PDA

Vollständige Version anzeigen : Karneval in Köln - der Lack ist ab



Abendländer
14.02.2010, 12:10
Das Rheinland - allen voran Köln hat sich vom traditionellen Karneval abgewendet.
Er ist "bunter" geworden - brasilianischer und multikultikorrekt.
Zudem sind die Kölner bösartiger geworden, was sich vor allem in den Büttenreden und Umzügen bemerkbar macht.
Wer aber geglaubt hätte, diese scharfe Zunge betreffe alle Schichten - irrt.
Auch hier haben die neuen Feindbilder Einzug gehalten - das Christentum und vor allem der Ostdeutsche.
Der Islamismus dagegen ist tabu - er wird respektiert - man möchte ja nichts auf die Mütze bekommen.
Dieser neue Fortschritt ist auch bei der Kölner Gruppe "Black Fööss" angekommen.
Brachten sie in der 70er Jahren noch Stimmungslieder, die noch heute Ohrwürmer sind, haben sie sich seit den 90er Jahren fast ausschließlich auf das politische Lied festgelegt.
Ihre Lieblingslieder: Texte, die das multikulturelle Köln bestätigen sollen.
Da ist einer "ein Römer", der andere "ein Franzoos" und der nächste "ein Türke".
Die Besetzung durch die Franzosen wird gehuldigt "sie hätten Kölle erst kultiviert".
Auch haben sie sich den "Kampf gegen Rechts" ins Programm geschrieben, der bei fast allen ihren Auftritten in irgendeinem Lied demonstriert wird.
Den traditionellen Karneval von 1823 - 1990, ein Stück deutscher Geschichte und Mentalität, gibt es nicht mehr.

Knudud_Knudsen
14.02.2010, 12:18
dann wollen wir etwas Trivialkarnevalleskes einstellen..

Närrische Zeiten

Wenn die Bäume ihre Stecken,
blattlos in den Himmel recken,
Schnee und Regen, welch ein Graus,
pfeifen ständig um das Haus,
dann ihr Narren seid bereit,
es ist wieder Kappenzeit.

Hundert Jahre „Ernst der Neger“,
feiert Mainz den Stimmungsträger,
Schwellköpp,Garden und Mariechen,
lassen selbst den Krüppel kriechen,
Kompanien von Kalmucken,
bringen strammen Schenkeln Zucken.

Jeder geht nun aus dem Haus,
schunkelt, singt und gibt Applaus,
rote Nasen, voll Entzücken,
tief in bloße Busen blicken,
Mannes Kraft ist stets beglückt,
doch im Ernstfall, eingenickt.

Doch nach ein paar Tagen dann,
glättet sich der Massenwahn,
Kinder,Mütter und der Vater,
führen Gassi ihre Kater,
bis zur nächsten Narrenzeit,
wenn es heißt:“Jeck, sei bereit“.

kund_knudsen 2004

Knud

zoon politikon
14.02.2010, 12:20
Wer aber geglaubt hätte, diese scharfe Zunge betreffe alle Schichten - irrt.
Auch hier haben die neuen Feindbilder Einzug gehalten - das Christentum und vor allem der Ostdeutsche.


Damit ist der Kölner Karneval ein Abbild der Gesellschaft. Nach diesen Kriterien gibt es auch im Forum genügend Gehirn- Fasching.

Mr Capone-E
14.02.2010, 12:31
Köln kann weder Bier noch lustig. Das sind Arschlöcher.

Cleopatra
14.02.2010, 12:40
Der Zeitgeist sind wir selber.

Vril
14.02.2010, 12:44
Eine lustige Truppe die wir vielleicht auch bald in Deutschand (nicht nur zur Karnevalzeiten) sehen werden in Zukunft?!

"Kölle Allah" soll ihr Kampfruf lauten, Kölner Funkenmariechen im Jahr 2015 ...

http://s3b.directupload.net/images/100214/l39pkuf5.jpg (http://www.directupload.net)

keule
14.02.2010, 12:55
Eine lustige Truppe die wir vielleicht auch bald in Deutschand (nicht nur zur Karnevalzeiten) sehen werden in Zukunft?!

"Kölle Allah" soll ihr Kampfruf lauten, Kölner Funkenmariechen im Jahr 2015 ...



http://s3b.directupload.net/images/100214/l39pkuf5.jpg (http://www.directupload.net)

geiles Bild - wie lautet der genaue Link, damit es auch in andere Foren gestellt werden kann, wo keine Bilder veröffentlicht werden können?

fatalist
14.02.2010, 12:57
Köln als westdeutsche Großstadt kannste abschreiben, voller Molukken ;)
Ausserdem bedeutet Islam doch Frieden, menno, und die Musels sind eine Bereicherung für uns alle.

Und wer das anders sieht, weil realistisch, der ist ein Nazi.

Fertig und aus.
Alaaf.

Tosca
14.02.2010, 13:00
Eine lustige Truppe die wir vielleicht auch bald in Deutschand (nicht nur zur Karnevalzeiten) sehen werden in Zukunft?!

"Kölle Allah" soll ihr Kampfruf lauten, Kölner Funkenmariechen im Jahr 2015 ...

http://s3b.directupload.net/images/100214/l39pkuf5.jpg (http://www.directupload.net)

Na ja, es geht aber auch anders: Ab 2.22 Min wird es lustig.

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/3145262

Vril
14.02.2010, 13:02
geiles Bild - wie lautet der genaue Link, damit es auch in andere Foren gestellt werden kann, wo keine Bilder veröffentlicht werden können?

Guckst Du hier: http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/buchrezensionen/ninjas_im_tschador_hip-hop_auf_persisch_1.2400689.html

Hab einfach bei Google den Begriff "Tschador" eingegeben und das Bild gefunden.

Klopperhorst
14.02.2010, 13:07
Ein multiethnischer Scheisshaufen, mehr nicht.

---

Stadtknecht
14.02.2010, 13:12
Köln kann weder Bier noch lustig. Das sind Arschlöcher.

Nun, ich erlaube mir, das auf das Rheinland generell zu beziehen.

