PDA

Vollständige Version anzeigen : Die aggressiven Propaganda-Methoden der NPD



direkt
05.02.2010, 15:34
Quelle: WELT ONLINE
Von Thomas Vitzthum 5. Februar 2010, 14:02 Uhr

Gut die Hälfte der Schulen in Sachsen hat kürzlich Post von der NPD erhalten. Die Partei fordert darin Jugendliche auf, die Politik der NPD zu unterstützen. Die Propaganda der Rechtsextremisten hat damit eine neue Qualität erreicht. Wirkungsvolle Gegenmaßnahmen sind derzeit nicht in Sicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article6268296/Die-aggressiven-Propaganda-Methoden-der-NPD.html

Die NPD ist in Sachsen flächendeckend tätig, ich finde das ist der richtige Ansatz, Schüler über die verlogene Politik der etablierten Parteien aufzuklären. Er forderte die jungen Menschen auf, die Politik der NPD zu unterstützen, für „Arbeit – Familie – Heimat!“ Was Sie darunter versteht, erklärt die Partei in der beiliegenden „Jugendzeitung Durchblick“.
Ich frage, was ist daran verwerflich?

schastar
05.02.2010, 15:38
.......Ich frage, was ist daran verwerflich?


Nichts.

Voortrekker
05.02.2010, 15:41
Propaganda ist einzig und allein was in den Schulen gelehrt wird.

Sprecher
05.02.2010, 15:53
Finde ich gut. Irgendwer muß der Jugend schließlich die Wahrheit sagen :]

Vril
05.02.2010, 16:00
Quelle: WELT ONLINE
Von Thomas Vitzthum 5. Februar 2010, 14:02 Uhr


Die NPD ist in Sachsen flächendeckend tätig, ich finde das ist der richtige Ansatz, Schüler über die verlogene Politik der etablierten Parteien aufzuklären.

Gut so und jetzt das ganze noch ausdehnen auf die gesamte BRD dann habe ich wieder Hoffnung für Deutschland. Vor allem an Schulen wo deutsche Schüler schon in der Minderheit sind und/oder wo deutsche Schüler schon genügend negative Erfahrungen mit Kültürbereicherern hinter sich haben dürfte es leicht sein hier auf ein offenes Ohr zu stoßen. :top:

klartext
05.02.2010, 16:26
Die NPD bemüht sich vergeblich, wie schon so oft. Ihr Gesamtpaket ist grottenschlecht, daran werden sie immer wieder scheitern.

Sprecher
05.02.2010, 16:39
Die NPD bemüht sich vergeblich, wie schon so oft. Ihr Gesamtpaket ist grottenschlecht, daran werden sie immer wieder scheitern.

1 T€uro fürs Phrasenschwein :rolleyes:

Apart
05.02.2010, 16:42
Quelle: WELT ONLINE
Von Thomas Vitzthum 5. Februar 2010, 14:02 Uhr


Die NPD ist in Sachsen flächendeckend tätig, ich finde das ist der richtige Ansatz, Schüler über die verlogene Politik der etablierten Parteien aufzuklären. Er forderte die jungen Menschen auf, die Politik der NPD zu unterstützen, für „Arbeit – Familie – Heimat!“ Was Sie darunter versteht, erklärt die Partei in der beiliegenden „Jugendzeitung Durchblick“.
Ich frage, was ist daran verwerflich?



Sicher nicht verwerflicher als den Schülern 80 % linkgrüne Emanzen hinzustellen.

Brutus
05.02.2010, 16:43
1 T€uro fürs Phrasenschwein :rolleyes:

Besser kann man's nicht kommentieren!

henriof9
05.02.2010, 16:49
1 T€uro fürs Phrasenschwein :rolleyes:

Obwohl er ja so ganz unrecht nicht dabei hat.

Wäre es anders, würden sie bei den Wahlen auch besser abschneiden.

Bellerophon
05.02.2010, 16:53
Was geht hier bloß ab im Land der Täter?!

Heligoland

Sie waren in den 90er-Jahren eine der einflussreichsten Trip-Hop-Bands. Jetzt legen Massive Attack ihr Album "Heligoland" vor und erinnern daran, dass die Insel Helgoland mehr Bomben zu verkraften hatte als Kabul und Bagdad. WELT ONLINE bespricht die CDs der Woche.

Das anschließende Album heißt „Heligoland“ und möchte heute auch daran erinnern, dass die Insel Helgoland bereits mehr Bomben zu verkraften hatte als Kabul und Bagdad. Dafür singen Damon Albarn und Hope Sandoval, und Horace Andy kräht und meckert herzhaft. Vielleicht wird ja alles wieder gut.

http://www.welt.de/kultur/article6256469/Massive-Attack-und-die-Bomben-auf-Heligoland.html

?(

klartext
05.02.2010, 17:12
1 T€uro fürs Phrasenschwein :rolleyes:

Ich messe den Erfolg an Wahlergebnissen. Hast du einen anderen Massstab ?
Die NPD ist ein Sammelbecken abgedrehter Sonderlinge, bizarrer Verschwöhrungsschrubler und Neonazis. Ich habe nichts dagegen, auch diese Randgruppe benötigt eine politische Heimat. Und solange sie unter 2 % bleibt, ist das schon in Orndung.

Sathington Willoughby
05.02.2010, 17:27
Ich messe den Erfolg an Wahlergebnissen. Hast du einen anderen Massstab ?
Die NPD ist ein Sammelbecken abgedrehter Sonderlinge, bizarrer Verschwöhrungsschrubler und Neonazis. Ich habe nichts dagegen, auch diese Randgruppe benötigt eine politische Heimat. Und solange sie unter 2 % bleibt, ist das schon in Orndung.

Trefflich kommentiert. Schade nur, das sie offenbar ganz gute Konzepte hat, um ihreverdrehten Ansichten unters Volk zu bringen. Und mir ist die NPD noch lieber als GrünInne oder LinkInne.

Andreas63
05.02.2010, 18:50
@direkt: Der Strangtitel ist irreführend.

Zum Thema paßt auch folgende, erfreuliche Meldung:


"Wir sind der Schrecken aller linken Spießer und Pauker" - so oder ähnlich heißen die CDs mit denen die rechtsextreme NPD und andere Organisationen vor Schulhöfen und Jugendeinrichtungen Heranwachsende zu ködern versuchen.
...
Das niedersächsische Landeskriminalamt ist jetzt mit dem Versuch gescheitert, einen dieser Tonträger verbieten zu lassen. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften in Bonn sah keine Möglichkeit, die CD auf den Index zu setzen.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/npd194.html

bürger_auf_der_palme
05.02.2010, 20:37
Ich messe den Erfolg an Wahlergebnissen. Hast du einen anderen Massstab ?
Die NPD ist ein Sammelbecken abgedrehter Sonderlinge, bizarrer Verschwöhrungsschrubler und Neonazis. Ich habe nichts dagegen, auch diese Randgruppe benötigt eine politische Heimat. Und solange sie unter 2 % bleibt, ist das schon in Orndung.

Wenn Wahlen etwas ändern könnten wären sie verboten. Schon mal gehört?

Und übrigens: In deiner Aufzählung fehlt der Verfassungsschutz. Die leisten dort emsig wie die Bienchen Zerstörungsarbeit.

Leider mit Erfolg, wie man an deinen Beiträgen sieht.

Neutraler
05.02.2010, 21:05
Die NPD wird sowie nur von einem kleinen, antidemokratischen Teil der Bevölkerung in Ostdeutschland gewählt. Von daher braucht man sich keine Sorgen machen. Diese Partei ist ein einziges Witz. Man sollte sie nicht verbieten und sich weiterhin darüber lustig machen.

Raczek
05.02.2010, 21:49
Die NPD bemüht sich vergeblich, wie schon so oft. Ihr Gesamtpaket ist grottenschlecht, daran werden sie immer wieder scheitern.

Das Gesamtpaket welcher aktuellen Partei ist das denn nicht, frage ich dich? :)

Drache
07.02.2010, 15:43
Das Gesamtpaket welcher aktuellen Partei ist das denn nicht, frage ich dich? :)
Das ist schon richtig. Keine Partei hat im Moment etwas zu verkaufen, was von Wert wäre. Nur schaffen es die anderen Parteien, dieses rhetorisch so zu verpacken, dass es nicht auffällt.

Die NPD ist ein Haufen von Dilletanten. Auch wenn sie gute Ideen haben, werden sie scheitern, weil sie es in keinster Weise schaffen, dem Volk diese Ideen seriös zu verkaufen.
50% der NPD mag zukunftsorieniert sein, aber die andere Hälfte ist ein Haufen Ewiggestriger, die ihrer Partei das Leben mit alten Parolen unnötig schwer machen.

