PDA

Vollständige Version anzeigen : Statt Gedenken an Bombenopfer Erinnerung an deportierte Juden



Sprecher
12.02.2010, 20:40
da ein Moderator meinte das Thema löschen zu müssen da es kein TdT sei hier nochmal unter einer anderen Rubrik:

"Dresdner erinnern an deportierte Juden
Freitag, 12. Februar 2010, 12:32 Uhr
Dresden (dpa/sn) - Am Vorabend des Gedenkens an die Zerstörung von Dresden im Zweiten Weltkrieg haben Bürger der Stadt an das Schicksal ermordeter und verschleppter Juden erinnert"

http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/dpa/2010/02/12/dresdner-erinnern-an-deportierte-juden.html

Vaddi
12.02.2010, 21:00
Es hinterlässt einen schalen Nachgeschmack, wenn man die einen Opfer zugunsten Anderer degradiert. Wobei, ist man das in der BRD nicht gewohnt?

Alles sollte seine Zeit und Platz in der Erinnerung haben...
Leider aber verfügen die Dresdner Toten nicht über eine so starke Lobby, dass man es wagt, die tatsächlichen Opferzahlen derart herunter zu spielen.
Und sowieso, wer Dresden betrauert gehört in die Nazischublade. Wo kommen wir denn hin, wenn hier anders getrauert wird, als staatlich verordnet?! :(

Deutschmann
12.02.2010, 21:00
Hmmm... dürfen und sollen sie doch. Allerdings erkenne ich da keinen zeitlichen Zusammenhang warum das gerade heute sein muss. :=

... am Freitag Kränze und Blumen niedergelegt. Im Oktober 1938 hatte an gleicher Stelle die Abschiebung ...

ErhardWittek
12.02.2010, 21:02
Hat Israel wieder Kriegsgerät bei uns "bestellt"?

klartext
12.02.2010, 21:07
Hat Israel wieder Kriegsgerät bei uns "bestellt"?

Der politische Missbrauch der Opfer von Dresden durch deine Sorte ist nicht weniger widerlich als der durch andere.
Ist es denn nicht möglich, dieser Opfer zu Gedenken ohne jede Politik ?

Brutus
12.02.2010, 21:09
Hat Israel wieder Kriegsgerät bei uns "bestellt"?

Bei Guido Preparata, Wer Hitler mächtig machte, steht, daß Deutschland im Versailler *Vertrag* gezwungen wurde, für die Alliierten kostenlos Kriegsschiffe zu bauen.

Deutschmann
12.02.2010, 21:13
Der politische Missbrauch der Opfer von Dresden durch deine Sorte ist nicht weniger widerlich als der durch andere.
Ist es denn nicht möglich, dieser Opfer zu Gedenken ohne jede Politik ?

Offen gesagt sehe ich da ganz andere Personengruppen die das Gedenken an die Opfer auf gar schändliche Weise politisch mißbrauchen.

ErhardWittek
12.02.2010, 21:27
Bei Guido Preparata, Wer Hitler mächtig machte, steht, daß Deutschland im Versailler *Vertrag* gezwungen wurde, für die Alliierten kostenlos Kriegsschiffe zu bauen.
Da weiß man doch wenigstens, warum sie uns unbedingt zu ihren Knechten machen wollten. Kein Land ist so ergiebig wie das unsere und deshalb werden wir auch nie wieder frei sein.

So gesehen können wir direkt froh sein, daß unser Nachwuchs an die Deutschen alten Schlags nicht mehr annähernd heranreicht. Die feiern entweder den ganzen Tag ab und leben von Stütze oder sie wandern aus. Vielleicht verlieren die Alliierten so endlich das Interesse an uns. Allerdings sind sie damit auch selber ins Knie gef....

Aber bis es so weit ist, müssen wir jeden Tag unserer ewigen untilgbaren Schuld eingedenk sein und zahlen, bis wir schwarz werden.

Brutus
12.02.2010, 21:33
Da weiß man doch wenigstens, warum sie uns unbedingt zu ihren Knechten machen wollten. Kein Land ist so ergiebig wie das unsere und deshalb werden wir auch nie wieder frei sein.

Es ging seit 1914 immer nur darum, eine Konkurrenz zu den angloamerikanischen Seemächten zu verhindern. Dafür mußte

1. Deutschland bis auf die Grundmauern zerstört und
2. Eine deutsch-russische Allianz für alle Zeiten verhindert werden.

Das verdanken wir unseren *Befreiern*!



Aber bis es so weit ist, müssen wir jeden Tag unserer ewigen untilgbaren Schuld eingedenk sein und zahlen, bis wir schwarz werden.

Uns kann nur noch ein Wunder retten.

bürger_auf_der_palme
12.02.2010, 21:58
da ein Moderator meinte das Thema löschen zu müssen da es kein TdT sei hier nochmal unter einer anderen Rubrik:

"Dresdner erinnern an deportierte Juden
Freitag, 12. Februar 2010, 12:32 Uhr
Dresden (dpa/sn) - Am Vorabend des Gedenkens an die Zerstörung von Dresden im Zweiten Weltkrieg haben Bürger der Stadt an das Schicksal ermordeter und verschleppter Juden erinnert"

http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/dpa/2010/02/12/dresdner-erinnern-an-deportierte-juden.html

Sollen gut aufpassen, dass sie bei diesem Betroffenheitsmarsch nicht an den eigenen Stolpersteinen auf die Schnauze fliegen.

Ajax
12.02.2010, 22:05
724 Dresdner Juden sind natürlich wichtiger als hunderttausend Deutsche. Es ist zum Kotzen in diesem Land. :puke:

ErhardWittek
12.02.2010, 22:37
Es ging seit 1914 immer nur darum, eine Konkurrenz zu den angloamerikanischen Seemächten zu verhindern. Dafür mußte

1. Deutschland bis auf die Grundmauern zerstört und
2. Eine deutsch-russische Allianz für alle Zeiten verhindert werden.

Das verdanken wir unseren *Befreiern*!

Daß wir so vielen Feinden und Neidern letztendlich nicht gewachsen waren, ist schon übel genug. Aber daß die Besatzer und Schmarotzer sich auch noch als "Befreier" aufspielen, ist noch viel schlimmer. Diese Verhöhnung haben wir, bzw. unsere Vorfahren nicht verdient. Das schlimmste aber ist die Umerziehung unseres Volkes zu devoten, schleimigen, willfährigen, dankbaren und auf ewig auf dem Bauche kriechenden Untertanen dieser uns äußerst feindselig gesonnenen Kolonisatoren.

Mit dem Schuldkult hat man unserem Volk Rückgrat und Stolz genommen. Das ist eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt und erfüllt den Tatbestand des Völkermords auf Raten.



Uns kann nur noch ein Wunder retten.
Manchmal frage ich mich schon, ob man solch ein Volk wie das unsere überhaupt noch retten könnte. Die meisten sind doch aus ganzer Überzeugung willige Sklaven und zu nichts anderem mehr zu gebrauchen.

ErhardWittek
12.02.2010, 22:46
724 Dresdner Juden sind natürlich wichtiger als hunderttausend Deutsche. Es ist zum Kotzen in diesem Land. :puke:
Selbst einer davon ist wichtiger, als hundertausende Deutsche. Das wird uns seit Jahren mit den raffiniertesten Mitteln der bewährten alliierten Feindpropaganda eingebleut.

Unsere Freiheit scheint für alle Zeiten dahin zu sein.

Und die erfolgreich umgedrehten, verblödeten Deutschen würden einer erneuten Bombardierung sogar noch grölenden Beifall zollen. Wir leben in der Welt größter Irrenanstalt.

Bieleboh
12.02.2010, 22:54
Als Nichtdresdner sollte man sich aus diesem Thema raushalten.
Es waren Dresdner Juden denen man heute gedachte.
Der Gedenktag für die Opfer die bei der Zerstörung Dresdens durch anglo-amerikanischer Bomber ums Leben kamen wird morgen begangen.
Mein Kranz wird morgen auf dem Heidefreidhof niedergelegt.

Sprecher
12.02.2010, 23:07
Als Nichtdresdner sollte man sich aus diesem Thema raushalten.
Es waren Dresdner Juden denen man heute gedachte.
.

Warum gedenkt man wohl gerade heute Dresdner Juden die im Oktober 1938 ausgewiesen wurden? Was hat das mit dem heutigen Datum zu tun?

"Im Oktober 1938 hatte an gleicher Stelle die Abschiebung von 724 Dresdner Juden nach Polen begonnen"

http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/dpa/2010/02/12/dresdner-erinnern-an-deportierte-juden.html

Zumal es erst vor 2 Wochen einen offiziellen Holocaust-Gedenktag gab????

Bieleboh
12.02.2010, 23:18
Die Abschiebungen zogen sich über mehrere Jahre, dies sollte doch bekannt sein.
Es soll wohl ein Wink sein, für den morgigen Großaufmarsch der Kravalltrauerer.
Wir gedenken traditionell ruhig und wollen solche Umtriebe nicht.
Der Strangtitel ist völlig falsch.
http://www.13februar.dresden.de/de/veranstaltungen.php

Hilarius
12.02.2010, 23:30
Die Abschiebungen zogen sich über mehrere Jahre, dies sollte doch bekannt sein.
Es soll wohl ein Wink sein, für den morgigen Großaufmarsch der Kravalltrauerer.
Wir gedenken traditionell ruhig und wollen solche Umtriebe nicht.
Der Strangtitel ist völlig falsch.
http://www.13februar.dresden.de/de/veranstaltungen.php

IHR?

Auf euch sei verzichtet!

Bieleboh
12.02.2010, 23:33
Wer, wenn nicht wir Dresdner haben das Recht dazu ?
Meine Mutter hat ihren Bruder verloren. Ich kenne meinen Onkel nicht. Trotzdem darf ich gedenken.

Welchen Bezug zur Bombardierung Dresens haben die aus ganz Europa mit Bussen Angekarrten?
Auf die können wir wirklich verzichten.

ErhardWittek
13.02.2010, 00:11
Wer, wenn nicht wir Dresdner haben das Recht dazu ?
Meine Mutter hat ihren Bruder verloren. Ich kenne meinen Onkel nicht. Trotzdem darf ich gedenken.

Ich denke, alle haben das Recht dazu, die sich unserem Volk verbunden und zugehörig fühlen. Und genau das schließt das linke Dreckspack automatisch aus.



Welchen Bezug zur Bombardierung Dresens haben die aus ganz Europa mit Bussen Angekarrten?
Auf die können wir wirklich verzichten.
Stimmt. Auf die ekligen, perversen Kanalratten aus dem Antifa-Lager können die Dresdner tatsächlich verzichten. Deren Anwesenheit ist eine Verhöhnung der Opfer, die ihresgleichen sucht.

klartext
13.02.2010, 00:25
724 Dresdner Juden sind natürlich wichtiger als hunderttausend Deutsche. Es ist zum Kotzen in diesem Land. :puke:

Und woraus schliesst du das ?

Ajax
13.02.2010, 01:13
Und woraus schliesst du das ?

Weil genau dieselben Leute, die heute der 724 Juden gedacht haben, morgen gegen den Gedenkmarsch für die deutschen Opfer protestieren werden und somit ein angemessenes Gedenken verhindern. Dabei merken diese Schwachmaten ihre Doppelmoral höchstwahrscheinlich nicht einmal. Erst kommen die Juden; Deutsche sind nur Opfer zweiter Klasse, auch wenn es Hunderttausende sind, die an einem Tag ihr Leben lassen mussten. Aber für jeden einzelnen Juden wird gleich ein beschissener Stolperstein in den Bürgersteig gepflastert.

Außerdem ist es kein Zufall, dass ausgerechnet heute der 724 Juden gedacht wurde. Das ist ein gezielter Affront gegen die Rechten. Warum denn heute? Wieso nicht damals im Oktober? Merkst du diese Scheinheiligkeit nicht? Denen geht es auch nichts ums stille Gedenken. Keiner von denen empfindet doch wirklich Trauer. Das war ein rein politischer Akt in bester gutmenschlicher Manier.

Penthesilea
13.02.2010, 01:15
Ist es denn nicht möglich, dieser Opfer zu Gedenken ohne jede Politik ?
Wie sollte das gehen?
Traurig, dass nur eine Partei die Erinnerung an deutsche Opfer wach hält.

Penthesilea
13.02.2010, 01:16
Welchen Bezug zur Bombardierung Dresens haben die aus ganz Europa mit Bussen Angekarrten?
Auf die können wir wirklich verzichten.
Du meinst sicher die, die mit ihren Transparenten die Opfer noch verhöhnen.
Oder?

Welcher Text gefällt Dir denn am besten?

„Deutschland muss sterben“
„Deutsche Täter sind keine Opfer“
„Polen muss bis Frankreich reichen“
„Keine Träne für Dresden“
„Bomber-Harris do it again”

Mayer III
13.02.2010, 01:56
Sollen gut aufpassen, dass sie bei diesem Betroffenheitsmarsch nicht an den eigenen Stolpersteinen auf die Schnauze fliegen.

Nichts wäre diesen widerlichen Systemlingen sehnlicher zu wünschen.

Mayer III
13.02.2010, 02:00
Du meinst sicher die, die mit ihren Transparenten die Opfer noch verhöhnen.
Oder?

Welcher Text gefällt Dir denn am besten?

„Deutschland muss sterben“
„Deutsche Täter sind keine Opfer“
„Polen muss bis Frankreich reichen“
„Keine Träne für Dresden“
„Bomber-Harris do it again”

Auf diese Frage wirst du von wehrhaften Demokraten wohl keine Antwort bekommen.
Aber immerhin ist das u.a. Plakat zum"Kotzen". Tolle Info !

Bieleboh
13.02.2010, 05:59
Ich lehne alles ab, was auf dem Rücken unser Opfer ihr politisches Süppchen kochen wollen und den Tag des Gedenkens in ein Kravallappening ummünzen wollen.
Dies bezieht sich auf die Minderheiten- sowohl auf das rechte Gesocks, als auch auf den linken Pöbel, der mit diesen unglaublichen Plakataussagen auffällt.
Ich sagte schon, wir trauern eher still.Und dazu bieten sich rund um den 13. Februar mehrere Gelegenheiten.

Würfelqualle
13.02.2010, 06:35
In der BRD besteht ein 365 Tage andauerner Holocaust Gedenktag. Wir müssten eigentlich vom 1. Januar bis zum 31. Dezember frei haben.

Bruddler
13.02.2010, 07:15
724 Dresdner Juden sind natürlich wichtiger als hunderttausend Deutsche. Es ist zum Kotzen in diesem Land. :puke:

Statt Gedenken an Bombenopfer Erinnerung an deportierte Juden...
Sobald deutsche Opfer ins Spiel gebracht werden, wird umgehend die Nazikeule ausgepackt....

mit freundlichem Gruss:

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=570

Deutschmann
13.02.2010, 07:40
Ich lehne alles ab, was auf dem Rücken unser Opfer ihr politisches Süppchen kochen wollen und den Tag des Gedenkens in ein Kravallappening ummünzen wollen.
Dies bezieht sich auf die Minderheiten- sowohl auf das rechte Gesocks, als auch auf den linken Pöbel, der mit diesen unglaublichen Plakataussagen auffällt.
Ich sagte schon, wir trauern eher still.Und dazu bieten sich rund um den 13. Februar mehrere Gelegenheiten.

Politisch wurde das Thema erst, nachdem sich solche Spasten zur Gegendemo angemeldet haben. Und eine Gedenkveranstaltung, wie sie sich auch immer gestaltet, aus ideologischen Gründen zu stören ohne einer Strafverfolgung ausgesetzt zu werden, ist schon ein starkes Stück.

fatalist
13.02.2010, 08:00
Statt Gedenken an Bombenopfer Erinnerung an deportierte Juden...
Sobald deutsche Opfer ins Spiel gebracht werden, wird umgehend die Nazikeule ausgepackt....

mit freundlichem Gruss:

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=570

Es darf nicht um Deutsche getrauert werden, ohne auch -im gleichen Atemzug- darauf hinzuweisen, dass die Deutschen selber schuld sind an den deutschen Opfern.

Das sieht man am Steinbach-Streit, das sieht man am Gedenken an die Dresdner Juden, das ist Staatsräson in dieser "Demokratie".

Deutsche dürfen nicht Opfer sein, ohne das mittels der Alleinschuldzuweisung diese deutschen Opfer relativiert, ja sogar letztlich "begründet" und deren Massenmörder "freigesprochen" werden.

Bewährtes Strickmuster, verfängt dank jahrzehntelangem Dauertraining selbst bei Dresdenern :rolleyes:

Bruddler
13.02.2010, 08:05
Politisch wurde das Thema erst, nachdem sich solche Spasten zur Gegendemo angemeldet haben. Und eine Gedenkveranstaltung, wie sie sich auch immer gestaltet, aus ideologischen Gründen zu stören ohne einer Strafverfolgung ausgesetzt zu werden, ist schon ein starkes Stück.

Auffallend dabei, dass rechten Gruppierungen nur eine vorgeschriebene Route aufdiktiert wird, während sich das linke Gesoxxe in der Stadt frei bewegen darf...



Das sächsische Oberverwaltungsgericht in Bautzen hat soeben entschieden, den Naziaufmarsch nach Dresden-Neustadt zu verlegen. Die Stadt Dresden scheitert damit erneut mit ihrer Begründung des polizeilichen Notstands für die Beschränkung der Nazidemo auf eine Kundgebung. Auftaktkundgebungsort für die Nazis ist der Schlesische Platz vor dem Bhf. Neustadt.

mehr dazu:
OVG erlaubt Naziroute in Dresden-Neustadt (http://www.dresden-nazifrei.com/?p=1219)

Bruddler
13.02.2010, 08:16
Es darf nicht um Deutsche getrauert werden, ohne auch -im gleichen Atemzug- darauf hinzuweisen, dass die Deutschen selber schuld sind an den deutschen Opfern.

Das sieht man am Steinbach-Streit, das sieht man am Gedenken an die Dresdner Juden, das ist Staatsräson in dieser "Demokratie".

Deutsche dürfen nicht Opfer sein, ohne das mittels der Alleinschuldzuweisung diese deutschen Opfer relativiert, ja sogar letztlich "begründet" und deren Massenmörder "freigesprochen" werden.

Bewährtes Strickmuster, verfängt dank jahrzehntelangem Dauertraining selbst bei Dresdenern :rolleyes:

Es gibt eben "böse" (deutsche) Kriegsverbrechen und "gute" Kriegsverbrechen, der alliierte Bombenterror gehört laut unserer Meinungsmacher sicherlich zu den Letzteren...

Lichtblau
13.02.2010, 08:26
Bei Guido Preparata, Wer Hitler mächtig machte, steht, daß Deutschland im Versailler *Vertrag* gezwungen wurde, für die Alliierten kostenlos Kriegsschiffe zu bauen.

Danke für den Tip. Hab ich gleich bestellt.

MarschallŁukasiewicz
13.02.2010, 08:44
da ein Moderator meinte das Thema löschen zu müssen da es kein TdT sei hier nochmal unter einer anderen Rubrik:

"Dresdner erinnern an deportierte Juden
Freitag, 12. Februar 2010, 12:32 Uhr
Dresden (dpa/sn) - Am Vorabend des Gedenkens an die Zerstörung von Dresden im Zweiten Weltkrieg haben Bürger der Stadt an das Schicksal ermordeter und verschleppter Juden erinnert"

http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/dpa/2010/02/12/dresdner-erinnern-an-deportierte-juden.html


Richtig so.Ich kann mir nicht erklären welches Problem ein gesund denkender Mensch dabei haben könnte.Betonung liegt auf "gesund denkender".
Es ist nun einmal Tatsache,dass das schreckliche Leiden der Dresdener Zivilbevölkerung nicht einfach mal so passiert ist sondern seine Vorgeschichte hatte in den Verbrechen der NS die eine derartige Vergeltung überhaupt möglich gemacht haben. Übrigens hat die Zivilbevölkerung anderer Länder das Gleiche erlebt,auch wenn Du beharrlich die Verbrechen von Wehrmacht und SS leugnest.
Sagt Dir der Begriff: "Gewaltspirale" etwas? Hauptschuldig ist somit die NS-Führung,die sie in Gang gesetz hat.