Die Rheinländer, die ich näher kennenlernen durfte, waren alles Ar..........

keule
14.02.2010, 13:13
Guckst Du hier: http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/buchrezensionen/ninjas_im_tschador_hip-hop_auf_persisch_1.2400689.html

Hab einfach bei Google den Begriff "Tschador" eingegeben und das Bild gefunden.

und das auch noch in einer seriösen Zeitung - umso besser

Margrit
14.02.2010, 13:25
Das Rheinland - allen voran Köln hat sich vom traditionellen Karneval abgewendet.
Er ist "bunter" geworden - brasilianischer und multikultikorrekt.
Zudem sind die Kölner bösartiger geworden, was sich vor allem in den Büttenreden und Umzügen bemerkbar macht.
Wer aber geglaubt hätte, diese scharfe Zunge betreffe alle Schichten - irrt.
Auch hier haben die neuen Feindbilder Einzug gehalten - das Christentum und vor allem der Ostdeutsche.
Der Islamismus dagegen ist tabu - er wird respektiert - man möchte ja nichts auf die Mütze bekommen.
Dieser neue Fortschritt ist auch bei der Kölner Gruppe "Black Fööss" angekommen.
Brachten sie in der 70er Jahren noch Stimmungslieder, die noch heute Ohrwürmer sind, haben sie sich seit den 90er Jahren fast ausschließlich auf das politische Lied festgelegt.
Ihre Lieblingslieder: Texte, die das multikulturelle Köln bestätigen sollen.
Da ist einer "ein Römer", der andere "ein Franzoos" und der nächste "ein Türke".
Die Besetzung durch die Franzosen wird gehuldigt "sie hätten Kölle erst kultiviert".
Auch haben sie sich den "Kampf gegen Rechts" ins Programm geschrieben, der bei fast allen ihren Auftritten in irgendeinem Lied demonstriert wird.
Den traditionellen Karneval von 1823 - 1990, ein Stück deutscher Geschichte und Mentalität, gibt es nicht mehr.



im Kölner Karneval sitzen ja auch Moslems mit drin. Denn schon im letzten Jahr mußten die Moslems ja erst gefragt werden, ob die Herrichtung der Wagen ihrem Geschack entspricht.
Man kann nur sagen "was ist aus Deutschland geworden?"
Ist die Bevölkerung weirklich so verblödet, dass sie gar nicht erkt, wo es hin geht?
Wenn es schief geht, sitzen wieder alle Verantwortlichen da und und teilen uns mit "Das haben weir nicht gerwußt" "Nein, das wollten wir nicht" use.
Kennen wir doch in Deutschland, oder?
Und so lange diese linke Hetzpresse in Köln am Werk ist, wird sich nichts ändern

Jodlerkönig
14.02.2010, 13:31
Ah dann kommt bald wieder "mainz wie es stinkt und kracht"

Abendländer
14.02.2010, 13:36
im Kölner Karneval sitzen ja auch Moslems mit drin. Denn schon im letzten Jahr mußten die Moslems ja erst gefragt werden, ob die Herrichtung der Wagen ihrem Geschack entspricht.
Man kann nur sagen "was ist aus Deutschland geworden?"
Ist die Bevölkerung weirklich so verblödet, dass sie gar nicht erkt, wo es hin geht?
Wenn es schief geht, sitzen wieder alle Verantwortlichen da und und teilen uns mit "Das haben weir nicht gerwußt" "Nein, das wollten wir nicht" use.
Kennen wir doch in Deutschland, oder?
Und so lange diese linke Hetzpresse in Köln am Werk ist, wird sich nichts ändern

Sehe ich genauso. Aus der Geschichte wurde nicht gelernt - das wurde gestern auch in Dresden wieder deutlich - man schwelgt in der Vergangenheit und übersieht dabei die heutigen Gefahren und die Polizei läßt sich noch dazu mißbrauchen, den Linksextremisten zu Hilfe zu kommen.
Da es in Deutschland noch nie eine Demo gegen türkischen Extremismus gab, verdichtet sich der Eindruck, daß das deutsche Gutmenschentum auch nur feige ist.
Denn gegen engagierte Türken hätte sie keine Chance

Weiter_Himmel
14.02.2010, 13:47
Irgendwie scheint Karneval bei Ausländern nicht so gut anzukommen.Beim Zappen durch die diversen Veranstaltungen/Konzerte habe ich jedenfalls fast auschließlich Deutsche bzw Weiße gesehen... .

Fiel
14.02.2010, 13:54
Sehe ich genauso. Aus der Geschichte wurde nicht gelernt - das wurde gestern auch in Dresden wieder deutlich - man schwelgt in der Vergangenheit und übersieht dabei die heutigen Gefahren und die Polizei läßt sich noch dazu mißbrauchen, den Linksextremisten zu Hilfe zu kommen.


Das läßt sich heute auch daran festmachen, das sich der Rammelo - einer der übelsten Linksfaschisten - heute in höchsten lobenden Tönen über die 'Arbeit' der Polizei äußert.
Da haben sich zwei gesellschaftliche Kräfte getroffen um den Rechtsstaat weiter auszuhöhlen und in eine linksfaschistische Bananenrepublik zu verwandeln.

Senator74
14.02.2010, 18:01
im Kölner Karneval sitzen ja auch Moslems mit drin. Denn schon im letzten Jahr mußten die Moslems ja erst gefragt werden, ob die Herrichtung der Wagen ihrem Geschack entspricht.
Man kann nur sagen "was ist aus Deutschland geworden?"
Ist die Bevölkerung weirklich so verblödet, dass sie gar nicht erkt, wo es hin geht?
Wenn es schief geht, sitzen wieder alle Verantwortlichen da und und teilen uns mit "Das haben weir nicht gerwußt" "Nein, das wollten wir nicht" use.
Kennen wir doch in Deutschland, oder?
Und so lange diese linke Hetzpresse in Köln am Werk ist, wird sich nichts ändern

Man kann vorübergehend Probleme im Alkohol "ertränken",aber das "pöhse" Erwachen kommt wie das Amen im Gebet/oder wie enden doch gleich die SUREN???

heide
15.02.2010, 06:48
Das Rheinland - allen voran Köln hat sich vom traditionellen Karneval abgewendet.
Er ist "bunter" geworden - brasilianischer und multikultikorrekt.
Zudem sind die Kölner bösartiger geworden, was sich vor allem in den Büttenreden und Umzügen bemerkbar macht.
Wer aber geglaubt hätte, diese scharfe Zunge betreffe alle Schichten - irrt.
Auch hier haben die neuen Feindbilder Einzug gehalten - das Christentum und vor allem der Ostdeutsche.
Der Islamismus dagegen ist tabu - er wird respektiert - man möchte ja nichts auf die Mütze bekommen.
Dieser neue Fortschritt ist auch bei der Kölner Gruppe "Black Fööss" angekommen.
Brachten sie in der 70er Jahren noch Stimmungslieder, die noch heute Ohrwürmer sind, haben sie sich seit den 90er Jahren fast ausschließlich auf das politische Lied festgelegt.
Ihre Lieblingslieder: Texte, die das multikulturelle Köln bestätigen sollen.
Da ist einer "ein Römer", der andere "ein Franzoos" und der nächste "ein Türke".
Die Besetzung durch die Franzosen wird gehuldigt "sie hätten Kölle erst kultiviert".
Auch haben sie sich den "Kampf gegen Rechts" ins Programm geschrieben, der bei fast allen ihren Auftritten in irgendeinem Lied demonstriert wird.
Den traditionellen Karneval von 1823 - 1990, ein Stück deutscher Geschichte und Mentalität, gibt es nicht mehr.

In Berlin gibt es doch nun wirklich den "Karneval der Kulturen".
Nun bin ich kein Karneval-Fan, habe aber in jungen Jahren immer die Rosenmontagsumzüge im TV gesehen. Ich denke, ich tue mir das heute nicht mehr an.

heide
15.02.2010, 06:50
dann wollen wir etwas Trivialkarnevalleskes einstellen..

