PDA

Vollständige Version anzeigen : Der wichtigste Artikel der letzten 30 Jahre



Marine Corps
10.02.2010, 01:51
Vielleicht wird er auch das Manifest einer neuen Partei außerhalb des Einheitsspektrums von Linke-SPD-Grüne-FDP-CDU-CSU, wer weiß ?!?!!

Denn es gilt der uralte Satz von George Orwell:
"In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat!"

http://www.welt.de/debatte/article6305249/Wie-man-mit-viel-Geld-Armut-vermehrt.html

Einfach mal die Zeit nehmen und ganz in Ruhe durchlesen, dann tief durchatmen und dann mal was Kluges als Kommentar verfassen!

Ich freue mich darauf!

romeo1
10.02.2010, 02:57
Mein Fazit ist nach dem Lesen ist, daß Dtl. Abstieg vorprogrammiert ist, wenn auch zukünftig überwiegend Stützenachwuchs produziert wird und überwiegend Unterschichten anstatt Leistungsträger einwandern. Der Kollaps der Sozialsysteme ist absehbar. Und das alles Dank der stümpernden Sozialromantiker.

PS: Aus eigenem Erleben weiß ich, daß es einwanderungswilligen Chinesen sehr schwer gemacht wird, nach Dtl. einzuwandern. Lieber wird der Menschenmüll aus der islam. Welt aufgenommen.

Felix Krull
10.02.2010, 03:53
Ein wirklich exzellenter Artikel von Gunnar Heinsohn.

Ich muß mich der Einschätzung von romeo1 aber leider anschließen. Deutschland wird von gefühlsduseligen Sozialromantikern sehenden Auges in den Abgrund gefahren, und die politische Wetterlage läßt nicht erkennen, daß eine Umkehr möglich wäre.

Möglicherweise ist der point of no return schon überschritten.

Lichtblau
10.02.2010, 06:21
H4 kostet 25 Milliarden. Eine lächerlich kleine Summe gegen das Geld das auf den Finanzmärkten zirkuliert.

bernhard44
10.02.2010, 06:41
Vielleicht wird er auch das Manifest einer neuen Partei außerhalb des Einheitsspektrums von Linke-SPD-Grüne-FDP-CDU-CSU, wer weiß ?!?!!

Denn es gilt der uralte Satz von George Orwell:
"In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat!"

http://www.welt.de/debatte/article6305249/Wie-man-mit-viel-Geld-Armut-vermehrt.html

Einfach mal die Zeit nehmen und ganz in Ruhe durchlesen, dann tief durchatmen und dann mal was Kluges als Kommentar verfassen!

Ich freue mich darauf!

Wie soll man eine Politik bezeichnen, die das im Artikel aufgezeigte Szenario genau kennt und trotzdem oder gerade deswegen nichts unternimmt?

Kaktus63
10.02.2010, 11:42
Wie soll man eine Politik bezeichnen, die das im Artikel aufgezeigte Szenario genau kennt und trotzdem oder gerade deswegen nichts unternimmt?

Verbrecher! Hochverräter!

Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger und
ein Volksvertreter verkauft ..... das Volk. germane

-SG-
10.02.2010, 19:05
Alle paar Monate darf Prof. Heinsohn in der Welt die Wahrheit sagen, freilich beeindruckt das niemanden unter den Herrschenden.

Mr Capone-E
10.02.2010, 21:51
Das ist doch seit jeher das Ziel der antideutschen Politbonzen.

Marine Corps
10.02.2010, 23:57
Mein Fazit ist nach dem Lesen ist, daß Dtl. Abstieg vorprogrammiert ist, wenn auch zukünftig überwiegend Stützenachwuchs produziert wird und überwiegend Unterschichten anstatt Leistungsträger einwandern. Der Kollaps der Sozialsysteme ist absehbar. Und das alles Dank der stümpernden Sozialromantiker.

PS: Aus eigenem Erleben weiß ich, daß es einwanderungswilligen Chinesen sehr schwer gemacht wird, nach Dtl. einzuwandern. Lieber wird der Menschenmüll aus der islam. Welt aufgenommen.

DAS ist ja mal supertoll !!! Wusste ich in der krassen Form noch nicht. EIN Grund für die Verhinderung einer rationaleren patriotischen Politik könnte darin liegen, dass Deutschland mit seiner enormen Wirtschaftskraft und einem solchen Sozialstaat immer noch ein Argument für linke Politik und Gewerkschaften in aller Welt ist. Daher soll der Sozialstaat ala Deutschland abgeschafft werden.
Da die Deutschen das als 99%-Sozialisten nicht freiwillig tun, besorgt man es ihnen!!! Wenn sie erst pleite sind, MÜSSEN sie es tun!


Ein wirklich exzellenter Artikel von Gunnar Heinsohn.