Niemand wird hier "degradiert", alle unschuldigen Opfer (egal,ob Deutsche,Polen,Russen,Litauer,Franzosen,Briten oder jüd. Glaubensbekenntnisses) verdienen gleichermassen unseren Respekt und Gedenken.Ein Gedenken,welches nicht von Spinnern und Menschenverächtern ausgenutzt werden darf um wieder Hass gegen andere zu säen und,im schlimmsten Fall, das ganze in Zukunft noch einmal zu wiederholen.
Nur so waren die Opfer nicht umsonst.

Felix Krull
13.02.2010, 08:51
Es darf nicht um Deutsche getrauert werden, ohne auch -im gleichen Atemzug- darauf hinzuweisen, dass die Deutschen selber schuld sind an den deutschen Opfern.

Das sieht man am Steinbach-Streit, das sieht man am Gedenken an die Dresdner Juden, das ist Staatsräson in dieser "Demokratie".

Deutsche dürfen nicht Opfer sein, ohne das mittels der Alleinschuldzuweisung diese deutschen Opfer relativiert, ja sogar letztlich "begründet" und deren Massenmörder "freigesprochen" werden.

Bewährtes Strickmuster, verfängt dank jahrzehntelangem Dauertraining selbst bei Dresdenern :rolleyes:

Das ef-magazin dürfte ja eigentlich über jeglichen "Nazi-Verdacht" erhaben sein, aber auch dort findet sich ein Artikel, der im Prinzip beschreibt was Du mit anderen Worten formuliert hast:

65. Jahrestag der Bombardierung Dresdens vom 13. Februar 1945: Deutschland, ein Land ohne Tränen (http://www.ef-magazin.de/2010/02/11/1861-65-jahrestag-der-bombardierung-dresdens-vom-13-februar-1945-deutschland-ein-land-ohne-traenen)

MarschallŁukasiewicz
13.02.2010, 08:52
Weil genau dieselben Leute, die heute der 724 Juden gedacht haben, morgen gegen den Gedenkmarsch für die deutschen Opfer protestieren werden und somit ein angemessenes Gedenken verhindern. Dabei merken diese Schwachmaten ihre Doppelmoral höchstwahrscheinlich nicht einmal. Erst kommen die Juden; Deutsche sind nur Opfer zweiter Klasse, auch wenn es Hunderttausende sind, die an einem Tag ihr Leben lassen mussten. Aber für jeden einzelnen Juden wird gleich ein beschissener Stolperstein in den Bürgersteig gepflastert.

Außerdem ist es kein Zufall, dass ausgerechnet heute der 724 Juden gedacht wurde. Das ist ein gezielter Affront gegen die Rechten. Warum denn heute? Wieso nicht damals im Oktober? Merkst du diese Scheinheiligkeit nicht? Denen geht es auch nichts ums stille Gedenken. Keiner von denen empfindet doch wirklich Trauer. Das war ein rein politischer Akt in bester gutmenschlicher Manier.

Meinst Du einen solchen "Gedenkmarsch"?
http://www.hamburg.de/image/2005070/Gedenkmarsch+Opfer+Zweiter+Weltkrieg+Dresden.jpg
:vogel:

Anscheinend begreifen diese Leute die Bedeutung des Wortes: "Holocaust" nicht.Damit Relativieren sie automatisch die Verbrechen der NS-Führung UND spucken den zivilen Opfern,die für die NS-Verbrechen zahlen musste,ins Gesicht indem sie das Gedenken an sie für ihre Ziele missbrauchen.
Einfach nur widerwärtig.
Nein,nein und nochmals:NEIN! Das hier hat NICHTS mit Gedenken zu tun und nein, die dt. Zivilbevölkerung ist kein "Opfer zweiter Klasse" (auch wenn Rechte das nat. behaupten müssen/wollen). Übrigens gibt es zivile Gedenkfeiern,Trauerandachten ect.Wer der Opfer gedenken will sollte da bitte mitmachen.

Sprecher
13.02.2010, 09:01
Weil genau dieselben Leute, die heute der 724 Juden gedacht haben, .

Und wohl gemerkt es geht um 724 ausgewiesene Juden, nicht um ermordete Juden!

Sprecher
13.02.2010, 09:02
Richtig so.Ich kann mir nicht erklären welches Problem ein gesund denkender Mensch dabei haben könnte.Betonung liegt auf "gesund denkender".
Es ist nun einmal Tatsache,dass das schreckliche Leiden der Dresdener Zivilbevölkerung nicht einfach mal so passiert ist sondern seine Vorgeschichte hatte in den Verbrechen der NS die eine derartige Vergeltung überhaupt möglich gemacht haben. Übrigens hat die Zivilbevölkerung anderer Länder das Gleiche erlebt,auch wenn Du beharrlich die Verbrechen von Wehrmacht und SS leugnest.
Sagt Dir der Begriff: "Gewaltspirale" etwas? Hauptschuldig ist somit die NS-Führung,die sie in Gang gesetz hat.

Niemand wird hier "degradiert", alle unschuldigen Opfer (egal,ob Deutsche,Polen,Russen,Litauer,Franzosen,Briten oder jüd. Glaubensbekenntnisses) verdienen gleichermassen unseren Respekt und Gedenken.Ein Gedenken,welches nicht von Spinnern und Menschenverächtern ausgenutzt werden darf um wieder Hass gegen andere zu säen und,im schlimmsten Fall, das ganze in Zukunft noch einmal zu wiederholen.
Nur so waren die Opfer nicht umsonst.

Von dir widerlichem deutschhassenden Polen war nichts anderes zu erwarten. Verpiss dich aus diesem Strang, hier wollen wir unsern Opfern trauern.
VERPISS DICH!

fatalist
13.02.2010, 09:03
Allein schon die Gleichzeitigkeit des Gedenkens an jüdische und andere Opfer ist Menetekel und Beweis zugleich dafür, dass das Gedenken an den alliierten Massenmord von Dresden nicht ohne gleichzeitge Selbstbeschuldigung der Deutschen auskommt.

Von Polen erwarte ich da auch gar keine Einsicht, die haben ihre Opferrolle ebenso zur Staatsräson erhoben wie die Deutschen ihre Alleinschuld.

Wenn ich aber die Beiträge von "Klartext" hier lese, so kann ich den Siegern zur erfolgreichen Umerziehung nur gratulieren:
Die NAchkommen der Besiegten verteidigen die Geschichtsschreibung der Sieger.

Armes Deutschland...

fatalist
13.02.2010, 09:06
Das ef-magazin dürfte ja eigentlich über jeglichen "Nazi-Verdacht" erhaben sein, aber auch dort findet sich ein Artikel, der im Prinzip beschreibt was Du mit anderen Worten formuliert hast:

65. Jahrestag der Bombardierung Dresdens vom 13. Februar 1945: Deutschland, ein Land ohne Tränen (http://www.ef-magazin.de/2010/02/11/1861-65-jahrestag-der-bombardierung-dresdens-vom-13-februar-1945-deutschland-ein-land-ohne-traenen)

Klasse Link, danke dafür!

Auszug:
Aus Sicht der herrschenden Schickeria ist die Trauer in Dresden daher tatsächlich gefährlich: Wenn ein Volk anfängt, seine verschwiegenen Toten zu beklagen, wird es eines Tages auch nicht mehr bereit sein, über andere verdrängte Wahrheiten zu schweigen. Denn wer endlich angefangen hat zu weinen, hat auch angefangen seinen Mund zu öffnen.

Genau darum geht es.

Bieleboh
13.02.2010, 09:18
De Toten werden nicht verschwiegen.
Allein über 30 Gedenkfeieren finden heute statt.

Sprecher
13.02.2010, 10:04
De Toten werden nicht verschwiegen.
.

Nee nur wird deren Zahl systematisch nach unten frisiert um die Weste der Westallierten reinzuwaschen /:(

Vril
13.02.2010, 10:27
Auffallend dabei, dass rechten Gruppierungen nur eine vorgeschriebene Route aufdiktiert wird, während sich das linke Gesoxxe in der Stadt frei bewegen darf...


mehr dazu:
OVG erlaubt Naziroute in Dresden-Neustadt (http://www.dresden-nazifrei.com/?p=1219)

Erstaunlich wenn man sich die Liste aus deinem Link der Gegendemonstranten und Redner ansieht wer da so alles mitmischt, außer den üblichen Linkspartei, Antifa, Autonomen Gruppen, DKP/KPD, Sozialistischen Gruppen (Jusos), Gewerkschaftlern und Grünen mischen nun auch schon die Muslime mit!!!

Hatten die damals in Dresden 1945 beim Luftangriff auch Opfer zu beklagen, wieviele Musels kamen ums Leben, wieviele Moscheen wurden dabei zerstört?

Aber schön zu sehen das die Halbmond-Anbeter nun auch schon kräftig mitmischen zusammen mit dem üblichen Antideutschen Pack aus diversen Linken Organisationen.


Aus dem Link:

Ab 9.00 Uhr werden wir vor Ort ein Programm organisieren und freuen uns anzukündigen, dass wir namenhafte RednerInnen für diese Kundgebung gewinnen konnten:

* Franziska Drohsel, Bundesvorsitzende der Jusos
* Katharina Hübner, Antifabündnis No Pasarán!
* Katja Kipping, stellv. Parteivorsitzende Die Linke
* Iris Kloppich, Vorsitzende DGB Sachsen
* Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime
* Astrid Rothe-Beinlich, Vorstand Bündnis 90/Die Grünen
* Albrecht Schröter, Oberbürgermeister Jena (SPD)

Sprecher
13.02.2010, 10:28
Erstaunlich wenn man sich die Liste aus deinem Link der Gegendemonstranten und Redner ansieht wer da so alles mitmischt, außer den üblichen Linkspartei, Antifa, Autonomen Gruppen, DKP/KPD, Sozialistischen Gruppen (Jusos), Gewerkschaftlern und Grünen mischen nun auch schon die Muslime mit!!!

* Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime


Die versuchen halt das erfolgreiche Geschäftsmodell der Juden zu kopieren.

Vril
13.02.2010, 10:36
Die versuchen halt das erfolgreiche Geschäftsmodell der Juden zu kopieren.

Richtig Du hast es erfasst!

Ich vermute die Muslime beneiden schon längst den Holocaust an den Juden und man versucht ebenfalls ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen, Wiedergutmachungsgelder abzugreifen und auf das Deutsche Volk zu spucken.

Ajax
13.02.2010, 11:55
Meinst Du einen solchen "Gedenkmarsch"?
http://www.hamburg.de/image/2005070/Gedenkmarsch+Opfer+Zweiter+Weltkrieg+Dresden.jpg
:vogel:

Anscheinend begreifen diese Leute die Bedeutung des Wortes: "Holocaust" nicht.Damit Relativieren sie automatisch die Verbrechen der NS-Führung UND spucken den zivilen Opfern,die für die NS-Verbrechen zahlen musste,ins Gesicht indem sie das Gedenken an sie für ihre Ziele missbrauchen.
Einfach nur widerwärtig.
Nein,nein und nochmals:NEIN! Das hier hat NICHTS mit Gedenken zu tun und nein, die dt. Zivilbevölkerung ist kein "Opfer zweiter Klasse" (auch wenn Rechte das nat. behaupten müssen/wollen). Übrigens gibt es zivile Gedenkfeiern,Trauerandachten ect.Wer der Opfer gedenken will sollte da bitte mitmachen.

Wieso spucken sie den zivilen Opfern ins Gesicht, nur weil sie das Wort Holocaust gebrauchen? Es bedeutet nichts anderes als Brandopfer. Ich wüßte nicht, dass die Juden ein Patentrecht auf diesen Begriff hätten.

Damit wird auch nichts relativiert, aber ich weiß, dass für euch die Opfer des NS außerhalb jeglicher Kategorie stehen und nicht angetastet werden dürfen. Du sagst, allen Opfern solle in gleicher Weise gedacht werden. Indem du aber nicht zulässt, dass man die Opfer des NS relativiert, misst du ihnen einen höheren Wert bei als allen anderen. Und genau darum geht's.

Wir brauchen zwingend die Relativierung. Sonst sehen wir ja, was passiert: Opfer werden hochstilisiert und in Klassen eingeteilt, man darf Geschichte nicht mehr in Frage stellen, man darf nur eine Meinung zu dem Thema haben. Ohne Relativierung, also durch die Verabsolutierung des NS und seiner Opfer, entstehen Dogmen und unantastbare Wahrheiten. Da ist der Schritt zur Meinungsdiktatur nicht weit.

Fiel
13.02.2010, 12:04
De Toten werden nicht verschwiegen.
Allein über 30 Gedenkfeieren finden heute statt.

Wenn die Rechten nicht der deutschen Opfer gedenken würden, würde es nicht eine einzige dieser 'Gedenkfeiern' geben, in denen es doch nur auschließlich darum geht die Schuld der Deutschen zu zementieren.

Bruddler
13.02.2010, 12:18
Wenn die Rechten nicht der deutschen Opfer gedenken würden, würde es nicht eine einzige dieser 'Gedenkfeiern' geben, in denen es doch nur auschließlich darum geht die Schuld der Deutschen zu zementieren.

Der "Kampf gegen Rechts" wird dafür sorgen, dass auch diese Gedenkfeiern bald nicht mehr stattfinden werden...;(

MarschallŁukasiewicz
13.02.2010, 12:53
Von dir widerlichem deutschhassenden Polen war nichts anderes zu erwarten. Verpiss dich aus diesem Strang, hier wollen wir unsern Opfern trauern.
VERPISS DICH!

Selbst von Dir kleinem nationalistischem Gernegross :trost: habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet.Kannst Du nicht lesen?

Niemand wird hier "degradiert", alle unschuldigen Opfer (egal,ob Deutsche,Polen,Russen,Litauer,Franzosen,Briten oder jüd. Glaubensbekenntnisses)
verdienen gleichermassen unseren Respekt und Gedenken
Oh,warte,Dich stört sicherlich das Wort :gleichermassen,oder?
:vogel: Und anderen wirfst ausgerechnet Du vor sie würden die eigenen Opfer über die deutschen stellen.

Allerdings ist mir klar was Du bezweckst: Die Bombardierung aus dem Gesamtkontext zu reissen um dann die Verursacher weitaus bösartiger erscheinen zu lassen. Armselig.

Schau mal,man kann auch wirklich gedenken OHNE neuen Hass zu sähen:

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/dresden-tausende-gedenken-der-bombenopfer_aid_371011.html

Wenn ich in Dresden wäre würde ich auch zur Gedenkfeier gehen :),denn,wie gesagt,alle unschuldig umgekommenen verdienen unseren Respekt. (ja,auch Deinen)

Fiel
13.02.2010, 13:00
Niemand wird hier "degradiert", alle unschuldigen Opfer (egal,ob Deutsche,Polen,Russen,Litauer,Franzosen,Briten oder jüd. Glaubensbekenntnisses)
verdienen gleichermassen unseren Respekt und Gedenken

Wie hast du es denn über dich gebracht, hier auch die Deutschen zu erwähnen. Ansonsten nur die üblichen Verdächtigen, die das ganze Jahr über betrauert werden. Pole, wie schon gefordert, verpiß dich, du kannst die ganze übrige Jahreszeit deine Klientel bedauern. Verpiß dich, die ist ein Gedenktag der Deutschen, die ihrer Opfer durch verbrecherisches Mitlitärgesindel aus aller Welt gedenken.

Oder würde es dir gefallen, wenn beim Hologedenktag im Reichstag plötzlich rechte Demonstranten ein Transparent über deutsche Bomenopfer entrollen würden.
Pole, du bist nur eine einzige Peinlichkeit.

MarschallŁukasiewicz
13.02.2010, 13:50
Wie hast du es denn über dich gebracht, hier auch die Deutschen zu erwähnen. Ansonsten nur die üblichen Verdächtigen, die das ganze Jahr über betrauert werden. Pole, wie schon gefordert, verpiß dich, du kannst die ganze übrige Jahreszeit deine Klientel bedauern. Verpiß dich, die ist ein Gedenktag der Deutschen, die ihrer Opfer durch verbrecherisches Mitlitärgesindel aus aller Welt gedenken.

Oder würde es dir gefallen, wenn beim Hologedenktag im Reichstag plötzlich rechte Demonstranten ein Transparent über deutsche Bomenopfer entrollen würden.
Pole, du bist nur eine einzige Peinlichkeit.

Das ist ganz leicht,schau zu und lerne :]

Es würde mir sowenig gefallen wenn rechte Demonstranten den Gedenktag in Dresden für ihren Gedankenmüll missbrauchen.
Und peinlich (nicht zu vergessen:heuchlerisch) das seid einzig und alleine ihr :hihi:

MarschallŁukasiewicz
13.02.2010, 13:58
Wieso spucken sie den zivilen Opfern ins Gesicht, nur weil sie das Wort Holocaust gebrauchen? Es bedeutet nichts anderes als Brandopfer. Ich wüßte nicht, dass die Juden ein Patentrecht auf diesen Begriff hätten.

Damit wird auch nichts relativiert, aber ich weiß, dass für euch die Opfer des NS außerhalb jeglicher Kategorie stehen und nicht angetastet werden dürfen. Du sagst, allen Opfern solle in gleicher Weise gedacht werden. Indem du aber nicht zulässt, dass man die Opfer des NS relativiert, misst du ihnen einen höheren Wert bei als allen anderen. Und genau darum geht's.

Wir brauchen zwingend die Relativierung. Sonst sehen wir ja, was passiert: Opfer werden hochstilisiert und in Klassen eingeteilt, man darf Geschichte nicht mehr in Frage stellen, man darf nur eine Meinung zu dem Thema haben. Ohne Relativierung, also durch die Verabsolutierung des NS und seiner Opfer, entstehen Dogmen und unantastbare Wahrheiten. Da ist der Schritt zur Meinungsdiktatur nicht weit.

@Wieso spucken sie den zivilen Opfern ins Gesicht, nur weil sie das Wort Holocaust gebrauchen? Es bedeutet nichts anderes als Brandopfer. Ich wüßte nicht, dass die Juden ein Patentrecht auf diesen Begriff hätten.

Ganz einfach: Es geht hier einzig und alleine darum durch den Gebrauch des Wortes die Nähe zu den Ermordeten anderer
Völker (darunter,ausser jüd-Gläubige auch Slawen und Zigeuner) herzustellen.Dadurch werden die Verbrechen der NS Führung verharmlost (wenn alle "Holocaust" betrieben haben dann war der NS Staat ja doch nicht soooo schlimm) andererseits ist das schlichtweg falsch (schließlich waren die dt. Opfer "Kollateralschaden",es war keine gezielte Ermordung).
Der geschichtliche Kontext geht ebenso verloren (oder war da vor der Bombardierung Dresdens nicht noch etwas,was vom NS Regime ausging?)
Diese Instrumentalisierung ist widerlich,das haben die Opfer nicht verdient.

@aber ich weiß, dass für euch die Opfer des NS außerhalb jeglicher Kategorie stehen und nicht angetastet werden dürfen.