Närrische Zeiten

Wenn die Bäume ihre Stecken,
blattlos in den Himmel recken,
Schnee und Regen, welch ein Graus,
pfeifen ständig um das Haus,
dann ihr Narren seid bereit,
es ist wieder Kappenzeit.

Hundert Jahre „Ernst der Neger“,
feiert Mainz den Stimmungsträger,
Schwellköpp,Garden und Mariechen,
lassen selbst den Krüppel kriechen,
Kompanien von Kalmucken,
bringen strammen Schenkeln Zucken.

Jeder geht nun aus dem Haus,
schunkelt, singt und gibt Applaus,
rote Nasen, voll Entzücken,
tief in bloße Busen blicken,
Mannes Kraft ist stets beglückt,
doch im Ernstfall, eingenickt.

Doch nach ein paar Tagen dann,
glättet sich der Massenwahn,
Kinder,Mütter und der Vater,
führen Gassi ihre Kater,
bis zur nächsten Narrenzeit,
wenn es heißt:“Jeck, sei bereit“.

kund_knudsen 2004

Knud

Ein schönes Gedicht.

heide
15.02.2010, 06:53
Wenn der Islam erst einmal die Scharia in Deutschland eingeführt hat, dann ist Schluss mit Karneval/Fasching.
Passt nicht in den Koran.

Skaramanga
15.02.2010, 06:58
Da lobe ich mir Karneval in Rio. Titten gegen Taliban. :cool2:

Apart
15.02.2010, 09:08
Ekelhaft wie der systemangepasste Michel auch jeden Scheiß mitmacht.
Deutsche Städte sollen doch verrecken.

Senator74
15.02.2010, 09:30
Da lobe ich mir Karneval in Rio. Titten gegen Taliban. :cool2:

...und fürs AUGE!!!

lupus_maximus
15.02.2010, 09:34
Da lobe ich mir Karneval in Rio. Titten gegen Taliban. :cool2:
Gestern abend haben sie sogar "Haleluja" in Köln, also das Christentum verunglimpft.

Sathington Willoughby
15.02.2010, 11:02
Duff däääh duff däähhhh duff däähhh!

Ich kanns langsam nicht mehr hören, ein paar Tage ok, aber nicht von morgens bis abends.

Was haltet ihr von Jecken, Narren etc.?
Feiert ihr Fassenacht oder rollen sich euch die FUßnägel zusammen?

Paul Felz
15.02.2010, 11:06
Duff däääh duff däähhhh duff däähhh!

Ich kanns langsam nicht mehr hören, ein paar Tage ok, aber nicht von morgens bis abends.

Was haltet ihr von Jecken, Narren etc.?
Feiert ihr Fassenacht oder rollen sich euch die FUßnägel zusammen?

Mir geht es tiersich auf den Sack! Ich kann wegen meines kaputten Fußes nicht mal fliehen :(

(Naja, bis zum Auto habe ich es geschafft, komme aber wegen der Schneeberge nicht aus der Parklücke /:( )

Schaschlik
15.02.2010, 11:09
Ist auch praktisch für die TV-Sender: ne Kamera an ein Kölner Hotelfenster gestellt, noch jemanden platziert, der den Wagen hinterher schwenkt, ein drittklassiger Kommentator und schon kann man sich inhaltliches Programm sparen.

*gähn*

willke
15.02.2010, 13:08
Gestern abend haben sie sogar "Haleluja" in Köln, also das Christentum verunglimpft.

Es sind halt Karnevalsidioten.

Branka
15.02.2010, 13:11
Gestern abend haben sie sogar "Haleluja" in Köln, also das Christentum verunglimpft.

Klar, ist doch egal wenn man seine eigene Religion verunglimpft, aber Hauptsache der Islam ist unanstatbar....wehe wehe man würde beim Karneval den Islam verunglimpfen.....

Ich will garnicht an die weltweiten Fahnenverbrennungen und Terrordrohungen denken gegen Deutschland......

Bettmaen
15.02.2010, 17:31
Karneval gefiel mir als junger Mann.

Sich verkleiden, tanzen und "Bützje" von fremden Frauen entgegen nehmen...nä, wat wor dat schön.

Heute empfinde ich das Treiben als laut und nervtötend.

Bettmaen
15.02.2010, 17:33
Mir geht es tiersich auf den Sack! Ich kann wegen meines kaputten Fußes nicht mal fliehen :(

(Naja, bis zum Auto habe ich es geschafft, komme aber wegen der Schneeberge nicht aus der Parklücke
Als Friese hast Du eine genetisch bedingte Abneigung gegen Karneval.

In Westfalen wurdest Du karnevalstechnisch vollständig versaut.X(

FranzKonz
15.02.2010, 17:37
Mir geht es tiersich auf den Sack! Ich kann wegen meines kaputten Fußes nicht mal fliehen :(

(Naja, bis zum Auto habe ich es geschafft, komme aber wegen der Schneeberge nicht aus der Parklücke /:( )

Du hast mein herzlichstes Beileid. :gute_be:

Guilelmus
15.02.2010, 17:40
Ich vermisse die Fastnacht - mit dem Karneval hier kann ich nichts anfangen, das ist so künstlich.

latrop
15.02.2010, 17:43
Ich vermisse die Fastnacht - mit dem Karneval hier kann ich nichts anfangen, das ist so künstlich.

Und ich kann mit eurer Fasnet nichts anfangen.
Das ist für mich kein Karneval, höchstens Brauchtum.

Voortrekker
15.02.2010, 18:42
Dieses Spektakel ist mir vollkommen fremd und ich wunder mich immer wieder, dass die Leute, die das feiern, zum gleichen Volk gehören wie ich.

Zum Glück feiert das hier oben keiner und man kann in Ruhe die Zeit verbingen.

Don
15.02.2010, 18:49
Karneval gefiel mir als junger Mann.

Sich verkleiden, tanzen und "Bützje" von fremden Frauen entgegen nehmen...nä, wat wor dat schön.

Heute empfinde ich das Treiben als laut und nervtötend.

Ab einem bestimmten Alter hast du auch das Problem von greisligen Brunzgurken gejagt zu werden.:cool2:

Vril
15.02.2010, 18:51
Ich schau dem bunten Treiben immer verwunderlich zu und denke wie können sich erwachsene Menschen die meist voll im Leben stehen so zur Wurst machen?

Also kurzum ich kann mit der Narretei zum Karneval-Fasching-Fasnet überhaupt nichts anfangen.

Bettmaen
15.02.2010, 18:53
Ab einem bestimmten Alter hast du auch das Problem von greisligen Brunzgurken gejagt zu werden.:cool2:
Stimmt!:D

Voortrekker
15.02.2010, 18:53
Ich finde, wer Karneval feiert, sollte danach auch 40 tage kein Fleisch mehr essen.
Alles andere ist doch scheinheilig!

Bettmaen
15.02.2010, 18:56
Ich schau dem bunten Treiben immer verwunderlich zu und denke wie können sich erwachsene Menschen die meist voll im Leben stehen so zur Wurst machen?
Das Geheimnis dafür ist flüssig und hochprozentig. Es macht aus einem scheinbar seriösen Beamten oder Unternehmer einen torkelnden und lallenden Tanzaffen.

