PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Abbau im Regenwald wegen Bioethanol



Alfredos
09.02.2010, 19:30
Im Gegensatz zu Frau Merkel und anderen sogenannten Experten in Deutschland wird im Regenwald kein Abbau wegen Bioethanol betrieben, wegen der schlechten Infrastruktur, wegen der schlechten Wege und wegen des schlechten Bodens.

Warum macht uns Frau Merkel im Ausland unmöglich und behauptet Falsches?

Macht sich Frau Merkel unmöglich, weil sie eine Lobby bedienen muss.

Bei ihren Bemerkungen in Brasilien erntete sie dort eigentlich hintenrum nur Kopfschütteln.

http://www.ecodebate.com.br/2008/08/05/cana-de-acucar-na-amazonia-nao-havera-novos-plantios-mas-a-area-ocupada-com-usinas-ja-instaladas-podera-ser-mantida/ daraus: "Nenhum novo projeto de plantio ou instalação de usina de cana-de-açúcar no Bioma Amazônia será autorizado pelo governo daqui para frente."

http://pt.wikipedia.org/wiki/Cana-de-a%C3%A7%C3%BAcar#Produ.C3.A7.C3.A3o_de_Cana-de-A.C3.A7.C3.BAcar_no_Brasil

Führende Region ist das Bundesland Sao Paulo, welches 20% der gesamten Welt anbaut und produziert.

paul
11.02.2010, 00:35
Im Gegensatz zu Frau Merkel und anderen sogenannten Experten in Deutschland wird im Regenwald kein Abbau wegen Bioethanol betrieben, wegen der schlechten Infrastruktur, wegen der schlechten Wege und wegen des schlechten Bodens.

Warum macht uns Frau Merkel im Ausland unmöglich und behauptet Falsches?

Macht sich Frau Merkel unmöglich, weil sie eine Lobby bedienen muss.

Bei ihren Bemerkungen in Brasilien erntete sie dort eigentlich hintenrum nur Kopfschütteln.

http://www.ecodebate.com.br/2008/08/05/cana-de-acucar-na-amazonia-nao-havera-novos-plantios-mas-a-area-ocupada-com-usinas-ja-instaladas-podera-ser-mantida/ daraus: "Nenhum novo projeto de plantio ou instalação de usina de cana-de-açúcar no Bioma Amazônia será autorizado pelo governo daqui para frente."

http://pt.wikipedia.org/wiki/Cana-de-a%C3%A7%C3%BAcar#Produ.C3.A7.C3.A3o_de_Cana-de-A.C3.A7.C3.BAcar_no_Brasil

Führende Region ist das Bundesland Sao Paulo, welches 20% der gesamten Welt anbaut und produziert.

exato, isso e ridiculo: por favor, calle a boca, Sra Merkel. Frau Merkel sollte mal was gegen den enormen Papierkrieg in ihrem eigenen Land tun, um den Regenwald zu retten, anstelle bei anderen zu monieren, was sie mit ihrem Holz machen. Dabei hat sie keine Ahnung, wo das Ethanol herkommt, aber das passt gut Ms Global Know-it-all zu spielen: e uma hipocrita!

Alfredos
11.02.2010, 10:31
Sicherlich wird im Regenwald zuviel Holz geschlagen, aber wegen der Holzindustrie und korrupter Kommunalpolitiker, die noch zusätzlich Eigentümer von Holzfabriken sind. Aber durch viele Progarmme, unter anderem SIVAM, und durch die Organisation IBAMA geht der Holzschlag seit 2006 glücklicherweise zurück.

Zum Glück haben wir mit Brasilien (Amazonas) und Russland (Taiga) noch intakte Lungenflügel für unsere Erde. Europa und vorallem Deutschland waren einmal sehr stark bewaldet.

navy
13.02.2010, 20:19
Im Gegensatz zu Frau Merkel und anderen sogenannten Experten in Deutschland wird im Regenwald kein Abbau wegen Bioethanol betrieben, wegen der schlechten Infrastruktur, wegen der schlechten Wege und wegen des schlechten Bodens.

