PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenlegung: Krabats Stränge zum Katholizismus und was dazugehört



Seiten : [1] 2

PSI
14.02.2010, 20:27
Heute, am 14. Februar

gedenken wir der Heiligen Fausta.

Fausta wurde 307 von den gottlosen Heiden gefoltert, indem man Holznägel in ihren Leib trieb und sie wurde schließlich in einen Kessel mit siedenden Pech geworfen und ermordet, weil sie nicht den heidnischen Göttern opfern wollte.

Wir können heute von Fausta lernen, daß auch wir nicht den tagesaktuellen Göttern opfern sollen, ob sie sich "Atheismus", "Klimawandel", "Demokratie" oder "Multikulturalismus" nennen, sondern standhaft bleiben müssen gegenüber den Herrschern unserer Zeit.

HEIL den gottlosen Heiden!:punk:

Krabat
02.06.2010, 19:29
In Israel gibt es offenbar einen Krieg zwischen Juden und Judenchristen.

Die Juden bekämpfen das Neue Testament, während die messianischen Juden, also die Judenchristen ihr Volk von Jesus überzeugen wollen.

Orthodoxe Juden spucken Judenchristen an, verbrennen das Testament Jesu und verüben Briefbombenattentate auf unsere christlichen Schwestern und Brüder.



"In Israel haben orthodoxe Talmud-Schüler Hunderte Neue Testamente verbrannt. Die Aktion hat bei der Israelischen Bibelgesellschaft und unter messianischen Juden, die an Jesus Christus als Messias glauben, Proteste und Sorge vor zunehmenden Feindseligkeiten ausgelöst. Wie die Zeitung Jerusalem Post berichtet, ereignete sich der Vorfall am 25. Mai in der rund 30.000 Einwohner zählenden Stadt Or Yehuda nahe Tel Aviv."
...
Wie die Jerusalem Post weiter berichtet, seien die Spannungen zwischen Teilen der Orthodoxen und den messianischen Juden in letzter Zeit gewachsen. So sei vor zwei Monaten in Ariel ein Anschlag mit einer Paketbombe auf den Sohn messianischer Juden verübt worden.

In Beersheba und Arad hätten Orthodoxe vor den Versammlungsräumen messianischer Juden demonstriert. Eine Gruppe von Rabbinern habe zudem gegen die Teilnahme eines messianischen Juden am internationalen Bibelquiz demonstriert. Der Zeitung zufolge ist die Zahl der messianischen Juden in Israel auf rund 15.000 gewachsen.
...
Michael Zinn, Leiter der messianischen Organisation Beit Sar Shalom, erklärte, die Bücherverbrennung erinnere ihn an Praktiken aus dem Mittelalter.


http://www.kath.net/detail.php?id=26907

Sterntaler
02.06.2010, 19:30
Orthodoxe J. sind ein sehr seltsames Völkchen :lach:

Sheldon
02.06.2010, 19:43
Orthodoxe J. sind ein sehr seltsames Völkchen :lach:

Korrektur: Monotheisten sind ein sehr seltsames Völkchen

Weiter_Himmel
02.06.2010, 19:54
In Israel gibt es offenbar einen Krieg zwischen Juden und Judenchristen.

Die Juden bekämpfen das Neue Testament, während die messianischen Juden, also die Judenchristen ihr Volk von Jesus überzeugen wollen.

Orthodoxe Juden spucken Judenchristen an, verbrennen das Testament Jesu und verüben Briefbombenattentate auf unsere christlichen Schwestern und Brüder.




http://www.kath.net/detail.php?id=26907

Wenn es bei den Juden keine Spinner geben würde wären sie ja wirklich eine äußerst erstaunliche besondere ja sogar überagende Gemeinschaft .Es gibt aber bei ihnen Spinner wie überall anders auch.

Also was willst du hören?Eine Verurteilung dieser Taten?Kannst du haben: Hiermit verurteile ich die Juden die das NT verbrannt haben.Ich halte ihr verhalten für abgrundtief falsch und beschämend.

Oder willst du doch einfach nur mal wieder Stimmung gegen alle Juden machen?Das hingegen kannst du vergessen auf so einen Zug würde ich niemals aufspringen.

Sauerländer
02.06.2010, 21:24
Ist das alles so furchtbar neu?

Sprecher
02.06.2010, 22:18
Wenn es bei den Juden keine Spinner geben würde wären sie ja wirklich eine äußerst erstaunliche besondere ja sogar überagende Gemeinschaft .Es gibt aber bei ihnen Spinner wie überall anders auch.

Also was willst du hören?Eine Verurteilung dieser Taten?Kannst du haben: Hiermit verurteile ich die Juden die das NT verbrannt haben.Ich halte ihr verhalten für abgrundtief falsch und beschämend.

Oder willst du doch einfach nur mal wieder Stimmung gegen alle Juden machen?Das hingegen kannst du vergessen auf so einen Zug würde ich niemals aufspringen.

Alles halb so schlimm genauso wie das jüdische Schächten. Aber wehe die Musels tun das Gleiche, dann ist Polen offen bei euch Philosemiten :))

Sprecher
02.06.2010, 22:21
Ist das alles so furchtbar neu?

Eigentlich nicht aber die Hasbara-Schreiber hier tun ja immer so als ob Juden und Christen natürliche Freunde & Verbündete wären.

Weiter_Himmel
02.06.2010, 22:27
Alles halb so schlimm genauso wie das jüdische Schächten. Aber wehe die Musels tun das Gleiche, dann ist Polen offen bei euch Philosemiten :))

Ich bin Generell gegen das Schächten.Zumindest in Deutschland.In anderen Ländern bzw in ihren heimatländern können die Moslems schächten wie sie wollen ich finde es ekelhaft , natürlich auch wenn Juden das tun aber es tangiert mich nicht solange es nicht hier geschieht.Abgesehen davon habe ich mich hier niemals wirklich gegen das schächten ausgesprochen.

Ich bin äußerst Islamkritisch u.a. auch wegen der verfolgung von nicht-Moslems in islamischen Ländern.Diese Verfolgung dort ist jedoch definitiv nicht mit der Situation von Christen in Israel zu vergleichen.Das heißt nicht das ich nicht anerkenne das sich Israelis und der Israelische Staat das ein oder andere mal falsch gegenüber Christen verhalten haben.Ich denke jedoch nicht das Antichristliche Bewegungen in Israel so stark sind wie der Antisemitismus hier.

Über das verbrennen von Flaggen , dem NT bzw auch dem AT in Moslemischen Ländern und über andere Verunglimpfung von christlichen Symbolen in Moslemischen Ländern habe ich mich nie geäußert was daran liegt das ich aus dem schreiben gar nicht mehr herauskommen würde.Nicht desto trotz erkennt man daran gut das diese oftmals staatlich lancierten Verbrennungen zeigen wie sehr die Mohamedaner uns hassen.

Unterstelle mir also nichts wenn du es nicht beweisen kannst oder meine genauen Ansichten dazu nicht kennst.Ich sehe es schon kommen wenn dich Murat und Ali abstechen und deine Freundin vergewaltigen werden deine mit letzter kraft geröchelten Worte *Jud.. ärghä Jude " sein.

Sauerländer
02.06.2010, 22:31
Eigentlich nicht aber die Hasbara-Schreiber hier tun ja immer so als ob Juden und Christen natürliche Freunde & Verbündete wären.
Das sind sie natürlich nicht. Ebensowenig sind sie allerdings automatische Feinde.

Krabat
03.06.2010, 09:45
Oder willst du doch einfach nur mal wieder Stimmung gegen alle Juden machen?Das hingegen kannst du vergessen auf so einen Zug würde ich niemals aufspringen.

A A A Antisemitismus.

Felixhenn
03.06.2010, 13:49
Auch unter den Juden gibt es Spinner.

Laotse
07.06.2010, 08:49
Orthodoxe J. sind ein sehr seltsames Völkchen :lach:

Ich sehe da keine großen Unterschiede zwischen Orthodoxe Juden und Islamisten auch einige Christliche Sekten gehören dazu.

Geistig sind sie alle noch im Mittelalter. Die einen mit viel Gewalt, die anderen mit normaler Gewalt, die dritten gewaltlos ... aber geistig alle drei auf dem Müllhaufen der Erkenntnis un der Geschichte.

Sorry, das ist hart aber wahr :eek:

schmooch
07.06.2010, 09:02
Was soll´s? Rückwirkend betrachtet hat der Gott der Juden/Christen/Mohammedaner mit allen Dreien nichts am Hut!
Außer daß er seine Lämmer gerne geschlachtet sieht, scheint mir!

Petrus grill mir mal nen ......

Laotse
07.06.2010, 10:10
Was soll´s? Rückwirkend betrachtet hat der Gott der Juden/Christen/Mohammedaner mit allen Dreien nichts am Hut!
Außer daß er seine Lämmer gerne geschlachtet sieht, scheint mir!

Petrus grill mir mal nen ......

:top:

Unschlagbarer
07.06.2010, 14:20
In Israel gibt es offenbar einen Krieg zwischen Juden und Judenchristen.

Die Juden bekämpfen das Neue Testament, während die messianischen Juden, also die Judenchristen ihr Volk von Jesus überzeugen wollen.

Orthodoxe Juden spucken Judenchristen an, verbrennen das Testament Jesu und verüben Briefbombenattentate auf unsere christlichen Schwestern und Brüder.Bisschen späte Rache für die Gründung der Christensekte vor ca. 2000 Jahren. Die Christen sind eben Verräter an ihrer uralten Religion. So sehn sie das eben.

Stell dir mal vor, du bzw. deine Vorfahren hätten sich was ausgedacht und würden es als die Weisheit der Welt schlechthin ansehn. Jetzt kommen ein paar schlaue Schreiberlein (Matthäus & Co.) daher und schreiben dir in deine schöne Geschichte was hinein von einem Gottessohn und das Ganze führt schließlich zur Verfolgung deiner Sippe, weil du dich weigerst, die neue Religion anzuerkennen. Du bleibst lieber bei der alten.

Würdest du da freundlich und gesittet bleiben? Das ist eben der immer wieder ausbrechende
religiöse Fanatismus, ohne den keine der drei Mono-Religionen auskommt:
Das Judentum nicht, das Christentum nicht und der Islam auch nicht.

Du weigerst dich ja auch beharrlich, die neue Weltanschauung, die völlig ohne sowas auskommt, anzuerkennen. Du bleibst beharrlich bei deiner alten, veralteten.
.

Unschlagbarer
07.06.2010, 14:24
Wenn es bei den Juden keine Spinner geben würde wären sie ja wirklich eine äußerst erstaunliche besondere ja sogar überagende Gemeinschaft. Es gibt aber bei ihnen Spinner wie überall anders auch.

Also was willst du hören?Eine Verurteilung dieser Taten?Kannst du haben: Hiermit verurteile ich die Juden die das NT verbrannt haben. Ich halte ihr verhalten für abgrundtief falsch und beschämend.

Oder willst du doch einfach nur mal wieder Stimmung gegen alle Juden machen? Das hingegen kannst du vergessen auf so einen Zug würde ich niemals aufspringen.Wenn Christen den Koran symbolisch verbrennen würden, wie wäre das denn?
.

Krabat
07.06.2010, 14:47
Bisschen späte Rache für die Gründung der Christensekte vor ca. 2000 Jahren. Die Christen sind eben Verräter an ihrer uralten Religion. So sehn sie das eben.

Stell dir mal vor, du bzw. deine Vorfahren hätten sich was ausgedacht und würden es als die Weisheit der Welt schlechthin ansehn. Jetzt kommen ein paar schlaue Schreiberlein (Matthäus & Co.) daher und schreiben dir in deine schöne Geschichte was hinein von einem Gottessohn und das Ganze führt schließlich zur Verfolgung deiner Sippe, weil du dich weigerst, die neue Religion anzuerkennen. Du bleibst lieber bei der alten.

Würdest du da freundlich und gesittet bleiben? Das ist eben der immer wieder ausbrechende
religiöse Fanatismus, ohne den keine der drei Mono-Religionen auskommt:
Das Judentum nicht, das Christentum nicht und der Islam auch nicht.

Du weigerst dich ja auch beharrlich, die neue Weltanschauung, die völlig ohne sowas auskommt, anzuerkennen. Du bleibst beharrlich bei deiner alten, veralteten.
.

Und Du bleibst bei deiner dümmlichen atheistischen DDR-Ideologie, die vor 20 Jahren keiner mehr haben wollte und der nur alte ewiggestrige Spinner noch anhängen.

Laotse
07.06.2010, 15:00
Wenn Christen den Koran symbolisch verbrennen würden, wie wäre das denn?
.

Oder wir verbrennen einmal die Werke (nun Werke ist etwas übertrieben) also die Veröffentlichungen von Marxs, Lenin, Stalin (hat der was geschrieben?), Mao usw., damit die Jugend diesen Schmarrn nicht in ihre Köpfe bekommt :))

Dayan
07.06.2010, 15:22
In Israel gibt es offenbar einen Krieg zwischen Juden und Judenchristen.



http://www.kath.net/detail.php?id=26907Es gibt zwar kein Krieg zwischen Christen und Juden aber Neue Testamenten zu verbrennen ist ein Verbrechen im übrigen in Israel auch strafbar!

Unschlagbarer
07.06.2010, 15:22
Oder wir verbrennen einmal die Werke (nun Werke ist etwas übertrieben) also die Veröffentlichungen von Marxs, Lenin, Stalin (hat der was geschrieben?), Mao usw., damit die Jugend diesen Schmarrn nicht in ihre Köpfe bekommtMarx' Werke (Marx hieß der Mann, nicht Marxs) zu verbrennen, wäre Schwachsinn. Lenin war auch nicht gerade dumm. Die Bücher von Mao darfst du gerne verbrennen, ich zünde dir sogar das Streichholz an. Stalin? Weiß nicht, ob der was verfasst hat. Viel Gescheites kann das nicht gewesen sein.

Mich wundert, dass du als gläubiger Mensch nicht auch Darwins und Dawkins Bücher verbrennen willst und alle Bücher, die klare atheistische Aussagen machen. "Wo bitte gehts zu Gott? - fragte das kleine Ferkel" wäre auch eins davon.
.

Unschlagbarer
07.06.2010, 15:24
Und Du bleibst bei deiner dümmlichen atheistischen DDR-Ideologie, die vor 20 Jahren keiner mehr haben wollte und der nur alte ewiggestrige Spinner noch anhängen.So antworten ewig-aggressive, christlich-fundamentalische Leute eben.
.

Laotse
07.06.2010, 15:46
Marx' Werke (Marx hieß der Mann, nicht Marxs) zu verbrennen, wäre Schwachsinn. Lenin war auch nicht gerade dumm. Die Bücher von Mao darfst du gerne verbrennen, ich zünde dir sogar das Streichholz an. Stalin? Weiß nicht, ob der was verfasst hat. Viel Gescheites kann das nicht gewesen sein.

Mich wundert, dass du als gläubiger Mensch nicht auch Darwins und Dawkins Bücher verbrennen willst und alle Bücher, die klare atheistische Aussagen machen. "Wo bitte gehts zu Gott? - fragte das kleine Ferkel" wäre auch eins davon.
.

Immer noch nicht kapiert ... ich bin ein Taoist ... also ein "Atheist plus" sozusagen :))

Ich denke es heist Marxs oder Marx's Werke nicht Marx' (wenn ich mich noch richtig an die deutsche Rechtschreibung erinnern kann) :]

Laotse
07.06.2010, 15:48
Es gibt zwar kein Krieg zwischen Christen und Juden aber Neue Testamenten zu verbrennen ist ein Verbrechen im übrigen in Israel auch strafbar!

Gell die Lage in Israel wird "bleihaltiger", wenn du eine schußsichere Weste trägst?

Da waren mir deine Bildchen von den israelischen Soldatinnen lieber :]

Krabat
07.06.2010, 16:07
Immer noch nicht kapiert ... ich bin ein Taoist ... also ein "Atheist plus" sozusagen :))

Ich denke es heist Marxs oder Marx's Werke nicht Marx' (wenn ich mich noch richtig an die deutsche Rechtschreibung erinnern kann) :]

Da bist Du jetzt allerdings auf dem Holzweg. Es heißt tatsächlich Marx', nicht Marxs.

Alternativ kann man schreiben "die Marxschen Werke".

Nationalix
07.06.2010, 16:14
Ääähmm. Was sind Judenchristen?

Juden, die zum Christentum konvertiert sind?

Ich muss zugeben, diese Bezeichnung ist mir neu. :=

Voortrekker
07.06.2010, 16:42
Immer noch nicht kapiert ... ich bin ein Taoist ... also ein "Atheist plus" sozusagen :))

Ich denke es heist Marxs oder Marx's Werke nicht Marx' (wenn ich mich noch richtig an die deutsche Rechtschreibung erinnern kann) :]

Das ist genau falsch!

Krabat
07.06.2010, 17:22
Ääähmm. Was sind Judenchristen?

Juden, die zum Christentum konvertiert sind?

Ich muss zugeben, diese Bezeichnung ist mir neu. :=

Das sind die guten Juden, die Jesus Christus als Erlöser anerkennen, und daher Christen sind.

Bei Juden denkt man ja immer alle sind schlecht, weil sie Jesus ermordet haben, aber es gibt eben auch gute Juden, die schon vor 2000 Jahren hinter Jesus standen.

Als Jesus sagte "Euer Vater ist der Satan und er war ein Lügner von Anbeginn der Zeit" haben das viele Juden verstanden und sich bekehrt.

Was man heute als Jude bezeichnet, sind nur die unverbesserlichen prähistorischen Narren, die damals das Sagen hatten und ihre kaputte Mammonideologie heute als jüdisches Denken verkaufen.
http://www.youtube.com/watch?v=J5iEqWyfTHU&feature=related

Unschlagbarer
07.06.2010, 18:49
Das sind die guten Juden, die Jesus Christus als Erlöser anerkennen, und daher Christen sind. Ich speie gleich im Strahl! (Zitat M. Krug)



Bei Juden denkt man ja immer alle sind schlecht, weil sie Jesus ermordet haben, aber es gibt eben auch gute Juden, die schon vor 2000 Jahren hinter Jesus standen.Und? Haben sie Jesus ermordet? Schleich dich gefälligst nicht um deine eigne Meinung herum! Wir kennen sie sowieso seit langem.



Als Jesus sagte "Euer Vater ist der Satan und er war ein Lügner von Anbeginn der Zeit" haben das viele Juden verstanden und sich bekehrt.

Was man heute als Jude bezeichnet, sind nur die unverbesserlichen prähistorischen Narren, die damals das Sagen hatten und ihre kaputte Mammonideologie heute als jüdisches Denken verkaufen.Schöner konntest du deine Judenhetze nicht an den Mann bringen, Krabat.
Kennst du eigentlich die "Germanische Neue Medizin (http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Neue_Medizin)", diese antijüdische Hetz- und Betrügerorganisation, die behauptet, dass die jüdische schulmedizinische Weltverschwörung einen Genozid an Nichtjuden durch Operationen, Chemotherapie und Bestrahlung planen würde.
.

Voortrekker
07.06.2010, 19:55
Das sind die guten Juden, die Jesus Christus als Erlöser anerkennen, und daher Christen sind.

Bei Juden denkt man ja immer alle sind schlecht, weil sie Jesus ermordet haben, aber es gibt eben auch gute Juden, die schon vor 2000 Jahren hinter Jesus standen.

Als Jesus sagte "Euer Vater ist der Satan und er war ein Lügner von Anbeginn der Zeit" haben das viele Juden verstanden und sich bekehrt.

Was man heute als Jude bezeichnet, sind nur die unverbesserlichen prähistorischen Narren, die damals das Sagen hatten und ihre kaputte Mammonideologie heute als jüdisches Denken verkaufen.
http://www.youtube.com/watch?v=J5iEqWyfTHU&feature=related

Wie kann ein erwachsener Mann bloß an so einen Quatsch glauben :rolleyes:

Weiter_Himmel
08.06.2010, 00:07
Wenn Christen den Koran symbolisch verbrennen würden, wie wäre das denn?
.

Alles im allen sicherlich nicht in Ordnung.Nur gebe ich ganz offen zu das ich den Islam so sehr verachte das ich für ihn nie wirklich eine Verteidigungshaltung einehmen würde.

Höchstens gegenüber einigen Moslems.Und auch hier kann ich nicht verleugnen das mir nicht leicht fallen würde.Im Moment halte ich den Islam und damit meine ich in erster Linie und größtenteils den Islam der hier oder im nahen Osten bis nach Asien agiert für das reaktionärste auf dieser Kugel.

Velleicht sollte hier mal angemerkt werden das Christen und Juden weniger religiöse schriften und Flaggen von anderen im Jahr verbrennen als Moslems am Tag.Prinzipiell bin ich der Ansicht das überall wo der Islam erstarkt es nicht- Moslems schlechter geht und sie verfolgt und diskriminiert werden.Eine Ausnahme wäre da velleicht Ruanda.

Unschlagbarer
08.06.2010, 13:24
Wie kann ein erwachsener Mann bloß an so einen Quatsch glauben :rolleyes:Offenbar ist er noch nicht erwachsen.
.

Unschlagbarer
08.06.2010, 13:30
Alles im allen sicherlich nicht in Ordnung. Nur gebe ich ganz offen zu, dass ich den Islam so sehr verachte, dass ich für ihn nie wirklich eine Verteidigungshaltung einehmen würde.

Höchstens gegenüber einigen Moslems.Und auch hier kann ich nicht verleugnen das mir nicht leicht fallen würde.Im Moment halte ich den Islam und damit meine ich in erster Linie und größtenteils den Islam der hier oder im nahen Osten bis nach Asien agiert für das reaktionärste auf dieser Kugel.

Velleicht sollte hier mal angemerkt werden, dass Christen und Juden weniger religiöse Schriften und Flaggen von anderen im Jahr verbrennen als Moslems am Tag. Prinzipiell bin ich der Ansicht, dass überall wo der Islam erstarkt es nicht-Moslems schlechter geht und sie verfolgt und diskriminiert werden. Eine Ausnahme wäre da velleicht Ruanda.Du als Christ, der doch alle Menschen liebt oder jedenfalls lieben soll, verachtest den Islam. Gut, das ist "nur" eine Religion, aber an diese glauben Millionen Menschen weltweit. Verachtest du die dann etwa auch? Als Christ braucht man ja keine andere Religion verteidigen, als gleichberechtigt anerkennen würde schon vollends genügen.

