PDA

Vollständige Version anzeigen : Olympische Winterspiele 2010

heide
13.02.2010, 06:04
30 Athleten wurden wegen Dopings erwischt. Bei der Pressekonferenz wurden jedoch keine Namen genannt.
Ein Rodler aus Georgien ist tötlich verunglückt.
Und die Adler fliegen. Die Deutschen waren recht ordentlich bei der Quali.

ursula
13.02.2010, 11:45
mir geht diese kommerzschmonzette am arsch vorbei. the old nations werden wieder mal bemüht, um die kulturlosigkeit eines unterworfenen ackers zu demonstrieren mit dem gleichen macher wie in sydney. so zaubert man 12.000 jahre kulturland. es ist einfach nur noch peinlich.

das wäre im übertragenen sinne so, als wenn die nächste olympiade in DE auf glanz und gloria der jüdischen kultur gemacht würde --- diese querverweis sollte gestattet sein.

ursula
13.02.2010, 12:00
Beim Olympischen Feuer versagte die Technik..

auch das passt in die präzisionsarbeit von usw.

man hat mir eine waschmaschine ins haus gebracht und die anschlüsse vertauscht. ich wusch kalt und spülte heiss.

so ist es eben in einem land, wo learning by doing über einer ordentl. berufsausbildung steht. wird hier auch bald so sein:)):))

dimu
13.02.2010, 12:07
Beim Olympischen Feuer versagte die Technik..

auch das passt in die präzisionsarbeit von usw.

man hat mir eine waschmaschine ins haus gebracht und die anschlüsse vertauscht. ich wusch kalt und spülte heiss.

so ist es eben in einem land, wo learning by doing über einer ordentl. berufsausbildung steht. wird hier auch bald so sein:)):))

da hattest du noch glück.

mir lieferte man einen neuen rechner,- der würde eiskalt.
und aus dem mitgelieferten kühlschrank kam musik.

(späßle muss sein!)

was ich noch sagen wollte:
der ganze aufgeblase rummel olympiade, geht mir am gesäß vorbei.

.

ursula
13.02.2010, 12:22
da sind wir schon zwei HD-ignoranten:)):))

Rheingold
13.02.2010, 23:10
30 Athleten wurden wegen Dopings erwischt. Bei der Pressekonferenz wurden jedoch keine Namen genannt.

Wer ist Anastazia Kuzmina? ?(
Die Slowakin hat "überraschend" Gold gewonnen. Sie hat im Sprint 1 mal daneben geschossen wie Neuner und war trotzdem 1,5 Sekunden schneller. Vor allem Johnson schießt 2 mal null und wird nur 10. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Slowakin gedopt war.

Sheldon
13.02.2010, 23:19
Die Slowakin hat "überraschend" Gold gewonnen. Sie hat im Sprint 1 mal daneben geschossen wie Neuner und war trotzdem 1,5 Sekunden schneller. Vor allem Johnson schießt 2 mal null und wird nur 10. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Slowakin gedopt war.

Bei den ganzen Olympischen Spielen geht es doch schon lange nicht mehr um Sport, sondern nur noch um Sponsorengelder. Wer im Hochleistungssport ganz nach vorne kommen will, der hat ohne Doping keine Chance mehr. Die Frage ist schon lange nicht mehr, ob gedopt werden soll, sondern ob man so blöd ist, sich erwischen zu lassen.

Die Pekingspiele sind schon völlig an mir vorbeigerauscht, und diese Wintergames werd ich völlig ignorieren.

heide
14.02.2010, 07:20

Keine Ahnung wer die Sklowakin ist. Bis Dato habe ich sie die ganze Saison nicht in den vordersten Plätzen beim Biatholon gesehen.
Auch ich schaue nicht HD. Ist mir zu teuer. Außerdem, ich gehöre zu den Menschen, die nicht immer die neueste Technik haben müssen. Meine TV-Bild ist klar und schön bunt.

heide
14.02.2010, 07:23
mir geht diese kommerzschmonzette am arsch vorbei. the old nations werden wieder mal bemüht, um die kulturlosigkeit eines unterworfenen ackers zu demonstrieren mit dem gleichen macher wie in sydney. so zaubert man 12.000 jahre kulturland. es ist einfach nur noch peinlich.

das wäre im übertragenen sinne so, als wenn die nächste olympiade in DE auf glanz und gloria der jüdischen kultur gemacht würde --- diese querverweis sollte gestattet sein.
Zwar nicht auf jüdische Kultur machen, doch vergessen sollten die Spiele in München nicht unbedingt werden.

heide
14.02.2010, 08:11
web.de
http://magazine.web.de/de/themen/olympia/deutsches-team/9874088-Uhrmann-verpasst-Medaille.html

Schweiz feiert Goldjunge Ammann - Uhrmann Fünfter

Whistler (dpa) - Vier Jahre nach der bitteren Enttäuschung von Turin ist Michael Uhrmann wieder an einer olympischen Einzel-Medaille vorbeigeflogen - dem Schweizer Simon Ammann gelang hingegen eine Punktlandung mit dem dritten Gold seiner Karriere.

Senator74
14.02.2010, 17:51

Besser gleich die Dopingsünder herausfiltern...Medaillen zurückgeben ist noch viel peinlicher...

heide
15.02.2010, 05:57
Die Rodler (Einzel) Gold für Loch, Silber für Möller Silber
Im Eisschnelllauf 3000m Beckert Silber
Biathlon 10 km-Sprint Deutschland nichts.......

heide
15.02.2010, 05:58
Besser gleich die Dopingsüner herausfiltern...Medaillen zurückgeben ist noch viel peinlicher...
Die Slowaken gewannen gestern wieder eine Medaille.

Senator74
15.02.2010, 09:24
Die Slowaken gewannen gestern wieder eine Medaille.

Stellst du da einen Zusammenhang her??

ursula
15.02.2010, 10:07
ich war ein einziges mal in der slowakei im sommer 89, als die halbe ddr schon über die grenzen zog. was ich bemerkenswert fand, wieviel die schnaps ziehen können ohne offensichtlich voll zu sein.... :))

Senator74
15.02.2010, 10:36
ich war ein einziges mal in der slowakei im sommer 89, als die halbe ddr schon über die grenzen zog. was ich bemerkenswert fand, wieviel die schnaps ziehen können ohne offensichtlich voll zu sein.... :))

Im kanadischen Winter eine Überlebensstrategie,allerdings nicht bei OLYMPIA...

ursula
15.02.2010, 10:47
war auch in kanada - einmal 2 wochen im januar 2004 und dann noch mal 6 monate von august bis 2.2.2005. als wir im janu. 2004 nördlich von quebec skidoo fuhren - auch zärtlich motoneige genannt, fuhr ich a) mit fast zugefrorenem visier und b) verkleidet wie ein raumfahrer. zurück auf sitzheizung im auto und 1 stunde vollbad im hotel hatte ich immer noch einen bofrost-hintern....

im winter darauf bin ich an einem flussufer so 30 cm ins wasser gegangen und maschine lage drübber... diss und eine flussfahrt bei "nur" 6 grad frost über 10 km waren der grund, dass ich dieser seltsamen sucht für immer entsagte...

hier noch bissel zum träumen.... mit schöner musik

http://www.wideo.fr/video/iLyROoaft79p.html

Senator74
15.02.2010, 12:35
war auch in kanada - einmal 2 wochen im januar 2004 und dann noch mal 6 monate von august bis 2.2.2005. als wir im janu. 2004 nördlich von quebec skidoo fuhren - auch zärtlich motoneige genannt, fuhr ich a) mit fast zugefrorenem visier und b) verkleidet wie ein raumfahrer. zurück auf sitzheizung im auto und 1 stunde vollbad im hotel hatte ich immer noch einen bofrost-hintern....

im winter darauf bin ich an einem flussufer so 30 cm ins wasser gegangen und maschine lage drübber... diss und eine flussfahrt bei "nur" 6 grad frost über 10 km waren der grund, dass ich dieser seltsamen sucht für immer entsagte...

hier noch bissel zum träumen.... mit schöner musik

http://www.wideo.fr/video/iLyROoaft79p.html

Ich verstehe dich sehr gut...mich fasziniert Canada auch nur im Sommer,da aber sehr!!!!

sibilla
15.02.2010, 12:37
da sind wir schon zwei HD-ignoranten:)):))

drei :D

grüßle s.

Bruddler
15.02.2010, 12:40
...gehen mir am Arsch vorbei !
Warum ?....weil mich alles, was mit Winter, Kälte und Schnee zu tun hat einfach nur ankotzt ! :D

ursula
15.02.2010, 12:49
...gehen mir am Arsch vorbei !
Warum ?....weil mich alles, was mit Winter, Kälte und Schnee zu tun hat einfach nur ankotzt ! :D

seekuh: wir werden den frankokanadischen brauch übernehmen

von oktober bis januar heisst es zärtlich: "neige" schnee
von februar bis mai: "merde blanc" = weisse scheisse :)):)):))

Senator74
15.02.2010, 14:40
seekuh: wir werden den frankokanadischen brauch übernehmen

von oktober bis januar heisst es zärtlich: "neige" schnee
von februar bis mai: "merde blanc" = weisse scheisse :)):)):))

Was meint der Schnee selber dazu??

Yamamoto
15.02.2010, 19:47
Er schweigt im Verhör beharrlich!

Senator74
15.02.2010, 21:36
Er schweigt im Verhör beharrlich!

Ganz gegen den olympischen Gedanken...FOLTERN!!

heide
16.02.2010, 05:15
Im Eiskunstlauf (Paarlauf) Gold und Silber an China.
Die Deutschen haben nur gepatzt und waren sehr enttäuscht über ihre Leistung.
Chaos auf der Eisschnell-Laufbahn. Drei oder vier mal musste das Eis erneuert werden.
Ein Koreaner gewann die 5oo m.

heide
16.02.2010, 05:25
=
1. SchweizSchweiz 3 0 0 3
2. USAUSA 2 2 4 8
3. SüdkoreaSüdkorea 2 1 0 3
4. FrankreichFrankreich 2 0 2 4
5. DeutschlandDeutschland 1 3 1 5
6. KanadaKanada 1 2 1 4
7. ChinaChina 1 1 0 2
8. Tschechische RepublikTschechische Republik 1 0 1 2
9. NiederlandeNiederlande 1 0 0 1
9. SchwedenSchweden 1 0 0 1
12. NorwegenNorwegen 0 2 1 3
13. ItalienItalien 0 1 2 3
14. JapanJapan 0 1 1 2
15. PolenPolen 0 1 0 1
15. EstlandEstland 0 1 0 1
15. AustralienAustralien 0 1 0 1
18. RusslandRussland 0 0 1 1
18. ÖsterreichÖsterreich 0 0 1 1
18. KroatienKroatien 0 0 1 1

Heutiger Medaillenspiegel

KaRol
16.02.2010, 08:11
Ich liebe den Eiskunstlauf......da heben die Jungs ihre Mädelz so richtig im Griff :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www3.pic-upload.de/16.02.10/h82c4644wp3v.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4620852/best_21.jpg.html)

KaRol

Senator74
16.02.2010, 09:04
Ich liebe den Eiskunstlauf......da heben die Jungs ihre Mädelz so richtig im Griff :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www3.pic-upload.de/16.02.10/h82c4644wp3v.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4620852/best_21.jpg.html)

KaRol

Nur beim Eiskunstlauf???...lol...

ursula
16.02.2010, 09:07
man sollte bei steiermark das "st" entfernen. hülfe.

