PDA

Vollständige Version anzeigen : selbst die TAz kann die MultiKulti Zustände nicht mehr verharmlosen-Schulen verslumen



Erik der Rote
08.02.2010, 22:08
Berlin torpediert seit Jahren alle privaten Initiativen die das Schulsystem verbesseren könnten

was nicht anderes heißt als den verbliebenen Restdeutschen in vielen Berliner Bezirken eine Bildungschance und einen Weg des Lernens zu bereiten

was man feststellt ist das Schulen und Bezirke bewusst verslumen
und selbst die engagierten 68er vor den Trümmern ihrer bejubelten Utopie stehen und nach gangbaren Lösungen schreien

was integriert wird sind die deutschen Restkinder die dann Kanakisch sprechen

Oton TAZ mit 68erIN :

Wie das?

Sie können danach die Uhr stellen: Wenn die Leute Kinder bekommen, ist der Umzugswagen praktisch schon bestellt. Die bildungsbezogenen Leute, selbst manche Migranten ziehen weg. Manche probieren noch eine Zeitlang, ihre Kinder auf eine der staatlichen Schulen zu schicken. Wenn Sie Glück haben, kommen sie in eine der wenigen Schulen, in denen die Mischung noch okay ist. Wenn nicht, stellen sie fest, dass ihre Kinder plötzlich selbst Kanak-Sprak sprechen. Dann gehen auch die.



http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/kreuzberg-laesst-schulen-verslumen/

zoon politikon
08.02.2010, 22:15
Ekelhaft ist der Duktus der Befragung in der taz, die arme Frau hätte fast das Wort "Türken" ausgesprochen.

Als die Befragte schilderte, dass ihr ganzes Haus ein Abbild von Kreuzberg wäre, fragt der Interviewer: Ok, wo ist das Problem? :wand:

Das ist der typische Zynismus, wenn Menschen in Deutschland verzweifeln!

Deutscher Patriot
08.02.2010, 22:19
Dann muss man halt Grenzen ziehen und den Ausländeranteil an den Schulen senken, wahrscheinlich kann ein Großteil dieser Ausländerkinder nichtmal Deutsch... Versaute Hauptstadt!

Aldebaran
08.02.2010, 22:30
Vollzitat



Übrigens lässt sich das statistisch nachweisen (War ja klar ...) :

Nach dem Melderegistern ist die deutsche Bevölkerung in den Migrantenhochburgen deutlich kinderärmer als anderswo in Berlin.

Im Wedding z.B. sind 6,3% der "Nichtmigranten" unter 15 Jahre alt und in Nord-Neukölln nur 6,0%. Der Berliner Durchschnitt liegt bei 9,3%.

Die höchsten Anteile habe ich in Pankow ohne Pr. Berg (12,2%) und in Zehlendorf (11,5%) gefunden.

http://www.statistik-berlin-brandenburg.de/Publikationen/Stat_Berichte/2009/SB_A1-5_hj1-09_BE.pdf


So viel also zum Thema "kinderreiche deutsche Unterschicht", die mir immer mehr als ein ideologisch motiviertes Konstrukt der Migrantenstreichler erscheint.

Erik der Rote
08.02.2010, 22:35
Übrigens lässt sich das statistisch nachweisen (War ja klar ...) :

Nach dem Melderegistern ist die deutsche Bevölkerung in den Migrantenhochburgen deutlich kinderärmer als anderswo in Berlin.

Im Wedding z.B. sind 6,3% der "Nichtmigranten" unter 15 Jahre alt und in Nord-Neukölln nur 6,0%. Der Berliner Durchschnitt liegt bei 9,3%.

Die höchsten Anteile habe ich in Pankow ohne Pr. Berg (12,2%) und in Zehlendorf (11,5%) gefunden.

http://www.statistik-berlin-brandenburg.de/Publikationen/Stat_Berichte/2009/SB_A1-5_hj1-09_BE.pdf


So viel also zum Thema "kinderreiche deutsche Unterschicht", die mir immer mehr als ein ideologisch motiviertes Konstrukt der Migrantenstreichler erscheint.

wenn das so ist sind die Quoten selbst i der Spitzengruppe aber auch nicht gerade überragend

schon bei einem Wert unter 15 % gelten die Gesellschaften schon als absterbend bzw. überaltert

Sprecher
08.02.2010, 22:43
Übrigens lässt sich das statistisch nachweisen (War ja klar ...) :

Nach dem Melderegistern ist die deutsche Bevölkerung in den Migrantenhochburgen deutlich kinderärmer als anderswo in Berlin.