Warum macht uns Frau Merkel im Ausland unmöglich und behauptet Falsches?

Macht sich Frau Merkel unmöglich, weil sie eine Lobby bedienen muss.

Bei ihren Bemerkungen in Brasilien erntete sie dort eigentlich hintenrum nur Kopfschütteln.

http://www.ecodebate.com.br/2008/08/05/cana-de-acucar-na-amazonia-nao-havera-novos-plantios-mas-a-area-ocupada-com-usinas-ja-instaladas-podera-ser-mantida/ daraus: "Nenhum novo projeto de plantio ou instalação de usina de cana-de-açúcar no Bioma Amazônia será autorizado pelo governo daqui para frente."

http://pt.wikipedia.org/wiki/Cana-de-a%C3%A7%C3%BAcar#Produ.C3.A7.C3.A3o_de_Cana-de-A.C3.A7.C3.BAcar_no_Brasil

Führende Region ist das Bundesland Sao Paulo, welches 20% der gesamten Welt anbaut und produziert.

Merkel promtet wohl weiter den Klima Betrug

Geronimo
13.02.2010, 21:22
Sicherlich wird im Regenwald zuviel Holz geschlagen, aber wegen der Holzindustrie und korrupter Kommunalpolitiker, die noch zusätzlich Eigentümer von Holzfabriken sind. Aber durch viele Progarmme, unter anderem SIVAM, und durch die Organisation IBAMA geht der Holzschlag seit 2006 glücklicherweise zurück.

Zum Glück haben wir mit Brasilien (Amazonas) und Russland (Taiga) noch intakte Lungenflügel für unsere Erde. Europa und vorallem Deutschland waren einmal sehr stark bewaldet.

Deutschland ist immer noch stark bewaldet. Mach mal die Augen auf.

Alfredos
14.02.2010, 10:22
Deutschland ist immer noch stark bewaldet. Mach mal die Augen auf.

Deutschland ist bewaldet, aber nicht mehr stark bewaldet wie noch vor dem 11.Jahrhundert, geschweige wie der Amazonas oder die Taiga.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Waldes_in_Mitteleuropa#Waldfl.C3.A4 chenanteil

fatalist
15.02.2010, 07:34
Alfredos, bemühe Dich doch bitte um einigermassen korrekte Threadtitel.

Du meinst doch sicher, dass keine Abholzung des Regenwaldes wegen Bioethanol stattfindet?

Dann schreib es doch auch so...

Paul Felz
15.02.2010, 07:38
Verstehe ich jetzt nicht. Merkel müßte doch für Abholzung sein. Das böse Grünzeug produziert nachts doch CO2 und das ist doch ganz böse. Oder verstehe ich da was falsch?

Die Petze
15.02.2010, 08:16
Verstehe ich jetzt nicht. Merkel müßte doch für Abholzung sein. Das böse Grünzeug produziert nachts doch CO2 und das ist doch ganz böse. Oder verstehe ich da was falsch?

Die Abholzung der Regenwälder ist der eigentliche Grund für Verwüstung und Niederschlagsmangel in einigen Regionen..........aber Frau Dr. Hosenanzug denkt halt nur von 12 bis mittags und plappert ihrer Lobby nach dem Maul.
Ölkonzerne werden zB. durch Beimengung von Bioethanol im Kraftstoff subventioniert und Brasilien ist ein Niedriglohnland.
Daher weht der Wind

Alfredos
15.02.2010, 10:41
Alfredos, bemühe Dich doch bitte um einigermassen korrekte Threadtitel.

Du meinst doch sicher, dass keine Abholzung des Regenwaldes wegen Bioethanol stattfindet?

Dann schreib es doch auch so...

Sicherlich ist deine Kritik richtig und berechtigt in Richtung Regenwald. Aber mit Abbau richtet ich mich auf den Regenwald und auf das Bioethanol.

