PDA

Vollständige Version anzeigen : "emanzipierte" Frau



Seiten : [1] 2 3 4

FranzKonz
05.02.2010, 10:02
Im Zusammenhang mit der Umfrage zu dem Wort Emanze fiel mir wieder einmal auf, wie mit Sprache manipuliert wird. Mir selbst ist dieses Wort ausschließlich in der Bedeutung einer ideologisch verbissenen Feministin bekannt. Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las. Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.

Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?

henriof9
05.02.2010, 10:05
Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.

Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?

Selbstverständlich.

( Das hatte ich Dir gestern im Emanzenstrang ja versucht nahe zu bringen )

derRevisor
05.02.2010, 10:07
Im Zusammenhang mit der Umfrage zu dem Wort Emanze fiel mir wieder einmal auf, wie mit Sprache manipuliert wird. Mir selbst ist dieses Wort ausschließlich in der Bedeutung einer ideologisch verbissenen Feministin bekannt. Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las. Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.

Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?

Selbstverständlich hat es die Frau nötig auf Ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen. Das endet selbst dann nicht, wenn Sie 100% Macht bekommen hat.

Kaum ein Mann kann den (Krokodils)Tränen einer Frau wiederstehen.

Das hat also nichts mit Fakten zu tun, sondern entspringt dem hinterlistigen weiblichen Wesen. Da ich sehe, dass selbst Du Dich mit derartigen Gedanken quälst möchte ich Dir sagen:

"Du kannst nichts dafür"

Du bist das Opfer und nicht der Täter.

"Du kannst wirklich nichts dafür"

:D

JensVandeBeek
05.02.2010, 10:07
Nicht nur die Frauen, sondern auch die sehr viele Männer brauchen tag täglich Bestätigung für eigene Position in der Gesellschaft. Nur wenigen Menschen mit starker Persönlichkeit gelingt, ohne diese Bestätigung sich durchzusetzen. Nur wer schwach ist äußert seine Bedürfnis.

harlekina
05.02.2010, 10:08
Frauen sind anders (mir ist beispielsweise keiner gewachsen :D)
Ich muß nicht dauernd betonen, dass ich emanzipiert bin; es gibt Bereiche, da bin ich es nicht, das bringt aber die Situation des Einzelnen mit sich.

FranzKonz
05.02.2010, 10:08
Selbstverständlich.

( Das hatte ich Dir gestern im Emanzenstrang ja versucht nahe zu bringen )

Das muß mir keiner beibringen.

Ich frage mich allerdings, warum Du mir dann beibringen wolltest, daß eine Emanze eben keine verbitterte Kampfschnepfe, sondern eine Frau sei.

harlekina
05.02.2010, 10:09
Nicht nur die Frauen, sondern auch die sehr viele Männer brauchen tag täglich Bestätigung für eigene Position in der Gesellschaft. Nur wenigen Menschen mit starker Persönlichkeit gelingt, ohne diese Bestätigung sich durchzusetzen. Nur wer schwach ist äußert seine Bedürfnis.

Mal im Ernst: Wer bekommt heute noch die Bestätigung, die er gerne möchte?

Thauris
05.02.2010, 10:11
Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?

Nötig hat sie es nicht, wird aber oft dazu gezwungen sich verteidigen zu müssen, weil ideologische Verbissene ihr ihren Status als selbstständiger und unabhängiger Mensch absprechen wollen - aus welchen versteckten Animositäten auch immer!

FranzKonz
05.02.2010, 10:12
Frauen sind anders (mir ist beispielsweise keiner gewachsen :D)
Ich muß nicht dauernd betonen, dass ich emanzipiert bin; es gibt Bereiche, da bin ich es nicht, das bringt aber die Situation des Einzelnen mit sich.

Das ist interessant. In welchen Bereichen bist Du es nicht?

Wenn Du nicht ins Detail gehen willst:, reicht auch die Antwort auf die Frage, ob Du Dich in diesen Bereichen Sachzwängen oder konservativer Ideologie unterwirfst.

umananda
05.02.2010, 10:12
Im Zusammenhang mit der Umfrage zu dem Wort Emanze fiel mir wieder einmal auf, wie mit Sprache manipuliert wird. Mir selbst ist dieses Wort ausschließlich in der Bedeutung einer ideologisch verbissenen Feministin bekannt. Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las. Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.

Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?

Und wieder ein Thread der irgendwann in der Spassecke enden wird. Dich muss es ja ganz schön herumwirbeln. Wurdest du von deiner Mama vernachlässigt? Anders kann ich mir deinen Dauereinsatz in Sachen Frauen und Emanzipation nicht erklären.

Servus umananda

FranzKonz
05.02.2010, 10:13
Nötig hat sie es nicht, wird aber oft dazu gezwungen sich verteidigen zu müssen, weil ideologische Verbissene ihr ihren Status als selbstständiger und unabhängiger Mensch absprechen wollen - aus welchen versteckten Animositäten auch immer!

Wer macht denn so was ?(

Thauris
05.02.2010, 10:14
Wer macht denn so was ?(


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

henriof9
05.02.2010, 10:16
Das muß mir keiner beibringen.

Ich frage mich allerdings, warum Du mir dann beibringen wolltest, daß eine Emanze eben keine verbitterte Kampfschnepfe, sondern eine Frau sei.

Na das hast Du doch, erstaunter Weise, hier in Deinem Eingangsthread selbst geschrieben.


Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las. Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.


Die von Dir gemeinte Kampfschnepfe wäre, wenn denn, eine Pseudo- Emanze, wobei man natürlich darüber streiten kann ob eine Frau, welche wiederspricht oder eben kämpferisch ihre Interessen vertritt, deswegen eine Kampfschnepfe wäre.

FranzKonz
05.02.2010, 10:20
Und wieder ein Thread der irgendwann in der Spassecke enden wird.
Wenn dem so ist, sind Spammer wie Du die Ursache. Hast Du schon ein einziges Mal einen konstruktiven Beitrag geleistet?


Dich muss es ja ganz schön herumwirbeln. Wurdest du von deiner Mama vernachlässigt? Anders kann ich mir deinen Dauereinsatz in Sachen Frauen und Emanzipation nicht erklären.

Servus umananda

Du darfst gern einen eigenen Strang zu diesem Thema eröffnen. Aber auf eine sachliche Eröffnung erwarte ich eine Antwort zur Sache und nicht zur Person.

henriof9
05.02.2010, 10:21
Und wieder ein Thread der irgendwann in der Spassecke enden wird. Dich muss es ja ganz schön herumwirbeln. Wurdest du von deiner Mama vernachlässigt? Anders kann ich mir deinen Dauereinsatz in Sachen Frauen und Emanzipation nicht erklären.

Servus umananda

Warum ?
Was ist daran so schlimm wenn auch ein Mann evtl. sein Bild in Sachen Frauen und Emanzipation bereit ist zu überdenken ?
Im übrigen sollten Frauen dies auch öfter tun denn Vorurteile diesbezüglich sind nicht nur bei Männer zu finden.

sylvie
05.02.2010, 10:24
Ich werde diesen Thread meiden.

FranzKonz
05.02.2010, 10:28
Na das hast Du doch, erstaunter Weise, hier in Deinem Eingangsthread selbst geschrieben.



Die von Dir gemeinte Kampfschnepfe wäre, wenn denn, eine Pseudo- Emanze, wobei man natürlich darüber streiten kann ob eine Frau, welche wiederspricht oder eben kämpferisch ihre Interessen vertritt, deswegen eine Kampfschnepfe wäre.

Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Unsere Umfrage ergab, daß Emanze eben nicht die Bedeutung hat, die in Wikipedia steht, und wenn Du den Wiki-Eintrag betrachtest, findest Du unten einen Link zu einer Erläuterung dieses Phänomens von Prof. Dr. Ickler.

Wenn es eine Frau nötig hätte, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen, könnte ich die Notwendigkeit, dafür ein eigenes Wort zu schaffen, durchaus verstehen. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Das Wort Emanze hat jedoch, und das zeigt nicht nur unsere Abstimmung hier, eine völlig andere Bedeutung, und die Pseudo-Emanze ist Deine Wortschöpfung.

Der Versuch einer Umdeutung des Begriffs ist nichts anderes als ein Versuch, die Sprache zu beherrschen.

luftpost
05.02.2010, 10:31
Frau hat haefelligst von Efrauzipation zu sprechen, diese Unterdrueckung der Frau durch den mann zieht sich durch wirklich alle Aspekte des Lebens. In der Sprache hat frau anzufangen daran etwas zu aendern und zu zeigen dass sie die latente Unterdrueckung nicht laenger erduldet! Das generische Maskulinum ist auch nur eine weitere Auspraegung des patriarchischen Unterdrueckungssystems!
Ohne die Frau waere der mann nichts! Frau bedenke nur einmal die Gentechnik und die Errungenschaften die einen mann heute vollkommen ueberfluessig machen.
Nach Jahrtausenden der Unterdrueckung wehren Frauen sich jetzt endlich!
Das Weibliche ist das Gute, das Zarte, Feinfuehlige - wir sind dem dunklen Zeitalter der maennlichen Grausamkeit, Gewalt und Stumpfsinn entwachsen.
Die Frau ist alles - es lebe der Gynozentrismus, es lebe das Matriarchat!

Mütterchen
05.02.2010, 10:36
Im Zusammenhang mit der Umfrage zu dem Wort Emanze fiel mir wieder einmal auf, wie mit Sprache manipuliert wird. Mir selbst ist dieses Wort ausschließlich in der Bedeutung einer ideologisch verbissenen Feministin bekannt. Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las. Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.

Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?



Ich gehe davon aus, dass es so ist.
Ich habe auch noch nie etwas anderes erlebt. Möglicherweise ist es komplizierter, schwieriger, wenn man in bestimmten Berufen oder in gehobenen Positionen aktiv ist; dazu kann ich aber nicht sagen.

Nach der Definition bin ich ja auch eine emanzipierte Frau, ich habe die gleichen Rechte und Pflichten wie sie mein Mann hat.
Ich kann alleine zurecht kommen. Zum Glück muss ich es nicht. :)

Wenn ich es genau überlege, dann gibt es natürlich schon ein paar Unterschiede. Männer verhalten sich Frauen gegenüber schon ein wenig anders. Zum Beispiel bei Verkauf- und Beratungsgesprächen. Vielleicht ein wenig gönnerhafter. Das habe ich mir schon ab und an mal gedacht. Und mich auch geärgert.

Ich kenne aber auch die andere Seite, nämlich die, dass Frauen durchaus auch profitieren können. Vor allem, wenn sie jung und hübsch sind. :)

Von daher hält sich das wohl die Waage.

umananda
05.02.2010, 10:38
Warum ?
Was ist daran so schlimm wenn auch ein Mann evtl. sein Bild in Sachen Frauen und Emanzipation bereit ist zu überdenken ?
Im übrigen sollten Frauen dies auch öfter tun denn Vorurteile diesbezüglich sind nicht nur bei Männer zu finden.

Ich wäre wirklich die Letzte, die einem Menschen das Nachdenken über die eigene Position verübeln würde. Ich praktiziere dieses Überdenken meiner eigenen Handlungen geradezu mit einer sportlichen Begeisterung. Aus keinem anderen Grund schreibe ich. Ob in einem Thread oder vor allem in den Profilnachrichten, findet man Fragmente meines täglichen Schreibens.

Wenn der User diesen Thread eröffnet hat, damit ihn neue Einsichten den Horizont erweitern, dann wäre es in der Tat eine großartige Sache für ihn. Nur alleine ... mir fehlt der Glaube.

Also warten wir es ab ... ob sich mein erster Eindruck oder aber dein zweiter Eindruck durchsetzen wird.

Servus umananda

Thauris
05.02.2010, 10:44
Wenn dem so ist, sind Spammer wie Du die Ursache. Hast Du schon ein einziges Mal einen konstruktiven Beitrag geleistet?
Du darfst gern einen eigenen Strang zu diesem Thema eröffnen. Aber auf eine sachliche Eröffnung erwarte ich eine Antwort zur Sache und nicht zur Person.

Also bitte - selbstverständlich hat sie in den relevanten Strängen zur Sache diskutiert, nur werden sachliche Beiträge leider immer wieder von Menschen unterlaufen, die sich auf Krampfhennen- und Hühnergeschwafel beschränken müssen!

FranzKonz
05.02.2010, 10:47
Also bitte - selbstverständlich hat sie in den relevanten Strängen zur Sache diskutiert, nur werden sachliche Beiträge leider immer wieder von Menschen unterlaufen, die sich auf Krampfhennen- und Hühnergeschwafel beschränken müssen!

Entschuldige, aber wenn ich eine solche Hühnerkacke lese, dann nenne ich sie eben irgendwann beim Namen.

Es ist offensichtlich nicht möglich, mit Hühnern eine sachliche Diskussion zu führen. Sie sind einfach zu dämlich und zu aggressiv.

henriof9
05.02.2010, 10:49
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Unsere Umfrage ergab, daß Emanze eben nicht die Bedeutung hat, die in Wikipedia steht, und wenn Du den Wiki-Eintrag betrachtest, findest Du unten einen Link zu einer Erläuterung dieses Phänomens von Prof. Dr. Ickler.

Wenn es eine Frau nötig hätte, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen, könnte ich die Notwendigkeit, dafür ein eigenes Wort zu schaffen, durchaus verstehen. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Das Wort Emanze hat jedoch, und das zeigt nicht nur unsere Abstimmung hier, eine völlig andere Bedeutung, und die Pseudo-Emanze ist Deine Wortschöpfung.

Der Versuch einer Umdeutung des Begriffs ist nichts anderes als ein Versuch, die Sprache zu beherrschen.

Hatten wir evtl. ein Mißverständnis ?
Meine Argumentation war die, daß ich weiß, daß der Begriff Emanze negativ assoziiert wird, wie auch Deine Umfrage zeigte, das es aber deswegen ( also nur weil eine Mehrheit etwas bestimmtes so sieht ) trotzdem nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß für mich ( trotz gegenteiliger mehrheitlicher Assoziation ) eine Emanze schlicht und ergreifend lediglich eine emanzipierte Frau ist.
Warum nun Frauen sich genötigt sehen explizit auf ihre Emanzipiertheit hinzuweisen, obwohl es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, liegt vielleicht auch am Verhalten ihrer Umwelt ihr ggü.
Meine Wortkreation der Pseudo- Emanze entstand lediglich durch die von Dir ausgeführte Beschreibungen von Frauen als Kampfschnepfe welche Du ja mit Emanzen gleichgesetzt hattest.

Die Umdeutung des Begriffs Emanze ist eigentlich nicht notwendig, notwendig ist lediglich die korrekte Deutung in den Köpfen der Menschen.

Thauris
05.02.2010, 10:50
Entschuldige, aber wenn ich eine solche Hühnerkacke lese, dann nenne ich sie eben irgendwann beim Namen.

Es ist offensichtlich nicht möglich, mit Hühnern eine sachliche Diskussion zu führen. Sie sind einfach zu dämlich und zu aggressiv.


Das braucht Dich nicht zu wundern - siehe erster Absatz! Deine Beiträge stellen auch nur Deine persönliche Meinung dar, egal was man jetzt von ihr halten mag! Wer sagt Dir dass Deine Meinung die einzig richtige ist? Das ist von Deiner Seite her die pure Überheblichkeit!

Thauris
05.02.2010, 10:51
Hatten wir evtl. ein Mißverständnis ?
Meine Argumentation war die, daß ich weiß, daß der Begriff Emanze negativ assoziiert wird, wie auch Deine Umfrage zeigte, das es aber deswegen ( also nur weil eine Mehrheit etwas bestimmtes so sieht ) trotzdem nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß für mich ( trotz gegenteiliger mehrheitlicher Assoziation ) eine Emanze schlicht und ergreifend lediglich eine emanzipierte Frau ist.
Warum nun Frauen sich genötigt sehen explizit auf ihre Emanzipiertheit hinzuweisen, obwohl es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, liegt vielleicht auch am Verhalten ihrer Umwelt ihr ggü.
Meine Wortkreation der Pseudo- Emanze entstand lediglich durch die von Dir ausgeführte Beschreibungen von Frauen als Kampfschnepfe welche Du ja mit Emanzen gleichgesetzt hattest.

Die Umdeutung des Begriffs Emanze ist eigentlich nicht notwendig, notwendig ist lediglich die korrekte Deutung in den Köpfen der Menschen.


Kann ich vollinhaltlich unterschreiben!

harlekina
05.02.2010, 10:58
Das ist interessant. In welchen Bereichen bist Du es nicht?

Wenn Du nicht ins Detail gehen willst:, reicht auch die Antwort auf die Frage, ob Du Dich in diesen Bereichen Sachzwängen oder konservativer Ideologie unterwirfst.

Im Bereich Haushalt bin ich nicht emanzipiert, da ich den größtenteils alleine schmeiße; wir sind eine klassische Klischee-Familie.
Den familiären Hightech-Bereich schmeiße ich auch ganz alleine, aber das fällt doch unter Emanzipation?

FranzKonz
05.02.2010, 11:00
Das braucht Dich nicht zu wundern - siehe erster Absatz! Deine Beiträge stellen auch nur Deine persönliche Meinung dar, egal was man jetzt von ihr halten mag! Wer sagt Dir dass Deine Meinung die einzig richtige ist? Das ist von Deiner Seite her die pure Überheblichkeit!

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Dieser Strang ist ein typisches Beispiel. Ich stelle eine sachliche Frage und Hühner kacken ihn zu.

Nenne ich diesen Vorgang beim Namen, bin ich der Böse. Regelmäßig die gleiche Reihenfolge.

Paul Felz
05.02.2010, 11:03
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Dieser Strang ist ein typisches Beispiel. Ich stelle eine sachliche Frage und Hühner kacken ihn zu.

Nenne ich diesen Vorgang beim Namen, bin ich der Böse. Regelmäßig die gleiche Reihenfolge.

Genau das nennt man Emanzipation :D

FranzKonz
05.02.2010, 11:04
Im Bereich Haushalt bin ich nicht emanzipiert, da ich den größtenteils alleine schmeiße; wir sind eine klassische Klischee-Familie.
Wenn Du Dein Aufgabengebiet eigenverantwortlich bewältigst, ist dagegen doch absolut nichts einzuwenden. Wenn Du mit Deinem Mann die Rollen tauschtest, wärt Ihr doch deshalb nicht mehr oder minder gleichberechigt.

Ich fürchte, da spielt Dir die feministische Propaganda einen Streich, oder hat Dein Dich gewaltsam unterdrückender Mann Dich in diese Rolle gezwungen?



Den familiären Hightech-Bereich schmeiße ich auch ganz alleine, aber das fällt doch unter Emanzipation?
Eine(r) von uns beiden scheint das Wort Emanzipation gehörig mißzuverstehen. ;)

umananda
05.02.2010, 11:05
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Dieser Strang ist ein typisches Beispiel. Ich stelle eine sachliche Frage und Hühner kacken ihn zu.

Nenne ich diesen Vorgang beim Namen, bin ich der Böse. Regelmäßig die gleiche Reihenfolge.

Nur ist die Frage wer Ursache und wer Wirkung ist, nicht abschließend geklärt.

Servus umananda

FranzKonz
05.02.2010, 11:06
Genau das nennt man Emanzipation :D

Und deshalb ist das Wort "Emanze" negativ assoziiert.

Übrigens ist es interessant, die Versionen des Wiki-Eintrags zu vergleichen.

Thauris
05.02.2010, 11:07
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Dieser Strang ist ein typisches Beispiel. Ich stelle eine sachliche Frage und Hühner kacken ihn zu.

Nenne ich diesen Vorgang beim Namen, bin ich der Böse. Regelmäßig die gleiche Reihenfolge.

Hm wer kackt denn? Von mir gabs bis jetzt nur sachliche Antworten!

FranzKonz
05.02.2010, 11:11
Hatten wir evtl. ein Mißverständnis ?
Meine Argumentation war die, daß ich weiß, daß der Begriff Emanze negativ assoziiert wird, wie auch Deine Umfrage zeigte, das es aber deswegen ( also nur weil eine Mehrheit etwas bestimmtes so sieht ) trotzdem nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß für mich ( trotz gegenteiliger mehrheitlicher Assoziation ) eine Emanze schlicht und ergreifend lediglich eine emanzipierte Frau ist.
Warum nun Frauen sich genötigt sehen explizit auf ihre Emanzipiertheit hinzuweisen, obwohl es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, liegt vielleicht auch am Verhalten ihrer Umwelt ihr ggü.
Meine Wortkreation der Pseudo- Emanze entstand lediglich durch die von Dir ausgeführte Beschreibungen von Frauen als Kampfschnepfe welche Du ja mit Emanzen gleichgesetzt hattest.