Im Wedding z.B. sind 6,3% der "Nichtmigranten" unter 15 Jahre alt und in Nord-Neukölln nur 6,0%. Der Berliner Durchschnitt liegt bei 9,3%.

Die höchsten Anteile habe ich in Pankow ohne Pr. Berg (12,2%) und in Zehlendorf (11,5%) gefunden.

http://www.statistik-berlin-brandenburg.de/Publikationen/Stat_Berichte/2009/SB_A1-5_hj1-09_BE.pdf


So viel also zum Thema "kinderreiche deutsche Unterschicht", die mir immer mehr als ein ideologisch motiviertes Konstrukt der Migrantenstreichler erscheint.

Kann aber auch daran liegen daß sich deutsche Unterschichtenschlampen bevorzugt mit Kulturbereicherern paaren. Deren Bälger haben dann natürlich auch einen "Migrationshintergrund".

Erik der Rote
08.02.2010, 22:49
obwohl ich sagen muss das Türken und Araber nicht so hoch im Kurs stehen wie Schwarze aber deutsche Frau und Schwarzer ist schon ein großer Klassiker

die andere Version hat durchaus noch Seltenheitswert also deutscher Mann schwarze Frau !

Aldebaran
08.02.2010, 22:51
wenn das so ist sind die Quoten selbst i der Spitzengruppe aber auch nicht gerade überragend

schon bei einem Wert unter 15 % gelten die Gesellschaften schon als absterbend bzw. überaltert

Bei den Migranten ist es übrigens bezeichnenderweise umgekehrt, wenn auch nicht so ausgeprägt. In ganz Berlin waren (Mitte 2009 übrigens) 20,9% unter 15 Jahre alt, im Wedding dagegen 22,4% und in Nord-Neukölln 21,9%.

Ein wenig wird der Anteil wohl dadurch unterschätzt, dass es noch viele Karteileichen unter den Migranten gibt, die sich erfahrungsgemäß meistens in den mittleren Altersgruppen befinden. (Im Mikrozensus wurde die Migrantenzahl niedriger geschätzt als ind en Registern).


Was die deutsche Altersstruktur betrifft, gibt es im Osten noch etwas Hoffnung, weil die Zahl der Geburten dort jetzt viel höher ist als vor 15 Jahren. Dort könnten die 15% noch erreicht werden. Wenn die Rate aber bei 1,4 Kindern verharrt, geht's dann gleich wieder 'runter wegen der Altersstruktur.

Die großen Verlierer sind die alten (deutschen) Westberliner, die wohl schon mittelfristig von der Bildfläche verschwinden werden.

Sprecher
08.02.2010, 22:54
In der Weimarer Republik gabs auch schonmal einen deutlichen Geburtenknick. Erst unter Hitler gingen die Geburtenzahlen wieder deutlich hoch.
Irgendwie scheinen die Demokröten einen schlechten Einfluß auf das Sexualverhalten der Deutschen zu haben germane

Erik der Rote
08.02.2010, 23:00
Die großen Verlierer sind die alten (deutschen) Westberliner, die wohl schon mittelfristig von der Bildfläche verschwinden werden.

das kann ich nur bestätigen Westberlin ist nur noch jenseits der 50 deutsch darunter ist deutschtechnisch Steppe

eine Westberlinerin sagte zu mir sei selbst sei wird oft gefragt ob sie Türkin ist einfach aus dem Umstand das sie da relativ jung ist und da lebt

Aldebaran
08.02.2010, 23:26
In der Weimarer Republik gabs auch schonmal einen deutlichen Geburtenknick. Erst unter Hitler gingen die Geburtenzahlen wieder deutlich hoch.
Irgendwie scheinen die Demokröten einen schlechten Einfluß auf das Sexualverhalten der Deutschen zu haben germane

Es ging bereits im Kaiserreich steil bergab. Der Rückgang bis 1929 schloß sich nahtlos daran an. Die Familienpolitik im NS war zwar durchaus erfolgreich, profitierte aber auch von einem Nachholeffekt (Weltwirtschaftskrise) und noch vorhandenen traditionellen Einstellungen (va. Religion).

