PDA

Vollständige Version anzeigen : GM will 1,5 Milliarden Euro Hilfe von Deutschland!



Zappa
09.02.2010, 12:53
General Motors will im Zuge der Sanierung von Opel bis 2014 elf Milliarden Euro in den Rüsselsheimer Autobauer investieren. Damit sollen 80 Prozent der Produkte erneuert werden, sagte Opel-Chef Nick Reilly am Dienstag während der Vorstellung des Sanierungsplans in Frankfurt. [...]

Insgesamt sieht der Plan vor, dass Opel 2011 die Gewinnschwelle erreicht und 2012 wieder Gewinn macht. Europaweit sollen 8300 Stellen gestrichen werden, fast die Hälfte davon in Deutschland, bekräftigte Reilly. Zudem wird, wie erwartet, das Werk in Antwerpen geschlossen werden.

In Deutschland will Opel mehr als 3900 Stellen streichen..
Quelle: FAZ (http://www.faz.net/s/RubCE844206AD5543959580E21EDC440854/Doc~E10EC21388F9A4CC3ACE4E319E9D7DE31~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

In Deutschland sollen also die Hälfte aller Stellen gestrichen werden und dafür sollen "wir" dann auch noch über die Hälfte aller Staatshilfen blechen. Frau Merkel wird unterschreiben - da bin ich mir sicher.

ursula
09.02.2010, 13:12
Quelle: FAZ (http://www.faz.net/s/RubCE844206AD5543959580E21EDC440854/Doc~E10EC21388F9A4CC3ACE4E319E9D7DE31~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

In Deutschland sollen also die Hälfte aller Stellen gestrichen werden und dafür sollen "wir" dann auch noch über die Hälfte aller Staatshilfen blechen. Frau Merkel wird unterschreiben - da bin ich mir sicher.

ich mir auch.

werde dann gleich mal ne sammelbüchse an den ascheplatz stellen.:D

klartext
09.02.2010, 15:25
Keinen Euro für Opel. Der Laden soll schliessen, wenn er sich nicht mehr rentiert. Den Marktanteil übernimmt die deutsche Autoindustrie mit Handkuss.
Der Zuschuss wäre ohnehin nur auf Staatsschulden, also auf Kredit. Diesen Kredit kann Opel selbst aufnehmen.

Jodlerkönig
09.02.2010, 15:27
weg mit subventionen aller art für alles und jeden.

derRevisor
09.02.2010, 15:27
Keinen Euro für Opel. Der Laden soll schliessen, wenn er sich nicht mehr rentiert. Den Marktanteil übernimmt die deutsche Autoindustrie mit Handkuss.
Der Zuschuss wäre ohnehin nur auf Staatsschulden, also auf Kredit. Diesen Kredit kann Opel selbst aufnehmen.

Bald sind Wahlen in NRW...

Manfred_g
09.02.2010, 16:19
Bald sind Wahlen in NRW...

Schon, aber ob sich mit neuerlichen Bürgschaften bzw. Krediten noch Wählerstimmen gewinnen lassen, bezweifle ich. Insbesondere dürfte GM's Ruf in Deutschland bis auf weiteres (zu recht) ramponiert sein.

ursula
09.02.2010, 16:22
Bald sind Wahlen in NRW...

wayne interessiert denn das? opelfahrer?

derRevisor
09.02.2010, 16:52
wayne interessiert denn das? opelfahrer?

Die Steuerzahler, die der CDU und FDP anscheinend den Wahlsieg bezahlen sollen.

Menetekel
09.02.2010, 17:17
"Es geht schon wieder los..........
Singt nicht der Kaiser solch einen Titel? Oder so ähnlich?
1.5 Milliarden! Wiedermal!
Woher nehmen und nicht stehlen?
Eben im Funk in den Nachrichten vernommen, daß unsere Regierung "genau" prüfen will, ob es was geben soll. Lassen wir uns überraschen, wie intensiv "geprüft" wird.
Wird denn in dem großen Topf noch was zu finden sein???????????
Bei der ständigen "Spendengala" muß doch der Topfboden nur noch schwach bedeckt sein! Oder er liegt schon frei bei Einsicht in den selben.
Wie lange wird es denn nun noch dauern, bis der Knall zu vernehmen ist?

