPG sagen, was los ist.
Gibt paar hundert tv und noch mehr audio Programme, aus denen nur 20 gewählt werden. 10 sind in der engsten Wahl.
Kanallisten (http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=839cfb-1266358428.png&size=original)

Peaches
16.02.2010, 21:44
Ja, ich besitze auch zwei Geräte. Einen benutze ich sogar.

Leila
16.02.2010, 21:54
Arte, 3Sat und Phoenix. Mehr gibt es nicht für mich.
Da bin ich gerne ein simulierter TV Autist. Das tut
mir gut. Ausserdem lenkt zuviel TV nur vom Web
und anderen wichtigen Dingen ab.

:D

Gerade der Sender 3sat ekelt mich seit gestern an (auch wenn ich ihn vorgestern noch lobte). Viele Male sah ich die Sendung „Kulturzeit“. Was mich an dieser Sendung besonders stört, ist das immergleiche „akustische Signet“ (oder wie man das nennt). Als ob in den deutschsprachigen Ländern ein Mangel an Komponisten herrschen würde … Auch fiel mir auf, daß die Moderatoren und Moderatorinnen am Schluß der Sendung aus dem Bild laufen, so, als ob sie selbst zugeben wollten, daß die Sendung zum davonlaufen ist.

Gruß von Leila

Eridani
18.02.2010, 17:59
Zwei Buchstaben, die angeblich das Fenster zur Welt eröffnen. – In diesem Strang soll einjeder, der will, seine Meinung zur Television sagen. Für dieses eine Mal halte ich mich noch ein Weilchen zurück und schweige vorerst.

Gruß von Leila

Habe 2 TV. Schaue nur nachmittags/Abends bis ca. 22.00h

Stamm-Nachrichten von ZDF (heute)....ansonsten nur ARD-ZDF-MDR-arte-3sat-n-tv-N24.

Nur bei einem besonders guten Film schalte ich auch mal auf die "Privaten"um.

"Premiere" und digitale Programm habe ich nicht, habe Kabel mit ca. 38 Programmen, was eigentlich schon zu viel ist. Was sollen die auch alle 24h non-stop senden?
Klassisches Beispiel für einen Schrottsender ist Kabel1, wo seit Jahren nur der abgestandene Müll von vorgestern und taube US-Serien wiederholt werden.

DSDS - BigBrother oder "Der Millionär" (G.Jauch) meide ich, wie die Pest..........

Das 4. hat im Raum Berlin im Kabel nur noch Reklame non stop. (wurde bei mir gelöscht)

Fernsehen tue ich nie vormittags oder nachts............

E:

Leila
18.02.2010, 18:12
Gestern sah ich auf Kabel1 den Film „Unterwegs nach Cold Mountain“; er dauerte 150 Minuten – mit den Werbepausen gefühlte zehn Stunden.

Rowlf
18.02.2010, 18:20
Hab keinen Fernseher.

Würfelqualle
18.02.2010, 18:26
Hab 4 Fernseher. Einen im Wohnzimmer, einen im Schlafzimmer, einen im Klo und einen DVB-T Fernseher im Handy.

Schaue aber selten Fernsehen. Ich schaue zu 90 % aufgezeichnete Filme aus dem Weltnetz. Weil die sind ohne Werbung und Senderlogo.

;)

politisch Verfolgter
18.02.2010, 18:27
Rowlf, den braucht man ja auch gar nicht.

Vermutlich nehmen Mehr den tv flatscreen fürn PC, als umgekehrt.
Darüber liest man nix, wie große tv Kaliber als PC Monitor genutzt werden.
Diese PCs fressen samt tv Monitor wohl weit mehr Strom, als mit PC Monitor.
Und wie ist das dann mit Parllelapplikationen - web, Programme und gleichzeitig tv - geht wohl gar nicht.
Tv's haben nur eingeschränkte PC-Funktionalität, die man sich doch wohl nicht zumuten sollte.
Dann besser das SatKabel gleich an den PC schrauben.
Und wie ists mit USB 2.0 DVB-S2, die angebl. gut HD liefern, aber lt. Datenblättern ebenso ca. 3.4 GHz CPUs benötigen (obwohl das bei mir schon vor 5 Jahren bei HD-Testsendungen ab 2.7 GHz flüssig ging)?
Grafikkarte brauchts dafür mit den neuen Multicores von Intel und AMD nicht mehr.

Bruddler
18.02.2010, 18:31
Hab 4 Fernseher. Einen im Wohnzimmer, einen im Schlafzimmer, einen im Klo und einen DVB-T Fernseher im Handy.

Schaue aber selten Fernsehen. Ich schaue zu 90 % aufgezeichnete Filme aus dem Weltnetz. Weil die sind ohne Werbung und Senderlogo.

;)

In meinem Schlafzimmer hängt lediglich ein Spiegel und zwar an der Decke ! :D

Würfelqualle
18.02.2010, 18:34
In meinem Schlafzimmer hängt lediglich ein Spiegel und zwar an der Decke ! :D

So ein Schweinskram interessiert mich nicht.

;)

Sheldon
18.02.2010, 18:59
Seit 2 Jahren hab ich überhaupt keinen Fernseher mehr und vermisse nichts auch nur in irgend einer Weise.

Eventuell kaufe ich mir für die WM einen TV-Stick, wenn im Web kein Live-Stream der Spiele zu finden sein wird. Dieser wird aber nach denn Spielen wieder eingemottet.

Bruddler
18.02.2010, 19:02
In meinem Schlafzimmer hängt lediglich ein Spiegel und zwar an der Decke ! :D


So ein Schweinskram interessiert mich nicht.

;)

Warum Schweinskram ? :rolleyes:

http://www.coverbrowser.com/image/spiegel/1-1.jpg

Würfelqualle
18.02.2010, 19:09
Warum Schweinskram ? :rolleyes:

http://www.coverbrowser.com/image/spiegel/1-1.jpg

Asö.

:cool2:

politisch Verfolgter
19.02.2010, 14:16
Übrigens HD oder sonstige Aufnahmen direkt auf per USB 2.0 oder eSATA externalisierte (an sich intern gedachte) Festplatten.
Jede x-beliebige Interne funktioniert damit.
Die liegen dann in ihren OriginalKunststoffLadenverpackungen und haben einen Namenszettel.
Inhalte finden sich mit der portable freeware iyf.exe - ui, Zufallsfund: neue Version!
Inzwischen hab ich dazu keine Lust mehr, weil eh alles bis zum Gehtnichtmehr wiederholt wird.
Das web und eigenes Tun sind viel spannender und abwechslungsreicher.

Hans Huckebein
20.02.2010, 18:44
Die flimmerkiste geht bei uns abends um 20 uhr an, private sender habe ich rausgeschmissen, so gut der film auch sein mag, durch die werbung strebt es gen null!

Wenn mal nichts kommt, vergrabe ich mich bei mobile.de;:)

henriof9
20.02.2010, 18:56
http://www.youtube.com/watch?v=uRF6UZQvxY0 :D

Ganz_unten
21.02.2010, 10:14
Ich gucke Fußball bei Premiere,
meine Gemahlin erfreut sich an "DSDS".

Ich habe für den "Qualitäts-Journalismus" der Privaten und Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalten mit ihren gleichgeschalteten Textkonzernen keine Zeit (mehr).

So oft es geht lese ich NZZ (Neue Zürcher Zeitung) und Le Monde, am Wochenende Financial Times.

Fortwährend erhalte ich seit einiger Zeit dazu wichtige Denkanstöße durch Lesen der Beiträge hier im Forum.