PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-weite Aufhebung des Bankgeheimnisses droht



klartext
10.02.2010, 16:57
In ihrer heutigen Sitzung haben die Finanzminster der EU-Länder die völlige Aufhebung und die ersatzlose Streichung des Bankgehmeinisses in allen EU-Ländern gefordert.
Weiterhin forderten sie den unbegrenzten und ungehinderten Zugang aller EU-Behörden zu allen Bankkonten im EU-Raum.
Diese Forderung begründetetn sie damit, dass den EU-Ländern durch Steuerhinterziehung ein jährlicher Schaden von 200 Milliarden Euro enstehen würde.

FranzKonz
10.02.2010, 16:59
Hang 'em higher.

klartext
10.02.2010, 17:19
Hang 'em higher.

Und so gehen bürgerliche Grundrechte Stück für Stück verloren, ein angeblich guter Grund findet sich immer. Steuerhinterziehung, Terroristenbekämpfung usw.
Nur, die bürgerlichen Grundrechte verschwinden nicht, sondern die Politiker eignen sie sich an.

Cinnamon
10.02.2010, 17:40
http://www.salzburg.com/online/nachrichten/wirtschaft/EU-Parlament-macht-Druck-gegen-Bankgeheimnis.html?article=eGMmOI8V2FKYozNOUulFiWr ezklgHkOx6T11OTJ&img=&text=&mode=

Es ist ein Beschluss des Europäischen Parlaments, der nicht verbindlich ist.

roxelena
10.02.2010, 17:45
In ihrer heutigen Sitzung haben die Finanzminster der EU-Länder die völlige Aufhebung und die ersatzlose Streichung des Bankgehmeinisses in allen EU-Ländern gefordert.
Weiterhin forderten sie den unbegrenzten und ungehinderten Zugang aller EU-Behörden zu allen Bankkonten im EU-Raum.
Diese Forderung begründetetn sie damit, dass den EU-Ländern durch Steuerhinterziehung ein jährlicher Schaden von 200 Milliarden Euro enstehen würde.

Ein schwarzer tag für Schmarotzer :cool2:

bernhard44
10.02.2010, 17:46
welches Bankgeheimnis?

bernhard44
10.02.2010, 17:47
Ein schwarzer tag für Schmarotzer :cool2:

sagt sich leicht, wenn man selbst nur Gutscheine bekommt! :]

klartext
10.02.2010, 17:51
Ein schwarzer tag für Schmarotzer :cool2:

Ich verstehe, jeder, der ein Bankkonto hat, ist ein Schmarotzer.

klartext
10.02.2010, 17:53
sagt sich leicht, wenn man selbst nur Gutscheine bekommt! :]

Erschreckend zu sehen, wie Linke bürgerliche Grundrechte wie Datenschutz über Bord werfen, wenn es vermeintlich ihrer Ideologie dient. Genau das macht sie so gefährlich. Als Wessi versteht man so nach und nach, swie die DDR funktionierte.
Nur gut, die Schweiz ist nicht in der EU, ein guter Platz also für Kapital und Investitionen.

FranzKonz
10.02.2010, 17:54
Und so gehen bürgerliche Grundrechte Stück für Stück verloren, ein angeblich guter Grund findet sich immer. Steuerhinterziehung, Terroristenbekämpfung usw.
Nur, die bürgerlichen Grundrechte verschwinden nicht, sondern die Politiker eignen sie sich an.

Tja, Du bist schuld. Du hast die Piraten nicht gewählt.

roxelena
10.02.2010, 17:56
sagt sich leicht, wenn man selbst nur Gutscheine bekommt! :]

wenn nicht Mod wärst würde ich dir mal erklären was für ein Arschloch du bist.

Aber aus Gründen des Selbsterhalts lasse ich es bleiben

FranzKonz
10.02.2010, 17:57
Erschreckend zu sehen, wie Linke bürgerliche Grundrechte wie Datenschutz über Bord werfen, wenn es vermeintlich ihrer Ideologie dient. Genau das macht sie so gefährlich. Als Wessi versteht man so nach und nach, swie die DDR funktionierte.
Nur gut, die Schweiz ist nicht in der EU, ein guter Platz also für Kapital und Investitionen.

Jetzt wird's albern. Eine der ersten Taten der schwarz-gelben Koalition war es, unsere Bankdaten an die Amis zu verraten, und auch diese Geschichte wurde nicht von den Linken eingesteuert.

Das konservative Pack ist es, das der arbeitenden Bevölkerung in die Tasche greift, und die sogenannten Liberalen sind als Mittäter dabei.