Niemand braucht ein 4. Reich und auch keine Reinkarnation des Führers. Arisch ist allenfalls noch das Wort selbst, das allerdings aus dem persischen Farsi, dem Begriff "aryan" entspringt.
Noch dazu kommt bei der NPD die Besetzung ihrer Partei. Pädophile, Betrüger, Schläger und Steuerhinterzieher...
Das wirkt wenig seriös.
Was Seriösität bedeutet, sollten sie vielleicht mal bei den Republikanern in Erfahrung bringen. Die haben nämlich mit der Zeit gelernt, nicht durch immer neue Skandale zu glänzen.

franz
07.02.2010, 19:36
Das ist schon richtig. Keine Partei hat im Moment etwas zu verkaufen, was von Wert wäre. Nur schaffen es die anderen Parteien, dieses rhetorisch so zu verpacken, dass es nicht auffällt.

Die NPD ist ein Haufen von Dilletanten. Auch wenn sie gute Ideen haben, werden sie scheitern, weil sie es in keinster Weise schaffen, dem Volk diese Ideen seriös zu verkaufen.
50% der NPD mag zukunftsorieniert sein, aber die andere Hälfte ist ein Haufen Ewiggestriger, die ihrer Partei das Leben mit alten Parolen unnötig schwer machen.

Niemand braucht ein 4. Reich und auch keine Reinkarnation des Führers. Arisch ist allenfalls noch das Wort selbst, das allerdings aus dem persischen Farsi, dem Begriff "aryan" entspringt.
Noch dazu kommt bei der NPD die Besetzung ihrer Partei. Pädophile, Betrüger, Schläger und Steuerhinterzieher...
Das wirkt wenig seriös.
Was Seriösität bedeutet, sollten sie vielleicht mal bei den Republikanern in Erfahrung bringen. Die haben nämlich mit der Zeit gelernt, nicht durch immer neue Skandale zu glänzen.


ganz richtig was ein 4. Reich und Reinkarnation eines Führers betrifft, ist purer Schwachsinn. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das diese Phrasen durchaus unseren in der NPD eingeschleußten Staatsschützern einfallen.
Deine genannten Verbrecher findest Du, oft noch perfider, in jeder Partei
Außerdem versuche einmal einen Gesellschaftskritischen Artikel in einem unserer Schmierblatter, auch ohne einen Verbalangriff auf unsere Umvolkung zu veröffentlichen.
Wenn überhaupt bekommst Du ihn mit dermaßen dümmlichen Phrasen zurück, das einem das Essen vom Vortag noch aus dem Gesicht fällt.
Die Leute in den Redaktionsstuben sind bestens Geschult und erkenne sofort jedwede Gefahr von rechts. :]
Eine vernünftige und Ehrliche Berichterstattung, findet somit grundsätzlich nicht statt.
Jeder der mich hier als Nazi beschimpfen wil, sei hiermit gesagt:;
ich weis was ein echter Nazi war und jetzt wieder ist auf keinen fall ein Konservativer oder wie immer behauptet wird ein Rechter, beide haben soviel mit einem Nazi zu tun wie ein Moslem mit einem Christ.
Was die Reps. betrifft, war ich einmal sehr beeindruckt, aber im Moment seh ich dort mehr Schleim als Sein.


Gruß franz

direkt
07.02.2010, 21:09
ganz richtig was ein 4. Reich und Reinkarnation eines Führers betrifft, ist purer Schwachsinn. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das diese Phrasen durchaus unseren in der NPD eingeschleußten Staatsschützern einfallen.
Deine genannten Verbrecher findest Du, oft noch perfider, in jeder Partei
Außerdem versuche einmal einen Gesellschaftskritischen Artikel in einem unserer Schmierblatter, auch ohne einen Verbalangriff auf unsere Umvolkung zu veröffentlichen.
Wenn überhaupt bekommst Du ihn mit dermaßen dümmlichen Phrasen zurück, das einem das Essen vom Vortag noch aus dem Gesicht fällt.
Die Leute in den Redaktionsstuben sind bestens Geschult und erkenne sofort jedwede Gefahr von rechts. :]
Eine vernünftige und Ehrliche Berichterstattung, findet somit grundsätzlich nicht statt.
Jeder der mich hier als Nazi beschimpfen wil, sei hiermit gesagt:;
ich weis was ein echter Nazi war und jetzt wieder ist auf keinen fall ein Konservativer oder wie immer behauptet wird ein Rechter, beide haben soviel mit einem Nazi zu tun wie ein Moslem mit einem Christ.

Was die Reps. betrifft, war ich einmal sehr beeindruckt, aber im Moment seh ich dort mehr Schleim als Sein.


Gruß franz

Die CDU-CSU hat diplomatischer als die anderen Parteien die Wähler getäuscht belogen und
Betrogen, Sie haben uns schlicht und ergreifen Ver@rscht.

Sie erzählten uns Deutschland sei kein Einwanderungsland, und hinten herum machten Sie die Schleusen zur Einwanderung auf.

Ich war 1988 auf einer Veranstaltung der Republikaner noch unter Herr Schönhuber, Gott habe Ihn selig, nicht mehr zuvergleichen mit den heutigen REP.

Herr Schönhuber hat damals punktgenau die Zustände die wir heute haben beschrieben.

Herr Schönhuber und Strauß waren Spezies, die Überfremdungspolitik war in der großen Politik abgesprochen, und er wusste, was auf die BRD und auf uns alle zukommt, darauf hin verlies er unter groll die CSU, und gründete mit gleichgesinnten die Partei DIE REPUBLIKANER.

Ich war seinerzeit auch noch Mitglied der Rep., wir wurden wie auf Kommando von allen Parteien der BRD verfolgt, diskriminiert bespuckt und als Ratten beschimpft.

Dexter
08.02.2010, 08:15
Wenn Wahlen etwas ändern könnten wären sie verboten. Schon mal gehört?

Und übrigens: In deiner Aufzählung fehlt der Verfassungsschutz. Die leisten dort emsig wie die Bienchen Zerstörungsarbeit.

Leider mit Erfolg, wie man an deinen Beiträgen sieht.

Das letzte, das ich medial von der Gruppe mitbekommen habe, war dass sie von Kurruptionsfällen erschüttert worden sind, und Parteigelder veruntreut worden sind. Wenn der Staat dagegen ermittelt, kann ich das voll und ganz verstehen. Ich sehe keine großen Auswirkungen des Verfassungsschutzes. Am Ende des Tages gibt es einen netten Tätigkeitsbereich für die Öffentlichkeit mit langen Listen an Vergehen und Verbrechen diverser radikaler Randgruppen, den kaum jemand liest.
Im Gegenteil haben einige V-Leute sogar Landesgruppen für die NPD aufgebaut, und final mit diesem Verhalten dann zur Entscheidung des Gerichts beigetragen die Partei nicht zu verbieten.

Politischer Erfolg mag für Mao noch aus den Gewehrläufen herausgekommen sein, aber in liberalen Demokratien bemisst sich dieser durch Wahlerfolge, mehr Stimmen und damit mehr Sitze. Scheinbar hilft der NPD das Verteilen von CDs auf Parteikosten und damit zumindest zu Teilen auch auf Staatskosten bisher recht wenig.

franz
08.02.2010, 09:30
Die CDU-CSU hat diplomatischer als die anderen Parteien die Wähler getäuscht belogen und
Betrogen, Sie haben uns schlicht und ergreifen Ver@rscht.

Sie erzählten uns Deutschland sei kein Einwanderungsland, und hinten herum machten Sie die Schleusen zur Einwanderung auf.

Ich war 1988 auf einer Veranstaltung der Republikaner noch unter Herr Schönhuber, Gott habe Ihn selig, nicht mehr zuvergleichen mit den heutigen REP.

Herr Schönhuber hat damals punktgenau die Zustände die wir heute haben beschrieben.

Herr Schönhuber und Strauß waren Spezies, die Überfremdungspolitik war in der großen Politik abgesprochen, und er wusste, was auf die BRD und auf uns alle zukommt, darauf hin verlies er unter groll die CSU, und gründete mit gleichgesinnten die Partei DIE REPUBLIKANER.

Ich war seinerzeit auch noch Mitglied der Rep., wir wurden wie auf Kommando von allen Parteien der BRD verfolgt, diskriminiert bespuckt und als Ratten beschimpft.