Cash!
15.02.2010, 18:59
Will jemand wissen, was für ein biederes und humorloses Beamtenvolk die Deutschen sind, sei ihm der Karneval empfohlen.

Wenn die noch lustiger werden bricht eine Beerdigung aus!

Mütterchen
15.02.2010, 19:04
Ich finde, wer Karneval feiert, sollte danach auch 40 tage kein Fleisch mehr essen.
Alles andere ist doch scheinheilig!

Ich gehe auch nicht auf Faschingsveranstaltungen. Aber die Fastenzeit im Anschluss halte ich trotzdem ein. :)

Jodlerkönig
15.02.2010, 19:05
früher war fasching geil....rumgepoppt ohne ende....heute...nä danke.

Vril
15.02.2010, 19:10
Das Geheimnis dafür ist flüssig und hochprozentig. Es macht aus einem scheinbar seriösen Beamten oder Unternehmer einen torkelnden und lallenden Tanzaffen.

Als ob man zum Trinken von hochprozentigen den Karneval als Ausrede braucht ... ich habe gerade auch den richtigen Promillewert erreicht um hier ins Forum zu torkeln, meine Pflaumenschnapsflasche ist jetzt leer und ich bin breit. :drunk: :D

Vril
15.02.2010, 19:12
Will jemand wissen, was für ein biederes und humorloses Beamtenvolk die Deutschen sind, sei ihm der Karneval empfohlen.

Wenn die noch lustiger werden bricht eine Beerdigung aus!

Oder man schaut sich ne Christopher Street Day (CSD) Parade an. :dumbo:

Bettmaen
15.02.2010, 19:13
Als ob man zum Trinken von hochprozentigen den Karneval als Ausrede braucht ... ich habe gerade auch den richtigen Promillewert erreicht um hier ins Forum zu torkeln, meine Pflaumenschnapsflasche ist jetzt leer und ich bin breit. :drunk: :D:D
Damit steht Deinem Auftritt als Büttenredner nichts im Wege.

Auf, Vril, auf!

Sauerländer
15.02.2010, 19:46
Was haltet ihr von Jecken, Narren etc.?
Wenig Druckreifes.
Ich mache jedesmal drei Kreuze, wenn endlich Aschermittwoch ist.

Senator74
15.02.2010, 20:19
Quasi auf Knopfdruck Heiterkeit mimen...nein,danke...

Marathon
16.02.2010, 02:21
geiles Bild - wie lautet der genaue Link, damit es auch in andere Foren gestellt werden kann, wo keine Bilder veröffentlicht werden können?

http://s3b.directupload.net/images/100214/l39pkuf5.jpg
http://www.nzz.ch/images/tschador_gewehre_frauen_1.2403621.1239782290.jpg

Felixhenn
16.02.2010, 05:46
Vorschlag an die Moslems: Ab sofort den Ruf "Allah u Akbar" beim Selbstmordattentat durch den Ruf "Kölle Alaaf" oder "Helau" ersetzen. Da kommt Freude auf und im Paradies wird’s bestimmt lustiger.

heide
16.02.2010, 06:15
Gestern abend haben sie sogar "Haleluja" in Köln, also das Christentum verunglimpft.

Fasching hat ja auch nichts mit dem Christentum zu tun. Lediglich der Aschermittwoch wird "missbraucht", um Asche auf die Häupter zu streuen.

heide
16.02.2010, 06:18
Ich höre gerade im Morgenmagazin, in Bonn wurde ein Migrant, ein muslemischer Iraner, der seit seinem 10. Lebensjahr in Deutschland lebt, Karnevals-Prinz.
Die Bonner verboten ihm aber die Ansprache. Der Prinz heißt Amir, übersetzt: Prinz.

cajadeahorros
16.02.2010, 08:38
Fasching hat ja auch nichts mit dem Christentum zu tun. Lediglich der Aschermittwoch wird "missbraucht", um Asche auf die Häupter zu streuen.

Schon seit Urzeiten gönnten die Herrschenden ihren Untertanen einige Tage, an denen sie unter Aufsicht ein wenig ungehorsam sein konnten. Im Römischen Reich gab es bspw. die Saturnalien an denen die Sklaven am Tisch saßen und von ihren Besitzern bedient wurden. Entsprechend hielt es auch die Kirche (die Korrelation zwischen Katholizismus und Karneval sollte auf der Landkarte außerdem nachvollziehbar sein).

Die christliche catholische Kirche erlaubet ein ehrliche recreation und Wollustbarkeit, damit ihre geistlichen Kinder desto williger seyn, die heilige Fasten zu halten.

Senator74
16.02.2010, 08:39
Ich höre gerade im Morgenmagazin, in Bonn wurde ein Migrant, ein muslemischer Iraner, der seit seinem 10. Lebensjahr in Deutschland lebt, Karnevals-Prinz.
Die Bonner verboten ihm aber die Ansprache. Der Prinz heißt Amir, übersetzt: Prinz.

Der hätte was zu sagen gehabt??

Mütterchen
16.02.2010, 09:11
Ich höre gerade im Morgenmagazin, in Bonn wurde ein Migrant, ein muslemischer Iraner, der seit seinem 10. Lebensjahr in Deutschland lebt, Karnevals-Prinz.
Die Bonner verboten ihm aber die Ansprache. Der Prinz heißt Amir, übersetzt: Prinz.

Also ich habe eine ähnliche Geschichte auch gehört -vielleicht geht es um die gleiche Person.
Nach meiner Info ist es allerding ein Kölner und ihm wurde die traditionelle Ansprache in der Kirche verwehrt, was ich selbst auch durchaus nachvollziehen kann.

Sathington Willoughby
16.02.2010, 10:03
Köln kann weder Bier noch lustig. Das sind Arschlöcher.

Nieder mit Köln, es lebe Düsseldorf!!!:]

Knudud_Knudsen
16.02.2010, 11:23
Nieder mit Köln, es lebe Düsseldorf!!!:]


Düüüüsssellldorf....ist das ein Ort in Deutschland???:D

Knud

Senator74
16.02.2010, 11:29
Düüüüsssellldorf....ist das ein Ort in Deutschland???:D

Knud

Sagt die eine Nutte zur anderen: Meenz is doch `n richtsches Dreckloch!
Meint die andere:Menns ooch!

fatalist
16.02.2010, 11:35
Wenn schon, dann Karneval in Rio,
und nicht diesen Blödsinn in Deutschland bei dieser Schweinekälte :]

Senator74
16.02.2010, 12:16
Wenn schon, dann Karneval in Rio,
und nicht diesen Blödsinn in Deutschland bei dieser Schweinekälte :]

In dem Fall darf ich deinen Nick in Erinnerung rufen...der Blödsinn geht zuletzt unter!

willke
16.02.2010, 12:43
Ich höre gerade im Morgenmagazin, in Bonn wurde ein Migrant, ein muslemischer Iraner, der seit seinem 10. Lebensjahr in Deutschland lebt, Karnevals-Prinz.
Die Bonner verboten ihm aber die Ansprache. Der Prinz heißt Amir, übersetzt: Prinz.

