PDA

Vollständige Version anzeigen : HD TV und unity media



ursula
05.02.2010, 11:40
habe samsung receiver der update fähig ist.

muss irgendwas umgestöpselt oder vertragstechnisch gemacht werden oder geht das automatisch. unser fernseher ist full-HD ausgestattet /toshiba regza- siehe bild de von heute.

Schaschlik
05.02.2010, 11:54
habe samsung receiver der update fähig ist.

muss irgendwas umgestöpselt oder vertragstechnisch gemacht werden oder geht das automatisch. unser fernseher ist full-HD ausgestattet /toshiba regza- siehe bild de von heute.


Dein Receiver muss in der Lage sein, die Schlüsselkarte Deines Anbieters aufzunehmen. Die Anbieter geben dazu in der Regel Kompatiblitätslisten raus, Du kannst das auch an der Hotline erfragen.

Falls Du einen Toshiba Regza mit DVB-C2 unterstützung hast (also HD Kabel TV), damit wirds 100% nicht klappen, hab meiner Schwester so einen Fernseher geschenkt und die wollte auch Unitiy HD holen, wird leider nicht unterstützt. Aber da Du einen extra Receiver hast, gehts vielleicht. Ist der überhaupt DVB-C2 fähig? Weil bei "normalem" DVB-C bekommst Du nur PAL Sender digital, keine HD Sender.

Falls Du vor hast, Dich länger vertraglich zu binden bzw. Dir das nix ausmacht, dann kannst Du Dir auch einen Receiver vom Kabelanbieter stellen lassen. Das ist m.M.n. die beste Lösung, da Du ein 100% kompatibles Gerät bekommst.


Ansonsten gibts da nix weiter zu beachten auf tech. Seite. Der TV sollte 1080i50 Signale annehmen können, kann Regza aber sowieso. Du solltest auch im Vorfeld die Tarife genau checken. M.W. ist das erste Jahr HD Fernsehen (Privatsender) kostenlos, danach musst Du was bezahlen (deshalb auch die Schlüsselkarte). Ohne KArte kannst Du aber ÖR HD gucken, beim Regza DVB Modul muss man aber leider die Senderliste wechseln wenn man von unverschlüsselten ÖR HD Sendern auf unverschlüsselte privat PAL Sender wechseln will... extrem nervig.


LG

ursula
05.02.2010, 13:34
danke nach thüringen - ins land der besten kneipenköche in DE!!!

(in alten zeiten habe ich in saalfelder fdgb-urlauben heftig hüftspeck draufgekriegt. haben die noch die pralinenbude da? ggü. auf der anderen seite der gleise gab es eine winzige kneipe - der chef hiess wohl franz, der hatte supergeile rostbrätel und dazu gab es pralinen als nachtisch wohl als deputat von ggü.:))

Sheldon
05.02.2010, 15:06
Ursula, nichts gegen dich, aber wer ist so blöd, für Verblödungspropaganda auch noch Geld auszugeben?

50 Euro im Jahr ist es bei weitem nicht wert. In anderen Ländern ist es gratis, nur die Deutschen sind mal wieder so blöd sich abzocken zu lassen.

politisch Verfolgter
05.02.2010, 19:08
Hat jemand Erfahrung mit DVB-S2 über externen USB receiver, an den das Kabel von der SatSchüssel eingeschraubt wird, das momentan bei mir seit über 5 Jahren am PC hängt?
Als das dran war (skystar 2), war der Fernseher gestorben, wurde dann nach paar Jahren verschrottet.
Da gibts z.B. was von technisat für die Astras.
Viell. läßt sich beim neuen PC mit den neuen Intel CPUs auf Grafikkarten verzichten, und dennoch HD tv gucken - weil ich nämlich nie spiele, sowas für Blödsinn halte, für Zeitvergeudung.

ursula
06.02.2010, 10:27
Ursula, nichts gegen dich, aber wer ist so blöd, für Verblödungspropaganda auch noch Geld auszugeben?

50 Euro im Jahr ist es bei weitem nicht wert. In anderen Ländern ist es gratis, nur die Deutschen sind mal wieder so blöd sich abzocken zu lassen.

oh preiswert bei euch, unser kabel basic ist teuerer, aber dafür kann ich die wichtigsten sprachen lernen, die in deutschland in sind: englisch, russisch, türkisch und franzisch:D

insofern ist eine woche auslandskanal vor dem urlaub immer nützlich zum refreshing, darling manticor.....