PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Waffenembargo gegen China!



Black Hawk
13.04.2005, 20:28
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,351064,00.html

Morgen also Donnerstag ist es soweit! Das Waffenembargo steht auf der Tagesordnung des Bundestages!

Für Schröder stehen wirtschaftliche und diplomatische Ziele auf dem Spiel!

Für Fischer das Gewissen und der Aufschrei vieler Partner in der Eu und der USA!

Also wie wird es ausgehen?

asdfasdf
13.04.2005, 20:32
Auf der einen Seite befürworte ich die Aufhebung des Waffenembargos, wegen der militärischen Blockaden, mit denen die Amis uns drohen. Würde der europäischen Rüstungsindustrie nur gut tun.

Andererseits, und das ist der wichtigere Punkt, gibt es in China Menschenrechtsverletzungen und sie drohen auch Taiwan. Solange das nicht aufhört und China noch immer kommunistisch ist, halte ich nichts von Waffenlieferungen an solche Narren.

Reichsadler
13.04.2005, 20:34
Ich wäre zwar nicht dafür, aber ich nehme es an, weil unsere Politiker einfach keinen Arsch in der Hose haben und vor anderen Nationen immer den Schwanz einziehen.

Black Hawk
13.04.2005, 20:38
Ich bin persönlich dagen! China behandelt die Menschenrechte immernoch wie Dreck! Taiwan muss auch zu deutlich fürchten! Da sollte sich Wrtschaft zurücknehmen , obwohl ein kleiner Kapitalist bin! ;)

Nichtraucher
13.04.2005, 20:46
obwohl ein kleiner Kapitalist bin! ;)

Wie viel Eigenkapital kannst du denn vorweisen? Wie viele Leute arbeiten für dich?

DarkGod
13.04.2005, 20:52
Ich glaube a), das das Embargo morgen aufgehoben wird, und b), das das falsch ist.

Black Hawk
13.04.2005, 20:53
Wie viel Eigenkapital kannst du denn vorweisen? Wie viele Leute arbeiten für dich?


So meinte ich das nicht! Ich meinet, dass ich die Intresse des Unternehmers verstehen kann und die meisten Unterstützen kann !

O.k. für dich Eigenkapital : 5 € , Miarbeiter :1

Nichtraucher
13.04.2005, 20:59
So meinte ich das nicht! Ich meinet, dass ich die Intresse des Unternehmers verstehen kann und die meisten Unterstützen kann !

O.k. für dich Eigenkapital : 5 € , Miarbeiter :1

Und das will mir jetzt einer sagen, der noch nie gearbeitet hat?

Reichsadler
13.04.2005, 21:02
Ich glaube a), das das Embargo morgen aufgehoben wird, und b), das das falsch ist.

Alles must du mir nachmachen. Schäm dich :rolleyes:

Nichtraucher
13.04.2005, 21:22
Alles must du mir nachmachen. Schäm dich :rolleyes:

Wo hast du es mir denn vorgemacht?

Reichsadler
13.04.2005, 21:25
Wo hast du es mir denn vorgemacht?

Tut mir leid, habe das falsche zitiert. Habe es editiert. :)

Ostpreussen
13.04.2005, 22:11
Ich bin absolut dagegen China Waffen zu liefern.

Bedenkt:
Kommunismus tötet!
http://hpbimg.alkmaarsekiwis.com/killing%20fields.jpg

Die Chinesen haben ein Sechstel der tibetischen Bevölkerung ermordet. Und sie töten und foltern weiter. Sie unterdrücken die Meinungs- und Glaubensfreiheit. Auch wenn die Wirtschaftspolitik nicht mehr Kommunistisch ist, im Geist sind sie noch Kommunisten.

