Vollständige Version anzeigen : Kirche
Meine "Kirche"; mein "Dom" ist die Freiheit ; die Freiheit unter der unverbauten blauen Kuppel; die Freiheit unter der Kuppel , die sich da Himmel nennt!
Ich brauche keine mich in meiner Aussicht einschränkenden Kuppel aus Stahl, Beton und Glas, die mich einschliesst, um mich zu sammeln! Die Natur da draussen ist die schönste "Kirche" in der ich jeden Tag was Neues entdecken kann! .........
Du meinst unter Gottes blauen Himmel?
Ja, das ist in der Tat auch sehr schön den schönen blauen Himmel und die herrliche, von Gott geschaffene Natur zu bewundern und auch dort Kräfte zu sammeln..;)
Nein, Jesus selbst hat gesagt, als ihn eine Frau mit kostbarem Öl salbte und sich die anderen wegen der Geldverschwendung beschwerten:
„Laßt die Frau in Ruhe. Sie tut es für den Tag meines Todes zu meinem Gedenken. Arme wird es immer geben, aber ich werde bald von euch gehen.“
Daher die Letzte Ölung? Die würde ich auch gerne jedem selbsternannten Nachfolger Christi und Stellvertreter Gottes auf Erden spenden.
Brotzeit
11.02.2010, 00:07
Du meinst unter Gottes blauen Himmel?
Ja, das ist in der Tat auch sehr schön den schönen blauen Himmel und die herrliche, von Gott geschaffene Natur zu bewundern und auch dort Kräfte zu sammeln..;)
Ich bin der Meinung, daß du wohl einmal die Brille putzen müsstest ......... :cool2: ;)
Der Himmel ist nicht blau!
Wie sehen es nur als blau an!
Wir definieren es nur als blau.
Wir definieren die Energie des Lichtes in einer bestimmten Wellenlänge bzw. innerrhalb eines bestimmten Spektrums als "Blau"!
Die Information die von dieser Wellenlänge ausgeht, wird durch biochemische und biophysikalische Prozesse in Augen bzw. Nervenzellen ungesetzt ; d. h. codiert , sodaß es von uns bzw. den Nervenzellen im menschlichen gehirn als Blau interpretiert bzw. definiert und akzeptiert wird!
Das heißt aber noch lange nicht , daß dieses Licht wirklich blau ist!
Dieses Licht wurde und kann nicht von G-TT erschaffen worden sein! .........
Warum ?
Dazu müsstet ihr Christen und erstmal die "Evolution G-ttes" erklären. :rolleyes: :]
Wer initierte die die RNS , die wiederum die DNS zur Produktion von G-TT aktivierte ?
Wer erschuff also G-TT?
"Antwort" gemäß des "Prinzips" : G-TT ist "A" und "O" ??????????
Vergiss´es!.
Das ist kein Argument; das ist ein schöner philosophischer Spruch; mehr nicht!
Unschlagbarer
11.02.2010, 09:47
Nein, Jesus selbst hat gesagt, ...Warst du dabei?
_
Unschlagbarer
11.02.2010, 10:06
Die Kirche also. Gut, hier ein Denk- und Diskussions-Anstoß:
Beiden christlichen Kirchen laufen in Deutschland und nicht nur hier die Mitglieder davon, das ist ein Faktum. Selbst die Gebäude werden leerer und leerer. Was sind die Gründe?
Ist es die zunehmende Gottlosigkeit in den Gedanken der Menschen, ist es gar "Lucifer", der seine Krallen ausstreckt nach den Seelen der Menschen, um sie in der Hölle zu braten, oder wühlt der antichristliche, marxistische, kommunistische Block immer noch im Geheimen, gibt es eine Weltverschörung (wie der aus der 3-Tages-Asche seines geistigen Vaters emporsteigende Phoenix vermutet: irgendetwas steckt doch dahinter), oder hat Darwin etwa mit seinen die biblische Schöpfungsthese widerlegenden Erkenntnissen die Gedanken der Menschen vergiftet, sind es vielleicht die unmoralischen Homosexuellen oder gar doch wieder nur die Frauen, die dem Manne doch untertan sein sollen, oder sind es nach schöner alter Christen-Tradition wieder einmal die Juden?
Oder ist es am Ende doch nur die mangelnde Bereitschaft der aufgeklärteren Menschen, die Geschichten der Bibel und die Verheißungen des neuen Testaments zu glauben, gefördert durch den fehlenden Zwang, der Kirche, dem Pfarrer, der Religion und ihrem heiligen Buch zu huldigen und dafür auch noch Geld auszugeben?
Was sagt der Pfarrer zu seiner immer kleiner und immer älter werdenden Gemeinde, was sagen die Kirchenleitungen? Machen sie sich die richtigen Gedanken darüber oder wem geben sie wieder einmal die Schuld? Sich selbst und ihren Lehren sicherlich nicht, denn der Mensch neigt gewöhnlich dazu, andern die Schuld für eigenes Versagen in die Schuhe zu schieben.
Was meint ihr?
_
[…] Was meint ihr?
Solange die Kirchenoberen zu Fressen und zu Saufen haben …
Unschlagbarer
11.02.2010, 14:47
Hier ein Auszug aus Lew Tolstojs "Auferstehung", in dem Tolstoj einiges über die christliche russisch-orthodoxe Kirche schreibt:
"Ähnlich wie in einem Kochbuch, in dem gesagt wird, dass Krebse es lieben, lebendig gekocht zu werden, vertrat er - und nicht nur im übertragenen Sinne, wie dieser Satz im Kochbuch zu verstehen war, sondern in der buchstäblichen Bedeutung der Worte - aus voller Überzeugung der Ansicht, dass sich die Volksmasse in ihrem Aberglauben sehr wohl fühle.