Die haben keinen Dümmeren gefunden.

Bergischer Löwe
16.02.2010, 13:06
Die haben keinen Dümmeren gefunden.

Er ist schon länger Bürger dieses Landes als ca. 16 Millionen Ostdeutsche. Und erwirtschaftet mit seinem Unternehmen mehr als alles Hartz IVler zusammen. Er ist mit seiner Familie vor Khomeini geflohen. Sie waren Schah Anhänger. Nur so am Rande.

Und was den Rest angeht, der hier im Strang über unser Rheinland ausgeschüttet wurde: Alles nur Neid - wer mal zu Fastelovend in Kölner Kneipen und Bars unterwegs war, weis was ich meine. Da kommt man mit preußischer Sauertopfmiene nicht weit bei unseren Mädels.....

Mütterchen
16.02.2010, 16:01
Er ist schon länger Bürger dieses Landes als ca. 16 Millionen Ostdeutsche. Und erwirtschaftet mit seinem Unternehmen mehr als alles Hartz IVler zusammen. Er ist mit seiner Familie vor Khomeini geflohen. Sie waren Schah Anhänger. Nur so am Rande.

Und was den Rest angeht, der hier im Strang über unser Rheinland ausgeschüttet wurde: Alles nur Neid - wer mal zu Fastelovend in Kölner Kneipen und Bars unterwegs war, weis was ich meine. Da kommt man mit preußischer Sauertopfmiene nicht weit bei unseren Mädels.....

Bergischer Löwe, wie übersetzt man denn eigentlich Fastelovend?

klartext
16.02.2010, 16:11
Köln kann weder Bier noch lustig. Das sind Arschlöcher.

Dein Aussage bestätigt meine Erfahrungen. Aber es gibt noch Düsseldorf, die bessere Alternative, auch im Karneval. Dort ist der Zuch meist gepfeffert.
Der entscheidnende Unterschied - in Köln werden die Wagen vor dem Zug der Presse vorgestellt und jeder kann sich darüber entrüsten bis zum Verbot. In Düsseldorf bleiben wie Wagen geheim bis zum Zuch.

klartext
16.02.2010, 16:14
Er ist schon länger Bürger dieses Landes als ca. 16 Millionen Ostdeutsche. Und erwirtschaftet mit seinem Unternehmen mehr als alles Hartz IVler zusammen. Er ist mit seiner Familie vor Khomeini geflohen. Sie waren Schah Anhänger. Nur so am Rande.

Und was den Rest angeht, der hier im Strang über unser Rheinland ausgeschüttet wurde: Alles nur Neid - wer mal zu Fastelovend in Kölner Kneipen und Bars unterwegs war, weis was ich meine. Da kommt man mit preußischer Sauertopfmiene nicht weit bei unseren Mädels.....

Köln ist eine Hochburg kleinbürgerlicher Spiesser und Weicheier. Düsseldorf ist um Klassen besser.
Nur mal am Rande - in Bergisch-Gladbach gibt es ein Lokal, das Bergischer Löwe heisst. Deine Gegend ?

alta velocidad
16.02.2010, 16:46
Köln ist eine Hochburg kleinbürgerlicher Spiesser und Weicheier.

[…]

Nö, der Titel geht ganz klar nach Berlin.

cajadeahorros
16.02.2010, 16:48
Ein Tag mit der Prinzengarde (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article6387797/Weiss-und-Rot-wie-lieb-ich-dich.html) in Köln

P.S. Fastel-ovend = Fast-nacht (abend)

Interessieren würde mich wie man Fasteleer übersetzt.

meckerle
16.02.2010, 16:50
Dein Aussage bestätigt meine Erfahrungen. Aber es gibt noch Düsseldorf, die bessere Alternative, auch im Karneval. Dort ist der Zuch meist gepfeffert.
Der entscheidnende Unterschied - in Köln werden die Wagen vor dem Zug der Presse vorgestellt und jeder kann sich darüber entrüsten bis zum Verbot. In Düsseldorf bleiben wie Wagen geheim bis zum Zuch.
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=15530&stc=1&thumb=1&d=1266337941 (http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=15530&d=1266337941)

:top::respekt: Geiler Wagen.

meckerle
16.02.2010, 16:58
Noch mehr Düsseldorfer Wagen:
http://www.welt.de/multimedia/archive/1266240337000/01019/rosenmontag_ddorf__1019777g.jpg
(http://www.welt.de/vermischtes/article6405509/Rosenmontag.html?nr=1&pbpnr=0)
(http://www.welt.de/vermischtes/article6405509/Rosenmontag.html?nr=1&pbpnr=0)

http://www.welt.de/multimedia/archive/1266240766000/01019/rosenmontag_ddorf__1019780g.jpg

alta velocidad
16.02.2010, 17:06
[…]
Der Islamismus dagegen ist tabu - er wird respektiert - man möchte ja nichts auf die Mütze bekommen.
[…]

Echt? Komisch, da habe ich etwas anderes gesehen! Es wurde ganz klar der iranische Gottesstaat aufs Korn genommen.
Überhaupt kann man dem Kölner Rosenmontagszug dieses Jahr nicht vorwerfen, nicht politisch gewesen zu sein. Man stand den Kollegen aus Düsseldorf diesmal in nichts nach. Ergo: Beide Züge waren gut.

alta velocidad
16.02.2010, 17:07
Ein Tag mit der Prinzengarde (http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article6387797/Weiss-und-Rot-wie-lieb-ich-dich.html) in Köln

P.S. Fastel-ovend = Fast-nacht (abend)

Interessieren würde mich wie man Fasteleer übersetzt.

Karneval.

Mütterchen
16.02.2010, 17:32
...

P.S. Fastel-ovend = Fast-nacht (abend)
...

Ach so, Danke :)

Eigentlich auch gar nicht schwer, aber ich habe das immer Faste - lovend gelesen. Dabei sagt man auch im Saarland zum Abend Owend.

Würfelqualle
16.02.2010, 17:36
Er ist schon länger Bürger dieses Landes als ca. 16 Millionen Ostdeutsche.



Auf dein Multikultiplumpsklo BRD ist geschissen. Hier gehts nicht um unwichtige Staatsformen und innerdeutsche Grenzen.

Hier geht´s darum, das die Mittel und Restostdeutschen genauso lange, oder sogar länger ( bei manchen Ruhrpottlern bin ich mir da nicht so sicher ) auf deutschen Boden sind, wie die Westdeutschen.

Alfred Tetzlaff
16.02.2010, 17:48
Fasching hat ja auch nichts mit dem Christentum zu tun. Lediglich der Aschermittwoch wird "missbraucht", um Asche auf die Häupter zu streuen.

Und da stimmt bei der katholischen Kirche wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es darf das ganze Jahr gesündigt werden, und am Aschermittwoch flüstert man dem Pastor seine Sünden ins Ohr, die dann gegen einige Ave Marias vergeben werden.:cool2:

Gruß
Alfred

Mr Capone-E
16.02.2010, 18:02
Dein Aussage bestätigt meine Erfahrungen. Aber es gibt noch Düsseldorf, die bessere Alternative, auch im Karneval. Dort ist der Zuch meist gepfeffert.
Der entscheidnende Unterschied - in Köln werden die Wagen vor dem Zug der Presse vorgestellt und jeder kann sich darüber entrüsten bis zum Verbot. In Düsseldorf bleiben wie Wagen geheim bis zum Zuch.

