PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdbeben vor Kaliforniens Küste



Freikorps
04.02.2010, 21:33
Ein schweres Erdbeben hat den US-Bundesstaat Kalifornien erschüttert. Nach Angaben der US-Geologiebehörde USGS hatte das Beben die Stärke 6,0. Das Epizentrum befand sich etwa 80 Kilometer vom Festland entfernt in gut 12 Kilometer Tiefe. Über Verletzte lagen zunächst keine Angaben vor. Erst am 9. Januar hatte rund 35 Kilometer westlich der Stadt Eureka die Erde im Pazifik gebebt. Der Erdstoß der Stärke 6,5 richtete damals nur leichte Schäden an. Einige Menschen erlitten Hautabschürfungen oder kleine Schnittwunden.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11366258.html


Hoffentlich ist nicht allzuviel Schaden angerichtet worden!

Widder58
04.02.2010, 21:36
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11366258.html


Hoffentlich ist nicht allzuviel Schaden angerichtet worden!

Bei 6,0 soweit vor der Küste kaum anzunehmen. Dazu liegt es auch nicht tief genug. Eine zerbrochene Zuckerdose, 3 Risse in alten Gebäuden und ein paar höhere Wellen als sonst- das wars. Das dicke Beben kommt erst noch.

Drache
04.02.2010, 21:41
Es könnte tatsächlich sein, dass diese Beben, auch das von Haiti, erst Vorbeben waren und der ganz grosse Knall kommt noch. Habe neulich mal, ich weiss nicht mehr wo, einen Bericht gelesen, indem ein Wissenschaftler die Bewegung der tektonischen Platten um und unter Amerika genau beschrieben hatte.

Er sprach von Spannungen, die zu Vorbeben führten und das diese Vorbeben ein sehr starkes Erdbeben nach sich führen würde. Er sagte, es sei nicht die Frage, ob es passieren würde, sondern wann. Seiner Einschätzung nach innerhalb der nächsten 3- 5 Jahre.

Brutus
04.02.2010, 21:43
Sogar Mutter Erde schüttelt sich vor Schmerzen, um endlich diese Eiterbeule loszuwerden.

Ulus-Kert
04.02.2010, 21:45
Sicher HAARP!

Wer Ironie findet, darf sie behalten, sind gerade Aktionswochen.

Sprecher
04.02.2010, 22:12
Sogar Mutter Erde schüttelt sich vor Schmerzen, um endlich diese Eiterbeule loszuwerden.

Vielleicht knallts ja bald richtig in Ami-Land:

http://de.wikipedia.org/wiki/Yellowstone_(Vulkan)

Ulus-Kert
04.02.2010, 22:14
Vielleicht knallts ja bald richtig in Ami-Land:

http://de.wikipedia.org/wiki/Yellowstone_(Vulkan)

Hoffen wir, dass dieses Teil aber nicht knallt, dann haben wir nämlich alle ein dickes Problem :]

Andreas63
04.02.2010, 22:17
Die Möglichkeit, dass San Francisco in den nächsten 30 Jahren von einem Starkbeben getroffen werde, sei doppelt so groß, als dass die Stadt verschont bleibe, bilanziert der USGS. Die Seismologen alarmiert insbesondere, dass die Gegend um San Francisco in den letzten Jahren häufiger leicht erzitterte. Ein ähnliches Erwachen der Erdkruste nach Jahrzehnten der Ruhe gab es auch vor dem großen Beben vor 100 Jahren, dem einige schwere Schläge der Stärke 6 vorausgingen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,411234,00.html

Felix Krull
04.02.2010, 22:21
Bei denen soll es ruhig kräftig rumpeln.

Andreas63
04.02.2010, 22:23
Bei denen soll es ruhig kräftig rumpeln.
Sehe ich im Prinzip auch so. Dann sind sie mal mit etwas anderem als Kriege führen beschäftigt.
Wobei ich natürlich hoffe, daß es möglichst keine zivilen Opfer gibt.

Die Petze
04.02.2010, 22:24
Sicher HAARP!

Wer Ironie findet, darf sie behalten, sind gerade Aktionswochen.
Vielleicht haben wir da nochmal Glück gehaarpt!:punk:

Orwell
04.02.2010, 22:35
An Perfidem denken und Wünschen kaum zu übertreffen:

Mancher wünscht den Menschen in Amerika starke Erdbeben ...und ich wünsche euch das euch euer Leben 10 fach das zurück gibt was ihr anderen wünscht !

Und diese Rechnung, geht meist immer auf !

