Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenlegung: Krabats Stränge zum Katholizismus und was dazugehört

Seiten : 1 [2]

zoon politikon
11.06.2010, 21:53
bist du nicht derjenige, der sich selber als Erkenntnisresistenten beschrieb?
Nichts wird nachgewiesen, aber es wird entschieden.

Entschieden ist: die Kirche hat NIE eine Erdscheibentheorie vertreten.

EinDachs
11.06.2010, 21:54
Du hast schon recht: der RU ist wohl oft ziemlich schlecht, aber das muss er nicht sein.
Wenn er gut gemacht wird, kann er eine echte Bereicherung für den Menschen in seiner Persönlichkeitsentwicklung sein.
RU könnte ein Universalunterricht sein, der soziologische, psychologische, philosophische, künstlerische, theologische und naturwissenschaftliche Perspektiven verknüpft.
Zumindest erscheint mir das attraktiv.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du sowas für die Altergruppe 6-10 gestalten willst. Das könnte man schon machen, allerdings mit etwas Älteren.
Ich glaub aber auch kaum, dass da die Kirchen sehr mitziehen werden. Die wollen keinen Universalunterricht, die wollen ihre eigene Idee unter die Leute bringen. Im großen und ganzen ist es ja staatlich finanzierte Werbung der jeweiligen Kirche und es scheint nicht so, als ob die an diesem Modell großartig etwas ändern wollen. Ethikunterricht wurde ja als soetwas ähnliches versprochen, kommt aber nirgendwo so wirklich in die Gänge und wird mir auch stets als RU ohne Gott beschrieben.

Und in Geschichte: da geht es doch eh immer nur um 33-45 und den Holocaust, ich kann mich jedenfalls aus meinem Geschichtsunterricht nur an sowas erinnern.
Und irgendwelche Verträge und Konferenzen...
Geschichte kann das nicht leisten.

Kann es doch.
Ich hatte in der Unterstufe einen sehr guten Geschichtslehrer, der das alles schön verknüpfen konnte, zum Nachdenken anregte und sehr wohl die Hintergründe beleuchtet hat.
Ich geb aber zu, dass er da eine ziemliche Ausnahmeerscheinung gewesen ist.

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:54
Du bist verrückt. Such Dir einen anderen.

Danke.

Du wiederholst deine Lügen. *gähn*

"Du sollst nicht lügen."

HEIL(E) KRABAT.

Nachbar
11.06.2010, 21:55
Leute,
ich verstehe nicht,
warum ihr euch mit solchen Menschen einlasst.
Ich kenne keinen Christianer, der nicht ein Dauerlügner ist.
Ich kenne keinen Christianer, der kein Hypokrit ist.

Dafür kennen wir immer mehr,
daß die Christianer unter Liebe die Liebe zu Knaben verstehen.

Mit solchem Gesocks will ich nichts zu tun haben.

zoon politikon
11.06.2010, 21:55
Ist doch nicht mein Horst. Aber jedem Aff gfallt sei Frackl, also suhl dich weiter in deinem Aberglauben.

Das ist es ja, worum es geht: Jeder, du eingeschlossen, fröhnt seinem Glauben.
Dein Glaube ist eben, Glaube wäre was satanisches, na gut, ist halt deine Meinung.
Aber damit musst du leben.

GG146
11.06.2010, 21:57
Ein sehr schöner Vergleich! Je mehr man an den Gott der Liebe Jesus denkt, desto mehr versteht man die Botschaft.

Die Botschaft hier versteht ein Gott der Liebe auch:

Ihr Verhalten in einem anderen Forum, und Sie wissen, was ich meine, ist von einer moralisch derart widerlichen und abstoßenden Art, daß ich mich abgrundtief schäme, genau wie Sie ein Mensch zu sein.

Direkt an ein Geschöpf Gottes und indirekt an ihn gerichtet bedeutet das:

"Leck mich am Arsch".

DJ_rainbow
11.06.2010, 21:59
Das ist es ja, worum es geht: Jeder, du eingeschlossen, fröhnt seinem Glauben.
Dein Glaube ist eben, Glaube wäre was satanisches, na gut, ist halt deine Meinung.
Aber damit musst du leben.

Kann ich auch. Mir ist übrigens auch völlig egal, ob du daran glaubst, dass der Mond ein Würfel aus Emmentaler sei oder nicht.

Ich nehme mir nur das Recht heraus, das, was ich für Aberglauben halte, so zu nennen.

Nicht Glaube an sich ist etwas Satanisches - aber das unjesuanische (weil pervertierte) Pseudochristentum schon.

zoon politikon
11.06.2010, 22:00
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du sowas für die Altergruppe 6-10 gestalten willst. Das könnte man schon machen, allerdings mit etwas Älteren.
Ich glaub aber auch kaum, dass da die Kirchen sehr mitziehen werden. Die wollen keinen Universalunterricht, die wollen ihre eigene Idee unter die Leute bringen. Im großen und ganzen ist es ja staatlich finanzierte Werbung der jeweiligen Kirche und es scheint nicht so, als ob die an diesem Modell großartig etwas ändern wollen. Ethikunterricht wurde ja als soetwas ähnliches versprochen, kommt aber nirgendwo so wirklich in die Gänge und wird mir auch stets als RU ohne Gott beschrieben.

Kann es doch.
Ich hatte in der Unterstufe einen sehr guten Geschichtslehrer, der das alles schön verknüpfen konnte, zum Nachdenken anregte und sehr wohl die Hintergründe beleuchtet hat.
Ich geb aber zu, dass er da eine ziemliche Ausnahmeerscheinung gewesen ist.

Die staatlichen Religionslehrer sind doch ganz normale Lehrer, mit Zweit- und Drittfächern und mit Staatsexamen.
Es gibt Lehrpläne, die das Land genehmigen muss, Abi-Prüfungen, an denen die Aufgaben genehmigt werden müssen - es ist eigentlich wie in allen anderen Fächern.
Problem sind wohl eher die kirchlichen Lehrkräfte, die mit einem anderen Anspruch da ran gehen, das finde ich auch nicht gut. Manche haben nicht mal Theologie oder was anderes studiert und verbreiten dann Volksglauben.

Tja, so ist das: gute Lehrer sind wohl in allen Fächern eine Ausnahme.
Religion ist im Kanon gut aufgehoben, es gibt ja auch Musik, Kunst und Sport, die man ebenfalls als entbehrlich ansehen könnte (was ich nicht tue).

zoon politikon
11.06.2010, 22:03
Kann ich auch. Mir ist übrigens auch völlig egal, ob du daran glaubst, dass der Mond ein Würfel aus Emmentaler sei oder nicht.

Ich nehme mir nur das Recht heraus, das, was ich für Aberglauben halte, so zu nennen.

Nicht Glaube an sich ist etwas Satanisches - aber das unjesuanische (weil pervertierte) Pseudochristentum schon.

Ja, das sehe ich auch so.

Ich benenne ja auch Positionen als Quatsch, wenn sie mir als solcher erscheinen.

Alles, was unjesuanisch ist ist sowieso nicht christlich.
Ich als Lutheraner bekenne:
solus christus
sola scriptura
sola fide
sola gratia.

Alles andere ist nur immanente Erscheinungsform von Religiosität, damit also menschlich, fehlerhaft und angreifbar.

Hase
11.06.2010, 22:08
Bitte was? Dir Kirchensteuer haben die Leute doch nicht für ihre Ortskirche bezahlt, sondern für die Kirche in ganz Deutschland...

Richtig. Die Kirchensteuer geht nicht an die Dorfkirche. Der Pfarrer z.A meinte er habe das noch billig hinbekommen.

Die Dorfkirche war zu wegen Renovierung. Der Pfarrer der Dorfkirche war im Urlaub. Die Ausweichkirche war die Hauptkirche der Stadt, aber auch der Pfaffer der Kirche war im Urlaub.

Es kam ein Pfarrer aus einem ganz anderen Kirchenbezirk.

Heiraten in einer Fremdkirche (so nennt man das) kostet anscheinend. Das Paar durft sich aber aussuchen an wenn die Spenden (die ihre Gäste hinterliesen) gehen sollen.

Nachbar
11.06.2010, 22:08
es ist nur Zeitverschwendung, sich mit Christianern abzugeben.
Sie haben Priester, die sich sehr sehr gerne an Knaben vergreifen,
ihnen die Liebe ihres Gottes beibringen.

Wer will mit solchem Gesocks was zu tun haben?
Keiner!

EinDachs
11.06.2010, 22:10
Aber genau darum geht es ja: zu prüfen, ob man noch einem Kinderglauben anhängt, oder ob man sich religiös weiterentwickelt.

Zwischen dem Kinderglauben und dem für Erwachsenen ist gar nicht so viel Unterschied. Die Tautologien werden kunstvoller und der eigene Gusto spielt eine größere Rolle, weil man sich ja dann selbst das zurechtkleistert was man glaubt und es nicht mehr vom Relilehrer vorgekaut bekommt, aber das Grundprinzip ist letztlich derselbe: An ein höheres Wesen glauben, weil seine Existenz nicht widerlegt werden kann und andere schwören, dass alles absolut wahr ist.
Weil das ganze letztlich nicht sehr überzeugend ist, ist es ja für Kirchen so wichtig, die Leute von früher Kindheit an, an die Geschichten zu gewöhnen.

Leila
11.06.2010, 22:11
Ja, es ist Herbst, Nebel und kalt für mein Volk und mein Vaterland.

In Deiner Heimat Iran herrscht dagegen geradezu Aufbruchstimmung.

Meine Heimat ist die Schweiz – schon seit 1959! Schweizerin wurde ich durch Heirat. Die geschäftlichen und politischen Verbindungen meiner Familie zu Deutschen, Schweizern und Österreichern bestehen seit den Dreißigerjahren des 19ten Jahrhunderts. Ein Großteil meiner weitverzweigten Verwandtschaft lebt schon seit Jahrzehnten in den USA. Den Begriff „Iran“ lehne ich ab. Meinem seligen Vater habe ich meine Areligiosität zu verdanken; aber dennoch weiß ich besser Bescheid über die Religionen als die meisten Religiösen. Und noch etwas: Der Meinung des in diesem Forum schreibenden Gelehrten, nämlich daß Du ein Heuchler bist, stimme ich zu.

Gruß von Leila :schweiz:

Nachbar
11.06.2010, 22:11
Ich finde, der PAPST müsste es seinem Chef JESUS nachmachen,
und sich für die Fehlgriffe seiner Mitglieder bestrafen lassen.

Der Papst gehört somit in den Knast.
Besser:
Er lässt sich kreuzigen, damit JEDER den Schandtäter sehen kann

DJ_rainbow
11.06.2010, 22:15

Besser:

Dat iss doch ein alter Knacker, unser herzallerliebster K. ist besser geeignet. :cool2:

HEIL(E) KRABAT!

GG146
11.06.2010, 22:16
Der Meinung des in diesem Forum schreibenden Gelehrten, nämlich daß Du ein Heuchler bist, stimme ich zu.

Gruß von Leila :schweiz:

Wie gemein, ich habe das auch schon 100 x geschrieben und mir dabei viel mehr Mühe gegeben als der Gelehrte. Trotzdem zitierst Du ihn und nicht mich. :(

Nachbar
11.06.2010, 22:17
Dat iss doch ein alter Knacker, unser herzallerliebster K. ist besser geeignet. :cool2:

HEIL(E) KRABAT!

ich habe das nicht zur Belustigung geschrieben.
Der christianische Müll muß ein Ende haben,
sie haben genug Schaden angerichtet.

Der Staatsanwalt hat hier durchzugreifen bei diesem Terrorregime.

DJ_rainbow
11.06.2010, 22:18
ich habe das nicht zur Belustigung geschrieben.
Der christianische Müll muß ein Ende haben,
sie haben genug Schaden angerichtet.

Das ist mir so klar wie dir.

zoon politikon
11.06.2010, 22:21
Zwischen dem Kinderglauben und dem für Erwachsenen ist gar nicht so viel Unterschied. Die Tautologien werden kunstvoller und der eigene Gusto spielt eine größere Rolle, weil man sich ja dann selbst das zurechtkleistert was man glaubt und es nicht mehr vom Relilehrer vorgekaut bekommt, aber das Grundprinzip ist letztlich derselbe: An ein höheres Wesen glauben, weil seine Existenz nicht widerlegt werden kann und andere schwören, dass alles absolut wahr ist.
Weil das ganze letztlich nicht sehr überzeugend ist, ist es ja für Kirchen so wichtig, die Leute von früher Kindheit an, an die Geschichten zu gewöhnen.

Das ist ein Irrtum. Wenn es dich tatsächlich interessiert, schau mal z.B. bei Fowler/Oser nach, die haben eine Stufentheorie auf Piagets Stufenmodell der kognitiven Entwicklung aufgebaut.

Es geht beim Erwachsenenglauben eben nicht um ein Fürwahrhalten, sondern um das Reflektieren (z.B. der Bibel als Sammlung von Textsorten, Schöpfung als Mythos, Sündhaftigkeit als Herausforderung, Bergpredigt als mögliches Programm, um die Unterscheidung von faith und belief usw.)
Es gibt keine Geschichten, an die man sich gewöhnt.
Im Gegenteil, sie fordern in der Entwicklung des Glaubens den Widerspruch heraus und müssen tragfähig werden.

Der erwachsene Glaube integriert Zweifel, er ist dynamisch und erkennt im Glauben selbst eine Universalität des Menschseins, über alle konfessionellen Grenzen hinweg.

Das gelingt aber nur, wenn man Glauben trainiert, niemand kann das schaffen, indem er nicht nachdenkt und nur übernommene Interpretationen wiederkäut.

Letztendlich muss der Glaube ja im realen Leben bestehen können. Das heißt, ich muss mich fragen, was tut mein Glaube mit meiner Existenz, was kann ich daraus ableiten.
Wenn die Antwort lautet: Nichts, dann ist der Glaube wertlos.

Krabat
11.06.2010, 22:26
Der christianische Müll muß ein Ende haben,...

Christen, wir reden hier mit haßgesteuerten Athitaliban.

Das muß jeder wissen, der Komunikation mit diesen "Deutschen" versucht.

Hase
11.06.2010, 22:26
Ein sehr schöner Vergleich! Je mehr man an den Gott der Liebe Jesus denkt, desto mehr versteht man die Botschaft.

Jaja, was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern.

