PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweden: Geschlechterquoten böse, sobald Männer profitieren



marc
08.02.2010, 12:37
Nach Protesten gegen eine Quotenregelung für Frauen an schwedischen Universitäten will die Regierung in Stockholm die Initiative wieder aussetzen - weil sie Studentinnen benachteiligt.

Die Vorschriften, wonach es an schwedischen Universitäten möglichst die gleiche Anzahl von Männern und Frauen geben soll, habe in Wahrheit zu einer Diskriminierung von Studentinnen geführt, schrieb der schwedische Minister für Hochschule und Forschung, Tobias Krantz, Mitte Jänner in einem Beitrag für die Zeitung "Dagens Nyheter".

Gerade für bei Frauen beliebte Studiengänge wie Psychologie und Veterinärmedizin seien jüngst wegen der Quotenregelung bevorzugt Männer genommen worden, obwohl es mehr qualifizierte Frauen als Männer für die Studienplätze gegeben habe.
http://orf.at/100202-47581/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F100202-47581%2F47582txt_story.html

Heil Praetorianer!
germane
Nie wieder Schweden!

Paul Felz
08.02.2010, 13:19
http://orf.at/100202-47581/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F100202-47581%2F47582txt_story.html

Heil Praetorianer!
germane
Nie wieder Schweden!

Tja, dumm gelaufen. Hätte ja auch keiner mit rechnen können :rolleyes:

derRevisor
08.02.2010, 13:31
Oh man,

was für eine kranke absurde Welt in der wir leben.

Wieso stellt man die Frage nach der Qualifizierung nicht bei den Berufen, die per Frauenqote gefördert werden. Wieso sollen frauen eigentlich qualifizierter sein als Männer? Und warum wird das als Tatsache hingestellt, während es anderes herum Sexismus wäre?

Kein Wunder das die Schwedinnen auf Zugewanderte stehen. Welche Frau will solche verweiblichten Männer, die das mit sich machen lassen?

dabei waren die Schweden doch mal als große Krieger gefürchtet.

Praetorianer
08.02.2010, 13:52
Mal ehrlich, mit etwas anderem hat wohl niemand gerechnet. Die Quotenregelung ist nichts anderes als ein Instrument von Männerhassern in dem von Feministinnen einseitig erklärten Krieg der Geschlechter.

Wer die leeren Phrasen glaubt, dass es um eine gerechtere Welt mit gleichen Chancen für beide Geschlechter geht, muss einfach nur bekloppt sein.

Apart
08.02.2010, 15:55
Rassismus gegen den weißen Mann ist in Schweden Staatskultur.
Nirgendwo sonst ist der Zusammenhang zwischen Feminismus und Umvolkung so deutlich.

Sprecher
08.02.2010, 16:51
Rassismus gegen den weißen Mann ist in Schweden Staatskultur.
Nirgendwo sonst ist der Zusammenhang zwischen Feminismus und Umvolkung so deutlich.

Naja die BRD kommt aber direkt dahinter...

Libero
08.02.2010, 17:30
Die Schweden glauben besonders fortschrittlich mit ihrer Frauenquote zu sein, stattdessen sind sie eines der primitivsten Staaten in Europa.

Praetorianer
08.02.2010, 17:36
Die Schweden glauben besonders fortschrittlich mit ihrer Frauenquote zu sein, stattdessen sind sie eines der primitivsten Staaten in Europa.

Nicht einer der primitivsten, der primitivste. Vor allem exportieren sie ihre Drecksideologie.

Libero
08.02.2010, 17:38
Nicht einer der primitivsten, der primitivste. Vor allem exportieren sie ihre Drecksideologie.

Da bin ich nicht einverstanden, Spanien und Holland konkurrieren mit Schweden um den ersten Platz.

Apart
08.02.2010, 17:42
Schwedische Frauen lassen dich offen spüren, daß sie dich als weißen Mann verachten. Je nordischer der Einschlag, desto agressiver der Feminismus.

FranzKonz
08.02.2010, 17:48
http://orf.at/100202-47581/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F100202-47581%2F47582txt_story.html

Heil Praetorianer!
germane
Nie wieder Schweden!

