PDA

Vollständige Version anzeigen : TV:"Ich wünschte dein behindertes Kind würde sterben"



Cash!
09.02.2010, 21:45
"Arschlöcher zu Hause alle die Zuschauer". Anschliessend richtete sich sein Wutausbruch gegen Iris, die zu Hause einen behinderten Sohn hat: "diese FotXX" rief er mehrfach und dann sogar "ich hoffe, dass der Sohn stirbt, dass er nicht mehr sprechen kann, behindert".
http://www.hegau-frau.de/index.php?article=1041&category=Hegau&NewsID=7498695

Tscha, da tun sich ja Abgründe auf. Nach diversen Hitler-Grüßen, Judenwitzen und sonstigen humoristischen Unterschichteneinlagen kann man mal wieder einen Höhepunkt im deutschen Unterhaltungswesen vermelden.

Big Brother Kandidat wünsch Konkurrentin den Tod ihres behinderten Kindes.

Gryphus
09.02.2010, 21:49
Je nach Grad der Behinderung ist das manchen Menschen wirklich zu wünschen. Als abfälliger Kommentar ist das aber schon ziemlich gossenhaft.

Ingeborg
09.02.2010, 21:51
Einfach nur ekelhaft.

Anderseits, was hat eine Mutter mit behindertem Kind da zu suchen?

Reicht es nicht, wenn sie ihre Tochter
in USA zum Model machen will?

Cash!
09.02.2010, 21:54
Einfach nur ekelhaft.

Anderseits, was hat eine Mutter mit behindertem Kind da zu suchen?


Haha, ja das hab ich mir auch gedacht. Das ist im Grunde ein besserer Zoo. Solche Menschen bekommt man, abgesehen von entfernter Verwandschaft ja sonst nicht zu sehen!

:P

Ingeborg
09.02.2010, 21:56
Schwule HIV-kranke Pärchen, die sich die Augen ausheulen?

Cinnamon
09.02.2010, 21:57
Diese kleine Show für Menschen mit geheimer voyeuristischer Ader hat mir schon immer zutiefst missfallen. Jetzt wird die Unterschicht schon mal mittels dieser Volksverblödung darauf eingestellt, bald erst die Euthanisierung Behinderter wieder gutzuheißen.

Besser er bringt sich selbst um.

Die Sendung gehört echt verboten.

Cash!
09.02.2010, 22:00
Ab 0:30 darf gelacht werden:
http://www.youtube.com/watch?v=w_-Emba-Pys

Cinnamon
09.02.2010, 22:00
Schwule HIV-kranke Pärchen, die sich die Augen ausheulen?

Naja, manche müssen sich die entzündeten Äuglein ausheulen.

Cash!
09.02.2010, 22:02
Diese kleine Show für Menschen mit geheimer voyeuristischer Ader hat mir schon immer zutiefst missfallen. Jetzt wird die Unterschicht schon mal mittels dieser Volksverblödung darauf eingestellt, bald erst die Euthanisierung Behinderter wieder gutzuheißen.

Besser er bringt sich selbst um.

Die Sendung gehört echt verboten.

Mensch Philipp, nimm doch nicht immer alles so ernst!
Da steckt sicher kein Plan hinter für die Authanasie von geistig behinderten zu werben. Da wär RTL II ja schön blöd....sich einfach das eigene Publikum wegmeucheln....

:D

Cinnamon
09.02.2010, 22:05
Mensch Philipp, nimm doch nicht immer alles so ernst!
Da steckt sicher kein Plan hinter für die Authanasie von geistig behinderten zu werben. Da wär RTL II ja schön blöd....sich einfach das eigene Publikum wegmeucheln....

:D

RTL II dürfte die für diese Erkenntnis nötige Intelligenz nicht besitzen. Mir ist schon klar, dass das Zeug gestellt ist, dennoch widert es mich an, was hier für ein Wertebild vermittelt wird. Und da faseln wir noch von sowas wie "unverfügbarer Menschenwürde", wenn sich Menschen selbst bewusst so entwürdigen.

Ingeborg
09.02.2010, 22:05
mensch philipp, nimm doch nicht immer alles so ernst!
Da steckt sicher kein plan hinter für die authanasie von geistig behinderten zu werben. Da wär rtl ii ja schön blöd....sich einfach das eigene publikum wegmeucheln....

