PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziele der Israelis und Palästinenser



Wolf
09.02.2010, 19:54
Hallo,

ja, es geht um Hausaufgaben (bzw. freiwillige. Mini-Vortrag!)

Allerdings will ich der Schulpropaganda hier nicht trauen. ( Allein das Thema : Internationale Sicherheitspolitik / UN ) . Wird nicht neutral sein.

Könntet ihr mir ganz kurz nennen, welche Ziele die Israelis und welche die Palis verfolgen? Ich hab gegoogelt, aber blicke hier nicht durch. Ich kann ja schlecht "HOLOCAUST" aufs Blatt schreiben. :]

Wer also Erbarmen hat. Bitte. :)

PS: Außerdem würden mich die Meinungen von selbsternannten Nah-Ost Experten interessieren. ^^

Kreuzritter2685
09.02.2010, 20:25
Das kann man nicht so einfach beantworten den verschieden Gruppen der Israelis als auch der Pallis verfolgen verschieden Ziele. Kommt auch drauf an was du unter "Ziel" verstehst den es gibt langfristige und kurzfristige Ziele. Ansonsten hilft dir Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt#Hauptkonfliktpunkte

George Rico
09.02.2010, 20:28
Fein, ein neuer Zion-Antizion-Battlethread. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass du hier im Forum sonderlich viele objektive Beiträge zum Thema bekommen wirst.



---

Wolf
09.02.2010, 20:32
Hoffen wir das Beste. Erst einmal danke. :)

Widder58
09.02.2010, 20:37
Hallo,

ja, es geht um Hausaufgaben (bzw. freiwillige. Mini-Vortrag!)

Allerdings will ich der Schulpropaganda hier nicht trauen. ( Allein das Thema : Internationale Sicherheitspolitik / UN ) . Wird nicht neutral sein.

Könntet ihr mir ganz kurz nennen, welche Ziele die Israelis und welche die Palis verfolgen? Ich hab gegoogelt, aber blicke hier nicht durch. Ich kann ja schlecht "HOLOCAUST" aufs Blatt schreiben. :]

Wer also Erbarmen hat. Bitte. :)

PS: Außerdem würden mich die Meinungen von selbsternannten Nah-Ost Experten interessieren. ^^

Israelis ist ein schlecht gewählter Begriff. Israelis wollen Frieden, andere die Welt in Brand setzen. Juden und Zionisten sind ein großer Unterschied. Gemäßigte und extremistische Zionisten sind ebenfalls ein Unterschied. Die Frage stellt sich, welche Kräfte sich in Israel durchsetzen.
Das Ganze läßt sich auf die Araber übertragen. Im Grunde auf alle Interessengruppen, ob seinerzeit UCK oder Serben, Basken, was auch immer.
Die Ziele der einzelnen Gruppen und Personen sind unterschiedlich. Grundsätzlich muss man bei den geschichtlichen Gegebenheiten anfangen. Wer war zuerst da, wer terrorisierte zu erst, wer klaute wem Land, wer ist Verteidiger.

Kreuzritter2685
09.02.2010, 20:38
Ansonsten auch hier eine gute Doku von Arte:

http://www.youtube.com/watch?v=JyQ8_ZMlbPs

(erster Teil)

Wolf
09.02.2010, 20:39
Okay. Danke erstmal. :)

Beschränken wir es auf die Ziele des Staates Israels und auf die der Palästinenser.

Mr Capone-E
09.02.2010, 20:42
Beide wollen Geld von Deutschland.

Kreuzritter2685
09.02.2010, 20:50
Okay. Danke erstmal. :)

Beschränken wir es auf die Ziele des Staates Israels und auf die der Palästinenser.

Politische Ziele

Staat Israel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenpolitik_Israels
http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%A4ltnis_zwischen_Iran_und_Israel
http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/missionhome.asp?MissionID=88&

Fatah:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fatah#Politisches_Programm
http://www.palaestina.org/politik/plo/plo.php?name=politik

Hamas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Haltung_gegen.C3.BCber_Israel
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Fragen-des-Tages;art693,2256603

Wolf
09.02.2010, 20:54
Danke dir. :)

Tosca
09.02.2010, 21:18
Jetzt hast du so viel Material, dass du da lustig eine Doktorarbeit schreiben könntest.

Vor allen verzettel dich nicht, sonst kreist du mit der Kirche ums Dorf.

Jeder hat für sich nachvollziehbare Ziele. Das Hauptziel ist das Land. Land ist das einzige, was Bestand hat.

Ich an deiner Stelle würde kurz auf die geschichte des Landstrichs eingehen, was war vor 2000 Jahren? Wer bewohnte das Land damals, wie entwickelte sich das Land.

Ab wann wurde das Land für israelis und Palis interessant und aus welchen Gründen.

Und dann würde ich mir auch mal diese Seite zu Gemüte führen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Israel

Ich glaube, jetzt solltest du dich einfach mal auf den Hosenboden setzen, lesen und dann schreiben. Denn eines ist gewiss: Keiner von uns wird dir das Schreiben abnehmen. Du hast das große Glück, das Internet zur Verfügung zu haben. Ich tappte noch brav zur Landesbibliothek.

Dayan
09.02.2010, 21:23
Jetzt hast du so viel Material, dass du da lustig eine Doktorarbeit schreiben könntest.

Vor allen verzettel dich nicht, sonst kreist du mit der Kirche ums Dorf.

Jeder hat für sich nachvollziehbare Ziele. Das Hauptziel ist das Land. Land ist das einzige, was Bestand hat.

Ich an deiner Stelle würde kurz auf die geschichte des Landstrichs eingehen, was war vor 2000 Jahren? Wer bewohnte das Land damals, wie entwickelte sich das Land.

Ab wann wurde das Land für israelis und Palis interessant und aus welchen Gründen.

Und dann würde ich mir auch mal diese Seite zu Gemüte führen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Israel

Ich glaube, jetzt solltest du dich einfach mal auf den Hosenboden setzen, lesen und dann schreiben. Denn eines ist gewiss: Keiner von uns wird dir das Schreiben abnehmen. Du hast das große Glück, das Internet zur Verfügung zu haben. Ich tappte noch brav zur Landesbibliothek.Tosca du bist grossartig!!!!!!!!!!

Widder58
09.02.2010, 21:31
Jetzt hast du so viel Material, dass du da lustig eine Doktorarbeit schreiben könntest.

Vor allen verzettel dich nicht, sonst kreist du mit der Kirche ums Dorf.

Jeder hat für sich nachvollziehbare Ziele. Das Hauptziel ist das Land. Land ist das einzige, was Bestand hat.

Ich an deiner Stelle würde kurz auf die geschichte des Landstrichs eingehen, was war vor 2000 Jahren? Wer bewohnte das Land damals, wie entwickelte sich das Land.

Ab wann wurde das Land für israelis und Palis interessant und aus welchen Gründen.

Und dann würde ich mir auch mal diese Seite zu Gemüte führen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Israel

Ich glaube, jetzt solltest du dich einfach mal auf den Hosenboden setzen, lesen und dann schreiben. Denn eines ist gewiss: Keiner von uns wird dir das Schreiben abnehmen. Du hast das große Glück, das Internet zur Verfügung zu haben. Ich tappte noch brav zur Landesbibliothek.