Nicht das mit sich selbst in der Ruhe beschäftigen und mit Gott sprechen macht es aus, dass ist ja laut dir "budhistische Weltverneinung" das Pfaffengelaber in der Kirche macht ein helle. :hihi:

Naja, net so schlimm ich kenn auch Pfaffen die sich ständig widersprechen. Passiert laut Psychologen häufig wenn man lügt oder was von sich gibt mit demman nicht wirklich im Einklang ist.

Topas
11.06.2010, 22:29
Was soll denn das Beschimpfen und Verspotten der Christen. Unser Abendland ist nun einmal christlich geprägt und Amen! Keiner wird gezwungen ein Katholik oder Protestant zu sein bzw. zu bleiben. Wer aus der Kirche austreten will, der kann das ja tun.

Nachbar
11.06.2010, 22:30
Leute, ich ziehe mich zurück.
Habe kein Interesse an Leuten,
die im selben verein mit den Kinderschändern sind,
nicht das geringste.

Es wird Zeit,
daß der Staat hier endlich diesen (christianischen) Staat im Staate total zerschlägt.
Dafür darf es keine Gnade geben.

Leila
11.06.2010, 22:32
Was soll denn das Beschimpfen und Verspotten der Christen. Unser Abendland ist nun einmal christlich geprägt und Amen! Keiner wird gezwungen ein Katholik oder Protestant zu sein bzw. zu bleiben. Wer aus der Kirche austreten will, der kann das ja tun.

„Unser Abendland“ – nur schon das! Wieviele Quadratmeter gehören Dir?

Hase
11.06.2010, 22:38
Was machst du denn, wenn dein Goldkind mit dem Mathe- oder Deutschlehrer nicht klar kommt, wird es dann auch abgemeldet? ;)

Aber ansonsten: prima, dass du da dem Kind die Entscheidung lässt. Wenn der Unterricht so schlecht ist, ist es besser, man geht.

Deutsch und Mathe ist ein PFLICHTFACH ein Religionsunterricht für ein Kind das nicht getauft ist und damit KEINER RELIGION angehört ist freiwillig.

Ich muss das Goldkind also nicht einmal abmelden. Sie geht auch seit 3 Jahren freiwillig in die Jungschar (hauptsächlich Sport) und da möchte sie auch weiterhin hingehen.

Aber um anderes zu beantworten. Sie hatte schon eine Mathe und Deutschlehrerin, welche auch die kath. Religion unterrichtet hat, mit der sie nicht klar kam. War so eine Mobbende Lehrerin. Ich hab sie beim Schulamt, Oberschulamt um Jugendamt gemeldet. Aber bekanntlich hackt eine Krähe ja der anderen kein Auge aus.

Wir sind letztendlich umgezogen, damit sie in eine andere Schule kommt. Das ist fast 3 Jahre her. Heute geht es wieder super und die Zensuren sind um ca 1,5 Noten besser geworden in jedem Fach. ;)

Nachbar
11.06.2010, 22:40
Deutsch und Mathe ist ein PFLICHTFACH ein Religionsunterricht für ein Kind das nicht getauft ist und damit KEINER RELIGION angehört ist freiwillig.

Ich muss das Goldkind also nicht einmal abmelden. Sie geht auch seit 3 Jahren freiwillig in die Jungschar (hauptsächlich Sport) und da möchte sie auch weiterhin hingehen.

Aber um anderes zu beantworten. Sie hatte schon eine Mathe und Deutschlehrerin, welche auch die kath. Religion unterrichtet hat, mit der sie nicht klar kam. War so eine Mobbende Lehrerin. Ich hab sie beim Schulamt, Oberschulamt um Jugendamt gemeldet. Aber bekanntlich hackt eine Krähe ja der anderen kein Auge aus.

Wir sind letztendlich umgezogen, damit sie in eine andere Schule kommt. Das ist fast 3 Jahre her. Heute geht es wieder super und die Zensuren sind um ca 1,5 Noten besser geworden in jedem Fach. ;)
Bravo, meine Hochachtung.
Diesem christianischen Gesocks, das auch Kinder schändet, darf man nichts mehr ermöglichen.

Topas
11.06.2010, 22:42
„Unser Abendland“ – nur schon das! Wieviele Quadratmeter gehören Dir?

Ach Leila, über dieses Thema gibt es viele, viele Bücher. Hier ein kleiner Link der natürlich auch christlich geprägt ist.
http://www.hss.de/politik-bildung/themen/themen-2008/christliches-europa.html
Und jetzt will ich meine Ruhe haben. Host mi sonst werd i granti!

Leila
11.06.2010, 22:43
Wie gemein, ich habe das auch schon 100 x geschrieben und mir dabei viel mehr Mühe gegeben als der Gelehrte. Trotzdem zitierst Du ihn und nicht mich. :(

Ich sage die reine Wahrheit: Der zitierte Beitrag ist der erste, den ich von Dir las.

Gruß von Leila

Das war eine glatte Lüge

GG146
11.06.2010, 22:43

Das "Abendland" ist vor dem Christentum entstanden, in den demokratischen Stadtstaaten Griechenlands. Die Pseudochristen haben später versucht, die Errungenschaften dieser Zeit wieder zu zerstören, aber das ist ihnen wie auch allen anderen Feinden des freien Geistes und der unabhängigen Wissenschaften auf Dauer nicht gelungen.

Nachbar
11.06.2010, 22:47
Das "Abendland" ist vor dem Christentum entstanden, in den demokratischen Stadtstaaten Griechenlands. Die Pseudochristen haben später versucht, die Errungenschaften dieser Zeit wieder zu zerstören, aber das ist ihnen wie auch allen anderen Feinden des freien Geistes und der unabhängigen Wissenschaften auf Dauer nicht gelungen.

aber die Zerstörung, die sie angerichtet haben, ist erfolgt.
Sie haben damals das getan, was die Taliban in Afghanisten vor wenigen Jahren mit den großen Statuen des Graeco-Buddhismus gemacht haben: einfach zerstört, verbrannt, verboten, geschlossen.

Hase
11.06.2010, 22:51
Die staatlichen Religionslehrer sind doch ganz normale Lehrer, mit Zweit- und Drittfächern und mit Staatsexamen.
Es gibt Lehrpläne, die das Land genehmigen muss, Abi-Prüfungen, an denen die Aufgaben genehmigt werden müssen - es ist eigentlich wie in allen anderen Fächern.
Problem sind wohl eher die kirchlichen Lehrkräfte, die mit einem anderen Anspruch da ran gehen, das finde ich auch nicht gut. Manche haben nicht mal Theologie oder was anderes studiert und verbreiten dann Volksglauben.

Tja, so ist das: gute Lehrer sind wohl in allen Fächern eine Ausnahme.
Religion ist im Kanon gut aufgehoben, es gibt ja auch Musik, Kunst und Sport, die man ebenfalls als entbehrlich ansehen könnte (was ich nicht tue).

Nicht immer. Hier hat der Pfarrer der evang. Kirche des Dorfes selbst die Kinder unterrichtet ;)

Leila
11.06.2010, 23:00
Was man auch immer von den Religiösen halten mag: man halte Anstand von ihnen!

GG146
11.06.2010, 23:04

Mach das, ich halte lieber Abstand von ihnen. :]

Hase
11.06.2010, 23:06

Besser:

Das Vaterhaus ist immer nah, wie wechseln auch die Lose. Es ist das Kreuz von Golgatha, Heimat für Heimatlose. ;)

Koslowski
11.06.2010, 23:06
Dieser ganze Christenscheiß gehört aus unserem Germanien verbannt!

Leila
11.06.2010, 23:13
Mach das, ich halte lieber Abstand von ihnen. :]

War ja nur ein schäbiger Witz, genauer: ein Vorschlag meines Rechtschreibkorrekturautomaten, der mich an meine Willensfreiheit gemahnte.

Hase
11.06.2010, 23:24
Bravo, meine Hochachtung.
Diesem christianischen Gesocks, das auch Kinder schändet, darf man nichts mehr ermöglichen.

Wenn ich durch die "Zwangsschule" einer Lehrerin mein Kind anvertrauen muss die mit mobben agiert ist das eine Sache, wenn ich allerdings als überzeugter Christ mein Kind im Vetrauen einem Kirchenangehörigen Priester/Pfarrer anvertraue und es misshandelt wird, muss man doch wirklich vom Glauben abfallen.

Mir hat es schon gereicht das eine Lehrerin die auch noch Religion unterrichtet sich so unmenschlich verhält. Die Kleine musst knapp 4 Jahre lang in eine Therapie. Aus dem damals immer fröhlichen Kind war ein Kind geworden das nur noch kotzte, Bauch und Kopfschmerzen hatte. Wenn ein Kind mit NUR 8 Jahren sagt sie will nicht mehr leben, dann kann man nicht mehr um eine Verbesserung in der Schule kämpfen sondern muss da ganz schnell weg.

GG146
11.06.2010, 23:39
Wenn ein Kind mit NUR 8 Jahren sagt sie will nicht mehr leben, dann kann man nicht mehr um eine Verbesserung in der Schule kämpfen sondern muss da ganz schnell weg.

Dafür kann der Papst sich selbst und seine Anhänger um Verzeihung bitten, ich spucke jedem vor die Füsse, auch vor die in den Schuhen des Fischers, der für Kindesmisshandlung um Nachsicht ersucht.

Hase
12.06.2010, 00:07
Dafür kann der Papst sich selbst und seine Anhänger um Verzeihung bitten, ich spucke jedem vor die Füsse, auch vor die in den Schuhen des Fischers, der für Kindesmisshandlung um Nachsicht ersucht.

Wer sich an Kindern vergreift hat von meiner Seite aus keinerlei Nachsicht mehr zu erwarten und in dem Fall was die kath. Kirche anbelang erwarte ich das jetzt ENDLICH mal ein Urteil im NAMEN DES VOLKES gesprochen wird. Und zwar am besten gestern schon.

Unschlagbarer
12.06.2010, 07:14
Ich trotze dem Zeitgeist nicht aus Prinzip...Es gibt allerdings ein paar Verhaltensweisen, die Anstoß in der Öffentlichkeit erregen können. Die gibt es aber auch in anderen Dingen. Eine Truppe versuchte mal, die Nackt"kultur" in der Öffentlichkeit durchzusetzen. Sie fuhren in öffentlichen Bereichen und Straßen völlig nackt mit dem Fahrrad, bis sie von der Ordnungsmacht weggefangen wurden.

Würde mich ein Homo z.B. anmachen, wäre ich schon verärgert und würde ihm zeigen, wo seine Grenzen liegen. Seine Neigung an sich werde ich tolerieren, weil sie mich in meinem Lebensbereich nicht stört.

Es gab in der DDR einen Witz:
Einer trifft einen Bekannten mit Koffer und Gepäck. Er fragt ihn, ob er verreisen will. Der sagt, er reise jetzt aus (allein das war damals schon ein Witz!) wegen der Homos. Der andere fragt unverständlicherweise, wie das? Der "Flüchtling" meint: erst wäre Homosexualität verboten gewesen, dann erlaubt, und bevor es zur Pflicht wird, verzieht er sich lieber.

Ich sehe schon, es ist wie stets: Einmal gefasste Sichtweisen stößt man nicht einfach mal so um, auch wenn die Argumente eigentlich noch so überzeugend sind. Dich stößt es ab, mich hat es früher auch abgestoßen, ich habe aber dazugelernt.

Man muss sich fragen, ob man von anderen überhaupt irgendwas erwarten kann. Auch bei vielen Christen vermisst man sehr oft, dass sie eigentlich Vorbild sein sollten. Eigene Lehren werden sehr oft vergessen, und bei den Katholiken ist immer wieder zu beobachten, dass sie viel zu wenig eigene Gedanken in solche Angelegenheiten einbringen.

Und abschließend zum Thema Homosexualität und katholische Kirche möchte ich nochmals betonen, dass das Verständnis für die Neigungen und auch das daraus resultierende Verhalten Anderer in der katholischen Kirche fehlt. Und leider besteht seitens dieser Kirche tatsächlich Aufklärungsbedarf, egal, ob du als Katholik das jetzt einsehen kannst oder nicht. Deine Fixierung dieser Sache auf den Willen oder auf das Verhalten vernachlässigt die Gefühle der Betroffenen. Der Sextrieb ist ein Trieb, ich weiß nicht, ob das dir überhaupt klar ist, und Triebe sind unbedingte, von der Natur vorgegebene Reflexe, gegen die man nichts machen kann.

Dass die katholische Kirche auch in dieser Sache mit ihren Auffassungen und Vorschriften wieder völlig daneben liegt, ist klar, und "die lieben Katholiken" kritisieren das ja selbst nicht, sondern folgen den Vorgaben ihrer Priesterschaft bedingungslos. So bedingungslos folgten nicht mal die kleinen SED-Funktionäre ihren Bonzen. Viele Katholiken merken selbst das nicht einmal.

Deshalb ist die Römisch-katholische Kirche eine viel schlimmere Indoktrinierungsorganisation als eine kommunistische Gesellschaft. Vielleicht nur noch vergleichbar mit Nordkorea. In den übrigen solchen Gesellschaften gabs wenigstens noch ab und zu Gegenbewegungen, die katholische Gefolgschaft ist dagegen offenbar völlig blind und taub gegenüber Kritik an ihrer eigenen Führung. Ich weiß aber, dass längst nicht alle so eingestellt sind.

Und deine Bezugnahme zu den immer wieder herangezogenen "Werten" zeigen gerade in dieser Sache, dass diese katholischen Werte stark überholungsbedürftig sind, falls sie nicht gar insgesamt auf den Müllhaufen der Geschichte gehören.
Außerdem darf man nie vergessen, dass der Fisch vom Kopf anfängt zu stinken.
.

Unschlagbarer
12.06.2010, 07:18
Welch flammende Rede und Botschaft!
Man sieht fast Lenin vor sich.
Gelernt ist gelernt.:))Endlich mal einer, der meine Beiträge würdigt!

Danke, Krabat!
.

Unschlagbarer
12.06.2010, 07:29
Was man auch immer von den Religiösen halten mag: man halte Anstand von ihnen!Anstand ja, nur verhält sich die Kirche anständig? Sie fischt die kleinen Kinder ab, um ja auch nicht ihre Mitgliedschaft zu verlieren! Und so macht sie es seit Jesus (Matthäus oder wer der Schreiber in Wirklichkeit war), der es ihnen befahl!