Sprecher
09.02.2010, 18:26
Die Transatlantiker in der Regierung werden unseren Ami-Freunden das Geld gerne geben.

Margrit
09.02.2010, 18:28
Quelle: FAZ (http://www.faz.net/s/RubCE844206AD5543959580E21EDC440854/Doc~E10EC21388F9A4CC3ACE4E319E9D7DE31~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

In Deutschland sollen also die Hälfte aller Stellen gestrichen werden und dafür sollen "wir" dann auch noch über die Hälfte aller Staatshilfen blechen. Frau Merkel wird unterschreiben - da bin ich mir sicher.


Na ir hams doch.
Die wrden das Geld auch kriegen.
Und wir dummen deutschen Dödel wreden auch die nächsten Steuererhöhungen schlucken

Margrit
09.02.2010, 18:30
Keinen Euro für Opel. Der Laden soll schliessen, wenn er sich nicht mehr rentiert. Den Marktanteil übernimmt die deutsche Autoindustrie mit Handkuss.
Der Zuschuss wäre ohnehin nur auf Staatsschulden, also auf Kredit. Diesen Kredit kann Opel selbst aufnehmen.



Das geht nicht klartext.
Merkel braucht noch viele VEB'S damit die Installierung der DDR schneller geht

Wir ahben nur noch eine Verbrecherbande sowohl in der Politik als auch in de Wirtschaft

Hans Huckebein
09.02.2010, 19:01
Na ir hams doch.
Die wrden das Geld auch kriegen.
Und wir dummen deutschen Dödel wreden auch die nächsten Steuererhöhungen schlucken

Das glaube ich auch, sie wird zahlen für den abbau von arbeitsplätzen.?(

Zum wohle des deutschen volkes und nicht der banken, müsste man sie mal daran erinnern!

klartext
09.02.2010, 19:04
Das geht nicht klartext.
Merkel braucht noch viele VEB'S damit die Installierung der DDR schneller geht

Wir ahben nur noch eine Verbrecherbande sowohl in der Politik als auch in de Wirtschaft

De facto sind es nicht nur diese 1,5 mrd. Dazu kommt noch das ALG für 4.000 Leute.
Was sollen unsere Kinder und Enkel noch alles bezahlen ? Ob sie es tun werden ?

klartext
10.02.2010, 00:17
Das geht nicht klartext.
Merkel braucht noch viele VEB'S damit die Installierung der DDR schneller geht

Wir ahben nur noch eine Verbrecherbande sowohl in der Politik als auch in de Wirtschaft

GM hat die Getriebefertigung von Bochum nach Ungarn verlegt. Dann sollen doch die Ungarn bezahlen.
Die Produktion von Konsumgütern zu subventionieren, ist der grundsätzlich falsche Ansatz.

heide
10.02.2010, 06:25
Quelle: FAZ (http://www.faz.net/s/RubCE844206AD5543959580E21EDC440854/Doc~E10EC21388F9A4CC3ACE4E319E9D7DE31~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

In Deutschland sollen also die Hälfte aller Stellen gestrichen werden und dafür sollen "wir" dann auch noch über die Hälfte aller Staatshilfen blechen. Frau Merkel wird unterschreiben - da bin ich mir sicher.

Ich war entsetzt, als ich dieses gestern in den Nachrichten hörte. Erst wird das Überbrückungsgeld zurück gezahlt, nun wollen die Amis 1,5 Milliarden.
Ironie an.
Liebe globale Welt: Deutschland hat noch Geld zu verteilen. Welches Land möchte noch Geld?
Ironie aus.
Wohin soll dass alles noch führen?

heide
10.02.2010, 06:28
Quelle: FAZ (http://www.faz.net/s/RubCE844206AD5543959580E21EDC440854/Doc~E10EC21388F9A4CC3ACE4E319E9D7DE31~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

In Deutschland sollen also die Hälfte aller Stellen gestrichen werden und dafür sollen "wir" dann auch noch über die Hälfte aller Staatshilfen blechen. Frau Merkel wird unterschreiben - da bin ich mir sicher.