:d

:)) :))

Cash!
09.02.2010, 22:07
Mir ist schon klar, dass das Zeug gestellt ist, dennoch widert es mich an, was hier für ein Wertebild vermittelt wird. Und da faseln wir noch von sowas wie "unverfügbarer Menschenwürde", wenn sich Menschen selbst bewusst so entwürdigen.
Das glaube ich nichtmal.
Das sind hat alles ziemlich infantile Gemüter. Wenn das Kind nicht das bekommt, was es will...rastet es eben aus. Und dieser dieses HIV.infizierte argentinische Brathähnchen ist halt das Pardebeispiel.

"Südländer" eben...

:P

Cinnamon
09.02.2010, 22:14
Das glaube ich nichtmal.
Das sind hat alles ziemlich infantile Gemüter. Wenn das Kind nicht das bekommt, was es will...rastet es eben aus. Und dieser dieses HIV.infizierte argentinische Brathähnchen ist halt das Pardebeispiel.

"Südländer" eben...

:P

Erfreulich ist nur eines: Das Kind, das da angegangen wurde hat wahrscheinlich eine schön lange Lebenserwartung, während dieses Brathuhn auf absehbare Zeit das Zeitliche segnen wird. Normalerweise gönne ich Menschen nicht den Tod, aber diesem Stück Sch***e da schon!

Ausonius
09.02.2010, 22:24
Der würde doch gut ins CPF passen...

Cinnamon
09.02.2010, 22:25
Der würde doch gut ins CPF passen...

Ich dachte immer noch, hier dürften nur Menschen schreiben.

Polemi
10.02.2010, 07:52
Schön für RTLII, da sucht man ewig nach möglichst skandalösen Konstellationen und das nette Schwulenpärchen bietet gleich noch eine gossenhafte Pöbelei!

Das ist Entertaiment - oder wie ich sonst sage: Man gut, dass ich keinen Fernseher hab'...

harlekina
10.02.2010, 07:55
Oh Himmel, was für eine Freakshow.
Lauter gescheiterte Existenzen und )$/%&)($/$/"(§&"/(%/=)%/

George Rico
10.02.2010, 07:58
Ich habe die Sendung zwar nicht verfolgt, denke aber, dass dieser Carlos - oder wie immer er auch heißen mag - ob dieser Äußerung ebenfalls seinen Platz räumen sollte. RTLII sollte ihn rausschmeißen.



---

Würfelqualle
10.02.2010, 08:00
Das diese argentinische Schwuchtel für diese Aussagen nicht das Big Brother Haus verlassen musste, wundert mich schon. Da sieht man, das diese HIV Schwuchteln sich alles erlauben dürfen. Da sind andere Bewohner für nichtige Dinge rausgeschmissen worden.

Es musste mal einer gehen, weil er KISS auf dem Oberarm tätooviert hatte,

Der Nächste musste gehen, weil er einen Judenwitz erzählt hatte,

Ein anderer musste gehen, weil er einen pädophilen Witz erzählt hatte.

Würfelqualle
10.02.2010, 08:02
Erfreulich ist nur eines: Das Kind, das da angegangen wurde hat wahrscheinlich eine schön lange Lebenserwartung, während dieses Brathuhn auf absehbare Zeit das Zeitliche segnen wird. Normalerweise gönne ich Menschen nicht den Tod, aber diesem Stück Sch***e da schon!

Der hat schon 25 Jahre das HIV Virus, sein " Ehemann " seit 5 Jahren.

;)

Lobo
10.02.2010, 08:33
Die sollte man alle entsorgen.

Würfelqualle
10.02.2010, 08:47
Die sollte man alle entsorgen.

Oder wenigstens absondern, damit sie keine Gefahr mehr für Andere sind.

Cinnamon
10.02.2010, 08:47
Der hat schon 25 Jahre das HIV Virus, sein " Ehemann " seit 5 Jahren.

;)

Dann ist seine LE nicht mehr lang.

Lilly
10.02.2010, 08:52
Asoziales Gesindel, alle miteinander!

Cinnamon
10.02.2010, 08:58
Oder wenigsten absondern, damit sie keine Gefahr mehr für Andere sind.

