PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin wird es gehen mit Deutschland? (Ein bißchen orakeln )



Laotse
11.02.2010, 17:30
Wohin wird es gehen mit Deutschland?
(Ein bißchen orakeln :] )

Da es z.Zt. kein heißes Thema im Forum gibt, versuche ich es einmal mit der Zukunft. Wie seht Ihr Deutschland in 20 und 30 Jahren.

Das erleben ich (vielleicht) gerade noch, die meisten hier im Forum sicher ganz locker. Und kaum einer hat sich sicher ernsthaft einmal überlegt, wie sieht Deutschland in 20-30 Jahren aus. Ich habe kurz nach dem Mauerfall schon einmal ein große Diskussion mit diesem Thema gehabt, und muß sagen: "Ich habe mich damals komplett "verhaut", ich war also völlig falsch gelegen, teilweise fast gut, teilweise sehr schlecht). Trotzdem, will ich es heute im Jahre 2010 nochmals versuchen: Wie seht Ihr Deutschland (evtl. auch die EU) in 25 Jahren!

Also, eure ganz persönliche (aber bitte realistische) Vorhersage.

Vielen Dank für eure Teilnahme

Gruß
Laotse

JensVandeBeek
11.02.2010, 17:41
Wenn die Möchtegern Patrioten vorziehen das Land weiterhin aus dem Internet aus zu "retten", statt jetzt schon was zu unternehmen, werden sie in 20 oder 30 Jahren nichts mehr viel haben, mit dem sie sich noch identifizieren können.

Apart
11.02.2010, 17:50
In 50 Jahren:

Soziale Gesellschaftsstruktur wie heute Brasilien.
Wirtschaftskraft und Lebensstandart wie heute Rumänien.
Sozialer Frieden wie im Gaza Streifen.
Nahrungsmittelversorgung wie heute Indien.
Religion wie Afgahnistan.

Laotse
11.02.2010, 18:09
In 50 Jahren:

Soziale Gesellschaftsstruktur wie heute Brasilien.
Wirtschaftskraft und Lebensstandart wie heute Rumänien.
Sozialer Frieden wie im Gaza Streifen.
Nahrungsmittelversorgung wie heute Indien.
Religion wie Afgahnistan.

So negativ ?( Ist das deine realistische Einschätzung, oder nur Frust ?(

Apart
11.02.2010, 18:13
So negativ ?( Ist das deine realistische Einschätzung, oder nur Frust ?(



Ich bin heute gerade positiv gestimmt.

borisbaran
11.02.2010, 18:22
:scare::scare::scare::scare::scare::scare::scare:
WIR WERDEN ALLE STEEEEEERBEEEEENNNN!!!
:scare::scare::scare::scare::scare::scare::scare:
:D:D
http://i301.photobucket.com/albums/nn67/32BloodAssassin32/roflcopter.gif

Pythia
11.02.2010, 18:31
Also, eure ganz persönliche (aber bitte realistische) Vorhersage.Ist zwar nicht meine persönliche, aber meiner Ansicht nach eine definitive Möglichkeit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Exmin-10.gif Zahlen mit Funktionen setze ich mal in Excel, um 2030 und 2040 zu sehen, aber, na-ja! Hab hier jedoch eine Prognose, die zwar etwas anders ist, nur eben kaum vorteilhafter für die BRD:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-EMIG.GIF

Weiter_Himmel
11.02.2010, 19:02
Wenn die Möchtegern Patrioten vorziehen das Land weiterhin aus dem Internet aus zu "retten", statt jetzt schon was zu unternehmen, werden sie in 20 oder 30 Jahren nichts mehr viel haben, mit dem sie sich noch identifizieren können.

Diese Standartphrase wiederholst du schon seid langen in jeden zweiten Thread und es nervt langsam... .Es ist anderweitig nunmal im Moment nicht möglich sich kritisch zur Zuwanderung zu äußern ohne massivste konsequenzen zu befürchten.

Bruddler
11.02.2010, 19:02
Deutschland wird ein Bundesland im vereinigten und verarmten Europa werden. Hauptreligion wird der Islam sein, verbindliches Recht wird die Scharia sein.
Deutschland und all die anderen Länder aus dem europäischen Staatenbund werden mit ihrem Erscheinungsbild kaum noch von orientalischen Ländern zu unterscheiden sein. Religionswächter achten mit brachialer Gewalt darauf, dass die Lehren des Koran genauestens befolgt werden. Folter und Todesstrafe wird an der Tagesordnung sein. Etwaige Steigbügelhalter, die dem Islam zur Macht verholfen haben, werden mittels Baukränen entsorgt, da diese Verräter von niemand mehr gebraucht werden. Neben den ungläubigen Verrätern werden auch die ungeliebten Schwuchteln und Rossettenlecker ihrem Ende entgegenröcheln...
Ach, fast haette ich es vergessen:
Europa wird einen Krieg erleben, der sich gewaschen hat, dagegen war der II.WK nur ein kleines Scharmützel....

lupus_maximus
11.02.2010, 19:08
Deutschland wird ein Bundesland im vereinigten und verarmten Europa werden. Hauptreligion wird der Islam sein, verbindliches Recht wird die Scharia sein.
Deutschland und all die anderen Länder aus dem europäischen Staatenbund werden mit ihrem Erscheinungsbild kaum noch von orientalischen Ländern zu unterscheiden sein. Religionswächter achten mit brachialer Gewalt darauf, dass die Lehren des Koran genauestens befolgt werden. Folter und Todesstrafe wird an der Tagesordnung sein. Etwaige Steigbügelhalter, die dem Islam zur Macht verholfen haben, werden mittels Baukränen entsorgt, da diese Verräter von niemand mehr gebraucht werden. Neben den ungläubigen Verrätern werden auch die ungeliebten Schwuchteln und Rossettenlecker ihrem Ende entgegenröcheln...
Dieses Szenario könnte stimmen!

Man muß immer bedenken, daß die Ersatzdeutschen in ihren Heimatländern ebenfalls nichts auf die Beine gebracht haben, warum sollen sie es plötzlich hier können?

Verrari
11.02.2010, 19:11
Einkaufs-Zentren werden durch Sukhs abgelöst.
Ebay gibt es nicht mehr, stattdessen zweimal wöchentlich einen Bazar auf dem Dorfplatz.
Christliche Kirchen werden abgerissen.
Das Glockengeläut durch Lautsprecherdurchsagen von Minaretten ersetzt.
Kraftfahrzeuge werden abgeschafft (dafür sorgen schon die GRÜNEN), und durch Esel und Kamele ersetzt.
Tankstellen sehen künftig so aus:

PSI
11.02.2010, 19:25
Deutschland kann nicht gehen.. es ist ein Land und hat keine Füsse.:rolleyes:

Bruddler
11.02.2010, 19:42
Deutschland kann nicht gehen.. es ist ein Land und hat keine Füsse.:rolleyes:

Und Du kannst nicht denken... Du bist einer, der kein Gehirn hat. :D

PSI
11.02.2010, 19:46
Und Du kannst nicht denken... Du bist einer, der kein Gehirn hat. :D

Sagt ein Schwachkopf der Kollegtivismus ablehnt, aber eine Religion von 1,57 Milliarden Anhängern mit X Strömungen über ein Kamm schert. :rolleyes:

Forumstürke
11.02.2010, 19:48
Hm, den Gutmenschen nach würde es eine perfekte Multikultigesellschaft geben und den Forumsrechten nach ein islamangehauchtes Mittelalterszenario. Ich glaube an den Mittelweg, also irgendwas zwischen den beiden genannten Extremen.

lupus_maximus
11.02.2010, 19:49
Sagt ein Schwachkopf der Kollegtivismus ablehnt, aber eine Religion von 1,57 Milliarden Anhängern mit X Strömungen über ein Kamm schert. :rolleyes:

Selbst wenn es 2 Milliarden wären, eine Religion wäre es dann immer noch nicht!

Bruddler
11.02.2010, 19:53
Sagt ein Schwachkopf der Kollegtivismus ablehnt, aber eine Religion von 1,57 Milliarden Anhängern mit X Strömungen über ein Kamm schert. :rolleyes:

Kollektivismus......
üben, üben und nochmals üben ! :clp:

Voortrekker
11.02.2010, 20:02
Hm, den Gutmenschen nach würde es eine perfekte Multikultigesellschaft geben und den Forumsrechten nach ein islamangehauchtes Mittelalterszenario. Ich glaube an den Mittelweg, also irgendwas zwischen den beiden genannten Extremen.

Was dann ungefähr der westlichen Türkei entsprechen würde.
Auch nicht unbedingt eine schöne Zukunft.

Senator74
11.02.2010, 20:14
Ich möchte weder "rosa Wölckchen" malen, noch "schwarz sehen"...
Ein Spannungsfeld,das sich aber aufbaut,das vielleicht in einen Bürgerkrieg führt(?),ist die soziale Situation der Mitgliedsländer(EU)
Mehr als 2 Drittel NEHMER und weniger als 1Drittel Zahler ist auf Dauer ein unhaltbarer Zustand,womöglich sogar politischer Sprengstoff(Ausgangspunkt dabei Nebensache) und Probleme der Währung,Finanzhaushalt,Migration,etc. flankieren diese Situation!!

Forumstürke
11.02.2010, 20:28
Was dann ungefähr der westlichen Türkei entsprechen würde.
Auch nicht unbedingt eine schöne Zukunft.

Wenn wir jetzt mal den Islam weglassen, dann dürfte es doch nicht so schlecht aussehen für die Forumsrechten. Viele aus diesem Forum beschweren sich doch, dass die jetzige Gesellschaft sich in einer Phase der Dekadenz u.s.w. befindet. Wie wir wissen, resultiert dies durch den hohen Wohlstand. Folglich müsste es einen niedrigeren Wohlstand geben, damit sich wieder so etwas wie Zusammenhalt etc. entwickeln könnte. Man muss sich schon entscheiden, entweder Wohlstand oder eine Gesellschaft, die es auch wert ist, eine gute Gesellschaft genannt zu werden. Also landet man wieder auf dem Mittelweg, wenn man von beiden Seiten die guten Aspekte haben will.

Koslowski
11.02.2010, 20:33
Deutschland wird ein Bundesland im vereinigten und verarmten Europa werden. Hauptreligion wird der Islam sein, verbindliches Recht wird die Scharia sein.
Deutschland und all die anderen Länder aus dem europäischen Staatenbund werden mit ihrem Erscheinungsbild kaum noch von orientalischen Ländern zu unterscheiden sein. Religionswächter achten mit brachialer Gewalt darauf, dass die Lehren des Koran genauestens befolgt werden. Folter und Todesstrafe wird an der Tagesordnung sein. Etwaige Steigbügelhalter, die dem Islam zur Macht verholfen haben, werden mittels Baukränen entsorgt, da diese Verräter von niemand mehr gebraucht werden. Neben den ungläubigen Verrätern werden auch die ungeliebten Schwuchteln und Rossettenlecker ihrem Ende entgegenröcheln...
Ach, fast haette ich es vergessen:
Europa wird einen Krieg erleben, der sich gewaschen hat, dagegen war der II.WK nur ein kleines Scharmützel....

Das wird genauso eben nicht passieren, weil es der herrschenden Kaste nichts nutzt. Denen nutzt nur so viel Islam, das in der Bevölkerung gerade so viel Angst herrscht, daß sie gefügig ist, aber nicht so viel, daß sie gelähmt ist.

Voortrekker
11.02.2010, 20:33
Wenn wir jetzt mal den Islam weglassen, dann dürfte es doch nicht so schlecht aussehen für die Forumsrechten. Viele aus diesem Forum beschweren sich doch, dass die jetzige Gesellschaft sich in einer Phase der Dekadenz u.s.w. befindet. Wie wir wissen, resultiert dies durch den hohen Wohlstand. Folglich müsste es einen niedrigeren Wohlstand geben, damit sich wieder so etwas wie Zusammenhalt etc. entwickeln könnte. Man muss sich schon entscheiden, entweder Wohlstand oder eine Gesellschaft, die es auch wert ist, eine gute Gesellschaft genannt zu werden. Also landet man wieder auf dem Mittelweg, wenn man von beiden Seiten die guten Aspekte haben will.

Es wird aber eher wie in Brasilien aussehen.
Eine weiße dekadente Oberschicht und eine Mehrheit krimineller, dummer Neger und Musel.

Rikimer
11.02.2010, 20:37
Europa wird im Chaos untergehen, im Kampf zwischen Islam, Sozialismus und Freiheitskaempfern (echte Europaer und aufrichtige Menschen).

Ich werde mir das Elend nicht anschauen und mich in die schoene Wildnis Kanadas zurueckziehen, wo ich jeden Tag fische, jage und meditiere. :)

MfG

Rikimer

Denkpoli
11.02.2010, 20:40
Wohin wird es gehen mit Deutschland?
(Ein bißchen orakeln :] )

Da es z.Zt. kein heißes Thema im Forum gibt, versuche ich es einmal mit der Zukunft. Wie seht Ihr Deutschland in 20 und 30 Jahren.

Das erleben ich (vielleicht) gerade noch, die meisten hier im Forum sicher ganz locker. Und kaum einer hat sich sicher ernsthaft einmal überlegt, wie sieht Deutschland in 20-30 Jahren aus. Ich habe kurz nach dem Mauerfall schon einmal ein große Diskussion mit diesem Thema gehabt, und muß sagen: "Ich habe mich damals komplett "verhaut", ich war also völlig falsch gelegen, teilweise fast gut, teilweise sehr schlecht). Trotzdem, will ich es heute im Jahre 2010 nochmals versuchen: Wie seht Ihr Deutschland (evtl. auch die EU) in 25 Jahren!

Also, eure ganz persönliche (aber bitte realistische) Vorhersage.

Vielen Dank für eure Teilnahme

Gruß
Laotse

Wenn der Michel weiter pennt, also die "Etablierten" ihre Pläne umsetzen können, wird es mit absoluter Sicherheit so kommen, wie es Apart und Seekuh beschrieben haben.
Ich bin mir aber da nicht so sicher. Noch ist das deutsche Volk nicht erledigt. Natürlich genügt, um den Michel aufzuwechen, kein Wecker, es braucht vielmehr einen Presslufthammer. Aber genau so einer ist im Anmarsch. Wenn nächstes Jahr Millionen Deutsche durch Osteuropäer von ihren Jobs verdrängt werden, wird's kritisch. Das deutsche Sozialsystem kann dem nicht standhalten. Und wenn dann die Michels und Michelas dabei zusehen, wie ihre Kinder an Hunger und Kälte verrecken, könnte ich mir vorstellen, dass vielen der Kragen platzt. Was dann allerdings passiert, steht in den Sternen.

Denkpoli
11.02.2010, 20:48
Das wird genauso eben nicht passieren, weil es der herrschenden Kaste nichts nutzt. Denen nutzt nur so viel Islam, das in der Bevölkerung gerade so viel Angst herrscht, daß sie gefügig ist, aber nicht so viel, daß sie gelähmt ist.

So logisch sich deine Argumentation anhört, so wenig deckt sie sich mit den Handlungen der herrschenden Kaste.

Laotse
11.02.2010, 21:21
Da ich den Thread gestartet habe, will ich jetzt einmal meine ganz persönliche Meinung sagen.

AB 2020 werden die Sozialleistungen extrem gekürzt, so um 200 Euro (nach heutiger Kaufkraft), oder/und es werden Lebensmittelmarken für H4 ausgegeben. Damit wird das Sozialsystem gestützt.

Islam wird gleichberechtigte Religion, überall schreien die Muslime, Kopftuch ist überall akzeptiert, Frauen schlagen wir verschwiegen und heimlich gedultet.

Es sieht aus wie in der jetzigen "modernen" Türkei. Es lässt lich leben, gut leben, wenn man etwas gelernt hat und etwas kann.

Die großen Verlierer wird die "deutsche Unterschicht" sein, die gekürzten Sozialleistungen, werden eine Art "Verarmung" ganzer Bevölkerungsschichten hervorrufen, nicht richtig verarmen, aber doch schon wesentlich weniger als heute. Wer Alleinerziehend ist, hat die "Arschkarte" genauso gezogen, wie die, die nicht mehr leistungsfähig sind, und/oder keine Familie haben, die sie versorgt, viele werden sich Krankenkassen nicht mehr leisten können, und die Zuzahlungen werden enorm sein.

Aber man wird auch noch gut leben können, die Mittelschicht wird dünn, aber auch die Christen können (wenn sie die Klappe halten) gut bis sehr gut leben. Viele werden zum Schein dem Islam beitreten und so sich durchmogeln.

Die weiteren großen Verlierer sind die Sozis, bestimmte Frauen(schichten) und wie gesagt die Arbeitsfaulen, die jetzt "wie die Made im Speck" leben.

Mein persönliches Fazit: "Es wird nicht ganz so schlimm kommen, wie viele denken/befürchten/hoffen? ... wer etwas kann, wer etwas Geist hat, wer flexibel ist, der kann auch im Jahr 2035 noch einigermaßen gut leben."

Danke, für Eure Meinung.

Rikimer
11.02.2010, 21:36
Es ist gut das du dich so langsam daran gewoehnst, das es bergab geht mit Europa. Nur an ein wenig mehr an Ungemuetlichkeit wirst du dich geistig schon vorbereiten muessen, um nicht den Verstand an die uns lenkenden Eliten zu verlieren. :cool:

Der Absturz wird aufgrund oekonomischer Faktoren schneller vonstatten gehen, mit groesseren Einschnitten im Leben der Menschen als von vielen hier angenommen. Dabei wird der Islam nur eine Rolle des nuetzlichen Idioten spielen, gebraucht von den NWO, um den neuen Menschen und die neue Welt nach ihrem Bilde in Blut und Chaos getaucht zu formen.

MfG

Rikimer

Senator74
11.02.2010, 21:43
Europa wird im Chaos untergehen, im Kampf zwischen Islam, Sozialismus und Freiheitskaempfern (echte Europaer und aufrichtige Menschen).

Ich werde mir das Elend nicht anschauen und mich in die schoene Wildnis Kanadas zurueckziehen, wo ich jeden Tag fische, jage und meditiere. :)

MfG

Rikimer

Mir fehlt für den dauerhaften Rückzug nach Canada ein wenig das KLEINgeld...
800000.-$ sind kein Pappenstil...

Bruddler
12.02.2010, 04:27
Das wird genauso eben nicht passieren, weil es der herrschenden Kaste nichts nutzt. Denen nutzt nur so viel Islam, das in der Bevölkerung gerade so viel Angst herrscht, daß sie gefügig ist, aber nicht so viel, daß sie gelähmt ist.

Der Islam wird sich wohl kaum nach den Wünschen der herrschenden Kaste richten.

sunbeam
12.02.2010, 07:02
Also mein Wunsch wäre der komplette Zerfall Deutschlands. Das Volk hätte es verdient!

Sathington Willoughby
12.02.2010, 08:23
Wohin wird es gehen mit Deutschland?
(Ein bißchen orakeln :] )

Da es z.Zt. kein heißes Thema im Forum gibt, versuche ich es einmal mit der Zukunft. Wie seht Ihr Deutschland in 20 und 30 Jahren.

Das erleben ich (vielleicht) gerade noch, die meisten hier im Forum sicher ganz locker. Und kaum einer hat sich sicher ernsthaft einmal überlegt, wie sieht Deutschland in 20-30 Jahren aus. Ich habe kurz nach dem Mauerfall schon einmal ein große Diskussion mit diesem Thema gehabt, und muß sagen: "Ich habe mich damals komplett "verhaut", ich war also völlig falsch gelegen, teilweise fast gut, teilweise sehr schlecht). Trotzdem, will ich es heute im Jahre 2010 nochmals versuchen: Wie seht Ihr Deutschland (evtl. auch die EU) in 25 Jahren!

Also, eure ganz persönliche (aber bitte realistische) Vorhersage.

Vielen Dank für eure Teilnahme

Gruß
Laotse
Ja, man muss orakeln, die Zukunft ist so unsicher wie lange nicht zuvor.
Fakt ist, das 2030 die letzten Baby-Boomer in Rente gehen, das heißt, wir haben zwei Probleme: es verschwinden sehr viele, gut ausgebildete Arbeitskräfte vom Markt und es gibt sehr viele Rentner, die auch alt werden.
Wer soll die Rente zahlen? Einzige Möglichkeit: die Generation "Wasguggstdu?", die von der Politik seit Jahren gehätschelt wird.
Aber schauen wir uns deren bisherige Leistungen an: PISA und andere Quellen sagen uns, das da eine Generation anreift, die bei weitem nicht das Niveau der vorherigen Generation erreicht. In Berlin gehen über 20% der Schüler ohne Abschluss, teils ohne richtig lesen und schreiben zu können, ab. Es kommt eine riesige Welle von Hartz4-Empfängern auf uns zu, die die Rente nicht im MIndesten sichern kann.
DIe Rentner von morgen werden aber rechnen: sie werden sehen, das die Rente, die sie bekommen, gerade dem Hartz4-Satz entspricht, das sie also ein Leben lang für nichts eingezahlt haben. Gleichzeitig wird die Zahl der Auswanderer immer weiter steigen - der qualifizierten und leistungsbereiten Auswanderer wohlgemerkt, wodurch ein weiterer Aderlass und ein weiteres Absinken des NIveaus einhergeht.
Meine Prognose: ein unerbittlicher Verteilungskampf zwischen Rentnern, die was verdient haben und jungen Hartz4lern, die nichts verdient haben.

Die Zahl der Ausländer wird alleine durch Geburtenüberschuss und Familienzusammenführung weiter steigen, einigen Prognosen nach werden wir im Jahr 2030 ca. 7 Mio. Moslems hier haben. Da diese Minderheit schon jetzt immer unverschämter agiert, werden wir im Jahr 2030 schon längst eine Segretion haben, weite Stadtteile westdetuscher Städte - nicht nur Großstädte - werden fest in islamischer Hand sein, um die Städte herum werden die jetzigen Speckgürtel weiter verlottern durch Kleinkriminelle, die aus den Städten ihre Raubzüge unternehmen, die Leistungsträger werden einen weiteren Ring um die Ballungszentren gründen, wo sie einigermaßen unter sich leben können und nur zum Arbeiten in die Zentren fahren.
Meine Prognose: rassisch-religiöse Auseinandersetzungen, Zersetzung der Städte, Entstehung weiterer Speckgürtel um bestehende Zentren wie eine Bebelwolke um eine Supernova.

Das alles unter der Voraussetzung, das bis 2030 keine Kriege oder drastische politische Änderungen vorkommen.

Füpr die EU wage ich keine Prognose, es hängt davon ab, wie sich die südlichen Länder (Griechenland, Portugal, SPanien und Italien) die nächsten Jahre machen, auch BElgien hat astronomische Schulden und dürfte in Zukunft große Probleme bekommen.
Zudem ist der Beitritt der Türkei ein zu großer Unsicherheitsfaktor. Tritt sie bei, ist die EU erledigt.

