PDA

Vollständige Version anzeigen : Tarifverhandlungen gescheitert im öffentlichen Dienst



Realist666
12.02.2010, 08:17
Unglaublich was in unserem Staat passiert,

die Politiker allen voran Hr. de Maiziere erhöhen sich vor Weihnachten ihre Diäten um fast 9,4 % und alles muss so hingenommen werden. Schließlich fließen 24 Prozent der Diäten in die Altersvorsorge,klar es droht ja die Verarmung wenn der anschließende Aufsichtsratsposten weg fällt, dann hat man ja nichts mehr als Politiker.

Und der normale Arbeitnehmer wird als Abzocker hingestellt mit 5 % Erhöhung.

Ich möchte jedem dieser Leute raten, irgendwann müsst auch ihr in einer

KRANKENFABRIK

behandelt werden und dann erntet ihr eure Früchte!!!!

Denn als Pflegepersonal habe ich nichts vom Privatversichertenstatus!!!!!!!!

willke
13.02.2010, 10:28
Unglaublich was in unserem Staat passiert,

die Politiker allen voran Hr. de Maiziere erhöhen sich vor Weihnachten ihre Diäten um fast 9,4 % und alles muss so hingenommen werden. Schließlich fließen 24 Prozent der Diäten in die Altersvorsorge,klar es droht ja die Verarmung wenn der anschließende Aufsichtsratsposten weg fällt, dann hat man ja nichts mehr als Politiker.

Und der normale Arbeitnehmer wird als Abzocker hingestellt mit 5 % Erhöhung.

Ich möchte jedem dieser Leute raten, irgendwann müsst auch ihr in einer

KRANKENFABRIK

behandelt werden und dann erntet ihr eure Früchte!!!!

Denn als Pflegepersonal habe ich nichts vom Privatversichertenstatus!!!!!!!!

Der Volksaufstand wird kommen. Es ist eine Frage der Zeit, wann der Michel merkt, wie er von dieser Politikbande betrogen wird.

Stadtknecht
13.02.2010, 14:47
Wünschenswert wäre es, wenn der gesamte öffentliche Dienst, Beamte und Angestellte eine gemeinsame Interessenvertretung hätten.

Dann könnte man bei der Politik richtig Druck machen.

Man stelle sich vor, die Ämter und Gerichte bleiben mal für eine Woche wegen Streiks geschlossen.
Polizei und Feuerwehr rücken nur noch in absoluten Notfällen aus.
Die Müllabfuhr blockiert mit ihren Fahrzeugen ein paar Autobahnkreuze.

Das wären richtige Druckmittel.

Stadtknecht
13.02.2010, 14:57
Der Volksaufstand wird kommen. Es ist eine Frage der Zeit, wann der Michel merkt, wie er von dieser Politikbande betrogen wird.

Auch wenn ich mir das manchmal wünsche, aber der Michel neigt heute eher zu stumpfsinniger Resignation als zum Aufruhr.