Ich muß mich der Einschätzung von romeo1 aber leider anschließen. Deutschland wird von gefühlsduseligen Sozialromantikern sehenden Auges in den Abgrund gefahren, und die politische Wetterlage läßt nicht erkennen, daß eine Umkehr möglich wäre.

Möglicherweise ist der point of no return schon überschritten.

Damit wirst du wohl leider recht haben. Sehe ich auch so und schaue mich schon sehr intensiv nach einem Absprungland um. Man muss ja nicht den Zug bis zum Aufprall benutzen. Speziell, wo die Deutschen dann immer diese 180°-Wenden hinlegen und dann völlig ausrasten.

Aber ich sage auch mal was Anderes:
WAS ist es nur für ein erbärmliches Zeichen dieses Volkes, dass ca. 25% der Wahlbürger diese Ansichten haben, es aber einfach nicht schaffen diese angemessen zu artikulieren und z.B. aus der FDP eine FPÖ zu machen?!?!?
Einfach massenhaft eintreten und die "Ortsvereine" einen nach dem anderen "kippen". Eine neue Partei absorbiert viel zu viel Geld und Manpower.
Das Modell "Haider" in diesem Punkt war goldrichtig.


H4 kostet 25 Milliarden. Eine lächerlich kleine Summe gegen das Geld das auf den Finanzmärkten zirkuliert.

Schön, und wie nimmst du denen ihr Luftgeld weg und machst daraus Realgeld, mit dem man auch Brot und Miete bezahlen kann ?!?!

Der Mittelstand hier und anderswo hat von der Unter- und der Oberschicht mehr als die Schnauze voll. An ihrer Stelle würde ich mich in die letzten Winkel verziehen, denn bald bricht er los, der vor Wut tobende Sturm der dämlichen Einzahler und Finanzierer des Wohllebens dieser beiden vollkommen überflüssigen parasitären Schichten. Sie sind so nötig wie ein Kropf oder ein Tumor! Rausschneiden und wegwerfen!


Wie soll man eine Politik bezeichnen, die das im Artikel aufgezeigte Szenario genau kennt und trotzdem oder gerade deswegen nichts unternimmt?

Eine solche Politik nennt sich seit Menschen Gedenken HOCHVERRAT und wurde und wird mit dem Tode bestraft.


Alle paar Monate darf Prof. Heinsohn in der Welt die Wahrheit sagen, freilich beeindruckt das niemanden unter den Herrschenden.

DAS ist verdammt richtig, aber nun fragt sich nur, warum man dem überhaupt dieses Forum in einer der drei wichtigsten deutschen Zeitungen gibt ?!?!?
Ventilfunktion oder Vorbereitung eines Schwenks ?!?!?
Hat vielleicht ein wichtiger Teil der INSIDER erkannt, dass das Spiel mit dem Feuer sehr, sehr gefährlich ist und man mit dem Absturz Deutschlands auch den Absturz Europas riskiert und damit das Ende von Israel ?!?!
Anders kann ich mir z.B. auch die ungehinderte Existenz einer Seite wie PI nicht erklären, die doch jeden Tag die Einheitspartei und deren Zuwanderungspolitik in Stücke reißt!


Das ist doch seit jeher das Ziel der antideutschen Politbonzen.

DAS war es zumindest, aber ich denke, dass im auserwählten Volk zwei ganz große Fraktionen kämpfen:

Die alt-testamentarische Ostküstenfraktion (Auge um Auge, Zahn um Zahn), die Deutschland bis zu den Kernen auspressen möchte und dann so durchrassen, dass es nie wieder DEUTSCHLAND werden kann sondern ein orientalischer Völkerbrei wird.
Motiv: Rache für den Holocaust und pures Gewinnstreben
Größter Kritiker: Prof. Norman G. Finkelstein

Die pragmatisch-zionistische Pro-Israel-Fraktion, die ALLES tut für den Erhalt Israels und dabei die eiskalte Analyse hat:
Wenn das Schuld bewusste und zahlungskräftige Deutschland entfällt und am Ende vielleicht sogar durch einen islamistisch-orientalischen Staat ersetzt wird und damit als fester Flugzeugträger der US-Air Force wegfällt, steht es um Israel mehr als schlecht, denn dann bleibt nur die 6.Flotte als letzter Freund in der Nähe.
Die Türkei bröckelt gerade davon.
Aus diesen ganz pragmatischen egoistischen Gründen möchte diese Fraktion die Islamisierung Deutschlands verhindern, den wirtschaftlichen Absturz aufhalten und den sozialpolitischen Harakiri beenden. Nicht aus Liebe zu den Deutschen!

Leila
11.02.2010, 00:06
Der wichtigste Artikel der letzten 30 Jahre war „daß“, welcher heute ganz nach Belieben oder je nach Verständnis für „das“ gilt und zuweilen als „dass“ geschrieben wird – oder umgekehrt.