Sathington Willoughby
12.02.2010, 08:27
Sagt ein Schwachkopf der Kollegtivismus ablehnt, aber eine Religion von 1,57 Milliarden Anhängern mit X Strömungen über ein Kamm schert. :rolleyes:

Es gibt zwar X Ströungen, aber es reicht, wenn man zwei davon als DEN Islam nimmt, wie man das Christentum durch Evangelen und Katholen definiert, ohne die unzähligen Kleinsekten.
Das sint Schiiten und Sunniten. Diese machen ca. 95% der Moslems aus, man kann sie also anhand der beiden Gruppen doch "über einen Kamm" scheren.

Laotse
12.02.2010, 10:35
Sagt ein Schwachkopf der Kollegtivismus ablehnt, aber eine Religion von 1,57 Milliarden Anhängern mit X Strömungen über ein Kamm schert. :rolleyes:


Da liegst du wieder einmal total falsch.

Mann kann den Islam, bzw. seine Anhänger über einen Kamm scheren. VOn den 1,57 Milliarden Anhänger sind vielleicht 1,5 Milliarden im Grunde genommen gleich in ihrer Denkweise, bestenfalls 1,4. Also, die 170 Millionen kann man vernachlässigen, zumal diese mit Sicherheit nicht oder nur in einem verschwindend kleinen Prozentsatz in Europa leben.

Also von dern Strömungen habe ich noch nicht viel gehört. Die Aleviten halten den Schnabel, den Rest der sogenannten "Strömungen" kann man in der Pfeife rauchen.

Aber auf deine Prognose bin ich immer noch gespannt und warte auf deine Antwort. Aber bitte eine realistische Einschätzung.

Danke !

Laotse
12.02.2010, 10:46
Ich möchte weder "rosa Wölckchen" malen, noch "schwarz sehen"...

Ein Spannungsfeld,das sich aber aufbaut,das vielleicht in einen Bürgerkrieg führt(?),ist die soziale Situation der Mitgliedsländer(EU)

Mehr als 2 Drittel NEHMER und weniger als 1Drittel Zahler ist auf Dauer ein unhaltbarer Zustand,womöglich sogar politischer Sprengstoff(Ausgangspunkt dabei Nebensache) und Probleme der Währung,Finanzhaushalt,Migration,etc. flankieren diese Situation!!

30 Jahre sind ein lange und wenn ich auf mein Leben zurück blicke, doch eine sehr schnell vergangene Zeit.

DU hast es wieder einmal richtig erkannt: die "Nehmer" werden immer mehr, die "Geber" aber verabschieden sich aus Deutschland, oder gehen in Rente und der Ersatz ist nur zum Teil leistungsfähig/-willig.

Meine ehrliche Einschätzung (aber ich war auch vor 20 Jahren völlig falsch gelegen) ist:


Was dann ungefähr der westlichen Türkei entsprechen würde.
Auch nicht unbedingt eine schöne Zukunft.

Ganz soooo schlecht ist die westliche Türkei auch nicht. Kein annähender Vergleich zu Deutschland, aber man kann auch gut Leben, wenn man hart arbeitet ...

... und da sind wir schwupps bei meiner Einschätzung:

Stark sinkende Sozialleistungen, Harz4 war ein Luxusmodell. Verlierer sind die Faullenzer, Pechvögel, Kranke, Behinderte ... dafür fehlt einfach das Geld. Das heutige "Schlaraffenland" dieser Gruppen wird völlig weg sein.

Danke

Senator74
12.02.2010, 11:44
30 Jahre sind ein lange und wenn ich auf mein Leben zurück blicke, doch eine sehr schnell vergangene Zeit.

DU hast es wieder einmal richtig erkannt: die "Nehmer" werden immer mehr, die "Geber" aber verabschieden sich aus Deutschland, oder gehen in Rente und der Ersatz ist nur zum Teil leistungsfähig/-willig.

Meine ehrliche Einschätzung (aber ich war auch vor 20 Jahren völlig falsch gelegen) ist:



Ganz soooo schlecht ist die westliche Türkei auch nicht. Kein annähender Vergleich zu Deutschland, aber man kann auch gut Leben, wenn man hart arbeitet ...

... und da sind wir schwupps bei meiner Einschätzung:

Stark sinkende Sozialleistungen, Harz4 war ein Luxusmodell. Verlierer sind die Faullenzer, Pechvögel, Kranke, Behinderte ... dafür fehlt einfach das Geld. Das heutige "Schlaraffenland" dieser Gruppen wird völlig weg sein.

Danke

Freu mich über dein Lob,würde mir aber wünschen,dass ich mit meiner Prognose
"falsch" liege...Gruß!

JensVandeBeek
12.02.2010, 13:26
Diese Standartphrase wiederholst du schon seid langen in jeden zweiten Thread und es nervt langsam... .Es ist anderweitig nunmal im Moment nicht möglich sich kritisch zur Zuwanderung zu äußern ohne massivste konsequenzen zu befürchten.

Deine Reaktion ist völlig normal, leider sehr viele reagieren so, da sie außer populistischen Sprüchen nichts auf die Beine bringen können.

Es nervt dich weil es richtig ist. Da du nicht bereit bist für die aus eigener Untätigkeit entstanden Misere Mitverantwortung zu übernehmen, ziehst du die bequemere Version vor und machst du die anderen verantwortlich. Wenn du deine Land wirklich so liebt hättest, wärest du bereit ALLES dafür zu tun. Du und deine Gleichgesinnten müssen endlich Farbe bekennen, Ihr müsst Euch entscheiden lieber als "Nazi" abgestempelt zu werden oder doch das Land befreien. Es gibt keinen anderen Weg. BT-Wahlen in September hat das wieder bestätigt. Du und paar andere nutzen hier jede kleinste Möglichkeit sich über bestimmte Klientel auf Fäkalste Art zu äußern. Bodenlose Behauptungen, grundlose Beschuldigungen, pauschale Verdächtigungen. Keine glaubhaften Quellen, keine Differenzierung. Alle ohne Ausnahme in selben Topf.
Ihr wetteifert regelrecht, wer die besten Sprüche kloppt, wer die originellsten Lächerlichkeiten verbreitet. Ihr kloppt Euch gegenseitig die Schultern. Jeder der mit dem Strom schwimmt wird als Mitstreiter oder "Mitkämpfer" betrachtet. Nachts geht man ins Bett, mit der fatalen Annahme seine Aufgabe als "Patriot" erfüllt zu haben. Ihr steht morgens auf und stellt fest, alles ist gleich geblieben, Nichts hat’s sich geändert, außer die Moschee-Mauern sind etwas höher gegangen.
Ihr lebt realitätsfern und versucht mit durchhalte Parolen den Tag zu retten. Am schlimmsten sind doch diejenigen deren Aussagen mit "Wir werden eines Tages aufräumen" oder Ähnliches anfangen.

Akra
12.02.2010, 14:12
Also, eure ganz persönliche (aber bitte realistische) Vorhersage.

1:
- das Pulverfass, der Nahe Osten, wird explodieren
- in Folge wird Israel uns um Hilfe bitten
- Linke und Moslems werden gemeinsam auf die Straße gehen

2:
- wirtschaftliche Talfahrt wird sich fortsetzen
- Staatsverschuldung wird zunehmen
- zunehmende Handlungsunfähigkeit des Staates
- Sparprogramme
- erneut vorallem Linke und Arbeitslose die auf die Straße gehen werden

addiert man 1 und 2 kommt man zu extremen inneren Spannungen im Land welche in einem Bürgerkrieg münden könnten. Alles was danach folgt ist ungewiss.

Dies ist was ich von der Zukunft erwarte. Ob nun in 10, 20 oder 50 Jahren kann ich nicht sagen. Es sind immer kleine Ereignisse die eine Lawine lostreten die man dann nicht mehr aufhalten kann. Wann dies passiert ... who knows.

Sheldon
12.02.2010, 15:27
Nationalstaaten gibt es nicht mehr. Die Europäische, die Asiatische, die Afrikanische und die Amerikanische Union werden von Großkonzernen regiert.

Der Sozialstaat ist komplett weggefallen, es gibt eine 3-Klassengesellschaft. Ganz unten ist die Unterschicht. In denn eingezäunten Ghettos ist jeder auf sich alleine gestellt. Kriminelle Mafiastrukturen haben dort das sagen.

Die Mittelschicht sind die Arbeitssklaven der Oberschicht. 60 Stunden-Woche, 5 Tage Urlaub im Jahr und Arbeit bis zum 70. Lebensjahr. Das ausgezahlte Gehalt ist gerade mal so hoch, das ein Ehepaar mit viel Mühe vielleicht ein einziges Kind durchbringen kann.
Der Kündigungsschutz und die meisten anderen heutigen Arbeitnehmerrechte existieren nicht mehr. Geht der Arbeitsplatz verloren, droht der Abstieg in die Unterschicht.

Die Oberschicht genießt alle Vorteile des modernen Lebens. Kaum Arbeit, denn ganzen Tag wird nur Kaviar fressen und in den Whirlpool gefurzt..

Pythia
12.02.2010, 15:35
Das sieht aber nicht sehr gut aus. Und deine persönliche Einschätzung?2018 sind richtige Deutsche fast alle ausgewandert, spätestens 2020, Özdemir wird Kanzler, oder Erdogans Neffe wird Vize-Sultan von Nord-Anatolien, Antifas werden zu Janitscharen oder gehen mit den Natzi-Deppen ins KZ, und die Restdeutschen werden dann platt gemacht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Im Brachland, wo nun noch Werkhallen und Büros stehen, können Links-Knaller, Null-Bock Weicheier und Schlunzen für reiche Koranis Ziegen hüten, aber Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern ebenso aus wie deutsche Leistungsträger mit Kindern oder mit Kinderwunsch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hier sehen die für ihre Kinder keine Zukunft: nun haben Siemens und Bosch hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Antikor.gif http://www.24-carat.de/2009/Antikort.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nun müssen wir den den Koranis noch "saubere" Bomben geben, damit nicht von Altlantik bis Pazifik Alles verstrahlt wird, wenn Inder und Ireaelis atomar mitmischen. Denen müssen wir auch noch "saubere" Bomben geben, die nur Koranis und deren Getier entsorgen, Schloß Neuschwanstein und Kölner Dom aber stehen lassen. Europa könnte allerdings auch ferngesteuert funktionieren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Bull-oma.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Im Ausland überwachen unsere Bullen und Bullinen unsere Länder und schicken einige Drohnen mit Betäubungsgas, wenn irgendwo Korani-, Nazi- oder Antifa-Ramba-Zamba ist. Dann können Robot-LKWs die Körper einsammmeln und in Konservierungstanks bringen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das sind dann unsere Ersatzteil-Lager für Augen, Ohren, Lungen, Pimmel, Nieren, Herzen, Lebern und so, während Goldzähne, Hüftegelenke, Herzschrittmacher und Protesen auch verwertbar sind. So könnten wir dann den Islam in Europa durchaus sinnvoll existieren lassen: für Ersatzteile.

Weiter_Himmel
12.02.2010, 16:24
Deine Reaktion ist völlig normal, leider sehr viele reagieren so, da sie außer populistischen Sprüchen nichts auf die Beine bringen können.

Es nervt dich weil es richtig ist. Da du nicht bereit bist für die aus eigener Untätigkeit entstanden Misere Mitverantwortung zu übernehmen, ziehst du die bequemere Version vor und machst du die anderen verantwortlich. Wenn du deine Land wirklich so liebt hättest, wärest du bereit ALLES dafür zu tun. Du und deine Gleichgesinnten müssen endlich Farbe bekennen, Ihr müsst Euch entscheiden lieber als "Nazi" abgestempelt zu werden oder doch das Land befreien. Es gibt keinen anderen Weg. BT-Wahlen in September hat das wieder bestätigt. Du und paar andere nutzen hier jede kleinste Möglichkeit sich über bestimmte Klientel auf Fäkalste Art zu äußern. Bodenlose Behauptungen, grundlose Beschuldigungen, pauschale Verdächtigungen. Keine glaubhaften Quellen, keine Differenzierung. Alle ohne Ausnahme in selben Topf.
Ihr wetteifert regelrecht, wer die besten Sprüche kloppt, wer die originellsten Lächerlichkeiten verbreitet. Ihr kloppt Euch gegenseitig die Schultern. Jeder der mit dem Strom schwimmt wird als Mitstreiter oder "Mitkämpfer" betrachtet. Nachts geht man ins Bett, mit der fatalen Annahme seine Aufgabe als "Patriot" erfüllt zu haben. Ihr steht morgens auf und stellt fest, alles ist gleich geblieben, Nichts hat’s sich geändert, außer die Moschee-Mauern sind etwas höher gegangen.
Ihr lebt realitätsfern und versucht mit durchhalte Parolen den Tag zu retten. Am schlimmsten sind doch diejenigen deren Aussagen mit "Wir werden eines Tages aufräumen" oder Ähnliches anfangen.

Ich glaube du liest meine Beiträge nicht richtig oder... .

1:Ich bin patriotisch habe jedoch nichts mit den radikal-nationalisten gemein.

2: Da die Rechte durch und durch zerstritten ist und sich die Linke in ihren Eckpunkten einig ist ist Deutschland sowieso verloren.Ich versuche nur meine Schafe ins trockene zu bringen.Denkst du ich kämpfe zusammen mit Hitleristischen Irren?

3:Ich verdächtige niemanden falsch.Ich verachte den Islam aus Gründen die ich schon mehrmals fundiert dargelegt habe.

4:Meine Hoffnung beruht darauf das die Amerikaner/Israelis/Chinesen/Inder oder sonst wer sich von euch Moslems nicht so vorführen lassen wie wir... und möglichst viele von euch töten.

5:Rechtsextreme sind nicht meine Freunde und ich schwimme auch nicht mit ihnen. ... .Genauso bin ich nicht bereit dazu zwischen 95% fanatischen Moslems und 5% liberalen Moslems zu differenzieren.Moslems differenzieren auch nicht wenn sie Deutsche ausrauben , vergewaltigen und demütigen.

6:Ich habe nie behauptet das hier irgendwer nochmal irgendetwas aufräumen wird... .Das Land ist am Boden der Islam hat alles im allen gewonnen.Ich hoffe nur das er wenigsten einen kleinen Blutzoll zahlen muss.

7:Ich bin sehr wohl in der Lage zwischen Grauen Wölfen , PKK Aktivisten , Islamisten,Al Qaida Terroristen,Hamas Anhängern etc zu differenzieren.Nur warum sollte ich das tun?Gegenüber Deutschen tretet ihr alle ähnlich auf... .

Gute Güte wie kommst du darauf das ich irgendwelche durchhalte Parolen habe?

JensVandeBeek
12.02.2010, 18:02
Ich glaube du liest meine Beiträge nicht richtig oder... .

1:Ich bin patriotisch habe jedoch nichts mit den radikal-nationalisten gemein.

Nein du bist mit Sicherheit kein Patriot. Ein Patriot denk niemals egositisch sondern handelt gemeinschaftlich. "Die Schafe ins trockene zu bringen", gehört zu Vokabular der Patrioten nicht.

2: Da die Rechte durch und durch zerstritten ist und sich die Linke in ihren Eckpunkten einig ist ist Deutschland sowieso verloren.Ich versuche nur meine Schafe ins trockene zu bringen.Denkst du ich kämpfe zusammen mit Hitleristischen Irren?

Du kämpfst überhaupt nicht. Dein Unmut-Äußerungen in dem du fast immer pauschalisierend handelst ist keine Kampf, sondern nur Feindbild-Pflege.

3:Ich verdächtige niemanden falsch.Ich verachte den Islam aus Gründen die ich schon mehrmals fundiert dargelegt habe.

Natürlich tust du das und zwar in dem du bestimmte Menschen als Gesamtheit als Feind betrachtest. Meistens (nicht alle) die hier angeblich als fundiert bezeichnete Information beruht sich auf Vorurteilen und bewusst falsch verbreiteten Informationen. (z.B. nirgendwo in Koran steht, dass die Frauen Burka anziehen müssen. Dort steht auch nicht, dass Mann seine Frau töten darf, wenn er eifersüchtig ist)
Du und Gleichgesinnten versuchen alles mit Islam in Verbindung zu bringen. In der Beziehung seid ihr für mich genau so primitiv, wie die Muslime die ständig ihre Religion missbrauchen.

4:Meine Hoffnung beruht darauf das die Amerikaner/Israelis/Chinesen/Inder oder sonst wer sich von euch Moslems nicht so vorführen lassen wie wir... und möglichst viele von euch töten. Auch hier kommt dein Vorurteil ins Licht.

Nur die Schwächlinge hoffen auf Kraft der anderen. Keine die von dir genannten Länder werden das tun was du dir so wünschst und dich dabei lächerlich machst.
Was meinst du überhaupt mit "Euch" Du kennst mich überhaupt nicht. Auch das ist ein Beispiel für dein Handeln mit Vorurteil. Oder hast du von mir irgendeinen Beitrag gelesen, in dem ich die negative Seite der Islam verteidigt habe? Das muss wohl der Preis für Gegen-den-Strom-Schwimmen sein. In ein anderes Forum bin ich „Nazi“ weil ich dort mit meinem politischen Standpunkt auch dortigem Publikum nicht passe.

Ein Person der jemanden Tod wünscht, ist für mich Abschaum.

5:Rechtsextreme sind nicht meine Freunde und ich schwimme auch nicht mit ihnen. ... .Genauso bin ich nicht bereit dazu zwischen 95% fanatischen Moslems und 5% liberalen Moslems zu differenzieren.Moslems differenzieren auch nicht wenn sie Deutsche ausrauben , vergewaltigen und demütigen.

Zwischen dir und die Gruppierung von dem du hier versuchst dich zu distanzieren gibt es kein Unterschied. Egal wie du dich nennst, deine Vorgehensweise ist identisch und alleine das zählt. Es ist billige hetzerische, rassistische Behauptung, dass 95% der Muslime fanatisch sein sollen. Es gibt genug Arschlöcher unter die Muslime die nur Scheisse machen. Das ist aber schon lange keine Grund alle in selben Topf zu werfen. Wenn das Bedürfnis hast, dich von bestimmte Gruppierung zu distanzieren, warum gibst du die gleiche Rechte nicht für die Muslime?

6:Ich habe nie behauptet das hier irgendwer nochmal irgendetwas aufräumen wird... .Das Land ist am Boden der Islam hat alles im allen gewonnen.Ich hoffe nur das er wenigsten einen kleinen Blutzoll zahlen muss.

Leider hast du das Land bereits aufgegeben obwohl für die Rettung nicht zu spät ist. Daher -nach meinem Verständnis- hast du kein Recht, dich als Patriot zu bezeichnen oder hier zu leben. Du bist eher ein guter Kandidat für Auswandern.

7:Ich bin sehr wohl in der Lage zwischen Grauen Wölfen , PKK Aktivisten , Islamisten,Al Qaida Terroristen,Hamas Anhängern etc zu differenzieren.Nur warum sollte ich das tun?Gegenüber Deutschen tretet ihr alle ähnlich auf... .

Was haben die mit dem Thema zu tun? Alle Gruppierungen die du oben erwähnt hast, hätten nicht so weit kommen können, wenn du und Gleichgesinnten stark genug wären.

Gute Güte wie kommst du darauf das ich irgendwelche durchhalte Parolen habe?

Dein Beitrag ist eine typische Antwort die ich sinngemäß auch von anderen Usern erhalten habe. Du bestätigst genau das was ich im Grunde geschrieben habe. Man versucht sich von anderen abzuheben und das gelingt natürlich nicht. Das erinnert mich an einige TV-Sender. Immer dieser Wiederholungen....

Weiter_Himmel
12.02.2010, 18:45
Dein Beitrag ist eine typische Antwort die ich sinngemäß auch von anderen Usern erhalten habe. Du bestätigst genau das was ich im Grunde geschrieben habe. Man versucht sich von anderen abzuheben und das gelingt natürlich nicht. Das erinnert mich an einige TV-Sender. Immer dieser Wiederholungen....

Patriotisches denken ist kein fundamentalismus natürlich denke ich auch an mich.Ich bin kein Nationalist der sich für sein Vaterland verheitzt.Und natürlich betrachte ich euch als Feind!!Als was denn sonst?Denkst du ich heiße euch hier willkommen oder freue mich das ihr da seid?

Ich gebe m Islam keine Rechte ... . Der Hass zwischen mir und dem Islam ist absolut und fundamental.Ich habe nicht mehr die Kraft und den Willen zu differenzieren.
Der Islam hat Deutschland und Europa soviel Leid zugefügt... das ich ihm das nie verzeihen kann.Das einzigste was mir Genugtung verschafft sind tote Moslemische Männer.

Abgesehen davon habe ich nicht gesagt das ich oder Deutschland in irgendeiner Form stark sind.Natürlich sind wir äußerst geschwächt und von mir aus auch schwächlinge.

Und natürlich gibt es zwischen mir und Deutschen rechtaußen Unterschiede.Die Rechtsaußen sind Antijüdisch Antiamerikanisch und Hautfarbenrassistisch.Während mir Hautfarben egal sind und ich den USA und Israel etwas abgewinnen kann.
Alles im allen kann ich aber mit fast jeden etwas Anfangen der auf Moslems schießt und kein Vergewaltiger ist.

Natürlich hätten sie nicht so weit kommen können wenn wir stark wären oder stark gewesen wären.Wir haben es versäumt die Moslemischen Hunde zu schlachten oder wenigstens aus dem Land zu jagen.Aber nochmal wir sind nicht stark... .Ich bin zwar patriotisch ... aber ebend auch realistisch... .Und der Realismus sagt das wir verloren haben.

Rikimer
13.02.2010, 02:54
...Aber nochmal wir sind nicht stark... .Ich bin zwar patriotisch ... aber ebend auch realistisch... .Und der Realismus sagt das wir verloren haben.
Wenn kein Wunder passiert ja, aber glaubt schon an Wunder? Gibt es ueberhaupt Wunder?

MfG

Rikimer

heide
13.02.2010, 06:31
Ich möchte weder "rosa Wölckchen" malen, noch "schwarz sehen"...
Ein Spannungsfeld,das sich aber aufbaut,das vielleicht in einen Bürgerkrieg führt(?),ist die soziale Situation der Mitgliedsländer(EU)
Mehr als 2 Drittel NEHMER und weniger als 1Drittel Zahler ist auf Dauer ein unhaltbarer Zustand,womöglich sogar politischer Sprengstoff(Ausgangspunkt dabei Nebensache) und Probleme der Währung,Finanzhaushalt,Migration,etc. flankieren diese Situation!!

Im Grunde genommen bin ich schon zu alt, um über einen weiten Zeitraum zu nachzudenken. Ich könnte mir einen Bürgeraufstand in ganz Europa vorstellen, weil die Völker verarmen, die Regierungen hilflos umher eiern. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die EU scheitert und auseinander bricht. Der Euro wird weg rationalisiert, jedes Land beginnt nach Inflationen neu.

Senator74
13.02.2010, 08:38
Im Grunde genommen bin ich schon zu alt, um über einen weiten Zeitraum zu nachzudenken. Ich könnte mir einen Bürgeraufstand in ganz Europa vorstellen, weil die Völker verarmen, die Regierungen hilflos umher eiern. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die EU scheitert und auseinander bricht. Der Euro wird weg rationalisiert, jedes Land beginnt nach Inflationen neu.