Dein politischer Kompass, mein Lieber, ist völlig im Arsch!

klartext
10.02.2010, 17:57
Tja, Du bist schuld. Du hast die Piraten nicht gewählt.

Naja, im Augenblick würde ich überhaupt nicht wählen. Was meinen denn die Piraten zu diesem Thema ?
Mal nebenbei, bezüglich der Kinderpronos im net kommt wieder ein neues Gesetz. Die Seiten sollen jetzt nicht mehr gesperrt, sondern gelöscht werden.

FranzKonz
10.02.2010, 18:02
Naja, im Augenblick würde ich überhaupt nicht wählen. Was meinen denn die Piraten zu diesem Thema ?
Die Piraten fordern den gläsernen Staat statt des gläsernen Bürgers.

Mal nebenbei, bezüglich der Kinderpronos im net kommt wieder ein neues Gesetz. Die Seiten sollen jetzt nicht mehr gesperrt, sondern gelöscht werden.
Sehr gut. Damit wird nicht nur die Forderung der Piraten, sondern die aller Experten umgesetzt.

klartext
10.02.2010, 18:07
wenn nicht Mod wärst würde ich dir mal erklären was für ein Arschloch du bist.

Aber aus Gründen des Selbsterhalts lasse ich es bleiben

Wie bei dir gut erkennbar ist der Unterschied zwischen Proletarier und Proleten fliessend. ( Gilt auch für Proletinnen ).
Du gehörst sicher zu der Gruppe der Gesellschaft, die hohe Steuern bezahlt und viele neue Arbetisplätze schafft. Oder irre ich mich ?

roxelena
10.02.2010, 18:10
Wie bei dir gut erkennbar ist der Unterschied zwischen Proletarier und Proleten fliessend. ( Gilt auch für Proletinnen ).
Du gehörst sicher zu der Gruppe der Gesellschaft, die hohe Steuern bezahlt und viele neue Arbetisplätze schafft. Oder irre ich mich ?

Götz von Berlechingen :cool2::cool2::cool2:

klartext
10.02.2010, 18:36
Götz von Berlechingen :cool2::cool2::cool2:

Ich lag also richtig - Proletinnen. Du gehörst zu der Sorte, vor denen ich meine Kinder immer gewarnt habe. Und sie haben es begriffen.
Mein Grossvater sagte es mir schon und es ist heute noch wahr - halte dich fern von Dummheit und Armut. Beides ist ansteckend.

roxelena
10.02.2010, 18:40
Ich lag also richtig - Proletinnen. Du gehörst zu der Sorte, vor denen ich meine Kinder immer gewarnt habe. Und sie haben es begriffen.
Mein Grossvater sagte es mir schon und es ist heute noch wahr - halte dich fern von Dummheit und Armut. Beides ist ansteckend.

Oma warnte mich immer vor bösen dummen Männern die sich an kleine Mädchen und Jungs ranmachen

klartext
10.02.2010, 18:50
Oma warnte mich immer vor bösen dummen Männern die sich an kleine Mädchen und Jungs ranmachen

Naja, ob bei dir überhaupt ein Mann Pause macht, wage ich zu bezweifeln. Über deine Sorte kann ich nur lächeln. Wenn man etwas auf der hohen Kante hat, kann man es sich aussuchen, was und wo man möchte. Deine Sorte braucht man einfach nicht, sie ist in der eigenen Lebensplanung einfach überflüssig.
Wenn man finanziell unabhängig genug ist, braucht man weder diesen den Staat noch die bestehende Regierung.
Insofern kann es mir egal sein, was du und deine linken Genossen wollen oder nicht. Man entzieht sich ihren Wünschen. Ein anderer möge linke Wünsche bezahlen.

Pescatore
10.02.2010, 18:51
Ein schwarzer tag für Schmarotzer :cool2:

Das begreifst du erst dann wenn hier mal wieder die Nazis am Ruder sind und du versuchst ins Ausland zu fliehen. Dumme Kuh.

romeo1
10.02.2010, 19:00
Also soweit ich weiß, ist in Österreich das Bankgeheimnis Bestandteil der Verfassung. Ich glaube kaum, daß die Ösis ihre Verfassung über Bord werfen, nur weil ein raffgieriger dt. Staat seine Bürger umfassend überwachen und bevormunden will.

Ergänzung: Im Wahlkampf hatte die FDP herumgetönt, daß sie sich für das Bankgeheimnis einsetzen will. Das war dann wohl eine Luftnummer.

paul
11.02.2010, 06:02
Naja, im Augenblick würde ich überhaupt nicht wählen. Was meinen denn die Piraten zu diesem Thema ?
Mal nebenbei, bezüglich der Kinderpronos im net kommt wieder ein neues Gesetz. Die Seiten sollen jetzt nicht mehr gesperrt, sondern gelöscht werden.