Papiertiger.Glatte Lüge und Unerstellung,um Deinen eigenen Punkt zu rechtfertigen,weiter nichts.

@Opfer des NS relativiert, misst du ihnen einen höheren Wert bei als allen anderen. Und genau darum geht's.

Blödsinn.Nur ist diese Art von "Relativierung" aus dem oben beschriebenen Grund falsch,auch moralisch.
Wie gesagt,jedes unschuldige Opfer ist in meinen Augen gleich.Deshalb finde ich die Gedenkfeiern in Dresden gut.
Den "Bombenholocaust"Blödsinn allerdings nicht.

@Da ist der Schritt zur Meinungsdiktatur nicht weit.

Ah ja,bloss,weil man nicht alles und jeden beleidigen darf ist das "Meinungsdiktatur"? Da kann wohl jemand keine Kritik vertragen :lach:

Götz
13.02.2010, 14:32
Eine solche Maßnahme ist sicher wenig geeignet um echte Anteilnahme für die deportierten Juden zu wecken und der
"rechten Gefahr" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Im Gegenteil,es werden doch Behauptungen der "Rechtsextremen" eindrucksvoll belegt, es ist eine klassische Steilvorlagen von Feiglingen, die öffentlich vor den Siegern und den anscheinenden wahren Herren Deutschlands kriechen, und zwar bis zur Selbstaufgabe die sie auch anderen aufnötigen.

Felix Krull
13.02.2010, 14:36
Es ist immer wieder erfrischend zu sehen mit was für inszenierten Geschmacklosigkeiten eine ganz besonders auserwählte Gruppe von Menschen aufzuwarten weiß, damit auch niemand vergisst, welch häßliche Fratze unter der harmlosen Kippa eigentlich steckt.

Ajax
13.02.2010, 17:12
@Wieso spucken sie den zivilen Opfern ins Gesicht, nur weil sie das Wort Holocaust gebrauchen? Es bedeutet nichts anderes als Brandopfer. Ich wüßte nicht, dass die Juden ein Patentrecht auf diesen Begriff hätten.

Ganz einfach: Es geht hier einzig und alleine darum durch den Gebrauch des Wortes die Nähe zu den Ermordeten anderer
Völker (darunter,ausser jüd-Gläubige auch Slawen und Zigeuner) herzustellen.Dadurch werden die Verbrechen der NS Führung verharmlost (wenn alle "Holocaust" betrieben haben dann war der NS Staat ja doch nicht soooo schlimm)

Ich weiß, dass es für die Gutmenschen und die BRD-Regierungsmafia blasphemisch anmutet, wenn der NS seine Rolle als das ultimativ Böse und quasireligiöser Teufelersatz verliert. Die eigene Ideologie stünde auf dem Spiel, da sich die BRD nur durch Abgrenzung definiert, sich aber nicht durch eigene Werte auszeichnen kann. Deswegen braucht sie Hitler und den NS. Er ist überlebensnotwendig für diesen Staat. Deswegen darf nicht verharmlost werden, deswegen darf nicht relativiert werden, deswegen muss Deutschland die Alleinschuld tragen. Es geht nicht um Erinnerung. Das ist eiskalte Politik.

Die NS-Verbrechen werden durch die Benutzung des Wortes "Bombenholocaust" nicht verharmlost. Zumindest nicht mehr als es die deutschen Opfer werden. Warum sollten jüdische Opfer nicht verharmlost werden dürfen, wenn es mit unseren eigenen pausenlos geschieht?


andererseits ist das schlichtweg falsch (schließlich waren die dt. Opfer "Kollateralschaden",es war keine gezielte Ermordung).

Als Dresden bombardiert wurde, war Deutschland militärisch schon am Ende. Die Bombardierung war völlig unnötig. Welchen militärischen Nutzen hatte man denn davon, wenn man eine ganze Stadt bei einer sich deutlich abzeichnenden Niederlage Deutschlands dem Erdboden gleichmacht? Das war ein gezielter Vernichtungsschlag gegen die Zivilbevölkerung, um das Volk restlos zu zermürben. Nicht anders übrigens als das atomare Kriegsverbrechen in Hiroshima.

"Kollateralschaden"...unglaublich sowas. :wand:



Der geschichtliche Kontext geht ebenso verloren (oder war da vor der Bombardierung Dresdens nicht noch etwas,was vom NS Regime ausging?)
Diese Instrumentalisierung ist widerlich,das haben die Opfer nicht verdient.

Wenn nichts mehr hilft, ist das immer das letzte Argument. Hitler habe den Krieg doch angefangen. Das ist eine krude und dreiste Argumentationsweise. Außerdem ist sie sachlich falsch, denn nachweislich haben die Alliierten Deutschland den Krieg erklärt und nicht umgekehrt. Hitler suchte hingegen die Allianz mit eben jenen Westmächten, die später deutsche Städte in Schutt und Asche legen sollten.

Mit dieser Argumentation läuft jede Diskussion letztendlich darauf hinaus, dass Deutschland sowieso an allem Schuld sei, was nach 1939 folgte. Die Nazikeule ist keine vernünftige Diskussionsgrundlage. Außerdem ist es kindisch ("der hat aber angefangen"). Es herrschte Krieg und dort passieren grausame Dinge auf allen Seiten, aber es nicht fair, Deutschland alle Schuld, selbst die an der Zerstörung Dresdens usw., zuzuweisen, während man die Kriegsverbrechen der Alliierten oftmals verharmlost, als notwendig erachtet, schönredet oder gar begrüßt. Damit ist niemandem geholfen. Erst wenn man den Zweiten Weltkrieg nüchtern betrachtet, wie jeden anderen verdammten Krieg der Weltgeschichte auch, und dazu ist nunmal Relativierung nötig, wird man aller Opfer angemessen gedenken können. Solange aber dieses Gut/Böse-Schema vorherrscht, kann es keine echte Aufarbeitung geben. Das Dritte Reich kann nicht isoliert betrachtet werden und man kann dem Dritten Reich nicht den gesamten Zweiten Weltkrieg zur Last legen. Das ist unhistorisch.



@Da ist der Schritt zur Meinungsdiktatur nicht weit.

Ah ja,bloss,weil man nicht alles und jeden beleidigen darf ist das "Meinungsdiktatur"? Da kann wohl jemand keine Kritik vertragen :lach:

Es geht nicht ums Beleidigen. Wer ein Dogma aufstellt, und nichts anderes ist der Holocaust, nimmt für sich in Anspruch die alleinige unantastbare Wahrheit zu besitzen, denn ein Dogma darf nicht relativiert werden. Es ist absolut und ausnahmslos gültig. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft. Das sind die Zustände in diesem Land!

Gryphus
13.02.2010, 17:21
Ich würde die betreffenden Personen wirklich einmal fragen wollen ob das Leben eines Juden für sie mehr wert ist als das eines Goijs oder das des Amaleks (z.B von Deutschen).

Brutus
13.02.2010, 17:24
Ich weiß, dass es für die Gutmenschen und die BRD-Regierungsmafia blasphemisch anmutet, wenn der NS seine Rolle als das ultimativ Böse und quasireligiöser Teufelersatz verliert. Die eigene Ideologie stünde auf dem Spiel, da sich die BRD nur durch Abgrenzung definiert, sich aber nicht durch eigene Werte auszeichnen kann. Deswegen braucht sie Hitler und den NS. Er ist überlebensnotwendig für diesen Staat. Deswegen darf nicht verharmlost werden, deswegen darf nicht relativiert werden, deswegen muss Deutschland die Alleinschuld tragen. Es geht nicht um Erinnerung. Das ist eiskalte Politik.

Glänzend! Jedoch braucht nicht nur die BRD den ollen Adi als Rechtfertigungspopanz, nein, der ganze Westen, vor allem USA + GB. Die und deren Kriege, sowie der gesamte liberalkapitalistische Globalismus würden schlagartig jegliche Legitimation verlieren, käme die festgefahrene Zuschreibung von Gut und Böse ins Wanken.

Fiel
13.02.2010, 17:31
Ich würde die betreffenden Personen wirklich einmal fragen wollen ob das Leben eines Juden für sie mehr wert ist als das eines Goijs oder das des Amaleks (z.B von Deutschen).

Wenn du als Russe fragst, werden sie sich prustend schnell verdrücken um dir nicht zu arg vor den Kopf stoßen zu müssen.

Gryphus
13.02.2010, 17:33
Wenn du als Russe fragst, werden sie sich prustend schnell verdrücken um dir nicht zu arg vor den Kopf stoßen zu müssen.

Ist auch mehr eine rhetorische Frage.

Brutus
13.02.2010, 17:35
Ich würde die betreffenden Personen wirklich einmal fragen wollen ob das Leben eines Juden für sie mehr wert ist als das eines Goijs oder das des Amaleks (z.B von Deutschen).

Israel Shamir hat Deine Frage vor ein paar Jahren mit einem klaren JA beantwortet.

Gryphus
13.02.2010, 17:44
Israel Shamir hat Deine Frage vor ein paar Jahren mit einem klaren JA beantwortet.

Umso mehr Grund ein stolzer Amalekiter zu sein. :]

Denn schließlich war der große Kosakenführer und russische Volksheld Chmelnyzkij auch ein Amalekiter, da hat man gleich noch einen viel größeren Anreiz lieber konträr zum Judentum zu stehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amalekiter


Weitere Beispiele sind der Kosakenführer Bohdan Chmelnyzkyj (1595-1657) sowie Adolf Hitler. Die Nationalsozialisten galten prominenten Juden, so zum Beispiel Simon Dubnow, Arthur Szyk und Raul Hilberg, als Amalekiter. Solche Überlieferungen hängen mit Vorstellungen über Reinkarnation zusammen, die auf hebräisch Gilgul genannt wird (wörtlich: „Rollen“ (der Seele)). Einige Rabbis gehen sogar so weit, bestimmte Völker mit den Amalekitern zu identifizieren, wie beispielsweise der Gaon von Wilna, auf den sich Rabbi Yosef Haim Sonnenfeld berief, als er sich 1898 weigerte, Kaiser Wilhelm II. bei seinem Palästinabesuch zu begrüßen, da die Deutschen von den Amalekitern abstammten. Rabbi Joseph Dov Soloveitchik und andere Rabbiner lehren, dass alle Judenhasser von der Saat Amaleks stammten, so die Nationalsozialisten, die Sowjets, Nasser und der Mufti. Wiederum andere, wie Rabbi Jack Riemer, sehen in islamischen Fundamentalisten Amalekiter.

Es ist schon erstaunlich wie faschistisch die Juden sind. Die verfolgen ein Volk sogar über mehrere Leben hinaus! :D

Daher Heil dem Amalek (http://www.politikforen.net/group.php?groupid=61)! :D

carpe diem
13.02.2010, 17:59
Statt Gedenken an Bombenopfer Erinnerung an deportierte Juden

Jeder sollte gedenken können, wem er möchte und sollte zu nichts gezwungen werdenl.

Eine gewisse Ausgewogenheit sollte es geben.

Bieleboh
13.02.2010, 18:06
Wenn die Rechten nicht der deutschen Opfer gedenken würden, würde es nicht eine einzige dieser 'Gedenkfeiern' geben, in denen es doch nur auschließlich darum geht die Schuld der Deutschen zu zementieren.

Ich sage ja, Nichtdresdner sollten sich tunlichst raushalten ehe hier solcher Unsinn geschrieben wird.
Es gab schon von Anbeginn Gedenkfeiern, die der Opfer gedachten und die Sinnlosigkeit dieser Bombardements aufzeigte. Dazu brauchte und braucht es keiner Rechten.Es gibt wohl keinen Dresdner, der nicht Verwandte oder Bekannte im Feuersturm verloren hat.In diesem Zusammnhang von Schuld zu sprechen geht eindeutig zu weit.
Ich lehne instrumentalisierende Märsche und provozierende Parolen rund um diesen dunkelsten Tag meiner Heimatstadt generell ab, vor allem wenn sie von auswärtigen Gruppen in die Stadt hieneingetragen werden.

Alfred Tetzlaff
13.02.2010, 18:39
Die Mehrheit der Dresdener Bevölkerung wollte einen stillen Gedenktag. Der rechte Aufmarsch und die linke Gegendemo hätte von Anfang an verboten werden müssen.
Bei solch einem riesigen Aufgebot von links und rechts mußte mit Gewalt und schwerer Sachbeschädigung gerechnet werden. Aber Gott sei Dank haben sich die Dresdener besonnen verhalten. Die Sache ist gelaufen, und ich hoffe inständig, daß sich die Berufschaoten einen kalten Hintern geholt haben.

Gruß
Alfred

Sprecher
13.02.2010, 19:10
Ich sage ja, Nichtdresdner sollten sich tunlichst raushalten ehe hier solcher Unsinn geschrieben wird.
erden.

Nichtdresdner werden sich nicht raushalten, schließlich waren in der Stadt auch hunderttausende Flüchtlinge die nicht aus Dresden stammten. Im übrigen steht Dresden symbolisch für fast alle anderen deutschen Städte die ebenfalls von den allierten Luftgangstern eingeäschert wurden.
Also spar dir deine Sprüche.

Sprecher
13.02.2010, 19:12
Die Mehrheit der Dresdener Bevölkerung wollte einen stillen Gedenktag. Der rechte Aufmarsch und die linke Gegendemo hätte von Anfang an verboten werden müssen.
Bei solch einem riesigen Aufgebot von links und rechts mußte mit Gewalt und schwerer Sachbeschädigung gerechnet werden. Aber Gott sei Dank haben sich die Dresdener besonnen verhalten. Die Sache ist gelaufen, und ich hoffe inständig, daß sich die Berufschaoten einen kalten Hintern geholt haben.

Gruß
Alfred

Klar ein CDU-Systemspießer aus Wilhelmshaven spricht für die Mehrheit der Dresdner. :rolleyes:

Alfred Tetzlaff
13.02.2010, 19:20
Nichtdresdner werden sich nicht raushalten, schließlich waren in der Stadt auch hunderttausende Flüchtlinge die nicht aus Dresden stammten. Im übrigen steht Dresden symbolisch für fast alle anderen deutschen Städte die ebenfalls von den allierten Luftgangstern eingeäschert wurden.
Also spar dir deine Sprüche.

Natürlich war die Einäscherung der schönen Stadt Dresden nicht mehr kriegsentscheidend und überflüssig. So weit ich mich erinnere, ist Bomberharris deswegen nicht wie im Gegensatz zu seinen Kollegen von der Queen geadelt worden.
Ob es ein Kriegsverbrechen oder Kalkül für eine vorzeitige Beendigung des Krieges war, sollte an anderer Stelle diskutiert werden.

An diesem 13. Februar sollte nur der Opfer gedacht werden.

Alfred

Bieleboh
13.02.2010, 19:20
Nichtdresdner werden sich nicht raushalten, schließlich waren in der Stadt auch hunderttausende Flüchtlinge die nicht aus Dresden stammten. Im übrigen steht Dresden symbolisch für fast alle anderen deutschen Städte die ebenfalls von den allierten Luftgangstern eingeäschert wurden.
Also spar dir deine Sprüche.

Wer von euch war denn als Flüchtling in der Stadt?
Wer nicht in der Stadt gelebt hat, Tote zu betrauern hat und die Wunden, die der Krieg schlug tagtäglich sah, sollte sich mit solch ungaren Aussagen wirklich zurückhalten.

Im übrigen steht Dresden symbolisch für fast alle anderen deutschen Städte die ebenfalls von den allierten Luftgangstern eingeäschert wurden
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Dayan
13.02.2010, 19:24
Die Bombedierung von Dresden geht 100% auf Konto der Braunen!Solange sie konnten haben die England bombadiert!Erst als der letzte Deutscher Bomber abgeschossen war hörte die Agression auf!

Dayan
13.02.2010, 19:25
Nichtdresdner werden sich nicht raushalten, schließlich waren in der Stadt auch hunderttausende Flüchtlinge die nicht aus Dresden stammten. Im übrigen steht Dresden symbolisch für fast alle anderen deutschen Städte die ebenfalls von den allierten Luftgangstern eingeäschert wurden.
Also spar dir deine Sprüche.Gott sei Dank haben Kreaturen wie du nichts zu sagen sonst würde sich die Geschichte wiederholen!

Dayan
13.02.2010, 19:27
Umso mehr Grund ein stolzer Amalekiter zu sein. :]

Denn schließlich war der große Kosakenführer und russische Volksheld Chmelnyzkij auch ein Amalekiter, da hat man gleich noch einen viel größeren Anreiz lieber konträr zum Judentum zu stehen.
:D[/B]Was ist das für ein Held der unbewaffneten Frauen,Kinder und Männer abschlchtet?Ohne auch nur die geringste Chance sich zu wehren?Stell dir mal vor die Juden wären bewaffnet und organisiert gewesen!Die Strafe dafür ist,das sich Russen in ihren Heimat nicht ernähren können und entweder müssen sie hungern oder aus Russland fliehen wie zb :DU!

BRDDR_geschaedigter
13.02.2010, 19:27
Die Bombedierung von Dresden geht 100% auf Konto der Braunen!Solange sie konnten haben die England bombadiert!Erst als der letzte Deutscher Bomber abgeschossen war hörte die Agression auf!

Schwachsinn. Die Bombardierung der Zivilbevölkerung ist für den Kreigsausgang unerheblich und deshalb ein Verbrechen.

Fiel
13.02.2010, 19:28
Die Bombedierung von Dresden geht 100% auf Konto der Braunen!Solange sie konnten haben die England bombadiert!Erst als der letzte Deutscher Bomber abgeschossen war hörte die Agression auf!

Na jetzt kommen auch noch die Juden aus ihrer Deckung hervor. Biste stolz auf die Engländer, dass sie euere Befehle in die Tat umgesetzt haben?

Dayan
13.02.2010, 19:30
Na jetzt kommen auch noch die Juden aus ihrer Deckung hervor. Biste stolz auf die Engländer, dass sie euere Befehle in die Tat umgesetzt haben?Blödsinn 1Für uns Juden hätten es die Engländer nicht getan.Aber für die Bombadierung Londons locker!

Dayan
13.02.2010, 19:31
Schwachsinn. Die Bombardierung der Zivilbevölkerung ist für den Kreigsausgang unerheblich und deshalb ein Verbrechen.Richtig aber die Bombadierung der Innenstadt von London war auch nicht sehr sinnvoll!Die Ausradierung von Rotterdam(Holland)War auch ein sinnloses Morden!

Brotzeit
13.02.2010, 19:34
Richtig aber die Bombadierung der Innenstadt von London war auch nicht sehr sinnvoll!Die Ausradierung von Rotterdam(Holland)War auch ein sinnloses Morden!

Du weißt schon daß das Töten von Frauen und Kindern in dem KZ mit Ausgang; dem Gazastreifen, auch sinnloses Morden ist? Gelle? .....

Fiel
13.02.2010, 19:35
Richtig aber die Bombadierung der Innenstadt von London war auch nicht sehr sinnvoll!Die Ausradierung von Rotterdam(Holland)War auch ein sinnloses Morden!
Jetzt kommen wieder die Leute, die alles gegeneinander aufrechnen wollen. Über dieses Stadium sind wir hier im Strang doch schon lange hinweg. Warum dürfen die Deutschen, die Dresdner nicht um ihre Opfer trauern?

Alfred Tetzlaff
13.02.2010, 19:36
Richtig aber die Bombadierung der Innenstadt von London war auch nicht sehr sinnvoll!Die Ausradierung von Rotterdam(Holland)War auch ein sinnloses Morden!

Und Warschau nicht zu vergessen. Damit fing das Elend an.