Ja. Es gibt Gesetze zum Schutz vor Infektionskrankheiten.

henriof9
10.02.2010, 09:01
Je nach Grad der Behinderung ist das manchen Menschen wirklich zu wünschen. Als abfälliger Kommentar ist das aber schon ziemlich gossenhaft.

Könntest Du DAS mal bitte näher erläutern ?

henriof9
10.02.2010, 09:03
RTL II dürfte die für diese Erkenntnis nötige Intelligenz nicht besitzen. Mir ist schon klar, dass das Zeug gestellt ist, dennoch widert es mich an, was hier für ein Wertebild vermittelt wird. Und da faseln wir noch von sowas wie "unverfügbarer Menschenwürde", wenn sich Menschen selbst bewusst so entwürdigen.

Die haben die nötige Intelligenz, haben sie sehr schnell befriffen, daß sich mit dem Spiegelbild der Gesellschaft ein Haufen Kohle verdienen läßt.

Was die zusehende Gesellschaft daraus für Erkenntnisse zieht bzw. ob sie ihr eigenes Spiegelbild überhaupt erst erkennt, ist nicht die Aufgabe des Senders.

Lilly
10.02.2010, 10:48
Hat ein Fernsehsender nicht auch einen gewissen Bildungsauftrag oder gilt das nur für die ÖRS?

Cinnamon
10.02.2010, 10:55
Hat ein Fernsehsender nicht auch einen gewissen Bildungsauftrag oder gilt das nur für die ÖRS?

Nur das ÖR hat diesen Auftrag.

Würfelqualle
10.02.2010, 10:56
Man macht sich zwar über Menschen lustig, die ins Big Brother Haus gehen. Aber sehen wir es mal so. Die gehen 6 Monate ins Haus, machen sich zum Klops, haben aber eine 1:12 Chance, 250.000 € zu gewinnen.

Wie hoch stehen die Chance, die selbe Summe durch Lotto zu gewinnen ?

;)

Gryphus
10.02.2010, 11:01
Könntest Du DAS mal bitte näher erläutern ?

Wenn man mir Beine und Arme abhacken würde, meine Augen ausstechen würde und ich von Geburt an taub wäre würde ich mir auch den Tod wünschen. Das halte ich dann schon gar nicht für Sterbehilfe sondern für künstlichen Lebenszwag, wenn man solche Leute noch gegen ihren Willen durch Maschinen am Leben hält.

henriof9
10.02.2010, 11:10
Wenn man mir Beine und Arme abhacken würde, meine Augen ausstechen würde und ich von Geburt an taub wäre würde ich mir auch den Tod wünschen. Das halte ich dann schon gar nicht für Sterbehilfe sondern für künstlichen Lebenszwag, wenn man solche Leute noch gegen ihren Willen durch Maschinen am Leben hält.

Gryphus, Beine und Arme abhacken geschieht, wenn denn, erst nach der Geburt und dies sicherlich häufig auch nicht sofort und wenn, dann eher in Gebieten mit kriegsähnlichen Zuständen, wobei deren Überlebenschance dabei dann eher minimal ist.

Von Geburt an taub oder sogat blind zu sein ist ja nun kein Makel um nun seinem Leben ein Ende zu setzen.

Könnte es sein, daß Du etwas vorschnell und unüberlegt diesen Satz geschrieben hattest oder aber nicht ganz so ehrlich bist welche Gruppe von Menschen Du damit meinst ? :]


Je nach Grad der Behinderung ist das manchen Menschen wirklich zu wünschen.

Lobo
10.02.2010, 11:11
Wenn man mir Beine und Arme abhacken würde, meine Augen ausstechen würde und ich von Geburt an taub wäre würde ich mir auch den Tod wünschen. Das halte ich dann schon gar nicht für Sterbehilfe sondern für künstlichen Lebenszwag, wenn man solche Leute noch gegen ihren Willen durch Maschinen am Leben hält.

Ich finde auch das es lebensunwertes Leben gibt, und da sollte man aus Mitleid helfen.

henriof9
10.02.2010, 11:12
Ich finde auch das es lebensunwertes Leben gibt, und da sollte man aus Mitleid helfen.