Denen, die sich heute fuer das Bankgeheimnis und morgen fuer das Wahlgeheimnis einsetzen, wird vorgewurfen, dass sie etwas zu verstecken haben...

schastar
11.02.2010, 07:03
Ein schwarzer tag für Schmarotzer :cool2:

Was die Frage aufwirft, was ist ein Schmarotzer?

jemand der sich seinen Lebensunterhalt selber bestreitet, seine Krankenversicherung privat bezahlt, sein Haus selber finanziert, Strom, Wasser, etc. selber bezahlt?

Oder derjenige der an dessen Hab und Gut teilhaben möchte damit dieser ihm seinen Lebensunterhalt finaziert, für ihn Strom, Wasser, Krankenversorung, etc. bezahlt?

Jodlerkönig
11.02.2010, 08:17
welches Bankgeheimnis?
das bankgeheimnis in deutschland existiert sowieso schon lange nicht mehr.

Jodlerkönig
11.02.2010, 08:20
wenn nicht Mod wärst würde ich dir mal erklären was für ein Arschloch du bist.

Aber aus Gründen des Selbsterhalts lasse ich es bleibenhast du auch nen gutschein fürs surfen im internet? schmarotzt du das etwa auch? oder schmarotzt du das bei papi der dich vor jahren zu heiss gebadet hat.?!

henriof9
11.02.2010, 08:31
Jetzt wird's albern. Eine der ersten Taten der schwarz-gelben Koalition war es, unsere Bankdaten an die Amis zu verraten, und auch diese Geschichte wurde nicht von den Linken eingesteuert.

Dabei ging es allerdings in erster Linie um die Möglichkeit ggf. terroristische Gruppierungen aufzudecken- ohne jetzt darauf einzugehen ob dies erfolgsversprechend ist oder nicht.
Bedenkt man dabei auch noch, daß sich potentielle Terroristen in D sehr gut zurück ziehen können, sehe ich dies als eher kleineres Übel an.
Sagen wir mal so, bis zu einem gewissen Punkt, und selbstverständlich unter Einhaltung der Gesetze, ist der Verrat der Bankdaten durchaus tolerierbar.


Das konservative Pack ist es, das der arbeitenden Bevölkerung in die Tasche greift, und die sogenannten Liberalen sind als Mittäter dabei.


Ich bin mir ziemlich sicher, daß dies auch unter einer anderen Regierung geschehen wäre, lediglich die Begründung dafür wäre evtl. anders ausgefallen.

FranzKonz
11.02.2010, 08:52
Dabei ging es allerdings in erster Linie um die Möglichkeit ggf. terroristische Gruppierungen aufzudecken- ohne jetzt darauf einzugehen ob dies erfolgsversprechend ist oder nicht.
Bedenkt man dabei auch noch, daß sich potentielle Terroristen in D sehr gut zurück ziehen können, sehe ich dies als eher kleineres Übel an.
Sagen wir mal so, bis zu einem gewissen Punkt, und selbstverständlich unter Einhaltung der Gesetze, ist der Verrat der Bankdaten durchaus tolerierbar.
Keineswegs. Es gibt jetzt schon viel mehr Ausreden für den Eingriff in die Privatsphäre als Privatsphäre. Andererseits gibt uns unsere Verwaltung nicht den Einblick, der uns als Staatbürger, Steuerzahler und Souverän zusteht. So unterliegt beispielsweise der SoFFin der Vertraulichkeit, obwohl hier Steuergelder im 3-stelligen Milliardenbereich auf dem Spiel stehen. Das Handelsblatt schrieb kürzlich von 480 Mrd, das wäre knapp ein Drittel der bisherigen Staatsverschuldung.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß dies auch unter einer anderen Regierung geschehen wäre, lediglich die Begründung dafür wäre evtl. anders ausgefallen.
Möglicherweise versuchen alle Regierungen immer unverschämter in die Taschen ihrer Bürger zu greifen, je länger sie an der Macht sind. Es ist daher Sache des Bürgers, gelegentlich mal die Regierung zu wechseln.

Don
11.02.2010, 08:57
Möglicherweise versuchen alle Regierungen immer unverschämter in die Taschen ihrer Bürger zu greifen, je länger sie an der Macht sind. Es ist daher Sache des Bürgers, gelegentlich mal die Regierung zu wechseln.