Gruß
Alfred

Fiel
13.02.2010, 19:38
Und Warschau nicht zu vergessen. Damit fing das Elend an.

Gruß
Alfred

Und Bromberg nicht vergessen, damit fing das Elend an.

BRDDR_geschaedigter
13.02.2010, 19:41
Richtig aber die Bombadierung der Innenstadt von London war auch nicht sehr sinnvoll!Die Ausradierung von Rotterdam(Holland)War auch ein sinnloses Morden!

Was konnten die Frauen und Kinder in Dresden dafür?

Brotzeit
13.02.2010, 19:42
Die Bombedierung von Dresden geht 100% auf Konto der Braunen!Solange sie konnten haben die England bombadiert!Erst als der letzte Deutscher Bomber abgeschossen war hörte die Agression auf!


Warst ´ du dabei als es von "Bomber" Harris geplant wurde?

:rolleyes:

Nein? ==> Dann : ==> :shutup:

Fakt ist :

Die Angriffe auf die Zivilbevölkerung bzw. die Bombardierung der bevölkerten Innenstädte durch beide Seiten war und ist asozial und in höchstem Maße inhuman (gewesen)

Alfred Tetzlaff
13.02.2010, 19:44
Und Bromberg nicht vergessen, damit fing das Elend an.
Ja, wir können uns jetzt noch weiter historisch rückwärts bewegen. Seitdem der Lotse von Bord gegangen ist, hat Deutschland eine falsche Politik betrieben. Mit Bismarck wäre alles ganz anders gelaufen.

Alfred

Brotzeit
13.02.2010, 19:44
Gott sei Dank haben Kreaturen wie du nichts zu sagen sonst würde sich die Geschichte wiederholen!

Das Verhalten der Israelis beweißt, daß sie aus der Geschichte nichts gelernt haben!


Die Kinder (Israels) , die damals ständig gehänselt und gequält wurden;
die qäulen heute als Erwachsene andere Kinder am östlichen Mittelmeerstrand.....

:rolleyes:

bernhard44
13.02.2010, 19:48
Die Bombedierung von Dresden geht 100% auf Konto der Braunen!Solange sie konnten haben die England bombadiert!Erst als der letzte Deutscher Bomber abgeschossen war hörte die Agression auf!

nur nochmal zur historischen Einordnung:

3.9.1939
Die Botschafter Frankreichs und Großbritanniens übergeben in Berlin die Kriegserklärungen ihrer Regierungen an das Deutsche Reich.

England hat also Deutschland den Krieg erklärt!

Noch am 6. Oktober 1939 bot Deutschland den Westmächten Frieden an.

Querulantin
13.02.2010, 19:56
nur nochmal zur historischen Einordnung:

3.9.1939
Die Botschafter Frankreichs und Großbritanniens übergeben in Berlin die Kriegserklärungen ihrer Regierungen an das Deutsche Reich.

England hat also Deutschland den Krieg erklärt!
Wie überraschend mag das für die Deutschen gewesen sein nach dem
Angriff eines Verbündeten. Und wie hat sich das militärisch geäußert? :wand:

Stopblitz
13.02.2010, 19:57
nur nochmal zur historischen Einordnung:

3.9.1939
Die Botschafter Frankreichs und Großbritanniens übergeben in Berlin die Kriegserklärungen ihrer Regierungen an das Deutsche Reich.

England hat also Deutschland den Krieg erklärt!

Noch am 6. Oktober 1939 bot Deutschland den Westmächten Frieden an.

Gibt es etwa immer noch Leute, die diese Tatsache abstreiten?

Würfelqualle
13.02.2010, 19:57
Wie überraschend mag das für die Deutschen gewesen sein nach dem
Angriff eines Verbündeten. Und wie hat sich das militärisch geäußert? :wand:

Waaaas ? Ein Verbündeter hat das Deutsche Reich angegriffen ?

bernhard44
13.02.2010, 19:57
Wie überraschend mag das für die Deutschen gewesen sein nach dem
Angriff eines Verbündeten. Und wie hat sich das militärisch geäußert? :wand:

komm, erkläre es uns!

BRDDR_geschaedigter
13.02.2010, 19:59
komm, erkläre es uns!

Ganz einfach, wir müssen KZs mit Gulags bekämpfen. ;)

bernhard44
13.02.2010, 20:01
Wie überraschend mag das für die Deutschen gewesen sein nach dem
Angriff eines Verbündeten. Und wie hat sich das militärisch geäußert? :wand:

warum unterblieb dann die Kriegserklärung seitens Frankreichs und Großbritanniens gegenüber der Sowjetunion, die sich ja Polen durch ihren Überfall mit den Deutschen teilten?

Tosca
13.02.2010, 20:02
nur nochmal zur historischen Einordnung:

3.9.1939
Die Botschafter Frankreichs und Großbritanniens übergeben in Berlin die Kriegserklärungen ihrer Regierungen an das Deutsche Reich.

England hat also Deutschland den Krieg erklärt!

Noch am 6. Oktober 1939 bot Deutschland den Westmächten Frieden an.

Was hier nachzulesen ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug

Adolf dachte an alles, nur nicht daran, dass England ihm den Krieg erklären würde. Da is nix mit die Deutschen haben England angegriffen. Richtig ist, dass die Engländer sehr wenig Aktivitäten zeigten. Aber die Kreigserklärung war halt da.

bernhard, was ich an dir schätze, ist die Tatsache, dass du nciht fabulierst, sondern dass du mit Fakten rüb er kommst. Ich lieferte jetzt lediglich noch den passenden Link hinzu.

Und zu Dresden:

Ja, wir sollten auch um unsere Toten trauern. Das sind wir den Menschen, die in Dresden Schutz suchten und dort gnadenlos niedergebombt wurden schuldig. Man kann durchaus an die Juden denken und gleichzeitig der Opfer in Dresden gedenken.

Bruddler
13.02.2010, 20:02
Die Bombedierung von Dresden geht 100% auf Konto der Braunen!Solange sie konnten haben die England bombadiert!Erst als der letzte Deutscher Bomber abgeschossen war hörte die Agression auf!


Warst ´ du dabei als es von "Bomber" Harris geplant wurde?

:rolleyes:

Nein? ==> Dann : ==> :shutup:

Fakt ist :

Die Angriffe auf die Zivilbevölkerung bzw. die Bombardierung der bevölkerten Innenstädte durch beide Seiten war und ist asozial und in höchstem Maße inhuman (gewesen)

Hitler hat zivile Opfer billigend in Kauf genommen.
Churchill, Harris und Roosevelt haben die deutschen Zivilisten vorsaetzlich und gezielt angegriffen....

Brutus
13.02.2010, 20:05
nur nochmal zur historischen Einordnung:

3.9.1939
Die Botschafter Frankreichs und Großbritanniens übergeben in Berlin die Kriegserklärungen ihrer Regierungen an das Deutsche Reich.

England hat also Deutschland den Krieg erklärt!

Noch am 6. Oktober 1939 bot Deutschland den Westmächten Frieden an.

Um seinen Friedenswillen zu unterstreichen, ließ das Deutsche Reich im Juni 1940 insgesamt 338.226 eingekesselte alliierte Soldaten bei Dünkirchen nach England entkommen.

Roosevelt, Churchill und Harris haben am 13./14. Februar ca. 500.000 - wenn nicht mehr - wehrlose Frauen, Kinder, Greise und Kranke in der unverteidigten Kulturstadt Dresden, wie Churchill sagte, *gebraten*, und die, die der Flammenhölle entkommen sind, vom Jagdflugzeug aus abgeschossen wie die Hasen.

Fiel
13.02.2010, 20:09
warum unterblieb dann die Kriegserklärung seitens Frankreichs und Großbritanniens gegenüber der Sowjetunion, die sich ja Polen durch ihren Überfall mit den Deutschen teilten?

Solch einfache Fragen überfordern viele Menschen anscheinend dermaßen, dass sie tagelang wie im Tran durch eine Nebelwand laufen und warten, bis sich der Nebel wieder verzogen hat. Und dann fangen sie das gleiche Spielchen wieder von vorne an.

Stanley_Beamish
13.02.2010, 20:09
Die Bombedierung von Dresden geht 100% auf Konto der Braunen!Solange sie konnten haben die England bombadiert!Erst als der letzte Deutscher Bomber abgeschossen war hörte die Agression auf!

Ach ja? Dann geht der Raketenbeschuss Eurer Städte durch die Palis wohl auch zu 100% auf das Konto Eurer Braunen.

Fiel
13.02.2010, 20:11
Hitler hat zivile Opfer billigend in Kauf genommen.
Churchill, Harris und Roosevelt haben die deutschen Zivilisten vorsaetzlich und gezielt angegriffen....

Und das auch in aller Öffentlichkeit angekündigt: wir wollen so viele Deutsche töten wie es nur in unserer Macht steht. Ein angekündigtes Menschheitsverbrechen.

Bieleboh
13.02.2010, 20:13
Hitler hat zivile Opfer billigend in Kauf genommen.
Churchill, Harris und Roosevelt haben die deutschen Zivilisten vorsaetzlich und gezielt angegriffen....
Wo liegt der Unterschied?Europa hat Millionen Tote zu beklagen. Aufrechnen von Opferzahlen ist das letzte was zu einem Gedenktag passt. Das ist Vergangenheit. Dresden und die Engländer sind längst ausgesöhnt. Die Frauenkirche zeugt davon.

Man kann durchaus an die Juden denken und gleichzeitig der Opfer in Dresden gedenken.
Genau

Bruddler
13.02.2010, 20:15
Und das auch in aller Öffentlichkeit angekündigt: wir wollen so viele Deutsche töten wie es nur in unserer Macht steht. Ein angekündigtes Menschheitsverbrechen.

Churchill war ein dreckiger Kriegsverbrecher, ein widerlicher Deutschlandhasser und eine versoffene Drecksau, daran gibt es nicht den geringsten Zweifel ! X(

Fiel
13.02.2010, 20:19
Wo liegt der Unterschied?Europa hat Millionen Tote zu beklagen. Aufrechnen von Opferzahlen ist das letzte was zu einem Gedenktag passt. Das ist Vergangenheit. Dresden und die Engländer sind längst ausgesöhnt. Die Frauenkirche zeugt davon.

Das ist ja nun an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Nur weil ein paar Engländer etwas Geld für den Aufbau der Frauenkirche gespendet haben, meinst du, damit sind deren Verbrecher ausgesöhnt? Du meinst, wenn der Taler im Kasten klingelt, die Seele aus dem Feuer springt? Hätte ich etwas zu sagen gehabt, ich hätte kein Geld der Engländer angenommen. Sie hätten schon mindestens selber Steine kloppen und Hand anlegen müssen.

bernhard44
13.02.2010, 20:27
Das ist ja nun an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Nur weil ein paar Engländer etwas Geld für den Aufbau der Frauenkirche gespendet haben, meinst du, damit sind deren Verbrecher ausgesöhnt? Du meinst, wenn der Taler im Kasten klingelt, die Seele aus dem Feuer springt? Hätte ich etwas zu sagen gehabt, ich hätte kein Geld der Engländer angenommen. Sie hätten schon mindestens selber Steine kloppen und Hand anlegen müssen.

einige Foristen und ich haben letztes Jahr an einer Orgelandacht in der Frauenkirche teilgenommen! Ein wahrlich anrührendes Erlebnis......

Brutus
13.02.2010, 20:27
Wo liegt der Unterschied?Europa hat Millionen Tote zu beklagen. Aufrechnen von Opferzahlen ist das letzte was zu einem Gedenktag passt. Das ist Vergangenheit. Dresden und die Engländer sind längst ausgesöhnt. Die Frauenkirche zeugt davon.

Wenn Du wüßtest, welches Ausmaß die Verbrechen der Engländer und Amerikaner haben, die sie an den Völkern der Welt bis auf den heutigen Tag begehen - am meisten an Deutschen, Russen, Indianern und Schwarzafrikanern -, würdest Du anders reden.

Bruddler
13.02.2010, 20:27
Das ist ja nun an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Nur weil ein paar Engländer etwas Geld für den Aufbau der Frauenkirche gespendet haben, meinst du, damit sind deren Verbrecher ausgesöhnt? Du meinst, wenn der Taler im Kasten klingelt, die Seele aus dem Feuer springt? Hätte ich etwas zu sagen gehabt, ich hätte kein Geld der Engländer angenommen. Sie hätten schon mindestens selber Steine kloppen und Hand anlegen müssen.

Ich denke, die Engländer wollten sich mit ihren "Geldspenden" reinwaschen und ihr schlechtes Gewissen beruhigen, während sie gleichzeitig ihrem Bombenmetzger Arthur Dreckschwein Harris ein Denkmal errichten.... X(

http://4.bp.blogspot.com/_VtWIlclprYM/SzoSet99v5I/AAAAAAAAP3s/Qfeg3CmkT0M/s400/2.JPG http://goetz.burggraf.de/Medien/Bilder/2003/200304NN_Bomber_Harris_415.jpg

Margrit
13.02.2010, 20:40
Der politische Missbrauch der Opfer von Dresden durch deine Sorte ist nicht weniger widerlich als der durch andere.
Ist es denn nicht möglich, dieser Opfer zu Gedenken ohne jede Politik ?




stimme Dir zu.
Die Verneinung der Opfer von Dresden kommt aus der linken Liga.
Übrigens auch ein Phänomen seit der Wende.
Was bezwecken die alten DDR-Leute damit?

bernhard44
13.02.2010, 20:46
stimme Dir zu.
Die Verneinung der Opfer von Dresden kommt aus der linken Liga.
Übrigens auch ein Phänomen seit der Wende.
Was bezwecken die alten DDR-Leute damit?

das hat mit alten "DDR"-Leuten wenig zu tun! Die ultralinken Antideutschen sind linke "Bildungsbürger" aus der BRD! Ihre Postillen heißen "Konkret" und "Bahamas"!

Dayan
13.02.2010, 20:51
Ach ja? Dann geht der Raketenbeschuss Eurer Städte durch die Palis wohl auch zu 100% auf das Konto Eurer Braunen.
Kurzschluss im Gehirn?Die Raketen Beschuss war ein irrationaler Islamisten Idee!Erst als die vernünftiger Antwort kam hörte sie auf!Da gibt es keine Parallelen zum Zweiten Weltkrieg!

GG146
13.02.2010, 20:58
http://goetz.burggraf.de/Medien/Bilder/2003/200304NN_Bomber_Harris_415.jpg

Es ist natürlich eine hässliche Idee, einem Kriegsverbrecher ein Denkmal zu errichten. Aber das Denkmal selbst finde ich sehr schön. In der Positur (Arme hinter dem Rücken usw.) braucht es für den Betrachter nicht mehr viel Phantasie, sich einen Strick um den Hals vorzustellen.

Edmund
13.02.2010, 21:04
Kurzschluss im Gehirn?Die Raketen Beschuss war ein irrationaler Islamisten Idee!Erst als die vernünftiger Antwort kam hörte sie auf!Da gibt es keine Parallelen zum Zweiten Weltkrieg!
Verfolgst Du keine Nachrichten? Der Raketenbeschuss hat keineswegs aufgehört.
Gewisse Parallelen zwischen den Massenmorden in Dresden und Gaza sind nicht zu leugnen. Beides waren keinerlei militärische, kriegsnotwendigen Ziele, und hatten einzig und allein das Ziel, so viele Menschen wie möglich zu ermorden.

Fiel
13.02.2010, 21:14
Es ist natürlich eine hässliche Idee, einem Kriegsverbrecher ein Denkmal zu errichten. Aber das Denkmal selbst finde ich sehr schön. In der Positur (Arme hinter dem Rücken usw.) braucht es für den Betrachter nicht mehr viel Phantasie, sich einen Strick um den Hals vorzustellen.

Ich verstehe nun wirklich nicht, was daran so unverständlich sein könnte. Die Engländer haben nach der Teilwiedervereinigung der Deutschen, die die Engländer nicht verhindern konnten, diesem Kriegsverbrecher 1992 ein Denkmal für dessen 'Verdienste' gesetzt. Wer diesen Akt der Briten als etwas anderes als eine vorweggenomme Kriegserklärung halten könnte, der sollte sich mal auf seinen Gesundheitszustand hin untersuchen lassen. Auch die Engländer schreien: Harris do es wieder. Man sollte also begreifen, was von den Engländern zu erwarten ist.

meckerle
13.02.2010, 21:33
Hitler hat zivile Opfer billigend in Kauf genommen.
Churchill, Harris und Roosevelt haben die deutschen Zivilisten vorsaetzlich und gezielt angegriffen....
So ist es!
Ich hatte so schöne Berichte über diese Themen gespeichert und jetzt ist alles vom Netz genommen.
http://wordpress.com/wp-admin/images/wordpress-logo.png (http://wordpress.com/)

Die Autoren haben dieses Blog gelöscht. Der Inhalt ist nicht mehr verfügbar.
Sie können erstellen Sie Ihren eigenen Blog auf WordPress.com (http://wordpress.com/?ref=graceful).


Ich könnte heulen.

meckerle
13.02.2010, 21:45
Um seinen Friedenswillen zu unterstreichen, ließ das Deutsche Reich im Juni 1940 insgesamt 338.226 eingekesselte alliierte Soldaten bei Dünkirchen nach England entkommen.

Roosevelt, Churchill und Harris haben am 13./14. Februar ca. 500.000 - wenn nicht mehr - wehrlose Frauen, Kinder, Greise und Kranke in der unverteidigten Kulturstadt Dresden, wie Churchill sagte, *gebraten*, und die, die der Flammenhölle entkommen sind, vom Jagdflugzeug aus abgeschossen wie die Hasen.
Ich habe aber noch nie gehört, oder gelesen, dass sie ein Schuldbewusstsein gegenüber den Opfern an den Tag legten.
2016/2017 wird einiges was bisher unter Verschluss gehalten wird, ans Tageslicht bringen.

Bruddler
13.02.2010, 21:50
Ich habe aber noch nie gehört, oder gelesen, dass sie ein Schuldbewusstsein gegenüber den Opfern an den Tag legten.
2016/2017 wird einiges was bisher unter Verschluss gehalten wird, ans Tageslicht bringen.

Wer's glaubt..... :whis:

Brutus
13.02.2010, 21:52
Ich habe aber noch nie gehört, oder gelesen, dass sie ein Schuldbewusstsein gegenüber den Opfern an den Tag legten.

Das halte ich mittlerweile für nachvollziehbaren Selbstschutz. Wenn sie damit anfangen, wird ihnen aufgehen, daß sie der größte Menschendreck sind, der je diesen Planeten bevölkert hat. Die Konsequenz der angloamerikanischen Selbsterkenntnis könnte dann nur lauten: Massenselbstmord!



2016/2017 wird einiges was bisher unter Verschluss gehalten wird, ans Tageslicht bringen.

Wenn, dann kommt es eher aus Moskau oder dem Vatikan. Den Westmächten traue ich in dem Punkt nicht übern Weg. Die haben solche wahnsinnigen Verbrechen auf dem Kerbholz, daß sie mit einer Freigabe aller Unterlagen den Bestand des eigenen Staates in Frage stellen.

Hilarius
13.02.2010, 22:02
Ich habe aber noch nie gehört, oder gelesen, dass sie ein Schuldbewusstsein gegenüber den Opfern an den Tag legten.


2016/2017 wird einiges was bisher unter Verschluss gehalten wird, ans Tageslicht bringen.

Ja.....3x chemisch gereinigt und politisch korrekt.

Versprochen!