The_Lich
13.04.2005, 22:23
ich bin auch dagegen China Waffen zu liefern.
allerdings sollte man es sich abgewöhnen von China als einem kommunistischen
Land zu reden, letzters ist lediglich eine Diktatur mit rotem Mäntelchen.........
Die Grund warum das Embargo aufgehoben werden soll ist ja ein rein wirtschaftlicher
Letztendlich ist also der Kapitalismus daran schuld wenn das Embargo aufgehoben wird :motz:

W.I.L.
14.04.2005, 08:55
ich bin auch dagegen China Waffen zu liefern.
allerdings sollte man es sich abgewöhnen von China als einem kommunistischen
Land zu reden, letzters ist lediglich eine Diktatur mit rotem Mäntelchen.........
Die Grund warum das Embargo aufgehoben werden soll ist ja ein rein wirtschaftlicher
Letztendlich ist also der Kapitalismus daran schuld wenn das Embargo aufgehoben wird :motz:

Genau meine Meinung. Das einzig kommunistische in China ist der Name der herrschenden Partei.

logiCopter
14.04.2005, 13:37
Ich glaube a), das(s) das Embargo morgen aufgehoben wird, und b), das(s) das falsch ist.

Du glaubst anscheinend, das entscheidet der deutsche Bundestag. :))

Du bist wohl neu in der Politik. :rolleyes:

Black Hawk
14.04.2005, 14:10
Und das will mir jetzt einer sagen, der noch nie gearbeitet hat?


Ferndiagnosen sollte man nie machen! :rolleyes:

Black Hawk
14.04.2005, 14:11
ich bin auch dagegen China Waffen zu liefern.
allerdings sollte man es sich abgewöhnen von China als einem kommunistischen
Land zu reden, letzters ist lediglich eine Diktatur mit rotem Mäntelchen.........
Die Grund warum das Embargo aufgehoben werden soll ist ja ein rein wirtschaftlicher
Letztendlich ist also der Kapitalismus daran schuld wenn das Embargo aufgehoben wird :motz:


China ist Kommunistisch vorallem im westen des Landes auf dem Land, die Bauer sind bettel arm! Nur in den Sonsderwirtschaftszonens läuft der LAden!

Nichtraucher
14.04.2005, 17:50
Ferndiagnosen sollte man nie machen! :rolleyes:

Was arbeitest der Herr denn? Wahrscheinlich erzählst du mir jetzt gleich, dass du schonmal ein einwöchiges Praktikum gemacht hast, bei dem du den Angestellten über die Schultern schauen durftest. (Wir haben bei uns auch regelmäßig Praktikanten, die machen auch nix anderes als uns beim Arbeiten zuzusehen.)

Cthulhu
14.04.2005, 17:52
Wer ist so blöd und gibt einem kommunistischen Land, das Demokraten erschießt, Waffen? Der Kanzler natürlich wieder einmal. Der möchte sich wohl bei seinen Genossen einschleimen. Warum geht er nicht nach China? Dort kann er Menschen, die Demokratie fordern, unterdrücken und sogar misshandeln. Dann wäre Deutschland besser dran.

basti
14.04.2005, 19:05
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,351064,00.html

Morgen also Donnerstag ist es soweit! Das Waffenembargo steht auf der Tagesordnung des Bundestages!

Für Schröder stehen wirtschaftliche und diplomatische Ziele auf dem Spiel!

Für Fischer das Gewissen und der Aufschrei vieler Partner in der Eu und der USA!

Also wie wird es ausgehen?


meiner meinung nach is das getöse um dieses waffenembargo nur inszeniert. schröder will von innenpolitischen problemen ablenken ... arbeitslosigkeit, visa-skandal usw. ...

carlson.vom.dach
14.04.2005, 19:37
Da sollte sich Wrtschaft zurücknehmen , obwohl ein kleiner Kapitalist bin! ;)

Wenn du aus kapitalistischen Gruenden durchaus dafuer bist, ist das eine kurze Sichtweise.
Die Sanktionen der USA ,wuerden Deutschland wesentlich staerker treffen, als die paar Euro die sich in China mit Waffen verdienen lassen.
Selbst wenn das Embargo fallen sollte, wuerde sich Dt. im uebrigen weigern Angriffswaffen zu liefern.Wobei das bei Waffen immer so eine Sache ist mit defensiv/offensiv...


China ist Kommunistisch vorallem im westen des Landes auf dem Land, die Bauer sind bettel arm! Nur in den Sonsderwirtschaftszonens läuft der LAden!