Für die 11 Milliarden aus der EU für GM tritt nun die EU auf den Plan. Nur über die EU werden die Amis Geld bekommen, oder auch nicht.
Die EU sollte sich sofort zusammen setzen und diesen Wahnsinns-Beitrag ablehnen.
GM wollte Opel zurück und nun sollen sie sehen, wie sie klar kommen.
Er brüllen und nun nach Geld schreien! Es ist gelinde gesagt, eine riesen Schweinerei.

heide
10.02.2010, 06:32
Das glaube ich auch, sie wird zahlen für den abbau von arbeitsplätzen.?(

Zum wohle des deutschen volkes und nicht der banken, müsste man sie mal daran erinnern!

Und übernehmen und übernahmen das Kurzarbeitergeld, das ALG-Geld usw.
Es ist eine Schande, was sich GM leistet.

schastar
10.02.2010, 06:40
weg mit subventionen aller art für alles und jeden.

so sollte es sein.

Haspelbein
10.02.2010, 15:22
Ein Staatsunternehmen (GM) versucht auf einem anderen Kontinent durch Subventionen anderer Staaten zu ueberleben. Wenn sich darin nicht irgendwo eine Ironie verbirgt, dann weiss ich auch nicht ...

Sathington Willoughby
10.02.2010, 15:53
Quelle: FAZ (http://www.faz.net/s/RubCE844206AD5543959580E21EDC440854/Doc~E10EC21388F9A4CC3ACE4E319E9D7DE31~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

In Deutschland sollen also die Hälfte aller Stellen gestrichen werden und dafür sollen "wir" dann auch noch über die Hälfte aller Staatshilfen blechen. Frau Merkel wird unterschreiben - da bin ich mir sicher.

Wir haben gesehen, wohin das bei Holtzmann geführt hat. Wenn der Markt übersättigt ist, muss ein Wettbewerber die Segel streichen, so einfach ist das.
Ich bin mein Leben lang gut ohne Opel gefahren...
Das Geld ist besser in Steuersenkungen aufgehoben, damit können unterm Strich mehr Arbeitsplätze gesichert werden.

ABAS
10.02.2010, 16:02
Keinen Euro für Opel. Der Laden soll schliessen, wenn er sich nicht mehr rentiert. Den Marktanteil übernimmt die deutsche Autoindustrie mit Handkuss.
Der Zuschuss wäre ohnehin nur auf Staatsschulden, also auf Kredit. Diesen Kredit kann Opel selbst aufnehmen.

Dem stimme ich vollumfänglich zu. GM hat einen fatalen Fehler gemacht,
weil sie Opel nicht an die Chinesen verkauften. Es wurde zulange gezögert.
Opel wäre nur als Marke durch die Chinesen wieder durch eine Steigerung
der Marktanteile überlebensfähig geblieben. Die Marke Opel ist jetzt bereits
faktisch Tod. Jeder Euro der noch gezahlt wird, versinkt im Grab von Opel.

Ford hat richtig gehandelt und den Chinesen Volvo verkauft. Damit haben
die Chinesen eine excellenten Deal gemacht. Opel Technik und Opel Autos
der letzten Jahrzehnte waren ohnehin nur eine Lachnummer. Lackierter
Schrott auf 4 Rädern. Mieses Design und Werbekampagnen die jeder Student
besser als die Marketingfirma im Auftrag von Opel hinbekommen hätte.

Opel Werke schliessen und abwickeln. Es gibt bessere, markfähige
Automarken in Deutschland und Europa. Die Opel Lizenzen und Patente
könnten noch von GM meistbietend international vermarktet und
daraus der Belegschaft von Opel eine hohe und gerechte Abfindung
gezahlt werden.

Die Pappköppe der Gewerkschaft und Politik schecken die Sache aber nicht.
Sie glauben immer noch an ein "Wunder", welches aber nicht mehr kommt.
Jetzt noch Subventionen zu zahlen wäre so sinnvoll wie der Ablasshandel
nach dem Kirchenbrauchtum im Mittelalter war.