Michel
13.02.2010, 22:07
Es ist immer wieder erfrischend zu sehen mit was für inszenierten Geschmacklosigkeiten eine ganz besonders auserwählte Gruppe von Menschen aufzuwarten weiß, damit auch niemand vergisst, welch häßliche Fratze unter der harmlosen Kippa eigentlich steckt.


Denkste weil jemand , wie damals aus Polen oder Bessarabien kam, nach 20 Jahren sich wie Deutsche aufführten nur weil sie einen deutschen Namen sich gaben.
Während der Weimarer Demokratie, in der eine deutsche Staasbürgerschaft 200 Mark kostete, kamen hundertausende Hasadeure nach Deutschland um schnell Kohle abzugreifen. Kommt doch irgendwie bekannt vor, oder?
Und diese Leute wollte man wieder los werden, und deshalb schickte man sie dort wieder zurück wo sie eigentlich herkamen.


Aus einem Gregori Antowizch wird kein Gregor Amtmann und aus einem Aaron Lebowitsch alias (kein sich allzu patriotisch benehmender ;) ) Ron Sommer (Post und Telekom Chef, Mannesman Vernichter)


Ich empfehle mal die 2 Bände

Friedrich Ave-Lallemant - Das Deutsche Gaunertum von 1914 sich durchzulesen.

Dort erfährste welche besondere Gruppe, den Menschen- und Frauenhandel und andere kriminelle Schweinereinen in Deutschland sowie Mittel- Osteuropa beherrschte.

Ein kleine Tip: Der Name dieser Gruppe fängt mit "J" an.

Sprecher
13.02.2010, 22:26
Und Warschau nicht zu vergessen. Damit fing das Elend an.

Gruß
Alfred

Warschau war befestigte Frontstadt in denen es vor Soldaten wimmelte. Eure historische Naivität ist nicht zu ertragen :rolleyes:

Sprecher
13.02.2010, 22:31
Stell dir mal vor die Juden wären bewaffnet und organisiert gewesen!!

Stell dir mal vor die Palis wären bewaffnet und organisiert :rolleyes:

Brutus
13.02.2010, 22:50
Warschau war befestigte Frontstadt in denen es vor Soldaten wimmelte. Eure historische Naivität ist nicht zu ertragen :rolleyes:

Warschau wurde aufgefordert zu kapitulieren. Polen lehnte ab, also wurde angegriffen. An der Zerstörung Warschaus sind die Polen selbst schuld. Die Deutschen aber nicht an der von Dresden und vieler weiterer Städte.

Penthesilea
13.02.2010, 23:27
Ich würde die betreffenden Personen wirklich einmal fragen wollen ob das Leben eines Juden für sie mehr wert ist als das eines Goijs oder das des Amaleks (z.B von Deutschen).

Israel Shamir hat Deine Frage vor ein paar Jahren mit einem klaren JA beantwortet.
Damit hier nichts falsch verstanden wird: Israel Shamir hat dieses JA ganz sicher nicht für sich gesagt. Er verurteilt auch Israels Vorgehen gegen die Palis, schreibt darüber sehr deutlich in „Blumen aus Galiläa“ – lesenswert!

Penthesilea
13.02.2010, 23:45
Wie überraschend mag das für die Deutschen gewesen sein nach dem
Angriff eines Verbündeten. Und wie hat sich das militärisch geäußert? :wand:


warum unterblieb dann die Kriegserklärung seitens Frankreichs und Großbritanniens gegenüber der Sowjetunion, die sich ja Polen durch ihren Überfall mit den Deutschen teilten?

Weil es gegen Deutschland gehen sollte. Deshalb war dieser Beistandspakt (genaue Bezeichnung?) ja auch so abgefasst, dass den Polen nur gegen Deutschland geholfen werden musste, nicht gegen eventuelle andere Angreifer.

Brutus
13.02.2010, 23:48
Damit hier nichts falsch verstanden wird: Israel Shamir hat dieses JA ganz sicher nicht für sich gesagt. Er verurteilt auch Israels Vorgehen gegen die Palis, schreibt darüber sehr deutlich in „Blumen aus Galiläa“ – lesenswert!

Ja! Die Einstellung zwischen Amalek und Auserwählten zu unterscheiden, wird von Israel Shamir nicht geteilt, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Er bestätigt jedoch die Existenz einer Opferhierarchie.

Alfred Tetzlaff
14.02.2010, 11:47
Warschau war befestigte Frontstadt in denen es vor Soldaten wimmelte. Eure historische Naivität ist nicht zu ertragen :rolleyes:

Trotzdem der Krieg als verloren galt, setzte Propagandaschnauze noch einen drauf.

Ich zitiere einen Auszug:

„Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg?“

(Publikum: „Jaaa!“)

„Wollt ihr ihn? Wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“

(Publikum: „Jaaa!“)

„Und darum lautet von jetzt ab die Parole: Nun, Volk, steh‘ auf, und Sturm, brich los!“


Wen wundert's, daß die Alliierten eine härtere Gangart einschlugen, zumal gegen Ende des Krieges deutsche Städte zu Festungen erklärt wurden.

Alfred

Sprecher
14.02.2010, 11:54
Trotzdem der Krieg als verloren galt, setzte Propagandaschnauze noch einen drauf.

Ich zitiere einen Auszug:

„Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg?“

(Publikum: „Jaaa!“)

„Wollt ihr ihn? Wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“

(Publikum: „Jaaa!“)

„Und darum lautet von jetzt ab die Parole: Nun, Volk, steh‘ auf, und Sturm, brich los!“


Wen wundert's, daß die Alliierten eine härtere Gangart einschlugen, zumal gegen Ende des Krieges deutsche Städte zu Festungen erklärt wurden.

Alfred

Was ist das für ein bescheuertes Argument?
Der totale Krieg wurde bereits geführt und zwar von allen Seiten ob man ihn nur extra ausrief oder nicht spielte dabei keine Rolle.
Und diejenigen im im Reichsportpalast gegröhlt haben waren ein paar tausend Leute.
Die gleiche Sorte nicht selbstständig denkender Systemlinge übrigens die heute "Nazis raus" schreien und Lichterketten gegen rechts machen weil es eben en vogue ist.

Sprecher
14.02.2010, 11:56
Wen wundert's, daß die Alliierten eine härtere Gangart einschlugen, zumal gegen Ende des Krieges deutsche Städte zu Festungen erklärt wurden.

Alfred

Dresden war zum Zeitpunkt des Angriffs keine Festung. Allerdings war Warschau 1939 eine.

Undogmatischer_Freidenker
14.02.2010, 12:03
nur nochmal zur historischen Einordnung:

3.9.1939
Die Botschafter Frankreichs und Großbritanniens übergeben in Berlin die Kriegserklärungen ihrer Regierungen an das Deutsche Reich.

England hat also Deutschland den Krieg erklärt!

Noch am 6. Oktober 1939 bot Deutschland den Westmächten Frieden an.


So weit so richtig, aber warum hast du den Überfall auf Polen nicht erwähnt?

umananda
14.02.2010, 12:04
Trotzdem der Krieg als verloren galt, setzte Propagandaschnauze noch einen drauf.

Ich zitiere einen Auszug:

„Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg?“

(Publikum: „Jaaa!“)

„Wollt ihr ihn? Wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“

(Publikum: „Jaaa!“)

„Und darum lautet von jetzt ab die Parole: Nun, Volk, steh‘ auf, und Sturm, brich los!“


Wen wundert's, daß die Alliierten eine härtere Gangart einschlugen, zumal gegen Ende des Krieges deutsche Städte zu Festungen erklärt wurden.

Alfred

Das Inferno, den dieser Krieg ausgelöst hatte, legte in den letzten "Tagen" vor kaum einer beteiligten Nation eine Pause ein ...



Goebbels im Berliner Sportpalast am 18. Februar 1943
http://www.youtube.com/watch?v=JMDFxcko76I&feature=related

Der nationalsozialistische Größenwahn endete naturgemäß als Feuersturm in den deutschen Städten.


Servus umananda

Undogmatischer_Freidenker
14.02.2010, 12:04
Hitler hat zivile Opfer billigend in Kauf genommen.
Churchill, Harris und Roosevelt haben die deutschen Zivilisten vorsaetzlich und gezielt angegriffen....


Das ist schlicht falsch und gelogen!

Bruddler
14.02.2010, 12:14
Das ist schlicht falsch und gelogen!

Kindchen, ich setze Dich auf IGNOR und das ist nicht gelogen ! ;)

Brutus
14.02.2010, 12:17
Was ist das für ein bescheuertes Argument?
Der totale Krieg wurde bereits geführt und zwar von allen Seiten ob man ihn nur extra ausrief oder nicht spielte dabei keine Rolle.

Den totalen Krieg hat Roosevelt bereits 1937 erklärt und anschließend praktiziert. Die Sportpalast-Rede war darauf lediglich die Reaktion und eine Antwort auf die von Churchill-Roosevelt erhobene Forderung nach bedingungsloser Kapitulation.

Deutschmann
14.02.2010, 12:19
Das ist schlicht falsch und gelogen!

Nein, ist es nicht. Zumindest was die Amis und Engländer betrifft.

Brutus
14.02.2010, 12:36
Trotzdem der Krieg als verloren galt, setzte Propagandaschnauze noch einen drauf.

Ich zitiere einen Auszug:

„Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg?“

(Publikum: „Jaaa!“)

„Wollt ihr ihn? Wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“

(Publikum: „Jaaa!“)

„Und darum lautet von jetzt ab die Parole: Nun, Volk, steh‘ auf, und Sturm, brich los!“


Wen wundert's, daß die Alliierten eine härtere Gangart einschlugen, zumal gegen Ende des Krieges deutsche Städte zu Festungen erklärt wurden.

Alfred

Das war nur die Antwort auf den totalen Krieg, den Roosevelt bereits 1937 erklärte, und den Roosevelt-Morgenthau konsequent in die Wege leiteten, bis zur Forderung nach bedingungsloser Kapitulation auf der Konferenz von Casablanca.

Goebbels hat lediglich auf die alliierten Bestialitäten reagiert. Rein verbal, weil dem Deutschen Reich alle Mittel gefehlt haben, die westmächtliche Aggressionspolitik abzuwehren.

fatalist
14.02.2010, 12:38
Schmeisst diesen idiotitschen Schreihals hier raus :]

Bruddler
14.02.2010, 12:40
Schmeisst diesen idiotitschen Schreihals hier raus :]

Ich denke, die Mods werden alsbald ihres Amtes walten....

bernhard44
14.02.2010, 12:41
haben sie schon!:]

Nationaler
14.02.2010, 12:47
Top sache

carpe diem
14.02.2010, 17:11
Ich denke, die die für den totalen Krieg waren, waren ausgesuchte Jaschreier.
Man konnte das alles schon im Fernsehen sehen.
Die Nazis haben alles pingelig aufgezeichnet.
Soviel ich gesehen habe, war da sehr viel Militär dabei.
Also nicht das Deutsche Volk, das dann niedergebombt wurde.
Das gemeine Deutsche Volk hatte zu diesem Zeitpunkt genug vom Krieg.

klartext
14.02.2010, 17:34
Das war nur die Antwort auf den totalen Krieg, den Roosevelt bereits 1937 erklärte, und den Roosevelt-Morgenthau konsequent in die Wege leiteten, bis zur Forderung nach bedingungsloser Kapitulation auf der Konferenz von Casablanca.

Goebbels hat lediglich auf die alliierten Bestialitäten reagiert. Rein verbal, weil dem Deutschen Reich alle Mittel gefehlt haben, die westmächtliche Aggressionspolitik abzuwehren.

Eine deutsche Führung mit Verstand und Anstand hätte bereits spätestens im November 1944 kapitulieren müssen. Sie tat es nicht und trägt damit die Hauptschuld an dem, was danach geschehen ist.
Das Nazisgesindel hat sich verzockt, auf Kosten des deutschen Volkes.

Sprecher
14.02.2010, 17:40
Ich denke, die die für den totalen Krieg waren, waren ausgesuchte Jaschreier.
.

Ich sags ja die gleichen zu eigenständigem Denken unfähigen Systemlinge und Lemminge die heute auf Anti-Rechts-Demos gehen.

Sprecher
14.02.2010, 17:41
Eine deutsche Führung mit Verstand und Anstand hätte bereits spätestens im November 1944 kapitulieren müssen. Sie tat es nicht und trägt damit die Hauptschuld an dem, was danach geschehen ist.
Das Nazisgesindel hat sich verzockt, auf Kosten des deutschen Volkes.

Da nach dem Krieg mehr Deutsche von den Siegern ermordet wurden als Deutsche während des Krieges starben hätte eine frühere Kapitulation wohl nichts gebracht.

Fiel
14.02.2010, 17:53
Ich denke, die die für den totalen Krieg waren, waren ausgesuchte Jaschreier.
Man konnte das alles schon im Fernsehen sehen.
Die Nazis haben alles pingelig aufgezeichnet.
Soviel ich gesehen habe, war da sehr viel Militär dabei.
Also nicht das Deutsche Volk, das dann niedergebombt wurde.
Das gemeine Deutsche Volk hatte zu diesem Zeitpunkt genug vom Krieg.

Man kann immer nur den Kopf schütteln, wenn man Beiträge von Leuten liest, die aber nun überhaupt keinerlei Ahnung von den Dingen haben um die es geht. Aber diese Unwissenheit ist eigentlich nicht das größte Problem. Das Problem ist, dass sie irgendeinen Mist aus der heutigen Sicht heraus schreiben. Du solltest dich mal in die Zeit von Feb. 1943 versetzen. 2 Wochen vorher hatte die 6. Armee in Stalingrad nach wochenlangem ungewissen Kampf kapituliert. Bis dahin war der Krieg für die Wehrmacht eine größtenteils enorme Erfogsgeschichte gewesen. Betrachte alles als Zeitzeuge und auch du wirst einiges mehr verstehen.

klartext
14.02.2010, 17:58
Da nach dem Krieg mehr Deutsche von den Siegern ermordet wurden als Deutsche während des Krieges starben hätte eine frühere Kapitulation wohl nichts gebracht.

Wieder eine deiner eigenen Wahrheiten, einfach nur lächerlich. Was die Russen in Ostdeutschland anstellten, war etwas andres als die Amis in ihrer Besatzungszone.
Sie waren auch meiner Familie eine grosse Hilfe. Mit den Amis hatten wir weniger Probleme als mit den Nazis vorher.

Aldebaran
14.02.2010, 18:01
Um seinen Friedenswillen zu unterstreichen, ließ das Deutsche Reich im Juni 1940 insgesamt 338.226 eingekesselte alliierte Soldaten bei Dünkirchen nach England entkommen.

Roosevelt, Churchill und Harris haben am 13./14. Februar ca. 500.000 - wenn nicht mehr - wehrlose Frauen, Kinder, Greise und Kranke in der unverteidigten Kulturstadt Dresden, wie Churchill sagte, *gebraten*, und die, die der Flammenhölle entkommen sind, vom Jagdflugzeug aus abgeschossen wie die Hasen.

Es wird ja immer doller!

Wo kamen dann eigentlich die knapp 400000 Einwohner Dresdens her, die im April 1945 gezählt wurden?

Stanley_Beamish
14.02.2010, 18:01
Kurzschluss im Gehirn?Die Raketen Beschuss war ein irrationaler Islamisten Idee!Erst als die vernünftiger Antwort kam hörte sie auf!Da gibt es keine Parallelen zum Zweiten Weltkrieg!

Das nennt man Analogie. Denk mal drüber nach!

carpe diem
14.02.2010, 18:02
Man kann immer nur den Kopf schütteln, wenn man Beiträge von Leuten liest, die aber nun überhaupt keinerlei Ahnung von den Dingen haben um die es geht. Aber diese Unwissenheit ist eigentlich nicht das größte Problem. Das Problem ist, dass sie irgendeinen Mist aus der heutigen Sicht heraus schreiben. Du solltest dich mal in die Zeit von Feb. 1943 versetzen. 2 Wochen vorher hatte die 6. Armee in Stalingrad nach wochenlangem ungewissen Kampf kapituliert. Bis dahin war der Krieg für die Wehrmacht eine größtenteils enorme Erfogsgeschichte gewesen. Betrachte alles als Zeitzeuge und auch du wirst einiges mehr verstehen.

So unwissend bin ich nicht, von Eltern und Großeltern habe ich erfahren, was damals los war.
Und ich interessiere mich für Zeitgeschichte.
Über Stalingrad weiß ich ziemlich genau Bescheid.

Nach Stalingrad hatten viele die Schnauze voll, um beim damaligen Jargon zu bleiben.


Ich empfehle : "Hans Dibold, ich war Arzt in Stalingrad"

Wird leider nicht mehr aufgelegt.

Aldebaran
14.02.2010, 18:05
Verfolgst Du keine Nachrichten? Der Raketenbeschuss hat keineswegs aufgehört.
Gewisse Parallelen zwischen den Massenmorden in Dresden und Gaza sind nicht zu leugnen. Beides waren keinerlei militärische, kriegsnotwendigen Ziele, und hatten einzig und allein das Ziel, so viele Menschen wie möglich zu ermorden.

Nur sind in Dresden mindestens 5-10% der anwesenden Bevölkerung getötet worden, in Gaza aber nur 0,1%.

Irgendetwas müssen die Israelis falsch gemacht haben.

Wie kann man sich nur zu solch einem Vergleich herablassen? Wie tief wollt Ihr eigentlich noch sinken?

Aldebaran
14.02.2010, 18:06
Ich verstehe nun wirklich nicht, was daran so unverständlich sein könnte. Die Engländer haben nach der Teilwiedervereinigung der Deutschen, die die Engländer nicht verhindern konnten, diesem Kriegsverbrecher 1992 ein Denkmal für dessen 'Verdienste' gesetzt. Wer diesen Akt der Briten als etwas anderes als eine vorweggenomme Kriegserklärung halten könnte, der sollte sich mal auf seinen Gesundheitszustand hin untersuchen lassen. Auch die Engländer schreien: Harris do es wieder. Man sollte also begreifen, was von den Engländern zu erwarten ist.

Nein, tun sie nicht. Das Denkmal ist von einem Veteranenverband initiiert und aufgestellt worden. Ein offizielles Harrisdenkmal gibt es nicht.

Fiel
14.02.2010, 18:13
Nein, tun sie nicht. Das Denkmal ist von einem Veteranenverband initiiert und aufgestellt worden. Ein offizielles Harrisdenkmal gibt es nicht.

Was meinst du, was los wäre, wenn hier ein Verband ein Denkmal von Himmler aufstellen würde. Solche Aktionen sind nicht privat sondern immer politisch zu betrachten - die Warnung der Engländer ist völlig eindeutig - passt auf Krauts, wir werden es wieder machen, wenn uns danach ist.

Sprecher
14.02.2010, 18:14
Nein, tun sie nicht. Das Denkmal ist von einem Veteranenverband initiiert und aufgestellt worden. Ein offizielles Harrisdenkmal gibt es nicht.

Würde die BRD-Regierung es zulassen wenn deutsche Veteranen ein Göring-Denkmal aufstellen?
Daß die Briten auch heute noch durch und durch deutschfeindlich sind sieht nun wirklich ein Blinder mit Krückstock. Wie naiv seid ihr Transatlantiker eigentlich? Oder ist es Masochismus daß ihr ausgerechnet Ländern die Deutschland bis heute mit Haß gegenüberstehen immer besonderes Wohlwollen entgegenbringt?

Neutraler
14.02.2010, 18:18
"Dresdner erinnern an deportierte Juden
Freitag, 12. Februar 2010, 12:32 Uhr
Dresden (dpa/sn) - Am Vorabend des Gedenkens an die Zerstörung von Dresden im Zweiten Weltkrieg haben Bürger der Stadt an das Schicksal ermordeter und verschleppter Juden erinnert"
Diese Meldung gibt keineswegs die Behauptung der Überschrift des Strang-Themas wieder. Es gab sowohl Gedenken an die deportierten Juden als auch an die Opfer der Luftangriffes.



