PDA

Vollständige Version anzeigen : Willkommen bei Carmen Nebel



carpe diem
06.02.2010, 17:36
Heute werden wir in ORF 2 und ZDF wider mit dieser Wahnsinnssendung beglückt.
Rentnerbands, wie die EAV, die Klostertaler und Adoro dürfen auftreten.
Ebenso sind Rentnerstars, wie Peter Maffay, Jürgen Drews, Mike Krüger, Lena Valaitis und Vicki Leandros dabei .

Noch dazu aus der Mozartstadt Salzburg.

Offensichtlich gibt es immer noch genug Leute, die solche Sendungen gerne sehen und dafür muß ich Gebühren zahlen.
Aber wie heißt es so schön: Einer für alle, alle für einen.

Erdmänneken
06.02.2010, 18:10
Heute werden wir in ORF 2 und ZDF wider mit dieser Wahnsinnssendung beglückt.
Rentnerbands, wie die EAV, die Klostertaler und Adoro dürfen auftreten.
Ebenso sind Rentnerstars, wie Peter Maffay, Jürgen Drews, Mike Krüger, Lena Valaitis und Vicki Leandros dabei .

Noch dazu aus der Mozartstadt Salzburg.

Offensichtlich gibt es immer noch genug Leute, die solche Sendungen gerne sehen und dafür muß ich Gebühren zahlen.
Aber wie heißt es so schön: Einer für alle, alle für einen.

Offensichtlich gibt es immer noch genug Zuschauer, die diese Sendungen ernsthaft sehen. Ich frage mich aber manchmal, ob die alten Menschen vielleicht in Seniorenheimen dazu gezwungen werden sich das Anzutun.

Übrigens ab dem 12.02. gibt es das in HD.
Freude kommt auf.

carpe diem
06.02.2010, 18:15
Offensichtlich gibt es immer noch genug Zuschauer, die diese Sendungen ernsthaft sehen. Ich frage mich aber manchmal, ob die alten Menschen vielleicht in Seniorenheimen dazu gezwungen werden sich das Anzutun.

Übrigens ab dem 12.02. gibt es das in HD.
Freude kommt auf.
Na klar, sie haben ja nur Gemeinschaftsfernsehräume.
Aber ich glaube, dass das nicht nur alte Menschen sehen.

Erdmänneken
06.02.2010, 18:19
Na klar, sie haben ja nur Gemeinschaftsfernsehräume.
Aber ich glaube, dass das nicht nur alte Menschen sehen.

Für mich ist es immer ein Phänomen gewesen,
dass sich Jüngere dafür begeistern können. Es
sei denn, sie verdienen damit ihr Geld.

Grundsätzlich ist es aber natürlich in Ordnung,
wenn Menschen jeden Alters diese Musik hören.
Es ist eben reine Geschmackssache und insofern
finde ich es auch in Ordnung, dass es im
Fernsehen läuft. Es ist eben eine andere Zielgruppe
als bei den Privaten.

Und es gibt genug andere Sender, so dass man
irgendwie schon etwas finden kann.

Mütterchen
06.02.2010, 18:29
....

Ich kann nur immer wieder sagen, ich bin so richtig zufrieden, dem Medium Fernseher einfach den Rücken gedreht zu haben.
Jetzt ist mir das Niveau des Fernsehprogramm ganz einfach vollkommen gleichgültig.:)

Leila
06.02.2010, 18:38
[…]

Ich würde die Sendung gerne schauen, wenn Heino und Heintje noch zu sehen und zu hören wären.

carpe diem
06.02.2010, 21:04
Ich würde die Sendung gerne schauen, wenn Heino und Heintje noch zu sehen und zu hören wären.

Heino ist auf Kirchentournee.
Er ist auf das Sakrale gekommen!

carpe diem
06.02.2010, 21:05
Ich mag echte Volksmusik, aber keine volkstümliche Musik und keine banalen Schlager.

Geronimo
06.02.2010, 21:07
Heino ist auf Kirchentournee.
Er ist auf das Sakrale gekommen!

Zusammen mit Krabat? "Schwarz-braun ist die Haselnuß.....":lach:

Erdmänneken
06.02.2010, 21:10
Heino ist auf Kirchentournee.
Er ist auf das Sakrale gekommen!