Senator74
16.02.2010, 10:08
man sollte bei steiermark das "st" entfernen. hülfe.

Verträgst du olympisches Geblödel nicht??
Vielleicht bist du nur einfach nicht gut drauf???Schönen Tag!Trotzdem!

KaRol
16.02.2010, 12:09
Hallo auch,

..."im Griff haben"....

Wenn die Chinesin ihren Yüan-Juan-Yahun oder wie auch immer in die Schenkelzange nimmt.....bei den Wadeln.....da hat der Arme - der zugleich ihr Gatte ist - aber nix zu Lachen...:rolleyes:

Und das soll nach Olympia passieren - da beide schon dick in den 30ern stecken und der Kinderwunsch groß ist.....

KaRol

Senator74
16.02.2010, 12:12
Hallo auch,

..."im Griff haben"....

Wenn die Chinesin ihren Yüan-Juan-Yahun oder wie auch immer in die Schenkelzange nimmt.....bei den Wadeln.....da hat der Arme - der zugleich ihr Gatte ist - aber nix zu Lachen...:rolleyes:

Und das soll nach Olympia passieren - da beide schon dick in den 30ern stecken und der Kinderwunsch groß ist.....

KaRol

Wie du als Tierarzt das wieder treffend diagnostiziert hast...lol...

KaRol
16.02.2010, 12:25
Senator74:

S´Äffle ond´s Pferdle dätet jetzt sage:

"Gell, do glotsch...." ( Für Nichtschwaben: Schau mal einer an...:rolleyes: )

Ich sage: Lesen ( von Online-News ) bildet auch....:]

KaRol

Gärtner
16.02.2010, 12:53
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin an der komplett durchkommerzialisierten Leistungsschau der Pharmaindustrie nicht im Geringsten interessiert.

Senator74
16.02.2010, 13:18
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin an der komplett durchkommerzialisierten Leistungsschau der Pharmaindustrie nicht im Geringsten interessiert.

Du meinst, sponsern darf die Pharma-Industrie,aber mehr nicht???

ursula
16.02.2010, 13:36

super:))

Senator74
16.02.2010, 13:38
Konsequenterweise sollte man dann den Sport zu 2Drittel einstellen!

asdfasdf
16.02.2010, 23:10
So Senator! Ich hasse es so sehr, wenn ich Recht habe! Skispringen? Im ersten Bewerb keine Medaille und vorher alles dominiert?! Meine Befürchtungen sind eingetroffen. Aber es gibt ja noch andere Schanzen ...

Senator74
16.02.2010, 23:30
So Senator! Ich hasse es so sehr, wenn ich Recht habe! Skispringen? Im ersten Bewerb keine Medaille und vorher alles dominiert?! Meine Befürchtungen sind eingetroffen. Aber es gibt ja noch andere Schanzen ...

Momentan geht Reithmayer auf Silber im Rodeln los...Viel Glück!!!!

asdfasdf
16.02.2010, 23:31
Ui, hab ich gar nicht gesehen. Aber ich hab nicht die Nerven dazu. Was Sportveranstaltungen betrifft bin ich ein "Nerverl" ... Alles gute Reighmayer!

heide
17.02.2010, 05:46
Momentan geht Reithmayer auf Silber im Rodeln los...Viel Glück!!!!

Die deutschen Damen holten Gold und Bronze. Spannend auch das Eishockey-Spiel: USA gegen Schweiz. Die Schweizer haben zwar 3:1 verloren, doch sie spielen sehr schönes Eishockey.
Beim Biathlon endlich ein Erfolg. Ich habe der Neuner das Gold von Herzen gegönnt.
Die Slowakin, die den ersten Wettbewerb gewann, wurde dieses Mal Zweite.

Pech hatte hingegen Jenny Wolf. Nachdem sie den 2. Lauf über 500 m gewann, dann aber eine Korrektur des Gesamtergebnisses vorgenommen wurde, wurde die Silbermedaillen-Gewinnerin.

Beeindruckt hat mich Michael Greis. In der Verfolgung über 12,5 km, rannte er im wahrsten Sinne des Wortes von Platz 34 auf Platz 5.

Und nächste Woche gehts dann für die Ski-Springer von der großen Schanze. Ich drücke den Österreichern beide Daumen.

asdfasdf
17.02.2010, 09:04
Naja, ich hoffe für uns geht's sportlich bergauf ...

Im Skifahren sind zur Zeit die Schweizer klar besser, das muss man neidlos anerkennen. Wir hatten unsere fetten Jahre, jetzt haben sie ihre. Aber unsere kommen wieder ;-)

Im Skispringen erwarte ich mir jetzt die Goldene auf der Großschanze sowie klar im Teambewerb. Vielleicht auch noch die eine oder andere Medaille in der nordischen Kombi, Langlaufen oder Biathlon ...

Senator74
17.02.2010, 09:17
Naja, ich hoffe für uns geht's sportlich bergauf ...

Im Skifahren sind zur Zeit die Schweizer klar besser, das muss man neidlos anerkennen. Wir hatten unsere fetten Jahre, jetzt haben sie ihre. Aber unsere kommen wieder ;-)

Im Skispringen erwarte ich mir jetzt die Goldene auf der Großschanze sowie klar im Teambewerb. Vielleicht auch noch die eine oder andere Medaille in der nordischen Kombi, Langlaufen oder Biathlon ...

Mit Reithmayer hat kaum einer gerechnet...Glückwunsch zu SILBER!!

asdfasdf
17.02.2010, 09:37
Mit Reithmayer hat kaum einer gerechnet...Glückwunsch zu SILBER!!

Schließe mich dem an!

Senator74
17.02.2010, 09:48
Die momentanen 3 Medaillen sind ja hoffentlich noch nicht das Ende der Fahnenstange...???

Bierbaron
17.02.2010, 10:29
Sieh es halt ein: Die Niederlande ist einfach die größere Wintersportnation als Österreich! ;)

Grüße
Bierbaron

Senator74
17.02.2010, 10:46
Sieh es halt ein: Die Niederlande ist einfach die größere Wintersportnation als Österreich! ;)

Grüße
Bierbaron

Abwarten und Statistik von ARD-Sport auf Google lesen...Gruß!
Österreich an 5.Stelle der "ewigen" Wertung (51xGold...)
Niederlande??????26xGold...

asdfasdf
17.02.2010, 11:07
Und an uns zieht auch so schnell keiner vorbei ...

Senator74
17.02.2010, 13:29
Selbst wenn wir nur Silber und Bronze holen sollten...

WIENER
17.02.2010, 13:34
Die momentanen 3 Medaillen sind ja hoffentlich noch nicht das Ende der Fahnenstange...???

UNSERE Bewerbe waren noch nicht. Zwei mal Skispringen, Herren und DAmenslalom könnten vier mal Gold bringen.

ganja
17.02.2010, 13:41
UNSERE Bewerbe waren noch nicht. Zwei mal Skispringen, Herren und DAmenslalom könnten vier mal Gold bringen.

Wenn der Simi beim Skispringen wieder so abhebt wirds schwierig. Im Slalom sind die Schweizer aber Kacke, da gibts sicher Edelmetall für euch. Bei der SuperKombi reden wir dann aber wieder mit :] :schweiz:

Senator74
17.02.2010, 13:44

JA,die Hoffnung lebt...

WIENER
17.02.2010, 13:45
Wenn der Simi beim Skispringen wieder so abhebt wirds schwierig. Im Slalom sind die Schweizer aber Kacke, da gibts sicher Edelmetall für euch. Bei der SuperKombi reden wir dann aber wieder mit :] :schweiz:

In der Superkombi, sowie im SuperG seh ich keine Chancen für Österreichisches Gold. Auf den kleinen Sprungschanzen hat Österreich jetzt schon 16 Jahre kein Gold gemacht, die liegen den Österreichern weniger als die großen Sprungschanzen. Deswegen bin ich da sehr zuversichtlich. Und im Teamspringen sowieso.

Senator74
17.02.2010, 14:35
In der Superkombi, sowie im SuperG seh ich keine Chancen für Österreichisches Gold. Auf den kleinen Sprungschanzen hat Österreich jetzt schon 16 Jahre kein Gold gemacht, die liegen den Österreichern weniger als die großen Sprungschanzen. Deswegen bin ich da sehr zuversichtlich. Und im Teamspringen sowieso.

Sehr oft hat aber OLYMPIA eigene Gesetze...

heide
18.02.2010, 06:14

Kopf hoch, es geht weiter.

Geärgert habe ich mich gestern über den Abfahrtslauf der Damen. Viele Stürze, dann Frau Riesch ohne Mut zu ein wenig Risiko, eingelaufen als 8. Beschämend, denn ihre Busenfreudin Vonn gewann das Ding.

Ich war so sauer, dass ich mit einen alten Polizeiruf anschaute, statt den Winterspielen per TV weiter zu verfolgen.

Im Rodeln der Doppelsitzer reichte es auch nur zu Bronze.

heide
18.02.2010, 06:19

Grüße
Bierbaron

Wobei ich sagen muss, dass die Niederländer zu mindest im Eisschnelllaufen ihre Machtstellung abgegeben haben. Die Japaner und Koreaner laufen volle Kraft und gewinnen.
Selbst Jenny Wolf musste sich beugen. Mal schauen, was die Friesinger über 1000 m auf die Beine stellt. Ich glaube, über 3000m startet sie auch.
Witzig fand ich diesen -SprintLanglauf, in dem der Prolog gestern veranstaltet wurde. Die Herren aus Deutschland kamen keine Runde weiter.

heide
18.02.2010, 06:47
Hier ein Link zum Medaillen-Spiegel

http://www.n-tv.de/ads/olympia/ntv_oly_wi/html_php/medals_1.html

FranzKonz
18.02.2010, 06:56
Bei den ganzen Olympischen Spielen geht es doch schon lange nicht mehr um Sport, sondern nur noch um Sponsorengelder. Wer im Hochleistungssport ganz nach vorne kommen will, der hat ohne Doping keine Chance mehr. Die Frage ist schon lange nicht mehr, ob gedopt werden soll, sondern ob man so blöd ist, sich erwischen zu lassen.