Den wohl stärksten und folgenreichsten Wiederaufschwung der Geburtenrate gab es nach 1940 von Frankreich abgesehen in den USA, der von etwa 2 auf in der Spitze (Ende der 50er) 3,4 Kinder pro Frau langfristig führte. Mit irgendeiner Familienpolitik hatte der allerdings nichts zu tun.

Erik der Rote
08.02.2010, 23:40
Den wohl stärksten und folgenreichsten Wiederaufschwung der Geburtenrate gab es nach 1940 von Frankreich abgesehen in den USA, der von etwa 2 auf in der Spitze (Ende der 50er) 3,4 Kinder pro Frau langfristig führte. Mit irgendeiner Familienpolitik hatte der allerdings nichts zu tun.

Heutzutage geht in den USA rund die Hälfte des Bevölkerungszuwachses auf die „Hispanics“ zurück.

das heißt die weissen kriegen auch in den USA wenig Kinder

Aldebaran
08.02.2010, 23:57
Kann aber auch daran liegen daß sich deutsche Unterschichtenschlampen bevorzugt mit Kulturbereicherern paaren. Deren Bälger haben dann natürlich auch einen "Migrationshintergrund".

Für die Wegzugsthese spricht, dass das Kinderdefizit in der (rest-) deutschen Bevölkerung in Wedding und Neukölln-Nord bei den Schülern (6-14 Jahre) etwas größer ist als bei den Kindern im Vorschulalter. Dies könnte man sonst nur mit einer in den letzten Jahren geringeren Vermischungsneigung erklären. Das ist zwar auch nicht ganz von der Hand zu weisen, aber die Erklärung mit dem Wegzug passt besser zu den Beobachtungen.

Laotse
09.02.2010, 07:15
Kann aber auch daran liegen daß sich deutsche Unterschichtenschlampen bevorzugt mit Kulturbereicherern paaren. Deren Bälger haben dann natürlich auch einen "Migrationshintergrund".

Leider ist das z.g.T. wahr. Erst fressen sich die USS die Ranzen voll, daß sie aussehen wir Krümelmonster, dann nimmt sie nur noch ein Neger oder ein Türke, beiden ist alles egal. Sorry, aber ein klein bisschen Vorurteil ist hier erlaubt. Oder die USS hat nichts in der Birne, aber ist aufgetakelt wie ein 5-Master. Klar, daß da jeder Türken-Checker darauf abfährt. Spätere Schläge sind vorprogrammiert.

Wer nur ein kleines bisschen Verstand hat, verlässt so eine Gegend. Bei uns liegt der M-Anteil unter 5% !! :]

ursula
09.02.2010, 10:43
Leider ist das z.g.T. wahr. Erst fressen sich die USS die Ranzen voll, daß sie aussehen wir Krümelmonster, dann nimmt sie nur noch ein Neger oder ein Türke, beiden ist alles egal. Sorry, aber ein klein bisschen Vorurteil ist hier erlaubt. Oder die USS hat nichts in der Birne, aber ist aufgetakelt wie ein 5-Master. Klar, daß da jeder Türken-Checker darauf abfährt. Spätere Schläge sind vorprogrammiert.

Wer nur ein kleines bisschen Verstand hat, verlässt so eine Gegend. Bei uns liegt der M-Anteil unter 5% !! :]

bei uns auch - trotzdem 2 moscheen in strassen die einander kreuzen, wenn man jetzt katholen hochrechnet - müßten wir dieses jahr noch ca. 20 kirchen bauen....

schastar
09.02.2010, 10:54
Privatschulen sind das einzige was dort noch was retten könnte.

zoon politikon
09.02.2010, 12:24
Privatschulen sind das einzige was dort noch was retten könnte.

Aber warum denn? Je mehr Migranten, umso mehr Bereicherung!

Lies mal, wie die taz sich windet: Die werfen ja der Dame vor, sie wolle Eliteschulen und Selektion (bei der taz immer in Konnotation zu KZ = ganz dolle böse)
Dass es nicht nur die Eliten sind, die sich vom Abschaum fernhalten wollen, kann die taz jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehen.

Laotse
09.02.2010, 12:30
Privatschulen sind das einzige was dort noch was retten könnte.

Warum sind bei uns die Montessori-Schulen so voll ? Weil man dann die Kinder aus dem staatlichen "Migrantenpool" nehmen darf.