Du bist ein bösartiger Waldschrat. :D

Schaschlik
10.02.2010, 11:12
Wenn man mir Beine und Arme abhacken würde, meine Augen ausstechen würde und ich von Geburt an taub wäre würde ich mir auch den Tod wünschen. Das halte ich dann schon gar nicht für Sterbehilfe sondern für künstlichen Lebenszwag, wenn man solche Leute noch gegen ihren Willen durch Maschinen am Leben hält.



Im zitierten Beitrag ging es aber gerade nicht um deren Willen, sondern um das was Du ihnen wünschen würdest, also Deinen Willen.

Gryphus
10.02.2010, 11:17
(...)


Gryphus, Beine und Arme abhacken geschieht, wenn denn, erst nach der Geburt und dies sicherlich häufig auch nicht sofort und wenn, dann eher in Gebieten mit kriegsähnlichen Zuständen, wobei deren Überlebenschance dabei dann eher minimal ist.

Von Geburt an taub oder sogat blind zu sein ist ja nun kein Makel um nun seinem Leben ein Ende zu setzen.

Wer redet auch von vor der Geburt? Es gibt auch reichlich Unfälle bei denen man zu einer lebenden Leiche werden kann. Manche Leute verlieren auch im Laufe ihres Lebens alle Wahrnehmungssinne und warten Jahre lang auf den Tod. Würde man aber die Lebenserhaltungsmaßnahmen abstellen gelte das als Sterbehilfe, weswegen man solche Leute nur jahrelang quält. Aber ohne die Maschinen würde man eben ohnehin sterben, was Gott gegeben das Gott genommen, somit finde ich das Wort Lebenszwang passender.

Und ich habe auch nirgends behauptet ich hielte Blindheit für einen Todesgrund, sondern wie gesagt ab einem bestimmten Grad von Behinderung kann ich den Todeswunsch durchaus nachvollziehen.


Könnte es sein, daß Du etwas vorschnell und unüberlegt diesen Satz geschrieben hattest oder aber nicht ganz so ehrlich bist welche Gruppe von Menschen Du damit meinst ? :]

Nein, habe ich nicht, habe alles bewusst geschrieben. Leuten mit Daunensyndrom (Mongoloismus) würd ich beispielsweise die Fortpflanzung verbieten da die Krankheit erblich ist. Und nein, ich meine hier keine Euthanasie, aber ich würde es rechtlich verfolgen. Umbringen würde ich wegen sowas aber niemanden.

Gryphus
10.02.2010, 11:18
Im zitierten Beitrag ging es aber gerade nicht um deren Willen, sondern um das was Du ihnen wünschen würdest, also Deinen Willen.

Menschen die wegen ihrer extremen Behinderung sterben wollen und künstlich am Leben erhalten werden wünsche ich den Tod, und? Ich kann das eben nachvollziehen.

Gryphus
10.02.2010, 11:20
Ich finde auch das es lebensunwertes Leben gibt, und da sollte man aus Mitleid helfen.

Es ist schon weniger das Mitleid als ein Naturrecht. Lebenszwang eben. Es geht nicht einmal um Selbstmord, es geht um das künstliche Abwehren des natürlichen Todes.

harlekina
10.02.2010, 11:24
Leute, Thema!!

Lobo
10.02.2010, 11:30
Leute, Thema!!

Frau, kochen!! :D

Tosca
10.02.2010, 11:34
http://www.hegau-frau.de/index.php?article=1041&category=Hegau&NewsID=7498695

Tscha, da tun sich ja Abgründe auf. Nach diversen Hitler-Grüßen, Judenwitzen und sonstigen humoristischen Unterschichteneinlagen kann man mal wieder einen Höhepunkt im deutschen Unterhaltungswesen vermelden.

Big Brother Kandidat wünsch Konkurrentin den Tod ihres behinderten Kindes.

Wenn man glaubt, das Fernsehniveau geht nciht weiter runter, kommt RTL daher und lehrt einem was anderes.

Ich wusste gar nicht, dass es diese Sendung noch gibt und vor allen wusste ich nicht, dass es noch Leute gibt, die sich diesen Schrott reinziehen.