Genau in diesem Bereich des Landes hat das Parteibuch kaum eine Bedeutung.Je weiter du nach Osten gehst desto staerker wird in China der Einfluss des Islam,Moscheen stehen dort ueberall und der Mullah ruft zum Gebet, dies wird von Peking auch toleriert,da sie gar nichts gegen diesen tiefen Glauben ausrichten koennen.
Die einzig wirklich kontrollierten Gebiete sind im Nordwesten,wo groesse Oelfelder erschlossen werden.Im Suedwesten wird dagegen der Bergbau intensiv vorran getrieben.

Black Hawk
14.04.2005, 20:41
Was arbeitest der Herr denn? Wahrscheinlich erzählst du mir jetzt gleich, dass du schonmal ein einwöchiges Praktikum gemacht hast, bei dem du den Angestellten über die Schultern schauen durftest. (Wir haben bei uns auch regelmäßig Praktikanten, die machen auch nix anderes als uns beim Arbeiten zuzusehen.)

2 Wochen und Sozialstunden !

Black Hawk
14.04.2005, 20:45
Wenn du aus kapitalistischen Gruenden durchaus dafuer bist, ist das eine kurze Sichtweise.
Die Sanktionen der USA ,wuerden Deutschland wesentlich staerker treffen, als die paar Euro die sich in China mit Waffen verdienen lassen.
Selbst wenn das Embargo fallen sollte, wuerde sich Dt. im uebrigen weigern Angriffswaffen zu liefern.Wobei das bei Waffen immer so eine Sache ist mit defensiv/offensiv...



Natürlich so gesehen hast du Recht! China hat in der internationalen Wirtschaft noch nicht das sagen der Usa! Ich wäre sowie so für eine stärkere Bindung der Wirtschaft an die USA, sollange der Raubtierkapitalismus nicht nach Deutschland in größere Maßen kommt!

Kalmit
15.04.2005, 07:19
Schröder schafft es immer wieder, mich auf die Palme zu bringen. Seine One-Man-Show für die Aufhebung des Waffenembargo's gegen China ist einfach nur noch peinlich. Zeigt auch wieder, wer in diesem Land die Hosen anhat - die Wirtschaft, der auch die Menschenrechtsverletzungen natürlich im China am ... vorbeigehen, so lange man damit deutsche Arbeitsplätze sichern kann... Waffen (oder die Hanauer Atomanlage) nach China - ja, das wär's, wenn sich China mit deutscher Wertarbeit demnächst Taiwan einverleibt - oder ein paar Systemkritiker mit ner Deutschen Waffe den Schädel weggeblasen kriegen... Nur noch wirtschaftliche Interessen zählen, Schröder ist nur noch eine Verstandlose Marionette der Wirtschaft!

Lutz
15.04.2005, 10:25
Ich war gestern im Bundestag und habe mir die "Debatte" von Schäuble bis Fischer angehört. Was soll ich sagen, dieses Thema so zu besetzen ist für mich absolut unverständlich - Bundeskanzler Schröder bietet der Opposition die Gelegenheit so richtig draufzuhauen, und die Fraktionen von SPD und Grüne sehen die Aufhebung des Embargos auch nicht! Das EP hat sich nun auch mit den Stimmen der sozialdemokratischen Fraktion gegen die Aufhebung des Embargos ausgesprochen, Schröder ist absolut unglaubwürdig, und Fischer kommt in Erklärungsnöte.

Das war gestern die schlechteste Vorstellung von Schröder und Fischer seit dem Wahlsieg von 98! Da tut es mir wirlich im Herzen weh, UN-SR-Sitz und EU-Referendum in Frankreich hin oder her! Für diese Linie des Kanzlers habe ich kein Verständnis!

Das Embargo bleibt!