Die Bürger der BRD können ihre Regierungen nicht wechseln, da sie keine Regierungen wählen können.
Anders als in funktionierenden demokratischen Republiken.

Jodlerkönig
11.02.2010, 08:57
...
Möglicherweise versuchen alle Regierungen immer unverschämter in die Taschen ihrer Bürger zu greifen, je länger sie an der Macht sind. Es ist daher Sache des Bürgers, gelegentlich mal die Regierung zu wechseln.regierungswechsel sind in deutschland so wirkungslos wie ein plazebo. es ist völlig egal, wer regiert......es werden immer deppen sein. und für die nahe zukunft wird sich daran nix ändern. es gilt abzuwarten bis das staatsgefüge zusammenkracht.

henriof9
11.02.2010, 09:03
Keineswegs. Es gibt jetzt schon viel mehr Ausreden für den Eingriff in die Privatsphäre als Privatsphäre. Andererseits gibt uns unsere Verwaltung nicht den Einblick, der uns als Staatbürger, Steuerzahler und Souverän zusteht. So unterliegt beispielsweise der SoFFin der Vertraulichkeit, obwohl hier Steuergelder im 3-stelligen Milliardenbereich auf dem Spiel stehen. Das Handelsblatt schrieb kürzlich von 480 Mrd, das wäre knapp ein Drittel der bisherigen Staatsverschuldung.

Weswegen ich ja auch auf die Einhaltung der Gesetze verwies, soll heißen, nur mit richterlicher Zustimmung welche eine entsprechend belegbare Verdachtssituation vorraussetzt.
Und ob die gläsernem Verwaltung für jeden zu sehen sein muß, da bin ich mir nicht sicher, mehr als die Hälfte der Bürger würde sowieso davon Nichts verstehen, da wäre mir so eine Art neutraler, unabhängiger Haushaltsausschuß lieber, wo jede Behörde oder Verwaltungsinstitution die Ausgaben rechtfertigen müßte.
Auch meinte ich mit Tolerierung in bestimmten Bereichen nun nicht jeden Privatbürger und erst recht nicht den Einfriff in dessen Privatsphäre, dafür müssen dann im Einzelfall eben gerichtliche Verfügungen erlassen werden.


Möglicherweise versuchen alle Regierungen immer unverschämter in die Taschen ihrer Bürger zu greifen, je länger sie an der Macht sind. Es ist daher Sache des Bürgers, gelegentlich mal die Regierung zu wechseln.

Dieses Thema hatten wir schon so oft, Fakt ist, das es sehr unter unserer Konstruktion des Wahlrechts so gut wie unmöglich ist eine andere Regierung zu bekommen.

FranzKonz
11.02.2010, 09:04
Die Bürger der BRD können ihre Regierungen nicht wechseln, da sie keine Regierungen wählen können.
Anders als in funktionierenden demokratischen Republiken.

Hat Brutus Dich überzeugt?

FranzKonz
11.02.2010, 09:14
Weswegen ich ja auch auf die Einhaltung der Gesetze verwies, soll heißen, nur mit richterlicher Zustimmung welche eine entsprechend belegbare Verdachtssituation vorraussetzt.
Mir scheint, Du hast etwas verschlafen.

http://www.piratenpartei.de/node/980/36431


Und ob die gläsernem Verwaltung für jeden zu sehen sein muß, da bin ich mir nicht sicher, mehr als die Hälfte der Bürger würde sowieso davon Nichts verstehen, da wäre mir so eine Art neutraler, unabhängiger Haushaltsausschuß lieber, wo jede Behörde oder Verwaltungsinstitution die Ausgaben rechtfertigen müßte.
Je öffentlicher etwas ist, desto weniger wird gemauschelt.


Auch meinte ich mit Tolerierung in bestimmten Bereichen nun nicht jeden Privatbürger und erst recht nicht den Einfriff in dessen Privatsphäre, dafür müssen dann im Einzelfall eben gerichtliche Verfügungen erlassen werden.
Das Finanzamt darf auf Dein Konto schauen, ohne Dich oder einen Richter zu informieren. Du darfst nicht auf das Konto des Finanzamts schauen. Das ist die falsche Richtung, denn Du bist der Souverän.


Dieses Thema hatten wir schon so oft, Fakt ist, das es sehr unter unserer Konstruktion des Wahlrechts so gut wie unmöglich ist eine andere Regierung zu bekommen.
Wählt Piraten.

DJ_rainbow
11.02.2010, 09:24
Diese Autisten? Ich geb ja zu, ich habe es gemacht und werde es wieder tun.

