PDA

Vollständige Version anzeigen : Rewe



schastar
08.02.2010, 15:38
Das muß ich jetzt einfach mal los werden. REWE halte ich für den besten Supermarkt. Bei uns gibt es alles, nur eben keinen REWE weshalb ich auch extra 15 km fahren muß.
Jetzt haben die einen ganz neuen bekommen, und der ist echt schön und bietet auch eine super Auswahl.
Letzte Woche stand ich wieder in der Obstabteilung und grübelte was ich mir so mitnehme, da kam ein Verkäufer und fragte ob er mir helfen könnte. Klar, meinte ich, ich hätte gerne eine Wassermelone. Darauf er, kein Problem, wenn lieferbar bekomme ich sie morgen. Da hatte ich aber keine Zeit und so bestellte ich auf Heute ein Wassermelone. Und, ich hab sie heute bekommen.

Ist das nicht geil. Außerdem haben die jetzt Kiwis ohne die blöden Haare, ist wichtig da ich sie meist mit Schale esse.

REWE find ich super. :):)

Kreuzritter2685
08.02.2010, 15:51
Ich find REWE auch gut, vor allem das man noch bis 22:00 (bei einigen Filialien sogar bis 23:00) einkaufen kann.

:top:

schastar
08.02.2010, 15:54
Ich find REWE auch gut, vor allem das man noch bis 22:00 (bei einigen Filialien sogar bis 23:00) einkaufen kann.

:top:

20.00 bei uns zeigt mir dann doch auf daß ich auf dem Lande wohne.

Jodlerkönig
08.02.2010, 16:00
wir haben nen rewe und nen rewe-city....sind beide sehr gut, nur manchmal nervts, wenn man nicht aufpasst, für welchen rewe die angebote gelten....

schastar
08.02.2010, 16:12
wir haben nen rewe und nen rewe-city....sind beide sehr gut, nur manchmal nervts, wenn man nicht aufpasst, für welchen rewe die angebote gelten....

rewe-city kenn ich gar nicht.

Jodlerkönig
08.02.2010, 16:15
rewe-city kenn ich gar nicht.den kannte ich bis vor kurzem auch nicht.....bei uns wird jedes wochenende so ein werbungsblatt verteilt.....is da ein angebot drauf, dem ich nicht widerstehen konnnte....ging ich zum rewe....sagt die zu mir...das angebot gilt nur bei rewe-city....welches natürlich der andere war :))

carpe diem
08.02.2010, 17:35
Bei uns heißt er Merkur.
Man kann Friend of Merkur werden, dann hat man besondere Vergünstigungen.
Die Märkte haben je nach Standort verschiedene Größen, je größer, umso luxuriöser.
Allerdings finde ich, dass Obst und Gemüse teurer sind als beispielsweise bei Spar.
Ich war auch schon bei REWE in Neuhaus am Inn, wirklich beeindruckend.

Mr Capone-E
08.02.2010, 17:53
ich finde Obst und Gemüse sind da immer labberig und alt.

Lilly
08.02.2010, 18:05
Ich kann die allgemeine Begeisterung nicht teilen. Bei unserem Rewe sind die einzelnen Warengruppen völlig unsinnig sortiert und der Laden so eingerichtet, dass man gar nicht anders kann, als wirklich an JEDEM Regal vorbeizulaufen, wobei man natürlich alles mögliche sieht und dann oft auch kauft.

Ok, darauf ist jeder Supermarkt ausgerichtet, aber ich finde, das System, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ist nirgends so offensichtlich wie bei Rewe. Davon abgesehen ist Rewe auch relativ teuer.

willke
08.02.2010, 18:12
Das muß ich jetzt einfach mal los werden. REWE halte ich für den besten Supermarkt. Bei uns gibt es alles, nur eben keinen REWE weshalb ich auch extra 15 km fahren muß.
Jetzt haben die einen ganz neuen bekommen, und der ist echt schön und bietet auch eine super Auswahl.
Letzte Woche stand ich wieder in der Obstabteilung und grübelte was ich mir so mitnehme, da kam ein Verkäufer und fragte ob er mir helfen könnte. Klar, meinte ich, ich hätte gerne eine Wassermelone. Darauf er, kein Problem, wenn lieferbar bekomme ich sie morgen. Da hatte ich aber keine Zeit und so bestellte ich auf Heute ein Wassermelone. Und, ich hab sie heute bekommen.

Ist das nicht geil. Außerdem haben die jetzt Kiwis ohne die blöden Haare, ist wichtig da ich sie meist mit Schale esse.

REWE find ich super. :):)

Ist Rewe nicht der Lebensmittelkonzern, der den FC Köln sponsert? Jeder Einkauf dort ist auch für den FC Köln. Nein danke!

Sophisticated
08.02.2010, 18:25
[...]
Ist das nicht geil. Außerdem haben die jetzt Kiwis ohne die blöden Haare, ist wichtig da ich sie meist mit Schale esse.

[...]

Nur dieser Nachgeschmack vom Rasierschaum nervt.

Gruß,
Soph.

schastar
08.02.2010, 18:25
Bei uns heißt er Merkur.
Man kann Friend of Merkur werden, dann hat man besondere Vergünstigungen.
Die Märkte haben je nach Standort verschiedene Größen, je größer, umso luxuriöser.
Allerdings finde ich, dass Obst und Gemüse teurer sind als beispielsweise bei Spar.
Ich war auch schon bei REWE in Neuhaus am Inn, wirklich beeindruckend.


sehr vorbildlich von dir. Dann solltest dir mal den in Bad Griesbach ansehen. Dann siehst mich vielleicht mal durchwetzen.

sibilla
08.02.2010, 18:36
wunderbar, klasse!!!

was braucht ihr etzad um diese zeit melonen und rasierte kiwis?

unterstützt doch einfach die leute in eurer umgebung, die noch saisonalbedingt für lebensmittel sorgen.

aber stimmt eigentlich schon "geiz ist geil", gell? anderweitig kann es aber sein, daß dieser "geiz" in zukunft verdammt teuer werden kann.

a wengerl nachdenken sollt man schon, oder?

grüßle s.

Scrooge
08.02.2010, 18:57
Nur dieser Nachgeschmack vom Rasierschaum nervt.

Gruß,
Soph.
:))
http://achim-duisburg.de/attachments/Image/kiwi.gif

Jodlerkönig
08.02.2010, 19:20
mich schüttelts gleich, wenn ich mir vorstelle, kiwis mit der schale zu essen ...pfui :))

politisch Verfolgter
08.02.2010, 19:33
Waaaas!? Kiwis ohne Haare essen?
Das kann nur einen Glatzenträger meinen ;-)

schastar
09.02.2010, 03:35
wunderbar, klasse!!!

was braucht ihr etzad um diese zeit melonen und rasierte kiwis?

unterstützt doch einfach die leute in eurer umgebung, die noch saisonalbedingt für lebensmittel sorgen.

aber stimmt eigentlich schon "geiz ist geil", gell? anderweitig kann es aber sein, daß dieser "geiz" in zukunft verdammt teuer werden kann.

a wengerl nachdenken sollt man schon, oder?

grüßle s.

ich bin nicht geizig. Zumindest nicht wenn es ums essen geht. :]

Lilly
09.02.2010, 04:20
wunderbar, klasse!!!

was braucht ihr etzad um diese zeit melonen und rasierte kiwis?

unterstützt doch einfach die leute in eurer umgebung, die noch saisonalbedingt für lebensmittel sorgen.

aber stimmt eigentlich schon "geiz ist geil", gell? anderweitig kann es aber sein, daß dieser "geiz" in zukunft verdammt teuer werden kann.

a wengerl nachdenken sollt man schon, oder?

grüßle s.

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt aber nicht. Saisonbedingte Lebensmittel, natürlich, da gebe ich dir recht. Aber was hat das mit Geiz zu tun? Einheimische Ware ist in der Regel preiswerter als Supermarktware, die erst von Gott weiß wo, herangeschafft werden muß.

harlekina
09.02.2010, 06:05
Ich habe gestern - zwar nicht bei Rewe - spanische Erdbeeren gekauft, das halbe Pfund für 99 Cent.
Dagegen sind Kiwis im Winter gar nichts.
Dekadenz pur.

schastar
09.02.2010, 06:52
Ich habe gestern - zwar nicht bei Rewe - spanische Erdbeeren gekauft, das halbe Pfund für 99 Cent.
Dagegen sind Kiwis im Winter gar nichts.
Dekadenz pur.

