PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz droht deutschen Politikern.



direkt
13.02.2010, 09:18
Quelle: MM News Samstag 13. Februar 2010

Schweiz droht deutschen Politikern wegen Steuer-CD. Offenlegung schweizer Konten von deutschen Personen, die öffentliche Ämter bekleiden. Hinweise, dass zahlreiche deutsche Politiker und Richter in Liechtenstein und der Schweiz Konten oder Stiftungen unterhielten.

http://www.mmnews.de/index.php/201002134924/MM-News/Schweiz-schlagt-zu-zuruck.html


Sie würde zurückschlagen, wenn die Schweiz Anklage gegen die BRD-GmbH also die selbst ernannte Bundesregierung stellen würde.
Gründe der Anklage: Missachtung des Datenschutzes, Förderung von Diebstahl, Hehlerei, und wenn Sie nett wären, auch gleich wegen organisierter Bandenplünderung.
Da die BRD kein Staat ist eben nur eine GmbH, hat sie keinerlei Befugnis überhaupt Steuern zu erheben.
Wann begreift das der Michel endlich?

henriof9
13.02.2010, 09:27
Immer ran, Gleichheit für Alle !

Schließlich gibt es in D schon den gläsernen Bürger, und Politiker und Amtsträger sind doch auch Bürger.

Hat sogar noch einen Vorteil, wir erfahren dann endlich wo das Vermögen der SED geblieben ist. :D

Mr Capone-E
13.02.2010, 09:30
Wäre sehr interessant zu sehen, welche Politiker in der Schweiz die geraubte Kohle gebunkert haben. Die SED zittert schon um die DDR Milliarden.

Sprecher
13.02.2010, 10:03
Schweiz droht deutschen Politikern wegen Steuer-CD. Offenlegung schweizer Konten von deutschen Personen, die öffentliche Ämter bekleiden. Hinweise, dass zahlreiche deutsche Politiker und Richter in Liechtenstein und der Schweiz Konten oder Stiftungen unterhielten.

?

Die sollen nicht drohen die sollen es TUN!

Pascal_1984
13.02.2010, 10:11
Wäre sehr interessant zu sehen, welche Politiker in der Schweiz die geraubte Kohle gebunkert haben. Die SED zittert schon um die DDR Milliarden.

Und die FDP zittert mit :)):)):))

Skaramanga
13.02.2010, 10:12
Die CDU hat aber Konten in Liechtenstein (Stichwort "Zaunkönig") :hihi:

Cinnamon
13.02.2010, 10:21
Sehr schön. Die Linke zittert schon mal um ihr SED-Vermögen, und viele Politker werden jetzt Muffensauen kriegen, das ihre eigenen hässlichen Geschäftchen rauskommen. Bravo Schweiz.

Ich wette, die Debatte um die Steuer-CD wird sich jetzt in Wohlgefallen auflösen. Denn soviel Mut, ihre eigenen Fehler auch noch zuzugeben werden diese Appartschiks nicht haben! Die Schweiz sollte die Daten dann trotzdem veröffentlichen.

dimu
13.02.2010, 10:31
.
schweizer! pravo!

immer feste druff auf unsere heuchler und volksverräter.
reißt ihnen ihre maske vom gesicht,
ihr trefft damit die richtigen!

.

Skaramanga
13.02.2010, 10:50
Mich wundert dann aber doch die Einfältigkeit der deutschen Politiker. Ich meine, wenn ich vorhabe jemanden in die Pfanne zu hauen oder bloßzustellen, dann überlege ich vorher doch erst mal ganz genau, ob es da nicht irgendwas gibt, womit der mir Schwierigkeiten machen könnte. Und erst wenn ich da sicher bin, oder ggf. Beweise vernichtet habe, hole ich zum Schlag aus. Aber bestimmt nicht vorher.

Wenn sich jetzt noch Liechtenstein und Luxemburg dieser Aktion anschließen platzt eine ganz große Stinkbombe. :cool2:

Dann muss es wahrscheinlich Neuwahlen geben, vor lauten Rücktritten und Verhaftungen.

Cinnamon
13.02.2010, 10:52
Mich wundert dann aber doch die Einfältigkeit der deutschen Politiker. Ich meine, wenn ich vorhabe jemanden in die Pfanne zu hauen oder bloßzustellen, dann überlege ich vorher doch erst mal ganz genau, ob es da nicht irgendwas gibt, womit der mir Schwierigkeiten machen könnte. Und erst wenn ich da sicher bin, oder ggf. Beweise vernichtet habe, hole ich zum Schlag aus. Aber bestimmt nicht vorher.

Wenn sich jetzt noch Liechtenstein und Luxemburg dieser Aktion anschließen platzt eine ganz große Stinkbombe. :cool2:

Dann muss es wahrscheinlich Neuwahlen geben, vor lauten Rücktritten und Verhaftungen.

Die Neuwahlen würden dann aber vermutlich ohne "Die Linke" stattfinden müssen.

henriof9
13.02.2010, 11:06
Die Neuwahlen würden dann aber vermutlich ohne "Die Linke" stattfinden müssen.

Ach was, in allen Parteien würde lediglich das Personalkarusell gedreht und dann geht es weiter, wie gehabt.

Gawen
13.02.2010, 12:20
Immer ran, Gleichheit für Alle !

Schließlich gibt es in D schon den gläsernen Bürger, und Politiker und Amtsträger sind doch auch Bürger.

Hat sogar noch einen Vorteil, wir erfahren dann endlich wo das Vermögen der SED geblieben ist. :D

Weiter so!

“Falls Deutschland gestohlene Bankdaten kauft, werden wir auf eine Gesetzesänderung hinarbeiten, dass sämtliche Schweizer Konten von deutschen Personen, die öffentliche Ämter bekleiden, offengelegt werden müssen.“

Genau so muss das sein! :]

Frank
13.02.2010, 12:25
Immer ran, Gleichheit für Alle !

Schließlich gibt es in D schon den gläsernen Bürger, und Politiker und Amtsträger sind doch auch Bürger.

Hat sogar noch einen Vorteil, wir erfahren dann endlich wo das Vermögen der SED geblieben ist. :D

Da wird noch wesentlich mehr rumliegen. Teilweise auch erheblich älteres Vermögen, mit dem sich die schweizer Banken auf Kosten anderer eine goldene Nase verdienen.
Die CD-Preise werden sicher ein wenig fallen, wenn erst die Hemmschwelle durch die ersten Verkäufe ein wenig tiefer liegt. Die "Drohung" der Schweiz ist dann nicht mehr relevant.

Bruddler
13.02.2010, 12:28
Und die FDP zittert mit :)):)):))

Nicht nur die FDP zittert mit....alle Kriminellen zittern da mit ! :]

Bruddler
13.02.2010, 12:30
Weiter so!

“Falls Deutschland gestohlene Bankdaten kauft, werden wir auf eine Gesetzesänderung hinarbeiten, dass sämtliche Schweizer Konten von deutschen Personen, die öffentliche Ämter bekleiden, offengelegt werden müssen.“

Genau so muss das sein! :]

Ich finde, das ist schon längst überfällig ! X(

Jodlerkönig
13.02.2010, 13:17
Und die FDP zittert mit :)):)):))die mit abstaaaaaaaaaaaaaand reichste partei ist die spd.....bei der linken kann man nur vermutungen anstellen.....dagegen sind alle anderen parteien ein mückenschiss.

