PDA

Vollständige Version anzeigen : Libyen verweigert Reisenden aus der EU die Visa



WIENER
15.02.2010, 20:44
Bürger der Europäischen Union können derzeit nicht nach Libyen einreisen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Montag erfuhr, verweigert das nordafrikanische Land EU-Bürgern die Erteilung von Visa. Einzig Briten dürfen noch einreisen.

Wahrscheinlich hat der Britische Premierminister Brown seine Kopf ganz tief im After Gaddafis stecken, deshalb auch sein Name.


"Es stimmt. Diese Entscheidung ist gefallen. Keine Visa für Europa, außer für Großbritannien", sagte ein auf Anonymität bestehender Vertreter des Flughafens der Hauptsatdt Tripolis.

Das italienische Außenministerium bestätigte die Angaben und sprach von einer Vergeltungsmaßnahme für die Entscheidung der Schweiz, 188 hochrangigen Libyern generell die Einreise zu verweigern. Von dem libyschen Einreiseverbot seien alle Länder der Schengen-Zone betroffen, sagte ein Sprecher des Ministeriums. Von der libyschen Regierung war zunächst keine Bestätigung zu erhalten.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der vollvertrottelte Vorsitzende der UN-Vollversammlung "bestraft" die EU wegen seines Streits mit dem nicht EU-Land Schweiz. Die Geiselnahme von zwei Schweizer Staatsbürgern recht dem schwerkriminellen Psychopathen Gaddafi offensichtlich noch immer nicht, nun will er offensichtlich die EU nötigen, sich auf seine Seite zu stellen und die Schweiz unter Druck zu setzen.
Eine Taktik die bei unseren EU-Schwuletten durchaus erfolgreich sein kann. Ich persönlich würde dazu tendieren, diesen Irren ein Stück Blei zwischen den Augen zu platzieren.



Bern verschärfte Visabestimmungen für Libyer
Bereits im vergangenen Juni hatte Bern die Bedingungen für die Visavergabe an libysche Staatsbürger verschärft. Die Einreiseerlaubnis für libysche Staatsbürger wird nur noch in Ausnahmefällen erteilt. Am Sonntag berichtete außerdem eine libysche Zeitung, dass für 188 hochrangige Libyer die Einreise generell nicht gestattet wird.
Auf der Schwarzen Liste befinden sich angeblich auch Staatschef Muammar Gaddafi und die Mitglieder seiner Familie sowie Mitglieder des Volkskongresses, der Regierung sowie Militärs, Wirtschaftsvertreter und Geheimdienstmitarbeiter. Das Außenministerium in Bern wollte den libyschen Medienbericht nicht kommentieren.

BRAVO SCHWEIZ!

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__185456/hxcms/index.html

Ή Λ K Λ П
15.02.2010, 20:58
lang lebe der libysche revolutionsfuehrer muammaral-gaddafi

http://www.youtube.com/watch?v=TKf8GNBO7Qk

http://www.sf.tv/webtool/data/pics/rundschau/080730gaddafi.jpg

Mr Capone-E
15.02.2010, 21:11
lang lebe der libysche revolutionsfuehrer muammaral-gaddafi

http://www.youtube.com/watch?v=TKf8GNBO7Qk

http://www.sf.tv/webtool/data/pics/rundschau/080730gaddafi.jpg

Diese Schwuchtel kann Türken nicht leiden, schreibt er in seinem Idioten Blog.