Was vor 2000 Jahren war, oder vor 500 dürfte heute nicht mehr relevant sein.
Jüdische Ansprüche leiten sich jedenfalls daraus nicht ab. Der Felsendom und die Al-Aksa-Moschee machen die "jüngere Geschichte" anschaulich.
Interessant ist die Entwicklung ab 1900, vor allem ab 1922, die Folgen des WK I. aus denen sich quasi der WK II. ergab, die Rolle der Europäer, insbesondere der Franzosen und Briten. Da wird deutlich genug, wer in das Land eingefallen ist.
Daraus ergeben sich dann die heute relevanten Fragen und Antworten.

Tosca
09.02.2010, 21:41
Tosca du bist grossartig!!!!!!!!!!

Ich weiss. Und du weisst, wer mir das auch oft sagt. :hihi:

Dayan
09.02.2010, 21:43
Ich weiss. Und du weisst, wer mir das auch oft sagt. :hihi:Wer das auch immer sagt aber der hat Rech!Grüsschen.Tommy!

Wolf
09.02.2010, 21:50
Mir würden eigentlich ein paar Stichwörter reichen.

Ziele Israel:


bla blup


Aber danke.

Tosca
09.02.2010, 21:58
Was vor 2000 Jahren war, oder vor 500 dürfte heute nicht mehr relevant sein.
Jüdische Ansprüche leiten sich jedenfalls daraus nicht ab. Der Felsendom und die Al-Aksa-Moschee machen die "jüngere Geschichte" anschaulich.
Interessant ist die Entwicklung ab 1900, vor allem ab 1922, die Folgen des WK I. aus denen sich quasi der WK II. ergab, die Rolle der Europäer, insbesondere der Franzosen und Briten. Da wird deutlich genug, wer in das Land eingefallen ist.
Daraus ergeben sich dann die heute relevanten Fragen und Antworten.

Um auf die Interessen einzugehen, sehe ich es als unablässig an, die Geschichte des Landes mit einzubeziehen.

Ich weiss jetzt nicht, wen du mit "eingefallen" meinst. Palästina war ein Steinhaufen, den ich nicht mal geschenkt genommen hätte. Das Land wurde Israel von den Briten übergeben, als die Mandatszeit endete.

Und dann gab es plötzlich über nacht ein Volk, dass sich just nach dem Landstrich nannte, der den Juden zugesprochen wurde: Palästinenser. Dieses Volk gab es nie. Also Palästinenser.

Tosca
09.02.2010, 22:02
Mir würden eigentlich ein paar Stichwörter reichen.

Ziele Israel:


bla blup


Aber danke.

Meine Güte, kannst du dir nicht aus all den Quellen, die dir die user hier rausgesucht haben eine Meinung bilden?

Also lies die Quellen durch und du bekommst einen kleinen Einblick. Was kannst du noch mehr wollen? Vielleicht dass doch einer so dumm ist, deine "Faulheit" zu unterstützen? Das wartest du vergeblich.

Wolf
09.02.2010, 22:04
Meine Güte, kannst du dir nicht aus all den Quellen, die dir die user hier rausgesucht haben eine Meinung bilden?

Also lies die Quellen durch und du bekommst einen kleinen Einblick. Was kannst du noch mehr wollen? Vielleicht dass doch einer so dumm ist, deine "Faulheit" zu unterstützen? Das wartest du vergeblich.

Wenn ich wieder wie beim letzten Thema böse Sachen hinschreibe....dann gibts Haue von der linksgrünen Lehrerin. :D

Kreuzritter2685
09.02.2010, 22:08
Dann schreib mal (so im Groben) was dir so vorschwebt und wir schauen mal ;)

Wolf
09.02.2010, 22:15
Ziele der Israelis:

Ansiedlung jüdischer Einwanderer
Kontrolle Jerusalems als rel. Zentrum
(Bleibende) Kontrolle der Wasservorräte
Ansiedlung arabischer Flüchtlinge in arabischen Staaten (Ausnahme: Zusammenführung von Familien)
Ost-Jerusalem und die Klagemauer als Teil Israels
Bildung einer sicheren Zukunft
Keine Zwei-Staaten Lösung

Ziele der Palästinenser:
Verlangen Rückzug der Israelis aus dem 1967 besetzten Gazastreifen, Westjordanland und Ost-Jerusalem
Zusammenhängendes Territorium
Wollen Kontrolle über Wasservorräte
Wollen ebenfalls Kontrolle über Ost-Jerusalem und Pilgerstätten
Verlangen Anerkennung Palästinas durch Israel

So oder so ähnlich. Wenn man dem Zettel hier glauben kann.

Widder58
09.02.2010, 22:23
Um auf die Interessen einzugehen, sehe ich es als unablässig an, die Geschichte des Landes mit einzubeziehen.

Ich weiss jetzt nicht, wen du mit "eingefallen" meinst. Palästina war ein Steinhaufen, den ich nicht mal geschenkt genommen hätte. Das Land wurde Israel von den Briten übergeben, als die Mandatszeit endete.

Und dann gab es plötzlich über nacht ein Volk, dass sich just nach dem Landstrich nannte, der den Juden zugesprochen wurde: Palästinenser. Dieses Volk gab es nie. Also Palästinenser.

Nimms mir nicht übel, aber an diesen Worten ist deutlich erkennbar, dass es Dir an Wissen mangelt. Es war selbstverständlich kein Steinhaufen. Es war besiedeltes Gebiet der Araber. Jüdische Siedlungen lagen westlich des Jordans und nahmen dort 6% des Landes ein. Das Volk gab es nicht über Nacht, es war immer dort.
Ein Gebiet, welches nicht dicht besiedelt ist, ist deswegen noch lange nicht herrenlos. Von wem bitteschön, wurde den Juden etwas zugesprochen?
Was existierte waren Vorschläge, Teilungspläne, Ideen - die logischerweise weit auseinandergingen.
Der WK II. brachte dann die Lawine ins rollen. Zionistische Terroristen waren aber schon vorher im Lande, traktierten nicht nur die Araber, sondern auch die Briten. Und nicht nur das. Sie traktierten in der Folge auch die einwandernden Juden.
Das Zionisten und Juden nicht dasselbe sind soll Dir und anderen der folgende Beitrag aufzeigen:

Der israelische Politiker, Mitglied der Knesset und Antizionist Uri Avernery hat in seinem Buch "Israel ohne Zionisten" festgestellt, daß während des Krieges von der zionistischen Führerschaft kaum etwas unternommen wurde, um den Juden in Europa zu helfen". Aus zionistischer Sicht schadeten die rein philantropischen Rettungsaktionen wie die Rettung von deutschen Juden. Sie kamen ohne Habe und boten keinen Vorteil wie jene auswanderungswilligen Haawara-*Juden. Deutsche Juden, die "bloß als Flüchtlinge" Einwanderungsgenehmigungen erhielten, wurden als "unerwünschtes Menschenmaterial" betrachtet! Führer der deutschen Immigranten in Palästina waren der gleichen Meinung: "Für Palästina sind 90% unbrauchbar." (Tom Segev, ebd., S. 53).

Im zionistischen Archiv in Jerusalem befindet sich ein Schriftstück des Rettungskomitees, das sich mit einer außergewöhnlichen Frage befaßt, die da lautet: "Wen gilt es nun zu retten?... Sollten wir unabhängig von der Qualität der Menschen allen helfen, die in Not sind? Oder sollten wir daraus nicht eine zionistisch‑nationale Aktion machen und versuchen, in erste Linie diejenigen zu retten, die dem Land Israel und dem Judentum von Nutzen sein können? Wenn wir nur in der Lage sind, 10.000 von 50.000 Menschen zu retten, die zum Aufbau des Landes und zur Wiederherstellung der Nation beitragen können, statt eine Million Juden zu retten, die dann zur Last fallen oder bestenfalls ein apathisches Element bilden würden, so müssen wir an uns halten und besagte 10.000 retten ‑ trotz aller Vorwürfe und Bitten von seiten der Million. Die jungen Pioniere gilt es zu retten, und hier vor allem diejenigen, die ausgebildet und geistig in der Lage sind, zionistische Arbeit zu leisten." Das Schriftstück spricht von "das beste Material" (J.G. Burg, Schuld und Schicksal, S. 5).

