PDA

Vollständige Version anzeigen : Hää ??? Ich habe keine Plan mehr



Mohammed
13.04.2005, 23:17
Wie ich gerade gelesen habe, will Schröder das der Religionsunterricht dem Ethikunterricht gleichberechtigt gegenüber steht und die CDU ist dagegen

Aber was ist denn das für eine verkehrte Welt ? Die christlichdemokratische Union ist dagegen und die SPD ist konserativ geworden ???
?( ?(


http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=13532

LuckyLuke
13.04.2005, 23:22
Lies noch mal!

Mohammed
13.04.2005, 23:27
Sieht es so aus:

SPD Berlin gegen CDU/CSU + Schröder ?

LuckyLuke
13.04.2005, 23:30
Sieht es so aus:

SPD Berling gegen CDU/CSU + Schröder ?

Das träffe es m.E. schon eher.

:2faces:

Der Kanzler wird auf seine alten Tage fromm

:2faces:

W.I.L.
14.04.2005, 08:44
Man will ja die christlichen Wähler nicht verprellen...

Lord Solar Plexus
14.04.2005, 10:14
Wo ist das Problem? Die CDU möchte nicht, dass ein weiteres, ähnlich geartetes Lehrfach neben den Religionsunterricht tritt, die SPD befürwortet das. In Berlin soll der Ethikunterricht den Religionsunterricht nämlich komplett ersetzen. Naturgemäß ist die CDU dafür, Reli beizubehalten und höher einzustufen.

Leyla
14.04.2005, 10:25
Ich war in den ersten zwei Jahren Grundschule vom Religionsunterricht befreit und saß dann immer hinten in der Parallelklasse - als einziges Atheistenkind zusammen mit zwei oder drei muslimischen Schülern.

Wir durften aber in der Zeit machen was wir wollten, solange wir den Unterricht nicht gestört haben. Ich habe da immer gezeichnet; es war sehr erholsam. Trotzdem finde ich es gerechter und sinnvoller, wenn es für die nichtchristlichen Schüler auch einen verbindlichen Unterricht über Werte und Normen gibt - und Ethik hat mir später immer Spaß gemacht.

Wächter
14.04.2005, 12:08
Wo ist das Problem? Die CDU möchte nicht, dass ein weiteres, ähnlich geartetes Lehrfach neben den Religionsunterricht tritt, die SPD befürwortet das. In Berlin soll der Ethikunterricht den Religionsunterricht nämlich komplett ersetzen. Naturgemäß ist die CDU dafür, Reli beizubehalten und höher einzustufen.So ist es auch richtig! Wir Neo-Moslems wollen kein christliches Gedankengut in unseren Schulen!

Ethik, Schwerpunkt Christenverfolgung. Das neue Fach, für eine neue Welt!
:O

Reichsadler
14.04.2005, 12:22
Hä, ihr hattet schon in der Grundschule Religion? Bei uns ging das erst, zusammen mit Ethik, in der 5ten Klasse los, man konnte frei wählen zwischen Ethik und Religionsunterricht und ich finde, dass war gut so.

-=Ask3r=-
14.04.2005, 12:37
So ist es auch richtig! Wir Neo-Moslems wollen kein christliches Gedankengut in unseren Schulen!

Ethik, Schwerpunkt Christenverfolgung. Das neue Fach, für eine neue Welt!
:O

Häää Christenverfolgung?
Im Ethikunterricht spricht man nicht über das römische Reich
:rolleyes:

damokles
14.04.2005, 17:43
Ich war in den ersten zwei Jahren Grundschule vom Religionsunterricht befreit und saß dann immer hinten in der Parallelklasse - als einziges Atheistenkind zusammen mit zwei oder drei muslimischen Schülern.


Ist aber schon ´ne Weile her als Du zur Schule gegangen bist oder???. Heut zutage sitzen 11-15 muslemische und 2-3 deutsche Kinder im Ethik-unterricht.
:]

MIG ddr
14.04.2005, 18:37
Bei mir in leipzig wurde nicht einmal Reli untericht angeboten, da wir keinen Lehrer für so was haben.

Und es nur Zeit und Geldverschwendung wär. Und bei uns ist die CDU an der Macht. Ok, was wollen die gegen ein Atheisten Staat ausrichten.

Roter Prolet
14.04.2005, 18:38
In meiner Grundschulenzeit war Religion bis zur 6. Klasse Pflicht. Danach war man befreit, man konnte zwischen Religion und Morale & sociale wählen. Tja, ich war der Kluge und wählte zweites.