Nicht der Religiöse ist die Ursache, die Kirche ist es mit ihrer Lehre. Sie erzieht ihre Anhängerschaft von Geburt an. Es fängt "ganz harmlos" mit der Taufe an, lügt dabei vor, dass damit angeblich irgendeine Erbsünde weggewaschen würde, in Wirklichkeit ist die Taufe aber nur ein Mittel, um sich die Anhängerschaft von Anfang an und immer wieder zu sichern.

Merkt eigentlich keiner der Eltern, welches "Spiel" er damit unterstützt? Erstmal gibt es keine Erbsünde, es gibt nichts Unschuldigeres als ein Neugeborenes, und zweitens könnte niemals irgendeine menschliche Schuld durch eine Kopfwäsche getilgt werden. Was ist verlogener als eine solche Vortäuschung nicht existenter Sachverhalte?

Nicht "Katholiken raus aus diesem Staat!" nach der Devise Krabats, sondern "Katholiken, wacht endlich auf!"
.

Krabat
12.06.2010, 11:02

Geh doch zurück in Deine Muschkotenheimat Iran. Da kannst Du gemeinsam mit den anderen Irren Christen verfolgen.

Ihr Typen seid alle gleich. Ihr kommt nach Europa und fangt zum plärren an.

Krabat
12.06.2010, 11:05
...
Und deine Bezugnahme zu den immer wieder herangezogenen "Werten" zeigen gerade in dieser Sache, dass diese katholischen Werte stark überholungsbedürftig sind, falls sie nicht gar insgesamt auf den Müllhaufen der Geschichte gehören.
Außerdem darf man nie vergessen, dass der Fisch vom Kopf anfängt zu stinken.
.

Also irgendwie hast Du das totale Trauma. Du hast den Zusammenbruch Deiner geliebten DDR nie verkraftet. Mach doch mal Urlaub in Nordkorea, bei Deinen ideologischen Freunden.

Krabat
12.06.2010, 11:10
Leute, ich ziehe mich zurück.
Habe kein Interesse an Leuten,
die im selben verein mit den Kinderschändern sind,
nicht das geringste.

Es wird Zeit,
daß der Staat hier endlich diesen (christianischen) Staat im Staate total zerschlägt.
Dafür darf es keine Gnade geben.

Also hier sind wirklich Irre unterwegs. Man merkt richtig wie der eine oder andere sich des nächstens in seine Wut hineinsäuft. Eigentlich lustig das am anderen Tag zu lesen.

In diesem Sinne: Prost, Herr Nachbar.:hihi:

PS: Sorry, daß ich nicht jedem Irren einzeln antworten kann. Es sind einfach zuviele.

Klopperhorst
12.06.2010, 11:15
..
Wir Katholiken erwirtschaften mehr als andere Gruppen in diesem Staat.
..

Erwirtschaften kann man das wohl kaum nennen, was ihr Klappspaten betreibt. Abzocke ist wohl das bezeichnende Wort.

---

Krabat
12.06.2010, 11:28
Erwirtschaften kann man das wohl kaum nennen, was ihr Klappspaten betreibt. Abzocke ist wohl das bezeichnende Wort.

---

Laß mich raten: Du erzählst mal Deinen Enkel, als Du einst von Mecklenburg nach Bayern gekommen bist, stand da kein Stein auf den anderen und Du hast Bayern aufgebaut.

Solche Sprüche kennen wir ja.

Leila
12.06.2010, 13:16
Geh doch zurück in Deine Muschkotenheimat Iran. Da kannst Du gemeinsam mit den anderen Irren Christen verfolgen.

Ihr Typen seid alle gleich. Ihr kommt nach Europa und fangt zum plärren an.

Ich verfolge keine Christen; und keinem Gläubigen raube ich seinen Glauben. Doch jeden mir Nahestehenden warne ich vor Missionären Deiner Art.

Gruß von Leila

Krabat
12.06.2010, 17:55
...
Mir hat es schon gereicht das eine Lehrerin die auch noch Religion unterrichtet sich so unmenschlich verhält. Die Kleine musst knapp 4 Jahre lang in eine Therapie. Aus dem damals immer fröhlichen Kind war ein Kind geworden das nur noch kotzte, Bauch und Kopfschmerzen hatte. Wenn ein Kind mit NUR 8 Jahren sagt sie will nicht mehr leben, dann kann man nicht mehr um eine Verbesserung in der Schule kämpfen sondern muss da ganz schnell weg.

Welchen Fall schilderst Du jetzt?

D-Moll
12.06.2010, 17:59
Die Hetze der Systemmedien gegen uns Katholiken steigt von Tag zu Tag.

Das atheistische Blatt "Der Spiegel" geht jetzt gegen die "Kirchengehälter" vor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html

Meine Meinung seit langem: Weg mit dem Reichskonkordat, weg mit dem sündigen Treueschwur der Bischöfe auf das deutsche Grundgesetz, weg mit der staatlichen Zwangspflicht auf universitäre Priesterausbildung, weg mit der Kujonierung und der Überwachung durch den deutschen Staat.

Wir Katholiken erwirtschaften mehr als andere Gruppen in diesem Staat.

Es wird Zeit Deutschenland die rote Karte zu zeigen, auch finanziell.

So ist es.
Man stelle sich vor , das gleiche würde hier gegen Juden geschehen.:scare:

Krabat
12.06.2010, 18:06
Ich verfolge keine Christen; und keinem Gläubigen raube ich seinen Glauben. Doch jeden mir Nahestehenden warne ich vor Missionären Deiner Art.

Gruß von Leila

Im Iran, Deiner Heimat, werden jedenfalls gerne Bibeln verbrannt.
http://www.kath.net/detail.php?id=26999

Über diese Schmutzigkeiten Deines Volkes schreibst Du nie.

Stattdessen interessiert Dich nur das ach so böse Christentum und natürlich da besonders die katholische Kirche.

Gerade gegen uns Katholiken kann man sich ja ganz gut im bequemen Mainstream verstecken.

Irgendein Blödmann jubelt da immer.

Krabat
12.06.2010, 19:25
Unser heiliger Vater Papst Urban II hat seinerzeit uns Katholiken alle Sünden im Kampf gegen die Türken erlassen und uns zum Widerstand aufgerufen.

Dieser Aufruf wurde von der Kirche niemals revidiert. Er gilt heute noch.

"Und deshalb ermahne ich, nein, nicht ich, ermahnt Gott Euch als inständige Herolde Christi mit aufrechter Bitte, Männer jeglichen Standes, ganz gleich welchen, Ritter wie Fußkämpfer, reiche und arme, wiederholt aufzufordern, diese wertlose Rasse in unseren Ländern auszurotten und den christlichen Bewohnern rechtzeitig zu helfen.

Ich richte mich an die Anwesenden, ich verkündige es jenen, die abwesend sind; überdies befiehlt es Christus. All jenen, die dorthin gehen, ob sie auf dem Landweg marschieren oder übers Meer fahren oder im Kampf gegen die Heiden das Ende dieses Lebens in Gefangenschaft finden, werden ihre Sünden vergeben. Dies gewähre ich all denen, die gehn, kraft der Vollmacht, mit der Gott mich ausgestattet hat."
http://www.manfredhiebl.de/urban.htm

Leila
12.06.2010, 19:31
Im Iran, Deiner Heimat, werden jedenfalls gerne Bibeln verbrannt.
http://www.kath.net/detail.php?id=26999

Über diese Schmutzigkeiten Deines Volkes schreibst Du nie.

Stattdessen interessiert Dich nur das ach so böse Christentum und natürlich da besonders die katholische Kirche.

Gerade gegen uns Katholiken kann man sich ja ganz gut im bequemen Mainstream verstecken.

Irgendein Blödmann jubelt da immer.

Lieber Krabat!

Nimm bitte zur Kenntnis, daß ich erstens Schweizerin, zweitens areligiös und drittens historisch gebildet bin. Meine Heimat ist die Schweiz. Island bleibt das Land meiner Sehnsucht.

Wenn ich in diesem Forum jede Bemerkung über „den Iran“ oder „die Iraner“ kommentieren wollte, dann müßte ich rund um die Uhr tätig sein. — Ich überlege mir jetzt, was in einem Kopf wie dem Deinigen alles vorgehen muß, damit er aufs Bücherverbrennen zu sprechen kommen kann. Nein, das Patent aufs Verbrennen und Vernichten bestreite ich den Katholiken nicht.

http://darkchyl.de/religion/hexenverbrennung.gif

Mit gottlosem Gruß

Leila

Adunaphel
12.06.2010, 19:50
Heisst das jetzt, dass bald ein Krieg des Vatikanstaats gegen die Türkei geführt wird?

GnomInc
12.06.2010, 19:55
Heisst das jetzt, dass bald ein Krieg des Vatikanstaats gegen die Türkei geführt wird?

Klar.

Horden schwuler Priester mit Weihwasser - Gewehren und Weihrauchgranaten
gehen hinter einem Vorrauskommando missbrauchter 10 jähriger
gegen die Moscheen vor ....

:lach:

EinDachs
12.06.2010, 20:06
Ein wunderschönes Bsp christlicher Nächstenliebe im real existierenden Katholizismus.
Und wahrhaft, genau wie Jesus befahl: "Tilgt die wertlosen Rassen auf Papstgeheiß von dieser Erde und eure Sünden werden vergeben. Möge ihr Blut über sie kommen"
Buch Krabat 1,23

Adunaphel
12.06.2010, 20:20
Klar.

Horden schwuler Priester mit Weihwasser - Gewehren und Weihrauchgranaten
gehen hinter einem Vorrauskommando missbrauchter 10 jähriger
gegen die Moscheen vor ....

:lach:

Die Vorstellung, allein diese Vorstellung....

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

pittbull
12.06.2010, 20:30
[I]"Und deshalb ermahne ich, nein, nicht ich, ermahnt Gott Euch als inständige Herolde Christi mit aufrechter Bitte, Männer jeglichen Standes, ganz gleich welchen, Ritter wie Fußkämpfer, reiche und arme, wiederholt aufzufordern, diese wertlose Rasse in unseren Ländern auszurotten und den christlichen Bewohnern rechtzeitig zu helfen.

Du wurdest vormals schon als Internet-Krimineller geoutet. Dies ist ein offener Aufruf zu Gewalt, Rassismus und zum Völkermord, Herr Katholik. ;(

Also, zügele er seine Fingerchen und schreibe er nicht solchen Unfug, denn das kann schnell nach hinten losgehen.

Wenn der HERR es will, wird bald ein Moderator diesen Thread löschen, um Dich vor Schlimmerem zu bewahren. :rolleyes:

Krabat
12.06.2010, 20:31
Ein wunderschönes Bsp christlicher Nächstenliebe im real existierenden Katholizismus.
Und wahrhaft, genau wie Jesus befahl: "Tilgt die wertlosen Rassen auf Papstgeheiß von dieser Erde und eure Sünden werden vergeben. Möge ihr Blut über sie kommen"
Buch Krabat 1,23

Viele Deutsche denken so.

jak_22
12.06.2010, 20:32
Du wurdest vormals schon als Internet-Krimineller geoutet. Dies ist ein offener Aufruf zu Gewalt, Rassismus und zum Völkermord, Herr Katholik. ;(

Also, zügele er seine Fingerchen und schreibe er nicht solchen Unfug, denn das kann schnell nach hinten losgehen.

Wenn der HERR es will, wird bald ein Moderator diesen Thread löschen, um Dich vor Schlimmerem zu bewahren. :rolleyes:

Du hast nicht wirklich begriffen, dass es sich bei diesen Worten um ein
Zitat handelt, oder?

Krabat
12.06.2010, 20:32
Dies ist ein offener Aufruf zu Gewalt, Rassismus und zum Völkermord, Herr Katholik. ;(

Das ist ein jahrhundertealtes Zitat, Schätzchen.:hihi:

EinDachs
12.06.2010, 20:49

Das ist ja fast eine Einladung die Hitlerkarte zu zücken, aber ich heb sie mir für später auf.

Irgendwie deutet der Umstand, dass viele Deutsche so denken darauf hin, dass die nicht viel Ahnung von der Bibel, insbesondere diesem Jesus haben. Vmtl stimmt es und nur Atheisten lesen die noch.
Ich schieb mal ein echtes Bibelzitat ein.
"Liebet eure Feinde, denn wenn ihr nur eure Freunde liebt, was für einen Lohn erwartet ihr dafür?" - Lukas 6, 27
Ich weiß jetzt aber nicht, ob viele Deutsche so denken.

Der Österreicher
12.06.2010, 20:57
:rolleyes:

http://winniecooper.net/hunk/pics/jan/jesus-christ.jpg
ER sagt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Ich glaube lieber IHM, nicht irgenwelcher Kirchenbourgeoisie aus dem Mittelalter.

Krabat
12.06.2010, 21:05
Martin hat über die Türken ja geschrieben, wenn man gegen sie kämpft, solle man stets bedenken, daß man nicht gegen Menschen kämpft, sondern gegen "Teuffel" in Menschengestalt.

Das steht in der Heerpredigt wider den Türken.:)

EinDachs
12.06.2010, 21:08
Martin hat über die Türken ja geschrieben, wenn man gegen sie kämpft, solle man stets bedenken, daß man nicht gegen Menschen kämpft, sondern gegen "Teuffel" in Menschengestalt.

Wieso spricht man dann nicht vom Martinstum, wenn dessen Position offenbar wichtiger ist?

pittbull
12.06.2010, 21:13
Du hast nicht wirklich begriffen, dass es sich bei diesen Worten um ein
Zitat handelt, oder?
Doch, aber er hat es erstens nicht als Zitat kenntlich gemacht und zweitens spricht seine Einleitung dafür, daß er sich mit diesem Dreck hundertprozentig identifiziert. Ein böswilliger Leser könnte ihm einen Strick daraus drehen, der ihm eine Menge Probleme bereitet. ;(

Felix Krull
12.06.2010, 21:26
Doch, aber er hat es erstens nicht als Zitat kenntlich gemacht und zweitens spricht seine Einleitung dafür, daß er sich mit diesem Dreck hundertprozentig identifiziert. Ein böswilliger Leser könnte ihm einen Strick daraus drehen, der ihm eine Menge Probleme bereitet. ;(
Es wäre zumindest eine wunderbare Entlarvung der charakterlichen Verkommenheit, die das BRD-Regime durch Denunziantentum fordert und fördert. Wer kein eigenes Gewissen hat, dem nimmt der Staat diese Aufgabe gerne ab. War bei Adolf und in der DDR auch schon so.

Krabat
12.06.2010, 21:27
Ich möchte ein weiteres Zitat aus der Rede unseres Vaters Urban anführen.