Doc Gyneco
13.02.2010, 13:20
Ich finde, das ist schon längst überfällig ! X(

Eine Furzidee eines SVP'lers !

Unsere Regierung ist viel zu Arschkriechend, um so etwas durchzuziehen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Abendländer
13.02.2010, 13:26
Schlägt die Schweiz endlich zurück?Folgt jetzt der Boomerang auf deutsche Politiker? Es sollte nicht nur bei der Ankündigung bleiben, aber dazu bedarf es erst einmal einer Gesetzesänderung in der Schweiz.
Alfred Heer, Schweizer Präsident des Bundes der Steuerzahler hat jedenfalls etwas losgetreten,was deutschen Politikern, Richtern und Medienvertretern Sorge bereiten sollte.
Es besteht der Verdacht, daß gerade diese Personengruppe Konten in Liechtenstein und der Schweiz besitzen.Es wäre gerade auch im deutschen Interesse, wenn hier Klarheit hergestellt wird. Die deutschen Politiker, die dieses Land heruntergewitschaftet haben, besitzen mit Sicherheit auch außerhalb der Schweiz noch Vermögen - ich denke da an Neuseeland, Australien und die USA.
Bei den üppigen Bezügen haben sie ja auch reichlich Spielraum, um einiges auf geheime Konten abzuzweigen.
Interessant wäre außerdem, wie viele Gewerkschafter ebenfalls Schwarzkonten besitzen . Verdächtig ist, wer am lautesten schreit.

SPARE IN DER SCHWEIZ - SO HAST DU IN DER NOT!

FranzKonz
13.02.2010, 13:29
Hat sogar noch einen Vorteil, wir erfahren dann endlich wo das Vermögen der SED geblieben ist. :D

Das kann ich Dir sagen: Das haben Franz Josef Strauß und Alexander Schalck-Golodkowski untereinander aufgeteilt. :128:

Jodlerkönig
13.02.2010, 13:31
Das kann ich Dir sagen: Das haben Franz Josef Strauß und Alexander Schalck-Golodkowski untereinander aufgeteilt. :128:
dann dürfte es nicht viel gewesen sein.....es wurde nämlich schon versucht vor einigen jahren, das grab von fjs zu pfänden..

Sven71
13.02.2010, 13:35
Das kann ich Dir sagen: Das haben Franz Josef Strauß und Alexander Schalck-Golodkowski untereinander aufgeteilt. :128:

In Anbetracht der Leibesfülle beider Herren: Hat Helmut K. da kein Stück vom Kuchen bekommen? Die Gegenleistung, mit Angela Merkel die nächste Volkskammerpräsidentin heranzuzüchten, scheint doch aufgegangen zu sein.

Eridani
13.02.2010, 13:37
Quelle: MM News Samstag 13. Februar 2010



Sie würde zurückschlagen, wenn die Schweiz Anklage gegen die BRD-GmbH also die selbst ernannte Bundesregierung stellen würde.
Gründe der Anklage: Missachtung des Datenschutzes, Förderung von Diebstahl, Hehlerei, und wenn Sie nett wären, auch gleich wegen organisierter Bandenplünderung.
Da die BRD kein Staat ist eben nur eine GmbH, hat sie keinerlei Befugnis überhaupt Steuern zu erheben.
Wann begreift das der Michel endlich?

Ich würde die Schweizer bitten, es tatsächlich zu tun. Diesem Verbrechersyndikat in Berlin die Maske herunterzureissen!

Margrit
13.02.2010, 14:17
Mich wundert dann aber doch die Einfältigkeit der deutschen Politiker. Ich meine, wenn ich vorhabe jemanden in die Pfanne zu hauen oder bloßzustellen, dann überlege ich vorher doch erst mal ganz genau, ob es da nicht irgendwas gibt, womit der mir Schwierigkeiten machen könnte. Und erst wenn ich da sicher bin, oder ggf. Beweise vernichtet habe, hole ich zum Schlag aus. Aber bestimmt nicht vorher.

Wenn sich jetzt noch Liechtenstein und Luxemburg dieser Aktion anschließen platzt eine ganz große Stinkbombe. :cool2:

Dann muss es wahrscheinlich Neuwahlen geben, vor lauten Rücktritten und Verhaftungen.




naja mit dem richtigen logischen Denken hapert es ja zunehmend in der detuschen Politik.
Durchsetzt von fanatischen Emanzenweibern, von sonstigen Ideologen, die nur imemr daran interessiert sind, das Volk zu gängeln machen die sich nciht klar, dass auch sie eines Tages von Schnüffelwahn erfaßt wrden könnten.

Die Schweuiz soll nicht nur refden, sondern die Namen und Beträge veröffentlichen.
Das wäre dann wohl dr Urknall des 21. Jahrhunderts.
Es wird Zeit, dass wir unsere verlogenen Politiker mal packen

"Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!"

Theodor Körner(1791-1813)

henriof9
13.02.2010, 14:21
Das kann ich Dir sagen: Das haben Franz Josef Strauß und Alexander Schalck-Golodkowski untereinander aufgeteilt. :128:

Willst Du damit sagen, daß der seelige FJ Strauß schon vorher wußte, das sich Deutschland wiedervereinigt ?
( ein schlauer Kopf ist er ja gewesen, auch wenn er nicht kapieren wollte das preußische Tugenden besser sind als bayerische Volkstümmelei :D )

Und wo bitte ist das Parteivermögen geblieben, worüber ja die PDS-Linkspartei nicht gerade laut redet, denn den Mauerfall und die Wiedervereinigung hat der gute Franz ja nicht mehr erleben dürfen ?

Sui
13.02.2010, 14:25
Die Schweuiz soll nicht nur refden, sondern die Namen und Beträge veröffentlichen.
Das wäre dann wohl dr Urknall des 21. Jahrhunderts.
Es wird Zeit, dass wir unsere verlogenen Politiker mal packen

Meinst du wirklich, dass einer von den deutschen Politikarschlöchern noch sein Geld in der Schweiz hat? Das wäre doch viel zu gefährlich. Nach Februar 2008 haben die alle spätestens ihr Bestechungsgeld abgezogen und ausserhalb Europa's geparkt.

Die einzige Möglichkeit, die euch bleibt in dem sozialistischen System, ist die, die Brutus hier öfter aufgezeigt hat.

Sui
13.02.2010, 14:27
Und wo bitte ist das Parteivermögen geblieben, worüber ja die PDS-Linkspartei nicht gerade laut redet, denn den Mauerfall und die Wiedervereinigung hat der gute Franz ja nicht mehr erleben dürfen ?

Ja, wo wohl?

Transfer von Bank, zu Bank, zu Bank und dann irgendwo geparkt, dort wo die ganzen Nazis und Sozis ihren Lebensabend verbringen. Guckste mal vom Kontinent weg.

Felix Krull
13.02.2010, 14:30
Die Schweizer sollten nicht lange fackeln, drohen und reden, die sollten das sofort umsetzen.

Eine hervorragende Idee, die ich nur begrüße! :top:

derRevisor
13.02.2010, 14:32
Dass ist eine hochinteressante Wendung des Falls.

Die deutschen Politiker können eigentlich nicht mehr zurückrudern, da Merkel schon die Richtung vorgegeben hat.

Wer nun lautstark dagegen ist, macht sich des Schwarzkontenbesitzes verdächtig. Ich hoffe die Schweizer machen tatsächlich ernst damit. Das wäre ein Spaß.......