Er verhielt sich zu der von ihm beschirmten Religion in der gleichen Weise, wie sich ein Geflügelzüchter zum Aas verhält, mit dem er seine Hühner füttert: das Aas ist ekelhaft, aber die Hühner fressen es gern und müssen folglich damit gefüttert werden.
Die Anbetung all der verschiedenen Muttergottesbilder - der Iberischen, Kasanschen, Smolensker und so weiter - stellte natürlich gröblichen Götzendienst dar; aber die Volksmasse liebte diesen Götzendienst, glaubte an seine Wirkung und mußte daher in ihrem Aberglauben bestärkt werden.
Dieser Meinung war Toporow, ohne dabei zu bedenken, daß die Volksmasse nur deshalb in ihrem Aberglauben verharrte, weil sich immer Leute gefunden haben und auch jetzt noch finden, die ebenso gewissenlos wie er handelten, indem sie ihre eigene Aufklärung nicht, wie es ihre Pflicht gewesen wäre, dazu benutzten, den Menschen zu helfen, die sich nach Befreiung aus der Finsternis der Unwissenheit sehnten, sondern nur darauf bedacht waren, sie darin zu belassen."
_
Ich z.B. lebe nicht in Luxus und gebe, wo es mir sinnvoll erscheint, etwas ab und versuche, nach den Regeln zu leben. Das machen wahrscheinlich die meisten. Nur das posaunt man nicht in der Welt herum. (Mein Fall soll nur als Illustration dienen!)
Darüber dachte ich seit gestern Nachmittag nach. Nun sage ich Dir für jeden hörbar, daß ich Dich für einen guten Menschen halte.
Gruß von Leila
zoon politikon
11.02.2010, 15:34
Darüber dachte ich seit gestern Nachmittag nach. Nun sage ich Dir für jeden hörbar, daß ich Dich für einen guten Menschen halte.
Gruß von Leila
Muss du nicht, aber trotzdem danke.
Ich gebe das an dich zurück, ich halte dich ebenfalls für einen guten Menschen.
Unschlagbarer
11.02.2010, 15:54
Zitat von Peel:
Muss du nicht, aber trotzdem danke.
Ich gebe das an dich zurück, ich halte dich ebenfalls für einen guten Menschen.Das sind schon zwei, die sich für gute Menschen halten, wie schön! Mein Lautsprecher blieb aber stumm, offenbar hat er sich geweigert, das "für jeden hörbar" wiederzugeben. Vielleicht hat er Erfahrung im anonymen www und ist deshalb vorsichtiger geworden. ;-))
Nochwas: Ich selbst halte mich auch für einen guten Menschen, und das ist einigermaßen untersetzt, denn ich kenn mich. Ihr beiden kennt euch nicht, ihr schmeichelt euch nur aufgrund paar geschriebener Sätze und Bruder Zoon schmeichelt nur zurück und hält Peel auch für einen guten Menschen, weil Peel angefangen hat damit.
_
[…]
So schnell kann man bei denjenigen, die man für Gesinnungsgenossen hält, in Verruf geraten! – Mich dünkt, Du hast Deine Bildung aus Bilderbüchern erworben und richtetest Dein Leben nach Piktogrammen, Avataren und Smilies aus. Fehlt in einem Text ein Smiley, dann wird der Mangel an rhetorischen Fähigkeiten offenbar und spürbar. Die Frage, ob ein Bildchen absichtlich weggelassen wurde, stellt sich dem Betrachter (um nicht „Leser“ zu schreiben) nicht. Ich zitiere abermals denselben Text; doch diesmal mit einer bildhaften Ergänzung:
Ich z.B. lebe nicht in Luxus und gebe, wo es mir sinnvoll erscheint, etwas ab und versuche, nach den Regeln zu leben. Das machen wahrscheinlich die meisten. Nur das posaunt man nicht in der Welt herum. (Mein Fall soll nur als Illustration dienen!) ;)
Gruß von Leila
Daher die Letzte Ölung? Die würde ich auch gerne jedem selbsternannten Nachfolger Christi und Stellvertreter Gottes auf Erden spenden.
So schnell könntest Du unseren Papst gar nicht unter die Erde salben wie wir einen neuen wählen.
Fang lieber was Vernünftiges mit Deinem Leben an.
So schnell könntest Du unseren Papst gar nicht unter die Erde salben wie wir einen neuen wählen.
Lieber Krabat, nun hast ganz tief in Scheiße gelangt! Die „Stellvertreter Gottes“ werden von Saumicheln, wie Du einer bist, gewählt. Die Legitimation des Papstes ist also ein Scheißdreck wert. – Hielten die Päpste Hofnarren? Waren sie käuflich? – Fragen über Fragen …
Gruß von Leila
Brotzeit
11.02.2010, 20:23
Ihr wählt keinen Papst ........
Darfst du einen Wahlzettel ausfüllen bei einer Pappstwahl?
"Danke!" Krabat für die Warnung, die gleichzeitig Bestätigung für mich als Atheisten ist nicht in den Katholizismus zurück zu fallen!.
Lieber Krabat, nun hast ganz tief in Scheiße gelangt! Die „Stellvertreter Gottes“ werden von Saumicheln, wie Du einer bist, gewählt. Die Legitimation des Papstes ist also ein Scheißdreck wert. – Hielten die Päpste Hofnarren? Waren sie käuflich? – Fragen über Fragen …
Gruß von Leila
Nein, wir Saumicheln wählen den Papst nicht. Wir sind nur Sklaven dort, wo Benedikt sagt, er möchte auch nur ein einfacher Arbeiter im Weinberg Gottes sein.