Alfredos
15.02.2010, 10:43
Verstehe ich jetzt nicht. Merkel müßte doch für Abholzung sein. Das böse Grünzeug produziert nachts doch CO2 und das ist doch ganz böse. Oder verstehe ich da was falsch?


Die Bäume und die Pflanzen wandeln CO² in Sauerstoff um, auch in der Nacht.

Paul Felz
15.02.2010, 10:48
Die Bäume und die Pflanzen wandeln CO² in Sauerstoff um, auch in der Nacht.

In Bio nicht aufgepaßt? Oder ist das jetzt Gentechnik?

GnomInc
15.02.2010, 10:49
Die Bäume und die Pflanzen wandeln CO² in Sauerstoff um, auch in der Nacht.

Du schläfst also nachts im Wald ?:))

Jodlerkönig
15.02.2010, 11:00
Deutschland ist immer noch stark bewaldet. Mach mal die Augen auf.
für bayern kann man sogar sagen, daß jedes jahr mehr holz durchs wachstum hinzukommt, als abgeholzt wird.

Alfredos
15.02.2010, 14:51
In Bio nicht aufgepaßt? Oder ist das jetzt Gentechnik?


Du schläfst also nachts im Wald ?:))

CO² ist das Abfallprodukt der Atmung und der Stoff aus dem Pflanzen durch die Fotosynthese Sauerstoff herstellen. Bei der Fotosynthese ist Sauerstoff ein Abfallprodukt. Sauerstoff entsteht, wenn die Pflanzen Traubenzucker (Glucose) als Nährstoff erzeugen. In der Nacht oder bei Dunkelheit benötigt die Pflanze selbst Sauerstoff, den sie aus der Umgebungsluft nimmt.

Einige vermuten dann, dass die Pflanzen bei Dunkelheit wahrscheinlich oder in der Regel CO² abgeben, weil sie selber Sauerstoff aufnehmen bzw. brauchen. Ob und wieviel CO² von den Pflanzen abgegeben wird, ist umstritten.

Paul Felz
15.02.2010, 14:58
CO² ist das Abfallprodukt der Atmung und der Stoff aus dem Pflanzen durch die Fotosynthese Sauerstoff herstellen. Bei der Fotosynthese ist Sauerstoff ein Abfallprodukt. Sauerstoff entsteht, wenn die Pflanzen Traubenzucker (Glucose) als Nährstoff erzeugen. In der Nacht oder bei Dunkelheit benötigt die Pflanze selbst Sauerstoff, den sie aus der Umgebungsluft nimmt.

Einige vermuten dann, dass die Pflanzen bei Dunkelheit wahrscheinlich oder in der Regel CO² abgeben, weil sie selber Sauerstoff aufnehmen bzw. brauchen. Ob und wieviel CO² von den Pflanzen abgegeben wird, ist umstritten.


Die Bäume und die Pflanzen wandeln CO² in Sauerstoff um, auch in der Nacht.

Noch Fragen, Einstein?

Alfredos
16.02.2010, 11:11
Noch Fragen, Einstein?

Natürlich. Ich habe in der Regel geschrieben. Es gibt aber Pflanzen, die auch Nachts CO² in Sauerstoff umwandeln. Beispiel: Sanseverie (Sansevieria trifasciata) wandelt vor allem nachts CO² in Sauerstoff um und wird daher auch als Schlafzimmerpflanze bezeichnet.

Wandeln auch die Bäume in der Taiga im Hochsommer in der Nacht CO² in Sauerstoff um? Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Paul Felz
16.02.2010, 11:16
Natürlich. Ich habe in der Regel geschrieben. Es gibt aber Pflanzen, die auch Nachts CO² in Sauerstoff umwandeln. Beispiel: Sanseverie (Sansevieria trifasciata) wandelt vor allem nachts CO² in Sauerstoff um und wird daher auch als Schlafzimmerpflanze bezeichnet.