Vermutlich ist auch die Moderatorenschaft bereits vom Schwedenvirus infiziert. Wie sonst wäre zu erklären, daß feminismuskritische Themen ins Spamforum verschoben werden, nur weil feministische Kampfschnepfen ihren Müll abladen?

Praetorianer
08.02.2010, 18:01
Da bin ich nicht einverstanden, Spanien und Holland konkurrieren mit Schweden um den ersten Platz.

Seit der Amtsübernahme von Zapatero ist Spanien so eine Art schwesischer Satellitenstaat. Bei Holland weiß ich es nicht, kann sein.

McDuff
09.02.2010, 05:33
Was da wohl noch werden wird? Ein Volk von Transen und Mischlingen.

Skaramanga
09.02.2010, 13:52
Was sagen die Musel-Männer dazu?

... ach so, verstehe. Uni. Musel-freie Zone. :hihi: Sie sind nicht betroffen.

Odin
09.02.2010, 14:00
Gerade als Veterinäre. 90 % und vollkommen unfähig, Großtiere zu behandeln.

Mütterchen
09.02.2010, 14:15
Demnach müsste ich den Rückschluss ziehen, dass Frauen in bestimmten Berufen bzw. Studiengängen unterrepräsentiert sind, weil sie an diesen Berufen nicht interessiert sind. Oder?

Mütterchen
09.02.2010, 14:17
Gerade als Veterinäre. 90 % und vollkommen unfähig, Großtiere zu behandeln.

Als kleines Mädchen wollte ich auch Tierärztin werden. :)

Und mit dem Wunsch stand ich ganz sicher nicht alleine da.

FranzKonz
09.02.2010, 14:38
Demnach müsste ich den Rückschluss ziehen, dass Frauen in bestimmten Berufen bzw. Studiengängen unterrepräsentiert sind, weil sie an diesen Berufen nicht interessiert sind. Oder?

So ist es. Wieviele Frauen kennst Du, die sich mit Kanalreinigung, Bergbau, Stahlverhüttung, Müllabfuhr, ... beschäftigen? Und zwar nicht mit weißem Kragen in der Verwaltung, sondern dort wo es stinkt, wo es heiß und dreckig ist?

Mütterchen
09.02.2010, 14:55
So ist es. Wieviele Frauen kennst Du, die sich mit Kanalreinigung, Bergbau, Stahlverhüttung, Müllabfuhr, ... beschäftigen? Und zwar nicht mit weißem Kragen in der Verwaltung, sondern dort wo es stinkt, wo es heiß und dreckig ist?

Das sind jetzt aber auch extreme Beispiele. Mal ehrlich, ich kann mir nicht denken, dass jemand bei der Müllabfuhr arbeitet, weil das seinen Neigungen entspricht.
Was man bei den von dir angeführten Berufen braucht, ist vor allem viel Kraft. Eine Frau könnte das körperlich gar nicht leisten. Von extremen Ausnahmen mal abgesehen.

Früher, als ich noch oft in Berlin war, da habe ich mehr als einmal beobachtet, wie der Mann der Müllabfur zwei proppevolle Tonnen gleichzeitig aus dem Hinterhof ein paar Stufen hochzog. Während sein Kollege bereits vier leere Mülltonnen ( zwei rechts, zwei links), zum Nachbarhaus zurücktrug.
Ein echter Knochenjob und ich frage mich, wie hoch der Lohn für diese Plackerei war.


Ich weiß natürlich, worauf du hinauswillst - es gibt auch für Männer schlecht bezahlte Berufe.

Hier ging es ja aber um Studiengänge.

Trotzdem ist es das gleiche Prinzip: es geht eben auch um Vorlieben und Neigungen. Vielleicht hat Gender Mainstreaming auch noch nicht wirklich gegriffen, sonst würden die Frauen nicht Veterinärmedizin wählen, sondern Maschinenbau. :)

Praetorianer
09.02.2010, 14:59
Ich weiß natürlich, worauf du hinauswillst - es gibt auch für Männer schlecht bezahlte Berufe.