Ich wünsche dir ein langes Leben...weiß aber nicht,ob ich dir damit "Freude" bereite..
siehe oben!

henriof9
13.02.2010, 09:13
Wie seht Ihr Deutschland (evtl. auch die EU) in 25 Jahren!

Also, eure ganz persönliche (aber bitte realistische) Vorhersage.

Vielen Dank für eure Teilnahme

Gruß
Laotse

Da ich mich vor 20 Jahren nicht geirrt hatte mit meiner Einschätzung hoffe ich allerdings, daß ich mich, was die Zukunft betrifft sehr wohl irren werde.

Ich sehe Deutschland in der Zukunft als einen sozialistischen Staat, ähnlich wie dem der DDR, nur ohne Mauer ( was der EU geschuldet ist ) und ohne Planwirtschaft.

Wenn es so weitergeht wie bisher, werden die Menschen nicht auf die Straße gehen ( außer natürlich zum durchorganisierten Gewerkschaftstamtam ), dafür sind die Deutschen viel zu faul und phlegmatisch, sie werden einfach die Linkspartei in einem Votum wählen, was denen die völlige Regierungsbildung ermöglicht.
Wobei die Linkspartei und die SPD sich zwischenzeitlich zusammengeschlossen haben werden.
Diese, dann extreme, Linksregierung wird dann bekennen müssen, daß der gepriesene Wohlstand für alle wirklich nicht bezahlbar ist und anfangen mit staatlicher Steuerung.
Angefangen bei den Arbeitsplätzen und dadurch bei den Löhnen, also eine komplette Umverteilung mit gleichzeitiger Arbeitspflich für alle die können, was dann als gerecht deklariert wird, wird es auch Einfluß auf die Preisgestaltung in D haben, denn wenn alle gleich wenig verdienen, müssen auch die Kosten reguliert werden.
Das wird natürlich auch zur Folge haben, das eine Einwanderung nur dezidiert von statten geht, also nur noch Arbeitseinwanderung stattfinden wird, Unwillige, egal ob deutsch oder nicht, werden entsprechend gemaßregelt, wie, das braucht man wohl nicht extra zu erwähnen.

Alles unter dem Mäntelchen der Gerichtigkeit, was wir ja alle haben wollen.

Das einzige was mich dabei beruhigt ist, daß ich den kompletten Prozeß und das Endresultat dann nicht mehr erleben werde, das kann einem die Angst davor herrlich nehmen.:]

Zarah
13.02.2010, 09:23
[quote=henriof9;3485440]
Ich sehe Deutschland in der Zukunft als einen sozialistischen Staat, ähnlich wie dem der DDR, nur ohne Mauer ( was der EU geschuldet ist ) und ohne Planwirtschaft.




Unser Merkelchen hat dafür den Grundstein gelegt! Die Kontrollschraube des Staates fusioniert mit den Ausbeutermethoden der Wirtschaft. Diese immer tiefere Zusammengehörigkeit geht auf Kosten des Bürgers, die sich teilweise (HartzIV) dieser Staatsabhängigkeit bereits hingegeben haben, aber auch teilweise nicht mehr die Kraft haben (brave Steuerzahler) sich dagegen zu wehren.

henriof9
13.02.2010, 10:32
Unser Merkelchen hat dafür den Grundstein gelegt! Die Kontrollschraube des Staates fusioniert mit den Ausbeutermethoden der Wirtschaft. Diese immer tiefere Zusammengehörigkeit geht auf Kosten des Bürgers, die sich teilweise (HartzIV) dieser Staatsabhängigkeit bereits hingegeben haben, aber auch teilweise nicht mehr die Kraft haben (brave Steuerzahler) sich dagegen zu wehren.

Ich glaube der Grundstein wurde schon viel früher gelegt, nur daß sich das Verständnis darüber was sozial und gerecht ist im allgemeinen Wohlstand verschoben hat.

Was ich damit sagen will, z.B. Sozialhilfe gab es schon immer, nur das es seinerzeit eine Hilfe war über die die Betroffenen froh waren und niemand auch nur annähernd auf die Idee gekommen wäre wegen 20 DM zu klagen, es wurde einfach als Hilfe akzeptiert, in dem Sinn, was sie auch darstellte, es ist nur den Wenigsten in den Sinn gekommen, daß die Allgemeinheit gefälligst dafür aufzukommen hat, obwohl es auch früher schon so war.

Und dabei übersieht man völlig die Realitäten wie man auch bei den Gegebenheiten völlig andere unterschiedliche Maßstäbe setzt.
Wenn z.B. ein Kind den gleichen Regelsatz beanspruchen können sollte, also 359 €, welches der Staat aufbringen muß, müßte doch, schon aus Gründen der Logik, auch der Kindesunterhalt den ein geschiedener Vater zahlen muß diesem Satz entsprechen, was er aber, in der Regel, nicht tut.
Ist es nun ein Unterschied ob der Staat etwas alimentieren muß oder ob eine Privatperson etwas alimentieren muß und wenn ja, warum ?
Sieht man bei einer Privatperson also die Unmöglichkeit das dies für ihn nicht leistbar ist warum sieht man dies dann beim Staat nicht auch so ?

Und deswegen spielt es keine Rolle mehr welche Regierung mal wann was getan oder nicht getan hat, ein Rolle spielt es nur noch den Realitäten ins Auge zu blicken und entstandene Schieflagen zu korrigieren, was nicht geschehen wird, da weder die Politik noch die Bürger gegen ein Anspruchsdenken handeln werden.

Klopperhorst
13.02.2010, 10:49
Der Crash wird wohl in den nächsten Jahrzehnten ausbleiben. Dazu existiert noch zu viel Substanz, dass wir noch nicht einem Tropenstaat ähnlich sind. Auch die Erfahrung an den 2. Weltkrieg wird schlimmes verhindern.

Was uns bevorsteht, ist eine stetige Erosion, ein Dahindümpeln. Durch Überalterung wird keine jugendlastige Bewegung Änderung erzwingen. Deutschland wird einschlafen.

Aber natürlich gibt es in allen komplexen Systemen ein chaotisches Moment. Dies kann nicht berechnet werden.

---

Nationalix
13.02.2010, 11:03
Also mein Wunsch wäre der komplette Zerfall Deutschlands. Das Volk hätte es verdient!

Ist ja kein schöner Wunsch. ;(

Das deutsche Volk müsste im Grunde wieder komplett auf die alten bewährten Werte wie Vaterlandsliebe, Tapferkeit, Treue, Anstand, Fleiß, Pflichtgefühl, Disziplin, Ehrlichkeit usw. umerzogen werden.

henriof9
13.02.2010, 11:04
Ist ja kein schöner Wunsch. ;(

Das deutsche Volk müsste im Grunde wieder komplett auf die alten bewährten Werte wie Vaterlandsliebe, Tapferkeit, Treue, Anstand, Fleiß, Pflichtgefühl, Disziplin, Ehrlichkeit usw. umerzogen werden.

Und wie stellst Du Dir das vor ?

Rocko
13.02.2010, 11:13
Es gibt meines Erachtens nur ein denkbares Szenario, welches jetzt gerade schon beginnt:

Immer mehr EU-Südstaaten geraten in eine finanzielle Schieflage, was dann Deutschland und Frankreich ausbügeln müssen. Erst Griechenland, dann Spanien, Italien, die EU-Neustaaten...usw.

Die Verantwortlichen werden aber zu spät merken, wohin die Reise geht, sodass in den "reichen" Staaten irgendwann ein gewisser Unmut entsteht(vielleicht nicht gerade in Deutschland, sondern eher in Frankreich).

Man wird also noch und nöcher für die Verfehlungen anderer bezahlen, da sonst ja die goldene Kuh "Europäische Union" droht, unterzugehen.

Jetzt ist die Frage, ob die Erkenntnis "Wir zahlen für alle aber für uns nicht!" zu einer euroskeptischen Haltung in Deutschland und Frankreich führt, oder nicht.

Bei Ersterem kann die EU sofort begraben werden bzw. zerfällt sie in zwei Gebilde:

Eine "Nordunion" mit Deutschland, Frankreich, den BeNeLux-Staaten, den Skandinaviern und dem Vereinigten Königreich und eine "Südunion", die den Rest umfasst.

Der Euro kann in den pleite gegangenen Staaten im Süden nicht mehr aufrecht erhalten werden, da er sonst ganz in die Binsen geht(das wollen unsere EU-Politiker natürlich auch nicht, den Fehler wird und will sich keiner eingestehen).

Voortrekker
13.02.2010, 11:14
Und wie stellst Du Dir das vor ?

Deutschland muss vorher untergehen.
In einem dekadenten Staat gehen Werte verloren.

elas
13.02.2010, 11:24
Jedes 5000Tausend-Seelendorf hat einen Autobahnanschluß zum nächsten Flughafen.
Dann werden alle die es sich leisten können in das Land ihrer Wahl abhauen.

Raczek
13.02.2010, 11:57
Deine Reaktion ist völlig normal, leider sehr viele reagieren so, da sie außer populistischen Sprüchen nichts auf die Beine bringen können.

Es nervt dich weil es richtig ist. Da du nicht bereit bist für die aus eigener Untätigkeit entstanden Misere Mitverantwortung zu übernehmen, ziehst du die bequemere Version vor und machst du die anderen verantwortlich. Wenn du deine Land wirklich so liebt hättest, wärest du bereit ALLES dafür zu tun. Du und deine Gleichgesinnten müssen endlich Farbe bekennen, Ihr müsst Euch entscheiden lieber als "Nazi" abgestempelt zu werden oder doch das Land befreien. Es gibt keinen anderen Weg. BT-Wahlen in September hat das wieder bestätigt. Du und paar andere nutzen hier jede kleinste Möglichkeit sich über bestimmte Klientel auf Fäkalste Art zu äußern. Bodenlose Behauptungen, grundlose Beschuldigungen, pauschale Verdächtigungen. Keine glaubhaften Quellen, keine Differenzierung. Alle ohne Ausnahme in selben Topf.
Ihr wetteifert regelrecht, wer die besten Sprüche kloppt, wer die originellsten Lächerlichkeiten verbreitet. Ihr kloppt Euch gegenseitig die Schultern. Jeder der mit dem Strom schwimmt wird als Mitstreiter oder "Mitkämpfer" betrachtet. Nachts geht man ins Bett, mit der fatalen Annahme seine Aufgabe als "Patriot" erfüllt zu haben. Ihr steht morgens auf und stellt fest, alles ist gleich geblieben, Nichts hat’s sich geändert, außer die Moschee-Mauern sind etwas höher gegangen.
Ihr lebt realitätsfern und versucht mit durchhalte Parolen den Tag zu retten. Am schlimmsten sind doch diejenigen deren Aussagen mit "Wir werden eines Tages aufräumen" oder Ähnliches anfangen.

Was willst du trinken... ich gebe einen Aus auf diesen Beitrag.

Nagel versenkt.

Deutschlands Problem ist nicht die Zahl seiner Feinde und Konkurrenten, sondern das völlige Nichtvorhandensein echter Patrioten.
Was es zuhauf, besonders in diesem Forum gibt, sind I-Net Maulhelden und Jammerlappen. Mit denen ist aber kein einziger Blutstropfen zu gewinnen.

Auch dieser Thread ist symptomatisch.
Vergleiche mal Anzahl der Threads á la "Wie wird Deutschland morgen untergehen" mit "Was können wir konkret und nachhaltig dagegen tun".
Das Ergebnis war zumindestens für mich keinerlei Überraschung. :rolleyes:

Nationalix
13.02.2010, 12:07
Und wie stellst Du Dir das vor ?

Die Vermittlung dieser Werte muss bereits in der Familie und notfalls im Kindergarten und der Schule erfolgen. Das bedeutet, dass aller linken und gutmenschlichen Erzieher und Lehrer erstmal entlassen werden müssen.

Diese Umerziehung (dann aber im positiven Sinne) geht nur mittelfristig, leider nicht von heute auf morgen.

ABAS
13.02.2010, 12:32
Die Parlamente und Regierungkabinette Deutschlands
und Europas werden einem hinterhältigen, sorgfältig
geplanten Virus-Attentat des extremen Islams erliegen.
Deutschland und Europa ist dann ohne jede Regierung.

Anstatt Wahlen durchzuführen, bildet das Poltikforen.net
aus der Charakterelite aller User eine neue Regierung.
Das neue Kabinett könnten wir schon mal der Prävention
halber in Simulation hier aufstellen. Das kann nur nutzen.

Die USA und die VR China unterstützen diese Regelung. Es
werden dann nur noch wirksame, effiziente Entscheidungen
getroffen. Der radikale Islam wird radikal besiegt und aus der
Mitte der User von Politikforen.net wird so ein neuer, starker
Zentralstaat Europa aufgebaut.

Das erfolgt durch zeitnahes planen, entscheiden und
kompromisslose Umsetzung in handeln. Die Zeit des
ablenkenden Parlamentgeschwafels ist damit vorbei.

Europa wird aufblühen. Jeder hat dann eine glückliche
Zukunft, mit Ausnahme des radikalen Islams, der sich
als Auslaufmodell in der Bedeutung verlieren wird.

Al Qaida und die Terrorzellen werden Sand fressen,
was auf die Dauer nicht nahrhaft ist. Die Welt wird
dann wieder friedlich und sicher sein.

:cool2:

Nationalix
13.02.2010, 13:44
Die Parlamente und Regierungkabinette Deutschlands
und Europas werden einem hinterhältigen, sorgfältig
geplanten Virus-Attentat des extremen Islams erliegen.
Deutschland und Europa ist dann ohne jede Regierung.

Anstatt Wahlen durchzuführen, bildet das Poltikforen.net
aus der Charakterelite aller User eine neue Regierung.
Das neue Kabinett könnten wir schon mal der Prävention
halber in Simulation hier aufstellen. Das kann nur nutzen.

Die USA und die VR China unterstützen diese Regelung. Es
werden dann nur noch wirksame, effiziente Entscheidungen
getroffen. Der radikale Islam wird radikal besiegt und aus der
Mitte der User von Politikforen.net wird so ein neuer, starker
Zentralstaat Europa aufgebaut.

Das erfolgt durch zeitnahes planen, entscheiden und
kompromisslose Umsetzung in handeln. Die Zeit des
ablenkenden Parlamentgeschwafels ist damit vorbei.

Europa wird aufblühen. Jeder hat dann eine glückliche
Zukunft, mit Ausnahme des radikalen Islams, der sich
als Auslaufmodell in der Bedeutung verlieren wird.

Al Qaida und die Terrorzellen werden Sand fressen,
was auf die Dauer nicht nahrhaft ist. Die Welt wird
dann wieder friedlich und sicher sein.

:cool2:

Dann wäre der Islam doch mal zu einer sinnvollen Tat fähig.

schlaufix
13.02.2010, 14:53
Deutschland wird ein Bundesland im vereinigten und verarmten Europa werden. Hauptreligion wird der Islam sein, verbindliches Recht wird die Scharia sein.
Deutschland und all die anderen Länder aus dem europäischen Staatenbund werden mit ihrem Erscheinungsbild kaum noch von orientalischen Ländern zu unterscheiden sein. Religionswächter achten mit brachialer Gewalt darauf, dass die Lehren des Koran genauestens befolgt werden. Folter und Todesstrafe wird an der Tagesordnung sein. Etwaige Steigbügelhalter, die dem Islam zur Macht verholfen haben, werden mittels Baukränen entsorgt, da diese Verräter von niemand mehr gebraucht werden. Neben den ungläubigen Verrätern werden auch die ungeliebten Schwuchteln und Rossettenlecker ihrem Ende entgegenröcheln...
Ach, fast haette ich es vergessen:
Europa wird einen Krieg erleben, der sich gewaschen hat, dagegen war der II.WK nur ein kleines Scharmützel....

Besser kann man es nicht orakeln.

schlaufix
13.02.2010, 14:56
Deine Reaktion ist völlig normal, leider sehr viele reagieren so, da sie außer populistischen Sprüchen nichts auf die Beine bringen können.

Es nervt dich weil es richtig ist. Da du nicht bereit bist für die aus eigener Untätigkeit entstanden Misere Mitverantwortung zu übernehmen, ziehst du die bequemere Version vor und machst du die anderen verantwortlich. Wenn du deine Land wirklich so liebt hättest, wärest du bereit ALLES dafür zu tun. Du und deine Gleichgesinnten müssen endlich Farbe bekennen, Ihr müsst Euch entscheiden lieber als "Nazi" abgestempelt zu werden oder doch das Land befreien. Es gibt keinen anderen Weg. BT-Wahlen in September hat das wieder bestätigt. Du und paar andere nutzen hier jede kleinste Möglichkeit sich über bestimmte Klientel auf Fäkalste Art zu äußern. Bodenlose Behauptungen, grundlose Beschuldigungen, pauschale Verdächtigungen. Keine glaubhaften Quellen, keine Differenzierung. Alle ohne Ausnahme in selben Topf.
Ihr wetteifert regelrecht, wer die besten Sprüche kloppt, wer die originellsten Lächerlichkeiten verbreitet. Ihr kloppt Euch gegenseitig die Schultern. Jeder der mit dem Strom schwimmt wird als Mitstreiter oder "Mitkämpfer" betrachtet. Nachts geht man ins Bett, mit der fatalen Annahme seine Aufgabe als "Patriot" erfüllt zu haben. Ihr steht morgens auf und stellt fest, alles ist gleich geblieben, Nichts hat’s sich geändert, außer die Moschee-Mauern sind etwas höher gegangen.
Ihr lebt realitätsfern und versucht mit durchhalte Parolen den Tag zu retten. Am schlimmsten sind doch diejenigen deren Aussagen mit "Wir werden eines Tages aufräumen" oder Ähnliches anfangen.

Hut ab! Ein kleiner Rundumschlag der vollkommen der Wahrheit entspricht.

Don
13.02.2010, 15:03
Nahrungsmittelversorgung wie heute Indien.


Dann gibst es ja kein Problem. Indien ist Nettoexporteur von Lebensmitteln.
Flieg mal nach Bombay und besuche den Crawford Market. Dagegen sind die Markthallen von Budapest ein ärmlicher Kinderladen.

Don
13.02.2010, 15:16
Und deswegen spielt es keine Rolle mehr welche Regierung mal wann was getan oder nicht getan hat, ein Rolle spielt es nur noch den Realitäten ins Auge zu blicken und entstandene Schieflagen zu korrigieren, was nicht geschehen wird, da weder die Politik noch die Bürger gegen ein Anspruchsdenken handeln werden.


Eine korrekte Sicht.

Dynamik kann sich nur aus einer Mangelsituation heraus entwickeln, wir hatten das zweimal jeweils nach einem vergeigten Krieg und ein drittes Mal beim Abgesang der DDR.

Solange die Gesellschaft vergleichsweise fett ist wird nichts geschehen, da jeder an seinem bißchen Wohlstand klammern und nichts riskieren wird.

Das ist eine mentale Blockade quer durch die Gesellschaft, die auch jeden Versuch irgendwas anzustoßen im Keim ersticken wird.

Menschlicher Mehltau.

Dexter
13.02.2010, 15:51
In 50 Jahren:

http://images.icanhascheezburger.com/completestore/2009/1/7/128758220912110160.jpg

Apart
13.02.2010, 15:54
Dann gibst es ja kein Problem. Indien ist Nettoexporteur von Lebensmitteln.
Flieg mal nach Bombay und besuche den Crawford Market. Dagegen sind die Markthallen von Budapest ein ärmlicher Kinderladen.



Was nützt den Hungernden in Indien der Nettoexport ?

Sollten alle Inder so volle Bäuche haben wie Deutsche, dann müßten sie ihre Produktion verdoppeln.

Wie indische Privatbauern arbeiten würde ausserdem kein Deutscher arbeiten wollen.

Laotse
13.02.2010, 17:16
Deutschlands Problem ist nicht die Zahl seiner Feinde und Konkurrenten, sondern das völlige Nichtvorhandensein echter Patrioten. Was es zuhauf, besonders in diesem Forum gibt, sind I-Net Maulhelden und Jammerlappen. Mit denen ist aber kein einziger Blutstropfen zu gewinnen.

Auch dieser Thread ist symptomatisch. Vergleiche mal Anzahl der Threads á la "Wie wird Deutschland morgen untergehen" mit "Was können wir konkret und nachhaltig dagegen tun". Das Ergebnis war zumindestens für mich keinerlei Überraschung. :rolleyes:


Nun, der Fisch fängt immer am Kopft an zu stinken .... oder anders ausgedrückt, schau dir unsere Führungsriege an .... :kotz: mehr braucht man nicht zu sagen, und außerdem werden z.Zt. alle patriotischen Aktivitäten sofort mit der Nazi-Keule erschlagen.

Also, warum soll man sich diffamieren lassen. Ich persönlich habe die Konsequenz schon lange gezogen (auch wenn man mich für feige hält) ich bin aus einer früher wunderschönen Stadt, die jetzt vermuselt ist (+ Migranten aus 92 Staaten (!)) und bin auf Land gezogen ... dort ist die Welt noch "in Ordnung", die Grundstücke und Häuser extrem billig, und es sind nur 30 Minuten zur meiner früheren Heimatstadt.

Jeder ist sich z.Zt. selbst der nächste (das ist mein neuer Wahlspruch)... ich kann grillen, wann und wie oft ich will, meine beiden Kachelöfen kann ich schüren, sooft ich will, kein Nachbar stärt es, keine Kommune mischt sich ein, die Hundesteuer ist nur 10%, sogar die Autoversicherung ist günstiger, es gibt dien Kriminalität, keine Angst, keine Musel, keine Neger, keine Migranen .... keine Verbrecher (hoffentlich bleibt es so)

Und die Fahrt in die Stadt ??? ... ich tanke auf Firmenkosten :)):=

Danke

Raczek
13.02.2010, 21:54
Nun, der Fisch fängt immer am Kopft an zu stinken .... oder anders ausgedrückt, schau dir unsere Führungsriege an .... :kotz: mehr braucht man nicht zu sagen, und außerdem werden z.Zt. alle patriotischen Aktivitäten sofort mit der Nazi-Keule erschlagen.

Wer wählt denn diese Führungsriege alle Jahre immer wieder aufs Neue? Der Fisch fängt sicherlich am Kopf an zu stinken, soweit so gut, wessen Schuld ist es aber den faulen Kopf nicht zu entfernen und die Fäule stattdessen auf den restlichen Körper übergreifen zu lassen?


Also, warum soll man sich diffamieren lassen. Ich persönlich habe die Konsequenz schon lange gezogen (auch wenn man mich für feige hält) ich bin aus einer früher wunderschönen Stadt, die jetzt vermuselt ist (+ Migranten aus 92 Staaten (!)) und bin auf Land gezogen ... dort ist die Welt noch "in Ordnung", die Grundstücke und Häuser extrem billig, und es sind nur 30 Minuten zur meiner früheren Heimatstadt.