" O welch eine Schande, wenn eine Rasse, die so verächtlich, so verkommen und von Dämonen geknechtet ist, auf solche Art ein Volk überwinden sollte, welches mit dem Glauben an den allmächtigen Gott ausgestattet ist und im Namen Christi glänzt."

AMEN

Der Österreicher
12.06.2010, 21:31

ER sagt, und zur Erinnerung, ER ist der Chef (!!!): "Er spricht Recht im Streit vieler Völker, er weist mächtige Nationen zurecht. Dann schmieden sie Pflugscharen aus ihren Schwertern und Winzermesser aus ihren Lanzen. Man zieht nicht mehr das Schwert, Volk gegen Volk, und übt nicht mehr für den Krieg. Jeder sitzt unter seinem Weinstock und unter seinem Feigenbaum und niemand schreckt ihn auf. Ja, der Mund des Herrn hat gesprochen." Buch Micha, Kapitel 4, Vers 3 und 4

pittbull
12.06.2010, 21:35
Es wäre zumindest eine wunderbare Entlarvung der charakterlichen Verkommenheit, die das BRD-Regime durch Denunziantentum fordert und fördert.
Soll er doch den Märtyrer spielen, mir doch egal. Ganz dicht ist er sowieso nicht. :]

Der Österreicher
12.06.2010, 21:41
Ich möchte ein weiteres Zitat aus der Rede unseres Vaters Urban anführen.

" O welch eine Schande, wenn eine Rasse, die so verächtlich, so verkommen und von Dämonen geknechtet ist, auf solche Art ein Volk überwinden sollte, welches mit dem Glauben an den allmächtigen Gott ausgestattet ist und im Namen Christi glänzt."

AMEN

Matthäus 22,34–40
Als aber die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich.
Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte:
Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«
Dies ist das höchste und größte Gebot.
Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Gott kann man nur lieben, wenn man seinen Nächsten und das ist jedes menschliche Leben liebt!

Felix Krull
12.06.2010, 21:48
Soll er doch den Märtyrer spielen, mir doch egal. Ganz dicht ist er sowieso nicht. :]
Offenbar nicht egal genug, um mehr oder minder subtile Drohungen auszukoten.

Sei doch einfach ehrlich und gib zu, daß Du Leute gern im Kerker sehen würdest, die in der BRD Gedankenverbrechen begehen. Das wäre wenigstens ehrlich.

Vermutlich ist das allerdings von Dir zuviel verlangt.

Krabat
12.06.2010, 21:53
Gott kann man nur lieben, wenn man seinen Nächsten und das ist jedes menschliche Leben liebt!

Und deshalb verehrst Du einen Indianersoldaten in Deiner Signatur?

Der Österreicher
12.06.2010, 21:58

Als katholischer Christ möchte ich eines klarstellen, der Müll (also die Hirnwixe) welche der User Krabat hier hier rauskotzt, hat mit dem christlichem Glauben nichts zu tun. Unser Herr Jesus liebt die Menschen und Gott gab den Menschen viele Farben und Religionen, weil er die Vielfalt und die Freiheit liebt.

Soll er seinen Müll doch von sich geben. Jesus ist auf der Seite der Friedensstifter, weil ER einer ist.

Der Österreicher
12.06.2010, 22:04
Und deshalb verehrst Du einen Indianersoldaten in Deiner Signatur?

Nein, erstens weil ich niemanden "verehre" und zweitens ist das der demokratische Präsident von Venezuela. Welchen viel mehr mit Jesus gemeinsam hat, als dein verblendeter Hetzer-Papst.

Was du auch darstellen willst, ein Christ bist du nicht. Weil du das wichtigste und oberste Gebot eines jeden Christen ablehnst.

Krabat
12.06.2010, 22:11
Als katholischer Christ möchte ich eines klarstellen, der Müll (also die Hirnwixe) welche der User Krabat hier hier rauskotzt, hat mit dem christlichem Glauben nichts zu tun. Unser Herr Jesus liebt die Menschen und Gott gab den Menschen viele Farben und Religionen, weil er die Vielfalt und die Freiheit liebt.

Uns Germanen gab er aber mehr.

Wir sind das Christentum.:)

Klopperhorst
12.06.2010, 22:25

Ach, jetzt sprichst du schon für alle "Germanen". Hochmut kommt vor dem Fall.

---

Sauerländer
12.06.2010, 22:26
Hätte man z.B. was gegen unternehmen können, indem man den Byzantinern früh genug zur Seite gesprungen wäre. Um Hilfe geschrien haben sie ja. Aber die Schismatiker lies man dann im Zweifelsfall wohl doch lieber untergehen. Alles in allem nicht gerade die weiseste Entscheidung.

Sauerländer
12.06.2010, 22:27
Ääääh...
Was bitte?!

Fängt jetzt wieder dieser DC-Kram an?

Der Österreicher
12.06.2010, 22:31

:rolleyes: Für jemanden wie dich habe ich mehr Mitleid, als Verachtung übrig. Dafür danke ich Gott, weil ER mir den Haß nimmt und dafür das Mitgefühl gibt.

Mein Pfarrer ist übrigens Kroate und Gott näher als jeder selbsternannte Nazi-Arier.

1. Johannes 4,20-21
Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und haßt seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er Gott lieben, den er nicht sieht?
Und dies Gebot haben wir von ihm, daß, wer Gott liebt, daß der auch seinen Bruder liebe!

hephland
12.06.2010, 22:33
ich würde nicht behaupten wollen, daß krabat ein drecks-nazi ist, weil das wäre ja ein pleonasmus. aber ein christ ist krabat sicher nicht.

Der Österreicher
12.06.2010, 22:36

Nein, zum Glück nicht.

Du denkst so. Aber du bist kein Christ, denn du haßt deine Mitmenschen. Und wer seine Mitmenschen haßt, der haßt unsern Herrn Jesus Christus.
Jesus war kein "Germane" oder "Arier". Er kam als Jude auf diese Welt. Er hatte nie ein Eigenheim, er konnte nicht lesen, hat nie studiert und bis er losging und den Menschen aller Völkern den Frieden zu bringen, hat er als Zimmermann gearbeitet um sein täglich Brot zu finanzieren. Er war ein Proletarier, ein armer Mensch, wie die meisten auf dieser Welt.

EinDachs
12.06.2010, 22:40
ich würde nicht behaupten wollen, daß krabat ein drecks-nazi ist, weil das wäre ja ein pleonasmus. aber ein christ ist krabat sicher nicht.

Ich würd eher behaupten, dass er wieder auf Provo-tour ist.
Wobei ich nie genau weiß, wann er nur provozieren will und wann er alles auch genau so meint, wie er es sagt.

Lotos
12.06.2010, 22:47

Und viele Deutsche bringen sich jedes Jahr um, tu dir keinen Zwang an.

pittbull
12.06.2010, 22:48
Offenbar nicht egal genug, um mehr oder minder subtile Drohungen auszukoten.
Sei doch einfach ehrlich und gib zu, daß Du Leute gern im Kerker sehen würdest, die in der BRD Gedankenverbrechen begehen. Das wäre wenigstens ehrlich.

Mir ist es wirklich völlig wumpe, was irgendwelche Internet-Trolle für einen Blödsinn von sich geben. Ich habe schon Schlimmeres gelesen, als den offenen Aufruf zum Völkermord eines durchgeknallten Katholiken. :]

Was mir nur so ins Auge stach, ist dieser widerliche Rassenhaß eines Menschen, der von sich behauptet ein Christ zu sein. Anhänger einer Religion, die angeblich Nächstenliebe und Völkerverständigung propagiert.

Aber so ist es nunmal mit diesen verlogenen Gottesanbetern. Kaum meint man, sie zu verstehen, gibts einen auf die Rübe. ;(

Ich bin, seit diesem Posting von Krabat, unendlich froh, ein Atheist zu sein. :top:

hephland
12.06.2010, 22:55
Wobei ich nie genau weiß, wann er nur provozieren will und wann er alles auch genau so meint, wie er es sagt.

ich schätze jeden hier nach dem ein, was er schreibt. und krabats neigung zu menschenverachtenden und gewaltverherrlichenden und gewalt gewalt herbei sehnenden beiträge sind ja durchgänig. das läßt durchaus schlüsse zu.

Felix Krull
12.06.2010, 22:57
Mir ist es wirklich völlig wumpe, was irgendwelche Internet-Trolle für einen Blödsinn von sich geben. Ich habe schon Schlimmeres gelesen, als den offenen Aufruf zum Völkermord eines durchgeknallten Katholiken. :]
Nöh, ist es Dir eben nicht, sonst hättest Du Dir Deine Anspielungen nämlich einfach gespart.

Was mir nur so ins Auge stach, ist dieser widerliche Rassenhaß eines Menschen, der von sich behauptet ein Christ zu sein. Anhänger einer Religion, die angeblich Nächstenliebe und Völkerverständigung propagiert.

Aber so ist es nunmal mit diesen verlogenen Gottesanbetern. Kaum meint man, sie zu verstehen, gibts einen auf die Rübe. ;(

Ich bin, seit diesem Posting von Krabat, unendlich froh, ein Atheist zu sein. :top:

Mumpitz, ich bin Agnostiker und das, was nach landläufiger Meinung der Guten offenbar als "Rassist" eingestuft wird. Quasi, ein Untermensch in den Augen der Guten, von Demokratie und Multikulturalismus Beseelten.

Oder anders: ich kann Krabat nicht ausstehen, aber noch weniger kann ich Denunzianten ausstehen oder Leute, die im Fahrwasser der Denunziation ihre kleinen, gemeinen Widerwärtigkeiten von sich geben.

hephland
12.06.2010, 22:58
...

als agnostiker weiß ich, daß es hier im forum einige sehr anständige christen gibt, denen krabat mit seinem unsäglichem dreck ins gesicht schlägt.

GG146
12.06.2010, 23:07
Oder anders: ich kann Krabat nicht ausstehen, aber noch weniger kann ich Denunzianten ausstehen oder Leute, die im Fahrwasser der Denunziation ihre kleinen, gemeinen Widerwärtigkeiten von sich geben.

Krabat ist ein Denunziant der übelsten Sorte, Deine Aussage entspricht demnach inhaltlich in etwa der Aussage "ich mag Fische nicht, aber Haifische noch weniger".

pittbull
12.06.2010, 23:15
Nöh, ist es Dir eben nicht, sonst hättest Du Dir Deine Anspielungen nämlich einfach gespart.

Ich habe geschrieben weshalb ich das tat. Lies es bitte noch einmal

Mumpitz, ich bin Agnostiker und das, was nach landläufiger Meinung der Guten offenbar als "Rassist" eingestuft wird. Quasi, ein Untermensch in den Augen der Guten, von Demokratie und Multikulturalismus Beseelten.

Von Dir war überhaupt nicht die Rede. Oder bist Du Krabats Zweitaccount? ?(
Was der Internetkriminelle "Krabat" hier faselte geht auf keine Kuhhaut. Ich weiß ja nicht, was Du sonst so von dir gibst, aber krabatös-ähnlichen Blödsinn traue ich kaum jemandem zu. :]

Ich habe nicht vor, jemanden wegen blöder Äußerungen im Internet, mögen sie noch so schwachsinnig sein, ans Messer zu liefern. Falls ich wen dazu animiert haben sollte, dann soll es so sein. Und Widerwärtigkeiten posaune ich des öfteren hinaus. Das bringt dieses Board so mit sich. ;(

Felix Krull
12.06.2010, 23:16
Krabat ist ein Denunziant der übelsten Sorte, Deine Aussage entspricht demnach inhaltlich in etwa der Aussage "ich mag Fische nicht, aber Haifische noch weniger".
Ach so, wenn ich einen Denunzianten am Wickel habe, dann muß ich also jedes mal erst recherchieren oder bei Dir nachfragen, ob ich Dem meine Meinung sagen darf, denn es gibt ja immer noch einen, der schlimmer ist?

Von Umgangsformen und Meinungsfreiheit hältst Du im Grunde offenbar auch nicht viel.

GG146
12.06.2010, 23:22
Ach so, wenn ich einen Denunzianten am Wickel habe, dann muß ich also jedes mal erst recherchieren oder bei Dir nachfragen, ob ich Dem meine Meinung sagen darf, denn es gibt ja immer noch einen, der schlimmer ist?

Von Umgangsformen und Meinungsfreiheit hältst Du im Grunde offenbar auch nicht viel.

Richtig, von der Meinungsfreiheit faschistischer Denunzianten halte ich nichts und auf Umgangsformen ihnen gegenüber spucke ich.

Felix Krull
12.06.2010, 23:26
Von Dir war überhaupt nicht die Rede. Oder bist Du Krabats Zweitaccount? ?( Was der Internetkriminelle "Krabat" hier faselte geht auf keine Kuhhaut. Ich weiß ja nicht, was Du sonst so von dir gibst, aber krabatös-ähnlichen Blödsinn traue ich kaum jemandem zu. :]
"Internetkrimineller", wenn ich sowas schon lese, dann werde ich grün im Gesicht. Allein Deine Diktion und Intention erinnern an Kampfbegriffe wie "Republikflüchtling", "Speerspitze der westlichen Subversion" und "Meinungsdissidenten".

Im Wörterbuch des Unmenschen hat auch die DDR ihren Platz, und offenbar brennen Einige darauf die neue, verbesserte DDR 2.0 - auch BRD genannt - dort zu verewigen.

Ich habe nicht vor, jemanden wegen blöder Äußerungen im Internet, mögen sie noch so schwachsinnig sein, ans Messer zu liefern. Falls ich wen dazu animiert haben sollte, dann soll es so sein. Und Widerwärtigkeiten posaune ich des öfteren hinaus. Das bringt dieses Board so mit sich. ;(

Oh wie zuvorkommend, da hat Blödmeister Krabat ja nochmal Glück gehabt, daß Du ihn diesmal nicht an die staatlichen Verfolgungsbehörden ausgeliefert hast. Wie beruhigend.

Weitere Ausführungen spare ich mir mal, weil ich sonst richtig ruppig werde.

Felix Krull
12.06.2010, 23:31
Richtig, von der Meinungsfreiheit faschistischer Denunzianten halte ich nichts und auf Umgangsformen ihnen gegenüber spucke ich.
Sieht Dir ähnlich, pseudointellektueller Gossentrottel.

Ich verteidige hier jemanden, den ich sonst bis aufs Messer bekämpfe. Aber moralinsaure Besserwisser die sich für Denunzianten einsetzen kann ich noch viel weniger leiden.