Gothaur
15.04.2005, 10:33
Ich war gestern im Bundestag und habe mir die "Debatte" von Schäuble bis Fischer angehört. Was soll ich sagen, dieses Thema so zu besetzen ist für mich absolut unverständlich - Bundeskanzler Schröder bietet der Opposition die Gelegenheit so richtig draufzuhauen, und die Fraktionen von SPD und Grüne sehen die Aufhebung des Embargos auch nicht! Das EP hat sich nun auch mit den Stimmen der sozialdemokratischen Fraktion gegen die Aufhebung des Embargos ausgesprochen, Schröder ist absolut unglaubwürdig, und Fischer kommt in Erklärungsnöte.

Das war gestern die schlechteste Vorstellung von Schröder und Fischer seit dem Wahlsieg von 98! Da tut es mir wirlich im Herzen weh, UN-SR-Sitz und EU-Referendum in Frankreich hin oder her! Für diese Linie des Kanzlers habe ich kein Verständnis!

Das Embargo bleibt!
Aber ist doch schön, wenn diese, Deiner Meinung nach, "Aussetzer" von Schröder und Fischer kommen. Wobei, bei Fischer es weniger ein Aussetzer ist, als mehr ein sich winden, - wie ein Wurm halt, der allerdings das Pech hat, an zwei Haken gleichzeitig zu hängen.
Ich fand's nur gut, wenn diesen Scharlatanen endlich die Masken herunter gerissen werden, - Zeit wird's. :)
Gothaur

Lord Solar Plexus
15.04.2005, 10:59
meiner meinung nach is das getöse um dieses waffenembargo nur inszeniert. schröder will von innenpolitischen problemen ablenken ... arbeitslosigkeit, visa-skandal usw. ...

Glaube ich nicht. Das ist selbst für die Regierung reichlich dumm, mit einem Problem von einem anderen Problem abzulenken. Gerade vor dem Hintergrund einer neuen Koalitionskrise und der möglichen weiteren Beschädigung des Außenministers scheint mir das weit hergeholt.



Wobei das bei Waffen immer so eine Sache ist mit defensiv/offensiv...


Schilde sind defensiv, Schwerter offensiv. Oder wissen die Chinesen etwa, wie herum man ein Gewehr halten muss?!?


S
chröder schafft es immer wieder, mich auf die Palme zu bringen. Seine One-Man-Show für die Aufhebung des Waffenembargo's gegen China ist einfach nur noch peinlich.


Da geht es Dir genau wie mir. Das ist ein völlig unnötiger und unverständlicher Nebenkriegsschauplatz, den der Herr da aufmacht.



Ich fand's nur gut, wenn diesen Scharlatanen endlich die Masken herunter gerissen werden, - Zeit wird's. :)


Voll missionarischem Eifer wie gewohnt, und der macht bekanntlich blind für jegliche Realität. Hättest du einmal in deinem Leben aufgepasst, hättest du erkannt, dass die keine Masken tragen, sondern so sind, wie sie sind. Und es hat ihnen im Parlament auch niemand die Maske heruntergerissen, sie sind einfach vor die eigene Dummheit gerannt.

carlson.vom.dach
15.04.2005, 11:11
Schilde sind defensiv, Schwerter offensiv. Oder wissen die Chinesen etwa, wie herum man ein Gewehr halten muss?!?


Ich kann mit Panzern mein Land verteidigen.Ich kann damit aber auch meine Gegner ueberrollen.
China erwirbt seine Waffentechnologie jedoch meist aus Russland,da deren Stand der Waffentechnik noch immer extrem hoch ist ,braeuchten sie die Deutschen wahrscheinlich gar nicht.
Es waere lediglich eine grosse politische Geste...

Black Hawk
15.04.2005, 12:55
Ich kann mit Panzern mein Land verteidigen.Ich kann damit aber auch meine Gegner ueberrollen.
China erwirbt seine Waffentechnologie jedoch meist aus Russland,da deren Stand der Waffentechnik noch immer extrem hoch ist ,braeuchten sie die Deutschen wahrscheinlich gar nicht.
Es waere lediglich eine grosse politische Geste...


Die russiche Technik ist auf dem Stand von 1990 oder noch weiter davor , aber man müsste eher die Rüstungskonzerne betrachten!

Die Bundeswehr hat auch nur in machen teilen, wie z.B: den Leopard 2 A6, den Kampfhubschrauber Tiger oder den Eurofighter modersnte Waffentechnik , aber ich glaube Reheinmetal und Heckler&Koch können mehr!