Jeder ist sich z.Zt. selbst der nächste (das ist mein neuer Wahlspruch)... ich kann grillen, wann und wie oft ich will, meine beiden Kachelöfen kann ich schüren, sooft ich will, kein Nachbar stärt es, keine Kommune mischt sich ein, die Hundesteuer ist nur 10%, sogar die Autoversicherung ist günstiger, es gibt dien Kriminalität, keine Angst, keine Musel, keine Neger, keine Migranen .... keine Verbrecher (hoffentlich bleibt es so)

Und die Fahrt in die Stadt ??? ... ich tanke auf Firmenkosten :)):=

Danke

Womit du auch sehr anschaulich meinen Beitrag bestätigt hast.

Das Kernproblem sind weder "Musels", noch "Neger", noch die "Führungsriege", dass sind allemal Symptome die leicht zu lösen wären. Für zuviele Migranten gibt es die Möglichkeit der Gesetzesanpassung, für unnütze Regierende regelmäßige Wahlen.
Dass zentrale Problem unseres Landes sind vielmehr Menschen wie du, die vllt. die richtige Einstellung haben, aber statt zuzupacken lieber den Schwanz einziehen!
Immer schön den Weg des einfachsten Widerstand, schön Windelweich, immer Linientreu wenns drauf ankommt. Streitbarkeit, für seine Sache und Interessen kämpfen? Fehlanzeige. Lieber demütig das Haupt senken, sei es auf der Straße, sei es im öffentlichen Diskurs.

Und wie ich diese elendigen Ausreden und Entschuldigungen gefressen habe. Oh Gottchen die pöse Nazikeule, buhuhu.
Nimms nicht zu persönlich, aber ich würde Menschen wie Dir liebend gerne mal ein paar Jährchen Aufenthalt in einer richtigen Diktatur spendieren, damit du und viele andere Heulsusen hier mal lernen könnt, was staatliche Repressionen und wirkliche Ohnmacht bedeuten und wie gut es euch im Grunde geht.

Was juckt mich eine "Nazikeule"? Den Leuten, die diese so gerne schwingen ist entgegenzutreten und bloßzustellen, so wie es sich gehört.

Aber das würde in der Tat wenigstens ein Quäntchen Mut erfordern, manchmal sogar etwas Standhaft- und Beständigkeit, also in der Regel absolut nichts für den kleinbürgerlichen BRD-Wohlstandsdeutschen in seinem Reihenhaus.
Dann lieber immer schön einknicken, wegschauen, daheim einsperren und schließlich davonlaufen, aber dann über die "Nazikeule" und die "linke" Meinungsführerschaft jammern.

Jaja hoffentlich bleibt es auf deinem Dorf so wie es ist. Hoff du nur schön darauf, es werden vergebene Hoffnungen bleiben. Dank Davonläufern wie dir, wird genau das, was deiner einst wunderschönen Stadt wiederfahren ist, eines Tages auch deinem Dorf blühen und du wirst sicherlich auch dann nichts dagegen unternehmen, sondern die Klappe halten, zuschauen und am Ende wieder davonlaufen. Und so gehts dann immer weiter, alles geht vor die Hunde und am Ende wirst du feststellen das es keinen Ort mehr zum flüchten gibt und die Konfrontation unausweichlich ist, nur dann ist es bereits 5 nach 12.

Zum Glück aber gibt es noch Deutsche mit Stolz, die nicht so sind wie Ihr!

Pythia
14.02.2010, 04:22
... ich bin aus einer früher wunderschönen Stadt, die jetzt vermuselt ist
(+ Migranten aus 92 Staaten!) und bin auf Land gezogen ...Im ländlichen La France werden Marktstände schon mit Messern erobert oder verteidigt. Maghreb-Koranis sind nicht zimperlich, am wenigsten untereinander. In den Bazars von Fes oder Oran ist es ohnehin Tradition. Und hier sind in 10 Jahren nur noch Wehrdörfer mit starken Bauernfamilien sicher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Wehrdorf.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Kleinbauern haben kein Geld für teure Wachmannschaften und Herden von Entsende-Arbeitern aus Billig-Ländern. Sie machen eben in Nachbarschafts-Hilfe Alles selbt. Wie früher. Nur kommt noch die Verteidigung hinzu, die allerdings mit moderner Technik nicht viel Personal erfordert:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Einige Leute überprüfen die Installationen und regeln an Bildschirmen den Rest. Angreifer sind leicht verscheucht: nicht mal gute Christen werden gerne von Schweine-Gülle-Bomben getroffen, die ja auch als Bio-Düngung dienen. Im wahrsten Sinne des Wortes wird jeder Scheiß verwertet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Plant-s.gif Wehrdörfer mit eigener Wasser-, Strom und Gas-Versorgung sind schon geplant, auch mit eigener Müll-Entsorgung. In den Dörfern können bis zu 10% Nicht-Bauern leben, die der Dorfgemeinschaft nutzen, ja, auch für Geld:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Besitzer stolzer Villen sind willkommen und werden besser geschützt als in der Stadt mit teurem Sicherheits-Personal. In den Wehrdörfern können sie und ihre Familien frei und friedlich leben, völlig in Sicherheit und gut versorgt mit landwirtschaftlichen Produkten und verläßlichen Bediensteten.

C-Dur
14.02.2010, 05:12
Deutschland wird ein Bundesland im vereinigten und verarmten Europa werden. Hauptreligion wird der Islam sein, verbindliches Recht wird die Scharia sein.
Deutschland und all die anderen Länder aus dem europäischen Staatenbund werden mit ihrem Erscheinungsbild kaum noch von orientalischen Ländern zu unterscheiden sein. Religionswächter achten mit brachialer Gewalt darauf, dass die Lehren des Koran genauestens befolgt werden. Folter und Todesstrafe wird an der Tagesordnung sein. Etwaige Steigbügelhalter, die dem Islam zur Macht verholfen haben, werden mittels Baukränen entsorgt, da diese Verräter von niemand mehr gebraucht werden. Neben den ungläubigen Verrätern werden auch die ungeliebten Schwuchteln und Rossettenlecker ihrem Ende entgegenröcheln...
Ach, fast haette ich es vergessen:
Europa wird einen Krieg erleben, der sich gewaschen hat, dagegen war der II.WK nur ein kleines Scharmützel....Klingt nicht unglaublich. Nach Deiner Beschreibung wird dieser Krieg also bei 2035 schon stattgefunden haben, und Europa verlor... die Islamen gewannen. DAS kann ich glauben, denn der Europaer hat Gott verspottet und ihn als Nicht-Existent deklariert. Die Islamen dagegen halten an Allah fest und werden ihre Religion in ein gottverlassenes Niemandsland einfliessen lassen. Je weniger wir uns dem widersetzen, je weniger Blut wird fliessen.

Aber HALT!!! Werden uns die Amerikaner nicht zur Hilfe kommen? Wo bleiben die in diesem Szenario? Ach so, der grosse Bang, das langerwartete Erdbeben wird bestimmt zwischen jetzt und 2035 stattgefunden haben, und die West- und Ostkuesten Amerikas werden im Meer verschwunden sein. Das bisschen, was in der Mitte uebrig bleibt, ist kaum der Rede wert... no more glory!

Vergessen wir nicht etwas gaaanz Wichtiges?? Die zionistische Weltmacht!! Die wird doch nicht dem Islam die Welt ueberlassen! Die zwei Machtgierigen koennten sich also ganz fuerchterlich bekriegen, und der deutsche Michel stellt das Maertuerer Fussvolk fuer die zionistische Seite, denn Merkel hat schon fuer einen Platz fuer's deutsche Volk vorgesorgt.

germane:hihi:

C-Dur
14.02.2010, 05:38
Wenn der Michel weiter pennt, also die "Etablierten" ihre Pläne umsetzen können, wird es mit absoluter Sicherheit so kommen, wie es Apart und Seekuh beschrieben haben.
Ich bin mir aber da nicht so sicher. Noch ist das deutsche Volk nicht erledigt. Natürlich genügt, um den Michel aufzuwechen, kein Wecker, es braucht vielmehr einen Presslufthammer. Aber genau so einer ist im Anmarsch. Wenn nächstes Jahr Millionen Deutsche durch Osteuropäer von ihren Jobs verdrängt werden, wird's kritisch. Das deutsche Sozialsystem kann dem nicht standhalten. Und wenn dann die Michels und Michelas dabei zusehen, wie ihre Kinder an Hunger und Kälte verrecken, könnte ich mir vorstellen, dass vielen der Kragen platzt. Was dann allerdings passiert, steht in den Sternen.Dann wandern sie aus zu den anderen 3,5 Millionen Rikimern in Kanada und jagen und fischen und meditieren, dass es eine Freude ist!!!:)) :]

C-Dur
14.02.2010, 05:47
Da ich den Thread gestartet habe, will ich jetzt einmal meine ganz persönliche Meinung sagen.

AB 2020 werden die Sozialleistungen extrem gekürzt, so um 200 Euro (nach heutiger Kaufkraft), oder/und es werden Lebensmittelmarken für H4 ausgegeben. Damit wird das Sozialsystem gestützt.

Islam wird gleichberechtigte Religion, überall schreien die Muslime, Kopftuch ist überall akzeptiert, Frauen schlagen wir verschwiegen und heimlich gedultet.

Es sieht aus wie in der jetzigen "modernen" Türkei. Es lässt lich leben, gut leben, wenn man etwas gelernt hat und etwas kann.

Die großen Verlierer wird die "deutsche Unterschicht" sein, die gekürzten Sozialleistungen, werden eine Art "Verarmung" ganzer Bevölkerungsschichten hervorrufen, nicht richtig verarmen, aber doch schon wesentlich weniger als heute. Wer Alleinerziehend ist, hat die "Arschkarte" genauso gezogen, wie die, die nicht mehr leistungsfähig sind, und/oder keine Familie haben, die sie versorgt, viele werden sich Krankenkassen nicht mehr leisten können, und die Zuzahlungen werden enorm sein.

Aber man wird auch noch gut leben können, die Mittelschicht wird dünn, aber auch die Christen können (wenn sie die Klappe halten) gut bis sehr gut leben. Viele werden zum Schein dem Islam beitreten und so sich durchmogeln.

Die weiteren großen Verlierer sind die Sozis, bestimmte Frauen(schichten) und wie gesagt die Arbeitsfaulen, die jetzt "wie die Made im Speck" leben.

Mein persönliches Fazit: "Es wird nicht ganz so schlimm kommen, wie viele denken/befürchten/hoffen? ... wer etwas kann, wer etwas Geist hat, wer flexibel ist, der kann auch im Jahr 2035 noch einigermaßen gut leben."

Danke, für Eure Meinung.Vorausgesetzt, dass alles so weiterlaeuft wie bisher und keine Naturkatastrophen oder Pestilenzen dazwischenfunken, und auch keine Atombombe vom Himmel faellt.

C-Dur
14.02.2010, 05:56
Es ist gut das du dich so langsam daran gewoehnst, das es bergab geht mit Europa. Nur an ein wenig mehr an Ungemuetlichkeit wirst du dich geistig schon vorbereiten muessen, um nicht den Verstand an die uns lenkenden Eliten zu verlieren. :cool:

Der Absturz wird aufgrund oekonomischer Faktoren schneller vonstatten gehen, mit groesseren Einschnitten im Leben der Menschen als von vielen hier angenommen. Dabei wird der Islam nur eine Rolle des nuetzlichen Idioten spielen, gebraucht von den NWO, um den neuen Menschen und die neue Welt nach ihrem Bilde in Blut und Chaos getaucht zu formen.

MfG

RikimerDa hast Du ja Recht, wir vergassen ganz das Neue Weltorder!! Wir fangen mal besser schon jetzt an, Chinesisch zu lernen!! ;)

C-Dur
14.02.2010, 05:59
Mir fehlt für den dauerhaften Rückzug nach Canada ein wenig das KLEINgeld...
800000.-$ sind kein Pappenstil...Wie kommst Du auf 800 000 $? Willst Du in einem Chateau am Ottawa River wohnen? :rolleyes:

C-Dur
14.02.2010, 06:39
Also mein Wunsch wäre der komplette Zerfall Deutschlands. Das Volk hätte es verdient!NEIN! Das Volk hat hart gekaempft und schwer gearbeitet und aus einer Truemmerwueste wieder ein schoenes Land aufgebaut.

Wegen des verlorenen Krieges haben sie vielleicht ein schlechtes Gewissen und haben versucht, alles wieder gutzumachen, und der Welt zu zeigen, dass sie eigentlich ein friedvolles Volk sind und jeden gerne aufnehmen und mitversorgen.
Das wurde und wird leider auch ausgenutzt....
Dann uebernahmen sie das von den Russen ausgepluenderte Stueck Land und halfen auch den Deutschen dort, sich aufzurichten und anzuschliessen.

Die Deutschen haben wider aller Schadenersatzforderungen nicht aufgegeben und jede Buerde auf sich genommen.
Sie verdienen nicht den Zerfall und Untergang, den Du ihnen wuenschst, lieber sunbeam.

Bruddler
14.02.2010, 07:02
Klingt nicht unglaublich. Nach Deiner Beschreibung wird dieser Krieg also bei 2035 schon stattgefunden haben, und Europa verlor... die Islamen gewannen. DAS kann ich glauben, denn der Europaer hat Gott verspottet und ihn als Nicht-Existent deklariert. Die Islamen dagegen halten an Allah fest und werden ihre Religion in ein gottverlassenes Niemandsland einfliessen lassen. Je weniger wir uns dem widersetzen, je weniger Blut wird fliessen.

*Aber HALT!!! Werden uns die Amerikaner nicht zur Hilfe kommen? Wo bleiben die in diesem Szenario? Ach so, der grosse Bang, das langerwartete Erdbeben wird bestimmt zwischen jetzt und 2035 stattgefunden haben, und die West- und Ostkuesten Amerikas werden im Meer verschwunden sein. Das bisschen, was in der Mitte uebrig bleibt, ist kaum der Rede wert... no more glory!

**Vergessen wir nicht etwas gaaanz Wichtiges?? Die zionistische Weltmacht!! Die wird doch nicht dem Islam die Welt ueberlassen! Die zwei Machtgierigen koennten sich also ganz fuerchterlich bekriegen, und der deutsche Michel stellt das Maertuerer Fussvolk fuer die zionistische Seite, denn Merkel hat schon fuer einen Platz fuer's deutsche Volk vorgesorgt.

germane:hihi:

*Nun, die Freunde aus Übersee werden "uns" sicherlich zu Hilfe eilen, wem sie allerdings zu Hilfe eilen bleibt Deiner Phantasie überlassen, denn mit "uns" sind wahrscheinlich nicht die nativen Europäer gemeint.
**Tja, die zionistische Weltmacht könnte im Anschluss daran der lachende Dritte (Nutznießer) sein...

C-Dur
14.02.2010, 07:11
[COLOR="Navy"]*Nun, die Freunde aus Übersee werden "uns" sicherlich zu Hilfe eilen, wem sie allerdings zu Hilfe eilen bleibt Deiner Phantasie überlassen, denn mit "uns" sind wahrscheinlich nicht die nativen Europäer gemeint.Ja, wen denn? Amerika ist doch voll mit Europaeern, die ihre Verwandten nicht im Stich lassen werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amerika, so es denn in der Lage waere, Europa versinken lassen wuerde. No, Ihr seid zu wichtig!

heide
14.02.2010, 07:30
Ich wünsche dir ein langes Leben...weiß aber nicht,ob ich dir damit "Freude" bereite..
siehe oben!
Wenn die Schmerzen weiterhin nicht wesentlich schlimmer werden und ich den AOK-Schopper vermeiden kann, dann bin ich bereit, sogar 70 zu werden. Aber erst einmal muss ich die 60 erreichen.

Senator74
14.02.2010, 16:40
Wenn die Schmerzen weiterhin nicht wesentlich schlimmer werden und ich den AOK-Schopper vermeiden kann, dann bin ich bereit, sogar 70 zu werden. Aber erst einmal muss ich die 60 erreichen.

Klar,dass ich dir alles an GESUNDHEIT wünsche...gemeint waren meine Bedenken im sozialen Spannungsfeld der Zukunft!!Gruß!

Rikimer
14.02.2010, 17:22
Dann wandern sie aus zu den anderen 3,5 Millionen Rikimern in Kanada und jagen und fischen und meditieren, dass es eine Freude ist!!!:)) :]
Uebrigens ein Platz wo es noch eine Freude ist Kinder in dei Welt zu setzen. Ich weiss das meine zukuenftige Frau eine Mittel- Ost- oder Nordeuropaerin sein wird. Vielleicht auch eine Kanadierin, aber nicht aus dieser Gegend, wo ich gerade wohne. Diese ist nur fuers Geldverdienen, fuers grosse Ziel. :)

Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich gebe nicht auf. Ich werde meine Nachkommenschaft nach den besten europaeischen und vor allem deutschen Richtlinien, also Tugenden erziehen. Nur an einem Platz, wo Zukunft noch Sinn macht.

MfG

Rikimer

Don
14.02.2010, 17:31
Was nützt den Hungernden in Indien der Nettoexport ?

Sollten alle Inder so volle Bäuche haben wie Deutsche, dann müßten sie ihre Produktion verdoppeln.

Wie indische Privatbauern arbeiten würde ausserdem kein Deutscher arbeiten wollen.

Es gibt lokal begrenzt üble Zustände, aber Du hast keine Ahnung von Indien außer dem was deutsche Qualitätsmedien so an Horrorstories verbreiten.

Es hungern in Indien prozentual nicht mehr Leute als bei uns auf Parkbänken schlafen. Prozentual gibt es weit mehr abnorm fette Inder als Amerikaner. Wobei sie auch noch fetter sind als die fetten Amerikaner.
Besonders Schwabbeltussen im Sari machen sich gut.

Ich hab länger da verbracht als jeder deutsche Auslandsreporter, der mal eine Skandalgeschichte über ausgebeutete Baumwollbauern oder Skorpis beliebte Steinmetzkinder aufgeblasen hat.
Wesentlich länger.

Don
14.02.2010, 17:34
Wie kommst Du auf 800 000 $? Willst Du in einem Chateau am Ottawa River wohnen? :rolleyes:

Ab einem gewissen Alter mußt Du fehlende Qualipunkte des Einwanderungskatalogs durch cash ausgleichen können, sonst bleibt der Schlagbaum zu.

GnomInc
14.02.2010, 17:42
Ab einem gewissen Alter mußt Du fehlende Qualipunkte des Einwanderungskatalogs durch cash ausgleichen können, sonst bleibt der Schlagbaum zu.


Leider ....

Und ich Blödmann hatte 1990 ein Top- Job - Angebot in BC ausgeschlagen .....

Xenes
14.02.2010, 17:47
Es gibt lokal begrenzt üble Zustände, aber Du hast keine Ahnung von Indien außer dem was deutsche Qualitätsmedien so an Horrorstories verbreiten.

Es hungern in Indien prozentual nicht mehr Leute als bei uns auf Parkbänken schlafen. Prozentual gibt es weit mehr abnorm fette Inder als Amerikaner. Wobei sie auch noch fetter sind als die fetten Amerikaner.
Besonders Schwabbeltussen im Sari machen sich gut.

Ich hab länger da verbracht als jeder deutsche Auslandsreporter, der mal eine Skandalgeschichte über ausgebeutete Baumwollbauern oder Skorpis beliebte Steinmetzkinder aufgeblasen hat.
Wesentlich länger.


Indien ist auf dem Weg zur Weltmacht und wird bald Deutschland überrunden, ebenso wie China. Die Kaufkraft der Inder steigt ständig, während die Kaufkraft der Deutschen sinkt. Der Erfolg Indiens ist die enorme Anstrengung bei der Bildung, bei Wissenschaft und Forschung. Die Universitäten dort sind zahlreich, moderner als in Deutschland und die Absolventenrate gigantisch. Deutschland, aufgepasst!

C-Dur
14.02.2010, 18:09
Ab einem gewissen Alter mußt Du fehlende Qualipunkte des Einwanderungskatalogs durch cash ausgleichen können, sonst bleibt der Schlagbaum zu.Oh, Du hast es also schon mal versucht? Kann Dich keiner sponsern? Schick Deine Kinder vor!!;)

Sathington Willoughby
14.02.2010, 18:20
Nun, der Fisch fängt immer am Kopft an zu stinken .... oder anders ausgedrückt, schau dir unsere Führungsriege an .... :kotz: mehr braucht man nicht zu sagen, und außerdem werden z.Zt. alle patriotischen Aktivitäten sofort mit der Nazi-Keule erschlagen.

Also, warum soll man sich diffamieren lassen. Ich persönlich habe die Konsequenz schon lange gezogen (auch wenn man mich für feige hält) ich bin aus einer früher wunderschönen Stadt, die jetzt vermuselt ist (+ Migranten aus 92 Staaten (!)) und bin auf Land gezogen ... dort ist die Welt noch "in Ordnung", die Grundstücke und Häuser extrem billig, und es sind nur 30 Minuten zur meiner früheren Heimatstadt.

Jeder ist sich z.Zt. selbst der nächste (das ist mein neuer Wahlspruch)... ich kann grillen, wann und wie oft ich will, meine beiden Kachelöfen kann ich schüren, sooft ich will, kein Nachbar stärt es, keine Kommune mischt sich ein, die Hundesteuer ist nur 10%, sogar die Autoversicherung ist günstiger, es gibt dien Kriminalität, keine Angst, keine Musel, keine Neger, keine Migranen .... keine Verbrecher (hoffentlich bleibt es so)

Und die Fahrt in die Stadt ??? ... ich tanke auf Firmenkosten :)):=

DankeDIr geht es wie mir, nur das wir auch einige Migranten im Ort haben. Einige POlen, Litauer und Russen sind darunter, die nicht auffallen, deren Kinder sprehen perfekt deutsch, nur die Eltern haben noch einen liebenswerten osteuropäischen Akzent und arbeiten allesamt.
Einzig die drei Türkenfamilien fallen durch Arbeitslosigkeit auf. Zudem grüßen sie nie als Erstes. Der Verfall der Städt in den 70ern und 80ern wird sich bald schon im ländlichen Idyll wiederholen, dann sind die letzen Refugien der Deutschen zerstört, dann stehen wir mit dem Rücken zur Wand.

Freikorps
14.02.2010, 18:24
Wenn es weiter so bergab geht, stellt sich eher die frage, wie Deutschland in 2 oder drei Jahren aussieht und nicht in 30!

Aldebaran
14.02.2010, 18:50
Die Parlamente und Regierungkabinette Deutschlands
und Europas werden einem hinterhältigen, sorgfältig
geplanten Virus-Attentat des extremen Islams erliegen.
Deutschland und Europa ist dann ohne jede Regierung.

Anstatt Wahlen durchzuführen, bildet das Poltikforen.net
aus der Charakterelite aller User eine neue Regierung.
Das neue Kabinett könnten wir schon mal der Prävention
halber in Simulation hier aufstellen. Das kann nur nutzen.

Das könnte Dir so passen! Die Mods übernehmen dann das Ruder und nicht der Pöbel!

