PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaftskiller USA



asdfasdf
13.04.2005, 20:27
http://www.allmystery.de/themen/pr11877

http://globalfire.tv/nj/05de/globalismus/glob_evil.htm


Macht euch selbst ein Bild davon. (Anti-amerikanische Hetze - Ka0sGirL)

Internationalist
14.04.2005, 15:12
die eu ist nicht besser!

Stammtischler
15.04.2005, 18:05
Aber je eher die USA untergehen, und das erlebe ich hoffentlich noch mit, desto besser für die gesamte Menscheit.


Abend,

ich will mir ehrlich gesagt gar nicht ausmalen was passiert, wenn die USA mal in eine wirklich tiefe Krise rutschen.
Es ist zu befürchten, dass die Welt mehr darunter zu leiden hätte.
Ich glaub irgendwie nicht, dass sie um Hilfe bitten(!) würden.

gruss

General zu Schlesien
15.04.2005, 18:17
Hmm, wir Deutschen haben zum großenteil unser Wirtschaftswachstum der USA zuverdanken also nicht so herrablassend. (Koreaboom)

Aber das heißt hier noch langfe nicht das ich die USA nichtin der Machtfolge unter den Deutschen sehen will!!!

Roter Prolet
15.04.2005, 18:30
die eu ist nicht besser!

Ja - wenn mal diese geplante EU-"Verfassung" in Kraft tritt, haben wir bald us-amerikanische Verhältnisse, in erster Linie politisch und sozial.

Crystal
15.04.2005, 18:46
die eu ist nicht besser!

Wer nicht den EU-Normen entspricht, der darf über kurz oder lang beitreten, besonders wenn er eine kulturelle Bereicherung bedeutet (wird ebenfalls durch eine EU-Norm festgelegt). Und wer sich nicht an die von der EU festgelegten Konvergenzkriterien hält, hat ebenfalls beste Aussichten in der EU bleiben zu dürfen.

Was allerdings sonst nicht den EU-Normen entspricht (zum Beispiel Lebensmittel), wird, oder ist, "verboten"!

Wer sich so etwas bloß ausgedacht hat!
Ein wahres Wunder, dass die Menschheit bisher ohne diese Normen überleben konnte.

dgrosfeu
15.04.2005, 19:45
Hmm, wir Deutschen haben zum großenteil unser Wirtschaftswachstum der USA zuverdanken also nicht so herrablassend. :] stimmt! Was wäre denn wenn du die Hälfte (mehr?) aller Konsumgüte vergessen könntest weil die Firmen alle amerikanisch sind? Der europäsische/weltweite Lebenstandard (wenn man den an Konsum/Luxus festmacht) wäre nie so hoch wenn es die USA nicht geben würde!

General zu Schlesien
15.04.2005, 20:49
Ich mein damit nur indirekt Konsum. Zur Zeit des Koreas Krieges waren die Amerikanischen Fabriken mit den Produktion von Waffen so ausgelastet, das sie nicht mehr genug Kapazitäten hatten um die Nachfrage nach Konsumgütern zudecken.
So mit wurden Firmen mit der Produktion beauftragt, bzw. deckten die Nachfrage

Manfred_g
15.04.2005, 21:05
Wer nicht den EU-Normen entspricht, der darf über kurz oder lang beitreten, besonders wenn er eine kulturelle Bereicherung bedeutet (wird ebenfalls durch eine EU-Norm festgelegt). Und wer sich nicht an die von der EU festgelegten Konvergenzkriterien hält, hat ebenfalls beste Aussichten in der EU bleiben zu dürfen.

Was allerdings sonst nicht den EU-Normen entspricht (zum Beispiel Lebensmittel), wird, oder ist, "verboten"!

Wer sich so etwas bloß ausgedacht hat!
Ein wahres Wunder, dass die Menschheit bisher ohne diese Normen überleben konnte.

Das würde ich so extrem nicht sehen. Wer der EU Beitritt muß natürlich gewisse Kriterien erfüllen, auch wenn sich viele fragen, ob die Osterweiterung ein gute Idee war (zumindest zur jetzigen Zeit und in diesem Tempo).

Was die EU-Normierungswut betrifft, gibt es viele Stilblüten, viele Witzeleien deswegen und wahrscheinlich gibt es einen zu aufgeblähten Wasserkopf an EU- Behörden. Aber so grotesk ein Normenstreit bei der EU auch rüberkommen mag, so ist es auch in anderen Ländern. Nur kommt es da nicht so offen raus, weil es innerstaatliche Angelegenheiten sind, wärend in der EU Nationalstaaten streiten.
Diese Normen sind aber im wesentlichen wichtig, weil nur sie garantieren, daß die Wirtschaft ineinander verzahnt werden kann. Z.B. grade die USA täten auch gut daran, sich irgendwann uneingeschränkt zum metrischen System zu bekennen, denn in diesem Punkt sind sie nicht taktangebend, halten aber bis dato unbeirrt an anglo-am. Einheiten-System fest. Das macht vieles unübersichtlich und ist sicherlich kein Vorteil.