Hallo direkt wie ich sehe, haben wir die gleichen Empfindungen. ;) in der Tat hebt die CDU sich kaum vom allgemeinen Dreck ab. Linientreue im Krampf gegen rechts ist angesagt, ein derzeitiger Höhepunkt ist der CDU Minister Röttgen, übrigens ein Typischer NAZI, angepasst und passt genau zum linken rot-grün-rotroten Abschaum. Er tut alles zu seinem Machterhalt.

Gruß franz

franz
08.02.2010, 09:45
Das letzte, das ich medial von der Gruppe mitbekommen habe, war dass sie von Kurruptionsfällen erschüttert worden sind, und Parteigelder veruntreut worden sind. Wenn der Staat dagegen ermittelt, kann ich das voll und ganz verstehen. Ich sehe keine großen Auswirkungen des Verfassungsschutzes. Am Ende des Tages gibt es einen netten Tätigkeitsbereich für die Öffentlichkeit mit langen Listen an Vergehen und Verbrechen diverser radikaler Randgruppen, den kaum jemand liest.
Im Gegenteil haben einige V-Leute sogar Landesgruppen für die NPD aufgebaut, und final mit diesem Verhalten dann zur Entscheidung des Gerichts beigetragen die Partei nicht zu verbieten.

Politischer Erfolg mag für Mao noch aus den Gewehrläufen herausgekommen sein, aber in liberalen Demokratien bemisst sich dieser durch Wahlerfolge, mehr Stimmen und damit mehr Sitze. Scheinbar hilft der NPD das Verteilen von CDs auf Parteikosten und damit zumindest zu Teilen auch auf Staatskosten bisher recht wenig.

dieser Beitrag ist mal wieder Typisch wie man mit halbwahrheiten die meist auch noch erlogen sind, Dünnschiss verbreitet, vor allem wenn mann diese Bananen Republik als Demokratisch bezeichnet. So wirst Du kaum in irgendeinem Schmierenblatt ein Statment dieser Partei zu lesen bekommen:; "Denn sowas interessiert doch keinen" der blöde Pöbel ist bei der Stange zu halten und mit Falschmeldungen, bestens zu Informieren:ironie:

Gruß franz und ich bin kein NPD Mitglied ich Denke selbst

bürger_auf_der_palme
08.02.2010, 17:55
Das letzte, das ich medial von der Gruppe mitbekommen habe, war dass sie von Kurruptionsfällen erschüttert worden sind, und Parteigelder veruntreut worden sind. Wenn der Staat dagegen ermittelt, kann ich das voll und ganz verstehen. Ich sehe keine großen Auswirkungen des Verfassungsschutzes. Am Ende des Tages gibt es einen netten Tätigkeitsbereich für die Öffentlichkeit mit langen Listen an Vergehen und Verbrechen diverser radikaler Randgruppen, den kaum jemand liest.
Im Gegenteil haben einige V-Leute sogar Landesgruppen für die NPD aufgebaut, und final mit diesem Verhalten dann zur Entscheidung des Gerichts beigetragen die Partei nicht zu verbieten ...

Es gab keine Entscheidung eines Gerichts. Es gab noch nicht mal ein offizielles Verfahren. Alles, was man der NPD ernsthaft hätte vorwerfen können war ganz offensichtlich derart von V-Leuten inszeniert, dass sogar unsere ansonsten "gegen rechts" nicht zimperlichen Richter nicht mitgespielt haben.

ErhardWittek
08.02.2010, 23:28
Es gab keine Entscheidung eines Gerichts. Es gab noch nicht mal ein offizielles Verfahren. Alles, was man der NPD ernsthaft hätte vorwerfen können war ganz offensichtlich derart von V-Leuten inszeniert, dass sogar unsere ansonsten "gegen rechts" nicht zimperlichen Richter nicht mitgespielt haben.
Die NPD war zur Zeit des Verbotsverfahren nicht nur von V-Leuten geradezu überschwemmt gewesen, sondern diese V-Leute wurden vom VS extra "ermuntert", Straftaten zu begehen, um ausreichend Material gegen die NPD sammeln zu können.

Dem Gericht wurden dann diese von V-Leuten begangenen Straftaten als "Beweismaterial" gegen die NPD vorgelegt.

Kein Wunder, daß der Verbotsantrag kläglich in die Hose gegangen ist. Da die NPD natürlich bis heute zu einem hohen Prozentsatz aus V-Leuten besteht, dürfte ein neuerlicher Verbotsantrag ebenfalls daneben gehen.

DoMonRai
08.02.2010, 23:48
Quelle: WELT ONLINE
Von Thomas Vitzthum 5. Februar 2010, 14:02 Uhr

Die NPD ist in Sachsen flächendeckend tätig, ich finde das ist der richtige Ansatz, Schüler über die verlogene Politik der etablierten Parteien aufzuklären. Er forderte die jungen Menschen auf, die Politik der NPD zu unterstützen, für „Arbeit – Familie – Heimat!“ Was Sie darunter versteht, erklärt die Partei in der beiliegenden „Jugendzeitung Durchblick“.
Ich frage, was ist daran verwerflich?
Nein, das völlig unbedenklich. Am besten lässt man alle möglichen Parteivertreter, religiöse Eiferer und sonstige Vertreter von irgendwelchen Ideologien Werbung in Schulen machen.

Die Kleinen kann man halt noch einfach und ohne große Widerstände für Dinge begeistern, die sie nicht wirklich verstehen - die Großen ja bekanntlich auch.

franz
09.02.2010, 13:56
Die NPD war zur Zeit des Verbotsverfahren nicht nur von V-Leuten geradezu überschwemmt gewesen, sondern diese V-Leute wurden vom VS extra "ermuntert", Straftaten zu begehen, um ausreichend Material gegen die NPD sammeln zu können.

Dem Gericht wurden dann diese von V-Leuten begangenen Straftaten als "Beweismaterial" gegen die NPD vorgelegt.

Kein Wunder, daß der Verbotsantrag kläglich in die Hose gegangen ist. Da die NPD natürlich bis heute zu einem hohen Prozentsatz aus V-Leuten besteht, dürfte ein neuerlicher Verbotsantrag ebenfalls daneben gehen.

Die NPD sollte wirklich mal ans Eingemachte gehen und ausgemachten VS Agenten zu ein paar Wochen Krankenhausaufenthalt verhelfen das würde dem Spuk der Verunglimpfung eher Einhalt gebieten, denn der linke Denunziant ist wie das ganze Linksgesocks verlogen und feige.

Gruß franz

Querulantin
09.02.2010, 14:11
...Ich frage, was ist daran verwerflich?
Verwerflich ist es nicht. Es zeigt nur deutlich, wo man mit undemokratischen
Gedanken den Nährboden findet. Aber unsere neuen Mitbürger werden
irgendwann mündig. Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Und Politik hat
bis zur zehnten Klasse nichts in der Schule verloren.

Überholte und unnötige Auslaufmodelle bleiben Auslaufmodelle....

BRDDR_geschaedigter
09.02.2010, 14:13
Verwerflich ist es nicht. Es zeigt nur deutlich, wo man mit undemokratischen
Gedanken den Nährboden findet. Aber unsere neuen Mitbürger werden
irgendwann mündig. Das ist alles nur eine Frage.

Überholte und unnötige Auslaufmodelle bleiben Auslaufmodelle....

Das stimmt, Meinungsfreiheit hat nämlich nichts mit Demokratie zu tun. Meinungsfreiheit ist ein Recht das der Mensch von Natur aus hat, eine Demokratie ist jedoch in der Lage ihm dieses Recht jederzeit zu nehmen.

Felix Krull
09.02.2010, 14:18
Das stimmt, Meinungsfreiheit hat nämlich nichts mit Demokratie zu tun. Meinungsfreiheit ist ein Recht das der Mensch von Natur aus hat, eine Demokratie ist jedoch in der Lage ihm dieses Recht jederzeit zu nehmen.
Exzellent formuliert und auf den Punkt gebracht.

Dafür gibts Grün.

direkt
09.02.2010, 14:45
Das stimmt, Meinungsfreiheit hat nämlich nichts mit Demokratie zu tun. Meinungsfreiheit ist ein Recht das der Mensch von Natur aus hat, eine Demokratie ist jedoch in der Lage ihm dieses Recht jederzeit zu nehmen.

Brillant formuliert, das sollten sich mal die Berliner Politiker hinter die Ohren schreiben.

ErhardWittek
09.02.2010, 15:22
Die NPD sollte wirklich mal ans Eingemachte gehen und ausgemachten VS Agenten zu ein paar Wochen Krankenhausaufenthalt verhelfen das würde dem Spuk der Verunglimpfung eher Einhalt gebieten, denn der linke Denunziant ist wie das ganze Linksgesocks verlogen und feige.