Bettmaen
11.02.2010, 00:46
Deutschland könnte anders als die USA einen Teil des Sozialballastes durch Abschiebung loswerden, da nicht wenige Stützeempfänger (noch) ausländische Staatsbürger sind.

Es ist mit den demokratischen Grundsätzen vereinbar, dass fremde Staatsbürger, die dem Gastland keinen Nutzen abwerfen, in ihre Herkunftsländer zurückgeführt werden.

Wenn dann noch als Dank den Einheimischen Gewalt und Verachtung entgegen schlägt, dann ist Abschiebung zwingend notwendig. Das wäre auch im Interesse der friedlichen und fleißigen Ausländer. Eine Politik, die diesem Umstand Rechnung tragen würde, wäre leichter durchsetzbar als eine von dumpfem Rassismus geleitete Politik, wie sie bspw. die NPD vertritt.

Allerdings ist in allen westlichen Staaten Usus, einen gewissen Bodensatz als Manövriermasse zu züchten und die Kosten für diesen der arbeitenden Bevölkerung aufzuerlegen. Das ist dem gelehrten Herrn Professor Gunnarsohn sicher nicht bewußt.

Marine Corps
11.02.2010, 01:24
Deutschland könnte anders als die USA einen Teil des Sozialballastes durch Abschiebung loswerden, da nicht wenige Stützeempfänger (noch) ausländische Staatsbürger sind.

Das Gekreische der Einheitspartei von LINKE-SPD-GRÜNEN-FDP-CDU-CSU plus Kirchen, Gewerkschaften, NGOs, etc.pp. wäre rund um den Erdball zu hören!!!



Es ist mit den demokratischen Grundsätzen vereinbar, dass fremde Staatsbürger, die dem Gastland keinen Nutzen abwerfen, in ihre Herkunftsländer zurückgeführt werden.
Nicht möglich im Tätervolk-Land Irrsistan!



Wenn dann noch als Dank den Einheimischen Gewalt und Verachtung entgegen schlägt, dann ist Abschiebung zwingend notwendig. Das wäre auch im Interesse der friedlichen und fleißigen Ausländer. Eine Politik, die diesem Umstand Rechnung tragen würde, wäre leichter durchsetzbar als eine von dumpfem Rassismus geleitete Politik, wie sie bspw. die NPD vertritt.

Alles schön und richtig, aber JEDE Partei, die auch nur 1mm in diese Richtung ginge, würde von ALLEN Medien sofort mit dem Holocaust-Knüppel erschlagen!!!



Allerdings ist in allen westlichen Staaten Usus, einen gewissen Bodensatz als Manövriermasse zu züchten und die Kosten für diesen der arbeitenden Bevölkerung aufzuerlegen. Das ist dem gelehrten Herrn Professor Gunnarsohn sicher nicht bewußt.

Der Herr Heinsohn kennt das sicher, aber von welcher Manövriermasse sprichst du??? Die hochkriminellen und super-asozialen anatolischen Unterschichten kann man zu NICHTS gebrauchen. Zu gar nichts.

heide
11.02.2010, 06:30
Vielleicht wird er auch das Manifest einer neuen Partei außerhalb des Einheitsspektrums von Linke-SPD-Grüne-FDP-CDU-CSU, wer weiß ?!?!!

Denn es gilt der uralte Satz von George Orwell:
"In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat!"

http://www.welt.de/debatte/article6305249/Wie-man-mit-viel-Geld-Armut-vermehrt.html

Einfach mal die Zeit nehmen und ganz in Ruhe durchlesen, dann tief durchatmen und dann mal was Kluges als Kommentar verfassen!

Ich freue mich darauf!

Das Clinton-Murray Prinzip lässt sich leider nicht in Deutschland umsetzen. Im Großen und Ganzen ein sehr guter Artikel mit dem Angebot einer Problem-Lösung.
Diesen Artikel sollte sich jeder Politiker genauestens durchlesen besser: auswendig lernen und dann handeln.
Sie müssen gar nicht selbst denken. Das Denken ist schon in den Artikel impliziert.

Lobo
11.02.2010, 07:33
Der wichtigste Artikel der letzten 30 Jahre war „daß“, welcher heute ganz nach Belieben oder je nach Verständnis für „das“ gilt und zuweilen als „dass“ geschrieben wird – oder umgekehrt.

Heil den Grammar-Nazis!

Menetekel
11.02.2010, 09:54
Hoffentlich lesen diesen Artikel jene, welche grundsätzlich diesen Entwicklungstrend ignorieren.

kotzfisch
11.02.2010, 10:08
Sehr lesenswert,sehr wahr.Danke!

Hoamat
11.02.2010, 20:22
Wie soll man eine Politik bezeichnen, die das im Artikel aufgezeigte Szenario genau kennt und trotzdem oder gerade deswegen nichts unternimmt?



Kamikazestaat !