Eine solch primitive Aussage, wie "Ich hoffe, dass dein Kind bald stirbt" kann nur von einem Idioten stammen. Allerdings wundert mich in Absurdistan gar nichts mehr. In einem Land, in dem man wegen entgangener Urlaubsfreuden klagen kann und recht bekommt, weil ein Behinderter am Nebentisch saß, da ist gar nichts mehr unmöglich.

henriof9
10.02.2010, 11:53
Wer redet auch von vor der Geburt?

Gut, dann hatte ich lediglich Deine Arm- und Beinausführung mit der Taubheit ab Geburt in einen Zusammenhange gesehen, welchen Du so nicht gemeint hattest, sorry.


Es gibt auch reichlich Unfälle bei denen man zu einer lebenden Leiche werden kann. Manche Leute verlieren auch im Laufe ihres Lebens alle Wahrnehmungssinne und warten Jahre lang auf den Tod. Würde man aber die Lebenserhaltungsmaßnahmen abstellen gelte das als Sterbehilfe, weswegen man solche Leute nur jahrelang quält. Aber ohne die Maschinen würde man eben ohnehin sterben, was Gott gegeben das Gott genommen, somit finde ich das Wort Lebenszwang passender.

Und ich habe auch nirgends behauptet ich hielte Blindheit für einen Todesgrund, sondern wie gesagt ab einem bestimmten Grad von Behinderung kann ich den Todeswunsch durchaus nachvollziehen.

Da muß man doch aber wirklich unterscheiden zwischen körperlicher Behinderungen und geistiger Behinderungen.
Bei ersteren hat es wohl schon viele Menschen gegeben deren erster Gedanke sicherlich der Tod gewesen ist, im Nachhinein aber stellen sie auch fest, daß das Leben auch mit einer körperlichen Behinderung lebenswert ist.
Auch gibt es Möglichkeiten eine Apparatemedizin bei sich selbst auszuschließen.

Bei geistigen Behinderungen mag ich mir nicht anmaßen eine Beurteilung darüber abzugeben inwiefern diese Menschen ihr Leben für lebenswert halten, keiner kann mit Genauigkeit sagen was und inwiefern ein solcher Mensch überhaupt darüber nachdenkt, eher ist es doch so, daß die anderen meinen diese zu wissen und daraufhin ihr Urteil darüber fällen.


Nein, habe ich nicht, habe alles bewusst geschrieben. Leuten mit Daunensyndrom (Mongoloismus) würd ich beispielsweise die Fortpflanzung verbieten da die Krankheit erblich ist. Und nein, ich meine hier keine Euthanasie, aber ich würde es rechtlich verfolgen. Umbringen würde ich wegen sowas aber niemanden.

Ohne jetzt in einer medizinischen Diskussion abzugleiten ist das Down-Syndrom nicht unbedingt erblich, wenn dem so wäre würden ja nur Kinder mit Downsyndrom geboren, deren Eltern schon daran leiden.

Trotzdem rechtfertigt es nicht, daß wir " normale " Menschen darüber ein Urteil fällen oder gar bestimmen wollten welches Leben lebenswert ist und welches nicht,
und einem behinderten Menschen den Tod zu wünschen wird durch überhauptnichts gerechtfertigt, nichteinmal durch das angebliche Mitleid.

harlekina
10.02.2010, 12:26
Frau, kochen!! :D

Hab ich schon.

Lilly
10.02.2010, 12:29
Nur das ÖR hat diesen Auftrag.



Danke - und zugleich jammerschade, dann hätten diese Schundsender längst ihr Ende gefunden.

Lilly
10.02.2010, 12:31
Trotzdem rechtfertigt es nicht, daß wir " normale " Menschen darüber ein Urteil fällen oder gar bestimmen wollten welches Leben lebenswert ist und welches nicht,
und einem behinderten Menschen den Tod zu wünschen wird durch überhauptnichts gerechtfertigt, nichteinmal durch das angebliche Mitleid.

So ist es!

Voortrekker
10.02.2010, 12:38
Wer erwartet denn bei Big Brother ein höheres Niveau.
Das ist Fernsehen von Asozialen für Asoziale.

Außerdem müsste es "stürbe" und nicht "würde sterben" heißen!

Eridani
10.02.2010, 12:49
http://www.hegau-frau.de/index.php?article=1041&category=Hegau&NewsID=7498695

Tscha, da tun sich ja Abgründe auf. Nach diversen Hitler-Grüßen, Judenwitzen und sonstigen humoristischen Unterschichteneinlagen kann man mal wieder einen Höhepunkt im deutschen Unterhaltungswesen vermelden.

