PDA

Vollständige Version anzeigen : Marxloh: „Wenn Du verkaufst, machen wir Dich kalt!“



Felix Krull
15.02.2010, 13:28
Rechtsextremismus

Mit Angebot an Pro NRW löste Duisburger einen Eklat aus

15.02.2010

Duisburg. Der Duisburger Claus Esser (67) will seine Immobilien loswerden, mitten in Marxloh, in der Nähe der Muster-Moschee, ein Komplex mit vier Häusern. Jetzt bot er das Gebäude-Ensemble der rechtsextremen Gruppierung „Pro NRW“ an – und löste damit einen Eklat aus.

m einen Ende des Johannismarkts pauken türkische Hausfrauen gerade den deutschen Akkusativ: „Man darf den Müll nicht ohne den Beutel wegwerfen!“ Am anderen Ende wohnt er, in seinem Gründerzeithaus, inklusive Büro im Hinterhof. Claus Esser (67) sitzt in einem düsteren Raum, zugestellt mit Kram und Erinnerungen, und verwaltet seine hiesigen Immobilien: mitten in Marxloh, 200 Meter entfernt von der Muster-Moschee, vier Häuser mit 36 Wohnungen, 30 Garagen, ehemaliger Gaststätte, Nebenräumen, zwei Kegelbahnen, alles ein Komplex. Er will ihn schon lange loswerden.

Tumulte vor der Tür

Claus Esser glaubte auch zu wissen, wie. Clever, wie er ist, bot er sein „Anwesen in Duisburg“ per Mail der rechtsextremen Partei „Pro NRW“ an, die gerade Immobilien sucht. Was er nicht ahnte, war, welchen Eklat er damit auslösen würde, als drei Männer und eine Frau nebst Videokamera vor knapp zwei Wochen zur Besichtigung erschienen. Tumulte vor seiner Haustür, einen Polizeieinsatz, einen Besuch des Staatsschutzes und abendliche Drohanrufe: „Wenn Du verkaufst, machen wir Dich kalt!“ Einen Eindruck von der selbstgefälligen Manier, in der die Vertreter von „Pro NRW“ zuvor durch die Straße flaniert waren, vermittelt ein von ihnen selbst inszeniertes You-Tube-Video. [...]

Quelle (http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Mit-Angebot-an-Pro-NRW-loeste-Duisburger-einen-Eklat-aus-id2565964.html)

„Wenn Du verkaufst, machen wir Dich kalt!“

Das ist doch mal eine klare Ansage, welche die Friedlichkeit des Islams nur bekräftigt.

Gewalt und Bedrohung gehen nämlich selbstverständlich immer nur "von Rechts" aus, wie uns auch die Gutmenschen und Volkspädagogen von "DerWesten" wieder eindrücklich vor Augen führen.

Narrhallamarsch!

Apart
15.02.2010, 13:35
am Ende gehen die Immobilien in solchen LAgen eh alle an die Moslems, zum Spottpreis.
Die Umvolkung muß man diesem linkgrünen EManzen- und Gutmenschenland gönnen, die paar gestandenen Männer von Pro NW werden nichts dagegen unternehmen können, sie haben das eigene Volk gegen sich.

Paul Felz
15.02.2010, 13:36
Na, in seinem Blog (http://www.derwesten.de/community/cdesser/stories/1338951/) steht es aber etwas anders.

fatalist
15.02.2010, 13:36
Pro NRW ist selbstverständlich rechtsextremistisch, und Islam heisst Frieden.

Schöne neue Welt: Der neue Faschismus ist der Antifaschismus...

derRevisor
15.02.2010, 13:40
Quelle (http://www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Mit-Angebot-an-Pro-NRW-loeste-Duisburger-einen-Eklat-aus-id2565964.html)

„Wenn Du verkaufst, machen wir Dich kalt!“

Das ist doch mal eine klare Ansage, welche die Friedlichkeit des Islams nur bekräftigt.