Naja, es gibt auch Drecksberufe, die nicht schlecht bezahlt sind, weil die sonst keiner machen will. Weiß nicht, ob Müllabfuhr dazu zählt.

Mütterchen
09.02.2010, 15:04
Naja, es gibt auch Drecksberufe, die nicht schlecht bezahlt sind, weil die sonst keiner machen will. Weiß nicht, ob Müllabfuhr dazu zählt.

Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Durchschnittsgehalt in Euro (Brutto)*:

Vergütung während der Ausbildung:
Alte Bundesländer:
1. Ausbildungsjahr: € 520
2. Ausbildungsjahr: € 569
3. Ausbildungsjahr: € 628

Nach der Ausbildung:
Die tarifliche Bruttogrundvergütung kann beispielsweise 1.986 Euro im Monat betragen

Quelle: Bundesagentur für Arbeit (2008), WSI-Tarifarchiv (2007)

Mr Capone-E
09.02.2010, 16:22
Die Schweden sind dämlich.

Mr Capone-E
09.02.2010, 16:25
Das sind jetzt aber auch extreme Beispiele. Mal ehrlich, ich kann mir nicht denken, dass jemand bei der Müllabfuhr arbeitet, weil das seinen Neigungen entspricht.
Was man bei den von dir angeführten Berufen braucht, ist vor allem viel Kraft. Eine Frau könnte das körperlich gar nicht leisten. Von extremen Ausnahmen mal abgesehen.

Früher, als ich noch oft in Berlin war, da habe ich mehr als einmal beobachtet, wie der Mann der Müllabfur zwei proppevolle Tonnen gleichzeitig aus dem Hinterhof ein paar Stufen hochzog. Während sein Kollege bereits vier leere Mülltonnen ( zwei rechts, zwei links), zum Nachbarhaus zurücktrug.
Ein echter Knochenjob und ich frage mich, wie hoch der Lohn für diese Plackerei war.


Ich weiß natürlich, worauf du hinauswillst - es gibt auch für Männer schlecht bezahlte Berufe.

Hier ging es ja aber um Studiengänge.

Trotzdem ist es das gleiche Prinzip: es geht eben auch um Vorlieben und Neigungen. Vielleicht hat Gender Mainstreaming auch noch nicht wirklich gegriffen, sonst würden die Frauen nicht Veterinärmedizin wählen, sondern Maschinenbau. :)

Warum soll eine deutsche Frau nicht wie im Rest der Welt Muskelarbeit verrichten? Zu fein für alles und den Genderscheiss verbreiten.

Apart
09.02.2010, 16:30
Als kleines Mädchen wollte ich auch Tierärztin werden. :)

Und mit dem Wunsch stand ich ganz sicher nicht alleine da.



Wenn man aber heute jede grünwählende Jungemanze, die ihre 2 Hamster so schnuggelig findet, gleich Veterinärmedizin studieren lässt, dann führt das auch nur zu einer Verzerrung.
Spätestens wenn diese weltfremden Püppchen zum ersten Mal sehen, wie ein Kalb bei einer Schwergeburt im Mutterleib zersägt werden muß, ist Schluß mit Kuschelromantik.

Mütterchen
09.02.2010, 18:55
Warum soll eine deutsche Frau nicht wie im Rest der Welt Muskelarbeit verrichten? Zu fein für alles und den Genderscheiss verbreiten.

Welchen Rest der Welt meinst du denn?

Meinst du damit die Männer?
Es ist aber nicht so, dass alle Männer in Berufen arbeiten, die sehr viel Muskelkraft und deren Einsatz erfordern. Und es gibt auch Frauen, die Jobs machen, bei denen es um echte körperliche Arbeit geht.
Aber Franz Konz hat Berufe angeführt, bei denen die allermeisten Frauen nicht mit einem Mann konkurrieren können, ganz einfach, weil ihr die Kraft dazu fehlt.