Die Umdeutung des Begriffs Emanze ist eigentlich nicht notwendig, notwendig ist lediglich die korrekte Deutung in den Köpfen der Menschen.

Entschuldige Henri, aber ich erkenne Deine Deutungshoheit für den Begriff nicht an. Ich bin Demokrat, und selbst wenn ich Monarchist wäre, müßtest Du erstmal den Nachweis erbringen, daß Du der Monarch bist.

So kommen wir nicht weiter, zumal dieser Wiki-Eintrag Müll ist. Das kannst Du deutlich erkennen, wenn Du Dir den Eintrag zu Marie Curie anschaust. Sie wurde nämlich schon 1911, also vor 99 Jahren, Emanze genannt, und schon damals hatte das Wort die Bedeutung, die auch unsere Abstimmung ermittelte.

umananda
05.02.2010, 11:15
Entschuldige Henri, aber ich erkenne Deine Deutungshoheit für den Begriff nicht an. Ich bin Demokrat, und selbst wenn ich Monarchist wäre, müßtest Du erstmal den Nachweis erbringen, daß Du der Monarch bist.

So kommen wir nicht weiter, zumal dieser Wiki-Eintrag Müll ist. Das kannst Du deutlich erkennen, wenn Du Dir den Eintrag zu Marie Curie anschaust. Sie wurde nämlich schon 1911, also vor 99 Jahren, Emanze genannt, und schon damals hatte das Wort die Bedeutung, die auch unsere Abstimmung ermittelte.

Hast du einmal darüber nachgedacht, dass dein Problem nicht in der Bedeutung eines Begriffes liegen könnte, sondern ganz woanders zu finden ist?


Servus umananda

Thauris
05.02.2010, 11:15
Entschuldige Henri, aber ich erkenne Deine Deutungshoheit für den Begriff nicht an. Ich bin Demokrat, und selbst wenn ich Monarchist wäre, müßtest Du erstmal den Nachweis erbringen, daß Du der Monarch bist.

So kommen wir nicht weiter, zumal dieser Wiki-Eintrag Müll ist. Das kannst Du deutlich erkennen, wenn Du Dir den Eintrag zu Marie Curie anschaust. Sie wurde nämlich schon 1911, also vor 99 Jahren, Emanze genannt, und schon damals hatte das Wort die Bedeutung, die auch unsere Abstimmung ermittelte.

Nein - hatte es nicht, wie man an den Wiki-Einträgen und dem Geschichtsverlauf eindeutig erkennen kann. Die allgemein verwendete und animositätengesteuerte Bezeichnung hat mit der Bedeutung nicht das geringste zu tun!

Paul Felz
05.02.2010, 11:17
Nein - hatte es nicht, wie man an den Wiki-Einträgen und dem Geschichtsverlauf eindeutig erkennen kann. Die allgemein verwendete und animosiätengesteuerte Bezeichnung hat mit der Bedeutung nicht das geringste zu tun!

Ein Wiki-Eintrag ist von einem Menschen gemacht. Oder von einer Frau. Maßgebend ist er nicht.

FranzKonz
05.02.2010, 11:18
Hm wer kackt denn? Von mir gabs bis jetzt nur sachliche Antworten!

Du warst bisher relativ brav, aber einen erhellenden Beitrag konntest Du nicht bringen. Die Formulierung "Nötig hat sie es nicht, wird aber oft dazu gezwungen" ist traumhaft.

Thauris
05.02.2010, 11:19
Ein Wiki-Eintrag ist von einem Menschen gemacht. Oder von einer Frau. Maßgebend ist er nicht.

Und was ist massgeblich - eure Meinung dazu? Der geschichtliche Verlauf spricht eine vollkommen andere Sprache und ist nicht nur bei Wiki nachzulesen!

Paul Felz
05.02.2010, 11:20
Und was ist massgeblich - eure Meinung dazu? Der geschichtliche Verlauf spricht eine vollkommen andere Sprache und ist nicht nur bei Wiki nachzulesen!

Der geschichtliche Verlauf von was? Der Emanzipation, also die Rechteerlangung der Frau als solcher?

FranzKonz
05.02.2010, 11:20
Nein - hatte es nicht, wie man an den Wiki-Einträgen und dem Geschichtsverlauf eindeutig erkennen kann. Die allgemein verwendete und animosiätengesteuerte Bezeichnung hat mit der Bedeutung nicht das geringste zu tun!

Der aktuell in Wikipedia stehende Definitionsversuch ist "animosiätengesteuert". Wörtliche Betäubung eben.

Thauris
05.02.2010, 11:21
Du warst bisher relativ brav, aber einen erhellenden Beitrag konntest Du nicht bringen. Die Formulierung "Nötig hat sie es nicht, wird aber oft dazu gezwungen" ist traumhaft.

Und die ist vollkommen richtig - schaut man sich hier im Forum mal an als was emanzipierte Frauen bezeichnet und wie sie pauschal beschimpft werden!

Paul Felz
05.02.2010, 11:21
Und die ist vollkommen richtig - schaut man sich hier im Forum mal an als was emanzipierte Frauen bezeichnet und wie sie pauschal beschimpft werden!

Lern endlich Differenzierung.

umananda
05.02.2010, 11:21
Ein Wiki-Eintrag ist von einem Menschen gemacht. (...)t.

Darauf wäre ich nie gekommen.

Servus umananda

FranzKonz
05.02.2010, 11:22
Und was ist massgeblich - eure Meinung dazu? Der geschichtliche Verlauf spricht eine vollkommen andere Sprache und ist nicht nur bei Wiki nachzulesen!

Die Mehrheit. Der Sinn der Sprache ist die Verständigung, und die kann nur erfolgen, wenn die Begriffe mehrheitlich, besser noch einheitlich, verwendet werden.

harlekina
05.02.2010, 11:23
Wenn Du Dein Aufgabengebiet eigenverantwortlich bewältigst, ist dagegen doch absolut nichts einzuwenden. Wenn Du mit Deinem Mann die Rollen tauschtest, wärt Ihr doch deshalb nicht mehr oder minder gleichberechigt.

Ich fürchte, da spielt Dir die feministische Propaganda einen Streich, oder hat Dein Dich gewaltsam unterdrückender Mann Dich in diese Rolle gezwungen?



Eine(r) von uns beiden scheint das Wort Emanzipation gehörig mißzuverstehen. ;)

Möglich. Das liegt wahrscheinlich an dem Stellenwert der Hausfrau, der ziemlich niedrig angesiedelt wird. Ich mache es eigentlich ganz gerne, aber das Klischee vom Heimchen am Herd, dass den ganzen Tag nur RTL guckt und die Füße hochlegt, ist doch sehr verbreitet.

FranzKonz
05.02.2010, 11:23
Und die ist vollkommen richtig - schaut man sich hier im Forum mal an als was emanzipierte Frauen bezeichnet und wie sie pauschal beschimpft werden!

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Frau beschimpft zu haben. Ich echauffiere mich bestenfalls gelegentlich über Emanzen und Hühner.

Thauris
05.02.2010, 11:24
Lern endlich Differenzierung.

Nein - lernen müsst ihr die!

Thauris
05.02.2010, 11:25
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Frau beschimpft zu haben. Ich echauffiere mich bestenfalls gelegentlich über Emanzen und Hühner.

Womit wir wieder bei den Begrifflichkeiten angelangt werden, die Du fälschlicherweise auskackst!

FranzKonz
05.02.2010, 11:25
Möglich. Das liegt wahrscheinlich an dem Stellenwert der Hausfrau, der ziemlich niedrig angesiedelt wird. Ich mache es eigentlich ganz gerne, aber das Klischee vom Heimchen am Herd, dass den ganzen Tag nur RTL guckt und die Füße hochlegt, ist doch sehr verbreitet.

Von wem? Von Deinem Mann? Oder von Alice Schwarzer?

Ich habe den Eindruck, hart arbeitende Hausfrauen und Mütter werden von Emanzen mehr diskriminiert als von Männern.

Paul Felz
05.02.2010, 11:26
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Frau beschimpft zu haben. Ich echauffiere mich bestenfalls gelegentlich über Emanzen und Hühner.

Genau das meine ich mit Differenzierung.

Thauris
05.02.2010, 11:26
Möglich. Das liegt wahrscheinlich an dem Stellenwert der Hausfrau, der ziemlich niedrig angesiedelt wird. Ich mache es eigentlich ganz gerne, aber das Klischee vom Heimchen am Herd, dass den ganzen Tag nur RTL guckt und die Füße hochlegt, ist doch sehr verbreitet.

Das bisschen Haushalt? :D Schau Dir mal bei Gelegenheit genauer an, wer so was gerne verbreitet.

Paul Felz
05.02.2010, 11:26
Von wem? Von Deinem Mann? Oder von Alice Schwarzer?

Ich habe den Eindruck, hart arbeitende Hausfrauen und Mütter werden von Emanzen mehr diskriminiert als von Männern.

Der Eindruck ist richtig.

Thauris
05.02.2010, 11:28
Von wem? Von Deinem Mann? Oder von Alice Schwarzer?

Ich habe den Eindruck, hart arbeitende Hausfrauen und Mütter werden von Emanzen mehr diskriminiert als von Männern.

Verlink das doch mal bitte - ich habe hier noch keinen einzigen Beitrag dazu gelesen, und Peaches hat Dir ja sehr schön demonstriert, was Dein Einzelbeispiel wert war.

umananda
05.02.2010, 11:29
Die Mehrheit. Der Sinn der Sprache ist die Verständigung, und die kann nur erfolgen, wenn die Begriffe mehrheitlich, besser noch einheitlich, verwendet werden.

Das setzt aber voraus, dass eine Verständigung erwünscht ist. Aber dein unerschütterlicher Drang einen Begriff mit aller Gewalt deinem Verständnis anzupassen, zeugt eher vom Gegenteil.

Oder welche Motivation hat dich denn dazu bewegt, einen dritten Thread zu eröffnen?

Servus umananda

FranzKonz
05.02.2010, 11:29
Womit wir wieder bei den Begrifflichkeiten angelangt werden, die Du fälschlicherweise auskackst!

Was ist falsch daran, wenn ich differenziere?

Warum darfst Du "Perlhuhn" sagen?

Paul Felz
05.02.2010, 11:29
Das bisschen Haushalt? :D Schau Dir mal bei Gelegenheit genauer an, wer so was gerne verbreitet.

Ich zum Beispiel. Weil ich 30 Jahre lang meinen Haushalt auch alleine geführt habe.

FranzKonz
05.02.2010, 11:35
Das setzt aber voraus, dass eine Verständigung erwünscht ist. Aber dein unershütterlicher Drang einem Begriff mit aller Gewalt deinem Verständnis anzupassen, zeugt eher vom Gegenteil.
Entschuldige, aber ich habe nie versucht, den Begriff meinem Verständnis anzupassen. Als mir klar wurde, daß er unterschiedlich interpretiert wird, habe ich eine Umfrage erstellt. Welche bessere Möglichkeit gäbe es, die Mehrheit zu ermitteln?



Oder welche Motivation hat dich denn dazu bewegt, einen dritten Thread zu eröffnen?

Servus umananda

Wörtliche Betäubung verfolgt mich schon länger. Deshalb liegt der Strang auch in "Medien".

FranzKonz
05.02.2010, 11:37
Verlink das doch mal bitte - ich habe hier noch keinen einzigen Beitrag dazu gelesen, und Peaches hat Dir ja sehr schön demonstriert, was Dein Einzelbeispiel wert war.

Entschuldige bitte, aber ich bin technisch nicht in der Lage, meinen Eindruck zu verlinken, da ich die Linkadresse, das notwendige Protokoll und die zugehörige Hardware nicht zur Verfügung habe.

Thauris
05.02.2010, 11:39
Gute Beispiele hier - mal wieder eine dumme These ad absurdum geführt!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1684122&postcount=2595

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3233605&postcount=2070

Thauris
05.02.2010, 11:40
Entschuldige bitte, aber ich bin technisch nicht in der Lage, meinen Eindruck zu verlinken, da ich die Linkadresse, das notwendige Protokoll und die zugehörige Hardware nicht zur Verfügung habe.


Ich aber! :D

Paul Felz
05.02.2010, 11:42
Ich aber! :D

Nun, Du hast es mal wieder in doppelter Hinsicht nicht verstanden.

1. Dampflok hat bezüglich der Hausarbeit recht. Sonst dürfte es keine Singles geben.
2. Das ist kein Eindruck, sondern eine Einzelmeinung.

Thauris
05.02.2010, 11:44
Nun, Du hast es mal wieder in doppelter Hinsicht nicht verstanden.

1. Dampflok hat bezüglich der Hausarbeit recht. Sonst dürfte es keine Singles geben.
2. Das ist kein Eindruck, sondern eine Einzelmeinung.


Es steht euch frei hier Beispiele zu verlinken, in denen "Emanzen" sich über Hausfrauen negativ auslassen! Ich habe Gegenbeispiele gebracht!

Paul Felz
05.02.2010, 11:46
Es steht euch frei hier Beispiele zu verlinken, in denen "Emanzen" sich über Hausfrauen negativ auslassen! Ich habe Gegenbeispiele gebracht!

Ich buchstabiere es noch einmal: E I N D R U C K

Falls Du es vergessen haben solltest: es gibt - für manche von uns - ein Leben außerhalb des Internets.

Und genau dort gehe ich jetzt Schnee schaufeln.

FranzKonz
05.02.2010, 11:46
Gute Beispiele hier - mal wieder eine dumme These ad absurdum geführt!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1684122&postcount=2595

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3233605&postcount=2070

Was soll das?

FranzKonz
05.02.2010, 11:47
Es steht euch frei hier Beispiele zu verlinken, in denen "Emanzen" sich über Hausfrauen negativ auslassen! Ich habe Gegenbeispiele gebracht!

Ach Mädchen, wann wirst Du je verstehen, daß ein Beispiel nur in wenigen Ausnahmefällen etwas beweisen kann?

Thauris
05.02.2010, 11:47
Ich buchstabiere es noch einmal: E I N D R U C K



E I N D R Ü C K E sollten tunlichst belegt werden, ansonsten sind es nämlich nur
D U M M E G E R Ü C H T E !

Thauris
05.02.2010, 11:49
Ach Mädchen, wann wirst Du je verstehen, daß ein Beispiel nur in wenigen Ausnahmefällen etwas beweisen kann?

Du hast sicher andere - oder? Hast Du sie nicht, bist Du nichts anderes als ein Aufhetzer!

FranzKonz
05.02.2010, 11:49
E I N D R Ü C K E sollten tunlichst belegt werden, ansonsten sind es nämlich nur
D U M M E G E R Ü C H T E !

Eindrücke, mein liebes Kind, sind nicht belegbar, eben weil es Eindrücke sind. :rolleyes:

FranzKonz
05.02.2010, 11:51
Du hast sicher andere - oder? Hast Du sie nicht, bist Du nichts anderes als ein Aufhetzer!

Kein Problem. Schau Dir Deine eigenen Kommentare an, als Branka meinte, sie müsse die tradtitonelle Rollenverteilung hochhalten.

Ach, und wisch Dir doch bitte mal den Schaum vom Mund. :D

Thauris
05.02.2010, 11:53
Kein Problem. Schau Dir Deine eigenen Kommentare an, als Branka meinte, sie müsse die tradtitonelle Rollenverteilung hochhalten.

Genau dieses Beispiel wurde bereits von Peaches logisch und folgerichtig widerlegt! Wenn ich mehr Zeit hab werd ichs auch verlinken - jetzt muss ich leider weg!

Leila
05.02.2010, 11:56
Ich bin total abhängig von andern Menschen. Gefühlsmäßig von meinem Mann, gesundheitlich von den Ärzten, wirtschaftlich von den Bauherren und Handwerkern, sozial von den Hausgenossen, kulturell von den Menschen der deutschsprachigen Länder – vom Schicksal überhaupt.

umananda
05.02.2010, 11:57
Eindrücke, mein liebes Kind, sind nicht belegbar, eben weil es Eindrücke sind. :rolleyes:

Unsinn. Die ganze Weltliteratur ist von den "Eindrücken" vieler Menschen geprägt worden. Ganze Bibliotheken bewahren diese Belege menschlicher Eindrücke für die kommenden Generationen auf.

Wie in aller Welt willst du einen Begriff klären, wenn du nicht einmal einen Fußabdruck eines Giganten sehen kannst?

Servus umananda

Praetorianer
05.02.2010, 11:59
Im Zusammenhang mit der Umfrage zu dem Wort Emanze fiel mir wieder einmal auf, wie mit Sprache manipuliert wird. Mir selbst ist dieses Wort ausschließlich in der Bedeutung einer ideologisch verbissenen Feministin bekannt. Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las.

Nicht irritieren lassen! Emma ruft ja online dazu auf, dass Frauen nun verstärkt an Wikipedia mitarbeiten sollen. Es steht also zu erwarten, dass Wikipedia zunehmend von EMMA-Trollen heimgesucht und versaubeutelt wird. Was das für das Niveau bedeutet, braucht nicht erwähnt zu werden. Einfach Wikipedia vergessen und gut ist. Solange Wikipedia nicht einen IQ-Test vorschaltet und mindestens 90 verlangt, kann es nach Belieben von Emanzen manipuliert werden.

Die durchschnittliche Emmaleserin ist eine Emanze und kann der Wahrheit nunmal schwer ins Auge sehen, dass Emanzen dumm, hässlich und frustriert sind und mit unabhängigen, beruflich erfolgreichen und intelligenten Frauen nichts gemein haben. Es geht hier nur um Begriffsverwirrkung.

FranzKonz
05.02.2010, 12:00
Nicht irritieren lassen! Emma ruft ja online dazu auf, dass Frauen nun verstärkt an Wikipedia mitarbeiten sollen. Es steht also zu erwarten, dass Wikipedia zunehmend von EMMA-Trollen heimgesucht und versaubeutelt wird. Was das für das Niveau bedeutet, braucht nicht erwähnt zu werden. Einfach Wikipedia vergessen und gut ist. Solange Wikipedia nicht einen IQ-Test vorschaltet und mindestens 90 verlangt, kann es nach Belieben von Emanzen manipuliert werden.

Die durchschnittliche Emmaleserin ist eine Emanze und kann der Wahrheit nunmal schwer ins Auge sehen, dass Emanzen dumm, hässlich und frustriert sind und mit unabhängigen, beruflich erfolgreichen und intelligenten Frauen nichts gemein haben.

Stimmt. Kann man in den Versionen nachlesen. :))

FranzKonz
05.02.2010, 12:02
Unsinn. Die ganze Weltliteratur ist von den "Eindrücken" vieler Menschen geprägt worden. Ganze Bibliotheken bewahren diese Belege menschlicher Eindrücke für die kommenden Generationen auf.

Wie in aller Welt willst du einen Begriff klären, wenn du nicht einmal einen Fußabdruck eines Giganten sehen kannst?

Servus umananda

Sagtest Du nicht irgendwo, Du seist klug? :))

FranzKonz
05.02.2010, 12:03
Ich bin total abhängig von andern Menschen. Gefühlsmäßig von meinem Mann, gesundheitlich von den Ärzten, wirtschaftlich von den Bauherren und Handwerkern, sozial von den Hausgenossen, kulturell von den Menschen der deutschsprachigen Länder – vom Schicksal überhaupt.

Die Notwendigkeit der Interaktion negiert nicht die Emanzipation der Agierenden.

umananda
05.02.2010, 12:11
Sagtest Du nicht irgendwo, Du seist klug? :))


Ja, ich bin klug. Sogar sehr klug, das durch deine Gegenwart sogar noch betont wird. Aber ich werde deinen offensichtlichen Bildungsnotstand nicht ausrufen, sondern diese Peinlichkeit solltest du alleine durchziehen.

Servus umananda

Praetorianer
05.02.2010, 12:16
Ja, ich bin klug. Sogar sehr klug, das durch deine Gegenwart sogar noch betont wird. Aber ich werde deinen offensichtlichen Bildungsnotstand nicht ausrufen, sondern diese Peinlichkeit solltest du alleine durchziehen.