Religionsunterricht hat mich immer gelangweilt.

damokles
14.04.2005, 19:02
In meiner Grundschulenzeit war Religion bis zur 6. Klasse Pflicht. Danach war man befreit, man konnte zwischen Religion und Morale & sociale wählen. Tja, ich war der Kluge und wählte zweites.

Religionsunterricht hat mich immer gelangweilt.

Na ob das klug war wage ich zu bezweifeln ,bei Deiner Weltsicht !!!
:2faces:

Roter Prolet
14.04.2005, 19:03
Na ob das klug war wage ich zu bezweifeln ,bei Deiner Weltsicht !!!
:2faces:

Dieser Schritt meinerseits war der erste Ansatz zum atheistischen Freidenken.
Nur mal so.

damokles
14.04.2005, 19:24
Ich war schon immer Atheist. Bin im Sozialismus aufgewachsen , hatte aber nie Deine revolutionäre kommunistische Einstellung.
Ist bei mir oder bei Dir was falsch gelaufen ???

Roter Prolet
14.04.2005, 19:26
Ich war schon immer Atheist. Bin im Sozialismus aufgewachsen , hatte aber nie Deine revolutionäre kommunistische Einstellung.
Ist bei mir oder bei Dir was falsch gelaufen ???

Wer sagt, dass Atheismus gleich Kommunist sein bedeutet? ?(

Liegnitz
14.04.2005, 19:29
Wo ist das Problem? Die CDU möchte nicht, dass ein weiteres, ähnlich geartetes Lehrfach neben den Religionsunterricht tritt, die SPD befürwortet das. In Berlin soll der Ethikunterricht den Religionsunterricht nämlich komplett ersetzen. Naturgemäß ist die CDU dafür, Reli beizubehalten und höher einzustufen.
Das fehlte noch, Religionsunterricht durch Ehtikunterricht komplett ersetzen.
Noch mehr Gehirnwäsche der 68er und Gottesleugner,durch Ehtikunterricht,wo manz.B. Homosexualität als vollig normal erlklären,ganz im Gegensatz zum Religionsunterricht,wo ganz andere Maßstäbe gelten?
Nee. X(
Das ist dann politische Diktatur und manipulierte Erziehung zu deren Werteempfinden.
Da sollte dann wenigsten eine Wahlfreiheit entweder oder bleiben.

Ostpreussen
14.04.2005, 19:33
Das fehlte noch, Religionsunterricht durch Ehtikunterricht komplett ersetzen.
Noch mehr Gehirnwäsche der 68er und Gottesleugner,durch Ehtikunterricht,wo manz.B. Homosexualität als vollig normal lehrt ganz im Gegensatz zum Religionsunterricht,wo ganz andere Maßstäbe gelten? Nee. X(
Das ist das politische Diktatur und manipulierte Erziehung zu deren Werteempfinden.
Da sollte dann wenigsten eine Wahlfreiheit entweder oder bleiben.

Der heutige Religionsunterricht ist ein Witz. Ich hatte das Glück (auch wenn es schon Jahre her ist) einen konservativen Religionslehrer zu bekommen. Die anderen haben sich Filme angesehen wärdend wir das getan haben was man im Religionsunterricht tun sollte und zwar Religion gelernt.

Ostpreussen
14.04.2005, 19:34
Wer sagt, dass Atheismus gleich Kommunist sein bedeutet? ?(

Ahteist bedeutet jedenfalls geistige Armseligkeit.

Liegnitz
14.04.2005, 19:36
Der heutige Religionsunterricht ist ein Witz. Ich hatte das Glück (auch wenn es schon Jahre her ist) einen konservativen Religionslehrer zu bekommen. Die anderen haben sich Filme angesehen wärdend wir das getan haben was man im Religionsunterricht tun sollte und zwar Religion gelernt.
Gute,christliche Religionslehrer sind ein Segen für die Erziehung und Wertevermittlung der Jugend. :] Gibt es aber, wie alles, leider wahrscheinlich zu wenig. ?(

Reichsadler
14.04.2005, 19:36
Ahteist bedeutet jedenfalls geistige Armseligkeit.

Darüber kannst du dir überhaupt kein Urteil erlauben. Du denkst dass wenn man nicht an Gott glaubt an keine Werte und Normen glaubt? Das ist Käse.