Hilarius
15.02.2010, 21:17
Ronald Reagan hätte den Operettenstaat Lybien damals nuken sollen.......dieser Kamelficker Gaschlaffi gehört gevierteilt

Ή Λ K Λ П
15.02.2010, 21:30
Diese Schwuchtel kann Türken nicht leiden, schreibt er in seinem Idioten Blog.

gaddafi spuckt, der westen schluckt. so lautet die devise. die europaer muessen draußen bleiben - libyen erteilt deutschen keine visa mehr.

zum thema tuerkei:



Visumpolitik

Türkei ärgert EU mit Grenzöffnung nach Nahost

Ankara hebt die Visumpflicht für mehrere Länder des Nahen Ostens auf, darunter Syrien und Libyen. Für die Harmonisierung mit der EU ist das ein Rückschlag. Denn über die Türkei reisen schon jetzt zahlreiche illegale Migranten in EU-Länder ein. Die Entscheidung ist nur ein Beispiel für einen neuen Konfrontationskurs.

Jodlerkönig
15.02.2010, 21:43
keine sau will nach lybien.....das häufchen sand ist völlig uninteresant. höchstens kamele wollen dort hin, weil gaddafi ihnen den hintern versilbert. gaddafi ist nur sauer, weil sich eigentlich keine sau mehr für ihn interessiert......wenn ich mich recht erinnere, lebt der eigentlich nur noch, weil er mordsmäßig glück hatte, daß ihn seine landsleute noch nicht weggeblasen haben....verletztungen hatte er ja davongetragen :))

Cash!
15.02.2010, 21:48
Ach herrje, muss ich meinen Erlebnisurlaub in Libyen jetzt etwa canceln?

Das macht mich jetzt ganz betroffen. Wenn jetzt auch noch Nordkorea die Grenzen für Europäer zu macht gibt es ja fast gar kein Ziel mehr für den gemeinen Massentouristen.

Dayan
16.02.2010, 09:20
gaddafi spuckt, der westen schluckt. so lautet die devise. die europaer muessen draußen bleiben - libyen erteilt deutschen keine visa mehr.

zum thema tuerkei:Wer zum Teufel will nach Lybien??????????????????:hihi:

fatalist
16.02.2010, 09:32
Gaddafi will die EU vorführen.

Bin mal gespannt auf die Reaktion.
Bekommen die eigentlich von Deutschland Entwicklungshilfe ?(

Paul Felz
16.02.2010, 09:33
Ach herrje, muss ich meinen Erlebnisurlaub in Libyen jetzt etwa canceln?

Das macht mich jetzt ganz betroffen. Wenn jetzt auch noch Nordkorea die Grenzen für Europäer zu macht gibt es ja fast gar kein Ziel mehr für den gemeinen Massentouristen.

Hast Du keine Reiserücktritsversicherung?

Mist, wo kriege ich jetzt den Sand für die Spielkiste her?

Pascal_1984
16.02.2010, 10:19
Diese Schwuchtel kann Türken nicht leiden, schreibt er in seinem Idioten Blog.

Das er schwul ist glaube ich nicht, das er türken nicht leiden kann macht ihn symphatisch und das er keine eu bürger ins land lässt sollten wir als gegenseitigen denkanstoß nutzen und auch keine afrikaner mehr ins land lassen...

Skaramanga
16.02.2010, 10:33
Das wäre jetzt genau der Zeitpunkt um alle Bootsflüchtlinge, die jemals von Libyen aus nach Europa illegal eingereist sind, auf einen Frachter zu packen und den Autopiloten mit Kurs auf Große Syrthe festzulöten.

klartext
16.02.2010, 10:43
Auch einer dieser Wirrköpfe, wie man sie im Nahen Osten in Massen vorfindet.
Und wieder zeigt sich, welch erstaunliches Rückgrat ein kleines Land wie die Schweiz hat. Immer noch ist der Geist eines Wilhelm Tell vorhanden.

franjo
16.02.2010, 10:45
Moin


keine sau will nach lybien.....)


Ach herrje, muss ich meinen Erlebnisurlaub in Libyen jetzt etwa canceln?

Das macht mich jetzt ganz betroffen. Wenn jetzt auch noch Nordkorea die Grenzen für Europäer zu macht gibt es ja fast gar kein Ziel mehr für den gemeinen Massentouristen.