Mußt du zu REWE gehen. :]

harlekina
09.02.2010, 07:02
Mußt du zu REWE gehen. :]

Bin ich regelmäßig, weil nur die Rewe den ACE-Saft führt, den meine Tochter gerne trinkt.
Bei uns ist alles auf einem Haufen: Rewe, Norma, Aldi, einen Kilometer weiter dann Edeka und Lidl, nochmal 500 Meter Netto. Und das alles in einer Stadt mit ca. 10.000 Einwohnern.

Gneisenau
09.02.2010, 07:08
Rewe ist scheiße ! Das Fleisch hat eine schlechte Qualität und die Preise sind wie in der Apotheke...da bleibe ich doch lieber bei unserem Wochenmarkt, da bekomme ich alles und auch noch "mehr" und der Metzger meines Vertrauens hat leckere Wurst und Fleisch :) Zumal gebe ich mich nicht mit den winzigen Eiern aus dem Supermarkt zufrieden, auf dem Markt gibts Riesendinger ^^

harlekina
09.02.2010, 07:09
Rewe ist scheiße ! Das Fleisch hat eine schlechte Qualität und die Preise sind wie in der Apotheke...da bleibe ich doch lieber bei unserem Wochenmarkt, da bekomme ich alles und auch noch "mehr" und der Metzger meines Vertrauens hat leckere Wurst und Fleisch :) Zumal gebe ich mich nicht mit den winzigen Eiern aus dem Supermarkt zufrieden, auf dem Markt gibts Riesendinger ^^

Bei uns in der Rewe sind ein externer Metzger und ein externer Bäcker dabei.

Gneisenau
09.02.2010, 07:10
Bei uns in der Rewe sind ein externer Metzger und ein externer Bäcker dabei.

Dann ist das Fleisch ja auch nicht von Rewe :)

Gneisenau
09.02.2010, 07:11
Außerdem haben die jetzt Kiwis ohne die blöden Haare, ist wichtig da ich sie meist mit Schale esse.

Mit Schale ? Das würde ich an deiner Stelle lassen, es sein denn, du stehst auf Pestizide :)

Wolf
09.02.2010, 07:26
Rewe macht Propaganda auf SchülerVZ a la "Studium nein, Führungsschicht ja? Ausbildung bei Rewe".

Ja 'ne, ist klar.

harlekina
09.02.2010, 07:49
Dann ist das Fleisch ja auch nicht von Rewe :)

Eben. :D
Aber ich war mit der hauseigenen Qualität auch immer zufrieden.

Stanley_Beamish
09.02.2010, 08:15
Bin ich regelmäßig, weil nur die Rewe den ACE-Saft führt, den meine Tochter gerne trinkt.
Bei uns ist alles auf einem Haufen: Rewe, Norma, Aldi, einen Kilometer weiter dann Edeka und Lidl, nochmal 500 Meter Netto. Und das alles in einer Stadt mit ca. 10.000 Einwohnern.

Dafür hast Du nur einen 768 kbit/s Internetzugang.
Tja, man kann nicht alles haben. :]

harlekina
09.02.2010, 08:21
Dafür hast Du nur einen 768 kbit/s Internetzugang.
Tja, man kann nicht alles haben. :]

:heulsuse:

Aber es wird besser.
Vor meiner Haustür soll in absehbarer Zeit ein Knotenpunkt eingerichtet werden.

schastar
09.02.2010, 08:22
Bin ich regelmäßig, weil nur die Rewe den ACE-Saft führt, den meine Tochter gerne trinkt.
Bei uns ist alles auf einem Haufen: Rewe, Norma, Aldi, einen Kilometer weiter dann Edeka und Lidl, nochmal 500 Meter Netto. Und das alles in einer Stadt mit ca. 10.000 Einwohnern.

Bei uns gibt es auch alles, und schön aufgreiht. Nur keinen REWE. :( da muß ich immer hinfahren.

Gneisenau
09.02.2010, 08:23
Aber ich war mit der hauseigenen Qualität auch immer zufrieden.

Es kann natürlich sein, dass es regionale Unterschiede gibt. Bei uns ist das Fleisch von "Wilhelm Brandenburg", eklig...vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt :D Trotzdem ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man Fleisch im Supermarkt kauft, oder beim Metzger (eigene Schlachtung). Zumal mein Metzger nicht wirklich teurer ist, als der Supermarkt.

schastar
09.02.2010, 08:23
Bei uns in der Rewe sind ein externer Metzger und ein externer Bäcker dabei.


Bei uns auch, aber ich hab meine eigenen wo ich hingehe. Zumal ich ja gern Rinderfilet esse und ich da keine Überraschung mag wenn ich schon viel Geld ausgeben.

Gneisenau
09.02.2010, 08:24
Bei uns gibt es auch alles, und schön aufgreiht. Nur keinen REWE. :( da muß ich immer hinfahren.

Gibt es bei dir keinen Wochenmarkt in der Nähe ? Dort ist das Obst billiger und du unterstützt regionale Bauern/Händler :]

schastar
09.02.2010, 08:25
Mit Schale ? Das würde ich an deiner Stelle lassen, es sein denn, du stehst auf Pestizide :)

Du meinst was da so schön sauer schmeckt ist gar nicht die Schale? ?(

naja, waschen und gut schruppen tu ich sie schon, in der Hoffnung daß das meiste runter geht.

schastar
09.02.2010, 08:26
Gibt es bei dir keinen Wochenmarkt in der Nähe ? Dort ist das Obst billiger und du unterstützt regionale Bauern/Händler :]

bei uns gibt es nur am Samstag so was. Da gehe ich hin wenn ich Frühstück hole :)

harlekina
09.02.2010, 08:27
Es kann natürlich sein, dass es regionale Unterschiede gibt. Bei uns ist das Fleisch von "Wilhelm Brandenburg", eklig...vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt :D Trotzdem ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man Fleisch im Supermarkt kauft, oder beim Metzger (eigene Schlachtung). Zumal mein Metzger nicht wirklich teurer ist, als der Supermarkt.

Ich habe auch meinen Standardmetzger; nur liegt der leider in der anderen Richtung und da muß ich immer extra hinfahren, auch wenn er es wirklich wert ist.
Wir haben in unserer Rewe die selbe Fleischmarke und ich hatte noch die Probleme; vielleicht bist du wirklich nur zu verwöhnt. :)
Mein Mann ist wirklich auch nicht alles, aber bei diesem Fleisch hat er sich noch nie beschwert.

Gneisenau
09.02.2010, 08:27
Du meinst was da so schön sauer schmeckt ist gar nicht die Schale? ?(

naja, waschen und gut schruppen tu ich sie schon, in der Hoffnung daß das meiste runter geht.

Keine Ahnung...ich halbiere sie immer und nehme einen Löffel. Wenn man nicht jeden Tag sowas isst, dürfte es kein Problem sein, auch mit Schale, aber alleine der Gedanke, naja, ich lasse es halt.

George Rico
09.02.2010, 08:28
Ich bevorzuge die LIDL-Märkte. Die sind nicht ganz so abgefuckt wie ALDI und bieten ein breites Sortiment mit vielen Sonderangeboten. Ohne Lidl wäre es mir wohl nicht möglich, jeden Tag frisch zu kochen. Für Rewe sprechen jedoch die langen Öffnungszeiten und das vielfältigere Warenangebot.



---

Lilly
09.02.2010, 08:32
Trotzdem ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man Fleisch im Supermarkt kauft, oder beim Metzger (eigene Schlachtung). Zumal mein Metzger nicht wirklich teurer ist, als der Supermarkt.

Daran wird wohl wirklich keiner zweifeln, nur gibt es leider immer weniger Metzger, die selber schlachten. Wir hier haben aber auch noch das Glück und die Preise liegen ungefährt gleichauf oder sogar niedriger, als die Preise im Supermarkt. Ich nutze auch gerne die Möglichkeit, direkt beim Bauern zu kaufen, nur bei Geflügel wird es schwierig.