Voortrekker
14.02.2010, 18:53
Der Balkan zeigt die Zukunft Deutschlands!

Aldebaran
14.02.2010, 18:54
... Das Kernproblem sind weder "Musels", noch "Neger", noch die "Führungsriege", dass sind allemal Symptome die leicht zu lösen wären. Für zuviele Migranten gibt es die Möglichkeit der Gesetzesanpassung, für unnütze Regierende regelmäßige Wahlen.
Dass zentrale Problem unseres Landes sind vielmehr Menschen wie du, die vllt. die richtige Einstellung haben, aber statt zuzupacken lieber den Schwanz einziehen!
Immer schön den Weg des einfachsten Widerstand, schön Windelweich, immer Linientreu wenns drauf ankommt. Streitbarkeit, für seine Sache und Interessen kämpfen? Fehlanzeige. Lieber demütig das Haupt senken, sei es auf der Straße, sei es im öffentlichen Diskurs.

In diesem Punkt hat Laotse aber recht. Wer eine taumelnde migrantisierte Stadt mit seiner Kauf- und Steuerkraft noch stützt, tut den Politikern einen Gefallen. Was fällt, muss man stoßen.

Aldebaran
14.02.2010, 19:05
...
Meine Prognose: ein unerbittlicher Verteilungskampf zwischen Rentnern, die was verdient haben und jungen Hartz4lern, die nichts verdient haben.

Richtig. Die drei "Megathemen" werden die Überalterung und ihre Konsequenzen für das Sozialsystem, die "Integration" (oder eben das Fehlen davon) und die Staatsfinanzen sein.



Meine Prognose: rassisch-religiöse Auseinandersetzungen, Zersetzung der Städte, Entstehung weiterer Speckgürtel um bestehende Zentren wie eine Bebelwolke um eine Supernova.

Schwer zu sagen. Es hängt von den Kosten der Mobilität ab.

Ich vermute, dass es eine Verschiebung der Gewichte von West nach Ost geben wird. Der große Gewinner dürfte Berlin werden. Im Westen hingegen - vor allem in NRW - wird es in vielen Städten nicht einmal mehr für Speckgürtel reichen. Solche Städte werden langsam vor sich hinsterben, weil dort schließlich auch die Migranten abziehen. In den größeren Städten könnten sich hingegen islamische Enklaven bilden.

Laotse
14.02.2010, 20:24
DIr geht es wie mir, nur das wir auch einige Migranten im Ort haben. Einige Polen, Litauer und Russen sind darunter, die nicht auffallen, deren Kinder sprehen perfekt deutsch, nur die Eltern haben noch einen liebenswerten osteuropäischen Akzent und arbeiten allesamt.

Einzig die drei Türkenfamilien fallen durch Arbeitslosigkeit auf. Zudem grüßen sie nie als Erstes. Der Verfall der Städt in den 70ern und 80ern wird sich bald schon im ländlichen Idyll wiederholen, dann sind die letzen Refugien der Deutschen zerstört, dann stehen wir mit dem Rücken zur Wand.

Halt ... mach mir keine Angst ..... noch lebe ich eine (fast zu ruhige) Idylle :]

Laotse
14.02.2010, 20:28
Richtig. Die drei "Megathemen" werden die Überalterung und ihre Konsequenzen für das Sozialsystem, die "Integration" (oder eben das Fehlen davon) und die Staatsfinanzen sein.
.

Also, vielleicht sollte man mal nach Griechenland schaun ... auch hier sind viel zu viele "Bürger" ohne echte Leistung. Ein aufgeblähter Sozialstaat (im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit), viel zu viele Staatsbeschäftigte, die zudem nur bis 63 arbeiten /:(

Der totale Bankrott kommt ... ein Modell für ganz Europa ?? ... in15, 20, 25, 30 Jahren /:(

Aldebaran
14.02.2010, 21:55
Also, vielleicht sollte man mal nach Griechenland schaun ... auch hier sind viel zu viele "Bürger" ohne echte Leistung. Ein aufgeblähter Sozialstaat (im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit), viel zu viele Staatsbeschäftigte, die zudem nur bis 63 arbeiten /:(

Der totale Bankrott kommt ... ein Modell für ganz Europa ?? ... in15, 20, 25, 30 Jahren /:(

Die nächsten 6 Jahre sind entscheidend für Deutschland. Es wird nämlich vergessen, dass es auch um die Kreditwürdigkeit geht. Griechenland führt uns das gerade vor Augen. Für Deutschlands Kreditwürdigkeit ist die Einhaltung der "Schuldenbremse" von größter Bedeutung. Es wird den Akteuren an den Kapitalmärkten nämlich nicht ewig verborgen bleiben, dass die deutsche Staatsschuld von immer weniger Steuerzahlern bedient werden wird.

Wird Deutschland erst als Risikopatient gesehen, sind wir auf der schiefen Ebene. Dann steigen die Zinsen und das wird bei diesem Schuldenberg natürlich teuer.

2016 wissen wir also, ob Deutschland mehr oder weniger friedlich dahindämmern oder abrutschen wird.

Senator74
14.02.2010, 22:05
Also, vielleicht sollte man mal nach Griechenland schaun ... auch hier sind viel zu viele "Bürger" ohne echte Leistung. Ein aufgeblähter Sozialstaat (im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit), viel zu viele Staatsbeschäftigte, die zudem nur bis 63 arbeiten /:(

Der totale Bankrott kommt ... ein Modell für ganz Europa ?? ... in15, 20, 25, 30 Jahren /:(

Schon für etwa 2013 sagen Fachleute die nächste Krise voraus....PROST!!!

Laotse
14.02.2010, 22:31
Schon für etwa 2013 sagen Fachleute die nächste Krise voraus....PROST!!!

Selbst wenn man nur ein paar Kröten hat, sollte man langsam daran denken, diese umzuschichten!

Rohstofffonds, Versorgeraktien, Betongeld, Floater usw. besser man nimmt das Schlimmste an, dann kann einem nichts umhauen.

Bin gerade dabei meine Schäfchen ist trockene zu bringen :]

Rikimer
14.02.2010, 22:56
Ich denke daran mir irgendwo im Norden ein stueck Land zu kaufen, samt See, ein wenig Wald. Ein Wasserflugzeug, ein Boetchen, einen Camper, gute Jagdausruestung, eine eigene Schmiede und viele Werkzeuge zur Holzbearbeitung. Ein wenig Gold und Silber in Muenzen, zwecks besserem Umtausch, wenn es denn benoetigt wird. Der Rest geht in Papiere fuer Rohstoff- und Nahrungsmittelaktien aller Art.

MfG

Rikimer

C-Dur
14.02.2010, 23:01
Uebrigens ein Platz wo es noch eine Freude ist Kinder in dir Welt zu setzen. Ich weiss, dass meine zukuenftige Frau eine Mittel- Ost- oder Nordeuropaerin sein wird. Vielleicht auch eine Kanadierin, aber nicht aus dieser Gegend, wo ich gerade wohne. Diese ist nur fuers Geldverdienen, fuers grosse Ziel. :)Etwa in Fort McMurray im Norden Albertas, wo es Oel und Arbeitsplaetze gibt?

http://plamondonestates.com/yahoo_site_admin/assets/images/Fort_mcmurray_aerial.30291025_std.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Fort_mcmurray_aerial_downtown.jpg

http://static.guim.co.uk/sys-images/Environment/Pix/pictures/2007/10/30/oilsandsJeffMcIntoshAParticle.jpg
Nicht dass ihr mich falsch versteht. Ich gebe nicht auf. Ich werde meine Nachkommenschaft nach den besten europaeischen und vor allem deutschen Richtlinien, also Tugenden erziehen. Nur an einem Platz, wo Zukunft noch Sinn macht.

MfG
RikimerMir gefaellt Deine Begeisterung fuer Kanada!!:] Ich wuensche Dir Ausdauer und Gesundheit, damit der Erfolg und ein glueckliches Familienleben nicht ausbleiben.

C-Dur
14.02.2010, 23:15
Ich denke daran mir irgendwo im Norden ein stueck Land zu kaufen, samt See, ein wenig Wald. Ein Wasserflugzeug, ein Boetchen, einen Camper, gute Jagdausruestung, eine eigene Schmiede und viele Werkzeuge zur Holzbearbeitung. Ein wenig Gold und Silber in Muenzen, zwecks besserem Umtausch, wenn es denn benoetigt wird. Der Rest geht in Papiere fuer Rohstoff- und Nahrungsmittelaktien aller Art.

MfG

RikimerWunderbar!! Das habe ich mir auch fuer Jahre gewuenscht... a cottage in the woods by a lake!!!!

Deine Kinderschar tut Deine Frau dann wohl unterrichten? Mach sure, dass sie entweder Lehrerin ist oder wenigstens brains hat!! Oder ist das Wasserflugzeug dazu da, um die Kinder in die naechstgelegene Ortschaft mit Schule uebern Great Slave Lake zu fliegen?

Sorry, Rikimer... ich habe Spass mit Dir und freue mich an Deinen Traeumen. Moegen sie in Erfuellung gehen!

Der Österreicher
15.02.2010, 00:34
Hier ist Deutschland in 25 Jahren:
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/02/19/arsch-mit-ohren/foto-8603758-arsch-mit-ohren-kopfgrafik.jpg
Im Arsch.

heide
15.02.2010, 06:01
Klar,dass ich dir alles an GESUNDHEIT wünsche...gemeint waren meine Bedenken im sozialen Spannungsfeld der Zukunft!!Gruß!
Wie sagte doch Döbler: Der Staat darf mich nicht verhungern lassen.

Laotse
15.02.2010, 12:49
Wie sagte doch Döbler: Der Staat darf mich nicht verhungern lassen.

... das gilt für heute ... in zwanzig Jahren gelten/herrschen andere Regeln .... :))

dimu
15.02.2010, 13:03
Wenn es weiter so bergab geht, stellt sich eher die frage, wie Deutschland in 2 oder drei Jahren aussieht und nicht in 30!

der derzeitige zustand sieht so aus:

15518

.

Senator74
15.02.2010, 14:04
der derzeitige zustand sieht so aus:

15518

.

Bekanntlich ist der aber wieder aufgestanden...

Frankarabia Nein Danke
15.02.2010, 18:20
Die Frage ist in sich interessant.
Wolfgang Seeger hat sie sich vor 30 Jahren gestellt und hat in seiner Zeit darauf geantwortet.
Das Büchlein "Ausländer-Integration ist Völkermord" habe ich uploaded und steht Ihnen unter Hyperlink http://dl.free.fr/rqGKSlF2D zur Verfügung.

Zum Downloaden der Datei (Auslaender_Integration.zip) bitte auf Télécharger ce fichier clicken.

Don
15.02.2010, 18:43
Leider ....

Und ich Blödmann hatte 1990 ein Top- Job - Angebot in BC ausgeschlagen .....

Geht mir ähnlich. Ich hatte die Entwicklung damals absolut nicht so gesehen, wofür ich mich in den Arsch beißen könnte. Es war hier oberflächlich attraktiver, ich hätte Mitte/Ende der 90er via Brüssel nach Cleveland gekonnt nur war mir der Konzern suspekt. Ein böser Fehler.
Ich kann nur jedem empfehlen sich Gorbatschovs Worte auf die Stirn zu malen.

Jodlerkönig
15.02.2010, 18:45
Geht mir ähnlich. Ich hatte die Entwicklung damals absolut nicht so gesehen, wofür ich mich in den Arsch beißen könnte. Es war hier oberflächlich attraktiver, ich hätte Mitte/Ende der 90er via Brüssel nach Cleveland gekonnt nur war mir der Konzern suspekt. Ein böser Fehler.
Ich kann nur jedem empfehlen sich Gorbatschovs Worte auf die Stirn zu malen.wer zu spät kommt, den bestraft das leben?

Don
15.02.2010, 18:51
wer zu spät kommt, den bestraft das leben?

:top:

Sometimes you learn it the hard way.

politisch Verfolgter
15.02.2010, 20:28
Weil man nix verantwortlich tun darf, läßt mans, während D weiterhin superreich ist.
Sowas heißt Sozialstaat. Wenns in China mehr Ing.e gibt, als D Einwohner hat, dann wirds erst so richtig interessant. Dann kommen noch Roboter.
D liegt dann < 1 % der Weltbevölkerung.
Für 10 % hier rentiert sich der Rest der Welt.
Die Anderen hier lassen sich davon mit aushalten.
Die Staatsgläubiger werden von Zuzüglern bedient.
Viell. geht das so lange, daß man das Ende davon nicht zu erleben braucht.

Erik der Rote
15.02.2010, 21:22
Wohin wird es gehen mit Deutschland?
(Ein bißchen orakeln :] )

Da es z.Zt. kein heißes Thema im Forum gibt, versuche ich es einmal mit der Zukunft. Wie seht Ihr Deutschland in 20 und 30 Jahren.

Das erleben ich (vielleicht) gerade noch, die meisten hier im Forum sicher ganz locker. Und kaum einer hat sich sicher ernsthaft einmal überlegt, wie sieht Deutschland in 20-30 Jahren aus. Ich habe kurz nach dem Mauerfall schon einmal ein große Diskussion mit diesem Thema gehabt, und muß sagen: "Ich habe mich damals komplett "verhaut", ich war also völlig falsch gelegen, teilweise fast gut, teilweise sehr schlecht). Trotzdem, will ich es heute im Jahre 2010 nochmals versuchen: Wie seht Ihr Deutschland (evtl. auch die EU) in 25 Jahren!

Also, eure ganz persönliche (aber bitte realistische) Vorhersage.

Vielen Dank für eure Teilnahme

Gruß
Laotse

nun man muss kein Prophet sein um zu wissen wo die Reise hingeht

die meisten haben ja vor den heutigen Zuständen schon vor Jahrzehnten gewarnt

jetzt kommen diese Zustände aber für alle offenstichtilch ind r sozialen Realität an

halten wir fest Kinder die heute nicht geboren werden sind in 20 Jahren nicht 20 und da kann man sich den Anteil der achtotonen deutschen ja ausrechnen über den weiteren Zuzug von unseren beliebten Bereicherern will ich jetzt mal schweigen
der Bevölkerungsdruck aus muslimischen Ländern wird ja in den nächsten Jahrzehnten noch ansteigen

solche Sachen wie in jetzt in Dresden werden dann definitiv der Vergangenheit angehören und zwar auf beiden Seiten ganz einfach weil es dann keine Träger mehr gibt die den ewigen Nazikampf oder besser Naziabwehrkampf fithen werden - den zugewanderten Muslimen werden solche Konflikte vollkommen fremd sind

das so was in Dresden passiert ist auch kein wunder weil es noch ein der letzten Großstädte ist wo die Jugend fast noch gänzlich deutsch ist bzw. zu 90%

in 20 Jahren haben sich rein deutsch Interessenproblem gänzlich verabschiedet und damit auch das ganze verdummte naive Gutmenschentum ! bin bloß gespannt welche Ethnie in Deutschland den gegenderten UreinwohnerRest wegspülen wird ob nun Somalis der Pakistanis mal sehen die deutschen werden in der neuen dunkeln Mschgesllschaft in ihrem minimalen Geburtenrest aufgehen wie der Zucker im Kaffee na ja naive Idioten wurden von der Natur schon immer evolutionär entsorgt !

Senator74
15.02.2010, 21:26
:top:

Sometimes you learn it the hard way.

"Selber schuld"...

Aldebaran
15.02.2010, 21:45
Geht mir ähnlich. Ich hatte die Entwicklung damals absolut nicht so gesehen, wofür ich mich in den Arsch beißen könnte. Es war hier oberflächlich attraktiver, ich hätte Mitte/Ende der 90er via Brüssel nach Cleveland gekonnt nur war mir der Konzern suspekt. Ein böser Fehler.
Ich kann nur jedem empfehlen sich Gorbatschovs Worte auf die Stirn zu malen.

Na ja, Cleveland ist ungefähr mit Duisburg vergleichbar.

Sicher, dort wird es auch gute Wohngegebenden geben, aber die kann man auch in Duisburg finden.

Senator74
16.02.2010, 08:41
Na ja, Cleveland ist ungefähr mit Duisburg vergleichbar.

Sicher, dort wird es auch gute Wohngegebenden geben, aber die kann man auch in Duisburg finden.

Sind die auch schon "geschützt"? Wächterhäuschen?Schranke? Kennwort?
In Florida Normalzustand...

Laotse
16.02.2010, 08:57
nun man muss kein Prophet sein um zu wissen wo die Reise hingeht

die meisten haben ja vor den heutigen Zuständen schon vor Jahrzehnten gewarnt

jetzt kommen diese Zustände aber für alle offenstichtilch ind r sozialen Realität an

halten wir fest Kinder die heute nicht geboren werden sind in 20 Jahren nicht 20 und da kann man sich den Anteil der achtotonen deutschen ja ausrechnen über den weiteren Zuzug von unseren beliebten Bereicherern will ich jetzt mal schweigen
der Bevölkerungsdruck aus muslimischen Ländern wird ja in den nächsten Jahrzehnten noch ansteigen

solche Sachen wie in jetzt in Dresden werden dann definitiv der Vergangenheit angehören und zwar auf beiden Seiten ganz einfach weil es dann keine Träger mehr gibt die den ewigen Nazikampf oder besser Naziabwehrkampf fithen werden - den zugewanderten Muslimen werden solche Konflikte vollkommen fremd sind

das so was in Dresden passiert ist auch kein wunder weil es noch ein der letzten Großstädte ist wo die Jugend fast noch gänzlich deutsch ist bzw. zu 90%

in 20 Jahren haben sich rein deutsch Interessenproblem gänzlich verabschiedet und damit auch das ganze verdummte naive Gutmenschentum ! bin bloß gespannt welche Ethnie in Deutschland den gegenderten UreinwohnerRest wegspülen wird ob nun Somalis der Pakistanis mal sehen die deutschen werden in der neuen dunkeln Mschgesllschaft in ihrem minimalen Geburtenrest aufgehen wie der Zucker im Kaffee na ja naive Idioten wurden von der Natur schon immer evolutionär entsorgt !


Harte Worte ... aber vielleicht nicht ganz ohne Wahrheit ...

In 30 Jahren (so war der Thread) wird es immer noch eine (knappe) Mehrheit der ursprünglich deutschen Bevölkerung geben (auch wenn viele im Rentenalter sind).

Also bestimmen vorwiegend die anderen, wie und wo es hingeht .... (hoffentlich ist dann kein Grieche Finenzminister :)) )

lupus_maximus
16.02.2010, 09:19
Harte Worte ... aber vielleicht nicht ganz ohne Wahrheit ...

In 30 Jahren (so war der Thread) wird es immer noch eine (knappe) Mehrheit der ursprünglich deutschen Bevölkerung geben (auch wenn viele im Rentenalter sind).

Also bestimmen vorwiegend die anderen, wie und wo es hingeht .... (hoffentlich ist dann kein Grieche Finenzminister :)) )Wenn die Ersatzdeutschen an der Macht sind, herrscht in Europa zu hundert Prozent Korruption und Vetternwirtschaft
Dann sind grüne Vetternwirtschaft und orientalische Bakschisch-Mentalität, zusammengewachsen!

derRevisor
16.02.2010, 09:39
Wenn die Ersatzdeutschen an der Macht sind, herrscht in Europa zu hundert Prozent Korruption und Vetternwirtschaft
Dann sind grüne Vetternwirtschaft und orientalische Bakschisch-Mentalität, zusammengewachsen!

Stellt sich dann nur noch die Frage, wo das Bakschisch herkommen soll.

Laotse
16.02.2010, 10:09
Wenn die Ersatzdeutschen an der Macht sind, herrscht in Europa zu hundert Prozent Korruption und Vetternwirtschaft
Dann sind grüne Vetternwirtschaft und orientalische Bakschisch-Mentalität, zusammengewachsen!

Nun, da müssen wir uns halt schnell anpassen .... wir sind schlauer, intelligenter, können härter arbeiten (und lassen) ... also, normalerweise müssten wir auch in diesem neuen System ganz weit oben mitmischen (Notfalls werden wir halt Scheinmusel :)) )

Nur die H4ler werden aus ihren Träumen unsanft geweckt ... denn fürs Nichtstun, zahlen die Musel keinen Cent :rolleyes:

Ausonius
16.02.2010, 10:12
Diese Standartphrase wiederholst du schon seid langen in jeden zweiten Thread und es nervt langsam... .Es ist anderweitig nunmal im Moment nicht möglich sich kritisch zur Zuwanderung zu äußern ohne massivste konsequenzen zu befürchten.

Trotzdem hat er recht: Rechtskonservative werden nichts erreichen, wenn sie nicht ohne Rücksicht auf Verluste im "realen Leben" aktiver werden. Für uns ist das ja gut. wenn ihr in der Jammerecke bleibt...
Die Linken haben sich ihre Position, die ja von Rechtskonservativen aus unerfindlichen Gründen als dominant empfunden wird, über Jahre erkämpft.

Ausonius
16.02.2010, 10:17
Mehr als 2 Drittel NEHMER und weniger als 1Drittel Zahler ist auf Dauer ein unhaltbarer Zustand,womöglich sogar politischer Sprengstoff(Ausgangspunkt dabei Nebensache) und Probleme der Währung,Finanzhaushalt,Migration,etc. flankieren diese Situation!!

Das ist im Gegensatz zu der ganzen Islamisierungsparanoia ein ernsthaftes Problem. Allerdings sollte nicht unter den Tisch gekehrt werden, dass die Geberländer weitaus bevölkerungsstärker und auch einflussreicher sowohl auf den Wirtschaftsmärkten als auch in der EU-Politik sind. Die Stimmung wird erst dann kippen, wenn

a). die Nehmerländer so dumm sind, gegen die Geberländer zusammen Front zu machen

b.) wenn eines der starken Geberländer wie Deutschland, Frankreich etc. aus irgendeinem Grund plötzlich zum Nehmerland werden sollte.

Senator74
16.02.2010, 10:23
Das ist im Gegensatz zu der ganzen Islamisierungsparanoia ein ernsthaftes Problem. Allerdings sollte nicht unter den Tisch gekehrt werden, dass die Geberländer weitaus bevölkerungsstärker und auch einflussreicher sowohl auf den Wirtschaftsmärkten als auch in der EU-Politik sind. Die Stimmung wird erst dann kippen, wenn

a). die Nehmerländer so dumm sind, gegen die Geberländer zusammen Front zu machen

b.) wenn eines der starken Geberländer wie Deutschland, Frankreich etc. aus irgendeinem Grund plötzlich zum Nehmerland werden sollte.

Diese Meinung teile ich mit dir!!

Laotse
16.02.2010, 10:51
Das ist im Gegensatz zu der ganzen Islamisierungsparanoia ein ernsthaftes Problem. Allerdings sollte nicht unter den Tisch gekehrt werden, dass die Geberländer weitaus bevölkerungsstärker und auch einflussreicher sowohl auf den Wirtschaftsmärkten als auch in der EU-Politik sind. Die Stimmung wird erst dann kippen, wenn

a). die Nehmerländer so dumm sind, gegen die Geberländer zusammen Front zu machen

b.) wenn eines der starken Geberländer wie Deutschland, Frankreich etc. aus irgendeinem Grund plötzlich zum Nehmerland werden sollte.