Wandeln auch die Bäume in der Taiga im Hochsommer in der Nacht CO² in Sauerstoff um? Ich bin gespannt auf deine Antwort.

Schlafzimmerpflanzen werden eher selten großflächig gerodet, um Ethanol zu gewinnen.

Was machen eigentlich Bäume nördlich des Poalrreises?

Alfredos
16.02.2010, 11:24
Schlafzimmerpflanzen werden eher selten großflächig gerodet, um Ethanol zu gewinnen.

Was machen eigentlich Bäume nördlich des Poalrreises?

Nicht nur die Schlafzimmerpflanzen werden im Amazonas wegen Bioethanol nicht gerodet, sondern im Amazonas werden überhaupt keine Bäume und Pflanzen wegen Bioethanol gerodet. Zuckerrohr wird auf Felder angebaut und zu 20% weltweit im Bundesstaat Sao Paulo. Du hast es nicht verstanden.

Du verwechselst die Taiga mit der Tundra.

kotzfisch
16.02.2010, 11:33
Als Lungen der Welt sind die amazonischen Wälder übrigens völlig unerheblich.Es gilt,deren Biodiversität zu erhalten.

Die borealen Nadelwälder sind ja vielfach größer.

Der wirklich wichtige Sauerstoffproduzent ist das Phytoplankton.

Paul Felz
16.02.2010, 11:35
Als Lungen der Welt sind die amazonischen Wälder übrigens völlig unerheblich.Es gilt,deren Biodiversität zu erhalten.

Die borealen Nadelwälder sind ja vielfach größer.

Der wirklich wichtige Sauerstoffproduzent ist das Phytoplankton.

Mensch! Komm nicht immer so früh damit um die Ecke :(

Ich wollte das noch ein wenig in die Länge ziehen.

kotzfisch
16.02.2010, 13:13
Sorry....Paul.Du hast recht.

lupus_maximus
16.02.2010, 13:33
Deutschland ist immer noch stark bewaldet. Mach mal die Augen auf.
Warte ab, bis die Musel vollflächig ans Ruder kommen, dann war Deutschland bewaldet!

Paul Felz
16.02.2010, 13:36
Sorry....Paul.Du hast recht.

Schon OK. Ist recht schwer, sich da zu beherrschen ;)

kotzfisch
16.02.2010, 13:43
Was meint der AllUmfasser und WTC7 Aufklärer Alfredos dazu?
Wir müssen doch seine Meinung einholen - ist sicher kultig!

Paul Felz
16.02.2010, 13:44
Was meint der AllUmfasser und WTC7 Aufklärer Alfredos dazu?
Wir müssen doch seine Meinung einholen - ist sicher kultig!

Ja eben. Deswegen ziehe ich es ja gerne in die Länge :D

Alfredos
16.02.2010, 17:43
Als Lungen der Welt sind die amazonischen Wälder übrigens völlig unerheblich.Es gilt,deren Biodiversität zu erhalten.

Die borealen Nadelwälder sind ja vielfach größer.

Der wirklich wichtige Sauerstoffproduzent ist das Phytoplankton.

Durch Phytoplankton wurde zwar erst Leben in seiner heutigen Form auf der Erde möglich, aber das Phytoplankton der Ozeane verbraucht etwa genauso viel Kohlendioxid sowie produziert ebensoviel aus den hervorgehenden Abfallprodukte Sauerstoff wie die Landpflanzen auf den Kontinenten.

Beide Komponente sind wichtig.

Die tropischen Regenwälder sind 8,5 Millionen km² groß und die borealen Nadelwälder 14 Milionen km². Die Taiga ist das größte Waldgebiet der Erde und der Amazonas der größte Regenwald der Erde. Kein anderes Waldgebiet oder Regenwald kommt annähernd an die Größe der beiden Regionen heran.

Alfredos
16.02.2010, 17:44
Mensch! Komm nicht immer so früh damit um die Ecke :(

Ich wollte das noch ein wenig in die Länge ziehen.