Sui
13.02.2010, 14:33
Die Schweizer sollten nicht lange fackeln, drohen und reden, die sollten das sofort umsetzen.

Eine hervorragende Idee, die ich nur begrüße! :top:

Da die Schweiz seit längerem aktive Außenpolitik betreibt, Hannibal, Polanski etc. wird dies selbstverständlich auch gemacht werden.

Immerhin müssen wir alleine gegen die korrupte EU ankämpfen. Allerdings sind wir an einem starken und freiem Deutschland interessiert. Deutsche Freiheitskämpfer nehmen wir gerne auf. Wir haben ja schon jede Menge hier.

Brutus
13.02.2010, 14:34
Die Schweuiz soll nicht nur refden, sondern die Namen und Beträge veröffentlichen. Das wäre dann wohl dr Urknall des 21. Jahrhunderts.
Es wird Zeit, dass wir unsere verlogenen Politiker mal packen

"Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!"

Theodor Körner(1791-1813)

Das wäre der Pfeil des Wilhelm Tell direkt ins Herz der deutschen Geßler-Bande. Liebe Schweizer, bitte, bitte holt Eure Armbrust aus dem Schrank, oder Euer Sturmgewehr, und dann ....

FranzKonz
13.02.2010, 14:35
Willst Du damit sagen, daß der seelige FJ Strauß schon vorher wußte, das sich Deutschland wiedervereinigt ?
Klar, warum glaubst Du, hat er seinem Freund Alexander noch mal eine Milliarde auf Pump geliefert?

Und wo bitte ist das Parteivermögen geblieben, worüber ja die PDS-Linkspartei nicht gerade laut redet, denn den Mauerfall und die Wiedervereinigung hat der gute Franz ja nicht mehr erleben dürfen ?

Das hat der Franz Josef natürlich nicht alles allein gemacht, seine Amigos haben das Werk in seinem Sinne weitergeführt.

Sui
13.02.2010, 14:37
Das wäre der Pfeil des Wilhelm Tell direkt ins Herz der deutschen Geßler-Bande. Liebe Schweizer, bitte, bitte holt Eure Armbrust aus dem Schrank, oder Euer Sturmgewehr, und dann ....

Wie wäre es, wenn ihr daneben auch mal tätig wird, und Merkel und Schäuble mal einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten verpasst, anstatt immer nur nach Hilfe von aussen zu schreien?

In den deutschen Zeitungen und Zeitschriften fanden es doch weit über 60% der Deutschen ganz toll, dass diese CD gekauft wird? :rolleyes:

klartext
13.02.2010, 14:38
Das kann ich Dir sagen: Das haben Franz Josef Strauß und Alexander Schalck-Golodkowski untereinander aufgeteilt. :128:

Du kennst das Datum des Todestags von Strauss nicht ?

FranzKonz
13.02.2010, 14:40
Du kennst das Datum des Todestags von Strauss nicht ?

s.o.

Kann ich was dazu, daß er sich zu Tode gesoffen hatte, bevor er in den Genuß seiner Aktivitäten kam?

Knudud_Knudsen
13.02.2010, 14:41
Sehr schön. Die Linke zittert schon mal um ihr SED-Vermögen, und viele Politker werden jetzt Muffensauen kriegen, das ihre eigenen hässlichen Geschäftchen rauskommen. Bravo Schweiz.



Recht haben die Schweizer,holt Euer Kanönli raus.....

Das Ganze ist für mich ein Stück aus dem antidemokratischen Absurdistan..

Knud

PS

wenn die Österreicher nicht in die EU gegangen wären und sich mit der Schweiz verbunden hätten,.wäre ihre politische Stimme heute grösser,denn ohne die Beiden kommt der EU-Norden nicht in den Süden..

ABAS
13.02.2010, 14:45
Quelle: MM News Samstag 13. Februar 2010



Sie würde zurückschlagen, wenn die Schweiz Anklage gegen die BRD-GmbH also die selbst ernannte Bundesregierung stellen würde.
Gründe der Anklage: Missachtung des Datenschutzes, Förderung von Diebstahl, Hehlerei, und wenn Sie nett wären, auch gleich wegen organisierter Bandenplünderung.
Da die BRD kein Staat ist eben nur eine GmbH, hat sie keinerlei Befugnis überhaupt Steuern zu erheben.
Wann begreift das der Michel endlich?


Die Schweizer Eidgenossen sind nur noch Kuschelhasen.
Das Bankgeheimnis ist Ade. Das Nummerkontenprinzip
wird folgen. Andere Steueroasen und Geldwaschmaschinen
werden ebenfalls nicht davon verschont bleiben.

OBAMA hat es allen vorgemacht. Wenn die Schweiz nicht
kooperiert und alle geforderten Daten herausgibt, werden
die Netzwerke Schweizer Banken in den USA dicht gemacht.

Europa kann und wird analog dazu handeln. Das Zauberwort
heisst Banklizenz. Eine Bank ohne Banklizenz ist keine Bank.

Wer Steuersünder und Geldwäsche aus organisierter Kriminalität
als Staat oder Bank weiterhin deckt, wird keine Banklizenz mehr
haben.

Das ist der richtige Weg. Bänker sind keine heiligen Kühe.
Schweizer Bänker steckten schon immer in einer Hose mit
Kriminellen. Jetzt müssen sie nicht Jaulen, wenn es Ihnen
auch an den Kragen geht, weil es Verräter in den eigenen
Reihen gibt.

Die gestohlenen Daten zu kaufen war richtig. Der Staat sollte
sich nicht weiter verschaukeln lassen. Im Gegenteil, es könnte
eine Provision oder Belohnung ausgelobt werden, wenn jemand
Daten über kriminelles Handeln in der Bankenbrache anhand von
Beweisen aufdeckt.

Auch und gerade wenn diese Daten illegal beschafft werden, weil
das schwieriger ist. Die Dienst sollten ebenfalls ermitteln und in
Bezug auf brisante Daten und prominente Personen keinerlei
Rücksicht bei der Aufdeckung kennen.

Sui
13.02.2010, 14:49
Die Schweizer Eidgenossen sind nur noch Kuschelhasen.
Das Bankgeheimnis ist Ade. Das Nummerkontenprinzip
wird folgen.

OBAMA hat es allen vorgemacht. Wenn die Schweiz nicht
kooperiert und die geforderten Daten herausgibt, werden
die Netzwerke Schweizer Banken in den USA dicht gemacht.

Europa kann und wird analog dazu handeln. Das Zauberwort
heisst Banklizenz.

Wer Steuersünder und Geldwäsche aus organisierter Kriminalität
als Staat oder Bank weiterhin deckt, wird keine Banklizenz mehr
haben.

Das ist der richtige Weg. Bänker sind keine Heiligen Kühe.
Schweizer Bänker sassen immer in der selben Hose mit
Kriminellen. Jetzt müssen sie nicht Jaulen, wenn es Ihnen
auch an den Kragen geht, weil es Verräter in den eigenen
Reihen gibt.

Was redest du nur für einen Nonsens? Es gibt klare Gesetze in der Schweiz und in Liechtenstein, nach denen sich die Bänker dann nach den hiesigen Gesetzen strafbar machen. Die Schweiz ist kein Bananenstaat.