Und was erwartest du von den Muslimen? Sollen die etwa die christliche Religion achten, ehren oder gar anerkennen?
.

Deutscher Patriot
08.06.2010, 13:33
Es meinte doch schonmal jemand Bücher verbrennen zu müssen...hmm...

Unschlagbarer
08.06.2010, 13:53
Es meinte doch schonmal jemand Bücher verbrennen zu müssen...hmm...Nicht nur jemand, es waren mehrere. Auch die fundamentalistische Römisch-katholische Christen-Kirche hat Bücher verbrannt, von denen sie der Meinung war, sie schaden ihrer Lehre.

Es gibt sogar eine "Bibliothek verbrannter Bücher", man nennt sowas auch "Bücherhinrichtungen", das sog. "Autodafé" ist ein Bestandteil der Christlichen Inquisition.

Einen interessanten Artikel schreibt jemand in wiki. (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung)
.

Weiter_Himmel
08.06.2010, 15:10
Du als Christ, der doch alle Menschen liebt oder jedenfalls lieben soll, verachtest den Islam. Gut, das ist "nur" eine Religion, aber an diese glauben Millionen Menschen weltweit. Verachtest du die dann etwa auch? Als Christ braucht man ja keine andere Religion verteidigen, als gleichberechtigt anerkennen würde schon vollends genügen.

Und was erwartest du von den Muslimen? Sollen die etwa die christliche Religion achten, ehren oder gar anerkennen?
.

Ich bin kein Christ und das dürfte hier eigentlich auch bekannt sein.Das du das ignorierst und bis jetzt nicht zur Kentniss genommen hast spricht ehr gegen dich.

Ich erwarte von Moslems in erster Linie das sie keine zig extra wünsche wie extra Speisepläne , extra Schwimmzeiten stellen hier nicht raubend und plündernd durch die gegend ziehen und diesem Staat zur Last fallen.Sie die Moslems prädigen viel mehr intoleranz gegenüber nicht-Moslems als Christen,atheisten oder Juden.bNatürlich hasse und verachte ich nicht jeden der ca 1,2 .1,5 Mrd Moslems.Den Islam als kolektiv und viele seiner reaktionären Anhänger aber schon.

Selbst in streng christlichen Ländern geht es Moslems bei weitem nicht so schlecht wie Christen und anderen nicht-Moslems in diversen Arabischen Ländern.

Krabat
08.06.2010, 17:50
Die Hetze der Systemmedien gegen uns Katholiken steigt von Tag zu Tag.

Das atheistische Blatt "Der Spiegel" geht jetzt gegen die "Kirchengehälter" vor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

Meine Meinung seit langem: Weg mit dem Reichskonkordat, weg mit dem sündigen Treueschwur der Bischöfe auf das deutsche Grundgesetz, weg mit der staatlichen Zwangspflicht auf universitäre Priesterausbildung, weg mit der Kujonierung und der Überwachung durch den deutschen Staat.

Wir Katholiken erwirtschaften mehr als andere Gruppen in diesem Staat.

Es wird Zeit Deutschenland die rote Karte zu zeigen, auch finanziell.

hephland
08.06.2010, 17:56
ich lach mich schlapp. jau krabat, ich bin da mal ganz deiner meinung.

nur hetze kann ich in dem artikel nicht erkennen.

ich bin auch der ansicht, daß die katholiken ihren "karnevalsverein" komplett selbst finazieren sollen.

das hieße dann für die kirche auf sehr viel pomp und fettlebe verzichten zu müssen. das bekäme ihr eventuell auch ganz gut.

Krabat
08.06.2010, 18:04
ich lach mich schlapp. jau krabat, ich bin da mal ganz deiner meinung.

nur hetze kann ich in dem artikel nicht erkennen.

ich bin auch der ansicht, daß die katholiken ihren "karnevalsverein" komplett selbst finazieren sollen.

das hieße dann für die kirche auf sehr viel pomp und fettlebe verzichten zu müssen. das bekäme ihr eventuell auch ganz gut.

Geld wird in Deutschland gemacht in Bayern, Baden-Württemberg und dem Rheinland, also in weitestgehend katholischen Gebieten.

Diese Gebiete sollten sich vom protestantischen Norddeutschland und vom atheistischen Ostdeutschland abtrennen.

Auf ein Deutschland, das nur noch eine verlängerte DDR ist, finanziert vom katholischen Süden, ist dreimal geschissen.

marc
08.06.2010, 18:15
Ich bin da auch auf Seiten Krabats - und zwar nicht aus atheistischen, religionskritischen, und auch weniger aus ökonomischen Gründen, sondern wegen dem drohenden Totalitarismus, in dem auch die Kirchen gleichgeschaltet und Teil einer allumfassenden Zivilreligion werden. Da sind mir ein paar ordentliche Ultramontanisten noch lieber als Göring-Eckardt, Käßmannmensch und Co.

Edit: Außerdem finde ich, das Religionen am ehesten sinnvoll werden können, wenn sie eine Art von "Parallelgesellschaft" anbieten und eben kein bürokratischer Teil des kafkaesken Superstaates sind. Ich werde auch immer skeptisch, wenn Christen vorgeworfen wird, sie würden "Weltflucht" begehen, das Diesseits zu pessimistisch betrachten und den staatlich definierten Zielen entgegenarbeiten. Das war schon öfter Teil einer totalitären Propaganda und es hat den Christen bislang nie genutzt, den jeweiligen Zeitgeist vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Da haben diejenigen, die "Verlaßt die Welt / Folgt meinem Ruf und Schalle" gesungen haben, noch fruchtbarer gewirkt als die Staatspfaffen, denen die Stühle in den Fernsehrunden wichtiger sind als der Stuhl Petri...

hephland
08.06.2010, 18:19
Geld wird in Deutschland gemacht in Bayern, Baden-Württemberg und dem Rheinland, also in weitestgehend katholischen Gebieten.

Diese Gebiete sollten sich vom protestantischen Norddeutschland und vom atheistischen Ostdeutschland abtrennen.

Auf ein Deutschland, das nur noch eine verlängerte DDR ist, finanziert vom katholischen Süden, ist dreimal geschissen.

jaja, führ du mal weiter 30 jährigen krieg. willst du noch mal alle z.b. magdeburger umbringen (lassen), unchrist?

Voortrekker
08.06.2010, 18:45
Spaltet euch doch endlich ab!

Es lebe das protestantische Preußen!

Sheldon
08.06.2010, 19:01
Die Kirche soll sich komplett selbst finanzieren, wie jeder andere Verein auch. Auch die Kirchensteuer soll wegfallen und stattdessen soll eine Art "Club-Beitrag" erhoben werden, und nur durch die, die diesen Fuzzi-Verein auch nutzen wollen.

Statt der Kirchensteuer würde ich eine Art Armensteuer befürworten, deren Erlöß zu 100% für wohltätige Zwecke wie Armenspeisung ect eingesetzt wird. Davon hätten die gesellschaftlichen Verlierer wohl bei weitem mehr, wie der jetzige Umweg über die Gottespropagandisten.
Erstmal müssten sie nicht diese erbärmlichen Missionierungsversuche über sich ergehen lassen, und es würde mehr Geld rausspringen, als die derzeitigenAlmosen der Religiösen Eiferer.

Reichsadler
08.06.2010, 19:02
"Katholiken raus aus diesem Staat!"

Dieser Aufruf findet meine volle Unterstützung :]

Sprecher
08.06.2010, 19:15
Spaltet euch doch endlich ab!

Es lebe das protestantische Preußen!

Genau dann wären wir auch die meisten Transatlantiker und Zionisten los, die findet man ja meist im Rheinland oder in Bayern. Ach ja und die US-Besatzer gleich mit.

BRDDR_geschaedigter
08.06.2010, 19:17
Spaltet euch doch endlich ab!

Es lebe das protestantische Preußen!

Das wurde von den Jesuiten zerstört (WK1,WK2).

Krabat
08.06.2010, 19:22
Spaltet euch doch endlich ab!

Es lebe das protestantische Preußen!

LOL

Ihr protestantischen Preußen seid doch Multikultischwuchteln.

Dönerfresser.

Hartz4 - Zufriedene.

Kuffnucken, Zigeuner, Araber und Türken.

Deutsch ist diese Stadt jedenfalls nicht.

hephland
08.06.2010, 19:24
LOL

Ihr protestantischen Preußen seid doch Multikultischwuchteln.

Dönerfresser.

Hartz4 - Zufriedene.

Kuffnucken, Zigeuner, Araber und Türken.

Deutsch ist diese Stadt jedenfalls nicht.

was für ein wahrhaft unchtistlicher beitrag, lach.

BRDDR_geschaedigter
08.06.2010, 19:27
LOL

Ihr protestantischen Preußen seid doch Multikultischwuchteln.

Dönerfresser.

Hartz4 - Zufriedene.

Kuffnucken, Zigeuner, Araber und Türken.

Deutsch ist diese Stadt jedenfalls nicht.

Ja und wer hat das zu verantworten? Zuerst greift der Vatikan die Heretiker (Protestanten) mit Hilfe seiner Marionettenregierungen an und implementiert dann später per Karl Murx (Jesuitenschüler) den Sozialismus.

Vorher setzt man noch den passenden Führer (Hitler) ein, damit alles passt.

Voortrekker
08.06.2010, 19:29
LOL

Ihr protestantischen Preußen seid doch Multikultischwuchteln.

Dönerfresser.

Hartz4 - Zufriedene.

Kuffnucken, Zigeuner, Araber und Türken.

Deutsch ist diese Stadt jedenfalls nicht.

Welche Stadt? Preußisch Oldendorf?

Du wirfst auch alles durcheinander. Preußen ist eine Idee und nicht an Ländereien gebunden.

Querulantin
08.06.2010, 19:31
Es lebe ... Preußen!
Es lebe Preußen! Es lebe hoch, hoch, hoch! :]

hephland
08.06.2010, 19:32
Welche Stadt? Preußisch Oldendorf?

....
Preußen ist eine Idee und nicht an Ländereien gebunden.


daß ich dir mal zustimme hätte ich nicht erwartet. das thema "preussen als idee" wäre mal einen strang wert. ich mach mir schon meine gedanken.

Querulantin
08.06.2010, 19:47
....Preußen ist eine Idee und nicht an Ländereien gebunden.
Eben, es geht um Tugenden, die immer mehr verdrängt werden. Der
katholisch, lügnerische Schlendrian zog insbesondere in die Politik ein!

Unschlagbarer
08.06.2010, 19:52
Ich bin kein Christ und das dürfte hier eigentlich auch bekannt sein.Das du das ignorierst und bis jetzt nicht zur Kentniss genommen hast spricht ehr gegen dich.Oh ja, verzeihe mir, du bist ja Agnostiker und glaubst an keinen Gott. Ich muss dich verwechselt haben. Soll nicht wieder vorkommen.



Ich erwarte von Moslems in erster Linie, dass sie keine zig extra Wünsche wie extra Speisepläne, extra Schwimmzeiten stellen, hier nicht raubend und plündernd durch die Gegend ziehen und diesem Staat zur Last fallen. Sie, die Moslems, predigen viel mehr Intoleranz gegenüber nicht-Moslems als Christen, Atheisten oder Juden. Natürlich hasse und verachte ich nicht jeden der ca 1,2 .1,5 Mrd Moslems. Den Islam als Kollektiv und viele seiner reaktionären Anhänger aber schon.Ich hasse keinen, nicht mal den Katholiken Krabat, ja nicht mal seinen tatterigen alten Chef in Rom. Ich hoffe nur, dass mich alle Fanatiker jeder coleur und alle Räuber und Plünderer in Ruhe lassen. Und ich erwarte explizit von Moslems überhaupt nichts, denn sie können mir von der religiösen Warte her wirklich nichts bieten. Und wenn sie Öffnungszeiten für ihrer Weiber fordern und die deutschen Behörden es ihnen zu Willen tun, dann sind nicht die Antragsteller schlecht, sondern diese deutschen Behörden.

Aber halt mal ruhig etwas die Luft an, mein Lieber, denn Moslems ziehn nicht raubend und plündernd durch die Gegend und fallen auch niemandem zur Last. Das ist schon etwas heftig übertrieben, meinst du nicht? Die paar die ich kenne (im Nachbarort betreiben einige ihren Dönerladen), die sind sehr fleißig und fallen niemandem zur Last. Ich frage mich aber, weshalb nicht paar Deutsche unsere geliebten Bratwurstbuden daneben stellen und statt dessen lieber Sozialkohle beziehn. Das spricht doch eher für die Faulheit mancher Deutscher und auch für den Fleiß der Eingewanderten.

Und nenne doch bitte mal paar Beispiele, wo Moslems "viel mehr Intoleranz predigen als Christen". Kennst du die vielen Äußerungen mancher christlicher Bischöfe etwa nicht, die sehr oft schon gegen den Atheismus gepredigt haben? Solche Predigten erregen regelmäßig das Unwillen der atheistischen Bevölkerung. Ich kann dir Beispiele nennen, wenn du willst.

Übrigens machen grad wieder mal paar kleine deutsche dumme unerzogene Jungs die Gegend unsicher. Und sie ziehn im Selbstbewusstsein durch die Straßen, nicht für ihre Taten belangt zu werden.



Selbst in streng christlichen Ländern geht es Moslems bei weitem nicht so schlecht wie Christen und anderen nicht-Moslems in diversen Arabischen Ländern.Kennst du viele Moslems und weißt du, wie's ihnen geht "in streng christlichen Ländern"? Oder haust du nur auf die Kacke?

Die Christen sollten sich aber mal selbst fragen, weshalb es überhaupt zu solchen Verbrennungen kommt. In Selbstkritik sind sie ja auch nicht grad die Stärksten. Gib dem Strangersteller mal einen Koran, ein muslimisches Kopftuch, etwas Benzin und ein Streichholz und rate mal, was er damit wohl machen würde.

P.S. Ich muss leider immer noch viele Fehler in deinen Beiträgen korrigieren... Könntest du dich mal bitte etwas mit deutscher Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung befassen? HIER (http://www.ids-mannheim.de/service/reform/) gibts satt Dokumente, ganze Regelwerke und aktuelle Wörterbücher zum Download.
.

DJ_rainbow
08.06.2010, 20:12
Och du ärmster aller Krabats.... wenn ich Zeit habe, bedauer ich dich mal. Morgen früh zwischen 10.00 Uhr und 10.01 Uhr könnte sich ein kleines Zeitfenster auftun.

Komm an meine schwule Brust, ich tröste dich - sollte dir als Ultrapapisten, der selbst Alexander VI. aus dem Hause Borgia als angemessenen Papst ansieht, nicht schwerfallen.

Aber ja, ich wäre durchaus dafür, sämtlichen Aberglauben zu verbannen. Und reiche damit noch lange nicht an eure Tradition heran, Andersdenkende zu verbrennen.

GSch
08.06.2010, 20:25
... Auch die Kirchensteuer soll wegfallen und stattdessen soll eine Art "Club-Beitrag" erhoben werden, und nur durch die, die diesen Fuzzi-Verein auch nutzen wollen.

Statt der Kirchensteuer würde ich eine Art Armensteuer befürworten, ...

Einverstanden, aber die Kirchensteuer ist ja schon ein Club-Beitrag. Schließlich zahlt die nur der, der sich zur Mitgliedschaft in der betreffenden Kirche bekennt. Geht man zum Amtsgericht und sagt denen (nicht dem Pfarrer!), dass man nicht mehr dazu gehört, zahlt man auch nicht mehr.

Ich finde, dass man 200 Jahre nach Napoleon ruhig mal eine neue Regelung finden kann. Vorgenommen hatte sich das schon die Weimarer Nationalversammlung. Aber es wurde immer wieder geschickt blockiert.

Landogar
08.06.2010, 20:26
Was ist so verwerflich daran zu verlangen, dass die Kirche ihr Personal aus den eigenen Schatullen bezahlt?

DJ_rainbow
08.06.2010, 20:28
Was ist so verwerflich daran zu verlangen, dass die Kirche ihr Personal aus den eigenen Schatullen bezahlt?

Die übliche deutsche Dumm-Michel-Antwort: "Das haben wir noch nie so gemacht. Wo kämen wir denn hin...."

Marx
08.06.2010, 20:33
Die Kirche wird doch vom Staat aktiv gefördert, auch wenn es offiziell eine Trennung von Staat und Kirche gibt.
Wer treibt für die Kirche das Geld der Mitglieder ein, der Staat, Kirchensteuer. Da wird nicht gefragt ob er aktiv oder passiv in der Kirche ist.
Wer fördert al die sog. kirchlichen Einrichtungen wie Schulen Kitas, Krankenhäuser ect., der Staat.
Es lassen sich noch mehr Beispiele aufzählen.

Frank
08.06.2010, 20:40
Die Kirche wird doch vom Staat aktiv gefördert, auch wenn es offiziell eine Trennung von Staat und Kirche gibt.
Wer treibt für die Kirche das Geld der Mitglieder ein, der Staat, Kirchensteuer. Da wird nicht gefragt ob er aktiv oder passiv in der Kirche ist.
Wer fördert al die sog. kirchlichen Einrichtungen wie Schulen Kitas, Krankenhäuser ect., der Staat.
Es lassen sich noch mehr Beispiele aufzählen.

Tja, und diese Beispiele sind mir lieber, als Spinner, die Sozialismus und Marx-gläubig sind.

DJ_rainbow
08.06.2010, 20:43
Die Kirche wird doch vom Staat aktiv gefördert, auch wenn es offiziell eine Trennung von Staat und Kirche gibt.
Wer treibt für die Kirche das Geld der Mitglieder ein, der Staat, Kirchensteuer. Da wird nicht gefragt ob er aktiv oder passiv in der Kirche ist.
Wer fördert al die sog. kirchlichen Einrichtungen wie Schulen Kitas, Krankenhäuser ect., der Staat.
Es lassen sich noch mehr Beispiele aufzählen.

Du Schwachkopf halt mal schön den Sabbel - eure Sekte wird schließlich auch von dem Staat alimentiert, den sie abschaffen will.

Laotse
08.06.2010, 21:50
Da bist Du jetzt allerdings auf dem Holzweg. Es heißt tatsächlich Marx', nicht Marxs.

Alternativ kann man schreiben "die Marxschen Werke".

Danke, wie sagte meine Oma immer:

"Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" :]

Felixhenn
08.06.2010, 21:54
Journalisten können nicht mit Zahlen umgehen und die noch weniger verstehen, das kommt doch immer wieder zutage. Die regen sich wegen 442 Millionen Euro pro Jahr auf und wollen damit die Misere finanzieren.

442 Millionen Euro, das macht bei 80 Millionen Bürgern gerade mal ca. 5,50 Euro pro Jahr und Bürger oder 46 Cent pro Monat. Frage man mal einen Raucher wie weit er damit kommt. Einfach lächerlich.

Jetzt stellen wir einmal den 46 Cent pro Monat und Bürger die Leistungen gegenüber die durch die Katholische Kirche erbracht werden, dann kann man nur sagen, das ist ein echtes Schnäppchen.

Sprecher
08.06.2010, 21:57
LOL

Ihr protestantischen Preußen seid doch Multikultischwuchteln.

Dönerfresser.

Hartz4 - Zufriedene.

Kuffnucken, Zigeuner, Araber und Türken.

Deutsch ist diese Stadt jedenfalls nicht.

Die am meisten vermuselte und verschwuchtelte Stadt Deutschlands ist Köln. Bekannterweise alles andere als protestantisch.

BRDDR_geschaedigter
08.06.2010, 21:59
Die am meisten vermuselte und verschwuchtelte Stadt Deutschlands ist Köln. Bekannterweise alles andere als protestantisch.

Das ist ja gerade das Irre dabei. Er kritisiert hier Zustände, die seine angegebetene Organisation selber verursacht hat.

PSI
08.06.2010, 22:00
Geld wird in Deutschland gemacht in Bayern, Baden-Württemberg und dem Rheinland, also in weitestgehend katholischen Gebieten.

Diese Gebiete sollten sich vom protestantischen Norddeutschland und vom atheistischen Ostdeutschland abtrennen.

Auf ein Deutschland, das nur noch eine verlängerte DDR ist, finanziert vom katholischen Süden, ist dreimal geschissen.

Bürgerkrieg? Diesemal machen wir euch platt!

Rumburak
08.06.2010, 22:04
Wüstenreligion bleibt Wüstenreligion. Alle drei nehmen sich nichts und haben der restlichen Welt nicht viel Gutes gebracht!

Sauerländer
08.06.2010, 22:07
Ich finde die Grenzen, die sich in dieser Spaltung abzeichnen, mistig. Im Nord/Süd-Gegensatz bin ich klar norddeutsch. Nicht nur territorial. Und ich bin rechtsrheinisch, und zwar weit genug weg vom Rhein, um mit dem Rheinland nichts zu tun zu haben (wenn man vom Studienort mal absieht). Und würde im Zweifelsfall lieber im tiefsten Ostdeutschland wohnen als in, sagen wir, Köln. UND bin katholisch und kann mit Protestantismus wenig anfangen. Und Preußen als Idee ist witzlos ohne den König von Preußen,der eben dieser Idee Haupt und Gesicht verleiht. Mal abgesehen davon, dass ich ihm nicht folgen würde. Ich verlange, meine Heimat unserem alten Lehnsherren zu unterwerfen. Das wäre gegenwärtig qua Amt - Kardinal Meisner.

heide
09.06.2010, 05:45
Die Hetze der Systemmedien gegen uns Katholiken steigt von Tag zu Tag.

Das atheistische Blatt "Der Spiegel" geht jetzt gegen die "Kirchengehälter" vor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

Meine Meinung seit langem: Weg mit dem Reichskonkordat, weg mit dem sündigen Treueschwur der Bischöfe auf das deutsche Grundgesetz, weg mit der staatlichen Zwangspflicht auf universitäre Priesterausbildung, weg mit der Kujonierung und der Überwachung durch den deutschen Staat.