Man meint es nicht, aber ich habe sogar
eine Autogramm von Heino. Habe ich als
Kind mal von ihm persönlich bekommen.

Frank
08.02.2010, 04:58
Heute werden wir in ORF 2 und ZDF wider mit dieser Wahnsinnssendung beglückt.
Rentnerbands, wie die EAV, die Klostertaler und Adoro dürfen auftreten.
Ebenso sind Rentnerstars, wie Peter Maffay, Jürgen Drews, Mike Krüger, Lena Valaitis und Vicki Leandros dabei .

Noch dazu aus der Mozartstadt Salzburg.

Offensichtlich gibt es immer noch genug Leute, die solche Sendungen gerne sehen und dafür muß ich Gebühren zahlen.
Aber wie heißt es so schön: Einer für alle, alle für einen.

Manchmal frage ich mich, ob ich da auch noch hinkomme. Meine Oma behauptet das jedenfalls. Ein grausamer Gedanke.

Leila
08.02.2010, 06:20
Nach der Renovation seines Landhauses richtete der Bauherr, ein bekannter volkstümelnder Sänger, ein Festmahl aus. Wir befürchteten, er würde uns etwas vorsingen, wurden aber angenehm enttäuscht, da er uns gestand, „mit dieser Musik eigentlich nichts am Hut“ zu haben.

harlekina
08.02.2010, 06:48
Ich mag echte Volksmusik, aber keine volkstümliche Musik und keine banalen Schlager.

Das gehts dir wir mir.
Ein mir bekannter Studiomusiker sagte mal, er kennt einige, die Volksmusik machen, die aber nur bekifft oder angeschickert auf die Bühne gehen, da sie das Drama nüchtern nicht ertragen.
Wenn man diese Gute-Laune-Typen sieht, möchte man das Kotzen bekommen.
Marianne und Michael haben hier in der Gegend ein Konzert gegeben, und als ein Feuerwehrler bemängelte, dass der Notausgang wegen Kabel unpassierbar sei, muß der sich aufgeführt haben wie ein Irrer. Noch dazu muß er ein Unsympath erster Güte sein.

Mein Onkel ist Musiker, der verabscheut solche Musik, während mein Vater, der keine Ahnung davon hat, nicht genug davon bekommt.

carpe diem
08.02.2010, 12:38
Nicht zu vergessen Margot und Maria Hellwich
und die Herzbuben

(Herzilein)

Bruddler
08.02.2010, 12:42
Zusammen mit Krabat? "Schwarz-braun ist die Haselnuß.....":lach:

Eines sollte man allerdings nicht vergessen:
Klassik und Volksmusik gibt es schon seit Jahrhunderten. Da stellt sich die Frage, ob die derzeitige "Techno-Musik" auch so lange durchhält ?! :rolleyes:

carpe diem
08.02.2010, 13:03
Ich glaube Schwarz-Braun ist die Haselnuss kann man zu den deutschen Volksliedern zählen, genau, wie das Ännchen von Tharau, das mir gut gefällt

Mütterchen
08.02.2010, 15:08
Eines sollte man allerdings nicht vergessen:
Klassik und Volksmusik gibt es schon seit Jahrhunderten. Da stellt sich die Frage, ob die derzeitige "Techno-Musik" auch so lange durchhält ?! :rolleyes:

Ich will ja nicht pingelig sein, Seekuh, aber es gibt Volkslieder und es gibt Volksmusik. :)

carpe diem
08.02.2010, 15:53
Ich will ja nicht pingelig sein, Seekuh, aber es gibt Volkslieder und es gibt Volksmusik. :)

Es gibt Volksmusik und volkstümliche Musik.


Letztere kommt von den angesprochenen Interpreten.

Das ist z.B.ein echtes Deutsches Volkslied

http://www.youtube.com/watch?v=n7b_tbDAPRs

Bruddler
08.02.2010, 16:28
Ich will ja nicht pingelig sein, Seekuh, aber es gibt Volkslieder und es gibt Volksmusik. :)

Volksliedern ist meist ein Text beigefügt, wohingegen Volksmusik oftmals nur aus Musikinstrumenten besteht... :]

Sterntaler
08.02.2010, 16:30
ist doch eine schöne Mischung, auch den Musikantenstadl ist einer meiner Favoriten im Bezahlfernsehen.