Dann hast du ja Glück gehabt.

Alfredos
16.02.2010, 17:46
Was meint der AllUmfasser und WTC7 Aufklärer Alfredos dazu?
Wir müssen doch seine Meinung einholen - ist sicher kultig!

Sag bloß, du glaubst immer noch an die afghanische Höhlengeschichte.


Ja eben. Deswegen ziehe ich es ja gerne in die Länge :D


Ihr Beide seid eigentlich ganz großes Kino.

bernhard44
16.02.2010, 17:58
Nicht nur die Schlafzimmerpflanzen werden im Amazonas wegen Bioethanol nicht gerodet, sondern im Amazonas werden überhaupt keine Bäume und Pflanzen wegen Bioethanol gerodet. Zuckerrohr wird auf Felder angebaut und zu 20% weltweit im Bundesstaat Sao Paulo. Du hast es nicht verstanden.

Du verwechselst die Taiga mit der Tundra.

die Tundra ist eine offene baumlose Landschaft! Taiga ist Urwald.

Alfredos
16.02.2010, 19:10
die Tundra ist eine offene baumlose Landschaft! Taiga ist Urwald.

Richtig. Nur die Taiga ist ein borealer Nadelwald oder auch europäisch ausgedrückt: Urwald.

kotzfisch
17.02.2010, 09:07
Es gibt aber auch südliche boreale Nadelwälder:Chile,Argentinien,Neuseeland.

Nur als Anmerkung.Paul: übernimm mal das mit der Biomassenrelation Phytoplankton versus der 5 Bäumchen auf der jämmerlichen Landmasse versus 73% Wasserbedeckung-ich muß die Lachtränen abwischen!

kotzfisch
17.02.2010, 18:13
Was für einen Abbau meint der Frederöffner.Abbau? Holzabbau?

Der glaubt auch noch ans Erdbeerbergwerk.

Bruharharhar....................

Alfredos
18.02.2010, 18:40
Es gibt aber auch südliche boreale Nadelwälder:Chile,Argentinien,Neuseeland.

Nur als Anmerkung.Paul: übernimm mal das mit der Biomassenrelation Phytoplankton versus der 5 Bäumchen auf der jämmerlichen Landmasse versus 73% Wasserbedeckung-ich muß die Lachtränen abwischen!

Chile, Argentinien und Neuseeland haben keinen bzw. nur einen sehr kleinen Nadelwald. Von Chile und Argentinien hast du scheinbat null Ahnung.

Du brauchst nicht dein Paule zu Hilfe rufen, weil du scheinbar Wikipedia in Sachen Phytoplankton vorziehst und sachlichen Quellen dir zuwider sind, wie:
Lucinda Spokes - Environmental Sciences, University of East Anglia, Norwich - U.K.,
Prof. Tim Jickells - Environmental Sciences, University of East Anglia, Norwich - U.K.,
Dr. Keith Weston - Environmental Sciences, University of East Anglia, Norwich - U.K.,
Elmar Uherek, MPI für Chemie Mainz

Die Quelle von Wikipedia ist von Jack Hall. Er ist Paläoklimatologe und hat seine Meinung. Nur meine o.g. Quellen sind von renomierten Wissenschaftlern und nicht nur von einem.

Alfredos
18.02.2010, 18:48
Was für einen Abbau meint der Frederöffner.Abbau? Holzabbau?

Der glaubt auch noch ans Erdbeerbergwerk.

Bruharharhar....................

Ich weiß, dass dir die deutsche Sprache immer wieder ein Strich durch die Rechnung macht. Wenn man nur sein enges Deutschwissen abrufen kann und somit auf jedes Wort herumreiten muss, ist es natürlich sehr schwer selbst Überschriften zu verstehen, die eine doppelte Bedeutung haben können.

Abbau bezieht sich auf Regenwald und Bioethanol und nicht wie du daraus verstehst auf Erdbeerbergwerke. Scheinbar ist dir nicht bewußt, woraus ein Regenwald besteht und was abgebaut wird für Bioethanol.