Ulus-Kert
04.02.2010, 22:42
Das stimmt. Es ist einer meiner Grundsätze niemandem etwas Schlimmes zu wünschen. Jedoch würde ich persöhnlich, dem einen oder anderem NeoCon gehörig die Fresse polieren :] Das ist aber was anderes.

Die Petze
04.02.2010, 22:44
An Perfidem denken und Wünschen kaum zu übertreffen:

Mancher wünscht den Menschen in Amerika starke Erdbeben ...und ich wünsche euch das euch euer Leben 10 fach das zurück gibt was ihr anderen wünscht !

Und diese Rechnung, geht meist immer auf !
Das gibt es schon...
...das nennt sich "Gesetz der Resonanz"
...in fernöstlichen Kreisen auch Karma genannt...
...vielleicht gibt es 10fach Erdbebenwünsche für Europa...:bounce:
mir doch egal, ich hab heut Spam-Tag

Ulus-Kert
04.02.2010, 22:45
Das gibt es schon...
...das nennt sich "Gesetz der Resonanz"
...in fernöstlichen Kreisen auch Karma genannt...
...vielleicht gibt es 10fach Erdbebenwünsche für Europa...:bounce:
mir doch egal, ich hab heut Spam-Tag

Ich auch :D

borisbaran
04.02.2010, 22:53
Sogar Mutter Erde schüttelt sich vor Schmerzen, um endlich diese Eiterbeule loszuwerden.
Wieso, gibt es Erdbeben unter deinem Haus?
_____________________________________________
Ich hoffe, dass nix passiert...

Ulus-Kert
04.02.2010, 22:57
Wieso, gibt es Erdbeben unter deinem Haus?
_____________________________________________
Ich hoffe, dass nix passiert...

Was für Flachwitze, alter. Das ist nicht mehr feierlich.

Polymorphi
04.02.2010, 23:50
Das stimmt. Es ist einer meiner Grundsätze niemandem etwas Schlimmes zu wünschen. Jedoch würde ich persöhnlich, dem einen oder anderem NeoCon gehörig die Fresse polieren :] Das ist aber was anderes.

Das ist auch einer meiner Grundsätze. Obwohl eine gedankliche Entgleitung nicht immer zu verhindern ist. Hoffentlich hat es beim Schwarzenegger in der Bude so richtig gerummst, daß ihm der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, damit er mal ein Gefühl dafür bekommt, wie es sein muß, wenn man nach jahrelangem Absitzen in der Todeszelle auf dem Weg zur Pritsche ist, wo die Zombies mit der Todesspritze auf einen warten. Hoffentlich ist ihm dabei sein Colt aus der Tasche geflogen und hat ihm direkt die Fr.pol. ! germane Nur mal so auf die vornehme amerikanische Art ausgedrückt.

C-Dur
04.02.2010, 23:58
Sogar Mutter Erde schüttelt sich vor Schmerzen, um endlich diese Eiterbeule loszuwerden.:]Freu Dich nicht zu frueh!!!

Es waren lt. meiner offiziellen Webseite nur 5.9 auf der Richter Skala

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.html

C-Dur
05.02.2010, 00:03
An Perfidem denken und Wünschen kaum zu übertreffen:

Mancher wünscht den Menschen in Amerika starke Erdbeben ...und ich wünsche euch das euch euer Leben 10 fach das zurück gibt was ihr anderen wünscht !

Und diese Rechnung, geht meist immer auf !Dafuer wuerde ich stimmen, denn dann kaeme ich verhaeltnismaessig gut dabei weg!!!;)

klartext
05.02.2010, 00:06
Bei denen soll es ruhig kräftig rumpeln.

Am meisten davon betroffen sind immer die kleinen Leute. Wie kann man nur so dumm sein.

Felix Krull
05.02.2010, 00:12
Am meisten davon betroffen sind immer die kleinen Leute. Wie kann man nur so dumm sein.

Der American Way of Life wirds schon richten. Oder sie bringen sich alle gegenseitig um, mir egal.

Gawen
05.02.2010, 00:25
Hoffen wir, dass dieses Teil aber nicht knallt, dann haben wir nämlich alle ein dickes Problem :]

Genau, keinen Fimbulwinter bitte! :]

Die ganze Nordamerikanische Platte ist anscheinend mal wieder aktiv.


"Yellowstone Earthquake Swarm Summary as of 4 February 2010

As of February 4, 2010 9:00 AM MST there have been 1,771 located earthquakes in the recent Yellowstone National Park swarm. The swarm began January 17, 2010 around 1:00 PM MST about 10 miles (16 km) northwest of the Old Faithful area on the northwestern edge of the Yellowstone Caldera. Swarms have occurred in this area several times over the past two decades.