harlekina
08.02.2010, 16:47
Volksliedern ist meist ein Text beigefügt, wohingegen Volksmusik oftmals nur aus Musikinstrumenten besteht... :]
Text........:lach:
Du meinst aneinandergereihte Buchstaben.....

carpe diem
08.02.2010, 16:59
Ich würde einen Schuhplattler als Volksmusik bezeichnen, obwohl er keinen Text hat.

http://www.youtube.com/watch?v=q6EzPkqt2Rk

harlekina
08.02.2010, 17:24
Ich würde einen Schuhplattler als Volksmusik bezeichnen, obwohl er keinen Text hat.

http://www.youtube.com/watch?v=q6EzPkqt2Rk

Ein Schuhplattler ist gewachsene Tradition, was man von den ganzen Volksmusikdohlen im Schlepptau von Silbereisen nicht behaupten kann.

carpe diem
08.02.2010, 17:38
Ein Schuhplattler ist gewachsene Tradition, was man von den ganzen Volksmusikdohlen im Schlepptau von Silbereisen nicht behaupten kann.

Ganz meine Meinung.
Ja, der Silbereisen hat grad noch gefehlt.

harlekina
08.02.2010, 17:51
Ganz meine Meinung.
Ja, der Silbereisen hat grad noch gefehlt.

Wetten, dass der im Privatleben Death Metal hört und kleine Hunde quält?
Das ist alles genauso unglaubwürdig wie das Traumpaar Stefan und Stefanie, hochgejubelt von den "Frau-ohne-Herz-und-sonst-noch"-Schmierern und deren Lesern.
Edit: Das Machwerk heißt "Meine Stars".

carpe diem
08.02.2010, 17:59
In einem einstudierten Interview mit Komiker Thomas Hermanns (45) sagt Parodist Michael Kessler (41, „Switch Reloaded") (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/10/25/comedy-preis/switch-reloaded-die-absahner.html) in der Rolle des Volksmusik-Stars Florian Silbereisen: „Wir Volksmusikanten, wir schnackseln doch auch alles, was uns vors Rohr kommt. Und mit der Verwandtschaft macht's am meisten Spaß." Immer wieder parodiert Kessler bei „Switch Reloaded“ Silbereisen, verulkt die Volksmusik-Szene.



„Leise pimpert das Reh Andy Borg im Schnee, und der Karl Moik, der schaut zu, Stefan Mross macht's mit ner Kuh."

Bitte Link anklicken

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/12/03/volksmusik-moderator-karl-moik/schiesst-gegen-comedy-sendung-von-thomas-hermanns.html

Don
08.02.2010, 18:03
Wetten, dass der im Privatleben Death Metal hört und kleine Hunde quält?
Das ist alles genauso unglaubwürdig wie das Traumpaar Stefan und Stefanie, hochgejubelt von den "Frau-ohne-Herz-und-sonst-noch"-Schmierern und deren Lesern.
Edit: Das Machwerk heißt "Meine Stars".

Ich habe eine Schwägerin die da drauf steht.

:shock:

harlekina
08.02.2010, 18:14
In einem einstudierten Interview mit Komiker Thomas Hermanns (45) sagt Parodist Michael Kessler (41, „Switch Reloaded") (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/10/25/comedy-preis/switch-reloaded-die-absahner.html) in der Rolle des Volksmusik-Stars Florian Silbereisen: „Wir Volksmusikanten, wir schnackseln doch auch alles, was uns vors Rohr kommt. Und mit der Verwandtschaft macht's am meisten Spaß." Immer wieder parodiert Kessler bei „Switch Reloaded“ Silbereisen, verulkt die Volksmusik-Szene.



„Leise pimpert das Reh Andy Borg im Schnee, und der Karl Moik, der schaut zu, Stefan Mross macht's mit ner Kuh."

Bitte Link anklicken

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/12/03/volksmusik-moderator-karl-moik/schiesst-gegen-comedy-sendung-von-thomas-hermanns.html

Kessler soll als Silbereisen authentischer wirken als das Original.
Laut seinen eigenen Aussagen soll er das erste Mal, nachdem er verkleidet wurde und sich im Spiegel sah, einen fürchterlichen Schrecken bekommen haben.

harlekina
08.02.2010, 18:14
Ich habe eine Schwägerin die da drauf steht.