Die Pekingspiele sind schon völlig an mir vorbeigerauscht, und diese Wintergames werd ich völlig ignorieren.

Richtig. Einen Sinn würde das ganze nur machen, wenn die Sportler ihre "little helpers" auf dem Rücken deklarieren müssten. Dann könnte man wenigstens sehen, wer gewinnt. :D

Senator74
18.02.2010, 08:43
Kopf hoch, es geht weiter.

Geärgert habe ich mich gestern über den Abfahrtslauf der Damen. Viele Stürze, dann Frau Riesch ohne Mut zu ein wenig Risiko, eingelaufen als 8. Beschämend, denn ihre Busenfreudin Vonn gewann das Ding.

Ich war so sauer, dass ich mit einen alten Polizeiruf anschaute, statt den Winterspielen per TV weiter zu verfolgen.

Im Rodeln der Doppelsitzer reichte es auch nur zu Bronze.

Für uns ist mit dem Gold im Doppelsitzer die Sportwelt wieder im Lot..

heide
18.02.2010, 22:21
Für uns ist mit dem Gold im Doppelsitzer die Sportwelt wieder im Lot..

Für mich ist auch alles wieder okay. Riesch hat heute Gold gewonnen.
Bei den beiden heutigen Veranstaltungen im Biathlon gab es für die Deutschen keine Medaille. Neuner auf Platz 10, Wilhelm auf Platz 4.
Die deutschen Frauen haben zwei Curling - Durchgänge gewonnen.
Heute geht es nun gegen Kanada.

Senator74
18.02.2010, 22:28
Für mich ist auch alles wieder okay. Riesch hat heute Gold gewonnen.
Bei den beiden heutigen Veranstaltungen im Biathlon gab es für die Deutschen keine Medaille. Neuner auf Platz 10, Wilhelm auf Platz 4.
Die deutschen Frauen haben zwei Curling - Durchgänge gewonnen.
Heute geht es nun gegen Kanada.

Zettel verbremst den Slalom...so geht nichts...

heide
18.02.2010, 22:37
Zettel verbremst den Slalom...so geht nichts...
Hallo, noch an der Glotze so wie ich? Ja, das war jammerschade mit der Zettel. Da war mehr drin.

Senator74
19.02.2010, 15:34
Hallo, noch an der Glotze so wie ich? Ja, das war jammerschade mit der Zettel. Da war mehr drin.

Nein,nicht mehr vorm Kastl,auch ohne Zettl...lol...

heide
20.02.2010, 06:46
Im Skeletoon Silber und Bronze für Deutschland. Sehr mager, dass ging auch schon mal besser. Und nun die Ösis Gold und mehr für Österreich?

Senator74
20.02.2010, 09:02
Im Skeletoon Silber und Bronze für Deutschland. Sehr mager, dass ging auch schon mal besser. Und nun die Ösis Gold und mehr für Österreich?

Bei den Herren alpin ist Krise...aber das Leben geht weiter...und Olympia auch...

asdfasdf
20.02.2010, 13:54
Alpinkrise. Die seh ich jetzt aber schon seit 2 Jahren anrollen. Wenn die Verantwortlichen das nicht sehen, dann gute Nacht.

Aber da ich sowieso kein großer Ski-Fan bin ist mir das egal.

Wichtiger wird das Skispringen heute! Aber ich befürchte der Simsi wird uns da auch dazwischenfunken.

Naja, alles in allem kann ich jetzt schon sagen, dass wir nicht so erfolgreich sein werden wie in Turin ...

Senator74
20.02.2010, 14:53
Alpinkrise. Die seh ich jetzt aber schon seit 2 Jahren anrollen. Wenn die Verantwortlichen das nicht sehen, dann gute Nacht.

Aber da ich sowieso kein großer Ski-Fan bin ist mir das egal.

Wichtiger wird das Skispringen heute! Aber ich befürchte der Simsi wird uns da auch dazwischenfunken.

Naja, alles in allem kann ich jetzt schon sagen, dass wir nicht so erfolgreich sein werden wie in Turin ...

Das war zu vermuten,bei allem Optimismus und Patriotismus...

Senator74
20.02.2010, 19:02
G O L D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich....Alpin-Österreich ist versöhnt mit Gott und der Welt!!

heide
20.02.2010, 19:03
Gratulation nach Österreich. Soeben hat Fischbacher Gold im Super-G gewonnen.

Senator74
20.02.2010, 19:14
Gratulation nach Österreich. Soeben hat Fischbacher Gold im Super-G gewonnen.

Danke,hab vorm TV und Ticker im ARD mitgezittert!!

Schrottkiste
21.02.2010, 00:50
Gratulation nach Österreich für die Goldmedaille durch Andrea Fischbacher !!!

Es war ein spannendes Rennen. Mich freut auch die Silbermedaille für Tina Maze, ich mag die irgendwie (hab mal ein Foto angehängt). :inlove: :]

Hat Spaß gemacht.

VLG Schrott

Schrottkiste
21.02.2010, 01:11
Skispringen von der Großschanze war heute auch toll zum ansehen.

Gleiches Ergebnis, wie von der Normalschanze K90.

1. Simon Amann
2. Adam Malysz
3. Gregor Schlierenzauer

Hat mich besonders für den "Veteranen" Adam Malysz gefreut, der hats noch drauf.

VLG Schrott

heide
21.02.2010, 07:01
Danke,hab vorm TV und Ticker im ARD mitgezittert!!

Was ist denn bloss mit Euren Fliegern los? Amann springt alles in Grund und Boden.
So sende ich einen Glückwunsch in die Schweiz.
Spannend war das Langlauf-Verfolgungsrennen. Nach hartem Kampf kam Angerer auf Platz 2. Nach dem Verlauf des Rennens war das für mich eine große Überraschung. Gold und Bronze gingen nach Schweden.

Senator74
21.02.2010, 09:12
Was ist denn bloss mit Euren Fliegern los? Amann springt alles in Grund und Boden.
So sende ich einen Glückwunsch in die Schweiz.
Spannend war das Langlauf-Verfolgungsrennen. Nach hartem Kampf kam Angerer auf Platz 2. Nach dem Verlauf des Rennens war das für mich eine große Überraschung. Gold und Bronze gingen nach Schweden.

Mein Favorit Northug war in Führung,bis der Stock brach...

Senator74
21.02.2010, 09:14
Gratulation nach Österreich für die Goldmedaille durch Andrea Fischbacher !!!

Es war ein spannendes Rennen. Mich freut auch die Silbermedaille für Tina Maze, ich mag die irgendwie (hab mal ein Foto angehängt). :inlove: :]

Hat Spaß gemacht.

VLG Schrott

Danke für die Glückwünsche...vom Standpunkt der Ästhetik hätte Tina Maze die "Goldene" verdient...weiter will ich den Gedanken nicht führen...lol...

Marlen
21.02.2010, 09:57
Les ich richtig? Österreich hat eine Medaille? Wahnsinn! :D

Senator74
21.02.2010, 13:12
Les ich richtig? Österreich hat eine Medaille? Wahnsinn! :D

Richtig lesen ist oft schwer...7 Medaillen sind es SIEBEN!!!!!!!
Schönen Sonntag mit dem MIXER...

heide
21.02.2010, 15:02
Nun hat auch der ZDF-Biber seinen Namen.
Es ist eine Frau Biber und heißt Vancy.
Diesen Namen bekam Frau Biber von mir.

heide
21.02.2010, 15:07
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/bilderserie/976696/Der-ZDF-Olympiabiber-im-Interview?bildIndex=1#/beitrag/bilderserie/976696/Der-ZDF-Olympiabiber-im-Interview

Der Biber hat einen Namen
Vancy im Interview:
"Muss noch mit dem
Ruhm klarkommen"

von F. Baloch und T. Frommann

Der Biber hat endlich einen Namen: 36 Prozent der über 10.000 abgegebenen Stimmen entfielen auf den Vorschlag "Vancy". Gleich nach der Namensverkündung stand Vancy sport.zdf.de Rede und Antwort. Das Interview hören Sie hier. [Audio-Bilderserie]

Marlen
21.02.2010, 15:24
Richtig lesen ist oft schwer...7 Medaillen sind es SIEBEN!!!!!!!
Schönen Sonntag mit dem MIXER...
Guat obbigfarn sans :respekt:

Senator74
21.02.2010, 17:58
Guat obbigfarn sans :respekt:

Kleine Korrektur! OBI gehts mit nur an "B" !

heide
21.02.2010, 18:56
Schade, niemand hat mir zu meinem Sieg gratuliert.
Nun bin ich wirklich traurig.

Schrottkiste
21.02.2010, 19:41

Soll hiermit geschehen sein, ich habs erst jetzt gelesen...;)

Also, Gratulation, Heide !

VLG Schrott

Senator74
21.02.2010, 20:39

Bei der Masse an Siegen...kann ich nur mit einem "Massenmail" gratulieren...

heide
21.02.2010, 21:43
Soll hiermit geschehen sein, ich habs erst jetzt gelesen...;)

Also, Gratulation, Heide !

VLG Schrott

Danke, lieber Schrott

heide
21.02.2010, 21:45
Massenstart Biathlon: Neuner Gold, Hauswald Bronze.
Beim Super-G hatten die Österreicher leider wieder einmal Pech.

heide
21.02.2010, 21:47
Und morgen früh gegen 1.00h dann noch einmal Gold und Silber im Zweier-Bob für Deutschland?

Senator74
21.02.2010, 22:10
Und morgen früh gegen 1.00h dann noch einmal Gold und Silber im Zweier-Bob für Deutschland?

Mag sein, aber für uns hat sich noch eine "Silberne" eingestellt..."freestyle/skicross"

Yamamoto
21.02.2010, 22:15
Was gibts beim Eishpockey eigentlich für einen seltsamen Modus? 3 Spiele, 3 Niederlagen und trotzdem weiter?

Senator74
21.02.2010, 22:37
Was gibts beim Eishpockey eigentlich für einen seltsamen Modus? 3 Spiele, 3 Niederlagen und trotzdem weiter?

Vielleicht hat es damit zu tun,dass die Punkte aus dem Grunddurchgang mitgenommen werden...???

Schrottkiste
21.02.2010, 22:51

Beim Eishockey war mir aufgefallen, daß ich kaum noch Spieler der deutschen Nationalmannschaft namentlich kenne. Liegt bestimmt auch daran, daß die Truppe seit einiger Zeit nur noch in der B-Gruppe spielt. Als Gastgeber sind die Deutschen 2010 bei der WM im eigenen Land dabei.

Da merkt man bei sich selbst das fortschreitende Alter in Verbindung mit mit Desinteresse am Profisport.

VLG Schrott

heide
22.02.2010, 02:59
Mag sein, aber für uns hat sich noch eine "Silberne" eingestellt..."freestyle/skicross"
Jau, habe ich gesehen. Das ist vielleicht eine verrückte Sportart.
Gold und Silber für Deutschland im Zweier-Bob.

heide
22.02.2010, 03:00
Vielleicht hat es damit zu tun,dass die Punkte aus dem Grunddurchgang mitgenommen werden...???
Ich habe auch keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert.