PascalN
15.04.2005, 14:14
Ich bin für die Aufhebung des Waffenembargos.
Was interessiert und, was die Chinesen mit den Waffen machen? Kann uns doch scheissegal sein, hauptsache die Beziehungen stimmen und die Kohle kommt rein.
Die Menschenrechtssituation ist irrelevant, schließlich geht es hier um die Europäische Wirtschaft.

Gärtner
15.04.2005, 14:20
Was interessiert und, was die Chinesen mit den Waffen machen? Kann uns doch scheissegal sein, hauptsache die Beziehungen stimmen und die Kohle kommt rein.
Die Menschenrechtssituation ist irrelevant, schließlich geht es hier um die Europäische Wirtschaft.
Nun, zumindest tarnst du deine menschenverachtende Haltung nicht.

Würdig eines Sklavenhalters.

trib996
15.04.2005, 14:36
Ich lehne jeglichen Handel mit Waffen ab . X(

Schröder soll sich eine Rauchgranate in den Arsch schieben .

PascalN
15.04.2005, 14:46
Der Gelehrte, warum menschenverachtend?
Sind wir Deutschen denn dadurch bedroht? Nein.
Solange China die Waffen nicht gegen Deutschland oder ein Land der EU einsetzt, ist doch alles in Ordnung.
Was interessiern uns andere Menschen? Im Vordergrund steht Deutschland und die EU.

HartzIV-frusty_mitJobS11
15.04.2005, 16:12
Schröder schafft es immer wieder, mich auf die Palme zu bringen. Seine One-Man-Show für die Aufhebung des Waffenembargo's gegen China ist einfach nur noch peinlich. Zeigt auch wieder, wer in diesem Land die Hosen anhat - die Wirtschaft, der auch die Menschenrechtsverletzungen natürlich im China am ... vorbeigehen, so lange man damit deutsche Arbeitsplätze sichern kann... Waffen (oder die Hanauer Atomanlage) nach China - ja, das wär's, wenn sich China mit deutscher Wertarbeit demnächst Taiwan einverleibt - oder ein paar Systemkritiker mit ner Deutschen Waffe den Schädel weggeblasen kriegen... Nur noch wirtschaftliche Interessen zählen, Schröder ist nur noch eine Verstandlose Marionette der Wirtschaft!

Ich frage mich ernsthaft, womit haben DIE DEN in der Hand ?

Da hat doch Gerhard "Adolf" Schröder im Interview gesagt, das er notfalls über Bundestag und Bundesrat hinweg das Embargo aufheben würde...
...das machen Diktatoren in einer (Kapital)Diktatur nun mal so... :rolleyes:

und ein Lakei ließ verlauten:
"natürlich wünschen man sich LIEBER eine friedliche Wiedervereinigung von China und Taiwan"

GEHTS NOCH ? - soll das der 3te und letzte Weltkrieg werden ? :(

Lutz
15.04.2005, 18:22
@Gothaur: Ich habe nirgends "Aussetzer" geschrieben.

Crystal
15.04.2005, 18:23
Zitat aus einem anderen Forum:

Außerdem hat die Intention der rot-grünen Regierung zum jetzigen Zeitpunkt das Waffenembargo gegenüber China aufzuheben auch einen ideologischen Grund, nämlich die USA mal wieder vor den Kopf zu stoßen.
Wenn man dies im Zusammenhang mit Schröders kürzlich getätigten Äußerungen in Bezug auf den 100%-Demokraten Putin sieht, sollte eigentlich einem jeden klar sein, welche Absichten sich dahinter verbergen.

Thrar
15.04.2005, 18:26
Ich bin für die Aufhebung des Waffenembargos.
Was interessiert und, was die Chinesen mit den Waffen machen? Kann uns doch scheissegal sein, hauptsache die Beziehungen stimmen und die Kohle kommt rein.
Die Menschenrechtssituation ist irrelevant, schließlich geht es hier um die Europäische Wirtschaft.