Gewalt und Bedrohung gehen nämlich selbstverständlich immer nur "von Rechts" aus, wie uns auch die Gutmenschen und Volkspädagogen von "DerWesten" wieder eindrücklich vor Augen führen.

Narrhallamarsch!

Mmmhh, die Gutmenschen scheinen mittlerweile knapp bei Kasse zu sein, sonst hätten sie ihm sicherlich das Doppelte auf Bürgers Kosten geboten und dann (auf Bürgers) Kosten in ein Begegnungszenztum umgewandelt.

Da haben wohl einige verkaufswillige Immobilienbesitzer zu oft, auf diesen Trick zurückgegriffen.

meckerle
15.02.2010, 13:43
rechtsextremen Partei „Pro NRW“
Interessant, jetzt ist "pro NRW" auch schon rechtsextrem. :rolleyes:

Ausonius
15.02.2010, 13:44
Sieht eher so aus, als macht Pro Köln mal wieder wahrheitswidrig Werbung mit vermeintlichen Unterdrückungsszenarien:


Alles was von dieser Gruppierung in der Presse veröffentlicht wurde, war reine Phantasie.

Ich hatte lediglich einen Anruf erhalten, wobei aber der Name "Pro NRW nie gefallen war. Man stellte sich als privater Käufer vor, der Interesse an meinen Immobilien hatte.

dabei wurde mir auch eine unverfängliche E-Mail Adresse benannt so wie info@kanzlei usw. also mit nichts hinweisend auf Pro NRW dahin habe ich dann meine Kontaktdaten geschickt.

Meiner Meinung nach ist das alles eine Wahlkampane ausgerichtet auf die nächsten Landtagswahlen. Allein schon der Preis von 10 Mio sagt doch schon alles aus, dass es doch nur um Klamauk ging. Denn mit 1 Mio lockt man doch keinen mehr an.

Nun da ich die Leute kennen gelernt habe, habe ich sie dann höflich gebeten mein Büro zu verlassen, wobei die Polizei schon vor Ort war und die Leute überprüfte.

derRevisor
15.02.2010, 13:49
Sieht eher so aus, als macht Pro Köln mal wieder wahrheitswidrig Werbung mit vermeintlichen Unterdrückungsszenarien:

Er hat ja nun auch die Hilfe der Gutmenschen beim Verkauf bekommen. Warum sollte er nicht eine Gegenleistung bringen oder es mit der Wahrheit nun genau nehmen?

Es sind doch alle wieder glücklich, die Welt ist in Ordnung und das Böse besiegt.

Felix Krull
15.02.2010, 14:15
Sieht eher so aus, als macht Pro Köln mal wieder wahrheitswidrig Werbung mit vermeintlichen Unterdrückungsszenarien:
Einer lügt, DerWesten oder der Herr Esser. Wobei man diese "Richtigstellung" sicher eher verstehen kann, wenn man berücksichtigt, daß dieser Herr offenbar Drohanrufe bekommen hat. Wenns der gutmenschlichen Sache dienlich ist, dann sieht man als rot-grüner Volksverhetzer aber sicher wohlwollend über die eine oder andere Morddrohung hinweg.

derRevisor
15.02.2010, 14:28
Interessant, jetzt ist "pro NRW" auch schon rechtsextrem. :rolleyes:

Rechts ist hier das, was in der DDR "antisozialistische Umtriebe" genannt wurde. Rechtsextrem ist nur die Steigerung davon für die besonders Hysterischen.

Ich persönlich sehe das mittlerweile als Kontraindikator. Wenn jemand als rechts bezeichnet wird, ist das für mich ein Zeichen, dass dieser Mensch evtl. etwas Wichtiges und Richtiges zu sagen hat.

Bruddler
15.02.2010, 14:33
Rechts ist hier das, was in der DDR "antisozialistische Umtriebe" genannt wurde. Rechtsextrem ist nur die Steigerung davon für die besonders Hysterischen.