Bei uns gibt es schon 2 große Montessori-Schulen und der Türkenanteil liegt hier unter 1% (und diese fügen sich plötzlich ganz brav ein, wahrscheinlich Kemalisten).

mfg
Laotse

schastar
09.02.2010, 12:43
ich ging auf eine Klosterschule und da gab es mit den wenigen Ausländern die ebenfalls dort waren keinerlei Probleme. Im Gegenteil, zwei gehören heute noch zu meinen Freunden.

Orwell
09.02.2010, 12:46
Ich stelle mir gerade die Situation durch, wie sich junge Deutsche Eltern abmühen ihrem Kind ein friedliches Leben an zu erziehen obgleich die eigenen Existenzängste jeden Tag "mitschwingen".

Kindererziehung mit allem was dazugehört, saubere Aussprache, Umgangsformen, Wertegefühl, Kinderliteratur, Kunst und Geschichte, Ordnung & Sauberkeit, Höflichkeit und Anstand, saubere Aussprache.

Wie sich Biodeutsche Steuerbürger abmühen die Generationsverpflichtung
"Euch soll es mal besser gehen !" in die Tat umzusetzen und dabei immer öfter feststellen müssen, das dies eigentlich gar nicht mehr zu realisieren ist !

Statt dessen kommt Dein Kind aus der Schule und kann "Bereichert Srech" und stammelt in Neudeutsch [

B]"Hey isch weiss wu Dein Zuhause wohnt !"[/B]


...das, mit Verlaub ihr lieben Deutschen Mitbürger , hat nichts aber auch gar nichts mit meiner Heimat, meinem Vaterland Deutschland zu tun ! Dieses Land was ich meine existiert nicht mehr !
Es liegt sterbend am Boden und wird von seinen eigenen Bewohnern angespuckt!

Ich habe mein Lebtag gekämpft, erst in der DDR ....dann kurze Zeit später ging mein Kampf gegen die DDR 2.0, die neue Diktatur !

Ständig bin ich auf taube Ohren gestossen und müsste dafür Anfeindungen hinnehmen !
Ich war es langsam leid den ganzen Ignoranten und dümmlichen Menschen in Deutschland zu erklären das hier was ganz gewaltig schief läuft !
CDU,SPD,Grüne,FDP etc habe ich nie ...nicht einmal...gewählt mein ganzes Leben nicht !

Heute , wo man mit viel Lügen und Nebelkerzen die Gesamtsituation noch zurecht zu biegen vermag wird, in naher Zukunft ein grosses Schwarzes Loch klaffen !

Die Menschen in ganz Europa werden viel viel Leid erfahren müssen , es wird Blutig und völlig Chaotisch werden ! Es werden Millionen Menschen sterben !
Es werden Genozide durch die Länder rauschen !
Stellenweise wird der neue, bereits angekündigte, Holocaust stattfinden !

Schmerz und Gewalt werden Alltag sein !

bernhard44
09.02.2010, 13:02
"Kreuzberg lässt Schulen verslumen"

hier die Realität unserer, in diesem Fall, grünen "Gutmenschen":


Grüne mit Kindern und Grüne ohne Kinder. Die Grünen mit Kindern denken und handeln exakt wie das Kreuzberger Bürgertum. Die wissen, die graue Multikulti-Theorie ist nicht sonderlich nützlich, wenn die eigenen Kinder in die Schule kommen. Integration finden die gar nicht gut - wenn es die eigenen Kinder sind, die sich auf einem türkisch sprechenden Schulhof integrieren sollen.


Und die Grünen ohne Kinder?

Sind stolz darauf, keine zu haben, und halten wacker die Fahne hoch. Als wir die Kreuzberger Bildungsstadträtin fragten, ob sie Kinder habe, antwortete sie: ,Nein, zum Glück!' So verhält sie sich auch.



http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/kreuzberg-laesst-schulen-verslumen/

Ausonius
09.02.2010, 13:03
B
Sie können danach die Uhr stellen: Wenn die Leute Kinder bekommen, ist der Umzugswagen praktisch schon bestellt. Die bildungsbezogenen Leute, selbst manche Migranten ziehen weg. Manche probieren noch eine Zeitlang, ihre Kinder auf eine der staatlichen Schulen zu schicken. Wenn Sie Glück haben, kommen sie in eine der wenigen Schulen, in denen die Mischung noch okay ist. Wenn nicht, stellen sie fest, dass ihre Kinder plötzlich selbst Kanak-Sprak sprechen. Dann gehen auch die.