This swarm has been longer (in time) and with more earthquakes than last year's swarm beneath Yellowstone Lake (December '08/January '09). The total seismic energy released is still somewhat less. The largest recorded swarm at Yellowstone remains the Fall 1985 swarm, which was located in a similar location, in the NW corner of the Yellowstone Caldera."

http://volcanoes.usgs.gov/yvo/publications/2010/10swarm.php


Ich mag die US Regierungsschranzen nicht, aber unser deutsch-amerikanischen Brüder dort können nichts dafür.

Gawen
05.02.2010, 00:26
An Perfidem denken und Wünschen kaum zu übertreffen:

Mancher wünscht den Menschen in Amerika starke Erdbeben ...und ich wünsche euch das euch euer Leben 10 fach das zurück gibt was ihr anderen wünscht !

Und diese Rechnung, geht meist immer auf !

*rotz* Und schon ist er wieder weg, der kleine hilflose Fluchversuch! :D

Felix Krull
05.02.2010, 00:27
Genau, keinen Fimbulwinter bitte! :]

Die ganze Nordamerikanische Platte ist anscheinend mal wieder aktiv.
Fast "biblisch" wäre es, wenn Israel grade dabei ist seinen heißersehnten Krieg zu verlieren, während Los Angeles von einem Erdbeben der Stärke 7 heimgesucht wird.

Ich glaube da würde ich lachend sterben.

Marine Corps
05.02.2010, 00:29
Was hier von einigen an plattestem und dümmstem Anti-Amerikanismus abgesondert wird, ist schon beachtlich dämlich!!!
DA sind sich Linke und Rechte in Deutschland immer einig.
Amerika= Pfui baba!

Ihr merkt nur gar nicht, was ihr alles aus Amerika schon übernommen habt und welchen Schwachsinn ihr gerade wieder mitmacht.
Und ihr seid zu dämlich um zu sehen, was man von dort mal hier sofort einführen sollte, damit es etwas besser läuft.
Dazu kommt, dass die allermeisten noch nie dort waren und ihr Halbwissen also nur vom Hörensagen kennen.

Eureka liegt kurz vor dem Bundesstaat Oregon ganz im Norden von Kalifornien und dort wohnen weder die "Hollywood-Juden" noch die "Finanz-Haie" und "Neocons" sondern die Native Americans (Indianer) und fleißige Fischer und Holzarbeiter.
Eine einzigartige und schon mystisch zu nennende Landschaft liegt genau bei Eureka, der Redwood National Park. Die Heimat der Baumriesen, die bis zu 150m hoch werden und bis zu 2000 Jahre alt sind.
Es liegt eine magische Stimmung in diesen Wäldern. Mich zieht es dorthin, wie mit einem Elektromagneten.
http://images.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&source=hp&q=Redwood+Nationalpark&um=1&ie=UTF-8&ei=0WZrS9i_EIjymwOD1K37BA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBYQsAQwAA
Das genau dort nun die Vorbeben den BIG BANG des St.Andreas-Grabens ankündigen ist tragisch.

Gärtner
05.02.2010, 00:32
Bei 6,0 soweit vor der Küste kaum anzunehmen. Dazu liegt es auch nicht tief genug. Eine zerbrochene Zuckerdose, 3 Risse in alten Gebäuden und ein paar höhere Wellen als sonst- das wars. Das dicke Beben kommt erst noch.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu erliegst einem Denkfehler. Je näher ein Erdbeben der Oberfläche ist, desto heftiger sind die angerichteten Schäden. Das Erdbeben in Haiti hat das auf traurige Weise bestätigt.

~~~


Fast "biblisch" wäre es, wenn Israel grade dabei ist seinen heißersehnten Krieg zu verlieren, während Los Angeles von einem Erdbeben der Stärke 7 heimgesucht wird.

Ich glaube da würde ich lachend sterben.

Letzteres dürften wir dann als Kollateralschaden einordnen?

~~~


Sogar Mutter Erde schüttelt sich vor Schmerzen, um endlich diese Eiterbeule loszuwerden.

Jetzt fehlt nur noch Pat Robertson, der wieder vom Erdbeben als "Strafe Gottes" schwafelt, die über das sündige Treiben der betroffenen Zone hereingebrochen sei.













Hilfe.