Ein Teil der Banken hat sich seit 2008 komplett vom amerikanischen Markt zurückgezogen. Wir sind auf den amerikanischen Markt nicht angewiesen. Es gab schon in den 70iger Jahren denselben Ärger. Damals sind die Amerikaner auch nicht weitergekommen.

Knudud_Knudsen
13.02.2010, 14:56
Wer Steuersünder und Geldwäsche aus organisierter Kriminalität
als Staat oder Bank weiterhin deckt, wird keine Banklizenz mehr
haben.




...ja der deutsche Staat stellt Alle unter Generalverdacht...

Die organisierte Kriminalität hat schon lange den Standort gewechselt,und das weiss der deutsche Staat auch.Die sind in Singapur und anderswo,andere bei deutschen Banken und wenn die ihr Vermögen abziehen würden sähe es nicht nur in der deutschen Volkswirtschaft noch trüber aus.
Terrornetzwerke hatten immer ihr eigenes Kapitalnatzwerk,auch das weiß der deutsche Staat.

USA und andere wissbegierige Länder müssen beweisen,dass dieses Geld aus der organisierten Kriminalität oder von Terrornetzwerken kommt. So ist unser Rechtsverständnis. Das Alles will man nicht,hier geht es um den gläsernen Bürger..und einen ungeliebten Finanzstandort.
Wen wundert es noch,dass die Steuerparadiese die unter britischer und US-amerikanische Hoheit stehen nie erwähnt werden?

Knud

Brutus
13.02.2010, 14:59
Kann ich was dazu, daß er sich zu Tode gesoffen hatte, bevor er in den Genuß seiner Aktivitäten kam?

Gerücht über den Tod von FJS:
Strauß ist beim Bordellvergnügen vom Sensenmann erwischt worden. Um die Sache zu vertuschen, wurde der Tod während einer Jagd inszeniert. Im Hause Thurn und Taxis weiß man sicher über alles Bescheid.

henriof9
13.02.2010, 14:59
s.o.

Kann ich was dazu, daß er sich zu Tode gesoffen hatte, bevor er in den Genuß seiner Aktivitäten kam?

Ähm, so weit ich mich erinnere kam er bei einem (angeblichen) Jagdunfall um, er starb wie ein preußischer Junker. :D

ABAS
13.02.2010, 15:01
Was redest du nur für einen Nonsens? Es gibt klare Gesetze in der Schweiz und in Liechtenstein, nach denen sich die Bänker dann nach den hiesigen Gesetzen strafbar machen. Die Schweiz ist kein Bananenstaat.

Ein Teil der Banken hat sich seit 2008 komplett vom amerikanischen Markt zurückgezogen. Wir sind auf den amerikanischen Markt nicht angewiesen. Es gab schon in den 70iger Jahren denselben Ärger. Damals sind die Amerikaner auch nicht weitergekommen.

Die regionalen Gesetze der Schweiz sind unwesentlich.
Das Bankgeschäft ist international. Einen Sonderstatus
der Schweiz oder anderer, die Wirtschaftskriminaltität
versteckt fördernde Oasen in der Bankwirtschaft sind
zur Zeit in einer Ausblutungsphase.

Das Zauberwort ist die Banklizenz. OBAMA hat mit dem
Hinweis auf den Entzug der Banklizenz für alle Schweizer
Banken in den USA, genau die Daten bekommen die er wollte.

Die Europäische Union wird ebenfalls so handeln. Eine
Bank ohne Banklizenzen kann nicht arbeiten und somit
keine Profite erwirtschaften. Das haben die Bänker klar
verstanden und die Schweizer Bänker diesmal besonders
schnell, da es um Ihre Existenz und Billionen geht.

Knudud_Knudsen
13.02.2010, 15:01
Was redest du nur für einen Nonsens? Es gibt klare Gesetze in der Schweiz und in Liechtenstein, nach denen sich die Bänker dann nach den hiesigen Gesetzen strafbar machen. Die Schweiz ist kein Bananenstaat.



...und die Banken sind für die Sicherheit der ihnen anvertrauten Daten verantwortlich...

Dem hat bereits ein Lichtensteiner Gericht Rechnung getragen und eine Schweizer Bank zur Wiedergutmachung verurteilt und das ist nur der Anfang..

Knud

Sui
13.02.2010, 15:02
Wen wundert es noch,dass die Steuerparadiese die unter britischer und US-amerikanische Hoheit stehen nie erwähnt werden?

Knud

Canal Inseln, Caymens, Virgin Island, Bermudas, vor allem die Bahamas direkt nebenan der USA sind als sehr verschwiegen bekannt.

Knudud_Knudsen
13.02.2010, 15:07
Canal Inseln, Caymens, Virgin Island, Bermudas, vor allem die Bahamas direkt nebenan der USA sind als sehr verschwiegen bekannt.

und selbt in den USA gibt es einen Bundesstaat mit ähnlich liberaler Steuergesetzgebung...:D

Das Problem liegt doch wohl sehr viel tiefer...

Wenn Bürger ,in putativer Notwehr,mit den Füssen abstimmen,die es sich leisten können schaffen Geld in bessere Länder,andere arbeiten schwarz,ist die Akzeptanz des Steuerrechts auf dem Nullpunkt.
Nur die Transferbeziehenden,die von diesem Recht profitieren, schreien dann:

"Haltet den Dieb"..

Knud

FranzKonz
13.02.2010, 15:10
Gerücht über den Tod von FJS:
Strauß ist beim Bordellvergnügen vom Sensenmann erwischt worden. Um die Sache zu vertuschen, wurde der Tod während einer Jagd inszeniert. Im Hause Thurn und Taxis weiß man sicher über alles Bescheid.

Wäre ihm zuzutrauen. Ich kann mich erinnern, daß er sich anläßlich eines Besuchs in New York von Nutten die Brieftasche klauen ließ. :))

FranzKonz
13.02.2010, 15:12
Ähm, so weit ich mich erinnere kam er bei einem (angeblichen) Jagdunfall um, er starb wie ein preußischer Junker. :D

Der Jagdunfall bestand aber wohl in einem Herzanfall nach überreichlichem Alkoholgenuß. Meine Quelle ist Pater Matthias von den Kapuzinern, und der lügt nicht. :]

Knudud_Knudsen
13.02.2010, 15:14
Wäre ihm zuzutrauen. Ich kann mich erinnern, daß er sich anläßlich eines Besuchs in New York von Nutten die Brieftasche klauen ließ. :))

Nachts im Central Park...und das stand noch in der Presse....dabei weiß doch Jeder wer da Nachts flaniert..:D

Knud

ABAS
13.02.2010, 15:16
und selbt in den USA gibt es einen Bundesstaat mit ähnlich liberaler Steuergesetzgebung...:D

Das Problem liegt doch wohl sehr viel tiefer...

Wenn Bürger ,in putativer Notwehr,mit den Füssen abstimmen,die es sich leisten können schaffen Geld in bessere Länder,andere arbeiten schwarz,ist die Akzeptanz des Steuerrechts auf dem Nullpunkt.
Nur die Transferbeziehenden,die von diesem Recht profitieren, schreien dann:

"Haltet den Dieb"..

Knud

So wie ich das beurteile ist das Durchgreifen in Bezug
auf die " Steuersünder " nur ein " Türöffner " für die
Ermittler. Der Staat wird richtig abschöpfen, wenn die
Ermittler über diese Tür das Bankgeheimis und auch
das Nummernkontenprinzip der Schweiz geknackt
haben.