Servus umananda

Dann hör doch mal auf hier einen Aufstand zu machen wegen irgendwelcher dummen männerhassenden Frauen. Du bist doch in Wirklichkeit bestimmt selbst ne richtig Hübsche.

FranzKonz
05.02.2010, 12:18
Ja, ich bin klug. Sogar sehr klug, das durch deine Gegenwart sogar noch betont wird. Aber ich werde deinen offensichtlichen Bildungsnotstand nicht ausrufen, sondern diese Peinlichkeit solltest du alleine durchziehen.

Servus umananda

Ewig die große Klappe und nichts dahinter. Schämst Du Dich denn gar nicht?

Ein Eindruck entsteht durch eine Vielzahl individueller und damit subjektiver Wahrnehmungen.

Beschreibst Du diesen Deinen Eindruck hinreichend genau, könntest Du daraus eine These entwickeln.

Hast Du eine solche These aufgestellt, könntest Du nach Belegen suchen.

Lotos
05.02.2010, 12:51
Der Zusatz emanzipiert wird aus meiner Sicht immer dann wichtig, wenn eine Frau für etwas schief angesehen wird, was bei Männern angesehen ist, oder zumindest toleriert wird.
Beispiel häufiger wechselnde Partner/One-Night-Stands.
Bei Männern heißt es dann "ganzer Kerl" Frauen werden nach wie vor schnell als "Schlampe" tituliert.
Aber auch bei Dingen wie Karriere statt Familie.
etc

Praetorianer
05.02.2010, 12:58
Der Zusatz emanzipiert wird aus meiner Sicht immer dann wichtig, wenn eine Frau für etwas schief angesehen wird, was bei Männern angesehen ist, oder zumindest toleriert wird.
Beispiel häufiger wechselnde Partner/One-Night-Stands.
etc

Was hat das jetzt mit Emanzen zu tun? Keine Emanze hat one night stands, aus optisch sofort erschließtbaren Gründen.

FranzKonz
05.02.2010, 13:02
Der Zusatz emanzipiert wird aus meiner Sicht immer dann wichtig, wenn eine Frau für etwas schief angesehen wird, was bei Männern angesehen ist, oder zumindest toleriert wird.
Beispiel häufiger wechselnde Partner/One-Night-Stands.
Bei Männern heißt es dann "ganzer Kerl" Frauen werden nach wie vor schnell als "Schlampe" tituliert.
Aber auch bei Dingen wie Karriere statt Familie.
etc

Wobei ich den Eindruck habe, daß sich die Wertigkeit des Wortes "Schlampe" inzwischen auch gewandelt hat und zuweilen sogar anerkennend verwendet wird.

FranzKonz
05.02.2010, 13:03
Was hat das jetzt mit Emanzen zu tun? Keine Emanze hat one night stands, aus optisch sofort erschließtbaren Gründen.

Falscher Strang, mein Lieber,

wir sind aktuell nicht bei Emanzen, sondern bei Frauen. ;)

Praetorianer
05.02.2010, 13:05
Falscher Strang, mein Lieber,

wir sind aktuell nicht bei Emanzen, sondern bei Frauen. ;)

Versuchst du hier nicht den Begriff "Emanze" zu klären?

FranzKonz
05.02.2010, 13:13
Versuchst du hier nicht den Begriff "Emanze" zu klären?

Nein. Ich versuche hier zu klären, ob es überhaupt notwendig ist, einen eigenen Begriff für eine emanzipierte Frau einzuführen, wenn die Menschen unter dem Begriff Frau ohne die explizite Aufzählung von Adjektiven bereits eine emanzipierte Frau verstehen.

Der Begriff Emanze ist im inzwischen zugemüllten Strang "Ist der Begriff Emanze ..." mit einer überwältigenden Mehrheit geklärt worden. Widerspruch gab es dort eigentlich nur von ein paar Emanzen, die sich selbst positiver sehen, als sie sind.

umananda
05.02.2010, 13:22
Ewig die große Klappe und nichts dahinter. Schämst Du Dich denn gar nicht?

Ein Eindruck entsteht durch eine Vielzahl individueller und damit subjektiver Wahrnehmungen.

Beschreibst Du diesen Deinen Eindruck hinreichend genau, könntest Du daraus eine These entwickeln.

Hast Du eine solche These aufgestellt, könntest Du nach Belegen suchen.

Was in aller Welt schreibst du da? Du hast dich wieder einmal bei der Suche nach der Bedeutung von Begriffen hoffnungslos verirrt und anstatt einzugestehen, dass deine Aussage, man könne Eindrücke nicht belegen, völliger Unfug war, verrennst du dich immer weiter in Dummheiten.*

Man kann alles belegen, darstellen, interpretieren, einordnen, bewerten oder einfach nur leben. Auch die Eindrücke.*

Aber dein Naturell lässt es nicht zu, dass du deine Irrtümer eingestehen kannst. Und das ist auch der Grund dafür, dass du diesen drtten Thread eröffnet hast.*

Frauen oder Hennen ...emanzipiert oder selbstbewusst ... Heilige oder Hure ... Mutter oder Rabenmutter ... genauso wenig wirst du irgendeinem Begriff näherkommen, da du keinen eigenen Abdruck hinterlässt, sondern ständig in alten Spuren trittst. *

Und wer keinen belegbaren Abdruck hinterlässt, dessen Eindrücke sind auch nicht belegbar. So einfach ist Sprache, wenn man sich ihrer wörtlich annimmt und sie nicht ideologisch missbraucht.*

Jedenfalls hast du keinen bleibenden Eindruck hinterlassen ... denn nicht immer ist die Wiederholung einer Wiederholung artverwandt mit einem Wiederholen. Im wörtlichen Sinn.*

Servus umananda

*


*

Praetorianer
05.02.2010, 13:22
Nein. Ich versuche hier zu klären, ob es überhaupt notwendig ist, einen eigenen Begriff für eine emanzipierte Frau einzuführen, wenn die Menschen unter dem Begriff Frau ohne die explizite Aufzählung von Adjektiven bereits eine emanzipierte Frau verstehen.

Der Begriff Emanze ist im inzwischen zugemüllten Strang "Ist der Begriff Emanze ..." mit einer überwältigenden Mehrheit geklärt worden. Widerspruch gab es dort eigentlich nur von ein paar Emanzen, die sich selbst positiver sehen, als sie sind.

Angenommen den Fall eines one night stands, was hat der konkret damit zu tun?

FranzKonz
05.02.2010, 13:27
Angenommen den Fall eines one night stands, was hat der konkret damit zu tun?

Nichts.

Paul Felz
05.02.2010, 13:29
Was in aller Welt schreibst du da? Du hast dich wieder einmal bei der Suche nach der Bedeutung von Begriffen hoffnungslos verirrt und anstatt einzugestehen, dass deine Aussage, man könne Eindrücke nicht belegen, völliger Unfug war, verrennst du dich immer weiter in Dummheiten.*
[ weiteres Geblubbere]



Verstehst Du das Wort persönlicher Eindruck? Erspare mir zu schildern, welchen persönlichen Eindruck ich von Dir habe.

umananda
05.02.2010, 13:30
Nein. Ich versuche hier zu klären, ob es überhaupt notwendig ist, einen eigenen Begriff für eine emanzipierte Frau einzuführen, wenn die Menschen unter dem Begriff Frau ohne die explizite Aufzählung von Adjektiven bereits eine emanzipierte Frau verstehen.

Der Begriff Emanze ist im inzwischen zugemüllten Strang "Ist der Begriff Emanze ..." mit einer überwältigenden Mehrheit geklärt worden. Widerspruch gab es dort eigentlich nur von ein paar Emanzen, die sich selbst positiver sehen, als sie sind.

Noch einmal zum allgemeinen Sprachverständnis. Die Vielschichtigkeiten von Adjektiven gehören nun einmal zur Sprache. Ganz gleich welches Adjektiv ich einem Idioten voranstelle, er bleibt ein Idiot.

Da ändert auch keine "eingebildete Mehrheit" etwas daran.

Servus umananda

FranzKonz
05.02.2010, 13:32
Was in aller Welt schreibst du da? Du hast dich wieder einmal bei der Suche nach der Bedeutung von Begriffen hoffnungslos verirrt und anstatt einzugestehen, dass deine Aussage, man könne Eindrücke nicht belegen, völliger Unfug war, verrennst du dich immer weiter in Dummheiten.*

Man kann alles belegen, darstellen, interpretieren, einordnen, bewerten oder einfach nur leben. Auch die Eindrücke.* ...

*

Ein Eindruck, der durch eine Vielzahl nicht dokumentierter, individueller und damit subjektiver Wahrnehmungen entstand, lässt sich schon allein deshalb nicht belegen, weil eben diese Wahrnehmungen nicht belegt sind.

Paul Felz
05.02.2010, 13:34
Ein Eindruck, der durch eine Vielzahl nicht dokumentierter, individueller und damit subjektiver Wahrnehmungen entstand, lässt sich schon allein deshalb nicht belegen, weil eben diese Wahrnehmungen nicht belegt sind.

Nun, Du könntest sie durch Beispiele belegen, welchen Eindruck welche Situation auf Dich gemacht hat. Auf Dich, wohlgemerkt.

Aber wer meint, Bücher sind Belege von Eindrücken, wird das auch nicht kapieren.

umananda
05.02.2010, 13:35
Dann hör doch mal auf hier einen Aufstand zu machen wegen irgendwelcher dummen männerhassenden Frauen. Du bist doch in Wirklichkeit bestimmt selbst ne richtig Hübsche.

Es geht hier nicht um Frauen, sondern um Sprache.

Servus umananda

FranzKonz
05.02.2010, 13:36
Noch einmal zum allgemeinen Sprachverständnis. Die Vielschichtigkeiten von Adjektiven gehören nun einmal zur Sprache. Ganz gleich welches Adjektiv ich einem Idioten voranstelle, er bleibt ein Idiot.

Da ändert auch keine "eingebildete Mehrheit" etwas daran.

Servus umananda

Ja, und eine Huhn bleibt ein Huhn. Was nichts an der Tatsache ändert, daß es auch ganz besonders dumme Hühner gibt. Das muß ich aber nicht explizit erwähnen, denn es reicht völlig aus, wenn ich einfach nur Huhn sage. Die Konsequenz ist die gleiche: Scharen aufgeregter Emanzen schlagen gackernd mit den Flügeln.

FranzKonz
05.02.2010, 13:40
Genau dieses Beispiel wurde bereits von Peaches logisch und folgerichtig widerlegt! Wenn ich mehr Zeit hab werd ichs auch verlinken - jetzt muss ich leider weg!

Du mußt es nicht verlinken. Ich kann mich sehr gut an Peaches Einwand erinnern. Mein Eindruck von diesem Einwand war, daß sie den Fall auf Grund persönlicher Sympathien schönreden wollte.

Paul Felz
05.02.2010, 13:41
Du mußt es nicht verlinken. Ich kann mich sehr gut an Peaches Einwand erinnern. Mein Eindruck von diesem Einwand war, daß sie den Fall auf Grund persönlicher Sympathien schönreden wollte.

Den Eindruck hatte ich auch, kann ihn aber nicht belegen :D

Praetorianer
05.02.2010, 13:48
Es geht hier nicht um Frauen, sondern um Sprache.

Servus umananda

Um beides. Nämlich um den Angriff von Feministinnen und anderen geistigen Schweden auf die deutsche Sprache. Speziell um eine kleine Facette davon (um die schlimmsten Vergewaltigungen mit Binnen-I geht es hier ja nicht).

Feministinnen mögen als Frauen oft nur noch schwer identifizierbar sein, doch fallen sie nach allg. Konventionen schon noch darunter. Es geht hier also um Frauen und um Sprache.

Ist das Sprachproblem gelöst, sollte das viel interessantere Thema Frauen in den Mittelpunkt rücken.

Senator74
05.02.2010, 13:52
Im Zusammenhang mit der Umfrage zu dem Wort Emanze fiel mir wieder einmal auf, wie mit Sprache manipuliert wird. Mir selbst ist dieses Wort ausschließlich in der Bedeutung einer ideologisch verbissenen Feministin bekannt. Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las. Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.

Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?

Am Begriff EMANZE ist der negative Beigeschmack kleben geblieben...
beim Wort EMANZIPIERT hat sich die Semantik stark positiv entwickelt...
Phänomene einer lebenden Sprache...kontextabhängig...logisch!!!

Senator74
05.02.2010, 13:53
Es geht hier nicht um Frauen, sondern um Sprache.

Servus umananda

Genau so sehe ich es auch...hab es gerade oben expliziert!
Gruß!

fatalist
05.02.2010, 14:18
Die Emanzipation der mitteleuropäischen autochthonen Frauen ist allgegenwärtig, selbstverständlich, unumkehrbar und der Hauptgrund für das Aussterben der Europäer.

Die Muslime wird es freuen.

Thauris
05.02.2010, 14:58
Du mußt es nicht verlinken. Ich kann mich sehr gut an Peaches Einwand erinnern. Mein Eindruck von diesem Einwand war, daß sie den Fall auf Grund persönlicher Sympathien schönreden wollte.

Nein - aufgrund persönlicher Eindrücke, die ich im übrigen teile, und die sich auch anhand der Beiträge klar darstellen!

Thauris
05.02.2010, 15:00
Nun, Du könntest sie durch Beispiele belegen, welchen Eindruck welche Situation auf Dich gemacht hat. Auf Dich, wohlgemerkt.

Aber wer meint, Bücher sind Belege von Eindrücken, wird das auch nicht kapieren.

So - dann erklärt doch mal die Philosophen, die von euch so gerne ins Spiel gebracht werden - Fakten oder Eindrücke? Toll wie ihr euch argumentativ immer wieder selbst ein Bein stellt!

@Konz

Es wird Dir nichts bringen massenweise Stränge dieser Art zu eröffnen, wenn Du nur Deine persönliche Meinung bestätigt haben willst - auf Gegenargumente legst Du offensichtlicherweise keinerlei Wert!

Thauris
05.02.2010, 15:02
Was hat das jetzt mit Emanzen zu tun? Keine Emanze hat one night stands, aus optisch sofort erschließtbaren Gründen.

Wie viele kennst Du denn persönlich, dass Du Dich zu einem solchen Urteil aufschwingen kannst? Ich wette, keine einzige!

Und zu Deiner Behauptung dass Emma dazu aufrufe Wikipedia zu bearbeiten, hätte ich gerne mal einen Beleg!

Thauris
05.02.2010, 15:04
Dann hör doch mal auf hier einen Aufstand zu machen wegen irgendwelcher dummen männerhassenden Frauen. Du bist doch in Wirklichkeit bestimmt selbst ne richtig Hübsche.

Gutes Aussehen und Emanzipation schliessen sich natürlich gegenseitig aus, schon klar - so einfach kann die Welt sein!

Paul Felz
05.02.2010, 15:09
So - dann erklärt doch mal die Philosophen, die von euch so gerne ins Spiel gebracht werden - Fakten oder Eindrücke? Toll wie ihr euch argumentativ immer wieder selbst ein Bein stellt!

@Konz

Es wird Dir nichts bringen massenweise Stränge dieser Art zu eröffnen, wenn Du nur Deine persönliche Meinung bestätigt haben willst - auf Gegenargumente legst Du offensichtlicherweise keinerlei Wert!

Bei echten Philosophen Fakten. Siehe Aristoteles.

Was sich heute Philosoph nennt, sind Schwätzer, die ihre Eindrücke als Wissenschaft verkaufen wollen.

Thauris
05.02.2010, 15:13
Bei echten Philosophen Fakten. Siehe Aristoteles.

Was sich heute Philosoph nennt, sind Schwätzer, die ihre Eindrücke als Wissenschaft verkaufen wollen.

Ach ja? Mal davon abgesehen, dass es nur Schwätzer sind wenn es euch gerade mal in den Kram passt - es beweist genau das was umananda gesagt hat! Also Füsse stillhalten!

Erdmänneken
05.02.2010, 15:13
Oh, mal wieder ein neuer Strang zum Thema "Emanzipation".
Wie schön.

Was ist denn hier jetzt neu?

Thematisch im Gegensatz zu
den anderen Strängen.

Thauris
05.02.2010, 15:15
Oh, mal wieder ein neuer Strang zum Thema "Emanzipation".
Wie schön.

Was ist denn hier jetzt neu?

Thematisch im Gegensatz zu
den anderen Strängen.

Die gleiche dröge Suppe von Kerlen, die unbedingt recht haben wollen!

Erdmänneken
05.02.2010, 15:16
Die gleiche dröge Suppe von Kerlen, die unbedingt recht haben wollen!

Ich kenne mich mit den Kopierfunktionen
noch nicht so gut aus. Wäre Zeit, das mal
zu lernen.

willke
05.02.2010, 15:18
Wie viele kennst Du denn persönlich, dass Du Dich zu einem solchen Urteil aufschwingen kannst?



Solche Weiber muss man nicht kennen. Und wenn man welche kennenlernt dann in der Türkei oder sonstigen südeuropäischen Ländern, wo sie hinter den dortigen Männern her sind, gegen Geld versteht sich.

In D. kriegen sie aus verständlichen Gründen ja keinen ab.:hihi:

Thauris
05.02.2010, 15:26
Solche Weiber muss man nicht kennen. Und wenn man welche kennenlernt dann in der Türkei oder sonstigen südeuropäischen Ländern, wo sie hinter den dortigen Männern her sind, gegen Geld versteht sich.

In D. kriegen sie aus verständlichen Gründen ja keinen ab.:hihi:

Schon welche kennengelernt - oder meiden die Dich? :D

Maxvorstadt
05.02.2010, 15:30
Bei echten Philosophen Fakten. Siehe Aristoteles.

Was sich heute Philosoph nennt, sind Schwätzer, die ihre Eindrücke als Wissenschaft verkaufen wollen.

Das sagt einer, dessen Wortschatz nicht einmal mit einem Zwölfjährigen mithalten kann. :lol::lol:

Maxvorstadt
05.02.2010, 15:35
Nun, Du könntest sie durch Beispiele belegen, welchen Eindruck welche Situation auf Dich gemacht hat. Auf Dich, wohlgemerkt.

Aber wer meint, Bücher sind Belege von Eindrücken, wird das auch nicht kapieren.

Du solltest mal Marcel Proust Auf der Suche nach der verlorenen Zeit lesen. Vielleicht bekommst du da mal im Ansatz eine Ahnung, was wirkliche Bücher eigentlich sind. :]:]:] Du würdest deinen Wortschatz auch verbessern.

willke
05.02.2010, 15:35
Schon welche kennengelernt - oder meiden die Dich? :D

Ich schrieb doch, die sind auf Jagd ausser Landes, in D. wissen sie, dass sie keinen abkriegen.

Ich persönlich lege auf solche Katzenbabys keinen Wert. Ich mag Frauen aber keine Mannweiber.

Pythia
05.02.2010, 15:39
Gutes Aussehen und Emanzipation schliessen sich natürlich gegenseitig aus ...http://www.24-carat.de/2009/Ang-as.jpg Gutes Ausehen und Emanzen? Ja, das schließt sich gegenseitig aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2008/09/merkel_koehler.thumbnail.jpg

Thauris
05.02.2010, 15:40
Gutes Ausehen und Emanzen? Ja, das schließt sich gegenseitig aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF





Hm gerade mal zwei Beispiele von Frauen aus dem öffentlichen Leben - seit wann ist Frau Merkel eigentlich Emanze - nur weil sie Kanzlerin ist? Hab ich noch gar nicht mitbekommen!

Übrigens gibt es auch genug andere hässliche Frauen, die keine Emanzen sind - und jetzt?

henriof9
05.02.2010, 16:03
Nein. Ich versuche hier zu klären, ob es überhaupt notwendig ist, einen eigenen Begriff für eine emanzipierte Frau einzuführen, wenn die Menschen unter dem Begriff Frau ohne die explizite Aufzählung von Adjektiven bereits eine emanzipierte Frau verstehen.


Und genau das ist das beste Beispiel dafür, wie sich eine allgemeingesellschaftliche Denkweise unterscheidet vom dem was in der Realität ist.