DoMonRai
05.02.2010, 00:33
Sehe ich im Prinzip auch so. Dann sind sie mal mit etwas anderem als Kriege führen beschäftigt.
Wobei ich natürlich hoffe, daß es möglichst keine zivilen Opfer gibt.
Ein Erdbeben ohne Kollateralschäden - wie naheliegend.
Wir sollten eine Volksabstimmung dafür machen.

http://www.samizdata.net/blog/~pdeh/epicFAIL.jpg

Paul Felz
05.02.2010, 00:38
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu erliegst einem Denkfehler. Je näher ein Erdbeben der Oberfläche ist, desto heftiger sind die angerichteten Schäden. Das Erdbeben in Haiti hat das auf traurige Weise bestätigt.

~~~

Jetzt fehlt nur noch Pat Robertson, der wieder vom Erdbeben als "Strafe Gottes" schwafelt, die über das sündige Treiben der betroffenen Zone hereingebrochen sei.













Hilfe.

Auch das ist nicht ganz richtig. Es kommt auf die Richtung an. Da können Tiefenbeben, auch wieder davon abhängig, wo sie entstehen, recht unterschiedliche Schäden anrichten. Stichwort: Longitunalwellen.

Gärtner
05.02.2010, 00:55
Auch das ist nicht ganz richtig. Es kommt auf die Richtung an. Da können Tiefenbeben, auch wieder davon abhängig, wo sie entstehen, recht unterschiedliche Schäden anrichten. Stichwort: Longitunalwellen.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu hast natürlich recht, ich hatte sehr verkürzt formuliert, weil ich vor allem der Annahme "flach = harmlos" widersprechend wollte.

Polymorphi
05.02.2010, 01:15
Fast "biblisch" wäre es, wenn Israel grade dabei ist seinen heißersehnten Krieg zu verlieren, während Los Angeles von einem Erdbeben der Stärke 7 heimgesucht wird.

Ich glaube da würde ich lachend sterben.

:lach: Allein die Vorstellung...ich muß jetzt schon mal lachen........einen besseren Abflug kann ich mir nicht vorstellen.

Die Neuordnung wird bestimmte Menschengruppierungen auch in bestimmten Landes-Gebieten ansiedeln, wobei beim Big Earthquake ein Landesteil sich in einzelne Erdschollen aufteilen könnte und dann gibt es vielleicht auf einer einsam ins Ungewisse dahintreibenden Scholle ein großes Geheule......
Zum Weinen zwingen könnte ich mich vermutlich da gerade auch nicht unbedingt,

Manche Westernfilme find` ich richtig gut. Wegen der Sprücheklopperei.
Offb 16,19 Und die große Stadt wurde in drei Teile gespalten..........

Eridani
05.02.2010, 13:54
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11366258.html


Hoffentlich ist nicht allzuviel Schaden angerichtet worden!

Im Zusammenhang mit dem verheerenden Erdben in Haiti, könnten das evtl. die Vortrabanten eines Monster-Erdbebens in Californien (http://www.weltderphysik.de/de/4245.php?ni=1710) sein (wie 1906 San Francisco). :=

Jodlerkönig
05.02.2010, 14:15
Sehe ich im Prinzip auch so. Dann sind sie mal mit etwas anderem als Kriege führen beschäftigt.
Wobei ich natürlich hoffe, daß es möglichst keine zivilen Opfer gibt.selten so ein verblödetes posting gelesen :)):)):)):)) hast du schon mal was von einem selektiven erdbeben gehört.......:hihi::hihi::hihi: hirnis gibts...is ja kaum zu glauben :)):))

bernhard44
05.02.2010, 14:23
das war wohl:

http://1.bp.blogspot.com/_Ogwzh1Xc0dI/Sb-LK3rw01I/AAAAAAAABCs/p4mHelDeP9Q/s400/godzilla.jpg

romeo1
05.02.2010, 16:30
Das große Beben wird in Kalinfornien schon seit Jahren erwartet. Wahrscheinlich wird es im Bereich St. Andreas-Verwerfung rumpeln. Man darf froh sein, wenn man dann nicht in der Gegend ist. Stärke 8 ist nicht auszuschließen.

Andreas63
05.02.2010, 17:43
selten so ein verblödetes posting gelesen :)):)):)):)) hast du schon mal was von einem selektiven erdbeben gehört.......:hihi::hihi::hihi: hirnis gibts...is ja kaum zu glauben :)):))
Du darfst mich auch gern am Arsch lecken, Vollidiot.

Igel
06.02.2010, 03:20
Fast "biblisch" wäre es, wenn Israel grade dabei ist seinen heißersehnten Krieg zu verlieren, während Los Angeles von einem Erdbeben der Stärke 7 heimgesucht wird.