Wir Katholiken erwirtschaften mehr als andere Gruppen in diesem Staat.

Es wird Zeit Deutschenland die rote Karte zu zeigen, auch finanziell.

Der Artikel ist eine Schmach. Meine Güte, dieses sogenannte Sparpotential einzubringen ist unter aller Würde, die ein Mensch hat.
Ich weiß, dass z.B. ev. Reli-Lehrer 90% ihres Gehaltes vom Staat bekommen, den Rest zahlt die ev. Kirche.
Irgendwie auch unlogisch der ganze Beitrag. Menschen die vom Staat bezahlt werden, zahlen doch Lohnsteuern, usw. Die nicht verheirateten kath. Herren zahlen über die Lohnsteuerkarte 1 mit die höchsten Lohnsteuern, haben auch z.B. beim Einkommensantrag für das ganze Jahr, keine Vorteile, wenn es um Freibeträge für Kinder geht....
Leben und leben lassen......

heide
09.06.2010, 05:46
Geld wird in Deutschland gemacht in Bayern, Baden-Württemberg und dem Rheinland, also in weitestgehend katholischen Gebieten.

Diese Gebiete sollten sich vom protestantischen Norddeutschland und vom atheistischen Ostdeutschland abtrennen.

Auf ein Deutschland, das nur noch eine verlängerte DDR ist, finanziert vom katholischen Süden, ist dreimal geschissen.

Auch die protestantischen Kirchenbeamten zahlen ihre Lohnsteuern usw.

Weiter_Himmel
09.06.2010, 07:16
Die Hetze der Systemmedien gegen uns Katholiken steigt von Tag zu Tag.

Das atheistische Blatt "Der Spiegel" geht jetzt gegen die "Kirchengehälter" vor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

Meine Meinung seit langem: Weg mit dem Reichskonkordat, weg mit dem sündigen Treueschwur der Bischöfe auf das deutsche Grundgesetz, weg mit der staatlichen Zwangspflicht auf universitäre Priesterausbildung, weg mit der Kujonierung und der Überwachung durch den deutschen Staat.

Wir Katholiken erwirtschaften mehr als andere Gruppen in diesem Staat.

Es wird Zeit Deutschenland die rote Karte zu zeigen, auch finanziell.

Inwiefern siehst du hier einen Angriff auf Katholiken?Ich sehe hier ehr einen Angriff auf Teile des Katholischen Kleruses den er sich selbst zuzuschreiben hat.

Ich bin wirklich froh das den meisten Katholiken in Deutschland ihr Vaterland wichtiger ist als ein korumpierter Klerus.

Branka
09.06.2010, 07:22
Jawoll, Katholiken raus, Musels rein, so ist´s recht!

Hauptsache schön gegen Christen hetzen, wunderbar!

Jodlerkönig
09.06.2010, 07:54
Genau dann wären wir auch die meisten Transatlantiker und Zionisten los, die findet man ja meist im Rheinland oder in Bayern. Ach ja und die US-Besatzer gleich mit.nichts lieber als das!

FranzKonz
09.06.2010, 07:59
Was ist so verwerflich daran zu verlangen, dass die Kirche ihr Personal aus den eigenen Schatullen bezahlt?

Napoleon hat ihr seinerzeit die Schatullen weggenommen.

hephland
09.06.2010, 08:03
Napoleon hat ihr seinerzeit die Schatullen weggenommen.

diebe beklauen sich schon mal gegenseitig.

cajadeahorros
09.06.2010, 08:15
Ja und wer hat das zu verantworten? Zuerst greift der Vatikan die Heretiker (Protestanten) mit Hilfe seiner Marionettenregierungen an und implementiert dann später per Karl Murx (Jesuitenschüler) den Sozialismus.

Und über den atheistischen Sozialismus führt der Vatikan dann, wie weiland Gott, eine Art metaphysischen Selbstmord durch, um die Welt zu erlösen.

Oder so ähnlich wird es jedenfalls gewesen sein.

Artemud-de-Gaviniac
09.06.2010, 08:38
Die Hetze der Systemmedien gegen uns Katholiken steigt von Tag zu Tag.

Das atheistische Blatt "Der Spiegel" geht jetzt gegen die "Kirchengehälter" vor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

Meine Meinung seit langem: Weg mit dem Reichskonkordat, weg mit dem sündigen Treueschwur der Bischöfe auf das deutsche Grundgesetz, weg mit der staatlichen Zwangspflicht auf universitäre Priesterausbildung, weg mit der Kujonierung und der Überwachung durch den deutschen Staat.

Wir Katholiken erwirtschaften mehr als andere Gruppen in diesem Staat.

Es wird Zeit Deutschenland die rote Karte zu zeigen, auch finanziell.


Es wird Zeit Deutschland die rote Karte zu zeigen .......:cool2:

Vielleicht ist dieses ja schon geschehen ....und nicht nur Deutschland.....
hat sie gezeigt bekommen .

Der Spiegelartikel befasst sich mit Sparmassnahmen oder besser
mit Ausnahmen bei den Sparmassnahmen .

War der Anlass für diese Sparmassnahmen nicht eine Finanzkrise ....
und zwar eine wie die Welt sie im kleineren schon mal hatte
( Damals ging die Herstatt Bank 1974 drauf )

Leider geriet in den Jahren vieles in wohlgepflegte Vergessenheit .

Damals ging es um Finanzmarktmanipulationen eines Herrn Michele Sindona ,
von Papst Paul VI zum Bankier Gottes ernannt .

Über die Verwicklungen des Institutes für religöse Werke ( Die Vatikanbank)
in diese Geschichte will ich nun erst garnicht anfangen .....

Aber es sollte für die Katholische Kirche Geld generiert werden ......

Wer hat denn schon mal hinterfragt in wie weit wieder mal die
Finanzinstitute des Vatikans in die aktuelle Krise verwickelt sind ?

Den orthodoxen Griechen wurde schon mal die Kante gezeigt ....
das aufmüpfige Europa windet sich in vatkangefälligen Krämpfen

Das katholische Frankreich konnte sich seiner Schrottbestände
an Schuldverschreibungen entledigen ......

Und nun ruft hier im Forum ein deutscher Katholik zur Trennung
auf ....

Ich gehe mal davon aus ,das ganz bewusst seitens der Nochregierung
unseren Landes NICHT an der Besoldung der Kirchenbeamten gefeilt
wurde .
Um eben nicht solche Trennungen zu provozieren .

Und liesst man nicht in diesem Thread schon von Gedanken die
letztlich nur Sezession beinhalten .

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

opppa
09.06.2010, 08:39
Wir sollten uns über das Thema nicht aufregen!

BTW
Weiß eigentlich jemand, wieviele (heute nicht mehr gültige) Evangelien nach dem Konzil von Nicäa verbrannt wurden?

Da befinden sich die fundamentalistischen Juden doch wohl in bester Gesellschaft!

:D

opppa
09.06.2010, 08:42
Im Jahre des Herrn 1933 (wenn ich mich nicht irre) hat doch ein leuchtendes Vorbild einiger Mituser hier ein sogenanntes Reichskonkordat mit der katholischen Kirche abgeschlossen.

Und pact sunt servanda!

Also: was solls?

Artemud-de-Gaviniac
09.06.2010, 08:52
By the way .....

Das unredlich generierte Geld wurde zweckbringend investiert ......

Eine Milliarde US Dollar ging nach Polen ,was letztendlich die
Auflösung des Warschauer Paktes initierte .....

Das mag ja in dem damaligen Verhältnis Ost -Eiserner Vorhang -West
hochmoralisch gewesen sein .
Völkerrechtlich war es ein zumindest ....Vergehen .

Wir werden ja sehen ,so wir wollen ,wer die Gewinner aus der Finanzkrise
sein werden .
Für mich steht jedenfalls fest ...Die Gewinner werden jedenfalls
behaupten das Gott mal wieder auf Seiten der stärksten Batallione
war .

Was aber nichts mit Gott zu tun hat ,DER darf wieder mal herhalten ....
als Alibi

Unschlagbarer
09.06.2010, 08:56
Meine Meinung seit langem: Weg mit dem Reichskonkordat, weg mit dem sündigen Treueschwur der Bischöfe auf das deutsche Grundgesetz, weg mit der staatlichen Zwangspflicht auf universitäre Priesterausbildung, weg mit der Kujonierung und der Überwachung durch den deutschen Staat.Jawollja! Und weg mit allen Verbindungen und Stützen des Staates gegenüber den Christenkirchen, weg mit dem Zölibat, weg mit der Verdummung des abergläubischen Volkes, weg mit der Kirchen"steuer", die keine Steuer, sondern ein Mitgliedsbeitrag ist, weg mit dem Religionsunterricht und sämtlichen religiösen Symbolen an öffentlichen Schulen, weg mit der übermäßigen Beachtung der Christenkirchen in den staatlichen und privaten Medien, weg mit dem Belügen der kleinen Kinder durch ungehinderte Verbreitung jeglichen Aberglaubens, weg mit der Verleumdung des Atheismus, auch anderer Religionen, wie des Judentums und des Islams und weg mit der Verleumdung der Naturwissenschaften.

Und her mit dem Gegenteil von all dem.

Katholiken werden selbstverständlich wie alle Menschen gleichbehandelt, keiner wirft sie aus dem Staat raus, wenn sie - wie nach Vorschlag im Thema des Katholiken Krabat - es nicht selbst tun. Der Artikel bei Spiegel fordert jedenfalls zu Recht diese Gleichbehandlung der Christenkirchen, vor allem der übergroßen katholischen Rockträgerschaft.
.

Artemud-de-Gaviniac
09.06.2010, 08:59
Im Jahre des Herrn 1933 (wenn ich mich nicht irre) hat doch ein leuchtendes Vorbild einiger Mituser hier ein sogenanntes Reichskonkordat mit der katholischen Kirche abgeschlossen.

Und pact sunt servanda!

Also: was solls?


Warum das geschah ist zwar Vielen aber nicht Allen klar .....

Auch der Gottlose .....wahrte sich seine Option auf Vergebung aller Sünden
( es könnte ja doch sein ,das da was ist ....)
durch ein wohlgefälliges religiöses Werk

Topas
09.06.2010, 09:17
Wenn Ihr die Sympathie der überwiegend katholischen und rechts-konservativen Bayern verlieren wollt, dann nur zu!

Marlen
09.06.2010, 10:37
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

Immerhin wird endlich einmal angeregt Subventionen für Kirchen zu streichen.

Wenn überall gespart werden muss, dann auch hier

Was interessiert Menschen die nicht in einer Kirche sind - die Gehälter für Priester

Marlen
09.06.2010, 10:40
Wenn Ihr die Sympathie der überwiegend katholischen und rechts-konservativen Bayern verlieren wollt, dann nur zu!

Volk muss nicht dumm bleiben ....

Jodlerkönig
09.06.2010, 11:27
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

Immerhin wird endlich einmal angeregt Subventionen für Kirchen zu streichen.

Wenn überall gespart werden muss, dann auch hier

Was interessiert Menschen die nicht in einer Kirche sind - die Gehälter für Priesterdann aber auch umgekehrt mal was abgeben, was man der kirche zu verdanken hat.....kirchliche feiertage die arbeitsfrei sind. nix weihnachten, nix ostern etc. ab in die arbeit. ausnahmslos alle die die kirche kritisieren.:D

cajadeahorros
09.06.2010, 11:49
dann aber auch umgekehrt mal was abgeben, was man der kirche zu verdanken hat.....kirchliche feiertage die arbeitsfrei sind. nix weihnachten, nix ostern etc. ab in die arbeit. ausnahmslos alle die die kirche kritisieren.:D

Erstaunlich daß es tatsächlich Leute gibt die den Müll der Bildzeitung nachbeten, Norbert Körzdörfer (einer der besonders widerlichen Schmierfinken) nannt Ostern einmal "Ferien, geschenkt vom lieben Gott". Man könnte brechen.

Feiertage gab es in allen Staaten zu allen Zeiten, willkürlich über das Jahr verteilte Feste zwecks Förderung der Untertanenloyalität. Der Inhalt änderte sich selbstverständlich immer mit der jeweiligen Staatsideologie, so versuchte die katholische Kirche ja auch den römischen Feiertag Ferragosto durch den sinnfreien Feiertag "Mariä Himmelfahrt" zu ersetzen.

Jodlerkönig
09.06.2010, 11:54
Erstaunlich daß es tatsächlich Leute gibt die den Müll der Bildzeitung nachbeten, Norbert Körzdörfer (einer der besonders widerlichen Schmierfinken) nannt Ostern einmal "Ferien, geschenkt vom lieben Gott". Man könnte brechen.

Feiertage gab es in allen Staaten zu allen Zeiten, willkürlich über das Jahr verteilte Feste zwecks Förderung der Untertanenloyalität. Der Inhalt änderte sich selbstverständlich immer mit der jeweiligen Staatsideologie, so versuchte die katholische Kirche ja auch den römischen Feiertag Ferragosto durch den sinnfreien Feiertag "Mariä Himmelfahrt" zu ersetzen.
ich hab das nicht aus der bildzeitung...die ich zugegebenermaßen vor ca. 1 monat das letzte mal gelesen habe.

tatsache ist, daß man früher keine 30 tage jahresurlaub samt 104 tagen wochenende hatte....sondern meist eine 7 tage woche ohne urlaub bei 80 std. ...nix krankengeld oder sonstwas.

da es das nun aber alles gibt, sollten die christenablehner so viel arsch in der hose haben, nicht die vorteile dessen zu nützen, was sie kritisieren und abschaffen wollen.

das ist nun mal teil einer glaubhaften diskussion .......also ab in die arbeit....die christen schlafen aus und schauen euch derweil zu!

DJ_rainbow
09.06.2010, 12:11
ich hab das nicht aus der bildzeitung...die ich zugegebenermaßen vor ca. 1 monat das letzte mal gelesen habe.

tatsache ist, daß man früher keine 30 tage jahresurlaub samt 104 tagen wochenende hatte....sondern meist eine 7 tage woche ohne urlaub bei 80 std. ...nix krankengeld oder sonstwas.

da es das nun aber alles gibt, sollten die christenablehner so viel arsch in der hose haben, nicht die vorteile dessen zu nützen, was sie kritisieren und abschaffen wollen.

das ist nun mal teil einer glaubhaften diskussion .......also ab in die arbeit....die christen schlafen aus und schauen euch derweil zu!

Dann müssten die heidnischen Feiertage wieder eingeführt werden.

Schwarzer Rabe
09.06.2010, 12:12
Krabat wirft dem Pöbel Krümel vor und was macht der Pöbel? Er schlägt sich um diese Krümel!

DJ_rainbow
09.06.2010, 12:15
Krabat wirft dem Pöbel Krümel vor und was macht der Pöbel? Er schlägt sich um diese Krümel!

Irgendwas hast du verwechselt: Krabat ist ein pöbelnder Krümel....

Jodlerkönig
09.06.2010, 12:19
Dann müssten die heidnischen Feiertage wieder eingeführt werden.die heidnischen feiertage heissen "URLAUB" :D

Schwarzer Rabe
09.06.2010, 12:28
Irgendwas hast du verwechselt: Krabat ist ein pöbelnder Krümel....

Nein, Krabat hat im Gegensatz zu den meisten Krampen hier, eine feste Meinung, ein eigenes Ich!

Das sage ich als Atheist.

Salazar
09.06.2010, 12:31
Spaltet euch doch endlich ab!

Es lebe das protestantische Preußen!

Das lebt schon lange nicht mehr.

DJ_rainbow
09.06.2010, 12:40
Nein, Krabat hat im Gegensatz zu den meisten Krampen hier, eine feste Meinung, ein eigenes Ich!

Das sage ich als Atheist.

Die habe ich als orthodoxer Hardcore-Atheist auch. Nur dürfte ich sie nicht haben oder gar sagen, ginge es nach den Krabat-Krümeln dieser buckligen Welt.

hephland
09.06.2010, 12:47
man kann krabat mit fug und recht manches vorwerfen, ihn aber zu verdächtigen, christ zu sein ist unfug.

cajadeahorros
09.06.2010, 12:54
ich hab das nicht aus der bildzeitung...die ich zugegebenermaßen vor ca. 1 monat das letzte mal gelesen habe.

tatsache ist, daß man früher keine 30 tage jahresurlaub samt 104 tagen wochenende hatte....sondern meist eine 7 tage woche ohne urlaub bei 80 std. ...nix krankengeld oder sonstwas.

da es das nun aber alles gibt, sollten die christenablehner so viel arsch in der hose haben, nicht die vorteile dessen zu nützen, was sie kritisieren und abschaffen wollen.

das ist nun mal teil einer glaubhaften diskussion .......also ab in die arbeit....die christen schlafen aus und schauen euch derweil zu!

Daß es Urlaub und Krankengeld gibt ist aber definitiv kein Verdienst der Christenpriester (und, nebenbei, auch kein Verdienst des Eisernen Kanzlers, auch wenn das in Zeiten absterbenden Geschichtsbewußtseins gelegentlich so wahrgenommen wird).

Jodlerkönig
09.06.2010, 13:01
Daß es Urlaub und Krankengeld gibt ist aber definitiv kein Verdienst der Christenpriester (und, nebenbei, auch kein Verdienst des Eisernen Kanzlers, auch wenn das in Zeiten absterbenden Geschichtsbewußtseins gelegentlich so wahrgenommen wird).sicher ist es kein verdienst der christenpriester. aber die vielen feiertage waren ein urlaubsersatz...wo sich die menschen von der schwerstkörperlichen arbeit erholen konnten. da es jetzt aber urlaub gibt, braucht man die feiertage nicht mehr.....ähm natürlich sollten sie nur denen nicht mehr gewährt werden, die systematisch gegen die kirche kämpfen und sie abschaffen wollen. oder kannst du mir erklären, wie es sich mit der glaubhaftigkeit verhält, wenn man eine institution bekämpft, auf deren existenz hin man nen urlaubstag hat und auch in anspruch nimmt.

da bin ich mal gespannt auf deine antwort.

Hase
09.06.2010, 13:03
Dann müssten die heidnischen Feiertage wieder eingeführt werden.

So sieht es aus.
Ich persönlich hätte gerne das heidnische Frühlingsfest, also "Ostera" zurück. Damit endlich mal klar wird, weshalb der "Hase" als ein Symbol dafür steht und weshalb dieser bei den Christen nicht zu finden ist. ;)

Ajax
09.06.2010, 13:21
Das ist ja gerade das Irre dabei. Er kritisiert hier Zustände, die seine angegebetene Organisation selber verursacht hat.

Was kann die Kirche für die Vermuselung und Verschwuchtelung deutscher Städte? Es ist immer noch die Politik, die für die Zuwanderung und die desolaten Zustände verantwortlich ist. Das einzige, was man der Kirche vorwerfen kann, ist die bedauerliche Tatsache, dass sie nichts dagegen tut und sogar teilwise auf den Multikulti- und Toleranzkurs mit aufspringt.

Hase
09.06.2010, 15:12
Geld wird in Deutschland gemacht in Bayern, Baden-Württemberg und dem Rheinland, also in weitestgehend katholischen Gebieten.

Diese Gebiete sollten sich vom protestantischen Norddeutschland und vom atheistischen Ostdeutschland abtrennen.

Auf ein Deutschland, das nur noch eine verlängerte DDR ist, finanziert vom katholischen Süden, ist dreimal geschissen.

Baden-Württemberg ist ein weitestgehendes katholisches Gebiet und sollte sich von protestantischen Norddeutschland und dem atheistischen Ostdeutschland abtrennen?

Da würde ich aber aufpassen das der Schuss nicht nach hinten losgeht.

1534 wurde im gesamten damaligen Herzogtum Württemberg die Reformation eingeführt. Die Katholiken kamen erst langsam wieder im 19 Jahrhundert.

Die Landkreise um mich herum wie Freudenstadt, Balingen, Böblingen, Tübingen, Calw..... sind alle immer noch prozentual protestantisch. In meinem Ort gibt es nicht einmal eine katholische Kirche geschweige den in der Stadt.

Unser Landeshauptstadt Stuttgart hat (Stand 2005) Kathoiken 26% Protestanten 30% Muslime 11,3% und 33% anderen Glaubens und konfessionslose.

Also auch da nix mit angeblichen katholischer Überlegenheit ;) Im Gegenteil wenn man der Studie aus Tübingen glauben sschenken darf, haben sich die Muslime bis 2030 sogar verdoppelt.

Ihr solltet also eher auf das beerben der Pfarrer scheissen, das Zöllibat aufheben und Kinder machen, nicht das ihr in 20 Jahren noch von den Muslimen überrollt werdet.

cajadeahorros
09.06.2010, 15:20
sicher ist es kein verdienst der christenpriester. aber die vielen feiertage waren ein urlaubsersatz...wo sich die menschen von der schwerstkörperlichen arbeit erholen konnten. da es jetzt aber urlaub gibt, braucht man die feiertage nicht mehr.....ähm natürlich sollten sie nur denen nicht mehr gewährt werden, die systematisch gegen die kirche kämpfen und sie abschaffen wollen. oder kannst du mir erklären, wie es sich mit der glaubhaftigkeit verhält, wenn man eine institution bekämpft, auf deren existenz hin man nen urlaubstag hat und auch in anspruch nimmt.

da bin ich mal gespannt auf deine antwort.

Erstens will ich nicht die Kirchen abschaffen sondern sie vom Staat trennen und in private Vereine überführen und zweitens können mir die Feiertage gestohlen bleiben. Dann könnt ihr auch euer Feiertagsmerchandising selber kaufen.

Marlen
09.06.2010, 15:31
dann aber auch umgekehrt mal was abgeben, was man der kirche zu verdanken hat.....kirchliche feiertage die arbeitsfrei sind. nix weihnachten, nix ostern etc. ab in die arbeit. ausnahmslos alle die die kirche kritisieren.:D

Ich kritisiere den Staat, dass er Kirchen subventioniert.

Um gleich vorzubeugen .... alle Arbeitsplätze bei der Kirche können auch
weltlich belegt werden - ohne Subventionen.