FranzKonz
09.02.2010, 18:59
Das sind jetzt aber auch extreme Beispiele. Mal ehrlich, ich kann mir nicht denken, dass jemand bei der Müllabfuhr arbeitet, weil das seinen Neigungen entspricht.
Was man bei den von dir angeführten Berufen braucht, ist vor allem viel Kraft. Eine Frau könnte das körperlich gar nicht leisten. Von extremen Ausnahmen mal abgesehen.

Früher, als ich noch oft in Berlin war, da habe ich mehr als einmal beobachtet, wie der Mann der Müllabfur zwei proppevolle Tonnen gleichzeitig aus dem Hinterhof ein paar Stufen hochzog. Während sein Kollege bereits vier leere Mülltonnen ( zwei rechts, zwei links), zum Nachbarhaus zurücktrug.
Ein echter Knochenjob und ich frage mich, wie hoch der Lohn für diese Plackerei war.


Ich weiß natürlich, worauf du hinauswillst - es gibt auch für Männer schlecht bezahlte Berufe.

Hier ging es ja aber um Studiengänge.

Trotzdem ist es das gleiche Prinzip: es geht eben auch um Vorlieben und Neigungen. Vielleicht hat Gender Mainstreaming auch noch nicht wirklich gegriffen, sonst würden die Frauen nicht Veterinärmedizin wählen, sondern Maschinenbau. :)
Um Vorlieben und Neigungen geht es vor allem weltfremden Emanzen, die von öffentlichen Geldern oder auf Kosten ihrer Anhänger leben. Der Rest der Menschheit hat begriffen, daß es in erster Linie um's Überleben geht.

Oder kennst Du einen Kanalreiniger oder Müllmann, der diesem Beruf aus persönlicher Vorliebe und Neigung nachgeht? Die Leute machen ihre Arbeit um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Nur wenige können sich den Luxus gönnen, ihren Vorlieben und Neigungen nachzugehen, und Emanzen wollen Quoten, um Frauen einen unangemessen hohen Anteil an diesem Luxus zu verschaffen.

Mütterchen
09.02.2010, 19:09
Wenn man aber heute jede grünwählende Jungemanze, die ihre 2 Hamster so schnuggelig findet, gleich Veterinärmedizin studieren lässt, dann führt das auch nur zu einer Verzerrung.
Spätestens wenn diese weltfremden Püppchen zum ersten Mal sehen, wie ein Kalb bei einer Schwergeburt im Mutterleib zersägt werden muß, ist Schluß mit Kuschelromantik.

Ich hatte aber nur geschrieben, dass meiner Einschätzung nach viele Mädchen davon träumen, Tierärztin zu werden.
So wie die Jungs vielleicht Lokomotivführer werden wollen. :)

Es ist ja nicht so, dass jede grünwählende Jungemanze Veterinärmedizin studiert. Aber es ist wohl so, dass es eher Frauen sind, die sich für diesen Beruf entscheiden.

Bei den Tierärzten, die ich kenne, ist die körperlich wirklich schwere Arbeit ( Pferde, Kühe etc...).

Ich habe einmal zugesehen, wie ein Hengst kastriert wurde. Der Arzt zog da wirklich mit aller Kraft, bis er draußen hatte, was eben raus musste.

Pascal_1984
09.02.2010, 19:10
Naja die BRD kommt aber direkt dahinter...

GB kommt noch davor

Mütterchen
09.02.2010, 19:18
Um Vorlieben und Neigungen geht es vor allem weltfremden Emanzen, die von öffentlichen Geldern oder auf Kosten ihrer Anhänger leben. Der Rest der Menschheit hat begriffen, daß es in erster Linie um's Überleben geht.

Oder kennst Du einen Kanalreiniger oder Müllmann, der diesem Beruf aus persönlicher Vorliebe und Neigung nachgeht? Die Leute machen ihre Arbeit um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Nur wenige können sich den Luxus gönnen, ihren Vorlieben und Neigungen nachzugehen, und Emanzen wollen Quoten, um Frauen einen unangemessen hohen Anteil an diesem Luxus zu verschaffen.