Nicht jede Frau ist eine emanzipierte Frau, auch wenn man ihr dies vieleicht nicht auf dem ersten Blick ansieht.
Wieviele Frauen gibt es, welche z.B. von ihren Partnern geschlagen werden oder im Berufsleben nicht gleichberechtigt gehandelt werden ?
Natürlich ist es irgendwie eine Selbstverständlichkeit einfach davon auszugehen das eine Frau gleichzeitig auch immer eine emanzipierte Frau ist, selbst wenn dem nicht so ist aber würde man nun pausenlos für jede einzelne Untergruppe einen eigenen Begriff erfinden wollen wäre das Chaos perfekt, schon wegen der dann auftretenden Grenzfälle.
Und wie sieht es den mit den muslimischen Frauen in D aus ? In welche Untergruppe sollten diese dann eingruppiert werden ? Sind sie nun emanzipiert weil sie ja arbeiten gehen oder wählen dürfen oder sind sie es nicht weil sie kein selbstbestimmtes Leben führen können in welchem sich nicht der Mann, Vater oder die Familie einmischt ?

sylvie
05.02.2010, 16:59
Meine Güte.

Findet Ihr kein Ende?

willke
05.02.2010, 17:43
Meine Güte.

Findet Ihr kein Ende?

Die Emanzen nutzen die Gelegenheit die sie sonst nie haben, ein paar Worte mit deutschen Männern zu wechseln.

henriof9
05.02.2010, 18:07
Du verwechselst Ursache und Wirkung. Dieser Strang ist ein typisches Beispiel. Ich stelle eine sachliche Frage und Hühner kacken ihn zu.



Wenn Du aber ehrlich bist, sieht es da bei den Hähnen aber nicht anders aus. :P
( lies mal den Strang nach, dann weißt Du was ich meine )

Und was sagt uns das ?
Anscheinend sind die Themen Emanzipation, Feminismus und Gleichberechtigung nicht geeignet dafür, eine vernünftige Diskussion zu führen weil es eben Themen sind wo u.a. nicht nur die Emotionen hoch schlagen, sondern auch die Meinungen darüber auf jeder Seite so verfestigt sind, das es nie zu einem wirklich zielführenden Meinungsaustausch kommen kann.

Eridani
05.02.2010, 18:30
Im Zusammenhang mit der Umfrage zu dem Wort Emanze fiel mir wieder einmal auf, wie mit Sprache manipuliert wird. Mir selbst ist dieses Wort ausschließlich in der Bedeutung einer ideologisch verbissenen Feministin bekannt. Deshalb war ich erstaunt, als ich in Wikipedia eine völlig andere Interpretation las. Eine Emanze sei ganz einfach eine emanzipierte Frau.

Nun frage ich Euch, hat es eine Frau von heute eigentlich noch nötig, auf ihre Gleichberechtigung explizit hinzuweisen? Oder geht ihr, ohne überhaupt noch darüber nachzudenken, einfach davon aus, daß eine Frau nicht mehr oder weniger als ein Mann ist, sondern einfach nur anders?

Der "Gleichberechtigungswahn" treibt seltsame Blüten. Da müssen Frauen überall in Männerdomänen eindringen. Da wollen sie noch besser als Männer sein.

Auf der anderen Seite finden sie es "unhöflich", wenn sie nicht wie "Damen" behandelt werden. (Tür aufhalten , grüssen, Garderobe holen, Wein vorkosten und vieles mehr)

Die Dominanz von weiblichen Pädagogen in Kindergärten und unteren Schulklassen ist bereits so extrem, dass aus Jungens kleine "Mädchen" gemacht werden, Heulkinder und Weichlinge, die ihrer traditionellen Rolle nicht mehr gerecht werden. Ein Unding.

Psychisch abgedrehte Emanzen der Roten und Grünen, bekommen hysterische Anfälle, wenn ihrgendwo wieder männliche Rollen Klischees
auftauchen.

Aber, dass Frauen in Deutschland immer noch schlechter bezahlt werden im Arbeitsleben, dass sie bei akuten Krankheiten (Infarkt etc.), schlechter und nachlässiger von den Ärzten behandelt werden; dass Deutsche Lehrerinnen von den Türkischen- und Arabischen Schülern in den Schulen wie Dreck behandelt werden, schreckt sie nicht. Es gibt eben doch noch Mauern, über die selbst diese Mann-Weiber nicht steigen können! :)

E:

Branka
05.02.2010, 19:34
Kein Problem. Schau Dir Deine eigenen Kommentare an, als Branka meinte, sie müsse die tradtitonelle Rollenverteilung hochhalten.

Ach, und wisch Dir doch bitte mal den Schaum vom Mund. :D

Und für die bin ich nach wie vor....:]

Ich verbinde mit emanzipiert (wobei ich die Z-Wörter garnicht mag) selbstbewusst, bodenständig, verantwortungsbewusst verbunden mit einer gehörigen Portion Weiblichkeit.., eben Frau, weil ich es gerne bin..;)

Branka
05.02.2010, 19:35
Oh, mal wieder ein neuer Strang zum Thema "Emanzipation".
Wie schön.

Was ist denn hier jetzt neu?

Thematisch im Gegensatz zu
den anderen Strängen.

Jetzt geht es nicht um Emanzen, sondern um emanzipierte Frauen.....;)

Branka
05.02.2010, 19:41
Der "Gleichberechtigungswahn" treibt seltsame Blüten. Da müssen Frauen überall in Männerdomänen eindringen. Da wollen sie noch besser als Männer sein.

Auf der anderen Seite finden sie es "unhöflich", wenn sie nicht wie "Damen" behandelt werden. (Tür aufhalten , grüssen, Garderobe holen, Wein vorkosten und vieles mehr)



Tja, einerseits wollen Emanzen bessere Männer sein, aber andererseits dann doch wieder wie eine Frau behandelt werden.......bääh...:rolleyes:

Praetorianer
05.02.2010, 20:29
Wie viele kennst Du denn persönlich, dass Du Dich zu einem solchen Urteil aufschwingen kannst? Ich wette, keine einzige!

Ich gestehe, dass hässliche, frustrierte und dumme Frauen in meinem Umfeld spärlich gesäht sind. Glückliche und Zufriedene sind einfach netter! :top:


Und zu Deiner Behauptung dass Emma dazu aufrufe Wikipedia zu bearbeiten, hätte ich gerne mal einen Beleg!

http://www.emma.de/aktuelles_heft.html

Google hätte geholfen.

Praetorianer
05.02.2010, 20:31
Gutes Aussehen und Emanzipation schliessen sich natürlich gegenseitig aus, schon klar - so einfach kann die Welt sein!

Nicht Emanzipation und gutes Aussehen, sondern Emanze und gutes Aussehen. Wirf doch nicht permanent die Begriffe durcheinander.

Praetorianer
05.02.2010, 20:51
Hm gerade mal zwei Beispiele von Frauen aus dem öffentlichen Leben - seit wann ist Frau Merkel eigentlich Emanze - nur weil sie Kanzlerin ist? Hab ich noch gar nicht mitbekommen!

Sie ist auch keine echte Emanze, dafür ist sie zu intelligent und es fehlt die Frustration. Sie ist aber über ein Emanzenministerium eingestiegen.


Übrigens gibt es auch genug andere hässliche Frauen, die keine Emanzen sind - und jetzt?

Das sind dann eben hässliche Frauen, die eines der folgenden Kriterien nicht erfüllen:

- dumm
- männerhassend
- frustriert

Pythia
05.02.2010, 21:06
Übrigens gibt es auch genug andere hässliche Frauen, die keine Emanzen sind - und jetzt?Ja, einige Blöde sind hoffnungslos häßlich, obwohl jedes weibliche Wesen schön sein kann. Manche haben sich selbst häßlich geredet oder wurden von Anderen häßlich geredet. Die sind aber recht leicht zu retten. Schwieriger ist es, wenn sie mit Häßlichkeit Konkurrenz vermeiden wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da hilft tatsächlich nur Liebe, Liebe, Liebe und nochmal Liebe. Und reichlich Sex. Auf einmal erblühen sie dann, denken gar nicht mehr an Konkurrenz, und ihre Strahlkraft macht Quantensprünge. Hier in der Nachbarschaft habe ich eine kleine Häßlette schön geredet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hab dem Mädchen dauernd erzählt wie hübsch es ist, wie stolz ich mit so einem hübschen Mädchen spazieren und einkaufen gehe, hab die kleine Häßlette in jedem Laden vorgestellt: "Schauen Sie mal, wie schön meine kleine Freundin heute wieder ist!" Na, und jetzt ist sie schön.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sie emanzipiert sich nämlich. Und bleibt sie in meiner Hand, wird sie bald eine kleine Dame, und garantiert nie eine Emanze. Da Schönheit kein Monopol der Reichen, Gebildeten und Intelligenten ist, bin ich recht sicher: liebevoller Einsatz kann auch arme und blöde Häßletten hübsch machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur eben früh genug. Hat sich eine Blöde jedoch schon daran gewöhnt eine Matsch-Kuh zu sein (ich bin böde und häßlich, aber ich stehe dazu!), dann hätte selbst Jesus Probleme sie schön zu machen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur ist es bei zum Schönsein umerzogenen Mädchen nicht immer leicht die Lolita in ihnen zu zügeln, und erreichen sie erst mal volle Weiblichkeit, wird es richtig schwierig. Zumindest ist das meine Erfahrung. Aber auch diese Erfahrung möchte ich nicht missen. Trotz Melancholie-Nachwehen.

Praetorianer
05.02.2010, 21:38
Oh, mal wieder ein neuer Strang zum Thema "Emanzipation".
Wie schön.

Was ist denn hier jetzt neu?

Thematisch im Gegensatz zu
den anderen Strängen.

Lies doch einfach das Thema.

Peaches
05.02.2010, 21:40
Du mußt es nicht verlinken. Ich kann mich sehr gut an Peaches Einwand erinnern. Mein Eindruck von diesem Einwand war, daß sie den Fall auf Grund persönlicher Sympathien schönreden wollte.

Wenn man das jetzt mal nüchtern angeht, habe ich dir meine Sicht der Dinge dargelegt. Deine persönlichen Sympathien verleiten dich leider dazu, meinen Äußerungen eine Wertung zu unterstellen, die sie so nicht hatten.

Thauris
05.02.2010, 22:32
Ich gestehe, dass hässliche, frustrierte und dumme Frauen in meinem Umfeld spärlich gesäht sind. Glückliche und Zufriedene sind einfach netter! :top:



http://www.emma.de/aktuelles_heft.html

Google hätte geholfen.

Also Du kennst keine - gut, das wollte ich nur wissen. Jetzt weiss ich auch dass Du die Emma liest, aber aus Deinem Link kommte ich nicht entnehmen dass sie dazu aufruft Wiki zu manipulieren - das steht lediglich folgendes :shrug:

WIKIPEDIA

Nichts wie rein in die Welt des Wissens!

Die Wikipedia ist ein Non-Profit und werbefreies Projekt ehrenamtlicher AutorInnen zum Aufbau einer Enzyklopädie. Noch ist Wikipedia eine Männerwelt.

Thauris
05.02.2010, 22:33
Nicht Emanzipation und gutes Aussehen, sondern Emanze und gutes Aussehen. Wirf doch nicht permanent die Begriffe durcheinander.

Also ich kenne die Begrifflichkeiten - noch jemand einen Keks?

Thauris
05.02.2010, 22:38
Wenn man das jetzt mal nüchtern angeht, habe ich dir meine Sicht der Dinge dargelegt. Deine persönlichen Sympathien verleiten dich leider dazu, meinen Äußerungen eine Wertung zu unterstellen, die sie so nicht hatten.

Stimmt - und das find ich einfach... bääh! :rolleyes:

Praetorianer
05.02.2010, 22:38
Also Du kennst keine - gut, das wollte ich nur wissen.

Doch, vereinzelt. EIne Ex-Religions- und Deutschlehrerin. Potthässlich, dumm wie Brot, männerhassend (wobei sie mit Schülerinnen auch nicht klarkam, weil die sich im Gegensatz zu ihr die Beine rasierten oder falls nicht lange Hosen trugen). Einige meiner Klassenkameraden haben sie dazu gebracht, dass sie während eines Diktates heulend die Klasse verließt. Das war lustig. :top:


Jetzt weiss ich auch dass Du die Emma liest, aber aus Deinem Link kommte ich nicht entnehmen dass sie dazu aufruft Wiki zu manipulieren - das steht lediglich folgendes :shrug:


Ich habe hier schon des öfteren Artikel aus der Emma verlinkt. Da ich im Gegensatz zu anderen die von mir verlinkten Artikel lese, ist es erstaunlich, dass du das seit eben erst weisst.

Die letzte Schlußfolgerung musst du schon selber ziehen.

Thauris
05.02.2010, 22:41
Doch, vereinzelt. EIne Ex-Religions- und Deutschlehrerin. Potthässlich, dumm wie Brot, männerhassend (wobei sie mit Schülerinnen auch nicht klarkam, weil die sich im Gegensatz zu ihr die Beine rasierten oder falls nicht lange Hosen trugen). Einige meiner Klassenkameraden haben sie dazu gebracht, dass sie während eines Diktates heulend die Klasse verließt. Das war lustig. :top:



Ich habe hier schon des öfteren Artikel aus der Emma verlinkt. Da ich im Gegensatz zu anderen die von mir verlinkten Artikel lese, ist es erstaunlich, dass du das seit eben erst weisst.

Die letzte Schlußfolgerung musst du schon selber ziehen.

Liegt vielleicht daran dass ich mich nicht für Artikel aus der Emma interessiere, und daher ist mir zweitens auch eine Schlussfolgerung nicht möglich - eventuell habe ich dazu eine etwas differenziertere Einstellung, weil ich mir nicht vorstellen kann wieso und warum Frauen Wikipedia manipulieren sollten oder können.

Branka
05.02.2010, 22:42
Hat eine wirklich emanzipierte Frau das Adjektiv "emanzipiert" nötig?

Definitiv nein, um beim Thema zu bleiben.

Warum sollte man ständig mit dem Wort "emanzipiert" herumschmeissen...? Ich denke ein Mann wird schon den Unterschied zwischen einer Emanze und einer selbstbewussten, weiblichen Frau (es gibt genügend Mannsweiber) erkennen.....

Also wozu noch betonen? Völlig unnötig!

Worüber regt man sich hier wieder auf? ?(

Praetorianer
05.02.2010, 22:46
Liegt vielleicht daran dass ich mich nicht für Artikel aus der Emma interessiere, und daher ist mir zweitens auch eine Schlussfolgerung nicht möglich - eventuell habe ich dazu eine etwas differenziertere Einstellung, weil ich mir nicht vorstellen kann wieso und warum Frauen Wikipedia manipulieren sollten oder können.

Gut, ein Punkt für dich, es ist schon denkbar, dass Emanzen auch dazu zu blöd sind. Dass sie es versuchen, ergibt sich aus der Tatsache, dass sie offenbar in Artikeln rumzuschmieren gedenken. Frauen an sich schreiben bereits und schrieben schon immer in Wikipedia. Hier geht es um Emanzen, also eine spezielle Untergruppe.

Den Artikel kann ich auch nicht lesen, der ist Online nicht verfügbar, die Aufforderung sagt aber alles.

Thauris
05.02.2010, 22:50
Gut, ein Punkt für dich, es ist schon denkbar, dass Emanzen auch dazu zu blöd sind. Dass sie es versuchen, ergibt sich aus der Tatsache, dass sie offenbar in Artikeln rumzuschmieren gedenken. Frauen an sich schreiben bereits und schrieben schon immer in Wikipedia. Hier geht es um Emanzen, also eine spezielle Untergruppe.

Den Artikel kann ich auch nicht lesen, der ist Online nicht verfügbar, die Aufforderung sagt aber alles.


Ich lese das so, dass dort eine Aufforderung an Frauen ergeht, sich mehr in der Welt des Wissens zu engagieren - nicht mehr und nicht weniger.

Und lese ich hier die Beiträge mancher männlicher user (Stichwort Eindrücke und Bücher), finde ich das sogar begrüssenswert. :cool2:

Praetorianer
05.02.2010, 22:55
Ich lese das so, dass dort eine Aufforderung an Frauen ergeht,...

Verblödete, hässliche und untenrum vertrocknete Emanzen behaupten immer für alle Frauen zu sprechen. 99% der Emma-Leserinnen sind Emanzen. Normale Frauen nehmen den Quatsch nicht ernst.


... sich mehr in der Welt des Wissens zu engagieren - nicht mehr und nicht weniger.

Ja, toll, da engagieren sich dann 10 Emanzen, indem sie in einem Thema rumschmieren, von dem sie keine Ahnung haben.


Und lese ich hier die Beiträge mancher männlicher user (Stichwort Eindrücke und Bücher), finde ich das sogar begrüssenswert. :cool2:

Es schimpft ja niemand mit dir, dass dir die männlichen Gedankengänge zu tiefsinnig sind, nur solltest du dann eben nicht bei Wikipedia in den Texten von Männern rumkritzeln.

Branka
05.02.2010, 22:58
Hab erst heute im Strang erfahren das es sowas wie EMMA gibt, ernsthaft.......:rolleyes:

Praetorianer
05.02.2010, 22:59
Hab erst heute im Strang erfahren das es sowas wie EMMA gibt, ernsthaft.......:rolleyes:

Ja, das ist eklig, nicht wahr?

Erdmänneken
05.02.2010, 22:59
Verblödete, hässliche und untenrum vertrocknete Emanzen behaupten immer für alle Frauen zu sprechen. 99% der Emma-Leserinnen sind Emanzen. Normale Frauen nehmen den Quatsch nicht ernst.

...



Ich glaube die Frauen, die Emma heute noch abonniert haben, haben nur vergessen wie man es abbestellen kann. Das sind heute in der Tat eher die "Hardcore" Emanzen. Und dies wohl auch in einem nicht so positiven Sinne. Aber ich bitte doch um Abgrenzung zu "emanzipierten" Frauen, die damit vor allem verbinden, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Branka
05.02.2010, 23:02
Ja, das ist eklig, nicht wahr?

Ernsthaft, ich habe bis heute wirklich nicht gewusst das es EMMA gibt....Ich habe vorher noch nie was von dieser Zeitschrift gehört, geschweige denn ich würde die mir kaufen.....

Die Weiber auf dem Cover langen mir schon....geht garnicht.....

Praetorianer
05.02.2010, 23:03
Ich glaube die Frauen, die Emma heute noch abonniert haben, haben nur vergessen wie man es abbestellen kann. Das sind heute in der Tat eher die "Hardcore" Emanzen. Und dies wohl auch in einem nicht so positiven Sinne. Aber ich bitte doch um Abgrenzung zu "emanzipierten" Frauen, die damit vor allem verbinden, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wie FranzKonz ja hier soeben nachgewiesen hat, ist ja gerade das Problem, dass eklige, hässliche, männerhassende und dumme Emanzen sich als emanzipierte Frauen darstellen wollen.

Erdmänneken
05.02.2010, 23:08
Wie FranzKonz ja hier soeben nachgewiesen hat, ist ja gerade das Problem, dass eklige, hässliche, männerhassende und dumme Emanzen sich als emanzipierte Frauen darstellen wollen.

Nun gut. Das mit den Nachweisen ist ja immer so eine Sache.
Ich bin da nicht so überzeugt davon. Meine Erfahrungen sind
vielleicht wirklich einfach andere.

Thauris
05.02.2010, 23:15
Der Strang wird mir jetzt zu blöd, pöbelt mal schön alleine weiter. :wink:

Praetorianer
05.02.2010, 23:20
Die Weiber auf dem Cover langen mir schon....geht garnicht.....

So sehen halt fette, hässliche Ischen aus, die einersits deswegen keinen Mann abkriegen und andererseits auch sonst ihr Leben nicht mit Inhalt füllen können, weil's dazu auch an Hirnschmalz fehlt. Emily Dickinson hat eben keinen abbekommen, dafür aber der Nachwelt ihre Werke hinterlassen. Wenn eben kein Genie, kann frau sich immer noch ein erfüllendes Hobby oder Freunde suchen.

Ist frau dafür charakterlich ungeeignet und zu blöd, bleibt nur das Emanzendasein und Männern die Schuld zu geben.

Praetorianer
05.02.2010, 23:21
Mir fällt übrigens gerade ein, wo ist eigentlich UnaDonna geblieben?

umananda
05.02.2010, 23:28
Du solltest mal Marcel Proust Auf der Suche nach der verlorenen Zeit lesen. Vielleicht bekommst du da mal im Ansatz eine Ahnung, was wirkliche Bücher eigentlich sind. :]:]:] Du würdest deinen Wortschatz auch verbessern.