So sind sie die Kölner. Buckeln und das noch als rebellisch empfinden.

Abendländer
16.02.2010, 18:18
Er ist schon länger Bürger dieses Landes als ca. 16 Millionen Ostdeutsche. Und erwirtschaftet mit seinem Unternehmen mehr als alles Hartz IVler zusammen. Er ist mit seiner Familie vor Khomeini geflohen. Sie waren Schah Anhänger. Nur so am Rande.

Und was den Rest angeht, der hier im Strang über unser Rheinland ausgeschüttet wurde: Alles nur Neid - wer mal zu Fastelovend in Kölner Kneipen und Bars unterwegs war, weis was ich meine. Da kommt man mit preußischer Sauertopfmiene nicht weit bei unseren Mädels.....

Ihre Aussagen belegen die negativen Meinungen über "die Rheinländer" - nicht NRW insgesamt sondern nur die linksrheinischen Gebiete.
Kaum ein Landstrich, vielleicht die Bayern ausgenommen, polarisiert so über andere Landsleute, außer den Rheinländern.
Es ist schon sehr dreist, 16 Millionen Landsleute als Bürger Deutschlands auszuschließen.
Dies bestätigen auch viele Aussagen und auch meine Erfahrung: Die Rheinländer können sehr verletzend und ungerecht sein - aber vielleicht ist ja auch die überdurchschnittliche Besetzung durch die Franzosen daran schuld.
Um noch einmal auf das Thema Ausgrenzung der 16 Millionen Ostdeutschen einzugehen - gerade nach den Luftangriffen 1942 haben sind besonders viele Rheinländer nach Sachsen und Thüringen evakuiert worden und haben dort herzliche Aufnahme gefunden - komisch, wo doch die Länder laut ihren Aussagen nicht zu Deutschland gehören.
Soviel zur Boshaftigkeit der Rheinländer und ihrer Überheblichkeit anderen Bundesländern gegenüber.

latrop
16.02.2010, 18:22
Und da stimmt bei der katholischen Kirche wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es darf das ganze Jahr gesündigt werden, und am Aschermittwoch flüstert man dem Pastor seine Sünden ins Ohr, die dann gegen einige Ave Marias vergeben werden.:cool2:

Gruß
Alfred

Das ist Quatsch. Typisch Alfred Tetzlaff - wie der richtige aus dem TV

klartext
16.02.2010, 18:28
So sind sie die Kölner. Buckeln und das noch als rebellisch empfinden.
Die Kölner meinen, sie hätten mit ihrem kleinbürgerlich-spiessigen Karneval ein Monopol auf Humor. Und im Hintergrund treibt sie immer der Minderwertigkeitskomplex bezüglich der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Senator74
16.02.2010, 18:34
Und da stimmt bei der katholischen Kirche wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es darf das ganze Jahr gesündigt werden, und am Aschermittwoch flüstert man dem Pastor seine Sünden ins Ohr, die dann gegen einige Ave Marias vergeben werden.:cool2:

Gruß
Alfred

Gefällt mir,deine vereinfachte Form des "religiösen Lebens"...lol...

ABAS
16.02.2010, 18:50
Eine lustige Truppe die wir vielleicht auch bald in Deutschand (nicht nur zur Karnevalzeiten) sehen werden in Zukunft?!

"Kölle Allah" soll ihr Kampfruf lauten, Kölner Funkenmariechen im Jahr 2015 ...

http://s3b.directupload.net/images/100214/l39pkuf5.jpg (http://www.directupload.net)

Eine sehr interessante visionäre Illustration über die Zukunft.
Der Umsatz an Alkohol wird in der Zukunft dann ebenfalls
zurückgehen. Es gib dann nicht mehr Kölsch sondern nur
noch Milchmixgetränke und Tee der Marke Al Qaida.

:D

alta velocidad
16.02.2010, 18:52
Die Kölner meinen, sie hätten mit ihrem kleinbürgerlich-spiessigen Karneval ein Monopol auf Humor. Und im Hintergrund treibt sie immer der Minderwertigkeitskomplex bezüglich der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Rheinländer und Minderwertigkeitskomplex? :D

Du zeigst mal wieder grandios, dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast!

klartext
16.02.2010, 18:54
Rheinländer und Minderwertigkeitskomplex? :D

Du zeigst mal wieder grandios, dass Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast!

Meinst du ? Du weisst einfach nicht, wielange ich in Köln gelebt habe, es waren viele Jahr und verlorene Jahre.

alta velocidad
16.02.2010, 18:56
Ihre Aussagen belegen die negativen Meinungen über "die Rheinländer" - nicht NRW insgesamt sondern nur die linksrheinischen Gebiete.
Kaum ein Landstrich, vielleicht die Bayern ausgenommen, polarisiert so über andere Landsleute, außer den Rheinländern.
Es ist schon sehr dreist, 16 Millionen Landsleute als Bürger Deutschlands auszuschließen.
Dies bestätigen auch viele Aussagen und auch meine Erfahrung: Die Rheinländer können sehr verletzend und ungerecht sein - aber vielleicht ist ja auch die überdurchschnittliche Besetzung durch die Franzosen daran schuld.
Um noch einmal auf das Thema Ausgrenzung der 16 Millionen Ostdeutschen einzugehen - gerade nach den Luftangriffen 1942 haben sind besonders viele Rheinländer nach Sachsen und Thüringen evakuiert worden und haben dort herzliche Aufnahme gefunden - komisch, wo doch die Länder laut ihren Aussagen nicht zu Deutschland gehören.
Soviel zur Boshaftigkeit der Rheinländer und ihrer Überheblichkeit anderen Bundesländern gegenüber.

Solange die Ostdeutschen inklusive Berlinern uns auf der Tasche liegen, müssen sie auch den ein oder anderen Spruch verdauen, sie leben ja nicht schlecht auf anderer Leute Kosten.

alta velocidad
16.02.2010, 18:59
Meinst du ? Du weisst einfach nicht, wielange ich in Köln gelebt habe,

Und jetzt bist Du in Berlin gelandet? Naja, da passt Du auch hin! :D



es waren viele Jahr und verlorene Jahre.

Das dürfte wohl weniger an Köln als an Dir selber liegen.

politisch Verfolgter
16.02.2010, 19:02
Heut traf ich einen Nachbarn, der als Papst oder so ähnlich gekleidet zum Umzug fuhr.
Das sah total gut aus - sollte er gleich anlassen.

Abendländer
16.02.2010, 19:09
Solange die Ostdeutschen inklusive Berlinern uns auf der Tasche liegen, müssen sie auch den ein oder anderen Spruch verdauen, sie leben ja nicht schlecht auf anderer Leute Kosten.