Alle Zionistenführer betrieben palästinensische und nicht jüdische Politik. Auch Chaim Weizmann hatte nur die Emigration nach Palästina ins Auge gefaßt, sonst nichts. Dieser maßgeblichste Zionistenführer hat damals sogar Folgendes gesagt: "Eher will ich den Untergang der deutschen Juden sehen als den Untergang des Landes Israel für die Juden." (J.G. Burg, ebd., S. 5).

Drei Wochen nach der Kristallnacht im Jahre 1938 erklärte David Ben‑Gurion: "Wenn ich wüßte, daß durch Transporte nach England möglich wäre, alle [jüdischen] Kinder aus Deutschland zu retten, durch Transporte nach Palästina aber nur die Hälfte von ihnen gerettet werden könnte, so würde ich mich für letzteres entscheiden. Im Zusammenhang mit der "Kristallnacht" meinte David Ben-*Gurion, daß das "menschliche Gewissen" verschiedene Länder dazu bringen könnte, ihre Grenzen für jüdische Flüchtlinge aus Deutschland zu öffnen. Er sah darin eine Bedrohung und warnte: "Der Zionismus ist in Gefahr!" Die Führer des erstrebten Staates betrachteten es nicht als ihre Aufgabe, Europas Juden zu retten. Aufgabe der Jewish Agency ‑ so erklärte David Ben‑Gurion ‑ sei es, das Land Israel aufzubauen (Tom Segey, ebd., S. 115 ff).

Als für die Juden die Lage in Deutschland von Tag zu Tag schlechter wurde, nahmen auch die Auswanderungsgesuche nach Palästina ständig zu. Die Auswanderung kam erst 1939 auf Grund eines Dekrets der britischen Behörden, das die Zahl der Einwanderer nach Palästina begrenzte, ins Stocken.

Es ist eine Schande, daß die Engländer sogar verschiedene Flüchtlingsschiffe, die bereits in Küstennähe waren, wieder verjagten. 600 Juden ertranken dadurch vor der Küste Palästinas.

Genauso beklagenswert ist es, daß ausgerechnet die Vereinigten Staaten mit ihren einflußreichen Juden im Hintergrund der Emigration und Einwanderung deutscher Juden lauter Hindernisse in den Weg legten. Man kann durchaus feststellen, daß der jüdische Einfluß in den Vereinigten Staaten zwar mächtig genug war, Roosevelt als Präsidenten zu wählen, jedoch nicht mächtig genug den deutschen orthodoxen Juden zu helfen. Die äußerst einflußreichen reformierten Juden in Ländern wie den Vereinigten Staaten haben sogar die Verfolgungen von orthodoxen Juden begrüßt, bevor diese vor Beginn des Zweiten Weltkriegs in Sicherheit gelangen konnten. Lassen wir die Frage ausgeklammert, warum die Engländer, Amerikaner und Zionisten keine Hilfe leisteten. Wir verweisen nur auf die Feststellung des jüdischen Schriftstellers J.G. Burg in seinem Buch "Schuld und Schicksal" (Oldenburg 1972, S. 32): je mehr Unrecht die Juden in der Welt erleben müssen, je mehr sie verfolgt werden, desto besser stehen die Chancen der Zionisten."
Hierbei handelte es sich um einen Teilauszug.
Weiteres zum thema im folgenden Link
http://www.luebeck-kunterbunt.de/TOP100/Haawara-Abkommen.htm

Wenn man also von unterschiedlichen Interessen und Zielen spricht, Strangthema, dann nicht ohne die Unterscheidung von Juden und Zionisten.
Auch heute noch. Was ich anprangere ist das mörderische zionistische Regime, was bereits seinerzeit versucht hat, seine Suppe zu kochen und seinerzeit bereits terroristisch aktiv war.
Von einwandernden Juden kann man dies nicht behaupten. Die Landnahme und die den Terrorakt der Staatsgründung sind zionistsiche, die Vertreibung der Palästinenser, die Nakba und alle Kriege sind Verbrechen der Zionisten, nicht der Juden im Allgemeinen, die mit ihrem letzten Hab und Gut das Land erreichten und alles andere als willkommen waren.
In dieser Zeit wurden die Probleme des nahen Ostens geschaffen- nicht vor 2000 Jahren.

Wolf
09.02.2010, 22:52
Ziele der Israelis:

Ansiedlung jüdischer Einwanderer
Kontrolle Jerusalems als rel. Zentrum
(Bleibende) Kontrolle der Wasservorräte
Ansiedlung arabischer Flüchtlinge in arabischen Staaten (Ausnahme: Zusammenführung von Familien)
Ost-Jerusalem und die Klagemauer als Teil Israels
Bildung einer sicheren Zukunft
Keine Zwei-Staaten Lösung

Ziele der Palästinenser:
Verlangen Rückzug der Israelis aus dem 1967 besetzten Gazastreifen, Westjordanland und Ost-Jerusalem
Zusammenhängendes Territorium
Wollen Kontrolle über Wasservorräte
Wollen ebenfalls Kontrolle über Ost-Jerusalem und Pilgerstätten
Verlangen Anerkennung Palästinas durch Israel

So oder so ähnlich. Wenn man dem Zettel hier glauben kann.


......

borisbaran
09.02.2010, 22:54
@#21
Vernichtungs Israels hast du vergessen.

Widder58
09.02.2010, 22:56
@#21
Vernichtungs Israels hast du vergessen.

Wenn es so wäre bedürfte es der anderen Punkte nicht, Student. Logik ist also auch nicht Dein Ding.

Wolf
09.02.2010, 23:00
Könnte man noch i.was (wichtiges) ergänzen ?

Pilgrim
10.02.2010, 23:05
Mir würden eigentlich ein paar Stichwörter reichen.

Ziele Israel:


bla blup


Aber danke.Könntest du es präzisieren, so könnte ich dir einfach eine literarische Arbeit aus dem GRIN-Verlag raussuchen. ;)
Könnte man noch i.was (wichtiges) ergänzen ?Akteure? Wichtige Organisationen, oder die Medienlandschaft(sprich Pallywood)?

Wolf
10.02.2010, 23:43
Die Schule ist froh wenn unsere Klasse überhaupt weiß, wo Israel liegt. Aber: Hä?

Freelancer
12.02.2010, 14:05
Könntet ihr mir ganz kurz nennen, welche Ziele die Israelis ...Möglichst viel palästinensisches Land und Besitz widerrechlich aneignen, in dem sie Palästinensern grundlegende Rechte verweigern und sie auch vertreiben.

... und welche die Palis verfolgen? Möglichst viel Land und Besitz zurückerhalten und grundlegende Rechte wiedererlangen, die ihnen Israel verweigert und sich auch repatriieren.

Freelancer
12.02.2010, 14:15
Palästina war ein Steinhaufen, den ich nicht mal geschenkt genommen hätte.Falsch. Das von Zionisten gekaufte Land war ein "Steinhaufen".

Das Land wurde Israel von den Briten übergeben, als die Mandatszeit endete. Ganz falsch. Die Briten haben Israel überhaupt nichts übergeben.