A la recherche du temps perdu ... und wie man Düfte erkennt. Deine unverkennbare Art mit knappen Worten die Hochstapler zu erkennen, die sich nur deshalb mit ihrem geringen Wortschatz mit unzähligen Zweizeilern durch die virtuelle Welt schleichen, damit niemand ihre leere Gedankenwelt bemerkt.

Aristoteles wurde sogar ins Spiel eingebracht ...

.... ohne den Tastsinn wiederum ist keine der andere Wahrnehmungen vorhanden, während der Tastsinn ohne die anderen Wahrnehmungsvermögen vorkommt, denn viele Lebewesen habe weder Gesicht, noch Gehör, noch Geruchswahrnehmung.

... wer hat es erfunden? Die Schweizer waren es nicht, sondern ein großer Grieche, der auf der schönen Insel Euboia für immer die Augen schloss und trotzdem ein Sehender geblieben ist.

Es ist schon seltsam ... dass hier einige sogar in einer emanzipierten Frau eine Feministin sehen, obwohl in der Sprache das EINE nichts mit dem ANDEREN zu tun hat.

Ja, die Sprache ... oder wie einst der alte Poet André Heller (der immer noch über den Kohlmarkt schlendert) sagte .. spring einen Salto in die Alphabete .... nur sollten einige Herren besser ein Netz spannen, eine Hängematte kann unter Umständen nicht ausreichend sein.

Andre Heller - Sei Poet
http://www.youtube.com/watch?v=3KgJuRwXalg

Servus umananda

Knudud_Knudsen
05.02.2010, 23:32
Ernsthaft, ich habe bis heute wirklich nicht gewusst das es EMMA gibt....Ich habe vorher noch nie was von dieser Zeitschrift gehört, geschweige denn ich würde die mir kaufen.....

Die Weiber auf dem Cover langen mir schon....geht garnicht.....


...Du bist auch nicht deren Zielgruppe....oder doch?
Wenn Du nachfolgende Fragen mit Nein beantworten kannst,hast Du auch nichts versäumt:

-bist Du schwul?
-verweigerst Du Schminke?
-gleicht Dein Erscheinungsbild einem Mülleimer?
-liebst Du den Fetthaarlook?
-willst Du Männern nicht gefallen?
-möchtest Du Mann sein?

Knud

Erdmänneken
05.02.2010, 23:36
...Du bist auch nicht deren Zielgruppe....oder doch?
Wenn Du nachfolgende Fragen mit Nein beantworten kannst,hast Du auch nichts versäumt:

-bist Du schwul?
-verweigerst Du Schminke?
-gleicht Dein Erscheinungsbild einem Mülleimer?
-liebst Du den Fetthaarlook?
-willst Du Männern nicht gefallen?
-möchtest Du Mann sein?

Knud

Interessante Liste. Aber warum sollten sich Schwule Männer die Emma kaufen bzw. dieses Magazin lesen? Also ich habe noch nie einen Schwulen kennen gelernt der Emma liest. Lesben schon eher.

Branka
05.02.2010, 23:36
...Du bist auch nicht deren Zielgruppe....oder doch?
Wenn Du nachfolgende Fragen mit Nein beantworten kannst,hast Du auch nichts versäumt:

-bist Du schwul?
-verweigerst Du Schminke?
-gleicht Dein Erscheinungsbild einem Mülleimer?
-liebst Du den Fetthaarlook?
-willst Du Männern nicht gefallen?
-möchtest Du Mann sein?

Knud

- nein
- nein (nur Make Up brauch ich nicht:D)
- nein
- nein
- nein
- nein

Eindeutig...:D

Praetorianer
05.02.2010, 23:37
...Du bist auch nicht deren Zielgruppe....oder doch?
Wenn Du nachfolgende Fragen mit Nein beantworten kannst,hast Du auch nichts versäumt:

-bist Du schwul?
-verweigerst Du Schminke?
-gleicht Dein Erscheinungsbild einem Mülleimer?
-liebst Du den Fetthaarlook?
-willst Du Männern nicht gefallen?
-möchtest Du Mann sein?

Knud

Ergänze noch:

- bist du dumm?
- hast du keine Chance einen abzukriegen?
- miesen Charakter?

Thauris
05.02.2010, 23:38
So sehen halt fette, hässliche Ischen aus, die einersits deswegen keinen Mann abkriegen und andererseits auch sonst ihr Leben nicht mit Inhalt füllen können, weil's dazu auch an Hirnschmalz fehlt. Emily Dickinson hat eben keinen abbekommen, dafür aber der Nachwelt ihre Werke hinterlassen. Wenn eben kein Genie, kann frau sich immer noch ein erfüllendes Hobby oder Freunde suchen.

Ist frau dafür charakterlich ungeeignet und zu blöd, bleibt nur das Emanzendasein und Männern die Schuld zu geben.

Zum Abschied der Unterschied zwischen Nichtemanzen und "Emanzen"im selben Alter - mal rein bildlich ausgedrückt - schönen Abend noch!


http://www.dioezese-linz.at/redsys/data/kfb/Frauen_ueber_50_450.jpg

http://static.wiwo.de/media/1/frau-henrich_00018.mos480.jpg

Erdmänneken
05.02.2010, 23:38
Ernsthaft, ich habe bis heute wirklich nicht gewusst das es EMMA gibt....Ich habe vorher noch nie was von dieser Zeitschrift gehört, geschweige denn ich würde die mir kaufen.....

Die Weiber auf dem Cover langen mir schon....geht garnicht.....

Branka, bei Dir ist es so, dass es fast bedenklich wäre,
wenn Du sie kennen und womöglich lesen würdest. Sie
ist für eine ganz andere Zielgruppe geschrieben. Und ich
glaube, Du würdest nicht so viele interessante Themen
für Dich darin finden. Geht aber inzwischen sehr vielen
Frauen so.

Knudud_Knudsen
05.02.2010, 23:38
Interessante Liste. Aber warum sollten sich Schwule Männer die Emma kaufen bzw. dieses Magazin lesen? Also ich habe noch nie einen Schwulen kennen gelernt der Emma liest. Lesben schon eher.

...oh entschuldige ich wollte nicht die schwulen Männer diffamieren..ich dachte nur schwule Frauen,also Lesben..

Knud

umananda
05.02.2010, 23:39
...oh entschuldige ich wollte nicht die schwulen Männer diffamieren..ich dachte nur schwule Frauen,also Lesben..

Knud

... und wie stellst du dir Lesben vor?

Servus umananda

Erdmänneken
05.02.2010, 23:40
...oh entschuldige ich wollte nicht die schwulen Männer diffamieren..ich dachte nur schwule Frauen,also Lesben..

Knud

Nett von Dir. Ich habe mich nur echt gewundert
und gedacht, dass ich vielleicht noch was neues
kennen lerne. So aus Spass ist sie schon nett
zu lesen.

Knudud_Knudsen
05.02.2010, 23:43
http://static.wiwo.de/media/1/frau-henrich_00018.mos480.jpg

also die Ersten sind wohl die Mitglieder im Kirchenchors von Neuperlach..also reife Frauen die wissen wo der Hammer hängt..die zweite Person hat für mich so eine weltfremde Aura als wollte sie sagen:

"ich habe alle Männer zum Fressen gern":D(die Frauen sind mein Beuteschema)

Knud

Praetorianer
05.02.2010, 23:43
Zum Abschied der Unterschied zwischen Nichtemanzen und "Emanzen"im selben Alter - mal rein bildlich ausgedrückt - schönen Abend noch!


http://www.dioezese-linz.at/redsys/data/kfb/Frauen_ueber_50_450.jpg

http://static.wiwo.de/media/1/frau-henrich_00018.mos480.jpg

Der Unterschied, ist klar erkennbar. Breites Grinsen (mutmaßlich 1000x häufiger gestöpselt worden), gemeinsames Singen, ergo soziale Kontakte, was auf weniger charakterliche Defizite schließen lässt. Männerhass steht denen auch nicht ins Gesicht geschrieben.

Völlig normale, wahrscheinlich freundliche Frauen, an denen eben ein bisschen der Zahn der Zeit genagt hat. Würde die rothaarige die Brille abnehmen und es auf nen gutes Photo anlegen, könnte sich sogar noch die eine oder andere Fliege noch im Spinnennetz verheddern.

Ich weiß überhaupt nicht, was diese gehässigen Kommentare sollen. Wahrscheinlich spricht da nur der blanke Neid!

PS: Was rede ich, Knudud Knudsen hat sich schon verfangen.

Knudud_Knudsen
05.02.2010, 23:45
So aus Spass ist sie schon nett
zu lesen.

...mache das bitte nicht..es verdirbt Dich nur..

Knud:D

Thauris
05.02.2010, 23:46
Der Unterschied, ist klar erkennbar. Breites Grinsen (mutmaßlich 1000x häufiger gestöpselt worden), gemeinsames Singen, ergo soziale Kontakte, was auf weniger charakterliche Defizite schließen lässt. Männerhass steht denen auch nicht ins Gesicht geschrieben.

Völlig normale, wahrscheinlich freundliche Frauen, an denen eben ein bisschen der Zahn der Zeit genagt hat. Würde die rothaarige die Brille abnehmen und es auf nen gutes Photo anlegen, könnte sich sogar noch die eine oder andere Fliege noch im Spinnennetz verheddern.

Ich weiß überhaupt nicht, was diese gehässigen Kommentare sollen. Wahrscheinlich spricht da nur der blanke Neid!

Mnö - Du hast doch was von fett und hässlich erzählt - der Unterschied ist klar ersichtlich! :D

umananda
05.02.2010, 23:48
Um beides. Nämlich um den Angriff von Feministinnen und anderen geistigen Schweden auf die deutsche Sprache. Speziell um eine kleine Facette davon (um die schlimmsten Vergewaltigungen mit Binnen-I geht es hier ja nicht).

Feministinnen mögen als Frauen oft nur noch schwer identifizierbar sein, doch fallen sie nach allg. Konventionen schon noch darunter. Es geht hier also um Frauen und um Sprache.

Ist das Sprachproblem gelöst, sollte das viel interessantere Thema Frauen in den Mittelpunkt rücken.


Feministinnen sind leicht identifizierbar ... im Gegensatz zu emanzipierten Frauen. In einer Sache stimme ich dir nur teilweise zu ... denn das Thema Frauen und Männer ist in erster Linie vor allem ein Sprachproblem.

Servus umananda

Erdmänneken
05.02.2010, 23:48
...mache das bitte nicht..es verdirbt Dich nur..

Knud:D

Ok. Weg damit.
Hast Du aber nett gesagt.

Knudud_Knudsen
05.02.2010, 23:48
... und wie stellst du dir Lesben vor?

Servus umananda

...ich muss mir keine vorstellen,ich kenne einige...

entgegen der allgemeinen Vorstellung sind lesbische Paare auch rollengeteilt,eine
mimt den Macker die Andere das Weibchen..aber ohne Schminke..also zwei farblose Hühner...

Knud

Praetorianer
05.02.2010, 23:51
Mnö - Du hast doch was von fett und hässlich erzählt - der Unterschied ist klar ersichtlich! :D

Könntest du vielleicht von den abgebildeten Frauen die markieren, die exorbitant fett sind? Müssen mir irgendwie entgangen sein.

Ich verstehe diese sinnlose Diskussion nicht. Nur weil Emanzen potthässlich sind, wird jetzt versucht vorzuheucheln, dass alle Frauen potthässlich wären?

Die abgebildeten Frauen können doch nichts dafür, dass eine Emanze im Vergleich mit ihnen aussieht wie ein Kuhfladen. Zwischen "Unscheinbar", "hässlich wie die Nacht", "potthässlich", "emanzenhässlich" und "Alice Schwarzer" bestehen nunmal noch diverse Schattierungen.

Knudud_Knudsen
05.02.2010, 23:51
Feministinnen sind leicht identifizierbar ... im Gegensatz zu emanzipierten Frauen. In einer Sache stimme ich dir nur teilweise zu ... denn das Thema Frauen und Männer ist in erster Linie vor allem ein Sprachproblem.

Servus umananda

..ich habe in diesem Thread ja meine Empfindung zu emanzipierten Frauen und demokratischer Partnerschaft schon erörtert.

Mit dem Emanzentum hat das aber überhaupt nichts zu tun,das ist eine lesbische Ideologie und ihr Sprachrohr ist "EMMA"..

Knud

umananda
05.02.2010, 23:54
...ich muss mir keine vorstellen,ich kenne einige...

entgegen der allgemeinen Vorstellung sind lesbische Paare auch rollengeteilt,eine
mimt den Macker die Andere das Weibchen..aber ohne Schminke..also zwei farblose Hühner...

Knud

Mag sein ... es wird solche und auch solche geben. Jedenfalls entspricht dein Bild eher einer männlichen Vorstellung, weil du als Mann in einer Lesbe eine Konkurrentin siehst. Ganz im Gegenteil zu uns Frauen, die in schwulen Männern ganz und gar keine Konkurrenz sehen. Wir haben nämlich noch einen gesunden Instinkt, um zu spüren, wann es aussichtslos ist zu flirten.

Servus umananda

Branka
05.02.2010, 23:55
Ich verstehe diese sinnlose Diskussion nicht.

Ich auch nicht.....:rolleyes:

Praetorianer
05.02.2010, 23:59
Feministinnen sind leicht identifizierbar ... im Gegensatz zu emanzipierten Frauen. In einer Sache stimme ich dir nur teilweise zu ...

Da sind wir auch schon beim Sprachproblem, Männer wollen angehimmelt werden. Sowas hier klingt disharmonisch im männlichen Gehörgang.

Und ganz besonders derlei kritische Untertöne von einer Frau in Gegenwart von anderen Kerlen geht gar nicht. Wie stehe ich denn jetzt da?

Knudud_Knudsen
05.02.2010, 23:59
... weil du als Mann in einer Lesbe eine Konkurrentin siehst. Ganz im Gegenteil zu uns Frauen, die in schwulen Männern ganz und gar keine Konkurrenz sehen. Wir haben nämlich noch einen gesunden Instinkt, um zu spüren, wann es aussichtslos ist zu flirten.

Servus umananda

....nun Konkurrenz???...wenn es eine ist,ist das Objekt meiner Begierde falsch gewählt und gesunden Instinkt??? Ich flirte nicht mit Pferden...:D

http://static.wiwo.de/media/1/frau-henrich_00018.mos480.jpg

Knud

umananda
06.02.2010, 00:02
..ich habe in diesem Thread ja meine Empfindung zu emanzipierten Frauen und demokratischer Partnerschaft schon erörtert.

Mit dem Emanzentum hat das aber überhaupt nichts zu tun,das ist eine lesbische Ideologie und ihr Sprachrohr ist "EMMA"..

Knud


Alice Schwarzer ... die Gründerin und Herausgeberin ist eine respektable Journalistin, die sich dort für islamische Frauen einsetzt, wo so manchem großspurigen Mann vor Angst das Beinkleid feucht wird.

Ich habe eher das Gefühl, dass in dir weit mehr Ideologie steckt als in so mancher EMMA.Journalistin.

Servus umananda

Branka
06.02.2010, 00:02
Hat eine wirklich emanzipierte Frau das Adjektiv "emanzipiert" nötig?

Nein!

Thema erledigt, so einfach ist das...:D

umananda
06.02.2010, 00:03
....nun Konkurrenz???...wenn es eine ist,ist das Objekt meiner Begierde falsch gewählt und gesunden Instinkt??? Ich flirte nicht mit Pferden...:D

http://static.wiwo.de/media/1/frau-henrich_00018.mos480.jpg

Knud

Toll ... du wächst intellektuell über dich hinaus.

Servus umananda

umananda
06.02.2010, 00:03
Hat eine wirklich emanzipierte Frau das Adjektiv "emanzipiert" nötig?

Nein!

Thema erledigt, so einfach ist das...:D

Dann suche dir eine andere Spielwiese ... so einfach ist das.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 00:06
Alice Schwarzer ... die Gründerin und Herausgeberin ist eine respektable Journalistin, die sich dort für islamische Frauen einsetzt, wo so manchem großspurigen Mann vor Angst das Beinkleid feucht wird.

Ich habe eher das Gefühl, dass in dir weit mehr Ideologie steckt als in so mancher EMMA.Journalistin.

Servus umananda

...ja Alice Schwarzer ist eine auch von mir geschätzte Journalistin und ihre Emanzenzeitung interessiert mich nicht wirklich...es ist mir egal...
..aber feucht werde ich bei ihrem Anblick nicht..

Knud

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 00:07
Toll ... du wächst intellektuell über dich hinaus.

Servus umananda

..auf eine groben Klotz muss ein grober Keil..

Knud

Branka
06.02.2010, 00:09
Dann suche dir eine andere Spielwiese ... so einfach ist das.

Servus umananda

Was gibt es denn da noch groß zu diskutieren? Ist doch schon alles so ausgelutscht und durchgekaut.....findest Du nicht?

Emanzentum, Feminismus, emanzipiert und so ein Käse....Frau soll Frau bleiben und Mann eben Mann, so einfach...

Und das man jedes Wort bis auf´s kleinste Detail auseinandernehmen kann, das ist mir schon klar, nur weiß wohl die absolute Mehrheit mit dem Begriff Emanze was anzufangen, und der Begriff ist nicht gerade positiv.

Aber hier geht´s ja ums emanzipiert sein....(auch so ein blödes Wort) .....:rolleyes:

Thauris
06.02.2010, 00:10
....nun Konkurrenz???...wenn es eine ist,ist das Objekt meiner Begierde falsch gewählt und gesunden Instinkt??? Ich flirte nicht mit Pferden...:D

Knud

So wie ich Dich einschätze, würdest Du ganz sicher mit der anderen dargestellten Gattung flirten! :hihi:

umananda
06.02.2010, 00:12
Da sind wir auch schon beim Sprachproblem, Männer wollen angehimmelt werden. Sowas hier klingt disharmonisch im männlichen Gehörgang.

Und ganz besonders derlei kritische Untertöne von einer Frau in Gegenwart von anderen Kerlen geht gar nicht. Wie stehe ich denn jetzt da?

Es kommt ganz und gar nicht darauf was Männer oder Frauen wollen. Sondern es hat tatsächlich etwas mit der Sprache zu tun. Es läuft ungefähr wie bei Menschen ab, die ein völlig unterschiedliche Bildung durchlaufen haben nur weitaus tiefer, denn auch Frauen und Männer mit dem gleichen Bildungshintergrund und der gleichen Muttersprache bestehen Sprachprobleme.

Das Bedürfnis zu harmonisieren, deckt ja auch viele Dinge zu. Das übersteigerte Harmoniebedürfnis ist letztendlich nichts anderes als unterdrückte Aggression.

Servus umananda

umananda
06.02.2010, 00:15
Was gibt es denn da noch groß zu diskutieren? Ist doch schon alles so ausgelutscht und durchgekaut.....findest Du nicht?

Emanzentum, Feminismus, emanzipiert und so ein Käse....Frau soll Frau bleiben und Mann eben Mann, so einfach...

Und das man jedes Wort bis auf´s kleinste Detail auseinandernehmen kann, das ist mir schon klar, nur weiß wohl die absolute Mehrheit mit dem Begriff Emanze was anzufangen, und der Begriff ist nicht gerade negativ.....

Aber hier geht´s ja ums emanzipiert sein....(auch so ein blödes Wort) .....:rolleyes:

Niemand zwingt dich daran teilzunehmen. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, überall dabei sein zu müssen. Bei über neunzig Prozent der hier stattfindenden Diskussionen bin ich nicht beteiligt. Ehrlich ... du kannst das überprüfen.

Es geht ganz einfach ... du musst dich nur nicht mehr in diesem Thread einklinken.

Servus umananda

Branka
06.02.2010, 00:18
Es geht ganz einfach ... du musst dich nur nicht mehr in diesem Thread einklinken.

Servus umananda

Nö, muss ich nicht, NOCH habe ich mich ja nicht verabschiedet, wenn ich das tun sollte, werde ich sicher nicht mehr posten......

Ein Mann, äh Frau, ein Wort...., oder der Mensch ist soviel Wert wie Er zu seinem Wort steht....:D

Ich wundere mich nur, was es soviel zu diskutieren gibt.....

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 00:18
So wie ich Dich einschätze, würdest Du ganz sicher mit der anderen dargestellten Gattung flirten! :hihi:

..negativ...mein Beuteschema ist eindeutig...:D

Knud

umananda
06.02.2010, 00:19
...ja Alice Schwarzer ist eine auch von mir geschätzte Journalistin und ihre Emanzenzeitung interessiert mich nicht wirklich...es ist mir egal...
..aber feucht werde ich bei ihrem Anblick nicht..