http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/kreuzberg-laesst-schulen-verslumen/

Klassisches Beispiel von Artikel nicht gelesen/verstanden: Es geht um mehrere Verbände, darunter auch einen türkischen, die mit der staatlichen Schulaufsicht unzufrieden sind und jetzt eine eigene Schule gründen.

bernhard44
09.02.2010, 13:07
Klassisches Beispiel von Artikel nicht gelesen/verstanden: Es geht um mehrere Verbände, darunter auch einen türkischen, die mit der staatlichen Schulaufsicht unzufrieden sind und jetzt eine eigene Schule gründen.

ich denke mal dass du hier einiges nicht verstanden hast. :] Der türkische Verband hat seine Schulstrecke bereits, von der Kita bis zur Hochschule!

Apart
09.02.2010, 13:50
Ekelhaft ist der Duktus der Befragung in der taz, die arme Frau hätte fast das Wort "Türken" ausgesprochen.

Als die Befragte schilderte, dass ihr ganzes Haus ein Abbild von Kreuzberg wäre, fragt der Interviewer: Ok, wo ist das Problem? :wand:

Das ist der typische Zynismus, wenn Menschen in Deutschland verzweifeln!


genau!

Doppelnamige 68er Emanze mit dem Rücken zur Wand, sie muß einem ja fast leid tun, wie sie sich um das Problem herumwindet.
Sie meint sie wolle eine "bessere Durchmischung" dann wäre alles gut, ....pah, was sie will ist eine Schule mit Niveau, und die gibts eben nur durch Entmischung !

zoon politikon
09.02.2010, 13:58
genau!

Doppelnamige 68er Emanze mit dem Rücken zur Wand, sie muß einem ja fast leid tun, wie sie sich um das Problem herumwindet.
Sie meint sie wolle eine "bessere Durchmischung" dann wäre alles gut, ....pah, was sie will ist eine Schule mit Niveau, und die gibts eben nur durch Entmischung !

Mich wundert, dass der taz-Reporter nicht noch gefragt hat: "Sind Sie etwa gegen den WELTFRIEDEN?"
Gerade in Berlin, wo eh alles offensichtlich gegen den Baum geht. Ich finde ja den Bezirksbürgermeister von Neukölln Heinz Buschkowsky ganz gut. Der schleudert allen Gutmenschen entgegen: "Dann kommse doch mal nach Neukölln!" Natürlich kommt keiner.



Man möchte :kotz:

rechtsvonlinks
09.02.2010, 14:34
Doch, der Grund für die Konstellation ist neu: Grüne mit Kindern und Grüne ohne Kinder. Die Grünen mit Kindern denken und handeln exakt wie das Kreuzberger Bürgertum. Die wissen, die graue Multikulti-Theorie ist nicht sonderlich nützlich, wenn die eigenen Kinder in die Schule kommen. Integration finden die gar nicht gut - wenn es die eigenen Kinder sind, die sich auf einem türkisch sprechenden Schulhof integrieren sollen.

Tja, willkommen in der Realität.

Sprecher
09.02.2010, 18:57
Es ging bereits im Kaiserreich steil bergab.

Das dürfte aber mit dem Krieg zusammenhängen. In Weimar erholten sich die Geburtenzahlen auch zu Friedenszeiten nicht mehr.

Sprecher
09.02.2010, 18:59
[B]

Wer nur ein kleines bisschen Verstand hat, verlässt so eine Gegend. Bei uns liegt der M-Anteil unter 5% !! :]

Wer weiß wie lange noch ;)

Aldebaran
09.02.2010, 20:38
"Kreuzberg lässt Schulen verslumen"

hier die Realität unserer, in diesem Fall, grünen "Gutmenschen":

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/kreuzberg-laesst-schulen-verslumen/

Das kann man schon nicht mehr Realsatire nennen. Und gerade die beschränkten jungen Muttis wählen grün ...

Aber man kann die Strategie der CDU verstehen, den Grünen gerade dieses Potential streitig zu machen. Selbst die beschränkten jungen Muttis merken vielleicht einmal, dass der Partei der "Guten" die Eisbären am Nordpol viel wichtiger sind als die eigenen Kinder.