GG146
12.06.2010, 23:32
"Internetkrimineller", wenn ich sowas schon lese, dann werde ich grün im Gesicht.

Zum Internetkriminellen habe ich Krabat ernannt, das kann ich mir leisten, obwohl ich nicht anonym im Netz bin. Es ist nämlich rechtlich zutreffend, deshalb darf man das behaupten.

Der Kerl verbreitet ständig Verleumdungen und üble Nachreden, das ist eben einfach nur kriminell.

Felix Krull
12.06.2010, 23:34
Zum Internetkriminellen habe ich Krabat ernannt, das kann ich mir leisten, obwohl ich nicht anonym im Netz bin. Es ist nämlich rechtlich zutreffend, deshalb darf man das behaupten.

Der Kerl verbreitet ständig Verleumdungen und üble Nachreden, das ist eben einfach nur kriminell.
Na da können wir ja froh sein, daß Deine ganz spezielle Art von Rechtsverständnis hier nicht bindend ist.

GG146
12.06.2010, 23:35
Sieht Dir ähnlich, pseudointellektueller Gossentrottel.

Ich verteidige hier jemanden, den ich sonst bis aufs Messer bekämpfe. Aber moralinsaure Besserwisser die sich für Denunzianten einsetzen kann ich noch viel weniger leiden.

Was bist Du denn? Ich habe mich hier knallhart gegen Denunzianten geäussert, allen voran Krabat.

Du kannst nicht lesen, nicht denken und erst recht nicht argumentieren. Du bist einfach nur ein brauner Kläffer mit Schaum vor dem Maul, Deine Sorte müsste der VS erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe.

Penner.

Yamamoto
12.06.2010, 23:36
Fangen wir jetzt an, die ANweisungen jahrhundertealter Kirchenfürsten zu befolgen? Herzlichen Glückwunsch. Hörst du auch auf, dir die Zähne zu putzen, wenn der Papst Karies heilig spricht?

pittbull
12.06.2010, 23:44
Oh wie zuvorkommend, da hat Blödmeister Krabat ja nochmal Glück gehabt, daß Du ihn diesmal nicht an die staatlichen Verfolgungsbehörden ausgeliefert hast. Wie beruhigend.

Fürwahr, das hat er. :)

Ich weiß allerdings nicht, welche Konsequenzen andere Leser seines Mordaufrufs daraus ziehen. Ich hoffe, es geht glimpflich für ihn aus.

Möge sein Gott ihn schützen und ihn künftig vor ähnlichen Verfehlungen bewahren. :]

Felix Krull
12.06.2010, 23:45
Was bist Du denn? Ich habe mich hier knallhart gegen Denunzianten geäussert, allen voran Krabat.

Du kannst nicht lesen, nicht denken und erst recht nicht argumentieren. Du bist einfach nur ein brauner Kläffer mit Schaum vor dem Maul, Deine Sorte müsste der VS erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe.

Penner.

Offenbar bist Du weder befähigt noch intellektuell in der Lage, um der Diskussion zu folgen. Und sobald Dir jemand auf den Kopf zusagt, um welche Art Charakterschwein es sich bei Dir handelt, wirst Du ausfällig.

Du bist weder ausreichend sozialisiert noch satisfaktionsfähig, und mit Deiner geistigen Impotenz will ich mich nicht messen.

Felix Krull
12.06.2010, 23:49
Fürwahr, das hat er. :)

Ich weiß allerdings nicht, welche Konsequenzen andere Leser seines Mordaufrufs daraus ziehen. Ich hoffe, es geht glimpflich für ihn aus.

Möge sein Gott ihn schützen und ihn künftig vor ähnlichen Verfehlungen bewahren. :]

Du meldest auch brav jedes Hakenkreuz, das vielleicht der Hund eines Türken in den Schnee gepisst hat, gelle?!

Bei Hausmeistern und Blockwarten wie Dir wundert man sich nicht mehr, wie Nationalsozialismus und Mauer in Deutschland entstehen konnten.

pittbull
12.06.2010, 23:56
Du meldest auch brav jedes Hakenkreuz, das vielleicht der Hund eines Türken in den Schnee gepisst hat, gelle?!

Nochmal für Dich Blitzmerker zum Mitschreiben:
- Ich habe drauf aufmerksam gemacht, daß Krabats zweifelhaftes Posting ein Problem für ihn werden kann.
- Ich zeige niemanden wegen Internet-Schwachsinns an.

Jetzt verstanden? ?(

GG146
12.06.2010, 23:57
Offenbar bist Du weder befähigt noch intellektuell in der Lage, um der Diskussion zu folgen. Und sobald Dir jemand auf den Kopf zusagt, um welche Art Charakterschwein es sich bei Dir handelt, wirst Du ausfällig.

Du bist weder ausreichend sozialisiert noch satisfaktionsfähig, und mit Deiner geistigen Impotenz will ich mich nicht messen.

Das nennt man wohl "von sich auf andere schliessen". Niemand verdient die Bezeichnung "Charakterschwein" mehr als ein feiger anonymer Internetschmierer, von "satisfaktionsfähig" ganz zu schweigen.

Jedenfalls sind solche Unterhaltungen immerhin insofern nützlich, als dass sie das totale Vakuum rechts des demokratischen Spektrums belegen - nur Gesindel da - und die absolute Notwendigkeit beweisen, neue Lösungen im Sinne der Instandsetzung des heutigen Systems zu finden.

Felix Krull
13.06.2010, 00:12
Das nennt man wohl "von sich auf andere schliessen". Niemand verdient die Bezeichnung "Charakterschwein" mehr als ein feiger anonymer Internetschmierer, von "satisfaktionsfähig" ganz zu schweigen.

Jedenfalls sind solche Unterhaltungen immerhin insofern nützlich, als dass sie das totale Vakuum rechts des demokratischen Spektrums belegen - nur Gesindel da - und die absolute Notwendigkeit beweisen, neue Lösungen im Sinne der Instandsetzung des heutigen Systems zu finden.
"Gesindel" ist ein typischer Begriff aus dem braunen Wörterbuch. Offenbar fühlst Du Dich denen die Du zu bekämpfen vorgibst innerlich schon längst mehr verbunden, als Du Dir eingestehen möchtest.

Der überaus dümmliche Versuch Deinen Rückgriff auf braune Rhetorik demokratisch gewandet erscheinen zu lassen offenbart nur, wie sehr Du Dich im Grunde der "guten deutschen" Tradition des Denunziantentums befleißigst, um eine Fassade von Redlichkeit aufrecht zu erhalten.

Nein, moralisch, intellektuell und politisch bist und bleibst Du ein heuchlerisches Großmaul, ein Braunspüler und ein Gartenzwerg.

Felix Krull
13.06.2010, 00:14
Nochmal für Dich Blitzmerker zum Mitschreiben:
- Ich habe drauf aufmerksam gemacht, daß Krabats zweifelhaftes Posting ein Problem für ihn werden kann.
- Ich zeige niemanden wegen Internet-Schwachsinns an.

Jetzt verstanden? ?(
Ja, das habe ich schon eine ganze Weile lang verstanden, aber mir gefällt allein dieser Unterton nicht.

Konkret: wenn einer mit seinen Mord- und Totschlag Phantasien nach dem Ermessen einer Forenleitung zu weit geht, dann wird er gesperrt. Damit ist das Thema vom Tisch, und wenn ein BRD-Staatsanwalt ermitteln will, dann soll er gefälligst selber suchen.

Der Staat ist nie Dein Freund, und Du bist ihm keinen Gefallen schuldig.

Belassen wir's dabei.

heide
13.06.2010, 00:57
Unser heiliger Vater Papst Urban II hat seinerzeit uns Katholiken alle Sünden im Kampf gegen die Türken erlassen und uns zum Widerstand aufgerufen.

Dieser Aufruf wurde von der Kirche niemals revidiert. Er gilt heute noch.

"Und deshalb ermahne ich, nein, nicht ich, ermahnt Gott Euch als inständige Herolde Christi mit aufrechter Bitte, Männer jeglichen Standes, ganz gleich welchen, Ritter wie Fußkämpfer, reiche und arme, wiederholt aufzufordern, diese wertlose Rasse in unseren Ländern auszurotten und den christlichen Bewohnern rechtzeitig zu helfen.

Ich richte mich an die Anwesenden, ich verkündige es jenen, die abwesend sind; überdies befiehlt es Christus. All jenen, die dorthin gehen, ob sie auf dem Landweg marschieren oder übers Meer fahren oder im Kampf gegen die Heiden das Ende dieses Lebens in Gefangenschaft finden, werden ihre Sünden vergeben. Dies gewähre ich all denen, die gehn, kraft der Vollmacht, mit der Gott mich ausgestattet hat."
http://www.manfredhiebl.de/urban.htm
Und ich dachte, das MA ist vorbei. Scheinbar jedoch scheint es zu neuem Leben erweckt!

heide
13.06.2010, 00:59

Sag mal, gehts noch?

heide
13.06.2010, 01:03
Das ist ja fast eine Einladung die Hitlerkarte zu zücken, aber ich heb sie mir für später auf.

Irgendwie deutet der Umstand, dass viele Deutsche so denken darauf hin, dass die nicht viel Ahnung von der Bibel, insbesondere diesem Jesus haben. Vmtl stimmt es und nur Atheisten lesen die noch.
Ich schieb mal ein echtes Bibelzitat ein.
"Liebet eure Feinde, denn wenn ihr nur eure Freunde liebt, was für einen Lohn erwartet ihr dafür?" - Lukas 6, 27
Ich weiß jetzt aber nicht, ob viele Deutsche so denken.

..."Liebet eure Feinde tut denen wohl, die euch hassen...
(rev. Lutherausgabe 1984)

heide
13.06.2010, 01:07
Matthäus 22,34–40
Als aber die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich.
Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte:
Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«
Dies ist das höchste und größte Gebot.
Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

ich erweitere: auch die Erde und die darauf befindlichen Lebewesen und Pflanzen.

heide
13.06.2010, 01:10
Da geht es Dir nicht anders als mir!

Unschlagbarer
13.06.2010, 08:00
Also irgendwie hast Du das totale Trauma. Du hast den Zusammenbruch Deiner geliebten DDR nie verkraftet. Mach doch mal Urlaub in Nordkorea, bei Deinen ideologischen Freunden.Besser kannst du das Thema gar nicht formulieren:

Katholiken raus aus diesem Staat!

Das gilt aber nur für solche wie dich, die selbst unter einem Trauma leben, nämlich unter einem blindwütigen DDR-Rentner-Almosenempfänger-und-Stalin-Nordkorea-Ostblock-Zusammenbruch-und-Antijuden-Antiislam-Antihomo-Anti-Anti-Anti-und-pro-Papst-und-Priester-Trauma. Solche wie du kommen sicher in Polen oder Argentinien oder auf dem Mond viel besser zurecht.
.

Unschlagbarer
13.06.2010, 08:15
kreuz.net fragt (http://www.kreuz.net/):

Lügt der Papst aus kirchenpolitischen Gründen?
Papst, Bischöfe und Vatikan leiden an geistigem Aids...

Der interreligiöse Dialog ist eine große Lüge
„Persönlich frage ich mich, ob sogar ein Papst – dessen Sendung die Wahrheit ist – aus politischen Gründen lügen könnte“ – fügt Castagna hinzu:

„Aber ich glaube, daß sich auch die Katholiken fragen sollten, ob es legitim sei, daß der Papst – wenn auch nur aus heiliger Heuchelei – die Gefahr vertuscht, die der Islam für ihren Glauben darstellt.“

Da ham wir schon so ziemlich alles beisammen. Der Papst als Sender der "Wahrheit", der Islam als Gefahr für die "liebe katholische Kirche", und Vertuschung als Hauptinstrument katholischer Kirchenleitung.

Dass aber (dass "der interreligiöse Dialog eine große Lüge" ist):

"Für Castagna ist es gefährlich und ungerecht, Vertrauen und die Hoffnung auf eine friedliche Koexistenz zu wecken, indem man die Wirklichkeit verfälscht:
Wenn das die Voraussetzungen sind, dann sage ich als Laie, daß der Papst seinen ‘interreligiösen Dialog’ auf Sand baut.“"trifft sich mit meiner Überzeugung, dass der Papst aus purer Heuchelei wieder mal den Dialog mit dem Islam antreibt. Heuchelei ist das zweite Hauptinstrument der göttlichen Verkündigung und sog. frohen Botschaft, die ihren Ursprung in Rom hat.

Im Wecken von unrealen, nicht erfüllbaren Hoffnungen ist diese Kirche ja bereits seit 2 Jahrtausenden geübt.
.

Unschlagbarer
13.06.2010, 08:20
Wir Katholiken erwirtschaften mehr als andere Gruppen in diesem Staat.Ihr verbraucht aber auch mehr Sauerstoff beim Atmen, mehr Erdöl beim Heizen und Autofahren, jedenfalls mehr als die andern. Als Ausgleich tragt ihr auch mehr zur Verdummung des Volkes bei. Also kein Grund stolz zu sein.
.

GG146
13.06.2010, 12:10

Das ist wieder evangelisch gedacht, wenn Du den Wortlaut biblischer Überlieferungen als Maßstab nimmst. Hier geht es aber um Katholiken, da funktioniert das etwas anders. ;)

Trashcansinatra
13.06.2010, 12:16

---

"Free for a fee!" frei nach den Dead Kennedys in "Religious Vomits"

Sauerländer
13.06.2010, 12:36
Super Idee!
Man könnte einfach "Religiöser Wahn eines Atheisten und seine 7 Millionen Stränge mit immer demselben Quatsch" drüberschreiben.
Ich unterstütze den Antrag.

zoon politikon
13.06.2010, 12:44
Ich unterstütze den Antrag.

Danke, Geschwister Sauerländer. :)

Krabat
13.06.2010, 13:28
Was ist das denn für eine Zusammenlegung?

Da wird die "Heilige des Tages", ein halbwegs spamfreies, sachbezogenes Thema,
in ein Topf gewurstet mit sinnfreien "Katholiken raus aus diesem Staat!" Agitationen.

Was kommt als nächstes? Ein "Unschlagbarer"-Sammelstrang?

Keine schlechte Idee, oder?

Man muß versuchen aus allem das beste zu machen. Ich werde den Strang "Unsere Heilige heute" einfach hier weiterführen und auch sonstige interessante Themen hier ansprechen. So ein Sammelstrang hat sicher auch seine Vorteile. Für die Mitlesenden wird es vielleicht etwas unübersichtlich werden, aber da muß man sich eben dran gewöhnen.