Ich persönlich sehe das mittlerweile als Kontraindikator. Wenn jemand als rechts bezeichnet wird, ist das für mich ein Zeichen, dass dieser Mensch evtl. etwas Wichtiges und Richtiges zu sagen hat.

Jeder, der nicht explizit links ist, ist in den Augen der Linken schon ein Rechter, zumindest gerät er in den Verdacht, einer zu sein..... :whis:

Akra
15.02.2010, 14:36
Sieht eher so aus, als macht Pro Köln mal wieder wahrheitswidrig Werbung mit vermeintlichen Unterdrückungsszenarien:

Frage:

Macht dich dein eigenes Zitat nicht stutzig?


Nun da ich die Leute kennen gelernt habe, habe ich sie dann höflich gebeten mein Büro zu verlassen, wobei die Polizei schon vor Ort war und die Leute überprüfte.


die Leute von ProNRW waren in dem Haus zu einem Gespräch zwecks Ankauf.

Und die Polizei war schon vor Ort um diese Menschen zu "überprüfen"?

In was für einem Land leben wir eigentlich? DDR 2.0?

Cinnamon
15.02.2010, 14:38
Einer lügt, DerWesten oder der Herr Esser. Wobei man diese "Richtigstellung" sicher eher verstehen kann, wenn man berücksichtigt, daß dieser Herr offenbar Drohanrufe bekommen hat. Wenns der gutmenschlichen Sache dienlich ist, dann sieht man als rot-grüner Volksverhetzer aber sicher wohlwollend über die eine oder andere Morddrohung hinweg.

Warum sollte "Der Westen" nicht lügen? Ich meine mal, ich glaube ja vieles, aber nächtliche Drohanrufe wegen eines Verkaufes und gar Besuch vom Staatsschutz wegen eines Hausverkaufes, nein, daran glaube ich ehrlich nicht.

rechtsvonlinks
15.02.2010, 20:05
Wenns der gutmenschlichen Sache dienlich ist, dann sieht man als rot-grüner Volksverhetzer aber sicher wohlwollend über die eine oder andere Morddrohung hinweg.

Die Linken sind die Guten.

Deshalb: Der Zweck heiligt die Mittel.

Man darf das heutzutage nicht so eng sehen.

Vril
15.02.2010, 20:10
Interessant, jetzt ist "pro NRW" auch schon rechtsextrem. :rolleyes:

Ähm meckerle das war doch schon immer so oder habe ich das was verpasst?

Alles was nicht politisch Links bis Linksextrem steht ist automatisch Rechtsextrem (Nazis) in dieser BRD.

Mr Capone-E
15.02.2010, 20:19
Köln ist ein Scheisshaufen.

McDuff
16.02.2010, 05:43
Interessant, jetzt ist "pro NRW" auch schon rechtsextrem. :rolleyes:

Jeder der sich gegen die Islamisierung und die verräterischen Politiker stellt wird als "Rechtsextremer" gebrandmarkt um ihn gesellschftlich zu ächten. Mir scheint aber, daß dieser Mechanismus in letzter Zeit immer schlechter funktioniert.

heide
16.02.2010, 06:27
Na, in seinem Blog (http://www.derwesten.de/community/cdesser/stories/1338951/) steht es aber etwas anders.

Ja, nachdem der Zeitungsartikel falsch berichtet hatte, schrieb Esser die Richtigstellung in dem Blog. Ich frage mich, wozu er wohl für die Moschee spenden will?
Witzig fand ich auch, dass er 10 Millionen verlangt und schon im Voraus weiß, dass er wohl nur 1 Millionen für das Objekt erhalten wird.
Seine Begründung: Wenn ich nur 1 Millionen verlange, ist das Objekt nicht interessant.
Ich kenne mich im Immobiliengeschäft nicht aus. So möge mir meine Unwissenheit verziehen werden.