Big Brother Kandidat wünsch Konkurrentin den Tod ihres behinderten Kindes.

Schlimm genug, wenn Du Dir solchen dekadenten Scheiß anschaust! :flop:

Diese ganzen Unterschichten Kanäle (sat1 - RTL - rtl2 - VOX - pro7 - VIVA - MTV) sollte man aus dem Programmspeicher des TV herausnehmen!

Der Österreicher
10.02.2010, 12:52
http://www.hegau-frau.de/index.php?article=1041&category=Hegau&NewsID=7498695

Tscha, da tun sich ja Abgründe auf. Nach diversen Hitler-Grüßen, Judenwitzen und sonstigen humoristischen Unterschichteneinlagen kann man mal wieder einen Höhepunkt im deutschen Unterhaltungswesen vermelden.

Big Brother Kandidat wünsch Konkurrentin den Tod ihres behinderten Kindes.

Wer sieht sich so einen Scheiß überhaupt an? :rolleyes:

Ingeborg
10.02.2010, 16:03
Sehr geehrte Damen und Herren,



für Ihre Kritik an unserer Reality-Show "Big Brother" möchten wir uns bedanken.

Bei „Big Brother" handelt es sich um eine Reality-Show und wie die Sendung gestern Abend eindrucksvoll belegt, kein gescriptetes Format.


Aus Wut, Trauer und Verzweiflung hat Carlos Iris nach dem Auszug von Harald beschimpft und sogar ihrem Sohn das Übelste gewünscht. Damit ist er eindeutig zu weit gegangen. Unmittelbar nach seinen Äußerungen hat sich Carlos bei seinen Mitbewohnern und den „Big Brother“-Zuschauern entschuldigt: So etwas ist ihm noch nie passiert und er bedauert sein Verhalten zutiefst.


Diese Äußerungen sind in dieser Form nicht entschuldbar und extrem.

Trotz sofortiger Entschuldigung von Carlos gegenüber Iris und allen anderen Bewohnern wollte „Big Brother“ und RTL II gestern die 100prozentige Aufklärung.


RTL II kann eine solche verbale Entgleisung, auch gegenüber den Zuschauern und Fans, nicht gutheißen. Als Reaktion auf sein gestriges Verhalten haben wir umgehend reagiert und auf ein klärendes Gespräch zwischen ihm und Iris unter Mitwirkung eines Psychologen bestanden. In einem zweiten Gespräch arbeiteten Carlos und Iris dann ihren Konflikt im Haus auf. Das Ergebnis: Iris zeigt Größe und akzeptiert Carlos Entschuldigung. Sie sieht seinen Wutausbruch als einmalige Entgleisung an. Nur unter dieser Voraussetzung darf Carlos auch weiterhin im Haus bleiben. Dieser ist weiterhin verzweifelt über seinen Ausraster, versteht sich selbst nicht und wie er so etwas sagen konnte, wobei er doch selbst so krank ist.



Tendenziell sind wir der Meinung, dass Konflikte, die im "Big Brother"-Haus entstanden sind, auch dort geklärt werden müssen. RTL II prüft die Ereignisse und die aktuellen Entwicklungen im Haus intern sehr genau.

Wir möchten uns nochmals für Ihre Kritik bedanken und hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten.

Herzliche Grüße aus München,



Sonja Berger



Sonja Berger
Zuschauerredaktion


RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Germany

TEL +49 (0)138 12 12 (12-18 Uhr)
zuschauerredaktion@rtl2.de
www.rtl2.de

Gryphus
10.02.2010, 16:21
(...)


Gut, dann hatte ich lediglich Deine Arm- und Beinausführung mit der Taubheit ab Geburt in einen Zusammenhange gesehen, welchen Du so nicht gemeint hattest, sorry.

Ich habe nur einen Zustand beschrieben ab dem ich lieber tot wäre. Sprich taub, blind, arm- und beinlos (gleichzeitig versteht sich). Und wenn Betroffene das ähnlich sehen, sehe ich keinen Grund sie künstlich am Leben zu erhalten. Wer es will dem seie es genauso überlassen zu leben, aber den Menschen die in einem derart tragischen Zustand sind und selbst nicht mehr am Leben erhalten werden wollen, es aber trotzdem werden - denen wünsche ich den Tod.