Dann fliessen nicht nur Einnahmen in Form von nachzuzahlenden
Steuern aus Kapitalerträgen, sondern es wird auch die Beschlagnahme
von extrem hohen Vermögen aus dem Bereich der organisierten
Kriminalität möglich sein und dem jeweiligen Staat komplett zufallen.

(Gelder aus Drogenhandel, Waffenhandel, Menschenhandel)

Knudud_Knudsen
13.02.2010, 15:21
So wie ich das beurteile ist das Durchgreifen in Bezug
auf die " Steuersünder " nur ein " Türöffner " für die
Ermittler. Der Staat wird richtig abschöpfen, wenn die
Ermittler über diese Tür das Bankgeheimis und auch
das Nummernkontenprinzip der Schweiz geknackt
haben.

Dann fliessen nicht nur Einnahmen in Form von nachzuzahlenden
Steuern aus Kapitalerträgen, sondern es wird auch die Beschlagnahme
von extrem hohen Vermögen aus dem Bereich der organisierten
Kriminalität möglich sein und dem jeweiligen Staat komplett zufallen.

(Gelder aus Drogenhandel, Waffenhandel, Menschenhandel)


in beiden Fällen täuscht Du Dich.

Das schweizer System wird nicht fallen,meine Einschätzung,und das Vermögen aus organisiertem Verbrechen ist nicht mehr dort,ich schrieb es bereits.
Sollten die Steuerfahnder dann nach Singapur reisen werden sie nur Kopfschütteln und Lachen ernten.

Allerdings könnten einige Politiker und Parteien kalte Füße bekommen,es geschieht ihnen Recht..

Knud

Don
13.02.2010, 15:21
Der Jagdunfall bestand aber wohl in einem Herzanfall nach überreichlichem Alkoholgenuß. Meine Quelle ist Pater Matthias von den Kapuzinern, und der lügt nicht. :]

Der wohl bisher und zukünftig einzige deutsche Politiker der in den Stiefeln starb.

:prost:

FranzKonz
13.02.2010, 15:26
Der wohl bisher und zukünftig einzige deutsche Politiker der in den Stiefeln starb.

:prost:

Jep. Er war ein Spitzbube, aber mit Charisma und eigenem Profil. :prost:

ABAS
13.02.2010, 15:32
in beiden Fällen täuscht Du Dich.

Das schweizer System wird nicht fallen,meine Einschätzung,und das Vermögen aus organisiertem Verbrechen ist nicht mehr dort,ich schrieb es bereits.
Sollten die Steuerfahnder dann nach Singapur reisen werden sie nur Kopfschütteln und Lachen ernten.

Allerdings könnten einige Politiker und Parteien kalte Füße bekommen,es geschieht ihnen Recht..

Knud


Ich täusche mich nicht. Die Schweizer Banken täuschen
und das mit krimineller Energie. Das wird nicht geduldet
werden. Die Ermittler gehen deshalb die Mutterkonzerne
in der Schweiz an. Wo dann die kriminellen Vermögen auf
der Welt im Schweizer Filialnetz der Banken verteilt sind,
ist unwesentlich.

http://img180.imageshack.us/img180/7598/schweizerebankeng.jpg

Sui
13.02.2010, 15:36
Ich täusche mich nicht die Schweizer Banken täuschen
und das mit krimineller Energie. Das wird nicht geduldet
werden.

http://img180.imageshack.us/img180/7598/schweizerebankeng.jpg

Dann gucke mal wo die Deutschen Banken überall ihre Filialen haben. Da tut sich aber nichts.

ABAS
13.02.2010, 15:40
Dann gucke mal wo die Deutschen Banken überall ihre Filialen haben. Da tut sich aber nichts.

Ich beabsichtige kein Bashing gegen Schweizer Banken.
Die anderen Banken, welche in kriminelle Geschäfte auf
der Welt verwirkelt sind, werden ebenfalls bluten.

Es erscheint dann nur nicht so spektakulär oder sie lenken
früher ein. Bänker sitzen nicht gern im Gefängnis. Es wäre
schlecht für das Geschäft.

Ausserdem geht es in diesen Fällen nicht um die Millionen,
die vielleicht ein kleiner Mittelständler oder Manager eines
Konzernes privat hinterzogen hat.

Es geht um Billionen von US $ und Euro der Kriminalität aus den
Geschäften mit Waffen, Drogen, Menschenhandel, Organhandel
und Umweltdelikten illegaler Entsorgung von Sondermüll.

Dieses Geld muss in das Volksvermögen zurückgeführt
werden. Dann können Staaten auch Steuern senken und
eine Versuchung zur Steuerunehrlichkeit damit verhindern.

Sui
13.02.2010, 15:41
und selbt in den USA gibt es einen Bundesstaat mit ähnlich liberaler Steuergesetzgebung...:D

Das Problem liegt doch wohl sehr viel tiefer...

Wenn Bürger ,in putativer Notwehr,mit den Füssen abstimmen,die es sich leisten können schaffen Geld in bessere Länder,andere arbeiten schwarz,ist die Akzeptanz des Steuerrechts auf dem Nullpunkt.
Nur die Transferbeziehenden,die von diesem Recht profitieren, schreien dann:

"Haltet den Dieb"..

Knud

Meinst du Delaware? ;)

Natürlich liegt das Problem woanders. Wenn sich eine Nachfrage entwickelt, dann wird ein Produkt entsprechend erstellt und verkauft. Dazu gibt es ja die Produktmanager.

Pascal_1984
13.02.2010, 16:00
die mit abstaaaaaaaaaaaaaand reichste partei ist die spd.....bei der linken kann man nur vermutungen anstellen.....dagegen sind alle anderen parteien ein mückenschiss.

wegen mir - ich mag keine der sog. etablierten "Volksparteien"

Knudud_Knudsen
13.02.2010, 17:03
Ich täusche mich nicht. Die Schweizer Banken täuschen
und das mit krimineller Energie. Das wird nicht geduldet
werden. Die Ermittler gehen deshalb die Mutterkonzerne
in der Schweiz an. Wo dann die kriminellen Vermögen auf
der Welt im Schweizer Filialnetz der Banken verteilt sind,
ist unwesentlich.

http://img180.imageshack.us/img180/7598/schweizerebankeng.jpg

..oh heilige Einfalt...

zuerst einmal müssen deutsche Ermittler Zugriff auf die echten Daten haben,nur dann ist es ein Beweis..
jeder EDV-Neuling weiss wie man einen Fake bauen kann und dann brennt man es auf CD,also keinerlei Beweiskraft...

Zugriff auf Schweizer Bankdaten und ihre Auslandstöchter....
Quatsch,da wirst Du kaum fündig und in Singapur oder anderswo??? Ein herzhaftes Lachen wird sie empfangen,nicht Alle wollen an deutschem Wesen genesen und sind auch sonst nicht erpressbar..

Damit hier kein falscher Zungenschlag hineinkommt. Ich bin nicht für einen Rechtsbruch,aber als strammer freiheitlicher Demokrat gefallen mir die Methoden nicht,außerdem liegt das Problem tiefer,wie ich schon schrieb,und das ist gefährlich für unsere Gesellschaft...eine Regierung ohne Akzeptanz bei ihren Leistungsträgern ist,und da meine ich jede Farbe,erledigt..

Knud

Pascal_1984
13.02.2010, 18:42
Die Neuwahlen würden dann aber vermutlich ohne "Die Linke" stattfinden müssen.