Gruß franz
Nein, das wäre nicht empfehlenswert. Sonst wird das auch wieder unter rechtsextremen Straftaten verbucht:

"NPD-Mitglieder schlagen Mitarbeiter des deutschen Rechtsstaats brutal zusammen".

vaater
09.02.2010, 15:22
1 T€uro fürs Phrasenschwein :rolleyes:
Ich hab noch ein paar Yuan übrig, die kann er auch haben, der Radikalinski. Da sieht der Knabe wenigstens einmal, wie ehrliches Geld aussieht.

Reichsadler
09.02.2010, 15:34
Was Seriösität bedeutet, sollten sie vielleicht mal bei den Republikanern in Erfahrung bringen. Die haben nämlich mit der Zeit gelernt, nicht durch immer neue Skandale zu glänzen.

Genau und nun schau dir mal an, wo die Repsen in der politischen Landschaft stehen...

Querulantin
09.02.2010, 15:35
Das stimmt, Meinungsfreiheit hat nämlich nichts mit Demokratie zu tun. Meinungsfreiheit ist ein Recht das der Mensch von Natur aus hat, eine Demokratie ist jedoch in der Lage ihm dieses Recht jederzeit zu nehmen.
Jajajaja, das kann jede verbindliche Gesetzgebung mit starker Exekutive.

Der Vorteil der Demokratie ist nur, dass Gesetze ebenso schnell wieder aufgehoben werden können. Bis dagegen in anderen Staatsformen der Obermufti das Zepter weitergibt, kann es dauern, und dauern....

Das die Methoden der NPD die alten sind, erkennen alle. Zumindest in jenen Bundesländern, die entnazifiziert wurden. Die neuen werden das aber auch bald einsehen. Und je mehr ehemals Westdeutsche übersiedeln, umso demokratischer werden auch die Strukturen in den neuen Bundesländern. Das wird die Linke mit ihren SED Strukturen ebenso Stimmen kosten.

MfG Q.

Registrierter
09.02.2010, 15:41
Die NPD wird sowie nur von einem kleinen, antidemokratischen Teil der Bevölkerung in Ostdeutschland gewählt. Von daher braucht man sich keine Sorgen machen. Diese Partei ist ein einziges Witz. Man sollte sie nicht verbieten und sich weiterhin darüber lustig machen.

Du rufst dazu auf, sich weiter über jene lustig zu machen, die die Umvolkung und den stetig steigenden Bevölkerungsaustausch anmahnen?
Wann wirst Du ausgetauscht?
Mach doch schon mal Platz und überlasse Deine Wohnung einer netten Moslemfamilie.
Du kannst ja durch sozialverträgliches Frühableben oder Emigration Dein von Dir bewundertes Konnzept zur Vernichtung des dutschen Volkes konsequent umsetzen.

Geh mit gutem Beispiel voran, wenn Du Deine Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen willst.

Registrierter
09.02.2010, 15:45
Der Vorteil der Demokratie ist nur, dass Gesetze ebenso schnell wieder aufgehoben werden können. Bis dagegen in anderen Staatsformen der Obermufti das Zepter weitergibt, kann es dauern, und dauern....



Die Gründerväter der USA WARNTEN AUSDRÜCKLICH davor, dass die USA JEMALS eine Demokratie würden.
Das Wort Demokratie kommt in der freiheitlichsten Verfassung der Welt nicht einmal vor.

Die Republik basiert auf Naturrrecht: unalienable rights (unveräusserliche Rechte), während die Demokratie historisch IMMER die Vorstufe zur Despotie darstellt.

Die Mehrheit (oder das was man durch subtile Manipulation gerade dazu macht) trampelt immer auf den Rechten der Minderheit herum.
Dies ist in der Republik nicht möglich, da JEDER seine Rechte durch die Verfassung gesichert bekommt.

America is NOT a Democracy!
http://www.youtube.com/results?search_query=us+not+a+democracy&search_type=&aq=f

Fiel
09.02.2010, 16:16
Zitat: Die Propaganda der Rechtsextremisten hat damit eine neue Qualität erreicht. Wirkungsvolle Gegenmaßnahmen sind derzeit nicht in Sicht.

Wirkungsvolle Gegenmaßnahmen sind nicht in Sicht – wer hindert denn die etablierten Parteien daran, ebenfalls einen solchen Werbebrief zu verschicken, in dem sie für IHR Model werben – für eine Multikultigesellschaft, für ungezügelten Familienzuzug von Anatolen in die BRD, für Globalisierung, Bevorzugung von Ausländern bei der Suche nach Ausbildungsplätzen, besonders in Amtsstuben und alles, was diese Parteien sonst noch so auf der Pfanne haben. Warum machen sie das denn nicht – weil sie genau wissen, dass die Schüler das ganze Lehrerzimmer vollgekotzt hätten vor lauter Ekel, noch bevor sie den Brief zu Ende gelesen hätten.

direkt
09.02.2010, 17:16
Genau und nun schau dir mal an, wo die Repsen in der politischen Landschaft stehen...

Da ich viele Mitglieder der REP kannte und deren Ansichten kenne, mache ich keinen unterschied zur NPD.
Seitdem aber „die REP nicht mehr vom Verfassungschmutz überwach werden“, hat diese Gruppierung viele Mitglieder verloren und ist in der Bedeutungslosigkeit versunken.
Und soweit mir bekannt ist, bestimmen die jeweiligen Parteien die an der Macht sind darüber, welche Partei von Verfassungschmutz überwacht werden soll

BRDDR_geschaedigter
09.02.2010, 17:22
Jajajaja, das kann jede verbindliche Gesetzgebung mit starker Exekutive.

Der Vorteil der Demokratie ist nur, dass Gesetze ebenso schnell wieder aufgehoben werden können. Bis dagegen in anderen Staatsformen der Obermufti das Zepter weitergibt, kann es dauern, und dauern....

Das die Methoden der NPD die alten sind, erkennen alle. Zumindest in jenen Bundesländern, die entnazifiziert wurden. Die neuen werden das aber auch bald einsehen. Und je mehr ehemals Westdeutsche übersiedeln, umso demokratischer werden auch die Strukturen in den neuen Bundesländern. Das wird die Linke mit ihren SED Strukturen ebenso Stimmen kosten.

MfG Q.

Ach ja dann hoffen wir darauf das irgendwann die Vorratsdatenspeicherung aufgehoben wird. :)):))

Wie naiv bist du?

Du hast Demokratie mit freier Meinungsäußerung gleichgesetzt was unglaublich hohl ist.

BRDDR_geschaedigter
09.02.2010, 17:25
Das ist ein gutes Video, warum eine Demokratie zum Faschismus führt (inklusive dem Rechts <-> Links Denkschema).

http://www.youtube.com/watch?v=AVsjZBy7hww

Ausonius
09.02.2010, 17:25
Das die Methoden der NPD die alten sind, erkennen alle. Zumindest in jenen Bundesländern, die entnazifiziert wurden. Die neuen werden das aber auch bald einsehen. Und je mehr ehemals Westdeutsche übersiedeln, umso demokratischer werden auch die Strukturen in den neuen Bundesländern. Das wird die Linke mit ihren SED Strukturen ebenso Stimmen kosten.

MfG Q.

Das sehe ich ähnlich. Die DDR konnte nicht von einem Tag auf den anderen transformiert werden - aber auf lange Sicht werden sich die weniger extremistischen Westdeutschen und Ostdeutschen durchsetzen.

Fiel
09.02.2010, 17:28
Die NPD macht das einzig richtige. Sie wendet sich an die Schüler und wirbt für ihr Gesellschaftbild in der Hoffnung, dass irgendwo etwas von der besseren Gesellschaftsform im Hinterkopf dieser jungen Menschen hängenbleiben möge. Denn wenn diese Menschen nach der Schulzeit in die BRD-Wirklichkeit entlassen werden, dann werden sie unweigerlich und gezwungener Maßen zu solchen autoritätsgläubigen Menschen wie z.B. der Kartext hier. Das kann man beklagen, aber wer sich und seine Familie nicht schädigen will, der muß sich notgedrungen an die gesellschaftlichen Mächte anpassen. Das ändert sich erst dann wieder, wenn diese Leute in Rente gehen oder ihre Schärflein im Trockenen haben, dann können sie wieder sagen, was sie wirklich denken. So haben wir in der BRD schon 3 Generationen erlebt, die sich völlig verbogen und obrigkeitshörig in ihr unausweichkliches Schicksal ergeben haben und sich selber verleugnet hatten.
Das Potential für die NPD und REPs ist zweifelsfrei vorhanden. Es wird auch die Zeit kommen, in der die umerzogenen Deutschen keine Rücksicht mehr auf die 'Politische Korrektness' legen werden - dann wird die Werbung der NPD in den Köpfen der Schüler auch ihre Früchte tragen.