Sven71
12.02.2010, 05:16
Die Details im m. E. besten Welt-Artikel seit langem:

http://www.welt.de/debatte/article6305249/Der-Sozialstaat-pumpt-Geld-und-vermehrt-die-Armut.html

Nicht nur, daß hier Wahrheiten publiziert wurden, für die man noch vor wenigen Jahren vom Gutmensch-Totalitarismus in die rechte Ecke gestellt worden wäre. Der Artikel ist fundiert und mit harten Fakten untermauert.

Die Entwicklungen belegen, daß die Marktgesetze von Angebot und Nachfrage eben doch gelten. Und daß die Sozialingenieure, die in Ablehnung der Marktgesetze ihre Kopfgeburten durchsetzen, mit ihren gutgemeinten Ideen ganze Volkswirtschaften ruinieren. Denn wer das produktive Nichts alimentiert, bekommt aufgrund des Angebots mehr Nachfrage und damit mehr produktives Nichts. So einfach ist das.

Und allen intellektuellen Differenzierern muß man es gleich noch einmal ins Tagebuch schreiben: Es ist so einfach. Punctum!

Um mit Baader zu sprechen: Man hilft den Armen nicht, indem man dafür sorgt, daß sich Armut lohnt.

McDuff
12.02.2010, 05:41
Um mit Baader zu sprechen: Man hilft den Armen nicht, indem man dafür sorgt, daß sich Armut lohnt.

Nein, denen hilft man nur wenn man dafür sorgt, daß sich Arbeit lohnt!

Nationalix
12.02.2010, 05:47
Die Details im m. E. besten Welt-Artikel seit langem:

http://www.welt.de/debatte/article6305249/Der-Sozialstaat-pumpt-Geld-und-vermehrt-die-Armut.html

Nicht nur, daß hier Wahrheiten publiziert wurden, für die man noch vor wenigen Jahren vom Gutmensch-Totalitarismus in die rechte Ecke gestellt worden wäre. Der Artikel ist fundiert und mit harten Fakten untermauert.

Die Entwicklungen belegen, daß die Marktgesetze von Angebot und Nachfrage eben doch gelten. Und daß die Sozialingenieure, die in Ablehnung der Marktgesetze ihre Kopfgeburten durchsetzen, mit ihren gutgemeinten Ideen ganze Volkswirtschaften ruinieren. Denn wer das produktive Nichts alimentiert, bekommt aufgrund des Angebots mehr Nachfrage und damit mehr produktives Nichts. So einfach ist das.

Und allen intellektuellen Differenzierern muß man es gleich noch einmal ins Tagebuch schreiben: Es ist so einfach. Punctum!

Um mit Baader zu sprechen: Man hilft den Armen nicht, indem man dafür sorgt, daß sich Armut lohnt.

Ein wirklich sehr guter Bericht, den ich gefühlsmäßig nur bestätigen kann.

Eine Freundin meiner Frau lebt seit mehreren Jahren Jahren von Hartz IV, hat ein Kind und will noch ein zweites. Die bekommt ihr Leben so schon kaum auf die Reihe, obwohl sie den ganzen Tag mit ihrem fetten Arsch zu Hause sitzt und gelegentlich schwarz arbeitet.

Eine Nachbarin bei uns im Haus lebt ebenfalls von Hartz IV, hat aber keine Kinder. Die lässt zwar fast jeden auf sich drauf, aber mit der will keiner Kinder, weil die auch sonst reichlich "gaga" ist.

Ich würde beiden Frauen (übrigens Deutsche und jeweils Mitte 20!) Hartz IV streichen, damit diese faulen Schlampen endlich mal arbeiten gehen und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

Mal eine andere Frage: ist das Zitat von Andreas Baader? Sehr gut muss ich sagen, hätte ich nicht gedacht.

Bettmaen
12.02.2010, 07:01
Der Sozialstaat macht faul und träge - auch geistig.

Wichtiger als Stütze in Form von Geld ist Hilfe zur Selbsthilfe. Am besten setzt man bereits in der Kindheit an.

Jeder Schüler sollte nach seinen Fähigkeiten gefördert werden. Hochbegabte müssen sich ebenso entfalten können wie praktisch begabte, die zwar mit Goethes Gedichten nichts anfangen können, aber das Zeug zu tüchtigen Maurern oder Köchen haben.

µµµµµµµµµ µµµµµµµµµµ

Auch dumme Menschen können, wenn es um eigene Belange geht, scheinbar rationale Entscheidungen treffen. Wenn mit Stütze und ein wenig Schwarzarbeit mehr herausspringt als mit harter Arbeit, dann entscheiden sich viele für das erstere. Dass sie sich damit allerdings jede Zukunfs- und Aufstiegschance verbauen, können sie nicht absehen.

Es ist nicht verwunderlich, dass diese Wahrheiten, die jeder fleißige Arbeiter seit Jahrzehnten kennt, jetzt erst in den Medien verstärkt thematisiert werden.