Roter Prolet
14.04.2005, 19:41
Ahteist bedeutet jedenfalls geistige Armseligkeit.

Atheismus bedeutet Ungläubigkeit.

Wer sich von religiösen Dogmatismen gelöst hat und anfängt nicht in Maßstäben eines Gottes oder was auch immer zu denken, der beweist einmal mehr Courage zum Freidenken und Weiterbilden.

Wer jedoch sich noch immer in mittelalterlicher Weise Frauen als reine Gebärmaschinen und rechtlose Untergeordnete gegenüber dem Mann sieht, wer noch immer glaubt, dass Gott die Erde erschuf, der ist geistig eine Armseligkeit

erdbeere
14.04.2005, 19:43
Atheismus bedeutet Ungläubigkeit.
ach sag bloß...

Roter Prolet
14.04.2005, 19:46
ach sag bloß...

Bitte?

Manche wollen es einfach nicht kapieren, dass Atheismus eben keine Religion ist oder es nicht erklären können/wollen.

Wenn man die hier anwesenden fanatischen Kreuzritter das erklären möchte, dann ist man sofort ein Moslem. das ist doch völlig beknacKt, oder nicht?

damokles
14.04.2005, 19:47
Atheismus bedeutet Ungläubigkeit.

Wer jedoch sich noch immer in mittelalterlicher Weise Frauen als reine Gebärmaschinen und rechtlose Untergeordnete gegenüber dem Mann sieht, wer noch immer glaubt, dass Gott die Erde erschuf, der ist geistig eine Armseligkeit

Gut gesprochen.....und Rechten vorwerfen ,das Sie pauschalisieren.TZTZTZ
:(

damokles
14.04.2005, 19:50
Wenn man die hier anwesenden fanatischen Kreuzritter das erklären möchte, dann ist man sofort ein Moslem. das ist doch völlig beknacKt, oder nicht?

Nööö....wenn man Euch was erklären will ist man ja auch gleich ein Rechter. 8o
Gleiches Recht für alle.

Roter Prolet
14.04.2005, 19:52
Gut gesprochen.....und Rechten vorwerfen ,das Sie pauschalisieren.TZTZTZ
:(

Das hast du gesagt.

Roter Prolet
14.04.2005, 19:53
Nööö....wenn man Euch was erklären will ist man ja auch gleich ein Rechter. 8o
Gleiches Recht für alle.

Wie gesagt: Nur ein leerer Vorwurf.

damokles
14.04.2005, 19:58
Leer???? Das Forum ist voll davon.
Aber man kennt es ja....wenn die Argumente fehlen ...ist es Propaganda...dummes Geschwätz oder nicht bewiesene Vorwürfe. Ich kanns nicht mehr hören. Wobei man noch bedenken muss das ich kein Rechter bin !!

Ostpreussen
14.04.2005, 19:58
Darüber kannst du dir überhaupt kein Urteil erlauben. Du denkst dass wenn man nicht an Gott glaubt an keine Werte und Normen glaubt? Das ist Käse.

Entschuldig, ich habe vergessen das es auch Atheisten gibt die nicht Linke sind. Trotzdem verstehe ich nicht wie man nicht an Gott glauben kann.


Atheismus bedeutet Ungläubigkeit.

Wer sich von religiösen Dogmatismen gelöst hat und anfängt nicht in Maßstäben eines Gottes oder was auch immer zu denken, der beweist einmal mehr Courage zum Freidenken und Weiterbilden.

Wer Gott verleugnet ist nicht frei, da kannst du noch so rummeckern.


Wer jedoch sich noch immer in mittelalterlicher Weise Frauen als reine Gebärmaschinen und rechtlose Untergeordnete gegenüber dem Mann sieht, wer noch immer glaubt, dass Gott die Erde erschuf, der ist geistig eine Armseligkeit

Ich sehe Frauen und Kinder als das wertvollste überhaupt an. Abrteibung ist Mord. Eine Frau muss keine Kinder bekommen wann sie nicht will aber dann soll sie ein Kondom benutzen oder noch besser keinen Sex haben! Ich sehe Frauen und Männer als rechtlich gleich, du brauchst mir keinen Sexismus unterstellen nur weil ich nicht in dein Weltbild passe.

Wer das Universum für Zufall hält, der ist geistig arm dran.

