PDA

Vollständige Version anzeigen : Abgründe



frodo
12.02.2010, 18:45
Im Schutze der Anonymität, des nicht gesehen werden, also dem Betrachter entzogen aber der Stimme fähig und in feigster Manier, ja da kann man die Sau rauslassen.
Da ist man was man wirklich ist, da ist die Fassade weg und der wahre Charakter freigelegt. Da wird mit Messern gestochen, mit der Axt gehauen das die Späne fliegen. Nichts ist des Schutzes würdig, nein die Würde wird zermalmt und weggewischt.
Die Tarnkappe ist so wunderbar anschmiegsam, wärmend, aufgeilend und geradezu für die Befriedigung niedrigster Instikte ein wunderbares Instrument.
Auch die hart im nehmen sind brechen irgendwann unter der Last, der Bürde des Angriffes zusammen und räumen das Feld.
Ja Abgründe tun sich auf, niemand schüttet sie zu, baut einen Damm und hilft dem Wehrlosen sich entgegen zu stemmen, die gebührende Antwort zu geben.
Mißbrauch der elektronischen Möglichkeiten nennt man das. Die PN für triefenden Hass, Wollust und Begierde auszuleben und grausam, seelisch grausam zu agieren.

Leo Navis
12.02.2010, 18:47
Wer hat Dich denn beleidigt?

frodo
12.02.2010, 18:49
Wer hat Dich denn beleidigt?

Mich? Muss man beleidigt werden um zu spüren was anderen manchmal widerfährt?

Senator74
12.02.2010, 18:50
Im Schutze der Anonymität, des nicht gesehen werden, also dem Betrachter entzogen aber der Stimme fähig und in feigster Manier, ja da kann man die Sau rauslassen.
Da ist man was man wirklich ist, da ist die Fassade weg und der wahre Charakter freigelegt. Da wird mit Messern gestochen, mit der Axt gehauen das die Späne fliegen. Nichts ist des Schutzes würdig, nein die Würde wird zermalmt und weggewischt.
Die Tarnkappe ist so wunderbar anschmiegsam, wärmend, aufgeilend und geradezu für die Befriedigung niedrigster Instikte ein wunderbares Instrument.
Auch die hart im nehmen sind brechen irgendwann unter der Last, der Bürde des Angriffes zusammen und räumen das Feld.
Ja Abgründe tun sich auf, niemand schüttet sie zu, baut einen Damm und hilft dem Wehrlosen sich entgegen zu stemmen, die gebührende Antwort zu geben.
Mißbrauch der elektronischen Möglichkeiten nennt man das. Die PN für triefenden Hass, Wollust und Begierde auszuleben und grausam, seelisch grausam zu agieren.

Bist du frustriert?
...aus aktuellem Anlaß?
...grundsätzlich u allgemein zum Geschehen in Foren??
...suchst du einen radikalen Ansatz zur Verbesserung des Klimas hier??
...zielst du auf eine Gruppe von usern??
...irritiert dich jemand bestimmter??
Gruß! Hannes
schönen Abend-trotz allem...

frodo
12.02.2010, 18:52
.. aus aktuellem Anlaß
grundsätzlich u. allgemein
zur Verbesserung

ABAS
12.02.2010, 18:53
Im Schutze der Anonymität, des nicht gesehen werden, also dem Betrachter entzogen aber der Stimme fähig und in feigster Manier, ja da kann man die Sau rauslassen.
Da ist man was man wirklich ist, da ist die Fassade weg und der wahre Charakter freigelegt. Da wird mit Messern gestochen, mit der Axt gehauen das die Späne fliegen. Nichts ist des Schutzes würdig, nein die Würde wird zermalmt und weggewischt.
Die Tarnkappe ist so wunderbar anschmiegsam, wärmend, aufgeilend und geradezu für die Befriedigung niedrigster Instikte ein wunderbares Instrument.
Auch die hart im nehmen sind brechen irgendwann unter der Last, der Bürde des Angriffes zusammen und räumen das Feld.
Ja Abgründe tun sich auf, niemand schüttet sie zu, baut einen Damm und hilft dem Wehrlosen sich entgegen zu stemmen, die gebührende Antwort zu geben.
Mißbrauch der elektronischen Möglichkeiten nennt man das. Die PN für triefenden Hass, Wollust und Begierde auszuleben und grausam, seelisch grausam zu agieren.

Sehr gut erkannt und ausgedrückt, dazu passt Konfuzius:

" Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel "

ABAS
12.02.2010, 19:01
.. aus aktuellem Anlaß
grundsätzlich u. allgemein
zur Verbesserung

Die Sache mit @ Thauris halte ich für bedenklich.
Das plötzliche Abtauchen passt nicht zu Ihr.