Um seinen Friedenswillen zu unterstreichen, ließ das Deutsche Reich im Juni 1940 insgesamt 338.226 eingekesselte alliierte Soldaten bei Dünkirchen nach England entkommen.

Roosevelt, Churchill und Harris haben am 13./14. Februar ca. 500.000 - wenn nicht mehr - wehrlose Frauen, Kinder, Greise und Kranke in der unverteidigten Kulturstadt Dresden, wie Churchill sagte, *gebraten*, und die, die der Flammenhölle entkommen sind, vom Jagdflugzeug aus abgeschossen wie die Hasen.
Gibt es eigentlich irgendeine Legende, an die du nicht glaubst? Oder hast du nicht mal irgendein Zitat, dessen Herkunft auch gesichert ist?

Sprecher
14.02.2010, 18:20
Wieder eine deiner eigenen Wahrheiten, einfach nur lächerlich. Was die Russen in Ostdeutschland anstellten, war etwas andres als die Amis in ihrer Besatzungszone.
Sie waren auch meiner Familie eine grosse Hilfe. Mit den Amis hatten wir weniger Probleme als mit den Nazis vorher.

Wie schön für deine Familie. Die Insassen der Rheinwiesenlager und die hundertausenden auch in den westlichen Besatzungszonen verhungerten Menschen hatten weniger Glück.

Aldebaran
14.02.2010, 18:20
Eine deutsche Führung mit Verstand und Anstand hätte bereits spätestens im November 1944 kapitulieren müssen. Sie tat es nicht und trägt damit die Hauptschuld an dem, was danach geschehen ist.
Das Nazisgesindel hat sich verzockt, auf Kosten des deutschen Volkes.

Allerdings boten die Alliierten auch keinen Ausweg an. Sie hätten z.B. versuchen können, die Rettung der Juden einzuhandeln. (Die meisten wurden 1944/45 umgebracht.) Daran bestand aber kein Interesse. (Es wollte sie nämlich niemand haben.) Die Alliierten waren auf die vollständige und bedingungslose Kapitulation eingeschworen.

Aldebaran
14.02.2010, 18:23
Wie schön für deine Familie. Die Insassen der Rheinwiesenlager und die hundertausenden auch in den westlichen Besatzungszonen verhungerten Menschen hatten weniger Glück.

Ttasächlich haben die Zeitzeugen aber erheblich bessere Erinnerungen an die Amerikaner als an die Russen. Schon von 1945 an sind die Menschen aus der sowjetischen in die westlichen Zonen geströmt und nicht umgekehrt.

Sprecher
14.02.2010, 18:26
Ttasächlich haben die Zeitzeugen aber erheblich bessere Erinnerungen an die Amerikaner als an die Russen. Schon von 1945 an sind die Menschen aus der sowjetischen in die westlichen Zonen geströmt und nicht umgekehrt.

Das mag sein das heißt aber noch lange nicht daß die Leute die US-Besatzung als "Befreiung" empfunden haben man sah es nur als etwas geringeres Übel gegenüber der Russenbesatzung.

Aldebaran
14.02.2010, 18:31
Würde die BRD-Regierung es zulassen wenn deutsche Veteranen ein Göring-Denkmal aufstellen?

Göring nicht, aber immerhin Kaiser Wilhem I, was für gewisse Kreise damals auch schon einen unerträglichen Sündenfall darstellte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Eck

Die Franzosen haben sich aber nicht sonderlich beleidigt gezeigt.



Daß die Briten auch heute noch durch und durch deutschfeindlich sind sieht nun wirklich ein Blinder mit Krückstock. Wie naiv seid ihr Transatlantiker eigentlich? Oder ist es Masochismus daß ihr ausgerechnet Ländern die Deutschland bis heute mit Haß gegenüberstehen immer besonderes Wohlwollen entgegenbringt?

Die Deutschfeindlichkeit der Briten ist zum größten Teil Allüre. Hitler wird von den interessierten Kreisen vor allem gebraucht, um den Mukuismus in GB durchzusetzen. Mittlerweile verblasst das alles. Da könnt Ihr Euch noch so sehr anstrengen, es am Leben zu erhalten.

Commodus
14.02.2010, 18:34
um den Mukuismus in GB durchzusetzen.

Wat für´n Ding ?? ?(

Würfelqualle
14.02.2010, 18:38
Es wird ja immer doller!

Wo kamen dann eigentlich die knapp 400000 Einwohner Dresdens her, die im April 1945 gezählt wurden?

Meine Oma war 1945 in Dresden. Die Stadt war überfüllt mit Flüchtlingen aus Schlesien und anderen Gebieten Ostdeutschlands. Als die Alliierten Dresden angriffen, flüchteten sie nach Weinböhla bei Dresden.

Brutus
14.02.2010, 18:40
Meine Oma war 1945 in Dresden. Die Stadt war überfüllt mit Flüchtlingen aus Schlesien und anderen Gebieten Ostdeutschlands. Als die Alliierten Dresden angriffen, flüchteten sie nach Weinböhla bei Dresden.

Es dürften sich in Dresden etwa 1,2 MIllionen Menschen aufgehalten haben. Fraglich, wie viele davon den Bombenholocaust überlebt haben?

Sprecher
14.02.2010, 18:41
Göring nicht, aber immerhin Kaiser Wilhem I, was für gewisse Kreise damals auch schon einen unerträglichen Sündenfall darstellte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Eck

.

Wieviele englische und französische Zivilisten hat Kaiser Wilhelm 1 (!!!!!!)auf dem Gewissen? Der Vergleich mit Bomber-Harris der schon in den 20ern Giftgas auf Zivilisten abwerfen ließ hinkt ja wohl gewaltig.

Sprecher
14.02.2010, 18:44
Die Deutschfeindlichkeit der Briten ist zum größten Teil Allüre. Hitler wird von den interessierten Kreisen vor allem gebraucht, um den Mukuismus in GB durchzusetzen. Mittlerweile verblasst das alles. Da .

Du bist da leider vollkommen im Irrtum. Das reden sich die Deutschen übrigens seit eh und je ein daß die Engländer es ja gar nicht so meinen es sei nur ihre Art von Humor usw.. Warum zum Teufel haben soviel Deutsche immer noch das Bedürfnis dieses Volk zum Freund haben zu wollen ? Hitler und Wilelm II litten ja auch an dieser krankhaften Anglophilie. Die Deutschen müssen wirklich ein Masochismus-Gen in sich tragen.

Alfred Tetzlaff
14.02.2010, 18:59
Du bist da leider vollkommen im Irrtum. Das reden sich die Deutschen übrigens seit eh und je ein daß die Engländer es ja gar nicht so meinen es sei nur ihre Art von Humor usw.. Warum zum Teufel haben soviel Deutsche immer noch das Bedürfnis dieses Volk zum Freund haben zu wollen ? Hitler und Wilelm II litten ja auch an dieser krankhaften Anglophilie. Die Deutschen müssen wirklich ein Masochismus-Gen in sich tragen.

Man darf nicht vergessen, daß die Hohenzollern mit dem britischen Königshaus verwandt waren, und daß GB zu unserem Kulturkreis gehört. Immerhin haben die Angeln und Sachsen dort merklich ihre Spuren hinterlassen. Ich wiederhole noch einmal, mein Patriotismus endet bei Bismarck.

Alfred

Aldebaran
14.02.2010, 19:12
Du bist da leider vollkommen im Irrtum. Das reden sich die Deutschen übrigens seit eh und je ein daß die Engländer es ja gar nicht so meinen es sei nur ihre Art von Humor usw.. Warum zum Teufel haben soviel Deutsche immer noch das Bedürfnis dieses Volk zum Freund haben zu wollen ? Hitler und Wilelm II litten ja auch an dieser krankhaften Anglophilie. Die Deutschen müssen wirklich ein Masochismus-Gen in sich tragen.

Ich sage ja nicht, dass ich die Engländer zum Freund haben will. Freundschaft zwischen Ländern gibt es eigentlich gar nicht. Übrigens hat sich in dieser Hinsicht ja ausgerechnet Hitler am schlimmsten verrechnet.

Es gibt nur heute einfach keine Interessengegensätze mehr. Die Nordsee ist groß genug für den "Windparkwahn" beider Länder und bald werden sich die Briten wohl an "unsere" Ostseepipeline anschließen, weil ihnen ihr eigenes Gas ausgeht. Sie haben ja nicht einmal eine Autoindustrie, die zu unserer in Konkurrenz steht.

Dayan
14.02.2010, 19:48
Wieviele englische und französische Zivilisten hat Kaiser Wilhelm 1 (!!!!!!).Garkeinen !Umgekehr auch nicht.Unter dem Deutschen Kaiser war es Zivilisten zu morden kein Thema das war eine Erfindung von Hitler.Sein Vorgänger ist von Hinderburgs Getreuen hingerichtet worden(Kapp Putsch)Hitler musste ins Gefängnis .Besser wärs gewesen wenn die Den Schickelgruber auch abgeknall hätten!

carpe diem
14.02.2010, 19:51
Garkeinen !Umgekehr auch nicht.Unter dem Deutschen Kaiser war es Zivilisten zu morden kein Thema das war eine Erfindung von Hitler.Sein Vorgänger ist von Hunderburgs Getreuen hingerichtet worden(Kapp Putsch)Hitler musste ins Gefängnis .Besser wärs gewesen die den Den Schickelgruber auch abgeknallt!

Allemal, ich dachte , der Deutsche Kaiser war ein Säbelrassler gewesen und hat Österreich mit in seinen Krieg reingezogen.?

In den ersten Weltkrieg natürlich.

Alfred Tetzlaff
14.02.2010, 19:57
Allemal, ich dachte , der Deutsche Kaiser war ein Säbelrassler gewesen und hat Österreich mit in seinen Krieg reingezogen.?

In den ersten Weltkrieg natürlich.

Waaas? Hätte Bismarck noch seinen Einfluß gehabt, hätte sich Deutschland wegen Sarajewo nicht in ein ungewisses Abenteuer gestürzt. Wilhelm II hat sich vom österreichischen Kaiser in den Krieg ziehen lassen.

Gruß
Alfred

carpe diem
14.02.2010, 20:16
Österreich wollte den Krieg früher einseitig beenden, siehe Sixtusbriefe, aber der Säbelrassler war dagegen.

Sprecher
14.02.2010, 20:56
Ihr mit eurem von 68er-Lehrern eingetrichterten Schulwissen :rolleyes:

Aldebaran
14.02.2010, 21:12
Wieviele englische und französische Zivilisten hat Kaiser Wilhelm 1 (!!!!!!)auf dem Gewissen? Der Vergleich mit Bomber-Harris der schon in den 20ern Giftgas auf Zivilisten abwerfen ließ hinkt ja wohl gewaltig.


Nicht in Relation zum jeweils geltenden politischen Koordinatensystem.

Frankreich hätte da schon etwas anzumelden gehabt - ich erinnere an die Belagerung von Paris 1871.

Meines Wissens haben sich die Franzosen dazu aber nicht gemeldet. Für sie ist ein solches Denkmal angesichts ihrer Napoleonverehrung ja auch selbstverständlich. Das Problem waren seinerzeit mal wieder die linksliberalen Bedenkenträger in unserem Lande selbst.

Sprecher
14.02.2010, 21:19
Nicht in Relation zum jeweils geltenden politischen Koordinatensystem.

Frankreich hätte da schon etwas anzumelden gehabt - ich erinnere an die Belagerung von Paris 1871.

Meines Wissens haben sich die Franzosen dazu aber nicht gemeldet. Für sie ist ein solches Denkmal angesichts ihrer Napoleonverehrung ja auch selbstverständlich. Das Problem waren seinerzeit mal wieder die linksliberalen Bedenkenträger in unserem Lande selbst.

Wäre ja auch noch schöner wo die Franzmänner in der Pfalz im 17. Jahrhundert keinen Stein auf dem anderen gelassen haben.

Fiel
14.02.2010, 21:25
Wäre ja auch noch schöner wo die Franzmänner in der Pfalz im 17. Jahrhundert keinen Stein auf dem anderen gelassen haben.

Du übertreibst etwas. In Heidelberg gibt es tätsächlich ein Haus, an dem eine Gedenktafel angebracht ist: dies ist das einzige Haus in Heidelberg, das von den Franzosen nicht zerstört wurde.

FranzKonz
14.02.2010, 21:33
Du bist da leider vollkommen im Irrtum. Das reden sich die Deutschen übrigens seit eh und je ein daß die Engländer es ja gar nicht so meinen es sei nur ihre Art von Humor usw.. Warum zum Teufel haben soviel Deutsche immer noch das Bedürfnis dieses Volk zum Freund haben zu wollen ? Hitler und Wilelm II litten ja auch an dieser krankhaften Anglophilie. Die Deutschen müssen wirklich ein Masochismus-Gen in sich tragen.

Warst Du jemals dort? Hast Du mit den Leuten geredet? Ich kann da keinerlei Deutschfeindlichkeit erkennen, habe die Tommys als ausgesprochen liebenswerte und freundliche Menschen kennengelernt. Wenn Du schnell genug ist und ihnen rechtzeitig Bescheid gibst, verzichten sie sogar darauf, Dir ihren widerlichen Essig auf die Chips zu kippen!

Fiel
14.02.2010, 21:44
Warst Du jemals dort? Hast Du mit den Leuten geredet? Ich kann da keinerlei Deutschfeindlichkeit erkennen, habe die Tommys als ausgesprochen liebenswerte und freundliche Menschen kennengelernt. Wenn Du schnell genug ist und ihnen rechtzeitig Bescheid gibst, verzichten sie sogar darauf, Dir ihren widerlichen Essig auf die Chips zu kippen!

Die wissen, dass du als Linker ein Deutschenhasser bist - das entschuldigt dich. Mir wurde selber schon von Engländern hinterhergerufen: wir haben aber den Krieg gewonnen. Und erinnerst du dich an die Meldungen vor ca. 2 Jahren in der Presse, dass Deutsche in der Arbeit gemobbt wurden, nur weil sie Deutsche waren und grundsätzlich mit Hitler und Nazi angesprochen wurden? Das war sogar ein Thema um das sich der deutsche Botschafter kümmern mußte.

FranzKonz
14.02.2010, 21:48
Die wissen, dass du als Linker ein Deutschenhasser bist - das entschuldigt dich. Mir wurde selber schon von Engländern hinterhergerufen: wir haben aber den Krieg gewonnen. Und erinnerst du dich an die Meldungen vor ca. 2 Jahren in der Presse, dass Deutsche in der Arbeit gemobbt wurden, nur weil sie Deutsche waren und grundsätzlich mit Hitler und Nazi angesprochen wurden? Das war sogar ein Thema um das sich der deutsche Botschafter kümmern mußte.

Depp. Die wissen gar nicht, dass ich ein Linker bin. Ich trage mein rotes Halstuch nur selten.

Dass es unter den Briten ähnliche Prolls gibt, wie wir sie bedauerlicherweise auch haben, bestreitet niemand.

Fiel
14.02.2010, 21:52
Depp. Die wissen gar nicht, dass ich ein Linker bin. Ich trage mein rotes Halstuch nur selten.

Dass es unter den Briten ähnliche Prolls gibt, wie wir sie bedauerlicherweise auch haben, bestreitet niemand.

Dass du Linker bist, merken die bei dir sofort, dafür mußte nicht erst dein Parteibuch auf den Tisch legen. Bei uns gibt es nicht solche Trolls wie bei den Engländern.

FranzKonz
14.02.2010, 21:54
Dass du Linker bist, merken die bei dir sofort, dafür mußte nicht erst dein Parteibuch auf den Tisch legen. Bei uns gibt es nicht solche Trolls wie bei den Engländern.

Quatsch, das merken nicht mal die hiesigen Linken. :))

Ingeborg
14.02.2010, 21:58
Sollen gut aufpassen, dass sie bei diesem Betroffenheitsmarsch nicht an den eigenen Stolpersteinen auf die Schnauze fliegen.

:rofl::rofl:

MarschallŁukasiewicz
16.02.2010, 17:38
Ich weiß, dass es für die Gutmenschen und die BRD-Regierungsmafia blasphemisch anmutet, wenn der NS seine Rolle als das ultimativ Böse und quasireligiöser Teufelersatz verliert. Die eigene Ideologie stünde auf dem Spiel, da sich die BRD nur durch Abgrenzung definiert, sich aber nicht durch eigene Werte auszeichnen kann. Deswegen braucht sie Hitler und den NS. Er ist überlebensnotwendig für diesen Staat. Deswegen darf nicht verharmlost werden, deswegen darf nicht relativiert werden, deswegen muss Deutschland die Alleinschuld tragen. Es geht nicht um Erinnerung. Das ist eiskalte Politik.

Die NS-Verbrechen werden durch die Benutzung des Wortes "Bombenholocaust" nicht verharmlost. Zumindest nicht mehr als es die deutschen Opfer werden. Warum sollten jüdische Opfer nicht verharmlost werden dürfen, wenn es mit unseren eigenen pausenlos geschieht?



Als Dresden bombardiert wurde, war Deutschland militärisch schon am Ende. Die Bombardierung war völlig unnötig. Welchen militärischen Nutzen hatte man denn davon, wenn man eine ganze Stadt bei einer sich deutlich abzeichnenden Niederlage Deutschlands dem Erdboden gleichmacht? Das war ein gezielter Vernichtungsschlag gegen die Zivilbevölkerung, um das Volk restlos zu zermürben. Nicht anders übrigens als das atomare Kriegsverbrechen in Hiroshima.

"Kollateralschaden"...unglaublich sowas. :wand:



Wenn nichts mehr hilft, ist das immer das letzte Argument. Hitler habe den Krieg doch angefangen. Das ist eine krude und dreiste Argumentationsweise. Außerdem ist sie sachlich falsch, denn nachweislich haben die Alliierten Deutschland den Krieg erklärt und nicht umgekehrt. Hitler suchte hingegen die Allianz mit eben jenen Westmächten, die später deutsche Städte in Schutt und Asche legen sollten.

Mit dieser Argumentation läuft jede Diskussion letztendlich darauf hinaus, dass Deutschland sowieso an allem Schuld sei, was nach 1939 folgte. Die Nazikeule ist keine vernünftige Diskussionsgrundlage. Außerdem ist es kindisch ("der hat aber angefangen"). Es herrschte Krieg und dort passieren grausame Dinge auf allen Seiten, aber es nicht fair, Deutschland alle Schuld, selbst die an der Zerstörung Dresdens usw., zuzuweisen, während man die Kriegsverbrechen der Alliierten oftmals verharmlost, als notwendig erachtet, schönredet oder gar begrüßt. Damit ist niemandem geholfen. Erst wenn man den Zweiten Weltkrieg nüchtern betrachtet, wie jeden anderen verdammten Krieg der Weltgeschichte auch, und dazu ist nunmal Relativierung nötig, wird man aller Opfer angemessen gedenken können. Solange aber dieses Gut/Böse-Schema vorherrscht, kann es keine echte Aufarbeitung geben. Das Dritte Reich kann nicht isoliert betrachtet werden und man kann dem Dritten Reich nicht den gesamten Zweiten Weltkrieg zur Last legen. Das ist unhistorisch.