Und dann gab es plötzlich über nacht ein Volk, dass sich just nach dem Landstrich nannte, der den Juden zugesprochen wurde: Doppel falsch. Das "Zusprechen" war nur eine Empfehlung der Generalversammlung an den Sicherheitsrat, denn dieser nicht annahm. Noch vor der Staatsgründung Israels verwarf die Generalversamlung den Plan.

Palästinenser. Dieses Volk gab es nie. Also Palästinenser.Die Palästinenser stellen ein Territorialvolk dar (wie z.B. Kurden).

Bis 1925 lautete deren Nationalität "Ottomane". Nach 1925 lautete sie "Palästinenser". Darunter fielen Juden wie Nichtjuden.

Freelancer
12.02.2010, 14:18
@#21
Vernichtungs Israels hast du vergessen.Wer vernichtet den Israel? Er hat höchstens vergessen: Vernichtung Palästinas. Physisch und politisch.

borisbaran
12.02.2010, 14:21
Wer vernichtet den Israel?
Tun? Niemand. Versucht? Die ARaber.

Er hat höchstens vergessen: Vernichtung Palästinas. Physisch und politisch.
Es gab nie ein Palästina zu vernichten...

Freelancer
12.02.2010, 14:57
Tun? Niemand. Versucht? Die ARaber.Nicht einmal 48. :D

Es gab nie ein Palästina zu vernichten...Sicherlich gab es das und es gibt es auch heute. Ich hatte Dir doch bereits erklärt, weshalb es ein Mandat gab. War es zu schwer für Dich, zu verstehen? Und was heute angeht:
http://en.wikipedia.org/wiki/State_of_Palestine

borisbaran
12.02.2010, 15:12
Nicht einmal 48. :D
Doch...
1948
1967
1973
usw etc pp

Sicherlich gab es das und es gibt es auch heute. Ich hatte Dir doch bereits erklärt, weshalb es ein Mandat gab. War es zu schwer für Dich, zu verstehen? Und was heute angeht:
http://en.wikipedia.org/wiki/State_of_Palestine
Ja, sicher, ein von allen anerkannter Staat, der nur aus einer PA bestehtund auf keine Landkarte steht... Eine Konzession an die Palis damit sie Ruhe geben... Und geben sie Ruhe? Nein.

Freelancer
12.02.2010, 15:22
Doch...
1948
1967
1973
usw etc ppAuch das hatten wir schon einmal.:lach:

1948 haben die Zionisten im April damit angefangen, arabische Städte zu erobern und bis zur Staatsgründung 300.000 Nichtjuden zu vertreiben. Die arabischen Staaten intervenierten, um noch mehr Massaker und Landraub zu verhindern.

1956 erfolte ein Angriffskrieg zusammen mit Frankreich und den Briten auf Ägypten.

1967 erfolgte ein Angriffskrieg auf Ägypten, etc.

1973 erfolgte kein Angriffskrieg von den Staaten, die ihr besetztes Gebiet von Israel befreien wollten.

1982 erfolgte ein Angriffskrieg von Israel

usw etc pp

Ja, sicher, ein von allen anerkannter Staat, der nur aus einer PA bestehtund auf keine Landkarte steht... Er ist nicht von allen Staaten anerkannt, so wie Israel auch nicht von allen Staaten anerkannt ist. Und er steht auf keinen Fall auf Landkarten, die von denen stammen, die ihn nicht anerkennen.

Eine Konzession an die Palis damit sie Ruhe geben... Die Prolöamation fand 1988 stand und war keine Konzession.

Und geben sie Ruhe? Nein.Wieso sollten sie Ruhe geben? Sie haben ein Recht darauf sich gegen einen terrorisierenden Besatzer zu wehren. Dieser hat weder ein Recht auf seine verlängerte Besatzung, noch darauf, Ostjerusalem zu annektieren und die Westbank zu besiedeln.

borisbaran
12.02.2010, 15:36
Auch das hatten wir schon einmal.:lach:

1948 haben die Zionisten im April damit angefangen, arabische Städte zu erobern und bis zur Staatsgründung 300.000 Nichtjuden zu vertreiben. Die arabischen Staaten intervenierten, um noch mehr Massaker und Landraub zu verhindern.
Lügnerm, die wollten alle den Kuchen "Rest-Mandatsgebiet Palästina" unter sich aufteilen und den jüdischen/arabischen Staat, der darauf enstehen sollte, zerstören.

1956 erfolte ein Angriffskrieg zusammen mit Frankreich und den Briten auf Ägypten.
Wer Verträge bricht, hat sich danach nicht zu beschweren.

1967 erfolgte ein Angriffskrieg auf Ägypten, etc.
Nö, ein angriff Ägyptens wurde verhidnert.

1973 erfolgte kein Angriffskrieg von den Staaten, die ihr besetztes Gebiet von Israel befreien wollten.
Anrgiff von Ägypten und Syrien nuter Mithilfe von irakischen, jordanischen, marokanischen, SAUdie-arabischen, lybishcen und kuwaitischen Kräften.

1982 erfolgte ein Angriffskrieg von Israel
Um die PLO zu eliminieren...

usw etc pp
Er ist nicht von allen Staaten anerkannt, so wie Israel auch nicht von allen Staaten anerkannt ist. Und er steht auf keinen Fall auf Landkarten, die von denen stammen, die ihn nicht anerkennen.
Es gibt keine landkarte auf der "Palästina" steht...

Die Prolöamation fand 1988 stand und war keine Konzession.
Arafat kann prklamieren, was er will:zzz:

[...]terrorisierenden Besatzer[...]
Das ist zwar nciht der fall, abre eine guter Vorschlag. Die Russen sin mit den Tschetschenen nciht gerade sanft umgegangen und jetzt ist da Ruhe... Jedenfalls so ziemlich.

Freelancer
12.02.2010, 15:42
Lügnerm,
Verleumder.

die wollten alle den Kuchen "Rest-Mandatsgebiet Palästina" unter sich aufteilen und den jüdischen/arabischen Staat, der darauf enstehen sollte, zerstören.Nö. Die Jordanier wollten die Westbank. Sie haben aber selbst bei ihrer Annektion angeben, dass die Ansprüche der Palästinenser nicht verloren gehen.

Wer Verträge bricht, hat sich danach nicht zu beschweren.Rechtfertigt keinen Angriffskrieg.

Nö, ein angriff Ägyptens wurde verhidnert.Ägypten hatte nicht angegriffen.

Anrgiff von Ägypten und Syrien nuter Mithilfe von irakischen, jordanischen, marokanischen, SAUdie-arabischen, lybishcen und kuwaitischen Kräften.Zur Befreiung eigener Gebiete. Das ist kein Angriffskrieg.

Um die PLO zu eliminieren...Eben, ein Angriffskrieg.

Es gibt keine landkarte auf der "Palästina" steht...
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Palestine_Map_2007.gif

Arafat kann prklamieren, was er will:zzz:
Ben Gurion kann proklamieren, was er will:zz:

Das ist zwar nciht der fall, ...Eine feindliche Besatzung, um die Bevölkerung an der Ausübung ihres Selbstbestimmungsrecht zu hindern ist nicht nur Terrorismus, sondern kann auch nur mit Terrorismus aufrecht erhalten werden.

Dayan
12.02.2010, 19:23
Verleumder..Ja der Freelancer ist ein Verleumder und ein Lügner erste Klasse!