Fiel
09.02.2010, 17:44
Das die Methoden der NPD die alten sind, erkennen alle. Zumindest in jenen Bundesländern, die entnazifiziert wurden. Die neuen werden das aber auch bald einsehen. Und je mehr ehemals Westdeutsche übersiedeln, umso demokratischer werden auch die Strukturen in den neuen Bundesländern. Das wird die Linke mit ihren SED Strukturen ebenso Stimmen kosten.

MfG Q.

Das haut ja dem Faß die Krone ins Gesicht und man möchte gar nicht glauben, was für einen Schwachsinn man so hier zu lesen bekommt.
Der Westen entnazifizeirt.. und im Osten.. tummelten sich die Nazis nach dem Krieg. Es ist völlig unglaublich, was hier manche User für einen Schwachsinn ablassen.

Im Westen wurden die Nazis zu Ministerpräsidenten und führenden Wirtschaftsführern gemacht. Im Osten sind sie zu Zigtausenden in den russischen KZ's ermordet worden, wenn es ihnen nicht gelungen war, vorher in den Westen abzuhauen.

Und dann diese bodenlose Unverfrorenheit, diese 'entnazifizierten Westdeutschen' würden die Nazis-Ossis wieder auf den Weg der Tugend führen. Einen wirklich größeren Scheißdreck habe ich hier in diesem Forum bisher noch nicht gelesen.

George Rico
09.02.2010, 17:46
Die Schüler mögen vielleicht für manche Ideen der Partei empfänglich sein, jedoch nicht für die "Marke" NPD. Die Außendarstellung der Partei ist, auch dank Medienkampagnen seitens des Etablissements, grottenschlecht und maßgebend dafür, dass solche Briefe vielerorts im Papierkorb landen werden. Nicht wenige Schüler sehen beispielsweise das Problem der Überfremdung tagtäglich vor Augen, wollen aber mit der NPD nichts zu tun haben, weil allein der Name überaus negativ besetzt ist. Da ist das Vorgehen der schweizerischen SVP, die eigene Werbefachleute beschäftigt, deutlich effektiver. Festzuhalten bleibt daher, dass die "Marke" NPD in Deutschland wohl nie Erfolg haben wird. Eine Restrukturierung und Umbennung der Partei ist nötiger denn je.



---

Fiel
09.02.2010, 17:57
Die Schüler mögen vielleicht für manche Ideen der Partei empfänglich sein, jedoch nicht für die "Marke" NPD. Die Außendarstellung der Partei ist, auch dank Medienkampagnen seitens des Etablissements, grottenschlecht und maßgebend dafür, dass solche Briefe vielerorts im Papierkorb landen werden. Nicht wenige Schüler sehen beispielsweise das Problem der Überfremdung tagtäglich vor Augen, wollen aber mit der NPD nichts zu tun haben, weil allein der Name überaus negativ besetzt ist. Da ist das Vorgehen der schweizerischen SVP, die eigene Werbefachleute beschäftigt, deutlich effektiver. Festzuhalten bleibt daher, dass die "Marke" NPD in Deutschland wohl nie Erfolg haben wird. Eine Restrukturierung und Umbennung der Partei ist nötiger denn je.



---

Du solltest mal einen RESET auf deiner Festplatte vornehmen, damit du wieder normal denken kannst und nicht nur die Propaganda der MUKU-Parteien wiedergibst. Nicht der 'Name' ist entscheidend sondern der Inhalt. Wenn du nicht in der Lage bist, den Inhalt zu erkennen. dann wist du den auch bei einer neuen Partei mit neuem Namen nicht erkennen. Erst mal Reset durchführen und dann wieder anfangen selber zu denken. Bevor du das nicht gemacht hast, solltest du dich von Wahlen fernhalten.

George Rico
09.02.2010, 17:58
Die NPD sollte wirklich mal ans Eingemachte gehen und ausgemachten VS Agenten zu ein paar Wochen Krankenhausaufenthalt verhelfen das würde dem Spuk der Verunglimpfung eher Einhalt gebieten, denn der linke Denunziant ist wie das ganze Linksgesocks verlogen und feige.

Gruß franz

Und wieder einer, der nichts verstanden hat. Mit den dumpfbackigen Schlägern ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Die "Marke" NPD muss grundlegend neu definiert werden und sich vor allem von dem Schmuddelimage lösen, was ihr freie Kameradschaften und eben auch Medienhetze angediehen haben. Es ist eine schwierige, aber trotzdem lösbare Aufgabe. Das Ziel muss lauten, salonfähig zu werden.



---

George Rico
09.02.2010, 18:04
Du solltest mal einen RESET auf deiner Festplatte vornehmen, damit du wieder normal denken kannst und nicht nur die Propaganda der MUKU-Parteien wiedergibst. Nicht der 'Name' ist entscheidend sondern der Inhalt. Wenn du nicht in der Lage bist, den Inhalt zu erkennen. dann wist du den auch bei einer neuen Partei mit neuem Namen nicht erkennen. Erst mal Reset durchführen und dann wieder anfangen selber zu denken. Bevor du das nicht gemacht hast, solltest du dich von Wahlen fernhalten.

Danke für diesen überaus sachbezogenen Beitrag. Ein Produkt oder eine Idee kann noch so gut sein, es/sie wird trotzdem scheitern, wenn der Name mit negativen Assoziationen belegt ist. Und das ist bei der NPD eindeutig der Fall. Geh' mal auf die Straße und frag' Passanten, was sie mit dem Kürzel NPD verbinden. Die wenigsten werden dir mit konkreten Inhalten aus dem Parteiprogramm antworten.



---

Fiel
09.02.2010, 18:15
Danke für diesen überaus sachbezogenen Beitrag. Ein Produkt oder eine Idee kann noch so gut sein, es/sie wird trotzdem scheitern, wenn der Name mit negativen Assoziationen belegt ist. Und das ist bei der NPD eindeutig der Fall. Geh' mal auf die Straße und frag' Passanten, was sie mit dem Kürzel NPD verbinden. Die wenigsten werden dir mit konkreten Inhalten aus dem Parteiprogramm antworten.



---

Du hast ja nun mal wieder überhaupt nicht verstanden um was es geht. Zudem hälst du alle Menschen für blöd, nur weil sie nicht wie du die Inhalte der NPD erkennen. ALLE kennen die Inhalte der NPD, nur ist es AlLEN verboten dies als akzeptable Ziele zu erkennen. Was willste da mit einer neuen Partei, die ebenfalls von Jenen wieder in Grund und Boden getreten wird. Solange du und deine Zeitgenossen nicht mündig werdet, solange wird das nichts werden - auch mit einer neuen Partei mit neuem Namen nicht.

George Rico
09.02.2010, 18:32
Du hast ja nun mal wieder überhaupt nicht verstanden um was es geht. Zudem hälst du alle Menschen für blöd, nur weil sie nicht wie du die Inhalte der NPD erkennen. ALLE kennen die Inhalte der NPD, nur ist es AlLEN verboten dies als akzeptable Ziele zu erkennen. Was willste da mit einer neuen Partei, die ebenfalls von Jenen wieder in Grund und Boden getreten wird. Solange du und deine Zeitgenossen nicht mündig werdet, solange wird das nichts werden - auch mit einer neuen Partei mit neuem Namen nicht.

Die Mehrheit der Wähler ist politisch eher desinteressiert und lässt sich von dem beeinflussen, was Medien und etablierte Partei behaupten und entscheidet eher nach Image und Sympathie. Das zeigen beispielsweise auch die TV-Duelle, an denen ein Gutteil der Wähler seine Entscheidung festmacht. Die eigentlich Inhalte treten dabei leider in den Hintergrund. Wenn die NPD Erfolg haben will, muss sie sich ein Stück weit auf die Gesellschaft zubewegen.



---

Drache
09.02.2010, 18:58
Genau und nun schau dir mal an, wo die Repsen in der politischen Landschaft stehen...

Richtig! Sie müssten mehr Initiative zeigen. Die Republikaner sind im Moment ein wenig überaltert...