Aber man sollte sich schon der Welt da draußen und dem Input von da öffnen.....

Don
11.02.2010, 09:27
Hat Brutus Dich überzeugt?

Was hat das mit Brutus zu tun?

Fakt ist, daß ich an vorderster Stelle der erforderlichen Änderungen in diesem Staat stets das Wahlrecht setzte.

Brutus ist das Wahlrecht wurscht. Er möchte König von Deutschland sein.

Paul Felz
11.02.2010, 09:44
Was hat das mit Brutus zu tun?

Fakt ist, daß ich an vorderster Stelle der erforderlichen Änderungen in diesem Staat stets das Wahlrecht setzte.

Brutus ist das Wahlrecht wurscht. Er möchte König von Deutschland sein.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht das kleinere Übel wäre.

Gehirnnutzer
11.02.2010, 11:02
Das Finanzamt darf auf Dein Konto schauen, ohne Dich oder einen Richter zu informieren. Du darfst nicht auf das Konto des Finanzamts schauen. Das ist die falsche Richtung, denn Du bist der Souverän.


FranzKonz, das ist so nicht ganz richtig.

1. Auf folgende Daten hat das Finanzamt grundsätzlich Zugriff bzw. die Banken müssen sie bereithalten.

Kontostammdaten, Kontoinhaber, Kontoberechtigte, Kontoeröffnung, Kontolöschung, Legitimationsbelege.

Jedoch nicht Transaktionen.

2. Informationen über Transaktionen muss eine Bank für das Finanzamt oder die Behörden bereithalten, wenn sie

a) absolut ungewöhnlich für den normalen Geschäftsverkehr des Kontos sind oder

b) 15.000€ überschreiten, bzw. wenn mehrere Transaktionen innerhalb eines kurzen Zeitraumes in der Summe 15.000€ überschreiten und ungewöhnlich für den normalen Geschäftsverkehrs des Kontos sind.

Gesetzliche Grundlage hierfür sind das Geldwäschegesetz, das Kreditwesengesetz und im Falle des Finanzamtes zusätzlich noch ein Urteil des Bundesfinanzhofes.
Die Verwendung der erhobenen Daten ist jedoch eingeschränkt, z.B. durch das Geldwäschegesetz und § 30 Abgabenordnung (Steuergeheimnis).

Doc Gyneco
11.02.2010, 11:24
Diese Forderung begründetetn sie damit, dass den EU-Ländern durch Steuerhinterziehung ein jährlicher Schaden von 200 Milliarden Euro enstehen würde.

Dieser Schaden entsteht vor allem, durch die Pflege von gewissen EU Staaten und den USA, Steuerparadiese wie Guernsey, Cayman Island, Delaware, usw...usf..!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

FranzKonz
11.02.2010, 12:10
FranzKonz, das ist so nicht ganz richtig.

1. Auf folgende Daten hat das Finanzamt grundsätzlich Zugriff bzw. die Banken müssen sie bereithalten.

Kontostammdaten, Kontoinhaber, Kontoberechtigte, Kontoeröffnung, Kontolöschung, Legitimationsbelege.

Jedoch nicht Transaktionen.

2. Informationen über Transaktionen muss eine Bank für das Finanzamt oder die Behörden bereithalten, wenn sie

a) absolut ungewöhnlich für den normalen Geschäftsverkehr des Kontos sind oder

b) 15.000€ überschreiten, bzw. wenn mehrere Transaktionen innerhalb eines kurzen Zeitraumes in der Summe 15.000€ überschreiten und ungewöhnlich für den normalen Geschäftsverkehrs des Kontos sind.

Gesetzliche Grundlage hierfür sind das Geldwäschegesetz, das Kreditwesengesetz und im Falle des Finanzamtes zusätzlich noch ein Urteil des Bundesfinanzhofes.
Die Verwendung der erhobenen Daten ist jedoch eingeschränkt, z.B. durch das Geldwäschegesetz und § 30 Abgabenordnung (Steuergeheimnis).

Schön. Oder besser nicht schön, denn das ist eine Salamitaktik. Das Bankgeheimnis, das wir einmal hatten, wird Schritt für Schritt aufgeweicht. Hier wegen der Steuerhinterzieher, dort wegen der Mafioso, anderswo wegen Osama.

Andererseits unterliegen Verträge zwischen dem Staat und irgendwelchen Firmen der Vertraulichkeit. So hörte ich beispielsweise gestern von einem privaten Justizdienstleister, der jetzt Dienstleistungen in Justizvollzugsanstalten an das Land als Betreiber verkauft. Der gesamte Vertrag, inklusive Umfang der Dienstleistungen, kann nicht eingesehen werden.