Neuerdings sieht man in den Märkten immer öfter sogenanntes Frischfleisch in Plastikverpackungen. Unappetitlicher geht es ja wohl nicht mehr und das Zeug wird offenbar auch noch gekauft.

Auch Fachpersonal sucht man in den Supermörkten oft vergebens. Da gibt es Fleischverkäufer/innen, welche die einzelnen Fleischsorten nicht unterscheiden können und neulich hörte ich, wie eine Kundin an der Backwarentheke nach Vollkornbrot fragte und die Verkäuferin ihr daraufhin Brot mit ganzen Körnern zeigte, das aber keineswegs aus Vollkornmehl gebacken, sondern eben lediglich mit Körnern versetzt war.

sibilla
09.02.2010, 08:32
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt aber nicht. Saisonbedingte Lebensmittel, natürlich, da gebe ich dir recht. Aber was hat das mit Geiz zu tun? Einheimische Ware ist in der Regel preiswerter als Supermarktware, die erst von Gott weiß wo, herangeschafft werden muß.

genau das habe ich gemeint, du hast schon richtig verstanden :]

wenn man sich mal den weg der lebensmittel vorstellt, teilweise werden sie um die halbe welt gekarrt, und dann sieht, was sie im laden kosten, müßten sie eigentlich :rolleyes:
unbezahlbar sein, die kiwis, die bananen, ananas usw., oder?

leider ist es halt bei uns so, daß du jetzt wetterbedingt aus der umgebung keine äpfel, karotten und erdbeeren bekommst.

müßte man dann wie früher alles wieder einkochen, einmachen?

vielleicht kommt das wieder? hach, ich weiß auch nicht.

grüßle s.

Lilly
09.02.2010, 08:36
müßte man dann wie früher alles wieder einkochen, einmachen?

vielleicht kommt das wieder? hach, ich weiß auch nicht.

grüßle s.

Einfrieren!:]:]Macht weniger Arbeit und es gehen kaum Inhaltsstoffe verloren.

Bergischer Löwe
09.02.2010, 09:07
Bei uns in der Gegend ist der HIT absolut dominant unter den klassischen Supermärkten. Ist eher eine regionale Geschichte und mit Abstand auch die teuerste Art einzukaufen.

Erst danach kommt REWE und EDEKA. Komischerweise sind bei uns alle Kaiser`s verschwunden. Gibts die noch irgendwo??

harlekina
09.02.2010, 09:13
Bei uns in der Gegend ist der HIT absolut dominant unter den klassischen Supermärkten. Ist eher eine regionale Geschichte und mit Abstand auch die teuerste Art einzukaufen.

Erst danach kommt REWE und EDEKA. Komischerweise sind bei uns alle Kaiser`s verschwunden. Gibts die noch irgendwo??

Ich denke schon, irgendwo habe ich mal ein Schild gesehen.
Die Kanne erinnert mich an meine Kindheit.

Hier (http://kaisers.de/maerkte/maerkte.html) kannst du suchen.

schastar
09.02.2010, 09:14
Bei uns in der Gegend ist der HIT absolut dominant unter den klassischen Supermärkten. Ist eher eine regionale Geschichte und mit Abstand auch die teuerste Art einzukaufen.

Erst danach kommt REWE und EDEKA. Komischerweise sind bei uns alle Kaiser`s verschwunden. Gibts die noch irgendwo??

Bei uns nicht, und wir haben fast alles was es so in Bayern gibt.

henriof9
09.02.2010, 10:10
Es kann natürlich sein, dass es regionale Unterschiede gibt. Bei uns ist das Fleisch von "Wilhelm Brandenburg", eklig...vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt :D Trotzdem ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man Fleisch im Supermarkt kauft, oder beim Metzger (eigene Schlachtung). Zumal mein Metzger nicht wirklich teurer ist, als der Supermarkt.


Hier in Berlin ist das Fleisch auch von " Wilhelm Brandenburg " und ich bin damit sehr zufrieden, zumindest mit dem meisten.
Allerdings kauf ich auch bei Kaiser´s ein, Rouladen z.B. kaufe ich generell nur da, wo ich sie ausgebreitet sehen kann, also nicht schon eingerollte im Abpack.
Auch das Wurstangebot von Rewe ist sehr gut und auch schmackhaft, nicht so fade ungewürzt wie in manch anderen Supermärkten.

Und wenn man bei seinem Einkauf die Warenlieferungszeiten berücksichtigt wie auch Preisangebote der Supermärkte kann man eigentlich überall einkaufen gehen.

Würfelqualle
09.02.2010, 10:12
Ich finde REWE teuer und das Angebot ist auch nicht das Besondere.

Stadtknecht
09.02.2010, 10:34
Rewe und Edeka sind wirklich sehr gut.

Jodlerkönig
09.02.2010, 10:35
Einfrieren!:]:]Macht weniger Arbeit und es gehen kaum Inhaltsstoffe verloren.
aber nur rindfleisch.....rindfleisch reift noch in der gtruhe......schweinefleisch verliert sehr schnell an qualität.

luis_m
09.02.2010, 11:00
Ich vermisse die Theke für Pferdefleisch bei REWE, ich mag zwar kein Pferdefleisch, aber anbieten sollten die es schon.
Übrigens ist mir aufgefallen, daß die Fleischfachverkäuferinnen immer eine schöne Haut haben, so rosig, wie kleine Schweinderl. Während die Damen in der Kosmetikabteilung eher ein Gesicht haben, wie ein Lederapfel auf Pfingsten.
Die Damen an der Kasse bewundere ich geradezu, wie schnell und sicher sie die Preise zusammenzählen. Was mir fehlt ist kurz vor dem Ausgang eine Person, die den ganzen Einkauf ordentlich in eine Tüte stapelt.

rechtsvonlinks
09.02.2010, 12:02
Ich find REWE auch gut, vor allem das man noch bis 22:00 (bei einigen Filialien sogar bis 23:00) einkaufen kann.

:top:

Bei uns in Winnenden hat er sogar bis 24:00 Uhr geöffnet.

Lilly
09.02.2010, 12:17
Auch das Wurstangebot von Rewe ist sehr gut und auch schmackhaft, nicht so fade ungewürzt wie in manch anderen Supermärkten.

So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich lege großen Wert darauf, mir mein Fleisch selber zu würzen.


aber nur rindfleisch.....rindfleisch reift noch in der gtruhe......schweinefleisch verliert sehr schnell an qualität.

Wenn ein Bauer in der Nähe ein Schwein schlachtet, dann nehme ich in der Regel eine Hälfte und natürlich friere ich das Fleisch ein. Wenn man es höchstens sechs Monate in der Kälte belässt, liegt es qualitätsmäßig immer noch weit über Supermarktfleisch. Mal ganz davon abgesehen, dass ich weiß, wo es herkommt und dass die arme S... nicht erst durch halb Europa gekarrt wurde.



Übrigens ist mir aufgefallen, daß die Fleischfachverkäuferinnen immer eine schöne Haut haben, so rosig, wie kleine Schweinderl. Während die Damen in der Kosmetikabteilung eher ein Gesicht haben, wie ein Lederapfel auf Pfingsten.
Die Damen an der Kasse bewundere ich geradezu, wie schnell und sicher sie die Preise zusammenzählen. Was mir fehlt ist kurz vor dem Ausgang eine Person, die den ganzen Einkauf ordentlich in eine Tüte stapelt.



:)Ersteres könnte an der unterschiedlichen Beleuchtung liegen, meinst du nichts? Ausserdem sind Kosmetikverkäuferinnen meistens derart überschminkt, dass man ihnen am liebsten einen Waschlappen reichen möchte.