Neutraler
09.02.2010, 21:54
Du rufst dazu auf, sich weiter über jene lustig zu machen, die die Umvolkung und den stetig steigenden Bevölkerungsaustausch anmahnen?
Wann wirst Du ausgetauscht?
Mach doch schon mal Platz und überlasse Deine Wohnung einer netten Moslemfamilie.
Du kannst ja durch sozialverträgliches Frühableben oder Emigration Dein von Dir bewundertes Konnzept zur Vernichtung des dutschen Volkes konsequent umsetzen.

Geh mit gutem Beispiel voran, wenn Du Deine Glaubwürdigkeit unter Beweis stellen willst.
Du und deine Nazi-Freunde seid hundert Mal schlimmer als die drei oder vier Millionen Moslems im Land. Von daher würde ich euch keine Chance geben, dieses Land nochmal zu ruinieren und seinen Ruf für tausend Jahre und mehr zu zerstören.

Reichsadler
10.02.2010, 01:08
Du und deine Nazi-Freunde seid hundert Mal schlimmer als die drei oder vier Millionen Moslems im Land. Von daher würde ich euch keine Chance geben, dieses Land nochmal zu ruinieren und seinen Ruf für tausend Jahre und mehr zu zerstören.

Drei oder vier Millionen Musels? Mensch bist du optimistisch :))

Fiel
10.02.2010, 01:20
Du und deine Nazi-Freunde seid hundert Mal schlimmer als die drei oder vier Millionen Moslems im Land. Von daher würde ich euch keine Chance geben, dieses Land nochmal zu ruinieren und seinen Ruf für tausend Jahre und mehr zu zerstören.

Das sagt der Klartext - ein ausgesprochener Muselfreund - auch immer. Dein Gerülbse hör ich gern, nur sag mir doch mal bitte, wieso der und seine Nazi-Freunde hundert mal schlimmer sind als die Mio Moslems? Woran machste das denn fest?
Fantasierst du oder haste da auch was auf der Pfanne? Ich wette mit dir, dass du nur im Endstadium deines Deliriums noch fantasierte Kacke rüberbringst?

Jermaine Brit
10.02.2010, 09:32
Die NPD macht das einzig richtige. Sie wendet sich an die Schüler und wirbt für ihr Gesellschaftbild in der Hoffnung, dass irgendwo etwas von der besseren Gesellschaftsform im Hinterkopf dieser jungen Menschen hängenbleiben möge. Denn wenn diese Menschen nach der Schulzeit in die BRD-Wirklichkeit entlassen werden, dann werden sie unweigerlich und gezwungener Maßen zu solchen autoritätsgläubigen Menschen wie z.B. der Kartext hier.
Du hast keine Kinder, oder?

Pilgrim
11.02.2010, 17:34
Drei oder vier Millionen Musels? Mensch bist du optimistisch :))
Die Zustände wie in Krankreich herrschen noch nicht.

Würfelqualle
11.02.2010, 17:45
Du und deine Nazi-Freunde seid hundert Mal schlimmer als die drei oder vier Millionen Moslems im Land.



Wie kommst du drauf ?

Neutraler
11.02.2010, 18:33
Das sagt der Klartext - ein ausgesprochener Muselfreund - auch immer. Dein Gerülbse hör ich gern, nur sag mir doch mal bitte, wieso der und seine Nazi-Freunde hundert mal schlimmer sind als die Mio Moslems? Woran machste das denn fest?
Fantasierst du oder haste da auch was auf der Pfanne? Ich wette mit dir, dass du nur im Endstadium deines Deliriums noch fantasierte Kacke rüberbringst?
Eine Frage: Bis zu welcher Hauptschulklasse hast du es denn gebracht, dass du das nicht weißt? Also manchmal stellt ihr Fragen, da muss man einfach nur den Kopf schütteln über so viel zur Schau gestellten Dummheit. Die Gewalttaten und das Schmarotzertum der Moslems ist zwar ärgerlich, bringen Deutschland aber nicht so an den Abgrund wie es die Nazis getan haben. Wer meint, ein 4. Reich oder eine zweite DDR sei die Alternative auf die Ausländer- und Schmarotzer-Republik hat überhaupt nichts begriffen. Dann würden da wieder anfangen, wo die Wurzeln der jetzigen Situation liegen.

direkt
11.02.2010, 19:20
Du und deine Nazi-Freunde seid hundert Mal schlimmer als die drei oder vier Millionen Moslems im Land. Von daher würde ich euch keine Chance geben, dieses Land nochmal zu ruinieren und seinen Ruf für tausend Jahre und mehr zu zerstören.

Ich würde Dir mal anraten den Ursachen der Weltwirtschaftskrise von 1929 auf den Grund zugehen, und hier nicht so einen Unsinn zu schreiben.
Die CDU ist die Nachfolgepartei der Zentrumspartei, sie ist genau so mitverantwortlich wie die SPD am erstarken der damaligen NSDAP.
In der Weltwirtschaftskrise von 1929 bis 1933 betraf die Krise vor allem das Banksystem, erst nach dem Zusammenbruch der internationalen Geld- und Kapitalmärkte brach die Industrieproduktion, der Außenhandel, die Beschäftigung und das Pro-Kopf-Einkommen in allen entwickelten Staaten der Welt mit unterschiedlicher Intensität ein.
Die Geschichte wiederholt sich, in der Weimarer Republik bildete die Zentrumspartei in der zerklüfteten Parteienlandschaft eine wichtige Rolle zum einen aufgrund ihrer Mittelposition im Parteiensystem zum anderen wegen ihrer grundsätzlichen Koalitionsbereitschaft.


Weimarer Republik (1919-1933)
Quelle, uni-protokolle Zitatauszüge:

So war sie auf Reichs- wie auf Länderebene an Regierungen der Weimarer Koalition ( SPD Zentrum und DDP ) der Großen Koalition (SPD Zentrum DDP und DVP ) sowie des Bürgerblocks (Zentrum DDP BVP DVP und DNVP beteiligt und deshalb von 1919 bis 1932 mit kurzen Unterbrechungen in allen Reichsregierungen vertreten. Sie stellte unter anderem mit Wilhelm Marx und Heinrich Brüning mehrere Reichskanzler. Der letzte Kanzler mit Zentrumsparteibuch war Franz von Papen der allerdings in gewisser Opposition zur eigenen Partei stand und durch Parteiaustritt direkt nach seiner Ernennung zum Kanzler einem Fraktionsausschluß zuvorkam. Er versuchte nachdem er mit der Ernennung zum Reichskanzler aus der Partei ausgetreten war die NSDAP in die Regierungsverantwortung mit einzubeziehen was misslang. Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten am 30. Januar 1933 wurde er Vizekanzler unter Adolf Hitler. Am 23. März 1933 stimmte die Fraktion des Zentrums im Reichstag Hitlers Ermächtigungsgesetz zu und verhalf ihm damit zur erforderlichen Zweidrittel-Mehrheit. Die Zentrumspartei löste sich am 5. Juli 1933 als letzte der so genannten bürgerlichen Parteien auf.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Zentrumspartei.html

Neutraler
11.02.2010, 23:06
Dein Beitrag hat nichts mit meinem zu tun. Selbst wenn du dem Zentrum und anderen Weimarer Parteien eine Mitschuld am Aufstieg Hitlers geben willst, dann ist das eine Sache der Vergangenheit und hat nichts mit den heutigen Parteien zu tun. Bevor du also meinen Beitrag als Unsinn beurteilst solltest du dir eine bessere Antwort überlegen und wenn du keine findest, dann solltest du auch nichts schreiben.

direkt
12.02.2010, 07:21
Dein Beitrag hat nichts mit meinem zu tun. Selbst wenn du dem Zentrum und anderen Weimarer Parteien eine Mitschuld am Aufstieg Hitlers geben willst, dann ist das eine Sache der Vergangenheit und hat nichts mit den heutigen Parteien zu tun. Bevor du also meinen Beitrag als Unsinn beurteilst solltest du dir eine bessere Antwort überlegen und wenn du keine findest, dann solltest du auch nichts schreiben.

Zitat von Neutraler

Du und deine Nazi-Freunde seid hundert Mal schlimmer als die drei oder vier Millionen Moslems im Land. (Von daher würde ich euch keine Chance geben, dieses Land nochmal zu ruinieren und seinen Ruf für tausend Jahre und mehr zu zerstören.)

Natürlich hat das mit Deinem Beitrag zutun, weis Du nicht mehr was Du geschrieben hast?