Im übrigen ist @ Umananda seit geraumer Zeit
ebenfalls offline, obwohl Sie sonst regelmässig
und täglich hier am Ball ist.

kotzfisch
12.02.2010, 19:05
Goirl de abazo gruiz tirelaid.

frodo
12.02.2010, 19:12
Die Sache mit @ Thauris halte ich für bedenklich.
Das plötzliche Abtauchen passt nicht zu Ihr.

Im übrigen ist @ Umananda seit geraumer Zeit
ebenfalls offline, obwohl Sie sonst regelmässig
und täglich hier am Ball ist.

Thauris ist so wie wir verwundbar, umananda ist beharrlich und steckt nie zurück.

ABAS
12.02.2010, 19:26
Die von Dir beschriebenen Abgründe im
Forum sind offensichtlich. Die Gründe
weshalb sich eine Userin, hier zurückzieht
bleiben aber dennoch spekulativ.

Eine gewisse Beunruhigung kann und will
ich nicht verbergen. Ich lese und mag sowohl
@Thauris als auch @ Umananda sehr gern.

frodo
12.02.2010, 19:31
ich mag sie auch.

Senator74
12.02.2010, 19:33
Die Sache mit @ Thauris halte ich für bedenklich.
Das plötzliche Abtauchen passt nicht zu Ihr.

Im übrigen ist @ Umananda seit geraumer Zeit
ebenfalls offline, obwohl Sie sonst regelmässig
und täglich hier am Ball ist.

"Bedenklich&schade"...federführende user sind das Salz in der Suppe eines guten Forums,und dieses hier ist ein gutes...
Von "umananda" weiß ich zuverlässig,dass sie beruflich viel um die Ohren hat,auch in anderen Foren schreibt und in literarischen Zirkeln rezensiert und veröffentlicht!!
Jedes Menschen Tag hat nur 24 Stunden!!

Black Jack
12.02.2010, 20:22
Wow. Um welchen mystischen Kampf handel es sich hier??? Der scheint an mir unbemerkt vorbeigegangen zu sein. Bitte um Aufklärung.

frodo
12.02.2010, 20:24
Wow. Um welchen mystischen Kampf handel es sich hier??? Der scheint an mir unbemerkt vorbeigegangen zu sein. Bitte um Aufklärung.

für Aufklärung bist du zu alt.

Black Jack
12.02.2010, 20:28
für Aufklärung bist du zu alt.

Ach komm. Es ist nie zu spät :] (außerdem ich bin doch ein junger Spunt). Worum geht es hier? Welchen Kampf kämpfst du, auf welcher Seite und wo verlaufen die Frontlinien?

frodo
12.02.2010, 20:32
Ach komm. Es ist nie zu spät :] (außerdem ich bin doch ein junger Spunt). Worum geht es hier? Welchen Kampf kämpfst du, auf welcher Seite und wo verlaufen die Frontlinien?

Es geht um User die die PN-Funktion für ihre Schimpftiraden missbrauchen.

Black Jack
12.02.2010, 20:35
Es geht um User die die PN-Funktion für ihre Schimpftiraden missbrauchen.
Shame on them!!! :]
Weißt du was das beste Mittel gegen den Hass ist? Und sage bitte nicht Liebe, weil das nicht stimmt.

frodo
12.02.2010, 20:37
Shame on them!!! :]
Weißt du was das beste Mittel gegen den Hass ist? Und sage bitte nicht Liebe, weil das nicht stimmt.

du wirst es mir sagen.

Black Jack
12.02.2010, 20:52
du wirst es mir sagen.

Der Spiegel. Dem Hasserfüllten, dem blind Hassenden muss der Spiegel vorgehalten werden, anderenfalls wird er nie verstehen können, was er eigentlich tut. Das sagen dir auch die alten Mythen. Die Medusa steht in der griechischen Mythologie für den furiosen versteinernden Hass. Wie wurde sie besiegt? Durch den vorgehaltenen Spiegel.

Das ist natürlich allegorisch bzw. symbolisch zu verstehen, die Frage ist, was das eigentlich heißt. Die Antwort wird dir nicht gefallen. Sie ist aber der Schlüssel für die Integration des Hasses als einer real existierenden Energie auf höherer Ebene (Entwicklungsstufe).

frodo
12.02.2010, 20:56
Der Spiegel. Dem Hasserfüllten, dem blind Hassenden muss der Spiegel vorgehalten werden, anderenfalls wird er nie verstehen können, was er eigentlich tut. Das sagen dir auch die alten Mythen. Die Medusa steht in der griechischen Mythologie für den furiosen versteinernden Hass. Wie wurde sie besiegt? Durch den vorgehaltenen Spiegel.