Freelancer
12.02.2010, 19:29
Ja der Freelancer ist ein Verleumder und ein Lügner erste Klasse!Hast Du gerade Deinen nächsten Kindergartenschwachsinnsschub, Du Troll?

Dayan
12.02.2010, 20:28
Hast Du gerade Deinen nächsten Kindergartenschwachsinnsschub, Du Troll?Nö!Ich habe gesagt was Sache ist!

Freelancer
12.02.2010, 20:33
Nö!Ich habe gesagt was Sache ist!Darf ich das auch? Du bist geistesverwandt mit Nazis und ein lügender Volltrottel der alltäglich das Forum mit seinen kleingeistigen Einzeilern vollmüllt.

skydive
17.02.2010, 10:05
Ja der Freelancer ist ein Verleumder und ein Lügner erste Klasse!

In dem Strang steht ihm Widder in nichts nach! Das ultimativ dreadfully wasted Blackhole will Tosca Nachhilfe in Nahost geben und hat keinen blassen Schimmer, was Sache ist. Sogar die Araber geben zu, dass es nicht mehr war , als eine Steinwüste, aber der UMDWA meint, es besser wissen zu müssen, obwohl er noch nie aus seinem Kaff rausgekommen ist......

Dayan
17.02.2010, 10:16
Darf ich das auch? Du bist geistesverwandt mit Nazis und ein lügender Volltrottel der alltäglich das Forum mit seinen kleingeistigen Einzeilern vollmüllt.Die Texte von dir sind zu 95% Kopierpasten die du kritiklos ins Forum stellst!

Freelancer
17.02.2010, 14:22
Die Texte von dir sind zu 95% Kopierpasten die du kritiklos ins Forum stellst!Das bietet immerhin mehr Diskussionsgrundlage als Deine schwachsinnigen 1-bis-5-Worte-Kombinationen.

borisbaran
17.02.2010, 16:39
Verleumder.
Entweder Lügner oder Trottel. Oderbeides.

Nö. Die Jordanier wollten die Westbank.
Kein Widerspruch.

Sie haben aber selbst bei ihrer Annektion angeben, dass die Ansprüche der Palästinenser nicht verloren gehen.
Die taten haben aber eine andere Sprache gesprochen... Die ahben von 1949-1967 nix in Richtung "Pali-Staat" getan und als die Palis mal frech wurden, gabs einen auf den Deckel, dass es rumste (Schwarzer September).

Rechtfertigt keinen Angriffskrieg.
diebstahl ist phöse.

Ägypten hatte nicht angegriffen.
Ja, es hatte nachher gar6 nicht mehr die Möglichekeit!

Zur Befreiung eigener Gebiete. Das ist kein Angriffskrieg.
Eigene Gebiete?! Ich dachte, die gehören den "Palis" :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Die wollten Israel vernichten und bekamen den Arsch aufgerissen!

Eben, ein Angriffskrieg.
Nö, der Krieg mit der PLO war schon vorher im Gange. Pech für dielIObanesen, dass sie ihnen Unterschlupf gewähren.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Palestine_Map_2007.gif
Da ist kein Staat der, auf dem "Palästina" prangt...

Ben Gurion kann proklamieren, was er will:zz:
Ablenkungsmanöver!!
<offtopic>"z" vergessen!</offtopic>

Eine feindliche Besatzung, um die Bevölkerung an der Ausübung ihres Selbstbestimmungsrecht zu hindern ist nicht nur Terrorismus, sondern kann auch nur mit Terrorismus aufrecht erhalten werden.
Nicht wikrlich, und für Terrorismus sind die Israelis sich zu fein. Nicht so die Russen oder die Chinesen...

klartext
17.02.2010, 16:54
Das bietet immerhin mehr Diskussionsgrundlage als Deine schwachsinnigen 1-bis-5-Worte-Kombinationen.

Hält man sich an Fakten, ergibt sich ein klares Bild.
Die Hamas des Gaza will Israel vernichten und in der gesamten Region einen Gottesstaat nach iransichem Vorbild errichten. Daran hat natürlich weder Israel noch sonst ein Staat in dieser Region ein Interesse.
Übrigens, ich kaufe Produkte aus Israel gerne. Sie sind von ausgesprchen guter Qualität.

Freelancer
17.02.2010, 16:54
Entweder Lügner oder Trottel. Oderbeides.Ok. Dann nehme ich Verleumder zurück und wähle Lügner oder Trottel oder beides.

Die taten haben aber eine andere Sprache gesprochen... Die ahben von 1949-1967 nix in Richtung "Pali-Staat" getan und als die Palis mal frech wurden, gabs einen auf den Deckel, dass es rumste (Schwarzer September).Das ist kein Wunder, dass sie nichts in dieser Richtung getan haben, weil sie damit die Illegitimität Israels zementiert hätten.

diebstahl ist phöse.Rechtfertigt immer noch keinen Angriffskrieg.

Ja, es hatte nachher gar6 nicht mehr die Möglichekeit!Und vorher nicht die Absicht. Diese lag bei Israel.

Eigene Gebiete?! Ich dachte, die gehören den "Palis" :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Die wollten Israel vernichten und bekamen den Arsch aufgerissen!Wir reden von 1973 und Sinai und die Golanhöhen waren eigene Gebiete von Ägypten und Syrien.

Nö, der Krieg mit der PLO war schon vorher im Gange. Pech für dielIObanesen, dass sie ihnen Unterschlupf gewähren.Rechtfertigt keinen Angriffskrieg auf den Libanon.

Da ist kein Staat der, auf dem "Palästina" prangt...Was? ?( Zeig mit mal eine Karte von Israel zur Zeit seiner Proklamation.

Ablenkungsmanöver!!Nö. Nur Deine heuchelei mal wieder. Nach welchem Recht darf Ben Gurion etwas proklamieren und Arafat nicht?

Nicht wikrlich, ...Eine feindliche Besatzung zur Verweigerung des Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerung ist an sich illegitim. Jede Gewalt ist da illegitim und Staatsterrorismus.

... und für Terrorismus sind die Israelis sich zu fein. Nicht so die Russen oder die Chinesen...Selbst den zionistischen Terrorismus in den 40ern leugnest Du also.

mabac
17.02.2010, 21:24
Jede Gewalt ist da illegitim und Staatsterrorismus.
Selbst den zionistischen Terrorismus in den 40ern leugnest Du also.

Der Terrorismus in den 50ern wird doch auch geleunet! :D


Nachdem Gamal Abdel Nasser 1952 in Ägypten an die Macht gekommen war, verbesserten sich die amerikanisch-ägyptischen Beziehungen. Dies wurde von einigen als Bedrohung für Israel angesehen.
...
Einige Persönlichkeiten der israelischen Regierung schmiedeten gemeinsam mit dem Militärgeheimdienst ein Komplott, um die Beziehungen zwischen den USA und Ägypten zu unterminieren. Diese Gruppe führte Bombenanschläge gegen US-amerikanische Regierungs- und Zivileinrichtungen in Ägypten durch. Ziele waren eine US-amerikanische Bibliothek in Alexandria und Kairo, ein MGM-Kino und andere US-amerikanische Geschäftsgebäude. Diese Aktionen wurden 1954 beendet, als zwei Agenten, die versucht hatten eine Bombe zu platzieren, gefangen genommen wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Staates_Israel#Die_Lawon-Aff.C3.A4re

borisbaran
17.02.2010, 22:34
[...]Das ist kein Wunder, dass sie nichts in dieser Richtung getan haben, weil sie damit die Illegitimität Israels zementiert hätten.
Oder die "Palästinenser" daran rinnern würden, was sie 1948 in den Müll schmissen...