Dann gründen Sie sich eben neu - wo ist der unterschied?

Orwell
13.02.2010, 18:54
Da würde der dumme verblödete grenzdebiele Steuerknecht in Deutschland schön blöd aus seiner rosaroten Plüschdecke lunzen wenn er mit ansehen müsste wie die Geschäftsführer der BRD GmbH ihre ganz persönlichen Konten in der Schweiz zum bersten gefüllt haben und selber über veruntreute Millionen verfügen !

Recht so ...sollen die Verbrecher in Amt und Würden endlich selber mal einen Richter finden und vor allem Opfer ihrer eignen Betrügerpolitik werden !

Mich kotzt diese Pose nur noch an, dieses Geschröpfe und diese ganze Steuergeld Scheis*e !

Von mir aus kann Deutschland untergehen ...mit all seinen Hofschranzen, faulen dummen Sozialisten ihren SS Truppen die sich selber Anti nennen , ihren Multikulti SA Truppen die Knochen brechen lassen und dafür noch Sozial unterstützt werden !
Dieses Land voller Tagträumer und Realitätsleugner , diese Masse an Grünen Lügnern und Klimafetischisten !


Ich hasse Deutschland und seine Ignoranten ...was in der Summe gut 99% sind !

Verrari
13.02.2010, 19:01
Da würde der dumme verblödete grenzdebiele Steuerknecht in Deutschland schön blöd aus seiner rosaroten Plüschdecke lunzen wenn er mit ansehen müsste wie die Geschäftsführer der BRD GmbH ihre ganz persönlichen Konten in der Schweiz zum bersten gefüllt haben und selber über veruntreute Millionen verfügen !

Recht so ...sollen die Verbrecher in Amt und Würden endlich selber mal einen Richter finden und vor allem Opfer ihrer eignen Betrügerpolitik werden !

Mich kotzt diese Pose nur noch an, dieses Geschröpfe und diese ganze Steuergeld Scheis*e !

Von mir aus kann Deutschland untergehen ...mit all seinen Hofschranzen, faulen dummen Sozialisten ihren SS Truppen die sich selber Anti nennen , ihren Multikulti SA Truppen die Knochen brechen lassen und dafür noch Sozial unterstützt werden !
Dieses Land voller Tagträumer und Realitätsleugner , diese Masse an Grünen Lügnern und Klimafetischisten !


Ich hasse Deutschland und seine Ignoranten ...was in der Summe gut 99% sind !

Wenn Du Deinen Hass auf Deutschland ein klein wenig gezügelt hättest, würde ich Deinen Beitrag als "cool" ansehen.
Aber so reicht es halt nur für ein "semi-cool"! ;)

ABAS
13.02.2010, 19:32
..oh heilige Einfalt...

zuerst einmal müssen deutsche Ermittler Zugriff auf die echten Daten haben,nur dann ist es ein Beweis..
jeder EDV-Neuling weiss wie man einen Fake bauen kann und dann brennt man es auf CD,also keinerlei Beweiskraft...

Zugriff auf Schweizer Bankdaten und ihre Auslandstöchter....
Quatsch,da wirst Du kaum fündig und in Singapur oder anderswo??? Ein herzhaftes Lachen wird sie empfangen,nicht Alle wollen an deutschem Wesen genesen und sind auch sonst nicht erpressbar..

Damit hier kein falscher Zungenschlag hineinkommt. Ich bin nicht für einen Rechtsbruch,aber als strammer freiheitlicher Demokrat gefallen mir die Methoden nicht,außerdem liegt das Problem tiefer,wie ich schon schrieb,und das ist gefährlich für unsere Gesellschaft...eine Regierung ohne Akzeptanz bei ihren Leistungsträgern ist,und da meine ich jede Farbe,erledigt..

Knud


Wir reden aneinander vorbei. Mir geht es nicht um Ermittler der
Steuerfahndung. An den Machenschaften der Schweizer Banken
und der international damit verflochtenen Wirtschaftskriminalität
ist eine ganz andere Liga der Ermittlungsdienste dran. Du kennst
sie unter dem Namen Geheimdienst und so nette Kürzel wie BND
Interpol, NSA, DEA und CIA. Diese Dienste verfügen über personelle
und auch die technischen Resourchen. Es steht nirgendwo geschrieben
auf der Welt das ein Staat dumm sein muss, wenn es um internationale
Banken- und organisierte Wirtschaftskriminalität geht.

Ausserdem tauschen diese Dienste untereinander Informationen
aus, die der Beweissicherungen dienen. In allerschwersten Fällen
geht es auch ohne Beweise und sagen wir es mal blumig, es werden
in jeder Hinsicht auch gelegentlich finale Entscheidungen getroffen.
Das ist der Job dieser Dienste. Es bekommt natürlich keiner mit,
daher der Name Geheimdienst.

Ausserdem wer will ausschliessen, dass die über "Diebstahl" beschafften
aktuellen Datenträger nicht von Geheimdienst beschafft wurden. In
diesem Falle zahlt dann der Staat die ausgehandelte Ablösesumme für
die Daten an sich selbst. Der Schein bleibt gewahrt, die Medien haben
etwas zu fressen und nichts ist nachweisbar.

Knudud_Knudsen
13.02.2010, 22:03
. Der Schein bleibt gewahrt, die Medien haben
etwas zu fressen und nichts ist nachweisbar.

..ja,ja und die Wahlen in NRW stehen vor der Tür,der Neidkomplex wird befriedigt,etliche zeigen sich an und nachdem deutsche und sicher auch ausländische Amtsträger eine Schweizer Kontenenthüllung fürchten müssen,schläft Alles irgendwann wieder ein...

Der Kern wurde und wird nicht berührt,die viel zu hohe Gesamtsteuerbelastung eines Hochsteuerstaates,dessen Amtsträger,ohne Risiko weiter Steuermilliarden verschwenden,in Pseudogrossmannsucht als Darlehen oder sonst wie an Länder geben,die mit Geld nicht umgehen können...

Die sog. Steuergeschenke werden nur Gruppen zu teil,die sie nicht an den Markt weiterreichen (Hotels) oder nach erfolgten Geschenken wird durch eine neue Steuer das Mehrfache dem Bürger wieder aus der Tasche gezogen..

Die fehlende Akzeptanz bei den Bürgern,für diese Art des Vorgehens, ist der Kern...

Knud

Skaramanga
13.02.2010, 23:23
Canal Inseln, Caymens, Virgin Island, Bermudas, vor allem die Bahamas direkt nebenan der USA sind als sehr verschwiegen bekannt.

Psssst... !! :cool:

Orwell
13.02.2010, 23:54
Im Grunde genommen braucht ein Staat, eine Gemeinschaft so etwas wie Steuern um dem nachzukommen was jeder einzelne von der Gemeinschaft erwartet.

An erster Stelle steht wohl , das die zu Zahlenden Abgaben, sinnvoll und vor allem Nützlich für die Zahler , welche gleichzeitig Werte schaffen durch Menschliche Energie ...hier Arbeit , angelegt werden .

Ebenso steht im Vordergrund das die, welche Treuhänderisch die gezahlten Steuern verwalten und investieren, ehrliche und Aufrechte Menschen der Gemeinschaft sind !

Nun ist es aber so, das die gezahlten Steuern weder durch ehrliche Menschen noch Sinnvoll für die Gemeinschaft investiert werden , sondern durch ein korruptes Heer an stinkfaulen Rotz Beamten und strunz dummen Politikern zum Fenster hinaus geworfen werden !