Da muß man doch aber wirklich unterscheiden zwischen körperlicher Behinderungen und geistiger Behinderungen.
Bei ersteren hat es wohl schon viele Menschen gegeben deren erster Gedanke sicherlich der Tod gewesen ist, im Nachhinein aber stellen sie auch fest, daß das Leben auch mit einer körperlichen Behinderung lebenswert ist.

Wie gesagt, ich schrieb doch dass es auf den Grad der Behinderung ankommt (bei körperlichen Behinderungen). Und ich meine eben nicht einfache Rollstuhlfahrer oder Menschen die taub oder blind sind, sondern wirklich lebende Leichen im wahrsten Sinne des Wortes. Was soll das für ein Leben sein keine Arme oder Beine zu haben, nichts sehen und hören in manchen Fällen sogar schmecken zu können und in einem Bett zu liegen wo das einzige was man noch wahrnehmen kann die Injektion von Flüssignahrung ist während man auf den Tod wartet? In so einem Zustand würde ich eben nicht leben wollen und ich finde es ist Quälerei Menschen in solchen Zuständen gegen ihren Willen am Leben zu erhalten. Ich betone: Gegen ihren Willen! Das kann dann jeder für sich selbst entscheiden ob er so noch leben möchte oder nicht und in dieser Situation kann ich es eben nachvollziehen wenn nicht und wünsche denen die praktisch dazu gezwungen werden einen möglichst baldigen und erlösenden Tod. Es ist nun nicht so, dass ich Behinderte hasse und sie alle umbringen möchte. :rolleyes:

Geistige Behinderungen sind wieder ein anderes Thema.


Auch gibt es Möglichkeiten eine Apparatemedizin bei sich selbst auszuschließen.

Eben nicht, es sei denn man hat vorher eine Erklärung verabschiedet die das eindeutig besagt und die vorweisbar ist. Ich z.B habe eine.


Ohne jetzt in einer medizinischen Diskussion abzugleiten ist das Down-Syndrom nicht unbedingt erblich, wenn dem so wäre würden ja nur Kinder mit Downsyndrom geboren, deren Eltern schon daran leiden.

Wenn beide Eltern es haben kannst du dir fast sicher sein, dass die Kinder es auch bekommen. Bei einem Elternteil mit dem Syndrom ist die Wahrscheinlich prozentual auch noch sehr hoch.



Trotzdem rechtfertigt es nicht, daß wir " normale " Menschen darüber ein Urteil fällen oder gar bestimmen wollten welches Leben lebenswert ist und welches nicht,

Das kann man höchstens für sich selbst machen und ich sage doch deswegen, dass es man es auch selbst machen dürfen sollte. Ich würde nicht wollen, dass jemand der es nicht will sterben muss weil man die Behandlung einstellt, ich sage nur, dass es Quälerei ist die Lebenserhaltung gegen den Willen von Patienten fortzusetzen.

Lilly
10.02.2010, 16:22
So viele Wörter für so wenig Inhalt - oder für üerhaupt keinen Inhalt?

PS: Ich meinte natürlich das Posting der Sonja Berger.

harlekina
10.02.2010, 16:50
Sehr geehrte Damen und Herren,


.....



Tendenziell sind wir der Meinung, dass Konflikte, die im "Big Brother"-Haus entstanden sind, auch dort geklärt werden müssen. RTL II prüft die Ereignisse und die aktuellen Entwicklungen im Haus intern sehr genau.

Wir möchten uns nochmals für Ihre Kritik bedanken und hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten.

Herzliche Grüße aus München,



Sonja Berger



Sonja Berger
Zuschauerredaktion


RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Germany

TEL +49 (0)138 12 12 (12-18 Uhr)
zuschauerredaktion@rtl2.de
www.rtl2.de

Dann sollte es auch im Haus, und nur im Haus geklärt, die Bude zugesch*****, ein Wald drauf angepflanzt und die Zuschauer erlöst werden.

schastar
10.02.2010, 16:53
Und ich wünschte sie wüden Big Brother samt dem ganzen Gesocks einstampfen. Ja, das wäre mal ne Sache und eine Live-Sendung auch wert.

bernhard44
10.02.2010, 16:56
was hat eigentlich so ein Drecksmist in der " Plauder und Spass Ecke" zu suchen?