Wer zum Teufel will nach Lybien??????????????????:hihi:

Kompliment, Fachleute unter sich, Hut ab.

Libyen ist ein wunderschönes Land, und kann nichts für Gaddafi.
Es gibt außerdem Menschen, die Wüstenreisen wunderbar finden. Gerade das ist in Libyen mit Auto und Motorrad gefahrlos möglich, und nicht wenige Europäer reisen dort Jahr für Jahr hin.

Wer schon einmal dort war, kann übrigens auch von der trefflichen Gastfreundschaft der dortigen Bevölkerung berichten.

Männer, beim pauschalen Fehlurteilen seid ihr schwer zu übertreffen.

franjo

Paul Felz
16.02.2010, 10:48
Moin







Kompliment, Fachleute unter sich, Hut ab.

Libyen ist ein wunderschönes Land, und kann nichts für Gaddafi.
Es gibt außerdem Menschen, die Wüstenreisen wunderbar finden. Gerade das ist in Libyen mit Auto und Motorrad gefahrlos möglich, und nicht wenige Europäer reisen dort Jahr für Jahr hin.

Wer schon einmal dort war, kann übrigens auch von der trefflichen Gastfreundschaft der dortigen Bevölkerung berichten.

Männer, beim pauschalen Fehlurteilen seid ihr schwer zu übertreffen.

franjo

Du hast nicht begriffen, worum es geht.

klartext
16.02.2010, 10:50
Moin







Kompliment, Fachleute unter sich, Hut ab.

Libyen ist ein wunderschönes Land, und kann nichts für Gaddafi.
Es gibt außerdem Menschen, die Wüstenreisen wunderbar finden. Gerade das ist in Libyen mit Auto und Motorrad gefahrlos möglich, und nicht wenige Europäer reisen dort Jahr für Jahr hin.

Wer schon einmal dort war, kann übrigens auch von der trefflichen Gastfreundschaft der dortigen Bevölkerung berichten.

Männer, beim pauschalen Fehlurteilen seid ihr schwer zu übertreffen.

franjo

Naja, wunderschön ist sicher etwas anderes. Und es ist schon eine besondere Art, verrückt zu sein, wenn man auf einem Motorrad durch die Wüste brettert.

Cash!
16.02.2010, 12:19
Libyen ist ein wunderschönes Land, und kann nichts für Gaddafi.
Das ist Kuala Lumpur bestimmt auch und sicher hat auch Nordkorea seine schönen Ecken.
Aber das ändert nichts daran, das ein Einreiseverbot nach Libyen die Europäer in etwa so stark trifft wie ein Hausverbot in Schulen, Universitäten und Bibliotheken dich treffen würde.


Es gibt außerdem Menschen, die Wüstenreisen wunderbar finden.Gerade das ist in Libyen mit Auto und Motorrad gefahrlos möglich, und nicht wenige Europäer reisen dort Jahr für Jahr hin.
Jaja, Libyen kommt mit den Touristen aus arabischen Ländern gerade mal auf kümmerlichste 149.000 Touristen im Jahr
http://www.welt.de/reise/article1362306/Wie_sich_Libyen_fuer_den_Tourismus_oeffnet.html

Zum vergleich nach McPomm reisen jedes Jahr mehr als 5. Mio Touristen.

Ergo wird Libyen nicht mehr Touristen anlocken als Greifswald oder Schwerin.



Männer, beim pauschalen Fehlurteilen seid ihr schwer zu übertreffen.
Nachdem wir nun herausgestellt haben das Libyen in Sachen Tourismus so zwischen Kuhkackerode und Nordkorea vegetiert, werden wir das Thema "Fehlurteil" mit dir lieber nicht weiter diskutieren.

Skaramanga
16.02.2010, 12:44
Naja, wunderschön ist sicher etwas anderes. Und es ist schon eine besondere Art, verrückt zu sein, wenn man auf einem Motorrad durch die Wüste brettert.