Roter Prolet
14.04.2005, 20:03
Leer???? Das Forum ist voll davon.
Aber man kennt es ja....wenn die Argumente fehlen ...ist es Propaganda...dummes Geschwätz oder nicht bewiesene Vorwürfe. Ich kanns nicht mehr hören. Wobei man noch bedenken muss das ich kein Rechter bin !!

Mensch, was ist dein Problem?

Wer hat jetzt gesagt, dass du ein Rechter bist? Ich jedenfalls nicht.

Ich halte deinen Vorwurf, dass ich jeden als rechts ansehe, der mir nicht passt, eben schwachsinnig. Wenn du mit dieser Gegenkritik nicht fertig wirst, dann geh woanders, wenn es dir lieb ist.

Reichsadler
14.04.2005, 20:08
Entschuldig, ich habe vergessen das es auch Atheisten gibt die nicht Linke sind. Trotzdem verstehe ich nicht wie man nicht an Gott glauben kann.


Siehst du, und ich verstehe im Grunde nicht wie man an einen Gott glauben kann. Aber ich habe Respekt vor dem Christentum da es die Religion ist, welche unsere Werte und unsere Gesellschaft geprägt haben. Ich kann mir nur einfach nicht erklären das, wenn es nur einen Gott gibt, ihr euch so sicher sein könnt dass es gerade euer Gott ist, welcher der wahre ist. Aber das ist ja jedem seine Entscheidung und ich finde es ist auch gut so.

Roter Prolet
14.04.2005, 20:13
Entschuldig, ich habe vergessen das es auch Atheisten gibt die nicht Linke sind. Trotzdem verstehe ich nicht wie man nicht an Gott glauben kann.




Wer Gott verleugnet ist nicht frei, da kannst du noch so rummeckern.

Gott ist eben eine Phantasiegestalt. Seit wann bestimmt diese geistige Erfindung über alltägliche Prozesse?




Ich sehe Frauen und Kinder als das wertvollste überhaupt an. Abrteibung ist Mord. Eine Frau muss keine Kinder bekommen wann sie nicht will aber dann soll sie ein Kondom benutzen oder noch besser keinen Sex haben!


Abtreibung ist Mord?
Komisch von sehr vielen aus deiner Reihe kommen Stimmen für die Todestrafen sehr laut zu Ohren. :rolleyes:
Reaktionäre Doppelmoral eben....

Und seit wann benutzen Frauen ein Kondom?
Hast du im Sexual-Unterricht gepennt?
Nebenbei können Frauen auch Sex ohne Verhütungsmittel haben, ohne schwanger zu werden - aber das sollte erstens nicht à la Russisches Rulette routine-mässig gemacht werden und vor Geschlechtskrankheiten 100% schützen



Wer das Universum für Zufall hält, der ist geistig arm dran.

Das hat auch niemand bestritten.

Ostpreussen
14.04.2005, 20:14
Siehst du, und ich verstehe im Grunde nicht wie man an einen Gott glauben kann. Aber ich habe Respekt vor dem Christentum da es die Religion ist, welche unsere Werte und unsere Gesellschaft geprägt haben. Ich kann mir nur einfach nicht erklären das, wenn es nur einen Gott gibt, ihr euch so sicher sein könnt dass es gerade euer Gott ist, welcher der wahre ist. Aber das ist ja jedem seine Entscheidung und ich finde es ist auch gut so.

Es gibt nur einen Gott für alle Menschen und alle Religionen (sie stellen ihn nur verschieden da). Ich bin auch der Meinung das es jeden Menschens eigene Entscheidung ist, aber diese beleidigenden, hetzenden Kommunisten kann ich nicht ab.

Quaresma
14.04.2005, 20:15
Atheismus bedeutet Ungläubigkeit.


Ja? Sicher? Weißt du also, dass es keinen Gott gibt? Wenn ja, woher? Wenn nein, dann ist Atheismus sehr wohl Gläubigkeit.

Roter Prolet
14.04.2005, 20:18
Es gibt nur einen Gott für alle Menschen und alle Religionen (sie stellen ihn nur verschieden da). Ich bin auch der Meinung das es jeden Menschens eigene Entscheidung ist, aber diese beleidigenden, hetzenden Kommunisten kann ich nicht ab.

Dein Problem, wenn du Atheisten wie Pest hasst.

Reichsadler
14.04.2005, 20:18
Gott ist eben eine Phantasiegestalt. Seit wann bestimmt diese geistige Erfindung über alltägliche Prozesse?