Selten so dummes Zeug gehört. Wie kann man nur ein solche Grundeinstellung haben?
Lass Dir deinen letzten Satz noch einmal durch den Kopf gehen!

logiCopter
16.04.2005, 10:45
Zitat aus einem anderen Forum:

Außerdem hat die Intention der rot-grünen Regierung zum jetzigen Zeitpunkt das Waffenembargo gegenüber China aufzuheben auch einen ideologischen Grund, nämlich die USA mal wieder vor den Kopf zu stoßen.
Wenn man dies im Zusammenhang mit Schröders kürzlich getätigten Äußerungen in Bezug auf den 100%-Demokraten Putin sieht, sollte eigentlich einem jeden klar sein, welche Absichten sich dahinter verbergen.
So ist es.
Gerhard Schröder-Köpf bereitet schon seine Wiederwahl 2006 vor.
Er möchte auf diesem Wege bis zur Bundestagswahl ordentliches Säbelrasseln zwischen China, Taiwan und somit zwangsläufig auch den USA erzeugen.

Den Spruch, der dann kommen wird, kennen wir ja schon von der letzten Wahl:

"Unter meiner Führung wird es keine deutschen Soldaten in Taiwan geben"
..oder so ähnlich wird er lauten.

Und natürlich wird ihn auch wie beim letzten Mal kein Mensch nach Soldaten gefragt haben.

Dieser Herr mit der Blondine ist nicht der Erste, der immer wieder einen Krieg braucht, um das Volk vom eigenen politischen Totalversagen abzulenken.

LuckyLuke
16.04.2005, 19:26
Luxemburg: Ende von China-Embargo nicht ausgeschlossen
Samstag 16 April, 2005 15:17 CET

Luxemburg (Reuters) - Die luxemburgische EU-Ratspräsidentschaft schließt ein Ende des EU-Waffenembargos gegen China bis Juni weiter nicht aus.


Außenminister Jean Asselborn wies am Samstag einen Zeitungsbericht zurück, wonach sein Regierungschef, EU-Ratspräsident Jean-Claude Juncker, ein Ende des Waffenembargos gegen China noch bis Juni ausgeschlossen habe. Asselborn sagte nach einem Treffen mit seinen EU-Kollegen, Juncker habe ihm telefonisch mitgeteilt, er habe sich so nicht geäußert. Das "Luxemburger Wort" hatte nach einem Treffen Junckers mit US-Präsident George W. Bush in Washington berichtet, Juncker habe gegenüber der Zeitung ausgeschlossen, das Embargo bis Juni aufzuheben.

Die USA haben die EU vor einer Aufhebung des Embargos gewarnt. Ein Treffen der EU-Außenminister am Freitag hatte gezeigt, dass es derzeit nicht den nötigen Konsens in der EU über die von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Frankreich geforderte Aufhebung gibt. Allerdings hatte sich die EU auch nicht von dem Ziel einer Aufhebung bis Juni verabschiedet. Die EU-Staats- und Regierungschefs hatte im Dezember einstimmig beschlossen, auf ein Ende des Embargos hinzuarbeiten und dies bis Juni zu erreichen. Dann gibt Juncker den Ratsvorsitz der Europäischen Union an Großbritannien ab.

Außenminister Joschka Fischer hatte China aufgefordert, mit Verbesserungen bei den Menschenrechten eine Aufhebung des Embargos zu erleichtern. Diplomaten erwarten allerdings, dass es frühestens im kommenden Jahr dazu kommt.

Quelle (http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml;jsessionid=Y5GV4HQW3QE3UC RBAEKSFFA?type=topNews&storyID=709339&section=news)



Nur um es mal wieder in Erinnerung zu rufen, das Embargo wurde 1989 beschloßen, als die KP Chinas die Studentenproteste in Peking mit Panzern beendete.

PS: Waffen für Menschenrechte! Manoman, sind die Grünen bankrott....