Undogmatischer_Freidenker
12.02.2010, 07:23
Quelle: WELT ONLINE
Von Thomas Vitzthum 5. Februar 2010, 14:02 Uhr


Die NPD ist in Sachsen flächendeckend tätig, ich finde das ist der richtige Ansatz, Schüler über die verlogene Politik der etablierten Parteien aufzuklären. Er forderte die jungen Menschen auf, die Politik der NPD zu unterstützen, für „Arbeit – Familie – Heimat!“ Was Sie darunter versteht, erklärt die Partei in der beiliegenden „Jugendzeitung Durchblick“.
Ich frage, was ist daran verwerflich?



Ja aber das ist doch im Osten, oh Mann....

Undogmatischer_Freidenker
12.02.2010, 07:24
Propaganda ist einzig und allein was in den Schulen gelehrt wird.

Im Osten vielleicht...

Undogmatischer_Freidenker
12.02.2010, 07:25
Ich messe den Erfolg an Wahlergebnissen. Hast du einen anderen Massstab ?
Die NPD ist ein Sammelbecken abgedrehter Sonderlinge, bizarrer Verschwöhrungsschrubler und Neonazis. Ich habe nichts dagegen, auch diese Randgruppe benötigt eine politische Heimat. Und solange sie unter 2 % bleibt, ist das schon in Orndung.


Zustimmung!

direkt
12.02.2010, 07:32
Ja aber das ist doch im Osten, oh Mann....

Irgendwo müssen Sie ja mal anfangen.

direkt
12.02.2010, 07:37
Ich messe den Erfolg an Wahlergebnissen. Hast du einen anderen Massstab ?
Die NPD ist ein Sammelbecken abgedrehter Sonderlinge, bizarrer Verschwöhrungsschrubler und Neonazis. Ich habe nichts dagegen, auch diese Randgruppe benötigt eine politische Heimat. Und solange sie unter 2 % bleibt, ist das schon in Orndung.

Adolf und seine NSDAP fingen auch mal mit 2 % an.

Commodus
12.02.2010, 08:08
aber auf lange Sicht werden sich die weniger extremistischen Westdeutschen und Ostdeutschen durchsetzen.

Och wie süß dieser Optimismus! Danach dürfte die Krise bald vorbei sein, massenhaft gutbezahlte Arbeitsplätze in jeder Ecke sprießen und Hartz-4 wird bald wohl auch keiner mehr brauchen.

Voortrekker
12.02.2010, 15:27
Im Osten vielleicht...

Leider auch im Westen.

klartext
12.02.2010, 16:32
1 T€uro fürs Phrasenschwein :rolleyes:
Euer Häuflein scheitert doch schon an der ordnungsgemässen Führung der Parteikasse.
Ohnehin seid ihr eher ein Ossiphänomen so wie die Linke. Aber macht weiter so, dann ist die Erfolglosgkeit auch weiterhin garantiert.

klartext
12.02.2010, 16:36
Adolf und seine NSDAP fingen auch mal mit 2 % an.

Schlechter Vergleich, wir haben nicht mehr 1933 und das Volk ist ein völlig anderes.
Die damalige Generation war geprägt von Kaiserreich und Weltkrieg. Heute ist sie geprägt von Demokratie und Bürgerrechten und wollen davon eher mehr als weniger. Dazu kommt, dass die Bürger von Jugend an international geprägt sind, man reist bereits in frühen Jahren in die Welt. Das macht gegen Radikalinskis immun.

Frumpel
12.02.2010, 16:44
Heute ist sie geprägt von Demokratie und Bürgerrechten und wollen davon eher mehr als weniger. Dazu kommt, dass die Bürger von Jugend an international geprägt sind, man reist bereits in frühen Jahren in die Welt. Das macht gegen Radikalinskis immun.
Na, die Phrasen duften ja schon zum Himmel ...

Welche Demokratie? Welche Bürgerrechte? Man (?) reist bereits in frühen Jahren in die Welt? Und die Kohle dazu kommt aus dem Farbdrucker? Der Kracher ist dann die Schlußfolgerung von wegen immun und so, die lasse ich mal unkommentiert.

Undogmatischer_Freidenker
12.02.2010, 17:41
Na, die Phrasen duften ja schon zum Himmel ...

Welche Demokratie? Welche Bürgerrechte? Man (?) reist bereits in frühen Jahren in die Welt? Und die Kohle dazu kommt aus dem Farbdrucker? Der Kracher ist dann die Schlußfolgerung von wegen immun und so, die lasse ich mal unkommentiert.


Oh man du kommst echt aus dem tiefsten Osten, total unterbelichtet.

Undogmatischer_Freidenker
12.02.2010, 17:43
Leider auch im Westen.

Kann mich nicht errinnern das es in meiner Schulzeit Propaganda gegeben hätte (damals gabs noch die DDR)
Kannst du mir ein Beispiel nennen?

klartext
12.02.2010, 17:55
Na, die Phrasen duften ja schon zum Himmel ...

Welche Demokratie? Welche Bürgerrechte? Man (?) reist bereits in frühen Jahren in die Welt? Und die Kohle dazu kommt aus dem Farbdrucker? Der Kracher ist dann die Schlußfolgerung von wegen immun und so, die lasse ich mal unkommentiert.

Ich sehe die Entwicklung meiner Kinder, deine enge Welt kenne ich nicht.

Voortrekker
13.02.2010, 09:09
Kann mich nicht errinnern das es in meiner Schulzeit Propaganda gegeben hätte (damals gabs noch die DDR)
Kannst du mir ein Beispiel nennen?

Was habt ihr denn im Geschichtsunterricht gelernt?
Bestimmt, dass die Amis die guten Befreier waren, oder?

Oder in Wirtschaft, dass Kapitalismus einfach das Beste ist?

Oder in Biologie, dass es keine menschlichen Rassen gibt?

Und so weiter.
Jede Meinung, die als Tatsache gelehrt wird, ist Propaganda.

Dexter
13.02.2010, 10:51
Verwerflich ist es nicht. Es zeigt nur deutlich, wo man mit undemokratischen
Gedanken den Nährboden findet. Aber unsere neuen Mitbürger werden
irgendwann mündig. Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Und Politik hat
bis zur zehnten Klasse nichts in der Schule verloren.

Überholte und unnötige Auslaufmodelle bleiben Auslaufmodelle....

Alles ist politisch bzw. kann zu einem Politikum werden. Du kannst gewisse Policy nie aus dem Unterricht entfernen. Je früher die Erziehung zur Demokratie beginnt, umso besser ist es. Kinder sind bei weitem nicht so dumm und so leicht gläubig, wie man sie sich später als Erwachsener vorstellt. Wenn du später Erwachsene haben willst, die kritisch mit dem Parteienspektrum, Ideologie etc umgehen können, so musst du diesen Menschen auch die Mittel zum Verständnis mitgeben, zumal wir ohnehin unter schwindendem Interesse an der Politik leiden.

Dexter
13.02.2010, 11:01
Das stimmt, Meinungsfreiheit hat nämlich nichts mit Demokratie zu tun. Meinungsfreiheit ist ein Recht das der Mensch von Natur aus hat, eine Demokratie ist jedoch in der Lage ihm dieses Recht jederzeit zu nehmen.

Welche Staatsform kann das im Prinzip nicht?

Gerade der zu grundlegende Wettbewerb zwischen verschiedenen wahlwerbenden Gruppen ermöglicht es, so etwas wie Meinungsfreiheit zu erhalten, weil jede dieser Gruppen versuchen muss sich von Mitbewerbern und Mitbewerberinnen zu unterscheiden, und damit eine andere Meinung vertreten können muss als diese. Alleine durch diese grundsätzliche Logik sollten die verschiedenen wahlwerbenden Parteien für Meinungsfreiheit sein, und dieser Mechanismus innerhalb von demokratischen System noch am wahrscheinlichsten im Vergleich zu allen anderen möglichen politischen Systeme Meinungsfreiheit sicher stellen.

Dexter
13.02.2010, 11:05
Die Gründerväter der USA WARNTEN AUSDRÜCKLICH davor, dass die USA JEMALS eine Demokratie würden.

Kannst du das durch ein paar Aussagen der Gründerväter auch belegen?

Ausonius
13.02.2010, 12:18
Och wie süß dieser Optimismus! Danach dürfte die Krise bald vorbei sein, massenhaft gutbezahlte Arbeitsplätze in jeder Ecke sprießen und Hartz-4 wird bald wohl auch keiner mehr brauchen.

Ihr Ultrarechten hofft ja nur auf Krisen, in der vagen Vermutung, dass euch irgend jemand mal politisch - und seis rein aus Protest - brauchen könntet. Ne eher schwache Position...