Crystal
15.04.2005, 21:35
Was die EU-Normierungswut betrifft, gibt es viele Stilblüten, viele Witzeleien deswegen und wahrscheinlich gibt es einen zu aufgeblähten Wasserkopf an EU- Behörden. Aber so grotesk ein Normenstreit bei der EU auch rüberkommen mag, so ist es auch in anderen Ländern. Nur kommt es da nicht so offen raus, weil es innerstaatliche Angelegenheiten sind, wärend in der EU Nationalstaaten streiten.
Diese Normen sind aber im wesentlichen wichtig, weil nur sie garantieren, daß die Wirtschaft ineinander verzahnt werden kann. Z.B. grade die USA täten auch gut daran, sich irgendwann uneingeschränkt zum metrischen System zu bekennen, denn in diesem Punkt sind sie nicht taktangebend, halten aber bis dato unbeirrt an anglo-am. Einheiten-System fest. Das macht vieles unübersichtlich und ist sicherlich kein Vorteil.

In welchen Ländern ist noch so?
Zählen Sie mir doch mal die Länder auf, in denen es so viele Verordnungen und Bestimmungen gibt, wie in der EU!
Außerdem gilt das metrische System offiziell auch in den US. Es kümmert nur niemanden, das ist das Problem.
Ähnliches findet aber auch in Deutschland statt: Die PS an einem Fahrzeug wurden schon lange durch kw ersetzt. Und wen juckt es?

Manfred_g
15.04.2005, 22:07
In welchen Ländern ist noch so?
Zählen Sie mir doch mal die Länder auf, in denen es so viele Verordnungen und Bestimmungen gibt, wie in der EU!
Außerdem gilt das metrische System offiziell auch in den US. Es kümmert nur niemanden, das ist das Problem.
Ähnliches findet aber auch in Deutschland statt: Die PS an einem Fahrzeug wurden schon lange durch kw ersetzt. Und wen juckt es?

Ich habe die Verordnungen nicht zahlenmäßig parat, aber die EU ist nur dabei, nationale Verordnungen durch europäische zu ersetzen, zuweilen leider auf hohem Level und im Einzelfall nicht immer überzeugend.
Aber wenn es z.B. einen direkten Vergleich USA-EU gäbe, bin ich überzeugt, daß man überrascht wäre, wie ähnlich vieles ist und in wievielen Punkten die USA es sogar sind, die Bestimmungen haben, die es so in der EU derzeit nicht gibt.

PascalN
15.04.2005, 22:08
Wieso wurden die Links ohne Begründung zensiert?

Roberto Blanko
15.04.2005, 22:10
Wieso wurden die Links ohne Begründung zensiert?



Rassistische Hetzlinks - Ka0sGirL

Reicht das nicht als Begründung?

Gruß
Roberto

Crystal
15.04.2005, 22:13
Ich habe die Verordnungen nicht zahlenmäßig parat, aber die EU ist nur dabei, nationale Verordnungen durch europäische zu ersetzen, zuweilen leider auf hohem Level und im Einzelfall nicht immer überzeugend.
Aber wenn es z.B. einen direkten Vergleich USA-EU gäbe, bin ich überzeugt, daß man überrascht wäre, wie ähnlich vieles ist und in wievielen Punkten die USA es sogar sind, die Bestimmungen haben, die es so in der EU derzeit nicht gibt.

Jetzt nicht die EU und die US. Aber Deutschland und die US (Stand: 1994, sorry aber ich habe keine neueren Zahlen parat).

Also 1994:
Deutschland: 74.900 Gesetze und Verordnungen
USA: 16.400 Gesetze und Verordnungen


USA: Für jedes neue Gesetz, bzw. für jede neue Verordnung muss mindestens ein altes Gesetz/Verordnung abgeschafft werden!

Manfred_g
16.04.2005, 00:20
Jetzt nicht die EU und die US. Aber Deutschland und die US (Stand: 1994, sorry aber ich habe keine neueren Zahlen parat).

Also 1994:
Deutschland: 74.900 Gesetze und Verordnungen
USA: 16.400 Gesetze und Verordnungen


USA: Für jedes neue Gesetz, bzw. für jede neue Verordnung muss mindestens ein altes Gesetz/Verordnung abgeschafft werden!

Da haben wir keinen Widerspruch. Bayern orientiert sich seit einiger Zeit bereits ähnlich und hat schon ein gutes Stück Bürokratie und Verordnungen abgebaut.
Das es immer noch viel zuviel ist, ist eigentlich unbestritten, leider haben wohl nicht viele Politiker und Beamte den Mut dann wirklich verantwontungsvoll einzugreifen.
Die EU hat darüberhinaus einen "natürlichen" Nachteil: es gibt quasi eine Instanz-Ebene mehr, denn das was die Nation USA auf der einen Seite ist, ist hier einerseits die EU aber eben immer noch die einzelnen Nationalstaaten.
Diese Nachteil kann begegnet werden, wenn man es wirklich will, keine Frage; leider ist die Umsetzung auch hier nicht allzu bürgernah.

asdfasdf
16.04.2005, 00:45
Ich hätt mal eine Frage: Was heißt da "rassistische Hetzlinks"?

Andere hier im Forum dürfen machen was sie wollen aber wenn ich zwei Links reinstelle, in denen von Rassismus schon gar keine Rede sein kann, dann wird's kritisch, oder wie ist das?

Die antiamerikanische Hetzt sehe ich ja gerade noch ein, obwohl es im Forum wiederum Leute gibt, die weitaus ärgeres verbreiten.

Bitte um kurzes Statement. Ich versteh nämlich das Ganze nicht. (Nicht böse gemeint, ich bin einfach nur neugierig).