Auch diese aufgezählten Feiertage sind anderen Religionen und Sekten gegenüber nicht OK ..... warum soll die kath. Kirche Privilegien haben?

Stell Dir vor wir hätten alle frei - weil Che, Ramses, Elvis und Mutter Therese
und noch wer geboren wurde :motz:

..... und hübsch freundlich bleiben :D

Artemud-de-Gaviniac
09.06.2010, 15:56
Ich kritisiere den Staat, dass er Kirchen subventioniert.



..... und hübsch freundlich bleiben :D


Subventioniert er ...der Staat , oder hält er sich die Kirchen vom demokratischen
Leib ....?

Die verborgenen Mächte hinter unserem Staat ,oder besser , hinter dem
was dieser Staat tut ...haben immer was mit Kirche zu tun .

Die Kirchen ( nicht der Glaube an sich ) sind mafieske Riesenkalmare ,
die ihre Fühlarme überall haben ,dazu kommen noch die Fangpeitschen

Leila
09.06.2010, 16:27
dann aber auch umgekehrt mal was abgeben, was man der kirche zu verdanken hat.....kirchliche feiertage die arbeitsfrei sind. nix weihnachten, nix ostern etc. ab in die arbeit. ausnahmslos alle die die kirche kritisieren.:D

Als ob die Kirchen den Arbeitern an den Feiertagen die Löhne zahlen würden …

Topas
09.06.2010, 16:33
Noch einen Beitrag möchte ich zu diesem Thema schreiben. Ihr solltet die z.T. unentgeltlichen Leistungen der Ehrenamtlichen nicht vergessen. Bei einigen Foristen habe ich den Eindruck, dass sie den 30jährigen Krieg weiterführen wollen. Unsere „Freunde“ (Muslime, Nichtchristen, Antideutschen ...... usw.) werden sich über diesen Streit freuen, auf die Schenkel klatschen und vielleicht lässt Pinkel sogar die Korken knallen. Jetzt streiten sich nicht nur die Rechten gegen die Linken, jetzt streiten sich in diesem Strang sogar die Katholiken mit den Protestanten. Weiter soooo, unsere „Freunde“ werden sich freuen. *kopfschüttle*

X(

Leila
09.06.2010, 16:37
Welcher Ehrenamtlichen? der kirchlichen oder weltlichen?

Tosca
09.06.2010, 16:38
Die Hetze der Systemmedien gegen uns Katholiken steigt von Tag zu Tag.

Das atheistische Blatt "Der Spiegel" geht jetzt gegen die "Kirchengehälter" vor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

Meine Meinung seit langem: Weg mit dem Reichskonkordat, weg mit dem sündigen Treueschwur der Bischöfe auf das deutsche Grundgesetz, weg mit der staatlichen Zwangspflicht auf universitäre Priesterausbildung, weg mit der Kujonierung und der Überwachung durch den deutschen Staat.

Wir Katholiken erwirtschaften mehr als andere Gruppen in diesem Staat.

Es wird Zeit Deutschenland die rote Karte zu zeigen, auch finanziell.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du gegen alles wetterst, was nciht katholisch ist? Bist du nciht derjenige, der den andersgläubigen am liebsten die Luft zum Atmen entziehen würde?

Und nun jammerst du rum?

Topas
09.06.2010, 16:58
Welcher Ehrenamtlichen? der kirchlichen oder weltlichen?

Verehrte Leila,
sei mit bitte nicht böse aber ich möchte auf dieses Thema nicht weiter eingehen, weil unser Land leider immer zerstrittener wird.
Viele Grüße
Topas

Leila
09.06.2010, 17:07
[…] (Muslime, Nichtchristen, Antideutschen ...... usw.) werden sich über diesen Streit freuen, auf die Schenkel klatschen und vielleicht lässt Pinkel sogar die Korken knallen. Jetzt streiten sich nicht nur die Rechten gegen die Linken, jetzt streiten sich in diesem Strang sogar die Katholiken mit den Protestanten. Weiter soooo, unsere „Freunde“ werden sich freuen. *kopfschüttle*

X(

Zu jenen zähle ich mich; sonst bin ich pro-deutsch, aber anti-muselmanisch.

Topas
09.06.2010, 17:20
Zu jenen zähle ich mich; sonst bin ich pro-deutsch, aber anti-muselmanisch.

Ausnahmen bestätigen die Regel und über Deine Einstellung freue ich mich. Schon die Überschrift „Katholiken raus aus diesem Staat!“ ärgert mich.

Krabat
09.06.2010, 17:34
Ausnahmen bestätigen die Regel und über Deine Einstellung freue ich mich. Schon die Überschrift „Katholiken raus aus diesem Staat!“ ärgert mich.

Als Deutscher, dessen Familie seit Jahrhunderten in Deutschland nachweislich verwurzelt ist, habe ich nach meiner Meinung jedenfalls das volle Recht, die heutige Staatlichkeit des deutschen Volkes in Frage zu stellen sowie die Frage der Religion aufzuwerfen.

Ich nehme mir auch das Recht heraus zu sagen, daß mich die Expertise der iranischen offenbar exmuslimischen in der Schweiz lebenden Userin Peel bezüglich des Verhältnisses zwischen Kirchen und deutschen Staat nicht interessiert.

Marlen
09.06.2010, 17:50
Subventioniert er ...der Staat , oder hält er sich die Kirchen vom demokratischen
Leib ....?

Die verborgenen Mächte hinter unserem Staat ,oder besser , hinter dem
was dieser Staat tut ...haben immer was mit Kirche zu tun .

Die Kirchen ( nicht der Glaube an sich ) sind mafieske Riesenkalmare ,
die ihre Fühlarme überall haben ,dazu kommen noch die FangpeitschenEkelhaftes Getier ;)

Unschlagbarer
09.06.2010, 18:02
Noch einen Beitrag möchte ich zu diesem Thema schreiben. Ihr solltet die z.T. unentgeltlichen Leistungen der Ehrenamtlichen nicht vergessen. Bei einigen Foristen habe ich den Eindruck, dass sie den 30jährigen Krieg weiterführen wollen. Unsere „Freunde“ (Muslime, Nichtchristen, Antideutschen ...... usw.) werden sich über diesen Streit freuen, auf die Schenkel klatschen und vielleicht lässt Pinkel sogar die Korken knallen. Jetzt streiten sich nicht nur die Rechten gegen die Linken, jetzt streiten sich in diesem Strang sogar die Katholiken mit den Protestanten. Weiter soooo, unsere „Freunde“ werden sich freuen. *kopfschüttle*Der Streit gegen andere Religionen hält in der katholischen Kirche bereits 2000 Jahre an. Der Streit gegen die Protestanten, seit es sie gibt. Da das alles zu nichts Gescheitem führt, kann es also getrost unterbleiben. Und ich als Atheist hab auch nix davon, ich hau mir deswegen wirklich nicht auf die Schenkel, wenn sich Katholiken mit Protestanten in die Haare kriegen.

Mir ist nur nicht ganz klar, ob Krabat die Katholiken zur Flucht aus Deutschland aufruft - oder ob er meint, dass die Katholiken jetzt aus ihrer schönen und geliebten BRD hinausgeekelt werden sollen.
.

Jodlerkönig
09.06.2010, 18:04
Als ob die Kirchen den Arbeitern an den Feiertagen die Löhne zahlen würden …wenn du bei der kirche arbeitest, mußt du kohle mitbringen. die zahlen äußerst übel. aber das ist nicht die forderung die ich aufgestellt habe. wer die kirche abschaffen will, bzw. nicht mitglied ist, soll auch keine kirchlichen frei-feiertage genießen. ansonsten hats den anschein von schmarotzertum und einem halbherzigen wesen.

Unschlagbarer
09.06.2010, 19:07
Als Deutscher, dessen Familie seit Jahrhunderten in Deutschland nachweislich verwurzelt ist, habe ich nach meiner Meinung jedenfalls das volle Recht, die heutige Staatlichkeit des deutschen Volkes in Frage zu stellen sowie die Frage der Religion aufzuwerfen.Das Recht hat jeder, die Antwort lautet:


Religion gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

Die Menschheit sollte wissensmäßig inzwischen derartigem Aberglauben entwachsen sein.
Katholiken dürfen trotzdem im Lande bleiben. Hab keine Angst, du Angsthase.
.

Krabat
09.06.2010, 19:37
Das Recht hat jeder, die Antwort lautet:


Religion gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

Die Menschheit sollte wissensmäßig inzwischen derartigem Aberglauben entwachsen sein.
Katholiken dürfen trotzdem im Lande bleiben. Hab keine Angst, du Angsthase.
.

Du kannst Deine Haltung noch so blau und fett und groß formatieren. Ich kann es auch.

Fakt ist, daß Du ein SED-Blockwart aus der DDR bist, dessen Ideologie seit 20 Jahren keiner mehr haben will.

Du bist selbst der Müllhaufen der Geschichte, auf den Du uns Christen schicken willst.

Pescatore
09.06.2010, 19:42
Du bist selbst der Müllhaufen der Geschichte, auf den Du uns Christen schicken willst.[/COLOR]

Dort schicken euch gerade die Politiker hin für die ihr euch seit Kaiser Konstantin willig prostituiert habt. Das ist der Dank des Vaterlandes, eben noch treuester und wertvollster Verbündeter im Kampf gegen den Ostblock, heute schon vergessen, zu teuer, unbequem, weg damit. Mullahs sind billiger und fromme Musel wesentlich geeigneterer Untertanen im Dreck der freien westlichen Welt.

Pech wenn man nicht auf Murks hören will und mit idealistischen Scheuklappen durch die materiellste aller materiellen Welten läuft.

hephland
09.06.2010, 19:45
Als Deutscher, dessen Familie seit Jahrhunderten in Deutschland nachweislich verwurzelt ist, habe ich nach meiner Meinung jedenfalls das volle Recht, die heutige Staatlichkeit des deutschen Volkes in Frage zu stellen sowie die Frage der Religion aufzuwerfen.

Ich nehme mir auch das Recht heraus zu sagen, daß mich die Expertise der iranischen offenbar exmuslimischen in der Schweiz lebenden Userin Peel bezüglich des Verhältnisses zwischen Kirchen und deutschen Staat nicht interessiert.

aber selbstverständlich hast du das recht dazu. niemandem darf verbotensein, seine psychose auszuleben.

Krabat
09.06.2010, 19:59
aber selbstverständlich hast du das recht dazu. niemandem darf verbotensein, seine psychose auszuleben.

Puh. Du antwortest ständig auf meine Beiträge, jeden Tag 4 mal. Laß es einfach.

Das wäre eine sinnvolle Maßnahme zur Bekämpfung Deiner Psychose.:)

Unschlagbarer
09.06.2010, 20:48
Fakt ist, ......

... der Müllhaufen der Geschichte, auf den Du uns Christen schicken willst.Lesen will gelernt sein, aber du hast es offenbar nicht, denn ich schrieb:


Religion gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
Wenn Krabat da herausliest, dass Christen auf den Müllhaufen der Geschichte geschickt werden sollen, dann sollte er mal sagen, welche Sprache er versteht, wenn nicht Deutsch.

Ich schrieb außerdem noch zur Klarstellung:


"Die Menschheit sollte wissensmäßig inzwischen derartigem Aberglauben entwachsen sein.
Katholiken dürfen trotzdem im Lande bleiben. Hab keine Angst, du Angsthase."


Eben hab ich mir mal die Sendung angesehn "Schwule Sau - Der neue Hass auf Homosexuelle (http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2010/0412/index.jsp)". Wegen ihrer Homosexualität gemobbte Jugendliche sprachen über ihre Erfahrungen.

Bezeichnend für die abartige Sexmoral, für das unerträgliche Unwissen der katholischen Priester in solchen natürlichen Dingen, für die verlogene Scheinheiligkeit war das Gespräch eines dieser Jungen mit seinem ehemaligen katholischen Priester. Jeder kann sich die Sendung ansehn und selbst beurteilen, wie daneben, wie menschenverachtend sich die katholische Kirche durch ihre "Hirten" anständigen Menschen gegenüber benimmt, nur weil diese zufällig eine andere sexuelle Neigung haben als manche ihrer Priester - die ja gar nicht wissen, wovon sie eigentlich reden!

Die Römisch-katholische Kirche entlässt übrigens homosexuelle Angestellte, wenn sie heiraten. Kinderficker und -schläger beschäftigt sie selbstverständlich weiter.

Als von der Hatz auf Homosexuelle in Berlin die Rede war, fragte ich mich, ob
der katholische Schwulenhasser Krabat (hat sich selbst oft genug wegen dieser katholischen Fehlhaltung geoutet) bei solchen Hatzen dabei war, als er noch in Berlin wohnte.
.

EinDachs
09.06.2010, 20:56
Die Hetze der Systemmedien gegen uns Katholiken steigt von Tag zu Tag.

Das atheistische Blatt "Der Spiegel" geht jetzt gegen die "Kirchengehälter" vor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

Meine Meinung seit langem: Weg mit dem Reichskonkordat, weg mit dem sündigen Treueschwur der Bischöfe auf das deutsche Grundgesetz, weg mit der staatlichen Zwangspflicht auf universitäre Priesterausbildung, weg mit der Kujonierung und der Überwachung durch den deutschen Staat.

Wir Katholiken erwirtschaften mehr als andere Gruppen in diesem Staat.

Es wird Zeit Deutschenland die rote Karte zu zeigen, auch finanziell.

Kannst ja mit gutem Bsp vorran gehen und in ein brav katholisches Land auswandern. Es werden deinem Aufruf allerdings wohl kaum welche folgen.
Die Zahl der Krabatisten beträgt offenbar genau 1, normale Katholiken werden auf eine Spiegelreportage zu "Kirchengehältern" wohl einen Hauch besonnener reagieren.

Laotse
09.06.2010, 21:19
Wüstenreligion bleibt Wüstenreligion. Alle drei nehmen sich nichts und haben der restlichen Welt nicht viel Gutes gebracht!

Nie gedacht, daß du von mir ein :top: erhälst, aber ich bin fair :]

Hrafnaguð
10.06.2010, 01:31
In Israel gibt es offenbar einen Krieg zwischen Juden und Judenchristen.

Die Juden bekämpfen das Neue Testament, während die messianischen Juden, also die Judenchristen ihr Volk von Jesus überzeugen wollen.

Orthodoxe Juden spucken Judenchristen an, verbrennen das Testament Jesu und verüben Briefbombenattentate auf unsere christlichen Schwestern und Brüder.




http://www.kath.net/detail.php?id=26907

alttestamentarische religionen = alle zusammen in einen sack und feste druff.
ausser gerade noch jesus und einigen christlichen mystikern haben diese religionen DIE übelste kosten-nutzen rechnung der menschheit.
berge von greuel stehen einer recht überschaubaren anzahl heilsamer effekte gegenüber.
angesichts des leides die judentum, islam und christentum über die welt ausgeschüttet haben sind sogar hitler und stalin zusammen allenfalls "peanuts", kleine lausbuben.....

Unschlagbarer
10.06.2010, 07:31
Kannst ja mit gutem Bsp vorran gehen und in ein brav katholisches Land auswandern. Es werden deinem Aufruf allerdings wohl kaum welche folgen.
Die Zahl der Krabatisten beträgt offenbar genau 1, normale Katholiken werden auf eine Spiegelreportage zu "Kirchengehältern" wohl einen Hauch besonnener reagieren.Polen bietet sich an. Die nehmen Katholiken jederzeit mit Schmatzhand in ihren Reihen auf. Radio Maryja sendet einen Extra-Gruß!

An unseren lieben Krabat! „Hier ist Radio Maryja, die katholische Stimme in Deinem Haus. Gelobt seien Jesus Christus und die Jungfrau Maria“

Na, wäre das nicht nach deinem Geschmack?
.

opppa
10.06.2010, 08:19
alttestamentarische religionen = alle zusammen in einen sack und feste druff.
ausser gerade noch jesus und einigen christlichen mystikern haben diese religionen DIE übelste kosten-nutzen rechnung der menschheit.
berge von greuel stehen einer recht überschaubaren anzahl heilsamer effekte gegenüber.
angesichts des leides die judentum, islam und christentum über die welt ausgeschüttet haben sind sogar hitler und stalin zusammen allenfalls "peanuts", kleine lausbuben.....

Der Fehler liegt nicht in diesen Büchern über Geschichten aus 1001-Nacht-Land, sondern nur in der Art und Weise, wie die aktuellen Glaubensvorturner aus diesen Geschichten heute ihre Quintessenz ziehen!

:]

Krabat
10.06.2010, 18:39
alttestamentarische religionen = alle zusammen in einen sack und feste druff.
ausser gerade noch jesus und einigen christlichen mystikern haben diese religionen DIE übelste kosten-nutzen rechnung der menschheit.
berge von greuel stehen einer recht überschaubaren anzahl heilsamer effekte gegenüber.
angesichts des leides die judentum, islam und christentum über die welt ausgeschüttet haben sind sogar hitler und stalin zusammen allenfalls "peanuts", kleine lausbuben.....

wir nich wissen was beispiel vorher bei uns weil damals nicht schreiben auch heute manchmal nicht ...

Unschlagbarer
10.06.2010, 18:55
Und Du bleibst bei deiner dümmlichen atheistischen DDR-Ideologie, die vor 20 Jahren keiner mehr haben wollte und der nur alte ewiggestrige Spinner noch anhängen.Was aus diesen Worten spricht, weiß hier jeder, ich brauch das nicht zu widerlegen. Dümmlichen, ewigen Hass auf Juden, Atheisten, DDR, Homosexuelle widerlegt man auch nicht, und die Leute verbrennen sich sowieso nur selbst damit. Ich red hier über
religiösen Fanatismus der drei Religionen Judentum, Christentum und Islam und nicht über DDR.

Das Thema ist doch sowieso nur wieder Krabat'sche Hetze gegen die Juden, eine deiner Lieblingsbeschäftigungen. Wer sich auf kath.net beruft, braucht sich nicht zu wundern.
.

Sauerländer
10.06.2010, 18:58
Die Römisch-katholische Kirche entlässt übrigens homosexuelle Angestellte, wenn sie heiraten. Kinderficker und -schläger beschäftigt sie selbstverständlich weiter.
Mal abgesehen von dem wieder sehr billigen Anwurf:
Die Folgerung daraus lautet, auch gegen zweiteres härter vorgehen zu müssen, nicht, in ersterem nachsichtiger zu werden.

Krabat
10.06.2010, 20:07
Was aus diesen Worten spricht, weiß hier jeder, ich brauch das nicht zu widerlegen. Dümmlichen, ewigen Hass auf Juden, Atheisten, DDR, Homosexuelle widerlegt man auch nicht, und die Leute verbrennen sich sowieso nur selbst damit. Ich red hier über
religiösen Fanatismus der drei Religionen Judentum, Christentum und Islam und nicht über DDR.

Das Thema ist doch sowieso nur wieder Krabat'sche Hetze gegen die Juden, eine deiner Lieblingsbeschäftigungen. Wer sich auf kath.net beruft, braucht sich nicht zu wundern.
.

Du verwechselst kath.net mit kreuz.net. Bei Kath.net erfährt man über die Juden nix, jedenfalls nichts Gescheites.

Aber - ich darf das doch kurz persönlich anmerken - beneide ich Dich auch diesen Sommer, weil Du einen Garten hast, in den Du Dich mit meinen Laptop setzen kannst, während ich armer Hund dem stinkenden Berlin ausgesetzt bin.

EinDachs
10.06.2010, 22:18
Polen bietet sich an.

Das hab ich vor Jahren schon mal gemeint. Ich versteh nicht ganz, wieso er noch nicht dort ist. Vllt sind ihm dort zuviele Polen.

klartext
10.06.2010, 22:44
Polen bietet sich an. Die nehmen Katholiken jederzeit mit Schmatzhand in ihren Reihen auf. Radio Maryja sendet einen Extra-Gruß!

An unseren lieben Krabat! „Hier ist Radio Maryja, die katholische Stimme in Deinem Haus. Gelobt seien Jesus Christus und die Jungfrau Maria“

Na, wäre das nicht nach deinem Geschmack?
.

Ohne unsere Kirchen würden grosse Teile unseres Sozialsystems zusammenbrechen. Und viele ihrer ehrenamtlichen Helfer sind nicht zu ersetzen.
Oder glaubst du, wenn du alt und bettlägrig bist, ein Musel putzt dir den Arsch aus ?
Im übrigen, gäbe es keinen Bedarf nach Spiritualität, gäbe es schon lange keine Kirchen mehr.
Manche Atheisten sind genauso fanatisch in der Verbreitung ihrer Meinung wie die Zeugen Jehovas und haben damit eine Ersatzreligion gefunden.

Candymaker
10.06.2010, 23:14
Polen bietet sich an. Die nehmen Katholiken jederzeit mit Schmatzhand in ihren Reihen auf. Radio Maryja sendet einen Extra-Gruß!

An unseren lieben Krabat! „Hier ist Radio Maryja, die katholische Stimme in Deinem Haus. Gelobt seien Jesus Christus und die Jungfrau Maria“

Na, wäre das nicht nach deinem Geschmack?
.


Radio Maryja hat sich inzwischen in einen globales Fernsehimperium verwandelt, 24h Liveübertragung am Tag sollten auch den größten Hardcore-Katholiken in Entzücken versetzen.

http://195.94.205.211/trwam

Freikorps
10.06.2010, 23:25
Spaltet euch doch endlich ab!

Es lebe das protestantische Preußen!


Also Bitte! Ich bin auch Katholik und Bayer!

Früher haben wir Orden bekommen, wenn wir Preußen erschossen haben, heute kommt man dafür in den Knast. Die Zeit läßt sich nicht mehr zurückdrehen!:))

jak_22
10.06.2010, 23:37
Also Bitte! Ich bin auch Katholik und Bayer!

Früher haben wir Orden bekommen, wenn wir Preußen erschossen haben, heute kommt man dafür in den Knast. Die Zeit läßt sich nicht mehr zurückdrehen!:))

*Ich bitte um Verzeihung für idiomatische Ungenauigkeiten *

Schlendert ein Bayer an der Isar entlang. Sieht einen, wie er
am Wasser niederkniet, und trinken will.