Das ist natürlich allegorisch bzw. symbolisch zu verstehen, die Frage ist, was das eigentlich heißt. Die Antwort wird dir nicht gefallen. Sie ist aber der Schlüssel für die Integration des Hasses als einer real existierenden Energie auf höherer Ebene (Entwicklungsstufe).

Die Antwort ist die einzig mögliche und richtige lieber Black Jack.
Die griechische Mythologie hat nichts an Aktualität verloren.

Black Jack
12.02.2010, 21:01
Die Antwort ist die einzig mögliche und richtige lieber Black Jack.
Die griechische Mythologie hat nichts an Aktualität verloren.

In der Konsequenz bedeutet das aber, dass es unbedingt notwendig ist, "sich die Finger schmutzig zu machen", wenn sein muss. Leider.

frodo
12.02.2010, 21:04
Nicht der Fehdehandschuh bringt Frieden und Einsicht, sondern
die Erkenntnis falsch zu liegen. Die Kunst liegt im erkennen, bekennen und ändern. Unmögliches.

Black Jack
12.02.2010, 21:09
Nicht der Fehdehandschuh bringt Frieden und Einsicht, sondern
die Erkenntnis falsch zu liegen. Die Kunst liegt im erkennen, bekennen und ändern. Unmögliches.

Die Erkenntnis falsch zu liegen, ist nur über das Erfahren des Falschen möglich. :] Also schön auf die 12, wenn es sein muss. :]

frodo
12.02.2010, 21:14
Die Erkenntnis falsch zu liegen, ist nur über das Erfahren des Falschen möglich. :] Also schön auf die 12, wenn es sein muss. :]

Wer ohne Sünde sei... brandaktuell.

Black Jack
12.02.2010, 21:17
Wer ohne Sünde sei... brandaktuell.

Das ist etwas zu kriptisch für mich. ;) Bitte um Übersetzung.

frodo
12.02.2010, 21:20
Du brauchst keinen Dolmetscher du bist okay und intelligent genug es zu verstehen.

Black Jack
12.02.2010, 21:23
Du brauchst keinen Dolmetscher du bist okay und intelligent genug es zu verstehen.

Nein. Ich weiß nicht worauf sich das brandaktuell bezieht.

ABAS
12.02.2010, 21:40
Der Spiegel. Dem Hasserfüllten, dem blind Hassenden muss der Spiegel vorgehalten werden, anderenfalls wird er nie verstehen können, was er eigentlich tut. Das sagen dir auch die alten Mythen. Die Medusa steht in der griechischen Mythologie für den furiosen versteinernden Hass. Wie wurde sie besiegt? Durch den vorgehaltenen Spiegel.

Das ist natürlich allegorisch bzw. symbolisch zu verstehen, die Frage ist, was das eigentlich heißt. Die Antwort wird dir nicht gefallen. Sie ist aber der Schlüssel für die Integration des Hasses als einer real existierenden Energie auf höherer Ebene (Entwicklungsstufe).

Hass zielt auf Vernichtung. Das ist psychologisch und wissenschaftlich
erwiesen. Dem Hassenden einen Spiegel vorzuhalten, ist die Eröffnung.
Ihm den Spiegel dann ins Gesicht zu schlagen, ist das Finale. Völlig klar
das man sich dabei selbst die Finger schmutzig macht. Ergebnisse sind
sonst nicht möglich, es sei denn man trägt Handschuhe.

Leila
12.02.2010, 22:28
[…]

„Des Nichtgesehenwerdens“ hättest Du schreiben können … (oder sollen).

Ich leide am Verfolgungswahn. – Fordere ich jemanden in einer Sache heraus, dann fragt er mich, wenn er mir nichts zu entgegnen weiß, nach der Adresse meines Domizils. Ach, wäre doch alles, was ich hier schreibe, nur denjenigen scheißegal, die mir nichts erwidern wissen!

Was zeigte ich hier nicht alles vor! Das Bildnis meines seligen Vaters. Ein Bild meiner Tochter, die fröhlich neben ihrem Vater steht. Ein Bild meines Arbeitszimmers. Die Aussicht von meiner Terrasse. Das Bild eines Vogels. Eine Handarbeit (Skulptur). Und vieles andere mehr. – Man muß wachsam sein wie ein Erdmännchen, wenn man nicht aufgefressen werden möchte. Alles, was man aufwirft, wird in Frage gestellt von Fangfragen- und Fallenstellern. Nur ein Beispiel (das ich nicht zu beweisen beabsichtige, sondern unbegründet behaupte): Ein belangloses Bildchen, das ich in diesem Forum zeigte, wurde an einem Tag mehr als hundertmal ‚heruntergeladen‘.

Gruß von Leila