Es sind die unterbewussten Kindheitserinnerungen an die glückliche Zeit im Sandkasten. Rudimentärer Infantilismus. :))

ganja
16.02.2010, 12:53
Und wieder zeigt sich, welch erstaunliches Rückgrat ein kleines Land wie die Schweiz hat. Immer noch ist der Geist eines Wilhelm Tell vorhanden.

Ehm, du hast wohl nicht mitbekommen, wie der Bundespräsident sich bei Gaddafi für die rechtmässige Verhaftung Hannibals entschuldigt hat und wie lange sich die Geschichte schon hinzieht...

Apart
16.02.2010, 12:58
Sicher kriechen unsere schwulweichen Volkszertreter dem hirnlosen Wüstengangzta in den Hintern und alles wird wieder gut.........

WIENER
16.02.2010, 20:02
Sicher kriechen unsere schwulweichen Volkszertreter dem hirnlosen Wüstengangzta in den Hintern und alles wird wieder gut.........


Wie recht du hast.


Italien warf der Schweiz nun vor, ihren diplomatischen Streit mit Libyen auf dem Rücken anderer europäischer Länder auszutragen. Die Regierung in Bern nehme die Länder des Schengen-Raums als "Geisel", sagte der italienische Außenminister Franco Frattini am Montag dem Fernsehsender Sky TG24. Die Schweiz dürfe die "bilaterale Frage" nicht "auf Kosten aller" lösen.

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__185456/hxcms/index.html

Mr Capone-E
16.02.2010, 20:40
Deutschland hat dem schon seine Grundwasserleitung aus der Wüste ans Meer gebaut. Einfach Ersatzteile streichen und dann verdursten die Penner.

ganja
17.02.2010, 10:03
Deutschland hat dem schon seine Grundwasserleitung aus der Wüste ans Meer gebaut. Einfach Ersatzteile streichen und dann verdursten die Penner.

Und dann stoppt Lybien die Öllieferungen :rolleyes:

ABAS
17.02.2010, 10:08
Ach herrje, muss ich meinen Erlebnisurlaub in Libyen jetzt etwa canceln?

Das macht mich jetzt ganz betroffen. Wenn jetzt auch noch Nordkorea die Grenzen für Europäer zu macht gibt es ja fast gar kein Ziel mehr für den gemeinen Massentouristen.

Es gibt genug " sandige Grenzverläufe " und da ist
es egal ob man ein Visa für Libyen hat. Ist man
dort und wird später im Land erwischt oder bei der
Rückfahrt in die Grenzländer kontrolliert, hat man
sich eben einfach verfahren. Ausserdem sind die
Grenzer dort allesamt korrupt und freuen sich auf
einen Geldschein im Reisepass.

:D

Weiter_Himmel
17.02.2010, 10:15
Wollten die irren Libyier nicht die Schweiz zerschlagen und sind mit dieser Karte hausieren gegangen?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d5/Schweiz_Aufteilung_nach_Gaddafi_Karte.png

ABAS
17.02.2010, 10:19
Ist doch ohnehin alles egal. In der nahen Zukunft wird Europa
ein starker Zentralstaat. Dann sind alle Mitgliedsstaaten nichts
anderes als Provinzstaaten. Die Schweizer und die Norweger
sollen sich also nicht so anstellen. Die paar Millionen Einwohner
sind nur wirklich nicht der Nabel der Welt.

ganja
17.02.2010, 10:28
Wollten die irren Libyier nicht die Schweiz zerschlagen und sind mit dieser Karte hausieren gegangen?

Wayne? Ist doch uns egal was die wollen...

Und sonst wird halt Lybien aufgeteilt:
http://www.20min.ch/diashow/26313/libyen2-7868969f958c42eefce4957f29797b2d.jpg

Mr Capone-E
17.02.2010, 17:02
Und dann stoppt Lybien die Öllieferungen :rolleyes:

Na und? Risikoscheues Pack hier in Deutschland alles.