Du bewunderst die Damen an der Kasse? Hm, ich gebe zu, ich manchmal auch, vor allem wenn sie auch noch freundlich sind. Allerdings schwindet meine Bewunderung schlagartig, wenn ich meine Waren quasi mit Überschallgeschwindigkeit in meinen Wagen befördern muß, weil die Kasseuse bereits ungeduldig mit offener Handfläche vor meiner Brust rumfuchtelt. Das finde ich in höchstem Maße unhöflich und verspüre oftmals den Drang, diese aufdringliche Hand wegzuschlagen. germane Bisher konnte ich mich allerdings immer noch beherrschen.

sibilla
09.02.2010, 12:23
Einfrieren!:]:]Macht weniger Arbeit und es gehen kaum Inhaltsstoffe verloren.

klar, einfacher ;)

aber was machste, wenn du keine gefriertruhe hast oder dauernd der strom ausfällt?

alles schon dagewesen, gelle?

da bist froh um ein paar gläser mit eingemachten früchten oder selbstgekochter marmelade.

grüßle s.

nachtrag: ich kenne beide versionen

Meriwan
09.02.2010, 12:33
Rewe und Edeka sind wirklich sehr gut.

Jap, wobei ich Edeka noch besser finde, besonders diese riesigen Edeka Center:]

harlekina
09.02.2010, 12:40
Jap, wobei ich Edeka noch besser finde, besonders diese riesigen Edeka Center:]

Das Obst und Gemüse ist wirklich erstklassig.

schastar
09.02.2010, 12:46
Das Obst und Gemüse ist wirklich erstklassig.

Ich fand es einfach klasse als mich der Verkäufer bei REWE fragte ob er mir denn eine Wassermelone bestellen sollte, und diese dann auch am Montag promt da war.
Leider ist sie jetzt weg, hab sie gerade verputzt. ;(

haihunter
09.02.2010, 12:47
Ich find REWE auch gut, vor allem das man noch bis 22:00 (bei einigen Filialien sogar bis 23:00) einkaufen kann.

:top:

Bis 23.00 h??? Wie geht das denn bei den Ladenschlußzeiten?

Meriwan
09.02.2010, 12:53
Das Obst und Gemüse ist wirklich erstklassig.

Erstklassig trifft es genau:cool:
Sobald ich in einem Edeka Center bin, erlebe ich Glücksmomente. Das hat zuvor kein anderer Supermarkt bei mir geschafft:D

Stadtknecht
09.02.2010, 15:32
Jap, wobei ich Edeka noch besser finde, besonders diese riesigen Edeka Center:]

Bei uns in der Nähe ist ein eher kleiner Edeka-Laden, dort kaufe ich gerne ein.

henriof9
09.02.2010, 15:41
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich lege großen Wert darauf, mir mein Fleisch selber zu würzen.

Aber Lillylein, haben wir heute die Lesebrille verlegt ? :))
Ich sprach von gut gewürzter Wurst, nicht vom Fleisch.
Das würze ich mir selbstverständlich auch selbst, ich laß mich doch nicht bescheißen mit fertig eingelegtem Fleisch. :)


Ersteres könnte an der unterschiedlichen Beleuchtung liegen, meinst du nichts?

Das hasse ich auch, wie die Pest.
Da denkt man wunder wie schön rot die Tomaten aussehen und zu Hause sieht man, daß man Blasslinge gekauft hat.


Allerdings schwindet meine Bewunderung schlagartig, wenn ich meine Waren quasi mit Überschallgeschwindigkeit in meinen Wagen befördern muß, weil die Kasseuse bereits ungeduldig mit offener Handfläche vor meiner Brust rumfuchtelt. Das finde ich in höchstem Maße unhöflich und verspüre oftmals den Drang, diese aufdringliche Hand wegzuschlagen. germane Bisher konnte ich mich allerdings immer noch beherrschen.

Das liegt nicht nur unbedingt daran, daß das Rüberziehen über den Lesescanner einfach und schnell geht, es liegt auch daran, daß das Kassenpersonal dazu angehalten ist äußerst schnell zu agieren.

henriof9
09.02.2010, 15:44
Wenn ein Bauer in der Nähe ein Schwein schlachtet, dann nehme ich in der Regel eine Hälfte und natürlich friere ich das Fleisch ein. Wenn man es höchstens sechs Monate in der Kälte belässt, liegt es qualitätsmäßig immer noch weit über Supermarktfleisch. Mal ganz davon abgesehen, dass ich weiß, wo es herkommt und dass die arme S... nicht erst durch halb Europa gekarrt wurde.

Glaub ich erst nach einer Einladung zum Essen. :D

WIENER
09.02.2010, 15:55
Ich habe gestern - zwar nicht bei Rewe - spanische Erdbeeren gekauft, das halbe Pfund für 99 Cent.
Dagegen sind Kiwis im Winter gar nichts.
Dekadenz pur.


davon einmal abgesehen, dass Spanische Erdbeeren nach nichts schmecken.

sibilla
09.02.2010, 16:00
davon einmal abgesehen, dass Spanische Erdbeeren nach nichts schmecken.

stimmt, die habe ich einmal! auf wunsch meines damals noch kleinen sohnes gekauft

bääähpfui X(

und über die heizöltomaten aus holland (treibhauszeugl) verliere ich kein wort, die sind rotgefärbtes wasser mit haut drumrum.

ich fange demnächst wieder an, meine selbst zu ziehen, klappt hervorragend und schmeckt.

grüßle s.

Lilly
09.02.2010, 16:02
Aber Lillylein, haben wir heute die Lesebrille verlegt ? :))
Ich sprach von gut gewürzter Wurst, nicht vom Fleisch.
Das würze ich mir selbstverständlich auch selbst, ich laß mich doch nicht bescheißen mit fertig eingelegtem Fleisch. :)

Lillylein ist nicht in Besitz einer solchen, aber henrilein möge bitte entschuldigen, dass ich ihn falsch verstanden habe. :)




Das liegt nicht nur unbedingt daran, daß das Rüberziehen über den Lesescanner einfach und schnell geht, es liegt auch daran, daß das Kassenpersonal dazu angehalten ist äußerst schnell zu agieren.

Das mag ja sein, unhöflich ist es trotzdem.

harlekina
09.02.2010, 16:22
davon einmal abgesehen, dass Spanische Erdbeeren nach nichts schmecken.

Du hast recht.
Mein Mann hat sich auf den Erdbeerkuchen gefreut, war aber mehr von der Sahne begeistert.

Männer, merkt euch: Optik ist eben NICHT alles.

latrop
09.02.2010, 16:31
Zumal mein Metzger nicht wirklich teurer ist, als der Supermarkt.

Dann hast du aber einen tollen Metzger.
Nachdem bei uns neben Lidl und Aldi unser alter Markt, früher Neukauf - heute Edeka Frischmarkt einen Riesenkasten neu gebaut hat, gehen wir auch wieder da hin.
Die haben nicht nur eine Frischfleischabteilung, sondern auch eine Frischfischabteilung. Preise sind eigentlich moderat.
Wenn ich da so an den Metzger denke, den wir in der Bauphase fast 2 Jahre besucht haben - was der für Preise hatte, kommt mir heute noch das Wasser in die Augen. Hauptsache er hatte noch 4 Filialen.
Preisbeispiel : Mett (Hackepeter) Kg/ € 16.90, bei Edeka höchstens mal 6.49.
Und so ging es bei dem Metzger weiter.
Der war für mich ganz schnell passé, als Edeka eröffnete.
Rewe haben wir nicht direkt. Bei uns gibt es ''Akzenta''. Ist privat, aber Rewe angeschlossen,Hat auch 3 Filialen und erstklassige Waren, auch Frsichzeugs.
Tut sich im Preis mit Edeka nichts. Ist erstklassig sortiert, auch mit Alkoholika und Weine, die teilweise unter Verschluss liegen. Da musst du die Bedienung holen.
Kann dir passieren, dass da die Flasche Wein schon mal je nach dem € 20.-- bis nach oben keine Grenze, kostet.
Der macht auch Reklame, als das bestsortierte Geschäft im Bergischen Land.