Krabat
13.06.2010, 13:32
Die Intrige gegen Mixa ist aufgedeckt

Dank den Recherchen der Zeitung "Die Welt" ist nun klar, daß die Kinderschändervorwürfe gegen Mixa völlig aus der Luft gegriffen waren.

"Ein Bischof als Schänder – mit dieser Anschuldigung schienen sich schlimmste Befürchtungen zu bewahrheiten. Mancher fühlte sich an Dantes Inferno erinnert, in dem die Kirche als Ort der Wollust geschildert wird. Doch nur sieben Tage, nachdem die Eilmeldung vom tiefen Fall des Walter Mixa über den Ticker gelaufen war, teilte die Justiz mit, die Missbrauchsvorwürfe entbehrten jeder Substanz. Zunächst deutete alles auf ein bedauerliches Versehen hin. Doch nach genauer Rekonstruktion der Vorgänge ergibt sich ein anderes Bild.

Der Augsburger Bischof ist nicht das Opfer eines Irrtums geworden, sondern zumindest eines von Übereifer und Verantwortungslosigkeit. Mehr noch spricht allerdings für eine kunstvoll geschmiedete Intrige. Die „Welt am Sonntag“ konnte Akten der Staatsanwaltschaft einsehen, hat vertraulich übermittelte Informationen geprüft und mit zahlreichen Beteiligten gesprochen. In der Gesamtschau entsteht ein Kirchen-Krimi, in dem höchste katholische Würdenträger mitgewirkt haben. "
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8015650/Walter-Mixa-das-Opfer-einer-Kirchenintrige.html

Felixhenn
13.06.2010, 17:13
Ihr verbraucht aber auch mehr Sauerstoff beim Atmen, mehr Erdöl beim Heizen und Autofahren, jedenfalls mehr als die andern. Als Ausgleich tragt ihr auch mehr zur Verdummung des Volkes bei. Also kein Grund stolz zu sein.
.

Deine Verdummung kannst Du jetzt aber nicht den Katholiken in die Schuhe schieben. Vielleicht werde Deine Stränge ja auch zusammengelegt unter: „Unschlagbarer Blödsinn“. Aber dafür reicht wohl kein Strang, es bedarf eher einer eigenen Rubrik.

EinDachs
13.06.2010, 17:17

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass der lutheranische Gott ganz anders formuliert als der katholische. Kein Wunder, dass die zwei Konfessionen so oft aneinander vorbeireden.

Unschlagbarer
13.06.2010, 17:32
Die Intrige gegen Mixa ist aufgedeckt
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8015650/Walter-Mixa-das-Opfer-einer-Kirchenintrige.htmlDu vertuschst hier aber, dass von einer Kirchenintrige die Rede ist.
Zitat: "Walter Mixa, das Opfer einer Kirchenintrige?"

Und übrigens, wenn er unschuldig gewesen war,
weshalb ist er dann zurückgetreten?
.

carpe diem
13.06.2010, 17:34

Ich liebe meine Feinde nicht, ich hasse sie.
Mit diesem Bibelspruch kann ich nicht konform gehen.

Brotzeit
13.06.2010, 17:42

Man muss schon Masochist sein, um den oder die zu "lieben" , die einem Nichts gutes getan haben!

Krabat
13.06.2010, 19:06
Du vertuschst hier aber, dass von einer Kirchenintrige die Rede ist.
Zitat: "Walter Mixa, das Opfer einer Kirchenintrige?"

Und übrigens, wenn er unschuldig gewesen war,
weshalb ist er dann zurückgetreten?
.

Mixa hat nie einen Menschen sexuell belästigt. Die Staatsanwaltschaft hat schon sieben Tage nach der Beschuldigung die Vorermittlungen eingestellt.

Die Intriganten, die nur teils im Weltartikel genannt wurden, konnten Mixa nicht als Kinderschläger wegmachen und haben daher zur Kindersexkeule gegriffen.

Besonders empört waren Spiegel, Stern und Claudia Roth natürlich, welche die "moralische Verkommenheit" Mixas angeprangert hat, sich dafür aber nie entschuldigen wird.

Die Presse kann einen Menschen schnell kaputtschreiben und sie muß das im Nachhinein noch nicht mal klarstellen.

Krabat
13.06.2010, 19:17

Wenn Du Deine Feinde lieben würdest, hättest Du keine Feinde mehr.

Natürlich ist dieser Satz weltfremd und utopisch, aber so dachte Jesus.

Felixhenn
13.06.2010, 20:31

Natürlich ist dieser Satz weltfremd und utopisch, aber so dachte Jesus.

Schwachsinn. Damit war was ganz anderes gemeint: Versuche zu verstehen warum deine Feinde so handeln, vielleicht gibt es ja einen Kompromiss? Und nicht losgehen und Feinde abknutschen, Jesus war ja wohl nicht bescheuert.

Trashcansinatra
13.06.2010, 21:13
Mixa hat nie einen Menschen sexuell belästigt. Die Staatsanwaltschaft hat schon sieben Tage nach der Beschuldigung die Vorermittlungen eingestellt.

Die Intriganten, die nur teils im Weltartikel genannt wurden, konnten Mixa nicht als Kinderschläger wegmachen und haben daher zur Kindersexkeule gegriffen.

Besonders empört waren Spiegel, Stern und Claudia Roth natürlich, welche die "moralische Verkommenheit" Mixas angeprangert hat, sich dafür aber nie entschuldigen wird.

Die Presse kann einen Menschen schnell kaputtschreiben und sie muß das im Nachhinein noch nicht mal klarstellen.

Er hat trotzdem Schutzbefohlene (Kinder) übel mißhandelt, sowohl körperlich als auch geistig. Das reichte für den Rücktritt.

Im übrigen habe ich zu der Art und Weise, wie man mit Kindern umgehen sollte, einen netten Satz aus der "Satanischen Bibel":

Hier ist das Lex Satanicus, das Gesetz des Dschungels sozialer Wechselwirkungen:

(...)

9. Füge Kindern keinen Schaden zu.

(...)

http://www.churchofsatan.com/Pages/Feardeutsch.html

Sauerländer
13.06.2010, 22:03
Schwachsinn. Damit war was ganz anderes gemeint: Versuche zu verstehen warum deine Feinde so handeln, vielleicht gibt es ja einen Kompromiss? Und nicht losgehen und Feinde abknutschen, Jesus war ja wohl nicht bescheuert.
Man kann es auch so verstehen, dass es zwar Feindschaft gibt (weil in bestimmten Situationen einfach jede Vermittlung vorbei ist), man aber trotzdem nicht vergessen sollte, im Feind den Menschen zu sehen. Selbst wenn man aufeinander schießt, muss man einander deshalb nicht hassen oder auch nur geringschätzen. Das jedenfalls war eine der ersten Erwägungen, die ich aus dem Werke Ernst Jüngers mitgenommen habe.

jak_22
13.06.2010, 22:16

Ja, und auch nein. Jesus ist in dieser Frage nicht immer eindeutig.
Auf der einen Seite haben wir die Radikalität der Bergpredigt:
"Ich aber sage euch ..." das kennst Du alles. Auf der anderen
Seite erleben wir in den Evangelien immer wieder einen sehr praktischen
Jesus, der mitten im Leben (in einer sehr gefährilichen Situation)
steht. Dieser Jesus erlaubt seinen Jüngern, Waffen zu tragen
(Simon Petrus hob das Schwert nicht vom Boden auf, er hatte es*),
und da ist dann noch das Wort Luk 11, 21: "Wenn ein starker Gewappneter
seinen Palast bewahrt, so bleibt das seine mit Frieden."

Ich behaupte, Jesus war sehr wohl bewußt, wieweit Feindesliebe gehen
kann, und wann sie keinen Sinn mehr macht, wenn es bis zur Selbstvernichtung
ginge, z. B.

Dennoch steht die Bergpredigt, als eine einzigartige, radikale Forderung,
im Raum. Ein Stein, an dem man sich ständig stößt. Großartig.

*) Joh 18, 10

Krabat
13.06.2010, 22:24
...Versuche zu verstehen warum deine Feinde so handeln, vielleicht gibt es ja einen Kompromiss? ...

Welchen Kompromiß soll ich denn mit der Moderation treffen?

Entweder man unterwirft sich oder man schreibt seine Meinung.

Krabat
13.06.2010, 22:28
Man kann es auch so verstehen, dass es zwar Feindschaft gibt (weil in bestimmten Situationen einfach jede Vermittlung vorbei ist), man aber trotzdem nicht vergessen sollte, im Feind den Menschen zu sehen.

So ist es! Der Christ sieht seinen Feind immer auch als seinen Nächsten.

pittbull
13.06.2010, 22:31

Ja, es ist eine abstrakte Lösung, die Haßspirale zu durchbrechen. Keineswegs eine Handlungsanweisung für die Realität.

Liebe deinen Feind, bringe ihm keinen Haß entgegen und bekämpfe ihn nicht, so wie er es mit Dir tut.

Die Konsequenzen können sehr unterschiedlich und im Extremfall die physische Vernichtung des "Liebenden" bedeuten, aber die Feindschaft ist garantiert vorüber. :)

Felixhenn
13.06.2010, 22:38
Welchen Kompromiß soll ich denn mit der Moderation treffen?

Entweder man unterwirft sich oder man schreibt seine Meinung.

Die Moderation siehst Du ja wohl nicht als Feind an.

Krabat
13.06.2010, 22:43
Die Moderation siehst Du ja wohl nicht als Feind an.

Ich hoffe nichts Falsches gegen die Entscheidungsträger gesagt zu haben.

Weißt Du denn, ob ich einen Neustrang mit dem Titel "Unsere Heilige heute" eröffnen darf?

Felixhenn
14.06.2010, 00:21
Ich hoffe nichts Falsches gegen die Entscheidungsträger gesagt zu haben.

Weißt Du denn, ob ich einen Neustrang mit dem Titel "Unsere Heilige heute" eröffnen darf?

Ich habe keine Ahnung. Denke aber, dass man vielleicht über den Titel nachdenken sollte. Wenn es Dir hilft, eröffne ich gerne für Dich. Vielleicht unter: Die Katholiken gedenken heute... Und das ist ja positiv. Selten hat die Moderation Positives vernichtet.

heide
14.06.2010, 05:20
Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass der lutheranische Gott ganz anders formuliert als der katholische. Kein Wunder, dass die zwei Konfessionen so oft aneinander vorbeireden.
Ach, weißt Du, ich habe noch eine andere Übersetzung. Ich finde es spannend, immer mal zu nachzuschauen, was jeweils zu angegebenen Textstellen in den Übersetzungen steht.
Mir ist es wichtig, das der Kern einer Aussage "stimmt".

Mütterchen
14.06.2010, 06:12
Deine Verdummung kannst Du jetzt aber nicht den Katholiken in die Schuhe schieben. Vielleicht werde Deine Stränge ja auch zusammengelegt unter: „Unschlagbarer Blödsinn“. Aber dafür reicht wohl kein Strang, es bedarf eher einer eigenen Rubrik.

Unbelehrbarers Stränge könnte man wirklich auch zusammenlegen.

Unschlagbarer
14.06.2010, 07:51

Mit diesem Bibelspruch kann ich nicht konform gehen.Nur ein Idiot liebt seinen Feind. Wer keiner ist und es trotzdem sagt, heuchelt oder lügt.

Man kann zwar versuchen, aufeinander zuzugehn, aber wen man einmal zum Erzfeind hat, denn kann man mit noch so viel Liebe nicht umstimmen. Man kann ihm höchstens eine Weile aus dem Wege gehn, damit sich der Hass legt. "Zeit heilt Wunden" heißt es nicht umsonst.
.

Unschlagbarer
14.06.2010, 08:15
Mixa hat nie einen Menschen sexuell belästigt. Die Staatsanwaltschaft hat schon sieben Tage nach der Beschuldigung die Vorermittlungen eingestellt.Das war ja auch nur eine einzige Beschuldigung. Die übrigen - Schläge mit Gürtel, Faust und Stock - sowie seine fianziellen Schachzüge sind keineswegs ausgeräumt. Du stürzt dich doch nur auf die "Kinderschändung", dabei ist Mixa vielen schon lange ein Dorn im Auge, das weißt du ganz genau. Nur bei Leuten wie dir hat er eben immer noch einen Stein im Brett.

Die Welt zitiert Mixa:

Ich bin enttäuscht über das Verhalten der Verantwortlichen in der Kirche für diese Affäre“

Besonders empört waren Spiegel, Stern und Claudia Roth natürlich, welche die "moralische Verkommenheit" Mixas angeprangert hat, sich dafür aber nie entschuldigen wird.Mixa ist kein moralisches Vorbild, allein schon wegen seiner häufigen Hetze gegen den Atheismus.

Die Presse kann einen Menschen schnell kaputtschreiben und sie muß das im Nachhinein noch nicht mal klarstellen.Hör doch auf, ständig gegen die freie Presse zu hetzen! Was willst du eigentlich? DDR-Verhältnisse, wo die SED-Diktatur die Presse kontrollierte und zensierte? Oder willst du Freiheit? Leute wie du suchen sich doch immer nur das heraus, was ihnen selbst in den Kram passt.

Mixa bezeichnete 2007 (http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/index.php?em_client=fr&em_art=galery&em_loc=3290&em_cnt=2321998&em_page=2) "die Pläne der Familienministerin zum Krippenausbau als einen "gesellschaftspolitischen Skandal". Er sagte: "Die Familienpolitik von Frau von der Leyen dient nicht in erster Linie dem Kindeswohl oder der Stärkung der Familie, sondern ist vorrangig darauf ausgerichtet, junge Frauen als Arbeitskräfte-Reserve für die Industrie zu rekrutieren""

2008 bezeichnete Mixa die geplante Erhöhung des Kindergelds um zehn Euro als "Beleidigung und grobe Missachtung der Leistung von Familien für unsere Gesellschaft".

"nachdem er den Völkermord an den Juden in Europa als "entsetzliches Verbrechen" bezeichnete, stellte er diesen Massenmord dann allerdings in eine Reihe mit Schwangerschaftsabbrüchen"

"In seiner Osterpredigt 2009 wandte sich Mixa gegen atheistische Tendenzen in der Gesellschaft und nannte eine gottlose Gesellschaft "die Hölle auf Erden". Als Beispiele führte er den Nazionalsozialismus und den Kommunismus an."