Von daher kann ich jeden verstehen wenn er sein hart erarbeitetes Geld vor diesen Raubrittern im Nadelstreifen, irgendwo auf dieser Welt in Sicherheit bringt !

Mein Aufruf kann nur lauten: Hinter zieht Steuern wo es nur geht, gebt diesen Faschistischen Diktatoren keinen Cent mehr ...den Pfennig hat man euch schon genommen, schadet dem System so gut ihr nur könnt !

Nur so habt ihr die Möglichkeit diesen faulen Faschisten Staat mit seiner Autonomen SS und Multikulti SA in die Knie zu zwingen !

Nieder mit dem Sozialistisch Faschistischen Deutschland und seinen abgehobenen Politikern !

Nieder mit der Diktatur der Bürokraten und Beamten !

heide
14.02.2010, 07:37
Quelle: MM News Samstag 13. Februar 2010



Sie würde zurückschlagen, wenn die Schweiz Anklage gegen die BRD-GmbH also die selbst ernannte Bundesregierung stellen würde.
Gründe der Anklage: Missachtung des Datenschutzes, Förderung von Diebstahl, Hehlerei, und wenn Sie nett wären, auch gleich wegen organisierter Bandenplünderung.
Da die BRD kein Staat ist eben nur eine GmbH, hat sie keinerlei Befugnis überhaupt Steuern zu erheben.
Wann begreift das der Michel endlich?


aus dem verlinkten Artikel:
.."Der schweizerische Nationalrat Alfred Heer, Chef der einflussreichen,
konservativen SVP im Kanton Zürich, sagte BILD: “Falls Deutschland
gestohlene Bankdaten kauft, werden wir auf eine Gesetzesänderung
hinarbeiten, dass sämtliche Schweizer Konten von deutschen Personen,
die öffentliche Ämter bekleiden, offengelegt werden müssen.“ "....

Sollen die Schweizer doch ihr Gesetz ändern. Wäre doch schön, wenn das deutsche Volk endlich einmal weiß, wo die Steuergelder und Parteispenden gebunkert werden.

heide
14.02.2010, 07:40
Ach was, in allen Parteien würde lediglich das Personalkarusell gedreht und dann geht es weiter, wie gehabt.

Sehe ich auch so. Schlimm wird es, wenn die deutsche Regierung nun auf ca. 400 Millionen oder waren es Milliarden geraubeter Steuergelder verzichtet und die CD-Daten nicht kauft.

heide
14.02.2010, 07:44
Nicht nur die FDP zittert mit....alle Kriminellen zittern da mit ! :]
Hat es in den letzen Jahrzehnten überhaupt einen Politiker gegeben, der nicht korrupt war? Einschließlich die Partei, zu der er gehört?

heide
14.02.2010, 07:46
naja mit dem richtigen logischen Denken hapert es ja zunehmend in der detuschen Politik.
Durchsetzt von fanatischen Emanzenweibern, von sonstigen Ideologen, die nur imemr daran interessiert sind, das Volk zu gängeln machen die sich nciht klar, dass auch sie eines Tages von Schnüffelwahn erfaßt wrden könnten.

Die Schweuiz soll nicht nur refden, sondern die Namen und Beträge veröffentlichen.
Das wäre dann wohl dr Urknall des 21. Jahrhunderts.
Es wird Zeit, dass wir unsere verlogenen Politiker mal packen

"Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!"

Theodor Körner(1791-1813)





Ein sehr schönes Gedicht und so passend!

heide
14.02.2010, 07:52
Canal Inseln, Caymens, Virgin Island, Bermudas, vor allem die Bahamas direkt nebenan der USA sind als sehr verschwiegen bekannt.

Und vor England gibt es noch ein Insel-Steuer-Paradies. Ich habe leider im Moment vergessen, wie dieses Paradies heißt.

heide
14.02.2010, 07:53
Ich stelle fest, dass alle User heute einträchtig einer Meinung sind. Das ist ja noch nie geschehen.
Alle Achtung!

Don
14.02.2010, 08:16
Im Grunde genommen braucht ein Staat, eine Gemeinschaft so etwas wie Steuern um dem nachzukommen was jeder einzelne von der Gemeinschaft erwartet.



Da die Summe der Einzelnen ein Vielfaches dessen von der Gemeinschaft erwartet als sie als Summe der Einzelnen zu zahlen oder zu leisten bereit ist, ein nicht sehr aussichtsreiches Geschäftsmodell.

franjo
14.02.2010, 10:56
Moin

Die Schweiz wird einen Teufel tun, sich ihren Ruf zu ruinieren.
Es gäbe nichts Geschäftsschädigeneres als die Offenlegung von Bankdaten aus eigener Initiative.

franjo

Jodlerkönig
14.02.2010, 12:33
Moin

Die Schweiz wird einen Teufel tun, sich ihren Ruf zu ruinieren.
Es gäbe nichts Geschäftsschädigeneres als die Offenlegung von Bankdaten aus eigener Initiative.

franjodie schweiz ist bereits ruiniert, bzw. auf dem besten wege dazu. kriminelle werden von anderen kriminellen staaten bezahlt, verbrechen zu begehen. sollen die sich noch dafür bedanken? die schweizer bezahlen jetzt den preis für verfehlte politik in resteuropa, wo der kommunismus eingezogen ist.

wäre blos der eiserne vorhang zugeblieben, dann wäre das dreckige kommidenken nicht wieder auferstanden ...gleiches gilt für die absahnerqualitäten von faulenzern....die es den arbeitenden neiden, daß sie sich was geschaffen haben.

Margrit
14.02.2010, 13:17
Hat es in den letzen Jahrzehnten überhaupt einen Politiker gegeben, der nicht korrupt war? Einschließlich die Partei, zu der er gehört?



das Unheil begann mit Kohl

Jodlerkönig
14.02.2010, 13:23
das Unheil begann mit Kohl
nä mit der deutschen wiedervereinigung!

franjo
14.02.2010, 14:06
die schweiz ist bereits ruiniert, bzw. auf dem besten wege dazu. kriminelle werden von anderen kriminellen staaten bezahlt, verbrechen zu begehen. sollen die sich noch dafür bedanken? die schweizer bezahlen jetzt den preis für verfehlte politik in resteuropa, wo der kommunismus eingezogen ist.

wäre blos der eiserne vorhang zugeblieben, dann wäre das dreckige kommidenken nicht wieder auferstanden ...gleiches gilt für die absahnerqualitäten von faulenzern....die es den arbeitenden neiden, daß sie sich was geschaffen haben.