Glaubst Du denn, Du bist eine Herrin in dieser Welt? *lach*
Aus Staub bist Du geboren und zu Staub kehrst Du zurück, Leila.
Nein, wir Saumicheln wählen den Papst nicht.
Wir sind nur Sklaven dort, wo Benedikt sagt, er möchte auch nur ein einfacher Arbeiter im Weinberg Gottes sein.
Dann lege er doch seine kostbaren Gewänder ab und frage um Arbeit bei einem ehrlichen Weinbauern. Oder, da es zum Heiraten nie zuspät ist: Mache er endlich seiner Altersgenossin Uta Ranke-Heinemann einen Heiratsantrag. Das Niederknien vor einer Frau zwecks Erwerbung ihrer Gunst könnte als geistliche Gymnastik aufgefaßt und theologisch begründet werden.
Glaubst Du denn, Du bist eine Herrin in dieser Welt? *lach*
Ich glaube nichts.
Aus Staub bist Du geboren und zu Staub kehrst Du zurück, Leila.
So, wie Du, Krabat, der Du einst in die Rabatte sinkst, ohne Sang und Klang.
Gruß von Leila
Mache er endlich seiner Altersgenossin Uta Ranke-Heinemann einen Heiratsantrag. Das Niederknien vor einer Frau zwecks Erwerbung ihrer Gunst könnte als geistliche Gymnastik aufgefaßt und theologisch begründet werden.
Herrlich, einfach nur köstlich!!! :D
:top:
Dann lege er doch seine kostbaren Gewänder ab und frage um Arbeit bei einem ehrlichen Weinbauern. Oder, da es zum Heiraten nie zuspät ist: Mache er endlich seiner Altersgenossin Uta Ranke-Heinemann einen Heiratsantrag. Das Niederknien vor einer Frau zwecks Erwerbung ihrer Gunst könnte als geistliche Gymnastik aufgefaßt und theologisch begründet werden.
Du disqualifizierst Dich. Ich bin erheblich jünger als Du.
Außerdem langweilt mich Deine Keiferei.
Du disqualifizierst Dich. Ich bin erheblich jünger als Du.
Außerdem langweilt mich Deine Keiferei.
Das Lebensalter als Kriterium von was? Von Deiner jugendlichen Dummheit? Du bist ein Scheißer, sonst nichts. Und Dich furze ich an, bevor ich auf Dich scheiße.
Furz von Leila
Das Lebensalter als Kriterium von was? Von Deiner jugendlichen Dummheit? Du bist ein Scheißer, sonst nichts. Und Dich furze ich an, bevor ich auf Dich scheiße.
Furz von Leila
....soviel zum Thema Nuttendeutsch, welches mir von o.g. Person nachgesagt wurde....man beachte beim o.g. Statement den Stil und die gewählte Wortwahl.....
Aber nein, wir sprechen kein Nuttendeutsch....:D
Furz von Leila
Diesen Haß hätte ich von Peel nicht erwartet. Das überrascht mich jetzt doch.
Das ist richtig traurig - die Erziehung, meine ich.
DoMonRai
11.02.2010, 23:32
Das ist richtig traurig - die Erziehung, meine ich.
Nischd? Peel schreibt doch in letzter Zeit dauernd solches Zeug (warum auch immer):
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3470625#post3470625
....soviel zum Thema Nuttendeutsch, welches mir von o.g. Person nachgesagt wurde....man beachte beim o.g. Statement den Stil und die gewählte Wortwahl.....
Ein Moderator dieses Forums beerdigte das von mir gebrauchte Wort „Nuttendeutsch“ mitsamt dem Kontext, in welchem es zu lesen stand, ohne eine Grabrede für es zu halten. Ich gebrauchte das Wort „Nuttendeutsch“ zur Kennzeichnung Deines Schreibstils. Thauris, die hoffentlich nur virtuell Verblichene, lobte mich dafür, wie das untenstehende Bildchen zeigt. – Ach, Du hättest das Wort „Nuttendeutsch“ nicht ausgraben sollen! Denn nun steht Du als Deine eigene Leichenfleddererin da!
Gruß von Leila
Ein Moderator dieses Forums beerdigte das von mir gebrauchte Wort „Nuttendeutsch“ mitsamt dem Kontext, in welchem es zu lesen stand, ohne eine Grabrede für es zu halten. Ich gebrauchte das Wort „Nuttendeutsch“ zur Kennzeichnung Deines Schreibstils. Thauris, die hoffentlich nur virtuell Verblichene, lobte mich dafür, wie das untenstehende Bildchen zeigt. – Ach, Du hättest das Wort „Nuttendeutsch“ nicht ausgraben sollen! Denn nun steht Du als Deine eigene Leichenfleddererin da!
Gruß von Leila
Ist ja recht Peel, ich sage nur, wer im Glashaus sitzt........:D
Bist Du wirklich stolz darauf, grün bewertet worden zu sein von deiner "hochgeschätzten" Thauris, die Dich doch als Charakterschwein betitelte?
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=889050&postcount=80
Wie war das nochmal, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.....Da kann man schonmal ein Charakterschwein bleiben, hauptsache man bekommt dann grün für den Zickenkrieg zwischen Ihr und mir......
Arme Peel, Du bist schon arm dran mit deinen Bewertungsaufzeichnungen......, sonst aber keine Probleme, ne?
Brotzeit
12.02.2010, 08:15
Naja .
Der prä - pubertäre Kennzeichen tragende "Zuhälterjargon" der "Gegenseite" ist auch nicht gerade das , was man land auf und land ab als zivilsiertes Hochdeutsch bezeichnet....... :rolleyes:
Ist ja recht Peel, ich sage nur, wer im Glashaus sitzt........:D
Bist Du wirklich stolz darauf, grün bewertet worden zu sein von deiner "hochgeschätzten" Thauris, die Dich doch als Charakterschwein betitelte?