Der SoFFin kann sich am Markt mit Geld versorgen und dieses Geld an Banken verteilen, praktisch ohne jegliche Kontrolle. Die Rede ist hier von einem Volumen, das fast doppelt so hoch ist, wie der Bundeshaushalt.

Da erleben wir eine Umkehr der Transparenz. Das widerspricht meiner Auffassung von Demokratie.

FranzKonz
11.02.2010, 12:12
Dieser Schaden entsteht vor allem, durch die Pflege von gewissen EU Staaten und den USA, Steuerparadiese wie Guernsey, Cayman Island, Delaware, usw...usf..!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Schaden entsteht vor allem, weil die Politschranzen zu gierig sind und es sich daher lohnt, Heerscharen von Dienstleistern wie Juristen, Steuerberater, Consultants und anderen Geldwäschern zu beschäftigen und gleichzeitig zu blöde, ein ordentliches und überschaubares Steuerrecht zu schaffen.

Doc Gyneco
11.02.2010, 12:45
Der Schaden entsteht vor allem, weil die Politschranzen zu gierig sind und es sich daher lohnt, Heerscharen von Dienstleistern wie Juristen, Steuerberater, Consultants und anderen Geldwäschern zu beschäftigen und gleichzeitig zu blöde, ein ordentliches und überschaubares Steuerrecht zu schaffen.

Genau !

A propos Steuerrecht !

Wenn Deutschland, Frankreich, Italien und sonst noch einige andere ein keorrektes Steuerrecht hätten, dann wäre Steuerflucht und Steuerhinterziehen ein nichtssagendes Detail !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

FranzKonz
11.02.2010, 12:58
Genau !

A propos Steuerrecht !

Wenn Deutschland, Frankreich, Italien und sonst noch einige andere ein keorrektes Steuerrecht hätten, dann wäre Steuerflucht und Steuerhinterziehen ein nichtssagendes Detail !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ein korrektes, und vor allem ein gleichartiges. Wer wollte dann noch vor der Steuer flüchten, und wenn ja, wohin?

Das wäre doch mal ein Fall für die Globalisierung. :))

ErhardWittek
11.02.2010, 13:30
Das begreifst du erst dann wenn hier mal wieder die Nazis am Ruder sind und du versuchst ins Ausland zu fliehen. Dumme Kuh.
Welche Nazis? Eine Gefahr droht uns doch wohl eher von den Kommunisten, also den Freunden der dummen Kuh.

ErhardWittek
11.02.2010, 13:34
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht das kleinere Übel wäre.
:top::top::top:

ErhardWittek
11.02.2010, 13:37
Was hat das mit Brutus zu tun?

Fakt ist, daß ich an vorderster Stelle der erforderlichen Änderungen in diesem Staat stets das Wahlrecht setzte.

Brutus ist das Wahlrecht wurscht. Er möchte König von Deutschland sein.
Mir wäre das Wahlrecht auch wurscht, wenn wir statt dessen Männer wie Brutus in der Regierung hätten.

Jodlerkönig
11.02.2010, 13:39
Mir wäre das Wahlrecht auch wurscht, wenn wir statt dessen Männer wie Brutus in der Regierung hätten.das es uns geht wie cäsar.....:D

henriof9
11.02.2010, 16:13
Ein korrektes, und vor allem ein gleichartiges. Wer wollte dann noch vor der Steuer flüchten, und wenn ja, wohin?

Das wäre doch mal ein Fall für die Globalisierung. :))

Da würde die EU schon ausreichen und dann müssen selbstverständlich dabei alle Länder berücksichtigt werden, auch die Ostländer.
Würde dann evtl. sogar bedeuten, daß die Steuern in D sinken würden, sieht man sich mal den Ländervergleich (http://www.politikberatung.or.at/typo3/fileadmin/02_Studien/4_wirtschaft/Steuern%20in%20der%20EU.pdf) an ( leider nur von 2004 ).

cajadeahorros
11.02.2010, 16:18
Welche Nazis? Eine Gefahr droht uns doch wohl eher von den Kommunisten, also den Freunden der dummen Kuh.

Kommunisten fangen beim Enteignen OBEN an, nicht UNTEN, also erst bei den Arbeitern, dann den Angestellten, dann beim Mittelstand.

Jodlerkönig
11.02.2010, 16:22
Kommunisten fangen beim Enteignen OBEN an, nicht UNTEN, also erst bei den Arbeitern, dann den Angestellten, dann beim Mittelstand.
und irgendwann geht die enteignung dann in eine selbstbereicherung über, ohne sich rechtfertigen zu müssen...weil die enteigneten entweder tot oder im gulag sind.