Knud

Ich glaube auch nicht, dass es alle Frauen, denen du in deinem Alltag begegnest, von dir erwarten, dass du feucht wirst. Ich bin mir sicher, die meisten Frauen würden sogar mit Empörung reagieren, wenn du ihnen deine "Feuchtigkeit" gestehen würdest.

Servus umananda

umananda
06.02.2010, 00:20
Ich wundere mich nur, was es soviel zu diskutieren gibt.....

... weil es sonst keinen anderen Grund gibt, in einem Forum zu sein.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
06.02.2010, 00:22
Ich bin mir sicher, die meisten Frauen würden sogar mit Empörung reagieren, wenn du ihnen deine "Feuchtigkeit" gestehen würdest.

Servus umananda

.....:es käme auf den Versuch an:D..jede zweite wäre zwar zuerst empört..aber ich schätze die Erfolgsquote liegt bei 50%..

Knud

Branka
06.02.2010, 00:22
... weil es sonst keinen anderen Grund gibt, in einem Forum zu sein.

Servus umananda

Tatsächlich, auch wenn es seit ewig und 3 Tagen das gleiche Thema ist?

Naja, mir ist es egal, ich amüsiere mich ehrlichgesagt und werfe ab und an mal was ein, wenn ich grad mal Lust dazu habe....;)

umananda
06.02.2010, 00:27
.....:es käme auf den Versuch an:D..jede zweite wäre zwar zuerst empört..aber ich schätze die Erfolgsquote liegt bei 50%..

Knud

Du kleiner Aufschneider ... ich kenne einen Mann, der ungefähr in deinem Alter ist, der immer wieder betont, dass er auf Frauen nicht wirken würde. Er redet auch niemals darüber ... aber mittlerweile haben wir erfahren, dass er der größte Casanova seit Giacomo Girolamo Casanova ist.

Würde er hier jetzt schreiben, würde er mit Sicherheit seine Erfolgsquote mit 0 Prozent angeben.

Servus umananda :)

Thauris
06.02.2010, 00:30
Alice Schwarzer ... die Gründerin und Herausgeberin ist eine respektable Journalistin, die sich dort für islamische Frauen einsetzt, wo so manchem großspurigen Mann vor Angst das Beinkleid feucht wird.

Ich habe eher das Gefühl, dass in dir weit mehr Ideologie steckt als in so mancher EMMA.Journalistin.

Servus umananda

Hier mal ne nette Quelle

http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3426774356&part=1&word=Anke+Henrich+emanze&PHPSESSID=0d6375799c1d38a8fee8a2bfff84cd32#word2

Das bewegte Leben der Alice Schwarzer.
Kann eine Frau, die jahrelang als "verkniffene Emanze" verhöhnt und abgelehnt wurde, lachen, auch über sich selbst, fröhlich sein, gern genießen und ein warmes Herz haben, Freundinnen und Freunde? Ist sie denn "verkniffen", und wie wurde sie eine " Emanze"?
Über Alice Schwarzer reden viele Leute. Nur wenige kennen sie wirklich. Wir sind befreundet, seit rund zwanzig Jahren, und haben viele ihrer Kämpfe miterlebt. Wir haben oft den Kopf geschüttelt, wenn mal wieder die "Wahrheit über Alice Schwarzer" verbreitet wurde, immer hämisch oder diffamierend.
Wir kennen die Beteiligten, wir wissen es besser; sollte man das nicht einmal erzählen? Schließlich gehört sie zu den seltenen unter Frauen UND Männern, die in der deutschen Gesellschaft etwas bewegt und vieler Leute Augen geöffnet haben.

Diese Geschichte wäre schon ein Buch.
Die Alice, die wir kennen, läßt sich nicht auf die Rollenteilung festlegen, die für einen Menschen nur jeweils eine Hälfte erlaubt. Sie lebt all die Möglichkeiten, die in Menschen angelegt sind: sie hat "männliche" Eigenschaften wie Stärke, Durchsetzungskraft, Intellekt und hat sich männliche Sphären wie Einfluß und Macht erobert. Sie hat "weibliche" Eigenschaften wie Mütterlichkeit, Gefühl und Intuition und legt großen Wert auf Freundschaften und Beziehungen.

Praetorianer
06.02.2010, 00:34
Alice Schwarzer ... die Gründerin und Herausgeberin ist eine respektable Journalistin, die sich dort für islamische Frauen einsetzt, wo so manchem großspurigen Mann vor Angst das Beinkleid feucht wird.

Ich habe eher das Gefühl, dass in dir weit mehr Ideologie steckt als in so mancher EMMA.Journalistin.

Servus umananda


...ja Alice Schwarzer ist eine auch von mir geschätzte Journalistin und ihre Emanzenzeitung interessiert mich nicht wirklich...es ist mir egal...
..aber feucht werde ich bei ihrem Anblick nicht..

Knud

Natürlich ist die Frau eine Ideologin durch und durch. Ein Blick in die Onlineausgabe der Emma oder ins Emma Forum wäre völlig ausreichend.
Die meisten kennen sie nur aus Talkshows, in denen sie schon darauf achtet, die richtige Außenwirkung zu zeigen.

umananda
06.02.2010, 00:35
Tatsächlich, auch wenn es seit ewig und 3 Tagen das gleiche Thema ist?

Naja, mir ist es egal, ich amüsiere mich ehrlichgesagt und werfe ab und an mal was ein, wenn ich grad mal Lust dazu habe....;)

Das gleiche Thema hat dieser schräge Vogel von Thread-Ersteller ins Leben gerufen ... er ist der Depp, der sich im Kreise dreht, weil er einfach seine eigene intellektuelle Unfähigkeit zur Schau stellen möchte.

Aber es ergeben sich bei solchen Themen weitaus bessere Möglichkeiten, intellektuell abzuschweifen und durch alle Höhen und Tiefen des menschlichen Denkens zu mäandern, als bei diesen ideologisch durchsetzen "weltpolitischen" Debatten, wo jeder nur in seinem eigenen Unrat badet. Dort verliere ich viel schneller die Lust am SCHREIBEN.

Servus umananda

umananda
06.02.2010, 00:40
Natürlich ist die Frau eine Ideologin durch und durch. Ein Blick in die Onlineausgabe der Emma oder ins Emma Forum wäre völlig ausreichend.
Die meisten kennen sie nur aus Talkshows, in denen sie schon darauf achtet, die richtige Außenwirkung zu zeigen.

Es ist mir in diesem Fall vollkommen gleich, ob jemand "auch" eine Ideologin ist. Ich engagiere ich ebenfalls für islamische Frauen, wenn sie mit ihrer Tradition brechen wollen.

Und nicht irgendwo im fernen Orient ... sondern mitten in Wien oder Paris ... u.s.w.
Talkshows schaue ich mir übriges niemals an ... ich besitze nicht einmal ein TV-Gerät. Ich bin eine typische Leserin ... Zeitungen und Bücher sind ausreichend.

Servus umananda

Thauris
06.02.2010, 00:42
Das gleiche Thema hat dieser schräge Vogel von Thread-Ersteller ins Leben gerufen ... er ist der Depp, der sich im Kreise dreht, weil er einfach seine eigene intellektuelle Unfähigkeit zur Schau stellen möchte.

Aber es ergeben sich bei solchen Themen weitaus bessere Möglichkeiten, intellektuell abzuschweifen und durch alle Höhen und Tiefen des menschlichen Denkens zu mäandern, als bei diesen ideologisch durchsetzen "weltpolitischen" Debatten, wo jeder nur in seinem eigenen Unrat badet. Dort verliere ich viel schneller die Lust am SCHREIBEN.

Servus umananda

Seh ich auch so - das intellektuelle abschweifen resp. mäandern ist aber nur mit Menschen möglich, die auch des Denkens fähig sind. Ansonsten dreht man sich immer wieder im Kreis wegen unnützer Einwürfe.

Praetorianer
06.02.2010, 00:44
Es ist mir in diesem Fall vollkommen gleich, ob jemand "auch" eine Ideologin ist. Ich engagiere ich ebenfalls für islamische Frauen, wenn sie mit ihrer Tradition brechen wollen.

Und nicht irgendwo im fernen Orient ... sondern mitten in Wien oder Paris ... u.s.w.
Talkshows schaue ich mir übriges niemals an ... ich besitze nicht einmal ein TV-Gerät. Ich bin eine typische Leserin ... Zeitungen und Bücher sind ausreichend.

Servus umananda

Und wo konkret engagiert sich da Frau Schwarzer?

umananda
06.02.2010, 00:49
Seh ich auch so - das intellektuelle abschweifen resp. mäandern ist aber nur mit Menschen möglich, die auch des Denkens fähig sind. Ansonsten dreht man sich immer wieder im Kreis wegen unnützer Einwürfe.

Es ist wie in einem Café ... am Abend. Es sitzen nicht immer die passenden Menschen am Tisch. Aber es ergeben sich oft mit bestimmten Personen wunderbare Gespräche. Im Real Life läuft es auch nicht anders ab als im virtuellen Raum.

Servus umananda

Thauris
06.02.2010, 00:53
Und wo konkret engagiert sich da Frau Schwarzer?


http://www.emma.de/uploads/pics/Gotteskrieger_02.jpg




http://islamineuropa.cafebabel.com/de/post/2008/02/27/Was-Alice-Schwarzer-vom-Islam-weiss



http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer


Kritik am politischen Islamismus

Schwarzer ist Gegnerin des islamischen Kopftuches (http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuchstreit) im öffentlichen Leben, z. B. im Schulunterricht. Sie bezeichnet es als die „Flagge der islamistischen Kreuzzügler“ [19] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#cite_note-18), der „Faschisten des 21. Jahrhunderts“.[20] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#cite_note-19) Im Vergleich mit anderen religiösen Symbolen, beispielsweise dem christlichen Kreuz, unterscheidet sie, dass das islamische Kopftuch jeweils nur von Frauen getragen wird, teils unter Zwang. [21] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#cite_note-20) Schwarzer wendet sich gegen die von ihr befürchtete schleichende Islamisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisierung) Europas und des damit einhergehenden Verlustes von bürgerlichen Freiheiten, Menschen- und insbesondere Frauenrechten. Die Entscheidung einer Frankfurter Richterin, eheliche Gewalt unter Berufung auf den Koran zu verharmlosen, ist nach Überzeugung von Alice Schwarzer „bei weitem kein Einzelfall“. Sie fürchtet eine Aufweichung des bundesdeutschen Rechtssystems und hat den Eindruck, dass gerade im Bereich der Justiz eine falsche Toleranz grassiere. [22] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#cite_note-21)

umananda
06.02.2010, 00:54
Und wo konkret engagiert sich da Frau Schwarzer?

Ich bin jetzt etwas müde ... ich wollte eigentlich nur etwas in meinen Profilnachrichten stellen, aber bin hier hängen geblieben. Ich werde es nachholen. Jedenfalls teilt sie ihre Unbeliebtheit mit vielen Persönlichkeiten der deutschen Öffentlichkeit.

Beispiel ...


http://www.islam-projekte.com/kalifat/kalifat/_data/Broder-Schwarzer-Giordano.png
Hassprediger gegen den Islam: Henryk M. Broder, Alice Schwarzer, Ralph Giordano

So werden sie von guten Menschen allgemein begriffen ... aber ich gehöre zu jenen Menschen, welche die Islam-Kritik als eine lebensnotwendige Angelegenheit für die westliche Welt ernst nehmen. Deshalb sehe ich zum Beispiel auch keinen Raum für eine feindliche Haltung gegenüber den USA .... und ich habe weder für RECHTS noch für LINKS irgendwelche Sympathien ... ich bin eine Extremistin der Mitte.

laila tov umananda

Thauris
06.02.2010, 00:57
Ich bin jetzt etwas müde ... ich wollte eigentlich nur etwas in meinen Profilnachrichten stellen, aber bin hier hängen geblieben. Ich werde es nachholen. Jedenfalls teilt sie ihre Unbeliebtheit mit vielen Persönlichkeiten der deutschen Öffentlichkeit.

Beispiel ...


So werden sie von guten Menschen allgemein begriffen ...

laila tov umananda


Danke - wir haben uns hervorragend ergänzt! :]

umananda
06.02.2010, 01:07
Danke - wir haben uns hervorragend ergänzt! :]

Noch gibt es einige Aufgaben für "Feministinnen" ... oder wie man sie auch nennen mag. Man kann sie auch schlicht und einfach Menschenrechtlerinnen nennen. Aber das gefällt einigen Herren nicht. Aus welchem Grund auch immer.

laila tov umananda

Praetorianer
06.02.2010, 01:11
http://www.emma.de/uploads/pics/Gotteskrieger_02.jpg



Danke - wir haben uns hervorragend ergänzt! :]


Ja, ganz phantastisch. Das hat bestimmt jede zwangsverheiratete Frau gelesen und wird sich morgen gegen ihren Mann auflehnen.

Jetzt den Sarkasmus aus. Wievielen zwangsverheirateten, unterdrückten oder sonstwie vom Islam geknechteten Frauen hat Frau Schwarzer denn nun wirklich geholfen. Ein Verweis auf ein Buch ist darauf keine Antwort.

Allerfrühestens bei -> Buch beim Adressaten angekommen -> Haltung des Adressaten durch Buch geändert -> aus den Verhältnissen ausgebrochen kann man anfangen.

Die bisherigen Beispiele von Broder über Schwarzer bis Giordano werden von einer Frau Köhler locker in die Tasche gesteckt. Auch bei der weiß ich aber noch nicht, ob sie wirklich auch nur eine Frau gerettet hat.

Praetorianer
06.02.2010, 01:20
Noch gibt es einige Aufgaben für "Feministinnen" ... oder wie man sie auch nennen mag. Man kann sie auch schlicht und einfach Menschenrechtlerinnen nennen. Aber das gefällt einigen Herren nicht. Aus welchem Grund auch immer.


Weil diese Menschenrechtler in ihren Foren diskutieren, wie man vermeiden kann, dass Spendengelder Männern zu Gute kommen?

Weil diese Menschenrechtler Beweislastumkehr bei Vergewaltigungsprozessen forderten?

Weil diese Menschenrechtler überhaupt nichts auf die Reihe bringen als gegen eine bestimmte Menschengruppe (wobei die wahrscheinlich abstreiten würden, dass Männer darunter fallen) zu hetzen und für die Aberkennung jeglicher Menschenrechte dieser Gruppe eintreten?

Sie nennen sich bewusst Frauenrechtler, weil es genau und ausschließlich die Gruppe bezeichnet, um die es ihnen geht, auf Kosten der anderen. Gegen ein Mahnmal für Homosexuelle, die im dritten Reich ermordet wurden, haben diese Menschinnenrechtler jedenfalls recht erfolgreich und hartnäckig gekämpft.

Odin
06.02.2010, 01:44
Nötig hat sie es nicht, wird aber oft dazu gezwungen sich verteidigen zu müssen, weil ideologische Verbissene ihr ihren Status als selbstständiger und unabhängiger Mensch absprechen wollen - aus welchen versteckten Animositäten auch immer!

Warum werden Weibchen älter als 40, wo sie doch keine Kinder mehr bekommen können und so sexuell vollkommen überflüssig sind?

Damit sie die Großkinder großziehen können. Hast du keine? Schade.

henriof9
06.02.2010, 07:27
Ja, ganz phantastisch. Das hat bestimmt jede zwangsverheiratete Frau gelesen und wird sich morgen gegen ihren Mann auflehnen.

Jetzt den Sarkasmus aus. Wievielen zwangsverheirateten, unterdrückten oder sonstwie vom Islam geknechteten Frauen hat Frau Schwarzer denn nun wirklich geholfen. Ein Verweis auf ein Buch ist darauf keine Antwort.

Allerfrühestens bei -> Buch beim Adressaten angekommen -> Haltung des Adressaten durch Buch geändert -> aus den Verhältnissen ausgebrochen kann man anfangen.

Die bisherigen Beispiele von Broder über Schwarzer bis Giordano werden von einer Frau Köhler locker in die Tasche gesteckt. Auch bei der weiß ich aber noch nicht, ob sie wirklich auch nur eine Frau gerettet hat.

Nur sind die Zeiten der Jeanne d’Arc mittlerweile vorbei.
Es geht nicht darum jemanden persönlich vor irgendetwas zu retten sondern darum eine gesellschaftliche Diskussion anzustoßen, auf Mißstände hinzuweisen und dem Unrecht eine Diskussionsplattform überhaupt erst zu ermöglichen.
Und da mutet es schon fast komisch an das, wenn dies ein Frau macht diese fast sofort als Emanze gesehen wird während man bei einem Mann förmlich an den Lippen hängt und diesen dann dafür bewundert.

Thauris
06.02.2010, 07:39
Ja, ganz phantastisch. Das hat bestimmt jede zwangsverheiratete Frau gelesen und wird sich morgen gegen ihren Mann auflehnen.

Jetzt den Sarkasmus aus. Wievielen zwangsverheirateten, unterdrückten oder sonstwie vom Islam geknechteten Frauen hat Frau Schwarzer denn nun wirklich geholfen. Ein Verweis auf ein Buch ist darauf keine Antwort.

Allerfrühestens bei -> Buch beim Adressaten angekommen -> Haltung des Adressaten durch Buch geändert -> aus den Verhältnissen ausgebrochen kann man anfangen.

Die bisherigen Beispiele von Broder über Schwarzer bis Giordano werden von einer Frau Köhler locker in die Tasche gesteckt. Auch bei der weiß ich aber noch nicht, ob sie wirklich auch nur eine Frau gerettet hat.

Dein selektives lesen zeigt mir dass Du gar nicht bereit bist, Dich von irgendwas überzeugen zu lassen. Ich hatte Links gesetzt, wo man sich informieren kann, das hast Du offensichtlich nicht getan.

Hier geht es nicht nur um ein Buch, sondern um öffentliche Auftritte, Publikationen, Talkshows, etc. - kurzum Einsatz! Frau Schwarzer setzt sich gezielt gegen den fundamentalistischen Islam als ganzes ein, nicht nur für seine Frauen! Und das ist etwas wofür unseren Politikern und dem gesamten Deutschen Volk die Eier fehlen, und sie setzt sich damit einer nicht geringen Gefahr aus.

Dafür hat sie meine Hochachtung, ebenso für das was sie bisher geleistet hat, denn ohne eine Frau Schwarzer und ihr Lebenswerk wäre auch eine Frau Köhler ein NICHTS!

Thauris
06.02.2010, 07:42
Warum werden Weibchen älter als 40, wo sie doch keine Kinder mehr bekommen können und so sexuell vollkommen überflüssig sind?

Damit sie die Großkinder großziehen können. Hast du keine? Schade.

Nein, denn sowas wie Du ist mir damit erspart geblieben!

willke
06.02.2010, 09:07
Kritik am politischen Islamismus

Schwarzer ist Gegnerin des islamischen Kopftuches (http://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuchstreit) im öffentlichen Leben, z. B. im Schulunterricht. Sie bezeichnet es als die „Flagge der islamistischen Kreuzzügler“ [19] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#cite_note-18), der „Faschisten des 21. Jahrhunderts“.[20] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#cite_note-19) Im Vergleich mit anderen religiösen Symbolen, beispielsweise dem christlichen Kreuz, unterscheidet sie, dass das islamische Kopftuch jeweils nur von Frauen getragen wird, teils unter Zwang. [21] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#cite_note-20) Schwarzer wendet sich gegen die von ihr befürchtete schleichende Islamisierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisierung) Europas und des damit einhergehenden Verlustes von bürgerlichen Freiheiten, Menschen- und insbesondere Frauenrechten. Die Entscheidung einer Frankfurter Richterin, eheliche Gewalt unter Berufung auf den Koran zu verharmlosen, ist nach Überzeugung von Alice Schwarzer „bei weitem kein Einzelfall“. Sie fürchtet eine Aufweichung des bundesdeutschen Rechtssystems und hat den Eindruck, dass gerade im Bereich der Justiz eine falsche Toleranz grassiere. [22] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#cite_note-21)


Um das festzustellen bedarf es keiner Frau Schwarzer.

willke
06.02.2010, 09:09
Nein, denn sowas wie Du ist mir damit erspart geblieben!

Faule Ausrede. Als Emanze hat man für Kinder nichts übrig.