Die Antwort ließ nicht auf sich warten:
"Atheisten und Historiker warfen dem Bischof nach dieser Predigt Geschichtsfälschung vor. Der Vorsitzende des Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten, Rudolf Ladwig, erklärte, Mixas Ausführungen seien "Teil einer langfristigen Kirchenstrategie, die Geschichte der eigenen Institution hinsichtlich des Faschismus historisch unkorrekt zu entlasten"."

"2010 machte der Augsburger Bischof die sexuelle Revolution für den Missbrauch Minderjähriger durch Erwachsene, unter anderem auch Jesuitenpater, mitverantwortlich."

Das soll genügen, um die geistige Beschränktheit und die Gefährlichkeit dieses Mannes für die Gesellschaft zu demonstrieren. Es lassen sich problemlos viele weitere solcher geistigen Abfallprodukte dieses Menschen finden. Der Mann braucht sich nicht zu wundern, wenn er jetzt endlich seinen Hut nehmen musste.
Gegen den ist sogar der Ratzinger ein anständiger Waisenknabe.

Such dir endlich mal neue Vorbilder, Krabat,
oder lerne endlich, für dich selbst zu denken!
.

Krabat
14.06.2010, 17:44
Unbelehrbarers Stränge könnte man wirklich auch zusammenlegen.

Man könnte bei vielen Leuten die Stränge zusammenlegen.

Krabat
14.06.2010, 17:46
Ich habe keine Ahnung. Denke aber, dass man vielleicht über den Titel nachdenken sollte. Wenn es Dir hilft, eröffne ich gerne für Dich. Vielleicht unter: Die Katholiken gedenken heute... Und das ist ja positiv. Selten hat die Moderation Positives vernichtet.

Nein, laß mal gut sein. Außerdem finde ich "Unsere Heilige heute" einen recht schönen Strangtitel. Wer den Strang nicht lesen will, braucht ja nicht draufklicken.

Krabat
14.06.2010, 17:49
Um das Thema "Mixa" weiterzuführen. Mixa kämpft jetzt um seine Rehabilitierung und ist nach Augsburg zurückgekehrt.

"Der ehemalige Augsburger Bischof möchte in Rom die Rücknahme seiner Resignation erreichen und wieder Bischof von Augsburg werden - Was der Augsburger Weihbischof Losinger am 28. April anforderte und am 29. April Papst Benedikt übergab

Augsburg (kath.net)
Der frühere Augsburger Bischof Walter Mixa ist von Italien in das Bistum Augsburg zurückgekehrt, wie deutsche Medien berichten. Wie lange er bleiben werde, sei seine Entscheidung, sagte sein Anwalt Gerhard Decker der "Augsburger Allgemeinen": „Er wohnt nach wie vor hier, zelten kann er nicht."
http://www.kath.net/detail.php?id=27036

Gärtner
14.06.2010, 17:54
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch finde übrigens die Zusammenlegung verschiedener Stränge Krabats durch die Oberste Heeresleitung ziemlich ungehörig, um nicht zu sagen, unverschämt.

Bei allem Dissenz im Detail, den ich mit Krabat auch immer wieder austrage, aber er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn er einen Strang zum Thema der Tagesheiligen oder das Verhältnis des Staates zu den Katholiken oder die Geltung eines päpstlichen Ablasses eröffnet hat. Diese thematisch völlig unterschiedlichen Stränge sämtlich in einen Sammelstrang zu kippen, offenbart seitens der Moderation völlige sachliche Unkenntnis und ein nicht hinnehmbares Verhalten gegenüber einem Mitglied dieses Forums.

Ich möchte die Moderation dringend auffordern, diesen Unsinn zukünftig zu unterlassen. Würde das Beispiel Schule machen, könnten wir uns hierzuforum mit drei oder vier Strängen begnügen.

X( X( X(

Krabat
14.06.2010, 17:56
So ist es.
Man stelle sich vor , das gleiche würde hier gegen Juden geschehen.:scare:

Man stelle sich vor, das gleiche würde gegen Moslems geschehen. Das reicht ja auch schon, damit man islamophob und krank ist.

Krabat
14.06.2010, 17:58
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch finde übrigens die Zusammenlegung verschiedener Stränge Krabats durch die Oberste Heeresleitung ziemlich ungehörig, um nicht zu sagen, unverschämt.

Bei allem Dissenz im Detail, den ich mit Krabat auch immer wieder austrage, aber er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn er einen Strang zum Thema der Tagesheiligen oder das Verhältnis des Staates zu den Katholiken oder die Geltung eines päpstlichen Ablasses eröffnet hat. Diese thematisch völlig unterschiedlichen Stränge sämtlich in einen Sammelstrang zu kippen, offenbart seitens der Moderation völlige sachliche Unkenntnis und ein nicht hinnehmbares Verhalten gegenüber einem Mitglied dieses Forums.

Ich möchte die Moderation dringend auffordern, diesen Unsinn zukünftig zu unterlassen. Würde das Beispiel Schule machen, könnten wir uns hierzuforum mit drei oder vier Strängen begnügen.

X( X( X(

Ich danke Dir. Trotz aller Meinungsverschiedenheit bist Du ein Mensch mit Charakter.

Felixhenn
14.06.2010, 19:16

X( X( X(

Da muss ich Dir zustimmen.

Mütterchen
14.06.2010, 19:16
Man könnte bei vielen Leuten die Stränge zusammenlegen.

Möglich. Mir fällt es aber bei niemandem so extrem auf wie eben bei Unbelehrbarer.

Felixhenn
14.06.2010, 19:21
Möglich. Mir fällt es aber bei niemandem so extrem auf wie eben bei Unbelehrbarer.

Aber die Qualität einer Demokratie zeigt sich in der Zensur.

George Rico
14.06.2010, 19:39

X( X( X(
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

---

Trashcansinatra
14.06.2010, 21:49

X( X( X(

Das war mir Grün wert.

blues
14.06.2010, 22:54

X( X( X(

Ich möchte mich dem anschließen.

harlekina
15.06.2010, 09:22
Der Heiligenstrang ist künftig hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95440) zu finden.

FranzKonz
15.06.2010, 09:30
Der Heiligenstrang ist künftig hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=95440) zu finden.

Für das freundliche Entgegenkommen gebührt Dir natürlich Dank. Dennoch ist ein allgemeines Umdenken in Bezug auf die Sammelstrang-Marotte notwendig. Es nervt, wenn Themen einfach verschwinden, und es ist doof, dass verwandte Themen nicht differenziert behandelt werden können.

Unschlagbarer
15.06.2010, 22:04
Man könnte bei vielen Leuten die Stränge zusammenlegen.Vor allem die Samenstränge, am besten verknoten oder zunähen, dann wären manche Männer gleich viel zahmer, oder nicht?

Katholiken raus aus diesem Staat?

Nicht doch, dann ham wir ja niemanden mehr zum Sparring!
.

Unschlagbarer
15.06.2010, 22:07
Ich danke Dir. Trotz aller Meinungsverschiedenheit bist Du ein Mensch mit Charakter.Da vergisst du gleich mal deine sonst unüberwindlichen Vorbehalte, nicht? Das zeugt nun nicht grad von Starrsinn.
.

Gärtner
16.06.2010, 00:02
[@Krabat] Da vergisst du gleich mal deine sonst unüberwindlichen Vorbehalte, nicht? Das zeugt nun nicht grad von Starrsinn.
.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch in diesem Forum gilt (zumindest für die meisten):

Wir sind ja gar nicht so.

Leila
16.06.2010, 00:03
Jesus, Maria und Josef – auf diesen Strang stieß ich soeben! Macht doch aus dem ganzen Forum einen einzigen Strang und nennt diesen dann kurz „Blabla“!

Also das hat nun Krabat gar nicht verdient! Mit einem seiner Oberen, Ex-Bischof Mixa, teile ich wenigstens meinen Kunstverstand.

Gruß von Leila

GG146
16.06.2010, 00:22
Jesus, Maria und Josef – auf diesen Strang stieß ich soeben! Macht doch aus dem ganzen Forum einen einzigen Strang und nennt diesen dann kurz „Blabla“!

Also das hat nun Krabat gar nicht verdient! Mit einem seiner Oberen, Ex-Bischof Mixa, teile ich wenigstens meinen Kunstverstand.

Gruß von Leila

Oha, dann pass` mal auf, dass Du von Deinem Kunstverstand keinen Leberschaden kriegst...

Und fest steht: Zu Hasslbauers Zeit (1990 bis 1999) wurde nicht nur das Solarium gekauft, sondern auch Wein für 11 114,42 Mark und drei Korkenzieher für 279,90 Mark. Weinrechnungen nach Wechsel der Heimleitung 1999 würden sich allenfalls auf eine zweistellige Euro-Summe pro Jahr belaufen, schreibt Knott. Alkohol sei im Kinderheim nicht gestattet gewesen.

Fest steht laut Knott weiterhin, dass ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen eine „Vielzahl von Buchungen und deren Ablage“ gerügt und die „Anschaffung von Kunstgegenständen thematisiert“ hat – offensichtlich ohne Konsequenzen.

Zu diesen Kunstgegenständen gehören sehr wahrscheinlich ein angeblicher Piranesi-Stich für 43 000 Mark und andere Kunstgegenstände: alle zusammen für 136 500 Mark zwischen 1993 und 1995 gekauft aus Stiftungsmitteln.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Mixa-laesst-finanzielle-Ungereimtheiten-pruefen-_arid,2124846_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Leila
16.06.2010, 00:25
[…]

Mixa ist kein Kleinkarierter.

GG146
16.06.2010, 00:50
Mixa ist kein Kleinkarierter.

Aha, das waren also so edle Tropfen, das selbst das 11.000 Mark entsprechende Volumen nicht leberschädigend ist?

carpe diem
16.06.2010, 00:51
Neuer Wirbel um den umstrittenen Ex-Bischof aus Augsburg:

Lange stand Walter Mixa (69) heftig in der Kritik, dann trat er zurück – jetzt ist er wieder da und wohnt wieder im Augsburger Palais gegenüber dem Dom, bestätigte eine Sprecherin der Diözese Augsburg.

Wie lange Mixa bleiben werde, sei seine Entscheidung, sagte sein Anwalt Gerhard Decker der Zeitung „Augsburger Allgemeine“: „Er wohnt nach wie vor hier, zelten kann er nicht.“

Kirchenkreise reagierten empfindlich auf die Rückkehr. Es sei ein „Akt der Anmaßung“, wie ein hochrangiger Bistumsvertreter der Zeitung sagte.

Mixa habe kein Hausrecht mehr und müsse sich die Erlaubnis des Diözesanadministrators Weihbischof Josef Grünwald einholen. Ob er das gemacht hat, ist unklar. Es müsse „zeitnah geklärt“ werden, wo er sich in Zukunft niederlasse, sagte die Sprecherin.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/14/ex-bischof-rueckkehr-augsburg/walter-mixa-wohnt-wieder-im-palais-am-dom.html

Leila
16.06.2010, 01:11
Lieber GG146!

Wie ich über den Klerus und die Klerikalen denke, dürfte dem Hintersten und Letzten dieses Forums klar sein; wie auch das Umgekehrte. Bischof Mixa reichte beim Papst seinen Rücktritt ein, und der Papst, dieser Feigling, nahm ihn an. Kein an Mixa gerichteter Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs Schutzbefohlener war stichhaltig (oder bin ich etwa nicht mehr auf dem Laufenden?).

Gruß von Leila

Unschlagbarer
16.06.2010, 06:47
Möglich. Mir fällt es aber bei niemandem so extrem auf wie eben bei Unbelehrbarer.Mütterchen, du enttäuschst. Und du verhohnepipelst meinen Usernamen. Mach ruhig weiter so, dann wartet die Hölle garantiert auch auf dich, "Alte". So kannst du "Unschlagbarer" jedenfalls nicht schlagen.

Im übrigen streiche ich das Thema hier jetzt aus meinen "Analen", denn "Krabats Stränge zum Katholizismus" sind das letzte, was mich interessiert.
.

Unschlagbarer
16.06.2010, 06:52
Mixa ist kein Kleinkarierter.Nee, der ist schon eher GROßkariert!
.

Mütterchen
16.06.2010, 10:52
Mütterchen, du enttäuschst. Und du verhohnepipelst meinen Usernamen. Mach ruhig weiter so, dann wartet die Hölle garantiert auch auf dich, "Alte". So kannst du "Unschlagbarer" jedenfalls nicht schlagen.

Im übrigen streiche ich das Thema hier jetzt aus meinen "Analen", denn "Krabats Stränge zum Katholizismus" sind das letzte, was mich interessiert.
.

Also, dass ich deine Stränge für sehr gleichbleibend in der Thematik halte, dabei bleibe ich. Sie interessieren mich auch wenig.
Schlagen will ich dich sowieso nicht, mich stört deine Einstellung ja nicht.

Und für die Verwechselung von Unschlagbarer mit Unbelehrbarer möchte ich mich entschuldigen, es war tatsächlich Unachtsamkeit und keine Absicht.

Krabat
29.06.2010, 17:06
Die belgische Razzia. Ein Freimaurerkomplott?

Vor einigen Tagen hat die belgische Polizei eine Großrazzia am Sitz des belgischen Erzbischofs durchgeführt.

Da bei kam es auch zu Grabschändungen. So wurden die Särge zweier Bischöfe aufgebohrt und mit Kameras durchleuchtet, in der Hoffnung dort Kinderpornographie zu finden.

Der Vatikan hat scharf demonstriert, was aber in Deutschland nicht thematisiert wird.
http://www.kath.net/detail.php?id=27175

Nun kommt heraus, daß der ermittelnde Untersuchungsrichter ein aktiver und bekannter kirchenfeindlicher Freimaurer ist.
http://www.kath.net/detail.php?id=27227

Fazit: Unsere alten Feinde, die Freimaurer und die bekannten mit ihnen im Bunde stehenden Menschen haben wieder zugeschlagen.

Trashcansinatra
29.06.2010, 17:13
Oder Marc Dutroux hat über die wahren Hintermänner der Kinderschänderparties (es sollen ja damals angeblich "Satanisten" - hüstel - gewesen sein) ausgepackt :cool2::))

BRDDR_geschaedigter
29.06.2010, 17:32
Die belgische Razzia. Ein Freimaurerkomplott?

Vor einigen Tagen hat die belgische Polizei eine Großrazzia am Sitz des belgischen Erzbischofs durchgeführt.