Du scheinst Dir der Tragweite der Sache nicht bewust.
Vor allem scheinst Du Ursachen und Wirkung nicht klar zu erkennen.
Kommunismus scheinst Du vom Hörensagen zu kennen, sonst gingest Du nicht so leichtfertig mit dieser Bezeichnung um.
.................................................. .........den Rest Deiner Defizite zeichne ich erstmal nicht auf.

franjo

Jodlerkönig
14.02.2010, 14:42
Du scheinst Dir der Tragweite der Sache nicht bewust.
Vor allem scheinst Du Ursachen und Wirkung nicht klar zu erkennen.
Kommunismus scheinst Du vom Hörensagen zu kennen, sonst gingest Du nicht so leichtfertig mit dieser Bezeichnung um.
.................................................. .........den Rest Deiner Defizite zeichne ich erstmal nicht auf.

franjodefizite?! tragweite!?
klar ist eines, schuld am deutschen fiasko ist deutschland! wer ein völlig undurchsichtiges kompliziertes steuersystem hat, muß sich nicht wundern, wenn die leute ihr geld nach draussen tragen! und das tun nicht nur die großkopferten, sondern seit einigen jahren auch tante emma und onkel rudi! und dabei handelt es sich in der regel nicht um zig-millionen, sondern um die paar lutscher, die die sich über ein ganzes leben zusammengespart haben.

deutschland muß seinen eigenen saustall ausmisten und dann kann man nach anderen ursachen suchen. leider passiert genau das gegentei.

dieses land ist ein scheisshaufen, wie er nicht größer sein könnte...dekatent, besserwisserisch und völlig losgelöst von sämtlichen erforderlichen realitäten.

in diesem lande werden so unsinnige dinge geregelt wie die rasenmähzeiten, während die rente, pflegeversicherung und ähnliches völlig abkackt.....

schuld ist die schweiz.....^^ und du glaubst das noch! nä wir verdienen es nicht anders.

franjo
14.02.2010, 16:30
defizite?! tragweite!?
klar ist eines, schuld am deutschen fiasko ist deutschland! wer ein völlig undurchsichtiges kompliziertes steuersystem hat, muß sich nicht wundern, wenn die leute ihr geld nach draussen tragen! und das tun nicht nur die großkopferten, sondern seit einigen jahren auch tante emma und onkel rudi! und dabei handelt es sich in der regel nicht um zig-millionen, sondern um die paar lutscher, die die sich über ein ganzes leben zusammengespart haben.

deutschland muß seinen eigenen saustall ausmisten und dann kann man nach anderen ursachen suchen. leider passiert genau das gegentei.

dieses land ist ein scheisshaufen, wie er nicht größer sein könnte...dekatent, besserwisserisch und völlig losgelöst von sämtlichen erforderlichen realitäten.

in diesem lande werden so unsinnige dinge geregelt wie die rasenmähzeiten, während die rente, pflegeversicherung und ähnliches völlig abkackt.....

schuld ist die schweiz.....^^ und du glaubst das noch! nä wir verdienen es nicht anders.

Schrieb ich, die Schweiz sei schuld an irgendwas.?
Interessierte ich mich für den Reglungsbedarf bei Rasenmähzeiten?

Nein, ich bemängelte nur Deinen uneinsichtigen Umgang mit derben Behauptungen und unrichtigen Thesen.

franjo

Candymaker
14.02.2010, 18:58
Die Schweizer machen Nägel mit Köpfen. Das könnte die politische Landschaft in Deutschland gehörig durcheinanderwirbeln. Zu dumm, dass Angela Merkel dem Deal bereits zusgestimmt hat. Alles läuft auf eine Konfrontation hinaus.

Heinrich_Kraemer
14.02.2010, 20:31
zum Eingangsbeitrag:

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Im Gegeifer um Macht, Schotter, mit einem arroganten selbstherrlichen Auftreten gegenüber anderen Nationen, mit Willkürherrschaft (Gesetze gelten immer nur für die anderen) würden so Teile des Staatsapparats ironischerweise mit ihren eigenen Moralheucheleien legal geschlagen.

Ich glaube nicht, daß von dem CD Firlefanz viel rauskommt: Die Leute wurden ja freundlicherweise von der Regierung bereits vor dem Kauf gewarnt, andererseits könnte die Veröffentlichung durch die Schweiz den ganzen moralheuchelnden Staatsapparat ins wanken bringen, wenn die Folgen von dessen Machenschaften aufgedeckt würden.

Frank
14.02.2010, 20:40
Die Schweizer machen Nägel mit Köpfen. Das könnte die politische Landschaft in Deutschland gehörig durcheinanderwirbeln. Zu dumm, dass Angela Merkel dem Deal bereits zusgestimmt hat. Alles läuft auf eine Konfrontation hinaus.

Politische Landschaft durcheinander wirbeln?

Die Schweiz hat ja mehrere "Freunde" im Umfeld. Statistisch gesehen ist dieser lange Frieden in Europa ohnehin die Ausnahme. Italien, Frankreich und Deutschland sollten diese Freihandelszone fair unter sich aufteilen.

Der Österreicher
14.02.2010, 20:48
Sehr schön. Die Linke zittert schon mal um ihr SED-Vermögen, und viele Politker werden jetzt Muffensauen kriegen, das ihre eigenen hässlichen Geschäftchen rauskommen. Bravo Schweiz.

Ich wette, die Debatte um die Steuer-CD wird sich jetzt in Wohlgefallen auflösen. Denn soviel Mut, ihre eigenen Fehler auch noch zuzugeben werden diese Appartschiks nicht haben!

Jep, davon ist auszugehen.


Die Schweiz sollte die Daten dann trotzdem veröffentlichen.

Das wäre natürlich "obergeil". :]

Senator74
14.02.2010, 22:04
Jep, davon ist auszugehen.



Das wäre natürlich "obergeil". :]

Fakten auf den Tisch!Dann ist die Schweiz ein seriöser Vorreiter!!

Knudud_Knudsen
14.02.2010, 22:07
Jep, davon ist auszugehen.



Das wäre natürlich "obergeil". :]

..manchmal ist eine gezielte Indiskretion an die internationale Presse nützlich oder ein Unbekannter bietet eine CD an...wetten das die sofort gekauft wird...:D:D

Aber ich glaube nicht daran,Heute findet eine Geheimkonferenz der Finazminister aus Deustchland,Österreich,Lichtenstein und Luxemburg statt. Ziel? Bereinigung im Steuerstreit. Ein Thor der Böses dabei denkt.

Knud

Der Österreicher
14.02.2010, 22:38
Fakten auf den Tisch!Dann ist die Schweiz ein seriöser Vorreiter!!

Sollten die anderen Partein im Schweizer Parlamentes ablehnen, wird die Frage sicher an das Schweizer Volk gestellt... :]

heide
15.02.2010, 06:02
das Unheil begann mit Kohl
So ungefähr. Aber Du hast Lambsdorff, Strauß u.a. vergessen.

Grotzenbauer
16.02.2010, 15:50
Die CDU hat aber Konten in Liechtenstein (Stichwort "Zaunkönig") :hihi:
___________
Also, hätte Deutschland sich mit Liechtenstein “wiedervereinigt“, sehe jetzt die Rechnung billiger aus, und alle wären zufrieden!...:D

Rumburak
16.02.2010, 15:55
.
schweizer! pravo!

immer feste druff auf unsere heuchler und volksverräter.
reißt ihnen ihre maske vom gesicht,
ihr trefft damit die richtigen!

.


Wir sollten mit unserer Politikkaste die Laternen schmücken und anschließend der Schweiz beitreten.

Grotzenbauer
18.02.2010, 08:42
Jep, davon ist auszugehen.



Das wäre natürlich "obergeil". :]
___________
Hallo Österreicher, meines Wissens sitzt 'das alte Kaiserreich' im selben Banken-Boot wie das 'CH'. Wo bleibt da die Diskussion über das Bankgeheimnis der Österreicher?


Mit neuen Medikamenten ist es wie mit dem heimlichen unheimlichen Bankgeheimnis. Die Nebenwirkungen sind schwer einzuschätzen...?(