Dexter
14.02.2010, 02:54
http://www.hegau-frau.de/index.php?article=1041&category=Hegau&NewsID=7498695

Tscha, da tun sich ja Abgründe auf. Nach diversen Hitler-Grüßen, Judenwitzen und sonstigen humoristischen Unterschichteneinlagen kann man mal wieder einen Höhepunkt im deutschen Unterhaltungswesen vermelden.

Big Brother Kandidat wünsch Konkurrentin den Tod ihres behinderten Kindes.

Ab und an scheinen die Menschen zu vergessen, dass Big Brother eine Reality Soap ist. Es ist möglich, dass diese Aussagen tatsächlich so passiert sind, und sie der Meinung dieser Personen in diesem Moment entsprechen. Es kann aber auch einfach nur ein sehr guter Marketingstunt sein. Gossenblätter wie die Bild, diverse Blogs und Twitterings werben damit im Endeffekt für diese absurde Bühne von neurotischen Selbstdarstellern.

Würfelqualle
14.02.2010, 07:00
Es kann aber auch einfach nur ein sehr guter Marketingstunt sein. Gossenblätter wie die Bild, diverse Blogs und Twitterings werben damit im Endeffekt für diese absurde Bühne von neurotischen Selbstdarstellern.



Das glaube ich nicht. Die HIV kranke Schwuchtel, die dies sagte, war beim Supertalent. Mit diesen Äußerungen schadete er seiner Person, seiner eventuellen Sangeskarriere, seiner Glaubwürdigkeit als Vorzeigeperson für Schwule und HIVkranke und seiner Halbwertzeit im Big Brother Haus.

Der Österreicher
14.02.2010, 11:28
Voller Stolz kann ich sagen, ich habe mir diesem Müll nochnie angesehen. :]

Würfelqualle
14.02.2010, 16:23
Voller Stolz kann ich sagen, ich habe mir diesem Müll nochnie angesehen. :]

Dafür guggste anderen Müll.


Die Grundidee, wir sperren mal 12 Menschen in ein Haus und beobachten diese 12 unterschiedlichen Charaktäre mal 24 Stunden lang, ist interessant.

Aber wie Endemol das seit 10 Jahren umsetzt, ist schrecklich.

ochmensch
14.02.2010, 16:44
Dafür guggste anderen Müll.


Die Grundidee, wir sperren mal 12 Menschen in ein Haus und beobachten diese 12 Charaktäre mal 24 Stunden lang, ist interessant. [...]

Noch einige "Saw"-Elemente und das ganze könnte richtig spannend sein.;)

GnomInc
14.02.2010, 16:52
Noch einige "Saw"-Elemente und das ganze könnte richtig spannend sein.;)

Das wäre schon längst passiert , wenn man die Idee konsequent verfolgen würde.

Die wissen sehr genau , dass ohne ständige Intervention von Außen
( Einzug / Besuch , Aufgaben / Einzelgespräche )
die Wände bereits bis oben blutverschmiert wären ...

.:lach:

ochmensch
14.02.2010, 16:58
Das wäre schon längst passiert , wenn man die Idee konsequent verfolgen würde.

Die wissen sehr genau , dass ohne ständige Intervention von Außen
( Einzug / Besuch , Aufgaben / Einzelgespräche )
die Wände bereits bis oben blutverschmiert wären ...

.:lach:

Nur schade, dass in unserem Land keiner von außen intervenieren kann, wenn Deutschland endlich überall BB- und DSDS-Niveau erreicht hat.

GnomInc
14.02.2010, 17:34
Nur schade, dass in unserem Land keiner von außen intervenieren kann, wenn Deutschland endlich überall BB- und DSDS-Niveau erreicht hat.

Sieht so aus , als käme die Intervention dann von Innen .

Man kann ja die Musels unterschätzen ..aber das landet dann zügig am Baukran.
Dieses gesamte dekadente ( neuerdings spätrömische ) Segment der Bevölkerung
könnte sich noch gewaltig wundern ....