George Rico
09.02.2010, 16:42
Dann hast du aber einen tollen Metzger.
Nachdem bei uns neben Lidl und Aldi unser alter Markt, früher Neukauf - heute Edeka Frischmarkt einen Riesenkasten neu gebaut hat, gehen wir auch wieder da hin.
Die haben nicht nur eine Frischfleischabteilung, sondern auch eine Frischfischabteilung. Preise sind eigentlich moderat.
Wenn ich da so an den Metzger denke, den wir in der Bauphase fast 2 Jahre besucht haben - was der für Preise hatte, kommt mir heute noch das Wasser in die Augen. Hauptsache er hatte noch 4 Filialen.
Preisbeispiel : Mett (Hackepeter) Kg/ € 16.90, bei Edeka höchstens mal 6.49.
Und so ging es bei dem Metzger weiter.
Der war für mich ganz schnell passé, als Edeka eröffnete.
Rewe haben wir nicht direkt. Bei uns gibt es ''Akzenta''. Ist privat, aber Rewe angeschlossen,Hat auch 3 Filialen und erstklassige Waren, auch Frsichzeugs.
Tut sich im Preis mit Edeka nichts. Ist erstklassig sortiert, auch mit Alkoholika und Weine, die teilweise unter Verschluss liegen. Da musst du die Bedienung holen.
Kann dir passieren, dass da die Flasche Wein schon mal je nach dem € 20.-- bis nach oben keine Grenze, kostet.
Der macht auch Reklame, als das bestsortierte Geschäft im Bergischen Land.
Akzenta ist klasse. Dort findet man wirklich alles!



---

latrop
09.02.2010, 16:42
.....und dass die arme S... nicht erst durch halb Europa gekarrt wurde.



Du gönnst dem armen Schweinderl aber vorm Verzehr keine Freude mehr, ts ts ts

http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_132.gif (http://www.smilies.4-user.de)

latrop
09.02.2010, 16:45
stimmt, die habe ich einmal! auf wunsch meines damals noch kleinen sohnes gekauft

bääähpfui X(

und über die heizöltomaten aus holland (treibhauszeugl) verliere ich kein wort, die sind rotgefärbtes wasser mit haut drumrum.

ich fange demnächst wieder an, meine selbst zu ziehen, klappt hervorragend und schmeckt.

grüßle s.

Ich kaufe in der letzten Zeit immer diese ovalen Roma-Tomaten.
Die schmecken wenigstens noch nach Tomaten.

latrop
09.02.2010, 16:48
Akzenta ist klasse. Dort findet man wirklich alles!



---

Der hat jetzt an der Steinbeck seinen Laden noch vergrössert.

Aber langsam werden die Märkte so gross, dass man das Einkaufserlebnis mehr als Spaziergang empfindet. Der neue Edeka Markt hier ist genau so gross. Wenn du da einmal durch gehst, ist fast - mit Einkauf - eine Stunde weg.

George Rico
09.02.2010, 16:53
Der hat jetzt an der Steinbeck seinen Laden noch vergrössert.

Aber langsam werden die Märkte so gross, dass man das Einkaufserlebnis mehr als Spaziergang empfindet. Der neue Edeka Markt hier ist genau so gross. Wenn du da einmal durch gehst, ist fast - mit Einkauf - eine Stunde weg.

Wenn, dann geh' ich immer zum Akzenta in den Arkaden. Wo befindet sich denn dieser neue Edeka-Markt? Meinst du den in der Nähe vom Otto-Hausmann-Ring?



---

Meriwan
09.02.2010, 16:59
Du hast recht.
Mein Mann hat sich auf den Erdbeerkuchen gefreut, war aber mehr von der Sahne begeistert.


Geil:D


Akzenta ist klasse. Dort findet man wirklich alles!
---

Was ihr über Akzenta berichtet, hört sich interessant an. Höre ich aber aber zum ersten Mal und habe ich hier im Norden auch noch nie erblicken dürfen.

George Rico
09.02.2010, 17:05
Geil:D



Was ihr über Akzenta berichtet, hört sich interessant an. Höre ich aber aber zum ersten Mal und habe ich hier im Norden auch noch nie erblicken dürfen.

Akzenta gibt's auch nur im Bergischen Land. Dort aber ist der Laden geradezu eine Institution und wird von vielen als Inbegriff eines Großraum-Supermarktes gesehen. Dort bekommst du wirklich alles und die Wurst- und Käsetheke ist länger als ein Gelenkbus.



---

Ingeborg
09.02.2010, 17:09
Ist das nicht geil. Außerdem haben die jetzt Kiwis ohne die blöden Haare, ist wichtig da ich sie meist mit Schale esse.

REWE find ich super. :):)

Iß die nicht mit Schale. Die hat das meiste Gift.

sibilla
09.02.2010, 17:14
Ich kaufe in der letzten Zeit immer diese ovalen Roma-Tomaten.
Die schmecken wenigstens noch nach Tomaten.

stimmt, die werden auch alle auf einmal rot auf den feldern, sie sind das bevorzugte material für ketchup, dosentomaten und tomatenmark.

essen kann man sie gut, nur die schale ist etwas härter.

die habe ich auch schon angezogen auf meinem balkon und gute ergebnisse damit erzielt.
die kannst auch herrichten und einfrieren, gibt im winter gute soße oder fond für alles mögliche.

grüßle s.

sibilla
09.02.2010, 17:15
Du hast recht.
Mein Mann hat sich auf den Erdbeerkuchen gefreut, war aber mehr von der Sahne begeistert.

Männer, merkt euch: Optik ist eben NICHT alles.

:hihi::hihi::hihi: der war gut

grüßle s.

henriof9
09.02.2010, 17:18
Du hast recht.
Mein Mann hat sich auf den Erdbeerkuchen gefreut, war aber mehr von der Sahne begeistert.
Männer, merkt euch: Optik ist eben NICHT alles.

DAS glaube ich Dir auf´s Wort- Frauchen und Schlagsahne, und die bitte überall. :]

harlekina
09.02.2010, 17:31
Iß die nicht mit Schale. Die hat das meiste Gift.

Ist doch wurscht, woran man krepiert.

harlekina
09.02.2010, 17:32
DAS glaube ich Dir auf´s Wort- Frauchen und Schlagsahne, und die bitte überall. :]

Die war auch mit echtem Vanillezucker.

schastar
09.02.2010, 17:48
Iß die nicht mit Schale. Die hat das meiste Gift.

ich wasche die immer unter warmen Wasser, meinst nicht das da das meiste runter geht?

Mr Capone-E
09.02.2010, 18:19
Die notwendigen Nahrungsmittel kosten überall gleich viel. Alles andere ist Luxus und sorgt für Verweichlichung.

Sheldon
09.02.2010, 18:24
Rewe ist bei uns gleich um die Ecke. Aber der hat auch nur bis 19.00 Uhr geöffnet.

Ich geh aber meistens ins Kaufland. Die Auswahl ist größer, große Warteschlangen an den Kassen gibt es nicht (Wenn man länger als 5 min an denn Kassen wartet und nicht alle Kassen besetzt sind, gibts an der Info 2,50€ als Entschädigung), und die hauseigende Billigmarke "Classic" ist qualitativ um einiges als als "ja". Auch das Gemüse ist im Gegensatz zum Rewe meistens immer frisch.

Auch das Fleisch ist dort von besserer Qualität. Eigendlich ist dies verwunderlich, da es im Kaufland nur abgepacktes Fleisch gibt, und im Rewe die Metzgerdamen bedienen - es ist aber so.

Andere Supermärkte gibts auch bei mir in der Nähe.

- Penny hat ein mieses Warenangebot und die Wartezeiten an den Kassen sind eine Katastrophe.
- Plus (Netto)ist besser als Penny, aber das Warenangebot ist zu klein.
- Der Aldi ist zu türkenverseucht. Die fetten Kopftuchviecher fahren mir da mit den Einkaufswagen zu oft in die Haken.
- Im Real hab ich schon zu oft schlechte Erfahrung gemacht.
- Lidl ist zum Einkaufen ganz ok, aber der einzigste Laden, der in meiner Gegend fehlt

Lilly
09.02.2010, 18:32
Du gönnst dem armen Schweinderl aber vorm Verzehr keine Freude mehr, ts ts ts

http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_132.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Stimmt, da bin ich eiskalt!:2faces:

Der Smiley ist cool, wo hast denn den aufgegabelt?

harlekina
09.02.2010, 18:38
Rewe ist bei uns gleich um die Ecke. Aber der hat auch nur bis 19.00 Uhr geöffnet.