"Ja, san's deppert? Dös kannnst net trinka, dös is dreckat!"

"Entschuldigung, ich bin aus Berlin, was haben Sie gesagt?"

(Langsam, und überdeutlich): "Nicht so schnell trinken, das
Wasser ist sehr kalt!"

Marlen
11.06.2010, 05:03
Ohne unsere Kirchen würden grosse Teile unseres Sozialsystems zusammenbrechen. Und viele ihrer ehrenamtlichen Helfer sind nicht zu ersetzen.
Oder glaubst du, wenn du alt und bettlägrig bist, ein Musel putzt dir den Arsch aus ?
Im übrigen, gäbe es keinen Bedarf nach Spiritualität, gäbe es schon lange keine Kirchen mehr.
Manche Atheisten sind genauso fanatisch in der Verbreitung ihrer Meinung wie die Zeugen Jehovas und haben damit eine Ersatzreligion gefunden.

... das halte ich für einen großen Irrtum ... jeder Arbeitsplatz - bei denen - kann
auch weltlich übernommen werden und müsste nicht auch noch hoch subventioniert werden.

Ausserdem wird dadurch nur Macht erhalten ....

Inzwischen gibt es ja genug weltliche Alternativen was Kranken-/und Altenpflege anbelangen.

heide
11.06.2010, 05:16
Ohne unsere Kirchen würden grosse Teile unseres Sozialsystems zusammenbrechen. Und viele ihrer ehrenamtlichen Helfer sind nicht zu ersetzen.
Oder glaubst du, wenn du alt und bettlägrig bist, ein Musel putzt dir den Arsch aus ?
Im übrigen, gäbe es keinen Bedarf nach Spiritualität, gäbe es schon lange keine Kirchen mehr.
Manche Atheisten sind genauso fanatisch in der Verbreitung ihrer Meinung wie die Zeugen Jehovas und haben damit eine Ersatzreligion gefunden.

....sollten sich in der Anthroposophie einmal kundig machen. Es gibt hier dazu einen Strang in Religionen.

Pescatore
11.06.2010, 06:12
... das halte ich für einen großen Irrtum ... jeder Arbeitsplatz - bei denen - kann
auch weltlich übernommen werden und müsste nicht auch noch hoch subventioniert werden.

Das ist nicht nur ein Irrtum sondern einfach falsch, denn die Kirchen leihen für die ganzen Einrichtungen nur ihren Namen (und begründen mit dem Etikett "kirchliche" Einrichtung auch noch ihre Sonderrechte was die Gängelung der Arbeitnehmer dort betrifft). Das GELD für diese Einrichtungen kommt zu über 90% vom Staat.

opppa
11.06.2010, 07:49
Ohne unsere Kirchen würden grosse Teile unseres Sozialsystems zusammenbrechen. Und viele ihrer ehrenamtlichen Helfer sind nicht zu ersetzen.


Meinst Du so ähnlich wie der caritative Arm von Fatah und Hamas?

:hihi:

Unschlagbarer
11.06.2010, 08:12
wer die kirche abschaffen will, bzw. nicht mitglied ist, soll auch keine kirchlichen frei-feiertage genießen. ansonsten hats den anschein von schmarotzertum und einem halbherzigen wesen.Das ist nicht ganz verkehrt. Von mir aus - ich kann als Rentner locker über sowas reden, für mich ist jeder Tag Feiertag! - sollte der Staat den Kirchenmitgliedern die kirchlichen Feiertage gesetzlich zusichern, allerdings ohne Bezahlung. Er tut das mit Beamten auch, bsp.-weise kann ein Lehrer ein Jahr unbezahlte Auszeit nehmen und dieses Jahr dann sogar nochmal verlängern.

Deutschland hat sowieso zu viele Feiertage, bisschen mehr Bescheidenheit wäre angebracht.
.

Unschlagbarer
11.06.2010, 08:29
Mal abgesehen von dem wieder sehr billigen Anwurf:
Die Folgerung daraus lautet, auch gegen zweiteres härter vorgehen zu müssen, nicht, in ersterem nachsichtiger zu werden.Was bist du denn für einer!?

Hast du mal dran gedacht, dass du einen Sohn/eine Tochter haben könntest, bei dem/der sich herausstellt, dass er/sie homo ist? Was würdest du tun? Dein Kind verstoßen? Ich habe in meiner Verwandtschaft selbst zwei solche Jungs. Und ich habe kein Problem damit.

Wahrscheinlich hast du auch noch nichts davon gehört, dass man nichts gegen eine solche Neigung/Veranlagung machen kann, dass man sie höchstens eine zeitlang vertuschen könnte. Und darin ist die Römisch-katholische Kirche ja bestens geübt.

Ein türkischstämmiger Junge in dem TV-Bericht sagte selbst, dass die Aufklärung darüber in den Schulen völlig fehlt! Und davon ist die Römisch-katholische Kirche samt ihrer kompletten Bischofs-, und Priester- und großer Teile der Mitgliederschaft sowieso meilenweit entfernt. Die verteufelt ja auch Sexualaufklärung, Sex vor der Ehe, GV von hinten, Kondom und Abtreibung in allen Fällen!

So eine hinterwäldlerische Organisation wie die Römisch-katholische Kirche findet man sonst nirgends im gesamten Universum!

Ich frage mich, wie eine Kirche, die sich Christus und dessen Lehren als Leitbild erkoren hat, derart unmenschlich, menschenfeindlich verhalten kann!


Homosexuelle sind auch Menschen!
Und homosex. Jugendliche sind mehrfach selbstmordgefährdeter als heretos, weil sie gemobbt, angefeindet, isoliert und gemieden, auch geschlagen und verfolgt werden. Stichwort "Homohatz auf Berlins Straßen"!
.

Unschlagbarer
11.06.2010, 08:41
Ohne unsere Kirchen würden grosse Teile unseres Sozialsystems zusammenbrechen. Und viele ihrer ehrenamtlichen Helfer sind nicht zu ersetzen.
Oder glaubst du, wenn du alt und bettlägrig bist, ein Musel putzt dir den Arsch aus ?
Im übrigen, gäbe es keinen Bedarf nach Spiritualität, gäbe es schon lange keine Kirchen mehr.
Manche Atheisten sind genauso fanatisch in der Verbreitung ihrer Meinung wie die Zeugen Jehovas und haben damit eine Ersatzreligion gefunden.Leider ist das "Sozialsystem Familie" inzwischen völlig zerbrochen. Dieses war in der Lage, alte und pflegebedürftige zu betreuen, allerdings gabs auch da Missbrauch bzw. Fehlverhalten. Ich hätte schon Probleme, wenn meine Tochter mich waschen müsste, aber dann ist es einem wahrscheinlich sowieso ziemlich egal.

Deinen letzten Satz beantworte ich nicht, der ist genauso hohl wie die Behauptung, dass "grosse Teile unseres Sozialsystems ohne die Kirchen zusammenbrechen" würden. Was meinst du wohl, was Menschan alles organisieren können. Kirchen werden dazu nicht die Bohne benötigt. Was meinst du wohl, wie fix solche "kirchliche" Einrichtungen in rein private oder öffentliche umgewandelt werden können? Das geht mit einer Unterschrift so fix, so schnell kann die Kirche nicht mal um die Ecke schaun. Die tun doch immer nur so, als wären sie das Rückgrat der Gesellschaft! Das ist unbewiesen und wahrscheinlich nichts als eine leere Schutzbehauptung.

Ich sag ja nichts gegen paar vernünftige Aussagen der christlichen Religion, aber die Kirchen halten sich ja nicht mal selbst daran!

Es käme übrigens auf einen Versuch an, was passiert, wenn Kirchen nur noch ihre ureigenste Aufgabe wahrnehmen würden: Die Vorbereitung der an ihre Behauptungen glaubenden Anhänger und Mitglieder auf ihr ewiges Seelenheil im Himmel. Und katholische Kirche - glaub mir - ist selbst dazu in keiner Weise geeignet, du "Agnostiker".
.

dZUG
11.06.2010, 08:44
ich lach mich schlapp. jau krabat, ich bin da mal ganz deiner meinung.

nur hetze kann ich in dem artikel nicht erkennen.

ich bin auch der ansicht, daß die katholiken ihren "karnevalsverein" komplett selbst finazieren sollen.

das hieße dann für die kirche auf sehr viel pomp und fettlebe verzichten zu müssen. das bekäme ihr eventuell auch ganz gut.

Keine Ahnung, wahrscheinlich so ein Saupreiß :D

Unschlagbarer
11.06.2010, 08:47
Du verwechselst kath.net mit kreuz.net. Bei Kath.net erfährt man über die Juden nix, jedenfalls nichts Gescheites.

Aber - ich darf das doch kurz persönlich anmerken - beneide ich Dich auch diesen Sommer, weil Du einen Garten hast, in den Du Dich mit meinen Laptop setzen kannst, während ich armer Hund dem stinkenden Berlin ausgesetzt bin.Manchmal bist du fast sympathisch. Leider hält diese Phase nie lange an bei dir.

Berlin? Hab ich nicht gelesen, dass du dich jetzt irgendwo im katholischen Süden aufhältst?
.

Unschlagbarer
11.06.2010, 09:08
ich bin auch der ansicht, daß die katholiken ihren "karnevalsverein" komplett selbst finanzieren sollen.

das hieße dann für die kirche auf sehr viel pomp und fettlebe verzichten zu müssen. das bekäme ihr eventuell auch ganz gut.Den Sex müssten sie dann auch mit 'ner legalen Ehefrau teilen. Dann hätten vielleicht die Jungs auch etwas mehr Ruhe.
.

Laotse
11.06.2010, 09:34
Ich bin kein Christ und das dürfte hier eigentlich auch bekannt sein.Das du das ignorierst und bis jetzt nicht zur Kentniss genommen hast spricht ehr gegen dich.

Ich erwarte von Moslems in erster Linie das sie keine zig extra wünsche wie extra Speisepläne , extra Schwimmzeiten stellen hier nicht raubend und plündernd durch die gegend ziehen und diesem Staat zur Last fallen.Sie die Moslems prädigen viel mehr intoleranz gegenüber nicht-Moslems als Christen,atheisten oder Juden.bNatürlich hasse und verachte ich nicht jeden der ca 1,2 .1,5 Mrd Moslems.Den Islam als kolektiv und viele seiner reaktionären Anhänger aber schon.

Selbst in streng christlichen Ländern geht es Moslems bei weitem nicht so schlecht wie Christen und anderen nicht-Moslems in diversen Arabischen Ländern.

Ich bin kein Christ und das dürfe hier eigentlich auch bekannt sein.

Und deinem Statement kann ich nur 100% zustimmen!! Aber der Musel an sich ist ein Nehmer, er wird niemals freiwillig etwas geben, sich anpassen oder integrieren - denn das wäre sein Untergang.

Also: wir müssen die Musel in ihre Schranken weisen, das werden sie (zähneknirschend) akzeptieren.

Topas
11.06.2010, 09:38
Deutschland ist wieder STARK geworden! In unserem Land streiten sich Linke gegen Rechte, Protestanten gegen Katholiken, Mohammedaner gegen ........... Nur zu, viele unserer „Freunde“ werden sich darüber freuen und die Korken knallen lassen.

Marlen
11.06.2010, 10:22
Das ist nicht nur ein Irrtum sondern einfach falsch, denn die Kirchen leihen für die ganzen Einrichtungen nur ihren Namen (und begründen mit dem Etikett "kirchliche" Einrichtung auch noch ihre Sonderrechte was die Gängelung der Arbeitnehmer dort betrifft). Das GELD für diese Einrichtungen kommt zu über 90% vom Staat.
Richtig! :rolleyes:

Jodlerkönig
11.06.2010, 10:31
Deutschland ist wieder STARK geworden! In unserem Land streiten sich Linke gegen Rechte, Protestanten gegen Katholiken, Mohammedaner gegen ........... Nur zu, viele unserer „Freunde“ werden sich darüber freuen und die Korken knallen lassen.stimmt. der grund hierfür ist der rundumsorglossozialstaat, der langsam aber sicher nimmer finanzierbar ist. selbständigkeit und eigenverantwortung ist verloren gegangen und der deutsche muß an der hand zur tafel geführt werden.

Sauerländer
11.06.2010, 12:06
Was bist du denn für einer!?
Jedenfalls keiner, der dem Zeitgeist fröhnt. :)

Hast du mal dran gedacht, dass du einen Sohn/eine Tochter haben könntest, bei dem/der sich herausstellt, dass er/sie homo ist?
Ja, der Gedanke ist mir schon gekommen.

Was würdest du tun? Dein Kind verstoßen?
Nein. Aber ebenso würde ich mit Sicherheit nicht so tun, als sei das normal oder unproblematisch. Und zu einer entsprechenden "Hochzeit", soviel ist sicher, würde man mich vergeblich einladen.

Ich habe in meiner Verwandtschaft selbst zwei solche Jungs. Und ich habe kein Problem damit.
Ich bin nicht Du, und möchte es auch nicht werden.

Wahrscheinlich hast du auch noch nichts davon gehört, dass man nichts gegen eine solche Neigung/Veranlagung machen kann...
Doch. Meine Ablehnung richtet sich in diesem Fall (wie übrigens auch die der Kirche) nicht gegen Neigungen, sondern gegen Handlungen.

Ein türkischstämmiger Junge in dem TV-Bericht sagte selbst, dass die Aufklärung darüber in den Schulen völlig fehlt!
Kann ich nicht nachvollziehen. Uns hat man auf der Schule auch in dieser Hinsicht mit Toleranzgefasel regelrecht zugeschmissen.

Unschlagbarer
11.06.2010, 13:37
Jedenfalls keiner, der dem Zeitgeist fröhnt. :)

Ja, der Gedanke ist mir schon gekommen.

Nein. Aber ebenso würde ich mit Sicherheit nicht so tun, als sei das normal oder unproblematisch. Und zu einer entsprechenden "Hochzeit", soviel ist sicher, würde man mich vergeblich einladen.

Ich bin nicht Du, und möchte es auch nicht werden.

Doch. Meine Ablehnung richtet sich in diesem Fall (wie übrigens auch die der Kirche) nicht gegen Neigungen, sondern gegen Handlungen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Uns hat man auf der Schule auch in dieser Hinsicht mit Toleranzgefasel regelrecht zugeschmissen.Es herrscht Aufklärungsbedarf, soviel ist sicher, liest man deine (ich nehme an ehrlichen) Antworten.

Ich nehme es mir vor, auf die einzelnen Punkte einzugehn, nur später.
Jetzt muss ich erst mal raus in den Garten. Das Weib liegt schon auf der Decke....
.

Sauerländer
11.06.2010, 13:59
Es herrscht Aufklärungsbedarf, soviel ist sicher, liest man deine (ich nehme an ehrlichen) Antworten.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern meine Antworten Aufklärungsbedarf demonstrieren. Ich bin zu 100 % darüber aufgeklärt, was für eine Sichtweise der Zeitgeist von mir erwartet. Ich mache sie mir lediglich dieser Erwartung zum Trotz nicht zueigen.
Oder ist "aufgeklärt" hier doch eher als Synonym von "auf Linie" gemeint?

Unschlagbarer
11.06.2010, 17:11
Jedenfalls keiner, der dem Zeitgeist frönt.Nach sowas frage ich nicht, nur wenn der "Zeitgeist" meinen Vorstellungen entspricht, d.h. wenn ich das einsehe und nachvollziehen kann, und wenn außerdem persönliche Erfahrungen bestätigt werden, und wenn Trotz kein Motiv für mich ist, da ich inzwischen kein Kind mehr bin - dann ist es meine Überzeugung, dass man ihnen ihre Neigung, und natürlich auch ihr Verhalten nicht vorwerfen darf.



Ja, der Gedanke ist mir schon gekommen.
Aber ebenso würde ich mit Sicherheit nicht so tun, als sei das normal oder unproblematisch. Und zu einer entsprechenden "Hochzeit", soviel ist sicher, würde man mich vergeblich einladen.Es ist erstmal nur für den "problematisch", der daraus ein Problem macht. Und dann wird es natürlich auch für den eigentlich Betroffenen zum Problem. Für mich steht das Glück meiner Kinder im Vordergrund, nicht ihre sexuelle Veranlagung. Wenn also eins Homo oder Lesbe wäre, ich würde selbstverständlich zur Hochzeit gehn. Würde ich nicht gehn, würden sie Ablehnung spüren, und das wäre keinesfalls gut.



Meine Ablehnung richtet sich in diesem Fall (wie übrigens auch die der Kirche) nicht gegen Neigungen, sondern gegen Handlungen.Ich kenne solche Meinungen, nur sie sind nicht richtig. Sowas äußert sich zwar in Handlungen, nur steht eine Gefühlswelt dahinter, die diese "Handlungen", besser ihre Zuneigung zum gleichen Geschlecht statt zum anderen, klar dirigiert. Glaubst du etwa, ich fühle mich zu Weibern hingezogen, nur weil es "der Zeitgeist" fordert? Willst du einem hetero auch verbieten, Sex zu haben oder jemanden zu küssen?



Kann ich nicht nachvollziehen. Uns hat man auf der Schule auch in dieser Hinsicht mit Toleranzgefasel regelrecht zugeschmissen.Wenn das so bei euch angekommen ist, hat der Lehrer was falsch gemacht. Man sollte sich bemühn, auch diese Seite des Menschen (einiger Tiere übrigens auch) zu verstehen. Der Trotz verliert sich dann von selbst.

Euch Katholiken kann man das zwar versuchen zu erklären, aber wenn eure Kirche euch das so von Anfang an einbleut, dann sind wohl alle Bemühungen sinnlos. Zuerst muss die RKK lernen, dass das Leben andere Regeln hat als ihre Religion, dann werden es auch nach und nach die Mitglieder verstehn.

Wenn man bedenkt, dass nach der ursprünglichen Lehre der Römisch-Katholischen Kirche die sog. Erbsünde durch den "Sündenfall" von Adam und Eva im Paradies entstanden sein soll, die beiden ungehorsam gegen Gott waren und deshalb von ihm aus dem Paradies vertrieben wurden, dann wird klar, welche fatale Lehre diese Kirche bezüglich des gesamten Sexualverhaltens noch heute ihren Anhängern vorbetet.

Dies ist der eigentliche Skandal - die Homosexualität ist dagegen ein Klacks! Jeder weiß auch, dass es nicht mehr und auch nicht weniger werden, je nachdem wie diese Kirche oder andere darüber reden. Und selbst wenn der schwule Katholik sich an die Vorschrift seiner Kirche hält und keine homosexuellen Handlungen verspricht, halten kann er es nicht. Auch pädophile Priester und katholische Erzieher können sich ihre Neigung nicht abgewöhnen, sie können höchstens versuchen, diese zu vertuschen.

"Katholiken raus aus dem Staat!" - diese Losung des Users Krabat ist falsch,
"Katholiken, fangt endlich an, offen und vernünftig über die fatalen Fehler eurer Kirche nachzudenken und darüber in eurer Kirche zu reden!" - wäre dagegen angebracht.

Schmeißt die falschen und heuchlerischen Vorgaben eurer Priesterschaft und eues Papstes über den Haufen und lasst endlich wahre Menschlichkeit in eure Kirche einziehen!
Nicht eure Priester werden damit beginnen, sie beginnen nur, wenn ihr sie dazu zwingt, und sei es durch "Abstimmung mit den Füßen!"

Nimms nicht persönlich, du bist nur das Opfer der verfehlten Ideologie deiner Kirche. Aber du kannst was dagegen tun, glaube mir. (Ich nehme an, du bist Katholik, denn die Lutherischen Kirchen haben sowas längst begriffen und deshalb längst mehr Vernunft in ihre Herangehensweise einziehn lassen.)
.

Krabat
11.06.2010, 17:32
...

Schmeißt die falschen und heuchlerischen Vorgaben eurer Priesterschaft und eues Papstes über den Haufen und lasst endlich wahre Menschlichkeit in eure Kirche einziehen!
Nicht eure Priester werden damit beginnen, sie beginnen nur, wenn ihr sie dazu zwingt, und sei es durch "Abstimmung mit den Füßen!"

Nimms nicht persönlich, du bist nur das Opfer der verfehlten Ideologie deiner Kirche. Aber du kannst was dagegen tun, glaube mir. (Ich nehme an, du bist Katholik, denn die Lutherischen Kirchen haben sowas längst begriffen und deshalb längst mehr Vernunft in ihre Herangehensweise einziehn lassen.)
.

Welch flammende Rede und Botschaft!

Man sieht fast Lenin vor sich.

Gelernt ist gelernt.:))

Unschlagbarer
11.06.2010, 17:55
Welch flammende Rede und Botschaft!
Man sieht fast Lenin vor sich.
Gelernt ist gelernt.Lenin hat nicht so sehr gegen die Kirchen gekämpft - das verwechselst du geschichtsunkundiger "Politikwissenschaftler i.R." schon wieder mit deinem geliebten Stalin - er forderte jedoch die vollständige Trennung von Staat und Kirche. Zitat:

"Wir fordern die völlige Trennung der Kirche vom Staat, um gegen den religiösen Nebel mit rein geistigen und nur geistigen Waffen, mit unserer Presse, unserem Wort zu kämpfen."

HIER (http://www.payer.de/religionskritik/lenin02.htm) kannst du mehr über "Lenin und die Religion" nachlesen. Lesen soll bilden, wenn man sich nicht dagegen sträubt, was zu lernen.

Hab ich denn mit meinen Darstellungen so unrecht? Wenn ich nicht paar Katholiken kennen würde bzw. deren Meinungen, dann müsste ich mal drüber nachdenken, ob ich nicht doch falsch liege.

So aber bestätigen diese Leute meine Überzeugung.

Übrigens: Übung macht den Meister, Krabat. Und zu sowas kommt man nur, wenn man keinen einzigen Ideologen hirnlos nachplappert, auch nicht den Papst oder so manchen Bischof oder Priester.

Die Zeiten, wo man mit dir über solche Themen sachlich reden kann, ohne dass du andauernd Lenin, Stalin, die DDR oder deinen "SED-Blockwart" bemühst, werden wohl in diesem Leben nicht mehr hereinbrechen. Dämmert sowas nicht doch manchmal heimlich in dir ganz tief versteckt drin?