Ich glaube da würde ich lachend sterben.

ich hoffe dass du leben bleibst aber dass dein uebermaessiges lachen dir das gibt was du verdienst.

Igel
06.02.2010, 03:24
Du darfst mich auch gern am Arsch lecken, Vollidiot.

kaum zu fassen wass man hier fuer idioten in den themen des tages akzeptiert ohne sie zu sperren!

Polymorphi
06.02.2010, 06:11
Am meisten davon betroffen sind immer die kleinen Leute. Wie kann man nur so dumm sein.

Felix Krull schrieb, daß es dei denen ruhig kräftig rumpeln könne und nicht bei den kleinen Leuten. Was kann denn daran dumm sein ?

dZUG
06.02.2010, 06:18
Sogar Mutter Erde schüttelt sich vor Schmerzen, um endlich diese Eiterbeule loszuwerden.

:D Wenn sie Deutschland platt machen, juckts ja auch keinen :hihi:

Polymorphi
06.02.2010, 06:39
Was hier von einigen an plattestem und dümmstem Anti-Amerikanismus abgesondert wird, ist schon beachtlich dämlich!!!
DA sind sich Linke und Rechte in Deutschland immer einig.
Amerika= Pfui baba!

Ihr merkt nur gar nicht, was ihr alles aus Amerika schon übernommen habt und welchen Schwachsinn ihr gerade wieder mitmacht.
Und ihr seid zu dämlich um zu sehen, was man von dort mal hier sofort einführen sollte, damit es etwas besser läuft.
Dazu kommt, dass die allermeisten noch nie dort waren und ihr Halbwissen also nur vom Hörensagen kennen.

Eureka liegt kurz vor dem Bundesstaat Oregon ganz im Norden von Kalifornien und dort wohnen weder die "Hollywood-Juden" noch die "Finanz-Haie" und "Neocons" sondern die Native Americans (Indianer) und fleißige Fischer und Holzarbeiter.
Eine einzigartige und schon mystisch zu nennende Landschaft liegt genau bei Eureka, der Redwood National Park. Die Heimat der Baumriesen, die bis zu 150m hoch werden und bis zu 2000 Jahre alt sind.
Es liegt eine magische Stimmung in diesen Wäldern. Mich zieht es dorthin, wie mit einem Elektromagneten.
http://images.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&source=hp&q=Redwood+Nationalpark&um=1&ie=UTF-8&ei=0WZrS9i_EIjymwOD1K37BA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBYQsAQwAA
Das genau dort nun die Vorbeben den BIG BANG des St.Andreas-Grabens ankündigen ist tragisch.


Das wäre wahrlich absolut tragisch. ( Danke für den interessanten Link. Es hat sich gelohnt da mal reinzuschauen ) Diesen Menschen hat hierzuthread hoffentlich Niemand ein Erdbeben gewünscht. Meine Verwandten dort wären in dem Fall auch von der Katastrophe betroffen, warum sollte ich denen soetwas wünschen.
Weder Ländern noch der dort lebenden Bevölkerung würde ich ein Erdbeben wünschen. ( Wie käme ich außerdem dazu, einen Bann, eine Verfluchung oder ein Todesurteil gegen Menschen auszusenden, wobei ich mir nach dem Gesetz sicher sein kann, daß diese auf mich zurückkommen ? ) Es geht nur darum :

Amerika=Pfui baba! Und dies ist der Grund dafür :

http://www.aktivepolitik.de/USA_Kriege.htm

Polymorphi
06.02.2010, 07:10
Fast "biblisch" wäre es, wenn Israel grade dabei ist seinen heißersehnten Krieg zu verlieren, während Los Angeles von einem Erdbeben der Stärke 7 heimgesucht wird.

Ich glaube da würde ich lachend sterben.

....wenn ein heutiger Teil Israels gerade dabei ist seinen Krieg .........
So wäre es für einige Leser hier im Thread vielleicht etwas verständlicher.
Ist Dir schon aufgefallen, daß manche der Meinung sind, daß hier einige einem ganzen Land und deren Menschen ein kräftiges Erdbeben an die Backe wünschen möchten ?
Das Herrumtreiben hilfloser Figuren auf einer einsamen Erdscholle empfände ich trotzdem weiterhin als amüsant. Ist das noch erlaubt ? :rolleyes:
__________________________________________________ __________

( Wenn ein häutiger Teil eines Landes sich nicht umstimmen lassen will,
dann bleibt nur noch eines : viel Freude beim häuten zu wünschen )