Marlen
22.02.2010, 05:06
Kleine Korrektur! OBI gehts mit nur an "B" !

Hast Du gesehen? Jetzt sans scho 14 Medaillen - aber hallo :top:

Marlen
22.02.2010, 05:08
Was hast Du denn gewonnen? :shrug:

Senator74
22.02.2010, 09:34
Was hast Du denn gewonnen? :shrug:

Bei Olympia,WM oder EM gewinnen nicht die Sportler,sondern die Nationen,also wir!
Wo du deinen MIXER gewonnen hast,weiß ich allerdings nicht,deswegen kann ich dir leider nicht gratulieren...lol...

ursula
22.02.2010, 10:06
warum startet neuner nicht in der staffel?

sie will nicht, dass die rote kati dekoriert wird.

wieso bestand der trainer von anfang an auf dem einsatz der roten kati, dieser olympiaversagerin, in der staffel? läuft da was???

sie hat schon alles gewonnen und sollte sich zur ruhe setzen, hier ihre statistik, an der sich nichts mehr ändern wird. :)

Platzierung Gesamt
1. Platz 36
2. Platz 43
3. Platz 22
Top 10 174
Punkteränge 245
Starts 260
Stand: nach der Saison 2008/2009 daran wird sich wohl nichts mehr ändern oder?

einen leichten "schatten" hat sie schon, oder?

http://www.bild.de/BILD/sport/olympia-2010-vancouver/2010/01/29/kati-wilhelm/mit-neuer-rot-gold-olympia-frisur.html

Yamamoto
22.02.2010, 10:39
Wat? Neuner läuft nicht in der Staffel?

asdfasdf
22.02.2010, 10:45
Heute Teambewerb Skispringen. Wenn heute nicht klappt, ist für mich Olympia gestorben.

ganja
22.02.2010, 10:55
Ich habe auch keinen blassen Schimmer, wie das funktioniert.

Die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite (4 Teams) sind für die Viertefinals Qualifiziert.
Alle anderen Teams kommen in eine Rangliste (8 Teams), wobei der 1. gegen den 8., der 2. gegen den 7. und so weiter spielt. Der Gewinner ist dann auch im Viertefinal.
Für die Schweiz ist der Gegner wohl Weissrussland. Deutschland hats dank der verbockten Gruppenphase wohl schwerer.

Edit: Deutschland trifft auf Kanada...

Senator74
22.02.2010, 10:58
Heute Teambewerb Skispringen. Wenn heute nicht klappt, ist für mich Olympia gestorben.

Kannst dir die "Drohung" sparen,wir holen Gold,sonst stürze ich mich ins Schwert,wie Antonius vor Kleopatra...lol...

Senator74
22.02.2010, 10:59
Die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite (4 Teams) sind für die Viertefinals Qualifiziert.
Alle anderen Teams kommen in eine Rangliste (8 Teams), wobei der 1. gegen den 8., der 2. gegen den 7. und so weiter spielt. Der Gewinner ist dann auch im Viertefinal.
Für die Schweiz ist der Gegner wohl Weissrussland. Deutschland hats dank der verbockten Gruppenphase wohl schwerer.

Danke dir für die Info!

Yamamoto
22.02.2010, 11:29
Kanada? :rofl:

Jetzt mal ehrlich, Leute - wirds einstellig bleiben? :D

KaRol
22.02.2010, 12:54
Hi all,

da lieg ich nun mal zwangsmäßig den ganzen Tag im Sessel und halte das Bein gestreckt, könnte also Olympia dicke schauen....und dann beginnt das Geraffel erst gegen 18.00 Uhr...:(
Dabei kann ich gerade jetzt jede Ablenkung brauchen, bessert sich die Infektion im Knie und den Knochen doch nur gaaaaanz langsam....aber Schreiben geht unter diversen Verrenkungen schon wieder...:]

Zu Olympia:

Wer kennt ihn nicht, Mr. Milka höchstpersönlich....
Mein schwäbischer Landsmann Martin "Plumpssack" Schmidt....der ewige Trainigsweltmeister und im Wettkampf Groß-Looser hatte mal wieder vor Olympia die 456839te Wiedergeburt als Skispringer...und es klappte soooo gut im Training.

Dann der Wettkampf: 30ter von 30.....Boah - Ey....Weltklasse.....(im Hochstapeln).
Während ein Malyz, Ammann, Schlierenzauer und Co über Jahre hinweg Klasseleistungen bringen, hüpft dieser Werbemillionär seit ungelogen 7 Jahren seiner Form hinterher...und wird sie auch nie wieder erreichen!
Und dann das unsägliche Interview...
Welch ein Geschwurbel, welch ein sinnfreies Gebabbel!
"Es gibt immer 2 Sichtweisen.....mal ist man schlechter, mal besser....und wenn beides zusammenkommt, dann springt man gleich mal 30! Meter weniger...." sagt der Hohlkopf doch tatsächlich ins Mikro der Reporter....
Und dass er im Training wieder alles geben wird, für den Teamwettbewerb!
Sagt dem Dödel vielleicht mal jemand, dass er im W e t t k a m p f alles geben muss und nicht nur im Training?

Gratulation an unseren @Senator und unsere österreichisches Freunde hier:

Die Fischi hat´s gerissen mit dem Gold....( und der Vonn ist bald die Rübe geplatzt vor Zorn...) - ansonsten hängen leider die Trauben für unsere Nachbarn heuer sehr hoch. Aber Kopf hoch - vielleicht wird´s noch im Biathlon was mit den Österreichischen, haben sie dort doch eine starke Mannschaft bei den Männern....und unsere sind heuer nun wirklich keine Konkurrenz...:rolleyes:

Und dann die Schoepp, Skip ( Teamchef) bei den Curlerinnen....( das sind die, die Granitsteine über 40 Meter Eisbahn schieben und so hysterisch kreischen, wenn die Mädelz nicht genug mit dem Besen schruppen....)

Also Curling sehe ich nun wirklich gerne, hat es doch so etwas typisch Frauliches an sich. Da kreischen die Mädelz wie gestört ( fast wie im echten Leben..:rolleyes:) und schrubben die eh schon blanke Eisbahn nochmals auf Hochglanz....und keiner ausser ihnen versteht das Reglement....:rolleyes:

Sieht aber toll aus.....ausser wenn die Schoepp mal wieder in Reihe ihre "Ends" ( Runden ) verliert....gegen Dänemark und so....und geknickt vom Eis schleicht.
Dafür kann sie aber herrlich gegen siegreiche Goldmedaillengewinnerinnen aus dem eigenen Heimatort ätzen, weil die erfolgreich sind, während man ihren Sport trotz Besenschwung und Gebrüll so gar nicht wahrnimmt.....

Ach, Olympia......eine knappe Woche noch und dann wieder 4 Jahre warten......

Wenigstens ist dann die Annie Friesinger-Postfrau-Postmann oder so nicht mehr dabei....
Erst das lädierte Knie auf Kosten des Verbandes rund um den Globus behandeln lassen ( als ob unsere Orthopäden alle Vollspacken wären...), dann mit den anderen Girls rumzicken um dann voll abzuloosern bei den 2 Wettkämpfen.
Wenigstens stimmt die Kasse bei Frau Annie - Tittenfrei und Playboy sei Dank....
Dabei sollte die Holde doch befreit, aber eingehüllt, über´s Eis flitzen, statt uns ihre Titten vorzuschaukeln......

So, jetzt ham´mer abgeledert, ab jetzt dürfen die verbogenen Gold/Silber/Bronze-Teile ( war übrigens eine Klasse-Idee der Veranstalter ) weiter und reichlich um die Hälse unserer Athleten gehängt werden....

Gruß aus Heilbronn

KaRol, Sessel-Olympionike

Moser
22.02.2010, 12:58
Kanada? :rofl:

Jetzt mal ehrlich, Leute - wirds einstellig bleiben? :D

Du nutzt auch jede noch so dumme Gelegenhiet, um gegen Deutschland zu hetzen, Depp!

Senator74
22.02.2010, 14:32
Du nutzt auch jede noch so dumme Gelegenhiet, um gegen Deutschland zu hetzen, Depp!

Laß gut sein...abgerechnet wird am Ende oder wie es bei uns heißt:Die Bauern jodeln
beim Heimgehen...

Senator74
22.02.2010, 18:55
Momentan greifen unsere Adler voll an..und es reicht übrig für G O L D !!!!!!!!!!!!!!
Freunde hierzuforum,während ich hier schreibe hab ich feuchte Augen,aber ich bin stolz auf unsere Adler!!!
Ein großer Tag!

Moser
22.02.2010, 21:01
Momentan greifen unsere Adler voll an..und es reicht übrig für G O L D !!!!!!!!!!!!!!
Freunde hierzuforum,während ich hier schreibe hab ich feuchte Augen,aber ich bin stolz auf unsere Adler!!!
Ein großer Tag!

Glückwunsch!

Und wir haben Silber "dank" Martin Schmitt!!! :)) :)) :))

Moser
22.02.2010, 21:01
Laß gut sein...abgerechnet wird am Ende oder wie es bei uns heißt:Die Bauern jodeln
beim Heimgehen...

Ist Yamamoto Österreicher? Ich dachte er wäre Deutscher?

Senator74
22.02.2010, 21:04
Glückwunsch!

Und wir haben Silber "dank" Martin Schmitt!!! :)) :)) :))

Glückwunsch!!

Senator74
22.02.2010, 21:04
Ist Yamamoto Österreicher? Ich dachte er wäre Deutscher?

Keine Ahnung...hab nachgeschaut...ein Berliner Jungkommunist,laut eigenen Angaben,aber was heißt das schon??

Moser
22.02.2010, 21:08
Glückwunsch!!

Danke!

Senator74
22.02.2010, 21:12
Danke!

Kann gut sein,dass es für Euch und uns noch nicht das Ende der Fahnenstange ist...

Schrottkiste
22.02.2010, 22:16
Wieder Gratulation an die "Schluchtenscheißer" (soll hier spaßig gemeint sein, hoffe mal das wird auch so verstanden)...

Gegen die Skiadler aus Österreich ist kein Kraut gewachsen. 146 Meter vom Schlierenzauer, Wahnsinn.

Silber für Deutschland ist auch klasse, die Jungs (Andreas Wank möchte ich da herausheben) haben einen tollen Job gemacht !!!

VLG Schrott

Senator74
22.02.2010, 22:19
Wieder Gratulation an die "Schluchtenscheißer" (soll hier spaßig gemeint sein, hoffe mal das wird auch so verstanden)...

Gegen die Skiadler aus Österreich ist kein Kraut gewachsen. 146 Meter vom Schlierenzauer, Wahnsinn.