:shock:

Meine Tante hat die Dinger gesammelt.

carpe diem
08.02.2010, 18:24
Patrick Lindner muß ich unbedingt noch ins Spiel bringen.

Peaches
08.02.2010, 18:52
Diese Beleidigungen für das menschliche Auge und Ohr sollten auf einem Spartenkanal gesendet werden, damit man weiß, welchen Sender man nicht zu programmieren braucht.

Gruselig.

Peaches
08.02.2010, 18:54
Ich habe eine Schwägerin die da drauf steht.

:shock:

Mein tiefempfundenes Beileid.

Verwandtschaft kann man sich ja nicht aussuchen.

harlekina
08.02.2010, 18:57
Patrick Lindner muß ich unbedingt noch ins Spiel bringen.

Danke. Mein Sohn hat soeben gereihert wie ein Tier, weil er etwas Falsches gegessen hatte und ich durfte aufwischen.
Jetzt bringst du Patrick Lindner ins Spiel..........

carpe diem
08.02.2010, 19:05
Danke. Mein Sohn hat soeben gereihert wie ein Tier, weil er etwas Falsches gegessen hatte und ich durfte aufwischen.
Jetzt bringst du Patrick Lindner ins Spiel..........

Ich bin draufgekommen, weil in der Zeitung steht, dass der Knabe gestern in unserer Stadt beim Eiszauber eingeladen war.
Als Sänger natürlich, schon seinetwegen wäre ich dort nie hingegangen.
Widerlich
Widerlicher
Am Widerlichsten.

Steigerung geht leider nicht mehr.

Bruddler
08.02.2010, 19:18
Text........:lach:
Du meinst aneinandergereihte Buchstaben.....

Holladriödidööö.... :D

Mütterchen
08.02.2010, 19:52
Volksliedern ist meist ein Text beigefügt, wohingegen Volksmusik oftmals nur aus Musikinstrumenten besteht... :]

Ich meinte eine andere Unterscheidung, nämlich, dass Volkslieder überlieferte Weisen sind ( mit Text), wogegen die im Eingangsbeitrag erwähnten Stars ihren Reibach damit machen, dass sie Schlagertexte mit ein paar volkstümlichen Attributen verzieren.
Aber du hast Recht, es gibt auch traditionelle Volksmusik.
Mein Fehler.:)

George Rico
08.02.2010, 19:57
Heino ist auf Kirchentournee.
Er ist auf das Sakrale gekommen!

Heino... Der hat doch mal das Niedersachsenlied neu vertont, welches aber hinterher von der ollen Rosh in ihrer damaligen Funktion als Medienbeauftragte des NDR von der Mattscheibe verbannt wurde. :rolleyes:



---

Manfred_g
08.02.2010, 20:16
Eines sollte man allerdings nicht vergessen:
Klassik und Volksmusik gibt es schon seit Jahrhunderten...

Die Menschen damals waren eben noch hart und leidensfähig. :]

Mütterchen
08.02.2010, 21:15
Die Menschen damals waren eben noch hart und leidensfähig. :]

Naja, also ich finde, man sollte die Volkslieder nicht so hart beurteilen. Zumal wir alle doch sicher noch viele von ihnen kennen, oder? Also ich zumindest tue das.
Man kann sie ja auch nicht in Konkurrenz zu Rock und Pop hören, zumal sie aus einer ganz anderen Zeit stammen, in der Radio und Fernseher und ihre Stars auch nicht zum Alltag gehörten und umgekehrt der Alltag noch ein anderer war - was sich ja auch in den Texten widerspiegelt.

Meine Mutter erzählte mir mal, dass noch zu dem Zeitpunkt, als sie ein Kind war, die Menschen im Dorf bei der Arbeit, auf dem Weg in die Felder etc. oft gesungen haben. Alleine oder auch im Chor. Sie sangen Kirchen- und Volkslieder.

Heute kann mit den Liedern nicht immer so viel anfangen.
Aber ein wenig Achtung haben sie, finde ich zumindest, schon verdient.

carpe diem
08.02.2010, 21:22
Naja, also ich finde, man sollte die Volkslieder nicht so hart beurteilen. Zumal wir alle doch sicher noch viele von ihnen kennen, oder? Also ich zumindest tue das.
Man kann sie ja auch nicht in Konkurrenz zu Rock und Pop hören, zumal sie aus einer ganz anderen Zeit stammen, in der Radio und Fernseher und ihre Stars auch nicht zum Alltag gehörten und umgekehrt der Alltag noch ein anderer war - was sich ja auch in den Texten widerspiegelt.