Polymorphi
06.02.2010, 07:44
das war wohl:

http://1.bp.blogspot.com/_Ogwzh1Xc0dI/Sb-LK3rw01I/AAAAAAAABCs/p4mHelDeP9Q/s400/godzilla.jpg


:top:


Oh wie ist mir bei dem Anblick von die jetzt übel geworden !
Was für ein abscheuliches Ungeheuer !

Nationalix
06.02.2010, 08:03
Bei denen soll es ruhig kräftig rumpeln.

Aber dann bitte an der Ostküste.

Brutus
06.02.2010, 10:18
:D Wenn sie Deutschland platt machen, juckts ja auch keinen :hihi:

Richtig. Um Deutschland zu vernichten und sein Volk teilweise auszurotten, haben Amis und Engländer zwei Weltkriege angezettelt. So ein kleines Erdbeben, am besten zum Jahrestag des Dresdner Bombenholocausts, wäre ein schönes Geschenk von Mutter Natur.

Seien wir mal ehrlich. Braucht die Menschheit wirklich Rattenlöcher und Räuberhöhlen wie New York, Washington und Los Angeles? Wenn es diese Städte nicht mehr gäbe, wären Berge von menschlichem und kulturellem Müll verschwunden. Die Zerstörung Dresdens und vieler weiteren deutschen Städte war dagegen ein unersetzlicher Verlust für die kulturelle Substanz der Welt.

Cleopatra
06.02.2010, 10:38
Braucht die Menschheit wirklich Rattenlöcher und Räuberhöhlen wie New York, Washington und Los Angeles? Wenn es diese Städte nicht mehr gäbe, wären Berge von menschlichem und kulturellem Müll verschwunden.

Allgemein wäre der Verlust von Großstädten kein Verlust, menschlichen und kulturellen Müll haben wir auch hier in den anonymen und kriminellen Metropolen.germane

Senator74
06.02.2010, 10:40
Richtig. Um Deutschland zu vernichten und sein Volk teilweise auszurotten, haben Amis und Engländer zwei Weltkriege angezettelt. So ein kleines Erdbeben, am besten zum Jahrestag des Dresdner Bombenholocausts, wäre ein schönes Geschenk von Mutter Natur.

Seien wir mal ehrlich. Braucht die Menschheit wirklich Rattenlöcher und Räuberhöhlen wie New York, Washington und Los Angeles? Wenn es diese Städte nicht mehr gäbe, wären Berge von menschlichem und kulturellem Müll verschwunden. Die Zerstörung Dresdens und vieler weiteren deutschen Städte war dagegen ein unersetzlicher Verlust für die kulturelle Substanz der Welt.

Als Steirer tut mir der "ARNIE" trotzdem leid...

Brutus
06.02.2010, 10:43
Als Steirer tut mir der "ARNIE" trotzdem leid...

Daran habe ich gerade nicht gedacht, und bitte um Nachsicht. Zur Buße trinke ich ein Glaserl Schilcher.

Gryphus
06.02.2010, 10:47
Seien wir mal ehrlich. Braucht die Menschheit wirklich Rattenlöcher und Räuberhöhlen wie New York, Washington und Los Angeles? Wenn es diese Städte nicht mehr gäbe, wären Berge von menschlichem und kulturellem Müll verschwunden. Die Zerstörung Dresdens und vieler weiteren deutschen Städte war dagegen ein unersetzlicher Verlust für die kulturelle Substanz der Welt.

Unterschreibe ich. Amerika sollte noch mit möglichst vielen Taifunen, Erdbeben, Seuchen, Plagen und Kriegen gesegnet werden. Früher hatte ich mit den Zivilisten noch Mitleid, heute nichtmehr.

Brutus
06.02.2010, 10:49
Unterschreibe ich. Amerika sollte noch mit möglichst vielen Taifunen, Erdbeben, Seuchen, Plagen und Kriegen gesegnet werden. Früher hatte ich mit den Zivilisten noch Mitleid, heute nichtmehr.

Im Grunde gilt mein Bedauern immer den Zivilisten, ganz klar. Aber nur auf der Basis der Gegenseitigkeit!

Gryphus
06.02.2010, 10:55
Im Grunde gilt mein Bedauern immer den Zivilisten, ganz klar. Aber nur auf der Basis der Gegenseitigkeit!

Deswegen ja. Das gilt nur für die Amerikaner.

Senator74
06.02.2010, 11:03
Daran habe ich gerade nicht gedacht, und bitte um Nachsicht. Zur Buße trinke ich ein Glaserl Schilcher.

Lass es dir schmecken...ihm bleibt "nix erspoat"/erspart/
frei nach Kaiser FranzJosephI.

Jodlerkönig
06.02.2010, 11:52