Silber für Deutschland ist auch klasse, die Jungs (Andreas Wank möchte ich da herausheben) haben einen tollen Job gemacht !!!

VLG Schrott

Danke! für den inkriminierten Begriff kriegst du 3 Tage keinen "Grünen",weil Strafe muß sein...lol...

Schrottkiste
22.02.2010, 22:26
Moin Senator,

da kann ich mit leben. ;)

VLG zurück

Geronimo
22.02.2010, 23:30
Warum gibt es eigentlich keine Musels, z.B. Türken bei den Winterspielen? Habe noch nie einen gesehen. Haben die Angst vor Schnee? Weil der so weiss ist? Hä?:D

Ach so. Und noch mal Gold und 2xSilber für Deutschland heute abend. :D Die erfolgreichste Wintersportnation aller Zeiten. Vor den Russen!

heide
23.02.2010, 06:40
Gratulation an die Österreicher für das wohlverdiente Gold im Ski-Springen - Mannschaft-!
Unsere Damen kamen zu Ruhm und Ehren beim Ski-Langlauf.
Gold! Bei den Herren gab es Silber.
Nun führt Deutschland im Medaillenspiegel. Mal sehen, wie lange!

Marlen
23.02.2010, 07:44
Bei Olympia,WM oder EM gewinnen nicht die Sportler,sondern die Nationen,also wir!
Wo du deinen MIXER gewonnen hast,weiß ich allerdings nicht,deswegen kann ich dir leider nicht gratulieren...lol...

Typisch heutiges Volk ...... andere sollen sich den A.... aufreissen für alle :rolleyes:

Mein Mixer ist in Reparatur .....

Fakt ist, ich werf nicht mehr jeden Mist rein :rolleyes:

ganja
23.02.2010, 07:52
Warum gibt es eigentlich keine Musels, z.B. Türken bei den Winterspielen? Habe noch nie einen gesehen. Haben die Angst vor Schnee? Weil der so weiss ist? Hä?:D

Wahrscheinlich aus etwa dem selben Grund, weshalb auch karibische Nationen bei den olympischen Winterspielen eher schwach vertreten sind :rolleyes:

Ach so. Und noch mal Gold und 2xSilber für Deutschland heute abend. :D Die erfolgreichste Wintersportnation aller Zeiten. Vor den Russen!

Ehm, nein, hinter den Russen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Winterspie le

Heute ist Riesenslalom und Hockey angesagt :yeah: :yeah: :schweiz:

ursula
23.02.2010, 09:29
Ein großer Tag!

wenn es bei den augen blieb, is ja guuut! heute ist ein neuer tag.

gestern kam ein interessanter gesprächsbrocken zwischen reporter und ichhabnureinbrillengesicht behle: könnte frau neuner auch in der damenlanglaufstaffel laufen. pause länger, chance größer??

gibts ja auch in leichtathletik, weitspringer, die 100 m laufen....

Senator74
23.02.2010, 10:45
Typisch heutiges Volk ...... andere sollen sich den A.... aufreissen für alle :rolleyes:

Mein Mixer ist in Reparatur .....

Fakt ist, ich werf nicht mehr jeden Mist rein :rolleyes:

Aber geh!! Seit wann verstehst du keinen Spaß mehr??
LG Hannes
+Schönen Tag!!

ursula
23.02.2010, 10:48
wöbu österreichisch-deutsch.

aber geh = du spinnst wohl?
faschierter laibchen = korsett:)):))

Senator74
23.02.2010, 10:54
wenn es bei den augen blieb, is ja guuut! heute ist ein neuer tag.

gestern kam ein interessanter gesprächsbrocken zwischen reporter und ichhabnureinbrillengesicht behle: könnte frau neuner auch in der damenlanglaufstaffel laufen. pause länger, chance größer??

gibts ja auch in leichtathletik, weitspringer, die 100 m laufen....

Die sich bietenden Chancen ( ohnehin nur alle 4Jahre) sollte man nutzen!

KaRol
23.02.2010, 11:20
Skisprung - Silber.....aber bestimmt nicht wegen "Plumpssack" Schmidt....:rolleyes:

Die österreichischen Adler haben überzeugend gewonnen - bei unserem @Senator hat der Tempo-Vorrat abgenommen - es sei ihm gegönnt! Eine Klasse-Leistung!
Und jeder Reporter-Depp interviewt den Schmidt, der sich sofort wieder in den Vordergrund drängt....nur noch ekelig! 119Meter/122 Meter.....140Meter/146 Meter.....gibt´s da noch was zu sagen?
Und dacht ich schon, ich hätt´s hinter mir....wer quäkt aus der Stereo-Anlage auf unserem Stadtsender? Der Schmidt - und wie toll die Leistung der Deutschen war....../:(/:(/:(

OK, falls ihr´s noch nicht gemerkt habt, ich kann diese Type wirklich nicht mehr ab....:rolleyes::rolleyes:

Und die Neuner wäre so gerne im Team dabei gewesen um eine 3. Goldene zu holen....doch der Müsiggang hat´s ihr ausgeredet.....weil sie so unsicher in den Schußergebnissen ist.....Na ja - dafür rennt dann die Rote Kathi.....und verkauft uns 2 Fehler im Liegendschießen als Anstieg ihrer Form.....:rolleyes:

Ach, da schau ich mal lieber die Eisprinzessinnen und die Paare auf dem Eis an...so ein inniges Verhältnis, wie die haben......:]:]

http://www4.pic-upload.de/23.02.10/wlniohtr85b.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4709005/sportwochenende_2010_08_01.jpg.html)

...und immer alles im Griff......

http://www4.pic-upload.de/23.02.10/b9qj7wpbeq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4709013/best_92Griff-muss-sitzen.jpg.html)

....und immer hoch das Bein......

http://www4.pic-upload.de/23.02.10/4wgsd3ndm67i.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4709027/best_77.jpg.html)

Eiskunstlauf - das weis Mann, was er hat....:rolleyes:

KaRol

Senator74
23.02.2010, 13:49
wöbu österreichisch-deutsch.

aber geh = du spinnst wohl?
faschiertes laibchen = korsett:)):))

"Aber geh" bedeutet für mich "nimms nicht so tierisch ernst"...
Was du mit dem "faschierten Laibchen" meinst,weiß der Himmel,Korsett ist vielleicht in Wien eine Umschreibung...ansonsten???

Geronimo
23.02.2010, 16:32
Wahrscheinlich aus etwa dem selben Grund, weshalb auch karibische Nationen bei den olympischen Winterspielen eher schwach vertreten sind :rolleyes:

Ehm, nein, hinter den Russen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Winterspie le

Heute ist Riesenslalom und Hockey angesagt :yeah: :yeah: :schweiz:

1. Hat die Türkei z.B. Ski-Gebiete u.ä.:rolleyes:
2. Ist der o.g. Medaillenspiedel total veraltet.

Es bleibt dabei. Deutschland ist die erfolgreichste Wintersportnation aller Zeiten!

Senator74
23.02.2010, 20:07

Es bleibt dabei. Deutschland ist die erfolgreichste Wintersportnation aller Zeiten!

Die "ewige" Bestenliste der ARD beweist es nachhaltig...Gratulation!!

laurin
23.02.2010, 21:12

Ich war heute auch richtig stolz - oder noch stolzer - auf unsere großartige Nation, als ich den Medaillenspiegel sah. So ein relativ kleines Land wie Deutschland und hängt sie alle ab!

Und ich habe mich auch schon gefragt, wo die Türkei bleibt. Na ja, das können sie also auch nicht.
Noch nie wurde ein türkischer Skifahrer gesichtet, geschweige denn Skifahrerin. Sähe mit Kopftuch wahrscheinlich auch etwas seltsam aus.

Laurin

WIENER
23.02.2010, 21:40

Hat ja auch zehnmal mehr Einwohner als Österreich. So besehen sind eure paar Medaillen wirklich armseelig.:]

Senator74
23.02.2010, 21:49
Hat ja auch zehnmal mehr Einwohner als Österreich. So besehen sind eure paar Medaillen wirklich armseelig.:]

Unser Platz 5 in der "ewigen" Rangliste der Winterspiele ist aber dann ein immenses PLUS!!!

Geronimo
23.02.2010, 22:19
Tja, und mal wieder haben die Ösis in die Kloschüssel gegriffen. Platz 4 - 6 im Riesenslalom. Oha!

WIENER
23.02.2010, 23:34
Tja, und mal wieder haben die Ösis in die Kloschüssel gegriffen. Platz 4 - 6 im Riesenslalom. Oha!

Das Herrenschiteam besteht derzeit wirklich aus lauter Schwuchten, dafür Gold für die Manschafts - Kombinierer. Bronze für Deutschland.

Geronimo
24.02.2010, 02:45
Das Herrenschiteam besteht derzeit wirklich aus lauter Schwuchten, dafür Gold für die Manschafts - Kombinierer. Bronze für Deutschland.

Das kann die Ostmärker-Seele nicht wirklich trösten. Ah geh.....

Schrottkiste
24.02.2010, 02:48
Herrlisch...

nur 2:8 gegen Kanada...

Geht doch!!!

Mann mann mann, Schuhe und Schläger ab in den Kamin.

Eishockey und Deutschland, das paßt momentan nicht...

Die Kölner Haie stehen derweil vor der Insolvenz.

Geronimo
24.02.2010, 02:59

Aber Hallo! Für uns ist Wintersport eben nur Nebenbeschäftigung. Trotzdem die erfolgreichste Nation der Welt.:] Ansonsten werden wir ganz gerne Fußball-Welt- oder Europameister. Ausserdem sahnen wir bei den Sommerspielen auch mehr als das 20-fache der Altmärker ab. Halt mal den Ball flach, du WIENER, du!:lach:

Geronimo
24.02.2010, 03:02
Herrlisch...

nur 2:8 gegen Kanada...

Geht doch!!!

Mann mann mann, Schuhe und Schläger ab in den Kamin.

Eishockey und Deutschland, das paßt momentan nicht...

Die Kölner Haie stehen derweil vor der Insolvenz.

Mist. Aber war ja zu erwarten. Hätte auch noch schlimmer kommen können. BTW..ich hatte in einem Anflug von Wahnsinn 1€ auf Deutschland gesetzt. Hätte 19€ zurück gekriegt...hätte...:rofl: Egal, Spaß macht es trotzdem. Dafür sahne ich bei den Bob-Mädels wieder ab.:D

heide
24.02.2010, 06:18
Gratulation nach Östrreich. Gold in der Nordischen im Team. Deutschland auf Platz 3, wie auch im Biathlon-Team der Damen.
Nun rodeln die Damen im Zweierbob. Sollte für Deutschland doch wohl eine Medaille drin sein.

ganja
24.02.2010, 08:06

1. Is ja gut, Moslems sind doof und unsportlich. Kannst gerne hier weiterhetzen, es gibt schon nen Thread.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=66012

2. Ja, er ist totaaaaaaal veraltet. Die aktuellen Spiele sind halt noch nicht drin :rolleyes:

Egal, weiteres Gold für die Schweiz und Sieg im Hockey :schweiz:

Senator74
24.02.2010, 09:19
Gratulation an die Schweiz...eine tolle Bilanz in Vancouver !!!