Es geht nicht ums Beleidigen. Wer ein Dogma aufstellt, und nichts anderes ist der Holocaust, nimmt für sich in Anspruch die alleinige unantastbare Wahrheit zu besitzen, denn ein Dogma darf nicht relativiert werden. Es ist absolut und ausnahmslos gültig. Wer sich nicht daran hält, wird bestraft. Das sind die Zustände in diesem Land!

@wenn der NS seine Rolle als das ultimativ Böse und quasireligiöser Teufelersatz verliert.

Das behaupten die Rechten nat. immer,sonst könnten sie ja gar nicht weiter"argumentieren".

@sich aber nicht durch eigene Werte auszeichnen kann

Soso,belege das mal hinreichend. Als ob eine Demokratie,in der Menschenrechte an erster Stelle stehen (in der Verfasssung in Artikel Nr. 1!!! in der polnischen z.B weiter hinten) keinen Wert darstellt.

@Er ist überlebensnotwendig für diesen Staat

Nein,ist er nicht.Nur für einige Blätter wie z.B den Spiegel der damit Kasse macht.Anscheinend interessiert das Thema einen Haufen Leute.

@Deswegen darf nicht verharmlost werden, deswegen darf nicht relativiert werden, deswegen muss Deutschland die Alleinschuld tragen.

1. Es gibt NICHTS zu verharmlosen und relativieren.Ganz einfach.
2. Ja,der NS-Staat hätte durchaus die Wahl gehabt eine "Wohlfühl"-Diktatur mit menschlichem Antlitz zu werden: Keine KZ,aber auch keinen pol. Betätigung,KDF-Urlaube für alle,menschliche Behandlung für Erbkranke und Behinderte,keinen Angriffskrieg (sondern Abwarten,bis Stalin angreift),keinen Holocaust,keine Kriegsverbrechen.
Nun ist es aber anders gekommen und Nazi-Deutschland hat Europa mit Krieg und Mord/Zerstörung überzogen. Alleinschuld ist so ein tolles Wort dass an Versaille erinnert,oder? Sagen wir doch einfach:Der NS Staat trägt 99.5% der Schuld,wenn das besser klingt.

@Die NS-Verbrechen werden durch die Benutzung des Wortes "Bombenholocaust" nicht verharmlost.

Das werden sie,aber anscheinend kannst Du meinem einfachen Gedankengang nicht folgen,also nochmals: Der "Holocaust" war die planmässige Ermordung der Juden (bez. Zigeuner,später hätten auch noch z.T Slawen dazukommen sollen) wegen "rassischer" (:vogel:) "Merkmale".In diesem Sinne war das einfach ein einzigartiges Verbrechen.
Kommen wir zu den Bombardierungen: Diese sollten die Bevölkerung zermürben um die NS-Herrschaft zu destabilisieren.Keiner stand da und erklärte 1.Deutsche zu Untermenschen die man 2. ermorden sollte.In diesem Sinne waren sie Vergeltungsmassnahmen für die beispielslose Grausamkeit welche die NS-Führung an z.B Coventry,Warschau und anderen Städten gezeigt hat.Die Zivilisten,so bedauerlich ihr Tod war,waren Zufallsopfer.

Ich denke es sollte für jeden vernünftig denkenden Menschen offensichtlich sein dass es hier um 2 GRUNDVERSCHIEDENE Dinge geht.
Indem man die Bombardierungen als "Holocaust" bezeichnet versucht man,auf billige und jämmerliche Weise, die Allierten auf DIE GLEICHE STUFE mit den Nazis zu stellen.Warum? Nun,wenn die Allierten so schlimm waren wie die NS-Führung dann war diese ja wohl doch nicht so schlimm.Armseliger Versuch der Reinwaschung/Relativierung der NS-Diktatur,mehr nicht.

@Das war ein gezielter Vernichtungsschlag gegen die Zivilbevölkerung, um das Volk restlos zu zermürben.

Blödsinn. Erstens hat sich das Reich ja noch ordentlich gewehrt,bis ganz zum Schluss.Zweitens könnte ich mir vorstellen (aber das ist nur meine eigene Spekulation) dass sich die USA mit den Gedanken getragen haben sie könnten diesen Teil Deutschland auch noch unter ihre Einflusssphäre stellen,deshalb sei eine schnelle Niederwerfung (vor der Udssr) wichtig,falls das nicht klappen,dann kriegt die Udssr zumindest nur zerstörtes Gebiet unter ihre Einflusssphäre.Du weisst ja,gleich darauf kam der Kalte Krieg,da wollte man sich ordentlich positionieren.

@Nicht anders übrigens als das atomare Kriegsverbrechen in Hiroshima.

Na na, der Vergleich hickt jetzt aber beträchtlich: In Hiroshima ging es m.A.n einzig und alleine darum der Udssr zu zeigen was man drauf hatte um sie davon abzuhalten Japan zu besetzen.

@"Kollateralschaden"...unglaublich sowas.

Nein,so nennt man es,wenn fahrlässig (also ohne explizite Absicht) Opfer (welche auch immer) in Kauf genommen werden.

@Außerdem ist sie sachlich falsch, denn nachweislich haben die Alliierten Deutschland den Krieg erklärt und nicht umgekehrt.

Naja,was hätten sie auch anderes machen sollen nachdem Nazi-Deutschland sie (bez. Polen,ihren Verbündeten) angegriffen hat?

@Mit dieser Argumentation läuft jede Diskussion letztendlich darauf hinaus, dass Deutschland sowieso an allem Schuld sei, was nach 1939 folgte.

Ja,schliesslich enspricht das auch der Wahrheit.Warum gibst z.B Du dir derart grosse Mühe ein Verbrecher-Regime zu verteiligen?

@Außerdem ist es kindisch ("der hat aber angefangen").

Nein,ist es nicht,im Gegenteil.Nehmen wir an ich schlage Dir auf die Nase und Du schlägst zurück,dann kommt die Polizei.Da wird doch die Frage,wer angefangen hat,recht interessant und wichtig,findest Du nicht auch?

@aber es nicht fair, Deutschland alle Schuld, selbst die an der Zerstörung Dresdens usw., zuzuweisen,

Momentmal,sind "Deutschland" und die NS-Führung etwa deckungsgleich?! Ich denke,den Grossteil der Schuld an Dresden trägt besagte NS-Führung,wer grausam Krieg führt MUSS damit rechnen dass die Gegner irgendwann einmal andere Saiten aufziehen werden,so einfach ist das.

@Das Dritte Reich kann nicht isoliert betrachtet werden und man kann dem Dritten Reich nicht den gesamten Zweiten Weltkrieg zur Last legen. Das ist unhistorisch.

Verwechsle "historisch" bitte nicht mit Wunschdenken.Dann trägt es halt nur 99% der Schuld,die Grundverteilung ändert sich nicht.

@Wer ein Dogma aufstellt, und nichts anderes ist der Holocaust, nimmt für sich in Anspruch die alleinige unantastbare Wahrheit zu besitzen,

Naja,ich stehe dem Verbot der Holocaustleugnung auch eher skeptisch gegenüber,genauso wie ich z.B das Hakenkreuz und den Röm. Gruss (im Nicht-NS-Zusammenhang) wieder erlauben würde.
Grund: Wenn ALLE wieder Hakenkreuze benutzen oder den Röm. Gruss verlieren beide ihre assozierte,schreckliche Bedeutung und Nazis ihre Lieblingssymbole.Das wird diese Dummköpfe ärgern,also ist das richtig.
Wegen Holocaustleugnung: Wenn jeder Dummkopf sich mal aussprechen kann kann man den Leuten auch direkt aufzeigen warum erstere lügen/Unfug reden und was sie damit bezwecken.Derart immunisiert gegen die Rattenfänger werden besagte Leugner als Idioten sich outen können und das ist das Beste überhaupt.

Ajax
16.02.2010, 21:05
@wenn der NS seine Rolle als das ultimativ Böse und quasireligiöser Teufelersatz verliert.

Das behaupten die Rechten nat. immer,sonst könnten sie ja gar nicht weiter"argumentieren".

Es ist so. Ohne das Dritte Reich hätte die BRD gar keine Argumentationsgrundlage, um gegen rechts Stimmung zu machen. Wir sind doch mittlerweile schon soweit, dass sich kaum einer traut sich als rechts zu outen. Soweit ist es schon! Bald ist die Mitte dran und dann jeder, der nicht den linksliberalen Progressivismus und Radikalumsturz aller Werte mitmachen möchte.



@sich aber nicht durch eigene Werte auszeichnen kann

Soso,belege das mal hinreichend. Als ob eine Demokratie,in der Menschenrechte an erster Stelle stehen (in der Verfasssung in Artikel Nr. 1!!! in der polnischen z.B weiter hinten) keinen Wert darstellt.


Das sind keine Werte, sondern Antiwerte. Sie stehen für Relativismus und Beliebigkeit. Ein Wert kann aber nicht relativ sein, sondern muss zwingend absolut und immer gültig sein, sonst ist es kein Wert. Das prägende Kennzeichen einer Demokratie ist doch gerade der Relativismus. Wie kann sie da für etwas Konkretes stehen?



@Er ist überlebensnotwendig für diesen Staat

Nein,ist er nicht.Nur für einige Blätter wie z.B den Spiegel der damit Kasse macht.Anscheinend interessiert das Thema einen Haufen Leute.

Die Meinung im Volke sagt das Gegenteil. Die Leute haben genug von Hitler, Holocaust und Co. Die wollen damit in Ruhe gelassen werden. Trotzdem werden wir damit zugedröhnt und das hat folgenden Grund: wenn die Deutschen sich nämlich nicht mehr um Hitler und Holocaust scheren, zieht die Nazikeule nicht mehr, der Kampf gegen Rechts verliert seine Wirkung, missliebige Parteien werden gewählt und das System veliert jegliche Grundlage. Deswegen muss dem Deutschen jeden Tag aufs Neue die tägliche Dosis Hitler eingeimpft werden.



@Deswegen darf nicht verharmlost werden, deswegen darf nicht relativiert werden, deswegen muss Deutschland die Alleinschuld tragen.

1. Es gibt NICHTS zu verharmlosen und relativieren.Ganz einfach.

Du verstehst es nicht. Revisionismus ist ein ganz normaler Prozess in der Geschichtsschreibung, nur beim Dritten Reich wird dieser Prozess außer Kraft gesetzt. Ich verstehe nicht, wie Leute, gerade Deutsche, dermaßen darauf beharren können, dass die eigene Geschichte das absolut Böse und Verbrecherischste darstellt, was es je gegeben hat. Was verspricht man sich denn davon, worin liegt der Zweck, wenn es nicht um knallharte Politik geht? Ich habe damit schon längst abgeschlossen und die Leute, die ich kenne, auch. Das Dritte Reich ist nur eine Episode in der Geschichtsschreibung, in der auch Verbrechen begangen wurden, wie auch sonst überall und zu jeder Zeit auf der Welt. Mich stört's nicht. Es ist 60 Jahre her. Nach Napoleon kräht auch kein Hahn mehr, obwohl auch er in zeitgenössischer Darstellung als Teufel in Menschengestalt dargestellt wurde. Höchstwahrscheinlich müssen wir noch 100 Jahre warten, bis Hitler endlich als Geschichte ad acta gelegt werden kann. Aber solange das nicht passiert, kann keine vernünftige Historisierung stattfinden. Es ist politische Geschichtsschreibung. Mehr nicht. Geschichtsschreibung ist immer Politik gewesen. Früher im nationalen Sinne, heute im demokratischen.



2. Ja,der NS-Staat hätte durchaus die Wahl gehabt eine "Wohlfühl"-Diktatur mit menschlichem Antlitz zu werden: Keine KZ,aber auch keinen pol. Betätigung,KDF-Urlaube für alle,menschliche Behandlung für Erbkranke und Behinderte,keinen Angriffskrieg (sondern Abwarten,bis Stalin angreift),keinen Holocaust,keine Kriegsverbrechen.
Nun ist es aber anders gekommen und Nazi-Deutschland hat Europa mit Krieg und Mord/Zerstörung überzogen. Alleinschuld ist so ein tolles Wort dass an Versaille erinnert,oder? Sagen wir doch einfach:Der NS Staat trägt 99.5% der Schuld,wenn das besser klingt.

Auch hier wieder: was versprichst du dir von der Schuldfrage? Auch das ist Politik. Davon hängt nämlich das ganze Selbstverständnis der BRD ab. Würde man daran rütteln, bräche alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Nur deswegen beharrt man so sehr auf der Alleinschuld.

Dabei ist es völliger Nonsens. Ein Krieg, gar ein Weltkrieg, kann nicht durch ein einziges Land auf der Welt ausgelöst werden. Für dich ist nur wichtig, wer am 1. September 1939 zuerst angregriffen hat; für den gebildeten, wahrheitssuchenden Historiker ist hingegen wichtig, welche Prozess dazu führten, dass es zum Angriff kam und was hinter den Kulissen der Feindmächte vor sich ging, welches Spiel sie trieben und welche Ziele und Absichten sie verfolgten. Die Wahrheit ist wesentlich komplexer. Glaubst du, die Alliierten hatten keine Interessen? Der Weltkrieg entstand erst durch die Kriegserklärungen Englands und Frankreichs. Der Krieg wäre im gemäßigten Rahmen verlaufen, wenn diese sich nicht eingemischt hätten.



@Die NS-Verbrechen werden durch die Benutzung des Wortes "Bombenholocaust" nicht verharmlost.

Das werden sie,aber anscheinend kannst Du meinem einfachen Gedankengang nicht folgen,also nochmals: Der "Holocaust" war die planmässige Ermordung der Juden (bez. Zigeuner,später hätten auch noch z.T Slawen dazukommen sollen) wegen "rassischer" (:vogel:) "Merkmale".In diesem Sinne war das einfach ein einzigartiges Verbrechen.
Kommen wir zu den Bombardierungen: Diese sollten die Bevölkerung zermürben um die NS-Herrschaft zu destabilisieren.Keiner stand da und erklärte 1.Deutsche zu Untermenschen die man 2. ermorden sollte.In diesem Sinne waren sie Vergeltungsmassnahmen für die beispielslose Grausamkeit welche die NS-Führung an z.B Coventry,Warschau und anderen Städten gezeigt hat.Die Zivilisten,so bedauerlich ihr Tod war,waren Zufallsopfer.

Mord ist Mord. Opfer ist Opfer. Ob es rassisch motiviert war oder aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Klasse oder Nation, ist doch völlig irrelevant.

Keiner erklärte die Deutschen zu Untermenschen? Da kennst du die alliierte Propaganda aber schlecht, die schon seit dem 1. Weltkrieg besonders garstig und auf niedrigstem Niveau gegen die Deutschen wetterte.



Ich denke es sollte für jeden vernünftig denkenden Menschen offensichtlich sein dass es hier um 2 GRUNDVERSCHIEDENE Dinge geht.
Indem man die Bombardierungen als "Holocaust" bezeichnet versucht man,auf billige und jämmerliche Weise, die Allierten auf DIE GLEICHE STUFE mit den Nazis zu stellen.Warum? Nun,wenn die Allierten so schlimm waren wie die NS-Führung dann war diese ja wohl doch nicht so schlimm.Armseliger Versuch der Reinwaschung/Relativierung der NS-Diktatur,mehr nicht.

Kein Staat war einem anderen moralisch überlegen. Es ist sehr bedauerlich, dass der 2. Weltkrieg heute immer noch als Kampf des Guten gegen das Böse dargestellt wird. Aber das ist nunmal gängige Praxis der Sieger. Jeder sieht sich natürlich selbst als gut an, während die anderen immer die Bösen sind. Und als Demokrat stehst du natürlich auf der Seite der Alliierten. Hier geht es also wiedermal nicht um Objektivität, sondern um Ideologie und Politik.



@Das war ein gezielter Vernichtungsschlag gegen die Zivilbevölkerung, um das Volk restlos zu zermürben.

Blödsinn. Erstens hat sich das Reich ja noch ordentlich gewehrt,bis ganz zum Schluss.Zweitens könnte ich mir vorstellen (aber das ist nur meine eigene Spekulation) dass sich die USA mit den Gedanken getragen haben sie könnten diesen Teil Deutschland auch noch unter ihre Einflusssphäre stellen,deshalb sei eine schnelle Niederwerfung (vor der Udssr) wichtig,falls das nicht klappen,dann kriegt die Udssr zumindest nur zerstörtes Gebiet unter ihre Einflusssphäre.Du weisst ja,gleich darauf kam der Kalte Krieg,da wollte man sich ordentlich positionieren.

Das ist natürlich ein viel edleres Motiv. :rolleyes:



@Nicht anders übrigens als das atomare Kriegsverbrechen in Hiroshima.

Na na, der Vergleich hickt jetzt aber beträchtlich: In Hiroshima ging es m.A.n einzig und alleine darum der Udssr zu zeigen was man drauf hatte um sie davon abzuhalten Japan zu besetzen.

Das macht es noch schlimmer. Wenn man eine ganze Stadt ausradiert und tausende Menschen mit einem Schlag tötet, nur um in seinem egomanischen Wahn zu zeigen, dass man den größeren Phallus hat, ist das für mich ein noch niederes Motiv. Nichtsdestotrotz bleibt es ein Kriegsverbrechen.


@"Kollateralschaden"...unglaublich sowas.

Nein,so nennt man es,wenn fahrlässig (also ohne explizite Absicht) Opfer (welche auch immer) in Kauf genommen werden.

Man greift keine Zivilegebiete an, wenn es einem nicht darum geht, Menschen zu töten. Was gab es denn in Dresden großartig zu vernichten außer Menschen und Kulturdenkmäler?



@Außerdem ist sie sachlich falsch, denn nachweislich haben die Alliierten Deutschland den Krieg erklärt und nicht umgekehrt.

Naja,was hätten sie auch anderes machen sollen nachdem Nazi-Deutschland sie (bez. Polen,ihren Verbündeten) angegriffen hat?

Vielleicht nicht so eine bewußt provokative Koalition eingehen sollen? Es war doch offensichtlich, dass die Alliierten nur darauf warteten, dass Deutschland Polen angreift. Ansonsten hätte man ja auch der Sowjetunion den Krieg erklären können, die sich bekanntlich den Rest Polens einverleibte. Aber das tat man nicht. Diese Kriegserklärungen waren also nichts Spontanes, weil die Alliierten bedauerlicherweise dazu verpflichtet waren. Es war eine gezielte Aktion, um gegen Deutschland in den Krieg zu treten und dazu noch in der schönen Ausgangslage vorgeblich einen Defensivkrieg zu führen, denn schließlich hat Deutschland angegriffen. Das war taktisch zwar geschickt eingefädelt, ändert aber nichts daran, dass es unehrenhaft, heuchlerisch und in voller Kriegsabsicht geschah.



@Mit dieser Argumentation läuft jede Diskussion letztendlich darauf hinaus, dass Deutschland sowieso an allem Schuld sei, was nach 1939 folgte.

Ja,schliesslich enspricht das auch der Wahrheit.Warum gibst z.B Du dir derart grosse Mühe ein Verbrecher-Regime zu verteiligen?

Ich verteidige die deutsche Ehre gegen euren antideutschen Unrat. Das ist alles.



@Außerdem ist es kindisch ("der hat aber angefangen").

Nein,ist es nicht,im Gegenteil.Nehmen wir an ich schlage Dir auf die Nase und Du schlägst zurück,dann kommt die Polizei.Da wird doch die Frage,wer angefangen hat,recht interessant und wichtig,findest Du nicht auch?