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=889050&postcount=80
Wie war das nochmal, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.....Da kann man schonmal ein Charakterschwein bleiben, hauptsache man bekommt dann grün für den Zickenkrieg zwischen Ihr und mir......
Arme Peel, Du bist schon arm dran mit deinen Bewertungsaufzeichnungen......, sonst aber keine Probleme, ne?
Ein aufmerksamer und ehrlicher Schiedsrichter würde diese Schachpartie (welche eine Schwachpartie ist) aus folgendem Grund nicht annullieren: Du berührtest unabsichtlich eine andere Figur. Die zu schlagende Figur bin noch immer ich, Leila, nicht Leyla, die am Brettrand steht. Du befindest Dich somit nach wie vor im Zugzwang, und die Zeit läuft für mich, solange sie gegen Dich läuft. Und eines sage ich Dir schon jetzt voraus: Ich verlor noch keine Partie aus Mitleid (auch nicht gegen meine Kinder).
Zwar nicht als Pythias Holde, aber dennoch als sprachmächtige Dame grüße ich Dich, Branka, herzlich.
Leila
Ein aufmerksamer und ehrlicher Schiedsrichter würde diese Schachpartie (welche eine Schwachpartie ist) aus folgendem Grund nicht annullieren: Du berührtest unabsichtlich eine andere Figur. Die zu schlagende Figur bin noch immer ich, Leila, nicht Leyla, die am Brettrand steht. Du befindest Dich somit nach wie vor im Zugzwang, und die Zeit läuft für mich, solange sie gegen Dich läuft. Und eines sage ich Dir schon jetzt voraus: Ich verlor noch keine Partie aus Mitleid (auch nicht gegen meine Kinder).
Zwar nicht als Pythias Holde, aber dennoch als sprachmächtige Dame grüße ich Dich, Branka, herzlich.
Leila
:depp:
:depp:
Du solltest arbeiten, Branka – vorallem an Dir!
Du solltest arbeiten, Branka – vorallem an Dir!
Vergiss es.......
So, ich muss weiterarbeiten, aber nicht an mir....:D.....
Besprechung....würg!
Vergiss es.......
So, ich muss weiterarbeiten, aber nicht an mir....:D.....
Besprechung....würg!
Ich vergesse vieles, aber nicht alles. Manches kann ich leicht verzeihen, manches nur schwer (am schwersten fällt mir das Verzeihen von Verleumdungen). Zum Lapsus, der Dir vor kurzer Zeit passierte, fiel Dir nur das Bildchen :depp: ein. Ich vermute, daß Deine Schwerarbeit darin besteht, dieses Plakat in der Fußgängerzone hochzuhalten.
Gruß von Leila
Ich vergesse vieles, aber nicht alles. Manches kann ich leicht verzeihen, manches nur schwer (am schwersten fällt mir das Verzeihen von Verleumdungen). Zum Lapsus, der Dir vor kurzer Zeit passierte, fiel Dir nur das Bildchen :depp: ein. Ich vermute, daß Deine Schwerarbeit darin besteht, dieses Plakat in der Fußgängerzone hochzuhalten.
Gruß von Leila
Du irrst, dies ist bereits mein Job. Natürlich hat mein Schild die gewohnten Rechtschreibfehler und ich harre des Tages an dem du mich deswegen öffentlich verprügelst. :))
Du irrst, dies ist bereits mein Job. Natürlich hat mein Schild die gewohnten Rechtschreibfehler und ich harre des Tages an dem du mich deswegen öffentlich verprügelst. :))
Deiner Solidarität zu mir erinnere mich immer wieder gerne (wenn sie mir in den Sinn kommt, dann freue ich mich). Du bist eben ein Älpler (Betonung auf „eben“).
Gruß von Leila :]
:schweiz: :at:
Unschlagbarer
12.02.2010, 10:45
Nein, wir Saumicheln wählen den Papst nicht. Wir sind nur Sklaven dort, wo Benedikt sagt, er möchte auch nur ein einfacher Arbeiter im Weinberg Gottes sein.Worte, nichts als Worte, auch aus dem Munde eines Kirchenoberen. In Unterhosen unterscheidet ihn nichts von einem arbeitslosen Philosophen oder Politikwissenschaftler unter der Brücke. Und vor dem kuscht ihr Katholiken? Wenn der sagt, "Sping aus dem Fenster, das rettet deine Seele!", dann tut ihrs?
_
Worte, nichts als Worte, auch aus dem Munde eines Kirchenoberen. In Unterhosen unterscheidet ihn nichts von einem arbeitslosen Philosophen oder Politikwissenschaftler unter der Brücke. Und vor dem kuscht ihr Katholiken? Wenn der sagt, „Sping aus dem Fenster, das rettet deine Seele!“, dann tut ihrs?
Meiner Jugendzeit folgte die Zeit meiner Blüte. — (Ludwig van Beethoven (http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_van_Beethoven) liebte lange Gedankenstriche). Seither sind Jahrzehnte vergangen und ich bin schon längst am Verwelken – ja beinahe schon verwelkt. Jedenfalls falle ich keinem Photographen mehr auf …
Der Heiligen Jungfrau Maria eiferte vergeblich nach. — Ich empfing meine Kinder nicht vom Heiligen Geist, sondern von einem wackeren und leibhaftigen Zimmermann, der heute mein Schlafgemach nur deshalb meidet, weil er es nicht ertragen kann, meinem körperlichen und geistigen Zerfall ohnmächtig zuzusehen.