Antiimperialist
18.02.2010, 22:18
Im Gegensatz zu Frau Merkel und anderen sogenannten Experten in Deutschland wird im Regenwald kein Abbau wegen Bioethanol betrieben, wegen der schlechten Infrastruktur, wegen der schlechten Wege und wegen des schlechten Bodens.

Warum macht uns Frau Merkel im Ausland unmöglich und behauptet Falsches?

Macht sich Frau Merkel unmöglich, weil sie eine Lobby bedienen muss.

Bei ihren Bemerkungen in Brasilien erntete sie dort eigentlich hintenrum nur Kopfschütteln.

http://www.ecodebate.com.br/2008/08/05/cana-de-acucar-na-amazonia-nao-havera-novos-plantios-mas-a-area-ocupada-com-usinas-ja-instaladas-podera-ser-mantida/ daraus: "Nenhum novo projeto de plantio ou instalação de usina de cana-de-açúcar no Bioma Amazônia será autorizado pelo governo daqui para frente."

http://pt.wikipedia.org/wiki/Cana-de-a%C3%A7%C3%BAcar#Produ.C3.A7.C3.A3o_de_Cana-de-A.C3.A7.C3.BAcar_no_Brasil

Führende Region ist das Bundesland Sao Paulo, welches 20% der gesamten Welt anbaut und produziert.

Ist doch logisch was diese Dame erntet.

Übrigens werden alle Länder der Erde über ihr Wälder so verfügen wie sie selber wollen,nicht wie andere wollen. Brauchen sie Ackerland, ja sogar für Zuckerrohr, dann baut man eben den Regenwald ab.USA und Europa haben es doch auch mal gemacht.

Mit dem Bioethanol haben Sie Recht, wird aus Zuckerrohr gemacht. Wird in allen Auto Sorten die im Süden von Amerika gebaut werden bis zu 20% zum Sprit hinzugefügt, daher Änderungen am Motor.

kotzfisch
19.02.2010, 18:28
Zitat:

Chile, Argentinien und Neuseeland haben keinen bzw. nur einen sehr kleinen Nadelwald. Von Chile und Argentinien hast du scheinbat null Ahnung.


Bruharharhar---Danke,alter Freak.

Ich war in den genannten Ländern und kann von viel borealem Wald berichten.

In einer VHS auch in Deiner Nähe wird sicher ein Deutschkurs angeboten.

Ich ernenne Dich zum exklusiven Maskottchen.

Alfredos
21.02.2010, 13:28
Ist doch logisch was diese Dame erntet.

Übrigens werden alle Länder der Erde über ihr Wälder so verfügen wie sie selber wollen,nicht wie andere wollen. Brauchen sie Ackerland, ja sogar für Zuckerrohr, dann baut man eben den Regenwald ab.USA und Europa haben es doch auch mal gemacht.

Mit dem Bioethanol haben Sie Recht, wird aus Zuckerrohr gemacht. Wird in allen Auto Sorten die im Süden von Amerika gebaut werden bis zu 20% zum Sprit hinzugefügt, daher Änderungen am Motor.

Brasilien baut kein Zuckerrohr im Regenwald an, wegen des brasilianischen Umweltschutzgesetzes, wegen der schlechten Infrastruktur und des schlechten Bodens.

In Brasilien wird im Benzin mindestens 25% Bioethanol beigemischt. Unter 25% Bioethanol ist in Brasilen nicht erhätlich und ist in Brasilien verboten, wegen des dortigen Umweltschutzgesetzes. Dazu gibt es reine Bioethanomotoren, die nur mit 100% Bioethanol fahren und FF- Motoren, die mit beiden Gemische fahren können.

Alfredos
21.02.2010, 13:42
Zitat:

Chile, Argentinien und Neuseeland haben keinen bzw. nur einen sehr kleinen Nadelwald. Von Chile und Argentinien hast du scheinbat null Ahnung.