Du kannst nicht wissen ob es ihn nicht gibt, ich zweifle zwar auch daran, aber du KANNST es nicht wissen.


Abtreibung ist Mord?

Jawohl.


Komisch von sehr vielen aus deiner Reihe kommen Stimmen für die Todestrafen sehr laut zu Ohren.

Hat ein ungeborenes Kind ein schwerwiegende Verbrechen begangen? Deine Argumentation hinkt gewaltig.

Roter Prolet
14.04.2005, 20:19
Ja? Sicher? Weißt du also, dass es keinen Gott gibt? Wenn ja, woher? Wenn nein, dann ist Atheismus sehr wohl Gläubigkeit.

Eben nicht. Ich glaube eben nicht an übernatürliche Schöpferwese.

Ostpreussen
14.04.2005, 20:20
Dein Problem, wenn du Atheisten wie Pest hasst.

Atheisten hasse ich nicht, sondern ich verstehe sie nicht. Kommunisten und andere Faschisten hasse ich wie die Pest.

Ostpreussen
14.04.2005, 20:22
Eben nicht. Ich glaube eben nicht an übernatürliche Schöpferwese.

Gott ist nicht "übernatürlich", Gott ist das natürlichste überhaupt.

springtoifel
14.04.2005, 20:22
Atheisten hasse ich nicht, sondern ich verstehe sie nicht. Kommunisten und andere Faschisten hasse ich wie die Pest.
ich versteh christen auch nicht
was ist so wichtig an deiner religion?

Manfred_g
14.04.2005, 20:23
Atheismus bedeutet Ungläubigkeit.

Wer sich von religiösen Dogmatismen gelöst hat und anfängt nicht in Maßstäben eines Gottes oder was auch immer zu denken, der beweist einmal mehr Courage zum Freidenken und Weiterbilden.



Das habe ich getan. Ich habe diese Courage zum Freidenken genutzt und komme zu dem Schluß, daß -wenn ich diese Freiheit behalten will- niemals dem Kommunismus frönen darf. Die Versuchung ist allerdings auch gering. :)

Quaresma
14.04.2005, 20:24
Eben nicht. Ich glaube eben nicht an übernatürliche Schöpferwese.

Die Bedeutung liegt auf glauben. Kein Atheist, sofern den kein absoluter Narr ist, wird behauptet er weiß, dass es keinen Gott gibt. Er glaubt lediglich daran , dass es keinen gibt. Und das macht Atheismus zu einem Glauben, wie jeden anderen auch. Oder bist du vielleicht doch Agnostiker, der nicht weiss ob es nun einen Gott gibt oder nicht?

Roter Prolet
14.04.2005, 20:26
[QUOTE=Reichsadler]Du kannst nicht wissen ob es ihn nicht gibt, ich zweifle zwar auch daran, aber du KANNST es nicht wissen.

Wo war denn dieser Gott, als der Tsunami tausende in den Tod riss?
Wo war denn dieser Gott, als die us-amerikanische Koma-Patientin starb?
Wo war denn dieser Gott, als Pinochet in Chile sich an die Macht putschte?
Wo war denn dieser Gott, als die Flugzeuge in die WTC-Türme raste?

Es ist eine pure Einbildung, mehr nicht.
Unerklärliche Dinge sofort als "Gottes Werk/Wunder" zu erklären, ist echt daneben.


Hat ein ungeborenes Kind ein schwerwiegende Verbrechen begangen? Deine Argumentation hinkt gewaltig.

Ach, ungeborenes Leben soll geschützt werden und geborenes liquidiert?
Aja....

Roter Prolet
14.04.2005, 20:27
Gott ist nicht "übernatürlich", Gott ist das natürlichste überhaupt.

Klar, wie eine Amöbe oder eine Krokus-Blume :rolleyes:

damokles
14.04.2005, 20:28
Hat ein ungeborenes Kind ein schwerwiegende Verbrechen begangen? Deine Argumentation hinkt gewaltig.


Absolute Zustimmung :top:

Reichsadler
14.04.2005, 20:32
[QUOTE]

Wo war denn dieser Gott, als der Tsunami tausende in den Tod riss?
Wo war denn dieser Gott, als die us-amerikanische Koma-Patientin starb?
Wo war denn dieser Gott, als Pinochet in Chile sich an die Macht putschte?
Wo war denn dieser Gott, als die Flugzeuge in die WTC-Türme raste?