Was ich sagen wollte, war etwas ganz anderes. Ich sah den Film, dessen deutscher Titel „Das Schweigen der Lämmer“ heißt. Dieser Filmtitel (den Film schaute ich nur widerwillig an) flößte mir einen Gedanken ein, der noch immer wie eine frechzüngelde Flamme mein Gehirn warmhält: Warum betitelte man den Film nicht anders? Wie zum Beispiel: „Das Blöken der Lämmer“? (Ja, mir fiel auf, daß der Film nicht vom Rosenkranzbeten oder von einer Maiandacht handelte).
Gruß von Leila
(barhäuptig und ohne Glanz & Gloria (http://www.glanzundgloria.sf.tv/), aber furchtbar neidisch auf alle, denen es, wie ich meine, besser geht als mir)
Unschlagbarer
12.02.2010, 14:07
Das ist richtig traurig - die Erziehung, meine ich.Bei andern merkt man es, bei einem selbst fällt es "natürlich" nicht auf, ne, Krabat?
_
Wie in der anderen Umfrage, so habe ich auch hier so abgestimmt: :)
Credo in unam sanctam catholicam et apostolicam eclesiam. :]
Der Begriff „Kirche“ bedeutet vor allem zweierlei: Die hierarchisch gegliederte Gemeinschaft der Gläubigen und das Bauwerk, das Gotteshaus. In diesem Strang soll von der Kirchenleitung die Rede sein, vorallem von der katholischen.
Ich beginne mit einer Behauptung: Die Priester sind unnötig.
Und wie begründest du diese Behauptung?
Und wie begründest du diese Behauptung?
Aus der Sicht eines Gläubigen: Jeder, der zwischen mir und Gott steht, steht mir im Weg.
Ich beginne mit einer Behauptung: Die Priester sind unnötig.Ja, am 6.2.2010 um 11:08 Uhr kamst Du mit dieser Behauptung, die Du noch immer nicht bewiesen hast. War es eine falsche Behauptung? Oder hast Du sie aus einem anderem Grund noch nicht bewiesen, obwohl Du eine Methode erfunden hast, mit der Schafherden sich auch ohne Hirten vor Wölfen schützen indem sie mit den Wölfen fröhlich spielen?
http://data5.blog.de/media/818/3245818_08b2c4cd48_m.jpg
Aus der Sicht eines Gläubigen: Jeder, der zwischen mir und Gott steht, steht mir im Weg.
Gegenfrage:
Und warum gibt es dann in so gut wie allen Religionen Priester - oder eben entsprechende Personen?
Ich halte mal den interessanten Zwischenstand fest:
14 X katholisch
10 x evangelisch
31 x nix .....
Mal sehen, in welche Richtung sich das nun ändern wird.
Casus Belli
16.12.2011, 06:53
14 X katholisch
10 x evangelisch
31 x nix .....
Mal sehen, in welche Richtung sich das nun ändern wird.
Nur zehn Protestanten? Ich bin eine Minderheit.X(
Die Islamistische Kirche fehlt bei deiner Umfrage, da sind hier bestimmt schon ganz paar Mullahs.
Oder hast Du sie aus einem anderem Grund noch nicht bewiesen, obwohl Du eine Methode erfunden hast, mit der Schafherden sich auch ohne Hirten vor Wölfen schützen indem sie mit den Wölfen fröhlich spielen?
http://data5.blog.de/media/818/3245818_08b2c4cd48_m.jpg
Gute Frage! :)
Shahirrim
16.12.2011, 06:56
Ich war nie Mitglied einer Kirche, auch wenn ich jeden Samstag im Gottsdienst war, bis ich 18 wurde. Dann entdeckten die Jesuiten auch diese Nichtkirchliche Gemeinde und unterwanderten sie erfolgreich.
Shahirrim
16.12.2011, 06:58
Nur zehn Protestanten? Ich bin eine Minderheit.X(
Die Islamistische Kirche fehlt bei deiner Umfrage, da sind hier bestimmt schon ganz paar Mullahs.
Ich bin auch Protestant, war aber (Gott sei gepriesen dafür) nie Mitglied dieser Kirche.
Casus Belli
16.12.2011, 07:02
Ich bin auch Protestant, war aber (Gott sei gepriesen dafür) nie Mitglied dieser Kirche.
Man muss nicht Mitglied in einer Kirche sein, alles was in der EKD über meinen Regionalen Pfarrer ist gehört rausgeschmissen. Zumal die EKD zum Linkspopulisten verkommen ist anstatt sich in Luthers Sinne auf das Wesentliche zu besinnen...und damit mein ich nicht besoffen Auto fahren wie Frau Käßmann....obwohl ja Luther auch gerne mal einen gehoben hat, aber da ließ er die Pferdekutsche in der Garage.
So seh ich mich, als Martin Luthers Landser der die EKD von hinten aufrollt und zurückbesinnt.:D
P.S. Die Umfrage ist zu verallgemeinert da sie Glaube mit Kirche gleichstellt.
cajadeahorros
16.12.2011, 07:04
wo steht dne eigentlich in der Bibel , daß Kirchengebäude gebaut werden müssen?
Es heisst doch ledig : " ...Wo 2 in meinem Namen versammelt sind ..."
Von Domen oder Kapellen ist keine Rede....
Das steht nirgendwo, und unsere lieben Moslemfreunde machen es ja häufig auch vor und beten in Hinterzimmern oder Fabrikhallen.
Erst wenn die Kirche von einer religiösen zu einer alimentierten Macht- und Behämmerungsinstitution geworden ist (wie nach Konstantin oder der Islam in Deutschland seit etwa 10 Jahren), ergibt sich auch der Wunsch, diese Macht in Form von Gottespalästen zu zeigen. Alles für den Typen, der angeblich in einem Stall geboren wurde und der angeblich Armut gepredigt hat.
http://data5.blog.de/media/818/3245818_08b2c4cd48_m.jpg[/QUOTE]
Ach, Pythia!