SP4WN
16.04.2005, 19:47
Zitat von Sebastian Goretzki
Was interessiert und, was die Chinesen mit den Waffen machen? Kann uns doch scheissegal sein, hauptsache die Beziehungen stimmen und die Kohle kommt rein.
Die Menschenrechtssituation ist irrelevant, schließlich geht es hier um die Europäische Wirtschaft. ja, was geht uns das an? Sollte das Schrödi wirklich und wahrhaftig durchziehn dann is das ja nicht weiter schlimm. Nur die Amis fühlen sich einmal mehr vor den Kopf stoßen und werden sich natürlich in wirtschaftlicher Hinsicht rächen wobei das noch der günstigste Fall ist. Der Ami sieht darin, dass D ja Waffen an die Chinesen liefert die grade Taiwan bedrohen und das geht natürlich gar nicht, da ja dort auch n Großteil der US-Armee stationiert ist und wenn auch nur ein GI da stirbt, dann is der 3 WK nur noch ne Frage der Zeit und da hier 2 Atommächte am Werk sind und wir diesen Angriff durch die Aufhebung mitzuverantworten hätten is das wohl nich weiter schwer mal kurz über D ne Bombe fallenzulassen. Würde Herrn George W. dann nicht mehr sonderlich schwerfallen. Ist zwar ziemlich pessimistisch aber es könnte ja so im schlimmsten Fall kommen.

Igel
16.04.2005, 21:30
ja, was geht uns das an? Sollte das Schrödi wirklich und wahrhaftig durchziehn dann is das ja nicht weiter schlimm. Nur die Amis fühlen sich einmal mehr vor den Kopf stoßen und werden sich natürlich in wirtschaftlicher Hinsicht rächen wobei das noch der günstigste Fall ist. Der Ami sieht darin, dass D ja Waffen an die Chinesen liefert die grade Taiwan bedrohen und das geht natürlich gar nicht, da ja dort auch n Großteil der US-Armee stationiert ist und wenn auch nur ein GI da stirbt, dann is der 3 WK nur noch ne Frage der Zeit und da hier 2 Atommächte am Werk sind und wir diesen Angriff durch die Aufhebung mitzuverantworten hätten is das wohl nich weiter schwer mal kurz über D ne Bombe fallenzulassen. Würde Herrn George W. dann nicht mehr sonderlich schwerfallen. Ist zwar ziemlich pessimistisch aber es könnte ja so im schlimmsten Fall kommen.



was geht es euch an?????

besonders mit diesem beitrag wird mir bewusst das "wir amis "vielleicht besser dran waeren zu kapieren das deutschland was anderes will als wir.

nur komisch das gerade schroeder derjenige ist der deutschland nach unten zieht.

tja, deutschland braucht frankreich und russland, die werden deutschland sicherlich helfen.

deutschland ist im moment einfach pathetic, sorry, aber es gibt kein anderes wort dafuer.

Kat

Manfred_g
16.04.2005, 23:18
So meinte ich das nicht! Ich meinet, dass ich die Intresse des Unternehmers verstehen kann und die meisten Unterstützen kann !
...

Mein ewiger Dank ist Dir damit sicher ;)

Manfred_g
16.04.2005, 23:25
...deutschland ist im moment einfach pathetic, sorry, aber es gibt kein anderes wort dafuer.


Das ist völlig richtig!
Nur warum sagst Du das grade? Du hast doch kein Mitleid, mit dem Großteil der Deutschen, ich schon! Einfach deswegen, weil sie diese Regierung nicht verdient haben. Sie ist keine Regierung, sie ist ein Regime! Und nicht mal ein sympathisches.
Andererseits muß ich sagen, würde es den Amerikanern nicht schaden, sie würden auch endlich mal aufwachen und die Bush Administration etwas kritischer begutachten. Wer glaubt, daß gerade er Amerika sicherer oder stärker macht, der irrt sich. Das ist meine Meinung.

SP4WN
17.04.2005, 00:01
naja es mag ja zynisch klingen aber dann würden wir ja mehr oder weniger auch den 3ten Weltkrieg auslösen im schlimmsten Fall der Fälle. Naja wäre ja nicht der erste. Nur: die ersten beiden waren wenigstens noch aus WIllkür und nich aus Dummheit und Anbiederung an andere, um davon abzulenken, dass man innenpolitisch nichts aber auch wirklich nichts in 8 jahren SPD Regierung auf die Reihe bekommen hat. Erinnert mich so an den Film "Wag the Dog" in der deutschen Version.