Rechtfertigt immer noch keinen Angriffskrieg.
Was sollten sie den machen, die Polizei anrufen:hihi::hihi::hihi:

Und vorher nicht die Absicht. Diese lag bei Israel.
Unsinn. Hier, bilde dich mal weiter: Sechstagekrieg.

Wir reden von 1973 und Sinai und die Golanhöhen waren eigene Gebiete von Ägypten und Syrien.
Und bei denen hätten sie Halt gemacht?! Wers glaubt, wird selig. In Karthum (http://de.wikipedia.org/wiki/Khartum-Resolution) hatten sie VERHANDLUNGEN abgelehnt.

Rechtfertigt keinen Angriffskrieg auf den Libanon.
Wenn die libanieische Regierung die PLO nicht7 daran hindern kann, vom Libanon aus gegen Israel vorzugehen, dann muss es eben Israel tun. Ist alles völlig legal.

Was? ?( Zeig mit mal eine Karte von Israel zur Zeit seiner Proklamation.
Danach aber. Und dieser "Staat" wurde schon vor 'n paar Jahren "anerkannt". Allerdings ist er bei der UN nciht unter "Staaten" verzeichnet, obwohl es "anerkannt" wurde, sondern unter einer "non-member entity with observer status."...

Nö. Nur Deine heuchelei mal wieder. Nach welchem Recht darf Ben Gurion etwas proklamieren und Arafat nicht?
Nach x Resolutionen... Aber Arafat hat man eben nciht ganz für voll genommen mit seinem Staat... Israel dagegen schon.

Eine feindliche Besatzung zur Verweigerung des Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerung ist an sich illegitim.[...]
Das Terrirotium welchen Staates hält Israel nun besetzt (ausser Golanhöhen)?

Selbst den zionistischen Terrorismus in den 40ern leugnest Du also.
Nö.

skydive
17.02.2010, 22:50
Oder die "Palästinenser" daran rinnern würden, was sie 1948 in den Müll schmissen...

Was sollten sie den machen, die Polizei anrufen:hihi::hihi::hihi:

Unsinn. Hier, bilde dich mal weiter: Sechstagekrieg.

Und bei denen hätten sie Halt gemacht?! Wers glaubt, wird selig. In Karthum (http://de.wikipedia.org/wiki/Khartum-Resolution) hatten sie VERHANDLUNGEN abgelehnt.

Wenn die libanieische Regierung die PLO nicht7 daran hindern kann, vom Libanon aus gegen Israel vorzugehen, dann muss es eben Israel tun. Ist alles völlig legal.

Danach aber. Und dieser "Staat" wurde schon vor 'n paar Jahren "anerkannt". Allerdings ist er bei der UN nciht unter "Staaten" verzeichnet, obwohl es "anerkannt" wurde, sondern unter einer "non-member entity with observer status."...

Nach x Resolutionen... Aber Arafat hat man eben nciht ganz für voll genommen mit seinem Staat... Israel dagegen schon.

Das Terrirotium welchen Staates hält Israel nun besetzt (ausser Golanhöhen)?

Nö.


Dass würde mich auch mal interessieren............Diese Endlosschleife ist unglaublich, aber so langsam aber sicher schwimmen ihm die Felle davon! In anderen Strängen wird er genauso abgewatscht......

borisbaran
17.02.2010, 22:51
Dass würde mich auch mal interessieren............Diese Endlosschleife ist unglaublich, aber so langsam aber sicher schwimmen ihm die Felle davon! In anderen Strängen wird er genauso abgewatscht......
Was ihn aber nciht von einer beständigen Dauerbespammung und Entgleisungarbeiten an einer Vielzahl an Strängen hindert.

Freelancer
17.02.2010, 22:58
Oder die "Palästinenser" daran rinnern würden, was sie 1948 in den Müll schmissen...Man kann nichts "in den Müll schmeißen", was einem rechtlich gehört.

Was sollten sie den machen, die Polizei anrufen:hihi::hihi::hihi:Es rechtfertigt kein Angriffskrieg.

Unsinn. Hier, bilde dich mal weiter: Sechstagekrieg.Welchen Punkt soll ich Dir widerlegen?

Und bei denen hätten sie Halt gemacht?! Wers glaubt, wird selig. In Karthum (http://de.wikipedia.org/wiki/Khartum-Resolution) hatten sie VERHANDLUNGEN abgelehnt. Die Frage war, ob 1973 ein Angriffskrieg war. Schon wieder den Faden verloren?

Wenn die libanieische Regierung die PLO nicht7 daran hindern kann, vom Libanon aus gegen Israel vorzugehen, dann muss es eben Israel tun. Ist alles völlig legal.Rechtfertigt keinen Angriffskrieg.


Danach aber. Und dieser "Staat" wurde schon vor 'n paar Jahren "anerkannt". Allerdings ist er bei der UN nciht unter "Staaten" verzeichnet, obwohl es "anerkannt" wurde, sondern unter einer "non-member entity with observer status."...Weil sie nicht Mitglied der UN sind. Muss man auch nicht. Ich warte immer noch auf eine Karte von Israel zum Zeitpunkt seiner Proklamation.

Nach x Resolutionen... Aber Arafat hat man eben nciht ganz für voll genommen mit seinem Staat... Israel dagegen schon.Selbstverständlich hat die UN es für voll genommen und der Staat wird von 130 Staaten anerkannt.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3497977

Das Terrirotium welchen Staates hält Israel nun besetzt (ausser Golanhöhen)?Des pal. Staates. Zudem ist es irrelevant, ob ein besetztes Territorium einen Staat darstellt nicht, insofern es keine Terra Nullius ist. Es ist für UN-Staaten verboten, Gebiete durch Krieg zu erwerben. Kolonialeroberungen sind nicht mehr erlaubt.

Nö.Das widerspricht Deiner Aussage "und für Terrorismus sind die Israelis sich zu fein". Mabac hat Dir auch ein späteres Beispiel gezeigt und die UN hat auch nicht vergessen, dass es Israelis waren, die den UN-Vermittler Bernadotte ermordeten.

monrol
18.02.2010, 14:54
Man kann nichts "in den Müll schmeißen", was einem rechtlich gehört.
Es rechtfertigt kein Angriffskrieg.
Welchen Punkt soll ich Dir widerlegen?
Die Frage war, ob 1973 ein Angriffskrieg war. Schon wieder den Faden verloren?
Rechtfertigt keinen Angriffskrieg.

Weil sie nicht Mitglied der UN sind. Muss man auch nicht. Ich warte immer noch auf eine Karte von Israel zum Zeitpunkt seiner Proklamation.
Selbstverständlich hat die UN es für voll genommen und der Staat wird von 130 Staaten anerkannt.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3497977
Des pal. Staates. Zudem ist es irrelevant, ob ein besetztes Territorium einen Staat darstellt nicht, insofern es keine Terra Nullius ist. Es ist für UN-Staaten verboten, Gebiete durch Krieg zu erwerben. Kolonialeroberungen sind nicht mehr erlaubt.
Das widerspricht Deiner Aussage "und für Terrorismus sind die Israelis sich zu fein". Mabac hat Dir auch ein späteres Beispiel gezeigt und die UN hat auch nicht vergessen, dass es Israelis waren, die den UN-Vermittler Bernadotte ermordeten.

Ich halte Deine Beiträge für ausgesprochen interessant, weil sehr substantiell auch im Detail!

ABER

WARUM schlägst Du Dich mit diesen bezahlten, dummen (Verbal-) Terroristen eigentlich überhaupt noch herum?