Das betrifft auch hauptsächlich die Türken, denen man aber aus verständlichen Gründen von der Kritik ausnimmt.
Außerdem ist die wirtschaftliche Lage Sachsens denen einiger Regionen NRW`s überlegen.

klartext
16.02.2010, 19:11
Und jetzt bist Du in Berlin gelandet? Naja, da passt Du auch hin! :D




Das dürfte wohl weniger an Köln als an Dir selber liegen.

Für einen Bayern wie mich ist der Kölner so fremd wie ein Türke. Diese Larifarigesellschaft ist schwer zu ertragen. In Bayern zählt noch das Wort eines Mannes, in Köln nicht. Dort ist alles und jedes relativ, eine Beliebigkeitsgesellschaft ohne Wert und ohne Werte. Oder wie man in Bayern sagt: Ein Kölner schliesst mit dir einen Vertrag ab und legt diesen dann unter sein Kopfkissen, um darüber nachzudenken, wie er mit Gewinn aus ihm herauskommt.
Der Kölner ist verdorben von seinen verschiedenen Besatzungszeiten. Eine eigene Identität hat sich deshalb nie entwickelt. Er sucht sie heute noch.

politisch Verfolgter
16.02.2010, 19:12
Es geht doch aber um die wirtschaftliche Lage der Bewohner.
Begüterte können sich locker einen bettelarmen Staat leisten, an dem sich sogar per Kredit zinssicher verdienen läßt.

Bettmaen
16.02.2010, 19:13
Harte Worte! Aber nicht ganz abwegig, werter Klartext.

alta velocidad
16.02.2010, 19:31
Das betrifft auch hauptsächlich die Türken, denen man aber aus verständlichen Gründen von der Kritik ausnimmt.

Nö, das betrifft ganz Ostdeutschland.



Außerdem ist die wirtschaftliche Lage Sachsens denen einiger Regionen NRW`s überlegen.

Wir sprachen hier nicht von „einigen Regionen NRWs“, sondern vom Rheinland.

alta velocidad
16.02.2010, 19:37
Für einen Bayern wie mich ist der Kölner so fremd wie ein Türke.

Das geht dem Kölner mit einem Bayern auch nicht anders.



Diese Larifarigesellschaft ist schwer zu ertragen. In Bayern zählt noch das Wort eines Mannes, in Köln nicht. Dort ist alles und jedes relativ, eine Beliebigkeitsgesellschaft ohne Wert und ohne Werte. Oder wie man in Bayern sagt: Ein Kölner schliesst mit dir einen Vertrag ab und legt diesen dann unter sein Kopfkissen, um darüber nachzudenken, wie er mit Gewinn aus ihm herauskommt.
Der Kölner ist verdorben von seinen verschiedenen Besatzungszeiten. Eine eigene Identität hat sich deshalb nie entwickelt. Er sucht sie heute noch.

Der Kölner hat keine eigene Identität? Komisch, wieso beschreibst Du dann eine?

Der Kölner ist verdorben? Klar ist der Kölner verdorben, er ist sogar total verdorben und er hat eine Menge Spaß dabei, verlass Dich drauf! :cool2:

klartext
16.02.2010, 19:41
Nö, das betrifft ganz Ostdeutschland.




Wir sprachen hier nicht von „einigen Regionen NRWs“, sondern vom Rheinland.

Man geht in Köln in eine Kneipe, unterhält sich mit einem Kölner, Nach 10 Minuten kennt man seine Lebensgeschichte mit allen Facetten. Und nach 20 Minuten ist man schon eingeladen, ihn zu Hause zu besuchen. Aber wehe, man nimmt das wörtlich, er wäre dir ewig böse.
Allgemein trifft man an Kölner Tresen nur Schönheitskönige, Weltmeister aller Klassen und Millionäre. Und wenn ein Kölner etwas sagt, muss man 50 % abstreichen, davon stimmt dann bestenfalls die Hälfte.
Dem Kölner fehlt eine der wichtigsten menschlichen Eigenschaften - Verlässlichkeit.

alta velocidad
16.02.2010, 19:53
Wenn man mit der Kölner Mentalität zurechtkommt, weiß man ziemlich genau einzuschätzen, was man ernst nehmen kann und was Schau ist. Wenn man mit der Mentalität nicht zurechtkommen will, sollte man sich in der Tat von Köln und Umgebung fernhalten, niemand wird gezwungen dort zu sein, am allerwenigsten vom Kölner selbst.
Im Übrigen bedeutet es immer einen gewissen Aufwand, sich auf eine andere Mentalität einzustellen. Meinst Du das wäre ausgerechnet in Bayern anders?

klartext
16.02.2010, 20:16
Wenn man mit der Kölner Mentalität zurechtkommt, weiß man ziemlich genau einzuschätzen, was man ernst nehmen kann und was Schau ist. Wenn man mit der Mentalität nicht zurechtkommen will, sollte man sich in der Tat von Köln und Umgebung fernhalten, niemand wird gezwungen dort zu sein, am allerwenigsten vom Kölner selbst.
Im Übrigen bedeutet es immer einen gewissen Aufwand, sich auf eine andere Mentalität einzustellen. Meinst Du das wäre ausgerechnet in Bayern anders?

Du hast recht. Und deshalb zieht es in Städte wie Köln und Berlin eben diese gesellschaftlichen Randgruppen, die jedoch eher eine Belastung als eine Bereicherung darstellen und vor allem den Sozialhaushalt belasten. Dass es in München also keine Türkengetthos gibt wie in Köln oder Berlin. ist kein Zufall. Beliebigkeitsgesellschaften werden von diesen bevorzugt, weil sie dort kaum auf Widerstand treffen und sich ungehemt ausleben können. Ist ja ohnehin alles egal.
Ich gönne Köln noch viele Keupstrassen und ihren Klüngel, auch noch viele Moscheen. Aber meine Heimat wird davon verschont bleiben, weil sie am Ende des Tages noch einen erdorderlichen Rest an Selbsterhaltungstrieb hat und nicht bereit ist, sich in einer undefinierbaren Masse von Irgendetwas aufzulösen.
Und nur mal am Rande, auch der heutige kölner Karneval ist der Ausfluss einer Besatzung, der französischen, bestätigt also meine Zeilen.
Und so wie ihr heute den französischen Karneval feiert, werden ihr eines Tages in Türkenkostümen durch die Sadt ziehen, um die türkische Besatzung zu veräppeln, wenn ihr nicht vorher am Baukran endet.
Der Kölner ist eine verfügbare Mase ohne inneren Kern.

heide
17.02.2010, 05:35
Und da stimmt bei der katholischen Kirche wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es darf das ganze Jahr gesündigt werden, und am Aschermittwoch flüstert man dem Pastor seine Sünden ins Ohr, die dann gegen einige Ave Marias vergeben werden.:cool2:

Gruß
Alfred
Und das nicht nur am Aschermittwoch, sondern nach Bedarf, jede Woche oder jeden Tag.

heide
17.02.2010, 05:35
Die haben keinen Dümmeren gefunden.
Aber immerhin durfte er keine Rede halten.

heide
17.02.2010, 05:36
Also ich habe eine ähnliche Geschichte auch gehört -vielleicht geht es um die gleiche Person.
Nach meiner Info ist es allerding ein Kölner und ihm wurde die traditionelle Ansprache in der Kirche verwehrt, was ich selbst auch durchaus nachvollziehen kann.