Meine Mutter erzählte mir mal, dass noch zu dem Zeitpunkt, als sie ein Kind war, die Menschen im Dorf bei der Arbeit, auf dem Weg in die Felder etc. oft gesungen haben. Alleine oder auch im Chor. Sie sangen Kirchen- und Volkslieder.

Heute kann mit den Liedern nicht immer so viel anfangen.
Aber ein wenig Achtung haben sie, finde ich zumindest, schon verdient.

Ich verurteile doch kein Volkslied , nur das Volkstümmeln der angführten Interpreten, von denen keiner imstande ist, außer vielleicht Heino, ein echtes Volkslied zu singen.

Geronimo
08.02.2010, 21:30
Heino... Der hat doch mal das Niedersachsenlied neu vertont, welches aber hinterher von der ollen Knobloch in ihrer damaligen Funktion als WDR-Intendantin von der Mattscheibe verbannt wurde. :rolleyes:



---

Da verwechselst du was.

1. Knobloch war nie Intendantin des WDR oder eines sonstigen Senders.

2. Ja, es gab einen Sturm aus jener Ecke gegen Heino.

3. Da ging es aber um "Hohe Nacht der klaren Sterne"!:D

Mütterchen
08.02.2010, 21:34
Ich verurteile doch kein Volkslied , nur das Volkstümmeln der angführten Interpreten, von denen keiner imstande ist, außer vielleicht Heino, ein echtes Volkslied zu singen.

carpe diem, ich sprach ja von traditioneller, nicht von kommerzieller Musik, die heute eben oft unter dem Begriff Volksmusik verkauft wird.

George Rico
08.02.2010, 21:36
Da verwechselst du was.

1. Knobloch war nie Intendantin des WDR oder eines sonstigen Senders.

2. Ja, es gab einen Sturm aus jener Ecke gegen Heino.

3. Da ging es aber um "Hohe Nacht der klaren Sterne"!:D

Stimmt, es war Lea Rosh (NDR) und nicht die Knobloch. Trotzdem war auch das Niedersachsenlied wegen des angeblich faschistioiden Textes im Kreuzfeuer. Wie auch immer, vielen Dank für den Hinweis.



---

carpe diem
08.02.2010, 21:40
carpe diem, ich sprach ja von traditioneller, nicht von kommerzieller Musik, die heute eben oft unter dem Begriff Volksmusik verkauft wird.

Darum geht es mir doch auch, im Eingangsposting habe ich das angeführt.
Ich schrieb, ich liebe die echte, traditionelle Volksmusik, aber nicht die heutzutage verkaufte volkstümliche Musik.

Manfred_g
08.02.2010, 23:11
Naja, also ich finde, man sollte die Volkslieder nicht so hart beurteilen. Zumal wir alle doch sicher noch viele von ihnen kennen, oder? Also ich zumindest tue das.
Man kann sie ja auch nicht in Konkurrenz zu Rock und Pop hören, zumal sie aus einer ganz anderen Zeit stammen, in der Radio und Fernseher und ihre Stars auch nicht zum Alltag gehörten und umgekehrt der Alltag noch ein anderer war - was sich ja auch in den Texten widerspiegelt.

Meine Mutter erzählte mir mal, dass noch zu dem Zeitpunkt, als sie ein Kind war, die Menschen im Dorf bei der Arbeit, auf dem Weg in die Felder etc. oft gesungen haben. Alleine oder auch im Chor. Sie sangen Kirchen- und Volkslieder.

Heute kann mit den Liedern nicht immer so viel anfangen.
Aber ein wenig Achtung haben sie, finde ich zumindest, schon verdient.