Dämmerts dir nicht doch, dass du mit deiner ewigen Hetze gar nichts erreichst außer noch deutlicheren Worten?
.

Sauerländer
11.06.2010, 18:58
Nach sowas frage ich nicht, nur wenn der "Zeitgeist" meinen Vorstellungen entspricht, d.h. wenn ich das einsehe und nachvollziehen kann, und wenn außerdem persönliche Erfahrungen bestätigt werden, und wenn Trotz kein Motiv für mich ist, da ich inzwischen kein Kind mehr bin - dann ist es meine Überzeugung, dass man ihnen ihre Neigung, und natürlich auch ihr Verhalten nicht vorwerfen darf.
Ich trotze dem Zeitgeist nicht aus Prinzip - ich bin auch keine 15 mehr, wo "Dagegen!" noch ein Selbstwert war. (Auch wenn ich mich zugegebenermaßen gerne an diese Zeit erinnere. Allerdings war ich damals auch, soweit es mal um Inhalte ging, deutlich anders drauf als heute).
Nein, ich trotze ihm, weil ich ihn inhaltlich in zahllosen Punkten ablehne, und seine Auswirkungen für nicht einfach nur negativ, sondern katastrophal halte.

Es ist erstmal nur für den "problematisch", der daraus ein Problem macht.
Das suggeriert, an sich sei es eben unproblematisch, sofern man es nicht künstlich problematisiere. Diese Sichtweise lehne ich entschieden ab.

Und dann wird es natürlich auch für den eigentlich Betroffenen zum Problem.
Aus meiner Sicht besteht für den Betroffenen das Problem in der Neigung selbst. Denn daraus gegebenenfalls resultierende Verhaltensweisen sind es, die Ablehnung produzieren.

Für mich steht das Glück meiner Kinder im Vordergrund, nicht ihre sexuelle Veranlagung. Wenn also eins Homo oder Lesbe wäre, ich würde selbstverständlich zur Hochzeit gehn. Würde ich nicht gehn, würden sie Ablehnung spüren, und das wäre keinesfalls gut.
Ich sähe es als wichtig an, meinen Kindern eine gewisse Werteorientierung mit auf den Weg zu geben. Nicht im Sinne eines detaillierten Programms, aber doch einer groben Richtung. Und darin kommt ein Verhalten im Sinne dieser Neigung nicht vor. Würde ich da hingehen, würde ich damit entweder signalisieren, dass ich ein solches Verhalten billige, was ich nicht will, oder ich würde signalisieren, dass mir meine eigenen Überzeugungen im Zweifelsfall gar nicht so wichtig sind. Und was würde das charakterlich über mich sagen?
Ich würde also, würde ein Sohn oder eine Tochter meiner Wenigkeit ein entsprechendes Bekenntnis raushauen und die Absicht zur entsprechenden Lebensweise bekunden, abgesehen davon, dass ich zutiefst schockiert wäre, keine Enterbung aussprechen oder sowas, sondern würde etwas sagen wie: "In deinem Alter kann ich dir nichts mehr vorschreiben. Ich respektiere deinen freien Willen. Ebenso wirst Du meinen respektieren müssen. Du bist weiterhin in diesem Haus jederzeit willkommen und gern gesehen. Aber mit DEM Teil deines Lebens will ich nichts, absolut GAR nichts zu tun haben."

Ich kenne solche Meinungen, nur sie sind nicht richtig. Sowas äußert sich zwar in Handlungen, nur steht eine Gefühlswelt dahinter, die diese "Handlungen", besser ihre Zuneigung zum gleichen Geschlecht statt zum anderen, klar dirigiert.
Man kann Neigungen ausleben. Man kann es aber auch lassen. Wenn Neigung welcher Art auch immer direkt Handlung bedingen würde, sähe diese Welt noch erheblich übler aus, als sie es ohnehin schon tut.

Glaubst du etwa, ich fühle mich zu Weibern hingezogen, nur weil es "der Zeitgeist" fordert? Willst du einem hetero auch verbieten, Sex zu haben oder jemanden zu küssen?
Nein, wie kommst Du darauf?

Wenn das so bei euch angekommen ist, hat der Lehrer was falsch gemacht. Man sollte sich bemühn, auch diese Seite des Menschen (einiger Tiere übrigens auch) zu verstehen. Der Trotz verliert sich dann von selbst.
Das lag damals weniger an der Befähigung des Lehrerpersonals. Wie in manch anderen Punkten gesellschaftlich-wertemäßiger Positionierung trat auch hier das Phänomen auf, dass auch ein Meisterrhetoriker jemanden nicht zu einer Position bekehren wird, die der aus tiefer Überzeugung ablehnt. Entsprechend sind auch viele gute Lehrer etwa an der Mission gescheitert, mir Begeisterung oder auch nur Akzeptanz für den Multikulturalismus nahezubringen.

Euch Katholiken kann man das zwar versuchen zu erklären, aber wenn eure Kirche euch das so von Anfang an einbleut, dann sind wohl alle Bemühungen sinnlos. Zuerst muss die RKK lernen, dass das Leben andere Regeln hat als ihre Religion, dann werden es auch nach und nach die Mitglieder verstehn.
Ich darf dazu anmerken, dass mir das keineswegs von Anfang an eingebleut wurde. Erstens wurden...solche Themen gegenüber Leuten unterhalb eines gewissen Alters überhaupt nicht thematisiert (noch hätte ich Kenntnis davon oder ein Interesse dafür gehabt), zweitens war dann in eher jugendlichen Jahren meine Position auch eher die des inhaltlich eher unbeteiligten Mitläufers mit zum Teil recht permissiven Tendenzen, drittens kam dann eine relevante Zeit dezidierter Distanz aufgrund von gefühlter Nichtzugehörigkeit. Umgerechnet auf meine Lebensdauer ist eine bewusste Entwicklung meinerseits in dieser Richtung ein eher junges Phänomen.
Natürlich passieren in der Realität andere Dinge. Es passieren ja auch Dinge, die das Gesetz verbietet. Allerdings habe ich noch nicht gehört, man solle das Mordverbot aufheben, weil Morde nunmal vorkämen, ja ganz offensichtlich (denn ein Blick in Zeitungen und Geschichtsbücher belegt es) fest zum Menschen dazugehören.
Natürlich ist es problematisch, wenn die Menschen was anderes leben als das, was gelehrt wird. Einmal abgesehen davon, dass genau das ein wesentlicher Bestandteil (nicht nur) katholischen Menschenbildes ist: Sündhaftigkeit. Wer ehrlich mit sich ist, und den Begriff der Sünde wirklich ernst nimmt, wird schnell feststellen, dass erstens kaum jemand und zweitens auch er selbst frei davon ist.
Dass das so ist, bringt die Möglichkeit mit sich, alle möglichen Verstöße des Menschen als solche zu bezeichnen, ohne dafür zu hassen. Ginge man nur vom Wertmaßstab aus, ohne die Einsicht in die menschliche Natur und die Vergebung, würde kein Weg an der völligen Misanthropie vorbeiführen (Gefilde, die mir in der Rückschau keineswegs unvertraut sind). Jesus hat die Ehebrecherin vor dem wütenden Mob gerettet. Er hat NICHT gesagt, das sei ihre persönliche Angelegenheit und gehe die Menschen nichts an. Er hat ihr gesagt, sie solle forthin nicht mehr sündigen.
Es wäre der falscheste nur denkbare Weg, darauf, dass die Menschen nicht leben, was man lehrt, zu reagieren, indem man das, was man lehrt, dem anpasst, was sie leben. Damit würde man den Sinn der eigenen Existenz negieren. Das Entscheidende ist nicht die Zustimmung der Masse. Das Entscheidende, der Kern, ist die Lehre. Wenn die Masse die annimmt, ist das natürlich begrüßenswert, und es ist betrüblich, wenn sie das nicht tut. Vor die Situation gestellt, dass sie das nicht tut, wäre es in meinen Augen um LÄNGEN schlimmer, die Lehre zu verwässern, um damit wieder mehr Zuspruch zu erlangen, als hinzunehmen, dass nur noch wenige folgen, mit diesen Wenigen aber an der Unverfälschtheit festzuhalten. Anpassung an die Massen wäre Relativismus, wäre Selbstnegation, wäre Selbstaufhebung.
Kirche ist keine Demokratie.
Und das, um mal die klassischen Worte zum hier fraglichen Thema zu wählen, ist auch gut so.

Wenn man bedenkt, dass nach der ursprünglichen Lehre der Römisch-Katholischen Kirche die sog. Erbsünde durch den "Sündenfall" von Adam und Eva im Paradies entstanden sein soll, die beiden ungehorsam gegen Gott waren und deshalb von ihm aus dem Paradies vertrieben wurden, dann wird klar, welche fatale Lehre diese Kirche bezüglich des gesamten Sexualverhaltens noch heute ihren Anhängern vorbetet.
Hier kann ich inhaltlich nicht ganz folgen.

Dies ist der eigentliche Skandal - die Homosexualität ist dagegen ein Klacks! Jeder weiß auch, dass es nicht mehr und auch nicht weniger werden, je nachdem wie diese Kirche oder andere darüber reden. Und selbst wenn der schwule Katholik sich an die Vorschrift seiner Kirche hält und keine homosexuellen Handlungen verspricht, halten kann er es nicht.
Natürlich kann er. Neigungen kann man unterdrücken. Niemand von uns hat sich immer und zu jeder Zeit voll im Griff, das ist vollkommen klar. Und letztlich verzeihlich. Aber man kann zumindest den festen Willen haben. In diesem Sinne würde ich einen Homosexuellen, der zumindest VERSUCHT, in dieser Hinsicht lehrkonform zu leben, und dabei gelegentlich scheitert, völlig anders werten als einen, der da auf jede Lehre pfeift und von vornherein macht, was ihm passt. Ersterer wäre nämlich auf Mitleid gegründet durchaus ein Sympathieträger.

Auch pädophile Priester und katholische Erzieher können sich ihre Neigung nicht abgewöhnen, sie können höchstens versuchen, diese zu vertuschen.
Nochmals: Neigungen kann man unterdrücken. Der entsprechende Anspruch gilt bei dieser Berufsgruppe noch massiver. Aus diesem Grund wäre da auch, anders als viele andere Forderungen, die kampagnentechnisch gegenwärtig an die Kirche herangetragen werden, in entsprechenden Fällen ein schnelleres und härteres Durchgreifen in der Tat angezeigt.

"Katholiken, fangt endlich an, offen und vernünftig über die fatalen Fehler eurer Kirche nachzudenken und darüber in eurer Kirche zu reden!" - wäre dagegen angebracht.
Oh, das tun wir bereits. Nur folgt für uns daraus nicht, jetzt alles zu demokratisieren, den Zölibat abzuschaffen und was noch so alles an uns herangetragen wird. Wenn wir eine protestantische Kirche wollten, würden wir zum Protestantismus konvertieren.

Schmeißt die falschen und heuchlerischen Vorgaben eurer Priesterschaft und eues Papstes über den Haufen und lasst endlich wahre Menschlichkeit in eure Kirche einziehen!
Menschlichkeit besteht nicht darin, dass plötzlich jeder alles darf und man das Falsche nicht mehr das Falsche nennt.

Nimms nicht persönlich, du bist nur das Opfer der verfehlten Ideologie deiner Kirche. Aber du kannst was dagegen tun, glaube mir. (Ich nehme an, du bist Katholik, denn die Lutherischen Kirchen haben sowas längst begriffen und deshalb längst mehr Vernunft in ihre Herangehensweise einziehn lassen.)
.
Ja, ich bin in der Tat katholisch. Und nein, ich sehe mich nicht als Opfer von Indoktrination, im Gegenteil. Dazu war ich da zu lange inhaltlich unbeteiligt und dann sogar deutlich auf Distanz. Mein Elternhaus geht auch schwerlich als sonderlich religiös durch. Den Entschluss zur bewussten Annäherung habe ich ganz alleine getroffen.
Was übrigens die EKD angeht: Ich kenne viele Mitglieder der EKD, die enttäuscht, frustriert, wütend, entsetzt oder gar angewidert über den progressivistischen Kurs ihrer Kirche sind. Ein, zwei davon denken gegenwärtig gar über eine Konversion zur unsrigen nach.

Gehirnnutzer
11.06.2010, 19:13
Machen wir es doch ganz einfach:

Keine staatlichen Gelder in keiner Form für Religionsgruppen.

Keine Kirchensteuerpflicht mehr, das heißt, der Staat treibt keine Gelder für die Kirchen mehr ein, sie haben selber dafür zu sorgen, die Beiträge ihrer Mitglieder einzuziehen.

GG146
11.06.2010, 19:15
Machen wir es doch ganz einfach:

Keine staatlichen Gelder in keiner Form für Religionsgruppen.

Keine Kirchensteuerpflicht mehr, das heißt, der Staat treibt keine Gelder für die Kirchen mehr ein, sie haben selber dafür zu sorgen, die Beiträge ihrer Mitglieder einzuziehen.

Zuzüglich eines strafrechtlichen Verbots jedweder Indoktrination von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

Religion und Drogen würde ich nur Erwachsenen erlauben, wenn sie den Spass selbst bezahlen.

Sauerländer
11.06.2010, 19:19
Zuzüglich eines strafrechtlichen Verbots jedweder Indoktrination von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.
Hervorragend. Ich darf also Kinder im Heimunterricht bilden, um sie vor der Indoktrination in unseren Schulen zu schützen?

Krabat
11.06.2010, 19:20
Zuzüglich eines strafrechtlichen Verbots jedweder Indoktrination von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

Religion und Drogen würde ich nur Erwachsenen erlauben, wenn sie den Spass selbst bezahlen.

Anders gesagt: Unter 18 hat GG133 das Wort. Über 18 zahlt der, der eine andere Meinung vertritt.

zoon politikon
11.06.2010, 19:23
Zuzüglich eines strafrechtlichen Verbots jedweder Indoktrination von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

Religion und Drogen würde ich nur Erwachsenen erlauben, wenn sie den Spass selbst bezahlen.

Was soll dieses lächerliche Gequake von Indoktrination?

Dann dürfte niemand mehr irgendetwas lernen oder erzogen werden.
JEDER wird dann nämlich "indoktriniert" und auf Linie gebracht, auch wenn es Dir nur darum geht, dass am Ende rauskommt, Religion ist schxxxx.

DAS ist die wahre Indoktrination, Kindern und Jugendlichen alternative Weltzugänge zu verweigern, aus Angst, sie könnten das gut finden und -Gott bewahre- religiös werden.
Du willst doch nur deine beschränkte Weltsicht anderen aufzwingen, damit sie ja nicht wählen können.

GG146
11.06.2010, 19:25
Hervorragend. Ich darf also Kinder im Heimunterricht bilden, um sie vor der Indoktrination in unseren Schulen zu schützen?

Wenn man Eltern dahingehend vertrauen kann, dass sie ihre Kinder von ideologischer und religiöser Indoktrination fernhalten, wäre ich durchaus für liberale Regelungen zum Heimunterricht.

Dummerweise beanspruchen dieses Freiheit vornehmlich solche Leute, die auf einseitige Indoktrination ihrer Kinder aus sind und sich von der Schule dabei nicht stören lassen wollen.

Sauerländer
11.06.2010, 19:25
DAS ist die wahre Indoktrination, Kindern und Jugendlichen alternative Weltzugänge zu verweigern, aus Angst, sie könnten das gut finden und -Gott bewahre- religiös werden.
Du willst doch nur deine beschränkte Weltsicht anderen aufzwingen, damit sie ja nicht wählen können.
Eben. Von Kirche und Religion kann man sich nämlich, auch wenn man hineinsozialisiert wurde, immer noch lösen, wenn es einen nicht mehr überzeugt.
Hineinfinden kann man hingegen nur, wenn man überhaupt in Berührung damit kommt. Und genau das soll offenbar unterbunden werden.

Sauerländer
11.06.2010, 19:27
Wenn man Eltern dahingehend vertrauen kann, dass sie ihre Kinder von ideologischer und religiöser Indoktrination fernhalten, wäre ich durchaus für liberale Regelungen zum Heimunterricht.
Dummerweise beanspruchen dieses Freiheit vornehmlich solche Leute, die auf einseitige Indoktrination ihrer Kinder aus sind und sich von der Schule dabei nicht stören lassen wollen.
Mit anderen Worten:
Heimunterrichtler geben ihren Kindern häufig inhaltlich andere Dinge mit auf den Weg als die, mit denen sie in den Schulen indoktriniert werden. Das Indoktrinationsmonopol muss aber bei den Schulen liegen, daher kein Heimunterricht.

elas
11.06.2010, 19:28
Die Hetze der Systemmedien gegen uns Katholiken steigt von Tag zu Tag.

Das atheistische Blatt "Der Spiegel" geht jetzt gegen die "Kirchengehälter" vor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

Meine Meinung seit langem: Weg mit dem Reichskonkordat, weg mit dem sündigen Treueschwur der Bischöfe auf das deutsche Grundgesetz, weg mit der staatlichen Zwangspflicht auf universitäre Priesterausbildung, weg mit der Kujonierung und der Überwachung durch den deutschen Staat.

Wir Katholiken erwirtschaften mehr als andere Gruppen in diesem Staat.

Es wird Zeit Deutschenland die rote Karte zu zeigen, auch finanziell.

Katholiken raus Muslime rein.......ist das nicht die Devise unserer CDUCSUSPDGRÜNEN-Politikermischpoke?

zoon politikon
11.06.2010, 19:28
Eben. Von Kirche und Religion kann man sich nämlich, auch wenn man hineinsozialisiert wurde, immer noch lösen, wenn es einen nicht mehr überzeugt.
Hineinfinden kann man hingegen nur, wenn man überhaupt in Berührung damit kommt. Und genau das soll offenbar unterbunden werden.

Genauso ist es!
Ich könnte auch überhaupt Kinder und Jugendliche von Bildung fernhalten - sollen sie doch lesen lernen, wenn sie 18 sind.
Sonst könnten sie ja indoktriniert werden von der deutschen Sprache! :D

GG146
11.06.2010, 19:28
Was soll dieses lächerliche Gequake von Indoktrination?

Dann dürfte niemand mehr irgendetwas lernen oder erzogen werden.
JEDER wird dann nämlich "indoktriniert" und auf Linie gebracht, auch wenn es Dir nur darum geht, dass am Ende rauskommt, Religion ist schxxxx.

DAS ist die wahre Indoktrination, Kindern und Jugendlichen alternative Weltzugänge zu verweigern, aus Angst, sie könnten das gut finden und -Gott bewahre- religiös werden.
Du willst doch nur deine beschränkte Weltsicht anderen aufzwingen, damit sie ja nicht wählen können.

Und Du unterstellst Andersdenkenden einfach mal irgendwas und hälst das für einen Diskussionsbeitrag, genau wie dieser pseudokatholische Gotteslästerer Krabat.

Solche Knaller wie Ihr sind für mich als Grund schon hinreichend, Kleriker und Drogenhändler auch mit harten gesetzlichen Mitteln von Kindern und Jugendlichen fernzuhalten.

Sauerländer
11.06.2010, 19:30
Genauso ist es!
Ich könnte auch überhaupt Kinder und Jugendliche von Bildung fernhalten - sollen sie doch lesen lernen, wenn sie 18 sind.
Sonst könnten sie ja indoktriniert werden von der deutschen Sprache! :D
Wir sollten überhaupt nicht mit ihnen reden, bis sie 18 sind. Denn mit welchem Recht legen wir sie auf die deutsche Sprache fest? Möglicherweise wäre ihnen ja eine andere Primärsprache lieber.

zoon politikon
11.06.2010, 19:31
Wenn man Eltern dahingehend vertrauen kann, dass sie ihre Kinder von ideologischer und religiöser Indoktrination fernhalten, wäre ich durchaus für liberale Regelungen zum Heimunterricht.

Dummerweise beanspruchen dieses Freiheit vornehmlich solche Leute, die auf einseitige Indoktrination ihrer Kinder aus sind und sich von der Schule dabei nicht stören lassen wollen.

DU bist hier einer der schlimmsten IDEOLOGEN! Deine Ideologie ist Religionsfeindlichkeit!
Aber zum Glück wirst du ja deine Kinder nicht mit deiner Weltanschauung indoktrinieren und ihnen alle Wege offenhalten, um sie zu mündigen, eigenverantwortlichen Mitgliedern der Gesellschaft zu machen.

DJ_rainbow
11.06.2010, 19:40
DU bist hier einer der schlimmsten IDEOLOGEN! Deine Ideologie ist Religionsfeindlichkeit!
Aber zum Glück wirst du ja deine Kinder nicht mit deiner Weltanschauung indoktrinieren und ihnen alle Wege offenhalten, um sie zu mündigen, eigenverantwortlichen Mitgliedern der Gesellschaft zu machen.

Wer fühlt sich denn da von dem Begriff Ideologe aufs Schwänzchen getreten? Kauf dir nen Lollie, dann kannste mit deinem Cerebral-Dünnschiss wenigstens keinen Schaden anrichten.

LG an die Ka-Töle Krabat, ihm spendier ich nen Keks. Oooops, Hostie heißt das wohl bei der Matschbirne.

EinDachs
11.06.2010, 19:41
Machen wir es doch ganz einfach:

Keine staatlichen Gelder in keiner Form für Religionsgruppen.

Keine Kirchensteuerpflicht mehr, das heißt, der Staat treibt keine Gelder für die Kirchen mehr ein, sie haben selber dafür zu sorgen, die Beiträge ihrer Mitglieder einzuziehen.

Meine Stimme hättest du.

Würd vmtl auch den Kirchen gut tun, weil sie dann tatsächlich mehr Kontakt zu ihren Schäfchen suchen müßten. Ein bissi Evolutionsdruck fehlt denen eh.

zoon politikon
11.06.2010, 19:44
Wer fühlt sich denn da von dem Begriff Ideologe aufs Schwänzchen getreten? kauf dir nen Lollie, dann kannste mit deinem Cerebral-Dünnschiss wenigstens keinen Schaden anrichten.