Thauris
06.02.2010, 09:15
Um das festzustellen bedarf es keiner Frau Schwarzer.

Womit denkst Du eigentlich resp. denkst Du überhaupt? :rolleyes:

willke
06.02.2010, 09:30
Womit denkst Du eigentlich resp. denkst Du überhaupt? :rolleyes:

Gefällt dir was nicht? Emanzen müssen mit Widersprüchen leben, es trifft sie besonders hart. Aber das ist das Los dieser Einstellung.

Und wenn du meckern willst, tu das in der Küche bitte.

Praetorianer
06.02.2010, 10:03
...


...


Lange Rede, kurzer Sinn, sie hat sich also nirgends wirklich engagiert, sie quatscht rum, vermarktet ihre Bücher und reiht sich als 1000. "Islamkritikerin" irgendwo ein, qualitativ irgendwo an 1000. Stelle. "Islamkritikerin" setze ich in Anführungszeichen, weil sie mit ihren Schmierorganen den Islamismus mit christlichen Fundis in den USA gleichsetzt, womit sie m.E. mehr verharmlost denn kritisiert, wohingegen es beispielsweise Broder eben darum geht aufzuzeigen, dass der Islam im Gegensattz zu irgendwelchen christlichen Fundamentalisten eine ganz andere Bewegung ist.

Und deswegen ist sie natürlich viel besser als eine Frau Köhler, die zumindest einmal versucht, konkrete Gesetzesvorschläge anzustoßen, wie man dem Problem gerecht werden könnte, was immerhin mal in die Richtung "Handeln" geht, anstatt zu quatschen.



denn ohne eine Frau Schwarzer und ihr Lebenswerk wäre auch eine Frau Köhler ein NICHTS![/B]

Schön, dass du es nochmal thematisierst, das ist genau das Bestreben der Emanzen; dumme, hässliche und frustrierte Frauen, die in ihrem Leben nichts erreicht haben, wollen durch die Behauptung, intelligente, emanzipierte, erfolgreiche und in dem Fall sogar hübsche Frauen verdankten ihnen ihre Karriere ihrem tristen Dasein einen Sinn geben.

Sie brauchen eben die Illusion, dass der Nobelpreis von Marie Curie eigentlich ihnen gebührt, weil sonst zu sehr schmerzt, dass sie aus ihrem eignen Leben nichts gemacht haben.

Thauris
06.02.2010, 10:09
Lange Rede, kurzer Sinn, sie hat sich also nirgends wirklich engagiert, sie quatscht rum, vermarktet ihre Bücher und reiht sich als 1000. "Islamkritikerin" irgendwo ein, qualitativ irgendwo an 1000. Stelle. "Islamkritikerin" setze ich in Anführungszeichen, weil sie mit ihren Schmierorganen den Islamismus mit christlichen Fundis in den USA gleichsetzt, womit sie m.E. mehr verharmlost denn kritisiert, wohingegen es beispielsweise Broder eben darum geht aufzuzeigen, dass der Islam im Gegensattz zu irgendwelchen christlichen Fundamentalisten eine ganz andere Bewegung ist.

Und deswegen ist sie natürlich viel besser als eine Frau Köhler, die zumindest einmal versucht, konkrete Gesetzesvorschläge anzustoßen, wie man dem Problem gerecht werden könnte, was immerhin mal in die Richtung "Handeln" geht, anstatt zu quatschen.



Schön, dass du es nochmal thematisierst, das ist genau das Bestreben der Emanzen; dumme, hässliche und frustrierte Frauen, die in ihrem Leben nichts erreicht haben, wollen durch die Behauptung, intelligente, emanzipierte, erfolgreiche und in dem Fall sogar hübsche Frauen verdankten ihnen ihre Karriere ihrem tristen Dasein einen Sinn geben.

Sie brauchen eben die Illusion, dass der Nobelpreis von Marie Curie eigentlich ihnen gebührt, weil sonst zu sehr schmerzt, dass sie aus ihrem eignen Leben nichts gemacht haben.

Den ersten Absatz ignorier ich jetzt einfach mal, weil das nichts anderes als vorurteilsbehaftete Polemik ist.

Zu Deinem zweiten Absatz - es wäre Dir angeraten mal darüber nachzudenken, dass eine Frau Köhler ohne eine Frau Schwarzer gar nicht dazu in der Lage gewesen wäre sich zu emanzipieren oder überhaupt eine Karriere anstreben zu können, denn diese war der Wegbereiter für die Möglichkeit dazu!

Damit ist für mich diese fruchtlose Diskussion beendet!

henriof9
06.02.2010, 10:16
Und deswegen ist sie natürlich viel besser als eine Frau Köhler, die zumindest einmal versucht, konkrete Gesetzesvorschläge anzustoßen, wie man dem Problem gerecht werden könnte, was immerhin mal in die Richtung "Handeln" geht, anstatt zu quatschen.

Entschuldige mal, eine Kristina Köhler kann doch nur deswegen konkrete Gesetzesvorschläge anstoßen weil es zuvor Frauen wie Alice Schwarzer gegeben hat.
Als eine Alice Scharzer anfing sich für die Emanzipation einzusetzen und sich um die Belange von Frauen zu künmmern war eine Frau Köhler noch nicht geboren und als sie anfing den Islam und deren Haltung zu Frauen bzw. deren Unterdrückung anzuprangern war ein Frau Köhler noch mit ihrem Studium beschäftigt.

Was ist eigentlich so schwer daran zu zugeben, daß alle Reformen und Veränderungen in einer Gesellschaft immer einer vorherigen Thematisierung bedürfen damit ggf. erst eine Nachfolgegeneration Änderungen zum besseren durchführen kann ?

Praetorianer
06.02.2010, 10:18
Den ersten Absatz ignorier ich jetzt einfach mal, weil das nichts anderes als vorurteilsbehaftete Polemik ist.

Nö, du hast dich hier eben drüber lustig gemacht, dass ich die EMMA online überfliege und auch gelegentlich die Artikel lese.

Ergo, ich weiß, wovon ich schreibe und du hast keine Ahnung.


Zu Deinem zweiten Absatz - es wäre Dir angeraten mal darüber nachzudenken, dass eine Frau Köhler ohne eine Frau Schwarzer gar nicht dazu in der Lage gewesen wäre sich zu emanzipieren oder überhaupt eine Karriere anstreben zu können, denn diese war der Wegbereiter für die Möglichkeit dazu!

Völliger Quatsch, es haben schon Frauen (Elisabeth Selbert beispielsweise) am GGS mitgepinselt, da war Frau Schwarzer noch dieselbe armselige Figur, die sie heute yist allerdings ohne Reputation.

Frau Köhler hat einfach hart an einer Politikerkarriere gearbeitet, instinktiv die richtigen Themen angesprochen (Machtinsinkt), gelegentlich mal hoch gepokert und eine Portion Glück gehabt.

Praetorianer
06.02.2010, 10:22
Entschuldige mal, eine Kristina Köhler kann doch nur deswegen konkrete Gesetzesvorschläge anstoßen weil es zuvor Frauen wie Alice Schwarzer gegeben hat.
Als eine Alice Scharzer anfing sich für die Emanzipation einzusetzen und sich um die Belange von Frauen zu künmmern war eine Frau Köhler noch nicht geboren und als sie anfing den Islam und deren Haltung zu Frauen bzw. deren Unterdrückung anzuprangern war ein Frau Köhler noch mit ihrem Studium beschäftigt.

Was ist eigentlich so schwer daran zu zugeben, daß alle Reformen und Veränderungen in einer Gesellschaft immer einer vorherigen Thematisierung bedürfen damit ggf. erst eine Nachfolgegeneration Änderungen zum besseren durchführen kann ?

siehe oben. Völliger Unsinn. An der Haltung der BRD zum Islam hat sich einzig und allein nach dem 11.9. etwas geändert und seitdem sind Rückschritte erkennbar (neuer Kampfbegriff der Linken, die mit dem Kampfbegriff "Islamophobie" hausieren gehen).

Es gibt da nichts zuzugeben. Frau Köhler verdankt Alice Schwarzer ihre Karriere genauso wie Marie Curie das tat. Nämlich in der kruden Weltsicht von Emanzen.

Thauris
06.02.2010, 10:28
Entschuldige mal, eine Kristina Köhler kann doch nur deswegen konkrete Gesetzesvorschläge anstoßen weil es zuvor Frauen wie Alice Schwarzer gegeben hat.
Als eine Alice Scharzer anfing sich für die Emanzipation einzusetzen und sich um die Belange von Frauen zu künmmern war eine Frau Köhler noch nicht geboren und als sie anfing den Islam und deren Haltung zu Frauen bzw. deren Unterdrückung anzuprangern war ein Frau Köhler noch mit ihrem Studium beschäftigt.

Was ist eigentlich so schwer daran zu zugeben, daß alle Reformen und Veränderungen in einer Gesellschaft immer einer vorherigen Thematisierung bedürfen damit ggf. erst eine Nachfolgegeneration Änderungen zum besseren durchführen kann ?

Vergiss es - eine Diskussion bleibt fruchtlos, solange sich das Gegenüber schlicht weigert Tatsachen anzuerkennen!

Praetorianer
06.02.2010, 10:31
Vergiss es - eine Diskussion bleibt fruchtlos, solange sich das Gegenüber schlicht weigert Tatsachen anzuerkennen!

Und die Tatsache ist, dass Elisabeth Selbert schon am GG mit doktorte, als Frau Schwarzer noch die hässliche Kampflesbe war, die sie heute immer noch ist. Spam hier nicht rum, sondern halte dich an die Fakten.

Es ist unerträglich, wie seriöse Stränge durch deinen Schwatz reihenweise in die Spamecke verschoben werden müssen, weil du dich nicht einmal zusammenreißen kannst.

Erdmänneken
06.02.2010, 10:33
siehe oben. Völliger Unsinn. An der Haltung der BRD zum Islam hat sich einzig und allein nach dem 11.9. etwas geändert und seitdem sind Rückschritte erkennbar (neuer Kampfbegriff der Linken, die mit dem Kampfbegriff "Islamophobie" hausieren gehen).

Es gibt da nichts zuzugeben. Frau Köhler verdankt Alice Schwarzer ihre Karriere genauso wie Marie Curie das tat. Nämlich in der kruden Weltsicht von Emanzen.

Aber wo ist das Problem? Eine Gesellschaft ist doch kein statisches Konstrukt. Und natürlich haben bestimmte Personen Männer wie Frauen in bestimmten Zeiten Dinge thematisiert und zu einer Veränderung der Gesellschaft beigetragen. Nun habe wir andere Zeiten, die durch globale Veränderungen bedingt sind. Dadurch ist die Leistung der Personen, in ihrem "Zeitfenster" jedoch nicht weniger oder mehr gewichtig.

henriof9
06.02.2010, 10:35
siehe oben. Völliger Unsinn. An der Haltung der BRD zum Islam hat sich einzig und allein nach dem 11.9. etwas geändert und seitdem sind Rückschritte erkennbar (neuer Kampfbegriff der Linken, die mit dem Kampfbegriff "Islamophobie" hausieren gehen).

Es gibt da nichts zuzugeben. Frau Köhler verdankt Alice Schwarzer ihre Karriere genauso wie Marie Curie das tat. Nämlich in der kruden Weltsicht von Emanzen.

Ach komm, Sturkopf. :)
Selbstverständlich profitieren Nachfolgegenerationen immer vom Handeln der Vorgenerationen.
Es geht doch nicht darum wer wann wo und was mal getan hat um den Stein ins Rollen zu bringen, es geht schlicht und ergreifend darum, daß wir heute alle davon profitieren können, daß es eben mal Menschen gab die etwas angestoßen haben was zu einem späteren Wandel geführt hat.
Es macht doch niemand einer Frau Köhler streitig, daß sie sich durch sich selbst eine Karriere aufgebaut hat, aber Du mußt doch auch zugeben, daß sie eben genau dies nur konnte, weil Vorgenerationen den Weg dafür geebnet haben.
Und ob dies nun in der Zeit vor oder nach der französischen Revolution seinen Ursprung hatte spielt dabei keine Rolle. Eine Rolle spielt es lediglich, daß erst angestrebte Ziele es waren wie

Recht auf Erwerbsarbeit
Recht auf Bildung,
Recht auf aktives und passives politisches Handeln,
oder eine Gesellschaft auf neuer sittlicher Grundlage

welche dazu führten das eben Frauen Kariere machen können.

Branka
06.02.2010, 10:35
Heil Odin!

Praetorianer
06.02.2010, 10:39
Aber wo ist das Problem? Eine Gesellschaft ist doch kein statisches Konstrukt. Und natürlich haben bestimmte Personen Männer wie Frauen in bestimmten Zeiten Dinge thematisiert und zu einer Veränderung der Gesellschaft beigetragen. Nun habe wir andere Zeiten, die durch globale Veränderungen bedingt sind. Dadurch ist die Leistung der Personen, in ihrem "Zeitfenster" jedoch nicht weniger oder mehr gewichtig.

Natürlich sind die destruktiven Leistungen einer Alice Schwarzer ganz enorm, dafür muss ihr aber niemand auch noch danken, sondern man muss überlegen, wie man den Dreck wegräumen kann, den Frau Schwarzer hinterlassen hat.

Thauris
06.02.2010, 10:41
Und die Tatsache ist, dass Elisabeth Selbert schon am GG mit doktorte, als Frau Schwarzer noch die hässliche Kampflesbe war, die sie heute immer noch ist. Spam hier nicht rum, sondern halte dich an die Fakten.

Es ist unerträglich, wie seriöse Stränge durch deinen Schwatz reihenweise in die Spamecke verschoben werden müssen, weil du dich nicht einmal zusammenreißen kannst.

Ich halte mich an Fakten, was man von anderen hier nicht gerade behaupten kann

Finanzielle Unabhängigkeit der Frauen

Ein weiteres Ziel des Kampfes Schwarzers und anderer Feministinnen und deren Unterstützer wurde 1976 durch das Gesetz zur Reform des Ehe- und Familienrechts verwirklicht. Dieses Gesetz beinhaltete unter anderem, dass verheiratete Frauen ihren Ehemann nicht mehr um Genehmigung bitten mussten, wenn sie eine Erwerbstätigkeit aufnehmen wollten, und dass das Schuldprinzip im Fall einer Scheidung vom Zerrüttungsprinzip (http://de.wikipedia.org/wiki/Scheidung#Deutsche_Vorschriften) abgelöst wurde, so dass geschiedene Frauen nun unabhängig von ihrem Verhalten während der Ehe Unterhaltsansprüche gegen ihre Ex-Ehemänner besaßen.
Schwarzer sagt über diese Gesetzesreform in einem Interview:„Wir hatten unser Ziel, Frauen finanzielle Unabhängigkeit zu ermöglichen, politisch durchgesetzt. Frauen waren nun nicht länger nur für den Haushalt zuständig. Männer waren nicht mehr die alleinigen Verdiener in der Familie. Endlich war der Skandal beseitigt, daß Frauen nur dann berufstätig sein durften, wenn sie ihre Familienpflichten nicht vernachlässigten oder wenn sie berufstätig sein mußten, weil die Einkünfte des Mannes nicht ausreichten. Jetzt waren endlich beide berechtigt, berufstätig zu sein. Das Recht auf Berufstätigkeit eröffnete den Frauen die Möglichkeit, finanziell unabhängig zu werden. Dieses Recht war die Grundvoraussetzung völliger ökonomischer Unabhängigkeit.“[16] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#cite_note-15)
Schwarzer kritisierte an dieser Familienrechtsreform, damit sei zwar das Leitbild der 'Hausfrauenehe' aufgegeben worden, [17] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#cite_note-16) aber gesellschaftspolitische Rahmenbedingungen verhinderten weiterhin eine wirkliche Chancengleichheit von Männern und Frauen. Die Aufhebung der traditionellen Rollenverteilung war „schwerer durchzusetzen“, so Schwarzer.[18] (http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#cite_note-17)
Heute kritisiert Schwarzer den geringen Anteil an Frauen in Führungspositionen. Der Druck der Medien, der Werbung und der Mode auf die Frauen, lebenslang jung und attraktiv zu wirken, zeige sich u. a. durch Essstörungen. Ferner beklagt sie die Tendenz zur Entblößung des weiblichen Körpers in der Frauenmode.

Praetorianer
06.02.2010, 10:45
Ach komm, Sturkopf. :)
Selbstverständlich profitieren Nachfolgegenerationen immer vom Handeln der Vorgenerationen.

???-Insbesondere die Jahrgänge deren Kindheit durch Krieg, Völkermord, Vertreibung und Zerstörung geprägt war, können ein Lied davon singen.



Es geht doch nicht darum wer wann wo und was mal getan hat um den Stein ins Rollen zu bringen, es geht schlicht und ergreifend darum, daß wir heute alle davon profitieren können, daß es eben mal Menschen gab die etwas angestoßen haben was zu einem späteren Wandel geführt hat.

Natürlich, wir verdanken Thomas Edison die Glühbirne und Alice Schwarzer eben die EMMA.


Es macht doch niemand einer Frau Köhler streitig, daß sie sich durch sich selbst eine Karriere aufgebaut hat, aber Du mußt doch auch zugeben, daß sie eben genau dies nur konnte, weil Vorgenerationen den Weg dafür geebnet haben.

Völliger Unsinn, siehe oben mit Gegenbeispiel. Wäre beliebig ergänzbar, aber jeder weitere Name würde nur genauso totgeschwiegen.


Und ob dies nun in der Zeit vor oder nach der französischen Revolution seinen Ursprung hatte spielt dabei keine Rolle. Eine Rolle spielt es lediglich, daß erst angestrebte Ziele es waren wie

Recht auf Erwerbsarbeit
Recht auf Bildung,
Recht auf aktives und passives politisches Handeln,
oder eine Gesellschaft auf neuer sittlicher Grundlage

welche dazu führten das eben Frauen Kariere machen können.

Siehe oben totgeschwiegenes Gegenbeispiel, was die These in ihrer Absolutheit sofort widerlegt.

Praetorianer
06.02.2010, 10:48
Ich halte mich an Fakten, was man von anderen hier nicht gerade behaupten kann

Nein, tust du eben nicht, du eröffnest Nebenkriegsschauplätze. Die Behauptung, dass eine Frau erst durch Alice Schwarzer politisch Karriere machen konnte ist durch obiges Beispiel widerlegt.

Entweder man weist jetzt nach, dass Elisabeth Selbert ein Mann war, was nur dazu führt, dass ich mit weiteren Namen von Frauen werfe, bis ihr tot seid, oder frau revidiert ihre These.

Erdmänneken
06.02.2010, 10:52
Natürlich sind die destruktiven Leistungen einer Alice Schwarzer ganz enorm, dafür muss ihr aber niemand auch noch danken, sondern man muss überlegen, wie man den Dreck wegräumen kann, den Frau Schwarzer hinterlassen hat.

Das ist aber eine sehr reduzierte Denkweise. Die Veränderungen in der Gesellschaft und auch die gesetzlichen Änderungen sind nicht durch Frau Schwarzer passiert. Es waren auch sehr viele Männer daran beteiligt, die die Auffassung teilen, dass sich in Bezug auf die Emanzipation etwas bewegen muss. Insofern ist es nicht legitim Frau Schwarzer nun für "alles", was sich in dieser Gesellschaft nicht gut entwickelt hat verantwortlich zu machen.

Außerdem sind nicht alle Menschen in dieser Gesellschaft der Auffassung, dass die Emanzipationsbewegung zu einer nachteiligen Entwicklung der Gesellschaft geführt hat. Die meisten Menschen wünschen sich Modifikationen aber nur wenige würde das Rad gern zurückdrehen. Dazu ist viel zu viel positives erreicht worden.

Thauris
06.02.2010, 10:55
Nein, tust du eben nicht, du eröffnest Nebenkriegsschauplätze. Die Behauptung, dass eine Frau erst durch Alice Schwarzer politisch Karriere machen konnte ist durch obiges Beispiel widerlegt.



Den hast Du eröffnet, und deswegen wirst Du in der Hinsicht auch mit Widerspruch zu rechnen haben


Und deswegen ist sie natürlich viel besser als eine Frau Köhler, die zumindest einmal versucht, konkrete Gesetzesvorschläge anzustoßen, wie man dem Problem gerecht werden könnte, was immerhin mal in die Richtung "Handeln" geht, anstatt zu quatschen.