Du darfst mich auch gern am Arsch lecken, Vollidiot.solange schokolade so billig ist, greif ich auf kein imitat zurück :)) und bei deinen ernährungsgewohnheiten, dürfte da die geschmacksrichtung "kümmel-knoblauch-nuss" vorherrschend sein. und das ist nicht meine :))

Brutus
06.02.2010, 11:54
Lass es dir schmecken...ihm bleibt "nix erspoat"/erspart/ frei nach Kaiser FranzJosephI.

Darauf hebe ich ein imaginäres Glaserl und sage, *es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut*.

Pascal_1984
06.02.2010, 11:55
Es könnte tatsächlich sein, dass diese Beben, auch das von Haiti, erst Vorbeben waren und der ganz grosse Knall kommt noch. Habe neulich mal, ich weiss nicht mehr wo, einen Bericht gelesen, indem ein Wissenschaftler die Bewegung der tektonischen Platten um und unter Amerika genau beschrieben hatte.

Er sprach von Spannungen, die zu Vorbeben führten und das diese Vorbeben ein sehr starkes Erdbeben nach sich führen würde. Er sagte, es sei nicht die Frage, ob es passieren würde, sondern wann. Seiner Einschätzung nach innerhalb der nächsten 3- 5 Jahre.

am 21.12.2012 ;)

Polymorphi
06.02.2010, 15:46
das war wohl:

http://1.bp.blogspot.com/_Ogwzh1Xc0dI/Sb-LK3rw01I/AAAAAAAABCs/p4mHelDeP9Q/s400/godzilla.jpg

Sag mal bernhard, ist die Aufnahme etwas unscharf oder brauche ich jetzt wirklich eine Brille ? Jedenfalls mußte ich den Kopf von dem Drachen mit dem Zoom vergrößern, um überhaupt etwas erkennen zu können.

Du meine Güte, was hat die Bestie viele Falten ! Da kommen natürlich von den Betrachtern gleich wieder so witzige Kommentare dazu wie dieser : Das ist die "Hl. Dreifaltigkeit ". :scare: :hihi:

Meine katholische Tante meinte sogar, sie habe im oberen Teil ihre "Gottesmutter" Maria mit dem Knaben auf dem Arm gesehen. :rolleyes: Wahrscheinlich sind das wohl noch die Auswirkungen vom letzten Meßwein, den sie sich gewohnheitsgemäß nach der Messe zu Hause alleine reingezogen hat.

Polymorphi
07.02.2010, 01:30
Sehe ich im Prinzip auch so. Dann sind sie mal mit etwas anderem als Kriege führen beschäftigt.
Wobei ich natürlich hoffe, daß es möglichst keine zivilen Opfer gibt.


Vielleicht gelingt es rechtzeitig, auf Sand gebaute Häuser, zumindest die der wohlhabenderen Leute erdbebensicherer zu machen. Es wäre mein Wunschdenken für solche Projekte Kräfte einzusetzen, auch bei den Bauten der Zivilbevölkerung, anstatt die Kräfte sinnlos für Kriege zu vergeuden. Es wird wahrscheinlich kaum oder kein Geld da sein für die Häuser der ärmeren Bevölkerung für solche Unternehmen.:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,468109,00.html

ErhardWittek
07.02.2010, 01:57
kaum zu fassen wass man hier fuer idioten in den themen des tages akzeptiert ohne sie zu sperren!
Hast Du sonst noch was zu sagen? Mir scheint, daß Du hauptsächlich dann auftauchst, wenn es Dir nach Stänkern zumute ist.

Denn ansonsten gibst Du selten was Diskussionswürdiges von Dir.

Querulantin
07.02.2010, 02:03
Bei denen soll es ruhig kräftig rumpeln.
Wollen Sie Blut sehen? Zerquetsche Leiber, sterbende Kinder? :wand:
Wie kann man so zerfressen vom Hass sein, dass man anderen den Tod wünscht?:eek:

dZUG
07.02.2010, 10:54
Richtig. Um Deutschland zu vernichten und sein Volk teilweise auszurotten, haben Amis und Engländer zwei Weltkriege angezettelt. So ein kleines Erdbeben, am besten zum Jahrestag des Dresdner Bombenholocausts, wäre ein schönes Geschenk von Mutter Natur.

Seien wir mal ehrlich. Braucht die Menschheit wirklich Rattenlöcher und Räuberhöhlen wie New York, Washington und Los Angeles? Wenn es diese Städte nicht mehr gäbe, wären Berge von menschlichem und kulturellem Müll verschwunden. Die Zerstörung Dresdens und vieler weiteren deutschen Städte war dagegen ein unersetzlicher Verlust für die kulturelle Substanz der Welt.


Naja der christliche Glaube kennt leider keine Rache, denn die Übeltäter von damals sind nicht mehr. Man kann höchsten aus der Geschichte lernen und aufzeigen wie alles verdreht wird um wirkliche Verbrechen zu kaschieren. Die Rache ist das Grundübel allen Seins. :D