Bruharharhar---Danke,alter Freak.

Ich war in den genannten Ländern und kann von viel borealem Wald berichten.

In einer VHS auch in Deiner Nähe wird sicher ein Deutschkurs angeboten.

Ich ernenne Dich zum exklusiven Maskottchen.


"Patagonien liegt schon im Schatten der Anden und ist eine karge und weitestgehend baumlose Landschaft. Hier herrschen wie in der Pampa auch die Gräser vor, die Vegetation ist aber den wesentlich trockeneren Gegebenheiten angepasst. Daneben findet man verschiedenste krautige Gewächse und Sträucher. Wegen des steinigen Boden ist Getreideanbau nicht möglich, stattdessen werden die Graslandschaften als Schafweide genutzt."

In den Vorgebirgen der Anden und auf Feuerland finden sich Nadelwälder mit Fichten, Kiefern, Zedern und sonstigen Nutzhölzern, aber die sind im Gegenatz zu den nordamerikanischen borealen Nadelwälder und zu den subtropischen Regenwälder zu vernachlässigen.

Schau dir bitte genau die VHS- Kassette an. Vielleicht können wir uns dann in Deutsch kommunizieren.

Das heißt nicht Maskottchen, sondern Mentor, du Schussel.

kotzfisch
22.02.2010, 14:26
"Patagonien liegt schon im Schatten der Anden und ist eine karge und weitestgehend baumlose Landschaft. Hier herrschen wie in der Pampa auch die Gräser vor, die Vegetation ist aber den wesentlich trockeneren Gegebenheiten angepasst. Daneben findet man verschiedenste krautige Gewächse und Sträucher. Wegen des steinigen Boden ist Getreideanbau nicht möglich, stattdessen werden die Graslandschaften als Schafweide genutzt."

In den Vorgebirgen der Anden und auf Feuerland finden sich Nadelwälder mit Fichten, Kiefern, Zedern und sonstigen Nutzhölzern, aber die sind im Gegenatz zu den nordamerikanischen borealen Nadelwälder und zu den subtropischen Regenwälder zu vernachlässigen.

Schau dir bitte genau die VHS- Kassette an. Vielleicht können wir uns dann in Deutsch kommunizieren.Das heißt nicht Maskottchen, sondern Mentor, du Schussel.

VHS heisst Volkshochschule.
"Uns dann in Deutsch kommunizieren?" Geht nicht, Du beherrscht die Sprache halt nicht.

Paul Felz
22.02.2010, 14:28
Was für einen Abbau meint der Frederöffner.Abbau? Holzabbau?

Der glaubt auch noch ans Erdbeerbergwerk.

Bruharharhar....................

Blödsinn, es gibt keine Erdbeerbergwerke. Weiß doch jeder, daß die in Supermärkten abgebaut werden: oberirdisch.

Alfredos
22.02.2010, 19:03
VHS heisst Volkshochschule.
"Uns dann in Deutsch kommunizieren?" Geht nicht, Du beherrscht die Sprache halt nicht.

Weil du die Sprache nicht kennst und dein Wissen eng bemessen ist, heißt es nicht, dass es andere nicht wissen.

Versuchst doch einmal mit dem Satz: "Vielleicht können wir uns dann, in Deutsch unterhalten." Weil man sich nicht unterhalten bzw. nicht miteinander reden oder sprechen kann im Forum, ersetzt man dieses Wort unter anderem mit Kommunikation bzw. kommunizieren.

Also schaue dir bitte erst die Deutsch VHS-Kassette an, bevor du dich an die VHSchule heranwagst.

Alfredos
22.02.2010, 19:08
Blödsinn, es gibt keine Erdbeerbergwerke. Weiß doch jeder, daß die in Supermärkten abgebaut werden: oberirdisch.

Erdbeeren werden weder geflückt noch abgebaut in Supermärkten. Das wird dir kotzfisch noch schreiben.