Natürlich haben sie das! Ein Lied erhebt ja üblicherweise auch nicht den Anspruch, jedem gefallen zu müssen. Aber irgendjemandem gefällt es, und das alleine ist bereits Daseinsberechtigung genug. Man müßte also unterscheiden zwischen subjektivem und objektivem Wert eines Liedes (der Kunst überhaupt). Unser Geschmack ist nicht nur individuell verschieden, sondern auch laufenden Veränderungen unterworfen. Zeitgeist, technische Möglichkeiten, Publikumsverhalten, alles spielt mit hinein. Als "schlecht" kann man Volksmusik daher sicher nicht bezeichnen. Sie wirkt auf uns lediglich manchmal wie ein relikt aus früherer Zeit, was sie ja irgendwo auch ist. Und solche Zeitzeugen belächelt man manchmal gerne. Das hat vielleicht weniger mit bewußter Abwertung zu tun, als einfach mit der gar nicht böse gemeinten Überheblichkeit derer, die es nun "besser" machen. "Besser", weil wir einfach auf bereits bekanntem aufbauen können. Wir schmunzeln zuweilen auch über die damaligen Kenntnisse in Wissenschaft und Technik, über die Mode und vieles mehr. In diesem Schmunzeln kann aber auch freundliche Anerkennung zum Ausdruck kommen.

Ich persönlich kann mit der Volksmusik meist weniger anfangen, aber sie ist ein
Teil unserer Geschichte und unserer Kultur, und damit auf jeden Fall erhaltenswert.

Ansonsten sei gesagt, daß ich noch stolzer Besitzer des Kindergesangsbüchleins "Annamirl Zuckerschnürl" (Wastl Fanderl) aus meiner Grundschulzeit bin. Scheint inzwischen nicht mehr allzuviele Exemplare davon zu geben. :]

harlekina
09.02.2010, 05:26
Ich verurteile doch kein Volkslied , nur das Volkstümmeln der angführten Interpreten, von denen keiner imstande ist, außer vielleicht Heino, ein echtes Volkslied zu singen.

Ich lasse auf Maria Hellwig nichts kommen, die Frau hat nämlich eine gigantische Stimme.
Schade, dass sie sich für sowas hergegeben hat.

carpe diem
09.02.2010, 12:23
Ich lasse auf Maria Hellwig nichts kommen, die Frau hat nämlich eine gigantische Stimme.
Schade, dass sie sich für sowas hergegeben hat.


Make Money

harlekina
09.02.2010, 12:39
Make Money

Leider.

carpe diem
12.02.2010, 15:29
Ich entnehme der Yellow Press, dass in Hamburg, die Stars des Jahres gewählt wurden.

Florian Silbereisen-bester Showmaster Volksmusik

Markus Lanz bester Moderator

DJ Ötzi , bester Schlagerstar

Erol Sander bester Schauspieler

Jan Fedder, bester Serienstar

Die Zipfelbuben , Durchstarter des Jahres

Heino, Lebenswerk

Ehrenpreis für die Flippers

Wer um himmelswillen sind die Zipfelbuben?

harlekina
12.02.2010, 16:02
die zipfelbuben sind eine dreiköpfige deutsche partyband. (http://de.wikipedia.org/wiki/zipfelbuben)

der landesweite durchbruch gelang der band anfang 2006 mit der single kedeng, kedeng!, einer deutschsprachigen version des populären hits per spoor (kedeng kedeng) des niederländischen sängers guus meeuwis.

Nachdem die band mit dem titel in der ard-volksmusiksendung feste der volksmusik (das winterfest der volksmusik) vor über 7,2 millionen fernsehzuschauern aufgetreten war und noch in der gleichen woche den bewohnern des big-brother-dorfes in der gleichnamigen fernsehshow auf rtl 2 den zugehörigen tanz beigebracht hatte, :rolleyes: stieg die single mitte februar 2006 in die deutschen charts ein.
Im jahr 2009 erschien die single hier im dschungel, welche zur offiziellen hymne der vierten staffel von ich bin ein star – holt mich hier raus! Gekürt wurde. Das original in the navy stammt von der band village people.


Die haben bewiesen, dass sie gerade mal 3 Akkorde auf der Gitarre greifen können und sind schon Senkrechtstarter des Jahres. Ich sehe schwarz für die hiesige Kultur.

carpe diem
12.02.2010, 16:29
Die haben bewiesen, dass sie gerade mal 3 Akkorde auf der Gitarre greifen können und sind schon Senkrechtstarter des Jahres. Ich sehe schwarz für die hiesige Kultur.

Danke für die Info, wenn ich dich richtig verstehe haben sie abgekupfert?

harlekina
12.02.2010, 17:12
Danke für die Info, wenn ich dich richtig verstehe haben sie abgekupfert?

Das ist offenbar so usus, und wenn nicht, klingt eines wie das andere.