LG an die Ka-Töle Krabat, ihm spendier ich nen Keks. Oooops, Hostie heißt das wohl bei der Matschbirne.

Du bist bei diesem Thema eh völlig fehl am Platz.
Von Dir hab ich zu solchen Themen immer nur Plattitüden gehört und ich bezweifle stark, dass du begreifst, worum es geht.
Du checkst nicht mal, dass dein Gefasel eben auch NUR ideologischer Quark ist.
Aber bitte, du kannst wahrscheinlich nicht mal was dafür.


ICH hab die Indoktrination in der DDR erlebt, das reicht mir vollkommen.

Ich bin für freie Wahl.

Gryphus
11.06.2010, 19:46
LOL

Ihr protestantischen Preußen seid doch Multikultischwuchteln.

Dönerfresser.

Hartz4 - Zufriedene.

Kuffnucken, Zigeuner, Araber und Türken.

Deutsch ist diese Stadt jedenfalls nicht.

http://www.bpb.de/cache/images/XTNF9T_600x831.jpg

zoon politikon
11.06.2010, 19:49
Und Du unterstellst Andersdenkenden einfach mal irgendwas und hälst das für einen Diskussionsbeitrag, genau wie dieser pseudokatholische Gotteslästerer Krabat.

Solche Knaller wie Ihr sind für mich als Grund schon hinreichend, Kleriker und Drogenhändler auch mit harten gesetzlichen Mitteln von Kindern und Jugendlichen fernzuhalten.

Dir brauche ich nichts unterstellen, du hast deine Absichten klar formuliert.

Deine religionsfeindliche Ideologie, die du Gott weiß wo mal aufgeschnappt hast, kannst du stecken lassen.

Wie kommst du überhaupt dazu, Eltern Indoktrination zu unterstellen, wenn sie ihren Kindern religiöse Bildung zugestehen?
Die Erziehungsgewalt liegt immer noch bei den Eltern und zum Glück nicht bei Dir.

Hase
11.06.2010, 19:49
Zuzüglich eines strafrechtlichen Verbots jedweder Indoktrination von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

Religion und Drogen würde ich nur Erwachsenen erlauben, wenn sie den Spass selbst bezahlen.

In dem Fall hatte ich ja richtig Glück. Meine Mutter war katholisch mein Vater evangelisch. Sie ließen mich selbst entscheiden. Ich war in der Schule im evangelischen Unterricht (freiwillig) bin aber NIE der Kirche beigetreten. :cool2:

Leila
11.06.2010, 19:51
„Katholiken raus aus diesem Staat!“

Ich stelle mir die Prozession vor: Herbst, Nebel und kalt.

Sauerländer
11.06.2010, 19:55
http://www.bpb.de/cache/images/XTNF9T_600x831.jpg

Bumm! :D

Krabat
11.06.2010, 19:59
„Katholiken raus aus diesem Staat!“

Ich stelle mir die Prozession vor: Herbst, Nebel und kalt.

Ja, es ist Herbst, Nebel und kalt für mein Volk und mein Vaterland.

In Deiner Heimat Iran herrscht dagegen geradezu Aufbruchstimmung.

DJ_rainbow
11.06.2010, 20:05
Du bist bei diesem Thema eh völlig fehl am Platz.
Von Dir hab ich zu solchen Themen immer nur Plattitüden gehört und ich bezweifle stark, dass du begreifst, worum es geht.

Wenn du meinst. Könnte natürlich auch an den satanistischen Ideologen der Marke Krabat liegen. Im übrigen hast du mir auch schon nen Grünen verpasst, so fürchterlich kann ich also nicht sein. Da gings aber um die Roten Horden - ich bin halt nur nicht so bescheuert, eine irre Ideologie durch eine andere genauso irre Ideologie zu ersetzen.


Du checkst nicht mal, dass dein Gefasel eben auch NUR ideologischer Quark ist.
Aber bitte, du kannst wahrscheinlich nicht mal was dafür.

Als ob du Würstchen das beurteilen könntest.


ICH hab die Indoktrination in der DDR erlebt, das reicht mir vollkommen.

Ich bin für freie Wahl.

Ich hab genau das auch erlebt - daraus aber den Schluss gezogen, dass die Stalinistensekte sich nicht wirklich von den pseudochristlichen Großsekten unterscheidet.

Für freie Wahl bin ich übrigens auch - willst nen Lollie oder nen Keks? Nebenbei aber auch für freie Meinungsäußerung - und ja, da müssen sich dann nicht nur die Roten Horden, sondern auch die unjesuanischen Großsekten warm anziehen.

Frank
11.06.2010, 20:06
Bumm! :D

Herrlich weiß bei mir.

Hase
11.06.2010, 20:08
Dir brauche ich nichts unterstellen, du hast deine Absichten klar formuliert.

Deine religionsfeindliche Ideologie, die du Gott weiß wo mal aufgeschnappt hast, kannst du stecken lassen.

Wie kommst du überhaupt dazu, Eltern Indoktrination zu unterstellen, wenn sie ihren Kindern religiöse Bildung zugestehen?
Die Erziehungsgewalt liegt immer noch bei den Eltern und zum Glück nicht bei Dir.

Wie sieht den die religiöse Bildung aus, welche Eltern ihren Kindern zukommen lassen? Das man sie als Babys tauft, weil man das halt so macht? Sie das nächste mal an der Kommunion/Konfirmation-Firmung die Kirche wieder von innen sehen, weil Geld und materielle Geschenke gibt?

Ich hatte 10 ungetaufte Kinder in der Reli-Klasse damals gehabt, die sich vor der Konfirmation taufen ließen, weil sie dafür eine Stereoanlage... bekamen und kenne einige die später als Erwachsen aus dem Verein austraten in welchem man sie Zwangsgebunden hatte mit ihrer Taufe, ohne das sie sich wehren konnten.

Glauben hat man oder nicht. Man kann das Verhältniss von einem Kind zur Kirche sicher fördern durch Erziehung und vorleben, eine Taufe alleine schafft das jedoch nicht.

Sauerländer
11.06.2010, 20:09
Glauben hat man oder nicht. Man kann das Verhältniss von einem Kind zur Kirche sicher fördern durch Erziehung und vorleben, eine Taufe alleine schafft das jedoch nicht.
Das hat ja auch keiner behauptet.

GG146
11.06.2010, 20:10
Dir brauche ich nichts unterstellen, du hast deine Absichten klar formuliert.

Deine religionsfeindliche Ideologie, die du Gott weiß wo mal aufgeschnappt hast, kannst du stecken lassen.

Wie kommst du überhaupt dazu, Eltern Indoktrination zu unterstellen, wenn sie ihren Kindern religiöse Bildung zugestehen?
Die Erziehungsgewalt liegt immer noch bei den Eltern und zum Glück nicht bei Dir.

Meine "Religionsfeindlichkeit" - tatsächlich bin ich Agnostiker - habe ich nicht "aufgeschnappt", sondern mir selbst erworben. Und zwar mit Hilfe der Selbstvorführung bigotter Katholiken.

Ausserdem bin ich dafür eingetreten, Kinder und Jugendliche von allen Ideologien fernzuhalten, auch weltlichen und ggfs. explizit religionsfeindlichen.

Wie gesagt, Du verdrehst die Inhalte der Aussagen Andersdenkender und diffamierst Menschen, das ist eine weitere der vorbezeichneten Selbstvorführungen. Ich brauche die zwar nicht mehr, aber schaden kann das auch nicht. Vielleicht liest ja jemand mit, der noch Lernbedarf hat.

Hase
11.06.2010, 20:19
Das hat ja auch keiner behauptet.

Der Satz bezog sich ja auch nur auf meinen vorherigen bezüglich der Taufe welche die Jugendliche hinter sich bringen, weil es Geld und Geschenke gab. Bzw. die Taufe welche an Babys durchgeführt wird, wenn sie sich noch nicht wehren können. ;)

Krabat
11.06.2010, 20:26
...

Ich hatte 10 ungetaufte Kinder in der Reli-Klasse damals gehabt, die sich vor der Konfirmation taufen ließen, weil sie dafür eine Stereoanlage... bekamen ....

Das glaube ich nicht. Das klingt schwer nach Propaganda.

Taufe gegen Stereoanlage.

Was für ein propagandistischer Blödsinn!

Krabat
11.06.2010, 20:30
Wenn du meinst. Könnte natürlich auch an den satanistischen Ideologen der Marke Krabat liegen.

Du bist der Beleidiger im Clan GG146/Hase/Rainbow.:)

DJ_rainbow
11.06.2010, 20:38
Du bist der Beleidiger im Clan GG146/Hase/Rainbow.:)

Du wirst es wissen, satanistischer gotteslästernder Götzenanbeter.

Ich würde ja liebend gerne an dieser Stelle den Götz von Berlichingen zitieren - aber dann krieg ich wieder Ärger mit den Mods, weil du Denunzianten-Heulsuse nicht von deren Rockzipfel weichen willst.

GG146
11.06.2010, 20:40
Du bist der Beleidiger im Clan GG146/Hase/Rainbow.:)

Dir mangelt es an dem leisesten Anflug von Selbstreflexion, so kommst Du notwendigerweise auch zu völlig falschen Beurteilungen anderer Teilnehmer.

Zur Erinnerung: Das erste mal habe ich Dich unter Beschuss genommen, weil Du meine Freundin Heide über das Renommeesystem ständig beleidigt hast - und die ist religiös, sogar eine ehemalige Religionslehrerin. Also nix mit atheistischer Ideologie, Du selbst bist der Grund für das Dauerfeuer. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

EinDachs
11.06.2010, 20:44
DAS ist die wahre Indoktrination, Kindern und Jugendlichen alternative Weltzugänge zu verweigern, aus Angst, sie könnten das gut finden und -Gott bewahre- religiös werden.
Du willst doch nur deine beschränkte Weltsicht anderen aufzwingen, damit sie ja nicht wählen können.

Wie ich das sehe, ist das bei Jugendlichen kein so großes Problem.
Kindern sollte man Religionsunterricht ersparen. Aber irgendwie haben die Kirchen Angst davor das die alt genug sind, wirklich selbst zu wählen, wahrscheinlich, weil Ältere nicht mehr einfach alles glauben, was man ihnen sagt.

Gryphus
11.06.2010, 20:47
Wie ich das sehe, ist das bei Jugendlichen kein so großes Problem.
Kindern sollte man Religionsunterricht ersparen. Aber irgendwie haben die Kirchen Angst davor das die alt genug sind, wirklich selbst zu wählen, wahrscheinlich, weil Ältere nicht mehr einfach alles glauben, was man ihnen sagt.

Der Religionsunterricht wie ich ihn von den Schulen kenne (obwohl ich selbst keinen habe/hatte) ist der beste Grund aus der Kirche auszutreten.

DJ_rainbow
11.06.2010, 20:48
Wie ich das sehe, ist das bei Jugendlichen kein so großes Problem.
Kindern sollte man Religionsunterricht ersparen. Aber irgendwie haben die Kirchen Angst davor das die alt genug sind, wirklich selbst zu wählen, wahrscheinlich, weil Ältere nicht mehr einfach alles glauben, was man ihnen sagt.

Genau da liegt das Problem - wer erst mal angefangen hat, selbst zu denken, kann mit den Götzenabetern nichts mehr anfangen. Und dann ist die schöne Kohle verloren für die Sekte.

Hase
11.06.2010, 20:55
Du bist der Beleidiger im Clan GG146/Hase/Rainbow.:)

Vor 2 Tagen war ich noch die adipöse Freundin von DJ und jetzt gehöre ich schon einem Clan an.

Wie wäre es mal mit einer Antwort auf meine Frage. Was kostet der Beitrag in deinem Verein?

zoon politikon
11.06.2010, 20:56
Wie ich das sehe, ist das bei Jugendlichen kein so großes Problem.
Kindern sollte man Religionsunterricht ersparen. Aber irgendwie haben die Kirchen Angst davor das die alt genug sind, wirklich selbst zu wählen, wahrscheinlich, weil Ältere nicht mehr einfach alles glauben, was man ihnen sagt.

Das liegt ein Deiner seltsamen Vorstellung von Bildung, Religionsunterricht ist eben deshalb wichtig, um mit diesen ganzen untheologischen und unchristlichen Vorstellungen von einem Mann mit Bart auf der Wolke aufzuräumen, dass Adam und Eva keine Personen, sondern Prinzipien des Mythos verdeutlichen, dass die Jungfrauengeburt keine biologistische Beschreibung, sondern antiker Topos ist und aller weiterer Volksaberglauben - dem ja die Atheisten noch stärker anhängen als die Christen. :D

Die ganze Geschichte ist ohne Religion nicht zu verstehen, Kunstwerke aller Art werden ihren Reiz dem nicht eröffnen, der die religiöse Dimension dahinter nicht sieht.
Und nicht zuletzt, kann der Glaube für viele ein Lebenskonzept sein, welches sich als widerstandsfähig in der Welt des Konsumismus, Hedonismus und Relativismus erweist.
Religionsunterricht sollte Pflichtfach für alle sein.

zoon politikon
11.06.2010, 20:58
Genau da liegt das Problem - wer erst mal angefangen hat, selbst zu denken, kann mit den Götzenabetern nichts mehr anfangen. Und dann ist die schöne Kohle verloren für die Sekte.

Das ist doch Unsinn, ich kenne soviele Atheisten, die erwiesenermaßen 10mal dümmer sind als Gläubige.
Es gibt Nobelpreisträger, hervorragende Wissenschaftler, die gläubig sind - denken die auch nicht?

Außerdem, was faselt ihr immer vom Geld? Wer nicht will, tritt aus der Kirche aus, fertig.

zoon politikon
11.06.2010, 21:02
Meine "Religionsfeindlichkeit" - tatsächlich bin ich Agnostiker - habe ich nicht "aufgeschnappt", sondern mir selbst erworben. Und zwar mit Hilfe der Selbstvorführung bigotter Katholiken.

Ausserdem bin ich dafür eingetreten, Kinder und Jugendliche von allen Ideologien fernzuhalten, auch weltlichen und ggfs. explizit religionsfeindlichen.

Wie gesagt, Du verdrehst die Inhalte der Aussagen Andersdenkender und diffamierst Menschen, das ist eine weitere der vorbezeichneten Selbstvorführungen. Ich brauche die zwar nicht mehr, aber schaden kann das auch nicht. Vielleicht liest ja jemand mit, der noch Lernbedarf hat.

Das klang aber erst noch ganz anders. Lies doch deine Posts.

Mal abgesehen davon, dass es soetwas nicht gibt. Man importiert schon mit jedem Wissensbestand Wertungen und Weltbilder, jedes Buch, welches in der Schule gelesen wird, ist in einer bestimmten Art und Weise wertend.
Der Geschichtsunterricht - Indoktrination.
Gesellschaftskunde - Indoktrination.

Selbst Bio oder Ma implizieren Weltbilder!

Es gibt keine Welt ohne Beeinflussung.

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:02
Das ist doch Unsinn, ich kenne soviele Atheisten, die erwiesenermaßen 10mal dümmer sind als Gläubige.
Es gibt Nobelpreisträger, hervorragende Wissenschaftler, die gläubig sind - denken die auch nicht?

Das mag schon sein - ### editiert ###


Außerdem, was faselt ihr immer vom Geld? Wer nicht will, tritt aus der Kirche aus, fertig.

So einfach ist es eben nicht - die Sekten zocken auch die atheistischen Steuergelder ab, ohne übrigens danach zu fragen, von wem sie kamen. "Pecunia non olet", wie immer bei machtgeilen Gesinnungsterroristen.

Hase
11.06.2010, 21:02
Das glaube ich nicht. Das klingt schwer nach Propaganda.

Taufe gegen Stereoanlage.

Was für ein propagandistischer Blödsinn!

Ja genau. Propaganda. Klar haben sich die Jugendlichen VOR der Konfirmation nur taufen lassen weil es dafür Kohle, Stereoanlage, Mopedführerschein... gab.

Krabat
11.06.2010, 21:05
Zur Erinnerung: Das erste mal habe ich Dich unter Beschuss genommen, weil Du meine Freundin Heide über das Renommeesystem ständig beleidigt hast ...

Beschuß GG146 war damals 3 Tage, Mod Harlekina, ich erinnere mich.

Harlekina hat damals hundert Tausend Grünpunkte bei mir gelöscht.

Das war teamwork, keine Frage.

Aber was möchtest Du mir jetzt sagen?

henriof9
11.06.2010, 21:07
/// Bitte beim Thema bleiben und adPersona-Spam unterlassen. Danke

zoon politikon
11.06.2010, 21:09
Das mag schon sein - ### editiert ###



So einfach ist es eben nicht - die Sekten zocken auch die atheistischen Steuergelder ab, ohne übrigens danach zu fragen, von wem sie kamen. "Pecunia non olet", wie immer bei machtgeilen Gesinnungsterroristen.

Wo werdet ihr denn abgezockt?
Immerhin sind 65% der Deutschen noch Christen, und davon die meisten in BY, BW oder RP - also die finanzstärksten Bundesländern.
Momentan werden wohl eher von West-Christen die Ost-Atheisten alimentiert.
Die Atheisten fragen doch auch nicht, oh, hat mein Hartz4 jetzt ein Christ gezahlt?
Das kann ich nicht annehmen! :D

Nimm einfach mal an, dass dein Anteil komplett für libanesische Großclans draufgeht und nichts für die Kirchen. :D

Würde man das mal ausrechnen, es würde schlecht aussehen für die Atheisten.
Die gemeinnützigen kirchlichen (wie der Name schon sagt) Einrichtungen werden zu ca. 68% ! vom Staat unterstützt, den Rest muss die Kirche und damit explizit die Christenheit aufbringen, natürlich werden diese Einrichtungen (Schulen, Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen) auch von Atheisten genutzt.
Die Christen zahlen also doppelt für den Erhalt des Staates: Steuern und Kirchensteuern + Spenden.

GG146
11.06.2010, 21:09
Das klang aber erst noch ganz anders. Lies doch deine Posts.

Mal abgesehen davon, dass es soetwas nicht gibt. Man importiert schon mit jedem Wissensbestand Wertungen und Weltbilder, jedes Buch, welches in der Schule gelesen wird, ist in einer bestimmten Art und Weise wertend.
Der Geschichtsunterricht - Indoktrination.
Gesellschaftskunde - Indoktrination.

Selbst Bio oder Ma implizieren Weltbilder!

Es gibt keine Welt ohne Beeinflussung.

Da klang gar nichts anders und das weisst Du auch ganz genau, Du schamloser Verleumder.

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:09
Hallo Henri,

nein es ist noch lange nicht gut. Wehret den Anfängen - sonst gewinnt dieses Gesindel wieder an Macht und ihr könnt euer schönes Forum wegen Häresie einstampfen.

zoon politikon
11.06.2010, 21:11
Da klang gar nichts anders und das weisst Du auch ganz genau, Du schamloser Verleumder.

"Zuzüglich eines strafrechtlichen Verbots jedweder Indoktrination von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

Religion und Drogen würde ich nur Erwachsenen erlauben, wenn sie den Spass selbst bezahlen."

Post 110

Das war ja wohl klar.
Wer ist jetzt hier der Verleumder?

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:13
Wo werdet ihr denn abgezockt?
Immerhin sind 65% der Deutschen noch Christen, und davon die meisten in BY, BW oder RP - also die finanzstärksten Bundesländern.
Momentan werden wohl eher von West-Christen die Ost-Atheisten alimentiert.
Die Atheisten fragen doch auch nicht, oh, hat mein Hartz4 jetzt ein Christ gezahlt?
Das kann ich nicht annehmen! :D

Nimm einfach mal an, dass dein Anteil komplett für libanesische Großclans draufgeht und nichts für die Kirchen. :D

Würde man das mal ausrechnen, es würde schlecht aussehen für die Atheisten.
Die gemeinnützigen kirchlichen (wie der Name schon sagt) Einrichtungen werden zu ca. 68% ! vom Staat unterstützt, den Rest muss die Kirche und damit explizit die Christenheit aufbringen, natürlich werden diese Einrichtungen (Schulen, Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen) auch von Atheisten genutzt.
Die Christen zahlen also doppelt für den Erhalt des Staates: Steuern und Kirchensteuern + Spenden.

Vielleicht machst du dich mal bei einer unabhängigen Quelle schlau? Bevor eine der Sekten auch nur 1 EUR für soziale Zwecke ausgibt, kassiert sie 2 vom Staat. Heißt also, der Staat könnte diese Leistungen billiger erbringen - und besser vermutlich auch. Und das sage ich, obwohl ich ein überbordendes Staatsmonster für falsch halte.

Google mal nach Horst Herrmann. Der beschreibt das sehr gut für die rk-Sekte, bei den anderen wird es aber ähnlich sein.

Nachbar
11.06.2010, 21:14
Du bist der Beleidiger im Clan GG146/Hase/Rainbow.:)

Bist du stolz auf deinen Führer des Staates Vatikan wegen seiner heutigen Leistung?

Hase
11.06.2010, 21:14
Der Religionsunterricht wie ich ihn von den Schulen kenne (obwohl ich selbst keinen habe/hatte) ist der beste Grund aus der Kirche auszutreten.

Ist ein reines Auswendiglernfach. Wo alles auch so in den Test WORTWÖRTLICH wiedergegeben werden muss. Hab nie verstanden wie man den Glauben von Kindern benoten kann. :cool2:

Meine Tochter ging in einen katholischen Kindergarten (gab keinen anderen) meine Beiträge gingen an die Stadt, nicht die an die Kirche. Die ersten 3 Schuljahre gab es auch nur kath. Unterricht, wo sie freiwillig hinging. Als wir umzogen gab es nur noch evangelischen Unterricht.

Nächstes Schuljahr will sie raus aus Religion. Es interessiert sie nicht mehr.

GG146
11.06.2010, 21:15
/// Bitte beim Thema bleiben und adPersona-Spam unterlassen. Danke

"ad personam" heisst das... ### editiert ###.


"Zuzüglich eines strafrechtlichen Verbots jedweder Indoktrination von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

Religion und Drogen würde ich nur Erwachsenen erlauben, wenn sie den Spass selbst bezahlen."