Manfred_g
17.04.2005, 00:10
naja es mag ja zynisch klingen aber dann würden wir ja mehr oder weniger auch den 3ten Weltkrieg auslösen im schlimmsten Fall der Fälle. Naja wäre ja nicht der erste. Nur: die ersten beiden waren wenigstens noch aus WIllkür und nich aus Dummheit und Anbiederung an andere, um davon abzulenken, dass man innenpolitisch nichts aber auch wirklich nichts in 8 jahren SPD Regierung auf die Reihe bekommen hat. Erinnert mich so an den Film "Wag the Dog" in der deutschen Version.

Wie kommst Du auf den 3.WK ?

Igel
17.04.2005, 00:28
Das ist völlig richtig!
Nur warum sagst Du das grade? Du hast doch kein Mitleid, mit dem Großteil der Deutschen, ich schon! Einfach deswegen, weil sie diese Regierung nicht verdient haben. Sie ist keine Regierung, sie ist ein Regime! Und nicht mal ein sympathisches.
Andererseits muß ich sagen, würde es den Amerikanern nicht schaden, sie würden auch endlich mal aufwachen und die Bush Administration etwas kritischer begutachten. Wer glaubt, daß gerade er Amerika sicherer oder stärker macht, der irrt sich. Das ist meine Meinung.

was heisst mitleid? he, ich liebe deutschland und einige deutsche in meinem leben.

ich meine einfach typen hier die quatsch reden. ausserdem ist das ganze eben sowieso nur quatsch und irgendwie muss man ja seinen frust loswerden. ;)

die bush administration wird auf jeden fall kritischer behandelt und offen bekaempft als die schroeder administration weil die deutschen eben echt manchmal ein bischen doof und langsam sind. du auch, he he h :] :] :]

buckeye
17.04.2005, 03:03
hat einer der SPD heinis nicht erst gesagt das skepsis den staat gegenueber ein irrweg ist ??????
Im gegensatz zu deutschland haben wir aber einen vorteil ... egal welche politische richtung du hast . du weisst wenigstens nach 8 jahren ist jemand anderes dran und du musst nicht mit schroeder 8= jahre leben oder 16 jahre im falle Kohl

logiCopter
17.04.2005, 08:54
die bush administration wird auf jeden fall kritischer behandelt und offen bekaempft als die schroeder administration weil die deutschen eben echt manchmal ein bischen doof und langsam sind.


Das ist nur (D)ein oberflächlicher Eindruck.
Die Wahlergebnisse sowohl bei Europawahl als auch bei sämtlichen Kommunalwahlen sprechen bereits eine ganz andere Sprache.

Es gibt genügend gegenteilige Beispiele, wenn man etwas genauer hinsieht.

Einerseits in der deutschen Presselandschaft

http://www.welt.de/data/2004/04/21/267596.html?s=3

als auch hier im Forum (ein aktuelles Beispiel von meiner Wenigkeit):

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8630&page=1&pp=10


Ganz so doof und voreingenommen gegen Amerika sind die Deutschen längst nicht mehr.
Das Bild wandelt sich gerade.

Manfred_g
18.04.2005, 00:53
was heisst mitleid? he, ich liebe deutschland und einige deutsche in meinem leben.

Na klar, ich spürs ganz deutlich :rolleyes:



ich meine einfach typen hier die quatsch reden. ausserdem ist das ganze eben sowieso nur quatsch und irgendwie muss man ja seinen frust loswerden. ;)

Hast du ein Glück, daß Dich eh' niemand mehr ernst nimmt hier ;)



die bush administration wird auf jeden fall kritischer behandelt und offen bekaempft als die schroeder administration

Genau das bestreite ich aber



weil die deutschen eben echt manchmal ein bischen doof und langsam sind. du auch, he he h :] :] :]

Naja ein bisschen... Aber das fällt auch auf die USA zurück, die haben mir einen ihrer Passports gegeben :D