Diplomatie und Weltpolitik sind aber etwas komplexer als eine Straßenschlägerei zwischen zwei Leuten. Ich könnte dich auch beleidigt und herumgeschubst haben und dich somit dazu getrieben haben, dass du mich im Affekt schlägst, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. Vielleicht hatte ich ja gewisse Interessen und darauf spekuliert, dass du mich schlägst, damit ich nachher ordentlich Schmerzensgeld einsacken kann und du für ein paar Jahre ins Gefängnis kommst, damit ich Ruhe vor dir habe.



@aber es nicht fair, Deutschland alle Schuld, selbst die an der Zerstörung Dresdens usw., zuzuweisen,

Momentmal,sind "Deutschland" und die NS-Führung etwa deckungsgleich?! Ich denke,den Grossteil der Schuld an Dresden trägt besagte NS-Führung,wer grausam Krieg führt MUSS damit rechnen dass die Gegner irgendwann einmal andere Saiten aufziehen werden,so einfach ist das.


Lassen wir bitte diese Haarspalterei.



@Das Dritte Reich kann nicht isoliert betrachtet werden und man kann dem Dritten Reich nicht den gesamten Zweiten Weltkrieg zur Last legen. Das ist unhistorisch.

Verwechsle "historisch" bitte nicht mit Wunschdenken.Dann trägt es halt nur 99% der Schuld,die Grundverteilung ändert sich nicht.


s.o.

klartext
16.02.2010, 21:26
@ajax
Ein Tipp von mir: Beiträge mit mehr als zehn Zeilen liest keine Sau.

MarschallŁukasiewicz
17.02.2010, 15:23
Es ist so. Ohne das Dritte Reich hätte die BRD gar keine Argumentationsgrundlage, um gegen rechts Stimmung zu machen. Wir sind doch mittlerweile schon soweit, dass sich kaum einer traut sich als rechts zu outen. Soweit ist es schon! Bald ist die Mitte dran und dann jeder, der nicht den linksliberalen Progressivismus und Radikalumsturz aller Werte mitmachen möchte.



Das sind keine Werte, sondern Antiwerte. Sie stehen für Relativismus und Beliebigkeit. Ein Wert kann aber nicht relativ sein, sondern muss zwingend absolut und immer gültig sein, sonst ist es kein Wert. Das prägende Kennzeichen einer Demokratie ist doch gerade der Relativismus. Wie kann sie da für etwas Konkretes stehen?



Die Meinung im Volke sagt das Gegenteil. Die Leute haben genug von Hitler, Holocaust und Co. Die wollen damit in Ruhe gelassen werden. Trotzdem werden wir damit zugedröhnt und das hat folgenden Grund: wenn die Deutschen sich nämlich nicht mehr um Hitler und Holocaust scheren, zieht die Nazikeule nicht mehr, der Kampf gegen Rechts verliert seine Wirkung, missliebige Parteien werden gewählt und das System veliert jegliche Grundlage. Deswegen muss dem Deutschen jeden Tag aufs Neue die tägliche Dosis Hitler eingeimpft werden.



Du verstehst es nicht. Revisionismus ist ein ganz normaler Prozess in der Geschichtsschreibung, nur beim Dritten Reich wird dieser Prozess außer Kraft gesetzt. Ich verstehe nicht, wie Leute, gerade Deutsche, dermaßen darauf beharren können, dass die eigene Geschichte das absolut Böse und Verbrecherischste darstellt, was es je gegeben hat. Was verspricht man sich denn davon, worin liegt der Zweck, wenn es nicht um knallharte Politik geht? Ich habe damit schon längst abgeschlossen und die Leute, die ich kenne, auch. Das Dritte Reich ist nur eine Episode in der Geschichtsschreibung, in der auch Verbrechen begangen wurden, wie auch sonst überall und zu jeder Zeit auf der Welt. Mich stört's nicht. Es ist 60 Jahre her. Nach Napoleon kräht auch kein Hahn mehr, obwohl auch er in zeitgenössischer Darstellung als Teufel in Menschengestalt dargestellt wurde. Höchstwahrscheinlich müssen wir noch 100 Jahre warten, bis Hitler endlich als Geschichte ad acta gelegt werden kann. Aber solange das nicht passiert, kann keine vernünftige Historisierung stattfinden. Es ist politische Geschichtsschreibung. Mehr nicht. Geschichtsschreibung ist immer Politik gewesen. Früher im nationalen Sinne, heute im demokratischen.



Auch hier wieder: was versprichst du dir von der Schuldfrage? Auch das ist Politik. Davon hängt nämlich das ganze Selbstverständnis der BRD ab. Würde man daran rütteln, bräche alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Nur deswegen beharrt man so sehr auf der Alleinschuld.

Dabei ist es völliger Nonsens. Ein Krieg, gar ein Weltkrieg, kann nicht durch ein einziges Land auf der Welt ausgelöst werden. Für dich ist nur wichtig, wer am 1. September 1939 zuerst angregriffen hat; für den gebildeten, wahrheitssuchenden Historiker ist hingegen wichtig, welche Prozess dazu führten, dass es zum Angriff kam und was hinter den Kulissen der Feindmächte vor sich ging, welches Spiel sie trieben und welche Ziele und Absichten sie verfolgten. Die Wahrheit ist wesentlich komplexer. Glaubst du, die Alliierten hatten keine Interessen? Der Weltkrieg entstand erst durch die Kriegserklärungen Englands und Frankreichs. Der Krieg wäre im gemäßigten Rahmen verlaufen, wenn diese sich nicht eingemischt hätten.



Mord ist Mord. Opfer ist Opfer. Ob es rassisch motiviert war oder aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Klasse oder Nation, ist doch völlig irrelevant.

Keiner erklärte die Deutschen zu Untermenschen? Da kennst du die alliierte Propaganda aber schlecht, die schon seit dem 1. Weltkrieg besonders garstig und auf niedrigstem Niveau gegen die Deutschen wetterte.



Kein Staat war einem anderen moralisch überlegen. Es ist sehr bedauerlich, dass der 2. Weltkrieg heute immer noch als Kampf des Guten gegen das Böse dargestellt wird. Aber das ist nunmal gängige Praxis der Sieger. Jeder sieht sich natürlich selbst als gut an, während die anderen immer die Bösen sind. Und als Demokrat stehst du natürlich auf der Seite der Alliierten. Hier geht es also wiedermal nicht um Objektivität, sondern um Ideologie und Politik.



Das ist natürlich ein viel edleres Motiv. :rolleyes:



Das macht es noch schlimmer. Wenn man eine ganze Stadt ausradiert und tausende Menschen mit einem Schlag tötet, nur um in seinem egomanischen Wahn zu zeigen, dass man den größeren Phallus hat, ist das für mich ein noch niederes Motiv. Nichtsdestotrotz bleibt es ein Kriegsverbrechen.



Man greift keine Zivilegebiete an, wenn es einem nicht darum geht, Menschen zu töten. Was gab es denn in Dresden großartig zu vernichten außer Menschen und Kulturdenkmäler?



Vielleicht nicht so eine bewußt provokative Koalition eingehen sollen? Es war doch offensichtlich, dass die Alliierten nur darauf warteten, dass Deutschland Polen angreift. Ansonsten hätte man ja auch der Sowjetunion den Krieg erklären können, die sich bekanntlich den Rest Polens einverleibte. Aber das tat man nicht. Diese Kriegserklärungen waren also nichts Spontanes, weil die Alliierten bedauerlicherweise dazu verpflichtet waren. Es war eine gezielte Aktion, um gegen Deutschland in den Krieg zu treten und dazu noch in der schönen Ausgangslage vorgeblich einen Defensivkrieg zu führen, denn schließlich hat Deutschland angegriffen. Das war taktisch zwar geschickt eingefädelt, ändert aber nichts daran, dass es unehrenhaft, heuchlerisch und in voller Kriegsabsicht geschah.



Ich verteidige die deutsche Ehre gegen euren antideutschen Unrat. Das ist alles.



Diplomatie und Weltpolitik sind aber etwas komplexer als eine Straßenschlägerei zwischen zwei Leuten. Ich könnte dich auch beleidigt und herumgeschubst haben und dich somit dazu getrieben haben, dass du mich im Affekt schlägst, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. Vielleicht hatte ich ja gewisse Interessen und darauf spekuliert, dass du mich schlägst, damit ich nachher ordentlich Schmerzensgeld einsacken kann und du für ein paar Jahre ins Gefängnis kommst, damit ich Ruhe vor dir habe.



Lassen wir bitte diese Haarspalterei.



s.o.

@Ohne das Dritte Reich hätte die BRD gar keine Argumentationsgrundlage, um gegen rechts Stimmung zu machen.

Naja,solange sich ein bezeichnender Teil der Rechten auf das 3. Reich bezieht und es u.a verharmlosen will
damit es wieder als polit-gesellschaft. "Alternative" :vogel: erscheint bittet es sich als Argumentationsgrundlage vernünftigerweise an.
Gegen sonstige Rechts-konservative (welche wohl auch eher NICHT mit dem 3. Reich in Verbindung gebracht werden wollen)
zieht das nat. nicht.


@Wir sind doch mittlerweile schon soweit, dass sich kaum einer traut sich als rechts zu outen.

Ja,aber auch nur,weil Nazis den Begriff für sich besetzt haben,mit solchem Gesocks will kein halbwegs intelligneter Mensch gleichgesetzt werden.

@Radikalumsturz aller Werte mitmachen möchte.

Interessant,welcher "Werte" denn? Weisst Du,es wurde eine Keilschrifttafel gefunden,in Ur,oder Babylon...müsste ich mal nachschauen,mit einer sehr interessanten Botschaft,ungefähr: Die Jugend ist sittenlos und verkommen,alles geht den Bach runter,das Ende der Welt steht bevor" :)) Und? Wir sind immer noch hier.Also,die Welt geht in jeder Generation unter,keine Panik hier.

@Das sind keine Werte, sondern Antiwerte. Sie stehen für Relativismus und Beliebigkeit.

Bitte? Ah so,"Die Würde des Menschen ist unantastbar" ist ein "beliebiger" "Antiwert"? Interessant.
Wo siehtst Du denn genau "Antiwerte"?

@Die Meinung im Volke sagt das Gegenteil. Die Leute haben genug von Hitler, Holocaust und Co. Die wollen damit in Ruhe gelassen werden. Trotzdem werden wir damit zugedröhnt und das hat folgenden Grund:

Ich habe eine anders laufende Theorie,nämlich: Jemand WILL das dt. Volk damit nerven,damit die Leute bald mal von selbst schreien:GENUG ect wir wollen wieder ein "normales" Land sein,d.h auch eine imperialistischere Aussenpolitik verfechten,wieder "stolz" :hihi: sein dürfen und das ganze Tralala.Ich denke,es hat eher diesen Effekt.Ich wäre auch dafür das mal zu lassen,es wäre weit wichtiger dass mehr,viel mehr über die Nachbarländer unterichtet wird.Schließlich waren nicht nur jüdisch-Gläubige Opfer,sondern auch die Bevölkerungen eben dieser Länder.Nat. solles nicht nur um die Kriegszeit gehen sondern um die Geschichte dieser Länder,Kultur,Sprache,nat. auch ihre Zusammenarbeit mit Deutschland ect.Davon hätte man weitaus mehr.

@Du verstehst es nicht. Revisionismus ist ein ganz normaler Prozess in der Geschichtsschreibung, nur beim Dritten Reich wird dieser Prozess außer Kraft gesetzt.

Falsch,Du verstehst hier etwas falsch.Ja,es gibt "Revisionismus",ABER es gibt einmal den Revisionismus der von Wissenschaftlern,die wirklich aufrichtig,ohne irgendwelche Vorabvorstellungen (bedingt durch ihre politischen Überzeugungen) an eine Sache wissenschaftlich herangehen und dann sagen: Aufgrund der Quellenlage,auch unter Zuhilfenahme der Meinung meiner wissenschaftlichen Kollegen (aus anderen Gebieten,z.B Archäologen,Chemikern,Botanikern,für die nat.auch objektiv sein müssen) denke ich,dass....(These). Dann kann man auch über schwierige,schmerzhafte Dinge wie Opferzahlen sprechen.
DANN aber gibt es solche Leute wie z.B Holocaustleugner die,unter Zuhilfenahme falscher Denkansätze (so ist Leuchter z.B KEIN Chemiker!!!) oder veralteter,manchmal sogar gefälschter Daten vollkommend UNWISSENSCHAFTLICH "beweisen" wollen dass z.B die KZ gar keine Ermordungsanstalten waren sondern "nur" Arbeitslager.Wieso? Aus verschiedenen Gründen:damit man als Deutscher wieder "stolz" auf seine Opa/Land sein kann,um NS wieder salonfähig zu machen ect.

Übrigens,der erste Punkt ist überhaupt nicht "ausser Kraft" gesetzt: So haben seriöse Wissenschaftler die Meinung "revidiert" dass die NS-Führung Seife aus menschlichem Fett im grossen Masse gewinnen wollte.Es stimmt nicht.
Das ändert aber nichts am Rest.

@gerade Deutsche, dermaßen darauf beharren können, dass die eigene Geschichte das absolut Böse und Verbrecherischste darstellt, was es je gegeben hat.

Ich schon.Weil sich kein anständiger Deutscher damit identifiziert. Es gibt genug Gutes (vor allem seit Gründung der BRD und der EU) womit man sich identifizieren kann,warum soll man sich mit diesem Abgrund menschlicher Verkommenheit assozieren? Ist es nicht vielmehr ein Beispiel dafür wie man aus tiefstem moralischem Elend wieder in die lokale Völkerfamilie aufgenommen werden kann?

@Es ist 60 Jahre her. Nach Napoleon kräht auch kein Hahn mehr,

Korrektur,es ist nur 60 Jahre her,das ist ein Witz,in Polen haben wir die Problem,die daraus erwuchsen (Zerstörung,Massentötungen,Plünderungen,dann 45 Jahre Sowietherrschaft) noch heute.Aber,Kopf hoch! Die Schweden haben im 30-Jährigen Krieg schrecklich gewütet,auch in Polen.Man weiss zwar davon,aber die Sache ist mehr als vergeben,schließlich heilt die Zeit alle Wunden.(Noch 200 Jahre und es wird historisiert sein,u.a weil Europa dann wohl noch weitaus enger zusammengewachsen sein und der Wohlstand auch gleicher verteilt sein wird.)
Und Napoleon war jetzt wirklich,im Vergleich zu Hitler,ein Engel.

@Nur deswegen beharrt man so sehr auf der Alleinschuld.

Nein,schließlich haben die "Revisionisten" NICHTS gebracht was sich nicht ziemlich leicht enkräften lässt.

@Für dich ist nur wichtig, wer am 1. September 1939 zuerst angregriffen hat;

Nein,für mich ist die gesamte Zeit davor ebenso wichtig. Der 01.09 ist nur ein trauriger Höhepunkt.

@Glaubst du, die Alliierten hatten keine Interessen? Der Weltkrieg entstand erst durch die Kriegserklärungen Englands und Frankreichs. Der Krieg wäre im gemäßigten Rahmen verlaufen, wenn diese sich nicht eingemischt hätten.

Ja sicher,dann hätte Hitler in Polen wie gehabt gewütet,aber das ist wohl in Ordnung,oder? :vogel: Der Krieg wäre in gemäßigtem Rahmen verlaufen wenn die Allierten auch tatsächlich ANGEGRIFFEN hätten.Millionen Menschen wären NICHT ermordet,Millionen Deutsche NICHT gestorben.Sicher,sie hatten Interessen: Interesse nach einem Kräftegleichgewicht in Europa (was Hitler nicht gepasst hat,schließlich ist Grössenwahnsinn eine Sache für sich). Dürfen sie das etwa nicht?

@Mord ist Mord. Opfer ist Opfer. Ob es rassisch motiviert war oder aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Klasse oder Nation, ist doch völlig irrelevant.

Falsch,es macht einen grossen Unterschied ob: 1. Ich GEZIELT und BERECHNEND eine bestimmte Gruppe ermorde
ODER ob ich den Tod einer beliebigen Menschenansammlung billigend in Kauf nehme,OHNE jedoch darauf abzuzielen.

@Da kennst du die alliierte Propaganda aber schlecht, die schon seit dem 1. Weltkrieg besonders garstig und auf niedrigstem Niveau gegen die Deutschen wetterte.

Ich kenne diese Propaganda,von allen Seiten.Heute mutet das geradezu idiotisch an,aber trotzdem ist es nicht zu vergleichen mit dem pseudo-"wissenschaftlichem" Rassismus der NS,der auf Ausrottung abzielt.

@Kein Staat war einem anderen moralisch überlegen.

Ah,"Gut" und "Böse" sind solche absoluten Begriffe die in unserer relativen Welt nicht taugen,sagen wir doch einfach "Besser" und "Schlechter",ok? Ausserdem:
Doch.Auch wenn wir die Verbrechen gegen die Menschlichkeit,die Kolonialmächte wie Frankreich/GB fraglos begangen haben,stellen gegen die gezielte Ausrottungspolitik der NS-Führung schneiden Erstere weitaus besser ab.

@Hier geht es also wiedermal nicht um Objektivität-

Was ist an der Feststellung das der NS-Staat menschenverachtend/frauenfeindlich/rassistisch/imperialistisch war bitte nicht objektiv?

@Hiroshima

Das sehe ich hier genau wie Du.

@Man greift keine Zivilegebiete an, wenn es einem nicht darum geht, Menschen zu töten.

Im Gegenteil,wenn eine Stadt zur Festung ausgebaut wurde oder sich Munitionsfabriken und Kasernen dort befinden,so etwas liegt manchmal leider in der Natur der Sache. Soweit war Dresden die letzte funktionierende Garnisonsstadt an der Ostfront....


@Vielleicht nicht so eine bewußt provokative Koalition eingehen sollen? Es war doch offensichtlich, dass die Alliierten nur darauf warteten, dass Deutschland Polen angreift.

Blödsinn.Wenn sie darauf gewartet hätten hätten sie Deutschland auch sofort angegriffen.

@Ansonsten hätte man ja auch der Sowjetunion den Krieg erklären können, die sich bekanntlich den Rest Polens einverleibte.

Ah,sind wird nicht alle selbstmörderisch? Sie haben nicht mit der Sowietunion gerechnet,und gegen so etwas (Stalin) will man keinen Krieg führen,denn man nicht zu gewinnen weiss.

@Das war taktisch zwar geschickt eingefädelt, ändert aber nichts daran, dass es unehrenhaft, heuchlerisch und in voller Kriegsabsicht geschah.

Absoluter Blödsinn.Hitler wollte Krieg und er bekam ihn auch.Ah ja,die ganzen Kriegs-ähh, "Verteiligungs"waffen,die in Deutschland bis dahin zufällig und in keiner schlechten Absicht produziert worden waren kam nur zufällig ins Spiel :lach:

@Ich verteidige die deutsche Ehre gegen euren antideutschen Unrat. Das ist alles.

Falsch.Du verteiligst eine Bande von Verbrechern,die,wären sie nicht "Politiker" geworden ihr Leben verbracht hätten in: der Gosse,in Zuchthäusern,vielleicht maximal als kleine Beamte. Die :deutschla /menschliche Ehre ist das Gegenteil davon.

@Diplomatie und Weltpolitik sind aber etwas komplexer als eine Straßenschlägerei zwischen zwei Leuten.

Nicht wirklich.Worauf ich hinaus wollte war eher die Verhältnismässigkeit,die z.B Staaten in ihren Handlungen an den Tag legen. Z.B waren,objektiv betrachtet, die Handlungen des 3.Reiches in Polen absolut unverhältnismässig zu jedem Vorwand,denn man dafür bringen wollte (wie z.B die Polonisierungspolitik der 30 Jahre)

@Lassen wir bitte diese Haarspalterei.

Haarspalterei? Ich verteidige :deutschla