Post 110

Das war ja wohl klar.
Wer ist jetzt hier der Verleumder?

Ausweislich der rot markierten Stellen bist Du der Verleumder, ich habe andere als religiöse Ideologien einbezogen und alle gemeinsam mit Drogen gleichgesetzt.

zoon politikon
11.06.2010, 21:16
Vielleicht machst du dich mal bei einer unabhängigen Quelle schlau? Bevor eine der Sekten auch nur 1 EUR für soziale Zwecke ausgibt, kassiert sie 2 vom Staat. Heißt also, der Staat könnte diese Leistungen billiger erbringen - und besser vermutlich auch. Und das sage ich, obwohl ich ein überbordendes Staatsmonster für falsch halte.

Google mal nach Horst Herrmann. Der beschreibt das sehr gut für die rk-Sekte, bei den anderen wird es aber ähnlich sein.

Die Quelle hätte ich mal gern gesehen!

Wenn der Staat das tatsächlich könnte, woran scheitert es bis heute?
Vielleicht an motivierten Atheisten?

Ich denke, der Staat ist heilfroh, dass er das nicht auch noch leisten muss, denn er kann es eben nicht.

GG146
11.06.2010, 21:17
Übrigens... wenn hier schon wieder ein Mod. auftaucht, dann heisst das, das der widerwärtige kleine Denunziant Krabat wieder Verstossmeldungen schreibt.

Der Kerl wäre wirklich in jeder Diktatur heimischer als auf einem meinungsfreien Forum.

Gryphus
11.06.2010, 21:19
Ist ein reines Auswendiglernfach. Wo alles auch so in den Test WORTWÖRTLICH wiedergegeben werden muss. Hab nie verstanden wie man den Glauben von Kindern benoten kann. :cool2:

Meine Tochter ging in einen katholischen Kindergarten (gab keinen anderen) meine Beiträge gingen an die Stadt, nicht die an die Kirche. Die ersten 3 Schuljahre gab es auch nur kath. Unterricht, wo sie freiwillig hinging. Als wir umzogen gab es nur noch evangelischen Unterricht.

Nächstes Schuljahr will sie raus aus Religion. Es interessiert sie nicht mehr.

Ich finde einfach den Unterricht müllig. Und wenn der Lehrer unsympathisch ist wirkt sich das auch auf den Glauben aus. Religionsunterricht ist genauso sinnlos wie Ethikunterricht und sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden.

zoon politikon
11.06.2010, 21:19
"ad personam" heisst das... ausserdem sind Zootiere und Raben keine Personen.



Ausweislich der rot markierten Stellen bist Du der Verleumder, ich habe andere als religiöse Ideologien einbezogen und alle gemeinsam mit Drogen gleichgesetzt.

Ach so! Du meintest damit, Religion soll für Kinder und Jugendliche also NICHT verboten werden, sondern sie sollen die Möglichkeit des Kennenlernens und Selbstentscheidens haben und es ist auch ein akzeptabler Weg, für den der ihn gehen möchte.

Na, da kann ich locker mitgehen.

zoon politikon
11.06.2010, 21:21
Ich finde einfach den Unterricht müllig. Und wenn der Lehrer unsympathisch ist wirkt sich das auch auf den Glauben aus. Religionsunterricht ist genauso sinnlos wie Ethikunterricht und sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden.

Gryphus, du sollst dort auch nicht glauben lernen, sondern über Glauben zu reflektieren und Religion zu verstehen.
Wenn ersteres Ziel des RU ist, ist er eh verfehlt und tatsächlich abzulehnen.

Nachbar
11.06.2010, 21:22
Ach so! Du meintest damit, Religion soll für Kinder und Jugendliche also NICHT verboten werden, sondern sie sollen die Möglichkeit des Kennenlernens und Selbstentscheidens haben und es ist auch ein akzeptabler Weg, für den der ihn gehen möchte.

Na, da kann ich locker mitgehen.

http://www.w201forum.com/images/smilies/l024.gif

GG146
11.06.2010, 21:22
Ach so! Du meintest damit, Religion soll für Kinder und Jugendliche also NICHT verboten werden, sondern sie sollen die Möglichkeit des Kennenlernens und Selbstentscheidens haben und es ist auch ein akzeptabler Weg, für den der ihn gehen möchte.

Na, da kann ich locker mitgehen.

Das wird ja immer bunter. Ich will Kinder vor jeder Art von Indoktrination schützen!

Das bezieht sich sowohl auf Religionen wie auf antirelegiöse Ideologien, haben wir`s jetzt???

Krabat
11.06.2010, 21:22
Übrigens... wenn hier schon wieder ein Mod. auftaucht, dann heisst das, das der widerwärtige kleine Denunziant Krabat wieder Verstossmeldungen schreibt.

Der Kerl wäre wirklich in jeder Diktatur heimischer als auf einem meinungsfreien Forum.

Jeder Moderator hier kann bestätigen, daß ich nicht melde.

EinDachs
11.06.2010, 21:23
Religionsunterricht ist eben deshalb wichtig, um mit diesen ganzen untheologischen und unchristlichen Vorstellungen von einem Mann mit Bart auf der Wolke aufzuräumen, dass Adam und Eva keine Personen, sondern Prinzipien des Mythos verdeutlichen, dass die Jungfrauengeburt keine biologistische Beschreibung, sondern antiker Topos ist und aller weiterer Volksaberglauben - dem ja die Atheisten noch stärker anhängen als die Christen. :D


Dann ist er aber schon lang gescheitert.
Wenn das in meinem Religionsunterricht jemals wer erwähnt hat, war ich das.



Die ganze Geschichte ist ohne Religion nicht zu verstehen, Kunstwerke aller Art werden ihren Reiz dem nicht eröffnen, der die religiöse Dimension dahinter nicht sieht.

Dafür hat man Geschichtsunterricht.
Den kann man von mir aus gern ausführlicher gestalten.


Religionsunterricht sollte Pflichtfach für alle sein.

Danke, echt nicht.
Frühestens ab 10. Unkomplizierte Abmeldung. Kein Geld vom Staat.
Das ist mein Modell.

Gryphus
11.06.2010, 21:24
Gryphus, du sollst dort auch nicht glauben lernen, sondern über Glauben zu reflektieren und Religion zu verstehen.
Wenn ersteres Ziel des RU ist, ist er eh verfehlt und tatsächlich abzulehnen.

Wie gesagt, es wird einfach sehr schrottig unterrichtet, sowohl was den Lehrplan angeht als auch die Lehrkörper. Und ich beobachte eben dutzendfach wie sich die Antipathie von diesem Fach auf den Glauben der dahinter steckt überträgt.

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:25
Die Quelle hätte ich mal gern gesehen!

Wenn der Staat das tatsächlich könnte, woran scheitert es bis heute?
Vielleicht an motivierten Atheisten?

Ich denke, der Staat ist heilfroh, dass er das nicht auch noch leisten muss, denn er kann es eben nicht.

Ein bisschen im Netz recherchieren wirst du doch selbst können? Falls du natürlich darauf angewiesen bist, dass es dir einer vorkaut.....

zoon politikon
11.06.2010, 21:25
Das wird ja immer bunter. Ich will Kinder vor jeder Art von Indoktrination schützen!

Das bezieht sich sowohl auf Religionen wie auf antirelegiöse Ideologien, haben wir`s jetzt???

Demnächst mach ich einen Ironie-Smiley dran. :rolleyes:

Du hast es genau so gemeint, wie ich es schon richtig verstanden hatte.

Kapierst du das nicht: es gibt keine Welt ohne Beeinflussung.
Außerdem, was gehen dich die Kinder fremder Leute an, mach mit deinen was du willst, indoktriniere sie mit deinem Weltbild, aber lass die anderen das bitte selbst entscheiden.

Gryphus
11.06.2010, 21:25
Dafür hat man Geschichtsunterricht.
Den kann man von mir aus gern ausführlicher gestalten.

Wobei ich hier mittlerweile den Geschichtsunterricht von 6 Jahren in 4 Stunden zusammenfassen kann.

zoon politikon
11.06.2010, 21:26
Ein bisschen im Netz recherchieren wirst du doch selbst können? Falls du natürlich darauf angewiesen bist, dass es dir einer vorkaut.....

Ja, bin ich. Du hast das behauptet, also sei so nett und stütze deine These.

GG146
11.06.2010, 21:29
Jeder Moderator hier kann bestätigen, daß ich nicht melde.

Hast Du Dir bei Deiner letzten Beichte 150 Lügen im Voraus vergeben lassen?

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:31
Ja, bin ich. Du hast das behauptet, also sei so nett und stütze deine These.

Versuchs mal alleine, ein erster kleiner Schritt weg von der pfäffischen Entmündigung.

Aber gut, ich will mal nicht so sein.

Versuchs für den Anfang mal damit (http://www.amazon.de/Die-Kirche-unser-Geld-Daten/dp/389136301X/ref=sr_1_36?ie=UTF8&s=books&qid=1276288211&sr=8-36).

Dann kannst du auf härtere Kost umsteigen.

Nachbar
11.06.2010, 21:32
Hast Du Dir bei Deiner letzten Beichte 150 Lügen im Voraus vergeben lassen?

Es heißt ja für die Christianer: "Du sollst nicht lügen"

Warum wohl?
Weil sie ohne lügen nicht können :)

Ich kenne keinen Christianer, der nicht ein Dauerlügner ist.
Siehe hierzu die katholischen Priester,
die NIE einen Knaben berührt haben.
Diese Priester und Christianer gehören in den Bau.

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:32
Hast Du Dir bei Deiner letzten Beichte 150 Lügen im Voraus vergeben lassen?

Er verkauft fleißig Ablässe. Und die kaufenden Trottel merken noch nicht mal, dass sie sich Krabats ständige Sünden auch noch aufladen, zusätzlich zu ihren eigenen. :hihi:

Hase
11.06.2010, 21:34
"Zuzüglich eines strafrechtlichen Verbots jedweder Indoktrination von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

Religion und Drogen würde ich nur Erwachsenen erlauben, wenn sie den Spass selbst bezahlen."

Post 110

Das war ja wohl klar.
Wer ist jetzt hier der Verleumder?

Seh ich genau so. Menschen sollten selbst entscheiden ob sie einer Kirche und welcher Religion sie angehören möchten. Wenn Eltern möchten das ihre Kinder der Kirche angehören, sollen sie es ihnen vorleben. Konfirmation (zweite Taufe) in d, Geld.... er Pupertät wo die Kinder wissen das es Geschenke gibt, finde ich nicht gut.

Weihnachten, Ostern, Konfirmation.... überall wird gefeiert, gefressen und gekauft.

Wenn ich mitbekomme das wenn ein Kirchzenmitglied wegen Renevovierung der Kirche in seinem Dorf, auf eine andere Kirche ausweichen muss zur kirlichen Trauung und deshalb 120 Euro abdrücken muss, kann ich nur den Kopf schütteln.

zoon politikon
11.06.2010, 21:34
Dann ist er aber schon lang gescheitert.
Wenn das in meinem Religionsunterricht jemals wer erwähnt hat, war ich das.




Dafür hat man Geschichtsunterricht.
Den kann man von mir aus gern ausführlicher gestalten.



Danke, echt nicht.
Frühestens ab 10. Unkomplizierte Abmeldung. Kein Geld vom Staat.
Das ist mein Modell.

Du hast schon recht: der RU ist wohl oft ziemlich schlecht, aber das muss er nicht sein.
Wenn er gut gemacht wird, kann er eine echte Bereicherung für den Menschen in seiner Persönlichkeitsentwicklung sein.
RU könnte ein Universalunterricht sein, der soziologische, psychologische, philosophische, künstlerische, theologische und naturwissenschaftliche Perspektiven verknüpft.
Zumindest erscheint mir das attraktiv.

Und in Geschichte: da geht es doch eh immer nur um 33-45 und den Holocaust, ich kann mich jedenfalls aus meinem Geschichtsunterricht nur an sowas erinnern.
Und irgendwelche Verträge und Konferenzen...
Geschichte kann das nicht leisten.

Was meinst du mit unkomplizierter Abmeldung? Jeder Schüler kann in jedem Jahr auch zu Ethik wechseln und wieder zurück, Zettel reicht. Gilt zumindest in Sachsen.

EinDachs
11.06.2010, 21:35
Der Religionsunterricht wie ich ihn von den Schulen kenne (obwohl ich selbst keinen habe/hatte) ist der beste Grund aus der Kirche auszutreten.

Ich wär vmtl ohne Religionsunterricht auch nie Atheist geworden.
Höchstens Agnostiker, ich hätt mich aber nie intensiv mit dem ganzen Zeug beschäftigt.

zoon politikon
11.06.2010, 21:37
Versuchs mal alleine, ein erster kleiner Schritt weg von der pfäffischen Entmündigung.

Aber gut, ich will mal nicht so sein.

Versuchs für den Anfang mal damit (http://www.amazon.de/Die-Kirche-unser-Geld-Daten/dp/389136301X/ref=sr_1_36?ie=UTF8&s=books&qid=1276288211&sr=8-36).

Dann kannst du auf härtere Kost umsteigen.

Ach, Horst Herrmann, da kann ich ja auch Göbbels lesen, um was über das Judentum zu erfahren. :))

Du würdest dich auch weigern, eine Schrift des Papstes zur Homosexualität ernstzunehmen.

Bitte, das sind doch keine wissenschaftlich profunden Studien, das ist kirchenfeindliche Propaganda.

Nachbar
11.06.2010, 21:39
Ach, Horst Herrmann, da kann ich ja auch Göbbels lesen, um was über das Judentum zu erfahren. :))

Bitte, das sind doch keine wissenschaftlich profunden Studien, das ist kirchenfeindliche Propaganda.

die nächste Lüge:

Kirche und Wissenschaft.
Wurde die Erde endlich als Kugel anerkannt?
Wann?
Nach 2.000 Jahren Verspätung?
Nach 2.000 Jahren Lügenherrschaft?

Krabat
11.06.2010, 21:40
Rainy ist oft auch lustig. Man darf das nicht immer ernst nehmen.:)

zoon politikon
11.06.2010, 21:41
die nächste Lüge:

Kirche und Wissenschaft.
Wurde die Erde endlich als Kugel anerkannt?
Wann?
Nach 2.000 Jahren Verspätung?
Nach 2.000 Jahren Lügenherrschaft?

Da die Kirche nie eine Erdscheibentheorie vertreten hat, ist diese Frage ohne Substanz.

Warum wundert mich das gerade nicht? :rolleyes:

Nachbar
11.06.2010, 21:42
Da die Kirche nie eine Erdscheibentheorie vertreten hat, ist diese Frage ohne Substanz.
Warum wundert mich das gerade nicht? :rolleyes:

sehr Ihr, lüge so gut du kannst, verwirre die anderen, behalte die Oberhand :)

GG146
11.06.2010, 21:43
Wenn ich mitbekomme das wenn ein Kirchzenmitglied wegen Renevovierung der Kirche in seinem Dorf, auf eine andere Kirche ausweichen muss zur kirlichen Trauung und deshalb 120 Euro abdrücken muss, kann ich nur den Kopf schütteln.

Bitte was? Dir Kirchensteuer haben die Leute doch nicht für ihre Ortskirche bezahlt, sondern für die Kirche in ganz Deutschland...

Krabat
11.06.2010, 21:44
Ich kenne keinen Christianer, der nicht ein Dauerlügner ist.


Das war in Deiner DDR sicher so.

zoon politikon
11.06.2010, 21:45
Ich wär vmtl ohne Religionsunterricht auch nie Atheist geworden.
Höchstens Agnostiker, ich hätt mich aber nie intensiv mit dem ganzen Zeug beschäftigt.

Aber genau darum geht es ja: zu prüfen, ob man noch einem Kinderglauben anhängt, oder ob man sich religiös weiterentwickelt.
Der Glauben ist menschliche Anlage, wie ein Muskel, man kann ihn trainieren (z.B. durch Gebet oder Meditation) oder er verkümmert eben.
Dann bleibt man auf einer niedrigen Stufe der Glaubensentwicklung stehen.

Problematisch ist nur, wenn man dann seinen eigenen, zu Recht abgelehnten Kinderglauben anderen unterstellt, die sich aber weiterentwickelt haben und schon lange andere Formen und Inhalte des Glaubens vertreten.

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:45
Ach, Horst Herrmann, da kann ich ja auch Göbbels lesen, um was über das Judentum zu erfahren. :))

Du würdest dich auch weigern, eine Schrift des Papstes zur Homosexualität ernstzunehmen.

Bitte, das sind doch keine wissenschaftlich profunden Studien, das ist kirchenfeindliche Propaganda.

Na wenn du schon mit der Einstellung rangehst.

Übrigens bin ich selber in der Praxis schwul - da kann ich auf den Theorie-Cerebralschrott des Genossen Vatikangeneralsekretär verzichten.

Nachbar
11.06.2010, 21:46
Das war in Deiner DDR sicher so.

Für dich wiederhole ich mich ausnahmsweise,
du scheinst einer der besonderen Sorte zu sein:

Ich kenne keinen Christianer, der nicht ein Dauerlügner ist
Es fängt schon bei den Priestern an, die NIE einen Knaben berührten
SCHÄMT EUCH, PFUI, WEG MIT DEM GESOCKS.

zoon politikon
11.06.2010, 21:46
sehr Ihr, lüge so gut du kannst, verwirre die anderen, behalte die Oberhand :)

Weise es nach.

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:47
Rainy ist oft auch lustig. Man darf das nicht immer ernst nehmen.:)

Solltest du aber. Die Zeiten werden härter für euch Satanisten, die Einschläge kommen euch näher.

zoon politikon
11.06.2010, 21:47
Na wenn du schon mit der Einstellung rangehst.

Übrigens bin ich selber in der Praxis schwul - da kann ich auf den Theorie-Cerebralschrott des Genossen Vatikangeneralsekretär verzichten.

Eben.
Wie ich auf deinen Horst. ;)

Hase
11.06.2010, 21:48
Ich finde einfach den Unterricht müllig. Und wenn der Lehrer unsympathisch ist wirkt sich das auch auf den Glauben aus. Religionsunterricht ist genauso sinnlos wie Ethikunterricht und sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden.

Meine Tochter findet den Unterricht mittlerweile langweilig und doof. Teilweise werden die ja auch für's singen benotet. Wer singt schon gerne der ganzen Klaase was vor?

Und JA es liegt ua. auch an der Lehrerin. Diese hatte etwas über meine Tochter behauptet was nicht stimmte.

Ich kann die Kleine da voll verstehen. Wie gesagt sie macht das freiwillig. Sie ging da freiwillig hin und darf da auch wieder raus. Ich zwing sie da zu gar nichts. Wenn schon so eine Religionslehrerin nicht die einfachsten Höfflichkeitsregeln nicht drauf hat, wassoll man da sagen? Schlechtes "Bodenpersonal."

Nachbar
11.06.2010, 21:48
Weise es nach.

bist du nicht derjenige, der sich selber als Erkenntnisresistenten beschrieb?
Nichts wird nachgewiesen, aber es wird entschieden.

Krabat
11.06.2010, 21:49
Aber genau darum geht es ja: zu prüfen, ob man noch einem Kinderglauben anhängt, oder ob man sich religiös weiterentwickelt.
Der Glauben ist menschliche Anlage, wie ein Muskel, man kann ihn trainieren (z.B. durch Gebet oder Meditation) oder er verkümmert eben.
Dann bleibt man auf einer niedrigen Stufe der Glaubensentwicklung stehen.

Ein sehr schöner Vergleich! Je mehr man an den Gott der Liebe Jesus denkt, desto mehr versteht man die Botschaft.

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:49
Eben.
Wie ich auf deinen Horst. ;)

Ist doch nicht mein Horst. Aber jedem Aff gfallt sei Frackl, also suhl dich weiter in deinem Aberglauben.

Krabat
11.06.2010, 21:51
Solltest du aber. Die Zeiten werden härter für euch Satanisten, die Einschläge kommen euch näher.

Das klingt sehr bedrohlich.;(

Was hat Du in der Hand?

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:51
Ein sehr schöner Vergleich! Je mehr man an den Gott der Liebe Jesus denkt, desto mehr versteht man die Botschaft.

Und je mehr man an Jesus denkt, desto mehr muss man - eben wegen der Botschaft - die pseudochristlichen Satanisten ablehnen und bekämpfen.

zoon politikon
11.06.2010, 21:52
Meine Tochter findet den Unterricht mittlerweile langweilig und doof. Teilweise werden die ja auch für's singen benotet. Wer singt schon gerne der ganzen Klaase was vor?

Und JA es liegt ua. auch an der Lehrerin. Diese hatte etwas über meine Tochter behauptet was nicht stimmte.

Ich kann die Kleine da voll verstehen. Wie gesagt sie macht das freiwillig. Sie ging da freiwillig hin und darf da auch wieder raus. Ich zwing sie da zu gar nichts. Wenn schon so eine Religionslehrerin nicht die einfachsten Höfflichkeitsregeln nicht drauf hat, wassoll man da sagen? Schlechtes "Bodenpersonal."

Was machst du denn, wenn dein Goldkind mit dem Mathe- oder Deutschlehrer nicht klar kommt, wird es dann auch abgemeldet? ;)

Aber ansonsten: prima, dass du da dem Kind die Entscheidung lässt. Wenn der Unterricht so schlecht ist, ist es besser, man geht.

Krabat
11.06.2010, 21:53
Und je mehr man an Jesus denkt, desto mehr muss man - eben wegen der Botschaft - die pseudochristlichen Satanisten ablehnen und bekämpfen.

Du bist verrückt. Such Dir einen anderen.

Danke.

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:53
Das klingt sehr bedrohlich.;(

Was hat Du in der Hand?

Dein Oberguru hat sich heute zu den Kinderfickern des katholischen Bodenpersonals geäußert. Und KiFi ist etwas, da reagiert die Gesellschaft als Ganzes - und erst recht jeder wirklich aufrechte Katholik (du Lügner also nicht) - allergisch drauf. Und ich hoffe, diesmal ist der Druck groß genug und hält lange genug an, dass es für deine Sekte ernsthafte Konsequenzen haben wird.