Ja, aber hallo, sind wir im Grunde genommen, noch ein "Geberland" ?( bei über 85 Milliarden Neuverschuldung /:(

und wenn die "leistungsstarken", "bildungsstarken" und "leistungswilligen" :lach: neuen Muselgenerationen auf den Arbeitsmarkt drängen:)) werden wir dann nicht automatisch zum Nehmerland :]

Welches Land ist in 25-30 Jahren noch ein Geberland ?( (China vielleicht, aber die geben mit Sicherheit nicht her :] )

Senator74
16.02.2010, 10:57
Ja, aber hallo, sind wir im Grunde genommen, noch ein "Geberland" ?( bei über 85 Milliarden Neuverschuldung /:(

und wenn die "leistungsstarken", "bildungsstarken" und "leistungswilligen" :lach: neuen Muselgenerationen auf den Arbeitsmarkt drängen:)) werden wir dann nicht automatisch zum Nehmerland :]

Welches Land ist in 25-30 Jahren noch ein Geberland ?( (China vielleicht, aber die geben mit Sicherheit nicht her :] )

Sollten die Chinesen je ein Geberland werden,dann wird die EU eine Provinz wie Tibet...das möchte ich aber nicht mehr erleben müssen...

Alion
16.02.2010, 11:04
Ist zwar nicht meine persönliche, aber meiner Ansicht nach eine definitive Möglichkeit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Exmin-10.gif Zahlen mit Funktionen setze ich mal in Excel, um 2030 und 2040 zu sehen, aber, na-ja! Hab hier jedoch eine Prognose, die zwar etwas anders ist, nur eben kaum vorteilhafter für die BRD:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/000-EMIG.GIF

Ich finde echt putzig, dass solche Prognosen immer davon ausgehen, dass auch für alle furchtbarer weise nicht geborenen Deutschen Arbeit genug da wäre und Faktoren wie Produktivitätszuwachs und ähnliche Faktoren einfach ausgeblendet werden.

In spätestens 10 Jahren wird es die ersten autonom arbeitenden Roboter geben und dann wird der Niedriglohnsektor komplett zusammenbrechen, aber so etwas läßt man bei Zukunftsbetrachtungen gern einfach außen vor.

Wir benötigen keine gleichbleibende hohe Zahl an nativen Deutschen und sicher auch keine Migranten um die Bevölkerungszahl konstant zu halten.

Was wir brauchen ist ein gesellschaftlicher Umbau der den zukünftigen Entwicklungen Rechnung trägt und schnellstmöglich das Einziehen einer kapitalgedeckten, dritten Säule in unsere Sozialsystem.

Die Welt und dieses Land benötigt keine 60 Millionen Deutsche. Ein paar Millionen weniger wären durchaus wünschenswert. Was man auch gerne bei Zukunftsbetrachtungen außer acht läßt ist die Tatsache, dass die Menschheit als solches sehr schnell zunimmt und die Anbauflächen durch Versalzung, Erosion und Versteppung schnell weniger werden. Deutschland ist ein Land, dass wesentlich mehr Nahrungsmittel erzeugen kann als heute und einmal als Brotkorb für die Welt dienen wird. Also wird es wohl irgendwann Nahrungsmittel in sehr großen Mengen in Regionen exportieren, die diese dringend benötigen. Auch das wird Arbeitsplätze schaffen und sichern.

Alion

derRevisor
16.02.2010, 11:07
...

Ich schau mir die Graphiken gar nicht an, weil die schon optisch absolut unseriös herüberkommen.

El Lute
16.02.2010, 11:10
Deutschland wird sich von einer Republik zu einer Autrokratie entwickeln, ähnlich wie man sie heute in China findet. Und da es diesbezüglich immer noch Mißverständnisse gibt, China hat seit 1979 keine kommunistische Wirtschaftsform mehr, sondern betreibt einen Liberalismus, den Karl Marx nicht schwärzer hätte ausmalen können. Die Macht wird von einer kleine Gruppe ausgehen, die eng mit der Wirtschaft verflochten ist und die faktisch selbst über ihre Nachfolger entscheidet. Der Grundsatz "Alle Macht geht vom Volke aus" wird in den nächsten Jahrzehnten Stück für Stück ausgehöhlt werden, was von den wenigsten Bürgern wahrgenommen werden wird.
Die Stärke der BRD war ihre breite Mittelschicht und das hohe durchschnittliche Bildungsniveau. Mit dem Schwinden der Mittelschicht wird es langfristig nur noch zwei Gesellschaftsschichten geben, wobei die eine in beliebigem Überfluss leben wird und die andere damit beschäftigt sein wird zu überleben. Das Alltagsleben beider Schichten wird einer strikten Trennung unterliegen und der Anteil der "Unterschicht" wird zwischen 90 und 95% der Gesamtbevölkerung liegen.
Das erfolgreiche Konzept "Qualität statt Quantität", mit dem Deutschland erfolgreich Exporte betreiben konnte wird aufgrund des schlechteren Bildungsstands und der Niedriglöhne dem Prinzip "Weder Qualität noch Quantität" weichen. Forschung und Entwicklung werden weitgehend zum Erliegen kommen.
Die Idee, den Bevölkerungsrückgang aufzufangen indem man Deutschland zu einem Einwanderungsland ähnlich wie die USA, Kanada oder Australien macht, ist aus mehreren Gründen zum Scheitern verurteilt. Deutsch ist eine der am schwersten zu erlernenden Sprachen die es gibt, weswegen sich viele qualifizierte Ausländer für den englischsprachigen Raum entscheiden. Des Weiteren ist Deutschland provinziell geprägt, was bedeutet, dass Leute von außerhalb in der Regel nicht in eine Gemeinschaft aufgenommen werden. Darüber hinaus sind die Einwanderungsbedingungen verglichen mit Einwanderungsländern wie Kanada oder Australien zu niedrig angesetzt.

Deutschland wird zu einem unbedeutenden und armen Provinzland im Zentrum Europas werden.

lupus_maximus
16.02.2010, 11:34
Deutschland wird sich von einer Republik zu einer Autrokratie entwickeln, ähnlich wie man sie heute in China findet. Und da es diesbezüglich immer noch Mißverständnisse gibt, China hat seit 1979 keine kommunistische Wirtschaftsform mehr, sondern betreibt einen Liberalismus, den Karl Marx nicht schwärzer hätte ausmalen können. Die Macht wird von einer kleine Gruppe ausgehen, die eng mit der Wirtschaft verflochten ist und die faktisch selbst über ihre Nachfolger entscheidet. Der Grundsatz "Alle Macht geht vom Volke aus" wird in den nächsten Jahrzehnten Stück für Stück ausgehöhlt werden, was von den wenigsten Bürgern wahrgenommen werden wird.
Die Stärke der BRD war ihre breite Mittelschicht und das hohe durchschnittliche Bildungsniveau. Mit dem Schwinden der Mittelschicht wird es langfristig nur noch zwei Gesellschaftsschichten geben, wobei die eine in beliebigem Überfluss leben wird und die andere damit beschäftigt sein wird zu überleben. Das Alltagsleben beider Schichten wird einer strikten Trennung unterliegen und der Anteil der "Unterschicht" wird zwischen 90 und 95% der Gesamtbevölkerung liegen.
Das erfolgreiche Konzept "Qualität statt Quantität", mit dem Deutschland erfolgreich Exporte betreiben konnte wird aufgrund des schlechteren Bildungsstands und der Niedriglöhne dem Prinzip "Weder Qualität noch Quantität" weichen. Forschung und Entwicklung werden weitgehend zum Erliegen kommen.
Die Idee, den Bevölkerungsrückgang aufzufangen indem man Deutschland zu einem Einwanderungsland ähnlich wie die USA, Kanada oder Australien zu machen ist aus mehreren Gründen zum Scheitern verurteilt. Deutsch ist eine der am schwersten zu erlernenden Sprachen, die es gibt, weswegen sich viele qualifizierte Ausländer für den englischsprachigen Raum entscheiden. Des Weiteren ist Deutschland provinziell geprägt, was bedeutet, dass Leute von außerhalb in der Regel nicht in eine Gemeinschaft aufgenommen werden. Darüber hinaus sind die Einwanderungsbedingungen verglichen mit Einwanderungsländern wie Kanada oder Australien zu niedrig angesetzt.

Deutschland wird zu einem unbedeutenden und armen Provinzland im Zentrum Europas werden.
Da liegen wir hundertprozentig in der Planung unserer Freunde!

Senator74
16.02.2010, 11:36
Da liegen wir hundertprozentig in der Planung unserer Freunde!

Das letzte Wort deines Beitrages "verzeihe" ich dir...lol...

lupus_maximus
16.02.2010, 11:42
Das letzte Wort deines Beitrages "verzeihe" ich dir...lol...
Tja, in Deutschland muß man durch die Blume sprechen!
Dies ist aber bei unserer schönen Sprache nicht schwer!

Heute habe ich bei einem Bäcker angerufen und gefragt ob sie heute durchgehend aufhaben?
Das Wort "durchgehend" wurde nicht verstanden!
Deutsch wird praktisch zur neuen Geheimsprache, in der die Feinheiten unserer Sprache nur noch von Mittelrechten meiner Sorte verstanden wird!

Senator74
16.02.2010, 11:58
Tja, in Deutschland muß man durch die Blume sprechen!
Dies ist aber bei unserer schönen Sprache nicht schwer!

Heute habe ich bei einem Bäcker angerufen und gefragt ob sie heute durchgehend aufhaben?
Das Wort "durchgehend" wurde nicht verstanden!
Deutsch wird praktisch zur neuen Geheimsprache, in der die Feinheiten unserer Sprache nur noch von Mittelrechten meiner Sorte verstanden wird!

Lies doch nur Beiträge von bestimmten usern hier...
Sprachsoziologen hätten da eine Fundgrube...

lupus_maximus
16.02.2010, 13:21
Lies doch nur Beiträge von bestimmten usern hier...
Sprachsoziologen hätten da eine Fundgrube...
Bei allem Schnellschreiben versuche ich doch weitgehend fehlerfrei zu schreiben!
Sogar noch nach 50 Jahren Abgang von der Schule, im Hochdeutsch der Nicht-68er. So gründlich war unsere damalige Ausbildung in der Schule, daß wir es heute noch können, ohne ständig in einem alten Duden nachschlagen zu müssen!
Heutzutage kommen sie aus der Schule und sprechen nach dem Abgang perfekt kanakdeutsch. Warum gehen die eigentlich noch zur Schule?

Senator74
16.02.2010, 13:24
Bei allem Schnellschreiben versuche ich doch weitgehend fehlerfrei zu schreiben!
Sogar noch nach 50 Jahren Abgang von der Schule, im Hochdeutsch der Nicht-68er. So gründlich war unsere damalige Ausbildung in der Schule, daß wir es heute noch können, ohne ständig in einem alten Duden nachschlagen zu müssen!
Heutzutage kommen sie aus der Schule und sprechen nach dem Abgang perfekt kanakdeutsch. Warum gehen die eigentlich noch zur Schule?

1)Die Ausbildung seinerzeit war tadellos...
Wir Absolventen konnten DEUTSCH...
2)Die Rechtschreibreform war ein Flop...
Auch Germanisten wie ich wurden nur verunsichert...
3)Zur Schulsituation existieren 2aktuelle Fäden...

Don
16.02.2010, 14:05
Na ja, Cleveland ist ungefähr mit Duisburg vergleichbar.

Sicher, dort wird es auch gute Wohngegebenden geben, aber die kann man auch in Duisburg finden.

Es ging nicht um Cleveland, sondern um die aus Zögerlichkeit verpaßte Chance mit Vertrag in der Tasche in die USA zu gehen.
Da gibt es auch andere Firmen an anderen Orten.

Senator74
16.02.2010, 14:45
Noch stehen die Chancen gut...die EU steht und fällt mit Deutschlands Wohlergehen...aber auch wenn die Nehmer unverschämt werden oder Rausreißer wie Griechenland Eigenbau-Probleme nicht bereit sind zu lösen...

Weiter_Himmel
16.02.2010, 16:33
Trotzdem hat er recht: Rechtskonservative werden nichts erreichen, wenn sie nicht ohne Rücksicht auf Verluste im "realen Leben" aktiver werden. Für uns ist das ja gut. wenn ihr in der Jammerecke bleibt...
Die Linken haben sich ihre Position, die ja von Rechtskonservativen aus unerfindlichen Gründen als dominant empfunden wird, über Jahre erkämpft.

Es gibt in diesem Land nichts mehr zu retten ihr habt im großen und ganzen gewonnen.Ich belasse es dabei so viel Geld und kluge Menschen außer Landes zu bringen wie ich kann.

Deutschland ist verloren und wird zur Linksfaschistischen Dhimmi Republik Duitstan... die meisten konservativen(wie auch viele andere Menschen) führen nur noch Rückzugsgefechte... .Ich wünsche dir dann übrigens viel Spaß in diesem Land... .

Ich bin übrigens nicht rechts oder konservativ... .Zu viele gräben gibt es zwischen diesem Lagern und mir... .Ich belasse es im Moment beim Neoliberalismus... Geld machen und alles dafür tun das es nicht in eure Hände fällt.

Querulantin
16.02.2010, 16:37
Deutschland kann nicht gehen.. es ist ein Land und hat keine Füsse.:rolleyes:
Ich dachte auch, es geht um geophysikalische Effekte. Afrika drückt sich unter Europa, aber das betrifft Deutschland kaum. Die norddeutsche Küste senkt sich noch ein paar zig Meter als Folge der letzten Eiszeit. Der mittelatlantische Rücken treibt uns von Amerika weg.

Insgesamt ist das hier geologisch ziemlich stabil in Deutschland. Vulkane wird es nicht geben, höchsten am Kaiserstuhl, wenn sich der Rheingraben bewegt. Da müssen wir uns keine Sorgen haben!

politisch Verfolgter
16.02.2010, 16:39
Bitte endlich mal D zeigen, also seine Eink./Verm.-Verteilungskurven vorlegen.
Damit wir wissen, was D ist: es ist die Summe seiner Einwohner.
Nichts zeigt D besser, als diese Kurven.

Erik der Rote
16.02.2010, 21:25
ich frage mich wann bei uns endlich der politische Plan entdeckt wird das deutschland bzw. die BRd schon vor Jahrzehnten zum MukuStaat mit geringer eigener Geburtenrate bei gleichzeitiger Einwanderung gemacht werden sollte wie jetzt der Labourskandal in GB
wahrscheinlich erst wenn die deutschen zu einer vernachlässigbaren Minderheit verkommen sind wird man die Pläne finden und sie werden von dem vorfindbaren verkommenen Rest wahrscheinlich noch bejubelt werden man ist einfach schon zu lang konditioniert worden

die ganze BRD Politik in ihren geistigen Wertn was dem Volk vermittelt wurde kann man eigentlich lesen mit den beiden Hauptbegriffen Geburtenrückgang - begrenzung der Ureinwohner und massive Einwanderung und die politischen Werte und Ziele die dazu notwendig sind - von der Bauch gehört mir bis zur Supertoleranz gegenüber allen Migranten und Moscheebauten

der BRD Mensch muss bloß zwei Eigenschaften mitbringen Toleranz zu allen und jedem und Schnauze halten und alles ertragen dazu natürlich noch praktisch arbeiten und konsumieren - ohne gemeinschaftliches Letztziel !

Erik der Rote
16.02.2010, 21:32
Es gibt in diesem Land nichts mehr zu retten ihr habt im großen und ganzen gewonnen.Ich belasse es dabei so viel Geld und kluge Menschen außer Landes zu bringen wie ich kann.

Deutschland ist verloren und wird zur Linksfaschistischen Dhimmi Republik Duitstan... die meisten konservativen(wie auch viele andere Menschen) führen nur noch Rückzugsgefechte... .Ich wünsche dir dann übrigens viel Spaß in diesem Land... .

Ich bin übrigens nicht rechts oder konservativ... .Zu viele gräben gibt es zwischen diesem Lagern und mir... .Ich belasse es im Moment beim Neoliberalismus... Geld machen und alles dafür tun das es nicht in eure Hände fällt.

die sich jetzt freuen werden die letzten sein die unter der Duldung der südändischen Schätzchen zu leben haben

nun ja die meisten sind dann sowieso dekadente gegenderte Homoverwirrte wie in UK die dann auch nicht merh erleben müssen wie ihre Kinder in 80-90% Migrantenschulen jeden Tag erniedrigt werden - mir tun nur die Leute leid die nicht genug Geld haben um ins Ausland auszuwandern

da Großbritannien in den sozialen Entwicklungen immer ein bischen Voraus war ob es nun Musik die Punkbewegung oder sonstwas war hier die Zustände die wir freudig erwarten dürfen - für linke deutsche Spinner wird dann kein Platz mehr sein !

http://www.youtube.com/watch?v=-1b9J8D3tOg

Weiter_Himmel
16.02.2010, 21:43
die sich jetzt freuen werden die letzten sein die unter der Duldung der südändischen Schätzchen zu leben haben

nun ja die meisten sind dann sowieso dekadente gegenderte Homoverwirrte wie in UK die dann auch nicht merh erleben müssen wie ihre Kinder in 80-90% Migrantenschulen jeden Tag erniedrigt werden - mir tun nur die Leute leid die nicht genug Geld haben um ins Ausland auszuwandern

da Großbritannien in den sozialen Entwicklungen immer ein bischen Voraus war ob es nun Musik die Punkbewegung oder sonstwas war hier die Zustände die wir freudig erwarten dürfen - für linke deutsche Spinner wird dann kein Platz mehr sein !

http://www.youtube.com/watch?v=-1b9J8D3tOg

Mir tun diese Leute auch unendlich Leid... . Der letzte Zwispalt den ich noch habe ist wie man sich verhalten soll... . So viele wie möglich außer Landes schaffen ist sicher das klügste.

Nur leider blutet so alles endgültig aus und obwohl die Flucht sicher das vernünftigste ist habe ich Skrupel.

Sie werden jedoch immer kleiner besonders wenn man bedenkt das in diesem degenerierten Land die Grünen reelle Chancen haben +15% zu bekommen.

Erik der Rote
16.02.2010, 22:06
Sie werden jedoch immer kleiner besonders wenn man bedenkt das in diesem degenerierten Land die Grünen reelle Chancen haben +15% zu bekommen.

da mach dir mal keine Gedanken das war in der BRD schon immer so die Etiketten wechseln die Politik bleibt die selbe und wenn die neue Volkspartei die Grünen wird sich auch nichts ändern auf dem weg den wir einschlagen sollen den die Politik für uns vorgezeichnet hat

früher dachte ich auch es gebe einen Unterschied den gab und gibt es aber nicht egal ob CDU,SPD, Grüne, FDP etc. man wählt immer das selbe es soll nur wie Ulbricht sagt alles demokratisch aussehen aber die Macht muss die Zügel fest in der Hand haben

der nächste Kanzler heisst auch Cem Özdemir nicht weil das die medial gelenkten konditionierten Deutschen so wollen um ihre Toleranz zu beweisen das Deutschland schon soweit ist für einen türkischen Kanzler, sondern weil es schon so gebrieft wurde , aber auch merkel würde die selbe antideutsche Politik machen die dann Özdemir umsetzt

das heißt vor den grünen brauch man nicht wirklich Angst haben die Politik die gemacht werden soll wird sowieso gemacht

so wie die Grünen und die SPD dazu da waren Krieg zu machen und den Sozialstaat umzubauen

es kann sogar zu einen Bündnis CDU / Grüne + Irankreig kommen !

Weiter_Himmel
16.02.2010, 23:07
da mach dir mal keine Gedanken das war in der BRD schon immer so die Etiketten wechseln die Politik bleibt die selbe und wenn die neue Volkspartei die Grünen wird sich auch nichts ändern auf dem weg den wir einschlagen sollen den die Politik für uns vorgezeichnet hat

früher dachte ich auch es gebe einen Unterschied den gab und gibt es aber nicht egal ob CDU,SPD, Grüne, FDP etc. man wählt immer das selbe es soll nur wie Ulbricht sagt alles demokratisch aussehen aber die Macht muss die Zügel fest in der Hand haben

der nächste Kanzler heisst auch Cem Özdemir nicht weil das die medial gelenkten konditionierten Deutschen so wollen um ihre Toleranz zu beweisen das Deutschland schon soweit ist für einen türkischen Kanzler, sondern weil es schon so gebrieft wurde , aber auch merkel würde die selbe antideutsche Politik machen die dann Özdemir umsetzt

das heißt vor den grünen brauch man nicht wirklich Angst haben die Politik die gemacht werden soll wird sowieso gemacht

so wie die Grünen und die SPD dazu da waren Krieg zu machen und den Sozialstaat umzubauen

es kann sogar zu einen Bündnis CDU / Grüne + Irankreig kommen !

Und hier gehe ich zu Distanz zu dir ... .Ich glaube nicht an ein Briefing ... der Fehler liegt tief bei uns... .

Den die als potenzielle Briefer gehandet werden geht es entweder wesentlich schlechter als uns oder sie haben alles andere als eine Symphatie für Grüne und Linke... .

Rikimer
17.02.2010, 03:40
Ich finde echt putzig, dass solche Prognosen immer davon ausgehen, dass auch für alle furchtbarer weise nicht geborenen Deutschen Arbeit genug da wäre und Faktoren wie Produktivitätszuwachs und ähnliche Faktoren einfach ausgeblendet werden.

In spätestens 10 Jahren wird es die ersten autonom arbeitenden Roboter geben und dann wird der Niedriglohnsektor komplett zusammenbrechen, aber so etwas läßt man bei Zukunftsbetrachtungen gern einfach außen vor.

Wir benötigen keine gleichbleibende hohe Zahl an nativen Deutschen und sicher auch keine Migranten um die Bevölkerungszahl konstant zu halten.

Was wir brauchen ist ein gesellschaftlicher Umbau der den zukünftigen Entwicklungen Rechnung trägt und schnellstmöglich das Einziehen einer kapitalgedeckten, dritten Säule in unsere Sozialsystem.

Die Welt und dieses Land benötigt keine 60 Millionen Deutsche. Ein paar Millionen weniger wären durchaus wünschenswert. Was man auch gerne bei Zukunftsbetrachtungen außer acht läßt ist die Tatsache, dass die Menschheit als solches sehr schnell zunimmt und die Anbauflächen durch Versalzung, Erosion und Versteppung schnell weniger werden. Deutschland ist ein Land, dass wesentlich mehr Nahrungsmittel erzeugen kann als heute und einmal als Brotkorb für die Welt dienen wird. Also wird es wohl irgendwann Nahrungsmittel in sehr großen Mengen in Regionen exportieren, die diese dringend benötigen. Auch das wird Arbeitsplätze schaffen und sichern.