Für mich selbst und viele meiner Bekannten kann ich als Beweis anführen, daß sie keines Priesters Dienst oder Beistand benötigen.
Shahirrim
16.12.2011, 07:07
Man muss nicht Mitglied in einer Kirche sein, alles was in der EKD über meinen Regionalen Pfarrer gehört rausgeschmissen. Zumal die EKD zum Linkspopulisten verkommen ist anstatt sich in Luthers Sinne auf das Wesentliche zu besinnen.
So seh ich mich, als Martin Luthers Landser der die EKD von hinten aufrollt und zurückbesinnt.:D
Dazu muss man erst mal die Jesuiten aus der Kirche entfernen! JEDER Protestantische Pfarrer, der die Ökumene will, und allerlei linkes Zeugs predigt, ist so ein Jesuit. Denn die haben die Aufgabe, den Protestantismus auszulöschen. Das ist der Grund des toten Evangeliums heutzutage!!
Casus Belli
16.12.2011, 07:11
Dazu muss man erst mal die Jesuiten aus der Kirche entfernen! JEDER Protestantische Pfarrer, der die Ökumene will, und allerlei linkes Zeugs predigt, ist so ein Jesuit. Denn die haben die Aufgabe, den Protestantismus auszulöschen. Das ist der Grund des toten Evangeliums heutzutage!!
Man braucht dazu eine Masse, denn die Massen an Menschen des gleichen Glaubens sind die Kirche...nicht irgendwelche Jesuiten. Wenn man das in der örtlichen Kirche mit gemäßigten Nachdruck klar macht würde das schon klappen. Ansonsten müsste man wie Jesus und seine Jünger die "Tempel" befreien....im übertragenen Sinne.
Leider gehen ja nurnoch wenige in die Kirche, und wenn dann Rentner. Da haben sie leichtes Spiel.
Shahirrim
16.12.2011, 07:14
Man braucht dazu eine Masse, denn die Massen an Menschen des gleichen Glaubens sind die Kirche...nicht irgendwelche Jesuiten. Wenn man das in der örtlichen Kirche mit gemäßigten Nachdruck klar macht würde das schon klappen. Ansonsten müsste man wie Jesus und seine Jünger die "Tempel" befreien....im übertragenen Sinne.
Kennst du die Jesuiten überhaupt und ihre Methode, bzw. ihren Schwur dem Papst gegenüber? Meiner Meinung nach sind sie die größte Gefahr des Protestantismus.
Casus Belli
16.12.2011, 07:16
Kennt du die Jesuiten überhaupt und ihre Methode, bzw. ihren Schwur dem Papst gegenüber? Meiner Meinung nach sind sie die größte Gefahr des Protestantismus.
Nein mit Jesuiten kenn ich mich nicht aus....aber wer dem Papst schwört kann wohl mit Sicherheit kein Protestant sein.
Zumindest mein Pfarrer ist mit Sicherheit Evangelisch.....das wär ja was wenn nicht. :bat:
Nun mit welcher Methode unterwandern denn diese Katholiken die Evangelische Kirche?
Shahirrim
16.12.2011, 07:27
Nein mit Jesuiten kenn ich mich nicht aus....aber wer dem Papst schwört kann wohl mit Sicherheit kein Protestant sein.
Oha, du kennst unseren größten Feind nicht? Der, der mehr Protestanten auf dem Gewissen hat, als alle Musel dieser Welt zusammen.
Ich erzähls dir mal in Kurzform. Die Jesuiten wurden von Ignatius de Loyola zu Luthers Zeit gegründet. Sie wurden vom Papst zugelassen, um Luthers gerade entstande Kirche zu vernichten. Sie schwören Kadavergehorsam dem Papst, jede Glaubensgemeinschaft zu unterwandern um sie wieder nach Rom zu führen oder zu vernichten. Die Waldenser können von letzterem ein Lied singen. Da jedoch nach dem Westfälischer Frieden Protestanten schlachen out ist, werden wir von Jesuitischen Pfarrern unterwandert. Diese machen die Kirche mit Absicht zu einem gottlosem Haufen (wie du es sagst linker Haufen), sind aber bevor sie sich einschleichen die eifrigsten Protestanten, aber im Herzen immer Rom treu. Das macht sie für mich zum gefährlischten Gegner unseres Glaubens
Casus Belli
16.12.2011, 07:44
Oha, du kennst unseren größten Feind nicht? Der, der mehr Protestanten auf dem Gewissen hat, als alle Musel dieser Welt zusammen.
Ich erzähls dir mal in Kurzform. Die Jesuiten wurden von Ignatius de Loyola zu Luthers Zeit gegründet. Sie wurden vom Papst zugelassen, um Luthers gerade entstande Kirche zu vernichten. Sie schwören Kadavergehorsam dem Papst, jede Glaubensgemeinschaft zu unterwandern um sie wieder nach Rom zu führen oder zu vernichten. Die Waldenser können von letzterem ein Lied singen. Da jedoch nach dem Westfälischer Frieden Protestanten schlachen out ist, werden wir von Jesuitischen Pfarrern unterwandert. Diese machen die Kirche mit Absicht zu einem gottlosem Haufen (wie du es sagst linker Haufen), sind aber bevor sie sich einschleichen die eifrigsten Protestanten, aber im Herzen immer Rom treu. Das macht sie für mich zum gefährlischten Gegner unseres Glaubens
Das sie immer noch im Päpstlichen Dienst als U-Boote im Protestantismus umherschwirren halte ich für eine gewagte These, möglich wäre es aber. Die Evangelische Kirche ist ja im moment so geschwächt wie nie was wieder für deine Theorie sprechen würde.