Ich bin ziemlich sicher, ihre substanzlosen Hasstiraden und Propaganda-Beiträge einfach zu ignorieren, würde sie auf höchst elegante Weise aus-maneuverieren, ins Leere laufen lassen und sie am Ende moundtod machen!

Don
18.02.2010, 14:58
Die Palästinenser stellen ein Territorialvolk dar (wie z.B. Kurden).


Rechtschreibfehler. Es heißt Terrorvolk.

skydive
18.02.2010, 15:11
Rechtschreibfehler. Es heißt Terrorvolk.

Gibt es einen kurdischen Staat ? Nein!

skydive
18.02.2010, 15:12
Ich halte Deine Beiträge für ausgesprochen interessant, weil sehr substantiell auch im Detail!

ABER

WARUM schlägst Du Dich mit diesen bezahlten, dummen (Verbal-) Terroristen eigentlich überhaupt noch herum?

Ich bin ziemlich sicher, ihre substanzlosen Hasstiraden und Propaganda-Beiträge einfach zu ignorieren, würde sie auf höchst elegante Weise aus-maneuverieren, ins Leere laufen lassen und sie am Ende moundtod machen!


Auch wenn Du großschreibst , wird Dein Müll dadurch nicht wahrer , moundfoot!

borisbaran
18.02.2010, 15:25
Man kann nichts "in den Müll schmeißen", was einem rechtlich gehört.
Sie hatten 1947 ihren Staat haben können, wenn sie an der Seite der Israelis gegen die arabischen Angreifer gekäpmft hätten. Stattdessen... Dürfen sie das Kannonfutter für die Iranier spielen.

Es rechtfertigt kein Angriffskrieg.
Sicher... Niemand lässt siche gerne beklauen jund auf Staatsebene git eben keine andere Möglichekti, sowas durchzusetzen, wenn alles versagt hat...

Welchen Punkt soll ich Dir widerlegen?
Such dir einen aus. Oder mehere.

Rechtfertigt keinen Angriffskrieg.
Ein Angriff rechtfertigt keinen Krieg?! :vogel:

[...]Ich warte immer noch auf eine Karte von Israel zum Zeitpunkt seiner Proklamation.
Lies 'ne Zeitung von kurz nach 1948. Oder 'nen Atlas aus der Zeit. Deine Frage ist sinnlos.

Selbstverständlich hat die UN es für voll genommen und der Staat wird von 130 Staaten anerkannt.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3497977
ja, als offiziell anerkannter, nur virtuell existierender "Staat"...

Des pal. Staates. Zudem ist es irrelevant, ob ein besetztes Territorium einen Staat darstellt nicht, insofern es keine Terra Nullius ist. Es ist für UN-Staaten verboten, Gebiete durch Krieg zu erwerben. Kolonialeroberungen sind nicht mehr erlaubt.
Nur beahcten das nur die, die ust dazu haben... China geht deswegen niemandn groß auf den Sack.

Das widerspricht Deiner Aussage "und für Terrorismus sind die Israelis sich zu fein". Mabac hat Dir auch ein späteres Beispiel gezeigt und die UN hat auch nicht vergessen, dass es Israelis waren, die den UN-Vermittler Bernadotte ermordeten.
Damals gab es keinen Israel... Und es wurde auch nicht von denen begangen, die später die Staatsorgane des Staates Israel bildeten... Nice try.

Gryphus
18.02.2010, 15:30
Also unter den Palästinensern gibt es die Hamas und die Fatah, die haben ganz unterschiedliche Ziele. Ist ansich nicht so einfach zu sagen.

skydive
18.02.2010, 15:31
Sie hatten 1947 ihren Staat haben können, wenn sie an der Seite der Israelis gegen die arabischen Angreifer gekäpmft hätten. Stattdessen... Dürfen sie das Kannonfutter für die Iranier spielen.

Sicher... Niemand lässt siche gerne beklauen jund auf Staatsebene git eben keine andere Möglichekti, sowas durchzusetzen, wenn alles versagt hat...

Such dir einen aus. Oder mehere.

Ein Angriff rechtfertigt keinen Krieg?! :vogel:

Lies 'ne Zeitung von kurz nach 1948. Oder 'nen Atlas aus der Zeit. Deine Frage ist sinnlos.

ja, als offiziell anerkannter, nur virtuell existierender "Staat"...

Nur beahcten das nur die, die ust dazu haben... China geht deswegen niemandn groß auf den Sack.

Damals gab es keinen Israel... Und es wurde auch nicht von denen begangen, die später die Staatsorgane des Staates Israel bildeten... Nice try.


:cool2::cool2::cool2:

Freelancer
18.02.2010, 17:24
Sie hatten 1947 ihren Staat haben können, wenn sie an der Seite der Israelis gegen die arabischen Angreifer gekäpmft hätten. Stattdessen... Dürfen sie das Kannonfutter für die Iranier spielen.Israel war nie an einem pal. Staat an seiner Seite interessiert. Deshalb auch die Absprache mit Jordanien.

Sicher... Niemand lässt siche gerne beklauen jund auf Staatsebene git eben keine andere Möglichekti, sowas durchzusetzen, wenn alles versagt hat...
Wer wurde denn 56 beklaut und was wurde alles durchgesetzt?

Such dir einen aus. Oder mehere.Fang doch einfach mit dem ersten an, der Dir wichtig ist.

Ein Angriff rechtfertigt keinen Krieg?! :vogel:Der Angriff einer Gruppe rechtfertigt keinen Angriffskrieg auf einen Staat, aus dem die Gruppe heraus operiert.

Lies 'ne Zeitung von kurz nach 1948. Oder 'nen Atlas aus der Zeit. Deine Frage ist sinnlos.Sie ist nur deswegen sinnlos, weil Du keine angeben kannst.

ja, als offiziell anerkannter, nur virtuell existierender "Staat"...Nö. Daran ist gar nichts virtuell. Die diplomatischen Beziehungen mit anderen Staaten sind auch nicht virtuell.

Nur beahcten das nur die, die ust dazu haben... China geht deswegen niemandn groß auf den Sack.Israel geht auch niemand groß auf dem Sack. Im ersten Fall liegst am Veto Chinas und bei Israel am Veto der USA.

Bist Du auch dafür, dass das Vetorecht geändert werden sollte? Oder lieber nicht, weil es Dir im Falle Israels opportun erscheint?

Damals gab es keinen Israel... Ach. Juden vor dem 15. Mai 1948 waren sich also nicht zu fein für Terrorismus, aber nach dem 15 Mai als "Israelis" schon? :lach:

Und es wurde auch nicht von denen begangen, die später die Staatsorgane des Staates Israel bildeten... Nice try.Du sprachst nur von Israelis an sich. Hast Du schon wieder den Faden verloren? :isok:

Dayan
22.02.2010, 08:24
Israel hat nur folgende Zielen:Leben in Wohlstand und Sicherheit.Sicherheit gibt es aber leider nicht umsonst!Legen die Araber die Waffen nieder gibt es Frieden legt Israel die Waffen nieder dann gibt es kein Israel und das gefällt uns irgendwie nicht so richtig!:hihi::hihi::hihi:

skydive
22.02.2010, 11:39
Sie hatten 1947 ihren Staat haben können, wenn sie an der Seite der Israelis gegen die arabischen Angreifer gekäpmft hätten. Stattdessen... Dürfen sie das Kannonfutter für die Iranier spielen.