Also nochmal vorweg, ich halte eine Quotenregelung sowieso nicht für das Gelbe vom Ei.
Bei Jobs wie Kanalreiniger oder Stahlarbeiter wird es ja wahrscheinlich sowieso keine Quote geben und bei ganz viel anderen Berufen ja auch nicht.
Das angeführte Beispiel im Eingangsbeitrag zeigt ja eigentlich sehr schön, dass man mit Quoten auch nicht alles richtig machen kann.

derRevisor
09.02.2010, 19:24
Die Schweden sind dämlich.

Im Sinne von dumm oder verweiblicht?

Mr Capone-E
09.02.2010, 19:31
Welchen Rest der Welt meinst du denn?

Meinst du damit die Männer?
Es ist aber nicht so, dass alle Männer in Berufen arbeiten, die sehr viel Muskelkraft und deren Einsatz erfordern. Und es gibt auch Frauen, die Jobs machen, bei denen es um echte körperliche Arbeit geht.
Aber Franz Konz hat Berufe angeführt, bei denen die allermeisten Frauen nicht mit einem Mann konkurrieren können, ganz einfach, weil ihr die Kraft dazu fehlt.

Überall wo kein Genderscheiss herrscht.

Mr Capone-E
09.02.2010, 19:32
Im Sinne von dumm oder verweiblicht?

Ach der ganze Müll mit Quoten und dummen Gesülze.

derRevisor
09.02.2010, 19:36
Ach der ganze Müll mit Quoten und dummen Gesülze.

Ich könnte sogar wetten, dass die Schweden sich auf ihre "Toleranz" und "Offenheit" sogar noch eine Menge einbilden und gar nicht mitbekommen, wie fertig die eigentlich sind.

Kennt jemand Schweden? Was sagt der gemeine (männliche) Schwede eigentlich dazu?

Nationalix
09.02.2010, 20:37
Oh man,

was für eine kranke absurde Welt in der wir leben.

Wieso stellt man die Frage nach der Qualifizierung nicht bei den Berufen, die per Frauenqote gefördert werden. Wieso sollen frauen eigentlich qualifizierter sein als Männer? Und warum wird das als Tatsache hingestellt, während es anderes herum Sexismus wäre?

Kein Wunder das die Schwedinnen auf Zugewanderte stehen. Welche Frau will solche verweiblichten Männer, die das mit sich machen lassen?

dabei waren die Schweden doch mal als große Krieger gefürchtet.

Das war zuletzt im 30jährigen Krieg und selbst da wurde der Schwedenkönig Gustav Adolf totgeschossen. :hihi:

Fiel
09.02.2010, 20:51
....
dabei waren die Schweden doch mal als große Krieger gefürchtet.

Was du meinst, das waren die Wickinger - und wohl eher die Norweger.
Die Schweden waren noch niemals große Krieger. Sie sind in Europa zuletzt im 30jährigen Krieg aufgetreten und wurden da als herumstreunende Banditen bei der Bevölkerung wegen Mord und Totschlag, Raub und Vergewaltigung gefüchtet - etwa vergleichbar mit der roten Armee nach dem 2. WK. Gehalten hat sich bis in die heutige Zeit der Ausdruck - Schwedentrunk - wenn es darum ging einem armen Bauern das nichtvorhandene Versteck seiner Wertsachen herauszufoltern.
An diesem Wesen der Schweden scheint sich in den vergangenen Jahrhunderten nichts geändert zu haben.

Apart
09.02.2010, 20:52
Ich könnte sogar wetten, dass die Schweden sich auf ihre "Toleranz" und "Offenheit" sogar noch eine Menge einbilden und gar nicht mitbekommen, wie fertig die eigentlich sind.

Kennt jemand Schweden? Was sagt der gemeine (männliche) Schwede eigentlich dazu?



Dem wurde das reden abgewöhnt.