Praetorianer
06.02.2010, 10:58
Das ist aber eine sehr reduzierte Denkweise. Die Veränderungen in der Gesellschaft und auch die gesetzlichen Änderungen sind nicht durch Frau Schwarzer passiert.

Und das ist jetzt ein Argument dafür, dass Frau Köhler ihre Karriere Frau Schwarzer verdankt? ?(


Es waren auch sehr viele Männer daran beteiligt, die die Auffassung, dass sich in Bezug auf die Emanzipation etwas bewegen muss. Insofern ist es nicht legitim Frau Schwarzer nun für "alles", was sich in dieser Gesellschaft nicht gut entwickelt hat verantwortlich zu machen.

Natürlich gibt es idiotische Männer, widerlegt doch nicht immer Thesen, die ich nicht geäußert habe.

Emanzen = dumme, hässliche, frustrierte, männerhassende Frauen

heisst nicht

dumme, hässliche, frustrierte männerhassende Männer = inexistent

FranzKonz
06.02.2010, 11:00
Wenn man das jetzt mal nüchtern angeht, habe ich dir meine Sicht der Dinge dargelegt. Deine persönlichen Sympathien verleiten dich leider dazu, meinen Äußerungen eine Wertung zu unterstellen, die sie so nicht hatten.

Danke. Damit bestätigst Du, dass ein Eindruck das Ergebnis einer rein subjektiven Betrachtung ist. Wenn das Thema wichtig genug wäre, es zu vertiefen, würde sich möglicherweise herausstellen, daß mein Eindruck falsch ist.

Erdmänneken
06.02.2010, 11:03
Und das ist jetzt ein Argument dafür, dass Frau Köhler ihre Karriere Frau Schwarzer verdankt? ?(
Natürlich gibt es idiotische Männer, widerlegt doch nicht immer Thesen, die ich nicht geäußert habe.

Emanzen = dumme, hässliche, frustrierte, männerhassende Frauen

heisst nicht

dumme, hässliche, frustrierte männerhassende Männer = inexistent

Ich habe mich gar nicht darum bemüht Deine Thesen zu widerlegen, genau so wenig wie ich explizit auf Frau Köhler eingegangen bin. Mein Eindruck ist vielmehr derjenige, den ich beschrieben habe. Eine übermässige in Regressnahme von Frau Schwarzer. Mehr nicht.

Und ich sehe in der Tat nicht, warum Frau Köhler heute nur im Amt ist, weil es Frau Schwarzer gibt. Frauen sitzen schon länger auch auf Ministerposten, schon vor Frau Schwarzer. Es wäre so oder so zu dieser Entwicklung gekommen. Der Emanzipationsprozess hat ja nicht nur in Deutschland stattgefunden. Von daher würden natürlich auch Rückflüsse aus anderen Ländern zu Veränderungen in dieser Hinsicht führen. Passiert ja auch.

harlekina
06.02.2010, 11:08
Warum werden Weibchen älter als 40, wo sie doch keine Kinder mehr bekommen können und so sexuell vollkommen überflüssig sind?

Damit sie die Großkinder großziehen können. Hast du keine? Schade.

Such du dir lieber eine Frau, bevor du zum Pflegefall wirst.
Wenn du Glück hast, läßt sie dich nicht in deinen Exkrementen sitzen.

henriof9
06.02.2010, 11:10
???-Insbesondere die Jahrgänge deren Kindheit durch Krieg, Völkermord, Vertreibung und Zerstörung geprägt war, können ein Lied davon singen.

Natürlich, wir verdanken Thomas Edison die Glühbirne und Alice Schwarzer eben die EMMA.

Völliger Unsinn, siehe oben mit Gegenbeispiel. Wäre beliebig ergänzbar, aber jeder weitere Name würde nur genauso totgeschwiegen.

Siehe oben totgeschwiegenes Gegenbeispiel, was die These in ihrer Absolutheit sofort widerlegt.

Da ich schon etwas länger auf unserer Welt wandle durchschaue ich sehr wohl Dein Spielchen, was Du hier, hinter Deinem Bildschirm feixend, abziehst, von daher,

vielen Dank für das Gespräch.

Praetorianer
06.02.2010, 11:10
Den hast Du eröffnet, und deswegen wirst Du in der Hinsicht auch mit Widerspruch zu rechnen haben

Was ist denn das für ein Quatsch? Hör bitte auf rumzuspammen und diesen Thread wieder in die Spaßecke zu verbannen, weil dir die Diskussion nicht passt. Ich habe dort aufgezeigt, dass ihre "Verdienste" gegen den Islamismus marginal sind, ich würde gar sagen kontraproduktiv, weil sie eine Journalistin ist, die nicht seriös recherchiert und sondern ideologisch rumschwätzt.

umananda
06.02.2010, 11:10
Natürlich sind die destruktiven Leistungen einer Alice Schwarzer ganz enorm, dafür muss ihr aber niemand auch noch danken, sondern man muss überlegen, wie man den Dreck wegräumen kann, den Frau Schwarzer hinterlassen hat.

Anscheinend bist du etwas überfordert mit den gesellschaftspolitischen Entwicklungen und wie sie sich im Einzelnen gestalten. Nicht eine einzige sogenannte soziale Errungenschaft, von der Abschaffung der Prügelstrafe über Sozialversicherung bishin zur Gleichheit vor dem Gesetz wurde ohne vorausgegangenen Publikationen umgesetzt.

Man muss erst die Köpfe erreichen, bis überhaupt etwas in Bewegung gerät. Ich weiß zwar nicht, weshalb hier so viele Alice Schwarzer besonders erwähnen, aber es wird wohl nur die Tatsache sein, dass die meisten nicht sonderlich viel lesen und nur das kennen, was die Massenmedien durchkauen.*

Sie ist eine unter vielen und mir persönlich ist es einerlei, ob sich jemand explizip für Frauen einsetzt oder für Kindersoldaten ... oder nur als Arzt stil und ohne Aufhebens in Afrika etwas umsetzt, worauf viele engagierte Journalisten aufmerksam machen, in dem sie vor Ort gehen, um all jene, die so großspurig ihre Internetinformationen als Engagement bezeichnen, mit jenen Informationen versorgen. *Aber für diese Informationen haben Publizisten gearbeitet und sind auch oft ein persönliches Risiko eingegangen.*

Es gibt auch eine Waris Dirie, die sich gegen Genitalverstümmelung bei Mädchen einsetzt, und selbst das ist mit einem persönlichen Risiko behaftet.

Wer Frau Köhler ist, weiß ich nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es einigen Usern um etwas ganz anderes geht ... als um die Frage, ob der Feminismus noch zeitgemäß ist. Die Antwort kann nur lauten "JA" , so lange noch irgendwo auf der Welt Kinder missbraucht, verstümmelt oder ermordet werden, nur weil sie als Mädchen geboren wurden, ist der Feminismus notwendig und deshalb verstehe ich mich auch als Feministin.*

Es geht nicht um mich, denn ich benötige ihn nicht mehr, um meine persönlichen Belange durchzusetzen, denn ich bin aufgrund früherer Feministinnen und vor allem meiner emanzipierten Großmama und Mutter schon immer eine selbstbewusste und selbstständige Frau gewesen.

Servus umananda

FranzKonz
06.02.2010, 11:14
Also Du kennst keine - gut, das wollte ich nur wissen. Jetzt weiss ich auch dass Du die Emma liest, aber aus Deinem Link kommte ich nicht entnehmen dass sie dazu aufruft Wiki zu manipulieren - das steht lediglich folgendes :shrug:

WIKIPEDIA

Nichts wie rein in die Welt des Wissens!

Die Wikipedia ist ein Non-Profit und werbefreies Projekt ehrenamtlicher AutorInnen zum Aufbau einer Enzyklopädie. Noch ist Wikipedia eine Männerwelt.

Mädchen, auch wenn Du es nicht für möglich hältst: Der Artikel ist kein Dreizeiler. Mann (und auch frau) ist durchaus in der Lage, längere Artikel zu verfassen. Vielleicht fragst Du mal einen Mann in Deiner Nähe, der kann Dir bestimmt zeigen, wie man im Internet längere Artikel liest.


Wikipedia ist heute so wirkmächtig wie einst Diderots Enzyklopädie. Nur ist die Frage noch offen, ob die alten Mächte oder ein neuer Geist die Deutungshoheit über das kollektive Wissen ergreifen.
Das ist ein Aufruf zum Kampf über die Deutungshoheit von Begriffen. Emanze ist ein solcher Begriff, und wenn Du Dir mal die Versionsentwicklung betrachtest, wirst Du sehen, daß hier ein Krampf tobt.

Früher oder später wird Männern nichts anderes übrigbleiben, als sich ebenfalls zu organisieren. Eigentlich idiotisch, denn eigentlich lieben wir die Frauen viel lieber, als gegen sie zu kämpfen. Also treibt's nicht zu doll, sonst bekommt Ihr am Ende wieder den Hintern versohlt.

Praetorianer
06.02.2010, 11:15
Ich habe mich gar nicht darum bemüht Deine Thesen zu widerlegen, genau so wenig wie ich explizit auf Frau Köhler eingegangen bin. Mein Eindruck ist vielmehr derjenige, den ich beschrieben habe. Eine übermässige in Regressnahme von Frau Schwarzer. Mehr nicht.

Man könnte es auch anders formulieren, sie wollte alle Verdienste der Frauenbewegung für sich in Anspruch nehmen.


Und ich sehe in der Tat nicht, warum Frau Köhler heute nur im Amt ist, weil es Frau Schwarzer gibt. Frauen sitzen schon länger auch auf Ministerposten, schon vor Frau Schwarzer. Es wäre so oder so zu dieser Entwicklung gekommen. Der Emanzipationsprozess hat ja nicht nur in Deutschland stattgefunden. Von daher würden natürlich auch Rückflüsse aus anderen Ländern zu Veränderungen in dieser Hinsicht führen. Passiert ja auch.

Was nur bestätigt, dass Frau Köhler ihre Karriere nicht Frau Schwarzer verdankt.

Thauris
06.02.2010, 11:17
Mädchen, auch wenn Du es nicht für möglich hältst: Der Artikel ist kein Dreizeiler. Mann (und auch frau) ist durchaus in der Lage, längere Artikel zu verfassen. Vielleicht fragst Du mal einen Mann in Deiner Nähe, der kann Dir bestimmt zeigen, wie man im Internet längere Artikel liest.



Na dann finde ihn mal für mich! :D

Erdmänneken
06.02.2010, 11:19
Man könnte es auch anders formulieren, sie wollte alle Verdienste der Frauenbewegung für sich in Anspruch nehmen.

...



Das sehe ich auch so. Frau Schwarzer hat die Medien sehr gut genutzt um ihre Ansichten zu verbreiten. Darum hat sie ja auch Emma ins Leben gerufen, um dem noch mehr Gewicht zu verleihen. Und sie steht gern im Rampenlicht und möchte wohl auch die Anerkennung haben, die ihr ihrer Meinung nach zusteht.

Ich halte das aber für eine menschlich vollkommen normale Eigenschaft. Und es gibt ja auch durchaus viele Männer in allen Bereichen des öffentlichen Lebens, die ihr dies gleich tun. Insofern ist dies ja auch eigentlich nur ein Ergebnis der "Emanzipation".

Thauris
06.02.2010, 11:20
Was ist denn das für ein Quatsch? Hör bitte auf rumzuspammen und diesen Thread wieder in die Spaßecke zu verbannen, weil dir die Diskussion nicht passt. Ich habe dort aufgezeigt, dass ihre "Verdienste" gegen den Islamismus marginal sind, ich würde gar sagen kontraproduktiv, weil sie eine Journalistin ist, die nicht seriös recherchiert und sondern ideologisch rumschwätzt.

Bewiesen hast Du gar nichts, und was die Spammerei angeht, ich kriege ein bisschen mehr aus dem Kopf als

Heil Odin!

umananda
06.02.2010, 11:22
Lange Rede, kurzer Sinn

(...)


haben.

Den Sinn suche ich in deinen Ausführungen schon länger, seit gestern.

Servus umananda

umananda
06.02.2010, 11:25
Bewiesen hast Du gar nichts, und was die Spammerei angeht, ich kriege ein bisschen mehr aus dem Kopf als

Heil Odin!

Das erwarte ich auch von dir. Einem Riesenbaby solltest du auch keine Huldigungen entgegenbringen.

Servus umananda

Praetorianer
06.02.2010, 11:28
Anscheinend bist du etwas überfordert mit den gesellschaftspolitischen Entwicklungen und wie sie sich im Einzelnen gestalten.
Nein, ich sehe die Dinge nur klarer.



Nicht eine einzige sogenannte soziale Errungenschaft, von der Abschaffung der Prügelstrafe über Sozialversicherung bishin zur Gleichheit vor dem Gesetz wurde ohne vorausgegangenen Publikationen umgesetzt.

Durch seriöse Publikationen, die einer Überprüfung standhalten vielleicht. Durch das unsinnige Rumgeschmiere einer Schwarzer doch nicht.




Man muss erst die Köpfe erreichen, bis überhaupt etwas in Bewegung gerät. Ich weiß zwar nicht, weshalb hier so viele Alice Schwarzer besonders erwähnen, aber es wird wohl nur die Tatsache sein, dass die meisten nicht sonderlich viel lesen und nur das kennen, was die Massenmedien durchkauen.*

Es geht hier um Emanzen. Wenn es so etwas wie die Idee der Emanze an sich (im Sinne von Platon) gäbe, dann wäre es ein etwas wie Frau Schwarzer.

Dumm, potthässlich, frustriert, männerhassend. Sie ist der Prototyp.



Es gibt auch eine Waris Dirie, die sich gegen Genitalverstümmelung bei Mädchen einsetzt, und selbst das ist mit einem persönlichen Risiko behaftet.

Sagt mir nur was dem Namen nach wegen ihres bekannteren Buches und ihrer pers. Geschichte.

Es geht darum, dass diese Frau mit der Islamkritik keine Marktlücke besetzt. Es gibt hunderte, die deriöser sind als sie. Islamkritik ist für sie eingebettet in ihre Restideologie, die ohne Unwahrheiten, Pauschalisierungen und unseriöse Verdrehungen nicht auskommt. Für Islamkritiker muss die Frage sein, wie man Figuren wie Frau Schwarzer ausgrenzen kann, um die Islamkritik als solche nicht angreifbar zu machen.

Praetorianer
06.02.2010, 11:30
Den Sinn suche ich in deinen Ausführungen schon länger, seit gestern.

Servus umananda

Sollten dich meine Gedankengänge in ihrer Komplexität überfordern, darfst du gerne fragen. Nur bitte keine Einzeiler dieser Art, um das Thema in der Spamecke verschwinden zu lassen.

FranzKonz
06.02.2010, 11:33
Ich bin jetzt etwas müde ... ich wollte eigentlich nur etwas in meinen Profilnachrichten stellen, aber bin hier hängen geblieben. Ich werde es nachholen. Jedenfalls teilt sie ihre Unbeliebtheit mit vielen Persönlichkeiten der deutschen Öffentlichkeit.

Beispiel ...

laila tov umananda

Die drei abgebildeten Gesichter haben eines gemeinsam: Den verkniffenen Gesichtsausdruck des typischen Losers. X(
http://www.islam-projekte.com/kalifat/kalifat/_data/Broder-Schwarzer-Giordano.png

Lediglich bei Broder ist noch ein Rest von Witz und Intelligenz zu erkennen.

Praetorianer
06.02.2010, 11:33
Das sehe ich auch so. Frau Schwarzer hat die Medien sehr gut genutzt um ihre Ansichten zu verbreiten. Darum hat sie ja auch Emma ins Leben gerufen, um dem noch mehr Gewicht zu verleihen. Und sie steht gern im Rampenlicht und möchte wohl auch die Anerkennung haben, die ihr ihrer Meinung nach zusteht.

Ich halte das aber für eine menschlich vollkommen normale Eigenschaft. Und es gibt ja auch durchaus viele Männer in allen Bereichen des öffentlichen Lebens, die ihr dies gleich tun. Insofern ist dies ja auch eigentlich nur ein Ergebnis der "Emanzipation".

Ist mir eigentlich auch egal, ob eine Emanze anderen die Show stiehlt. Es gab ja böse Zungen die behaupteten, einen Rauswurd einer Lisa Ortgies mit deren Kindern und einem kranken Vater zu begründen, hätte ein Mann sich so offen nie getraut. Mir eigentlich recht wumpe. Dieses Blatt ist krank, egal, wer da nun Chefredakteur ist.

Thauris
06.02.2010, 11:35
Sollten dich meine Gedankengänge in ihrer Komplexität überfordern, darfst du gerne fragen. Nur bitte keine Einzeiler dieser Art, um das Thema in der Spamecke verschwinden zu lassen.

Vielleicht bemühst Du Dich langsam mal um etwas Objektivität - die Spammer in diesem Strang sind andere, nicht die die sich um eine konstruktive Diskussion bemühen! Wenn Du mit Widerspruch nicht leben kannst, dann sag's gleich!

FranzKonz
06.02.2010, 11:43
Entschuldige mal, eine Kristina Köhler kann doch nur deswegen konkrete Gesetzesvorschläge anstoßen weil es zuvor Frauen wie Alice Schwarzer gegeben hat.
Als eine Alice Scharzer anfing sich für die Emanzipation einzusetzen und sich um die Belange von Frauen zu künmmern war eine Frau Köhler noch nicht geboren und als sie anfing den Islam und deren Haltung zu Frauen bzw. deren Unterdrückung anzuprangern war ein Frau Köhler noch mit ihrem Studium beschäftigt.

Was ist eigentlich so schwer daran zu zugeben, daß alle Reformen und Veränderungen in einer Gesellschaft immer einer vorherigen Thematisierung bedürfen damit ggf. erst eine Nachfolgegeneration Änderungen zum besseren durchführen kann ?

Krampfhennen wie die Schwarzer haben dem Feminismus zu seinem negativen Image verholfen, während Frauen wie Marie Curie zeigten, wozu Frauen in der Lage sind, wenn man sie nur läßt.

FranzKonz
06.02.2010, 11:44
Vielleicht bemühst Du Dich langsam mal um etwas Objektivität - die Spammer in diesem Strang sind andere, nicht die die sich um eine konstruktive Diskussion bemühen! Wenn Du mit Widerspruch nicht leben kannst, dann sag's gleich!

Die Spammer, meine Liebe, sind diejenigen, die andere Deppen nennen, weil sie deren Intention nicht verstehen.

Praetorianer
06.02.2010, 11:46
Vielleicht bemühst Du Dich langsam mal um etwas Objektivität - die Spammer in diesem Strang sind andere, nicht die die sich um eine konstruktive Diskussion bemühen! Wenn Du mit Widerspruch nicht leben kannst, dann sag's gleich!

Schon wieder so ein sinnloser Spambeitrag. Du hast halt mir henriof die nachweisliche falsche These vertreten, Alice Schwarzer hätte es Frauen erst ermöglicht, Karriere in der Politik zu machen, was von mir adhoc widerlegt werden kontte.

Seitdem eierst du rum, anstatt an deiner dummen These etwas zu verbessern und versuchst halt das Thema wieder in die Spamecke zu führen, wie schon zwei zuvor.

Deine These:
Karriere erst seit Alice Schwarzer möglich

Objektivität:
Dummschwatz, wie Beispiele von Frauen vorher bewiesen.

Wenn das zu hoch ist, unterhalt dich einfach in der Spamecke, anstatt deine Kaffeeklatschthemen dahin beordern zu wollen und lalle mir nicht die Ohren voll, du seiest objektiv. Du bist objektiv widerlegt worden.

Senator74
06.02.2010, 11:46
Natürlich sind die destruktiven Leistungen einer Alice Schwarzer ganz enorm, dafür muss ihr aber niemand auch noch danken, sondern man muss überlegen, wie man den Dreck wegräumen kann, den Frau Schwarzer hinterlassen hat.

Ist die "Schwarzer" schon tot??
Wußte gar nicht,dass sie "krank" war...

Branka
06.02.2010, 11:47
Die Spammer, meine Liebe, sind diejenigen, die andere Deppen nennen, weil sie deren Intention nicht verstehen.

:top:

Praetorianer
06.02.2010, 11:48
Ist die "Schwarzer" schon tot??
Wußte gar nicht,dass sie "krank" war...

Meinetwegen kann sie ihren Dreck auch selber wegräumen. Ich fürchte nur, der Müllhaufen wird nur weiter wachsen.