Ich geh aber meistens ins Kaufland. Die Auswahl ist größer, große Warteschlangen an den Kassen gibt es nicht (Wenn man länger als 5 min an denn Kassen wartet und nicht alle Kassen besetzt sind, gibts an der Info 2,50€ als Entschädigung), und die hauseigende Billigmarke "Classic" ist qualitativ um einiges als als "ja". Auch das Gemüse ist im Gegensatz zum Rewe meistens immer frisch.

Auch das Fleisch ist dort von besserer Qualität. Eigendlich ist dies verwunderlich, da es im Kaufland nur abgepacktes Fleisch gibt, und im Rewe die Metzgerdamen bedienen - es ist aber so.

Andere Supermärkte gibts auch bei mir in der Nähe.

- Penny hat ein mieses Warenangebot und die Wartezeiten an den Kassen sind eine Katastrophe.
- Plus (Netto)ist besser als Penny, aber das Warenangebot ist zu klein.
- Der Aldi ist zu türkenverseucht. Die fetten Kopftuchviecher fahren mir da mit den Einkaufswagen zu oft in die Haken.
- Im Real hab ich schon zu oft schlechte Erfahrung gemacht.
- Lidl ist zum Einkaufen ganz ok, aber der einzigste Laden, der in meiner Gegend fehlt

Plus und Lidl haben den weltbesten Joghurt.

carpe diem
09.02.2010, 18:43
Plus und Lidl haben den weltbesten Joghurt.

Lidl , finde ich hat das frischeste Obst und Gemüse und das Preiswerteste.
Außerdem teilweise sehr gutes Brot und sehr günstig.

Alfred Tetzlaff
09.02.2010, 18:58
stimmt, die habe ich einmal! auf wunsch meines damals noch kleinen sohnes gekauft

bääähpfui X(

und über die heizöltomaten aus holland (treibhauszeugl) verliere ich kein wort, die sind rotgefärbtes wasser mit haut drumrum.

ich fange demnächst wieder an, meine selbst zu ziehen, klappt hervorragend und schmeckt.

grüßle s.

Wir bevorzugen auch Obst und Gemüse à la saison (mit Ausnahme Zitrusfrüchte und Paprikaschoten). Das kommt meistens von einheimischen Erzeugern. Erdbeeren oder Spargel um diese Jahreszeit sind hinausgeworfenes Geld.

Bei Fleisch im Supermarkt wird man oft durch die raffinierte Beleuchtung getäuscht, dafür gehe ich lieber zum Wochenmarkt und kaufe bei einem Schlachtermeister meines Vertrauens.

Gruß
Alfred

Sheldon
09.02.2010, 19:23
Plus und Lidl haben den weltbesten Joghurt.

Ich bin immer noch auf Plus sauer, das sie den 0,5l Kakao aus der Kühlung rausgenommen haben und stattdessen nur noch die teure Variante von Müller drinbehalten haben. Die Billigvariante schmeckt genauso.

harlekina
09.02.2010, 19:49
Ich bin immer noch auf Plus sauer, das sie den 0,5l Kakao aus der Kühlung rausgenommen haben und stattdessen nur noch die teure Variante von Müller drinbehalten haben. Die Billigvariante schmeckt genauso.

So wie du dachten scheinbar andere auch und sie blieben auf ihrer Müllermilch hocken.

Sheldon
09.02.2010, 19:52
So wie du dachten scheinbar andere auch und sie blieben auf ihrer Müllermilch hocken.

Für mich ist jetzt nur noch ein Grund weniger, im Plus einzukaufen.

Pikes
09.02.2010, 20:17
Rewe ist echt top. Aber auch Globus. Kaufe auch immer dort ein.

Ingeborg
09.02.2010, 20:23
Rewe ist bei uns gleich um die Ecke. Aber der hat auch nur bis 19.00 Uhr geöffnet.

Ich geh aber meistens ins Kaufland. Die Auswahl ist größer, große Warteschlangen an den Kassen gibt es nicht (Wenn man länger als 5 min an denn Kassen wartet und nicht alle Kassen besetzt sind, gibts an der Info 2,50€ als Entschädigung), und die hauseigende Billigmarke "Classic" ist qualitativ um einiges als als "ja". Auch das Gemüse ist im Gegensatz zum Rewe meistens immer frisch.

Auch das Fleisch ist dort von besserer Qualität. Eigendlich ist dies verwunderlich, da es im Kaufland nur abgepacktes Fleisch gibt, und im Rewe die Metzgerdamen bedienen - es ist aber so.

Andere Supermärkte gibts auch bei mir in der Nähe.

- Penny hat ein mieses Warenangebot und die Wartezeiten an den Kassen sind eine Katastrophe.
- Plus (Netto)ist besser als Penny, aber das Warenangebot ist zu klein.
- Der Aldi ist zu türkenverseucht. Die fetten Kopftuchviecher fahren mir da mit den Einkaufswagen zu oft in die Haken.
- Im Real hab ich schon zu oft schlechte Erfahrung gemacht.
- Lidl ist zum Einkaufen ganz ok, aber der einzigste Laden, der in meiner Gegend fehlt

Geh abends hin.

Da gibts keine Kopftuchweiber.

Ingeborg
09.02.2010, 20:25
ich wasche die immer unter warmen Wasser, meinst nicht das da das meiste runter geht?

Normal bleibt das drauf.

Nationalix
09.02.2010, 20:29
Geh abends hin.

Da gibts keine Kopftuchweiber.

Dafür jede Menge Jungtürken, so zwischen 20 und 22 Uhr.

Zumindest bei unserem Kaufland in der Nähe. Wenn wir dort am Nachmittag oder Samstag Vormittag einkaufen, sind dort kaum Türken. Je später es wird, um so mehr treiben sich dort rum.

carpe diem
09.02.2010, 20:52
Je mehr sie sind, umso leichter können sie was einstecken.

Freikorps
09.02.2010, 23:34
Lidl , finde ich hat das frischeste Obst und Gemüse und das Preiswerteste.
Außerdem teilweise sehr gutes Brot und sehr günstig.

Brot und Backwaren sind bei euch in Österreich eh um einiges teurer als in Deutschland. Kein Wunder, daß sich da ein deutscher Dicounter leicht tut als Preisbrecher.

Ich habe gehört, daß der Süddeutsche Aldi-Großlieferant Bachmeier Brot in Braunau am Inn ein Werk baut, nur um die österreichischen Hofer und die südbayrischen Aldis zu beliefern!

Freikorps
09.02.2010, 23:35
Rewe ist deutlich teurer als beispielsweise Edeka. Außerdem finde ich daß Edeka ein regionaleres Sortiment hat als Rewe.
Rewe hat zwar regionale Niederlassungen, die sind aber sehr stark am Gängelband der Kölner Zentrale und können nicht wirklich viel selber entscheiden. Bei Edeka ist das noch anders, die regionalen Zentralen entscheiden ihr Sortiment weitestgehend selbst.

carpe diem
10.02.2010, 00:38
Edeka gibt es bei uns leider nicht.

harlekina
10.02.2010, 06:14
Rewe ist deutlich teurer als beispielsweise Edeka. Außerdem finde ich daß Edeka ein regionaleres Sortiment hat als Rewe.
Rewe hat zwar regionale Niederlassungen, die sind aber sehr stark am Gängelband der Kölner Zentrale und können nicht wirklich viel selber entscheiden. Bei Edeka ist das noch anders, die regionalen Zentralen entscheiden ihr Sortiment weitestgehend selbst.

Rewe wirbt hier sehr viel mit seiner Billigmarke "ja", die preisgleich mit Aldi sei.

kotzfisch
10.02.2010, 09:01
So ist bei vielen JA Produkten leider die Qualität nicht so toll.
Beispiel: Fleisch-JA Fleisch ist grausig.Vergiß es.

(Wie viel anderes Discounter Fleisch halt auch)

schastar
10.02.2010, 09:04
So ist bei vielen JA Produkten leider die Qualität nicht so toll.
Beispiel: Fleisch-JA Fleisch ist grausig.Vergiß es.

(Wie viel anderes Discounter Fleisch halt auch)

Fleisch ist nicht gerade ein Produkt welches ich im Supermarkt kaufen würde. Da geht man zu einem guten Metzger.

henriof9
10.02.2010, 09:07
So ist bei vielen JA Produkten leider die Qualität nicht so toll.
Beispiel: Fleisch-JA Fleisch ist grausig.Vergiß es.