Da bei kam es auch zu Grabschändungen. So wurden die Särge zweier Bischöfe aufgebohrt und mit Kameras durchleuchtet, in der Hoffnung dort Kinderpornographie zu finden.

Der Vatikan hat scharf demonstriert, was aber in Deutschland nicht thematisiert wird.
http://www.kath.net/detail.php?id=27175

Nun kommt heraus, daß der ermittelnde Untersuchungsrichter ein aktiver und bekannter kirchenfeindlicher Freimaurer ist.
http://www.kath.net/detail.php?id=27227

Fazit: Unsere alten Feinde, die Freimaurer und die bekannten mit ihnen im Bunde stehenden Menschen haben wieder zugeschlagen.

Der Vatikan hat die Freimaurerei schon längst infiltriert (1717).

Krabat
29.06.2010, 18:58

Am Ende haben wir die Särge selber aufgebohrt, oder was?

BRDDR_geschaedigter
29.06.2010, 20:02
Am Ende haben wir die Särge selber aufgebohrt, oder was?

Warum? Wahrscheinlich waren die Bischöfe aufmüpfig und man wollte sie weg haben.

Die Wahrscheinlichkeit, das ein Richter Freimaurer ist, ist auch nicht gerade gering.

Es bleibt dabei, das die Jesuiten die Freimaurer schon seit fast 300 Jahren kontrollieren.

Sauerländer
29.06.2010, 20:16
Schön wär´s.
Leider läuft die Entwicklung eher in Richtung des umgekehrten Falles.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2010, 20:17
Schön wär´s.
Leider läuft die Entwicklung eher in Richtung des umgekehrten Falles.

Ist so, die Jesuiten konnten nur so die Füße auf die Insel bekommen. Die ersten 27 Ränge des schottischen Ritus haben sie sogar selber verfasst.

Vorher war die Freimaurerei so einflussreich wie ein Turnverein. ;)

Sauerländer
29.06.2010, 20:21
Ist so, die Jesuiten konnten nur so die Füße auf die Insel bekommen. Die ersten 27 Ränge des schottischen Ritus haben sie sogar selber verfasst.

Vorher war die Freimaurerei so einflussreich wie ein Turnverein. ;)
Wenn dem so wäre, dann wäre festzuhalten, dass die Sache ein Selbstläufer geworden ist, diese jesuitischen Infiltratoren offenbar geistig dem zum Opfer gefallen sind, was sie infiltriert haben, und damit ein Infiltrationserfolg seitens des Vatikans gleich null ist, während im Gegenzug die nach wie vor sich mühende Maurerei unablässig ihr Zersetzungswerk tut...

BRDDR_geschaedigter
29.06.2010, 20:27
Wenn dem so wäre, dann wäre festzuhalten, dass die Sache ein Selbstläufer geworden ist, diese jesuitischen Infiltratoren offenbar geistig dem zum Opfer gefallen sind, was sie infiltriert haben, und damit ein Infiltrationserfolg seitens des Vatikans gleich null ist, während im Gegenzug die nach wie vor sich mühende Maurerei unablässig ihr Zersetzungswerk tut...

Eine Infiltrierung setzt vorraus, das vorher schon eine mächtige Institution da war. Das war jedoch nicht der Fall, die Freimauerer waren da nur ein bedeutungsloser Verein.

Die Freimaurerei war zuvor total harmlos, deshalb konnte auch kein Jesuit da irgendwie korrumpiert werden.

Die Jesuiten sind von Grund auf schon korrumpiert. Es gab später einen Abspaltungsversuch der Freimaurer, weil sie von Rom die Schnautze voll hatten.

Sauerländer
29.06.2010, 20:30
Die Freimaurerei war zuvor total harmlos, deshalb konnte auch kein Jesuit da irgendwie korrumpiert werden.

Ich nehme zur Kenntnis, dass unser beider Wahrnehmung der Maurerei sich massiv unterscheidet, die der Jesuiten nicht minder.

Krabat
29.06.2010, 20:36
Warum? Wahrscheinlich waren die Bischöfe aufmüpfig und man wollte sie weg haben.

Die Wahrscheinlichkeit, das ein Richter Freimaurer ist, ist auch nicht gerade gering.

Es bleibt dabei, das die Jesuiten die Freimaurer schon seit fast 300 Jahren kontrollieren.

Offenbar schlecht, sonst ginge es den Jesuiten heute besser.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2010, 20:39
Ich nehme zur Kenntnis, dass unser beider Wahrnehmung der Maurerei sich massiv unterscheidet, die der Jesuiten nicht minder.

Du gehst eben von der modernen Freimaurerei aus mit ihren okkulten Gedöns und den Rängen. Das haben ja gerade die Jesuiten 1717 dort eingeführt.

Sauerländer
29.06.2010, 20:41
Du gehst eben von der modernen Freimaurerei aus mit ihren okkulten Gedöns und den Rängen. Das haben ja gerade die Jesuiten 1717 dort eingeführt.
Mich interessiert nicht so sehr das Brimborium. Mich interesseren im wesentlichen zwei Dinge:
Das Geheimbündlertum, was ihnen überhaupt erst Infiltrationen ermöglicht, und ihre zersetzenden inhaltlichen Ziele.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2010, 20:56
Mich interessiert nicht so sehr das Brimborium. Mich interesseren im wesentlichen zwei Dinge:
Das Geheimbündlertum, was ihnen überhaupt erst Infiltrationen ermöglicht, und ihre zersetzenden inhaltlichen Ziele.

Ja das kam ja von den Jesuiten, die hatten da ja schon knapp 200 Jahre Geheimdiensterfahrung.

Das Freimaurerzeug war nur die Tarnung.

Sauerländer
29.06.2010, 20:58
Ja das kam ja von den Jesuiten, die hatten da ja schon knapp 200 Jahre Geheimdiensterfahrung.

Das Freimaurerzeug war nur die Tarnung.
Das Geheimbündlertum für sich alleine genommen wäre ja egal, wenn die Freimaurer nicht auch inhaltliche Ziele hätten. Und sind eindeutig...wenig jesuitisch.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2010, 21:00
Das Geheimbündlertum für sich alleine genommen wäre ja egal, wenn die Freimaurer nicht auch inhaltliche Ziele hätten. Und sind eindeutig...wenig jesuitisch.

Nein.

Den Papst als Herrscher über die Welt zu etablieren (Weltregierung) klingt schon sehr freimaurerisch.

Sauerländer
29.06.2010, 21:05
Nein.
Den Papst als Herrscher über die Welt zu etablieren (Weltregierung) klingt schon sehr freimaurerisch.
Der Papst als Herrscher der Welt, das ist so ziemlich das Letzte, was die Freimaurer wollen.
Eine Weltregierung im Sinne der Freimaurer wäre eine massiv antikatholische, wenngleich weniger offen feindselig als mehr infiltrativ-zersetzend, mit dem Ziel der einen Weltreligion, in der jede Eigenheit aufgehoben und vom Katholizismus nur noch das Etikett da wäre.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2010, 21:11
Der Papst als Herrscher der Welt, das ist so ziemlich das Letzte, was die Freimaurer wollen.
Eine Weltregierung im Sinne der Freimaurer wäre eine massiv antikatholische, wenngleich weniger offen feindselig als mehr infiltrativ-zersetzend, mit dem Ziel der einen Weltreligion, in der jede Eigenheit aufgehoben und vom Katholizismus nur noch das Etikett da wäre.

Die Freimaurer wollen gar nichts, weil die Jesuiten die Freimaurer kontrollieren.

Die Freimaurerziele sind deshalb folglicherweise die Ziele der Jesuiten.

Nachbar
29.06.2010, 21:17
Das Zitat im Post 1 (es wurde ein User namens Krabat zitiert) zeigt wieder einmal, daß der zitierte bei vollem Bewußtsein war, als er seinen (zitierten) Post schrieb:

Heute, am 14. Februar

gedenken wir der Heiligen Fausta.

Fausta wurde 307 von den gottlosen Heiden gefoltert, indem man Holznägel in ihren Leib trieb und sie wurde schließlich in einen Kessel mit siedenden Pech geworfen und ermordet, weil sie nicht den heidnischen Göttern opfern wollte.

Wir können heute von Fausta lernen, daß auch wir nicht den tagesaktuellen Göttern opfern sollen, ob sie sich "Atheismus", "Klimawandel", "Demokratie" oder "Multikulturalismus" nennen, sondern standhaft bleiben müssen gegenüber den Herrschern unserer Zeit.

Einerseits "gottlose Heiden",
andererseits aber "heidnische Götter" ...

In der Tat ist die Demokratie nichts anderes denn die Fortsetzung der antiken Mythologie (also eine Zeit ohne nachweisbare schriftliche Quellen), die sich alsbald als Demokratie und Rechtsphilosophie (Rechtsethik) aufzeigte, etwas, was der Christianer bis in die heutige Zeit nicht gelernt hat, weil sein Kern eben auf "MONO" (--> MONOtheist, Diktat: "du sollst, du sollst, du sollst...") aufgebaut ist, und nicht auf Polymerie (Pluralismus, POLYTHEISMUS), deshalb auch diese krankhafte Wahn der Christianer als MONOtheisten alle andersdenkende zu missionieren und sie in niedere Kategorie einzukehren (--> "DU gehörst einer Sekte an"), Christianer haben das nicht, was Heiden haben, sie haben das Bewußtsein verschiedener freiheitlicher und unabhängiger Denkmodelle nicht.

Der Christianismus ist somit eine Bremse in der menschlichen Entwicklung,
das ist es seit seiner Entstehung und Förderung durch Konstantin, deshalb sollte man weniger vom Christianismus sprechen als vielmehr vom Konstantinismus.

Dieser Konstantinismus (Christianismus) gehört abgeschafft,
zum Wohle der Menschheit,
man verbietet ja auch politische Parteien mit unrühmlicher Vergangenheit.

Sauerländer
29.06.2010, 21:21
Die Freimaurer wollen gar nichts, weil die Jesuiten die Freimaurer kontrollieren.

Die Freimaurerziele sind deshalb folglicherweise die Ziele der Jesuiten.
Wenn dem so wäre (was ich, wie gesagt, bestreite), hieße das, dass die Jesuiten sich vollständig gegen Rom gewandt hätten. Dafür kann ich keinen Grund erkennen.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2010, 21:25
Wenn dem so wäre (was ich, wie gesagt, bestreite), hieße das, dass die Jesuiten sich vollständig gegen Rom gewandt hätten. Dafür kann ich keinen Grund erkennen.

Hä? Rom bekommt durch die Jesuiten mehr Macht, wieso soll das gegen Rom jetzt sein?

Außerdem hatten die Jesuiten den Auftrag die Heretiker (Protestanten) zu bekämpfen und deren Königreiche wieder unter die Fuchtel Roms zu bringen.

Ersetze das Wort Rom einfach durch NWO oder Weltregierung, dann kommt das gleiche raus.

Sauerländer
29.06.2010, 21:38
Hä? Rom bekommt durch die Jesuiten mehr Macht, wieso soll das gegen Rom jetzt sein?
Nein, bekommt es gerade nicht. Durch die Maurerei wird man zersetzt.

Außerdem hatten die Jesuiten den Auftrag die Heretiker (Protestanten) zu bekämpfen und deren Königreiche wieder unter die Fuchtel Roms zu bringen.
Sollten sie die Freimaurer kontrollieren (was ich, wie gesagt, für Unsinn halte), haben sie sich offenkundig von diesem Ziel abgewandt, insofern Protestantisierung der Kirche wesentliches Zersetzungsmittel ist.

Ersetze das Wort Rom einfach durch NWO oder Weltregierung, dann kommt das gleiche raus.
Eben nicht. Rom ist eines der letzten Bollwerke, NOCH der neuen Weltordnung im Wege stehend. Daher die ständigen Bemühungen, gleichzeitig von aussen offen feindselig sturmreif zu schießen und im Innern zu unterwandern und zu zersetzen.

BRDDR_geschaedigter
29.06.2010, 21:42
Nein, bekommt es gerade nicht. Durch die Maurerei wird man zersetzt.

Sollten sie die Freimaurer kontrollieren (was ich, wie gesagt, für Unsinn halte), haben sie sich offenkundig von diesem Ziel abgewandt, insofern Protestantisierung der Kirche wesentliches Zersetzungsmittel ist.

Eben nicht. Rom ist eines der letzten Bollwerke, NOCH der neuen Weltordnung im Wege stehend. Daher die ständigen Bemühungen, gleichzeitig von aussen offen feindselig sturmreif zu schießen und im Innern zu unterwandern und zu zersetzen.

Nein Rom ist die Stadt, wo alle Gräuel und Lästereien rauskommen. ;)

Rom ist nicht das Bollwerk der neuen Weltordnung sondern die Quelle der neuen Weltordnung.

Habe was auf deutsch gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=lbEvrRV4UkU
Der Schluss ist gut.

Siegfriedphirit
04.07.2010, 13:28
Wenn man ein Buch der Gebrüder Grimm verbrennt regt das keinen auf, obwohl das mehr Wahrheit enthält...
Religionen-womöglich Erfindungen und Hirngespinnste machtgeiler Typen, die das Pech hatten nicht als Könige geboren zu sein...und trotzdem an jene Macht wollten, wo die Geburt und die Herkunft keine Rolle spielten.

Krabat
22.09.2010, 12:23
Harlekina, es wäre sehr nett, wenn Du mal einen anderen unter Sondermoderation stellen würdest. Es gibt viele user im Forum. Ich bin nicht der einzige.

Du legst völlig themenfremde Stränge zusammen, was Du bei keinem anderen User tust.

Du schließt Stränge und schiebst ätzende Bemerkungen hinterher.

Ist für mich Meinungsfreiheit in diesem Forum, Deine Meinung widerzugeben?

Auf eine Antwort kann ich natürlich lange warten, aber dem Forum sei's zu Gehör gebracht.

sisyphos
22.09.2010, 12:26
Harlekina, es wäre sehr nett, wenn Du mal einen anderen unter Sondermoderation stellen würdest. Es gibt viele user im Forum. Ich bin nicht der einzige.

Du legst völlig themenfremde Stränge zusammen, was Du bei keinem anderen User tust.

Du schließt Stränge und schiebst ätzende Bemerkungen hinterher.

Ist für mich Meinungsfreiheit in diesem Forum, Deine Meinung widerzugeben?

Auf eine Antwort kann ich natürlich lange warten, aber dem Forum sei's zu Gehör gebracht.

Stimmt.