Sicher... Niemand lässt siche gerne beklauen jund auf Staatsebene git eben keine andere Möglichekti, sowas durchzusetzen, wenn alles versagt hat...

Such dir einen aus. Oder mehere.

Ein Angriff rechtfertigt keinen Krieg?! :vogel:

Lies 'ne Zeitung von kurz nach 1948. Oder 'nen Atlas aus der Zeit. Deine Frage ist sinnlos.

ja, als offiziell anerkannter, nur virtuell existierender "Staat"...

Nur beahcten das nur die, die ust dazu haben... China geht deswegen niemandn groß auf den Sack.

Damals gab es keinen Israel... Und es wurde auch nicht von denen begangen, die später die Staatsorgane des Staates Israel bildeten... Nice try.


Er fragt immer welchen Punkt er widerlegen soll und dann kann er es doch nicht, konnte er noch nie! Eigentlich stellt er nur Behauptungen auf und legt sich mit allen Usern des Forums an.............

Widder58
22.02.2010, 13:13
Dass würde mich auch mal interessieren............Diese Endlosschleife ist unglaublich, aber so langsam aber sicher schwimmen ihm die Felle davon! In anderen Strängen wird er genauso abgewatscht......

Wann, wo und von wem? Wie nennt man die Krankheit, bei der man Dinge sieht, die nicht da sind- Du mußt Dich da auskennen.

Widder58
22.02.2010, 13:14
Was ihn aber nciht von einer beständigen Dauerbespammung und Entgleisungarbeiten an einer Vielzahl an Strängen hindert.

Diese Hasbarataktik ist hinlänglich bekannt, nämlich die eigene Verhaltensweise und Anleitung anderen vorzuwerfen. Zu durchsichtig.

Widder58
22.02.2010, 13:23
Sie hatten 1947 ihren Staat haben können, wenn sie an der Seite der Israelis gegen die arabischen Angreifer gekäpmft hätten. Stattdessen... Dürfen sie das Kannonfutter für die Iranier spielen.
Sicher... Niemand lässt siche gerne beklauen jund auf Staatsebene git eben keine andere Möglichekti, sowas durchzusetzen, wenn alles versagt hat...
Such dir einen aus. Oder mehere.
Ein Angriff rechtfertigt keinen Krieg?! :vogel:
Lies 'ne Zeitung von kurz nach 1948. Oder 'nen Atlas aus der Zeit. Deine Frage ist sinnlos.
ja, als offiziell anerkannter, nur virtuell existierender "Staat"...
Nur beahcten das nur die, die ust dazu haben... China geht deswegen niemandn groß auf den Sack.
Damals gab es keinen Israel... Und es wurde auch nicht von denen begangen, die später die Staatsorgane des Staates Israel bildeten... Nice try.

Schrott wie immer, Unkenntnis wie immer. Aber immerhin gibst Du zu das es kein Israel gibt :)):)):)) -
Das Ihr Euch hier nicht peinlich vorkommt ist wirklich unbegreiflich. Ihr spielt hier die Schlaubatzen und habt nicht mal die Eckpunkte drauf.
"Am 17. September 1948 wurde er zusammen mit UN-Beobachter Colonel André Serot von militanten Führern der jüdischen Terroristen-Gruppe Lechi, die manchmal auch als „Stern-Gruppe“ bezeichnet wird, erschossen. Grund für die Ermordung war sein öffentliches Bekenntnis, die palästinensischen Flüchtlinge hätten einen Anspruch, in ihre Heimat zurückkehren zu dürfen. Darüber hinaus stieß jedoch auch sein Plan, die Stadt Jerusalem unter internationale Aufsicht zu stellen sowie das Gebiet Negev an die Araber abzutreten, auf massiven Widerspruch der Israelis. Seine Vorschläge zur Lösung des Flüchtlingsproblems waren die Basis für die Resolution 194 der UN-Generalversammlung vom 11. Dezember 1948, in der das Recht auf Rückkehr für die Flüchtlinge beider Seiten festgestellt wurde."
Ein Blick in Wiki hätte genügt - aber Ihr schreibt ja lieber Scheiße, statt Euch sachkundig zu machen. Am 17. Sept. 1948 gab es als kein Israel. Gut, so kann mans sehen. Es gab nur ein zionistisches Gebilde, mit Terror gegründet und im Falle Bernadotte mit Terror weitergeführt.
Danke, dass Ihr Euch mal wieder als "Experten" geoutet habt. Aber woher solltet ihrs auch wissen. Steht ja nicht in der Hasbara-Propagandabibel :cool2::cool2::cool2:

Widder58
22.02.2010, 13:25
:cool2::cool2::cool2:

Du springst solchem Quark natürlich ohne die seltsame Masse unter der Schädeldecke zu bemühen bei. Peinlich. Aber andere werden "abgewatscht" :hihi:
Macht weiter so. Ganz im Sinne eurer Sache, nämlich Israel zum Gespött zu machen.

Widder58
22.02.2010, 13:28
Er fragt immer welchen Punkt er widerlegen soll und dann kann er es doch nicht, konnte er noch nie! Eigentlich stellt er nur Behauptungen auf und legt sich mit allen Usern des Forums an.............

Mach Dich ruhig weiter lächerlich.

Dayan
22.02.2010, 13:59
Mach Dich ruhig weiter lächerlich. Das würden wir nie wagen,das ist nämlich dein Privileg!

Widder58
22.02.2010, 14:03
Das würden wir nie wagen,das ist nämlich dein Privileg!

Klasse Beitrag. Wieder diese unergründliche Recherchefähigkeit, felsenfeste Argumente, brilliante Ausführung. Wer sollte einer solchen Kapazität wie Dir gewachsen sein. Kein Wunder bei einer 1:1000 Überlegenheit Deinerseits...

Freelancer
22.02.2010, 14:06
Er fragt immer welchen Punkt er widerlegen soll und dann kann er es doch nicht, konnte er noch nie! Eigentlich stellt er nur Behauptungen auf und legt sich mit allen Usern des Forums an.............Eigentlich lügst Du nur. :]

Soshana
22.02.2010, 14:12
Diese Hasbarataktik ist hinlänglich bekannt, nämlich die eigene Verhaltensweise und Anleitung anderen vorzuwerfen. Zu durchsichtig.

Welche Hasbara-Taktik ? :rolleyes:

skydive
22.02.2010, 14:13
Das würden wir nie wagen,das ist nämlich dein Privileg!

In ein paar Minuten 6 Beiträge Spam. Nix zum Thema, nur Spam! Wie erbärmlich!

skydive
22.02.2010, 14:14
Welche Hasbara-Taktik ? :rolleyes:


Also ganz ehrlich , SOshana! Wer den für voll nimmt, tut mir leid!

Aber ich weiß, Du wirst ihn vorführen................:D, wie immer eigentlich!

Widder58
22.02.2010, 18:29
Welche Hasbara-Taktik ? :rolleyes:

Eure Hasbara-Taktik.

Widder58
22.02.2010, 18:30
In ein paar Minuten 6 Beiträge Spam. Nix zum Thema, nur Spam! Wie erbärmlich!

Hast Du mal bei Dir nachgezählt, was Du für eine Tagesspamproduktion hast - Erbärmlicher...?

Widder58
22.02.2010, 18:32
Also ganz ehrlich , SOshana! Wer den für voll nimmt, tut mir leid!

Aber ich weiß, Du wirst ihn vorführen................:D, wie immer eigentlich!

:hihi::hihi: - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Eure "Kompetenz" haben wir in Sachen Bernadotte gerade wieder erkennen dürfen