PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute 20.15uhr arte gucken



Die Petze
09.02.2010, 17:49
Besteht die Medienwelt nur noch aus Meinungsmache?

Die Fixierung auf Pseudopromis, Sensationen und News, die nicht mehr trennen zwischen Fakt und Meinung, erschweren die Arbeit seriöser Journalisten. "Verloren im Nach*richtendschungel" beleuchtet die Rolle des Internets. In "Frankreichs Meinungsmacher packen aus" (20.55) prangern Medienmacher wie Verleger Axel Ganz (o.) Auswüchse des Nachrichtengeschäfts an. 21.35: Debatte

Peg Bundy
09.02.2010, 18:07
...erschweren die Arbeit seriöser Journalisten

Dürfte ein seeehr kurzer Abriss werden :rofl:

dorbei
09.02.2010, 18:07
:))
Wolte auch schon eine Thread dafür aufmachen.

Hoffentlich nehmen die auch die dt. Systemmedien wie Springer & Bertelsmann unter die Lupe.

Die Petze
09.02.2010, 19:15
Medienkritik aus Mainstreamhausen (jetzt)
arte 20.15uhr...einschalten

Die Petze
09.02.2010, 19:54
Das ist doch mal richtig objektiv, oder!?;)
Investigativer Journalismus eben..........
911 was an inside job....anyway.......

Geronimo
09.02.2010, 19:56
Was hat das in TdT zu suchen? Den gleichen Strang hast du doch schon wo anders aufgemacht. So was nervt.

borisbaran
09.02.2010, 20:12
Scheiße, verpasst, hat das jemand in digitaler Form (onlinetvrecorder.com)?

Geronimo
09.02.2010, 20:15
Scheiße, verpasst, hat das jemand in digitaler Form (onlinetvrecorder.com)?

Morgen auf datenkeller.at im Archiv suchen. Oder ab morgen 7 Tage bei arte+7.tv

borisbaran
09.02.2010, 20:17
Morgen auf datenkeller.at im Archiv suchen. Oder ab morgen 7 Tage bei arte+7.tv
Der Mirror nützt mir aber nix, wenn ich die Sendung nicht vorher "bestellt" habe, dann kann man die *.otrkey-Datei nämlich nciht entschlüsseln... Und gut dass es eien Wiederholung gibt, hab ich mir gleich bestellt, als ich gesehen habe, dass die Sendung schon vorbei ist.

Geronimo
09.02.2010, 20:29
Der Mirror nützt mir aber nix, wenn ich die Sendung nicht vorher "bestellt" habe, dann kann man die *.otrkey-Datei nämlich nciht entschlüsseln... Und gut dass es eien Wiederholung gibt, hab ich mir gleich bestellt, als ich gesehen habe, dass die Sendung schon vorbei ist.

Doch das geht! Habe ich früher auch nicht gewußt. Hab´s selbst schon ausprobiert.:]

laurin
09.02.2010, 20:49
80% aller Deutschen glauben an die Seriosität ihrer Medien...

Das halte ich für eine Lüge :cool2:

borisbaran
09.02.2010, 20:54
Doch das geht! Habe ich früher auch nicht gewußt. Hab´s selbst schon ausprobiert.:]
ECHT?! BOAH!! Werd ich mal ausprobieren...

Geronimo
09.02.2010, 21:07
ECHT?! BOAH!! Werd ich mal ausprobieren...

Ja. Mach mal. Ich habe mich auch gewundert. Aber das Decodieren startet wie gewohnt. Doppelklick auf die otr.datei....fertig. Kein Meckern, nix.

BRDDR_geschaedigter
09.02.2010, 21:10
Gott war das eine Dreckssendung.

Verschwörungstheoretiker werden als Gefahr für die Demokratie und als Antisemitisch und sonst was dargestellt. Untermauert natürlich durch einen Musel der von einer jüdischen Verschwörung spricht.

Die Talkrunde war ja auch sehr "objektiv" mit zwei Mainstreamjournalisten, welche sich die Situation schön reden.

Der Grund warum die Mainstreamblätter pleite gehen ist schlicht und ergreifend, das sie Müll schreiben und das keiner mehr lesen will.

laurin
09.02.2010, 21:11
Schaut euch lieber auf BR den Tatort von 1976 mit Gustl Bayrhammer und Helmut Fischer an.

Was ich jetzt auch konzentriert tun werde.

Laurin

Leila
09.02.2010, 21:14
Einer sagte, die Presse sei in Frankreich nicht freier als im Iran …

Videoauszüge sind jetzt schon dort (http://www.arte.tv/de/3046884.html) zu sehen.

BRDDR_geschaedigter
09.02.2010, 21:18
Einer sagte, die Presse sei in Frankreich nicht freier als im Iran …

Noch besser das erwähnt wurde, das die franz. Mainstreamblätter mit 2 MILLIARDEN Euro vom Steuerzahler subventioniert werden.

Da von einer freier Presse zu sprechen ist hirnrissig.

Leila
09.02.2010, 21:23
Noch besser das erwähnt wurde, das die franz. Mainstreamblätter mit 2 MILLIARDEN Euro vom Steuerzahler subventioniert werden.

Da von einer freier Presse zu sprechen ist hirnrissig.

Ich sah selten eine konfusere Sendung.

Gruß von Leila

Die Petze
09.02.2010, 21:28
Die Reportage als investigativen Journalismus auszulegen...?
Anstatt mal irgendwie Selbstkritik zu üben, kam die übliche Leier....
Am geilsten fand ich die zwei Gurken am Schluss...
...die haben sich vielleicht beweihräuchert...
Ja früher...und die Verschwörer...Schwachsinn verbreiten....blabla....
...nur weil in deren beider Köpfe kein höheres Niveau als Stern reingeht, ist alles Schwachsinn...

BRDDR_geschaedigter
09.02.2010, 21:32
Die Reportage als investigativen Journalismus auszulegen...?
Anstatt mal irgendwie Selbstkritik zu üben, kam die übliche Leier....
Am geilsten fand ich die zwei Gurken am Schluss...
...die haben sich vielleicht beweihräuchert...
Ja früher...und die Verschwörer...Schwachsinn verbreiten....blabla....
...nur weil in deren beider Köpfe kein höheres Niveau als Stern reingeht, ist alles Schwachsinn...

Das WTC7 im offiziellen 9/11 Comission Report gar nicht behandelt wird haben die Arschlöcher gar nicht erwähnt. Von den Bilderbergen haben sie auch nichts erwähnt, wo sich ja ständig die Verlagseigner treffen.

Die Petze
09.02.2010, 21:47
Der erste Bericht hätte sich auch "Meinungsmache leicht gemacht" nennen dürfen...
Der Typ mit der Hizbollah Website war ein ziemlich übertriebenes Beispiel.......ASR-Blog wurde erwähnt...
einer der best recherchierten Blogs die ich kenne...
...über einen Kamm geschert. Wobei vom ZDF auch ne Anfrage bei ASR über Werbung für ne Sendung heute Abend einging, der gleichen Gruppe der arte entspringt...
Naja, Negativ-werbung ist auch Werbung!