(Wie viel anderes Discounter Fleisch halt auch)

Spielt das z.B. bei Hackfleisch eine große Rolle ?
Und ob ich nun z.B. grobe Bratwurst als JA- Produkt kaufe oder aber als Markenprodukt, die Garantie auf Geschmacklichkeit habe ich trotzdem nicht.

schastar
10.02.2010, 09:09
Spielt das z.B. bei Hackfleisch eine große Rolle ?
Und ob ich nun z.B. grobe Bratwurst als JA- Produkt kaufe oder aber als Markenprodukt, die Garantie auf Geschmacklichkeit habe ich trotzdem nicht.

Salami und so machen ja auch die meisten Metzger nicht selber, aber wenn ich mir eine schönes Stück Braten kaufe oder Steak dann möchte ich doch wissen daß ich gut Qualität für mein Geld bekomme, da ja auch die Arbeit damit zu Hause erst anfängt.
Und bei unserem Metzger kann ich mir sicher sein daß es gut ist.

henriof9
10.02.2010, 09:39
Salami und so machen ja auch die meisten Metzger nicht selber, aber wenn ich mir eine schönes Stück Braten kaufe oder Steak dann möchte ich doch wissen daß ich gut Qualität für mein Geld bekomme, da ja auch die Arbeit damit zu Hause erst anfängt.
Und bei unserem Metzger kann ich mir sicher sein daß es gut ist.

Stimmt schon, aber mitunter ist der Metzger nicht besser weil er evtl. genau vom gleichen Großhandel die Ware bezieht.
Ich zumindest habe mir abgewöhnt bei Metzger zu kaufen da ich keinen signifikanten Unterschied in der Qualität feststellen konnte welche den erheblich höheren Preis rechtfertigt.

Im Gegensatz zu ( ganz viel ) früher ist allgemein die Qualität der Fleisch- und Wurtswaren zurück gegangen, finde ich zumindest.

Lilly
10.02.2010, 10:50
Stimmt schon, aber mitunter ist der Metzger nicht besser weil er evtl. genau vom gleichen Großhandel die Ware bezieht..

Es wurde schon geschrieben, am besten ein Metzger, der selber schlachtet. Ein kleiner Metzgerladen kann es sich auf Dauer auch gar nicht leisten, schlechte Qualität zu verkaufen.

Bergischer Löwe
10.02.2010, 12:34
Ich vermisse die Theke für Pferdefleisch

Was bist Du denn fürn Perversling?

Aber wenn Du es WIRKLICH suchst, wirst Du in Köln natürlich fündig werden. Der einzig echte Sauerbraten kommt nun einmal nicht vom Rind.

Übrigens: Warum kein Pferdefleisch im Supermarkt? Ganz einfach: Darf nur in ausgewiesenen Pferde-Metzgereien angeboten werden. Den Mainstream Kunden schüttelt es außerdem bei dem Gedanken und deswegen wirst Du auch kein Pferd beim Supermarktmetzger bekommen.

Pferde, die schlecht reitbar, frech oder aufsässig sind haben übrigens bei uns nen speziellen Vornamen: Salami :D

Bei uns in Euskirchen gibts ne Roßschlächterei. Ich erzähl meinem Gaul gelegentlich davon. Wenn ein Pferd dahin muß, läßt man sich übrigens "danach"entweder den Schweif oder ein Ohr geben. Es soll nämlich vorgekommen sein, daß die Roßschlächter die Gäule hinten rausgeführt haben, fitspritzen und wieder verkaufen.

Und bei Tierarztbesuchen in der Klinik muß ich immer unterschreiben, daß mein Pferd kein Schlachtvieh ist (wg. Medikamenten).

Sheldon
10.02.2010, 13:14
Mit Pferdefleisch hab ich weniger Probleme als mit Kaninchen.
Die sind so süüüüssss...

schastar
10.02.2010, 13:56
Mit Pferdefleisch hab ich weniger Probleme als mit Kaninchen.
Die sind so süüüüssss...


Bei Pferden ist es nur so daß die weniger zum Schlachten gezüchtet werden und erst in hohem Alter ihren Gang zum Metzger antreten. So haben die Besitzer jahrelang zeit sie mit allerlei Medikamente vollspritzen zu lassen.
Fohlen, du musst nach Fohlen fragen. ;)

Alfred Tetzlaff
10.02.2010, 17:05
Bei Pferden ist es nur so daß die weniger zum Schlachten gezüchtet werden und erst in hohem Alter ihren Gang zum Metzger antreten. So haben die Besitzer jahrelang zeit sie mit allerlei Medikamente vollspritzen zu lassen.
Fohlen, du musst nach Fohlen fragen. ;)

Nach dem Krieg gab es viel Pferdefleisch zu kaufen. Die Rouladen davon schmeckten sehr gut. Nur darf man davon nicht zu oft essen, weil Pferde Schweißtiere mit rückgebildeten Nieren sind. Entsprechend sind im Fleisch viele Urinstoffe.

Sehr gerne mag ich auch heute noch rohe Leber essen - sogar vom Gaul. :cool2:

Gruß
Alfred

kotzfisch
11.02.2010, 09:44
Rohe Kalbsleber ist köstlich...ganz recht.
Pferdefleisch isst Du besser in Katalonien oder den angrenzenden franz.Provinzen quer über die Pyrenäen-da schmeckst,weil die Viecher wie Kühe noch in 2500 meter Höhe auf der Alpe stehen.Geil.Richtig Geil.

carpe diem
11.02.2010, 13:06
Rohe Kalbsleber ist köstlich...ganz recht.
Pferdefleisch isst Du besser in Katalonien oder den angrenzenden franz.Provinzen quer über die Pyrenäen-da schmeckst,weil die Viecher wie Kühe noch in 2500 meter Höhe auf der Alpe stehen.Geil.Richtig Geil.

Ich dachte immer, deine Lieblingsspeise sind Singvögel?

meckerle
11.02.2010, 13:18
Es wurde schon geschrieben, am besten ein Metzger, der selber schlachtet. Ein kleiner Metzgerladen kann es sich auf Dauer auch gar nicht leisten, schlechte Qualität zu verkaufen.
So ist es, der macht das einmal, dann kann er seinen Laden dicht machen. Besonders in der Provinz ist es so.

meckerle
11.02.2010, 13:22
Nach dem Krieg gab es viel Pferdefleisch zu kaufen. Die Rouladen davon schmeckten sehr gut. Nur darf man davon nicht zu oft essen, weil Pferde Schweißtiere mit rückgebildeten Nieren sind. Entsprechend sind im Fleisch viele Urinstoffe.

Sehr gerne mag ich auch heute noch rohe Leber essen - sogar vom Gaul. :cool2:

Gruß
Alfred
:shock::kotz:

carpe diem
11.02.2010, 13:23
So ist es, der macht das einmal, dann kann er seinen Laden dicht machen. Besonders in der Provinz ist es so.

Wo schlachtet der Metzger, er hält ja selber keine Tiere?

meckerle
11.02.2010, 13:31
Wo schlachtet der Metzger, er hält ja selber keine Tiere?
Mein Metzger kauft die Tiere bei benachbarten Bauern und schlachtet selber. Er beliefert damit seine ~10 Verkaufsfilialen, die er in der Umgebung hat.
In den Filialen liegen Zertifikate aus, auf denen steht wo die Tiere gekauft wurden, deren Fleisch derzeit in den Filialen verkauft werden.

Ein anderer Metzger hat ein eigenes Schlachthaus, dort werden allerdings nur Schweine geschlachtet, die bei ihm verkauft werden.
Alles weitere kauft er im Schlachthof vor Ort.

Branka
11.02.2010, 13:32
Also ich weiß nicht, aber der Rewe ist doch schweineteuer....

Klar hat der ein gutes Sortiment, aber viel zu überteuert.....für mich sind Rewe und Edeka die Aphotheken unter den Supermärkten......