Hat nicht Köln das Dreigestirn?

heide
17.02.2010, 05:37
Der hätte was zu sagen gehabt??
Weiß ich nicht. Aber traditionell hält der Prinz die Ansprache. Ich bin bezüglich Fasching nicht so belesen.:cool2:

heide
17.02.2010, 05:38
Schon seit Urzeiten gönnten die Herrschenden ihren Untertanen einige Tage, an denen sie unter Aufsicht ein wenig ungehorsam sein konnten. Im Römischen Reich gab es bspw. die Saturnalien an denen die Sklaven am Tisch saßen und von ihren Besitzern bedient wurden. Entsprechend hielt es auch die Kirche (die Korrelation zwischen Katholizismus und Karneval sollte auf der Landkarte außerdem nachvollziehbar sein).

Die christliche catholische Kirche erlaubet ein ehrliche recreation und Wollustbarkeit, damit ihre geistlichen Kinder desto williger seyn, die heilige Fasten zu halten.

Danke für Deine Info.

Senator74
17.02.2010, 09:16
Weiß ich nicht. Aber traditionell hält der Prinz die Ansprache. Ich bin bezüglich Fasching nicht so belesen.:cool2:

Ich habs eher ironisch gemeint...

Bergischer Löwe
17.02.2010, 09:36
Lustig die Kommentare im Strang hier. Leider konnte ich mich nicht beteiligen, da ich Fastelovend (z. Hochdeutsch: Fastnacht) feiern mußte :D

Leute, laßt Euch doch nicht gegenseitig hochnehmen. Karneval ist bei uns im Rheinland (Düsseldorf und umliegende Steine mal ausgenommen - da ruft man ja auch "Helau" ?() eben ein Lebensgefühl, das der Rest Deutschlands nicht wirklich verstehen KANN. Wie auch - dafür muß man eben gebürtiger Köln/Bonner + Umland sein.

Und bei uns gibt es genug Verständnis für die "karnevalslosen" Regionen unseres Landes. Nun laßt uns doch auch den Spaß nach dem schönen kölschen Motto: "Lääve un lääve losse" (Leben und leben lassen).

Und wenn jemand damit nicht klarkommt - soll er doch einfach wegschauen. Es gibt genug Rheinländer, die mit Karneval auch nix anfangen können und dem Trubel entfliehen.

Und was Dummdorf und seinen sogenannten Karneval angeht: Der pure Neid der unbedeutenden selbsternannten "Metropole" auf die Millionenstadt im Süden....;)

PS: Das Schönste an Düsseldorf? Das Ortsausgangsschild....:D

Bergischer Löwe
17.02.2010, 09:41
Köln ist eine Hochburg kleinbürgerlicher Spiesser und Weicheier. Düsseldorf ist um Klassen besser.
Nur mal am Rande - in Bergisch-Gladbach gibt es ein Lokal, das Bergischer Löwe heisst. Deine Gegend ?

Gebürtiger "Jlebbischer". Genauer gesagt aus Bensberg. Das Lokal ist mir wohlbekannt. Wohne allerdings nicht mehr da. Bin jetzt Winzer an der Ahr :D

George Rico
17.02.2010, 09:45
Früher war Karneval ein willkommener Anlass, um mit Freunden morgens um 1000 volltrunken in den RE zu steigen, der uns und die tausend anderen Deppen zum Umzug bringt. Danach ging's meistens noch in's Oberbayern und wer Glück hatte, stieg abends dann in den richtigen Zug. Ich bin auch schon in Venlo aufgewacht. :rolleyes:

Wie auch immer, heute bin ich vernüftiger geworden und sehe mir das Ganze eher aus der Distanz an.



---

Sauerländer
17.02.2010, 11:47
Und was den Rest angeht, der hier im Strang über unser Rheinland ausgeschüttet wurde: Alles nur Neid - wer mal zu Fastelovend in Kölner Kneipen und Bars unterwegs war, weis was ich meine. Da kommt man mit preußischer Sauertopfmiene nicht weit bei unseren Mädels.....
Es gibt einen Menschenschlag, da WILL man gar nicht weit kommen...;)

steffel
17.02.2010, 13:38
Du hast recht. Und deshalb zieht es in Städte wie Köln und Berlin eben diese gesellschaftlichen Randgruppen, die jedoch eher eine Belastung als eine Bereicherung darstellen und vor allem den Sozialhaushalt belasten. Dass es in München also keine Türkengetthos gibt wie in Köln oder Berlin. ist kein Zufall. Beliebigkeitsgesellschaften werden von diesen bevorzugt, weil sie dort kaum auf Widerstand treffen und sich ungehemt ausleben können. Ist ja ohnehin alles egal.
Ich gönne Köln noch viele Keupstrassen und ihren Klüngel, auch noch viele Moscheen. Aber meine Heimat wird davon verschont bleiben, weil sie am Ende des Tages noch einen erdorderlichen Rest an Selbsterhaltungstrieb hat und nicht bereit ist, sich in einer undefinierbaren Masse von Irgendetwas aufzulösen.
Und nur mal am Rande, auch der heutige kölner Karneval ist der Ausfluss einer Besatzung, der französischen, bestätigt also meine Zeilen.
Und so wie ihr heute den französischen Karneval feiert, werden ihr eines Tages in Türkenkostümen durch die Sadt ziehen, um die türkische Besatzung zu veräppeln, wenn ihr nicht vorher am Baukran endet.
Der Kölner ist eine verfügbare Mase ohne inneren Kern.

@klartext:
So toll sieht es Bayern nun auch wieder nicht aus; als gebürtiger Süddeutscher kenne ich den Unterschied; in den Großstädten gibt es genug Türken und andere Problemgruppen, eine gute Bekannte von mir ist Lehrerin und hat sich aus Augsburg in die Provinz versetzen lassen.
Nur gibt es, wie du bereits geschrieben hast, nicht dermassen versiffte Wohnbezirke wie Wedding und Neukölln-Nord und die Bevölkerung hat nicht die typische Leck-mich-am-Arsch-mir-ist-alles-egal-hauptsache-mir-geht-es-gut Einstellung.

cajadeahorros
17.02.2010, 15:03
In Köln sollten sie Schluß machen. Würde mich mal interessieren welchem Marketingexperten (d.h. welchem überbezahlten Schwippschwager der Karnevalsführung) das 2011er Motto

"Köln hat was zu beaten"
(http://www.ksta.de/html/artikel/1265965866915.shtml)
eingefallen ist.

Yamamoto
17.02.2010, 19:02
Guckst Du hier: http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/buchrezensionen/ninjas_im_tschador_hip-hop_auf_persisch_1.2400689.html

Hab einfach bei Google den Begriff "Tschador" eingegeben und das Bild gefunden.

Ich habe "Deutscher" eingegeben und das hier gefunden:

http://www.apfelfront.de/hapfel.jpg

:))