Die Islamistische Kirche fehlt bei deiner Umfrage ......
Wieso "meine Umfrage"? ?(
Es ist NICHT "meine Umfrage. :cool:
Andere Leute erstellen auch Umfragen :] - nicht nur ich. ;)
Casus Belli
16.12.2011, 07:46
Wieso "meine Umfrage"? ?(
Es ist NICHT "meine Umfrage. :cool:
Andere Leute erstellen auch Umfragen :] - nicht nur ich. ;)
Oh tatsächlich, mein Fehler. Ich geh mittlerweile immer davon aus das Umfragen von dir sind.:))
Die Islamistische Kirche fehlt .......
Nöööööö, sie fehlt nicht.
Moslems können doch hier klicken: "Andere Religionsgemeinschaft"
Shahirrim
16.12.2011, 07:50
Les den Jesuitenschwur, der lässt keinen Zweifel übrig.
Casus Belli
16.12.2011, 07:57
Nöööööö, sie fehlt nicht.
Moslems können doch hier klicken: "Andere Religionsgemeinschaft"
Das finde ich sehr ausgrenzend, die Jüngste der großen Religionen die auch gleichzeitig die gefährlichste ist sollte eine eigene Stimme kriegen. Zumal man den Hintergrund betrachten muss das sie gerade dabei sind Deutschland zu unterwandern und in West BRD ja schon gut dabei sind.
Das finde ich sehr ausgrenzend, die Jüngste der großen Religionen die auch gleichzeitig die gefährlichste ist sollte eine eigene Stimme kriegen. Zumal man den Hintergrund betrachten muss das sie gerade dabei sind Deutschland zu unterwandern und in West BRD ja schon gut dabei sind.
Da musst du mit Leila darüber reden. :)
Diese Umfrage ist ihr Baby. :)
PastorPeitl
16.12.2011, 07:59
Der Begriff Kirche bedeutet in erster Linie: Gemeinschaft der Gläubigen.
Eine Kirche braucht weder eine Hierarchie noch strenge Glaubensregeln.
Da musst du mit Leila darüber reden. :)
Diese Umfrage ist ihr Baby. :)
Die Umfrage wurde von einem Moderatoren hinzugefügt; von welchem, weiß ich nicht mehr.
Der Begriff Kirche bedeutet in erster Linie: Gemeinschaft der Gläubigen.
Eine Kirche braucht weder eine Hierarchie noch strenge Glaubensregeln.
Dies sieht der Klerus ganz anders.
Casus Belli
16.12.2011, 08:12
Dies sieht der Klerus ganz anders.
Sicher, nur ist das uninteressant denn auch wenn die Kleriker denken sie repräsentieren die Kirche so wissen sie auch das sie allein keine Kirche sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
14 X katholisch • 10 x evangelisch • 31 x nix ...
Mal sehen, in welche Richtung sich das nun ändern wird.Auch nix ist falsch für mich: ohne Mitglied zu sein passe ich mich dem jeweiligem Umfeld an: hier Katholen, in Caracas Evangelen, in Kolumbien wieder Katholen, in einigen Ländern Anglikaner, in USA war ich mal bei Mormonen, und mit einigen Zeugen Jehovas, Afrikaanern, Juden, Buddhisten und Hindus bin ich auch befreundet.
Auch ohne einen Glauben zu haben, spreche ich gerne mit Allen konstruktiv über ihren Glauben. In allen Gemeinden bin ich willkommen, weil ich den Glauben Aller achte und auch schonmal an Riten teilnehme.
http://www.24-carat.de/2011/12/JODHPURI.JPG Hindus schenkten uns sogar Saris und Jodhpuri-Anzüge, damit wir uns in ihren Gesellschaften nicht als Fremdkörper fühlen. Es erhöht tatsächlich das wohlige Gefühl dazu zu gehören. Und wir verstehden zumindest auf Englisch Gespräche über Kleidung und könnten beim Fachsimpeln mitreden.
Wir freuen uns immer Sari und Jodphuri-Anzug zu tragen, wenn Hindus uns einladen. Wir fühlen uns darin sogar festlicher als in Abendkleid und Tuxedo. Danach gehen wir auch gerne mal in eine Bar und lassen uns etwas begaffen. Oben Web-Photos von Sari und Jodphuri-Anzug, da ich leider keine passende Photos von uns zur Hand habe.
wo steht dne eigentlich in der Bibel , daß Kirchengebäude gebaut werden müssen?
Und wo steht in der Bibel was von Autos und Fernseher und Computer?
Usw .....
dr-esperanto
10.01.2012, 00:03
Ja aber die Lämmer müssen doch geweidet werden von ihren Hirten, sagt Jesus:
Johannes 21:15-19
15 Als sie nun das Mahl gehalten hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieber, als mich diese haben? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Lämmer! 16 Spricht er zum zweiten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe! 17 Spricht er zum dritten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Petrus wurde traurig, weil er zum dritten Mal zu ihm sagte: Hast du mich lieb?, und sprach zu ihm: Herr, du weißt alle Dinge, du weißt, dass ich dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!
Irgendwie ist ja auch die Religion so 'ne Art Wissenschaft, zumindestens doch versucht sie eine solche zu sein oder eben in der Art zu "überzeugen" (sprich: "Schäfchen gewinnen"). So 'n bissel "einleuchten" muß den Leuten das Gepsalme der geistig Erleuchteten schon, denn ansonstig dürfte die Religion auch nicht mehr taugen, deuten, versprechen und orakeln wie das Kartenlegen, Handlesen und Pendeln im Wahrsagerzelt auf 'nem Rummelplatz. Mit dem Bauen und Vertrauen auf Gott langt 's bei den meisten Kirchen ohnehin nicht weit. Es endet doch schon am Kirchentempel ("Gotteshaus") selbst => am wissenschaftlich begründeten Schutz vor Naturgewalten (sprich: "Blitzableiter").