Ich gehe so gut wie nie in den Rewe, ich bin eh Aldi Fan....:D

carpe diem
11.02.2010, 13:46
Mein Metzger kauft die Tiere bei benachbarten Bauern und schlachtet selber. Er beliefert damit seine ~10 Verkaufsfilialen, die er in der Umgebung hat.
In den Filialen liegen Zertifikate aus, auf denen steht wo die Tiere gekauft wurden, deren Fleisch derzeit in den Filialen verkauft werden.

Ein anderer Metzger hat ein eigenes Schlachthaus, dort werden allerdings nur Schweine geschlachtet, die bei ihm verkauft werden.
Alles weitere kauft er im Schlachthof vor Ort.

Und im Schlachthof vor Ort werden die gequälten Tiere geschlachtet.
Am besten, man denkt gar nicht mehr dran, was man isst.

carpe diem
11.02.2010, 13:49
:shock::kotz:

Geschabte, rohe Leber wurde früher mal gegen irgendwelche Krankheiten gegessen, ich glaube gegen Blutarmut.
Heutzutage braucht man überhaupt keine Leber mehr zu essen, wo die ganzen Medikamentenrückstände drinnen sind.

Lilly
11.02.2010, 14:53
Und im Schlachthof vor Ort werden die gequälten Tiere geschlachtet.
Am besten, man denkt gar nicht mehr dran, was man isst.

Eben nicht, die kleinen Metzger schlachten selber und kaufen die Schweine von den Bauern der Umgebung, meckerle hat das ja schon geschrieben. Und das sind in der Regel keine gequälten Tiere, weil ihnen eben (meist!) Massenhaltung und auf jeden Fall lange, stressige Transportwege erspart bleiben.

Leber gehört zu meinen Lieblingsspeisen, allerdings gebraten oder in Form von Knödeln. Sie gilt als sehr guter Eisenlieferant.

kotzfisch
11.02.2010, 17:20
Eisen ,dass keiner braucht.Esst Muttern, nicht Mütter!

Lilly
11.02.2010, 17:27
Wieso braucht Eisen keiner?

henriof9
11.02.2010, 17:38
Also ich weiß nicht, aber der Rewe ist doch schweineteuer....

Klar hat der ein gutes Sortiment, aber viel zu überteuert.....für mich sind Rewe und Edeka die Aphotheken unter den Supermärkten......

Ich gehe so gut wie nie in den Rewe, ich bin eh Aldi Fan....:D

Also in Berlin stimmt das so nicht, hedenfalls nicht ggü. anderen Supermärkten wie Kaisers oder Edeka/Reichelt.

Wir bekommen Samstags immer eine Infopostmappe wo von allen möglichen Verkaufsgeschäften die Werbung drin ist, also Kaisers, Penny, Rewe, Obi, ect.
Da sehe ich mir die Angebote der laufenden Woche an und dann wird entschieden was wir wo einkaufen.

Wenn man nämlich den Grundeinkauf ( Vorratshaltung ) beim Discounter erledigt und auf Angebote achtet, dann ist es dort nicht teurer.

Allerdings, die gefrorenen Scampis bei Aldi sind unschlagbar im Preis. :]

kotzfisch
12.02.2010, 11:54
Die meisten Eisenmangelgeschichten sind Unsinn.
Eisenpräparate schieben u.U.Infektionen richtig an.Eisen ist reaktionsfreudig.

Ich empfehle bei wirklichem Eisenmangel weniger das
Pharmakon, sondern - ganz ernst jetzt - entsprechenden Gemüsesorten zu esssen, vielleicht mal ne Leber etc.

Es gibt kaum eine Substanz, die wir nicht aus der Nahrung substituieren könnten.(Also ich spreche natürlich nur von Mineralien,Spurenelementen und Vitaminen).

Andere Substanzen dagegen sind unverzichtbar im Krankheitsfalle.Bei einer schweren Infektion reicht eben das Vertrauen in die antibakterielle Wirkung von Chilie,Knoblauch und ingwer leider nicht mehr aus.Da muß es schon ein AB sein.

carpe diem
12.02.2010, 12:54
Die meisten Eisenmangelgeschichten sind Unsinn.
Eisenpräparate schieben u.U.Infektionen richtig an.Eisen ist reaktionsfreudig.

Ich empfehle bei wirklichem Eisenmangel weniger das
Pharmakon, sondern - ganz ernst jetzt - entsprechenden Gemüsesorten zu esssen, vielleicht mal ne Leber etc.

Es gibt kaum eine Substanz, die wir nicht aus der Nahrung substituieren könnten.(Also ich spreche natürlich nur von Mineralien,Spurenelementen und Vitaminen).

Andere Substanzen dagegen sind unverzichtbar im Krankheitsfalle.Bei einer schweren Infektion reicht eben das Vertrauen in die antibakterielle Wirkung von Chilie,Knoblauch und ingwer leider nicht mehr aus.Da muß es schon ein AB sein.

Rohe Leber, rote Rüben.
Eisentabletten können ordentlich auf den Magen gehen.
Meine Mutter bekam da mal Eisenspritzen, die höllisch weh taten.
Ich finde auch, heutzutage, wo jegliche Nahrung, das ganze Jahr zu erhalten ist braucht man kein künstliches Eisen mehr.
Behandlung braucht der Mensch bei Leukämie.
Ich weiß nicht, ob es ein Gerücht ist, ich meine mal gelesen zu haben, dass die Leute auch an Eisenstangen leckten.

Lilly
12.02.2010, 13:28
Ich weiß nicht, ob es ein Gerücht ist, ich meine mal gelesen zu haben, dass die Leute auch an Eisenstangen leckten.

Meine Großmama pflegte Eisennägel in Äpfel zu stecken und diese dann zu essen, also die Äpfel natürlich.

kotzfisch
12.02.2010, 15:06
Nun zu drastisch vermute ich.

Wußtet Ihr, dass Papageientaucher gute Eisenlieferanten sind?

Nein, war jetzt ein dummer Scherz in Bezug auf den Vogelthread!

henriof9
12.02.2010, 17:15
Meine Großmama pflegte Eisennägel in Äpfel zu stecken und diese dann zu essen, also die Äpfel natürlich.

Und ? wie lange hatte sie ihre Zähne ? :D

Dabei ist genügend Eisen in Hülsenfrüchte und grünem Gemüse enthalten.

sibilla
12.02.2010, 17:29
Und ? wie lange hatte sie ihre Zähne ? :D

Dabei ist genügend Eisen in Hülsenfrüchte und grünem Gemüse enthalten.

naturreiner roter traubensaft hat auch gut eisen drin.

früher hieß es immer, schwangere und frauen während ihrer menstruation würden vermehrt eisen brauchen.
davon habe ich jetzt aber schon lange nix mehr gehört oder gelesen.
achja, schokolade soll auch gut sein dafür.

grüßle s.

Moser
12.02.2010, 17:30
Bei Eisenmangel am besten einfach Fleisch essen.

Lilly
12.02.2010, 17:39
Und ? wie lange hatte sie ihre Zähne ? :D



Bis wir sie nach ihrem Tod weggeschmissen haben ihre Zähne.:gap:

Es gibt durchaus auch heute Eisenmangel, auch bei normaler Ernährung. Ich weiß das ganz genau. :]

carpe diem
12.02.2010, 17:48
Trotzdem würde ich keine Nägel in meinen Apfel stecken, nicht einmal, wenn irgendeine Psychotante das im Internet empfehlen würde.
Ärzte empfehlen sowas sicher nicht.

Lilly
12.02.2010, 18:21
Trotzdem würde ich keine Nägel in meinen Apfel stecken, nicht einmal, wenn irgendeine Psychotante das im Internet empfehlen würde.
Ärzte empfehlen sowas sicher nicht.

Du lebst auch in einer Zeit, in der es andere Möglichkeiten gibt.

sibilla
12.02.2010, 18:26
Bei Eisenmangel am besten einfach Fleisch essen.

wenn du die leichenteile aber nicht magst wie ich, was dann?

grüßle s.

carpe diem
12.02.2010, 18:48
Auf den Punkt gebracht.
Es gibt Eisenmangel bei Frauen, die ständig starke Blutungen haben.
Da gibt es heutzutage Abhilfe.
Normalerweise hat man bei richtiger Ernährung und normal funktionierendem Uterus keinen Eisenmangel.