Alion
Die Bevoelkerungszahl ist nicht entscheidend, es ist die Qualitaet. Und auch mit einer doppelt so hohen Bevoelkerung liesse es sich in groesserem Wohlstand als heute leben, wenn die Bevoelkerungszusammensetzung in Bezug auf die Qualitaet der Gene, der Kultur u. a. eine gute ist. Genauso koennte es sein, das die Qualitaet auch bei sinkender Bevoelkerung eine Abnehmende ist, wie dies wohl derzeit im Deutschtum zu beobachten ist.

MfG

Rikimer

Laotse
17.02.2010, 09:05
Die Bevoelkerungszahl ist nicht entscheidend, es ist die Qualitaet. Und auch mit einer doppelt so hohen Bevoelkerung liesse es sich in groesserem Wohlstand als heute leben, wenn die Bevoelkerungszusammensetzung in Bezug auf die Qualitaet der Gene, der Kultur u. a. eine gute ist. Genauso koennte es sein, das die Qualitaet auch bei sinkender Bevoelkerung eine Abnehmende ist, wie dies wohl derzeit im Deutschtum zu beobachten ist.

MfG

Rikimer

Sehr gut erkannt ....

wenn das die Politiker vor 30 Jahren "erkannt" und die Gutmensch-Scheuklappen abgenommen hätten, dann wären wir 10 Millionen Menschen weniger, aber mit Sicherheit nicht schlechter, sondern viel besser "aufgestellt". /:(

Senator74
17.02.2010, 09:45
Sehr gut erkannt ....

wenn das die Politiker vor 30 Jahren "erkannt" und die Gutmensch-Scheuklappen abgenommen hätten, dann wären wir 10 Millionen Menschen weniger, aber mit Sicherheit nicht schlechter, sondern viel besser "aufgestellt". /:(

Stimmt! Begrünung folgt umgehend!!

lupus_maximus
17.02.2010, 09:54
Stimmt! Begrünung folgt umgehend!!
Die Politiker wissen sehr wohl was geplant ist, die Gutmenschen weniger!
Dies ist aber bei deren Mangelintelligenz kein Wunder.

Meinst du jetzt die Begrünung durch Grüne oder eine etwaige Begründung?

Senator74
17.02.2010, 10:14
die politiker wissen sehr wohl was geplant ist, die gutmenschen weniger!
Dies ist aber bei deren mangelintelligenz kein wunder.

Meinst du jetzt die begrünung durch grüne oder eine etwaige begründung?

eine Grünwertung!!

Laotse
17.02.2010, 10:46
Stimmt! Begrünung folgt umgehend!!

Dafür folgt ein herzliches Dankeschön aus Franken ...

( bin leider nicht fit ... liegt an der Scheiß-Kälte ... deswegen nur kurze Beiträge.

Gruß nach Österreich !

Senator74
17.02.2010, 10:50
Dafür folgt ein herzliches Dankeschön aus Franken ...

( bin leider nicht fit ... liegt an der Scheiß-Kälte ... deswegen nur kurze Beiträge.

Gruß nach Österreich !

Vor das TV-Gerät schaffst du es?
Da ist die Welt Deutschlands noch heil...

Erik der Rote
17.02.2010, 14:24
Und hier gehe ich zu Distanz zu dir ... .Ich glaube nicht an ein Briefing ... der Fehler liegt tief bei uns... .

Den die als potenzielle Briefer gehandet werden geht es entweder wesentlich schlechter als uns oder sie haben alles andere als eine Symphatie für Grüne und Linke... .

nein nur Cem Özdemir wurde schon gesagt was er zu tun und zu lassen hat

er war ja bekanntlich in letzter Zeit mehr in Israel als in the BRD

ich bin also sicher das dr nächste Kanzlerkandidat mindestens Cem Özdemir heisst er heißt nicht Künast nicht Roth oder Trittin sondern eben Özdemir bin ja mal gespannt wie richtig ich liege !

GG146
17.02.2010, 20:22
Na ja, Cleveland ist ungefähr mit Duisburg vergleichbar.

Sicher, dort wird es auch gute Wohngegebenden geben, aber die kann man auch in Duisburg finden.

Von dem Beitrag habe ich mal einen screenshot zum Ausdrucken für Freunde in Duisburg gemacht. :]

Laotse
08.03.2010, 21:53
Der "alte" Thread bekommt neue "Nahrung" ... wer heute 8.3.2010 RTL gesehen, wie sich muslimische Migrantenkinder aufführen ... dem wird es schlecht.

1. es war gut von einer Stadt in ein Kuhdorf zu ziehen (muselfrei)

2. die Zukunft Deutschland wird bleihaltiger (gewalttätiger und zwar viel, sehr viel)

3. die Beste Zeit (finanziell und sicherheitsmäßig) haben wir hinter uns

Es wird eine neue Einschätzung auf Deutschland Zukunft nötig sein /:(

Meine Einschätzung: "der Libanon läßt grüßen" /:(

Apollyon
09.03.2010, 04:52
Hätte sich jeder selber denken können also :

Viele Menschen in Deutschland werden allein mit Arbeit nicht mehr ihre Existenz sichern können( heute ist das ein Trend der hoch geht).

Die Verwahrlosung von Familien und Menschen wird weiter zunehmen.

Die Regierung wird weiter Unfähig sein den desolaten Zustand einzudämmen.

Die versprechungen und die sogenante "Entlastung" werden sich wieder als freche Lüge heraustellen.

Die Unmut des Volkes wird sich auf verschiedenen Ebenen niederschlagen, einige suchen im Materiellen ihre Ablenkung, einige im Alkohol und wieder andere werden durch ihren Unmut gestärkt und tretten in die Öffentlichkeit( Und so Gott will werden diese Personen auch andere Wachrütteln)

Es werden neue Formen der Massenüberwachung kommen, da es eine reaktion auf den Unmut der Bevölkerung darstellt und die Regierenden natürlich ihre Macht sichern wollen.

Vermehrte Proteste und Demonstrationen, doch werden diese von Medien Verharmlost oder nicht erwähnt.

Weiter_Himmel
09.03.2010, 05:11
Da ich den Thread gestartet habe, will ich jetzt einmal meine ganz persönliche Meinung sagen.

AB 2020 werden die Sozialleistungen extrem gekürzt, so um 200 Euro (nach heutiger Kaufkraft), oder/und es werden Lebensmittelmarken für H4 ausgegeben. Damit wird das Sozialsystem gestützt.

Islam wird gleichberechtigte Religion, überall schreien die Muslime, Kopftuch ist überall akzeptiert, Frauen schlagen wir verschwiegen und heimlich gedultet.

Es sieht aus wie in der jetzigen "modernen" Türkei. Es lässt lich leben, gut leben, wenn man etwas gelernt hat und etwas kann.

Die großen Verlierer wird die "deutsche Unterschicht" sein, die gekürzten Sozialleistungen, werden eine Art "Verarmung" ganzer Bevölkerungsschichten hervorrufen, nicht richtig verarmen, aber doch schon wesentlich weniger als heute. Wer Alleinerziehend ist, hat die "Arschkarte" genauso gezogen, wie die, die nicht mehr leistungsfähig sind, und/oder keine Familie haben, die sie versorgt, viele werden sich Krankenkassen nicht mehr leisten können, und die Zuzahlungen werden enorm sein.

Aber man wird auch noch gut leben können, die Mittelschicht wird dünn, aber auch die Christen können (wenn sie die Klappe halten) gut bis sehr gut leben. Viele werden zum Schein dem Islam beitreten und so sich durchmogeln.

Die weiteren großen Verlierer sind die Sozis, bestimmte Frauen(schichten) und wie gesagt die Arbeitsfaulen, die jetzt "wie die Made im Speck" leben.

Mein persönliches Fazit: "Es wird nicht ganz so schlimm kommen, wie viele denken/befürchten/hoffen? ... wer etwas kann, wer etwas Geist hat, wer flexibel ist, der kann auch im Jahr 2035 noch einigermaßen gut leben."

Danke, für Eure Meinung.

Von den vorgestellten Modellen sicherlich das wahrscheinlichste.

Rikimer
09.03.2010, 05:33
In naher Zukunft sollte jeder vernuenftige Mensch seine Finger von Politikeraemtern lassen. Denn wenn das dumpfe Volk erkennt, wie es jahrzehntelang belogen, betrogen und hintergangen worden ist, dann werden die Baeume und Laternenmasten mit den Volksvertretern geschmueckt werden, als ob Weihnachten vor der Tuer stuende...

Vorher wird der ganze Absturz noch staerker an Fahrt gewinnen, d. h. Verarmung, das Absinken Deutschlands in die Mittelklasse, Dekadenz, ein Mehr an Ideologie und Kulten statt Vernunft (Multikulunti, Masseneinwanderung, Political Correctness, Sozialismus, Abschaffung der Mittelschicht ...) ...

MfG

Rikimer

paul
09.03.2010, 07:39
Ich hatte zuerst gedacht, mich bei diesem Thema zu enthalten, nach einigen provokativen und zumeist duesteren Prognosen fuehle ich mich herausgefordert.

Die Praeambel ist eigentlich nicht ganz angebracht, schliesslich sollte man sich mehr um den NOW-state Sorgen machen, als um das, was in 10, 20 oder 100 Jahren passiert. Das ist etwas selbstsuechtig, allerdings realistisch. Es ist auch klassisch und typisch in unserer gemeinsamen deutschen Erziehung zu planen und zu prognostizieren. Und doch am Ende: "tomorrow never comes" oder "nach mir die Sinnflut".

Das Leben ist so kurz und uU intensiv, dass sich die Sorgen um die Zukunft der Menschheit und des Deutschtums in nichts aufloesen, denn wie sagt man so schoen: "niemand ist unentbehrlich", und wenn die Toten auf dem Friedhof reden koennten, wuerden sie sich beschweren, wie selten sie von uns Lebendigen besucht werden.

Deswegen mein Rat: geniesse den Tag (carpe diem) und belaste dich nicht mit den Sorgen von morgen, und in diesem Sinn sage ich: Falls wir Deutsche die Brasilianer Europas werden sollten: "immerhin die Brasilianer (ob arm oder reich) erkennt man an ihrer Lebensfreude und die Deutschen an ihrer Angst..."

Weiter_Himmel
09.03.2010, 08:22
Ich stoere mich an Bemerkungen wie "Dhimmi Republik Duitstan". Damit will man vermutlich ausdruecken, dass die Leute in Kleinasien dumm sind und Tuerkisch minderwertig ist.

Ich spreche leider kein Tuerkisch, aber wenn so viele Deutsche Tuerkisch sprechen koennten (und nicht nur holpriges Schulenglisch) wie Tuerken Deutsch, dann saehe ich auch etwas mehr Fortschritt und Hoffnung in unserer Gesellschaft, und das "Sich von aussen betrachten" wuerde zum eigenen Verstaendnis beitragen. Und dazu gehoert auch, dass die Probleme, die sich uns in Deutschland stellen, komischerweise auch am anderen Ende der Welt die gleichen sind.

Dhimmi Republik Duistan ist eigentlich sehr treffend.Und es will ausdrücken das nicht-Moslems hier wie Dhimmis gemolken werden und das das von Türken/Moslems ausgeht.

Übrigens sind wir hier in Deutschland?Wieso sollte ein Deutscher die Sprache eines mäßig erfolgreichen Schwellenlandes sprechen?Das Problem in Deutschland sind Schaarenweise Moslems die nichts leisten und nur von Transferleistungen leben... .Das liegt nicht an Verständigungsproblemen sondern an der islamischen Faulheit und arroganz.Die Lösung dafür wäre Abschiebung.

fatalist
09.03.2010, 08:27
Deutschland ist derart gänzlich "im Westen" angekommen, es war ja ein langer und schmerzlicher Weg, dass es in Zukunft gemeinsam mit den anderen westlichen EU-Staaten in Richtung Orient driftet, infolge muslimischer Bevölkerung mit der Scharia im Gepäck.

Das Ganze entbehrt nicht einer gewissen Ironie, denn die Osteuropäer werden dann "der Westen" sein ;)

paul
09.03.2010, 08:33
Dhimmi Republik Duistan ist eigentlich sehr treffend.Und es will ausdrücken das nicht-Moslems hier wie Dhimmis gemolken werden und das das von Türken/Moslems ausgeht.

Übrigens sind wir hier in Deutschland?Wieso sollte ein Deutscher die Sprache eines mäßig erfolgreichen Schwellenlandes sprechen?Das Problem in Deutschland sind Schaarenweise Moslems die nichts leisten und nur von Transferleistungen leben... .Das liegt nicht an Verständigungsproblemen sondern an der islamischen Faulheit und arroganz.Die Lösung dafür wäre Abschiebung.

Das ist immer eine Frage des persoenlichen Standpunktes. Kann schon sein, dass die Immigrationspolitik in Deutschland verfehlt ist. Und was soll dazu der deutsche Rentner in Mallorca sagen, der sich einen schoenen Abend in der Sonne macht und damit dem spanischen Gesundheitssystem zur Last faellt oder die Immobilienpreise in die Hoehe treibt? What is good for the goose, is good for the gander.

Und was willst Du tun? Dich vor einen fahrenden Zug stellen, um die Zukunft zu aendern?

Laotse
09.03.2010, 08:39
Ich hatte zuerst gedacht, mich bei diesem Thema zu enthalten, nach einigen provokativen und zumeist duesteren Prognosen fuehle ich mich herausgefordert.

Die Praeambel ist eigentlich nicht ganz angebracht, schliesslich sollte man sich mehr um den NOW-state Sorgen machen, als um das, was in 10, 20 oder 100 Jahren passiert. Das ist etwas selbstsuechtig, allerdings realistisch. Es ist auch klassisch und typisch in unserer gemeinsamen deutschen Erziehung zu planen und zu prognostizieren. Und doch am Ende: "tomorrow never comes" oder "nach mir die Sinnflut".

Das Leben ist so kurz und uU intensiv, dass sich die Sorgen um die Zukunft der Menschheit und des Deutschtums in nichts aufloesen, denn wie sagt man so schoen: "niemand ist unentbehrlich", und wenn die Toten auf dem Friedhof reden koennten, wuerden sie sich beschweren, wie selten sie von uns Lebendigen besucht werden.

Deswegen mein Rat: geniesse den Tag (carpe diem) und belaste dich nicht mit den Sorgen von morgen, und in diesem Sinn sage ich: Falls wir Deutsche die Brasilianer Europas werden sollten: "immerhin die Brasilianer (ob arm oder reich) erkennt man an ihrer Lebensfreude und die Deutschen an ihrer Angst..."

Hallo, "ein bißchen orakeln" soll heißen, (auf bayrisch) "nichts genaues weiß man nicht" ... oder auf hochdeutsch: " Eure persönliche Einschätzung wie Deutschland in 20 oder 30 Jahren aussehen wird".

Ich selbst bin über die sehr negativen Aussichten etwas überrascht. Dennoch, wer heute als 25-35 Jähriger "sein" Leben plant, könnte von guten Voraussagen evtl. richtige (oder wegweisende) Hilfe/Tipps erhalten. Vorausgesetzt, er deutet die Voraussagen richtig.

Stichworte:

Rente, Altersvorsorge, (selbst vorsorgen, Aktien, sparen, Haus usw.)
Wohnort (wo ist eine sichere und wirtschaftlich gute Gegend)
Beruf, (was wir wo später gebraucht)
Auswandern (gibt es für mich bessere Länder)

usw. usw.

Laotse
09.03.2010, 08:50
Das ist immer eine Frage des persoenlichen Standpunktes. Kann schon sein, dass die Immigrationspolitik in Deutschland verfehlt ist. Und was soll dazu der deutsche Rentner in Mallorca sagen, der sich einen schoenen Abend in der Sonne macht und damit dem spanischen Gesundheitssystem zur Last faellt oder die Immobilienpreise in die Hoehe treibt? What is good for the goose, is good for the gander.

Und was willst Du tun? Dich vor einen fahrenden Zug stellen, um die Zukunft zu aendern?

Da bringst du aber die Fakten völlig durcheinander:

1. der deutsche Rentner in Spanien bringt in erster Linie Geld - gutes Geld :]

2. die Migranten kosten Geld, auch noch nach Jahrzehnten, z.Zt. 16 Milliarden pro Jahr.

3. Das Spanische Gesundsheitswesen, wird durch die gutversicherten Rentner gestärkt, nicht geschwächt !

4. Die Immobilienbranche hat viel zu viel Häuser gebaut, die zu tausenden leer stehen, auch hier stabilisieren die deutschen Rentner das System.

Die Vergleiche waren völlig falsch:

Die einen stabilisieren das System, die anderen destabilisieren die Systeme.

Und das passt jetzt genau in diesen Thread:

Wenn wir jetzt jährlich 16 Milliarden für die Migranten mehr zahlen, als diese wirtschaftlich leisten.

Wieviel müssen wir in 20 Jahren zahlen?
Oder leisten dann die integrierten Migranten mehr als sie benötigen?
anders ausgedrückt: sind sie endlich staatstragend?
Oder versuchen sie diesen Staat so zu verändern, daß es ihr Staat wird?

Weiter_Himmel
09.03.2010, 09:26
Das ist immer eine Frage des persoenlichen Standpunktes. Kann schon sein, dass die Immigrationspolitik in Deutschland verfehlt ist. Und was soll dazu der deutsche Rentner in Mallorca sagen, der sich einen schoenen Abend in der Sonne macht und damit dem spanischen Gesundheitssystem zur Last faellt oder die Immobilienpreise in die Hoehe treibt? What is good for the goose, is good for the gander.

Und was willst Du tun? Dich vor einen fahrenden Zug stellen, um die Zukunft zu aendern?

Hahaha was bist du denn für einer?Die Deutschen Rentner machen viel nur fallen sie dem Spanischen Gesundheitswesen nicht zur Last ... da sie Auslandskrankenversichert sind sodass alle kosten bezahlt werden.

Denkst du etwa wirklich die Spanier sind so nett und behandeln uns kostenlos?Die starke Nachfrage nach Imobilien ist doch gut für die Spanier gewesen.Es fließt so massenhaft Geld ins Land und es kam zu einen Bauboom.

Das ist doch eine Schizophrene Argumentation... .Wenn Häuser gekauft werden fließt Geld ins Land... was eigentlich prinzipiell gut ist.

Ich werfe mich übrigens nicht vor dem Zug ... .Ich habe Europa aufgegeben ... diese Kontinent wird zugrunde gehen.

Btw da du es nicht so richtig verstehst:

Dhimmi="Schutzbefohlener" in islamischen Staaten der eine extra Steuer zahlen muss weil er ein nicht-Moslem ist d.h. gegenüber moslems diskriminiert wird.

Duistan=steht für den starken Einfluss des Islams auf Deutschland.

paul
09.03.2010, 11:38
Da bringst du aber die Fakten völlig durcheinander:

1. der deutsche Rentner in Spanien bringt in erster Linie Geld - gutes Geld :]

2. die Migranten kosten Geld, auch noch nach Jahrzehnten, z.Zt. 16 Milliarden pro Jahr.

3. Das Spanische Gesundsheitswesen, wird durch die gutversicherten Rentner gestärkt, nicht geschwächt !

4. Die Immobilienbranche hat viel zu viel Häuser gebaut, die zu tausenden leer stehen, auch hier stabilisieren die deutschen Rentner das System.

Die Vergleiche waren völlig falsch:

Die einen stabilisieren das System, die anderen destabilisieren die Systeme.

Und das passt jetzt genau in diesen Thread:

Wenn wir jetzt jährlich 16 Milliarden für die Migranten mehr zahlen, als diese wirtschaftlich leisten.

Wieviel müssen wir in 20 Jahren zahlen?
Oder leisten dann die integrierten Migranten mehr als sie benötigen?
anders ausgedrückt: sind sie endlich staatstragend?
Oder versuchen sie diesen Staat so zu verändern, daß es ihr Staat wird?


Ich will hier keinem auf die Fuesse treten, ich habe nur folgendes aufzeigen wollen:
1) Es gibt zu viel Angst vor der Zukunft und sehr wenig Lebensfreude.
2) Es ist ironisch zu behaupten, dass 5 Millionen Tuerken pauschal den Leuten die Zukunft rauben, und 18 Millionen Ossies, die durch das weitoffene Brandenburger Tor marschiert sind, die Zukunft bereichern. (Ich bin weder gegen die einen noch die anderen)
3) Kann schon sein, dass ein deutscher Rentner in Spanien oder ein deutscher Tourist in einem billigen Bordell in Bangkok den ein oder anderen bereichert hat, nur ob das alle so sehen, ist zweifelhaft. Und man kann sich nicht selber Rechte zugestehen, und anderen leicht verwehren.
4) Dann gibt es auch noch die Meinung hier, in Kanada oder Timbuktu ist die Zukunft besser als in Deutschland, bis man herausfindet, auch dort wird nur mit Wasser gekocht, ergo die Probleme unserer Zukunft sind global, und nicht aufs bayerische Dorf beschraenkt.
5) Und ich vermute, dass Deutschland bessere Chancen hat, die Zukunft so oder so zu erleben als Du oder ich. Denn wir werden sie wohl nur von unten sehen.

Laotse
09.03.2010, 12:32
Ich will hier keinem auf die Fuesse treten, ich habe nur folgendes aufzeigen wollen:
1) Es gibt zu viel Angst vor der Zukunft und sehr wenig Lebensfreude.
2) Es ist ironisch zu behaupten, dass 5 Millionen Tuerken pauschal den Leuten die Zukunft rauben, und 18 Millionen Ossies, die durch das weitoffene Brandenburger Tor marschiert sind, die Zukunft bereichern. (Ich bin weder gegen die einen noch die anderen)
3) Kann schon sein, dass ein deutscher Rentner in Spanien oder ein deutscher Tourist in einem billigen Bordell in Bangkok den ein oder anderen bereichert hat, nur ob das alle so sehen, ist zweifelhaft. Und man kann sich nicht selber Rechte zugestehen, und anderen leicht verwehren.
4) Dann gibt es auch noch die Meinung hier, in Kanada oder Timbuktu ist die Zukunft besser als in Deutschland, bis man herausfindet, auch dort wird nur mit Wasser gekocht, ergo die Probleme unserer Zukunft sind global, und nicht aufs bayerische Dorf beschraenkt.
5) Und ich vermute, dass Deutschland bessere Chancen hat, die Zukunft so oder so zu erleben als Du oder ich. Denn wir werden sie wohl nur von unten sehen.

Das hört sich jetzt schon etwas anders an ... wie ich in einem anderen Strang geschrieben habe, kommt es jetzt nur auf "Deine" jeweilige Reaktion an.

