PDA

Vollständige Version anzeigen : welches Hauseingangsüberwachungssystem ?



henriof9
06.02.2010, 07:52
Es nervt, wenn es draußen an der Tür klingelt und irgendein blöder Vertreterfuzzi vor der Tür steht und mir das Auswechseln von Fenster und Türen andrehen will oder mir jemand unbedingt eine Fassadendämmung aufschwatzen will.

Deshalb suche ich eine Art Überwachung, welche es mir ermöglicht vom Wohnzimmer aus, über den TV, zu sehen wer eigentlich vor der Tür steht.
Nun habe ich mal erlesen, daß es da Systeme gibt mit Kamera und Übertragung zum TV.

Habt Ihr mit so etwas Erfahrungen und könnt Ihr mir da etwas empfehlen ?

Es sollte kabellos sein da ich nun nicht die Wände aufstemmen will um diese zu verbergen, Tausende von Euro will ich nun auch nicht ausgeben und was muß man evtl. dabei berücksichtigen ?

Leila
06.02.2010, 08:02
Hast Du keine Gegensprechanlage?

henriof9
06.02.2010, 09:02
Hast Du keine Gegensprechanlage?

Nein liebe @Peel, ich wohne in einem Einfamiienhaus und da ist lediglich ein eletr. Gartentoröffner mit der Klingel kombiniert.

Leila
06.02.2010, 09:14
Nein liebe @Peel, ich wohne in einem Einfamiienhaus und da ist lediglich ein eletr. Gartentoröffner mit der Klingel kombiniert.

Das ist doch gut. Wenn das Gartentor Strom hat, kann doch auch eine Gegensprechanlage installiert werden. Das dürfte am wenigsten kosten.

schastar
06.02.2010, 09:20
Es nervt, wenn es draußen an der Tür klingelt und irgendein blöder Vertreterfuzzi vor der Tür steht und mir das Auswechseln von Fenster und Türen andrehen will oder mir jemand unbedingt eine Fassadendämmung aufschwatzen will.

Deshalb suche ich eine Art Überwachung, welche es mir ermöglicht vom Wohnzimmer aus, über den TV, zu sehen wer eigentlich vor der Tür steht.
Nun habe ich mal erlesen, daß es da Systeme gibt mit Kamera und Übertragung zum TV.

Habt Ihr mit so etwas Erfahrungen und könnt Ihr mir da etwas empfehlen ?

Es sollte kabellos sein da ich nun nicht die Wände aufstemmen will um diese zu verbergen, Tausende von Euro will ich nun auch nicht ausgeben und was muß man evtl. dabei berücksichtigen ?

http://www.puppyparadise.com/images/Breeds/rottweiler.jpg

hat sich bei uns über fast 20 Jahre bewährt.

Cinnamon
06.02.2010, 09:25
Einen Hund anschaffen und ein Schild: Vertreter werden an die Hunde verfüttert.

schastar
06.02.2010, 09:34
Einen Hund anschaffen und ein Schild: Vertreter werden an die Hunde verfüttert.

Das Schild brauchst du gar nicht, das erklärt ihnen der Hund.:]

henriof9
06.02.2010, 09:39
Das ist doch gut. Wenn das Gartentor Strom hat, kann doch auch eine Gegensprechanlage installiert werden. Das dürfte am wenigsten kosten.

Dann muß ich doch aber immer noch zur Tür, auf den Knopf drücken und fragen wer, was von mir will. Da kann ich dann gleich die Tür öffnen.
Genau diesen Weg will ich mir ja ersparen, indem ich vorher sehen kann wer vor der Tür steht und ob es sich überhaupt lohnt bis zur Tür zu gehen. :)


http://www.puppyparadise.com/images/Breeds/rottweiler.jpg

hat sich bei uns über fast 20 Jahre bewährt.


Einen Hund anschaffen und ein Schild: Vertreter werden an die Hunde verfüttert.

Mensch Jungs, ich habe schon drei Katzen und ´nen Papagei, da schaffe ich mir nicht noch einen Hund an. Außerdem sagt mir ein Hund auch nicht wer an der Tür steht und bellen muß er deswegen nicht, die Klingel höre ich ja. :]

schastar
06.02.2010, 09:41
.....Außerdem sagt mir ein Hund auch nicht wer an der Tür steht und bellen muß er deswegen nicht, die Klingel höre ich ja. :]

Stimmt, aber er sagt dem anderen daß er nicht reingehen soll, das kann deine Klingel nicht. :]

Leila
06.02.2010, 09:45
Dann muß ich doch aber immer noch zur Tür, auf den Knopf drücken und fragen wer, was von mir will. Da kann ich dann gleich die Tür öffnen.
Genau diesen Weg will ich mir ja ersparen, indem ich vorher sehen kann wer vor der Tür steht und ob es sich überhaupt lohnt bis zur Tür zu gehen. :)

Unser Hauseingang in Basel ist auch nicht einsehbar. Wenn es klingelt, dann frage ich, wer da ist. Antwortet ein Bekannter oder ein erwarteter Besucher, dann öffne ich ihm per Knopfdruck die Haustür, sonst eben nicht.

Deutschmann
06.02.2010, 10:10
Unangemeldeter Besuch gibts bei uns gar nicht. :=

henriof9
06.02.2010, 10:18
Unangemeldeter Besuch gibts bei uns gar nicht. :=

Öffnest Du generell nicht die Tür wenn es klingelt nur weil Du keinen Besuch erwartest ?

Doc Gyneco
06.02.2010, 10:26
Es nervt, wenn es draußen an der Tür klingelt und irgendein blöder Vertreterfuzzi vor der Tür steht und mir das Auswechseln von Fenster und Türen andrehen will oder mir jemand unbedingt eine Fassadendämmung aufschwatzen will.

Deshalb suche ich eine Art Überwachung, welche es mir ermöglicht vom Wohnzimmer aus, über den TV, zu sehen wer eigentlich vor der Tür steht.
Nun habe ich mal erlesen, daß es da Systeme gibt mit Kamera und Übertragung zum TV.

Habt Ihr mit so etwas Erfahrungen und könnt Ihr mir da etwas empfehlen ?

Es sollte kabellos sein da ich nun nicht die Wände aufstemmen will um diese zu verbergen, Tausende von Euro will ich nun auch nicht ausgeben und was muß man evtl. dabei berücksichtigen ?

Nimm einfach sowas !!!

http://www.unav.es/digilab/proyectosenl/2002/miserio_bakersfield/images/rottweiler.jpg

:D:D:D

Stadtknecht
06.02.2010, 11:22
Sieh mal unter

www.abus.de

www.burgwaechter.de

nach.