BRDDR_geschaedigter
24.02.2010, 15:06
Mist. Aber war ja zu erwarten. Hätte auch noch schlimmer kommen können. BTW..ich hatte in einem Anflug von Wahnsinn 1€ auf Deutschland gesetzt. Hätte 19€ zurück gekriegt...hätte...:rofl: Egal, Spaß macht es trotzdem. Dafür sahne ich bei den Bob-Mädels wieder ab.:D

Hat der ARD (Wir berichten generell nie über Eishockey) Reporter wieder gegen die pösen DEL Vereine gehetzt?

Wenn ja, dann sollten sie lieber mal die Schnautze halten, über Fußballer berichen sie jeden Furz und subventionieren Diese mit GEZ Zwangsgebühren.

Yamamoto
24.02.2010, 15:18

Ich hatze nicht, ich bin Realist :P

Moser
24.02.2010, 16:26
Ich hatze nicht, ich bin Realist :P

Bist du Deutscher?

Yamamoto
24.02.2010, 16:45
Sagen wir, ich wurde als Sohn in Deutschland geborener Eltern, Enkel in Deutschland geborener Großeltern und Urenkel in Deutschland geborener Urgroßeltern in BErlin geboren.

Don
24.02.2010, 16:53
Sagen wir, ich wurde als Sohn in Deutschland geborener Eltern, Enkel in Deutschland geborener Großeltern und Urenkel in Deutschland geborener Urgroßeltern in BErlin geboren.

War nicht anders zu erwarten. Die Eiterbeule am Arsch der Nation.

GnomInc
24.02.2010, 16:56
Wieviel Promille hatte eigentlich der Trainer von dem Beinahe - Olympia-Sieger
aus dem Käskopp -Land ?

Wird der jetzt in einer Gracht ersäuft ?:))
Oder mit Schlittschuhen in den Arsch getreten ?:cool2:
Sachen gibts .....

Senator74
24.02.2010, 16:59
aus dem Käskopp -Land ?

Sachen gibts .....

Frag nicht so schwere Sachen,die Runden zieht noch immer der Sportler...lol...

Moser
24.02.2010, 17:04

Ich verstehe deine komplizierte Antwort nicht!

Bist du nun Deutscher oder nicht?

Yamamoto
24.02.2010, 18:56
nach allgemeiner Definition ja. Was mir das bedeutet, ist eine andere Frage.

Was hat der Holländer da eigentlich angestellt? Ich hab nur einen vermurksten Wechsel mitbekommen.

WIENER
24.02.2010, 21:15
Gratulation an die Schweiz...eine tolle Bilanz in Vancouver !!!

In der "Blech-Wertung" ist Österreich alleiniger Führender. 9 Vierte Plätze hats schon gegeben.

Senator74
24.02.2010, 22:23
In der "Blech-Wertung" ist Österreich alleiniger Führender. 9 Vierte Plätze hats schon gegeben.

...und der 10.Blechplatz liegt im Nebel...

heide
25.02.2010, 05:19
aus dem Käskopp -Land ?

Sachen gibts .....

Ob er Promille hatte weiß ich nicht. Es war ein Eklat. Mir tat der junge Mann Leid, der so um seine Goldene gebracht wurde.
Silber immerhin für Beckert gestern über 5.000 m.
Die deutschen Bob-Fahrerinnen grottenschlecht.
Die Ski-Langläufer als Team zu doof, die richtigen Skier auszuwählen.
Schweden siegte souveren.

heide
25.02.2010, 05:21
Heute nun ein neuer Anlauf der Nordischen von der großen Schanze. Mal sehen, wie es für die Deutschen läuft.
Klasse das Eishockey-Spiel Kanada gegen Russland. Ein Spiel vom anderen Stern. Einfach nur "affengeil".

ganja
25.02.2010, 07:52
Das Spiel Schweiz-USA war ja mal unterhaltsam und spannend, sowas hab ich noch selten gesehen.
1 Pfostenschuss der Schweizer wo der Puck auf der Linie entlang kullerte, 3 weitere Pfostenschüsse und 1 Lattenschuss, 1 annuliertes Tor der USA, 1 Tor kurz nach Ablauf des 2. Drittels. 0.1 Sek vor Schluss ist der Puck Zentimeter vor der Linie, bei 0.0 punktgenau auf der Linie.
Ein Sieg der Schweizer wäre machbar gewesen...
Man meine Nerven...

Götz
25.02.2010, 11:29
Gute Nachricht für Prätorianer, Schweden unterliegt der Slowakei im Eishockeyviertelfinale mit 3:4.

KaRol
25.02.2010, 12:33
Olympische Impressionen.....

Der olympische Crash.......beim Cross-Skiing....

http://www4.pic-upload.de/25.02.10/6wv5z4anjzo5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4733163/best_95OlymCrash.jpg.html)

...und wer von Euch hat die Laufmasche entdeckt.....:rolleyes:

http://www4.pic-upload.de/25.02.10/fckhn7isngq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4733176/best_105.jpg.html)

...tiefe Einblicke.....

http://www4.pic-upload.de/25.02.10/kvibv1ruuc29.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4733190/Eiskunstlaufen_Olympia_6.jpg.html)

Autsch.....das tat weh.....und Germany is out of Race......

http://www4.pic-upload.de/25.02.10/xr8sws16w3is.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4733216/image-62840-galleryV9-chhu.jpg.html)

KaRol

Schrottkiste
25.02.2010, 18:13
Soeben gab es Gold für Viktoria Rebensburg im Riesenslalom.
Gut gemacht !!!
Silber an Tina Maze, Bronze gewann Elisabeth Görgl.

KaRol
25.02.2010, 18:18
Hi all,

unerwartet und überaschend:

Das erste Gold seit 1956 im Slalom durch Veronika Rebensburg.......und die Ami-Mädelz schauen ziemlich belämmert drein.

Silber fur die Maze aus ?? Slovenien - und erst auf Platz 3 und 4 die österreichischen Madeln.

Überhaupt: was ist mit den Österreichern los? Die Schweizer sacken die Medaillen ein und Austria fährt heuer hinterher? Gibt´s da eine Krise oder einfach nur Pech?

Egal: wir freuen uns und vergessen die Beulen und Plätzen der Bob-Mädelz....:]

KaRol

George Rico
25.02.2010, 18:32
Ohne die Damen würde Deutschland unter ferner Liefen rangieren. Was ist bloß mit unseren Männern los?

---

Senator74
25.02.2010, 19:52
Gut gemacht !!!

Immerhin haben wir die Prognose eines amerikanischen Experten bis auf 1 Medaille
erfüllt,und die sollte noch möglich sein...

Schrottkiste
25.02.2010, 19:57
Eine Silbermedaille gibts eben noch für die deutsche Damen-LL-Staffel.

Gegen Norwegen gab es nicht zu holen, Bronze für die Finninen.

Kompliment.

heide
26.02.2010, 05:59
Gut gemacht !!!

Das war in der Tat eine der größten Überraschungen für Deutschland. Die Nordischen stürzten ab, weil das Wetter bei den Sprüngen nicht mitspielte. In dieser Diziplin gewannen die Glücklichen, nicht die, die sehr gute Leistungen bringen.
Aber was solls. Das Leben geht weiter.

Senator74
26.02.2010, 09:55
Das war in der Tat eine der größten Überraschungen für Deutschland. Die Nordischen stürzten ab, weil das Wetter bei den Sprüngen nicht mitspielte. In dieser Diziplin gewannen die Glücklichen, nicht die, die sehr gute Leistungen bringen.
Aber was solls. Das Leben geht weiter.

Dafür holte Aussenseiter Bernhard Gruber BRONZE für Österreich,die Favoriten unter
"ferner liefen"...

Schrottkiste
26.02.2010, 22:12
Gold für Maria Riesch im Spezialslalom!!!

Silber geht nach Österreich an Marlies Schild,

Bronze für Sarka Zahrobska aus Tschechien.

Das war ein superspannendes Rennen.

VLG Schrott

Senator74
26.02.2010, 22:27
3 Medaillen für uns...Kreiner holt Bronze im Snowboard-RS

Geronimo
26.02.2010, 22:30
3 Medaillen für uns...Kreiner holt Bronze im Snowboard-RS

Trotzdem wirds langsam peinlich für Ösi-Reich.

Senator74
26.02.2010, 22:34
Trotzdem wirds langsam peinlich für Ösi-Reich.

Nun,nach Jahren der Dominanz im alpinen Bereich ist jetzt die schwache Saison im Laufen...der aktuelle Weltcup-Stand beweist es...15 Medaillen sind natürlich nicht das Ergebnis von Turin,aber respektabel...

Hilarius
26.02.2010, 22:34
http://www.sportal.de/sportal/olympia_2010/medaillen.html

1. Deutschland 9 11 7 27
2. USA 8 12 12 32
3. Norwegen 8 6 6 20
4. Kanada 8 6 3 17
5. Süd-Korea 6 4 1 11
6. Schweiz 6 0 2 8
7. Österreich 4 5 6 15

Geronimo
26.02.2010, 22:37
http://www.sportal.de/sportal/olympia_2010/medaillen.html

1. Deutschland 9 11 7 27
2. USA 8 12 12 32
3. Norwegen 8 6 6 20
4. Kanada 8 6 3 17
5. Süd-Korea 6 4 1 11
6. Schweiz 6 0 2 8
7. Österreich 4 5 6 15

Dafür, das wir keine Wintersportnation sind:D nicht schlecht, gelle?

Senator74
26.02.2010, 22:40
Neidloser Glückwunsch!
Senator74

George Rico
26.02.2010, 22:40

Und morgen kommt im Bob die zehnte Goldmedaille hinzu. :)

---

Geronimo
26.02.2010, 22:43
Und gleich kommt im Bob die zehnte Goldmedaille hinzu. :)

---

Mmh. Gleich ist erst der 2. von 4 Läufen. Und die Amis führen. Entscheidung erst morgen. Die Mädels haben ja schon enttäuscht. Morgen ist aber noch Slalom der Herren. Da könnte es noch was geben. Und in der Buckelpiste der Damen.

WIENER
26.02.2010, 22:46

Wieso seid ihr keine Wintersprtnation? Ihr seid in allen Bewerben vertreten.

Geronimo
26.02.2010, 22:46
Mmh. Gleich ist erst der 2. von 4 Läufen. Und die Amis führen. Entscheidung erst morgen. Die Mädels haben ja schon enttäuscht. Morgen ist aber noch Slalom der Herren. Da könnte es noch was geben. Und in der Buckelpiste der Damen.