Also, verlasse ich Problemgebiete ? JA ! Schicke ich meine Kinder in muselfreie Schulen? JA (das geht immer noch). Sorge ich selbst für meine spätere Minirente: JA. Erziehe (und kläre auf) meine Kinder über die Kultur der Moslems? JA (dann habe ich keinen Musel als Schwiegersohn) :))

Wenn man die wenigen, aber wichtigen Vorsichtsmaßnahmen macht (einschließlich Aktien gegen eine Inflation) dann, ja dann können die nächsten 10-15 Jahre kommen :))

Mr.Smith
11.03.2010, 05:58
Bevor die "Türkisch-Islamische Republik Deutschland" Realität wird (so etwa in 30-40 Jahren, bekommen wir erst einmal die DDR V2.0 mit einem modernen Anstrich und einem anderen Wirtschaftsystem.
Bislang hat das politische System Deutschland nur Gegenr verfolgt, die man als "Rechts" diffamieren konnte. Inzwischen wird die polische Verfolgung nach und nach auch auf "Islamkritiker" ausgedehnt. Wie das ganze funktioniert, zeigen aktuelle Äußerungen verschiedener Politiker zu diesem Thema, sowie die entsprechenden Medienkampagnen.
Im nächsten Schritt wird man sich dann generell um die Kritiker der sogenannten "Volksparteien" und der Systemmedien kümmern. Dank Internet und verschiedener Überwachungsmaßnahmen, wissen die zuständigen Stellen schon jetzt, wo ihre politischen Gegner wohnen. Die ersten Schritte zu einer politisch motivierten Gesetzgebung hat man ja auch schon erfolgreich gemacht.

ahuahuahu
16.03.2010, 03:23
Wenn wir jetzt mal den Islam weglassen, dann dürfte es doch nicht so schlecht aussehen für die Forumsrechten. .....

...... Also landet man wieder auf dem Mittelweg, wenn man von beiden Seiten die guten Aspekte haben will.


Tolle Phrasen, wow...

Nur... den "Islam weglassen" ist eine schwachsinnige, verharmlosende Floskel, weil diese Ideologie sich mit aller Macht nach Europa eingeschlichen hat (zumindest in die Sozialsysteme...), und sich hier festkrallen will.... und, was die "guten Aspekte" der "beiden Seiten" angeht: welchen guten Aspekt meinst Du bei der Kinderschänder - "Religion" eines Wegelagerers und Mörders???

Wohl zu oft in deiner Kindheit "Bachi Bazi" gespielt, oder??

Zumindest in Taqqiya-Sprüchen bist du gut ausgebildet, kleiner Muzlim.....

Forumstürke
16.03.2010, 12:21
Tolle Phrasen, wow...

Nur... den "Islam weglassen" ist eine schwachsinnige, verharmlosende Floskel, weil diese Ideologie sich mit aller Macht nach Europa eingeschlichen hat (zumindest in die Sozialsysteme...), und sich hier festkrallen will.... und, was die "guten Aspekte" der "beiden Seiten" angeht: welchen guten Aspekt meinst Du bei der Kinderschänder - "Religion" eines Wegelagerers und Mörders???

Wohl zu oft in deiner Kindheit "Bachi Bazi" gespielt, oder??

Zumindest in Taqqiya-Sprüchen bist du gut ausgebildet, kleiner Muzlim.....

Meinereiner muss auf dieser Welt existieren, da dein Leben sonst nicht erträglich wäre. Du brauchst jemanden wie mich, den du deinen alltäglichen Frust von der Seele abschreiben kannst. Wenn es dir hilft, habe ich gegen deine ganzen Beleidigungen nichts.

Meriwan
16.03.2010, 12:31
Wohl zu oft in deiner Kindheit "Bachi Bazi" gespielt, oder??

Zumindest in Taqqiya-Sprüchen bist du gut ausgebildet, kleiner Muzlim.....

Er verfügt über Anstand und Manieren. Etwas, das man bei dir vergeblich sucht.
Wie sehr ich gescheiterten Existenzen deiner Sorte liebe, die vor dem Rechner sitzen, aufmucken und mit dem Finger auf die anderen zeigen, selber aber noch weniger für ihr Land getan haben als diejenigen, die sie anprangern. Sesselpatriotismus ist zwar schön und gut, ist aber alleine noch nicht auszeichnungswürdig, begreift das endlich:]

Laotse
16.03.2010, 12:44
Ich finde echt putzig, dass solche Prognosen immer davon ausgehen, dass auch für alle furchtbarer weise nicht geborenen Deutschen Arbeit genug da wäre und Faktoren wie Produktivitätszuwachs und ähnliche Faktoren einfach ausgeblendet werden.

In spätestens 10 Jahren wird es die ersten autonom arbeitenden Roboter geben und dann wird der Niedriglohnsektor komplett zusammenbrechen, aber so etwas läßt man bei Zukunftsbetrachtungen gern einfach außen vor.

Wir benötigen keine gleichbleibende hohe Zahl an nativen Deutschen und sicher auch keine Migranten um die Bevölkerungszahl konstant zu halten.

Was wir brauchen ist ein gesellschaftlicher Umbau der den zukünftigen Entwicklungen Rechnung trägt und schnellstmöglich das Einziehen einer kapitalgedeckten, dritten Säule in unsere Sozialsystem.

Die Welt und dieses Land benötigt keine 60 Millionen Deutsche. Ein paar Millionen weniger wären durchaus wünschenswert. Was man auch gerne bei Zukunftsbetrachtungen außer acht läßt ist die Tatsache, dass die Menschheit als solches sehr schnell zunimmt und die Anbauflächen durch Versalzung, Erosion und Versteppung schnell weniger werden. Deutschland ist ein Land, dass wesentlich mehr Nahrungsmittel erzeugen kann als heute und einmal als Brotkorb für die Welt dienen wird. Also wird es wohl irgendwann Nahrungsmittel in sehr großen Mengen in Regionen exportieren, die diese dringend benötigen. Auch das wird Arbeitsplätze schaffen und sichern.

Alion

Sehr scharf kombiniert .... aber ... was machen wir mit den ca. 20 Millionen Migranten (die nichts können und nur einfach Arbeiten ausführen), wenn die Roboter auch den letzten Arbeitsplatz für "Blödmänner" und "Ungeschickte" übernehmen.

Eine realistische Antwort bitte ... nicht: Rückführung, Ausweisen, Abschieben ... die werden sich nicht mehr abschieben lassen, 20 Millionen zu 50 Millionen von denen fast die Hälfte "Greise" und immernoch "Gutmenschen" sind ?(

Guenes.Coel
16.03.2010, 13:05
Tolle Phrasen, wow...

Nur... den "Islam weglassen" ist eine schwachsinnige, verharmlosende Floskel, weil diese Ideologie sich mit aller Macht nach Europa eingeschlichen hat (zumindest in die Sozialsysteme...), und sich hier festkrallen will.... und, was die "guten Aspekte" der "beiden Seiten" angeht: welchen guten Aspekt meinst Du bei der Kinderschänder - "Religion" eines Wegelagerers und Mörders???

Wohl zu oft in deiner Kindheit "Bachi Bazi" gespielt, oder??

Zumindest in Taqqiya-Sprüchen bist du gut ausgebildet, kleiner Muzlim.....

Moment mal, aktuelles Thema, missbrauchs Fälle von der Kirche??
Also ich bin mir sicher, und das betrifft nicht nur Deutschland, dass es noch richtig knallen wird. Und zwar nicht von der Religion aus, evtl. wird sie ihres dazu leisten, aber mehr noch die Wirtschaft wird zusammen brechen. Daraus wird dann ein grosser Krieg entstehen. Und hoffentlich sind die Menschen danach Kriegs Müde, weil der nächste Krieg schlimmer sein wird, als alle anderen davor.

Laotse
16.03.2010, 15:26
Moment mal, aktuelles Thema, missbrauchs Fälle von der Kirche??
Also ich bin mir sicher, und das betrifft nicht nur Deutschland, dass es noch richtig knallen wird. Und zwar nicht von der Religion aus, evtl. wird sie ihres dazu leisten, aber mehr noch die Wirtschaft wird zusammen brechen. Daraus wird dann ein grosser Krieg entstehen.

Und hoffentlich sind die Menschen danach Kriegs Müde, weil der nächste Krieg schlimmer sein wird, als alle anderen davor.

Warum so pessimistisch ?? Auch wenn die Weltwirtschaft wieder ein "Blase" zu überstehen hat ... zusammenbrechen wird sie deswegen nicht.

Es wird auch keinen Krieg geben ... höchstens der Iran hat eine A-Bombe und versucht gegen Israel diese einzusetzen, aber auch das ist m.M.n. sehr sehr gering.

Kriegsmüde werden die Menschen nie ... das zeigt uns die Geschichte. Dennoch halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

ABAS
16.03.2010, 15:33
Warum so pessimistisch ?? Auch wenn die Weltwirtschaft wieder ein "Blase" zu überstehen hat ... zusammenbrechen wird sie deswegen nicht.

Es wird auch keinen Krieg geben ... höchstens der Iran hat eine A-Bombe und versucht gegen Israel diese einzusetzen, aber auch das ist m.M.n. sehr sehr gering.

Kriegsmüde werden die Menschen nie ... das zeigt uns die Geschichte. Dennoch halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Dem stimme ich zu. Pessimismus und Heulerei bringen nichts.
Nur Optimismus und Tatkraft bringen die Menschen weiter und
in eine gute Zukunft. Man darf sich nicht vom Pessimismus und
der Leidklagerei anderer anstecken lassen. Selbst wenn viele
heulen und weinen, gibt es genug Menschen, welche sich Ihre
Tränen unterdrücken oder aus dem Gesicht wischen und mutig
weitermachen. Jeder Mensch ist leidensfähiger und zäher als er
selbst von sich denkt. Das muss wieder ins Bewusstsein rücken
und dann zäh weiterarbeiten. Eine Zukunft muss hart erarbeitet
werden. Das ist auf der gesamten Welt und für jedes Volk gleich.
Es gibt immer Höhen und Tiefen sowie Erfolge und Niederlagen,
so wie Tag und Nacht, Sonne und Regen zur Natur gehören.

Alion
17.03.2010, 01:35
Sehr scharf kombiniert .... aber ... was machen wir mit den ca. 20 Millionen Migranten (die nichts können und nur einfach Arbeiten ausführen), wenn die Roboter auch den letzten Arbeitsplatz für "Blödmänner" und "Ungeschickte" übernehmen.

Eine realistische Antwort bitte ... nicht: Rückführung, Ausweisen, Abschieben ... die werden sich nicht mehr abschieben lassen, 20 Millionen zu 50 Millionen von denen fast die Hälfte "Greise" und immernoch "Gutmenschen" sind ?(


Nun ich denke das kann sich wohl jeder vorstellen oder?

Wenn der Niedriglohnsektor erst zusammengebrochen ist, werden die Sozialsystheme folgen und dann gibt es Bürgerkrieg, da Achmet und seine Freunde nicht mehr mit Hartz4 und ähnlichen Alimentierungen ruhig gestellt werden können. Dieser Aufstand wird wie eine Welle ganz Europa erfassen und überall ähnlich ablaufen.

Viele Millionen Migranten werden dann mehr oder weniger freiwillig das Land verlassen. Der Rest von ihnen wird kämpfen und untergehen.

Danach sind wir diesen Ballast endlich los und können mit dem Wiederaufbau beginnen. Darin sind wir Deutschen wirklich gut, wie die Geschichte bereits mehrfach gezeigt hat.

Allerdings wird das ein extrem blutiger Abschnitt der europäischen Geschichte werden und Millionen werden dabei ihr Leben lassen. Alle Verantwortlichen wissen dass es so enden muss und genau das ist meiner Überzeugung nach auch so beabsichtigt.

In Zeiten weltweiter Verbreitung von Nuklearwaffen, biologischen und chemischen Kampfstoffen ist ein Bürgerkrieg der einzig führbare Krieg in Europa, ohne Europa für immer unbewohnbar zu machen.

Das ist das Ziel, dass diese Verbrecher verfolgen. Nimmt man einen Augenblick dieses Ziel als gegeben an, so werden die Taten der politisch verantwortlichen plötzlich erklärbar.

Alion

Laotse
17.03.2010, 07:19
Nun ich denke das kann sich wohl jeder vorstellen oder?

Wenn der Niedriglohnsektor erst zusammengebrochen ist, werden die Sozialsystheme folgen und dann gibt es Bürgerkrieg, da Achmet und seine Freunde nicht mehr mit Hartz4 und ähnlichen Alimentierungen ruhig gestellt werden können. Dieser Aufstand wird wie eine Welle ganz Europa erfassen und überall ähnlich ablaufen.

Viele Millionen Migranten werden dann mehr oder weniger freiwillig das Land verlassen. Der Rest von ihnen wird kämpfen und untergehen.

Danach sind wir diesen Ballast endlich los und können mit dem Wiederaufbau beginnen. Darin sind wir Deutschen wirklich gut, wie die Geschichte bereits mehrfach gezeigt hat.

Allerdings wird das ein extrem blutiger Abschnitt der europäischen Geschichte werden und Millionen werden dabei ihr Leben lassen. Alle Verantwortlichen wissen dass es so enden muss und genau das ist meiner Überzeugung nach auch so beabsichtigt.

In Zeiten weltweiter Verbreitung von Nuklearwaffen, biologischen und chemischen Kampfstoffen ist ein Bürgerkrieg der einzig führbare Krieg in Europa, ohne Europa für immer unbewohnbar zu machen.

Das ist das Ziel, dass diese Verbrecher verfolgen. Nimmt man einen Augenblick dieses Ziel als gegeben an, so werden die Taten der politisch verantwortlichen plötzlich erklärbar.

Alion


Also ich sehe das (für alle, nicht für mach einen einzelnen) nicht ganz so schwarz.

1. Es wird weiter finanziell und wirtschaftlich abwärts gehen, wir gleichen uns der restlichen zivilisierten Welt an

2. man gewöhnt sich an die "ärmeren" Zeiten, nicht mehr Bora Bora, sondern Malle und Usedom und das nicht mehr zweimal im Jahr, sondern vielleicht nur einmal.

3. Die Sozialleistungen werden auch schwer gekürzt werden - was nicht so schlimm ist - faulenzen und feiern, geht halt nicht mehr.

Die großen Verlierergruppe wird die Unterschicht sein. Die die von H4 leben, die die nichts gelernt haben, die ohne Schulabschluß, die, die heute noch stark finanziell vom Staat leben ... die werden in 10-15 Jahren den Gürtel noch viel enger schnallen müssen. Das werden die großen Verlierer werden.

4. Wir gehen in Richtung Westtürkei (hoffentlich und nicht Libanon), man kann auch dort gut leben.

5. Deutschland wird sich ändern, stark ändern - wer jetzt 20 Jahre alt ist oder jünger, wird in die Veränderung hineinwachsen, wer jetzt 30 ist, wird die Veränderung bewusster erleben.

6. Wahr ist auch: Die "schönste" Zeit (finanziell gesehen) ist vorbei, aber wer mitdenkt, wer hart arbeitet, der kann auch in Zukunft gut, ja vielleicht seht gut leben.

Alion
18.03.2010, 06:18
Also ich sehe das (für alle, nicht für mach einen einzelnen) nicht ganz so schwarz.

1. Es wird weiter finanziell und wirtschaftlich abwärts gehen, wir gleichen uns der restlichen zivilisierten Welt an

2. man gewöhnt sich an die "ärmeren" Zeiten, nicht mehr Bora Bora, sondern Malle und Usedom und das nicht mehr zweimal im Jahr, sondern vielleicht nur einmal.

3. Die Sozialleistungen werden auch schwer gekürzt werden - was nicht so schlimm ist - faulenzen und feiern, geht halt nicht mehr.

Die großen Verlierergruppe wird die Unterschicht sein. Die die von H4 leben, die die nichts gelernt haben, die ohne Schulabschluß, die, die heute noch stark finanziell vom Staat leben ... die werden in 10-15 Jahren den Gürtel noch viel enger schnallen müssen. Das werden die großen Verlierer werden.

4. Wir gehen in Richtung Westtürkei (hoffentlich und nicht Libanon), man kann auch dort gut leben.

5. Deutschland wird sich ändern, stark ändern - wer jetzt 20 Jahre alt ist oder jünger, wird in die Veränderung hineinwachsen, wer jetzt 30 ist, wird die Veränderung bewusster erleben.

6. Wahr ist auch: Die "schönste" Zeit (finanziell gesehen) ist vorbei, aber wer mitdenkt, wer hart arbeitet, der kann auch in Zukunft gut, ja vielleicht seht gut leben.

Nun das scheint mir nicht ganz richtig.

1. Die unteren Einkommensschichten zahlen kaum oder keine Steuern, da ist nichts zu holen.

2. Streicht man Hartz4 oder beschneidet es stark, ist in den Ballungszentren die Hölle los und es gibt Bürgerkrieg.

3. Die Reichen und Superreichen will gar niemand wirklich zur Kasse bitten.

4. Die Zeche zahlt wie immer der Mittelstand, da er die einzige gesellschaftliche Gruppe ist, die man immer abkassiert und genau dieser Mittelstand hat auch am meisten zu verlieren.

Wir werden zurückfallen auf das Niveau von Osteuropa heute und das ist beabsichtigt.


Alion

Laotse
18.03.2010, 06:49
Nun das scheint mir nicht ganz richtig.

1. Die unteren Einkommensschichten zahlen kaum oder keine Steuern, da ist nichts zu holen.

2. Streicht man Hartz4 oder beschneidet es stark, ist in den Ballungszentren die Hölle los und es gibt Bürgerkrieg.

3. Die Reichen und Superreichen will gar niemand wirklich zur Kasse bitten.

4. Die Zeche zahlt wie immer der Mittelstand, da er die einzige gesellschaftliche Gruppe ist, die man immer abkassiert und genau dieser Mittelstand hat auch am meisten zu verlieren.

Wir werden zurückfallen auf das Niveau von Osteuropa heute und das ist beabsichtigt.


Alion


Wir liegen gar nicht weit auseinender :]

1. Die Unterschichten zahlen keine Steuern (außer den indirekten) das ist richtig. Aber die verlieren Zukunftsperspektiven. Das sind die, die keine Bildung bekommen, keinen Job, eine Aufstiegschancen usw.

2. Ja, da wird es Randale geben - aber lang' mal einen Nackten in die Tasche :))
Auch gute Zeiten für den privaten Wachdienst :=

3. Die Reichen und Superreichen kann gar niemand wirklich richtig zur Kasse bitten.

5. Stimmt, aber der hat dann auch die Möglichkeit flexibel auf die jeweilige Situation zu reagieren. Insgesamt verliert der Mittelstand viel, aber nicht alles.


Wir werden zurückfallen auf das Niveau von Osteuropa heute und das ist nicht vermeidbar (aufgrund unseres Gutmensch-Verhaltens)

mfg
Laotse

Rikimer
18.03.2010, 19:18
Aufgrundessen habe ich ja auch beschlossen Europa den Ruecken zu kehren und mir langfristig gesehen ein schoenes Leben in der Wildnis zuzubereiten. Ein Blockhaus, einige Trucks, Boote, Flugzeuge, Berge, Seen, Fluesse, Waelder, fruchtbarer Boden, pure Natur.

Hach, da kann in Welt in Chaos versinken, was kuemmert es mich? Es scheint als ob die Mehrheit der Menschen es so will! Ich kanns nicht verhindern! Wo doch 99% oder mehr einfach nur blind und taub sind!

MfG

Rikimer

Der Wehrwolf
18.03.2010, 19:49
Aufgrundessen habe ich ja auch beschlossen Europa den Ruecken zu kehren und mir langfristig gesehen ein schoenes Leben in der Wildnis zuzubereiten. Ein Blockhaus, einige Trucks, Boote, Flugzeuge, Berge, Seen, Fluesse, Waelder, fruchtbarer Boden, pure Natur.

Hach, da kann in Welt in Chaos versinken, was kuemmert es mich? Es scheint als ob die Mehrheit der Menschen es so will! Ich kanns nicht verhindern! Wo doch 99% oder mehr einfach nur blind und taub sind!

MfG

Rikimer

Ein Gedankengang den ich nachvollziehen kann.

Apart
18.03.2010, 20:04
Aufgrundessen habe ich ja auch beschlossen Europa den Ruecken zu kehren und mir langfristig gesehen ein schoenes Leben in der Wildnis zuzubereiten. Ein Blockhaus, einige Trucks, Boote, Flugzeuge, Berge, Seen, Fluesse, Waelder, fruchtbarer Boden, pure Natur.

Hach, da kann in Welt in Chaos versinken, was kuemmert es mich? Es scheint als ob die Mehrheit der Menschen es so will! Ich kanns nicht verhindern! Wo doch 99% oder mehr einfach nur blind und taub sind!

MfG

Rikimer



Alles gut und recht. Bei mir stehts immer 5 vor 12, daß ich nicht bald das selbe tue.

Nur, wollen wir ja auch in Zukunft teilhaben an einer starken und fortschrittlichen Volkswirtschaft und einer kulturschöpfenden Gesellschaft, allein in der Blockhütte kann man das aber nicht.

Alion
21.03.2010, 13:23
Das ist die Zukunft, sie ist politisch schon beschlossen nur belügt man den dummen Michel noch und sagt es von politischer Seite nicht öffentlich. Doch die Liste der politischen und sozialen Grausamkeiten ist noch lange nicht abgearbeitet!




Die Deutschen müssen mehr Geld an die schwachen Euro-Staaten überweisen. Davon ist der Ökonom Thomas Straubhaar, Direktor des Hamburgischen WeltwirtschaftsInstituts, überzeugt. Ohne den Einstieg in die "Transferunion" drohe die gemeinsame Währung zu zerbrechen.
.......................
Straubhaar: Absolut. Die Lage ist kritisch. Der Euro wird an Stabilität verlieren. Wir werden die Zeche für die hohe Verschuldung im Euro-Land insgesamt zahlen müssen.
.......................
Es geht kein Weg daran vorbei, dass die Währungsunion um einen gesamteuropäischen Transferstaat ergänzt werden muss.
.......................
mm: Die deutschen Steuerzahler müssen also von nun an noch mehr für schwache Mitgliedstaaten zahlen als bisher schon?
Straubhaar: Ja, wobei das einseitig klingt.
.......................
Es geht dann nicht mehr um ein Umverteilungsinstrument innerhalb Deutschlands, sondern innerhalb Europas. Das heißt: Europäische Regionen mit guter Wirtschaftsentwicklung zahlen, schwache Regionen werden unterstützt. Sicher wäre: Die Deutschen wären insgesamt aus heutiger Sicht Nettozahler eines solchen Systems.
........................
Straubhaar: So ist es. Diese Krise, die die Staatsschulden in furchterregende Höhen treibt, wird uns teuer zu stehen kommen. Daran führt kein Weg vorbei. Auf die eine oder andere Art werden wir dafür bezahlen: durch Inflation, durch mehr pan-europäische Umverteilung, durch höhere Steuern und Abgaben, durch geringere staatliche Leistungen - oder durch eine Kombination aus all dem. Ich plädiere dafür, einen Instrumentenmix zu wählen, der auf die ungerechteste Steuer - die Inflation - verzichtet und die sozialen und politischen Rückwirkungen beherrschbar hält. Dann landet man zwangsläufig bei der Transferunion, die ja durchaus mit geringeren staatlichen Leistungen insgesamt einhergehen kann. Man soll ja nicht das eine tun und das andere lassen! Aber man darf sich keinen Illusionen hingeben: Irgendwer muss irgendwann auf die eine oder andere Art die Zeche zahlen.

Quelle:http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,684544-3,00.html