Branka
09.02.2010, 21:41
Die armen Männer in Schweden...:(

Die werden um Ihre Männlichkeit so richtig betrogen und zum kuschen umerzogen.....wie grässlich und traurig!

sodaqua
09.02.2010, 21:59
Komisch die Emanzen und Grünweiber stehen total auf Schwarze. Eine davon sagte zu mir wenn du mal einen Neger im Bett hattest willst du nichts anderes mehr! Komisch auch wenn sie so einen haben kriegen sie meist fest auf die Fresse die vorher so "goschert" waren und immer das Maul aufmachten. Plötzlich sind sie ganz klein und ruhig und halten die Fresse. Das Machogehabe gefällt ihnen da haben sie nichts mehr zu melden. Beine breit machen ist dann ihre wichtigste Aufgabe und dabei fest den Mund halten sonst gibts wieder Knäcke! Weiße Männer sind Softies und das mögen die Weiber nicht. Darum kommen immer mehr Mischlinge raus die Blonden sterben langsam aus. Schade.

Branka
09.02.2010, 22:03
Komisch die Emanzen und Grünweiber stehen total auf Schwarze. Eine davon sagte zu mir wenn du mal einen Neger im Bett hattest willst du nichts anderes mehr! Komisch auch wenn sie so einen haben kriegen sie meist fest auf die Fresse die vorher so "goschert" waren und immer das Maul aufmachten. Plötzlich sind sie ganz klein und ruhig und halten die Fresse. Das Machogehabe gefällt ihnen da haben sie nichts mehr zu melden. Beine breit machen ist dann ihre wichtigste Aufgabe und dabei fest den Mund halten sonst gibts wieder Knäcke! Weiße Männer sind Softies und das mögen die Weiber nicht. Darum kommen immer mehr Mischlinge raus die Blonden sterben langsam aus. Schade.

Ja, sowas kenne ich leider auch.....

Hier einen auf Hardcoreemanze machen und den eigenen Männern den Mund verbieten und gleiche Rechte einfordern, aber sobal ein Neger oder Musel importiert wird, da machen die Schläge dann nix mehr aus, die werden geduldet und entschuldigt......

Ich verstehe das alles nicht, echt nicht.....Was geht in solchen Weibern nur vor!

sodaqua
10.02.2010, 17:12
Ich verstehe das alles nicht, echt nicht.....Was geht in solchen Weibern nur vor![/QUOTE]

[COLOR="Blue"]Wer kann das schon verstehen das dann gerade diese Frauen sich unter Moslems legen ob schwarz oder nicht. Ich glaube sie wollen beherrscht werden und da nehmen sie die Hiebe auch in kauf. Würde sich ein weißer Mann so aufführen landet er gleich im Knast. Charakterlos das diese Frauen dann zum Islam umwandeln und gar nichts dabei finden. Dann bringen sie unzählige gemischte "Blagen" auf die Welt und glauben das ist gut. Die Welt ist dem Untergang geweiht seit 11.9.2001 /COLOR]

Skaramanga
11.02.2010, 11:52
Diese Art von Emanzen sind Rassisten, denn sie lassen Schwarzen und Moslems Dinge durchgehen, die sie bei einem weißen Mann nie dulden würden. Auch die Diskriminierung der eigenen Rasse, oder die bewusste und systematische Bevorzugung einer anderen, ist Rassismus!

Wenn es angebl. so ist, dass es keine Rassen gibt, oder dass sie alle gleich sind, dann müssen sie zwingend auch alle gleich behandelt werden !

sodaqua
11.02.2010, 14:20
Jetzt ist es raus! Blair hatte vor die Bevölkerung mit 50% Moslems aufzufetten um die Rechten an die Wand zu klatschen! Nichts anderes als auch Fischer und Co. im Sinn hatten. Der Machterhalt der Rotroten Linkslinken und Grünen muss erhalten werden. Egal das Volk muss es ausbaden und die Herren leben behütet weiter. Keine Rücksicht wird darauf genommen das Moslems sich vermehren wie Ratten und die Macht schneller an reissen werden als den Multikultis lieb sein wird. Da werden ihnen die paar Nazis in Europa vorkommen wie Kleinkinder in der Sandkiste. Dieses Pack gehört an die Wand gestellt das ist Hochverrat am eigenen Volk. Hauptsache Die Roten ziehen die Fäden unserer traurigen finsteren Zukunft