Das war Quatsch. Im Snowboard meinte ich.

Geronimo
26.02.2010, 22:47
Wieso seid ihr keine Wintersprtnation? Ihr seid in allen Bewerben vertreten.

Hat irgendein Ösi oder Schweizer hier mal behauptet. Ist jetzt der Running-Gag.:lach:

Hilarius
26.02.2010, 22:53

Und dabei geben wir momentan Skispringen und -fliegen total aus der Hand...

Senator74
26.02.2010, 22:54
Und dabei geben wir momentan Skispringen und -fliegen total aus der Hand...

Alles und immer und überall geht einfach nicht...

Schrottkiste
26.02.2010, 23:37

---

Dazu muß man erstmal heil runterkommen, bislang ist schon ein russischer Bob und einer von den Amis kopfüber geschlagen. Und das alles nur heute, vor dem 3. und 4. Lauf am Samstag, von den vorherigen Stürzen ganz zu schweigen. Die Olympiabahn ist heikel.

VLG Schrott

heide
27.02.2010, 03:34
Dafür holte Aussenseiter Bernhard Gruber BRONZE für Österreich,die Favoriten unter
"ferner liefen"...

Der Junge hatte beim Springen auch Aufwind und kein Rückenwind. Doch es sei ihm die Medaille gegönnt.

heide
27.02.2010, 03:36

---

Hoffen wir das Beste. Gold-Marie holte die zweite Goldene. Schade, dass die Schwester stürzte.

heide
27.02.2010, 03:36
Gold für Maria Riesch im Spezialslalom!!!

Silber geht nach Österreich an Marlies Schild,

Bronze für Sarka Zahrobska aus Tschechien.

Das war ein superspannendes Rennen.

VLG Schrott
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

KaRol
27.02.2010, 13:51
Olympische Impressionen........

Klammernde Mädelz......(kurz bevor sie zu "Gefallene Mädelz" werden...)

http://www2.pic-upload.de/27.02.10/6vclu3g9ry.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4758073/Eiskunstlaufen_Olympia_33.jpg.html)

....und gekniffene Mädelz........

http://www2.pic-upload.de/27.02.10/s82en94fx7ji.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4758113/best_111es-kneift...jpg.html)

....Skeleton-Männerz.......

http://www2.pic-upload.de/27.02.10/667zidmlkr5t.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4758131/O_680_380_680_2pdj4301_jpg4302682476125787364Skell etondriver.jpg.html)

und Curling-Männerz......

http://www2.pic-upload.de/27.02.10/ldteog4ijmio.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4758168/fans_61.jpg.html)

....und deutsche, hinterherlaufende Männerz......

http://www2.pic-upload.de/27.02.10/3f4mcijjwayg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4758190/O_680_380_680_2pgl4255_jpg2512345058657738637hinte rherfahren.jpg.html)

...und erfreute Fanz...........

http://www2.pic-upload.de/27.02.10/35ryponaljii.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4758221/fans_6.jpg.html)

KaRol

Senator74
27.02.2010, 17:15
Die Bilanz ist für beide Länder besser als vermutet...Gruß!

KaRol
27.02.2010, 17:28
Hallo Senator,

das ist jetzt etwas kryptisch......

a) wer ist gemeint...

b) welche Länder ( D / Austria ?? )

c) welche Bilanz ( Medaillen oder Erwartungen oder olympische Nachbilanz )

Gruß aus Heilbronn

KaRol

torun
27.02.2010, 22:26
Goldexpress auf dem Eis !

heide
28.02.2010, 07:11
Goldexpress auf dem Eis !

Das Rennen in den Endlauf war Krimi pur. Friesinger "schwamm" über die Ziellinie. Gegen Japan dann mit einem Wimpernzucken zum Gold. Wow....
Der deutsche Snow-Boarder hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und Neureuther kam nicht ins Ziel.
Heute nun noch aus deutscher Sicht interessant der 50 km Langlauf der Herren. Ich gehe davon aus, dass Tobias Angerer wohl nicht aus den Socken kommt.
Spannend wird das Endspiel im Eishockey. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die USA gewinnen.
Wenn das eintrifft, "brennt" ganz Kanada!
Langer im 4-rer-Bob noch auf Silber gerast. Ein würdiger und krönender Abschluss seiner Karriere.

heide
28.02.2010, 07:14
Die Bilanz ist für beide Länder besser als vermutet...Gruß!

Aus deutscher Sicht eher ganz schön frustierend, da die Biathleten keine einzige Medaille holte.
Dieses olympische Jahr war für Deutschland ein Jahr, da die Frauen die meisten Goldmedaillen gewonnen haben. Die Herren, wenn ich recht erinnere, gewannen derer 2 Gold.

Poison
28.02.2010, 08:15
Socht mol,

waren in der Manschaft keine Deutschmusels ?

Sind die zu blöd für Olympia oder dürfen die nicht ?

Hmm......

Senator74
28.02.2010, 09:36
Österreich hat das 3.beste Ergebnis bei Winterspielen erzielt...
Schönheitsfehler:alpine Nullnummer bei den Herren...

ursula
28.02.2010, 12:57
Socht mol,

waren in der Manschaft keine Deutschmusels ?

Sind die zu blöd für Olympia oder dürfen die nicht ?

Hmm......

wenn die im fitness studio schon verhüllt duschen :)):))

wie stand old mohammed eigentlich zur körperlichen ertüchtigung (ausser sex)??

ursula
28.02.2010, 13:01
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/421/501674/text/

diesem artikel ist zu entnehmen, dass eigentlich der freistaat an den spielen beteiligt war und ein paar gastsportler mitnahm. zusammen mit den habsburgern sind sie die nr. 1 des nach ihnen benannten sports. --- alpines..... :]:]:]

Senator74
28.02.2010, 13:05

diesem artikel ist zu entnehmen, dass eigentlich der freistaat an den spielen beteiligt war und ein paar gastsportler mitnahm. zusammen mit den habsburgern sind sie die nr. 1 des nach ihnen benannten sports. --- alpines..... :]:]:]

Wenn dem so wäre,ist es natürlich schade,dass die Südtiroler,welche ja "gezwungenermaßen" für Italien starten, so ausgelassen haben...

ursula
28.02.2010, 13:37
Wenn dem so wäre,ist es natürlich schade,dass die Südtiroler,welche ja gezwungenermaßen für Italien starten, so ausgelassen haben...

südtirol hat aufgegeben... und österreich vergass, dass es mit dicken blumensträußen und jubelnd am strassenrand stand.... die rache der triple entente wegen neid war siegreich. aber der deutschsprachige michel will primär deutscher michel sein und weiter nix. pott kaffee, ne lunte, en sofa, und mei ruh. -- ähm sorry, der falsche strang....

spocht und polllitick - das geht ja gar nich.

Senator74
28.02.2010, 13:46
südtirol hat aufgegeben... und österreich vergass, dass es mit dicken blumensträußen und jubelnd am strassenrand stand.... die rache der triple entente wegen neid war siegreich. aber der deutschsprachige michel will primär deutscher michel sein und weiter nix. pott kaffee, ne lunte, en sofa, und mei ruh. -- ähm sorry, der falsche strang....

spocht und polllitick - das geht ja gar nich.

Gut,dass du es selber gemerkt hast...der Zusammenhang mit Olympia ist schon schwer herzustellen,aber ich darf dir versichern,dass 25% meiner Freude den deutschen Erfolgen gilt,zumal meine Verwandtschaft in Thüringen daheim ist...

ursula
28.02.2010, 14:02
"düringen":]

Senator74
28.02.2010, 19:31
Aber ausgezeichnetes Essen,ohne BASF-/oder Bayer-Zutaten...
auch für Olympioniken bekömmlich...

Schrottkiste
28.02.2010, 19:41
"düringen":]

Schöne Gegend, da war ich letztes Jahr. Heilbad Heiligenstadt, falls jemand das kennt.

Zurück zum Thema: Silber für Axel Teichmann im 50 Km-LL.

Gruß, Schrott

Senator74
28.02.2010, 20:29
Schöne Gegend, da war ich letztes Jahr. Heilbad Heiligenstadt, falls jemand das kennt.

Zurück zum Thema: Silber für Axel Teichmann im 50 Km-LL.

Gruß, Schrott

Glückwunsch!!

ursula
01.03.2010, 11:17
teichmann, da bin ich mitgelaufen, mein puls ging hoch... halleluja. und danach noch eishockey. bin mir selbst untreu geworden.

in thüringen sollte man in saalfeld im kulmberghaus eine geschmorte haxe mit grünen klößen essen, aber fragen ob die klöße handgemacht sind. keine aus der teka!!

KaRol
01.03.2010, 17:43
Hi all,

Vancouver ade.....die Olympischen Spiele sind beendet......alles ist vorbei und vergangen - so wie manche Nation auch.....:rolleyes:

http://www2.pic-upload.de/01.03.10/tew3rfu1mey.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4786078/picdump10021958Van-DDR.jpg.html)

KaRol

heide
02.03.2010, 07:21
Ich danke allen Usern/Innen, die in diesem Strang so tolle Beiträge geschrieben haben.
Eure Heide

heide
02.03.2010, 07:21
Hi all,

Vancouver ade.....die Olympischen Spiele sind beendet......alles ist vorbei und vergangen - so wie manche Nation auch.....:rolleyes:

http://www2.pic-upload.de/01.03.10/tew3rfu1mey.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4786078/picdump10021958Van-DDR.jpg.html)

KaRol

Schönes Bild zum Abschluss dieses Stranges.

KaRol
02.03.2010, 10:11
@heide:

..aber gerne doch.....

Grüßle aus Schwaben

KaRol

Schrottkiste
02.03.2010, 22:08
Ich danke allen Usern/Innen, die in diesem Strang so tolle Beiträge geschrieben haben.
Eure Heide

Mir hat dieser Strang auch gut gefallen. :]

VLG Schrott

ursula
03.03.2010, 11:23
die DDR fahne find ich trotzdem sch.... - sorry, aber wir mussten immer die fahne rausbammeln, wenn es die staatsmacht angeordnet hat. wer nicht geflaggt hatte, wurde verzinkt, und es gab tatsächlich aufzeichnungen darüber. davon erfuhren wir, als unsere nachbarn ausreise beantragt hatten.:rolleyes:

Weiter_Himmel
03.03.2010, 11:40

Thüringen hat immerhin 12 der 29 Medalien gewonnen. 2 Goldene 8 Silberne und 2 Bronzene.Das ist leider bei weitem nicht so gut wie in den letzten Jahren und besonders Schade ist das viele der silbernen keine goldenen Waren nur für einen "Bayern war es alleine" Jubel gibt es keinen Grund.