Es tut mir leid, aber wer mir weismachen will, daß er grundehrlich und aus tiefster Überzeugung auf Gott setzt, baut und vertraut, der sollte halt tatsächlich darauf setzen, bauen und vertrauen, daß der liebe Gott zumindestens doch seinen eigenen "geweihten und heiligen" Grund und Boden unangetastet beläßt ... und wenn nicht, dann eben nicht. Fürchtet die Kirche etwa schon hier das Risiko, bezweifelt zu werden, indes sie sich von daher eben doch eines wissenschaftlich begründeten Blitzschutzes zu bedienen beliebt => zum Schutz vor Gottes Gewalt gegen Gottes Häusle ? Dort, wo (zumindestens nach Beschreibung in Literatur und nach Darstellung in Film) noch nicht einmal der Teufel einen Zutritt / Zugriff wagen mag, da sollten doch wohl auch ganz natürliche Blitze "kalt" (sprich: "wirkungslos") verbleiben, ... oder !?
Seien wir doch mal ehrlich => unter freiem Himmel ist man dem lieben Gott doch sehr viel näher wie unter dem Dach einer jedweden Kirche ... und auf dem höchsten Berg der Welt dem lieben Gott dann wohl auch am allernächsten. Man sollte jenen höchsten Berg der Welt "Berg der Erkenntnis" nennen, welcher zu besteigen ist ohne jedwede Nutzung wissenschaftlicher Hilfsmittel und also nur aus eigener Kraft, motorisiert mit eigenem Willen, beseelt mit dem grundehrlichen Wunsch, am Ende (mit dem Erreichen des Berggipfel) Gott so nahe wie sonst nirgendwo zu sein. Wieviele Christen von derzeit allen Christen würden diese arge Strapaze (tagelange Anstrengungs-, Leidens-, Entbehrungs-, Verzichts- und Risiko-Bereitschaft) auf sich nehmen => für sich und in ihrer Liebe zu Gott ? Unsere beiden Hände dürften genügen, um diese Bereitwilligen aufzuzählen ! Der "fromme und heilige" Rest dürfte sich allenfalls (warm in Nerzfell eingehüllt, sorgsam mit Schneebrille, Sauerstoffgerät und Freßköfferchen ausgerüstet) mit 'ner Seilbahn oder gar mit 'nem Hubschrauber zu jenem Gipfel hochbegeben (insoweit genug Geld dafür auf dem Konto vorhanden). Jo, beim natürlichen Erklimmen jenen Berges ("Berg der Erkenntnis") muß der Mensch über einen eigenen unerschütterlichen Willen verfügen, auf sich selbst bauen und sich selbst vertrauen müssen, denn es gilt viel Anstrengungen zu meistern, Naturgewalten hinzunehmen und auszuhalten, auf viele Annehmlichkeiten zu verzichten (auf jedweden Luxus schon mal erst recht), Risiken zu wagen u.s.w. ! Und wenn er dann schließlich auf dem Gipfel angekommen und dem lieben Gott dann wahrhaftig auch am allernächsten ist, dann dürfte er erkennen und begreifen => da bin ich nun durch mich ! Mein eigener unerschütterlicher, reiner, freier Wille ließ mich das realisieren ! Gott ? Den brauchte ich gar nicht, er war nur mein Ziel ! ;) ... Was sich aus diesen letzten Worten ergibt, das dürfte ein Jeder von uns selbst herausfinden, ... soweit nicht nur des Glaubens, sondern vor allem auch des Denkens befähigt !
dr-esperanto
10.01.2012, 05:24
Wenn nie ein Blitz in eine Kirche einschlagen würde, wäre das fast ein Gottesbeweis. Den will Gott aber nicht geben, um den Menschen ganz freie Wahl zu lassen, mal das Risiko einzugehen, ihr Leben auf Gott zu bauen, den es am Ende vielleicht doch nicht geben könnte. Die Zeit hier auf Erden ist eben die Zeit der Prüfung und des Glaubens, nicht des Schauens.
Und wir haben ja jetzt wieder an Weihnachten in Christchurch (Neuseeland) gesehen, dass Erdbeben auch nicht vor Kirchen haltmachen, nicht einmal an Weihnachten (oder sollte dies ein Zeichen Gottes sein?). Deshalb gehört an jede Kirche ein Blitzableiter und der Papst muss durch Papamobil und Schweizer Garde geschützt werden (es sind doch in der Geschichte auch sicher schon Päpste ermordet worden, ohne dass Gott eingegriffen hätte).
Eingreifen tut Gott nur in Ausnahmefällen und man kann nie sicher sein, dass Gott gerade im eigenen Bereich ein Wunder wirkt.
dr-esperanto
10.01.2012, 05:40
Was die Leute auch nie verstehen: Gott macht nicht ständig von seiner Allmacht Gebrauch: Gott KÖNNTE eingreifen und ein Kirchengebäude schützen, tut dies aber (aus verschiedenen Gründen) keineswegs immer! Das heißt aber natürlich nicht, dass Gott nicht allmächtig wäre!
Brotzeit
10.01.2012, 21:25
Und wo steht in der Bibel was von Autos und Fernseher und Computer?
Usw .....
Gab es damals Autos und Fernseher und Computer ????????????????
Gab es damals Kirchen? :D
Höchstens Kirschen! :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.