Bislang war der Sozialstaat ein Selbstbedienungsladen, der Faule von Nah und Fern anlockte. Das störte im Grunde niemanden wirklich. Bis auf das übliche Gejammer und Geläster des deutschen Michels tat sich nichts.

Mit der Finanzkrise wurde erst auf die Bank- und Staatskassenräuber geschimpft, was sie aber dank der Vorteile, die ihnen auf Kosten der Steuerzahler gewährt wurden, wegstecken konnten.

Nun kommen die Arbeitslosen und besonders die Hartzler dran. Ihnen geht es in Zukunft anders als den Bankstern wirklich an den Kragen.

Die größte Kritik an Hartzlern kommt von Beamten, Politikern und Professoren, die oftmals schädlicher als Hartzler sind und dem Steuerzahler stärker auf der Tasche liegen.

Die Hetzjagd auf angebliche und tatsächliche (wer nimmt das schon so genau?) Faulpelze ist jedenfalls offiziell eröffnet. Die Hetze wird nun auch wissenschaftlich flankiert.

Senator74
12.02.2010, 12:39
Nein, denen hilft man nur wenn man dafür sorgt, daß sich Arbeit lohnt!

Zustimmung!
Arbeit haben ist allerdings ein "kostbares Gut"...welche zu finden schon ein anderes Unterfangen...Qualifikation allen ist zu wenig,Alter ein Thema,zu erwartende Entlohnung ein nächstes....

Sathington Willoughby
12.02.2010, 12:48
Es ist wir im Markt: wenn ich Geld für WIndenergie ausgebe, werde ich WIndenergie fördern. Wenn ich Geld für Arbeitslosigkeit ausgebe, werde ich Arbeitslosigkeit fördern.

Sven71
12.02.2010, 13:24
H4 kostet 25 Milliarden. Eine lächerlich kleine Summe gegen das Geld das auf den Finanzmärkten zirkuliert.

Dieses Ablenkungsmanöver ist ... gescheitert

Sven71
12.02.2010, 13:30
Mal eine andere Frage: ist das Zitat von Andreas Baader? Sehr gut muss ich sagen, hätte ich nicht gedacht.

Nein, das ist kein Terroristen-Zitat. Es stammt von Roland Baader.

Zarah
12.02.2010, 16:37
Leider fehlt hier die heiße Überschrift (Titel), schade.

Der Artikel entspricht meinen Gedanken.
Mittlerweile werden schätzungsweise ca. 12 Millionen vom Staat alimentiert. Alle Sozialkassen wurden mit Vergabe von Fremdleistungen ausgeraubt.
Die Politiker müssen alle zur Rechenschaft gezogen werden. Millionen Unterschichten sind in unsere Sozialsysteme eingewandert.

Das ist legaler Raub!

Nach Deutschland kommen meist jene, die schon daheim gescheitert sind
Deutschland rekrutiert also vorrangig aus Milieus, die schon daheim im Leistungswettbewerb ausgeschieden sind. Wie sollten die jenseits ihrer Grenzen plötzlich Elitepools für Akademiker bilden? Die generöse Entscheidung, aus den zu Hause Gescheiterten zu rekrutieren, sorgt dafür, dass die meisten Migrantenkinder - aber eben nicht alle - in den Pisa-Tests 100 Punkte oder zwei Lernjahre hinter den Einheimischen liegen. Und diese Auswahl ist auch der entscheidende Grund dafür, dass jeder der in Deutschland 40 Millionen Erwerbstätigen schon 2008 auf Zusatzschulden von 25000 Euro für die Versorgung von Migranten sitzt. Nicht weil sie Ausländer sind, sondern weil sie schlechter qualifiziert sind, zahlen sie in ihrer aktiven Phase zwischen 20 und 60 Jahren weniger Abgaben, als sie an Leistungen erhalten

Nun hat Deutschland seit den 1980er Jahren bald zwölf Millionen Menschen hereingeholt, unter denen höchstens zehn Prozent qualifiziert sind

Obwohl im Zeitraum 1970 bis 2003 rund 7,3 Millionen Ausländer ankommen, stagniert die Zahl sozialversicherungspflichtiger Ausländer bei 1,8 Millionen. Der Löwenanteil landet in den Transfersystemen.

Haspelbein
12.02.2010, 18:02
Das Problem ist allen Demokratien inherent, d.h. es gibt einen grundlegenden Anreiz fuer den Waehler, sich per Gesetz mehr und mehr Leistungen zu verordnen, ohne dass der Waehler dafuer zahlen muss. Die Last wird auf "die Reichen" abgwaelzt oder per Staatsverschuldung verschoben. All dies sind leider selbstverstaerkende Effekte, d.h. der Grad der Abhaengigkeit vom Staate aber auch die Zahl der vom Staate Abhaengigen nimmt staendig zu. Dieses Spiel hoert nur dann auf, wenn der Staat selbst seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann.