Es ist eine pure Einbildung, mehr nicht.
Unerklärliche Dinge sofort als "Gottes Werk/Wunder" zu erklären, ist echt daneben.


Es kann z.B. sein das der Gott sehr grausam ist, es kann auch sein das er uns unsere eigenen Erfahrungen machen lässt. Du kannst vermuten, aber wissen kannst du es nicht.


Ach, ungeborenes Leben soll geschützt werden und geborenes liquidiert?

Du kapierst´s einfach nicht. Sinnlos mit dir, mann muss halt schon von einer gewissen geistigen Beschränktheit sein, um Kommunist zu werden.

Ostpreussen
14.04.2005, 20:36
ich versteh christen auch nicht
was ist so wichtig an deiner religion?

Religion vermittelt Werte. Religion gibt Hoffnung. Religion tröstet.
Außerdem ist es einfach eine Lüge Gott zu verleugnen.

Ich bin eigentlich kein Christ in dem Sinne, ich bin vielmehr einfach nur gottgläubig. Ich mag das Christentum aber sehr und es Teil unserer Kultur.

Ostpreussen
14.04.2005, 20:43
[QUOTE]Wo war denn dieser Gott, als der Tsunami tausende in den Tod riss?
Wo war denn dieser Gott, als die us-amerikanische Koma-Patientin starb?
Wo war denn dieser Gott, als Pinochet in Chile sich an die Macht putschte?
Wo war denn dieser Gott, als die Flugzeuge in die WTC-Türme raste?

Es ist eine pure Einbildung, mehr nicht.
Unerklärliche Dinge sofort als "Gottes Werk/Wunder" zu erklären, ist echt daneben.

Gott ist immer da. Und gibt Kraft, tröstet und gibt Hoffnung.

Es gibt keine unerklärlichen Dinge im Universum. Es gibt immer eine Ursache und eine Wirkung. Die Naturgesetze haben ihren Sinn sonst gebe es sie nicht.


Ach, ungeborenes Leben soll geschützt werden und geborenes liquidiert?
Aja....

Unschuldige sollen beschützt werden und Verbrecher bestraft und Unschuldige beschützt.

Manfred_g
14.04.2005, 22:04
Die Bedeutung liegt auf glauben. Kein Atheist, sofern den kein absoluter Narr ist, wird behauptet er weiß, dass es keinen Gott gibt. Er glaubt lediglich daran , dass es keinen gibt. Und das macht Atheismus zu einem Glauben, wie jeden anderen auch. Oder bist du vielleicht doch Agnostiker, der nicht weiss ob es nun einen Gott gibt oder nicht?

Ich sehe mich als Agnostiker. Wir sind ja eigentlich feige Heuchler. ;) Indem wir Gott nicht grundsätzlich verleugnen und uns lediglich als "unwissend" offenbaren, lassen wir uns ein Hintertürchen offen, für den Fall, daß es ihn doch gibt. Wir hoffen dann, daß er nachsichtig mit uns verfahren möge. :2faces:

LuckyLuke
14.04.2005, 22:08
Es ist aber die einzige Position, die logisch vertretbar ist.

:D

Quaresma
14.04.2005, 22:22
Ich sehe mich als Agnostiker. Wir sind ja eigentlich feige Heuchler. ;) Indem wir Gott nicht grundsätzlich verleugnen und uns lediglich als "unwissend" offenbaren, lassen wir uns ein Hintertürchen offen, für den Fall, daß es ihn doch gibt. Wir hoffen dann, daß er nachsichtig mit uns verfahren möge. :2faces:

Das ist für mich auch eine nachvollziehbare Position. Aber Atheismus finde ich bisschen sinnlos, weil man im Prinzip weiterhin das macht, was man ja eigentlich ablehnt. Nämlich glauben.

Quaresma
14.04.2005, 22:27
Es ist aber die einzige Position, die logisch vertretbar ist.

:D

Ich find Religionen in ihrer eigentlichen Irrationalität, dennoch ziemlich logisch. Da auch wenn alles nur Lüge und Einbildung ist. Diese Lüge dem Menschen der an sie glaubt soviel Hoffnung und Zuversicht gibt, dass sie auch unter rationaler Betrachtung Sinn macht.

OK, das klingt jetzt nicht sehr logisch. Aber ich hab jezt keine Lust, das näher zu erläutern. Zumal das ja auch gar nicht Thema dieses Stranges ist.