Ich weiß, du willst witzig sein.

kotzfisch
22.02.2010, 19:28
Uns dann kommunizieren ist also richtig?Ich staune, kleiner Baumschüler.

Alfredos
22.02.2010, 22:59
Uns dann kommunizieren ist also richtig?Ich staune, kleiner Baumschüler.

Nein, du Baumschüler. "Uns dann "in Deutsch" mitteilen bzw. kommunizieren." Kommuniziren heißt nicht nur mitteilen, sondern du Vollkoffer, vergißt auch noch Wörter in deinem Beispielsatz. Deutsch ist wirklich nicht deine Sache.

kotzfisch
23.02.2010, 08:03
Nein, du Baumschüler. "Uns dann "in Deutsch" mitteilen bzw. kommunizieren." Kommunizieren heißt nicht nur mitteilen, sondern *du Vollkoffer, vergißt auch noch Wörter in deinem Beispielsatz. Deutsch ist wirklich nicht deine Sache.


*Sondern was noch?

Es ist günstig, Sätze abzuschließen die "heißt nicht nur, sondern" enthalten und danach ins Leere laufen , weil Du Sprachgenie, Du Lordsiegelbewahrer semantischen Unsinns mal wieder den Faden verloren hattest, den Du glaubtest in der Hand zu halten.

kotzfisch
23.02.2010, 08:04
Du bist wirklich ein gar köstlich Maskottchen, jedoch niemandes Mentor- welch größenwahnsinnige Idee.

Supermarkt Kassenkraft oder Stadtreinigungsmitabeiter mit Internetzugang wähnt sich im Mentorenrang.

Alfredos
23.02.2010, 09:28
*Sondern was noch?

Es ist günstig, Sätze abzuschließen die "heißt nicht nur, sondern" enthalten und danach ins Leere laufen , weil Du Sprachgenie, Du Lordsiegelbewahrer semantischen Unsinns mal wieder den Faden verloren hattest, den Du glaubtest in der Hand zu halten.

Super. Endlich konntest du etwas zu einem Thema beitragen. Du hast wirklich ein Rechtschreifehler gefunden. Dein Ratschlag in allen Ehren, aber das ist eben nur ein kleines Stück vom gesamten Kuchen.

Das Thema lautet aber anders.

Alfredos
23.02.2010, 09:33
Du bist wirklich ein gar köstlich Maskottchen, jedoch niemandes Mentor- welch größenwahnsinnige Idee.

Supermarkt Kassenkraft oder Stadtreinigungsmitabeiter mit Internetzugang wähnt sich im Mentorenrang.

Ich verbessere dich nicht und schreibe: Das heißt eigentlich so: "Du bist wirklich ein gar köstliches Maskottchen, ...", weil deine Form nicht nur eine andere Bedeutung hat, sondern weil diese Form schon sehr alt ist.

Ein Supermarktkassenkraft, welches ich nicht bin, kann schon ein Mentor für Regaleinräumer sein.

kotzfisch
23.02.2010, 13:04
"Welches" Du nicht bist?Mensch da haperts ja in allen Grundlagenformen deutscher Grammatik.

Stadtreinigung also.

Angemessen.

Dann ist sicher Dein Türkisch besser,was?

Alfredos
23.02.2010, 18:58
"Welches" Du nicht bist?Mensch da haperts ja in allen Grundlagenformen deutscher Grammatik.

Stadtreinigung also.

Angemessen.

Dann ist sicher Dein Türkisch besser,was?


Du kennst ja nicht einmal die Nebensätze, die mit "welches" beginnen und sich auf das Vorangegangene beziehen. Das ist ja gerade einmal der Stand der 5.Klasse.

Du hast nicht einmal meinen Fehler "Eine Supermarktkassenkraft" gemerkt, geschweige, dass du nicht einmal "Supermarkt Kassenkraft" richtig schreiben kannst.

Lerne etwas mehr Deutsch und wir können weiter diskutieren bei diesem Thema.