Sven71
13.02.2010, 13:45
Das Problem ist allen Demokratien inherent, d.h. es gibt einen grundlegenden Anreiz fuer den Waehler, sich per Gesetz mehr und mehr Leistungen zu verordnen, ohne dass der Waehler dafuer zahlen muss. Die Last wird auf "die Reichen" abgwaelzt oder per Staatsverschuldung verschoben. All dies sind leider selbstverstaerkende Effekte, d.h. der Grad der Abhaengigkeit vom Staate aber auch die Zahl der vom Staate Abhaengigen nimmt staendig zu. Dieses Spiel hoert nur dann auf, wenn der Staat selbst seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann.

Der Wähler muß doch dafür zahlen. Er blecht Steuern.
Und welchen Einfluß auf konkrete Gesetze hat denn der Wähler? Wie oft hat er das Gegenteil des vor einer Wahl Angekündigten fressen müssen?

Das mit der Abhängigkeit ist richtig, aber das ist spätestens auf Bundesebene ein bewußtes Motiv politischen Handelns. Es sichert die eigene Macht und das eigene Einkommen.

Don
13.02.2010, 14:39
Der Wähler muß doch dafür zahlen. Er blecht Steuern.
Und welchen Einfluß auf konkrete Gesetze hat denn der Wähler? Wie oft hat er das Gegenteil des vor einer Wahl Angekündigten fressen müssen?

Das mit der Abhängigkeit ist richtig, aber das ist spätestens auf Bundesebene ein bewußtes Motiv politischen Handelns. Es sichert die eigene Macht und das eigene Einkommen.

Ne, Haspelbein hat völlig recht.

"Der Wähler" bezahlt nicht erkennbar dafür, denn die staatlichen Wohltaten die "seine" politische Partei umsetzt verspricht sie stets durch andere bezahlen zu lassen. Das sind zwar auch Wähler, aber eben andere. Wobei sie exakt das Gleiche tun, nur vice versa.

Wenn Du das Speil über die vergangenen Jahrzehnte verfolgst, erkennst Du genau dieses System. Ein Teil davon ist der Ausnahmendschungel im Steuerrecht, den Kirchhof genau so in seinen Ursachen beschrieb.

Sven71
14.02.2010, 08:39
Ne, Haspelbein hat völlig recht.

"Der Wähler" bezahlt nicht erkennbar dafür, denn die staatlichen Wohltaten die "seine" politische Partei umsetzt verspricht sie stets durch andere bezahlen zu lassen. Das sind zwar auch Wähler, aber eben andere. Wobei sie exakt das Gleiche tun, nur vice versa.

Wenn Du das Speil über die vergangenen Jahrzehnte verfolgst, erkennst Du genau dieses System. Ein Teil davon ist der Ausnahmendschungel im Steuerrecht, den Kirchhof genau so in seinen Ursachen beschrieb.


Ich bin nicht so pessimistisch zu glauben, daß "der Wähler" die steigende Staatsquote nicht bemerkt hat. Sogar die untersten Transferleistungsempfänger bemerken die erhöhte Umsatzsteuer.
Bin ich jetzt zu optimistisch ... ?

Ganz_unten
14.02.2010, 12:29
Wer den Artikel gelesen hat, ist beeindruckt.

Leider ist es für eine Umkehr zu spät.
Deutschland wurde inzwischen erfolgreich "balkanisiert".
Wohin das langfristig führen wird?
Die Geschichte des Balkans gibt die Antwort.

Es ist schade drum, doch Deutschland ist schon lange untergegangen.
Das Deutschland, in dem ich gerne leben würde, das Land der Dichter und Denker und der Unternehmer und Kaufleute, gibt es nicht mehr.

Der Alliierte Kontrollrat wurde nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs von den Besatzungsmächten als höchste Regierungsgewalt in Deutschland eingesetzt.

Deutschlands Erneuerung, nach innen wie außen, erfolgte immer nach Zielvorgaben der Besatzungsmächte.

Als besonders verhängnisvoll hat sich das eingeführte System der "Parlamentarischen Demokratie" erwiesen.

Die Zahl der Entscheidungen gegen den Willen der "Bevölkerung" nimmt zu.
Der Bundestag ähnelt zunehmend einer "Volkskammer 2.0".

Die massenhafte Zuwanderung aus dem Nahen Osten und den Hochebenen Anatoliens nach Deutschland in den Jahren nach der (unvorhergesehen!) Wende war von den Alliierten gewünscht.

Internationale Großkonzerne und gewissenlose Erfüllungsgehilfen aus den politischen Eliten zimmerten sich die deutschen Arbeitsgesetze, Sozialggesetze und das Steuerrecht so zurecht, dass selbsttändiges Unternehmertum nicht mehr florieren kann. Es ist eben so nicht gewünscht!