Brutus
07.02.2010, 12:34
Wollen Sie Blut sehen? Zerquetsche Leiber, sterbende Kinder? :wand: Wie kann man so zerfressen vom Hass sein, dass man anderen den Tod wünscht?:eek:

Ach woher! Brave Untertanen, die wir Deutschen nun mal sind, nehmen wir uns an Roosevelt. Morgenthau, Baruch, Kaufman. Nizer, Hooton, Churchill, Lindemann und Harris ein Beispiel.

Wie schpiek Inglisch. Nicht nur mündlich, sondern auch seelisch.

ErhardWittek
08.02.2010, 12:36
Wollen Sie Blut sehen? Zerquetsche Leiber, sterbende Kinder? :wand:
Wie kann man so zerfressen vom Hass sein, dass man anderen den Tod wünscht?:eek:
Wie wär's, wenn Du diese Fragen lieber an die Zionfraktion stellen würdest. Und zwar sowohl in Bezug auf die fortdauernde Mißhandlung der Palästinenser als auch hinsichtlich des geplanten Angriffskriegs gegen den Iran?

ErhardWittek
08.02.2010, 12:38
Ach woher! Brave Untertanen, die wir Deutschen nun mal sind, nehmen wir uns an Roosevelt. Morgenthau, Baruch, Kaufman. Nizer, Hooton, Churchill, Lindemann und Harris ein Beispiel.

Wie schpiek Inglisch. Nicht nur mündlich, sondern auch seelisch.
:top: Sehr gut gekontert!

monrol
08.02.2010, 17:59
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11366258.html


Hoffentlich ist nicht allzuviel Schaden angerichtet worden!

Bekanntlich kommt "ein Unglück selten allein"!

Als nächstes könnt`s der Wintersturm gewesen sein, der Washington lahmlegte!

Und vielleicht setzt sich ja auch bald die Einsicht durch,

die Kriege wegen Staatsbankrott schnellstens zu beenden?

Merke: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Polymorphi
03.03.2010, 22:06
selten so ein verblödetes posting gelesen :)):)):)):)) hast du schon mal was von einem selektiven erdbeben gehört.......:hihi::hihi::hihi: hirnis gibts...is ja kaum zu glauben :)):))

Es liegt doch auch am Verlauf eines Erdbebens und an der unterschiedlichen Statik von Häusern ob diese zusammenstürzen, teilbeschädigt werden oder unversehrt bleiben.
So betrachtet gibt es zwar keine selektiven Erdbeben aber es soll schon vorgekommen sein, daß in einem Erdbebengebiet bis auf einzelne unversehrte Häuser im Umfeld alles eingestürzt war. Insofern könnte man dem Begriff selektiv eine Bedeutung beimessen.

Polymorphi
07.03.2010, 23:30
Jetzt fehlt nur noch Pat Robertson, der wieder vom Erdbeben als "Strafe Gottes" schwafelt, die über das sündige Treiben der betroffenen Zone hereingebrochen sei.


Hilfe.

Erstaunlich, was manche Leute so alles wissen über Gottes Wissen. Solche Pat Robertsons gibt es auch in Deutschland. Ist denn Pat Robertson überall ? Vertritt der den Glauben an eine Kollektivstrafe ? Ist das was Ansteckendes ?
Sollten wir dem vielleicht mal "die Leviten lesen" ? :))

Polymorphi
30.04.2010, 09:11
Am meisten davon betroffen sind immer die kleinen Leute. Wie kann man nur so dumm sein.

Er wollte sich bestimmt in fehlerfreier deutscher Sprache ausdrücken.
Wie würde es klingen, wenn man sagt : Bei die soll es mal ruhig kräftig rumpeln. ;)

Polymorphi
29.08.2011, 00:56
Bekanntlich kommt "ein Unglück selten allein"!

Als nächstes könnt`s der Wintersturm gewesen sein, der Washington lahmlegte!

Und vielleicht setzt sich ja auch bald die Einsicht durch,

die Kriege wegen Staatsbankrott schnellstens zu beenden?

Merke: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Es könnt`auch Godzilla gewesen sein. Godzilla kann auch schon im Sommer ein recht stürmisches Wesen sein und wenn sie, die Irene, beginnt zu tanzen, dann entwickelt sie eine Geschwindigkeit bis zu 150StdKM und ihr Umfang kann sich bis zu 1000KM ausdehnen. Wer möchte schon gerne mit so einer üppigen und stürmischen Frau tanzen, die sogar ganze Blumeninseln wegreißen kann, wenn sie in Fahrt kommt.....:D