FranzKonz
11.02.2010, 16:42
und irgendwann geht die enteignung dann in eine selbstbereicherung über, ohne sich rechtfertigen zu müssen...weil die enteigneten entweder tot oder im gulag sind.

Die Schwarzen machen das mit kreativer Buchhaltung. Auch nicht wesentlich besser.

FranzKonz
11.02.2010, 16:43
das es uns geht wie cäsar.....:D

Wieso uns? Dem Merkel.


Ach, wie wäre das schööööön! :))

ErhardWittek
11.02.2010, 16:53
Kommunisten fangen beim Enteignen OBEN an, nicht UNTEN, also erst bei den Arbeitern, dann den Angestellten, dann beim Mittelstand.
Sicher. Enteignen ist immer gut. Zielsetzung: Armut für alle. Das ist soziale Gerechtigkeit auf kommunistisch.

Aber darum ging es mir nicht. Sondern um das Gerücht, daß die Nazis im Vormarsch seien und hier wieder die Macht übernehmen könnten. Das ist nur eine VT derer, die verzweifelt versuchen, die verdrossenen Wähler einzuschüchtern und sie bei der Stange zu halten.

Jodlerkönig
11.02.2010, 16:58
Die Schwarzen machen das mit kreativer Buchhaltung. Auch nicht wesentlich besser.stimmt ebenso. aus diesem grunde gehe ich nicht mehr wählen.

Pascal_1984
11.02.2010, 17:07
Und so gehen bürgerliche Grundrechte Stück für Stück verloren, ein angeblich guter Grund findet sich immer. Steuerhinterziehung, Terroristenbekämpfung usw.
Nur, die bürgerlichen Grundrechte verschwinden nicht, sondern die Politiker eignen sie sich an.

Herrlich, ein Faschisten-und Überwachungsfreund wie du schwaddroniert plötzlich gegen Überwachung :)):)):))

Doc Gyneco
11.02.2010, 18:12
Ein korrektes, und vor allem ein gleichartiges. Wer wollte dann noch vor der Steuer flüchten, und wenn ja, wohin?

Das wäre doch mal ein Fall für die Globalisierung. :))

Wie vorher erwähnt !

Guernsey, Caymans Islands, Delaware, usw.....!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

FranzKonz
11.02.2010, 19:41
Wie vorher erwähnt !

Guernsey, Caymans Islands, Delaware, usw.....!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Einen Mullah-Staat kann man isolieren, der Schweiz kann man Druck ohne Ende machen, da wird's doch wohl auch bei ein paar Inselchen gehen. Sollte es denn gewünscht sein. :D

FranzKonz
11.02.2010, 19:42
stimmt ebenso. aus diesem grunde gehe ich nicht mehr wählen.

Damit unterstützt Du nur die Etablierten, von Links über Grün bis Schwarz.

Wähl Piraten, und wenn's nur dazu taugt, die anderen zu ärgern.

Pescatore
11.02.2010, 20:39
Aber darum ging es mir nicht. Sondern um das Gerücht, daß die Nazis im Vormarsch seien und hier wieder die Macht übernehmen könnten. Das ist nur eine VT derer, die verzweifelt versuchen, die verdrossenen Wähler einzuschüchtern und sie bei der Stange zu halten.

Das war ein Gleichnis. Es ging mir um die Schutzfunktion des Bankgeheimnisses, nicht nur böseböseböse Massenmördermafiosi, sondern auch politisch Verfolgte sind durch das Schweizer Bankgeheimnis eine Spur sicherer, anders als wenn auf Befehl aus Berlin das Vermögen eines deutschen Bürgers auch in der Schweiz eingefroren werden kann wie es ja auf Befehl aus den USA (TERRORLISTE) inzwischen weltweit geschehen kann. (Erinnert sich jemand übrigens daran daß es soetwas in Deutschland auch einmal gab? Nein? Bankgeheimnis? Tafelgeschäfte? Zinscoupons die man anonym am Schalter vorlegte und Bargeld erhielt? Was für widerliche, mafiöse Zustände wir damals doch hatten...)

henriof9
11.02.2010, 20:58
Das war ein Gleichnis. Es ging mir um die Schutzfunktion des Bankgeheimnisses, nicht nur böseböseböse Massenmördermafiosi, sondern auch politisch Verfolgte sind durch das Schweizer Bankgeheimnis eine Spur sicherer, anders als wenn auf Befehl aus Berlin das Vermögen eines deutschen Bürgers auch in der Schweiz eingefroren werden kann wie es ja auf Befehl aus den USA (TERRORLISTE) inzwischen weltweit geschehen kann. (Erinnert sich jemand übrigens daran daß es soetwas in Deutschland auch einmal gab? Nein? Bankgeheimnis? Tafelgeschäfte? Zinscoupons die man anonym am Schalter vorlegte und Bargeld erhielt? Was für widerliche, mafiöse Zustände wir damals doch hatten...)