Eingebettet in paneuropäische ineffiziente Strukturen, die auch noch mit viel Steuergeld subventioniert werden müssen, kommt in Deutschland ein tüchtiger junger Mensch (Frau oder Mann) spätestens seit der Einführung des Euro, in seinem Leben nicht mehr auf einen grünen Zweig.

Senator74
16.02.2010, 16:46
Wer den Artikel gelesen hat, ist beeindruckt.

Leider ist es für eine Umkehr zu spät.
Deutschland wurde inzwischen erfolgreich "balkanisiert".
Wohin das langfristig führen wird?
Die Geschichte des Balkans gibt die Antwort.

Es ist schade drum, doch Deutschland ist schon lange untergegangen.
Das Deutschland, in dem ich gerne leben würde, das Land der Dichter und Denker und der Unternehmer und Kaufleute, gibt es nicht mehr.

Der Alliierte Kontrollrat wurde nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs von den Besatzungsmächten als höchste Regierungsgewalt in Deutschland eingesetzt.

Deutschlands Erneuerung, nach innen wie außen, erfolgte immer nach Zielvorgaben der Besatzungsmächte.

Als besonders verhängnisvoll hat sich das eingeführte System der "Parlamentarischen Demokratie" erwiesen.

Die Zahl der Entscheidungen gegen den Willen der "Bevölkerung" nimmt zu.
Der Bundestag ähnelt zunehmend einer "Volkskammer 2.0".

Die massenhafte Zuwanderung aus dem Nahen Osten und den Hochebenen Anatoliens nach Deutschland in den Jahren nach der (unvorhergesehen!) Wende war von den Alliierten gewünscht.

Internationale Großkonzerne und gewissenlose Erfüllungsgehilfen aus den politischen Eliten zimmerten sich die deutschen Arbeitsgesetze, Sozialggesetze und das Steuerrecht so zurecht, dass selbsttändiges Unternehmertum nicht mehr florieren kann. Es ist eben so nicht gewünscht!

Eingebettet in paneuropäische ineffiziente Strukturen, die auch noch mit viel Steuergeld subventioniert werden müssen, kommt in Deutschland ein tüchtiger junger Mensch (Frau oder Mann) spätestens seit der Einführung des Euro, in seinem Leben nicht mehr auf einen grünen Zweig.

Es tröstet auch nicht,dass praktisch ganz Europa so überschwemmt ist und es ist noch nicht zu Ende!!!

Penthesilea
20.02.2010, 23:05
http://www.welt.de/debatte/article6305249/Der-Sozialstaat-pumpt-Geld-und-vermehrt-die-Armut.html

Was nun unternimmt Bill Clintons Gesetz gegen eine schnell zunehmende Jugend, die nicht ausbildungsfähig ist und ihre zahlenden Mitbürger mit Gewalt bedroht? Ab 1. Januar 1997 kürzt es körperlich gesunden Amerikanern den bis dahin lebenslangen Rechtsanspruch auf Sozialhilfe auf fünf Jahre. Diese Entscheidung wird flankiert durch Trainingsprogramme für Mütter und Tagesstätten für ihren Nachwuchs. Entscheidend aber wirkt die Obergrenze von fünf Jahren. Die können am Stück oder in Raten genommen werden, damit selbst mehrere echte Notlagen abgefangen werden können.
....................................
Auch die Einwanderung in die Sozialhilfe hört auf, weil den Suchern nach solchem Heil schlicht nichts mehr angeboten wird.
.....................................
hält die Sozialhilfemütter für parasitär, durchtrieben und sexuell verkommen. Dabei handeln diese Frauen genau so rational wie andere Subventionsempfänger auch. Wenn mir der Staat Geld anbietet, wäre ich dumm, es nicht zu nehmen. Clinton versteht das. Deshalb beginnt er keinen moralischen Kreuzzug, sondern ändert das Gesetz - und zwar für alle.
......................................
Im Stillen konzediert mancher jetzt auch für Deutschland die Gültigkeit von Murrays Gesetz, dass steigende Prämien für bildungsferne Kinder nicht weniger und besser gebildeten Nachwuchs, sondern noch mehr bildungsferne Kinder hervorbringen. Ungleich mehr Bestürzung bewirkt, dass mittlerweile 20 bis 25 Prozent der gesamten Jugend nur beschränkt ausbildungsfähig ist. Unter den Hartz-IV-Kindern sind es 40 bis 50 Prozent. Spätestens seit 2004 sind diese Zahlen bekannt.
...........................................
In Deutschland will man von Murrays Gesetz und Clintons Politik nichts wissen. Man glaubt, die Zahl der armen und bildungsfernen Kinder anders verringern zu können. Erstens: Noch einmal höhere Prämien für bildungsferne Mütter sowie – zweitens – durch Kinderkrippen.
.........................
Nun hat Deutschland seit den 1980er Jahren bald zwölf Millionen Menschen hereingeholt, unter denen höchstens zehn Prozent qualifiziert sind. Dabei geht es nicht nur um Muslime. Denn auch frühere Zuwanderer aus dem christlichen Südeuropa schaffen den Leistungssprung für höhere Qualifikationen häufig nicht. Obwohl im Zeitraum 1970 bis 2003 rund 7,3 Millionen Ausländer ankommen, stagniert die Zahl sozialversicherungspflichtiger Ausländer bei 1,8 Millionen. Der Löwenanteil landet in den Transfersystemen.
...................................
Andere Nationen hüten sich auch angesichts solcher Noblesse davor, den deutschen Weg zu kritisieren. Mancher, der bei ihnen nicht landen kann, mag den durchaus warmherzigen Tipp bekommen, es doch in Deutschland zu versuchen. Aber diese Nationen kämen niemals auf den Gedanken, Deutschland zu imitieren. Wenn wir - so argumentieren sie - die Zuwanderer erst durch viele Milliarden klug machen sollen und das womöglich schief geht, haben wir in der globalen Konkurrenz doch gleich verloren.
...................................
Nur wer den Aufnehmenden etwas bieten kann und ihnen nicht gleich in die Taschen greifen muss, darf hoffen, von ihnen auch angenommen zu werden. Das funktioniert ohne Integrationsgipfel und Dauerkampagnen gegen Rassismus.
.....................................
Um zu verhindern, dass sich die Situation weiter verschlimmert, wirkt nichts segensreicher als ein ganz unideologisches Zudrehen des Geldhahns für alle, die ohne Behinderung sind und dennoch von Sozialhilfe leben wollen.
.....................................
Von Deutschlands 40 Millionen Erwerbspersonen stecken - mit sinkender Tendenz - gerade noch 24 Millionen in Vollzeitbeschäftigung. Ein Drittel unserer Mitbürger zahlt überhaupt keine Steuern, ein zweites Drittel gerade einmal acht Prozent. Das dritte Drittel bringt über 90 Prozent unseres Steueraufkommens auf.
Von Herrn Heinsohn sind schon öfter deutliche Worte gekommen. Und mit der Schilderung des Ist-Zustandes in Deutschland muß man einverstanden sein, aber nicht ganz mit seinem Lösungsvorschlag.