Zumal Thüringen in den letzten Jahren besser oder genauso gut wie Bayern war. Dazu sollte man velleicht noch sagen das Thüringen 2,25 millionen Einwohner hat und Bayern 12,5.

Andere zu Gastsportlern zu dekradieren die mehr als ein Drittel der Deutschen Medalien gewonnen haben kann man vergessen.

ursula
03.03.2010, 11:45
Thüringen hat immerhin 12 der 29 Medalien gewonnen. 2 Goldene 8 Silberne und 2 Bronzene.Das ist leider bei weitem nicht so gut wie in den letzten Jahren und besonders Schade ist das viele der silbernen keine goldenen Waren nur für deinen "Bayern war es alleine" Jubel gibt es keinen Grund.

Zumal Thüringen in den letzten Jahren besser oder genauso gut wie Bayern war. Dazu sollte man velleicht noch sagen das Thüringen 2,25 millionen Einwohner hat und Bayern 12,5.

Andere zu Gastsportlern zu dekradieren die mehr als ein Drittel der Deutschen Medalien gewonnen haben kannst du schön vergessen.

ich degradiere niemanden.

und die bronze der frau rothaar die vergessen wir mal. die fällt unter soli-beitrag.

und hier erkennst du. warum kati rote eon-haare hat....

http://www.eon-ruhrgas.com/cps/rde/xchg/er-corporate/hs.xsl/2807.htm

und wer wohl den start der alternden diva erkauft hat.:)):)):))

Weiter_Himmel
03.03.2010, 12:20
ich degradiere niemanden.

und die bronze der frau rothaar die vergessen wir mal. die fällt unter soli-beitrag.

und hier erkennst du. warum kati rote eon-haare hat....

http://www.eon-ruhrgas.com/cps/rde/xchg/er-corporate/hs.xsl/2807.htm

und wer wohl den start der alternden diva erkauft hat.:)):)):))

Spielt das eine Rolle?Ich hätte sie auch nicht in der Staffel laufen lassen nur was hat die Thüringer Olympiamannschaft damit zu tun?Dann sind es halt 11 Medallien... .

ursula
03.03.2010, 12:23
is ja gut! die meisten thüringer sind ja auch sympathisch, die eine ausnahme habe ich genannt, die ging mir sowas von auf den zeiger...

franken und thüringer sind nach meiner meinung die besten köche und wurstmacher und das ändert sich auch durch frau wilhelm gott sei dank nie!!

Weiter_Himmel
03.03.2010, 12:38
is ja gut! die meisten thüringer sind ja auch sympathisch, die eine ausnahme habe ich genannt, die ging mir sowas von auf den zeiger...

franken und thüringer sind nach meiner meinung die besten köche und wurstmacher und das ändert sich auch durch frau wilhelm gott sei dank nie!!

Da hast du allerdings vollkommen recht :) ... .Zumal ja auch sehr viele Thüringer, Franken und Bayern zusammen trainieren und es eine sehr enge Verzahnung gibt.

KaRol
03.03.2010, 13:29
Also, also, also....das kann ich aber so nicht stehen lassen, gell....

Natürlich sind die Franken und die Thüringer durch ihre exzellenten Bratwürstel berühmt, aber wir Schwaben, gell....

Ich sach nur: Spätzle, schwäbischer Rostbraten, Ofenschlupfer, Maultaschen, Kutteln, saure Saicher ( Nierle), Bodenseefelchen, Petersiele-Zwiebel-Kartoffelkuchen, schwäb. Käsekuchen, badische Rebhühner, bad. Fasan,schwäb. Blunzenwurst und Presssack, Schwäb. Bubespitzle (Schupfnudeln)...usw

Damit beantrage ich die Aufnahme in den erlauchten Kreis der besten Köche/innen aus Thüringen und Franken - sonst gäbet mir Oich kei schwäb. Filderkraut mehr, gell....:]:]

D´r KaRol aus Schwaben

Weiter_Himmel
03.03.2010, 13:45

Natürlich sind die Franken und die Thüringer durch ihre exzellenten Bratwürstel berühmt, aber wir Schwaben, gell....

Ich sach nur: Spätzle, schwäbischer Rostbraten, Ofenschlupfer, Maultaschen, Kutteln, saure Saicher ( Nierle), Bodenseefelchen, Petersiele-Zwiebel-Kartoffelkuchen, schwäb. Käsekuchen, badische Rebhühner, bad. Fasan,schwäb. Blunzenwurst und Presssack, Schwäb. Bubespitzle (Schupfnudeln)...usw

Damit beantrage ich die Aufnahme in den erlauchten Kreis der besten Köche/innen aus Thüringen und Franken - sonst gäbet mir Oich kei schwäb. Filderkraut mehr, gell....:]:]

D´r KaRol aus Schwaben

Na ja es ging ja in erster Linie um Wurst.Selbstverstädnlich sind auch die Schwaben für ihre exzellenten kulinarischen spezalitäten bekannt!

ursula
03.03.2010, 14:08

D´r KaRol aus Schwaben

nää flecke und niersche - pfui deibel !! und mit der blunzen verdient ihr euch krumm und dusslig. mag dort nur die regionalen maultaschen und diesen sprossensalat und ochsenbäckchen und schäufelche oder waren die fränkisch??

KaRol
03.03.2010, 14:22
@Weiter Himmel:

Tja, wer Pfitzauf, Karthäuserklöße oder Ofenschlupfer nicht kennt.......der hat was versäumt im Leben!

@ursula:

Also.....die Dinger heisset net Schäufelchen sondern Schäufele ( das "le" ist ein untrügliches Zeichen für Schwaben...Mädle,Büble,Bürschle....Schäufele.. .) und heisst korrekt "Badische Schäufele".
Nachdem wir die renitente Gelbfüssler, auch Badische ( oder Unsymbadische )genannt..:rolleyes: ins Ländle eingegliedert habet ( die sage, wir hättetse neizwunge, gell..:rolleyes: ) send die Schäufele halt au schwäbische Spezialidäät worre, gell....:]

Sind mer jetzet uffgnomme bei de beste Köch oder net......:bat::bat: ?

KaRol

ursula
04.03.2010, 00:40
nach stundenlangen recherchen der redenskultur und weitem nachdenken, ob die verfemung der gelbfüßler rechtens ist - möcht ich meinen, stark unter bräschur (pressure) zu sein (---> vergl. hier öttinische feinheiten....)

als wenn die in därme gepressten reste, die flecke und die muff-nieren draussen bleiben, nehme ich die schwaben auf, insbesondere auch deshalb, weil sie im sarazzinischen geiste sparsam!!! feine sachen zaubern könne.. punktum.

schlafarme nacht, schon mist, wenn die medikamente, die helfen sollen, wachhalten.....

Bierbaron
04.03.2010, 08:00
Wenn dem so wäre,ist es natürlich schade,dass die Südtiroler,welche ja "gezwungenermaßen" für Italien starten, so ausgelassen haben...

Für mich der Spruch der Spiele: Der "italienische" Weltklasserodler Armin Zöggeler wird interviewt. Erste Frage: Wollen sie auf Englisch oder Italienisch antworten? Zöggeler: Auf Deutsch. :D

Grüße
Bierbaron

ursula
04.03.2010, 11:47
Für mich der Spruch der Spiele: Der "italienische" Weltklasserodler Armin Zöggeler wird interviewt. Erste Frage: Wollen sie auf Englisch oder Italienisch antworten? Zöggeler: Auf Deutsch. :D

Grüße
Bierbaron

ja skandalös. aber was erwartest du von systemreportern geprägt aus der mischung von siegermachtmentalität und alt 68er lehrern. ich behaupte, lebenslehre erhielten meine kinder primär nur noch zu hause. erst schulausfall in der roten zeit in hessen und dann die multikultiendzeitstimmung in nrw. ... so ist das, wenn man sich privatschulen nicht leisten kann oder noch nicht besser wusste, dass man hätte vielleicht es doch wagen sollen.

KaRol
04.03.2010, 11:52
@ursula:

Danke! Die schwäbische Kochehre ist gerettet....:D:D

Solltest Du mal ein schwäbisches Hausfrauenrezept brauchen....ich helfe gerne aus dem Fundus meiner Göttergattin.....:]

Gruß aus dem Ländle

KaRol

ursula
04.03.2010, 11:58
@ursula:

Danke! Die schwäbische Kochehre ist gerettet....:D:D

Solltest Du mal ein schwäbisches Hausfrauenrezept brauchen....ich helfe gerne aus dem Fundus meiner Göttergattin.....:]

Gruß aus dem Ländle

KaRol

gerne! mein mann läßt auch nur kochen.... ich habe auch eine bildersammlung - guck mal : diess ist meine nach schuhbeck kopierte räucherfischsuppe... ist in 10 min gemacht und soooooo lecker und auch noch gesund. :]15668

KaRol
04.03.2010, 12:15
Hallöle ursula,

es gibt 2 Dinge, die mir diese bestimmt köstliche Suppe vermiesen:
Ich mag nur Bratfisch ( Scholle, Seelachs uns so ) und keine Fischsuppe....und bei meinem Harnsäurewert würde dieser bei Räucherfisch glatt explodieren....

Aber eine schwäbische Hochzeitssuppe mit einer kräftigen Rindfleischbrühe, Maultäschle, Markklößchen, Griesnockerl und Backerbsen würde ich glatt alle Bedenken über Bord werfen und mich in den Teller reinwerfen.....:]:]

Grüßle aus dem Ländle bis zu Dir

KaRol

ursula
04.03.2010, 17:13
ohne gräten, mit geräucherter forelle. die haut wird im sud mitgeköchelt wegen des geschmacks, in einem teefilter und dann rausgenommen. die forellenstückchen werden zerbröckelt und in nicht miterhitzt sondern auf dem vorgewärmten teller mit der suppe übergossen.

harnsäure?? sach nich, dass du gichtknoten wie meine uromma hast.:rolleyes::rolleyes:

KaRol
04.03.2010, 18:23
@ursula:

Zum Glück nicht!

Meine Gattin findet das Rezept toll; ich bekomme dann Backfisch.....:]

Gruß

KaRol

Schrottkiste
04.03.2010, 22:38
@ursula:

Zum Glück nicht!

Meine Gattin findet das Rezept toll; ich bekomme dann Backfisch.....:]

Gruß

KaRol

Hmm...lecker Backfisch. Gegen Harnsäure, welche Gicht oder Rheumaattacken in den Gelenken hervorrufen kann, hilft z.B. auch der Verzicht auf Schweinefleisch oder zumindest die Reduzierung des Konsums dessen. Raten Ärzte, ist nicht von mir... ;)

Gerade ganz schön Off-Topic, ich sag nimmer was :))

VLG Schrott

ursula
05.03.2010, 00:01
wir döspaddln han alle katzen, das verbindet und henriof und hilarius auch, ist doch supi, können wir eine eigene gruppe aufmachen....

uff muss in die heia nun....