Tafelpapiere kenne ich noch sehr gut, schließlich habe ich meiner Zauberfee mal ein Papier der Deutschen Bank geschenkt, nicht wegen der Steuerhinterziehung, sondern ich habe es als besondere Art gesehen ein Geldgeschenk zu machen.
Die ist auch jedes Jahr schön zur Bank marschiert und hat sich die Zinsen auszahlen lassen.
Leider wurde die Gesetzgebung geändert und so mußte sie diese in ihr Depot eingliedern.

Doc Gyneco
12.02.2010, 20:57
Einen Mullah-Staat kann man isolieren, der Schweiz kann man Druck ohne Ende machen, da wird's doch wohl auch bei ein paar Inselchen gehen. Sollte es denn gewünscht sein. :D

Das ist ja gerade das eigentliche Problem !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grotzenbauer
14.02.2010, 10:37
Und so gehen bürgerliche Grundrechte Stück für Stück verloren, ein angeblich guter Grund findet sich immer. Steuerhinterziehung, Terroristenbekämpfung usw.
Nur, die bürgerlichen Grundrechte verschwinden nicht, sondern die Politiker eignen sie sich an.
___________
Herr, gib dem Staat fähige Politiker, und nicht den Politiker fähige Bürger... (

Grotzenbauer
28.02.2010, 14:25
Einen Mullah-Staat kann man isolieren, der Schweiz kann man Druck ohne Ende machen, da wird's doch wohl auch bei ein paar Inselchen gehen. Sollte es denn gewünscht sein. :D
——————————
Neuer OECD-Angriff auf Bankgeheimnis
Sonntag, 28. Februar 2010, 6:19 Uhr
Die Schweiz könnte bald wieder auf einer Schwarzen Liste der OECD landen. Die ihr angegliederte Untergruppe Financial Action Task Force (FATF) will Steuerdelikte neu als Vortaten zur Geldwäscherei qualifizieren. Damit würden Anwälte, Steuerberater, Treuhänder und Banker schneller kriminalisiert.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/02/28/Schweiz/Neuer-OECD-Angriff-auf-Bankgeheimnis?WT.mc_id=NL_News_Schweiz&nl_type=NL_News&nl_date=2010-02-28&nl_section=Schweiz

Auch lange Überlegungen können zu einer fixen Idee werden. Linke Politiker, hüben wie drüben, haben zum Ziel, die westliche Welt zu einem Armenhaus umzuwandeln..?(

Warum kommt mir jetzt das Sprichwort: «Der Krug geht zum Brunnen bis er bri-------† in den Sinn?

Brotzeit
28.02.2010, 14:32
Nur mal so ein "Quereinschlag" .............


Das Bankgeheimnis zu lüften wegen Geld; Geld das man ersetzen kann ........
Das kann man ......
Aber das "Beichtgeheimnis" lockern um Straftaten an Menschen aufdecken zu können; daß kann man nicht ?

Grotzenbauer
28.02.2010, 15:58
Nur mal so ein "Quereinschlag" .............
Das Bankgeheimnis zu lüften wegen Geld; Geld das man ersetzen kann ........
Das kann man ......
Aber das "Beichtgeheimnis" lockern um Straftaten an Menschen aufdecken zu können; daß kann man nicht ?
__________
Naive Politiker!

Der Informatikplatz hat versagt, nicht das Bankgeheimnis. Tamtam über das CH-Bankgeheimnis wird für die globale Wirtschaft verheerende Folgen haben, zumal beim 'Banken-Monopoli' politischen Machenschaften die wirklichen Player sind!...germane

Ralf32
19.06.2011, 10:45
Nur mal so ein "Quereinschlag" .............


Das Bankgeheimnis (http://www.bankgeheimnis1.com) zu lüften wegen Geld; Geld das man ersetzen kann ........
Das kann man ......
Aber das "Beichtgeheimnis" lockern um Straftaten an Menschen aufdecken zu können; daß kann man nicht ?

Das ist wirklich ein Witz, das Bankgeheimnis gibt es nicht umsonst.