Das Zudrehen des Geldhahns allein dürfte nämlich nicht ausreichen.

Denn warum bezahlen zwei Drittel unserer Mitbürger überhaupt keine bzw. gerade einmal acht Prozent Steuern?

Ich kenne das Lohngefüge der USA nicht, aber hier sieht es doch so aus, dass Deutschland immer mehr zum Billiglohnland wird. Viele Betriebe annoncieren schon nur noch nach „Mitarbeitern im Niedriglohnbereich“. Und diese Mitarbeiter erhalten dann „Aufstockung“ aus Steuergeldern.

Da kann doch was nicht stimmen. Ich kenne nämlich gut ausgebildete Leute, die gezwungen sind, für 1.500,-- Teuros und weniger in Vollzeit zu arbeiten.

Leider ist dieser Zustand Deutschlands wohl gewollt, es wird sich also nichts ändern

Registrierter
21.02.2010, 02:28
Ein wirklich exzellenter Artikel von Gunnar Heinsohn.

Ich muß mich der Einschätzung von romeo1 aber leider anschließen. Deutschland wird von gefühlsduseligen Sozialromantikern sehenden Auges in den Abgrund gefahren.

VÖLLIGE Fehleinschätzung der Lage.
es handelt sich bei der Politik unsrere Volkszertreter nicht etwa um eine FEHL-Leistung irgendwelcher inkompetetenten Sesselpupser a la Claudia Fatima Roth oder Scharie-Luise Beck.

Wir haben es hier mit den willfährigen Dienern von HOCHLEISTUNGSKRIMINELLEN zu tun, deren AGENDA die Vernichtung der Völker und Nationalstaaten ist.

Die Einführung der NWO ERFORDERT die vollkommene Zerstörung der bisherigen politischen und ethnischen Ordnung auf dem Planeten.
Ebenso wie Churchill Deutschland VOLLSTÄNDING zu vernichten trachtete und 160 Städte vollkommen in Schutt und Asche bombte und dabei insbesondere gerne die Zivilbevölkerung der "Hunnen" aufs Korn nahm, damit das neue Volk nach dem Kriege keine Kultur mehr habe, woran es sich erinnern könne, ebenso führen die Protagonisten der NWO die Völker der Welt (mit einer Ausnahme) in die völlige rassische Durchmischung, um ihnen allen die kulturelle Identität UNWIDERBRINGLICH zu rauben.

In diesem Sinne erfüllen unsere Politker ihre Aufgabe aufs Perfekteste.
Aufgrund der von Dir völlig verschiedenen Diagnose, folgen natürlich auch gänzlich andere Therapieerfordernisse, um die Welt vor diesem nie dagewesenen Wahnsinn zu retten.