Brotzeit
13.02.2010, 16:44
Ihr Ultrarechten hofft ja nur auf Krisen, in der vagen Vermutung, dass euch irgend jemand mal politisch - und seis rein aus Protest - brauchen könntet. Ne eher schwache Position...


Die Grünen braucht auch niemand!
.........

direkt
13.02.2010, 17:56
Ihr Ultrarechten hofft ja nur auf Krisen, in der vagen Vermutung, dass euch irgend jemand mal politisch - und seis rein aus Protest - brauchen könntet. Ne eher schwache Position...

Das, was Du da schreibst, ist völliger Blödsinn, wenn einer auf den Zusammenbruch wartet, sind es die Sozialisten SED-PDS-Linke in der Hoffnung ein sozialistisches Weltreich zu errichten Aà la UDSSR.
Die Krise ist längst da, sie ist noch nicht richtig bei Menschen der EU angekommen.
Mit Gelddrucken und niedrigen Zinsen und allen möglichen Tricks hat die EZB den totalen Zusammenbruch der EU verhindert. Und Deutschland ist bis über beide Ohren verschuldet.
Jede Menge großer und kleiner Firmen werden mit Steuergeldern am Leben erhalten.
Das jetzige System wird bald Geschichte sein, es wird was Neues kommen, aber wie das aussieht, weis kein Mensch.
Ich hoffe nur das die, die uns diese Kacke eingebrockt haben zur Rechenschaft gezogen werden.
Und dafür bluten müssen.

Fiel
13.02.2010, 18:03
Jede Menge großer und kleiner Firmen werden mit Steuergeldern am Leben erhalten.

Die Kurzarbeiteregelung beträgt inzwischen 42 Monate und die Arbeitgeber können jetzt vom ersten Tag an die Zuschüsse abgreifen. Das beschönigt die Arbeitslosenstatistik um Millionen - ist aber wohl immer noch günstiger als Arbeitslosengeldzahlung oder ist alles nur wegen der Schönung der Statistiken durchgeführt mit immer stärkerer Verschuldung und Belastung der nachfolgenden Generationen?

Ausonius
13.02.2010, 21:12
Die Grünen braucht auch niemand!
.........

Immerhin würden sie derzeit 17 % der Deutschen - mich eingeschlossen - wählen.

Bruddler
13.02.2010, 21:22
Immerhin würden sie derzeit 17 % der Deutschen - mich eingeschlossen - wählen.

Sagen wir doch lieber "der Wahlberechtigten"...... :whis:

alterschwede
13.02.2010, 22:16
Das ist schon richtig. Keine Partei hat im Moment etwas zu verkaufen, was von Wert wäre. Nur schaffen es die anderen Parteien, dieses rhetorisch so zu verpacken, dass es nicht auffällt.

Die NPD ist ein Haufen von Dilletanten. Auch wenn sie gute Ideen haben, werden sie scheitern, weil sie es in keinster Weise schaffen, dem Volk diese Ideen seriös zu verkaufen.
50% der NPD mag zukunftsorieniert sein, aber die andere Hälfte ist ein Haufen Ewiggestriger, die ihrer Partei das Leben mit alten Parolen unnötig schwer machen.

Niemand braucht ein 4. Reich und auch keine Reinkarnation des Führers. Arisch ist allenfalls noch das Wort selbst, das allerdings aus dem persischen Farsi, dem Begriff "aryan" entspringt.
Noch dazu kommt bei der NPD die Besetzung ihrer Partei. Pädophile, Betrüger, Schläger und Steuerhinterzieher...
Das wirkt wenig seriös.
Was Seriösität bedeutet, sollten sie vielleicht mal bei den Republikanern in Erfahrung bringen. Die haben nämlich mit der Zeit gelernt, nicht durch immer neue Skandale zu glänzen.

die gibts in allen parteien. der unterschied besteht ausschließlich in der tarnung und verschleierung dieser tatsache. da haben die etablierten parteien einfach die besseren möglichkeiten.
trotzdem hast du recht. ein etwas weniger aggressives, etwas seriöseres auftreten, die offensichtlichen wahrheiten muss man nicht herausschreien, kommt besser an. ein großteil der biederen deutschen denkt genau so, wird aber durch ein martialisch militaristisches auftreten verschreckt. zumal ein aggressiver auftritt für die medien ein gefundenes fressen darstellt und sie ihre zersetzende, irreführende, aus lügen und halbwahrheiten bestehende berichterstattung durch solche bilder "beweist".
darüber sollte die "andere hälfte", wie du so trefflich schreibst, mal nachdenken.

Brotzeit
13.02.2010, 22:22
Immerhin würden sie derzeit 17 % der Deutschen - mich eingeschlossen - wählen.

Es haben auch mal 18 % des Stimmviehs FDP gewählt ...........

Irren ist menschlich!
Aber die Grünen zu wählen ist Dummheit!

Undogmatischer_Freidenker
14.02.2010, 06:58
Was habt ihr denn im Geschichtsunterricht gelernt?
Bestimmt, dass die Amis die guten Befreier waren, oder?

Oder in Wirtschaft, dass Kapitalismus einfach das Beste ist?

Oder in Biologie, dass es keine menschlichen Rassen gibt?

Und so weiter.
Jede Meinung, die als Tatsache gelehrt wird, ist Propaganda.


Ich glaube du warst nie in der Schule.

Undogmatischer_Freidenker
14.02.2010, 07:01
Sagen wir doch lieber "der Wahlberechtigten"...... :whis:


Richtig, da sind sicher auch viele Schwaben dabei. Ahem....

Bruddler
14.02.2010, 07:14
Richtig, da sind sicher auch viele Schwaben dabei. Ahem....

Kindchen, geh' spielen ! :trost:

Undogmatischer_Freidenker
14.02.2010, 07:21
Kindchen, geh' spielen ! :trost:


Geh Spätzle fressen in deiner weltfremden Heimat :-)

Brotzeit
14.02.2010, 13:26
Kann mich nicht errinnern das es in meiner Schulzeit Propaganda gegeben hätte (damals gabs noch die DDR)
Kannst du mir ein Beispiel nennen?

Weißt du wie es ist , wenn man als junger "Zentralist" anfangs der 80´er in Hessen auf eine von den Sozialisten bzw. der SDAJ verseuchten Schule Abitur machen musste ?

Voortrekker
14.02.2010, 16:07
Ich glaube du warst nie in der Schule.

Es ist noch nicht lange her.
Aber du wirst sicherlich Beweise haben, dass das nicht stimmt. Also bitte her damit.

Frumpel
15.02.2010, 17:42
Oh man du kommst echt aus dem tiefsten Osten, total unterbelichtet.
So, genug gepöbelt. Ab zum Zähneputzen, noch schnell die Pickel ausdrücken, Gesichtswasser drauf und dann husch ins Bettchen. Sonst schimpft Mama!! :))

Frumpel
15.02.2010, 17:44
Ich sehe die Entwicklung meiner Kinder, deine enge Welt kenne ich nicht.

Meine Kinder sind stehen bereits mit beiden Beinen im Berufsleben. Sie orientieren sich mehr an der Realität statt an hohlem Gewäsch. :]

Menetekel
15.02.2010, 19:18
Mit dem, was hier so auftaucht, hat der Wieczorek mit seinem Buchtitel doch Recht:

Die Republik verblödet doch!

Frumpel
17.02.2010, 20:04
Wieczorek ist ein Spinner im Quadrat. Wenn Du Geld für den Schwachsinn von dem Kasper ausgegeben hast, dann bist Du selber schuld. Du hättest Dir gleich kostenlos das Parteiprogramm der SED/PDS/Linke frei Haus schicken lassen können.
Wer die Ergüsse von Wieczorek ernst nimmt, der sabbert auch beim Lesen der BILD und findet das ultralinke Hetzblatt Eulenspiegel toll.

PSI
19.02.2010, 18:05
Die NPD wird sowie nur von einem kleinen, antidemokratischen Teil der Bevölkerung in Ostdeutschland gewählt. Von daher braucht man sich keine Sorgen machen. Diese Partei ist ein einziges Witz. Man sollte sie nicht verbieten und sich weiterhin darüber lustig machen.

Seh ich genauso. Diese Idioten zu verbieten, würde denen mehr nutzen, als sie weiter existieren zu lassen.

Undogmatischer_Freidenker
20.02.2010, 19:50
So, genug gepöbelt. Ab zum Zähneputzen, noch schnell die Pickel ausdrücken, Gesichtswasser drauf und dann husch ins Bettchen. Sonst schimpft Mama!! :))


Passe mich nur dem "Niveau" an.